Fachklinik Maria am Meer

497 Anfragen für Fachklinik Maria am Meer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dana2505

Reha pflegende Angehörige

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2024 bis 26.06.2024

Hallo, reist noch jemand im Juni 24 an?
Da ich mit dem Auto anreisen muss, überlege ich ob ich die Fähre nutze oder am Fährhafen parke.
Hat jemand Erfahrung?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Katja-45

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2024 bis 10.04.2024

Ich bin vom 20.3-10.04.24 im Haus Maria am Meer.
Ist noch jemand zu der Zeit da?
Liebe Grüße Katja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Ilona37

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2024 bis 08.05.2024

ich bin ab dem 17.04.24 zum zweiten Mal in der Maria am Meer und freue mich schon sehr. Ich wollte mal fragen ob von euch auch jemand dann fährt.

Antwort von Reg75

Hallo, ich bin ab dem 24.04.2024 in der Klinik Maria am Meer, zum ersten Mal! Hast Du Tipps, was man auf jeden Fall dabei haben sollte ;-) LG Regina

Antwort von Ilona37

Hallo Regina, du brauchst Sportbekleidung für drinnen und draußen. Einen Badeanzug wenn du an der Immunkur im Meer teilnehmen möchtest.
Das schöne an der Kur ist das du dir deinen Plan selbst zusammen stellen kannst. Es gibt Vorgaben was in der Woche gemacht werden muss aber wann und wie kannst du selber planen.
Falls du sonst noch etwas wissen möchtest kannst du dich gerne nochmal melden. VG Ilona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Motty123

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2024 bis 20.03.2024

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich fahre am 28.2.24 zur Kur . Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Post von der Klinik hattet bezüglich der Überweisung vom Selbstanteil und weiteren Infos usw.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Motty123

Mütter Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2024 bis 20.03.2024

Ich weiß nicht ob ich jetzt den richtigen Fachbereich gewählt habe…Ich mache eine Mütter Kur .. Ich freue mich schon sehr auf meinen 3 Wöchigen Aufenthalt in der Klinik Maria am Meer. Fährt hier noch jemand vom 28.2-20.03.24 ..?
Viele Grüße Elke

Antwort von 2017

Hallo Elke, ich bin auch ab 28.02.24 dort ???? liebe Grüße Sabine

Hallo Sabine ????????
Bist du auch schon etwas aufgeregt.? Darf ich fragen von wo du anreist?
Viele Grüße Elke

Antwort von Motty123

Habe leider grade erst gesehen das du geschrieben hast.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jutta19632

Kur 26.04.2023

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2023 bis 17.05.2023

Fährt noch jemand am 26.04.2023 ins Haus Maria ans Meer nach Norderney?
Ich fahre jetzt zum 4 ten Mal dort hin, freue mich erneut da zu sein und hoffe auch dieses Mal wieder nette Frauen in meiner Kur zu haben .
Meldet euch doch .
Liebe Grüße Jutta

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Motty123

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2024 bis 30.03.2024

Ich würde gerne mal wissen ob ihr auch ein Jahr warten musstet bis ihr fahren konntet. Habe Mittwoch den Bescheid bekommen das ich nächstes Jahr im Februar fahren darf.

Antwort von GiovyPero

Hallo Elke,
das ist ja nicht einmal ein ganzes Jahr!! Ich hatte den Antrag Anfang 2022 gestellt, und am 1.2.2023 hätte ich hinfahren können!
Meine Chefin wollte aber einen späteren Zeitpunkt (über Ostern), so daß ich erst am 5.4. hinfuhr. Also ziemlich genau 1 Jahr gewartet...
Vorteil: Es war wärmer, längere Tage, Wasser und Luft wärmer, UND: die Coronaregeln waren zum 1.3. aufgehoben, was dich jetzt nicht betrifft!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gely66

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2023 bis 10.05.2023

ist hier jemand, der auch am 19.04. anreist?
Freue mich auf eine Rückmeldung.

Antwort von Kur-Mami

Ich reise schon am 12.04.23 an. Falls du bei facebook bist - dort gibt es eine Gruppe zu dieser Klinik.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tina1142

Kur

Hallo ich wünsche euch ne ganz toll ,erholsame Kur. Wäre toll wenn ihr später berichtet wie es war.
Wie lange habt ihr nach Genehmigung von der Krankenkasse auf einen Termin gewartet?

Vg Martina

Antwort von Motty123

Hallo, darf ich fragen wie lange du auf einen Termin in der Klinik warten musstes bzw musst?
Ich habe Montag, den 6.3 nach 4 Wochen die Bestätigung der Krankenkasse bekommen und Mittwoch den Termin der Kurklinik. Ich muss leider noch bis nächstes Jahr Februar warten . Ist das bei dir ähnlich..?

Antwort von tina1142

Habe gestern bescheid bekommen,mein
Antrag wurde abgelehnt????

Antwort von Motty123

Oh das tut mir leid ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tina1142

Vg Martina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaF71

KUR vom 8.2.-1.3.23

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2023 bis 01.03.2023

Hallo, ich reise am 8.2.23 mit dem Zug aus Kassel an. Dies wird mein zweiter Aufenthalt bei Maria am Meer auf Norderney. Freue mich schon riesig auf die Zeit dort. Ist noch jemand hier,der zum gleichen Zeitpunkt dort ist? Gerne melden. Liebe Grüße Tanja aus Kassel

Antwort von Nicolee

Hi, es gibt eine Facebook Gruppe. Da kann man sich austauschen.VG

Antwort von TanjaF71

Oh schade, ich habe kein Facebook, aber danke!

Antwort von Sabine2023

Hallo Tanja, ich fahre auch am 8.2. 23 mit dem Zug über Kassel nach Norderney. Wie bei dir ist es auch mein zweiter Aufenthalt im Maria am Meer????

Antwort von Sabine2023

...die Fragezeichen sollten nicht dorthin??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von hegan2

Gesundheitswoche

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2022 bis 21.12.2022

Ich komme am 14.12.22 zum ersten Mal in diese Klinik. Eine Gesundheitswoche mache ich auch zum ersten Mal. Gibt es nette Leute die zum gleichen Zeitpunkt da sind? Vielleicht gibt es auch Frauen, die schonmal eine Gesundheitswoche gemacht haben und mir berichten könn? Ankunft, Ablauf, Anwendungen etc.
LG., Andrea

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Slex

Aufenthalt August September 2022

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2022

Hallo an alle, am 17. August mache ich mich aus dem Osthessischen auf den Weg nach Norderney – ich hoffe sehr, dass nichts dazwischen kommt. Ich freue mich sehr auf meine Kur und würde gerne wissen, ob jemand aus dieser Region auch nach Norderney fährt. Ich steige in Fulda zu. Ganz liebe Grüße, Slex

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Siri8

Juli 2ü22

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2022

ich freue mich schon sehr auf meine Kur im Juli 2022!
Ich komme aus dem fernen Mittelfranken / Bayern und bin schon voll am planen - ich bete, dass nichts mehr dazwischen kommt.
Kommt noch jemand am 29.6.2022 an? Wäre schön, von Euch zu hören!

Ganz liebe Grüße,
Iris

Antwort von CB22

Liebe Iris,

habe gerade beim Stöbern deine Nachricht gesehen.
Ich reise ebenfalls nächsten Mittwoch an und bin schon sehr aufgeregt. Meine erste Kur überhaupt!

Also wir sind in jedem Fall schon mal zu zweit aus dem Süden (ich komme aus BW bei Freiburg).

Liebe Grüße und bis bald,
Christine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biibü

Kurbewilligung für MaM

Hallo Zusammen,

wie schaffe ich es, einen Aufenthalt für MaM zu bekommen.
Versichert bin ich bei der KkH
Ich bin seit über 40 j.nicht berufstätig..war Mama und zuletzt immer stationär.in psychosomatischen Kliniken.
Habe ich eine Chance auf einen fast normalen Kuraufenthalt im MaM?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anna089

Aufenthalt im März 2022

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2022 bis 23.03.2022

Hallo, ich bin im März 2022 in der Klinik Maria am Meer. Ich bin noch unsicher, ob ich mit dem Auto oder der Bahn anreisen soll. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Noch jemand hier, der zufällig zur gleichen Zeit zur Kur fährt? Ich freue mich über Rückmeldungen. Liebe Grüße, Ann-Kathrin

Antwort von Feline89

Hallo Anna,

ich bin in dem von dir angegebenen Zeitraum ebenfalls vor Ort =) ich freue mich schon auf die Zeit an der See.

Feline

Antwort von ConnyP1

Hallo:-) Ich reise morgen an und freue mich so sehr, besonders auf die frische Brise und auf alle Anwesenden:-))

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Coya

Anreise 2. Feb. 2022

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2022 bis 23.02.2022

Ich habe eine Kur für den Februar 2022 bewilligt bekommen. Ich reise aus Berlin mit dem Zug an. Kommt noch jemand aus Berlin mit dem Zug an dem Tag an? ????

Bin gespannt wie es im Februar so auf der Insel ist.

Gruß Jana

Antwort von u42

Hallo Jana,

Ich reise auch am 2.2. an, mit dem Zug, allerdings aus Stuttgart. Ich bin auch mal gespannt wie es um diese Jahreszeit an der Nordsee ist..
Und vor allem wie es wird, mit den ganzen Corona Einschränkungen...

Ich wünsch Dir ne gute Anreise!

Grüßle Ute

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dana09

Anreise Maria am Meer

ich hab die Zusage für eine Kur im Maria am Meer für nächstes Jahr (2022) 13. Juli bekommen. Ist zwar noch lange hin aber ich freu mich riesig.
Wer kann mir was zur Anreise sagen. Ich wollte mit dem Auto anreisen und es dann auf dem Parkplatz C abstellen. Kann man zum ent- und beaden vor der Klinik parken? Weiterhin hab ich gelesen, dass man neben der Klinik Fahrräder ausleihen kann, wie teuer ist das für die 3 Wochen?
Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

Antwort von Siri8

Hallo Dana,
ich bin ab 29.06.2022 "gebucht" und freue mich auch schon sehr.
Zur Anreise kann ich leider nichts sagen, aber ich finde die Parkgebühren heftig und komme daher mit dem Zug (9 Stunden).
Wir waren privat mal eine Woche in Norden und kurz auf Norderney, haben damals kein Auto vermisst.
Wahrscheinlich sehen wir uns im Juli!
Bis dahin viele Grüße,
Iris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sims2

KURBEGINN 25.08.21

Wer fährt ebenfalls am 25.08.21 nach Norderney???Ich reise mit dem Zug aus NRW an.Freue mich schon jetzt auf ein Feedback.Viele Grüße, Simone

Antwort von Aneta212

Hi,bin auch mit von der Partie,am 25.8.und komme von Göttingen. Wer fährt auch mit der Bahn? Lg.Annette ????

Antwort von Sims2

Hallo Anetta,
Fährst du auch mit dem Zug?Ich hoffe das wir nicht von dem Streik betroffen sind.Fahre ab Münster mit dem ICE nach Norddeich.Und Du??
Viele Grüße, Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petra1202

Anreise nach Norderney

Aufenthaltszeitraum: 02.06.2021 bis 23.06.2021

Ich verbringe ab 2.6.2021 drei Wochen in der Fachklinik Maria am Meer auf Norderney.
Ich bin etwas hilflos, was die Anreise betrifft.
Ich bin aus München und unschlüssig ob ich mit dem Zug anreisen soll.
Ist noch jemand in dieser Zeit vor Ort?
Wenn eventuell auch jemand aus Bayern da ist, vielleicht wäre eine Fahrgemeinschaft mit dem Auto möglich?
Viele Grüße und vielleicht bis bald,
Petra

Antwort von christi_alb

Hallo Petra,
ich war 2019 auch auf Norderney in der Maria am Meer Klinik. Ich bin damals mit der Bahn gefahren. Auf Norderney braucht man kein Auto und in Norddeich muss man Parkgebühren für die 3 Wochen bezahlen. Ich würde wieder mit der Bahn fahren. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit auf Norderney.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Barb23

Start 31.3.2021

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2021 bis 21.04.2021

ist hier noch jemand mit Starttermin 31.3.?
:-)

Vorfreudige Grüße,
Barbara

Antwort von Nanni74

Hallo Barbara, ich bin auch mit am Start.
Gruß Sandra aus Berlin

Antwort von Barb23

Hey Sandra,das freut mich!
Kennst du schon die Insel und die Klinik? Für mich ist beides das 1. Mal. Komme mit der Bahn, du auch?
LG bis bald!

Antwort von Nanni74

Hallo Barbara, kenne die Insel noch nicht, daher auch die Klinik nicht. Aber von allen fünf in Deutschland, war mir diese von Anfang an positiv aufgefallen. Ale nett am Telefon. Nun freue ich mich riesig. Ich komme mit der Bahn und möchte die Fähre um 13:30 Uhr nehmen. Und du?
Gruß Sandra

Antwort von Eve21

Hallo Sandra, hallo Barbara,

bin auch mit von der Partie am 31.03.
Werde voraussichtlich die Fähre um 13.30 Uhr nehmen.
Würde mich freuen von Euch zu hören bzw. lesen.
Evelin aus dem Sauerland

Antwort von Barb23

Hallo Evelin, super, dann sehen wir uns auf der Fähre!
Komm doch rüber in die Facebook Gruppe von Maria am Meer, da ist mehr los...
LG, Barbara

Antwort von k-ab-e

ich fahre auch am 31.03. nach Norderney. Es gibt wohl Änderungen im Fährfahrplan... ich will versuchen die Fähre um 14:30 Uhr zu nehmen. Mein Zug kommt allerdings erst um 14:20 Uhr in Norddeich Mole an.

Antwort von Nanni74

Hallo, ja wir fahren alle ab 14:30 Uhr mit der Fähre und kommen 14:20 Uhr mit dem Zug an. Wir sehen uns morgen. ????????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Frauke69

Anreise am 10.03.2021

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2021 bis 31.03.2021

wer fährt - so wie ich auch - am 10.03.2021 nach Norderney, Klinik Maria am Meer?

Antwort von SteffiHaf

ich habe auch Anreise am 10.03.21.
Bin schon ganz aufgeregt .Ich hoffe sie findet diesmal auch statt.

VG.Steffi

Antwort von Frauke69

Hi, cool! Welche Fähre nimmst Du? Ich nehme die um 13.30 Uhr!

Antwort von MZB

Hallo, ich komme auch am 10.03., wenn es klappt! Hätte eigentlich letztes Jahr schon Termin gehabt.
Freue mich schon!
Gruß Moni

Antwort von SteffiHaf

Ich komme erst um 16.25 mit der Fähre. Bin 10 Stunden unterwegs.

Antwort von MZB

Hallo, durch eine Fahrplanänderung komme ich nun auch erst später an! Entweder erwische ich die Fähre um 15:30 oder sogar erst 16:45!
Grüße Moni

Antwort von SteffiHaf

Ich fahre mit der um 15.30. Vielleicht klappt es bei dir dann auch.

Antwort von SteffiHaf

Habe heute erst meine Zugverbindung bekommen. Fahre erst um 16.45 mit der Fähre. Fährt jemand da noch mit?

