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LiWa2008 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz+Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außerordentlich zufrieden mit Beratung Personal, Therapien,Kuchen und Servicepersonal, Aufnahme und Beratung , Zimmerservice ,Ärzte und Psychologen,Pflege Sporttherapie ,Shuttlesevice
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PEGGIE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zu wenig Therapietermine)
Pro:
Yoga Stunde, Ärztl. Versorgung
Kontra:
Zu wenig Therapieangebote
Krankheitsbild:
Mitralklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe nach einer Mitralklappenrekonstruktion eine Reha in der Weserlandklinik in Bad Pyrmont gemacht, mein Mann hat mich begleitet.
Die Klinik ist technisch auf dem neusten Stand :Sämtliche Infos gibt es über eine App, die medizinischen Geräte waren sehr modern, die Zimmer(wir hatten eine Suite) war super gut und modern ausgestattet. Die ärztliche Versorgung war auch sehr gut. Alle waren super freundlich und hilfsbereit. Allerdings fehlte es an Therapiemöglichkeiten. 2Therapien am Tag sind schon sehr mager. Sehr gut fand ich die 2xwöchentliche Yoga Stunde. JANINE, die Kursleiterin hat es mit ihrer ruhigen Stimme und ihren Klangschalen immer wieder geschafft,mich komplett entspannen zu lassen. Die Yoga Stunden waren für mich das Highlight in den 3Wochen.
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Gertrud59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fachkompetenter, empathischer Chefarzt Dr. Elbracht)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement der Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid , Astma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz herzlichen Dank an das gesamte Behandlungsteam. Mir wurde gut weiter geholfen.Besonders hervozuheben ist das Engagement der Physiotherapie. Für mich zuständig war vorrangig Herr Wagner, ein hochfachkompetenter, empathischer Physiotherapeut, bei ihm habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und er hat mich nach vorne gebracht. Dankeschön :) Dazugelernt bei Frau Kautza in der Atemtherapie, bestens betreut im MTT und der Ergo von Herrn Vehrs, er strahlt Ruhe und Sicherheit aus und prima die sprühende Energie von Frau Rellin zu erleben. Ich fahre zufrieden nach Hause :)
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CasaBaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich ist alles o.k.
Alle MitarbeiterInnen sind sehr freundlich sowie einfühlsam und arbeiten zielorientiert. Die Zimmer samt Einrichtung & Bad sind in bestem Zustand und gut gepflegt.
Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt immer frische Produkte in solider Qualität. Erwarten sollte man bei einer Reha aber generell keine SterneKüche.
Die Mitarbeiterin, die morgens am Empfang sitzt, empfand ich als sehr schroff und teils unhöflich. Die Besetzung des Empfangs am Nachmittag mit einem Herrn und einer etwas jüngeren Dame war ausnahmslos gut. Die vorgenannte Dame hat mir zudem bei einem komplexeren Problem in hervorzuheben der Weise weiter geholfen.
Die zentrale Blutdruck-/GewichtsMessung ist deutlich zu klein dimensioniert und zu den Peekzeiten überlastet. Mein Vorschlag: Blutdruck-Geräte, ggf. gegen Pfand, während des Aufenthalts auszuleihen.Eine Waage im Zimmer wäre auch vorteilhaft.
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Bruchw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gutes patientenbezogenes Programm
Kontra:
die Mittagsruhe überschneidet sich oft mit Terminen
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Therapie-Programm ist ausgewogen und auch auf spezielle Wünsche und Erfordernisse des Patienten ausgerichtet. Dabei wird immer wieder erwähnt, dass es wichtig ist, die eigenen Grenzen zu beachten.
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Kvinna2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vieles erfahren
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Long Covid
Erfahrungsbericht:
Die Weserland Klinik
Liegt phantastisch, die Zimmer sind modern und gut ausgestattet.
Die medizinische Versorgung
Ist sehr gut,
Die Ärzte und Pflegepersonal
freundlich und unterstützend.
Auch die Küche ist sehr gut,
Sehr Abwechslungsreich.
Unglaublich was da geboten wird, für so viele Patienten
Die Logistik ist auch sehr gut.
Das Service Personal außerordentlich freundlich und
Bemüht. Ein großes Lob!
