Inselklinik Heringsdorf - HAUS GOTHENSEE

Mecklenburg-Vorpommern

180 Anfragen für Inselklinik Heringsdorf - HAUS GOTHENSEE

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von katjaemma

Guten Abend.

Kann mir jemand sagen wie aktuell die Wartezeiten sind?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bianca.tu

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2024 bis 22.05.2024

Hallo, bin in der Zeit mit meinem 12 jährigen Sohn in der Klinik, wer ist noch da??

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von hoemar01

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2023 bis 17.05.2023

Hallo,ich fahre mit meinen zwei Kids im Frühjahr zur Mutter-Kind-Kur.
Ich wollt mal fragen, ob jemand weiß wie es in der Klinik gehandhabt wird wenn der Papa zu Besuch übers Wochenende kommen möchte.
Ist so etwas möglich?
Oder können wir übers Wochenende in einer Ferienwohnung mit dem Papa übernachten?
Wäre toll, wenn jemand dazu Infos hat
LG Marie

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von AlexGeb

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2022 bis 16.11.2022

Hallo, wir (Mama 45 Jahre und Sohn 12 Jahre) kommen am 19.10. Zur Kinderreha. Wer ist noch da?

Antwort von Lucy20082009

Meine Tochter (gerade 13 geworden) und ich (44) sind in der Zeit vom 5.10.bis 02.11.2022 da.

Antwort von AlexGeb

Vielleicht sehen wir uns ja..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von a-n-n-a

Hallo zusammen

Ich möchte mich nur mal erkundigen wie lange im Moment hier die Wartezeiten sind.

VlG

Antwort von Leo1305

Hallo, wir hatten im Januar dir Bewilligung und dürfen im Oktober fahren.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dedande

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2022 bis 14.09.2022

wer ist noch vom 17.08.22-14.09.22 zur Kinderreha da? Ich komme mit meinen beiden Kids 12 und 2 Jahr alt.
Wir reisen mit dem Zug an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bianca11

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2022 bis 26.10.2022

ich bin mit meinen Jungs (10 + 7 Jahre) vom 05.-26.10.2022 in der Klinik Gothensee zur Mutter-Kind-Kur.
Wir kommen aus Wolfsburg.

Hat noch jmd. schon eine Bestätigung von der Klinik und fährt zu dem Zeitpunkt dort hin?

Gibt dort überdachte Fahrradständer? Falls wir unsere eigenen Räder mitnehmen.

Wir freuen uns schon :-)
VG Bianca

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Katel43

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2022 bis 06.04.2022

Hallo ihr lieben, meine 2 Jungs 2 und 13 fahren am 16.3 ins Haus Gothensee zur Kur vielleicht ist jemand zur gleichen Zeit vor Ort. Es ist unsere erste Kur wir sind schon sehr gespannt. LG Katja

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von dedande

Wie lange sind momentan die Wartezeiten? Wann bekommt man Post von der Klinik mit einem Termin. Haben Ende Dezember die Genehmigung bekommen, aber noch nichts von der Klinik gehört.

Antwort von Katel43

Hallo, ich würde mit der Klinik in Verbindung treten per Mail oder anrufen die Damen sind sehr nett. LG und viel Erfolg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von C.-A.

Mutter Kind

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019 bis 30.10.2019

Hallo, wir fahren nächste Woche zur Kur, vielleicht ist ja hier jemand der auch zu diesem Zeitpunkt fährt? Lg :)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von AnTaDe

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2019 bis 04.12.2019

ich kommen mit meinem Sohn am 06.11. in die Klinik und wir sind schon sehr gespannt. Die Kur ist eine Rehakur für meinen Sohn. Vieleicht findet sich im Vorfeld ja schon jemand, der zu dieser Zeit auch fährt? Ich würde mich freuen :)
Gibt es auf den Fluren in den Teeküchen eigentlich die Möglichkeit etwas im Kühlschrank unterzustellen? Ich habe Medikamente, die gekühlt werden müssen. Wie sieht es mit Internet aus?

LG Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Annett49

Mutter Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2019 bis 10.07.2019

Hallo, ich fahre mit meinem 11jährigen Sohn in der Zeit vom 19.06.-10.07.2019 nach Heringsdorf ins Haus "Gothensee" zur Mutter-Kind-Kur. Hat jemand Lust zur Konaktaufnahme, der ebenfalls zu diesem Zeitpunkt dort ist?
Viele Grüße aus Thüringen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bitiri19

Frage zum Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2019 bis 10.05.2019

Ich bin vom 17. April bis Anfang Mai in der Klinik.
Ist vielleicht noch jemand zu der Zeit dort? Kann uns vielleicht jemand sagen, was auf uns dort zukommt? Das ist unsere erste Reha und wir sind schon ganz gespannt, was uns erwartet.

Gibt es in der Klinik WLAN?
Soll ich mein Auto mitnehmen?

Antwort von Peggy1978

Hallo wir sind vom 24.04. bis 22.05 in der Klinik.... WLAN gibt es , ist aber sehr teuer . Wir fahren mit dem Zug weil ich so weite Strecken nicht mit dem Auto fahren aber es wäre sicherlich angebracht. Lg Peggy

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Patient2002

Aufenthaltszeitraum: 27.03.2019 bis 24.04.2019

ich und meine Tochter, 9 Jahre alt, fahren am 27.03.2019 in die Kurklinik Haus Gothensee. Meine Tochter hat Diabetes. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum ?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von lifeline0815

Mutter-Kind-Kur mit älterem Kind

Ihr lieben ich frage einmal kurz hier nach.

Ich beantrage gerade über die Kurberatung eine Mutter-Kind-Kur mit meinen Jungs 10 und 14.

Sind im September/ Oktober noch andere Jungendliche?
Wie weit ist der Belegungsplan aktuell?

Wisst ihr wie die Therapiepläne aussehen? Also tagsüber randvoll oder einfach auch Zeit zum entspannen?

Dankeschön und Liebe Grüße aus Sachsen
Sandra

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von NadlK

Mutter-Kind-Kur

meine Tochter und ich sind ab dem 13.02.2019 in der Klinik untergebracht.

Würde mich freuen, wenn man schon vorher Kontakte knüpfen könnte und freue mich auf Antworten.

Viele Grüße.
Nadine

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Steffi_Lena

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 27.03.2019

Hallo, meine Tochter Lena und ich fahren vom 27.2-27.3.19 zur Reha, ist vielleicht noch jemand zu der Zeit dort.und kann uns vielleicht jemand sagen, was auf uns dort zukommt? Das ist unsere erste Reha und wir sind schon ganz gespannt was uns erwartet. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat Diabetes. LG. Steffi

Antwort von Barbara33

Hallo wir sind auch da zu dem Zeitpunkt machen eine Mutter Kind kur .