Antwort von MZB

Hallo Steffi, ja, auch ich kann mit dem neuen Fahrplan erst mit der 17 Uhr Fähre fahren. Mit welchem Zug reist Du an? Ich schreibe noch eine PN!
Gruß Moni

Hallo Moni,

ich komme mit dem Zug aus Koblenz.16.16Uhr soll der in Norddeich einfahren.

Gruß Steffi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sims2

Klinik Maria am Meer 17.2. bis 10.03.21 Norderney

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2021 bis 10.03.2021

Hallo habe heute die Bestätigung für meinen Aufenthalt erhalten.Komme aus dem Ruhrgebiet und werde mit dem Zug anreisen.Wer ist ebenfalls im gleichen Zeitraum vor Ort und / oder reist mit dem Zug an??Freue mich über Rückmeldungen.LG, Simone

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fohle18

Kurzeitraum 6. bis 27. Januar 2021

Aufenthaltszeitraum: 06.01.2021 bis 2021

das Warten hat fast ein Ende.
Nachdem ich im Februar diesen Jahres meine Kur beantragt und auch direkt genehmigt bekommen habe, darf ich bald starten.

Wer ist denn noch dabei?

Antwort von Fohle18

Ups. Vergessen. Es handelt sich um

Maria am Meer - Norderney

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bukade

Wer fährt noch zum angegebene Zeitraum und hat schon Info wegen evtl. Corona Ausfall

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2020 bis 26.08.2020

Hallo zusammen. Wer hat zu diesem Zeitpunkt auch ein Termin ? Bin etwas verunsichert,auf der Website steht das nur 50 Prozent der Leute aufgenommen werden wegen den Corona Bestimmungen. Hat jemand von euch schon etwas gehört? Oder sogar eine Absage bekommen? LG katja

Antwort von Putzi3

ich wäre am 27.05.2? gefahren. Bekam eine Woche vorher die schriftliche Absage, dass die Kur auf unbestimmte Zeit verschoben wird.
Seitdem bleiben Mails unbeantwortet und telefonisch ist von der Belegungsstelle leider niemand erreichbar bzw. es erfolgt kein Rückruf....

Antwort von Bukade

Hallo Putzi. Das tut mir voll leid. Eine Woche vorher ist echt kurzfristig.Hast du denn schon ein Ersatztermin ? Sie sind ja am 03.06. wieder angefangen mit halber Belegung. Bin auch Mal gespannt wie das alles weiter läuft. LG katja

Antwort von Kerstin38

Hallöchen..ich bin noch von der Märzabsage betroffen..neuer Termin vorr erst Frühjahr 2021 :-(( es heisst Geduuuuuuld und tief durchatmen...es kann aber je nach Krankheitsbild bei einem schneller gehen oder länger dauern...ist halt ne besondere Situation...Drücke Euch die Daumen!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Putzi3

Kur ab Ende Mai 2020

ich habe eine Kurbewilligung für "Maria am Meer" ab Ende Mai.
Wegen der derzeitigen Krise habe ich große Bedenken, ob der Termin eingehalten werden kann.

Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie weit der Kurbeginn nach hinten verschoben wird, falls es im Mai nicht klappt?

Da die Klinik mindestens die nächsten 10 Monate ausgebucht ist, kann ich mir gar nicht vorstellen, wie mit der derzeitigen Situation umgegangen wird:)

Danke für Eure Antworten und bleibt alle gesund...

Antwort von Kerstin38

Hallo...ich weiss leider schon wie es ist wenn man sich freut, die Koffer gepackt und weggeschickt hatte und dann 48Std vor Abreise die Absage kommt *heul! Ich habe die MA dennoch am Telefon sehr nett und hilfsbereit empfunden und gehe davon aus, dass für alle eine tragbare Lösung gefunden wird wenn überhaupt absehbar ist, wann und wie es weitergeht. Bis dahin wird Dir und uns allen wohl nur "Geduld haben und abwarten" bleiben..

Antwort von Putzi3

Hallo Kerstin,

das tut mir wirklich leid, dass dir so kurzfristig abgesagt werden musste.
Weißt du denn schon, wann du die Kur antreten kannst?
Ich hoffe nicht, dass du bis 2021 warten musst!

Antwort von Kerstin38

Doch laut neuester Info wohl weiter warten und es kann Frühjahr 2021 werden..
Hast du ne Info? Warst ja dann leider auch noch von Absage betroffen:-(

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlies602

Kur für pflegende Angehörige

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo ???? muss man Handtücher mitbringen und gibt es eine Sauna oder Schwimmbad ????????

Antwort von sowiedu

Hallo....

es gibt im Haus eine Sauna, aber kein Schwimmbad. Auf Norderney gibt es aber auch ein Badehaus mit einigen Saunen und Schwimmbecken. Fön einpacken!
Handtücher gibt es für den Hausbedarf. Für Sauna würde ich Bademantel und Handtuch sowie Badelatschen einpacken.

Viel Freude, falls die Anreise wegen des Virus wieder möglich ist. Ich reise gerade deshalb vorfristig ab.

Antwort von Marlies602

Danke für die Antwort. Hoffentlich klappt es mit meiner Kur.
Gute Heimreise

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlies602

Kur für pflegende Angehörige

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2020 bis 13.05.2020

Hallo ???? meine Kur ist vom 22.4.20 bis 13.5.20 freu mich. Komme aus dem Kreis Steinfurt. Vielleicht findet sich ja ???? jemand der zur gleichen Zeit dort ist

Antwort von SteffiHaf

Bin auch zu diesem Zeitpunkt dort.Komme aus RLP.

Antwort von Paula2020

Ich bin in der Zeit vom 15.04. bis Anfang Mai 2020 da, wer ist noch in derer zeit da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sowiedu

Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020 bis 18.03.2020

Hallo....kann mir jemand sagen, ob der Handyempfang zuverlässig ist und wie es mit WLAN aussieht?
Melanie

Antwort von Nasu74

Der Handyempfang ist gut...
WLAN gibt es nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Wachsmuth

Kurstart am 12.08.2020

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2020 bis 02.09.2020

Meine Kur ist genehmigt und bestätigt! Ich muss mich zwar noch etwas gedulden aber vielleicht findet sich ja jetzt schon jemand der im gleichen Zeitraum in Norderney ist und ab NRW (ich wohne in Düsseldorf) in die Kur für pflegende Angehörige.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von marion632

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2020 bis 29.01.2020

Hallo, ich darf nach 11 Monate endlich am 8. Januar zur Kur fahren. Ich komme aus Bad Düben. Wer fährt zu dieser Zeit auch zur Kur?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand von euch mal bei mir meldet, gerne auch über WhatsApp.
Telefonnnummer: 015124155538
Marion Kummer

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Norderney20

Vorabreservierung Kurtermin

Ich plane für 2020 wieder einen Kuraufenthalt.
Gerne würde ich wieder nach Norderney zu Maria am Meer.
Bisher war es möglich, einen Termin über die Vergabestelle in Osnabrück zu reservieren. Auch ohne Zusage der Krankenkasse zur Kostenübernahme.
Hat jemand Erfahrungen mit Terminvergabe und aktueller Wartezeit?

Antwort von Wachsmuth

Hallo, ich weiß es genau genau, weil ich gerade erfahren habe das die aktuelle Wartezeit 9 Monate beträgt. Ich starte meine Kur wohl am 12.08.20 :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von annosh2

Kurbeginn 30.10.2019

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2019 bis 20.11.2019

Hallo in die Runde,

ich konnte meine Kur kurzfristig vorverlegen und werde nun in einer Woche starten. Gibt es Gleichgesinnte, die am 30.10. anreisen?

Es ist meine erste Kur und ich bin etwas aufgeregt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von MLBW

Anreise

ich finde leider keine Zugverbindung unter 15 Stunden sodass ich wohl doch mit dem Auto im Januar anreisen werde. Hat jemand schon Erfahrungen zwecks Parkplatz gemacht? Die Fährekosten sind ja auch nicht zu verachten. Wie wäre es am besten? Fähre vorbuchen? Was ist dann wenn man im Stau steht und länger braucht? Bin gerne für alle möglichen Infos zwecks Autoanreise offen.

Antwort von christi_alb

Wenn du dein Auto am Norddeich abstellst, zahlst du
5,00 Euro am Tag. Auf der Insel brauchst du das Auto in der Regel nicht. Man darf auch nicht überall mit dem Auto fahren.
Ist deine Anreise wirklich so lange? Ich bin von Ulm angereist, von dort braucht man ca. 10 Stunden wenn alles klappt. Habe bei der Rückreise länger gebraucht, Zugausfall.
Musst halt abwägen, was dir wichtig ist. Eine schöne Kur wünsche ich dir.

Antwort von MLBW

Hey danke für die schnelle Antwort.Habe jetzt gelesen, dass man auf dem Parkplatz auf Norderney in der Hafenstraße pro Ausfahrt 4 Euro zahlt.Sprich wenn ichs eh nicht brauche zahle ich für 3 Wochen 4 Euro.Damit wäre die Fähre schon bezahlt.Klingt erstmal besser als 5 Euro am Tag.

Antwort von elwynn

falls du noch Infos brauchst ??: auf Norderney gibt es mehrer große Parkplätze, Parkplatz C ist unbewacht und in der Nähe vom Hafen, der kostet je Ausfahrt 4€, nur ist die Überfahrt ziemlich teuer, liegt sn der Größe des Autos. Auf der Seite der Reederei Frisia kannst du das ausrechnen lassen und dann musst du schauen, was günstiger wäre.

Gute Erholung.

Sabrina

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kerstin38

Wer reist noch am 18.03.2020 an??

Aufenthaltszeitraum: 18.03.2020 bis 08.04.2020

Hallöle...ich freue mich riesig, dass meine Kur genehmigt wurde...ich werde am 18.03.2020 mit der Bahn von Braunschweig aus anreisen...
Bin schon jetzt sehr gespannt und freue mich auf die Auszeit..
Wer von Euch ist noch dabei?
Viele Grüsse, Kerstin

Antwort von Andrea2020

Hey Kerstin,
ich reise auch am 18.03.2020 mit der Bahn an. Komme aus Rheine. Ich bin auch sehr gespannt und freue mich.
Viele Grüße Andrea

Antwort von stößerle

Hallo Kerstin,
Hallo Andrea

auch ich darf am 18.03. nach 11 monatiger Wartezeit endlich zur Kur fahren. Habe zwar etwas bammel vor der langen Anreise, aber auch das wird vorrüber gehen. Wisst Ihr schon, welche Fähre Ihr nehmt?
Bis dann
Claudia

Antwort von Kerstin38

Huhu Ihr beiden! Ich freu mich, Euch kennen zu lernen:-) der IC aus BS soll 14.20 da sein, so dass es wohl laut Fahrplan die Fähre um 15.30 Uhr werden wird.. woher kommst du wegen "langer Anreise"?

Antwort von Andrea2020

Hey , ich werde wahrscheinlich die Fähre um 13:30 Uhr nehmen. Ich hoffe, dass es klappt...habe Schienenersatzverkehr.
Andrea

Antwort von Kerstin38

Ich drücke die Daumen Andrea.dass alles pünktlich klappt..dann hast Du schon richtig was vom ersten Tag und kannst schonmal die Insel geniessen! Bis bald..nur noch 7.5 Wochen meine ich..

Antwort von MZB

auch ich fahre am 18.03.2020 nach Norderney - komme aus Bayern - habe eine Anreise von ca. 12 Stunden. Wenn alles klappt, kann ich auch die Fähre um 15:30 Uhr nehmen!
Bin schon sehr gespannt!
Moni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Rheinland-Pfalz

Zimmerinventar

Hallo in die Runde
Gibt es wirklich in dem Haus nur 1 Aufenthaltsraum mit TV? In den Zimmern ist kein TV vorhanden und kann auch nicht angemietet werden?

ja genauso ist das

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Stefte

Anreise am 29.1.

Reist jemand am auch am 29.1.20 an? Ich komme aus Sachsen-Anhalt und werde mit dem Zug anreisen. Vielleicht gibt es ja schon vorher Kontaktmöglichkeiten.

Stefanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von KP101

Aufenthalt 15.01. - 05.02.20

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 05.02.2020

Hallo! Ich darf am 15.01.20 anreisen und würde gerne wissen, wer zu dieser Zeit auch dort ist?
Komme aus dem Raum Kassel und werde mit der Bahn fahren... LG

Antwort von Stefte

ich komme am 29.1. dazu. Ich dachte eigentlich, dass es geschlossene Durchgänge gibt. Aber scheinbar nicht ???? Dann bist du also schon nicht mehr ahnungslos ???? LG Stefanie

Antwort von KP101

Hallo Stefanie!
Ja, ich fände geschlossene Durchgänge auch viel besser....
Wenn Du dann anreist, bin ich ja schon ein Insider und kann Dir bestimmt ein paar Tipps geben ;o)
Bin sehr gespannt auf die Insel und das Wetter zu dieser Jahreszeit!
LG Katrin

Antwort von Nasu74

Ich komme auch am 15.01.20 an.
Werde auch mit der Bahn anreisen.
Komme aus Kirchlengern (Kreis Herford).
Wann fährt dein Zug?
Nasu74

Antwort von KP101

Ich weiß noch nicht genau, welchen Zug ich nehme.
Die Verbindungen für Januar waren bisher noch nicht buchbar.
Welchen Zug nimmst Du denn bzw. die Fähre um wieviel Uhr?

Hi.
Ich weiß es auch noch nicht. Werde den Anmeldebogen auch erst heute Abend ausfüllen.
Eigentlich wollte ich so früh wie möglich fahren, damit ich auch noch etwas von dem Tag habe.
Ich kann mich ja nachher nochmal melden.
Nadu74

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sowiedu

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2020 bis 18.03.2020

Hallöchen....unglaublich kurzfristig.....die Kur ist genehmigt!
Gibt es noch jemanden, der vom 26.2.2020 bis 18.3.2020 in Ruhe ausruhen darf??
Ich überlege noch, mit Auto oder Bahn zu kommen.....
Freue mich über Antworten!!!

Antwort von elwynn

ich darf vom 12.02.-04.03.20 vor Ort sein. Echt schade, dass es noch soooo lange dauert, ich hab ja nicht wg. nem günstigen Urlaub eine Kur beantragt.
Da sieht man mal, wieviele Kuren benötigt werden, aber bei nur 5 Häusern deutschlandweit sind solche Wartezeiten kein Wunder :-(
Lg und wir sehen uns
Sabrina

Antwort von sowiedu

Hallo Sabrina,

also gibt es dort fliegende Wechsel mit den Gästen....ein kompletter Durchgang wäre ja auch etwas. Aber wenn du ja schon vor mir da bist, ist es auch nicht schlecht, dann bist du ja sozusagen der Insider....
Kurtermin ist echt noch lang hin....aber immerhin. Der Arzt meinte Dringlichkeit....ist doch ein spontaner Termin....hihi
Falls du magst, könnte man auch eine WhatsApp Gruppe errichten...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ibi23

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2019 bis 14.08.2019

ich bin zu oben genanntem Zeitpunt zur Kur in der Fachklinik Maria am Meer. Ist zur gleichen Zeit noch jemand dort.
Ich komme aus dem Rheinland (Großraum Köln und würde mich freuen, wenn man sich im Vorfeld schon einmal austauschen könnte.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike090980

Wer fährt denn am 11.September 2019 in die Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019 bis 02.10.2019

Hallo, wer fährt denn am 11.09.2019 in die Klinik? Fähre um 13:30Uhr?
Vielleicht kann man ja vorher schon in Kontakt kommen. Lg Heike

Antwort von PMG3

Hallo. Auch ich darf ab dem 11.09.19 zur Kur nach Norderney. Reise mit der Bahn an. Zustieg in Delmenhorst bis Norddeich Mole.

