RZ Rheumazentrum Rheinland-Pfalz Karl Aschoff Klinik

32 Anfragen für RZ Rheumazentrum Rheinland-Pfalz Karl Aschoff Klinik

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von harda22

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2023

Meine Reha startet am 27.Juni. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Eisi57

WLan und TV Kosten

Hallo, weiß jemand wie hoch aktuell die w lan und TV Kosten sind? Hat jetzt jedes Zimmer einen T
Sind die Zimmer mittlerweile alle renoviert oder immer noch viele so dunkel mit uraltem Mobiliar und dunklen Teppichen und Vorhängen?
Würde mich über Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Kathy75

Wie lange bis Anreise???

Guten Morgen,
Wie lange ist den im Moment die Wartezeit etwa, von Zusage der Rentenversicherung zur Reha bis letztendlich Anreise in die Klinik??
Ist meine erste Reha, und bin total aufgeregt.
Wünsche einen schönen Tag, liebe Grüße ??

Antwort von Gülii-71

Hallöe, jetzt inzwischen dort gewesen und zurück? Ich plane auch dort einen Aufenthalt, aber im Oktober, wenn es klappt. Wie war der Aufenthalt? Die Corona Bedingungen? Schwimmbad? Zimmer? Würde mich über Rückmeldung freuen.

Grüße aus der Pfalz

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Micha1998

Unterbringung

Hallo in die Runde,
hab heute Bescheid für eine Reha erhalten und lese eure Bewertungen. Anwendungen scheinen gut zu sein, aber die Unterbringung ist nicht so prickelnd. War jemand in diesem Jahr schon dort und bestätigt die ollen Zimmer?
Fernseher auf dem Zimmer?
Versorgung gut, mittel oder schlecht?
Danke Euch, viele Grüße

Antwort von Gülii-71

Hallo Micha,

wie war der Aufenthalt, würde mich über die positiven und auch negativen Erfahrungen teilen freuen.

Grüße aus der Pfalz

Antwort von Micha1998

der Aufenthalt liegt bereits ein Jahr zurück. Sicher hat sich schon wieder im Hinblick auf Corona vieles verändert, zum Besseren natürlich.
Mein Zimmer war okay, Fernseher ist kostenpflichtig sowie Internet. Aufgrund meiner Erkrankung hatte ich ein teppichfreies Zimmer.
Die Organisation alles in allem könnte besser sein, die Anwendungen und Therapeuten sind Klasse, einige Ärzte waren nicht so gut. Eine Hausdame führte sich auf wie ein Feldwebel. Wenn ich eine Note vergeben müsste, dann ein befriedigend.
Grüße, Micha

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von uika

War jemand im November/Dezember 2020 in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2021 bis 28.01.2021

Hallo, ich werde morgen zur Reha nach Bad Kreuznach fahren . Hat jemand Tipps und Ratschläge für den Aufenthalt in CORONNA Zeiten. Gibt es wichtige Ratschläge??
Liebe Grüße Uschi Kahlau

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Kiki52

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2019

Hallo,ich reise am 11.07 an. Was kosten die Fernsehgebühren? Hat sich denn schonmal jemand beschwert vor Ort,über die immer schlecht gelaunte Reha Assistentin. Weil man das in fast jeder Bewertung liest. Lg Kiki

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Bri-Kri

Radon Stollen

seid wann ist der Radon-Stollen nicht mehr bei den Behandlungen wärend des Kuraufenthaltes in der Karl-Aschoff-Klinik dabei?
Bri Kri

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von elf54

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2019 bis 27.02.2019

Gibt es im Speisesaal feste Plätze oder muss man sich jedes mal einen neuen Platz suchen, hatte ich in einer Klinik und fand es doof.

Antwort von Plätekopp

nur zum Mittagstisch feste Plätze

Frank

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von elf54

Reha Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2019 bis 27.02.2019

Hallo ich bin ab 06.02.2019 in Bad Kreuznach in der Karl Aschoff Klinik zur Reha. Wer ist sonst noch da?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Martina001

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2018

Ist am 13.11 2018 auch jemand dort..? Oder einer der es schon Hintersich hat.?

Antwort von Plätekopp

Hallo Martina

ich bin seit 2 Wochen zuhause.wenn du fragen hast, werde ich dir gerne helfen

Frank

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Natschen2

Aufändhalt

Hallo mache jetzt die anfrage zur aufnahme zur kur komme aus luxemburg und wolte wiasen op wlan und ferseher vorhanden sind oder wie das da ist damit danke für antworten

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von erholungssuchende

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2017

Bin ab 20.3.17 zur reha in kreuznach-wer noch?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von melli.meyer

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016 bis 03.11.2016

Wer ist vielleicht zur gleichen Zeit in der Klinik ? Ich habe eine Genehmigung vom 13.10.-3.11.16 .....vielleicht ja auch noch eine Woche länger,mal sehen !

Lg, Melanie

Antwort von erholungssuchende

Ich habe immer noch keinen bescheid wann ich zur reha fahre.
Lt tel info evtl im nov

Wie lange hast du auf den bescheid von der klinik gewartet?

Ich habe von berlin anfang juli die infi bekommen und warte nun auf einen termin

Antje

Antwort von melli.meyer

Hallo !

Ich habe Ende Juni den Bescheid bekommen und da auch gleich in der Klinik angerufen und mit denen einen Termin abgemacht.....am nächsten Tag hatte ich das auch schon schriftlich von der Klinik im Briefkasten.
Vielleicht musst du da nochmal anrufen.....

Lg , Melanie

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von erholungssuchende

Fragen

Werde evtl im Nov 2016 in der Karl Aschhoff Klinik in Bad Kreuznach sein

Gibt's w-lan in den Zimmern (frei oder gegen Gebühr)

Parken?

