Fachklinik Satteldüne, Amrum

1201 Anfragen für Fachklinik Satteldüne, Amrum

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Vanpf

Aufenthalt alles rundrum

Hallöchen Ihr Lieben;)

Wir wissen nun, das die nächste Reha in der Klinik Satteldüne stattfinden wird...tja Wartezeit ist wohl sehr lange...aber auch das schafft man.
Wir(Ich 33 und Töchterchen 9) fahren wegen Asthma und Bronchiolitis Obliterans dorthin.
Wer war schon dort und kann uns etwas zur Klinik,Zimmer(Einrichtung)Anreise mit Bahn berichten?
Herzliche Grüße aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Kathi2510

Aufenthaltszeitraum: 14.10.2021

Hallo weitere Mamis und Papis.
Meine 4 jährige und ich (32) werden am 14 September anreisen aufgrund von Adipositas.Meine Kleine fragt vermehrt ,ob weitere Kleine Kinder dasein werden.Wer von euch ist denn eventuell auch zu diesem Zeitpunkt dort?
Wir werden aus Lübeck anreisen und sind schon sehr gespannt,wie unsere erste Reha verläuft.
Liebe Grüße Kathi und Ilijana aus Lübeck

Antwort von maggi86

Wir reisen zwar erst am 28. an aber unsere Kleine ist auch 4.

Antwort von Kathi2510

Hallo Hallo,dass klingt doch sehr schön.Wir sind vom 14 September bis 12 Oktober vor Ort.
Vllt können wir uns ja dann kennenlernen und zusammen die Insel erkunden.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von maggi86

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2021 bis 26.10.2021

Hallöchen, wir fahren Ende September in die Satteldüne. Unsere Tochter wird im September 4 und leidet unter heftigen Bronchitis Infektionen. Unsere Situation ist etwas spezieller. Ich wollte eigentlich als Selbstzahler mit in die Klinik, dass ist jedoch Corona bedingt nicht möglich. Mein Mann begleitet unsere Tochter nun alleine in die Klinik und ich bin mit ihrem kleinen Bruder in einer Ferienwohnung um die Ecke. Vielleicht geht es jemandem ähnlich. Über gleichgesinnte und Kontakte würde ich mich freuen. Liebe Grüße Magdalena

Antwort von Izabelka

Hallo, wir fahren auch am 28.09 nach Amrum...meine 14 Jährige Tochter und ich..LG Izabela

Antwort von maggi86

Mit dem Auto oder mit dem Zug? LG

Antwort von Izabelka

Wir fahren mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Pinguinmama

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2021 bis 31.08.2021

Hat denn schon jemand diesen Termin genannt bekommen?
Wie alt sind eure Kinder / ist euer Kind?

Antwort von Sumimopa

Halli Hallo,
wir wissen leider noch nicht, wann wir in die Reha kommen.
Mein Sohn 10 Jahre kommt wegen Asthma u. mehreren Allergien. Meine Tochter 4 und ich dürfen als Begleitperson mit.
Antrag haben wir am 9.März abgeschickt und erhielten 2 Wochen danach die Zusage.
Wir hatten gehofft im Sommer mal in die Reha zu dürfen, aber bis jetzt haben wir noch keinen Termin.

Antwort von puddles

Hi, wir sind auch zu dem Zeitpunkt da. Ian ist 13 und hat außer Asthma dieses Jahr relativ stark mit seiner Neurodermitis zu kämpfen.

Gruß Barbara

Rehatermin