Antwort von Heike090980

Vielleicht trifft man sich an der Fähre. Ich werde nach Norddeich Mole gefahren.

Antwort von Paulchen2202

Hallo ich bin auch vom 11.9.2019-2.10.19 in der Kurklinik Reise mit dem Auto an :-)

Antwort von Heike090980

Freue mich neue und nette Frauen mit der selben Symptomatik kennenzulernen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Doro563

Fachklinik Maria am Meer - 15.5. bis 5.6.19

wer fährt noch vom 15.5. bis 5.6.19 zur Mütterkur nach Norderney?

Wohne im Ruhrgebiet in Essen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße, Doro

Antwort von chrissi15

Hallo Doro,

ich fahre im selben Zeitraum zur Kur nach Norderney.
Allerdings ist meine Anreise etwas länger, ich komme aus dem Schwarzwald!

Viele Grüße Chrissi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von susanneallerheiligen

mütterkur 2019

Ich fahre Ende November zur Mütterkur.
Das vorraussichtliche Anreisedatum ist der 13.11.2019
Fährt noch jemand aus dem Ruhrgebiet zu diesem Zeitpunkt?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Aufenthalt auf Norderney im Winter.?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2019 bis 24.04.2019

Ich bin vom 3.April 2019 bis 24.April 2019 zur Kur Maria am Meer.

Wer ist zur gleichen Zeit da?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Antwort von Vicialex

Hallo, mein Termin wurde geändert , ich fahre jetzt auch vom 03.04-24.04 , ich komme aus Trier ! Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von simiba

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2019 bis 30.10.2019

Wahrscheinlich noch etwas früh, aber vielleicht findet sich eine Gleichgesinnte im gleichen Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von moco1978

Nachfrage

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2019 bis 15.05.2019

Hallo !

Wer ist noch vom 24.04. - 15.05.2019 in der Fachklinik Maria am Meer ?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen !

Liebe Grüße, Monique

Antwort von Bagnina

Hallo, bin auch in dieser Zeit da. Komme aus dem Rheinland mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Vicialex

Kuraufenthalt

Hallo, fährt jemand vom 25.09 - 16.10.2019 zur Kur nach Norderney ins Haus Maria am Meer? Ich komme aus Trier !

Antwort von simiba

Hallo! Ich bin vom 09.10. bis 30.10. in der Klinik. Dann sehen wir uns noch :-)

????????

Sollte eigentlich ein Daumen hoch sein ! Lg

Antwort von Vicialex

Mein Termin wurde geändert bin jetzt schon ab 03.04.2019 da !

Antwort von Heike090980

Hallo, ich bin schon vom 11.09.-02.10.2019 und komme aus dem Münsterland.

Antwort von Anja8540

ich bin ebenfalls vom 25.09. bis 16.10.19 auf der wunderschönen Insel, reise aus Richtung Koblenz an....Freue mich schon wie dolle....Ich war schon einmal da, leider nur 6 Tage dann hatte ich einen Armbruch erlitten und musste wieder heim.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnjaWinand

Aufenthalt 13.03. bis 04.03.2019

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 03.04.2019

Hallo, ich bin vom 13.03. bis 04.03.2019 in der Fachklinik Maria am Meer zur Kur.

Wer ist in der Zeit noch dort ???
Fährt jemand von Zwickau - über Halle - Hannover - Bremen nach Norddeich Mole ?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüsse

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2019 bis 20.03.2019

wer ist zur selben Zeit in Maria am Meer?

Antwort von Anke870

Ich bin schon ab dem 13.02. da.

Antwort von Simmi83

Mein Termin ist geändert worden.
Ich bin jetzt erst vom 3.April bis zum 24.April in Maria am Meer.
Wer ist denn zu dieser Zeit da?
Und woher kommt ihr?

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von sawusasa

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2019 bis 31.07.2019

Hallo.
Es ist noch ziemlich lange hin, aber ist hier noch jemand ab 10.7.19 dabei? Ich reise aus dem Raum Nürnberg an.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anke870

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2019 bis 06.03.2019

Hallo.

Ist hier jemand der mit mir zusammen in dem Zeitraum vom 13.2-06.03 in der Klinik ist?

Lieben Gruß Anke

Antwort von Mama2404

Hallo wir sind da ab 06.02 -06.03

Antwort von InaB2

Hi, ich bin spontan für jemanden eingesprungen und bin vom 6.2.-27.2. da.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von chrisi72

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2019 bis 13.02.2019

Hallo zusammen, wer fährt denn noch am 23.01.2019 zur Kur? Mich würde interessieren, ob man Gummistiefel braucht.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mari75

Mutterkur

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2019

Hallo ihr Lieben,
darf gleich nach Neujahr starten. Kann mir vorstellen, dass es bitter kalt wird. Hat mir vielleicht jemand gute Tips, was ich auf jeden Fall mitnehmen soll?

LG Marija

Antwort von chrisi72

Hallo Marija, und wie ist es denn? Was sollte man denn nun einpacken? Viel Spaß noch und Grüße von Chrisi

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ilona37

Klinik Aufenthalt vom 30.01.2019- 20.02.2019

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo, ich wollte fragen wer noch in diesem Zeitraum zur Kur darf?

Antwort von chrisi72

Ich bin schon eine Woche vorher dort, wir sehen uns also auf alle Fälle.

Hallo Chrisi.

Schön von Dir zu hören. Bis jetzt habe ich nur Kontakt zu einer Frau. Ich freue mich schon neue nette Frauen kenn zu lernen. Hast du Erfahrungen mit Mütterkuren?

Viele Grüße Ilona

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HenrietteRo

Kurzeitraum

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2018 bis 05.12.2018

Hallo wer ist noch zu diesem Zeitpunkt im Haus Maria?

Vg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sinaka

Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2018 bis 28.11.2018

Wer fährt denn noch zur Kur im Zeitraum 7.11.-28.11.2018? Komme aus dem Raum Bonn und reise per Bahn an.

Antwort von HenrietteRo

Bin vom 14.11-6.12 im Haus Maria.
Komme aus Wolfsburg
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Vg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ela173

Wer reist noch am 28.11.18 an?

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018

Hallöchen, ich darf ab 28.11.18 eine Mütterkur in "Maria am Meer" beginnen. Freue mich schon riesig drauf. Ich komme aus Schleswig-Holstein / Kreis Rendsburg-Eckernförde. Kommt noch jemand aus der Ecke oder reist auch am 28.11.18 an?

Antwort von Babsi76*

Guten Morgen,

auch ich darf vom 28.11. -19.12. meine Seele baumeln lassen :-)...komme allerdings aus NRW. Freue mich schon auf die ruhige Zeit dort.
Hoffe doch, das wir eine gute Truppe werden, mit tollen Gesprächen und lustigen Momenten!

Grüße aus NRW
Babsi

Antwort von Ela173

Hallo Babsi76*,
morgen geht es nun endlich los. Die Aufregung steigt. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.... Ich war noch nie zur Kur. Ich weiß gar nicht, was mich erwartet. Wann bist Du denn an der Fähre? Wenn meine Züge alle erreichbar sind, soll ich die Fähre um 13.30 Uhr bekommen.
Liebe Grüße aus dem Norden sendet
Ela173

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Miri70

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, es liegen schon fertig ausgefüllt die Unterlagen für den Rententräger zur Bewilligung der Kur. Weitere Operationen insgesamt 5 davon die letzten 3 von Mai bis jetzt im September führten dazu das diese noch nicht eingereicht werden konnten . Dieses möchte ich aber nun dringend auf den Weg bringen. Ihre Klinik von den Beschreibungen und Bewertungen scheint genau das zu sein was mir zur weiteren Genesung und Stärkung gut tun würde. Ich wünsche mir so sehr das ich noch nach allem in diesem Jahr zur Kur komme . Am liebsten um Weihnachzen rum. Habe ich da in Ihrer Klinik die Chance um diese Zeit einen Platz zu bekommen ? Mit freundlichen Grüßen

W-LAN?

war vielleicht schonmal jemand
zur Kur in Maria am Meer und kann mir sagen ob es dort auf den Zimmern W-LAN gibt zwecks Videotelefonie mit den zu Hause gebliebenen Kindern?

leider gibt es in der Klinik keinen W-lan Zugang
LG Madeleine

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gely66

Aufenthalt März 2019

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2019 bis 27.03.2019

Moin moin,

wer ist denn ab dem 06. März 2019 auch da?

Freue mich.

Viele Grüße Angela

Antwort von BeHenn

Hallo, ich bin auch vom 6. - 27.3.19 dort. Fahre mit dem Auto.
Gruss Beate

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Ich bin vom 10. Oktober bis 31. Oktober 2018 in Maria am Meer.
Wer ist noch zur gleichen Zeit da? Und von wo kommt Ihr?

Antwort von Tina624

Hallo Simmi,
ich bin auch zur selben Zeit da. Ich komme aus der Pfalz und reise mit dem Zug an.

Tina

Antwort von Simmi83

Das ist schön.....nochjemanden gefunden der zur gleichen Zeit da ist.
Werden uns ja spätestens vor Ort persönlich kennen lernen.
Für mich ist es die erste Kur.
Bin schon gespannt wie es so wird.
Ich werde bis zur Fähre mitgenommen von da an reise ich alleine weiter sozusagen.
Ach so ich komme aus Siegen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kn007362

Maria am meer 31.10.2018

Hallo, ich fahre am 31.10.2018 zur Mütterkur.
Wer ist gleichzeitig mit mir da? Freue mich auf Kontakt.
Dagmar

Antwort von Sandra675

Hallo Dagmar,
Ich bin auch zur selben Zeit da. Ich werde wohl mit dem Zug anreisen und komme aus Richtung Leipzig.
Für mich ist es die 1. Kur und ich freue mich schon riesig.
Lg Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von NicoleG2205

Wer kommt noch am 22.08.18?

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2018

ich reise am kommenden Mittwoch, also am 22.08. an und vielleicht ist hier ja jemand unterwegs,der zu dem Zeitpunkt auch anreist oder schon da ist.
Ich freue mich schon sehr auf meine Auszeit und werde es einfach genießen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Evi31

Kur in Norderney

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2018 bis 21.11.2018

Hallo in bin vom 31.10.-21.11.2018 auf Norderney im Haus Maria am Meer. Ich komme aus dem Raum Stuttgart. Noch jemand aus der Nähe dort??
Grüsse

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von leini68

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2018 bis 03.10.2018

Hallo, zum o.g. Zeitpunkt werde ich zur Kur sein, wer ist noch da?
bin erstaunt dass sich die Durchgänge überschneiden, ich dachte es gibt nur feste Kurgänge

Antwort von Ina9

Hallo, ich bin auch vom 12.9.bis 3.10.da.Färst du auch mit Zug?Lg Ina

Antwort von leini68

ja ich komme mit dem Zug und bin mega lange unterwegs, hin klappt es super, zurück nicht so weil Feiertag
Ich freue mich schon riesig

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von melli074

Wer ist dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2018 bis 19.09.2018

in 16 Tagen ist es soweit - mein erste "Mutter-Kur" steht an. Ich freue mich riesig auf eine Auszeit vom Alltag, Bürojob, Erziehung, Haushalt.

Wer ist denn noch in der Zeit vom 29.08.-19.09.2018 aus der Nähe von Münster/Dortmund in der Klinik.

Ich freue mich auf nette Gespräche, lange Spaziergänge/Läufe am Strand, RUHE und ERHOLUNG, viele Bücher die ich endlich lesen kann und vor allem auf ZEIT FÜR MICH....

Viele Grüße....

Antwort von Kicki76

Ich reise auch am 29.8. an.
Wohne in der Nähe von Münster und freue mich schon sehr auf die Kur und all die damit verbundenen Dinge, die Du schon genannt hast.

Sonnige Grüße aus dem Münsterland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von zucca

Kur vom 30.1.-20.2.19

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2019 bis 20.02.2019

Hallo, ist zwar noch ein bißchen hin, aber trotzdem hier schonmal die Frage, wer in o.g. Zeitraum auch zur Kur in Maria am Meer ist? Ich fahr das erste Mal und bin schon ziemlich gespannt! Liebe Grüße!

Antwort von Ilona37

Hallo Zucca, ich fahre auch vom 30.01-20.02.19. Ich freue mich schon. Ich hatte zwar schon einige Rehas aber noch keine Muetterkur. Ich bin gespannt und freue mich dich kennen zu lernen. Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Fotofrau

Kur vom 8.- 29.8.2018

Hallo alle zusammen!

Ich fahre vom 8.bis zum 29.August 2018 in die Klinik Maria am Meer.
Ist jemand von Euch zum gleichen Zeitpunkt dort? Wohne in der Nähe von Münster und fahre mit dem Zug.

Liebe Grüße von mir

Antwort von NicoleG2205

ist zwar ein wenig spät, aber ich reise am 22.08. an und komme aus Bocholt. Ich bin Rollstuhlfahrerin und freue mich sehr auf die Reha. Gibt es eigentlich in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von avord08

Klinikaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018

ich fahre am 11.07.2018 in die Klinik wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt dort hin?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2018 bis 31.10.2018

Ich fahre das erste mal in Kur.
Wollte mal hören wer noch vom 10.Oktober 2018 bis 31.Oktober 2018 da ist und woher Ihr kommt?
Liebe Grüsse

Antwort von Blättchen2

Ich bin vom 24.10. bis 13.11.2018 da komme aus Bochum und freue mich schon sehr auf diese Kur.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ConniM1966

Wer ist dabei ab 20. JUNI

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 11.07.2018

Hallo zusammen!
Wer ist denn ab dem 20. Juni 2018 mit mir im "Maria am Meer" auf Norderney?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DennyD

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2018 bis 25.07.2018

Hallöchen.
Bin bald zur Mütterkur und freue mich sehr darauf. Wer kommt noch zu diesem Zeitpunkt 4.7. bis 25.7.?
Wie macht ihr das mit den Koffern. Vorschicken und wenn waie lange im voraus?

Antwort von Juttaschw60

Hi ich Reise an 11.7. an. War 2014 schon mal da. Die Koffer kannst du am günstigsten mit dhl (Post) schicken. Da hier kein Insel Zuschlag fällig ist. Für die Rückreise kannst du die Marken im Haus kaufen und die Koffer werden dort abgeholt .