Nordic walking Kurse?
Wassergymnastik?
Gerätetraining?
Ernährungslehre?

Wie ist es mit der Freizeit am Wochenende? Kann man Besuch bekommen (auch über Nacht am woende)

Wann muss man abends im Zimmer sein?

Danke im Voraus

Antje

Antwort von Magnolie31

WLAN nur in der Lobby zu empfangen mit schlechter Qualität, gegen Gebühr von 10 Euro.
Es gibt eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe für Nordic Walking. Für diese Gruppen muss man aber schon recht fit sein, man verliert sonst den Anschluss und latscht dann alleine hinterher.
Besucher können im Patìentenzimmer übernachten, Kosten ca. 45 Euro.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Bine19682

Begleitperson mitnehmen

Hallo ,
Ich gehe Ende März zur Reha in die Karl Aschoff Klinik und würde gerne meine Frau als Selbstzahlende Begleitperson mitnehmen.
Es würde mich interessieren ob dies möglich ist und wenn ja was der Aufenthalt meiner Frau kosten würde.
Es wäre schön wenn mir jemand eine Antwort senden könnte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Toby24

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2015 bis 10.04.2015

Hat jemand Erfahrung mit Begleitpersonen in der Klinik.
Mein Mann macht Kururlaub und Ich eine Reha. Wie sieht es mit Anwendungen und Semenare in der Klinik aus.

Toby24

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von GabriEla66

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2015

Bin ab 5.2.2015 in der Karl Aschoff. Noch jemand da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wunderbar10

Bitte um Tipps für die Rehazeit

ich habe bereits seit August eine Bewilligung für diese Klinik, jedoch immer noch keinen Aufnahmetermin.
Kann mir jemand Tipps geben, was genau ich unbedingt mitnehmen muss oder soll. Welche Kleidung innerhalb der Klinik ist angebracht bzw. wird bei Anwendungen benötigt?
Gibt es in der Nähe der Klinik Parkmöglichkeiten?
Wie lange habt ihr auf den Aufnahmetermin warten müssen?
Wie lange ward ihr in der Klinik. Ich habe 3 Wochen bewilligt bekommen.

Ganz lieben Dank schon im Voraus - freue mich über jeden Tipp!

wunderbar10

Antwort von eifelfuzzi

Hallo wunderbar10,
nach Reha in der Karl-Aschoff-Klinik hier einige Antworten auf Ihre Fragen:
Empfehlenswert ist das Mitbringen sämtlicher Sportbekleidung (z. B. für Gymnastik, Schwimmen und evtl. Walking). Ein Bademantel sollte ebenfalls nicht vergessen werden.
Wenn Kältekammer verschrieben wird, benötigt man Handschuhe und Stirnband (gibts auch günstig an der Rezeption). Zum Ausladen bei PKW-Anreise kann man für die wenigen Parkplätze vor der Klinik einen Kurzzeit-Parkplatz bei der Anmeldung erhalten. Für die Dauer der Reha kann man im Parkhaus Kurviertel zum Wochenpreis von 19,-€ parken (Entfernung ca. 400-500 Meter).
Falls noch kein Termin mitgeteilt wurde, einfach in der Klinik anrufen.
Standardzeit der Reha sind 3 Wochen. Tipp: Mit dem zuständigen Arzt frühzeitig (innerhalb ca. 7 Tagen nach Anreise) über eine Verlängerung sprechen. Diese muss beim Kostenträger beantragt werden.
Vielleicht konnte ich helfen.
Viele Grüße und schönen Aufenthalt
eifelfuzzi

Antwort von wunderbar10

Lieber eifelfuzzi,

vielen Dank für die tollen und ausführlichen Tipps!
Sie haben mir damit sehr geholfen

Für Sie alles Gute und beste Gesundheit.

wunderbar10

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Vaskulitis27.2.

Vaskulitis

Hallo, war schon jemand wegen Vaskulitis in der Klinik oder ist jetzt deswegen aufgenommen? Und welcher Kostenträger war das? Wie viele Jahre habt Ihr auf Behandlung warten müssen? Gibt es Patienten von der SVLFG? Danke für die ANtwort!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von BirgitDeutsch

Reha, nach HWS 5-6 OP

meine Reha ist durch,
weis nur meinen Termin noch nicht,
wie lange hat es bei euch gedauert?,
welche alters Gruppen sind dort so?
wer kommt noch hier hoch?,
würde mich über Post freuen.

Antwort von Claudius

bei mir hat es schon noch mehrere Wochen gedauert, ich habe aber von anderen gehört, dass man auch früher kommen kann, rufe doch einfach mal in der Klinik bei der Einberufungsabteilung an! Und ich konnte da ich frühzeitig angerufen habe, mir meinen Termin auch in einem bestimmten Rahmen selbst festlegen, das war super. Ich würde Dir raten zu Anfang einer Woche anzureisen wenn möglich, denn wenn man freitags kommt, kriegt man erst montags eine Einweisung, und am ersten Wochenende sitzt man dann da und weiß nicht wo was ist, obwohl man schon die freien Anwendungen nutzen könnte (Zb Kraftraum, Bewegungsbad,Kältekammer,...) . Wie das bei Dir mit selbstständigen Anwendungen ist nach einer WS-OP weiß ich natürlich nicht, aber man sollte generell das Maximale rausholen aus dem Aufenthalt. Ich habe gemerkt, dass es in einer Reha viel auf einen selbst ankommt, also nimm Dein Schicksal in die Hand :)
Claudius

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Mogli59

Austausch per Telefon ?

Habe heute die Rehabewilligung bekommen aber noch keinen Termin.

Würde mich freuen, wenn jemand bereit wäre mit mir zu telefonieren um seine Erfahrungen zu teilen.

Mogli59

Balkon