Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren

Sachsen

61 Anfragen für Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Waldmeister4

Angst-Panikstörung

War schon mal jemand mit einer Angst und Panikstörung dort zu Reha? Wenn ja wie wart ihr zufrieden?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von pio123

Wie lange dauert es zwischen Genehmigung und Aufnahmetermin ca.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kielia

November 2022

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2022

Hallo :-)
Ich bin im November (mit Hund) in der Dekimed Bad Elster.
Wer ist auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von teckla

Mit Hund zur Reha

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Klinik wo ich meinen Hund mitnehmen kann und der Aufenthalt für beide angenehm sein wird. Ich bin auf diese gestoßen und würde mich freuen mehr Infos zu erhalten.
Wie ist der Tagesablauf mit Hund?
Wie sind die Zimmer?
Was darf man mit Hund in der Klinik und was nicht?
Einfach Erfahrungen.
Ich habe einen Chinesischen Schopfhund - Powderpuff, 1 1/2 Jahre, Haare nicht, klein, umgänglich, pflegeleicht.
Wie ist es mit Internet? Wegen einer Hundekamera. Ich weiß nicht, wie sie sich am Anfang in einem fremden Zimmer verhalten wird und ob sie, wenn jemand am Zimmer vorbei geht, bellen wird.
Gibt es Zimmer für Hundebesitzer am Ende eines Ganges? Kann man Zimmerwünsche äußern?

Herzlichen Dank

MfG N.F.

Antwort von Erna2018

Ich bin zur Zeit in der Reha Einrichtung.Das der Hund mit darf ist einer der wenigen Pluspunkte für diese Klinik.Es kommt drauf an wer der Kostenträger der Reha sein wird, danach richten sich hier die Therapien und auch die Anzahl.
Für Hunde gibt es zwei sogenannte Hunde Flure in zwei verschieden Häusern, mit separaten Ein-und Ausgängen.Die Hunde dürfen sich nur dort bewegen oder draußen sind also viel im Zimmer mit Balkon.
Die Reinigung erfolgt immer gleich morgens gegen 7.00.Die Zimmerfee Manuela ist sehr sehr Hund lieb und tut auch den Menschen gut.
Internet gibt es nur auf zwei oder drei Hotspots und nicht auf den
Zimmern, ich kann da nur empfehlen einen eigenen Router mit zu nehmen.
Die Hund haben sich alle schnell eingelebt.Bei Frau Seidel in der Reservierungsabteilung kann man aber versuchen den Wunsch zu äußern das man hinten ein Zimmer bekommt.Ich würde immer wieder ein Zimmer im Haus Elsterblick nehmen da es direkt am Wald liegt

MfG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pati_Niederbayern

Anreise 19.10.21 - wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2021 bis 23.11.2021

Hallo, ich reise am 19.10.21 an - du auch?

Würde mich auf Antworten freuen.

LG aus Niederbayern

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anemonengaby

Anreise am 02.02.21, DEKIMED in Bad Elster

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021

Guten Abend,
ich reise am 2.2.21 in der Dekimed an und freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in der Klinik und möchte gern wissen, wer sich zu o.g.Zeit noch dort aufhält.
Ich komme aus Mittelfranken und würde mich freuen, wenn sich vorab schon mal jemand meldet.
Also, bis bald...
Bitte melden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nickiq1970

Anreise am 18.08.2020, Dekimed Bad Elster

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2020 bis 08.09.2020

Hallo Zusammen,

wer kommt aus Nordrheinwestfalen und muß auch am 18.08.2020 in Bad Elster sein. Suche eine Fahrgemeinschaft. Sprit und Auto stelle ich.
Es wäre nur schön wenn wir uns mit dem fahren
abwechseln könnten. Wir könnten auch schon am Wochenende anreisen oder Montag. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Ich bin
schnell in Düsseldorf, Ruhrgebiet usw...
Scheib mir doch bitte eine Mail oder ruft mich an unter 0174-9856155.

Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holunda

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

Guten Morgen,ihr Lieben,
ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in der Klinik und würde gern wissen, wer sich zu o.g.Zeit noch dort aufhält.
Ich reise aus Niederbayern an, ohne Tier , aber voller Hoffnung auf helfende Therapien und auf interessante Leute!

Vielleicht antwortet ja jemand!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi20

mein Rentenversicherungsträger hat mein Reha-Antrag genehmigt und mir die DEKIMED Bad Elster Klinik zugewiesen. Ich möchte meinen Kater mitnehmen und würde gerne wissen, ob es hier Katzenbesitzer gibt, die schon mal mit ihrem Haustier dort waren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte. Beim heutigen Telefonat mit der Klinik habe ich erfahren, dass frühestens im Mai ein Tierzimmer frei wird. Vielleicht kann mir jemand über die Zimmer berichten, die Absprache mit dem Reinigungspersonal (nicht dass die Katze noch ausbüxt). Gibt es einen Fressnapf Laden in der Nähe usw.?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Nadi20

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeidiBY

Psychosomatische Reha. Was sollte ich unbedingt dabei haben.

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo, ich bin zwar nicht das erste mal zur Reha, aber das erste mal in Bad Elster. Gibt es etwas was ich beim Koffer packen unbedingt beachten sollte ? Badesachen, Bademantel, Sportsachen, Bequemes zum schnell an/ausziehen, das ist mir alles klar. Benötige ich einen Föhn fürs Zimmer ? Sollte ich eine Thermoskanne mitnehmen, ich trinke abends am Zimmer noch gerne Tee. Ich habe was gelesen von einer Decke, für die Entspannungstherapien ? Das kenne ich allerdings anders. Liegematten und Decken gab es in der Celenus Klinik Carolabad, Chemnitz, zur Genüge. Aber o.k. wenn ich es weiß, kein Problem, dann nehme ich entsprechendes mit.

Was fällt Euch ein, was Euch gefehlt hat, oder was ihr nicht hättet missen wollen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Schöne Grüße.

14.05.2024

von Lidija69 am 24.04.2024 für Rehaklinik Am Kurpark