Koffer Freitag oder Samstag aufgeben

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra70806

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 13.06.2018

bin vom 23.5.18-13.06.18 zur Kur dort. Ist da noch jemand zur gleichen Zeit dort? Gibt es eigentlich auch einen Fön auf den Zimmern?

Antwort von Vanillia

Meine Freundin und ich reisen auch in dieser Zeit an ????

Antwort von Sandra70806

Ich bin zum erstenmal dort. Ihr auch?

Antwort von Vanillia

Ja, zum ersten mal

Nein,
einen Fön kann man gegen eine Gebühr ausleihen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bärli11

Wer kurt noch?

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018 bis 06.06.2018

ich mache zum genannten Zeitraum meine Kur auf Norderney und wollte mal hören, wer zu dieser Zeit noch da ist. Kommt auch jemand aus Berlin?

Antwort von Susi553

Hallo Bärli

ich fahre zum gleichen Termin wie du ;), woher
kommst du ?

VlG
Susi553

Antwort von Bärli11

Schön! Ich reise aus Berlin an. Und Du?

Antwort von mildehilde

Hallo! ja, ich bin auch am 16.5. da! ich komme aus der Nähe von Köln. Ich freue mich schon sehr auf 3 Wochen Erholung, Ruhe und Meer!!!!! LG Hilde

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von manna63

Waschen

hallo, ich bin vom 26.04.-17.05.18 in der Klinik und freue mich irre. So langsam wird es ernst und ich hab mal eine Frage. Hat man die Möglichkeit in der Klinik zu waschen?

Antwort von Jutta18

Es gibt eine Waschküche mit Waschmaschine,Wäschetrockner und Wäschereck...
im Aussenbereich auch eine Wäschespinne.
Waschmittel-Tabs sind von den Vorgängerinnen meist genug vorhanden,ansonsten gibt noch Rossmann und Co.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von ConniM1966

Reha 20.06.18 - 11.07.18

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2018 bis 11.07.2018

Bin voraussichtlich von 20.Juni 2018 bis 11.Juli 2018 im "Maria am Meer" auf Norderney. Wer ist zur gleichen Zeit dort?

Antwort von Bine2707

Hallo Conni, bin zur selben Zeit da!???? Viele Grüße, Sabine

Hallo Sabine!
Schön, schonmal von einer Mitreisenden zu hören! Sind somit ja auch in einer Gruppe. Ich war 2009 schon einmal dort. Hab sehr lange davon profitiert. Aber jetzt ist es wieder mal höchste Zeit. Ich kommen aus Greven bei Münster (das seit Samstag ja leider wohl jeder kennt).LG Conni

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Juttaschw60

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Ich bin zum 2. mal in der Klinik Maria am Meer in Norderney. Ist noch jemand in dem Zeitraum dort.

Antwort von DennyD

Hallöchen ich bin schon vom 04.07.bis 25.07.da. Vielleicht treffen wir uns dort ????

Antwort von Julchen73

Tachchen, bin vom 11.7, da... LG

Hallo woher kommst du?z

Antwort von DennyD

Hallo Julchen.
Ich bin aus Kassel und du?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Frauke1970

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt zur Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

Hallo suche Frauen die auch vom 19.9.2018-10.10.2018 auch zur Mütterkur auf Norderney im Haus Maria am Meer sind.Freue mich auf Rückmeldungen . Liebe Grüße Frauke1970

Antwort von Ina9

Hallo zusammen. Wer von euch fährt am 12.9-3.10.18 in die Fachklinik Maria am Meer?Komme aus NRW würde mich über einpaar Antworten freuen.Lg Ina

Antwort von Frauke1970

Hallo Ina ich komme aus Niedersachsen und bi ab 19.9.18 da.Bin schon sehr gespannt.LG Frauke

Antwort von Zadunki

Hallo, auch ich bin in der Zeit vom 19.09. bis 10.10.2018 auf Norderney. War 2012 schon einmal zur Mutter-Kind-Kur dort und freue mich schon sehr auf die Auszeit. Ich kommen aus dem Münsterland.
Viele Grüße Natalie

Antwort von Frauke1970

Hallo Nathalie freue mich auch schon ,komme aus dem Emsland ,Stadt Lingen.????

Antwort von Zadunki

Hallo Frauke, Lingen kenn ich; bin zumindest mal durchgefahren ????. Komme aus dem Kreis Warendorf. Reist du mit dem Zug an? Gruß Natalie

Antwort von Frauke1970

Hallo Natalie werde auch mit dem Zug anreisen.Haben die gleiche Strecke von Lingen nach Norderney können uns ja verabreden.Grüsse Frauke

Hallo Frauke, hab dir eine PN geschrieben. Lg Natalie

Antwort von chrissie1408

Hallo Frauke, hallo Natalie,

dann sind wir schon zu dritt...

Ich komme aus dem Odenwald (Nähe Heidelberg - Mannheim) und freue mich schon riesig auf die Kur.
Noch 134 Tage......

Liebe Grüße aus dem Odenwald

Christel

Hallo Christel bin auch schon sehr gespannt freue mich auf Norderney.LG Frauke

Antwort von Zadunki

Hallo Christel, ich freue mich auch schon. Ich habe mir für mich selbst viel vorgenommen. Norderney ist so eine schöne Insel:-). Auf gute Erholung. Lg Natalie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Olga1107

Gibt es in der Klinik WLAN?oder mobiles Internet?Reise 17.10-07.11.2018 Raum Aschaffenburg/Darmstadt

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2018 bis 07.11.2018

Als Beispiel steht die Frage ja schon da,ob es in der Klinik WLAN gibt,nur habe ich keine Antwort gefunden und stelle die Frage deshalb ein :-) Kann mir einfach nicht vorstellen mit meinen Kids in der Zeit nur zu "telefonieren",muss die schon sehen :-) und dazu brauche ich Internet :-) für Videotelefonie oder Bilder schicken...
Und reist zuvällig jemand am 17.10.2018 dahin? Raum Darmstadt/Dieburg oder Aschaffenburg.
Danke im voraus
Liebe Grüße Olga

Ja,in der Bibliothek steht ein
PC zur Internetnutzung.
Ich war im Mai 2017.
Du wirst dich Wohlfühlen.

Antwort von Olga1107

Vielen Dank! :-)

Antwort von Annette1.

Hallo, es gibt einen PC für alle,kostenpflichtig in der Bibliothek. Im Regentenbau ,dem sog.Kurmittelhaus gibt es freies W-lan.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Hofen24

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Reise aus dem Allgäu an. Fährt zufällig noch jemand aus meiner Ecke zu dieser Zeit nach Norderney? Evtl. könnte man ja dann mit dem Nachtzug anreisen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von TanjaF71

Mutterkur Aufenthaltszeitraum 27.06.-18.07.2018

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2018 bis 18.07.2018

Hallihallo!

Ich fahre vom 27.06. - 18.07.2018 nach Norderney in die Fachklinik Maria am Meer und freue mich schon sehr auf diese "Auszeit".
Fährt noch jemand zu dieser Zeit dorthin? Ich komme aus Kassel.
Tanja

Hallo Tanja,
wenn alles gut läuft, bin ich zur gleichen Zeit dort. Ich freu mich so sehr darauf. War schon 2009 dort, eine tolle Zeit, um den Akku aufzuladen.
Conni
aus dem Münsterland

Antwort von ConniM1966

Bin nun doch eine Woche eher dort. Aber man läuft sich dort ja immer über den Weg. LG Conni

Sorry, mein Handy...????

Antwort von TanjaF71

Alles gut :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von muku3

Aufenthaltszeitraum: 24.01.2018 bis 14.02.2018

Hallo !
Ich fahre vom 24.01-14.02.18 in die Fachklinik Maria am Meer nach Norderney!
Ich komme aus dem Raum Hannover.
Fährt noch jemand in dieser Zeit dorthin?
Viele Grüsse
Barbara

Antwort von Polly77

Hallo liebe Barbara, ich bin auch genau in diesem Zeitraum in der Klinik. Ich komme aus Wilhelmshaven.
Viele Grüße, Meike.

Hallo Meike!
Das ist ja schön.Wann fährst du mir der Fähre?
Warst du schonmal auf Norderney zur Kur?
LG Barbara

Antwort von Polly77

Das weiß ich noch gar nicht, ich bin noch am überlegen, ob ich mit dem Zug/Bus fahre oder mich jemand mitnehmen kann...
Ich bin fast jedes Jahr auf Norderney, allerdings noch nie zur Kur, aber ich freu mich riiiiesig drauf, hab´s nötig ;-))

Weißt Du schon welche Fähre Du nimmst?

Guten Abend!
Ich komme mit dem Zug und plane die Fähre um 13.30 Uhr ab Norddeich-Mole.
Bis bald

Antwort von Polly77

Ja Prima, gute Anreise dann, wie ist Deine Zugverbindung? Über Esens? Vielleicht treffen wir uns ja, falls ich auch mit dem Zug fahre. Ansonsten auf der Fähre. Ab wann war nochmal Anreise?

Hallo Meike!
Anreise ist zwischen 14:00 und 17.30 Uhr.
Ich fahre über Bremen /Oldenburg.
Schönes Wochenende

Antwort von Meter

Hallo Barbara und Meike....ich sitze schon im Zug Richtung Norderney. Ich fahre mit dem IC 2206 und werde wohl mit der Fähre um 13:30 Uhr fahren. Seid Ihr auch mit dem Zug unterwegs?
Viele Grüße, Anja

Antwort von muku3

Ich sitze im Regionalexpress.
Fahre auch mit der Fähre in 13.30 Uhr.
Bis nachher

Antwort von Polly77

Hello, ich hab mich bringen lassen. Bin schon da, sitz im Foyer. Mit ????, dunkelblaue Jacke. ????

Mit Brille, sollte das werden

Sitze jetzt auf der Fähre

Sitze jetzt auf der Fähre

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jani23

Kuraufenthalt Januar 2018, Klinik Maria am Meer

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2017

Halli hallo, wer von euch ist auch iim Zeitraum 09.01.18 - 30.01.18 in der Klinik Maria am Meer?
Habe am 11.12. endlich das Okay bekommen und bin schon sehr gespannt und auch bisserl aufgeregt :)
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG Jani

!!! kleine Korrektur !!!
Bin im genannten Zeitraum im Gästehaus Caritas Inseloase untergebracht...

Antwort von HeidiFunke

Hallo, ich werde auch da sein.
Heidrun Funke

Bist du auch im Gästehaus? LG Jani

Ich komme am 24.01.18.
Das ging ja schnell mit dem Termin .Ich weiss schon seid Juli 17 den Kurtermin.
Naja wir werden uns ja sicher treffen.
Gute Erholung und eien gute Anreise.
LG Barbara

Antwort von Jani23

Ja, es ging wirklich ziemlich schnell mit der Zusage. Liegt aber vlt daran, dass ich im Gästehaus Inseloase bin. In Maria am Meer wäre erst im September wieder was frei gewesen.
Da ich im Gästehaus bin, weiß ich nicht, ob wir uns treffen, da die beiden Häuser, glaube ich, getrennt „arbeiten“...

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Elke24266

Wer fährt vom 06.06.-27.06.18 ins Kurhaus Maria am Meer

Antwort von hoffi22

Hallo Elke,
ich bin zur gleichen Zeit dort. Es ist mein zweiter Aufenthalt dort und ich freue mich sehr. Hatte vor vier Jahren eine ganz tolle Gruppe.
Viele Grüße Heike aus Bremen

Antwort von Kussberg69

Hallo Elke und Heike,

ich komme am 13.6. auf die Insel und freue mich sehr!

Andrea aus dem Münsterland

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Jules2017

Kur vom 15.11.2017 bis 06.12.2017

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2017 bis 06.12.2017

Liebe Mütter,
wer von euch ist noch vom 15.11.2017 bis 06.12.2017 in der Fachklinik Maria am Meer?
Würde mich sehr über vorab Kontakt und Austausch freuen.
Viele Grüße Jules

Antwort von Amberg11

Mein Name ist Andrea
Und mache auch eine Kur vom 15.11-6.12
Komme aus dem schönen Allgäu und würde mich über eine Antwort freuen

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es bald soweit....am 30.08.2017 gehts los...
Bin schon gespannt....

Wie reist Ihr denn an? Mit dem Auto oder der Bahn...

Kauft Ihr die Fahrkarte für die Fähre online oder ist es besser vor Ort...

Liebe grüße

Agnes

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KERSCHO2

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2017 bis 27.09.2017

Ich bin vom 06.09.2017- 27.09.2017 im Haus Maria am Meer. Wer ist noch zu der Zeit dort? Zufällig auch jemand aus dem LK Vechta?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Renate581

Anfrage

Kann mir jemand sagen, ob orthopädische Probleme ( Wirbelsäule, Bandscheibenvorfall ) behandelt werden können.
Gibt es auf den Zimmern einen Fernseher und WLAN? Oder gibt es einen Raum mit Fernseher und WLAN?

Antwort von SB66

kein W-Lan, kein TV auf den Zimmern, 2 Fernsehräume vorhanden. Grundsätzlich nicht mehr zeitgemäss, aber es geht auch ohne! Letztlich liegt es auch bei einem selbst, sich die Zeit dort schön zu machen. Ich war mit dem Bewegungs-/ Sportangebot einigermassen zufrieden. Ansonsten ist halt vieles wie andernorts auch dem sparfuchs geschuldet. Bei gravierenderen gesundheitlichen Problemstellungen darf man dort sicher keine Wunder erwarten. Da ist man dann sicher in einer orthopädisch ausgerichteten Reha besser aufgehoben. Ansonsten kann ich nur sagen dass die 3 Wochen insgesamt wunderbar gut getan haben, allein die ruhe und das fehlen sämtlicher alltagsrelevanter haushaltsbaustellen finde ich ist ein absoluter benefit! und die Insel ist toll! für jeden (unterhaltungs-) Geschmack etwas dabei. Ob man nun chillen oder Action haben möchte. einkauf auch kein Problem. netto, Edeka, penny - alles da. klinik liegt absolut zentral, alles fussläufig erreichbar. Schöne Kur! VGS

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Renate581

Anfrage Trauerbewältigung

War jemand schon einmal zur Trauerbewältigung im Haus Maria am Meer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yvonne3322

Kurklink Maria am Meer

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2017 bis 26.07.2017

Ist jemand zum gleichen Zeitpunkt auf Norderney wie ich in Kurklinik Maria am Meer?

Antwort von AnjaMaren

ich reise am 21.6. an und bin bis 12.7. dort.

Antwort von Yvonne3322

Hallo Anja,
freue mich dich kennen zu lernen, du bist ja schon dort :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bärbel9

Mütter Kur

Aufenthaltszeitraum: 02/2018 bis 03/2018

Hallo ????

Habe nun meine schriftliche Bestätigung....wer ist noch vom 28.02.2018 bis 21.03.2018 auf Norderney?

Liebe grüße Bärbel

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mati2017

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2017 bis 23.08.2017

Ich reise vom 2.08 bis 23.08.2017 zur Kur.
Fährt noch jemand zu dieser Zeit dort hin?
LG Mati

Antwort von nickimaus907

Hallo Mati,

ja ich bin auch in diesem Zeitraum dort in der Kur. Freue mich schon riesig.

