CELENUS Fachklinik Freiburg

79111 Freiburg

293 Anfragen für CELENUS Fachklinik Freiburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von competition80

Besuch im August

Werde im August diese Klinik besuchen. Das wird meine erste Reha. Ich bin zwar richtig skeptisch geworden, wegen den ganzen Bewertungen, aber denke, dass jeder doch seine eigenen Erfahrungen machen sollte.
Wer wird denn noch alles dort sein?
Lieben Gruß,
Competition80

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicki44

Aufenthalt

Hallo ich werde demnächst 5 Wochen zur Reha in der Klinik sein
Hätte ein paar Fragen,da mich einige Bewertungen verunsichern.Gibt es in der Klinik selbst auch ein Schwimmbad?Gibt es wirklich so wenig Anwendungen u Freizeitangebote für Patienten? Kein Fernsehen auf den Zimmern u Handyempfang so schlecht?
Bin doch sehr verunsichert nachdem ich soviel negatives lesen musste
Danke im Vorraus für eure Antworten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Woka01

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 10.12.2019

bin ab 05. November für 5 Wochen in der Klinik. Beginnt noch jemand seine Reha zu /um diesen Zeitpunkt?
Wäre schön vorher schon jemanden zu kennen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ellybo

Wochenende.....Heimfahrt??

Aufenthaltszeitraum: 05.11.2019 bis 11.12.2019

Darf man am Wochenende nach Hause fahren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von idur17

Hallo!
Gibt es in der Klinik Wasserspende für stilles oder mit Kohlensäure.
Kann ich abends noch heißes Wasser für Tee bekommen? Oder mit Thermoskanne beim Abendessen.
Herzliche Grüße aus dem Kohlenpott

Antwort von idur17

Ich war nun vor Ort und kann mir die Fragen selber beantworten.
Es gibt auf jeder Etage einen Gemeinschaftsraum, mit Tee- und Kaffeeküche dazu hat man die Möglichkeit einen Kühlschrank mitzubenutzen.
Im Erdgeschoss gibt es einen Wasserspender mit und ohne Kohlensäure. Man kann mit einer 0,5 l Flasche sich Wasser abfüllen. Aus hygenischen Gründen ist der Auslauf geschützt. Waschmaschinen vorhanden für 3 Euro waschen und 2 Euro trocknen, es gibt aber auch einen Trockenraum zum Aufhängen. Fahrräder stehen überdacht und sicher am Haus. Telefonieren im und vor dem Haus sehr schlecht.
In Richtung Keidelbad aber ok.

Antwort von ka2019

liebe(r) Idur17.... ich möchte mich herzlich für die Infos bedanken.... nachdem Dir niemand geantwortet hatte... vielen Dank für die wichtigen Infos... die einen Anfänger in Sachen Reha doch sehr interessieren... ich bin völlig unerfahren...und am Grübeln was mich erwartet... und wie man wohl ohne WLAN und Tv überleben kann....insofern war ich froh und dankbar über Deine Infos. viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isis7

Anreise 2.7.19

Aufenthaltszeitraum: 02.07.2019 bis 06.08.2019

ich bin vom 2.7.19 bis 6.8.19 in der Celenus Klinik in Freiburg. Wer reist noch am 2.07.19 an? Vielleicht können wir ja im Vorfeld schon mal Kontakt aufnehmen.
Freue mich, wenn sich jemand meldet.

Antwort von JD1966

Hallo zurück,
ich bin erst vom 9.7.19, voraussichtlich 4 Wochen lang in der Celenus Klinik in Freiburg.

Antwort von Isis7

Hallo, schön, dass Sie sich melden. Wenn Sie möchten können wir uns gerne im Vorfeld schreiben. Ich heisse Inge und bin 57 Jahre und komme aus der Nähe von Baden-Baden Gruss inge

Antwort von JD1966

Hallo Inge. Wenn Sie möchten gerne. Mein Name ist Jörg und bin 52 Jahre. Komme aus Remscheid.

Mütter kur

von Evelyn2 am 04.08.2020 für Klinik Hohes Licht