Auch an die Reinigungs Damen
Die jeden Tag in die Zimmer kommen und alles säubern....Danke
2x die Woche frische Handtücher...wirklich toll.
Ich bin sehr zufrieden und habe mich hier wohlgefühlt, trotz
privater Probleme und akutem Infekt.
Herzlichen Dank
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RaGl59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
MITARBEITER/INNEN
Kontra:
Verwaltung etwas schwerfällig
Krankheitsbild:
Bypass OP (Reha)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ging um die Reha nach einer erfolgreichen Bypass Op. Die hier vorgenommen Maßnahmen waren gut organisiert und zur Erlangung meiner meiner alten Mobilität ein sehr guter Beitrag.
Sehr freundliche und kompetente Therapeutinnen und Therapeuten. Sehr hilfsbereit!
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Gaeck01 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider werden die Empfehlungen,die im Vortrag für gesunde Ernährung gegeben werden, nicht im Patienten Restaurant gereicht. Die Klinik ist Patienten gerecht eingerichtet.
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Patient9797 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Umgang zwischen Therapeuten/Ärzten und den Patienten
Kontra:
Entfernung zur Stadt in Kombination zum großen Höhenunterschied von beidem
Krankheitsbild:
mechanische Aortenklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die gesamte Klinik ist in einem sehr guten Zustand, wodurch unter anderem die Patientenzimmer durchaus auch in einem schlichten aber ordentlichen Hotel sein könnten.
Sowohl das Team der Therapeuten als auch das der Ärzte ist außerordentlich kompetent und freundlich.
Als Patient sollte man sich im Normalfall während des Klinikaufenthalts (abseits der persönlichen Beschwerden) durchweg wohl fühlen.
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nrw5959 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Lage der Klinik, Personal, Ärzte
Kontra:
Nichts Gravierendes
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2024 in der Klinik zur AHB nach Herzinfarkt. Ich kannte die Klinik bereits, da meine Frau 2022 dort auch zur AHB nach einem Herzinfarkt gewesen ist und ich Sie an den Wochenenden besucht habe.
Nachdem ich nun selber dort 3 Wochen war, bin ich rundum zufrieden mit der Klinik. Ich hatte ein DZ gebucht, da meine Frau mitgekommen ist und dort dann "Kurlaub" gemacht hat :-).
Das Personal, sei es am Empfang, im Patientenrestaurant, bei der Zimmerreinigung oder im medizinischen Bereich, war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer, soweit ich es beurteilen kann, sind TOP ausgestattet.
In der Küche wird täglich frisch gekocht. Ich vertrage leider keine Zwiebeln. Nachdem ich das in der Küche mitgeteilt habe, wurde jedes Gericht ( wenn es Zwiebeln drin hatte ), dass ich gewählt habe, so gekocht, dass es KEINE Zwiebeln beinhaltete. TOLL ! Das Buffet Morgens und Abends war immer frisch und sehr reichhaltig, so dass sicherlich jeder etwas Schmackhaftes finden konnte.
Durch die super Lage der Klinik, auf einem Hügel über Bad Pyrmont, konnte man die Zeit sehr genießen, z.B. auf den 2 Dachterrassen. Der Wald zum Spazieren gehen ist in der Nähe ( die Senn Hütte ist sehr zu empfehlen ) und wenn man nicht ins "Dorf" laufen will oder kann, kann man den Bus kostenlos ( Kurkarte ) für Hin- und Rückfahrt benutzen.
Die medizinischen Angebote waren sehr gut und reichhaltig und bei mir ist in der Zeit nur 1 Anwendung ausgefallen. Nach Abschluss der 3 Wochen ging es mir sehr gut.
Ich kann also diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen. Natürlich habe ich immer mal wieder vereinzelt Patienten gehört, denen Dies oder Jenes nicht passt, aber es waren immer nur Kleinigkeiten. Es ist und bleibt eine super Reha Klinik und es ist kein Hotel.
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AnnaJacqeline berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Eine Klinik mit Herz für seine Patienten!
Kontra:
Ich konnte kein Kontra finden
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patientin in diese Klinik eingeliefert und gehe heute als gesunde Patientin wieder nach Hause!
Ich fand hier sehr geschicktes Personal das mich durch alle Anwendungen und Hilfsbereitschaft wieder auf die Beine bekam.