LG aus Münster

Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandy36

Wer fährt vom 10.01.-31.01.18

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2018 bis 31.01.2018

Hallo wer fährt zu dieser Zeit noch? Wie ist es im Januar an der Nordsee?

Antwort von Jani23

Hallo Sandy, ich bin vom 9.1.- 30.1. in Norderney, allerdings nicht im Haus Maria am Meer, sondern im Gästehaus Carotas Inseloase.
LG Jani

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von DOL79

WLAN

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017 bis 05.10.2017

ich werde Mitte September in der Kurklinik sein und wollte nachfragen, ob dort WLAN vorhanden ist.
Gibt es auf der Insel Einkaufsmöglichkeiten, dass man sich vor Ort was zu Naschen/Lesen etc. kaufen kann?

Antwort von sony1893

Vor 4 Jahren gab es noch kein Wlan - aber Gelegenheiten zum shoppen gibt es genug :-)

Antwort von trine36

Ich fahre auch am 13.09.17 dahin! Ich weiß nicht, ob es WLAN dort gibt, aber in sehr vielen Kliniken gibt es keines oder nur schlechtes. Ich rechne also nicht damit.
Auf d. Insel war ich schon öfter, Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich. LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von berkat

Reiseanfrage

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo, ich reise am 17.5.für 3 Wochen an. Komme aus Richtung Köln. Ist noch jemand in der Zeit und evtl aus der Gegend dort?

Antwort von Lingsec

Hallo! Ich bin auch in der Zeit da!!!! LG

Antwort von trine36

Ich fahre im September 17 und würde mich über eure Erfahrungen und Wissenswertes freuen! Danke! LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonja215

Mütterkur auf Norderney

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 14.06.2017

Hallo, ich fahre am 24.05.2017 aus Bayern nach Norderney ins Haus Maria am Meer! Wer ist denn zu der Zeit noch dort?
Freue mich schon sehr! Ich muss jetzt nur noch planen, wie ich meinen Koffer versende (mit Hermes oder DHL ??). Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrungen?
LG Sonja

Antwort von Lingsec

Antwort von AL51

Hallo Sonja,
dann freue ich mich dich kennenzulernen. Ich reise ebenfalls am 24.5. an und die Kofferfrage habe ich auch noch nicht gelöst. Mein Kollege kam letzte Woche von seiner Kur wieder. Er hatte seinen Koffer ganz klassisch mit der Post verschickt und das hat ganz gut funktioniert.
Reicht es, wenn wir den Koffer eine Woche vorher verschicken?

See you
Andrea aus Kassel

Antwort von Sonja215

Hallo Andrea!
Ich hab Dir gestern über "private Nachrichten" geantwortet. Hast Du die Nachricht erhalten?
Ich freue mich auch, Dich kennenzulernen. Wär schön, wenn wir uns noch wegen Koffer, Anreise,... austauschen können.
Liebe Grüsse von Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Steffi10.74

Klinikbesuch

Aufenthaltszeitraum: 14.06.2017 bis 05.07.2017

Hallo...ich fahre vom 14.6.-05.07.ins Haus Maria am Meer! Wollte mal hören ob noch jemand zu der Zeit da ist..LG Steffi

Antwort von AH1308

Hallo steffi, ich bin auch in der Zeit dort und freue mich schon auf erholsame drei Wochen auf Norderney. LG Anja

Hallo Anja,
das ist doch super! Reist du auch direkt am 14.6.an?
Ich komme aus der Nähe von Osnabrück. . weiß aber noch nicht wann mein Zug fährt...hast du schon Tickets? Lg

Antwort von Pikantje

Hallo Ihr Zwei...

da sind wir ja schon zu dritt in einem Boot! Ich freue mich auf eine schöne und entspannte Zeit auf der Insel.
Seit Ihr schon mal dort gewesen?

LG Antje

Hallo Antje... fährst du denn auch am 14.6.los? Und von wo kommst du? LG Steffi

Antwort von SB66

ich bin vom 21.6.-12.7.17 zur Mütterkur im Haus Maria am Meer auf Norderney!

Simone

Antwort von AnjaMaren

Ich bin vom 21.6. bis 12.7. dort. LG Anja

Antwort von Kati31

Liebe Simone
Ich reise auch am 21.6 an
Freust du dich auch schon?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mona1234

Aufenthalt von 12.04 bis 03.05.17

Aufenthaltszeitraum: 12.04.2017 bis 03.05.2017

Hallo, Reise vom 12.04. bis 03.05.17 an. Komme aus dem sauerland. Wär ist noch in diesem Zeitraum da. Lg Monika

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2017 bis 20.09.2017

Hallo Ihr Lieben,

habe endlich von der Klinik Post erhalten...

ich darf vom 30.08.2017 - 20.09.2017 fahren....
Dauert leider noch ein bisschen....

Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt...?

Hallo aus dem Allgäu
ich heiße Monika (47) und reise zur gleichen Zeit wie du. Komme aus der Nähe von Kempten im Allgäu.
Bin auch schon sehr gespannt. Und hoffe das Wetter wird größtenteils schön oder zumindest trocken sein.
Hoffe auf eine gute, erholsame Zeit, mit viel Spaß und Freude.
Liebe Grüße Moni

Ich bin ab 23.8. da :-)

Antwort von maria5806

Hallo aus dem schönen Hessenland,
ich heiße Maria(59)und reise auch vom 30.08.-20.09.2017 auf die Insel.
Bereits im November 2009 war ich im Haus Maria am Meer zur REHA und habe mich dort sehr wohl gefühlt
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen und eine gute, erholsame Zeit auf der Insel.

Liebe Grüße Maria

Hallo ihr 3,
sicherlich lernen wir uns dort kennen. Ich reise mit der letzten Fähre an und bin erst abends ab ca, 19.30 Uhr im Kurhaus.
Maria kannst du bitte etwas von deinem Aufenthalt erzählen,z.B. was man unbedingt mitbringen sollte, oder auch was Kleidung angeht. Im September ist es ja schon kalt oder auch ein paar kurze Sachen einpacken?
Soni woher bist denn du?
Liebe Grüße und bis dann.
Monika

Hallo Moni,
ich hab dir eine PN geschrieben.

Antwort von maria5806

Hallo Monika,
ich hab dir eine PN geschrieben.

Maria

Antwort von Agnieszka1982

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es endlich bald soweit....
bin schon ziemlich gespannt...

wie reist Ihr den an....mit dem Auto oder der Bahn?

Agnes

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne273

Kuraufenthalt 05.04.-26.04.2017

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2017 bis 26.04.2017

Hallöchen,

wollte mal nachfragen, wer noch so in dem Zeitraum da ist.
Ich komme aus dem Sauerland und reise mit dem Zug an.
Vielleicht könnte man zusammen reisen????.

Wäre toll wenn sich jemand meldet.

Antwort von *Sabi*

Hallo Yvonne,
ich bin auch in der Zeit da, werde allerdings bis zur Fähre gebracht.

LG Sabi

Antwort von Yvonne273

Hallo Sabi.

Woher kommst du denn, und wann fährst du mit der Fähre?

LG Yvonne

Antwort von *Sabi*

Ich komme aus OWL und fahre um 13.30 Uhr mit der Fähre. Evtl treffen wir uns da dann schon?!?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaMaren

Mütterkur im Juni 2017

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2017 bis 12.07.2017

Hallo, ich fahre im og. Zeitraum erneut zur Mütterkur in die Fachklinik Maria am Meer, Norderney. Fährt jemand im gleichen Zeitraum hin? Viele Grüße!

Antwort von VioBe

Ich bin da leider schon wieder weg, aber es klingt als kennst du die Klinik schon. Warst du schon mal dort? Wie ist es da? Hast du vielleicht Tipps?

Antwort von Steffi10.74

Hallo...ich bin vom 14.6.bis 05.07.da...vllt läuft man sich über den Weg. Gruß Steffi

Antwort von SB66

hallo...auch ich bin zur mütterkur im haus maria am meer auf norderney vom 21.6.-12.7....

see you also..gute anreise..

Simone

Antwort von Kati31

Bin auch ab morgen auf der Insel
Ich freue mich tierisch auf Ruhe und Entspannung!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von VioBe

Nachricht von der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Hallo an Alle,
weiß jemand von Euch ob man kurz vor der Anreise nochmal Post von der Klinik bekommt?
Eventuell mit Hinweisen was mitzubringen ist oder was man noch beachten sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Antwort von Eva2017

ich habe diese Unterlagen schon bei der Terminbestätigung bekommen. Ich fahre in drei Wochen und habe inzwischen nichts mehr bekommen.
Vielleicht rufst Du dort mal an.

LG Eva

Antwort von VioBe

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe gleich mal nachgesehen und tatsächlich, da steht schon alles drin. Naja ist ja schon fast 9 Monate her, als die Bestätigung kam und seither habe ich da nicht mehr reingeschaut.
Danke nochmal!

Hallo Ihr Lieben,

habe heute die Genehmigung meiner Krankenkasse erhalten....
Wollte mal fragen wie lange Ihr in etwa auf Post von der Klinik gewartet habt wann es los geht.

Dankeschön

Antwort von Norderney2017

Ich habe direkt bei der Belegungsstelle (homepage der Klinik) angerufen und den Termin abgesprochen. Dann hab ich gesagt, dass ich eine Bestätigung für den AG brauche und die haben mir dann gleich die ganzen Unterlagen, mit Einladung, Anmeldebogen etc. zugeschickt.

Antwort von VioBe

ich hatte meine Bewilligung letztes Jahr im Juli oder August und musste 9 Monate warten. Fahre jetzt Mitte April. Es gibt einfach zu wenig Mütterkliniken und zuviel Kurbedürftige. Ich drück dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht.

Antwort von München76

Ich hatte mir im Dezember 2016 schon einen Platz vor reserviert und jetzt im Februar kam die Zusage meiner Krankenkasse. Ich darf jetzt vom 13.9-4.10. nach Norderney fahren. Ich freue mich schon sehr darauf.
Wer fährt noch in dieser Zeit?
LG aus München

Antwort von KERSCHO2

ich habe meinen Antrag am 16.2 eingereicht und schon am 21.2 die Bewilligung zurück bekommen. Bislang fahre ich vom 06.09.- 27.09. Es kann sich evtl. aber noch ändern ,da ich wegen Haut.-und Gelenkproblemen die Kur machen möchte (an dem oben genannten Datum sind die meisten, so sagte mir die Dame von der Caritas, zur Trauerbewältigung da). Es war nur noch der Termin frei. Mit meinen Beschwerden muss ich in die Sonne ,aber im September kann es auch noch schön sein. Auf jeden Fall lass ich mich mal überraschen was mich so erwartet

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Eva2017

Kuraufenthalt vom 29.03.2017 - 19.04.2017 Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2017 bis 19.04.2017

ich fahre im März das allererste Mal in eine Kur.
Wer ist denn in diesem Zeitraum noch vor Ort in der Klinik Maria am Meer ?
Vielleicht kann man sich vorher mal austauschen.

Komme aus dem Ruhrgebiet und bin mir noch unschlüssig wie ich anreisen soll.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag ?

Eva

Antwort von LaudoRio

ich komme aus der Nähe von Stuttgart und bin ab den 22.03.2017 für drei Wochen in der Klinik.
Ich werde mit dem Zug fahren, weil alles anderes wäre viel zu anstrengend.

Ich habe ein bisschen recherchiert und denke, dass die Zeit sehr erholsam sein wird.

Das Gepäck schicke ich mit Hermes eine Woche vorher (Vorschlag der Klinik, fand ich Super!) und denke, dass alles andere lässt sich vor Ort regeln.

Viele Grüße,

Lauriana

Antwort von Eva2017

Hallo Lauriana,

dann geht es bei Dir ja bald los.
Ich wünsche Dir eine entspannte Anreise.

Mit dem Gepäck mache ich das auch so.

Dann sehen wir uns ja sicherlich dort.

LG Eva

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lale1

Maria am Meer

Ich fahre schon nächste Woche, 01.02.17 zur Kur in die Klinik Maria am Meer.
Würde mich mal interessieren wer auch an dem Tag dort ankommt!
Ist zufällig jemand aus Kassel oder Umgebung auch an dem Tag in die Richtung unterwegs.
Wäre natürlich super wenn man gemeinsam fahren würde.lg

Antwort von Sanni3110

Hallo, meine Kur beginnt auch am 01.02. ????
Ich komme aus dem Ruhrgebiet und werde mit dem Zug anreisen. Die Fähre nehme ich dann um 13.30 Uhr.

Sandra

Antwort von Katti2374

ich bin auch ab 1.2. dabei und nehme wohl die Fähre um 13:30 ....
komme aus Bremen und bin auch total gespannt wie es wird, da es meine erste Kur ist ...

Hallo Katja,
das ist ja schön...Dann sind wir ja schon mal zusammen auf der Fähre. Ich bin auch sehr gespannt...Ist auch bei mir das erste Mal.

Antwort von Lale1

Hallo Sandra,
Hallo Katja,

Na dann sind wir ja schon zu dritt! Ich komme aus Kassel und steige in Bremen um 10.53 um.
Werde auch die Fähre um 13.30 Uhr nehmen.
Ich bin auch sehr aufgeregt und gespannt wie es wird.
Auch für mich ist es meine erste Kur!
Lg Zehra

Hi Zehra, Hi Sandra,

klasse- freu mich! Habt ihr schon ein Ticket für das Schiff? Mein Mann und mein kleiner Sohn bringen mich zum Schiff ???? Ticket hab ich online gekauft, aber nur für den Tag nicht die genaue Uhrzeit ...
Schönes Wochenende
LG Katja

Hi Ihr Zwei,
Also ich habe ein Kombi-Ticket (Zug und Fähre), auch ohne Zeitvorgabe. Allerdings kommt mein Zug um 12:15 h in Norddeich an, so dass ich zwangsläufig die Fähre 13:30 h nehmen muss.

Antwort von Elfe47

Hallo ihr lieben.ich nun Anja 48und komme aus Lingen bin auf der Fähre die gehn 12 kommt.werde von mein Mann gebracht nach norddeich

Antwort von Lale1

Hallo alle zusammen, ich habe auch ein Kombi-Ticket.
Mein Zug kommt um 13.16 in Norddeich Mole an, ich müsste auch die Fähre um 13.30 nehmen.
Lg Zehra

Hallo Ihr,

ich mache mir etwas Sorgen wegen der knappen Umsteigezeit am Hafen wenn man den Zug um 10:53 ab Bremen nimmt ... bin nämlich am überlegen, doch den Zug zu nehmen und mich nicht mit dem Auto bringen zu lassen... es scheint am Hafen kein Café oder ähnliches zu geben (bzw. das einzige was ich gefunden habe, macht Winterpause) .. wie macht ihr das?
wer käme noch mit dem Zug um 13.16 in Norddeich an?!
P.S. gibt auch bei Facebook eine Maria am Meer Gruppe ;-)

Antwort von Sanni3110

Hallo Katja, ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen wegen der Umsteigezeit machen musst. Selbst wenn Du wider Erwarten die Fähre verpasst, wir des sicher eine Möglichkeit geben,irgendwo einen Kaffee zu trinken. Meine Zugverbindung ist auch so ungünstig, dass ich etwas über eine Stunde in Norddeich warten muss. Aber ich glaube ganz fest daran, dass ich mir die Zeit im Warmen vertreiben kann.
In der Facebook-Gruppe bin ich auch Mitglied...
Ich hoffe, dass wir uns schon auf der Fähre treffen und uns dann schon ein wenig von der Aufregung nehmen können.
LG an alle
Sandra

Hi Sandra,

ach dann weiß ich glaub ich wer du bist :-)

ja, ich fand es auch schön wenn wir uns schon auf dem Schiff sehen würden. Ich werde nun doch den Zug nehmen, da es echt Quatsch ist wenn mein Mann und mein Sohn dafür 4 Stunden im Auto sitzen ...

