DIAKO Nordfriesland gGmbH

10 Anfragen für DIAKO Nordfriesland gGmbH

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von C_Hintz

Entgiftung

Moin Moin

Bei der Entgiftung von Alkohol wird einem ein Tablette zum Krampfschutz gegeben leider habe ich den Produktnamen vergessen hoffe es kann einer weiterhelfen

Moin, Moin,

das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich mit Alkohol nichts am Hut habe.

Rufe in der Klinik an und frage nach dem Medikament. Das wäre in meinen Augen der Weg.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Rolf

Antwort von Ausländer2

Das Medikament heißt KEPPRA und es ist bekannt, daß es als NW eine leichte "Matschbirne" verursacht.
Trotzdem wird es bis zur Entlassung verordnet, was völlig unsinnig ist, weil man ja mit einem klaren Kopf die Klinik verlassen will.
Ich habe die Einnahme rechtzeitig verweigert, was ich allen anderen, die kein Problem mit Krampfanfällen/Epilepsie haben, auch empfehle.

Antwort von joe7023

Hallo, es kann auch DISTRANEURIN + KEPPRA GEWESEN SEIN. KEPPRA VERTRÄGT NICHT JEDER; ICH BEKOMME DAVON WORTFINDUNGSSTÖRUNGEN WORAUF ICH DAS MEDIKAMENT ABGESETZT HABE (HEIMLICH)

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von [email protected]

Parkplatz

Hallo, darf ich mein Auto dort mit hinnehmen ? Sind dort parkgebühren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Majordepp

Schwimmbecken

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2017

Mich würde interessieren, ob sich in der Klinik ein Schwimmbecken befindet und falls ja, wie groß dieses ungefähr ist, also eher ein Planschbecken für Wassergymnastik, oder auch zum Schwimmen geeignet?

Hallo Majordepp,

in der Klinik ist kein Schwimmbad. Wird Schwimmen oder Wassergymnastik verordnet, so wird zu den Therapiemöglichkeiten gefahren.

LG Rolf

Antwort von joe7023

Benzodiazepin Patienten dürfen dort wegen Krampfanfallgefahr nicht schwimmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von jamila20

Mutter Kind reha

Aufenthaltszeitraum: bis

Ist diese Einrichtung und Therapeuten auch für Kids und pubertierende Jugendliche geeignet? Meine Kasse will uns in dieser Einrichtung unter bringen. Es wäre klasse ,wenn wir ein paar Infos bekommen könnten . Ich habe ein Bauch Gefühl bei dieser Wahl, zumal meine Tochter (Asthma) ein Reizklima benötigt,wir wohnen ca35 km von bremstest . Luftveränderung ,fraglich .

Guten Morgen jamila20.

Du hast selber gelesen, wie begeistert ich von der Klinik, dem Konzept, der Einrichtung insgesamt und von den Mitarbeitern bin. Dazu stehe ich zu 100% aber.......

ich halte diese Klinik für ungeeignet, wenn es um eine Mutter Kind Kur mit pubertierenden Jugend-lichen geht, da in der Klinik viele Schwerkranke untergebracht sind (Alkoholabusus und alle Formen von Süchten, also Drogen, Spiel- und Computersucht, dazu Frauen und Männer mit sexuellen Gewalterfahrungen)

Würde ich an Deiner Stelle anreisen sollen, so wäre die Wahl der Klinik eine andere. Auf meiner und der Nachbarstation waren nur 2 Kinder. Die erste Frau reiste nach kurzer Zeit ab, weil die
Situation Kind und Therapie zu stressig war und die zweite wohnte 20 km von der Klinik entfernt und sie gab nach 2 Wochen das Kind zu Ihrer Mutter, weil sie Kur und Kinder nicht auf die Reihe kriegte.

Ich selbst bin 67 Jahre alt und würde jederzeit wieder in diese Einrichtung gehen.

Liebe Grüß

WLAN