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Patient2002

Aufenthalt März 2019

Hallo wir fahren im März 2019 in die Klinik Haus Gothensee. Meine 9 jährige Tochter hat Diabetes 1. Fährt noch jemand in diesem Zeitraum, wir würden uns freuen jemand kennen zulernen.

Antwort von Barbara33

Hallo ich bin Barbara Wir fahren vom 27.2.19 bis zum 20.3.19 und ihr.

Antwort von Patient2002

Wir fahren vom 27.03. bis 24.04.2019.

Antwort von NadlK

meine Tochter(11 Jahre) und ich sind ab nächster Woche in der Klinik zur Mutter-Kind-Kur. Vielleicht sehen wir uns ja dann dort. :-)

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass es nicht so schlimm wird, wie die Bewertungen teilweise sind.

Viele Grüße.
Nadine

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Barbara33

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019

Hallo wir fahren Ende Februar in die Klinik zur Mutter Kind kur ich 37 Jahre und meine 13 jährige Tochter vielleicht fährt ja noch jemand in dieser Zeit würde mich sehr freuen euch kennenlernen.
Bis bald Babsi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von littelangel77

Aufenthalt im Januar 2019

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2019 bis 06.02.2019

Ich fahre mit meiner Tochter im Januar zur Rhea. Wir überlegen ob wir mit dem Auto oder mit dem Zug fahren.Ist es besser mit dem Auto zu kommen,zwecks Ausflüge und so? Und ist es wirklich so schlimm wie alle schreiben? LG

Antwort von MumPe

Wir fahren auch am 9.1.
Bin ebenfalls am Überlegen!

Antwort von littelangel77

Oh super ????.Wo kommt ihr her? LG

Antwort von littelangel77

Oh super.Wo kommt ihr her? LG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von BF2018

Mutter Kind Kur im Haus Gothensee

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Hallo ,an alle die schon da waren: wie kann man sich die Zimmer vorstellen. Im Prospekt der Klinik habe ich von einem 1-Zimmer Ap. gelesen was bedeutet das Kinderbett & Elternbett in einem Raum sind. Is dieser dann wenigstens ein wenig aufgeteilt ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mianele2

Wer ist auch im diesem Zeitraum da

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018 bis 10.10.2018

Bin mit meiner Tochter 4 von Anfang September bis Anfang Oktober 2018 auf Reha wer ist im diesem Zeitraum auch im Haus Gortensee Zweck vorher kennenlernen?Danke für die Antworten

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Rose232

WLAN

kann mir jemand sagen wie teuer dort das WLAN ist?
Fernseher auf dem Zimmer? Tochter möchte es gerne wissen.
Danke für die Rückinfo.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ivonne671

Aufenthalt Oktober/ November 2018

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 07.11.2018

ich fahre im o.g. Zeitraum mit meinem Sohn (6 Jahre) in die Inselklinik Heringsdorf.
Gibt es jemanden, der im selben Zeitraum dort ist?
Vielleicht kann man sich vorher schon mal ein wenig kennen lernen, dann hat man beim Aufenthalt schon ein wenig Vorsprung. :-)

Meldet euch einfach.

liebe Grüße Ivonne

Antwort von Jani10

Hallo Yvonne,
Wir fahren vom 3.10-24.10 nach Heringsdorf,Gothensee,zur Mutter Kind Kur.

Doreen

Antwort von maria983

wir sind auch vom 10.10 bis 31.10.18 da.Mein großer ist 7 Jahre und der kleine ist fast 2 Jahre

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanny83

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

Hallo, ich bin vom 29.08. - 19.09. mit meinem Kind im Haus Gothensee untergerbacht worden, da sonst nirgends ein Platz zu finden war (über 50 Einrichtungen angefragt). Ich soll mir nun ein eigenes Bild dort machen und habe jetzt schon bedenken, da die Bewertungen wahnsinnig schlecht sind. Laut Krankenkasse lag nie eine Beschwerde vor bzw. wurden keine negativen Erfahrungen übermittelt. Ist jemand in diesem Zeitraum mit dort?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianca832

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018 bis 02.05.2018

Hallo....
Ist niemand hier der zum selben Zeitpunkt fährt????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianca832

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2018

Hallo...ich bin Ende März bzw im April da...mit meiner Tochter 7 und meinem Sohn 13....wer ist noch in diesem Zeitraum dort?? Würde mich freuen vorab schon jemand kennen zu lernen...

Liebe Grüße Bianca

Antwort von HePaBe

Guten Tag, solltest du jetzt schon Fragen haben, dann raus damit.
Wir waren schon in dieser Kureinrichtung.

Antwort von 3heike6

Hallo... ist das Haus wirklich so schlecht wie hier alle Schreiben? Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HePaBe

Wer fährt auch zur MuKiKu

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2018 bis 04.04.2018

wer fährt auch zur Mutter-Kind-Kur in die Inselklinik Heringsdorf?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Antwort von n.i.c.i.

Hallo, mein Sohn und ich sind vom 21.03.-11.04.18 da ????

Antwort von HePaBe

Hallöschen, wir reisen schon eine Woche vor euch an.

Ich und meine Zwillinge (10). Wir kommen aus Sachsen.

LG Betty

Antwort von bianca832

Hallo..ihr seit ja dann schon weg wenn ich komme...könntet ihr mir zwischen drinn mal ein feedbek geben? Das wäre toll...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Ursel29

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2018 bis 31.01.2018

Hallo. Bin mit meiner Tochter 4 Jahre ab 3.1.18 zur Reha. Ich bin Begleitperson. Würde mich freuen wenn sich wer meldet, der auch zu dieser Zeit dort ist. Vllt kann man sich im Vorfeld schon austauschen. LG Manja

Antwort von Niki2004

Hallo ich auch genau in deiner Zeit dort nur eine Woche kürzer. Mein Sohn ist allerdings schon 13 Jahre alt. Wir sind sehr gespannt ob es uns dort gefällt. Gruß Claudia

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Stella177

Reha 20.9.17-11.10.17

Aufenthaltszeitraum: 20.09.2017 bis 11.10.2017

Hallo :)
Ist jemand in dem Zeitraum 20.9-11-10 in der Kurklinik.
Meine Tochter ist zur Reha (4Jahre ) und mein Sohn (10 Monate ) und ich sind Begleitpersonen.
Wir reisen mit dem Zug von Richtung Duisburg an.
LG Stella mit Oscar und Melody

Antwort von meli412

hallo;-)
ich heiße melina und fahre auch am 20.9 auf Kur...
meine Tochter ist auch 4 im Oktober wird sie 5;-)
ich gebe dir meine Handy Nummer schreib mich doch einfach an bei Whatsapp wenn du magst,ich würde mich sehr freuen...wir kommen aus Augsburg angereist und müssen in Berlin umsteigen...017645841958
ganz liebe Grüße melina

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Charlotte12

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017 bis 06.12.2017

Hallöchen. Ich fahre mit meiner Tochter 5jahre vom 8.11.- 6.12.zur reha ins Haus Gothesee. Vielleicht fährt noch jemand .. Ich fahre über Berlin Hauptbahnhof... Vielleicht fährt ja auch einer zur gleichen Zeit.. Das wäre echt super.. Hab mir schon die Bewertungen durchgelesen.. Und hab fast nur negatives gelesen.. Wir haben schon eine reha hinter uns, dieses Jahr.. Das war der blanke horror.. Ich hab jetzt schon echt bammel davor...