Die Vorträge die ich hier hatte ware nicht nur sehr hilfsreich sondern auch tatsächlich gut um zu setzen auch wenn es jetzt nach Hause geht.
Hygiene wird hier großgeschrieben. Das Essen war jeden Tag sehr gut.
In einem Satz: Danke das ich hier sein durfte, es war ein großes Geschenk für meine Gesundheit!!
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Erna1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mittagessen einige Vorträge und Sporttherapeuten
Kontra:
Frühstück Abendbrot langweilig
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unterbringung ????
Zimmerssuberkeit ????
Kliniksauberkeit ????
Sporttherapeuten ????
Ärzte ????
Mittagessen ????
Abendessen und Frühstück ???? langweilig immer wiederholt die gleichen Speisen und Salate
Erfolg durch angewendeten Anwendungen ????
Gesundheit und Hygiene ????
In einer Klinik wo Lungenkranke älterer Herrschaften behandelt werden sollten ruhig von Haus aus getestet werden auf Corona um es weitestgehend im Griff zu halten. Leider sind doch einige der älteren Menschen an Corona erkrankt.
Mehrmals in der Woche kam der Krankenwagen ob das auf Corona zurück zu führen ist weiß man ja nicht. Es könnte sich natürlich auch um andere Notfälle gehandelt haben.
Entspannung ????
Ich empfand die Gegend sehr erholsam frische Luft durch das ländliche gelegene Haus.
Die Fragezeichen waren von mir nicht gesetzt es waren Daumen hoch ???? und Daumen runter ???? schade das es so nicht angezeigt wird so sehe ich meine Bewertung nicht zutreffend
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Margit2258 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeutische Maßnahmen sehr gut/Bewegung sehr wichtig
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gutes Zeitmanagementsystem beginnt mit der Aufnahme ,Gespräch,Zimmer.Terminiert alle Anwendungen und Freizeit Vorschläge,auf der App und in Papierform.Informative Einführung und Begehung der Klinik. Pflegestützpunkt hat feste Zeiten die ausreichend sind , im Notfall sofortige Reaktion, offene Stunden für Arzt Gespräche tgl
Personal in allen Bereichen immer aufmerksam und freundlich.
Küchenpersonal aufmerksam gut organisiert und Service sehr gut.
Therapeutische Maßnahmen werden sehr gut erklärt und auf Einzel Personen abgestimmt.
Vorträge informativ
Sauberkeit der Zimmer akkurat
Stadt durch kostenlose Busfahrt gut erreichbar
Viele Angebote in der Cafeteria
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
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Hubbi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein gutes Gesamtarrangement
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Weserland Klinik hat ein Gesamtkonzept, was deutlich zu spüren ist und eine positive, wertschätzende Grundatmosphäre.
Das Gesamtkonzept gilt für den medizinisch-therapeutischen Bereich ebenso wie die Versorgung.
Diesbezüglich wurde die Ernährungsphilosophie gleich zu Beginn vorgestellt und es gab zwischen Ernährungsberatung und dem, was im Speisesaal auf dem Tisch stand, keine Differenz.
Probleme gab es wegen der geringen Anzahl der präsenten Therapeuten: Krankheit, Urlaub und unbesetzte Stellen begrenzten da leider die Möglichkeiten.
Persönliche therapeutische Zeiten gab es leider so gut wie nicht.
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Ludi59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
POS. Erscheinungsbild der Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik ist sehr modern, hat einen Neubau, in dem die Patientenzimmer sind.
Klinik liegt außerhalb auf einem Berg.
Therapieangebote sind umfangreich.
Pflegepersonal ist hilfsbereit und freundlich.
Regelmäßige Sprechstunden der Ärzte und des Pflegepersonal.
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KurDet24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und engagierte Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Long Covid / Fatigue Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das vielseitige Bewegungs- und Ausdauertraining sowie Entspannungs- und Atemübungen haben spürbar zur Verbesserung der Fitness beigetragen. Auch gibt es flankierende Vorträge und Beratungsgespräche zu Ernährung, Bewegungslehre, Psychologie, Stessbewältigung etc. sowie vielfältige medizinische Geräte für Lungen- und Herzpatienten.
