DRK Zentrum für Gesundheit und Familie

Schleswig-Holstein

307 Anfragen für DRK Zentrum für Gesundheit und Familie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felelo2016

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2022

fährt noch jemand im Oktober 2022 zur Kur nach Pellworm?

Was muss unbedingt mit?

Wie ist die Einrichtung?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von HeidiHH

Betten

wer kann mir was zu den Betten sagen? Gibt es Zimmer mit größeren Betten (>1,20m Breite)? Könnte man die Einzelbetten zusammen schieben?

Wir schlafen zuhause im Familienbett und möchten darauf während der Kur nicht verzichten.

Lieben Dank und viele Grüße
Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramona47

Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2020 bis 06.08.2020

Hallo, bin mit meiner 8 jährigen Tochter vom 16.07.-06.08.20 auf Pellworm. Wer noch? Wer kann mir sagen, was ich unbedingt beachten soll und nicht vergessen darf? Dankeschön

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ramona47

Sommerferien

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2020 bis 06.08.2020

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy1234

Koffer packen

ich wüsste gerne, was man unbedingt mitnehmen sollte. Sicherlich bekommt man eine Liste mit Dingen, an die man denken sollte, doch gibt es doch bestimmt Sachen, bei denen ihr dachtet "Ach Mist, hätte ich das vorher gewusst." Vielleicht möchtet ihr euer Wissen teilen ;)
Vielen Dank und lG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mel1611

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2019 bis 31.10.2019

Ich bin mit zwei Mädchen (dann 7 und 11) auch dabei.

Ich hoffe, es sind noch ein paar ältere Kinder dabei ???? freuen uns schon.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caro2014

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2019 bis 10.10.2019

Hallo!Ich darf mit meinem Sohn(10)im September endlich eine Mutter Kind Kur antreten.Ich bin sehr froh darüber.Wer fährt dann auch nach Pellworm?Mein Sohn hofft sehr auf einen Spielkameraden!LG aus Hessen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MSD

Wer ist im Juni auf Pellworm?

Aufenthaltszeitraum: 06.06.2019 bis 27.06.2019

Huhu,

wer ist denn noch ab dem 06.06. auf Pellworm?

Ich bin dann mit meiner Tochter (8 Jahre) dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brina32

Wer fährt zur gleichen Zeit

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2019 bis 18.07.2019

Hallo, ich wollte mal nach fragen ob jemand zur gleichen Zeit (27.06-18.07)nach Pellworm zur Kur fährt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jule1985

Aufenthalt vom 13.12.-03.01. Pellworm

Hallo.
Gibt es jemanden, der auch vom 13.12.-03.01.nach Pellworm fährt?

Julia

Antwort von Co7

Hallo Julia,

ja.. wir fahren auch zu diesem Zeitpunkt.

Corinna

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Antami

Facebook Gruppe

Hallo, vielleicht mal als Info für alle die gern mehr Infos haben möchten, wie das Kurhaus so ist, was man am besten alles mitnimmt usw usw.

Es gibt eine Facebook Gruppe "Mutter-Kind-Kur Pellworm"

Wenn man dort mal durchstöbert, findet man viele Antworten auf viele Fragen.

Antwort von Jule1985

Habe die Facebookgruppe nicht gefunden? Nur Mutter Kind Kur Pellworm 2017...

Antwort von Antami

Hallo, das ist die Gruppe, vor ein paar Wochen wurde der Gruppenname geändert in Mutter-Kind-Kur Pellworm.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mare81

Aufenthalt vom 11.10.-01.11.18

ich wollte mal nachhören, ob jemand ab dem 11.10.18 in Pellworm zur Kur ist?
Ich komme mit meinen beiden Töchtern (11 und 4 Jahre).

Hallo wir Reisen auch am 11.10 an. Lg

Antwort von Mare81

Wie alt sind Ihre Kinder/Ihr Kind?
Für uns ist es die erste Kur.
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Antwort von mmrocky

Hallo 2 Jungs 9 und 12...
Wann und wie reißt ihr an? Lg

Antwort von Mare81

Wir fahren mit dem Auto.
Gebucht habe ich die Fähre um 16:40

Antwort von mmrocky

Wünsche Euch eine gute Anreise....bist Du auch bei Facebook?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Antami

Anreise 21.02.2019

Hallo, ich weiss wir sind etwas früh, aber vielleicht hat ja noch jemand schon eine Zusage für Pellworm vom 21.02-14.03.2019

Für mich und meinen Sohn (6) ist es die erste Kur und wir freuen uns sehr.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sannette

September 2018

wer ist denn ab dem 20.09.18 noch in diesem Haus zur Kur? Ich reise mit meiner Tochter an...
Kurze Frage: hat jemand eine Ahnung ob es dort einen Fön gibt und ob W-LAN vorhanden ist?

Liebe Grüße,
ich würde mich über Antworten freuen...

Guten Abend.

Ich reise auch am 20.9.18 an mit meinen zwei Töchtern ????

Antwort von sannette

wie schön...wie alt sind denn ihre Töchter?

Antwort von Vere89

Die große ist fast 3 Jahre und die kleine 6 Monate... und wie alt ist Ihre Tochter. Habe gelesen das man WLAN wohl kaufen könnte, aber bin nicht ganz schlau draus geworden aus dem Text... :-)

Antwort von sannette

meine Tochter wird im Oktober 4 und langsam wird mir nun bewusst auf was ich uns da eingelassen habe ????! Ich freue mich schon auf die Auszeit, aber Koffer packen usw., naja das wird schon werden!

Sie fahren ja nun noch mit 2 Kindern!
Fahren Sie mit dem Zug nach Pellworm?

Von wo kommen Sie eigentlich?
Wir wohnen in der Nähe von Kassel...

Ganz liebe Grüße

Antwort von Vere89

Dann haben unsere Töchter ja fast ein alter wie schön :-)

Ohje ich habe mir mal eine Liste gemacht damit ich nix vergesse vor allem Pampi , Gläschen usw für meine kleine Tochter....

Wir haben die Kur ganz spontan bekommen wissen das erst seit Mittwochmittag. Wir kommen mit dem Auto, weil mit Zug das wäre mir zu stressig mit den zwei Kindern alleine und dann 10 Stunden Zugfahrt und dann kommt man mit dem Kinderwagen im Zug so schlecht durch ... Reisen sie mit dem Zug an ?

Wir kommen aus der Nähe von Trier. Ich freue mich schon auf die Kur und bin total überrascht hier im Internet jemand gefunden zu haben die am selben Tag anreisen als wir :-)

Bin auch mal gespannt wie das so abläuft ist für uns die erste Kur und weis echt nicht was auf uns zu kommt und wie viel Freizeit man so hat für die Gegend ein bisschen zu erkunden.

Ganz liebe Grüße

Antwort von Wattwürmer

komme gerade aus Pellworm:
es gibt keinen Fön und WLAN ist so gut wie nicht vorhanden:-) Handy einfach mal zur Seite legen und die Zeit genießen:-)

finde ich auch schön :-)
Ja, wir reisen mit der Bahn an, Koffer wollte ich dann vorab senden...sonst wäre es mir auch zu viel!

Ach, die Klamottenliste beschert mir auch etwas Kopfzerbrechen, weil man nicht weiß wie das Wetter wird und wie Sie schon schreiben - hoffentlich hat man nichts vergessen usw.! Ich glaube das dies Einkaufsmöglichkeiten auch etwas beschränkt sind :-)
wird schon werden!

Wir freuen uns auch schon, hoffe auf nette Angebote am Wochenende und sonst auf Ruhe, Zeit für meine kleine Motte usw.!

Mit welcher Fähre kommen sie denn an, also von der Uhrzeit her?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn...

Hallo :)

Dann wünsche ich Euch eine gute Anreise mit der Bahn das es zu keinen Verspätungen kommt ...

Wir wollten entweder die Fähre um 10:40 Uhr oder 14:40 Uhr nehmen mal gucken wie wir mit dem Auto durchkommen und wie die Kinder reagieren. Wenn diese keine Lust mehr auf Auto fahren haben dann müssen wir halt öfters eine Pause machen ...

Welche Fähre nehmen Sie ?

Habe mir ein paar Videos im Internet mal angesehen über Pellworm gibt zwei Supermärkte die relativ groß ausgesehen haben im Video und einer ist in unmittelbarer Nähe von uns :)

Wir freuen uns auf jeden Fall schon !

Liebe Grüße und auch einen guten Start für Euch

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bembes

Weihnachtskur 13.12.18-03.01.19

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2018 bis 03.01.2019

Hallo wer ist noch in diesem Zeitraum auf der Insel Pellworm?
Ich 47 und mein Sohn 12 würden uns über Antwort freuen?

Antwort von Jule1985

Hallo.
Ich hatte gestern auch eine Anfrage gestellt, wer noch in diesem Zeitraum da ist.
Wir fahren auch. Ich bin Julia und reise mit meinen zwei Kindern 4 Jahre und 10 Monate an.

Bin schon sehr gespannt. Das Kofferpacken und Verschicken bereitet mir Kopfzerbrechen.

Von wo reist du (darf ich du sagen?) an?

Liebe Grüße aus Leipzig

Antwort von bembes

Natürlich darfst du du sagen.
Wir reisen von Rheinland-Pfalz an.Nehmem die Fähre um 14.40 Uhr wenn alles klappt. Sind für uns 884 km. Fahren mit der Bahn.
Koffer schicke ich mit DHL.