Antwort von Calida71

Hallo, ich reise ebenfalls am 08.11.2017 an ,bleibe allerdings nur 3 Wochen.
Über die Bewertungen bin ich auch entsetzt, aber jeder nimmt es ja anders wahr...bin gespannt!
LG Calida71

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von mausina

Reha vom 18.07.17 bis 15.08.17

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017 bis 15.08.2017

Hallo, wer ist zu dieser Zeit noch im Haus Gothensee oder Kulm zur Reha?
Evtl auch mit Kind im Haus Gothensee?
Meine Tochter ist elf und im Haus Gothensee, ich bin im Haus Kulm.
( Anreise mit Zug aus Paderborn )

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berry82

Mukikur

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2017 bis 30.08.2017

Ich bin mit meinen beiden Jungs (5 Jahre, 9 Monate) vom 09.08.-30.08.2017 im Haus Gothensee zur Mukikur und freue mich Gleichgesinnte vorab hier zu "treffen" :).

Eine Frage an die, die sich bereits gut auskennen: ist es möglich ein getrenntes Zimmer zu erhalten, sodass wir nicht alle drei in einem Raum schlafen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ahoi,

Berry

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Yogini1126

Aufenthaltszeitraum: 03.05.2017 bis 24.05.2017

meine Tochter (4 1/2 J.) und ich werden für 3 Wochen zu einer Mutter-Kind-Kur in das Haus Gothensee zwecks Entspannung und Erholung fahren.

Wir reisen am 03. Mai über Berlin an und wollten fragen, ob noch jemand von Berlin nach Seebad-Heringsdorf mit dem Transfer der Klinik fahren möchte. Bisher sind meine Tochter und ich nur angemeldet. Der Transfer fährt aber erst ab 4 Personen.

Weiter würde mich interessieren, ob noch weitere Mütter / Väter mit Kleinkindern in diesem Zeitraum dort eine Kur machen.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

VG
R. Kleinfeller

Antwort von Nicolive

ich und mein Sohn (3 1/2 Jahre) werden zur selben Zeit im Haus Gothensee sein. Allerdings können wir Euch zwecks Anreise nicht unterstützen. Wir kommen aus Leipzig und werden selbst mit dem Auto anreisen.

Ansonsten fände ich es super uns vorort auszutauschen und uns kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hille79

Heute Kurzusage bekommen

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 04.10.2017

Hallo, ich bin mit meinem Sohn (8 Jahre Begleitkind) vom 13.09-04.10. in Heringsdorf. Wer ist denn noch da? Vielleicht kann man sich ja vorher schonmal austauschen.
Schöne Grüße
Hilke

Antwort von Stella177

Huhu wir sind vom 20.9-11.10 da meine Tochter 4 Jahre mein Sohn 10 Monate und Ich
LG Stella

Antwort von mikki3

Hallo wir meine beiden Söhne 13 Jahre und 4jahre u d ich fahren zur gleichen Zeit.wir kommen aus dem Norden Nähe Kiel.waehre schön wenn man sich austauschen könnte.lg

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von mausina

Kontaktanfrage

Aufenthaltszeitraum: 18.07.2017

meine 11-jährige Tochter ist ab dem 18.07.2017 im Haus Gothensee zur Reha .
( Parallel bin ich im Haus Kulm )
Wer ist zur gleichen Zeit dort und möchte Kontakt aufnehmen?
Wer kann uns eigene Erfahrungen mitteilen, über ähnliche Rehakonstellation ?
Wie ist der Aufenthalt der Kinder tatsächlich zu bewerten?
Vielen Dank im Voraus !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von vonwolke

Jugendliche

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Wie ich schon in der einen Antwort geschrieben habe, bin ich mit meinem 15jährigen Sohn da und hoffe einfach, dass es noch mehr Jugendliche in diesem Zeitraum gibt und alle negativen Bewertungen übertrieben sind!

Weiß jemand ob es einen Fernseher auf dem Zimmer gibt und wie es mit WLan aussieht?

Ich möchte mich erholen und runterkommen, aber für meinen Sohn sind dies nicht unwichtige Dinge, um sich auch mal allein zurückziehen zu können.
Danke und VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Limi1218

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

So ich bin mit meiner Tochter (Begleitkind) von 23.08.17-13.09.17 in der Klinik Gothensee wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da.Hoffe die Bewerbungen sind übertrieben ,möchte gern mehr Zeit mit meiner Tochter haben und nicht nur drinnen hocken. Wer war schon da und kann was erzählen,wie ist es wenn das Kind in die Schule in der Zeit muss. Vielen Dank im voraus
Bis bald Jasmin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mari0072

Wer ist noch da.?

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo, ich bin mit meinem 13 jährigen Sohn da. Wer ist denn noch in diesem Zeitraum im Medigreif Gothensee?

Viele Grüsse

Antwort von vonwolke

Ich bin mit meinem Sohn (15) vom 5.4.-26.4. da, hoffe auch, dass die Bewertungen übertrieben sind!

Antwort von Lucie07

Hallo. Ich bin mit meiner Tochter (7) auch vom 5.4 - 26.4 da. Ich bin gespannt wie es ist. Die Bewertungen klingen ja nicht so toll ????

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von WeTrust

Dia-Kids bzw. Jugendliche

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 26.04.2017

Hallo, meine 12-jährige Tochter und ich werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ab Ende März da sein. Wir freuen uns schon sehr darauf. Gibt es auch andere Dia-Kids in dem Alter? Dann könnte man vorher ja schon mal Kontakt aufnehmen. Wir reisen aus Hanau bei Frankfurt an, eigentlich mit dem Zug.
Braucht man dort ein Auto??
Wir würden uns über Kontakte freuen.
Andrea und Tamara (Tami)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mausi81

Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Ich bin ab nächsten Mittwoch mit meinem vier jährigen Sohn in Heringsdorf und wollte hier vorab schon Kontakt aufnehmen
Ich würde mich über eure Bekanntschaft freuen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von LastUnicorn

Kontakte knüpfen vor Kurantritt

Hallo :-) ich (39) bin vom 1.2-22.2.17 mit meiner 11j. Tochter zum Kuraufenthalt und fände es schön im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen.
Wir könnten über eine WhatsApp Gruppe kommunizieren

Antwort von LastUnicorn

Haus Gothensee/ Heringsdorf hatte ich nich erwähnt ;-)

Antwort von Mari0072

Hallo, wie war der Aufenthalt, ist er für größere Kinder geeignet?

