MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

421 Anfragen für MediClin Dünenwald Klinik, Insel Usedom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tina57M

Reha an der Ostsee

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2019 bis 03.07.2019

meine Reha beginnt am 29.05. bis zum 03.07.

Ich reise aus Hessen an.

Vielleicht fährt ja noch jemand zur gleichen Zeit auf die Sonneninsel.

Freue mich über Rückmeldungen und auf die Reha.

Bis bald

Antwort von Nicci5

Hallo zusammen! Reise am 20.5. aus Schleswig-Holstein an! Bin noch nicht so sicher, ob mit Bahn oder PKW. Entscheide mich wohl in der kommenden Woche. Auf jeden Fall bin ich ganz froh und dankbar über die Rehazusage und lasse alles ohne Vorbehalte auf mich zukommen!!! Freu mich einfach und bin gespannt auf meine erste Reha!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Henrikje

Patienten aus Schleswig- Holstein?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2019

Moin, wird auch jemand aus Schleswig- Holstein bzw Hamburg ab diesem Zeitpunkt in der Rehaeinrichtung sein? VG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ingi67

D1 Empfang

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2019 bis 23.05.2019

Ist in der Klinik Internet über Mobile Daten beim D1 Netz möglich?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Alesi2

wlan TV

Gibt es in der Klinik WLAN?
teures wlan? oder TV?
Grüß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lala1965

Reha auf Usedom

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2019 bis 30.04.2019

meine Reha fängt am 26.03. in der Dünenwaldklinik an. Ich fahren mit dem Zug aus Richtung Wuppertal über Berlin nach Trassenheide.

Vielleicht fährt jemand zur gleichen Zeit in die gleiche Richtung auf die Sonneninsel!

Freue mich über Rückmeldungen!

Bis bald

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tini33

Reha auf der Sonneninsel

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2019 bis 12.06.2019

Hallo ,

ich habe heute meine Unterlagen aus Trassenheide
bekommen und freue mich sehr.
Werde vom 22.05.-12.06.2019 in der MediClin Dünen-
wald Klinik sein.

Hat noch Jemand so schöne Post bekommen und reist
in dem Zeitraum an?

Ich komme mit der Bahn aus Nürnberg!

Würde mich freuen, wenn sich ,Jemand , meldet!

Sonnengrüße aus Nürnberg

Antwort von Ingi67

ich bin vom 2.5.- 23.5 . angemeldet.
Ich kommee mit dem Auto aus Neuruppin bei Berlin.
Ich freue mich auch schon auf meinen Aufenthalt, und hoffe es meldet sich noch jemand, der/die im ähnlichen Zeitraum wie ich anreist.
Gruß
Ingolf

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ingi67

Kontaktanfrage Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2019 bis 23.05.2019

ich bin ab 2.05. in der Inneren Abteilung der Kurklinik. Ich komme mit dem Auto aus Neuruppin. Wer reist noch am 2.05. an?
Vielleicht könnte man schon mal Kontakt aufnehmen.

Ingolf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von SaHe61

Kontaktaufnahme

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2019 bis 07.05.2019

Guten Tag zusammen,
ich darf am 02.04.2019 meine Reha antreten; voraussichtlich bis zum 07.05.2019. Ich reise aus Thüringen mit der Deutschen Bahn über Leipzig und Berlin an. Ist jemand im gleichen Zeitraum da? Vielleicht könnte man vorher schon Kontakt aufnehmen ?
von Sabine aus Thüringen

Hallo Sabine
ich komme am 03.04. angereist
bis vorraussichtlich 08.05.
komme aus Hessen
LG Ivonne

Hallo Ivonne,
prima, dann lernen wir uns sicherlich kennen. Bis dahin halte die Ohren steif ????
LG Sabine ????

Antwort von SaHe61

Oh, die netten Smilys kommen hier nur als Fragezeichen; schade ...

Antwort von ivro

Das wird sich nicht vermeiden lassen....
Ich bin ziemlich aufgeregt uns nervös

Hallo Yvonne,

die Aufregung wird sich bestimmt legen, wenn die Sachen gepackt sind ...
Reist du mit der Bahn oder dem Auto an ?

Sabine

Hallo Sabine
Ich reise mit der Bahn...hab glaube ich fast 9 std Fahrt vor mir...ds ist mir alleine mit dem Auto zu weit.
Bist du auf Facebook oder hast du WhatsApp?
Gruß Ivonne

Antwort von FriMi2019

Hallo sahe61, hallo ivro,

ich bin zur selben Zeit da und habe mich riesig auf die Zusage zu meiner ersten Reha gefreut! Nach Lesen der Rehabewertungen ist mir aber schon jetzt ein wenig unwohl! Dort liest man in den Bewertungen der letzten Monate, dass man in keine gute Klinik kommt. Lieblose Zimmer, schlechtes Essen, schlecht gelauntes Personal, manche der deutschen Sprache nicht mächtig, schlechte Anwendungen, total überteuertes Wlan und vieles Schlechte mehr! Ich frage mich, warum die Rentenversicherung überhaupt noch jemanden dort hin schickt und die Klinikleitung NICHTS ändert!?!

Ich freue mich auf Euch!

Eure FriMi2019

Antwort von SaHe61

Hallo FriMi2019, ja die Rezensionen sind recht unterschiedlich ... möglicherweise kommt es auch auf den Fachbereich an. Ich denke, die Lage der Klinik ist super und schon deshalb wird sich der Aufenthalt lohnen. Wir sollten uns unser eigenes Bild machen und positiv herangehen. Schlechtes Inet kann man z. B. auch zum Abschalten/Entspannen nutzen.
Von wo aus reist du an und wie ?
Herzliche Grüße Sabine

Antwort von Nelly2010

Hallo FrMi2019, keine Angst so schlimm ist es nicht. Es gibt doch auch viele positive Bewertungen und es ist doch wie im wahren Leben gemeckert wird immer aber loben tun nur wenige.
Ich war vor 6 Jahren das erste mal in dieser Klinik und hatte genau wie Du nach den Bewertungen Angst dort hin zufahren, war auch meine erste Reha.
Zum Schluß war alles okay, man darf nie vergessen es ist eine Klinik und kein Sternehotel.Man muss auch selbst aktiv werden und bei der Traumlage wird man für vieles entschädigt.
Einfach ganz offen ohne riesen Erwartung hinfahren und sich sein eigenes Bild machen.
Jetzt ist diese Klinik meine Wunschklinik und ich freue mich schon darauf.

Antwort von Syl4

Hallo Nelly,
genau wie du, sehe ich das auch.Ich war im November in der Dünenwaldklinik und konnte mich nicht beschweren.Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich,wie es in den Wald reinschallt...
Ich würde jeder zeit wieder hinfahren.
Die Therapien wurden gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Ich hab keine Ahnung, wie manche Patienten solch eine schlechte Bewertung abgeben können.
LG Sylvia

Antwort von Syl4

Hallo Nelly,
Ich würde jeder zeit wieder hinfahren.
Die Therapien wurden gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
LG Sylvia