Hallo Julia
Wie reist ihr an? Ist das eure erste Muki ?
Das ist unsere 4????
Leider nicht mein wunschtermin , wir werden aber das beste daraus machen. Habe Dienstag meine Fahrkarte gekauft, jetzt steigt die Vorfreude.
Kannst mir auch gerne eine pn schreiben.
Gruss Petra
P.S. Hast du Jungs oder Mädchen oder gemischt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kirsche26

Juli 2018

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, wer ist ab 19 Juli ebenfalls in Pellworm? Würde mich über Kontakte freuen. Ich kure mit meiner Tochter 11 Jahre.
Wer reist mit dem Auto an?

Antwort von Yvonne72

Hallo, wir werden mit dem Auto zur Fähre gebracht. Ich habe angegeben dass wir die Fähre um 14.40 Uhr. Mit welcher Fähre kommt ihr?

Antwort von Kirsche26

Wir nehmen die Fähre um 16:40 Uhr mit dem Auto.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Karin910

Pellworm august 2018

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2018

Halli hallo, fährt denn auch jemand im august?

Ich komme mit meinen drei jungs und freue mich schon sehr darauf.

Antwort von kapa00

Hallihallo,
meine Tochter und ich sind ab 9. August auf Pellworm und freuen uns schon riesig.

Antwort von Karin910

Das ist ja schön.
Wie alt ist denn deine tochter?
ja wir kommen dann wohl am gleichen Tag an.????

Freuen uns auch schon sehr darauf.

Fährt ihr mit der Bahn oder dem auto?

Antwort von StefaniaJA

Hallo sind auch im August in Pellworm meine zwei Jungs (2 & 3,5 J.) und ich (29) :) Freuen uns auch schon sehr auf nette Kontakte.
Kommen mit dem PKW.

Liebe Grüße Stephanie mit
Jannek & Anton

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Klara212

Pellworm Juni 2018

Hallo ich fahre mit meiner kleinen Tochter vom 7.6-28.6 nach Pellworm zur Kur. Wäre schön jemand vorab kennen zu lernen...wir fahren mit dem Zug ab Köln. Liebste Grüße

Antwort von Di46

Wir auch.
Habe dir letzte Woche eine PN geschickt.

Antwort von Klara212

Habe gerade geschrieben:)

Hallo wie war die Kur?
Wie ist das Haus? Gruß Petra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von katuco

Pellworm April 2018

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2018 bis 26.04.2018

ich bin mit meinem beiden Jungs (fast 3 und 12) im April zur Kur auf Pellworm. Wir freuen uns schon sehr und hoffen, dass noch andere große und kleine Kinder da sind. Wir kommen aus Berlin. Wer ist noch in dem Zeitpunkt da?

Antwort von DiHeiki

Hallo, wir sind im April 2018 auch auf Pellworm! Meine 2 Jungs sind dann 3+5! Wir kommen aus Essen und freuen uns schon sehr auf unsere Zeit auf der Insel! Unternehmen kann man bestimmt einiges, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps? Viele Grüße

Antwort von mima87

Hallo, wir sind auch im April 2018 auf Pellworm. Meine Kids sind 5Jahre (Junge), 3Jahre und 8Monate (Mädchen).Wir kommen aus Karlsruhe und sind schon sehr gespannt. Liebe Grüße Jasmin

Antwort von Caroline8

Hallo Zusammen. Wir sind auch vom 05. bis 26. April auf Pellworm. Sohnemann ist vier und Töchterchen ist zwei Jahre alt. Bin schon total nervös, wie es wird. Kommen aus Freiburg. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Yvonne72

Pellworm Juli August 2018

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2018 bis 09.08.2018

Hallo, ich bin im Juli / August 2018 mit meinen 3 Kindern zur Kur auf Pellworm. Ich habe 9-jährige Zwillinge und eine 11-jährige Tochter und wir kommen aus Hamburg. Wer ist noch in dieser Zeit auf Pellworm?

Antwort von HeikeBrW

Ich fahre mit meinen Töchtern (8&5) zu dieser Zeit nach Pellworm. Wir kommen aus der Nähe von Papenburg im Emsland

Antwort von Yvonne72

Wie schön, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden kurz vor unserer Abreise nach Pellworm 9 Jahre alt. Ich hoffe ja sehr dass die Kinder sich wohl fühlen damit es für uns Mütter auch entspannt wird. Reist ihr mit der Bahn oder mit dem Auto an? Kennst Du Pellworm? Ich überhaupt nicht und bin schon sehr gespannt und freue mich

Antwort von HeikeBrW

Wir reisen mit dem Auto an, werden es aber am Anleger stehen lassen.
Pellworm kenne ich noch nicht, freuen uns auch sehr!

Antwort von Kirsche26

Wir kommen auch am 19 Juli mit meiner Tochter 11 Jahre. Wir sind aus Aschaffenburg. Ob mit Bahn oder Auto wissen wir noch nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pixie2012

Ausstattung und Einrichtung

Wir fahren im März 2018 nach Pellworm zur Mutter-Kind-Kur und freuen uns schon sehr.

Zur Vorbereitung hätten wir noch einige Fragen:

Gibt es WLAN in der Einrichtung? Sind in den Badezimmer feste Föne installiert? Besteht die Möglichkeit, Geschwisterkinder unterschiedlichen Alters, hier 4 und 8 Jahre, in einer Gruppe in der Kinderbetreuung unterzubringen?

Vielen Dank und viele Grüße

Pixie2012

Antwort von Bibi2183

Wann genau seit ihr denn da?
Wir sind auch im März da

Antwort von Pixie2012

Hallo, wir sind ab dem 15.03.18 dort.

Antwort von Bibi2183

Cool wir sind auch ab 15.03 da.
Von wo kommt ihr?

Antwort von 3Kroeten

Hallo, ich bin mit meinen Kids (3,5,8 Jahre) auch ab 15.3. auf PELLWORM. Freue mich schon sehr. Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf. LG

Das ist ja super.
Mein Sohn ist 10 Jahre und meine Tochter ist 7 Jahre. Wir sind schon sehr gespannt. Wie reist ihr an? Mit Auto oder Zug?

Antwort von 3Kroeten

wir werden mit dem Auto bis zur Fähre gebracht. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bianca87

Mutter-Kind-Kur Pellworm

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2017 bis 29.06.2017

Hallöchen.

Ich bin mit meinen Sohn (5 Jahre) in diesen Zeitraum zur Kur auf Pellworm. Vielleicht finden sich ja noch andere beteiligte.

Antwort von SanneSu71

Hallo Bianca,

bin mit meiner Tochter (5) auch vom 08.-29.06.17 auf Pellworm. ????
Sehen uns dann übermorgen. Freue mich schon ????

Antwort von bianca87

Das ist schön. Stehe auch schon mit einer anderen Mutti im Kontakt. Du kannst dich gern melden ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biene1978

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Hallo ich habe soeben eine Facebook Gruppe erstellt zum austauschen und kennenlernen.
Die Gruppe heißt Mutter-Kind-Kur Pellworm 2017.
Ihr seit dazu herzlich eingeladen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Annikame

Kur vom 31.08.-21.09.2017

Hallo :)

Meine beiden Töchter (9 Jahre und 9 Monate) und ich (33 Jahre), werden vom 31.08.-21.09.2017 nach Pellworm zur Kur fahren.

Ist noch jemand in diesem Zeitraum da? :)

Annika

Antwort von Biene1978

Huhu ich bin zwar erst später auf Pellworm zur Kur aber ich lade dich auch zu meiner Facebook Gruppe " Mutter-Kind-Kur Pellworm 2017" ein.

Antwort von KrisTin1218

Hallo, wir sind zum gleichen Zeitpunkt da.

Weiß jemand, ob da Wlan ist?

Antwort von indian*summer

Hallöchen :)
Auch wir (47J.,9J.,6J.) sind im gleichen Zeitraum zur Kur und freuen uns.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Biene1978

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Hallo suche immer noch Leute die im selben Zeitraum reisen wie ich und meine Tochter.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von zuckerpuppe

DRK-Pellworm 20.07.-10.08.2017

Aufenthaltszeitraum: 20.07.2017 bis 10.08.2017

Wer ist denn noch in diesem Zeitraum hier zur Mu-Ki-Kur?
Wir, weibl. 46 Jahre und Tochter 9,5 Jahre freuen unsauf Gleichgesinne. Kommen aus Hamburg und kennen Pellworm noch nicht wirklich......LG

Antwort von Yvi879

Wir (ich 37 und meine zwei Jungs 11J.+1 1/2J.) sind auch zu dieser Zeit dort in Mu-Ki-Kur.
Wir kommen aus dem Raum Stuttgart.
Viele Grüße, Yvonne ;-)

Antwort von Klecks2

ich bin mit meinen zwei Mädels auch dann da. Wir kommen aus Hessen und waren noch nie auf pellworm.

Antwort von Walker15

Hallo, wir kommen auch... und freuen uns

Antwort von Yvi879

Hallo!????
Was haltet ihr von einer Kur-Gruppe auf Facebook?
Wenn ihr interesse habt könnt ihr mir gern schreiben????
Liebe Grüße, Yvonne

Antwort von Biene1978

Ja eine Facebook Gruppe wäre super

Antwort von SandraHyenne

Hallo, wir (Mama+12j.Sohn+8j.Tochter) sind auch zum 1.mal in Pellworm zu dieser Zeit und kommen ganz aus dem Süden, vom Bodensee. Freuen uns aber schon sehr auf die Zeit.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Mähmäh

Kur pellworm

Aufenthaltszeitraum: 08.06.2017 bis 29.06.2017

Hallo.
Bin vom 08.06.2017 -29.06.2017 mit meinen beiden Kids auf pellworm.
Wer ist zu diesen Zeitraum auch?
Gruß aus Bayern

Antwort von bianca87

Hallöchen.
Ich bin zu diesem Zeitpunkt auch mit meinen Sohn (5 Jahre) dort zur Kur ???? liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Biene1978

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2017 bis 02.11.2017

Hallo wer ist noch im angegeben Zeitraum Oktober-November in Pellworm zur Mutter Kind Kur?
Wir (Meine Tochter 6 Jahre und ich 38 Jahre) kommen aus Remscheid.

