Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife

9 Anfragen für Johannesbad Fachklinik, Gesundheits- & Rehazentrum Saarschleife

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von scotty565

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2018 bis 25.09.2018

ich w/57 bin ab 4.9.18 in der Neurologie. War ist auch da und mag mir schreiben.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AnnemarieAdelinde

reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2016

Hall, ich bin ab dem 17.5.16 in dieser Klinik zur Reha wegen Fibromyalgie und Erschöpfungssyndrom ist noch jemand zu der Zeit da der Lust hat sich auszutauschen ? Würde mich freuen jemanden kennen zu lernen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marcus42

Reha

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2015 bis 24.09.2015

ich bin in einer Woche im Reha-Zentrum, wer ist noch dort?

Gibt es WLAN?

Was ist mit den kostenlosen Parkplätzen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulla64

Rehaaufenthalt vom 09.10.-13.11.2012

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 13.11.2012

bin vom 09.10.-voraussichtlich 13.11.2012 im Gesundheitszentrum Saarschleife.
Hat jemand noch einige Erfahrungen dort gemacht, oder wer hält sich ebenfalls in dieser Zeit im Rehazentrum auf?

Ulla

Antwort von Ulla64

Habe meinen Rehaaufenthalt zu meiner vollsten Zufriedenheit absolviert.
Ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtumfeld, der Betreuung durch die Therapeuten, Schwestern und dem gesamten Klinikservice-Team.

Ulla64

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von egon22

mettlach

hallo

habe hier im internet die seite von der klinik gesundheitszentrum saarschleife in mettlach gefunden. sieht alles ja ganz nett aus.
jedoch sind in 2012 keine so tolle bewertungen zu finden. gibt es denn
vielleicht doch jemanden, der in letzter zeit dort war, und was anderes berichten kann?
und bin ich mit bandscheibenproplemen dort gut aufgehoben?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ekarina7

W-LAN

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2012

Hallo, ich darf mal wieder in eine Klinik und möchte dieses mal gerne wissen, ob es W-LAN gibt oder nicht. Wenn ja zu welchem Preis, bekommt man eine Einwahlnummer oder wie....??
Ich habe mich relativ schlau über diese Reha-Klinik gemacht und kenne schon einige negativ bewertete Aspekte, die mich bisher unberührt lassen (z.B. Kantinenessen). Mir sind eine angemessene Matratze für meinen Rücken und ausreichend Physiotherapien wichtiger. Kann jemand was dazu sagen???
Also, bis in 2 Wochen :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mone73

Kombi möglich

Durch sehr viel Stress in lezter Zeit geht es mir gerade psychisch nicht gerade gut und ich bin zusammen mit meinem Arzt der Überzeugung das mir eine Reha gut tun würde.
Jetzt habe ich aber noch einige Orthopädische Probleme, letzte OP Juni 2011, so das ich mir eine art Kombi wünschen würde.
Jetzt bin ich auf diese Klinik gestossen.
Ich war bereits 2004 in dieser Klinik und eigentlich zufrieden.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob eine Kombi. Psychosomatische/ Orthopädisch in der Klinik möglich ist? Wäre echt dankbar für jede Antwort.

War schonmal in einer reinen Psychosom. Klinik und habe dort nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sprich das Orthopädische war dort total egal und wurde nicht beachtet.

Antwort von juell

In unserer Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik sind Rehamaßnahmen in Kombination von Orthopädie und Psychosomatik möglich.

Generell ist eine Reha zu beantragen und im Vorhinein wird eine Hauptdiagnose festgelegt. In dieser Abteilung findet dann dei Aufnahme statt.

Während des Aufenthaltes greifen die Therapien der beiden Abteilungen inneinander über.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

Ellen Jung
Beschwerdemanagement