Das Essen ist gut und schmackhaft mit einer Auswahl aus 3 Mittagsmenüs. Frühstück und Abendessen bestehen aus verschieden Brot- und Brötchensorten, Käse- und Wurstsorten, Marmeladen, Honig, Frischkäse, Quark, Joghurt, Müsli, Obst etc.
Die Lage ist ruhig am Waldrand. Mit Bus (kostenlos aufgrund der ausgehändigten Kurkarte) und-/oder preiswertem Linientaxi sind Stadtkern und Kurpark gut zu erreichen.
Für Terminpläne und alle wichtigen Infos rund um die Klinik und den Kurort gibt es eine hauseigene Smartphone-App. Vorbildlich!!
Das Gesamtpaket der Weserlandklinik ist gut.
Einziger Kritikpunkt: auf den Klinikparkplätzen wird von den Patienten eines Tagesgebühr von 4€ erhoben, was sich bei einem 3-wöchigen Aufenthalt auf 80€ summiert. Das ist extrem ärgerlich.
Man hätte seinen Wagen auch auf den Parkplätzen am Straßenrand abstellen können. Da gab es immer Parkplätze. Ich kann es beurteilen, da ich selber im August diesen Jahres Patient dort war.
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Serioes berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgewogener Therapeplan
Kontra:
Buffetauswahl morgens und abends mit der Zeit eintönig
Krankheitsbild:
Ablation und Stenting
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Anbau mit den Patientenzimmern wurde 2022 eröffnet und entspricht gehobenem Standard.
Die medizinische Betreuung ist ausgesprochen gut und gleiches gilt für die Physiotherapie.
Das Mittagessen bietet werktags drei Gerichte zur Auswahl und am Wochenende zwei.
Mit Auswahl von Aufschnitt und Schnittkäse konnte ich leben. Aufgrund der Vorgaben ist natürlich nicht mit Delikatessen zu rechnen.
Nach vier Wochen konnte ich nach Ablation und anschließendem Stenting meine Leistungsfähigkeit erheblich steigern, da das Trainingsprogramm gut aufeinander abgestimmt ist.
Einziges Manko war für mich (59) das hohe Durchschnittsalter von ca. 75 Jahren.
Mit mitgebrachtem e-bike ließ sich die sehr hügelige Gegend prima erkunden, wobei mir aufgrund der Therapie Pläne nur am Wochenende ausreichend Zeit dafür blieb.
Ich kann die Klinik für kardiologische Patienten definitiv empfehlen. Die APP für das Haus erleichtert vieles (Pläne, Speiseplan und Auswahl, usw.)
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Jörg1267 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche Therapeuten
Kontra:
Informationen der Therapieplanung
Krankheitsbild:
2 Bypässe in der Leiste
Erfahrungsbericht:
Nach meiner OP am 26.06.24 war ich Patient Weserland Klinik.
Ich habe selten so ein freundliches
Personal, wie in dieser Klinik gesehen.
Die Klinik war sehr sauber, egal ob man im Zimmer war oder auf den Fluren.
Zum Essen muss ich sagen, dass es geschmeckt hat. Das Buffet morgens und abends war völlig ausreichend.
Besonderen Dank gilt Herrn Dechert, Frau Radtke, Frau Rösner und Frau Weese die ihre Arbeit mit Freude und Fachwissen machen.
Zum Schluss möchte ich ausdrücklich sagen, dass ich mich in der Klinik sehr wohl gefühlt habe und ich jederzeit gerne wieder zur Reha dort hin fahren würde.
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Monty55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Freundliches Personal und miderneZimmer)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionelle Unterstützung zur Heilung
Kontra:
Viele rauchende Patienten
Krankheitsbild:
Lungenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Aufnahmegespräch hat sich die Ärztin aufmerksam meinen Patientenbrief durchgelesen und mich zu Einzelheiten meiner Erkrankung ausführlich befragt. Durch die verordneten Anwendungen bekomme ich wieder ausreichend Luft und Kraft. Die Anwendungen sind auf meine Krankheit abgestimmt und fördern sehr meine Heilung. Kraft und Luft kommen mit jeder Anwendung zurück.
Die Reha hat mir sehr geholfen meinen Heilungsprozess schnellstmöglich zu fördern . Ich bin ehrlich begeistert .
