MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Dünenstraße 1
17449 Trassenheide/Usedom
Mecklenburg-Vorpommern

582 Anfragen für MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von LisaO.

Reha November

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2020 bis 23.11.2020

Hallo, habe diese Woche erfahren das ich Anfang November zur Reha darf. Wer reist auch am 2.11. an oder ist dann dort. Ich selber komme aus NRW und reise mit dem Zug an.

Antwort von k.a.4

Hallo, ich reise erst später an. Habe viele Monate Wartezeit. Musstest Du auch so lang warten oder hast Du jetzt Deine Zusage für Anfang November erhalten?
Danke für eine Antwort und viele Grüße

Antwort von LisaO.

Ich habe im Januar die Reha beantragt, jetzt erst Bescheid bekommen und sofort für November Termin erhalten. Habe mich auch gewundert das es jetzt so schnell geht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maddy1232

Corona - Ausgang

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2020 bis 23.11.2020

Hallo an alle,
laut Hausordnung darf man die Klinik nur in zweier Gruppen, wegen Corona, verlassen. Stimmt das? Dann hoffe ich mal das man paar nette Leutchen kennenlernt. Manche Bewertungen lassen wirklich zu wünschen übrig...Aber ich lass mich mal nicht beirren. Man ist da zum wieder fit werden und nicht zum Urlaub machen.
Ist noch wer aus Richtung Erzgebirge, Sachsen da?

Antwort von LisaO.

Ich habe mal in meine Hausordung geschaut, die ich diese Woche erhalten habe, aber da steht nix von zu zweit raus. Was soll das auch bewirken? Das man nicht in einer Gruppe geht oder das man nicht alleine darf.

Antwort von maddy1232

Hallo Lisa,
bei mir steht im Schreiben vom 12.5.20 unter anderem :"Es gelten eingeschränkte Ausgangsregeln-Spaziergänge sind nur in Zweiergruppen zulässig.
Hat sich hoffentlich geändert.

Antwort von LisaO.

Wie gesagt in meiner Hausordnung steht es nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von k.a.4

Termin für Reha

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2020

wie lang musstet ihr auf den Beginn der Reha warten? Ist es bei dem Termin geblieben, den man Euch mitgeteilt hat oder kam es da noch zu Verschiebungen.

Wird zu Beginn ein Coronatest gemacht und wie sieht denn der Coronaschutz in der Reha aus? Also muss man vom Buffet essen und so?

Danke und beste Grüße
Katharina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Wolke243

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2020 bis 07.12.2020

Hallo, ich reise am 16. November in meine Wunschklinik nach Trassenheide, wer reist in dieser Zeit noch an?
:-)

Antwort von Sandrafinn

Reise am 10.11 an

Antwort von Katrinf2

Hi, ich reise auch am 10.11. an und habe noch Fragen. Was passiert wenn man zum Anreisezeitpunkt erkältet ist. Schließlich ist Herbst und da kann sowas schon mal passieren .Oder wenn man sich während der Rehazeit erkältet.

Wlan

von Brinki2 am 20.10.2020 für Heinrich - Heine - Klinik