Viele grüsse

Antwort von LastUnicorn

Hallo Mari,
ich war sehr enttäuscht von dem dortigen Aufenthalt. Meine Tochter is 11, für sie gab es so gut wie keine Angebote nach der öffentlichen Betreuung. Die Betreuungszeit ging bis 16.00, die Kinder beschäftigten sich hauptsächlich mit sich selbst bzw untereinander, es wurde teils Bastelmaterial gestellt manchmal gab es einen Hausinternen Kinobesuch aber nichts aufregendes, weder ein größerer Tagesausflug o.ä. Das schlimme war, daß die Angebote in der 1. Woche aufregend klangen, sich jedoch die 2. und 3. Woche 1:1 wiederholten und das ist einfallslos. Wenn du ein Diabetik oder Adipostaskind hast ist diese Klinik sicher zu empfehlen, denn das ist das Hauptaugenmerk für Entspannung/ Erholung ist diese Klinik nicht zu empfehlen. Jede Woche An-und Abreisetrubel, die Etagen bzw. Zimmer wie zu DDR Zeiten, karg eingerichtet und du hörst jedes Wort deiner Nachbarn, sind sie zu dem noch krank Katastrophe.Wenn du eine Möglichkeit hast, eine andere Klinik zu wählen nutze die.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ju81

Mu-Ki-Kur März 2017

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2017

ich fahre mit meinem fünfjährigen Sohn am 15.03.2017 nach Heringsdorf zur Kur.

Vielleicht kann man ja vorher schon einen Kontakt knüpfen.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von admk

reha

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2016 bis 11.01.2017

Hallo gibt es für Rehakinder und Begleitkinder eine kinderbetreuung und wie lange? Fährt jemand im Dezember?

Antwort von MamavonPia

Hallo werde mit meiner Tochter 5 Jahre auch am 14.12.16 zur Rehabilitation fahren wie alt sind deine Kinder ?

Antwort von admk

Meine Jungs sind 3 5 und 9 Jahre alt

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CaroJasmin

Mukikur vom 11.1.17 - 1.02.17 - wer ist da auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2017 bis 01.02.2017

Hallo ihr Lieben,

wir müssen uns noch etwas gedulden, freuen uns aber schon riesig.

Noch jemand hier der in diesem Zeitraum dort ist ?

Grüße
Caro

Antwort von ivi78

Huhu

Wir vielleicht warte auf Termin
Wie lange dauert von der Bestätigung der Anruf der Klinik wegen Termin?

Gruss

Antwort von CaroJasmin

Also bei mir hat das ganze 2 tage gedauert von der Bestätigung bis sich dann die Klinik wegen termin gemeldet hat.

Ich drück die Daumen, kannst dich ja dann nochmal melden wenn du näheres weißt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von cole1982

zimmer bestätigung

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2016 bis 09.11.2016

Hallo bekommt man eine bestätigung das man das zimmer bekommt oder einfach hinfahren wenn man den kurbescheid hat?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Monsie

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 14.09.2016 bis 05.10.2016

Wer ist noch im oben genannten Zeitraum in der Klinik? Ich fahre mit meiner 3 jährigen Tochter.
Lg aus cottbus

Antwort von binsina

Halluu
also ich bin vom 07.09. bis 05.10. dort.;)
wobei ich aber alleine anreise (kind, 14)

Antwort von Monsie

schön, dass sich noch jemand gemeldet hat. Wir können ja weiter über folgende Email kommunizieren: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lotti0911

noch jemand da

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2016 bis 20.07.2016

Hallo ist den noch jemand in dem angegebenen Zeitraum in der Klinik Reise mit meiner Tochter 11 Jahre an freuen uns auf Bekanntschaften

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Schanni

Fahrräder?

Aufenthaltszeitraum: 2016 bis 2016

wir kommen evtl. ins Haus Gothensee zur Kinderreha meines Sohnes. Wir hoffen sehr auf Genehmigung dieser Klinik (andere wurde genehmigt/Umstellungsantrag läuft wegen Termin). Ich möchte gerne unsere eigenen Fahrräder mitnehmen. Gibt es dort Möglichkeiten zur sicheren Unterstellung?

Antwort von Schanni

Jetzt ist es amtlich :-D! Wir (w39, m9, m4)kommen am 27.07.2016 zur Kinderreha meines Sohnes (9) und freuen uns schon sehr! Wir werden die ca. 930 km mit dem Auto fahren.

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von Alex72015

Mutter -Kind Kur..Wer ist noch vom 21.09.2016 da????

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 10.10.2016

Hallo liebe Mamis mit Kids

wir reisen am 21.09 an ist vielleicht jemand noch da??
Wir das sind dann meinte Tochter dann 14 Monate und ich 33 jahre jung...
Wir freuen uns schon jetzt auf die tolle Zeit...

Grüsse aus Berlin

Antwort von Monsie

Hallo.
Ich bin vom 14.9. mit meiner 3 jährigen Tochter in der Klinik.

Antwort von Alex72015

Hallo das find ich ja toll , das sich jemand gemeldet ! Wenn du magst hier ist meine Email [email protected]. Können gerne darüber Nr . Austauschen ! Schönen Abend

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Hini

Klinikaufenthalt Sommer 16

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Hallo, Wir fahren am 06.07. nach Heringsdorf. Fährt noch jemand aus Mitteldeutschland in der Zeit? Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften. Wir kommen mit 2 Mädels 5 u 8 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von natasaZ

Zimmer und Haus

Aufenthaltszeitraum: 10.08.2016 bis 31.08.2016

Hallo mein Name ist Natasa fahre mit meinem Sohn 10 Jahre zur Kur vom 10.8-31.8 2016 ins Mütter-Gesundheit-Usedom Heringsdorf Setheweg 11 in welches Haus wir kommen wissen wir noch nicht.Würde gerne wissen wie die Zimmer Verteilung ist ob mann ein gemeinsames Zimmer hat oder getrennte gibt es Fernseher und Wlan und an was sollte man unbedingt denken.Wir kommen aus Berlin vielleicht fährt ja zu der Zeit auch jemand von Ihnen würde mich über Rückmeldungen freuen.Liebe Grüße Natasa

Antwort von Hini

hallo noch mal meine Tel Nr. 01577 3279079 habe whats app meld dich

Antwort von annabelsmama

hi wir fahren auch am mittwoch nach heringsdorf haus gothensee meine motte ist aber erst 3
vielleicht sieht man sich ja grins
lg karo und krümel annabel

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Piele2015

Haben die Zimmer Rolladen vor den Fenstern?

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo ihr lieben,
ist jemand vom 01.07.-29.07.2015 in dem Haus?

