Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren

08645 Bad Elster
Sachsen

56 Anfragen für Deutsche Klinik für Integrative Medizin und Naturheilverfahren

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Pati_Niederbayern

Anreise 19.10.21 - wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 19.10.2021 bis 23.11.2021

Hallo, ich reise am 19.10.21 an - du auch?

Würde mich auf Antworten freuen.

LG aus Niederbayern

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anemonengaby

Anreise am 02.02.21, DEKIMED in Bad Elster

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2021

Guten Abend,
ich reise am 2.2.21 in der Dekimed an und freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in der Klinik und möchte gern wissen, wer sich zu o.g.Zeit noch dort aufhält.
Ich komme aus Mittelfranken und würde mich freuen, wenn sich vorab schon mal jemand meldet.
Also, bis bald...
Bitte melden!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Nickiq1970

Anreise am 18.08.2020, Dekimed Bad Elster

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2020 bis 08.09.2020

Hallo Zusammen,

wer kommt aus Nordrheinwestfalen und muß auch am 18.08.2020 in Bad Elster sein. Suche eine Fahrgemeinschaft. Sprit und Auto stelle ich.
Es wäre nur schön wenn wir uns mit dem fahren
abwechseln könnten. Wir könnten auch schon am Wochenende anreisen oder Montag. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Ich bin
schnell in Düsseldorf, Ruhrgebiet usw...
Scheib mir doch bitte eine Mail oder ruft mich an unter 0174-9856155.

Gruß
Nicole

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Holunda

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.04.2020 bis 22.04.2020

Guten Morgen,ihr Lieben,
ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt in der Klinik und würde gern wissen, wer sich zu o.g.Zeit noch dort aufhält.
Ich reise aus Niederbayern an, ohne Tier , aber voller Hoffnung auf helfende Therapien und auf interessante Leute!

Vielleicht antwortet ja jemand!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadi20

Reha

mein Rentenversicherungsträger hat mein Reha-Antrag genehmigt und mir die DEKIMED Bad Elster Klinik zugewiesen. Ich möchte meinen Kater mitnehmen und würde gerne wissen, ob es hier Katzenbesitzer gibt, die schon mal mit ihrem Haustier dort waren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen berichten könnte. Beim heutigen Telefonat mit der Klinik habe ich erfahren, dass frühestens im Mai ein Tierzimmer frei wird. Vielleicht kann mir jemand über die Zimmer berichten, die Absprache mit dem Reinigungspersonal (nicht dass die Katze noch ausbüxt). Gibt es einen Fressnapf Laden in der Nähe usw.?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße.

Nadi20

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeidiBY

Psychosomatische Reha. Was sollte ich unbedingt dabei haben.

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo, ich bin zwar nicht das erste mal zur Reha, aber das erste mal in Bad Elster. Gibt es etwas was ich beim Koffer packen unbedingt beachten sollte ? Badesachen, Bademantel, Sportsachen, Bequemes zum schnell an/ausziehen, das ist mir alles klar. Benötige ich einen Föhn fürs Zimmer ? Sollte ich eine Thermoskanne mitnehmen, ich trinke abends am Zimmer noch gerne Tee. Ich habe was gelesen von einer Decke, für die Entspannungstherapien ? Das kenne ich allerdings anders. Liegematten und Decken gab es in der Celenus Klinik Carolabad, Chemnitz, zur Genüge. Aber o.k. wenn ich es weiß, kein Problem, dann nehme ich entsprechendes mit.

Was fällt Euch ein, was Euch gefehlt hat, oder was ihr nicht hättet missen wollen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten. Schöne Grüße.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeidiBY

In der dunkelsten Jahreszeit in der RehaKlinik.

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

Hallo, ich werde (ohne Kind, ohne Hund) in der dunkelsten Jahreszeit in der Klinik sein. Ich freue mich auf die adventliche Stimmung und das sicher festlich geschmückte Haus. Aber was macht man an den langen Abenden ? Gibt es TV Räume wo die Patienten gemeinsam fernsehen ? Gibt es Aufenthaltsmöglichkeiten für die Patienten ? Kann man abends gemeinsam Sport machen wie Tischtennis, Badminton ? Wie lange kann man abends das Schwimmbad nutzen. Mir macht der Gedanke Angst, daß ich nach dem Abendessen allein aufs Zimmer muss. Ist der Ort darauf ausgelegt, daß man auch im Dunklen noch gut allein spazieren gehen kann, nach dem Abendessen ? Ich bin Reha erfahren, aber ich war bisher immer zu hellen Jahreszeiten in Kliniken, da sind die abendlichen Möglichkeiten ganz andere. Ich bedanke mich im voraus herzlich für Eure Antworten. Schöne Grüße.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von maylan

Aufenthalt ab Mitte Juli 2019

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2019 bis 09.08.2019

Hallo, ab Mitte Juli 2019 bin ich mit meinem kleinen Bolonka in der Dekimed Klinik in Bad Elster.
Es wäre schön es würde sich jemand melden, der auch mit Hund anreist :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caisyswelt

Wer reist noch an?

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2019 bis 05/2019

Hallo, es ist ja immer schön, wenn man schon vorher Kontakt hat. Wer reist noch im April an? Ich komme mit Hund.
Gruß Christine und Mogli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moppelchen1965

Wartezeit

huhu zusammen..
ich habe heute den Bescheid erhalten.. das meine Reha genehmigt ist.. auf telefonische Nachfrage in der Klinik sagt man mir.. das die Wartezeit 8 wochen beträgt.. ich habe mich auf eine "vorrangwarteliste" setzen lassen.. hat jemand erfahrungen damit?? und wer ist ggf auch in nächster zeit aus nrw/niederrhein in der klinik??
liebe grüsse

andrea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Klöppelfee

Klinkaufenthalt

Hallo an alle,

ich werde am 24.07.2018 in der DEKIMED einchecken - mit Hund. Wer reist noch zu diesem Zeitpunkt, evtl. sogar mit Hund, dort an?