Ich hoffe dann, dass ich die Fähre um 13:30 Uhr erreiche - ich habe mein Gepäck dabei :-p

Bis dahin ...
liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sony1893

Maria am Meer Norderney

Aufenthaltszeitraum: 23.08.2017 bis 13.09.2017

Hallo Ihr,
es ist zwar noch ziemlich lange bis zu meiner Kur, trotzdem freue ich mich schon sehr darauf.
Wer von Euch ist zur gleichen Zeit (23.8.-13.9.) in Maria am Meer/Norderney?? Es wäre schön, Euch schon jetzt kennenzulernen :-)

hallöchen Sony1893

Ich heiße Monika und bin vom 30.08. - 20.09.17 auf Norderney im Kurhaus Maria am Meer. Du bist also schon eine Woche früher da.
Ich komme aus dem Allgäu. Woher kommst du?
Liebe Grüße Monika

Antwort von sony1893

Hallo Monika, klasse, dann lernen wir uns kennen :-)
Ich komme aus der Nähe von Stuttgart!

Sonja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Aggi23

Aufenthalt 08.02.17-01.03.17 wer noch ?

Hallo. Ich fahre vom 08.02.-01.03.17 zur Mütterkur. Fährt noch jemand in dieser Zeit?
Viele Grüße..

Antwort von Norderney2017

ich komme zwar erst am 22.02., aber dann lernen wir uns vielleicht trotzdem noch kennen. ;)

Manu

Wäscheständer

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 25.01.2017

Gibt es vielleicht im ZIMMER einen Wäscheständer ?

Kur Neuling Winter Kleidung für Norderney

wie schaut es auf Norderney im Januar aus,
wenn im Sommer geschrieben wird
das es einem buchstäblich die SORGEN AUS DEM KOPF BLÄSST.
Welche Art Kleidung ist angebracht für Spaziergänge,
Sollte dann auch eine lamge Unterhose drunter ?
Handschuhe oder "Ski Handschuhe" ??

Kur Neuling - viele Fragen

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 25.01.2017

ich bin ein absoluter Kurneuling.
und hätte ein paar Fragen..

gibt es WLAN ?
Was kostet einmal waschen mit der Waschmaschine ?
Waschmittel ? kann man seine Tabs selbst mitnehmen ?
gibt es einen Föhn auf dem Zimmer ?

Antwort von hasei

hihi, grade gelesen das Waschmittel selbst mitbringen.

WLAN gibt es nicht!
Einmal waschen kostet 2€, trocknen 1,50€! Alles in 50 Cent-Stücken zu bezahlen.

Ach ja, Föhn!
Den gibt es nur in den Teeküchen. Dort kann man sich einen ausleihen. Also je 10 Zimmer ungefähr 1 Föhn!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Moni392

Mütter kur

Aufenthaltszeitraum: 15.02.2017 bis 08.03.2017

Wer fährt noch in diesem Zeitraum zur Mutter Kur lg. Moni

ich komme am 22.02., also werden wir uns kennenlernen. Freue mich! LG Manu

Antwort von Moni392

Hallo schön das du geschrieben hast dann können wir uns ja hier schon mal bischen aus tauschen wenn du möchtest

Antwort von Norderney2017

Woher kommst du? Ich komme aus Bayern und habe eine sehr lange Anreise. Die Aussicht auf die Insel zu kommen ist es aber wert. ;)

Ich komm aus Gifhorn (NIedersachsen)WIe lange ist deine Anreise

Hallo Moni,
ich bin auch vom 15.02.-08.03. da!
LG Kristina

Antwort von Moni392

Hallo dann werden wir uns da ja kennen lernen.Wo her kommst du

Antwort von Norderney2017

Und wir auch, halt ne Woche später... :)

Supi

Antwort von Kristina2907

Ich komme aus dem schönen Rurgebiet!

Antwort von Moni392

Und ich komm aus Gifhorn das ist in NiedersachsenIch bin mal gespannt wie das so wird auf der kur beziehungsweise was mich da alles erwartet das ist meine erste kur

Antwort von Kristina2907

Es ist auch meine erste Kur. Ich kann bin schon ganz gespannt und voller Vorfreude! Ich freue mich darauf dich kennenzulernen!

Antwort von Moni392

Ich freue mich auch dich kennen zu lernen.

Antwort von Kristina2907

Ups, ein "kann" zu viel ;-)

Antwort von Moni392

wenn du möchtest dann können wir über private nachrichten hier schreiben

Antwort von Kristina2907

Wenn du mich meinst, Moni: Gern!

ja dich meine ich

Antwort von Moni392

Das freut mich dann werde ich dich über nachrichten anschreiben

Antwort von Sylke4

Hallo :-) Ich komme auch im Februar auf die Insel. Ich bin ja mal gespannt wie es wird :-)

Antwort von Moni392

Hallo dann werden wir uns da auch kennen lernen

Antwort von Sylke4

Ja bestimmt :-) freu ich mich schon :-)

Antwort von Moni392

Wo her kommst du.Ich komme aus Gifhorn

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von SuKo

Mütterkur

fahre vom 25. 01. - 15.02.2017 zun ersten mal zur Mütterkur.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
LG Susanne

Antwort von AV569

Hallo Susanne, ich fahre auch vom 25.01. bis 15.02. zur Mütterkur in die Klinik Maria am Meer.

Hallo, von wo komnst du? Weisst du schon mit welcher Fähre du fährst? LG

Antwort von Kasch17

Hallo ihr Zwei! Ich fahre auch vom 25.1 bis zum 15.2. zur Mütterkur nach Norderney.

Antwort von AV569

Hallo, ich komme aus Duisburg und werde die Fähre um 13:30 Uhr ab Norddeich-Mole nehmen.
Von wo kommt ihr? ...und welche Fähre werdet ihr nehmen?
Ich komme mit dem Zug, wie werdet ihr anreisen?

Antwort von SuKo

Ich komme aus dem Kreis Heinsberg. Werde bis zur Fähre gebracht.

Antwort von Kasch17

Ich komme aus der Nähe von Münster und werde mit dem Zug anreisen und die Fähre um 13.30 Uhr nehmen

Antwort von Kasch17

Vielleicht fahren wir ja mit demselben Zug

Das ist gut möglich :-)
Ich fahre mit dem IC 2206, bin um 9:30 Uhr in Münster.
Hast du auch einen Sitzplatz reserviert? Ich sitze in Wagen 8

@Susannne
Weißt du auch schon welche Fähre du nehmen wirst?

Ich fahre auch mit dem IC 2206 und steige um 9.56 in Rheine ein. Wagen 8

Antwort von AV569

Das ist ja schön, dann treffen wir uns ja schon im Zug :-)

Antwort von SuKo

Dann werde ich versuchen auch die Fähre um 13:30 zu bekommen????
. Wart ihr schonmal in Mütterkur?

Antwort von Kasch17

Ich war noch nie zur Mütterkur nur vor 8 Jahren mit unserem jüngsten Sohn zur Mutter-Kind-Kur. Lg Katja

Antwort von AV569

Ich war auch noch nie zu einer Mütterkur, nur schon mehrmals zur Mutter-Kind-Kur.

Und seid ihr schon aufgeregt? Schickt Ihr eure Koffer auch vor? Lg Katja

Antwort von SuKo

Ja...total aufgeregt. Nein ich schicke keine Koffer vor. Habe heute schonmal einen Teil gepackt. Ist jetzt echt nicht mehr lange.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ilo218

Anreise im Januar

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017 bis 25.01.2017

Hallo, wollte mal horchen, ob ich hier jemanden finde, die auch gleich Anfang Januar auf Norderney ist.
Viele Grüße Ilona

Antwort von hasei

Haberdere Ilona,
ich fahre zum gleichen Zeitraum.
ich komme aus dem schönen Bayern.
woher kommst du ?

Antwort von ilo218

Hi,
ich komme aus der Nähe von Bremen und habe eine echt kürzere Anreise. Will versuchen gegen 13.30 die Fähre zu kriegen, evtl. sehen wir uns da schon.
VG Ilona

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von VioBe

Fährt noch jemand vom 19.04.- 10.05.2017?

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

fährt zufällig noch jemand in o.g. Zeitraum auf Norderney? Wir haben ja noch etwas Zeit, aber die Vorfreude ist doch schön :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lingsec

Wer fährt 17.05.-07.06.17?

Aufenthaltszeitraum: 17.05.2017 bis 07.06.2017

Hallo! Ich fände es schön, wenn man sich vorher bereits etwas kennenlernt :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Camaju

23.11.-14.12.2016 - wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2016 bis 14.12.2016

Hallo zusammen.

In ein paar Wochen ist es soweit... seit März warte ich auf den Kurbeginn und so langsam kann man sich ja mal mit der Kur beschäftigen :-)

Ich bin aus Bünde und werde mit der Bahn anreisen. Wann genau weiß ich noch nicht.

Wer ist denn im gleichen Kurgang?

Würde mich über Antworten freuen.

LG - Carmen

Antwort von Nicole1988

Ich bin mit meinem Sohn 4 Jahre alt vom 22.11 bis 13.12.16 da... Dann sieht man sich ja da bestimmt... Können ja bei Bedarf Nummern austauschen... Lg

Antwort von Camaju

Hallo Nadine,

du bist aber dann zur Mutter-Kind-Kur dort... sicher in einem anderen Haus. Maria am Meer ist ohne Kinder ;-)

Einen tollen Kurerfolg wünsche ich dir.

LG _ Carmen

Antwort von Anne523

Hallo, ich fahre ebenfalls vom 23.11. bis 14.12 zur Kur ????. Die Fachklinik Maria am Meer ist dann ebenfalls mein Zuhause auf Zeit ...Ich habe noch keine Kur gemacht und bin schon sehr gespannt was mich dort so erwartet.
LG Anne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Duke2

Mutterkur

Aufenthaltszeitraum: 10.05.2017 bis 31.05.2017

Ich fahre vom 10.5-31.5.2017 zur Mütterkur.
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?
Lg ;)

Antwort von Norderney17

ich darf auch vom 10.-31.05.17 nach Norderney. Schade,dass es noch so lange dauert. Ich freue mich schon riesig!

Antwort von Duke2

Moin
Ja das stimmt ist noch lange hin aber ich freu mich schon drauf. Von wo kommst du denn?

Antwort von Norderney17

Ich komme aus der Nähe von Münster, und du?

Antwort von Duke2

Komme aus Neumünster. Sagt dir das was?
Bisschen weiter weg. Habe so ca 4,5 std auf die Norderney.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Norderney2017

22.02.17-15.03.17 Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2017 bis 15.03.2017

Hallo, ich darf i. o. genannten Zeitraum auch zur Mütterkur nach Norderney. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der auch aus Richtung Bayern mit der Bahn anreist. Vielleicht könnte man die lange Reise gemeinsam antreten. ;)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gizmo7

WER FÄHRT VOM 21.9.16-12.10.16 ???

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2016 bis 12.10.2016

Hallo wer fährt vom 21.9.16-12-10.16
von Berlin nach Norderney.
Würde mich freuen wenn sich jemand melde bzw.auch hin fährt.
Ich wohne im Norden von Berlin.

lg ;)

Antwort von Tanja1904

Ich komme in drei Wochen ins Haus Maria am Meer.
Wie geht es dir denn dort?
Hast du vielleicht noch den ultimativen Tipp für mich, an was ich auf jeden Fall denken muss?
Ich wünsche dir eine tolle und erholsame Zeit.
Lieben Gruß,
Tanja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claumo

Wer fährt noch zu dieser Zeit nach Norderney?

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 26.10.2016

Hallo ;-)
Fahre vom 5. bis 26. Oktober 2016 das erste mal ganz ohne Kinder zur Kur. Komme aus dem Emsland. Fährt von Euch jemand zur selben Zeit?
Claudi

Antwort von Mel92

Hallo ich fahre auch vom 5.10 bis 26.10 , ich komme aus ratheim , das ist ist in der nähe von Aachen

Antwort von Mel92

Bin schon sehr aufgeregt, muss noch packen und Koffer vorschicken, fahre mit dem Zug...

Antwort von Claumo

Hallo :-)
Ja, bei mir kommt auch so langsam der Vorkurkoller. Mit der Anfahrt hab ich es etwas leichter wie du. Werde mit dem Auto nach Norddeich gebracht- ist ja nicht so weit weg von uns. Nehme die Fähre um 11.45 Uhr.
Claudi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja1904

Oktober 2016

Ich bin vom 19.10.-9.11.16 in der Klinik und komme aus dem Ruhrgebiet.
Wer ist denn noch da zu dieser Zeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Petronilla

Es geht los.....

Aufenthaltszeitraum: 06.07.2016 bis 27.07.2016

Bei mir geht es jetzt bald los. Komme aus dem Ruhrgebiet und freue mich schon riesig auf die Kur!
Auch wenn ich geschluckt habe, das es jetzt, nach fast einem Jahr(!!!) endlich soweit sein soll. Es ist doch plötzlich noch so viel zu tun.
Kommt noch jemand in diesem Zeitraum aus der Nähe?

Antwort von pati49

Hallo,ich komme aus der Eifel und bin vom 07.09-28.09.2016 im Haus Maria am Meer.

Antwort von pati49

oh,Sorry,habe mich bei Dir im Datum verlesen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne1407

Klinikaufendhalt

Aufenthaltszeitraum: 22.06.2016 bis 13.07.2016

Hallo, ist noch jemand aus nrw in diesem zeitraum dort? Mönchengladbach raum viersen??? Lg

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von suse0_1

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016

ich fahre am 12.10.2016 für 3 Wochen nach Norderney.Da die Anreise mit dem Auto ziemlich kostenintensiv ist, könnte man ja gemeinsam fahren. Wer fährt denn im gleichen Zeitraum dorthin? Ich komme aus der Gegend um Köln.

Antwort von Conny_68

In der Regel übernehmen die KK die Fahrtkosten, eventuell ein kleiner Anteil! Mit dem Zug ab Köln ideal und frühzeitig gebucht, sind die Tarife unschlagbar!

