CELENUS Fachklinik Freiburg

79111 Freiburg

312 Anfragen für CELENUS Fachklinik Freiburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nic814

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2021 bis 21.12.2021

ich beginne am 15.11.21 meine Reha. Wer ist noch dort? Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Lg Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lucy1975

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2021

Hallo, ich bin ab dem 18.10.2021 in der Klinik! Ist zufälligerweise jemand von Euch auch dann dort? Lieben Gruß Yvonne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kaba2021

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2021

Hallo, ich bin ab dem 07.09.2021 in der celenus Klinik in Freiburg, wer ist noch dort?

Hallo Kaba2021,
meine Anmeldung läuft noch, ich hoffe, dass ich Mitte September anreisen kann. Es fehlt noch ein ärztliches Formular.... Und die Mühlen in Berlin mahlen etwas langsam :-)
Ich komme aus NRW
Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea,
Ich komme auch aus NRW. Da mindestens 5 Wochen bei mir angesetzt wurden, könnte das ja noch passen.

Antwort von Annie63

Hallo Kaba, leider liegen meine Unterlagen der Klinik immer noch nicht vor. Unfassbar, wie kompliziert es ist, Unterlagen von a nach b zu befördern. Aber ich gebe die Hoffnung auch noch nicht auf. Ich habe ebenfalls eine bewilligung von 5 Wochen erhalten. Vielleicht lernen wir uns dann tatsächlich noch kennen und können ein en Kaffee zusammen trinken. Liebe Grüße, Andrea

Antwort von Kaba2021

Hallo Andrea, so nun ist es bei mir morgen soweit...bin schon ziemlich aufgeregt.
Kannst dich ja mal melden, wenn es bei dir so weit ist. Solltest du bis dahin noch Fragen haben, kann ich dir dann bestimmt schon behilflich sein.

Hallo Kaba (der oder die Kaba???),
man glaubt es kaum, heute sind meine Unterlagen in der Klinik angekommen!! Ich komme am 14.09. Und freue mich auch schon riesig. Und ich hab absolut keinen Plan, was ich alles einpacken soll. Hast du ein TV Gerät mit?? Ganz ohne Fernseher ist ja auch irgendwie blöd. Aber da ja nun eine Woche Vorsprung hast, kannst du mir ja vielleicht noch ein paar Tips geben. Fährst du eigentlich mit dem Auto oder mit der Bahn? Liebe Grüße und gutes Ankommen, Andrea

Guten Morgen Andrea,

na dann ging es ja doch jetzt schnell. Mein Auto ist ziemlich voll beladen. Habe auch einen TV dabei. Man sagte mir ich bräuchte ein Antennenkabel dafür. Werde dir berichten wie das so funktioniert. Mein Fahrrad ist auch mit an Bord und natürlich auch schon ein paar wärmere Sachen.
Melde mich.
L.G.

Antwort von Annie63

Guten Abend Kaba, bist du gut angekommen? Freue mich schon auf deine ersten Eindrücke.
Viele Grüße und eine gute erste Nacht. LG, Andrea

Antwort von Sabine9102021

Ich komme Ende September in die Klinik. Wie war das noch mit dem TV? Hat das alles geklappt?
LG Sabine

Antwort von Annie63

Hallo Sabine, ich denke dass Kaba gerade im Aufnahme Stress ist. Er/sie ist ja gestern angereist. Ich komme dann am 14.09. Ich habe gestern noch mal mit Frau Heider von der Aufnahme geschrieben. Sie sagt, der Kabelanschluss ist im Zimmer. Wir können also ein TV mitbringen und auch ein Antennen Kabel. Vielleicht sagt Kaba ja auch die Tage Bescheid, dann haben wir die Info aus erster Patienten - Hand :-) Liebe Grüße, Andrea

Antwort von Kaba2021

Hallo Andrea, so jetzt bin ich etwas angekommen. Sind schon viele neue Eindrücken auf einmal und der Tag ist direkt gut getaktet. Die Ärzte und auch die Patienten sind alle sehr nett. Für den Fernseher benötigt man ein Antennenkabel. Bringt euch ein Mückenspray mit, die Viecher fressen einen auf.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Antwort von Sabine9102021

Eine Frage hab ich erstmal noch. Receiver braucht man keinen oder?
Wie sieht es eigentlich mit WLAN aus? Oder hast du überhaupt Internet Empfang auf dem Zimmer?

LG Sabine

Antwort von Kaba2021

Hallo Sabine, man benötigt keinen Reciever. Freies WLAN hat man an der Rezeption und auf allen 3 Etagen in den Aufenthaltsräumen.
Zum Telefonieren geht man ein paar Schritte dann klappt es ganz gut.Bringst di fein Fahrrad mit?

Hallo Sabine, ich habe dir gerade eine Privat Nachricht geschrieben
Würde mich über deine Antwort sehr freuen

Liebe Grüße, Andrea

Antwort von Sabine9102021

Hi. Ja wenn ich es ins Auto bekomme nehme ich es mit.
VG Sabine

von cliofi am 14.10.2021 für Vogelsbergklinik