Dr. von Ehrenwall´sche Klinik

11 Anfragen für Dr. von Ehrenwall´sche Klinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Zoey12

Nachfrage zum Aufenthalt

Hallo zusammen.
Ich werde in 3 Wochen dort eine stationären Aufenthalt machen. Gerne würde ich wissen, wie viele Therapien/ Angebote man in etwa pro Tag hat. Also wie viel "Leerlauf"/ Freizeit hat man pro Tag? Hat man auch Therapien am Wochenende? Gibt es auch einen Fitnessraum, wo man außerhalb von Sporttherapien Sport machen?

Danke und viele Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sweetie

Tagesablauf, Freizeitangebote in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2018

ich werde bald zur Reha in diese Klinik fahren.War jemand von euch wegen einer beruflichen Reha dort und kann mir sagen,was dort gemacht wird?Wie ist der Tagesablauf? Hat man auch samstags Therapie?
Ich bin sooo angespannt!

Antwort von Squawk

Hallo aus Luxemburg

Ich war 2013/2014/2015/1017 in der Klinik als Patient.
Durch meine Erkrankung bin ich "Invervallpatient" d.h ich denke schon,dass ich mich auskenne ;)

März/April werde ich wieder für 4-5 Wochen da sein das will also was heissen ;-)
Vorallem da als Luxemburger die Kostenübernahme gar nicht mal so einfach ist.

Ich finde an der Klinik wirklich 0! NEGATIVES!
(Sonst würde ich nicht wieder hin)

Ich weiss nicht auf welche Station Sie kommen oder welches Krankheitsbild Sie haben da jede Station anderes Personal hat.
Da ich Privat bin hat man da doch ein paar Vorzüge wie Einzelzimmer etc aber das tut ja nix zur Sache.

Ich kann nur sagen die Ärzte/Pfleger/Psychologen waren bislang immer wirklich motiviert!

Natürlich hängt es auch von Ihnen ab ...
Es gibt einen Tagesplan (WE sind frei!) den Sie 1 Tag vorher bekommen.
Es KANN vorkommen dass dieser kurzfristig verändert wird falls sich mal was überschneidet oder ein Arzt Sie sehen will.
KURZ :

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni2000

Tagesablauf

Aufenthaltszeitraum: 09/2016

Ich begrüße euch!
Ich heiße Monika und werde Anfang September 2016 vorraussichtlich für 6 Wochen in der Klinik eine mehrfach Trauma-Therapie machen.

Meine Fragen:

Geht evtl noch jemand in dieser Zeit nach Ahrweiler?

Wie gestaltet sich neben den Therapien die Freizeit?
Kann man die Turnhalle und das Schwimmbad immer benutzen?

Würde gerne weiter etwas für meinen Rücken machen. Und da ist unter anderem Schwimmen ideal...

Würde mich freuen wenn ihr etwas Berichten könnt.

Monika Ansel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kölle44

Sind Fernseher wieder erlaubt???

Hallo,kann mir jemand mitteilen ob Fernseher in den Zimmern wieder erlaubt sind???Vielen dank im Vorraus

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Nussi1

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2016

ich reise am 19. 1.2016 an.
Wer kommt noch in dieser Woche oder ist gerade angereist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von MeinLebenmitderDepression

Patientinnen gesucht

Achtung - aus aktuellem Anlass, suchen wir nach Patientinnen, zu denen ein Arzt der Klinik WÄHREND oder NACH IHREM Aufenthalt versucht hat privat Kontakt aufzunehmen oder dies uU auch erfolgreich geschafft hat.

Bitte melden Sie sich - es haben sich in den vergangenen Tagen bereits einige Betroffene gefunden, die innerhalb der letzten 10 Jahre in der Klinik waren und wo dieser Arzt immer auf die selbe Weise vorgegangen ist.

Er hat damit mehr als einmal eine deutliche Grenze überschritten und seine Position aufs Schlimmste ausgenutzt.

Neben unerlaubter Datenweitergabe steht auch der "Missbrauch von Schutzbefohlenen" im Raum.

Näheres gern per PN.
Wir sind über jeden Hinweis dankbar, denn nicht für jede der Damen ist dieser Kontakt ohne psychische Folgen geblieben.

Antwort von Petra732

Ja, den Arzt kenne ich nur zu gut.

Antwort von So_sad

Den Arzt kenne ich leider auch

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ElaCologne

Wer ist noch im Mai da ??

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015

ich werde ab nächster Woche Mittwoch in die Klinik gehen.
Gibt es hier ggf. noch welche die dann aufgenommen werden oder bereits vor Ort sind ?

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Dedlin

Lange Wartezeit bis zur stationären Aufnahme

Meine Frau hat,aufgrund ihrer Ängste und Depressionen,von der LVA Westfalen eine psychosomatische Reha in der Ehrenwallschen Klinik bewilligt bekommen. Als sie wegen eines Aufnahmetermins anrief, sagte man ihr, sie müsse mit 3 bis 5 Monaten Wartezeit rechnen und würde 3 Wochen vor Aufnahme informiert werden.
Für mich als Angehörigen ist dies recht schwer nachvollziehbar, da die lange Zeit schon schwer zu durchstehen ist.
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns vielleicht einen Tipp dbzgl. geben?
Dann wüsste ich auch gern, wie so ein normaler Tag in der psychosomatischen Reha abläuft.
Bin für jede Info dankbar.
Freundliche Grüße

Dedlin