MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

17449 Trassenheide/Usedom
Mecklenburg-Vorpommern

507 Anfragen für MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rena1965

Reha ab 7.7.2020, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2020 bis 11.08.2020

Hallo Ihr,

ich werde ab 7.7. in der Klinik sein, direkt für 5 Wochen. Wer reist auch an dem Tag an? Ich komme aus dem Ruhrgebiet mit dem Zug. Bin gespannt wie alles klappt.
Wäre schön wenn sich welche melden :)
Lg bis zum Sommer!

Antwort von Peter959

ich werde ab dem 14.07.-15.08. auch dort sein. Komme aus dem Siegerland mit dem PKW.
Lg Peter
PS. Hoffentlich haben wir dann gutes Wetter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Asti970

Wer reist im Februar an?

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2020 bis 10.03.2020

Wer ist noch zum o.g. Zeitraum da und kommt vielleicht auch aus dem Rheinland und reist mit dem Zug an? ;-)

Antwort von Dani.F.

Hallo aus Berlin, ich reise auch am 18.02. an und werde 5 Wochen in Trassenheide sein. Habe schon Respekt vor der langen Zeit.
VG Dani

Antwort von greeksummerwaves

Hallo..ich komme am 25.2.und reise mit dem Zug aus Bonn an...freue mich schon sehr:)))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rena1965

schlechte Bewertungen

ich habe eine Zusage für diese Reha Klinik bekommen und habe mich nun mit den Bewertungen befasst. Diese sind ja ziemlich schlecht was essen, Hygiene und Betten betrifft. Ist es wirklich so schlimm? Dosenfutter und harte alte Matratzen sowie Schimmel und Gestank im Bad möchte ich nicht in einer Reha. Dafür ist auch das Geld von der Rentenversicherung zu schade.
Ist einer aktuell dort und kann berichten? Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
Lieben Dank :)

Antwort von Jotte2

Hallo ! Ich bin aktuell vor Ort ! Die Klinik ist gut, ich kann nichts negatives berichten. Man hat hier die Möglichkeit, Mittags zwischen drei Menüs zu wählen, zusätzlich gibt es ein Salat Buffet, Suppe und vieles mehr. Morgens gibt es saisonales Obst, Joghurt, Quark und, und, und. Abends ist die Auswahl auch gut.
Die Rehaklinik ist kein Hotel. Zuhause habe ich nicht täglich so eine Auswahl, klar gibt es auch einmal etwas, was evtl. nicht so gut schmeckt. Aber wenn ich zuhause etwas zubereite, schmeckt mir das auch nicht immer zu 100 Prozent (Geschmäcker sind verschieden).
Das Zimmer, sogar mit Balkon, die Behandlung und auch das Personal ist super nett. Die Anwendungen sind gut, man hat hier Ernährungsberatung, Vorträge jeglicher Art, Sport, Tischtennis Platten, Schwimmbad, ich könnte noch viel mehr schreiben.

Fazit: Von den Bewertungen nicht abschrecken lassen!

Antwort von Rena1965

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde alles auf mich zukommen lassen und freue mich jetzt auf die Zeit.

Antwort von Emmie

Hallo war vom 12. Nov.19 bis 14. Jan. 20 dort in Reha. Von schlechten Bewertungen bitte nicht verrückt machen lassen. Nörgler gibt es überall.Ich konnte mich in den 9 Wochen nicht über das Essen beklagen. Es ist abwechslungsreich und gut. Morgens und Abends Wurst und Käsebuffet in großer Auswahl. Mittags 3 Gerichte und Beilagenbuffet. Auch die Cafeterria ist sehr zu empfehlen. Dosenfutter und schimmlige Matratzen habe ich nicht gefunden auch keine stinkenden Zimmer. Diese sind sauber und mit Balkon.Das Personal einschließlich der Schwestern,Therapeuten und Ärzte sind alle sehr höflich. Freizeitmäßig auch genug Abwechslung.Sport/Schwimmhalle,Sauna Solarium.Abends Vorträege und Konzerte usw. Ausflüge an den Wochenenden.Dienstags und Donnerstags Pendelverkehr nach Zinnowitz. Cafe Waldesruh in der Waldstr. 26a in Zinnowitz sollte man nicht verpassen, selbst gebackener Kuchen sehr lecker. Ansonsten gibt es jede Menge Auskunft im Haus des Gastes. Würde hier jederzeit wieder mei

Antwort von Emmie

v

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von d.nehmer

21.1. 25.2. Fragen zur Klinik

Hallo, ich fahre nächste Woche zur Reha. Gibt es da eine Tee/Kaffeküche mit Wasserkocher und Kühlschrank?
Liebe Grüsse Denise

Antwort von Tinchen2509

Hallo Denise,
ja auf der 2. Etage gibt es eine Teeküche mit Wasserkocher und Kühlschrank!!
Gute Anreise!

Antwort von d.nehmer

Lieben Dank für deine Antwort 0:)

LG Denise