Fachklinik Maria am Meer

436 Anfragen für Fachklinik Maria am Meer

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fohle18

Kurzeitraum 6. bis 27. Januar 2021

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021 bis 2021

das Warten hat fast ein Ende.
Nachdem ich im Februar diesen Jahres meine Kur beantragt und auch direkt genehmigt bekommen habe, darf ich bald starten.

Wer ist denn noch dabei?

Antwort von Fohle18

Ups. Vergessen. Es handelt sich um

Maria am Meer - Norderney

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bukade

Wer fährt noch zum angegebene Zeitraum und hat schon Info wegen evtl. Corona Ausfall

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2020 bis 26.08.2020

Hallo zusammen. Wer hat zu diesem Zeitpunkt auch ein Termin ? Bin etwas verunsichert,auf der Website steht das nur 50 Prozent der Leute aufgenommen werden wegen den Corona Bestimmungen. Hat jemand von euch schon etwas gehört? Oder sogar eine Absage bekommen? LG katja

Antwort von Putzi3

ich wäre am 27.05.2? gefahren. Bekam eine Woche vorher die schriftliche Absage, dass die Kur auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Seitdem bleiben Mails unbeantwortet und telefonisch ist von der Belegungsstelle leider niemand erreichbar bzw. es erfolgt kein Rückruf....

Antwort von Bukade

Hallo Putzi. Das tut mir voll leid. Eine Woche vorher ist echt kurzfristig.Hast du denn schon ein Ersatztermin ? Sie sind ja am 03.06. wieder angefangen mit halber Belegung. Bin auch Mal gespannt wie das alles weiter läuft. LG katja

Antwort von Kerstin38

Hallöchen..ich bin noch von der Märzabsage betroffen..neuer Termin vorr erst Frühjahr 2021 :-(( es heisst Geduuuuuuld und tief durchatmen...es kann aber je nach Krankheitsbild bei einem schneller gehen oder länger dauern...ist halt ne besondere Situation...Drücke Euch die Daumen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Putzi3

Kur ab Ende Mai 2020

ich habe eine Kurbewilligung für "Maria am Meer" ab Ende Mai.
Wegen der derzeitigen Krise habe ich große Bedenken, ob der Termin eingehalten werden kann.

Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie weit der Kurbeginn nach hinten verschoben wird, falls es im Mai nicht klappt?

Da die Klinik mindestens die nächsten 10 Monate ausgebucht ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie mit der derzeitigen Situation umgegangen wird:)

Danke für Eure Antworten und bleibt alle gesund...

Antwort von Kerstin38

Hallo...ich weiss leider schon wie es ist wenn man sich freut, die Koffer gepackt und weggeschickt hatte und dann 48Std vor Abreise die Absage kommt *heul! Ich habe die MA dennoch am Telefon sehr nett und hilfsbereit empfunden und gehe davon aus, dass für alle eine tragbare Lösung gefunden wird wenn überhaupt absehbar ist, wann und wie es weitergeht. Bis dahin wird Dir und uns allen wohl nur "Geduld haben und abwarten" bleiben..

Antwort von Putzi3

Hallo Kerstin,

das tut mir wirklich leid, dass dir so kurzfristig abgesagt werden musste.
Weißt du denn schon, wann du die Kur antreten kannst?
Ich hoffe nicht, dass du bis 2021 warten musst!

VG

Antwort von Kerstin38

Doch laut neuester Info wohl weiter warten und es kann Frühjahr 2021 werden..
Hast du ne Info? Warst ja dann leider auch noch von Absage betroffen:-(

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlies602

Kur für pflegende Angehörige

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo ???? muss man Handtücher mitbringen und gibt es eine Sauna oder Schwimmbad ????????

Antwort von sowiedu

Hallo....

es gibt im Haus eine Sauna, aber kein Schwimmbad. Auf Norderney gibt es aber auch ein Badehaus mit einigen Saunen und Schwimmbecken. Fön einpacken!
Handtücher gibt es für den Hausbedarf. Für Sauna würde ich Bademantel und Handtuch sowie Badelatschen einpacken.

Viel Freude, falls die Anreise wegen des Virus wieder möglich ist. Ich reise gerade deshalb vorfristig ab.

Antwort von Marlies602

Danke für die Antwort. Hoffentlich klappt es mit meiner Kur.
Gute Heimreise
Gruß