MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Dünenstraße 1
17449 Trassenheide/Usedom
Mecklenburg-Vorpommern

621 Anfragen für MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von LisaO.

Reha ab 29.3.

Aufenthaltszeitraum: 29.03.2021

Hallo wer ist noch in der Zeit ab 29.3. im Haus. Fände es schön schon vorher hier jemanden kennen zu lernen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ostsee21

Wer darf sich noch "regenerieren" ab 16.3.?

Aufenthaltszeitraum: 16.03.2021

Hallo, wer ist noch in der Zeit ab 16.3. in der Klinik? Mache mir schon etwas Sorgen bzgl. der aufgetretenen Corona Fälle und dem Angebot der Anwendungen. D.h. eine Frage an die Kurenden, die gerade vor Ort sind: ist das Schwimmbad und Sauna geöffnet, gibts Physiotherapie?
Werde mit der Bahn anreisen, in der Hoffnung auf "Entspannung von Beginn an", obwohl mit Maske im Zug....Würde mich über ne Rückmeldung freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peter619

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2021

wenn Corona bedingt nichts dazwischen kommt reise ich am Montag den 01.03.2021 an. Einen Corona Test wäre ja nur am Freitag davor möglich.
Wie verhalte ich mich jetzt?

MfG
P.Zimmermann

Antwort von Petri561

Ich reise auch am 1.3. an und fahre am Samstag in ein Testzentrum ,sonst werden die 48 Stunden nicht eingehalten.

Antwort von Peter619

danke für diese Info, hätte auch alleine darauf kommen können. Bis dann vielleicht.
Gruß Peter

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von haempf

Rehazeitraum

Hallo Leute, ich werde meine Reha am 22.02.21 beginnen und bleibe bis 29.03. Wer ist in diesem Zeitraum auch da.
Gruß Frank

Antwort von astrid173

Dürfen Sie am 22.2 anreisen? Ich wurde vom 23.2 verschoben....

Antwort von haempf

Hallo Astrid ich wurde auf Donnerstag verschoben, jedoch entscheidet es sich am Dienstag ob es nich weiter nach hinten geht, wie ist es bei Ihnen.
Gruß Frank

Antwort von astrid173

Ich wurde auf Freitag verschoben.... Rufe am Montag aber mal an....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anja09

Wer reist Anfang 03/2021 an?

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2021 bis 05.04.2021

Hallo alle zusammen, wer kennt sich mit dem Coronatest aus, wenn ich Montags Anreise. Leider sind in Sachsen keine Coronambulanzen am Wochenende geöffnet. Wie soll ich dann einen Test machen, der nicht älter als 48 Std ist???
Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich. Möchte nicht 1.Woche alleine im Zimmer verbringen. Wäre ja schade um die Zeit.
Reist noch jemand in dem Zeitraum zur Psychosomatischen Rehabilitation an?
Ganz liebe Grüße
Anja

Antwort von Maddy0221

Hallo Anja,
ich bin ab 23.02.-30.3.da.
Komme auch aus Sachsen, Erzgebirge.
Mein Anreisetag ist Dienstag, muss da auch schauen wie das funktionieren soll. Denke ich rufe am Montag mal in Klinik an und frag mal nach.
LG Madlen

Antwort von LisaO.

Hallo Anja, haben Sie einen Flughafen in der Nähe? Fragen Sie da mal nach, die testen auch am Wochenende. Bei uns kann man sich vorher anmelden. Oder mal bei den Helioskliniken nachfragen.Bin selber ab Ende März da.

Antwort von Melita

Wenn man montags ohne einen höchstens 48 Stunden alten Coronatest ankommt, wird ein Test in der Klinik gemacht und man muss solange in Qunrantäne bleiben, bis es ein negatives Ergebnis gibt. Das kann bis zum übernächsten Tag dauern. In der Zeit darf man das Zimmer nicht verlassen und wird notdürftig mit Essen versorgt. Meine Empfehlung: Lassen Sie am Montag den Coronatest zuhause machen und reisen erst an, wenn Sie ein negatives Ergebnis haben.

Wlan

von KarinUrlaub am 01.03.2021 für Ostseeklinik Zingst