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Gabinka24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gute Klinik. Ausgezeichnete und sehr kompetente Ärzte. Die therapeutischen Behandlungen waren sehr gut und alle Mitarbeiter sehr freundlich und entgegenkommend. Moderne Zimmer und bedarfsgerecht eingerichtet.
Die Küche kocht jeden Tag frische Gerichte unter denen man wählen kann und das Essen wird warm am Tisch serviert. Mir haben alle Gerichte gut geschmeckt.
Sehr gute Vorträge. Ich würde die Klinik jederzeit wieder auswählen.
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afass berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, informative Ernährungsberatung und gute dazu passende Verpflegung.
Die Rehamaßnahmen haben sich mit Vorträgen abgewechselt, so dass man auch die nötigen Regenerationsphasen hatte.
Beim Sport wurde man motiviert aber nicht getrieben, so dass man die Belastung und Wiederholungszahl selbst wählen konnte.
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Blondi1711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.Die negativen Erfahrungen in den Beiträgen,kann ich nicht nachvollziehen.Die Rehabegleter vom Arzt bis zur Servicemitarbeiterin sind sehr freunlich und kompetent.Die Freizeitprogramne in der Klinik sind auch sehr zu empfehlen
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Lo-Fri berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (eigentlich keine Angabe, da kein Patient)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Sauberkeit der Zimmer
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoher Blutdruck, Poly-Arthrose
Erfahrungsbericht:
Ich (81 J, m) bin als Begleitperson hier gewesen und begeistert, dass ich wieder Freude an Bewegung und Sport bekommmen habe. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit bis auf eine Ausnahme beim Empfang, die will ich aber nicht überbewerten. Ich habe die Medizinische Trainings-Therapie intensiv genutzt, dazu braucht man eine Einführung und kann dann die MTT-Einrichtung so oft benutzen wie man will. Das Schwimmbad kann man kosenlos nutzen so oft man will. Dass diese Einrichtungen nur zu bestimmten Zeiten frei zugänglich sind, ist wohl selbstverständlich. Die Hanglage der Klinik ist sicher für viele Patienten eine Herausforderung, aber: Wem der Waldspaziergang zu anstrengend oder sogar unmöglich ist: Man kann kostenlos mit dem Bus in die Stadt fahren und dort im wunderschönen Kurpark spazieren gehen. Man kann aber auch gemütlich zu Fuß in die Stadt gehen - ca. 20 Minuten, es geht stetig bergab. Der Bus bringt einen wieder kostenlos zurück. Oder man reserviertb einen Platz im Sammeltaxi und bezahlt dafür 1 (einen!) Euro bezahlen. Das Essen ist sicher nicht immer nach jedermanns Geschmack, aber es gibt stets eine große Auswahl für eine gesunde Ernährung. Mir jedenfalls hat es immer geschmeckt.
Die großzügigen Zimmer haben guten Hotelstandard. Besonders gelungen finde ich die REHASAN-App, die alles Wissenswerte enthält und mit der man Licht und Fernseher steuern kann und sogar kostenlos telefonieren kann. Was könnte besser gemacht werden? Es gibt keine Kippfenster, die Türen zur Außenseite hin sind ebenfalls nicht zu kippen, für Frischluft muss man also die Außentür öffnen und irgendwie feststellen. Vor dem Haupteingang gibt es keine Möglichkeit die Schuhe zu reinigen, das ist aber unbedingt nötig, wenn man aus dem Wald kommt.
Für mich sind die Tage in der Weserland-Klinik überaus positiv gewesen und ich finde die Klinik insgesamt hervorragend.
|
Tuktuk07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Termin-/Essensplanung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nettes und zuvorkommendes Personal. Durch die smarte Terminplanung sehr gut organisiert. Klinik liegt in Hanglage, die Anbindung zur Stadt ist durch ÖPNV jedoch unkompliziert.
Essen ist ok. könnte jedoch mehr auf vegetarische Kost angepasst werden.