Antwort von Tanja1904

Ich komme eine Woche nach dir nach Norderney und werde ab Recklinghausen mit dem Zug anreisen. Ich denke, das ist streßfreier und nicht viel teurer als die Autofahrt mit Parken auf dem Festland. Auf der Insel kann man das Auto, glaub ich, eh nicht nutzen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sabine616

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 21.09.2016

Hallo ich fahre vom 31.82016 von Oberhausen nach Norderney.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Südstern

Maria am Meer 28.9.-19.10.16

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2016 bis 19.10.2016

komme vom Bodensee und darf im September endlich in die lang ersehnte Mütterkur. Kommt zufällig noch jemand aus dem "Süden" mit??? Bin 47 Jahre alt und überlege derzeit, wie ich am besten anreise bzw. danach zurück reise. Gemeinsam wäre die lange Reise aber auf jeden Fall kurzweiliger. Würde mich über Antwort freuen :-)

Antwort von Nanne55

Hallo aus dem Ruhrgebiet , ich werde zur gleichen Zeit dort sein ;) und fahre mit dem Zug ab Dortmund . Ich freue mich schon ;)
Bis bald dann ;) Marianne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Conny_68

Tips

Aufenthaltszeitraum: 13.04.2016 bis 04.04.2016

Hallo Norderneyer,

nächste Woche bin ich auch Gast in der Klinik Maria am Meer und hätte gerne gewusst, ob es noch praktische Tips für die Packliste gibt? Geht ihr auch bei jedem Wetter im Meer baden? Gibt es eine Sauna im Haus?
Vielleicht hat die eine oder andere ja noch nützliche Hinweise? :-)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Antwort von suse0_1

Und, bist du gut erholt?
Vielleicht kannst du mir jetzt schon nen Tip geben? Ich fahre im Oktober hin.
Lohnt es, das Rennrad mitzunehmen? Gibt es in der Klinik Wlan???

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Antwort von suse0_1

Eine Frage habe ich noch: Gibt es dort ne Schwimmhalle in der Klinik oder in der Nähe mit ner 25 m Bahn?

Danke.

Antwort von Conny_68

Hallo Suse,
ein Rennrad würde ich nicht mitnehmen. Du kannst dir dort Räder günstig ausleihen.
Es gibt kein WLAN in der Klinik, aber im Ort im Cafe, oder in der Touristeninfo!
Leider gibt es kein eigenes Schwimmbad, aber ein schönes Thalassobad. Das Meer lädt auch zum Schwimmen ein! ;-)
Du wirst dich dort gut erholen! :-)
Conny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von mit.hund

Maria am Meer 18.5.-8.6.16

Hallo, ich komme aus Mönchengladbach und fahre zu o. g. Zeitpunkt nach Norderney... Kommt jemand aus der Nähe???
Freue mich schon..

Antwort von Yvonne1407

Leider fahre ich erst 2 wochen nach dir dorthin. Ich komm aus viersen das wäre so schön gewesen. Wünsch dir ne schöne zeit, yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Camilla2

Fahre vom 3.8.16. Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 24.08.2016

Hallo ich fahre vom 3.8.16 für 3 Wochen zur Mütterkur. Komme aus dem Kreis Recklinghausen. Wer fährt noch zu der Zeit und kommt evtl aus dem Kreis RE. Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß Angelika

Antwort von Emden

Ich fahre am 10.8.16
Dann werden wir uns bestimmt treffen..
LG Tanja

Antwort von Camilla2

Hallo Tanja
Das ist ja super. Aber wieso erst am 10.8. Dachte es kommen alle immer gleich an. Fährst du denn zur Mütterkur oder zu einer anderen Reha oder Kur.
Gruß Angelika

Antwort von KatjaK

Hallo, deine Anfrage ist ja schon länger her, aber ich fahre auch in dem Zeitraum.
Ich komme aus Ennepetal das liegt zwischen Wuppertal und Hagen.
Fährst du auch mit dem Zug?
Wenn du Lust hast, dann melde dich doch bei mir.
Da es bei mir jetzt ziemlich kurzfristig ist, bin ich gerade fleißig am planen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Michi662

Kur vom 09.03.2016 - 30.03.2016 Maria am Meer Norderney

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2016 bis 30.03.2016

ich fahre vom 09.03.2016 für 3 Wochen auf die Insel zur Kur. Fährt noch jemand zum selben Zeitpunkt? Habt Ihr eine bestimmt Fähre ab Norddeich gebucht?

Freue mich auf Nachrichten von Euch..

Michaela

Antwort von Nordsee16

Hallo Michaela,
ich fahre im Juli nach Norderney und würde mich freuen über einen Nach-Kur-Bericht von dir - wie war es in der Klinik, wie war die Erholung?
Sind bestimmte Sportaktivitäten Pflicht, oder kann man seinen eigenen Weg finden?
Ich bin wirklich sehr, sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tine06060

Wer fährt vom 24.08.2016 von oder über Berlin nach Norderney?

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016 bis 14.09.2016

Hallo ihr Mütter ;o)
Wer hat den gleichen Kurzeitraum und möchte von Berlin aus gemeinsam nach Norderney fahren?
Ich bin Christine, 41 Jahre alt und habe einen 5jährigen Sohn.
Bin gespannt :o)
Liebe Grüße aus Berlin!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lulu6

Wer fährt am 17.02.16 nach Norderney?

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

mein Name ist Maria und ich habe heute erfahren, dass ich die Möglichkeit bekomme, nächste Woche für drei Wochen in die Kurklinik Maria am Meer fahren kann.
Ich habe riesen Glück gehabt, da jemand abgesagt hat.
Nun würde ich gerne wissen, ob irgend jemand auch an diesem Tag aus oder über Hamburg fährt.
Gruß Maria

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von chris583

WLAN ?

Ich fahre vom 10.2.-2.3. nach norderney ins Haus "Maria am Meer" Wer fährt zur gleich Zeit dorthin?Bin 57 Jahre alt und komme aus Mannheim.kommt noch jemand aus dieser Gegend?
weiss jemand ,ob es dort im Haus WLAN gibt?

Antwort von Susanna2112

ich bin zur Zeit auf Norderney in Maria am Meer, hier gibt es kein WLan. Es sind auch keine Fernseher und Radios auf den Zimmern. Die Zimmer sind aber schön renoviert. Ich habe mir für den Laptop einen WLan-Stick besorgt.
Ich wünsche viel Spaß und gutes Wetter hier.
Susanna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bonny157

Wer fährt am 30.03.216

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2016 bis 21.04.2016

Wer fährt zur Mütterkur am 30.03?

Ich fahre ab Recklinghausen mit dem Zug.

Wäre super wenn sich jemand meldet.

Bin Heike und 42 Jahre alt.

Antwort von Heidrun1965

Hallo Heike,

ich bin Heidrun und fahre auch vom 30.3. bis zum 20.4. nach Norderney.

Ich bin 50 Jahre alt und freue mich schon sehr auf die Mütterkur (habe sie auch sehr nötig!).

Falls Du Facebook hast und mich da kontaktieren möchtest, da heiße ich Heidrun Wolf-Hinger (da gibt es wohl nicht so viele davon ....).

Ich fahre auch mit dem Zug über Ansbach, Würzburg, Bremen. Norddeich Mole komme ich um 16.16 Uhr an und nehme das Schiff um 15.30 Uhr.

Und du? Habe keine Ahnung, ob Recklinghausen da auf dem Weg liegt :-(.

von

Heidrun

Antwort von Dorothea3

ich bin dann jetzt die Dritte im Bunde, am 30.03.2016, und man glaubt es kaum, ich komme auch aus Recklinghausen, mit dem Zug!
In der nächsten Woche werde ich mich um die Anreise kümmern!
Bis bald!
Doris

Antwort von Bonny157

Das ist echt toll.Komme aus Dorsten Rhade,fahre aber mit dem Zug von Recklinghausen,weil ich dann nicht umsteigen muss.Ich wollte um 9.00fahren.Fahrkarte kaufe ich auch nächste Woche.Freue mich schon sehr auf die Kur.Bin sehr gespannt ,war noch nicht allein in Kur.Wann wolltest du den mit dem Zug fahren?

Schöne Grüße aus Rhade

Heike

Antwort von Dorothea3

Guten Morgen,

ich habe jetzt meine Fahrkarte für den 30.03., 9:00 Uhr, in der Tasche.
Ich freue mich sehr auf Norderney!

Bis dahin alles Gute!

Doris

Antwort von Bonny157

Hallo Doris

Morgen in 3 Wochen ist es soweit,freue mich schon sehr.
Habe auch schon die Fahrkarte für 9:00.Werde eine Woche vorher mein Koffer vorschicken.
Bis zum 30.03

LG Heike

Antwort von Heidrun1965

Hallo Doris,
habe jetzt erst wieder mal rein geschaut.
Schön, dass wir schon zu dritt sind.
Bei mir steigt die Aufregung, nur noch 3 Wochen!!
Gruß Heidrun

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maja102

Abreise

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

ich freue mich riesig auf meine Zeit in der Fachklinik Maria am Meer, da ich schon fast ein Jahr auf diese Erholung warte ! Langsam beginne ich mit den Vorbereitungen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen.Ich komme aus Schleswig und möchte die An- und Abreise planen. Am Tag der Abreise stehen die Fähre um 8:45 oder um 10:15 zur Auswahl. Welche Abfahrtszeit würdet ihr empfehlen? Noch jemand an diesen Tagen per Bahn unterwegs? Will das Ticket fest buchen - das spart ne Menge Geld. Herzliche Grüße maja

Antwort von Kratzi

Hallo maja,
ich habe gestern Bescheid bekommen, dass ich meine Kur am 03.02. antreten kann! Auch ich freue mich sehr! Dann sind wir schon mal 2 ;) Meine Unterlagen sind schon unterwegs, aber ich habe noch keinen Plan wie das alles läuft!
Daher kann ich dir bei Deiner Frage leider nicht helfen. Es kommt ja ein wenig drauf an, wann man an dem Tag entlassen wird, also Uhrzeitmäßig meine ich. Vielleicht fragst du direkt bei der Kurleitung/Klinik o.ä. In meiner Bewilligung steht, das die Fahrtkosten übernommen werden.
Ich bin echt gespannt!
Beste Grüße,
Marion

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Freesie1

Aufenthalt vom 02.03.-23.03.2016

Aufenthaltszeitraum: 02.03.2016 bis 23.03.2016

ich fahre vom 02.03.-23.03.2016 zur Kur in die Klinik Maria am Meer. Es ist eine Kur zur Trauerbewältigung. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch zu der Zeit fährt.

Norderney kenne ich, da wir schon zweimal im Urlaub dort waren. :-)

Antwort von MiaLotta

Hallo Freesie1,

ich fahre auch vom 02.03.-23.03.2016 in die Fachklinik Maria am Meer zur Trauerbewältigung. Musste 7 Monate auf diesen Termin warten.
Hatte Dir schon am 01.01.2016 privat geschrieben, aber vielleicht klappt es so besser.
Ich bin 42 Jahre, verheiratet und habe 2 Jungs im Alter von 10 und 15 und komme aus der Nähe von Leipzig. Wäre schön, wenn Du mir antwortest.

Antwort von Freesie1

Hallo MiaLotta,

schau mal bei deinen Nachrichten. Ich hatte dir gleich geantwortet.

Melde dich, wenn nichts da ist.

Freesie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Susanna2112

Wer fährt auch am 24.02.16 nach Norderney

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2016 bis 16.03.2016

gibt es hier noch jemanden der am 24.02.16 zur Klinik Maria am Meer fährt?
Susanna

Antwort von Farbnette

hey Mädels, ich wünsch euch ganz viele schöne Tage mit Wind und Wellen, Luft zum atmen und Zeit für euch und eure Gedanken...
und probiert unbedingt den warmen Schokokuchen mit Vanilleeis in der Weißen Düne. Hmmm...
ich bin vom 20.04.-11.05.2016 im Maria am Meer.
Vor 5 Jahren war ich schon mal da, ES WAR EINFACH NUR SCHÖN!!! Hat jemand den gleichen Termin?

Bunte Grüsse von der Nette

Antwort von Muki2

Hallo Zusammen,
Ich werde vom 20.4.2016- 11.05.2016 in die Klinik am Meer nach Norderney fahren.
Es wird meine erste Kur sein.
Hat jemand den gleichen Termin?
LG Muki2

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Patrizia2106

Wer fährt auch hin?

Aufenthaltszeitraum: 21.10.2015 bis 11.11.2015

Hallo Ihr lieben,

Wer von euch fährt auch am 21.10 ins schöne Maria am Meer? Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig weil ich gute 6 Monate warten musste bis zum Kurantritt

LG Patrizia

Antwort von Mareike1962

Hallo, ich fahre am 28.10.2015 , freue mich auch sehr auf viel Zeit für mich ! LG Marika

Antwort von mabueh

Hallo Patrizia,
der 21.10. ist auch mein Termin. Und wie du freue ich mich schon riesig. Ich warte schon seit Ende Januar. Aber nun ist es bald soweit...
Mareike

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Margarete13

Dauer vom genehmigten Antrag bis zum Kurantritt

Wer kann mir da einen Hinweis zu der Zeitspanne zwischen genhmigter Kur von der Krankenkasse und tatsächlichem Kurbegin geben? das würde mir für meine Planung sehr helfen;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gina64

kur

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallöchen
fährt zufällig jemand am 22.4.15 aus dem Raum Aachen ins Haus Maria am Meer

Antwort von bibiblume2

Hallo, ich bin ab dem 1.Juli da.Ich komme aus Hemer, würde mich freuen wenn sich jemand meldet.??

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von rubi007

Mütterkur ab 12.08.2015

ab 12. August 2015 darf ich für drei Wochen zur Mütterkur ins Haus Maria am Meer.
Wer wird auch dort sein?

Antwort von Margarete13

ich interessiere mich auch für eine Kur indiesem Haus, dass mir vin einer Freundin sehr empfohlen wurde. Wann haben Sie dort den Antrag gestellt? Wie lang ist die Wartezeit?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Gina64

Erste Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo, fährt jemand zur gleichen Zeit in das Haus Maria am Meer und kommt zufällig aus dem Raum Aachen/Heinsberg.

Antwort von blumenkohl

Hallo,ich fahre nun zum 2.male nach Norderney Haus Maria am Meer und zwar vom 06.05-27.05.2015
fährt noch jemand mit zu dieser zeit?? ich fahre von Köln aus durch bis Nordeich Mole!!
auf eine positive antwort würde ich mich freuen,:-)

Antwort von Nimo79

Hi.

Ich fahre vom 20.5 bis zum 10.6.
Fährt noch jemand in dieserZeit? Ich fahre von Bonn aus.
Würde mich auf Antworten freuen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von smirre

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2015 bis 18.03.2015

Moin,
wer ist mit mir zeitgleich in der Mütterklinik Maria am Meer?

