Berolina Klinik in der Kuranlage Löhne

32584 Löhne

2330 Anfragen für Berolina Klinik in der Kuranlage Löhne

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von Christoph1968

Bescheid der DRV 06.08.2019

ich habe einen Bescheid der Deutschen Rentenversicherung (DRV) vom 06.08.2019 erhalten das ich eine 5-wöchige Reha in der Berolinaklinik erhalte.
Bis heute 28.09.2019 habe ich noch keine Nachricht über mein Aufnahmedatum erhalten (fast 2 Monate).
Hat da jemand Erfahrung mit? Soll ich mal dort anrufen oder warten?
Ich wäre ungern über Weihnachten dort dann lieber Anfang des kommenden Jahres.

Liebe Grüße aus Essen

Christoph

Antwort von sandy11

Hallo Christoph,
das finde ich schon sehr lange.
Ich würde auf jeden Fall mal dort anrufen. Ich habe letztes Jahr nach dem Bescheid ca. 5 Wochen gewartet, dann kam die Terminzusage. Ich konnte dann 14 Tage später mit der Reha beginnen.

Alles Gute für Dich.
Sandy11

Hallo Christoph,
ich habe am 26.07.2019 die Zusage der DRV für eine 5wöchige Reha in der Berolinaklinik erhalten.
Letzten Freitag habe ich noch mal wieder in der Klinik nachgefragt. Aussage: "Mitte Dezember."

Vorher wurde mir gesagt, dass es Ende September bis Mitte Oktober wäre.

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es schneller geht.

Grüße,
Claudia

Antwort von Christoph1968

Hallo Claudia, danke für die Nachricht. Ich habe heute angerufen. Man hat mir gesagt das jetzt die Anmeldungen der DRV von Ende Juli bearbeitet werden. Es wird also vermutlich bis Ende des Jahres dauern. Mal schauen. Vielleicht sieht man sich. Liebe Grüße aus Essen

Hallo Christoph,
ja, vielleicht treffen wir uns in der Reha.
Bist Du auch für die Fachabteilung 3100 vorgesehen?
Ich hoffe immer noch, dass es vielleicht schneller klappt. Ich war vor sechs Jahren schon mal in einer anderen Reha. Auch über Weihnachten und Silvester... war nicht wirklich schön für mich. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf...
Schöne Grüße aus dem Emsland, Claudia

Antwort von Twingo78

Habe den Bescheid am 12.8. erhalten. Bei Anruf in der Klinik hieß es "Anfang November"!
Heute; 10.9.dort noch mal angefragt. Soll am 10.12. meine Reha anfangen. Wäre dann über Weihnachten beurlaubt, und dürfte nach Hause fahren....
Überlege, ob ich Einspruch einlege, und versuche den Termin auf Januar zu verschieben. Wäre sonst Weihnachten, Silvester und an meinem Geburtstag in Reha... Finden meine Kinder(8+15) bestimmt super! (nicht)
Hätte ich im August schon gewusst, dass die mit Terminen solange brauchen, hätte ich direkt Einspruch angemeldet. Wollte eigentlich eine Klinik in Niedersachsen.....

Antwort von Twingo78

Nachtrag: werde wohl doch keinen Einspruch einlegen.... Die nette Dame der RV hat mir davon abgeraten...
Also 10.12. Berolina, ich komme!!!

Antwort von cprw

Ich habe Glück. Nicht Mitte Dezember! Anreisetag ist der 29.10.!!! Ich bin so froh, dass es doch schon früher klappt. Hoffe, dass alle anderen auch früher anreisen können und nicht unbedingt über die Feiertage in der Reha sein müssen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Trelle

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2019 bis 30.10.2019

Hallo, ich reise am 2.10.an und wollte mal fragen, wer noch?

Antwort von mammy

Habe Bescheid das die Reha genehmingt ist und im Telefonat mit der Klinik sagte man mir wahrscheinlich Mitte / Ende Oktober.
Vielleicht trifft man sich noch.

LG Margit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von IMK_0408

Anreise 25.09.2019

ich bin vom 25.09.-23.10.19 in der Berolina Klinik, Fachabteilung 2395 (vielleicht kann mir jemand sagen, welche Abteilung das ist?).
Ich bin 58, w, sehr sportlich und aus der Umgebung von Frankfurt/ M. Laufe und schwimme gern, bin gern in der Natur und hoffe auf einen entspannten Aufenthalt.

Hoffentlich gibt es ein EZ für mich, ich brauche meine Privatsphäre und ein renoviertes Zimmer

Antwort von Trelle

Hallo. Ich Reise am 2.10.an und bin in der selben Abteilung. Das ist die VMO, verhaltensmedizinische Orthopädie. Also etwas Psycho, etwas Orthopädie. Vielleicht kann man sich mal treffen? Bin junggebliebene 61jährige

Anfahrt

von Mickie91 am 17.10.2019 für CELENUS Klinik Kinzigtal