Die nächste Frage wäre, sind vor den Fenstern Rolladen? Auf den Bildern ist das nicht zu erkennen, aber wenn man es gewohnt ist, dann ist es schwierig, wenn auf einmal keine vorhanden sind. Dann müsste ich kreativ etwas zur Verdunkelung mitbringen..... :-)

Antwort von Simonezk

Hallo, leider gibt es nur Vorhänge zum zuziehen. Morgens hatte man dann "Lichteinfall".Ich war auch immer dadurch früh wach. LG

Antwort von Katharina3

Hallo bin vom 02.07 - 30.07.2015 da. Habe aber mittlerweile einige Bedenken wegen der teilweise sehr heftig ausgeschmückten Bewertungen. Hoffe aber das Beste und denke das ich mir vor Ort eine eigene Meinung bilden sollte.

Antwort von Piele2015

Hallo, ein wenig mulmig ist uns auch, aber ich sehe es sportlich. Es soll meinen Kindern dort gutgehen, und alles andere muss man selber machen. Ich denke eher, dass die schlechten Benotungen von Leuten sind, die zu Hause null komfort haben, und dort meinen man ist in einem Luxushotel....
Ich hoffe wir sehen uns dort.

Bis dann
Grüße aus dem Münsterland

Antwort von Katharina3

Hallo Piele2015,
das denke ich teilweise auch. Habe bei einigen Kommentaren das Gefühl das die Leute nicht verstehen das obwohl es Ihnen natürlich auch schlecht geht, Sie nicht die einzigen in der Klinik sind und Dinge wie Gruppensport oder Gruppensitzungen ganz normal sind. Habe bei einigen das Gefühl das Sie denken Sie wären alleine oder der Mittelpunkt während ihres Aufenthalts. Viele haben sich ja auch beschwert das Sie keine Massagen bekommen haben, ich denke mir bei solchen Aussagen das die Patienten die Massagen aufgrund Ihrer Erkrankung dringender benötigen zuerst versorgt werden was für mich zum Beispiel völlig in Ordnung wäre. Wenn ich mich nicht verlesen habe reisen Sie zur Mutter-Kind-Kur an, ich komme alleine hoffe aber das man sich trotzdem mal sieht. Ganz liebe Grüße

Katharina aus der Westpfalz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Francie

Zimmer Ausstattung ~ was wird empfohlen mit zu nehmen?

Ich habe mit meiner Tochter (Asthma) heute die Zusage für diese Klinik bekommen, wir haben vor Ort eine Reha und ich bin die Begleitperson. Meine Frage wäre ob jemand Empfehlungen hätte was wichtig wäre mit zu nehmen?

Kann man dort Wäsche waschen? Gibt es auf den Zimmern Wäscheständer?

Haben die Zimmer Fernseher, oder sollte ich einen kleinen DVD Player to go mitnehmen? Ab und an virtuelle Beschallung ist ja nicht so schlecht ;-)

Meine Maus ist es gewöhnt bei mir im Bett zu schlafen, ich hoffe die Zimmer sind so gestaltet das wir die Betten zusammen schieben können?

Ich glaube das war erstmal alles.

LG Francie

Antwort von Simonezk

Hallo, bin gestern aus der Kinderreha wieder da. Fernseher ist im Zimmer. Waschmaschinen stehen im Waschkeller, sowie 2 Trockner und Wäscheständer.
Uns hat es gut gefallen. Bin gerne bereit noch Fragen zu erörtern. LG Simone

Antwort von Francie

Hallo Simone!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hoffe der Aufenthalt hat ihrem Kind geholfen.

Wir werden Ende August fahren und ich hoffe der lange Aufenthalt an der Seeluft kann meiner Tochter endlich mal eine längere Verschnaufpause zwischen den Anfällen bescheren. Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt dann gerade 4 Jahre alt geworden. Auf den Fotos auf der Internet-Seite der Klinik sind Zimmer zu sehen die zwei einzelne Betten mit dazwischen liegendem Schrank zu bieten haben. Ich habe ein wenig Bedenken das sie aus dem fast freistehendem Bett rechts oder links rausfallen könnte, da sie es gewöhnt ist bei mir zu schlafen. Wie war das bei Ihnen im Zimmer? Denn wenn die Zimmer immer so sind müsste ich dicke Decken zum "abfedern" mitnehmen. ;-)

Ich denke der Rest ergibt sich von selbst. Vielen Dank, LG Francie

Antwort von Simonezk

Hallo, also es gab Zimmer mit Doppelbetten, sowie auch Einzelbetten. Rausfallgitter gab es auch zum leihen habe ich gesehen. Vielleicht vorher anrufen und versuchen ein Doppelbettzimmer zu bekommen. Bei uns auf der Station wurde von den Hausmeistern die Betten zusammen gestellt bei einer Familie. Alles kein Problem. Sind alle sehr nett und hilfsbereit. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nobi84

Mit einem flauen Magen !!

Im Mai`15 startet von meinem Kind die Kur und wir haben schon bammel wie es da wirklich abgeht! Uns haben die negativen berichte wirklich umgehauen! Dennoch meinte mein Kind, sie will das mal alles auf den Grund gehen :/ mein Kind reist alllleeeeeiiine !!

Wer war vor kurzem da und kann mir ein wenig Linderung beschaffen??

Vielleicht reist noch jemand zu diesem Zeitpunkt an ?

seit lieb gegrüßt ;)

Antwort von nancy40

Die Kinder sind dort wirklich sehr gut aufgehoben. Die Therapeuten kümmern sich um die Kids und sie haben jeden Tag tolle Beschäftigung. Nur nicht verrückt machen lassen von den negativen Berichten die hier geschrieben wurden. Ich glaube, dein Kind wird sich sehr wohl fühlen. Die Therapeuten und auch die Erzieher gehen toll mit den Kids um. Die Ostssee ist auch fast vor der Tür wo man jeden Tag Spaß haben kann. Also viel Spaß für dein Kind!!! LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Simonezk

Anreise 08.04.2014

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 06.05.2015

Bald ist es soweit! Wer reist noch an? Ich reise mit meinem Sohn 8 Jahr mit der Bahn an und wir freuen uns total.
Wir freuen uns auf Post von Euch! LG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von nancy40

Mu-Ki-kur

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2015 bis 15.04.2015

Hallo, ich (40) und meine beiden Kinder (13 diabetes und 5 begleitkind) fahren vom 25.03.15 - 15.04.15 ins Haus Gothensee. Wir kommen aus MOL. Faehrt noch jemand zur gleich Zeit? Ist meine erste Kur. Bin schon sehr aufgeregt. LG

Antwort von Nobi84

hey :)

wollte mal horchen wie euch das gesamt Paket der Klinik gefallen hat ? lg ;)

Antwort von nancy40

Hi, also im Großen und Ganzen, war es im Haus Gothensee sehr schön. Hier und dort gibt es einpaar kleine "Baustellen" aber es ist eine Reha Klinik und kein Hotel. Alle sind dort sehr freundlich. Die Damen an der Rezeption sind sehr hilfsbereit und nett und die Therapeuten sind auch sehr nett.
Man kann im Haus Gothensee wirklich die eigenen "AKKUS" aufladen und wieder neu durch starten wenn man zu Hause ist! LG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von InP

Klinik Aufenthalt 11.03 -08.04.2015

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo :)
mein Sohn (2,5) und ich (39)kommen aus Baden-Würrtemberg und sind in der Zeit vom 11.03.2015-08.04.2015 gemeinsam zur Reha in "Haus Gothensee".