Antwort von Nicole89

Hier ist Nicole aus Magdeburg. Ich bin vom 18.2.-11.3.15 dort. Ich freue mich riesig darauf. VG

Antwort von smirre

dann sehen wir uns ja in jedem Fall. Ich freue mich auch!!! Warst du schon mal zur Kur? Ich noch nie?
LG Nina

Antwort von ohr53

Hallo Leute ich fahre zur Trauerbewältigung vom 04. März an zum Haus am Meer nach Norderney. Werde mit dem Zug ab Wuppertal fahren. Wer kommt auch nach Norderney. Würde mich freuen, wenn man schon jemanden vorher kennt, dann ist alles nicht so schwer. Gruß Angelika

Antwort von Ulrike123

ich fahre am 4.3. nach Norderney und komme aus Leverkusen. Freue mich schon sehr.
Gruß - Ulrike

Antwort von Andiwanni

Ich bin auch ab 4.3.15 dort. Es wäre super wenn man sich schon unterwegs kennenlernen würde.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katiwang

Maria am Meer Mütterkur 2015

ich werde zur Mütterkur nach Norderney am 04.02.2015 fahren.
Wer fährt noch in die Klinik Maria am Meer zu diesem Zeitpunkt?

Ich komme aus Dortmund und werde mit dem Zug anreisen. Vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen und gemeinsam anreisen!?

Freue mich über Antworten.

Antwort von Kn007362

Wir haben auf Facebook eine Gruppe, komm doch mal vorbei
Maria am Meer Mütterkur

Antwort von sbiene80

Hi, ich fahre auch ab dem 04.02.2015

Antwort von Elfe47

Ja hey ich komme aus lingen.hoffe man sieht sich.lg anja

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kn007362

Mütterkur 2.1.2015

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2015

Hallo, ich werde vom 2.1.2010 zur Mütterkur nach Norderney fahren. Ich werde in der Inseloase untergebracht.
Wer ist noch da? Ich freu mich schon riesig.

Antwort von Kn007362

Ich meine natürlich vom 2.1.2015 ...
Liebe GRüße
Dagmar

Antwort von Elfe47

Hallo.ich komme auch .freue mich riesig.lg anja

Antwort von Elfe47

Ist sonst keiner dabei.lg anja

Antwort von Bärbel2005

Hallo, ich fahre auch am 02.02.2015 zur Inseloase/Norderney

Antwort von Bärbel2005

Hups.. verschrieben, ich meine natürlich 02.01.2015 zur Inseloase

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von margit3

Aufenthaltszeitraum: 2014

ich fahre in der Zeit vom 10.09. bis 02.10.2014 in das Haus Maria am Meer. Wer fährt zu dieser Zeit noch dorthin? Ich war 2008 schon mal dort und habe mich super gut erholt. Jetzt freue ich mich natürlich sehr auf diese Zeit. Ich würde mich sehr freuen wenn ich schon ein bisschen Kontakt zu anderen Frauen finden könnte, die auch zu diesem Zeitpunkt fahren.

Margit

Antwort von MaVi2225

Hallo Margit,

komme aus dem Kreis Paderborn PLZ 33... und werde in der Zeit vom 03.09.2014-24.09.2014 dort sein.

Dann lernen wir uns sicher kennen.

Von wo kommst Du?

Können gerne schon vorher Kontakt aufbauen.

Übrigens haben wir den selben Vornamen ;-))

Margit ;-)

Antwort von margit3

Hallo Margit, ich komme aus Krefeld. Es wäre schön, wenn wir schon mal Kontakt aufnehmen können. Meine E-Mail Adresse ist: [email protected]. Ich freue mich auf eine Nachricht!
Margit

Antwort von JasminHf

Hallo Margit,

ich fahre vom 24.09 - 15.10.14 zur Kur, ins Haus Maria am Meer ;-). Vielleicht trifft man sich ja dort noch..
Auf diesem Wege suche ich auch nette Frauen die zu dieser Zeit dort sind, vielleicht sogar aus meiner Nähe Herford kommen und man eventuell zusammen dorthin fahren kann, würde mich riesig freuen!!!

Mit freundlichem Gruß

Antwort von vicky2612

Halli hallo, ich bin vicky und fahre auch vom 24.09.2014 bis 15.10.2014 zur kur, komme aus löhne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ellen31

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2014 bis 22.12.2014

Fahre vom 01 - 22.12.2014 in Mutterkur. Wegen (Renovierung ) der Fachklinik Maria am Meer werde ich in der Insel Oase Norderney untergebracht.
Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt hin?
Wäre schön wenn sich jemand melden würde.Es ist meine erste Kur und weiß noch nicht was mich erwartet.
Lg.

Antwort von susanne1603

Hallo Ellen,

schade ich fahre vom 12.11. bis 3.12. in die Klinik Maria am Meer. Vielleicht lernen wir uns ja trotzdem noch kurz kennen.

Antwort von Steph2980

Hallo! Ich bin Stephanie und fahre vom 1.12-22.12 nach Norderney. Gibt's hier noch eine Mama die zum gleichen Zeitraum fährt? Liebe Grüsse Steph

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von UllaBl

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2014 bis 03.09.2014

ich fahre vom 13.August-03.September 2014. Wer fährt dann noch ins Haus Maria am Merr zur Mütterkur?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Marlies713

WLAN

Sehr geehrte Damen,
gibt bei Ihnen im Haus WLAN - auf den Zimmern?
Vielen Dank für eine schnelle Antwort... ich bin schon fast auf dem Weg.
Marlies

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von borghsi

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2014 bis 30.06.2014

ich fahre vom 09.07.2014-30.07.2014 nach Norderney, wer reist zu diesem Zeitpunkt auch an?
Würde mich über zuschriften freuen.

Gruß Heike

Antwort von maggi.simpson

Ich fahre zur selben Zeit... In welches Kurheim fährst Du? Maria am Meer?

Antwort von maggi.simpson

... na das mit der Frage nach dem Kurhaus hat sich ja erübrigt... hatte nicht gesehen dass ich direkt im Forum für Maria am Meer gelandet bin :-) Ich war übrigens vor 4 Jahren schon einmal dort... es wird Dir gefallen!

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Magic21

Maria am Meer

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hallo Ihr Lieben

Ich Fahre von 8.10-29.10 zur Mütterklinik Maria am Meer in Norderney und würde mich mega freuen wenn ich hier jemanden finde der auch dorthin Fährt, Ich bin ehrlich, ich habe Panische angst vor der Überfahrt mit der Fähre weil ich angst habe das mir schlecht wird oder ich mich sogar übergeben muss das wäre echt die Hölle für mich , da ich an einer sogenannten Emetophobie Leide.
Es wäre toll wenn ich Anschluss finden würde und wir dann eventuell gemeinsam auf die Fähre gehen würden wo ich dann auch einen Arm zum festhalten habe und jemand der mich beruhigt :)

Ich freue mich Riesig auf die Kur auch wenn ich weiß das ich 3 Wochen ohne kinder und Mann sein werde, das bereitet mir ein wenig bauchschmerzen aber sonst denke ich bin ich dort gut aufgehoben, also meldet euch einfach wenn ihr dorthin fahrt zur selben Zeit.

8.10-29.10

Antwort von Magic21

ps:
Ich habe eine Gruppe gegründet speziell für Mütter kuren im Haus Maria am Meer auf Norderney

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von magic_moni

Ausstattung

Ich hab da mal zwei kurze Fragen:
1. stimmt es, dass es wirklich keinen Fernseher auf dem Zimmer gibt???
2. Verfügt das Haus eigentlich über ein Schwimmbad bzw. Bewegungsbad und einer Sauna?
Werde voraussichtlich im August da sein, stehe aber auf der Warteliste und würde auch gerne schon früher fahren.

Antwort von eternity_76

es gibt tatsächlich keinen Fernseher, kein Schwimmbad und keine Sauna. Mir persönlich hat es überhaupt nicht gefehlt!
Es gibt ein Fernsehzimmer das aussieht wie ein gemütliches Wohnzimmer. In der Nähe ist ein sehr schönes Hallenbad, das man vergünstigt nutzen kann.

Antwort von magic_moni

Danke für Deine Antwort. Ich werde den Fernseher sicherlich auch nicht vermissen, die Sauna aber wohl schon. Naja, werde es mir so angenehm wie möglich machen, fahre überigens am 30. April für 3 Wochen nach Norderney. Ich freue mich schon sehr!

Antwort von JasminHf

warum steht denn bei mir im Flyer das ich die Sauna genießen soll??
Vielleicht haben sie ja mittlerweile eine Saune im Maria am Meer Haus, ich werde es ja sehen wenn ich ende September dort bin ;-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonnenschein66

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2014 bis 19.03.2014

Ich bin vom 26.2.2014 - 19.3.2014 zur Mütterkur in Norderney "Maria am Meer".
Ist zufällig noch jemand zur gleichen Zeit dort,wäre schön....

Sonnenschein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flake

Kur ab 29.1.14 Maria am Meer

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2014 bis 19.02.2014

Wer fährt am 29.1.14 noch zur Mütterkur ?
Ich reise vom Bodensee an und würde mich über Gesellschaft auf der langen Fahrt freuen.

Frohe Weihnachten wünsch ich allen

Antwort von kete

hallo
ich fahre auch am 29.01.14
zur kur nach norderney.
meld dich doch bitte nochmal
lg

Antwort von An-ne70

....und ich fahre auch am 29.1. nach Norderney, komme aus Berlin & freue mich schon total!

Antwort von flake

Schön dass ihr euch noch meldet.
Mit welcher Fähre fahrt ihr denn?
Ich nehm die schon um 11.45 Uhr, da ich über Nacht schon anreise.

Flake

Antwort von An-ne70

Hallo, liebe "MitKuris",

hab gerade bei der Krankenkasse nachgefragt, meine Fahrkarten kommen in den nächsten Tagen. Wenn ich so fahre, wie ich möchte, dann geht meine Fähre 15:30 Uhr.

Liebe Grüße aus der Hauptstadt
An-ne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MollyZe

Mütterkur ab 28.8.13

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 17.09.2013

Ich fahre am Mittwoch , den 28.8. nach Norderney zur Kur.
Gibt es jemanden, der zur gleichen Zeit ankommt. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnjaMaren

Mütterkur ab 6.11.2013

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2013 bis 27.11.2013

Bin im og. Zeitraum in der Klinik zur Kur und bin echt schon gespannt! Wer fährt im gleichen Zeitraum hin? Über Kontakt auch schon im Vorfeld würde ich mich freuen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von muvola

Aufenthalt ab 11. September 2013

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2013 bis 02.10.2013

Ich freue mich auf meine Kur auf Norderney. Es würde mich freuen schon jetzt Kontakt zu Kurschwestern zu haben die zur gleichen Zeit da sind. Ich reise aus Hessen an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Meer27

Wer ist zur gleichen Zeit wie ich im Haus "Maria am Meer"?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2013 bis 07.08.2013

wer ist noch in diesem Zeitraum im gleichen Haus zur Kur? Es wäre schön, vorab schon einmal Kontakt mit einer Gleichgesinnten zu haben.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elwim

Aufenthalt ab 15. Mai 2013

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

reist noch jemand aus Bayern an? Gegen eine nette Reisebekanntschaft hätte ich nichts einzuwenden. :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von KaraM

Aufenthalt ab 15. Mai

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013

Ich bin ab dem 15. Mai zur Kur im Haus Maria am Meer. Fährt noch jemand zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schlüssel

Aufenthalt im März/Mai

ich bin entweder im März oder Mai 2013 in der Klinik. Der genaue Termin ist noch nicht bestätigt.

Habe bis jetzt nur positives gelesen, bin sehr gespannt!

Weiß jemand ob man Wlan in seinem Zimmer nutzen kann?

Bis dahin
viele Grüße

Liebe Schlüssel,

leider habe ich Deine Anfrage jetzt erst gesehen - man kann auf den Zimmern kein Wlan benutzen - es ist ein PC in der Bibliothek vorhanden, den man gegen geringes Entgelt benutzen kann. Das ist ganz ok - auch für Internet-Junkies :)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mondkugel

Wer fährt noch?! Suche verzweifelt!

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 12.02.2013

Suche echt verzweifelt nach Leuten, die zur gleichen Zeit hinfahren, wie ich.

Wäre super wenn sich endlich jemand melden würde!

lg

mondkugel

Antwort von Tzf

Hallo, hab nur einen vorläufigen Termin. Entweder 16.1.13 oder 23.1.
Wir könnten uns wahrscheinlich treffen. Keine Panik. Ich glaube nicht , dass wir nicht die Einzigen sind.Auf jeden Fall sind wir schon zwei. Inseln im Winter sind traumhaft. Ich freu mich schon. Brauch dringend Ruhe. VG Tzf

Antwort von billyleguan

wann habt ihr denn die Kur genehmigt bekommen? Ich habe meine Genehmigung seit dem 05.11. von der KK, jedoch noch keinen Termin von der Klinik bekommen. Wie lange hat das bei euch gedauert vom Bescheid der KK und dem Termin der Klinik? Habt ihr den Bescheid der Klinik in dieserWoche bekommen mit Termin Mitte Januar? Dann kann ich wohl davon ausgehen dass ich noch später dort hin komme? :-/
lG
billyleguan

Antwort von billyleguan

Ach ja, und gleich noch ne Frage: Habt ihr den Terminbescheid per Post bekommen oder haben die euch angerufen?

@Tzf

Hast Du jetzt schon den genauen Termin bekommen. Denke zwar auch nicht, dass wir allene sein werden ;) aber manchmal ist es einfach schön, wenn man ein wenig Bezug hat. Bin echt ungern auf mich allein gestellt. Obwohl ich zuhause quasi alles alleine manage ;)

Ich brauch auch super dringend eine Auszeit ;) Freu mich schon total.

@ billyleg

Ich habe mich damals (war schon im August) direkt mit der Klinik in Verbindung gesetzt und die hat mir den Termin gegeben... Die Unterlagen sind dann vor kurzem per Post gekommen. Die Zusage hatte ich allerdings schon per Email erhalten.

Ich drück Dir die Daumen, dass es zügig klappt. Ich hab nämlich nicht schlecht gestaunt, dass ich den Termin fast ein halbes Jahr nach Anfrage bekommen habe. Aber nun ist es ja bald soweit!

mondkugel

;) ich meinte natürlich @billyleguan

Huhu,
nachdem ich im Oktober eine feste Zusage für den 01.05.2013 (!!!!) bekommen habe und mich auf Warteliste setzen lassen habe, bin ich nun nachgerutscht und komme vom 30.01 - 20.02. weg! :-)

Weiß jemand von euch dass es stimmt dass es dort keine Fernseher auf den Zimmern gibt? :-/ Ich war schon öfter auf Föhr und dort ist es im Januar/Februar ziemlich tot ausserhalb der KLinik und Föhr ist ein bischen größer als Norderney... :-/

Wer ist nun noch zur gleichen Zeit dort?
BIs spätestens dann :-)
Liebe Grüße, frohe Weihnachten und allen einen guten Start ins neue Jahr!
Billyleguan

Antwort von M-K-B

Ich fahre auch vom 30,01,13-20,02,13

So wie ich gelesen habe gibt es wohl kein Fernsehen im Zimmer.

von Zewi2010 am 16.04.2024 für Fachklinik Bad Bentheim