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Claudiharo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine dreiwöchige Reha-Maßnahme hat mir sehr gutgetan. Sport, Entspannungsübungen, Vorträge, Einzelberatungen u.a. wurden von engagierten, motivierenden und meist auch humorvollen TherapeutInnen durchgeführt. Ich habe wieder Spaß an Bewegung bekommen. Nahezu alle Mitarbeitenden waren freundlich und ansprechbar. Auch der Chefarzt hat mir gut weiter geholfen. Essen und Unterbringung waren top, nur die Zimmerreinigung hätte intensiver sein dürfen.
Eigentlich wollte ich ans Meer. Ort und Umgebung hier waren aber auch schön. Innerhalb und außerhalb der Klinik gab es genug Freizeitangebote.
Im Vergleich zu zwei früheren Rehabilitationen war diese viel besser.
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Brigitte19532 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal und Verpflegung
Kontra:
Alkoholische Getränke ab 18.00 Uhr
Krankheitsbild:
Herzinfakt mit Stentsetzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wird sehr gut geführt. Personal und Ärzte sind sehr kompetent
und sehr freundlich. Die Verpflegung war gut und ausreichend. Ich würde
jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
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Kdg3111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Patientenorientierung der Therapeuten
Kontra:
-.-
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Fachklinik. Ich bin COPD - Patient. Die Klinik hat sehr gut ausgestattete Zimmer.
Die Therapeuten sind einfach nur klasse! Sie gehen gezielt auf den einzelnen Patienten ein, auch bei Übungen in der Gruppe. Sie achten sehr darauf, dass kein Patient überfordert wird und motivieren sehr gut zur Mitarbeit.
Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend - Restaurant, Empfang, Reinigungskräfte.
|
strolchi5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten waren sehr nett und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD III Gold E
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin wegen Lungen dort gewesen. Leider konnte man das Haus nur mit Bus oder Taxi verlassen da die Steigung des Berges 16% betrug und niemand dies schaffte. Weder Lungen- noch Herzkranke Patienten. Die Anwendungen die
dort angeboten wurden konnte man auch zu Hause machen. Der
Gesundheitszustand bei Anreise war schlechter als zuvor.
Das Essen war sehr schlecht. Das einzigste was man gut essen konnte war der Salat. Aber 3 oder 4 Wochen nur von Salat zu leben ist auch nicht optimal. Leichenwagen fuhr vor und 2 bis 3 mal täglich hat der Krankenwagen jemand abgeholt. Dies geht natürlich auch auf die Psyche. Alle Therapeuten waren sehr nett ab wo kein Geld ist kann auch nichts anderes rauskommen. Die Krankenkassen werfen hier das Geld aus dem Fenster und andere Anwendungen werden gestrichen. Es ist sehr ärgerlich !!! Lungenkranke müssen unbedingt an die See. Ich bin kein Einzelfall. Bis zu 80% der Patienten sehen es auch so. Wer natürlich nur zur Erholung dort hin kommt kann sich nicht beschweren.
Ich habe leider nichts mehr von meiner Beschwerde aber vielleicht zukünftige Patienten. Es ist sehr traurig, wer weiß ob ich in 4 Jahren noch lebe und eine Reha an der See antreten kann.
|
Bert24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Grauenhaftes Abendessen
Krankheitsbild:
Herz-OP, Klappen + Bypass + Sternotomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist renoviert.
Die Zimmer haben Hotelstandard.
REHASAN AP ist sehr nützlich.
Die Klink ist landschaftlich schön gelegen und hat eine schöne Terasse mit einer schönen Aussicht.
Das Essen ist gut, bis auf das Abendessen. Dieses ist eintönig.
Die Anwendungen sind in der Regel hilfreich.
Die Qualität der Therapeuten ist unterschiedlich.
Die Beratungen durch die Fachärzte ist intensiv und hilfreich.
Die durchgeführten Untersuchungen sind notwendig und helfen den Heilungsprozess zudokumentieren.
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dragon5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (von 21 Kurtagen nur 13 "Behandlungstage")
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
. / .
Kontra:
Anwendungen sind sehr allgemein gehalen
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- ärztliche Betreuung sehr mangelhaft, Untersuchungen nicht durch Facharzt
- Therapeuten sehr kompetent, wenn dann ausreichend da sind
- übriges "Personal" sehr freundlich, hilfsbereit und stets präsent
- Unterbringung durchaus Hotelstandard
- Essen schmackhaft und abwechslungsreich, aber sehr salzarm
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Stefan6666 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Da geht nicht viel zusammen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne saubere Zimmer
Kontra:
extremer Personalmangel
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist geprägt durch akuten Personalmangel
Behandlungen fallen aus bzw. werden erst gar nicht Angeboten
Absprachen mit Patienten werden nicht eingehalten.