Wer reist noch zu der Zeit an und hat Lust sich schon vorher kennenzulernen?

Wie Reist Ihr mit Auto oder Zug?

Inna

Antwort von sun71

Hallo Inna, wir reisen mit dem Zug, habe aber noch keine Info ob über Hamburg oder Berlin. Fahrt ihr mit dem Auto? Liebe Grüße Dunja

Antwort von sun71

Ihr habt ja noch eine längere Anreise, als wir aus NRW.????

Antwort von InP

Hallo Dunja:))) Danke das du dich gemeldet hast freut mich!:)

Denke wir fahren mit dem Zug ICE über Berlin...von uns aus sind es fast 1000km ist zu ansträngend mit dem Auto

Hi Inna,
bei uns sind es rund 750 km. Werden sicher eine Ewigkeit unterwegs sein.Bin gespannt wann unsere Fahrkarten kommen, das man genaueres weiß.

LG Dunja

Antwort von InP

Hi Dunja!:))) also ich habe mich die Tage im Reisebüro informiert, die senden die Tickets 2 Wochen vor Abreisetermin zu!!! Wir sind dann auch den ganzen Tag unterwegs werden Abends vor Ort sein.

LG Inna

Antwort von sun71

Hi Inna, haben unsere Tickets. Werden 17:24 Uhr in Heringsdorf ankommen.Bin total gespannt.
Ganz liebe Grüße Dunja

Antwort von InP

Hallo Dunja:))) Super! Wir kommen auch gleiche Zeit an in Heringsdorf!Fährt ihr auch über Berlin?

LG Inna

Antwort von sun71

Hi Inna:)) ja fahren über Berlin. Unser Zug fährt von Gleis 6, 12:33 nach Züssow. Liebe Grüße und bis morgen!

Hi Dunja:))) wir fahren in Berlin später ab 13:37
kommen aber auch um 17:24 Gleis 7 in Heringsdorf an

LG bis morgen:)))

ich meinte Gleis 7 in Berlin 13:37

Antwort von sun71

Dann habt ihr auf jeden Fall den schnelleren Zug:))) bis morgen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von carmen84

W LAN

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

mein Sohn würde gerne wissen ob es im Haus Gothensee die Möglichkeit zur Nutzung von WLAN am eigenen Laptop gibt?

Antwort von lilly22j

Ja kann man aber es kostet was, wieviel weis ich nicht ...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von carmen84

Wer ist noch ab dem 18.03.15 in der Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo....!

Ich (30) bin mit meinen Kindern (7 & 10 Jahre) ab dem 18.03.15 zur Kur in Heringsdorf. Würde es schön finden schon vorher evtl. Kontakt zu jemanden zu haben der zur gleichen Zeit dort ist wie wir.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Simonezk

Anreisetermin verschoben auf den 08.04.-06-05.15

nun hat sich unsere Anreise verschoben auf den 08.04-06.05.15. Wir fahren zur Kinderreha und kommen aus Niedersachsen. Wer kommt noch?

Hat jemand Erfahrungen mit der Schule dort vor Ort?

Simone

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Simonezk

Kinderreha vom 18.03.-15.04.15

Huhu,

am 18.03.15 startet unsere Kinderreha. Wir, mein Sohn (8) und ich kommen aus Niedersachsen und freuen uns schon total drauf.

Wer reist noch zu der Zeit an und hat Lust sich schon vorher kennenzulernen?

Kann mir jemand sagen, ob es Übernachtungsmöglichkeiten für Besuch gibt.

Antwort von sun71

Huhu,wir haben in unseren Klinik Unterlagen einige Übernachtungsmöglichkeiten aufgelistet. Schau mal dort nach. Liebe Grüße

Antwort von carmen84

Hallo :)

Wir (ich, meine Söhne 7 & 10 Jahre) sind auch ab dem 18.03.15 für 3 Wochen in der Klinik. Allerdings nicht zur Reha sondern zur Vorsorge (Asthma).

Antwort von Simonezk

Schade, leider hat sich mein Termin verschoben. Vielleicht gibt es ja Verlängerung. LG

Antwort von carmen84

Ja das ist es, aber vielleicht sieht man sich doch noch :)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von sun71

Sehr aufgeregt!

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2015 bis 08.04.2015

Hallo :)
mein Sohn (9) und ich (43)kommen aus NRW und sind in der Zeit vom 11.03.2015-08.04.2015 gemeinsam zur Reha in "Haus Gothensee". Anwendungen bekommen wir getrennt, in Haus Gothensee und Haus Kulm. Kann jemand Info geben wie das abläuft,vom Zeitplan her? Ist jemand zur gleichen Zeit dort? Liebe Grüße

Antwort von Simonezk

habe heute die Zusage bekommen. Wir , mein Sohn (9) und ich als Begleitung fahren vom 18.03.15 zur Kinderreha. Wir kommen aus Niedersachsen. Freue mich schon drauf! LG Simone

Antwort von sun71

Hallo Simone, freue mich, das Jungs in Norick's Alter auch dort sind. Liebe Grüße Dunja

Antwort von InP

hallo:) wir ich und mein Sohn 2,5 Jahre sind auch von 11.03 - 08.04 da!!!

Inna

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Leonie1709

Zimmer & WLAN

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

Hallo :)
Wir Meine Tochter (6 Jahre) und ich (28 Jahre) fahren zum 14.1.2015 ins "Haus Gothensee" nach Heringsdorf.
Kann mir jemand verraten wie dort die Zimmer eingerichtet sind, gibt es auch ein Telefon auf dem Zimmer? Und wie sieht es mit WLAN Verbindung aus?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Antwort von lilly22j

Hallo ...

Telefon ist im Zimmer , wenn du im Haus rum Telefonierst ist es kostenlos aber wenn du raus Telefonieren solltest kostet es was für dich ...

Die Zimmer sind alle unterschiedlich ... Bei einigen stehen 2 Betten dir bei anderen 3 dann wieder ein bett und ein Hochbett ... usw...