Gibt es dort WLAN ?
Wer war schonmal dort ?
Ist meine erste Kur..... bin mal gespannt.
Freue mich von jemanden zu hören der auch hinfährt oder schonmal da war.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Vio3

Mutter-Kind-Kur in Pellworm....

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2017 bis 20.07.2017

Hallo Ihr lieben da draußen,

wer kommt aus Süddeutschland und fährt in dem angegebenen Zeitraum in die Mutter-Kind-Kur nach Pellworm? Ich werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren, mit dem Auto traue ich mich glaub nicht mit 2 Kinder ( 2 und 7 Jahre) eine Strecke von 800 km zu fahren :-/. Wäre sicherlich interessanter und unterhaltsamer wenn man mehr Gesellschaft hat.
Ich freue mich auf Rückmeldungen, wäre klasse......

Violetta

Antwort von Mone08

Hallo Violetta,ich komme aus Thüringen und fahre auch vom 29.06. bis 20.07.2017 nach Pellworm. Ich werde mit meinen acht jährigen Zwillingsjungs mit dem Auto fahren.

LG Simone

Antwort von Vio3

Super das freut mich, dann hat mein Sohn ja schon mal gleichaltrige zum spielen. Kennst du jemand der schon auf pellworm zur Kur war?

Antwort von SteffiausdemSüden

wir kommen auch aus dem Süden (aus der Nähe von Berchtesgaden).
Wir werden auch mit dem Zug kommen. Mit dabei habe ich meine zwei Töchter (1 und 5) und meinen Sohn (8 Jahre).
Vermutlich könnte man sich dann in dem ICE nach Hamburg treffen?
Liebe Grüße,
Steffi

Antwort von Vio3

Hallo Steffi,

super das freut mich, und noch jemand in alter meines Sohnes ????. Wir werden wahrscheinlich den ersten Zug nehmen. Um 4:50 Uhr ab Stuttgart.
Vielleicht treffen wir uns ja auf der Zugfahrt.

LG Violetta

Antwort von Mone08

Hallo ihr Lieben,
schön zu wissen, das schon ein paar gleichartige Jungs? für meine Twins zum spielen da sind. Ich werde mit dem Auto fahren.
LG Simone

Antwort von Mimi76

Hallo. Ich komme aus der Nähe von Bremen und fahre auch ab dem 29.6. nach Pellworm. Ich bin 40 Jahre alt und komme mit meinen beiden Jungs ( 8 und 12 Jahre). Dann sind dort ja einige achtjährige Kinder. Schön.

Antwort von michi200378

ich bin 39 Jahre alt, komme aus Hessen und fahre auch vom 29.06.-20.07. mit meiner Tochter (8 Jahre) und meinem Sohn(12 Jahre)...wir fahren mit dem ICE ab Frankfurt kurz vor 9, vielleicht treffen wir da schon jemand aus dem Süden? Liebe Grüße und bis Donnerstag

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von CoMi79

Hallo, wer ist noch zur Mu Ki Kur da?

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2017

Hallo, meine Tochter und ich fahren vom 6. bis 27. April zur Mutter Kind Kur nach Pellworm. Wir sind 5 und 37 . würden uns sehr freuen, auf diesem Weg Co Mamis mit Kids kennenzulernen. Freuen uns auf Nachricht.

Antwort von Manu289

Wir fahren auch nächste Woche nach Pellworm. Meine Töchter sind 9 und 13.
Woher kommt ihr? Wie kommen aus Hessen
Viele Grüße Manuela

Antwort von AnneF

Wir kommen auch.In der Zeit vom 6.4 bis 27.4. Wir sind 3 Kinder im Alter von 4,8,und 9 Jahren und ich 37 Jahre.
Lieben Gruß

Antwort von zuckerpuppe

Hallo ihr 3, genießt die letzen Tage eurer Kur noch so richtig. Wir fahren im Juli und sind schon ganz gespannt. Vielleicht schreibt ihr mal einen kleinen Bericht wie es so war, an was wir denken sollten, wie ihr die Zeit verlebt habt.....
Aber kommt erst mal in Ruhe wieder zu Hause an. LG

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Mari0072

Wer ist noch an Weihnachten da?

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2016 bis 05.01.2017

Hallo mit mit meinem Sohn da. Er ist 12, sind noch mehr "ältere" Kinder vor Ort?

Oder wer ist sonst noch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Maus5486

Mamas gesucht

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016 bis 03.11.2016

Huhu
Ich bin hannah, 30 Jahre alt, alleinerziehend und fahre am 13.10.16 nach pellworm zur Kur. Mit im Gepäck sind meine Eltern 3 Mädels im Alter von 7, 5 und 1 Jahr.
Wer fährt noch zu dieser Zeit?
Ihr könnt mir gerne eine Anfrage bzw Nachricht auf Facebook schreiben
Hannah Brattoli

LG hannah

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von mellie25

hallo

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2016 bis 15.12.2016

hallo ich heiße melanie und bin vom 24. bis 5.2 in der kur und wollte vorher schon mal neue leite kennen lernen die in dem zeitraum auch dort sind das ich und meine kinder nicht so alleine sind dort wen wir ankommen meine kinder sind 5 und 1 2 tolle jungs gruß melanie w

Antwort von mellie25

vom 24.1 bis 15.12.in der kur

Antwort von klenni

Hallo Melli, ich werde auch mit meinen zwei Jungs dort sein 24.11.-15.12.2016. Kinder sine 3 und 5 Jahre alt. Wir wohnen am Bodensee und haben eine lange Anreise und Heimreise.
Grüße

Antwort von djoy

Bin auch mit zwei meiner Söhne in dem Zeitraum auf Pellworm. Meine Kids sind 5 und 12 Jahre.
Wir kommen aus der Ecke Stuttgart und reisen mit dem Auto an. Und ihr?

Antwort von klenni

Reisen mit dem Zug an. Nehmen uns 2 Tage Zeit. Bis bald...

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Bente2

Pellworm 1.9 bis 22.9

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2016 bis 22.09.2016

bin mit meinen Kids (Mädchen 12/Junge 4) vom 1.9 auf Pellworm zur Mutter-Kind-Kur. Würden uns freuen, wenn wir schon Kontakt zu anderen Familien aufnehmen können, die zur gleichen Zeit dort sind.

Schöne Grüße
Bente plus Kids

Antwort von Luduvika68

Hallo Bente,

bin mit meinen Mädels (12 und 8) auch da.

Claudia

Antwort von Bente2

Hallo Claudia, da wird sich meine Tochter riesig freuen, sie hatte schon Angst, das dort nur kleine Kinder sind. LG Bente

Antwort von Nico249

Hallo Bente,

wir sind dann auch da. ???? Ich bringe Verstärkung für die Jungs mit, Zwillings-Jungs ebenfalls 4.
Welche Fähre nehmt Ihr?

Nicole

Antwort von Bente2

Hallo Nicole,

jetzt freuen sich meine beiden Kids!!

Wir werden die Fähre um 14:40 Uhr nehmen und ihr?

Schöne Grüße
Bente

Antwort von Yvble

Hallo ihr zwei bzw 6 ???? bin mit meinen 3 kleinen Jungs auch vom 1.9. In pellworm. Nehmen aber die spätere Fähre. Lg yvonne

Antwort von Yvble

Meine Buben sind 4, 2 und 8 Monate. Habt ihr ne weite anreise? Wir kommen vom Bodensee und fahren ein ganz schönes Stück. Bin schon etwas nervös.lg

Schaut mal bei Facebook MuKiKur Pellworm 01.09.-22.09.2016
Da könnten wir uns schon mal austauschen.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Tanja.1108

MuKi Kur 11.08.-01.09.2016

Nun geht es ja schon bald los und ich wollte mal fragen, wer noch im gleichen Zeitraum dort ist?
Meine Tochter ist 12 Jahre alt.
Grüsse
Tanja

Antwort von wonni4

Hallo Tanja,
das trifft sich gut, denn meine Tochter ist 13 Jahre.
Wir sehen uns dann in Pellworm am Donnerstag:-)
Grüße Yvonne

Antwort von Dana09

Hallo Tanja.
Ich komme mit meiner 11jährigen Tochter auch in in dieser Zeit nach Pellworm.
Wir freuen uns schon sehr endlich wieder auf Pellworm zu sein.
Bis Donnerstag.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Dana09

Mu Ki Kur

Hallo.
Ich fahre am 11.09. für 3 Wochen das zweite mal mit meiner Tochter (11) zur Mutter-Kind-Kur nach Pellworm. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der zur gleichen Zeit da ist.

Antwort von tine3373

Ich bin ab 1.9. dort, mit meiner 5jährigen Tochter. Freu mich schon!

Antwort von Dana09

Sorry, hab grad beim lesen der Antwort gemerkt das ich mich verschrieben habe. Wir fahren am 11.08.
Also, wenn hemand das liest, ich meinte den 11.08.