Die Kommunikation in der Klink untereinander ist wirklich schlecht.
Die Bettenburg wurde beim Umbau deutlich vergrößert wobei der Therapiebereich noch genau so groß ist wie vorher.
Das vorhandene Personal ist bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich.
Das Essen war gut und ausreichend.
Die Zimmer sauber und ausreichend leider nicht wirklich Rollstuhl gerecht.
Das Angebot an die Begleitperson wie mich ist sehr mager
Die Lehrküche ist aufgrund einiger Corona fällen außer Betrieb.
Das angestrebte Ziel wurde nicht erreicht schade um die 21 Tage
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Bodegablau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Begleitperson im Juni 2024 mit meiner Schwester in die Klinik. Meine Schwester hat copd Stufe vier. Schon bei der Aufnahme wurde deutlich dass der Arzt sich keine Mühe gemacht hatte sich den Befund genau anzusehen, stattdessen unnötige Fragen zum Krankheitsbild. Im Verlauf der ersten Woche wurde dies bestätigt, da die Anwendungen in kleinster Weise zu ihrem Krankheitsbild passten… Nordic walken bei extremer Luftnot… so ging es weiter. Ständig wurde die Anwendungen völlig unpassend geändert. Absolute Fehleinschätzung und keine Kommunikation untereinander. Die Anzahl der Anwendungen sehr enttäuschend, oft vormittags überhaupt keine Anwendung. Fazit: für copd erkrankte absolut ungeeignet. Man sollte sich nicht von dem Äußeren der Klinik blenden lassen. Lieber ein altes Gebäude und dafür geeignete fördernde und unterstützende Anwendungen.
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Basti13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab es nicht)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Wenn es mal eine gab)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal war nett wenn man sie mal gesehen hat
Kontra:
Es gibt keine Möglichkeit als Rollatornutzer um weitere Spaziergänge zu machen, es gibt keine Notfallknöpfe auf den einzelnen Ebenen
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gesundheit der Patienten liegt nicht wirklich der Klinik am Herzen.
Bis zum vorzeitigen Abbruch, der von der Krankenkasse angeraten wurde, des Aufenthaltes na knapp 1,5 Wochen bekam ich ganze 2, in Worten ZWEI, Anwendungen. Desweiteren wurden die Patienten nicht darüber informiert das es mehrere Corona- Fälle im Haus gab. Jeden Tag wurden mehrere Patienten mit Krankenwagen abgeholt.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Spaziermöglichkeiten für Rollatornutzer und den Notfallknöpfen zur Kenntnis. Zur Transparenz bezüglich der Corona-Fälle im Haus möchten wir Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unsere Patienten umfassend zu informieren. Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Forsthoff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In allen Bereichen außergewöhnlich gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Rezeption ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit und steht für alle Fragen zur Verfügung. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit einem sehr schönen Bad sowie hochwertigen frei stehenden Betten. Die Betreuung der Ärzte ist vorbildlich und sind gut erreichbar. Für die Genesung steht ein außerordentlich gutes Team von Physiotherapeuten zur Verfügung welches sich um die Bedürfnisse der einzelnen Patienten kümmert.
Service Personal im Speiseraum ist freundlich und hilfsbereit und die Küche bietet für jeden etwas passendes. Mittags kann man sogar zwischen 3 Menüs auswählen jeweils einem vegetarischen Gericht. Unverträglichkeiten werden mit dem Fachpersonal für Ernährungsberatung abgestimmt.
Ich bin am 12.05.2024 aus dieser Klinik zurück.
Hmm, dein Bericht ist sehr eigenartig.
Du bist sicher, dass du in dieser Klinik zu einer Reha warst?
Also wirklich da warst?