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Caro3009

Wer ist vom 17.12. 14 - 07.01. 15 auch zur Kur in Haus Gothensee

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2014 bis 07.01.2015

Hallo ich fahre mit meinem Sohn 11, über Weihnachten und Silvester zur Kur nach Heringsdorf, sind auch noch andere Mamas mit ihren Kids aus Thüringen dort??? Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von ManuBen

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015 bis 11.02.2015

Fährt jemand in der Zeit vom 14.01.2015 bis 11.02.2015 ins Haus Gothensee zur Kinderheilkur? Wenn ja, woher kommt Ihr?

Antwort von Leonie1709

Hallo :) wir fahren auch am 14.1. zur Klinik... wir kommen aus Mecklenburg Vorpommern. Also nicht ganz soweit entfernt bis zur Insel :) Liebe Grüße Doreen

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ASC24

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2014 bis 05.11.2014

Fährt jemand in der Zeit vom 15.10.2014 bis 05.11.2014 ins Haus Gothensee zur Mu-Ki-Kur? Wenn ja, woher kommt Ihr?

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von liane25

wer ist da?????

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2014 bis 29.10.2014

Halli Hallo.....
Ich würde mal gerne wissen wer im Oktober noch so von euch so da ist....
Ich fahre als Begleitperson von meinem10 jährigen Sohn mit, der ADS hat und dazu noch Epieleptiker ist......
Mich interessiert auch mal ob auf den zimmern ein Fernseher ist????
Wäre schön wenn sich jemand meldet.......
LG.....

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von meier64

Aufenthaltszeitraum: 17.09.2014 bis 15.10.2014

ich bin vom 17.9-15.10 mit meiner 6 jährigen Tochter die an Diabetes erkrankt ist zur Reha im Haus Gothensee.
Ist zu der Zeit noch jemand mit einem Diabetes Kind dort ?

Antwort von Jenni_

Hallo.... Ich fahre auch vom 17.09 bis 15.10 dort hin mit meine zwei Kindern ....kg

Antwort von meier64

na dann trifft man sich ja bestimmt. Sind ja nu schon zu dritt die zur selben Zeit fahren.
Von den negativen Kommentaren hier lassen wir uns nicht beeindrucken sondern machen uns selbst ein Bild. Is ja wie bei Hotelbewertungen.

Antwort von sonnenschein0674

Halli Hallo,

ich bin vom 17.09. - 08.10 mit meinem 15 Monate alten Sohn.

Freu mich schon drauf und lass mich von den Bewertungen nicht verunsichern sondern lass mich einfach mal überraschen.

Dann sehen wir uns ja..:-)

Sandra

Antwort von sonnenschein0674

Wer ist noch dort? Auf eine Nachricht per Email von Euch würde ich mich freuen.

Antwort von YvonneK.82

die negativen Bewertungen köönt ihr getrost vergessen. Meiner Meinung nach sind das die meckerer die sich hier verewigt haben. ich war mit meiner Tochter da und wir waren mega zufrieden und hatten gute Erfolge. Ich wünsche euch eine menge spass.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sindy1977

Anreise am 18.06-09.07.2014

Hallo.
Bin mit meinen Kindern vom 18.06.-09.07.2014 dort zur Kur. komme aus Schwabhausen/thüringen.
Gibt es jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt fährt?lg Sindy

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bambini1999

Anreise 16.07.14 wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014 bis 06.08.2014

Hallo ihr Lieben,
ich fahre vom 16.7.-06.8.14 hier her zur Mutter Kind Kur mit meinem Sohn Niklas (9).
Meine Tochter Nadine(14) fährt vom 02.07.-13.08.14 auch nach Usedom zur Kur nach Kölpinsee. Wer fährt noch zu diesen Zeiten? wir kommen aus der Nähe von Erfurt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Silvia

Antwort von Diana70

Hallo. Wir fahren leider etwas später. Sind vom 23.7. - 20.8. in der Klinik zur kinderrehabilitation. Meine Tochter ist 11 Jahre und wir kommen direkt aus Erfurt.
Melde dich doch einfach, wenn du Lust und Zeit hast. Lg Diana

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tayli87

Wer noch? :-)))

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

mein Sohn und ich sind vom 27.08.-17.09.14 da, wer noch?

Wir fahren schon am 23.7. in die Klinik. Wer seid ihr denn? Lg
Diana Langlotz

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Samy29

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 20.08.2014

Hallo ,wir fahren zu dritt zur Kinderreha . Meine Tochter (5) ist Rehakind , ich und mein kleiner Sohn (2) sind nur begleitung . Wer fährt noch in den Zeitraum vom 23.07-20.08.2014 .
Liebe Grüße.

Antwort von Lia68

Hallo, wir zwei sind ab dem 14.7. da.
Sind getrennt untergebracht. Paul im Haus Gothensee,ich selbst im Haus Kulm.
LG P. & Paul:)

Antwort von Diana70

Wir fahren auch in dieser Zeit nach Heringsdorf. Meine Tochter 11 ist Rehakind und ich (43) Begleitperson. Mein Sohn bleibt leider zu Hause.. Wo kommt ihr den her? Wir kommen aus Erfurt in Thüringen. Wir fahren auch mit der Bahn von Erfurt nach Züssow durch. Wir würden uns sehr über einen Kontakt schon vor kurantritt freuen. Bis dahin verbleiben wir mit lieben grüßen
Diana und Joelle

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von sonne001

Mutter-Kind-Kur in Heringsdorf ab 24.09.2014

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2014 bis 15.10.2014

Hallo....!

Ich bin mit meinen Kindern ab 24.09.2014 zur Kur in Heringsdorf. Würde es schön finden schon vorher evtl. Kontakt zu jemanden zu haben der zur gleichen Zeit dort ist wie wir.
Also falls du auch...., dann schreib mir ruhig mal.
:-)

Antwort von meier64

ich bin vom 17.9 mit meiner 6 jährigen Tochter dort die an Diabetes erkrankt ist.

Antwort von Jenni_

Hallo ich fahre mit meine beiden Kindern am 17.09 dort hin. Lg

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Diana70

Kurdurchgang 23.07. - 20.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2014 bis 20.08.2014

Wer fährt in dieser Zeit in die Inselklinik Heringsdorf Haus Gothensee auf Usedom.
Meine Tochter (11) und ich (43) fahren aus Erfurt nach Heringsdorf mit dem Zug.
Wir würden uns sehr freuen, schon vor dem Kurantritt mit netten Mit küren den in Kontakt zu treten.
Meldet euch doch einfach bei mir.
Bis dahin verbleibe ich mit netten Grüßen

Antwort von Lia68

Hallo:)
Wir sind 45 & 7 Jahre, und fahren bereits eine Woche früher hin. Ich werde im Haus Kulm betreut,
mein Sohn separat im H. Gothensee.
LG, vielleicht entsteht ja vorher schon ein kl. Kontakt...

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von YvonneK.82

Kinderreha in Heringsdorf

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 23.07.2014

ich fahre mit meiner Tochter am 25.06.2014 zur Kinderreha nach Heringsdorf.
Wer fährt noch zu dieser Zeit?
Wir kommen aus Berlin.