Antwort von GO74

Hallo zusammen, meine Tochter (11), mein Sohn (8) und ich sind auch ab dem 22.9.16 auf der Insel.
Leider bin ich nicht bei Facebook, und so würde ich mich freuen, auf diesem Weg von euch zu hören:)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanida

Muki-Kur

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2016 bis 13.10.2016

Ich,alleinerziehend,bin im September/Oktober 2016 mit meiner 5jährigen Tochter zur Muki-Kur auf Pellworm.
Langsam steigt die Aufregung (es ist unsere erste Kur!) und ich bin neugierig ob in diesem Kurgang noch andere (alleinerziehende) Mütter mit Kindern im Alter meiner Tochter da sind!!?!

Ich bin auch mit meinen zwei Jungs ab dem 22.9. auf Pellworm
Mein großer ist 5 und der kleine fast 2

Ich werde auf Facebook eine Gruppe Gründen für alle die im September/Oktober dort sind wenn du Lust hast schau rein.

Bei uns ist es auch die erste Kur, ich bin schon sehr aufgeregt vor allem weil wir einen weiten Weg haben.

Würde mich freuen von dir zu hören

Die Facebook Gruppe heißt

Antwort von Sanida

Ich bin nicht bei Facebook,also lass ich so mal von mir hören...
Gestern sind die Unterlagen gekommen :-) .
Freu mich so,das es bald losgeht!!
Wo kommt ihr her,wenn ihr einen weiten Weg vor euch habt?
Wir sind aus Bremen und werden mit dem Auto fahren.
LG S.

Hallo Sanida,
Mir wurde gar nicht angezeigt das eine neue Nachricht kam. Wenn du magst können wir uns per Mail schreiben.
[email protected]

Antwort von Flower12

wir fahren auch vom 22.09.16-13.10.16 zur Kur auf Pellworm. ich habe einen Sohn (9) und eine Tochter (5).
Über einen Kontakt würde ich mich freuen.

Antwort von Sanida

Schön,das sich noch jemand meldet mit Nachwuchs im selben Alter!!!
Wir sind schon sooo aufgeregt,können es kaum noch abwarten.

Antwort von Flower12

Wir sind auch schon ganz aufgeregt. Fahrt ihr auch mit der Bahn? Welche Fähre nehmt ihr denn?

Hallo Annerose
Wir fahren mit dem Auto,nehmen die Fähre um 14.40 Uhr.
Wir kommen aus Bremen und ihr?
Ist es auch eure erste Kur?

Antwort von Flower12

Hi, ja das ist auch unsere erste Kur. Deshalb bin ich auch schon etwas nervös.
Wir kommen aus Hamburg und fahren auch mit dieser Fähre.

Antwort von Sanida

Dann bin ich ja nicht der einzige Neuling ;-) ...

Antwort von Flower12

Hi, die Zeit rückt immer näher. Wollen wir uns vielleicht auf der Fähre dann schonmal treffen?

Das ist eine gute Idee.
Ich bin so aufgeregt,überlege schon hin und her was alles mit muss!!!Mal sehen,wie sich das Wetter bis dahin entwickelt.Wir lieben es,Zeit am Wasser zu verbringen... Hoffen sehr auf schönes Wetter.
Auf jeden Fall muss das Fahrrad meiner Tochter mit,habe vor für mich eins ausleihen.

Guten Morgen,
ich werde da für alle Fahrräder ausleihen. Mit der Bahn ist mir das zu stressig. Ich habe einen Teil schon gepakt.Die Reiseapoteke wird nochmal aufgefüllt. Wir freuen uns auch schon.

Wir sollten uns etwas überlegen, damit wir uns finden.

Antwort von Sanida

Stimmt,wir sollten uns etwas überlegen... ehrlich gesagt ist mir bis jetzt nichts sinnvolles eingefallen!!
Aber vielleicht hast du ja schon eine Idee!!

Antwort von Flower12

Hi, vielleicht oben auf dem Deck der Fähre, an den Rucksäcken? Mein Sohn hat einen blauen von Deuter und meine Tochter einen lilafarbenen auch von Deuter und ich besitze einen Karierten Rucksack.

Ich bin schon ganz aufgeregt.

Moin
So machen wir das.Freu mich :-) .
Ich bin so aufgeregt,nervös und gespannt.Es soll endlich losgehen!!!

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Flindertje

MuKi Kur vom 22.09.-13.10.16

meine Tochter macht sich Gedanken, ob es während unseres Aufenthaltes auch Kinder (am liebsten Mädchen) in ihrem Alter geben wird! Ist hier zufällig eine Mami, die eine 8 jährige Tochter hat!?
Und:
Weiss jemand zufällig ob es in der Klinik W-Lan gibt?
Und:
Wann bekommen wir die Infos zur Anreise usw.?
Und:
Wie ist das mit Getränken,muss man die kaufen, oder werden die vom Haus angeboten?

So langsam mache ich mir auch so meine Gedanken (positive!!!)
Wenn die Sommerferien rum sind dauert es nicht mehr lange und wir dürfen endlich abschalten und entschleunigen, ich freu mich so...
Liebe Grüße aus dem Rheinland!!!

Antwort von Mandy72

Hallo es gibt in der klinik nur abends 2/3 stunden internet und das auch nur in der cafeteria

Antwort von Flindertje

Danke schön für die Info!!!

Hallo. Ich bin auch dabei mit meine Tochter angelina 9 jahre. Gruß lena

Antwort von Flindertje

Ach wie schön,vielleicht können wir bzw.unsere Mädels ja schon mal Kontakt aufnehmen!?

Antwort von Lena.s.

Hallo . Ja gerne kannst du mir deine email geben..?

Antwort von Snobbit

Huhu, ich hab eine Gruppe gegründet
Auf Facebook für einen besseren Austausch.
Die Gruppe heißt

MuKiKur Pellworm Sep/Okt 2016

Würd mich freuen von euch zu hören und sich auszutauschen

Antwort von Flindertje

Ich kann die Facebook Gruppe leider nicht finden...

Antwort von Snobbit

Ich Versuch es mal so, wenn es nicht klappt sag bescheid :-)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Snobbit

MuKiKu Pellworm

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2016 bis 13.10.2016

Hallo Ihr Lieben,

Ich (31), und meine Jungs (5 & fast 2) sind im September auf Pellworm,
Wer ist noch da zu diesem Zeitpunkt ?

LG Jessi

Hallo :)

Sind auch im September da!
Ich mit meinen 3 Jungs (4,2,6M.)

Oh grad das Datum gesehen, wir sind ab dem 01.09. da

Antwort von Flindertje

Hallo, ich bin auch zu diesem Zeitpunkt mit meinen zwei Mädels(3&8)auf der Insel!

Antwort von Lena.s.

Hallo ich 34 Jahre bin auch dabei mit meine Tochter 9 und mein Sohn 6. Gruß lena;)

Hallo Ihr lieben,
Toll das sich gleich so viele gemeldet haben.
Ich hab eine Gruppe gegründet
Auf Facebook für einen besseren Austausch.
Die Gruppe heißt

MuKiKur Pellworm Sep/Okt 2016

Würd mich freuen von euch zu hören und sich auszutauschen. Ist sicher leichter als hier über die Seite.

Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen,
Jessi

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Henson

Pellworm Oktober 2016

Aufenthaltszeitraum: 13.10.2016

wer reist ebenfalls am 13.10.16 an zur Mutter-Kind-Kur auf Pellworm?

Antwort von Maus5486

Huhu.
Ich, alleinerziehend bin ebenfalls ab dem 13.10 mit meinen 3 Mädels auf pellworm in kur. Melde dich doch einfach per Facebook bei mir wenn du hast
Hannah Brattoli

LG hannah

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anni1114

19.05.2016-09.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2016 bis 09.06.2016

Wer ist zu diesen Zeitpunkt auf Pellworm

Antwort von Kathrin111

wir, mein Sohn Theo (2,5J) und ich sind auch in dem Zeitraum da.

Antwort von Anni1114

Supi ich reise mit meinen 2 Töchtern an :) 16 Monate und 5 Jahre dann sehen wir uns von wo kommst du den her?

Antwort von Emjulia

Huhu,wir sind auch da, meine beiden Kinder Emily 5J und Julian noch nicht ganz 3J und ich 31J.....Grins.Wir freuen uns sehr auf die Zeit....

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinchen86

09.06-30.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2016 bis 30.06.2016

Wer ist denn zum angegeben Zeitpunkt alles vor Ort auf pellworm?
Grüße

Antwort von Emjulia

Huhu....Wir sind auch zu diesem Zeitpunkt da...Lg

Antwort von Brinchen86

Hallo, wer seit ihr denn und woher reist ihr an?
Ich bin Sabrina und Reise mit meiner Tochter Lena und meinem Sohn Leon aus Stuttgart an

Antwort von Emjulia

Ich bin Kristin und ich komme mit Emily und Julian aus Kaufungen bei Kassel....????

Antwort von Emjulia

Sorry die Fragezeichen sollten Ausrufezeichen werden.

Antwort von Tweetie

wir sind die Sandra und der Kilian aus dem schönen Allgäu und sind auch in diesem Zeitraum auf Pellworm.
Viele Grüße und bis bald.

Antwort von Brinchen86

Wie alt seit ihr so und eure Kinder?

Antwort von Emjulia

Meine Kinder sind 5 und bald 3 und ich bin dann 31....hab kurz vorher noch Geburtstag.... LG

Antwort von Brinchen86

Meine Tochter ist 4,5 und mein Sohn ist 1,5. ich selbst bin 29.
Habt ihr Facebook?

Antwort von Tweetie

ich, Sandra werde auf Pellworm 42 Jahre alt und Kilian ist 3 Jahre und 4 Monate alt.

Antwort von Brinchen86

Wie reist ihr an mit der Bahn oder mit dem Auto? Wenn mit der Bahn wie müsst ihr da so fahren?

Antwort von Tweetie

Also Kilian und ich reisen mit der Bahn an. Starten in der früh um 6:00 und kommen um 17:30 auf Pellworm an. Mir graut schon....
Wisst ihr, welcher Gepäckbeförderer der Billigste ist. Es gibt ja verschieden Möglichkeiten. DHL, Hermes, Bahn etc.

Antwort von Brinchen86

Wir nehmen die Fähre um 14.40 Uhr. Ist mir sonst zu spät. Und mit zwei gestressten müssen Kindern noch in nen vollen Speisesaal mach ich nicht.

Hermes ist nicht gut. Machen Koffer kaputt.
Dhl ist wohl auch billiger das werde ich dieses Mal testen mit 2 Koffern.
Bist du auf Facebook?

Antwort von Tweetie

Nein, bin nicht auf Facebook.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als so zu fahren. Sonst müsste ich mitten in der Nacht los. Naja, wird schon schief gehen...

Antwort von Emjulia

Wir reisen auch mit der Bahn an und sind 17 Uhr irgendwas dann da.Und dann hoffe ich das meine Koffer schon mit Dhl da sind....Dauert ja so 4 Tage mit den Koffern und ist mit Dhl aber günstig.Wir fahren mit dem ICE zum Glück nur knapp 7 Stunden.

@tweetie

Ich könnte entweder um 5 los fahren und bin zu ner normalen zeig da oder ich fahr um 7 los und komm zum Abendessen an. Da ich schon mal auf Kur war weiß ich das es so Stress ist und den vermeide ich.

Wir fahren hin auf zwei mal. Fahren Mittwoch ganz gemütlich los und am Donnerstag genauso und sind Nachmittag dann entspannt ohne Stress dort.

Meine Koffer gehen 7 Tage vorher auf die Reise.
Werde aber vor Anreise nachfragen ob sie angekommen sind.

Habt ihr eure Unterlagen auch schon zurück geschickt?

Antwort von Tweetie

Ja, habe sie am Freitag gefaxt.
Wenn ihr eure Koffer mit DHL schickt, werde ich das auch tun.
Auf die Idee, über 2 Tage zu fahren bin ich auch gekommen. Da hatte ich aber, leider, die Zugkarten schon gekauft.
Ich freue mich, euch dann persönlich kennen zu lernen. Wir werden uns dort bestimmt eine schöne gemeinsame Zeit machen, oder?

Antwort von Brinchen86

Ich freue mich auch schon sehr drauf und die Kur wird hier auch sehr dringend gebraucht.
Ich schreibe über Whats App noch mit einer anderen ganz lieben Mama die zur gleichen Zeit da ist.

Antwort von Mandy72

Hallo ich bin mandy 28 jahre alt und mutter von 2 jungs 2 und 4 jahre wir sind auch vom 9 bis zum 30.6 in kur auf pellworm

Antwort von Brinchen86

Hallo mandy. Woher kommst du? Das ist ja toll Vl sind unsere kleinen zusammen im kindi.
Hast du Facebook? Liebe Grüße

Antwort von Mandy72

Hallo komme aus hildesheim bei hannover
Ja ich habe Facebook

Antwort von TineG.

Hallo ich bin die Tine und mit meinem Sohn 7 Jahre auch zu der Zeit auf Kur.

Antwort von Brinchen86

Hallo Tine. Woher reist ihr an? Kommt ihr mit dem Auto oder auch mit der Bahn?
Findet man dich Suchbegriff Facebook?
Du kannst mir gerne auch privat schreiben.

Du auch mandy :) oder man kann Nummern tauschen?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von jen89

Muki Kur am 17.3 bis 07.4

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2016 bis 07.04.2016

Hallo ihr Lieben :-)

Wir (meine 2 Kids & ich) reisen in 3 Tagen am 17.3 auf die Insel Pellworm.
Wer kommt noch?
Hat jemand Erfahrung im Zug fahren mit Kleinkind? -mache mir Sorgen da meine kleinste Grade mal 8 1/ Monate ist und wir sind insgesamt 11 Stunden unterwegs.

Liebe grüße
Jenny

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Bailey5

Mutter Kind Kur 28.4-19.5

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2016 bis 19.05.2016

Hallo zusammen ist noch wer vom 28.4-19.5 zur Mutter Kind Kur in pellworm?? Liebe Grüße

Antwort von Samilu

Hallöchen ... Wir sind auch in dem Zeitraum auf Pellworm ????

Hallo wir sind auch vom 28.4. - 19.5. in der Klinik. Lg Anni

Wie alt seid ihr denn u fahrt ihr zum ersten Mal zur Kur ? LG

Antwort von Samilu

U wo kommt ihr her? Fahrt ihr selber mit dem Auto hin? Fragen über Fragen ;-)

Antwort von Bailey5

meine Töchter sind 5 und 2. wie alt sind eure Kinder ?? Fahrt ihr mit dem Zug ? woher kommt ihr? Wir kommen aus nrw

Antwort von Samilu

Meine Mädels sind 9 und 3 Jahre , wir kommen aus Sachsen u wollten mit dem Auto fahren. LG

Antwort von Bailey5

Ist es auch eure erste Kur??

Antwort von Anni1114

Also meine Kinder sind 5 & 1 Jahr wir kommen aus Thüringen. Es ist unsere erste Mutter- Kind-Kur
Wir wissen noch nicht genau wie wir anreisen ob mich mein Mann fährt ich alleine oder mit der Bahn.
Habt ihr schon Unterlagen bekommen von der Klinik was man mit bringen muss?

Ich habe auch 2 Mädels

Antwort von Bailey5

Wir sind auch noch am überlegen ob wir uns fahren lassen oder mit dem Zug fahren.. Koffer kann man ja mit Hermes vorschicken , hat wer Erfahrungen damit ?

Antwort von Samilu

Bei uns ist es auch die erste Kur , freun uns schon sehr :-) Unterlagen hab ich noch keine , werden wohl die Woche noch kommen .

Antwort von Anni1114

Ich habe schon mal geschaut, ich fahre so ca. 7 Std. mit dem Auto wäre gegen 13:00 Uhr dort mit der Bahn sind es ca. 9 Std. 16:30 ich finde es teuer bei Hermes mit den Koffer abholen ich muss 42,00 Euro für ein Koffer bezahlen und die Zug Karte Koste 115,00 Euro, für die Fähre bezahl ich rund 40,00 Euro ich denke ich werde mit dem Auto fahren. Welche Fähre nehmt ihr den? Ich werde mich dann mit dem Fährenpersonal mal in Verbindung setzten wie das alles abläuft wenn ich die gebuchte Fähre nicht schaffe. Ich freue mich sehr hier schon ein paar Mädels kennenzulernen, da ist die Vorfreude noch ein bisschen größer ;) mit netten Menschen in Kontakt zu kommen, da macht man sich dann doch nicht so die Gedanken wie sonst. Wir können uns ja ein Treffpunkt in der Kur ausmachen wo wir uns mal treffen, mich wurde es schon interessieren mit wem man es hier zu tun hat ;) LG aus Thüringen Anni

Antwort von Samilu

Also ich denk auch das ich mit dem Auto fahre, bei drei Personen fällt ja so einiges an Gepäck an u man ist bissl unabhängiger ;-) wir haben auch so 6 1/2 Stunden Fahrtzeit . Hast du schon deine Unterlagen vom Kurheim ? Ab wann kann man denn aufs Zimmer ? Falls du nähere infos hast wg Fähre verpassen u so wärs supi wenn du Info geben könntest . Muss man das vorher anmelden welche Fähre man nimmt? Die paar Wochen werden so schnell um sein u dann geht's los :-) liebe Grüße Manu

Antwort von Anni1114

Also wenn du eine Fähre verpasst und das Ticket hast verfällt das nicht dann du musst nur warten bis die nächsten kommt und ein Platz frei ist anstonsten ist nichts zuberücksichtigen ich werde denke die 14:40 uhr nehmen da habe ich nicht so viel Stress. Ich habe noch keine Unterlagen. Habe gestern erst die Zusage bekommen. Aber wenn ich was weiß sag ich Bescheid ;)

Antwort von Samilu

Okay supi???? muss erstma gucken wann die so fahren aber ich denke das is ne gute Zeit . Immerhin fahrn wir ja ne weile bis hoch, ham ja fast den gleichen Weg ;-)

Das Stimmt können ja ne Sammeltaxi machen *lach*

Antwort von Samilu

Hab leider nur noch zwei Plätze frei ;-) können uns ja spätestens an der Fähre treffen , da wird die Überfahrt Ni langweilig . Oh Gott mir graut schon vorm Koffer packen :-(

Antwort von Anni1114

hast ja noch ein Dach wenn nicht spannen wir eine aufs Dach oder zwei ;)

Ne, Spaß bei seite, ich habe meine Unterlagen am Wochenende bekommen ich werde die Fähre um 16.30 Uhr nehmen und am abreise tag die um 9.40 Uhr den stress tu ich mir nicht an mit den Mädels. So kann ich mir Zeit lassen kann das Meer anschauen habe kein Zeit druck und alles ist in Ordnung. Wenn ich eine Fähre früher schaffe dann ist das so und wenn nicht dann nicht ;) wenn nicht sehen wir uns an der Klinik ;) Lg Anni

Antwort von Tine7181

Ich bin auch in diesem Zeitraum auf Pellworm mit meinem Sohn. Lustiger Weise komme ich ebenfalls aus Thüringen...

Antwort von Anni1114

Wir sind krank wir können nicht kommen:-( unsere kur ist verschoben....

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Tina4472

Mutter-Kind-Kur 30.06. - 21.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2016 bis 21.07.2016

Hallo, ich bin im Juli mit meiner Tochter (8) auf der Insel. Wir kommen aus Braunschweig.
Wer ist noch da ??? Kann mir jemand sagen, welche Uhrzeiten zur An-und Abreise angegeben werden? Wollte schon mal nach Bahn- und Fährverbindungen schauen....liebe Grüße an alle Erholungssuchenden :-)

Antwort von Brinchen86

Hallo ich reise ab wenn Ihr Anreise habt.
Ich weiß das die Anreise erst ab 16 Uhr erwünscht ist da die Zimmer erst da Bezugs fertig sind da man sich mit der Anreise an die Fähre richtet die die abreisenden nutzen. Ich werde zum Beispiel erst gegen 18 Uhr dort eintreffen und das ist super so ( habe vorab mal telefoniert :) )
Es kommt aber noch eine genaue Info Ca 2 Monate vor Anreise mit der Post wo nochmal alles genau drin steht und sie stehen jederzeit telefonisch zur Verfügung und antworten auch sehr schnell auf Emailadresse und sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Antwort von Tina4472

Super, danke für die Infos :-) Dann werde ich einfach mal den Infobrief abwarten und mich dann um Fahrkarten kümmern. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und ich hoffe, es wird uns allen dort gefallen. Könnte jetzt schon los :-) LG

Antwort von MK972

Hallo, wir (Manu und Alessa(8) sind auch vom 30.06. da.
Wir werden mit dem Auto kommen und die Fähre um 14:40 Uhr nehmen, gestern gebucht!
Haben dann zwar noch Zeit bis wir die Klinik "stürmen" dürfen, aber 18:30 die Fähre wird halt sehr spät.

Antwort von Tina4472

Hey Manu, wir nehmen auch die Fähre um 14:40h :-) vielleicht sehen wir uns ja schon mit unseren 2 Mädels. Kommen über Hannover und Hamburg. Hoffe, die Züge sind alle pünktlich und es klappt mit den Anschlüssen. Woher kommt Ihr? Bahn oder Auto? Liebe Grüße Martina

Antwort von MK972

Hallo Martina, wir wohnen in Petersberg bei Fulda und kommen mit dem Auto. Freuen uns schon sehr, und Alessa zählt schon die Tage, sie ist übrigens in der ersten Klasse.
Dann lernen wir uns bestimmt schon auf der Fähre kennen. *freu*

Antwort von Tina4472

Hey, schön zu wissen, dass es schon einmal eine gleichaltrige Spielfreundin für Anni gibt. Sie ist in der 2. Klasse. Bei uns fällt die Kur komplett in die Ferien, hoffe, bei Euch auch :-) Freuen uns auch schon, ist unsere erste Kur...bin gespannt! Brauchen dringend Abstand und Ruhe. Hatten ein nervenaufreibendes letztes Dreivierteljahr (Trennung):-( einfach mal nichts hören und sehen von zuhause...aber wir machen uns das gaaaanz schön . Nur wir und die Schafe...bin gespannt und voller Vorfreude!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von radioratte

Muki-Kur Pellworm vom 17.3. - 7.4.16

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2016 bis 07.04.2016

bin von Mitte März bis Anfang April mit meinen beiden Kids (4 J und dann 11 Monate) auf Pellworm wg schlimmer Bronchitis.

Wer ist sonst noch da?

Kann mrt jemand Tipps zu Anreise und Aufenthalt - v. a. auch mit Baby geben? Wir kommen aus Ba-Wü.

Was sollte man alles mitnehmen? Was
muss man wissen?

Danke und VG

Uli

Antwort von Hippi2

Hallo wir sind auch da vom 17.3.-7.4.16 meine Kinder sind 8 und 10 Jahre

Antwort von jen89

Hallo. :)

Wir sind auch vom 17.3 - 7.4.16 da.
Sohn (7 Jahre) & Tochter (8 Monate)
Weiß jemand ob man ds ganze essen für die kleine Tochter mitbringen müsste?
War noch nie in einer kur.
Wir kommen aus RLP.

Liebe grüße

Antwort von Brinchen86

Bin zwar nicht zum Zeitpunkt da aber in meiner ersten Kur in friedrichskoog müsste man in der Auskunft angeben was man benötigt diese kam Ca 2 Monate vor Anreise

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kristi.we

Kur 07. April - 28. April 2016

wir sind zum oben angegebenen Zeitpunkt zur Kur auf Pellworm. Wer ist noch da?

LG, Kristina + Sohnemann

Antwort von jen89

Wir sind auch da :)
Wir alt ist Ihr Sohn?

Antwort von Mel.C

Hallo ihr alle,
Wir sind auch da! Mein Sohn ist 1,4 Jahre und meine Tochter 3,3 Jahre alt.
Ich plane gerade die Anreise, von wo kommt ihr? Fahrt ihr auch mit der Bahn?
Wie läuft das mit dem Gepäck? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung?
Mich überfordert das gerade. ????
Viele Grüße Melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Brinchen86

Anreise 9.06.-30.06.2016

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2016 bis 30.06.2016

Wer ist zum oben genannten Zeitpunkt noch da?
Ich (29) Reise mit meinen beiden Kindern (Mädchen 4 und junge 1) mit dem Zug an.
Würden uns freuen wenn sich noch jemand findet.

Antwort von melli-leon

hallo :)
Ich werde auch zu diesem zeitpunkt mit meinem sohn (3,5 )auf Pellworm zur kur sein :)
von wo fährst du denn??

Antwort von Brinchen86

Hallo, wir fahren von Stuttgart aus und ihr?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von sw1444

Weihnachtskur 18.12.- 08.01. 15

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2015 bis 08.01.2016

Mein Sohn (4 J.)und Ich, wir fahren zur Weihnachtskur in die Mutter- Kind Kur nach Pellworm.
Wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt nach Pellworm?
Freu mich über Antworten!

Antwort von Brinchen86

Wie weit ist es denn vom Kurhaus zum Meer?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Frida2

Kur vom 27.11 - 18.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2015 bis 18.12.2015

Meine kleine Tochter und ich sind zum oben genannten Zeitraum im DRK Zentrum in Pellworm.
Gerne wüßte ich, wie Ihr Euer Gepäck von zu Hause nach Pellworm befördert/ habt. Mir wurde gesagt, ich könnte einen Koffer bis 31kg für 15Euro mit DHL verschicken. Hat das schon mal jmd. gemacht? Wie sind da die Erfahrungen? Wir reisen mit dem Zug an.

Und gerne wüßte ich, ob jmd. schon im Winter auf Pellworm war und wie das Klima dann ist.
Das ist meine 1.Kur und ich bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße.

Antwort von Caro0471

ich verschicke unsere Koffer mit Hermes. Das klappt immer sehr gut. Die holen auch von zu Hause ab.

Wie das Wetter ist kann ich Dir leider nicht sagen. Nehme für alle eventualitäten etwas mit. Bin gespannt wieviele Koffer das werden. Wir reisen auch mit dem Zug an. Mit der Fähre um 14.45Uhr.

Carola

Antwort von Desi36

Ich komme mit dem Auto/war letztes mal auch mit dem Auto dort. Deshalb habe ich mit dem Verschicken der Koffer keine Erfahrung.

Wie das Klima im Dezember ist weiß ich auch nicht genau. Wahrscheinlich kalt. Der Wind ist nie zu unterschätzen.

Désirée

Antwort von YvoNicky

Hallo Désirée,

da du ja schon einmal vor Ort warst... :-)

Kannst du mir sagen was das für Fenster sind?

Und gibt es W-Lan in der Klinik?

Was sind das für Kinderbetten? Sind diese mit Stangen zum rausnehmen?

Und sind das Gemeinschaftsduschen? Oder hat jedes Zimmer ein eigenes WC?

Sind es alles 2-Zimmer Appartments?

Haben die Zimmer einen Fernseher? Und wie sieht es mit den "Babyphone" aus? Kann man sich auf diese verlassen? Oder würdest du lieber ein eigenes mitnehmen.

Liebe Grüße aus Lübeck

sendet Yvonne

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von bix

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2015 bis 16.10.2015

Hallo ihr Lieben,
ich fahre vom 25.9.15-16.10.15 nach Pellworm auf Muki-Kur. Meine Töchter sind 9+7Jahre. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da? Wir fahren von Bayern los.
Und an diejenigen die schon waren, was habt ihr an Kleidung eingepackt??Und wie war es??? Die letzten 2 Beurteilungen sind ja nicht sooo toll.
Ich freu mich auf Eure Antworten.

L.G. Drea

Antwort von Biene422

Ich bin auch in diesem Zeitraum auf Pellworm.

Wir (ich, 2 Mädchen 9 und 5 sowie ein Junge 3) kommen aus NRW und fahren mit dem Zug. Da es unsere erste Kur ist, habe ich keine Ahnung was und erwartete.

Wir freuen uns jedenfalls und lassen uns von den Bewertungen nicht abschrecken.

Fahrt ihr mit dem Auto?

biene

Antwort von bix

Liebe Biene,
ich habe Dir eine PN geschrieben.

Antwort von Olga37

Hallo, ich komme auch aus NRW und in diese Zeit habe ich mit meinen 2 Kindern die Kur, fahre auch mit dem Zug

Antwort von bix

Hallo Olga,

schön das Du Dich meldest. Wie alt sind deine Kinder??? Du kannst mir auch eine PN schreiben.
Ich glaub ich habe die weiteste Anreise.

L.G. Drea

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Isa_Mayla

Aufenthalt 14.08.-04.09.15

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2015 bis 04.09.2015

Ich (28) bin ab 14.08. mit meiner Tochter (3) auf Pellworm.
Wer ist noch da?
Würde mich freuen schon im Vorfeld Kontakte zu knüpfen! :-)

Isabell

Antwort von Sajo09

Hallo.

Ich bin mit meinem Sohn 8 Jahre alt ab 14.8. da.

Antwort von Isa_Mayla

Hey,
das ist super! Wo kommt ihr denn her?
Wir sind aus Thüringen und fahren mit dem Zug.

Antwort von Flockati

Hallo, wir (Tochter 11 Jahre) kommen aus Sachsen und sind mit dem Zug unterwegs. Denise

Antwort von Bine576

wir sind auch ab Freitag da.
Ich, zwei Töchter (6+11) und der Kleine (1).
Freuen uns schon sehr!
Kommen mit dem Auto!

Antwort von Isa_Mayla

Hallo Denise.
Wir fahren auch mit dem Zug. Ab Göttingen. Schickt ihr euer Gepäck vorher per Post? Wir ja. Hoffe das funktioniert alles so ;-)

Isabell

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Desi36

Pellworm vom 27.11. bis 18.12.2015

wir (Mama 36, Söhne 13 und 10) aus Baden-Württemberg sind vom 27.11. bis 18.12.2015 auf Pellworm.
Wer noch?
Wir freuen uns schon sehr!

Antwort von fantastisch

schade das hätte gut gepasst!

Ich bin 37 und möchte mit meinem 12jährigen Sohn nach Pellworm. Wir sind auch aus Baden-Württemberg.
Allerdings kann ich erst im Spätherbst oder sogar Winter eine Kur beantragen und dann wird's wohl Frühling oder Sommer bis wir fahren.

Wir waren 2012 auf Amrum zur Kur. Ich hoffe auf Pellworm ist es ähnlich. Man wurde nicht so überschüttet mit Terminen und die Freizeit in der man die Insel erkunden konnte trug schon alleine maßgeblich zu Erholung bei.
Trotzdem konnte man äußern welche Anwendungen man für richtig und wünschenswert hielt, so wurde es dann gemacht.

Vielleicht magst Du Dich ja zurück melden oder magst berichten wie es war. Ich würde mich freuen!

Antwort von Desi36

wir waren schon 2 Mal (September 2003 und Ostern 2012) dort zur Kur.
Mir/Uns hat es beide Male super gefallen, gut getan und geholfen.
Wir sind schon ganz gespannt wie es dieses Mal wird (ist ja diesmal im Winter).
Die negativen Kritikpunkte aus den Bewertungen kann ich nicht teilen. Wir hatten nie Probleme. Das ganze Team war immer sehr bemüht, daß es allen gut geht und hatte immer ein offenes Ohr. Die Kritik von manchen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls freuen wir uns schon sehr.

Antwort von Caro0471

bin auch zum gleichen Zeitpunkt mit meinem Sohn, 12 Jahre zur Kur. Ich bin 44 Jahre und wir kommen mit dem Zug aus Berlin.

Lg Caro

Hallo Caro,
wir kommen mit dem Auto. Hat bisher immer super geklappt.
Desi

Hallo Desi,

wir freuen uns schon so. Haben so lange auf den Termin warten müssen. Aber die Zeit rückt immer näher. Brauchen die Ruhe unbedingt und müssen einiges aufarbeiten.

Ist das Haus sehr laut? Mein Sohn ist Asperger Autist und kann nicht mit viel Lärm klar kommen.

Lg Carola

Antwort von Nasenfeudel.

Ich war auch schon dort und kann sagen, dass das Haus wirklich sehr hellhörig ist. Kommt auch immer etwas auf die Lage des Zimmer und die Rücksichtnahme aller an.
Wenn Dein Sohn sehr lärmempfindlich ist und Du diesbezüglich Bedenken hast, würde ich Dir ehrlich gesagt diese Klinik NICHT empfehlen.

Antwort von Caro0471

Danke für Deine Antwort. Wir sind froh, dass es bald soweit ist unD freuen uns schon. Die Leitung weiß Bescheid und ich hoffe, dass sie auf unsere Wünsche eingehen. Wir gehen positiv ran.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von alex9671

Pellworm ab 04.September 2015

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2015 bis 25.09.2015

Hallo ihr Lieben, ich fahre mit meiner Tochter am 04.09.2015 zur Mutter-Kind Kur auf die Insel Pellworm.
Ist hier jemand der in der Zeit auch da ist? Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Viele Grüße Alex

Antwort von Line22

Hallo,ich komme mit meiner Tochter 4Jahre und meinem Sohn 11Monate zur MKK.Wie alt ist deine Tochter?LG

Antwort von Mel.B.

ich komme auch mit meinen 2 Mädel´s (2J. & 5J.)am 4.9.15 nach Pellworm.
Wir reisen aus Mannheim an.

Antwort von Caro86

Huhu...
Wir sind auch auch da..
Ich bin 29. Meine Kinder sind 3 1/2 und fast 2.

Schickt einer von euch das Gepäck vor und kann mir sagen wie das funktioniert?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flockati

Kurtermin verschieben

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2015 bis 04.09.2015

Hallo, wir haben eine Zusage für den 14.08.2015 in Pellworm. wer kann mit mir den Kurtermin um einen Durchgang tauschen? Der fängt am 24.07.2015 an. Meine Tochter beginnt die 5. Klasse und würde durch die Kur 2 Wochen neue Mittel- Schule verpassen. das ist nicht gut.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Nadine2705

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2015 bis 12.06.2015

wir fahren am 22.05. nach Pellworm. Wer war in der letzten Zeit schon dort? Wie ist das mit der Kinderbetreuung? Wie sind die Zeiten? Und gibt es Internetempfang auf Pellworm bzw. Wlan in der Klinik? Fragen über Fragen :-) Lg Nadine

Antwort von Maren1977

Hallo!!!bin grad erst letzten freitag von pellworm wiedergekommen.die kinderbetreuung dort ist super!!!kindertreff macht 8:30 uhr auf!du könntest sie dann bis 15:30 dalassen (ausser mittwochs nur bis 13 uhr), oder auch zwischendurch zum mittag zu dir nehmen und hinterher wieder hinbringen.W-lan gibt es dort nur im gang des kindertreffs und auch nur zu bestimmten zeiten.in der woche erst abends ab 19 uhr!!!ich hatte mit handy mobile daten auch nich so tollen empfang.W-lan kostet dort 2 euro pro woche.
Lg und ganz viel spass und erholung

Antwort von Nadine2705

Supi, vielen Dank. Hat es dir gefallen dort? Gibt es viele Anwendungen? Bin schon total gespannt ;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von paulekind

Pellworm ab 22.Mai 2015

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2015 bis 12.06.2015

Hallo ihr Lieben, ich fahre mit meinen Kindern am 22.5.2015 zur Mutter-Kind Kur auf die Insel Pellworm.

Viele Grüße Katja

Hi, ich bin mit meinen Jungs auch ab 22.05. da. Lg Nadine

Antwort von paulekind

Hallo Nadine, das ist ja schön :-)
Warst du schonmal da? Wie alt sind deine Jungs denn?

Antwort von Nadine2705

Nein das ist das 1. Mal das ich überhaupt zur Kur fahre. Die sind 3 u. 5, wie alt sind deine? Bin schon ganz gespannt :-D

Antwort von paulekind

Oh ja, ich auch. ;-) Meine Jungs sind 13Monate & 6Jahre.

Antwort von Nadine2705

Wo kommt ihr her und wie reist ihr an? Wir fahren mit dem Auto und nehmen die Fähre um 14.40Uhr

Antwort von paulekind

Wir kommen aus Thüringen, und Ihr? Wir nehmen auch die Fähre 14.40Uhr. :-)

Aus Niedersachsen Nähe Bremen

Antwort von Denise2418

Hallo. Ich bin mit meinen zwei Mädels auch ab 22.5 da:)

Antwort von paulekind

Ah super, wie alt sind denn deine Kinder?

Antwort von Denise2418

Die kleine ist 10 Monate und die große 3 Jahre alt:)

Antwort von Bine576

wir (ich und drei Kids) fahren am 14.08.2015.
Könnt ihr mir noch a paar Tips geben bzw. Eigenheiten des Hauses verraten?

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Nasenfeudel.

Tipps zum Packen

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2015

Moin,
bin mit meinen Kids (knapp 3 und 4) vom 10.04.-01.05. auf Pellworm zur Kur. Wer ist noch da in diesem Zeitraum?
Gibt es wichtige Dinge z.B. beim Packen zu beachten? Ist es z.B. ratsam Kinderräder mitzunehmen?
Ist meine erste Kur und ich habe NULL Erfahrungen.
Freue mich auf Rückmeldungen :-)

Antwort von Karla1981

Wir fahren auch am 10.04 nach Pellworm.
meine Mädel sind 3 un6. Fahrräder nehmen wir nicht mit nur die helme und werden uns dort welche leihen.

Antwort von Nasenfeudel.

Huhu!
Oh schön, dann lernen wir uns ja Freitag kennen. Warst du schon mal auf Kur oder ist es auch deine erste Erfahrung?

Antwort von Karla1981

Ne ist auch meine erste Kur und bin schon total gespannt.
Ich fahre heute schon bis Hamburg und dann morgen das letzte Stück.
Ich freu mich schon auf die drei Wochen ein bisschen Erholung.

Antwort von Nadine2705

Brauche mal Hilfe wie kann ich sone Anfrage schreiben, krieg das nicht hin :-D bei mir steht nur Bewertung schreiben

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Michaela85

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2015

Hallo..
Wir sind vom 27.02.2015 auf pellworm... Ich komme mit zwei Kids (5 und 10 Jahre) beide Jungs...
Wer ist zu diesem zeitpunkt noch da???

Antwort von manu666

Wir kommen wahrscheinlich auch, hab leider noch nichts schriftlich.
Wir sind ich mit zwei Mädels (2. X 5)

Antwort von Michaela85

Wo kommt Ihr denn her?? wir sind aus Baden-Württemberg...( Landkreis Lörrach) wir haben also ne ganz schön lange fahrt vor uns..

Antwort von manu666

Hi,
Kommen aus Niedersachsen. wir sind ca 6,5 bis 7 Stunden unterwegs.

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von sandramaus78

W-Lan in der einrichtung

gibt es in der Kurklinik W-Lan?

Antwort von Candy23

ich weiß von einer Bekannten, dass es dort WLan gibt zumindest an der Rezeption. War wohl im Sommer bei einem Kurgang so, dass man sich einigete das WLan nur für kurze Zeit offen zu haben zwecks den Kids!?!

Antwort von Anika119

Leider für dich jetzt zu spät, aber...
Das w-lan wird (wenn es nicht vergessen wird) zwischen 20 und 6 Uhr angeschaltet. Dieses funktioniert aber nur hinten im Gang bei der Kinderbetreuung.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Candy23

MuKi Kur mit größeren Kids

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2015 bis 10.04.2015

Wer fährt noch im Frühjahr nach Pellworm mit 12- 13 jährigen Kids? Mein Sohn ist 12.5 bei Kurantritt, und will eigentlich gar nicht mit. Er ist shcon sehr pubertär drauf, hoffe deshalb, dass noch mehr in dem Alter bzw. mit dem selben "Krankheitsbild" ;-) unterwegs sind. Meine Tochter ist 6,5 bei Kurantritt u. sehr anhänglich. Wäre nett zu wissen, wer noch so geht!

Antwort von Maren1977

Auch ich fahre in dem genannten Zeitraum zur Kur auf Pellworm.
Mein Großer ist 13 (also auch pupertär :-) ) und der Kleine ist 8!

huhu,
ich fahre auch mit meinen 2 söhnen (8 und 13)zum genannten zeitpunkt.
aber mein großer (sehr pupertär) hat auch keine lust dazu...
Freue mich aver trotzdem darauf...
LG sandra mit lukas und luis

Antwort von Candy23

Wie alt seid ihr denn alle so?

Ich bin 45 Jahre alt.

Hoffe, dass auch noch ein paar ältere Kids dort sind, sonst wirds für Junior ganz schön langweilig.

Bin gespannt -

Habe schon viele Geheimtipps von ner Bekannten bekommen, die im Sommer dort war. Fahrradfahren ein muss - geht sonst fast nicht anders - außer man kommt mit Auto. Wir werden vermutlich von Papa hochgefahren, der dann ein paar Tage bleibt, aber dann müssen wir auch aufs Rad - tut ja nur der Figur gut!!

Pellworm und die Klinik sollen ok sein - nicht ganz so viele Freizeitangebote und auch nicht viel Bastelangebote, leider, aber sonst auszuhalten meinte meine Bekannte!!

Huhu,
Das find ich ja super, dass noch weitere kinder in dem alter meines großen sohnes dabei sind.gott sei dank ;)
@sandramaus78 unsere jungs sind ja sogar in dem gleichen alter alle!find ich klasse!mein großer hat auch nich so richtig lust auf kur aber ich werd ihm heut erzählen dass ihr auch fahrt.ich denke das wird ihn freuen!auch er ist stark pubertär im mom!!!
@candy23 ich bin 37 jahre alt
Freue mich schon.ganz doll auf die kur!
Lg maren

Antwort von Silke8777

Hi zusammen, ich komme mit drei Kindern (14, 10, 6) das jüngste Kind ist ein Junge und die großen sind Mädels. Ich hoffe, es gibt auch noch Mädels im passenden Alter... Ich freue mich schon, ist unser zweiter Besuch dort :)

@candy
Ich bin 36 Jahre....und mittlerweile freuen sich meine kids. Lukas, also der grosse, sagte, ach...wird bestimmt doch ganz schön....:-)

@all....
wo kommt ihr her? Also wir sind aus Osthessen....werden mit dem Auto fahren...mit der bahn wäre es viel zu lange...
Lg und ein schönes Wochenende

Antwort von Silke8777

Wir kommen aus Baden Württemberg, Aalen... Ich komme wieder mit dem Auto. Das sind bis zum Anleger 800 km und mir mit dem Zug einfach zu weit.

Antwort von Maren1977

Silke, ihr seid schon zum zweiten Mal da???? Dann ist es sicherlich schön dort oder????

Also wir kommen aus Hannover, fahren auch mit dem Auto, aber mein Mann bringt uns und fährt dann wieder! Mein Kleiner freut sich schon und der Große fängt glaub ich auch langsam an sich mit dem Gedanken anzufreunden :-)
Und ich freue mich riesig auf die Kur!!!!

LG an euch alle
Maren

Antwort von Silke8777

Hallo Maren und ihr anderen ???? wir kommen wieder, weil es Klasse war. Ich war vor Jahren mal im Allgäu, da hätte ich die Kur am Liebsten abgebrochen. Die Kinderbetreuung und das Essen waren wirklich gut auf Pellworm und das Personal immer für einen da. Ich hoffe, die Trainerin ist noch da. Es gibt auch immer wieder Abendangebote , Bernsteinschleifen, Teeprobe,... Also ich wurde von meinen Kindern gebeten die Kur zu beantragen. Sie wollten unbedingt wieder hin. Wir hatten wirklich eine tolle Zeit ???? und wenn sich die Kids so wohl gefühlt haben, ist das ein gutes Zeichen. LG und ein schönes Wochenende

Die??? Waren :-)

Antwort von Maren1977

Hallo Silke und natürlich an alle anderen!!!!

Es ist toll sowas positives zu hören....da freut man sich ja noch mehr auf die Kur ;-)

Wie ist das am Fähranleger? Weisst Du ob man gut mit dem Bus zur Kurklinik kommt von dort?
Ich habe schon mit dem Mitarbeiter von der Fähre gesprochen, aber er sagte ich solle mich erst nochmal melden, wenn ich die Einladung von der Kurklinik hab und die hab ich leider noch nicht!
Habt ihr sie schon????

Antwort von Silke8777

Hallo! Nein, die Einladung habe ich auch noch nicht. Soviel ich weiß, wird man abgeholt, wenn man ohne Auto kommt. Das ist echt viel zu weit zum Laufen mit Gepäck. Das läuft schon alles, keine Sorge :-)

Hallo nochmal!

Okay, danke Dir für die Info!!!

LG und schönes WE
Maren

Antwort von Silke8777

Auch ein schönes Wochenende :-)

Hallo Ihr,
wir haben jetzt ne Einladung bekommen mit allen Info.
Wir fahren von BaWü mit dem Auto hoch - mein Mann bringt uns. Zurück fahren wir Zug u. ab Hamburg fliegen wir - hab schon nen Rück-Flug für 10.04. gebucht. Kostet ein wenig mehr als fahren, ist aber bequemer und schneller bzw. kurzweiliger.
Bin gespannt auf alle und alles was uns so erwartet.

Schönes Wochenende

Antwort von spechtkind

wir sind ab dem 20.3. auch dabei!! Wir freuen uns schon riesig. Meine Jungs sind 7 +10. und wir kommen mit dem Zug :-)

bald geht es los :-)

Antwort von Silke8777

Ja, wir freuen uns schon total :)

LG Silke

Antwort von sandramaus78

Und nun sind wir da....:-)

Antwort von Silke8777

Ja, leider läuft ab jetzt die Zeit schon wieder ab... morgen nur noch neun Tage...

Specht Kind Oute dich :)

Antwort von Candy23

Mädels, schön war's u vor allem toll euch kennengelernt zu haben!
Ich hätte gern weitere 3 Wochen mit euch verbracht!

Antwort von Candy23

...ach ja, spechtkind wer bist du? Wo hast du u deine Jungs im speisesaal gesessen?

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von elisa2010

Mutter-Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2014 bis 07.11.2014

ich bin vom 17.10.2014 bis 07.11.2014 in Pellworm zur Mutter-Kind Kur mit meinen zwei Kindern. Wer kommt noch in dieser Zeit?

Antwort von Anika119

Ich fahre ebenfalls mit meinen beiden Kindern zum gleichen Zeitpunkt nach Pellworm!

ich bin mit meinem Sohn marvin neun Jahre alt auch vom 17.10.2014 da
wie alt sind eure Kinder

Das ist ja klasse!

Meine Tochter ist Fünf,mein Sohn gerade drei.

Woher kommt ihr denn?

Antwort von elisa2010

meine zwei Töchter sind 9 und 11 Jahre und wir kommen aus Hessen.

Antwort von helmut31

wir kommen aus dem westerwald

Antwort von helmut31

war einer von euch schon mal in dem Haus

Antwort von Anika119

Ich nicht,wir sind überhaupt das erste mal auf Pellworm.

Antwort von Candy23

Wie alt seid ihr denn alle so?

Ich bin 45 Jahre alt.

Bin gespannt -