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption, der modernen Zimmerausstattung, der vorbildlichen ärztlichen Betreuung, sowie dem engagierten Team der Physiotherapeuten zufrieden waren. Auch Ihre lobenden Worte über das Servicepersonal im Speiseraum und die vielfältige Küchenauswahl sind für uns eine Bestätigung unserer Bemühungen um Ihre Zufriedenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland
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Lozi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Brot, Toilettenpapier
Krankheitsbild:
Herz- und Durchblutungsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personen am Empfang sehr freundlich. Frau Juries sehr hilfsbereit. DAS MEDIZINISCHE Personal ausnahmslos freundlich und kompetent.
Hervorheben möchte ich die Koordination der Ärzte fachbereichsübergreifend.
Ich bin wg. Kardiologie her Probleme gekommen und weiß nun, dass ich Probleme mit der Sauerstoffsättigung,
also der Lunge habe.
Ich werde mich zuhause umgehend um einen diesbezüglichen Facharzttermin bemühen.
Unter dem Strich bin ich zufrieden und froh darüber, dass medizinische einiges abgeklärt werden konnte.
Ich bin froh darüber, dass ich hier sein konnte.
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Empfangspersonal, insbesondere Frau Juries, sowie dem medizinischen Team zufrieden waren. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, und wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren Facharzttermin zuhause.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland
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FMSTk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufenthalt angenehm
Kontra:
Anwendungen zu wenig
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha Klinik hat zwar eine alte Hülle ist innen zum Teil modern eingerichtet .
Die Aussenanlage für die Therapie ist ungepflegt und entspricht nicht einmal dem Standard.
Das ärztliche Personal war sehr kompetent und freundlich.
Die therapeutische Behandlung war sehr gut. Hätte mir aber mehr Angebote gewünscht, liegt aber am Arzt.
Die Verpflegung war sehr (zu meckern gibt es immer was) gut ich war zu 97% zufrieden.
Ich war mit meiner Ehefrau (Begleitperson) da. Das Prospekt verspricht Hotelflair, davon ist bis auf das Zimmer nichts zu merken.
(Trotz mitgebrachtem Physiotherapierezept erhalten Begleitpersonen nicht die versprochene Physio. Auch sonst bietet die Klinik ausser der gelegentlichen Nutzung des Schwimmbads für die Begleitperson nichts an,
Im Großen und Ganzen war ich zufrieden
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der ärztlichen und therapeutischen Betreuung sowie der Verpflegung überwiegend zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Außenanlage, den Angeboten für Begleitpersonen und dem versprochenen Hotelflair nehmen wir ernst und werden daran arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland
Physiotherapie hinkt dem positiven Gesamteindruck der Klinik hinterher
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PeKam berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sammeltaxi, wenn der Stadtbus nicht fährt
Kontra:
Die Betten werden so verplant, dass medizinisch angezeigte, von den leitenden Ärzten befürwortete Verlängerungen nicht gewährt werden können.
Krankheitsbild:
Diverse Lungen- und Herzkrankheiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist modern eingerichtet, hell und freundlich gestaltet. Sie liegt am Hang, so dass Spaziergänge für Lungen- und Herzkranke wegen der Steigungen sehr herausfordernd sind.
Es wird selbst gekocht und eine Auswahl schmackhafter vegetarischer und nicht vegetarischer Gerichte angeboten.
Täglich steht frisches Obst, morgens Müsli mit Saaten, mittags und abends Salate und mittags eine Vorsuppe zur Verfügung.
Die Ärzte und Pfleger sind engagiert und kümmern sich.
Allgemein herrscht eine freundliche und nette Atmosphäre.
Die Physiotherapie hat mich leider enttäuscht. Die Anwendungen bieten wenig Abwechslung und lassen aus anderen Kliniken Gewohntes fehlen. Es gibt keine Massage, Hydrojet, für mich keine Wassergymnastik, Infrarotbestrahlung, keine Bewegung an frischer Luft.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die moderne Einrichtung, die Verpflegung und die freundliche Atmosphäre in unserer Klinik positiv bewerten. Ihre Anmerkungen zur Physiotherapie nehmen wir ernst und werden prüfen, wie wir unser Angebot verbessern können.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Fachklinik Weserland
1 Kommentar
Die Fragezeichen waren von mir nicht gesetzt es waren Daumen hoch ???? und Daumen runter ???? schade das es so nicht angezeigt wird so sehe ich meine Bewertung nicht zutreffend