Antwort von YvonneH.82

Guten Abend Yvonne,

wir fahren ebenfalls zum 25.06 ind die "Inselklinik Heringsdorf - HAUS GOTHENSEE".
Ich fahre mit meinem Sohn dann 2 Jahre und 10 Monate Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde. Wir kommen ebenfalls aus Berlin.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von jonasmama

kur in Heringsdorf

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, mein Sohn 5 Jahre und ich sind in der Zeit vom 4.6.-25.6.2014
In Heringsdorf zur Kur. :-)
Wer noch?
Wir kommen aus Göttingen und würden uns freuen wenn wir vorher
schon nette Mamas und Kinder kennenlernen lernen würden, die auch zu der Zeit dort zur Kur sind.

Zur Vorfreude kommt jetzt noch die spannende Frage ob sich wohl jemand meldet? :-)

LG jonasmama

Antwort von mami112007

Wir sind auch da! Ich fahre mit meinem Son Emil, 6 Jahre, auch im Juni nachn Heringsdorf und wir freuen uns wahnsinnig!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von katleo

Wer noch?

Wer fährt noch vom 20.08.2014 bis 10.09.2014 zur Mutter - Kind- Kur nach Heringsdorf?
Ich und meine Tochter (7 Jahre) freuen uns schon sehr :-)

Antwort von familiescheuer

wir fahren am 20.08. von Freiburg aus nach Heringsdorf und sind in der Inselklinik im Haus Gothensee untergebracht. Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar "Mitreisende"...

Herzliche Grüße,
Melanie (35), Silas (6) & Luis (3)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tayli87

Wer noch?;-))

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2014 bis 17.09.2014

Hallo, nun haben mein Sohn (2,6Jahre)und ich auch eine Platzzusage für die Klinik erhalten.Wer ist noch alles dabei?Freuen uns schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von KatjaundCarlos

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014 bis 30.05.2014

Hallöchen an alle!

Mein Sohn (2) und ich (23) fahren am 30. April zur Kur nach Heringsdorf wegen Neurodermitis und Allergien. Ist in diesem Zeitraum auch noch wer da? Würde gerne vorher schonmal jemanden kennenlernen damit die ersten Tage etwas einfacher werden. Fährt jemand mit dem eigenen Auto? Bin am überlegen ob ich selbst fahre damit man sich auch mal was angucken kann! Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße, Katja und Carlos

Antwort von 4fachmutter2011

ich nicht, war grade da. kam mit Zug, wurde am HbF abgeholt vom Hausmeister, war gz nett
nach Bansin oder Ahlbeck kommt man mit Bus oder am Strand zu Fuss. Oder mit dem "Fun-Train" von der Klinik.
Ich war zu faul, jetzt noch gz Usedom abzuklappern. Bansin und Ahlbeck waren ausreichend. Mit Bus oder auch Bahn (UBB) ist man flott da.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von tiggamarie

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2014 bis 05.03.2014

Hallo, ich fahre mit meinem Sohn (3 Jahre alt) wegen gehäufter Lungen- und Bronchialgeschichten von Berlin nach Heringsdorf. Wer ist noch in der Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Andist

W-Lan

meine Tochter würde gerne wissen ob es im Haus Gothensee die Möglichkeit zur Nutzung von Internet gibt, entweder über Wlan am eigenen Laptop oder über ein öffentliches Internet Terminal oder ähnliches?

Antwort von 4fachmutter2011

Hallo, den WLAN Zugang muss man kaufen, 7 Tage kosten 13,50€ und pro 21 Tage 29€
man hat trotzdem "NUR" in den Teeküchen und im Foyer Wlan Zugang...nicht in den Zimmern, es sei denn man hat ein Zimmer in der Nähe einer Teeküche.
Leider hat das Wlan Netz oft gehangen, man kriegt kein Geld wieder, da es extern geregelt wird und nicht über die Klinik.
es gibt kein PC Zimmer, nur in der 2. Etage gibts eine Ecke, wo man Laptop etc anschliessen kann und da WLan Empfang hat, der aber wie gesagt mehr als dürftig ist.

Aufenthalt von 5.03.14-2.04.14

Wer reist noch in diesem Zeitraum an?!Mama 40j.und Sohn 9j.,aus der Nähe von Jena.Freuen uns über Antworten.Vlg.Sani&Justi

Antwort von Gehli

Habe durch Zufall beim Stöbern nach Informationen über Usedom, gerade deine Nachricht gelesen. Ich (38) und meine Tochter (fast 6) fahren auch in diesem Zeitraum und sind schon sehr gespannt, was uns erwartet. Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz. Ward ihr schon mal bei einer Heilkur und wie lange hat dein Sohn schon Diabetes?
Freuen uns über eine Antwort von euch. Lg

Antwort von lotte35

Hallo Sani,

Ich(36)und mein Sohn(11)fahren vom 26.2.-19.3.2014 zur Kur im Haus Gothensee.Wir kommen aus der Nähe von Perleberg.
Ich fühle ich auch nicht wohl,weil ich habe die Beurteilungen gelesen.Weiß auch leider nicht ob an wechseln kann.LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von leo33

Wer fährt auch zu dieser Zeit

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2013 bis 28.11.2013

ich bin auf der Suche nach Mitkurenden in der Zeit vom 07.11.-28.11.13 im Hause Gothensee. (Mama 49, Twins 6 Jahre)

Ein wenig beunruhigt bin ich auch, wenn man so die Berichte liest.

Wer kann mir berichten, ob es WLAN gibt und ob die hauseigenen Parkplätze wirklich bezahlt werden müssen. :-(

Über Infos würde ich mich freuen.

Antwort von Sani38

hallo.Wie war es im Haus Gothensee??Werden Kinder gut behandelt,Schule im Haus?lg.

Antwort von leo33

Wir sind wieder zurück. Es war für uns nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Kur.
Haben uns wohlgefühlt und würden auch gern wieder in diese Klinik fahren.

Kindekur

Langsam bin ich total verunsichert,wenn ich mir nach und nach die ganzen Beurteilungen in den Forums über das,Haus Gothensee`anschaue.....viiiiel negatives.Viel positives liest man über das Haus Miramar in Großenbrode.....schade doch die falsche Klinik für meinen Sohn ausgesucht....oder gibts positives???!!!

Wer reist im Sept.-Okt.13 an im Haus Gothensee

Hallo,mein Sohn(8j)und ich-Mama (40j.)begleite in dieser Zeit meinen Sohn zur Reha.kommen aus der nähe von Jena,reisen mit dem Zug an.Sept.-Okt.13,wer noch?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von PEU

Termin 05.09.-26.09.12

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2012 bis 25.09.2012

Hallo, ich bin mit meinem Sohn ab 05.09.12 im Haus Gothensee zur Mutter- Kind Kur, wer ist noch da?

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney