Berolina Klinik in der Kuranlage Löhne

2468 Anfragen für Berolina Klinik in der Kuranlage Löhne

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Thomas663

Aufenhalt

Hallo Leute
Ich beabsichtige eine Reha zu beantragen. Meine Frage wäre ist man von Anfang an 5 Wochen da, oder wird während der Reha verlängert.
Dank für eure Hilfe.
LG Thomas

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HT12

Hallo an alle die gerade in der Klinik sind oder kürzlich waren. Es wäre schön, wenn ihr eure Eindrücken hier schildert. Ich habe vor die Berolina Klinik als meine Wunschklinik anzugeben. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nica2907

Reha Löhne

Habe per Mail erfahren, das ich wohl für März eingeplant bin.... Ist noch jemand für März eingeplant? Komme aus Ostfriesland :)

Mfg nica

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nica2907

Reha Löhne

Habe gestern meinen Bescheid bekommen für diese Klinik.... Wann es los geht weiss ich noch nicht.... Wie ist es dort mit Raucher Bereichen? Finden Therapien alle statt trotz Corona? Bin total gespannt, 2016 war ich in Bad Salzuflen, bin gespannt wie es dort nun ist....

Mfg nica

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Frogqueen

Anreise über Weihnachten

Hallo!
Ich habe heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen. Am 15.12. geht es los!
Ist noch jemand über Weihnachten und Silvester bei der Reha?

Schönen ersten Advent!
Lg ????

Antwort von Night

Hi

Ich Reise Mittwoch an /1.12.21 und bin dann wohl Weihnachten und Silvester in der Klinik sollte die Kontakt Beschränkung kommen und ich nicht heim darf.

Night

Hallo!

Da wünsche ich dir übermorgen eine gute Anreise. Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns in 2 Wochen!

Bis dahin schon mal gute Erholung!

Antwort von JensDD

Hallöchen,
bin auch über Weihnachten in dieser Reha.
Es wird wohl ein "besonderes" Fest werden.
Ich warte derzeit noch auf den Rückruf des Arztes um zu erfahren ob ich nun wirklich die Reise antreten darf.
VG

Hallo Frogqueen:-)

Dein Termin steht ja nun an, ich wünsche Dir eine wunderschöne und erholsame Reha. Hoffe das du dort eine schöne Weihnachtszeit erlebst und vorallem nette Menschen kennenlernen wirst:-)

Liebe Grüße und bis bald

Die Muddi

Hallöchen!
Ich danke dir vielmals! Weihnachten nicht zu Hause… der Gedanke ist immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe ja, dass die Reha etwas bringt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!
Genieß die Feiertage zu Hause!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Gabi782

Wartezeit

Hallo :)

Ich habe heute meinen Bescheid für die Reha bekommen.
Weiß jemand wie lange es dauert, bis ich Bescheid von der Klinik bekomme?

Freue mich schon sehr auf die Reha

MfG
Gabi

Hallöchen!
Ich habe meinen Bescheid schon vor über 2 Wochen bekommen und warte auch noch auf einen Termin!

Hallöchen :)

Dachte mir schon das es länger dauert.
Na vielleicht sind wir ja zur gleichen Zeit dort :)

Hallöchen!
Würde mich freuen! Ich melde mich, wenn ich einen Termin habe!
Bis dahin alles Gute!

Antwort von Muddi76

Ihr könnt auch eine Emailanfrage an die Kurklinik schreiben. Ich bekam so recht schnell eine Rückantwort und den vorgemerkten Termin für den 29.12.21 genannt. Die offizielle Einladung kommt aber wohl immer erst ca 3 Wochen vor Anreisetermin.

Hallöchen :)

Würde mich auch freuen!
Bin gespannt, wann es sein wird!

Bis dahin alles Gute!

Antwort von Gabi782

Danke Muddi76 für den Tipp :)
Das werde ich mal machen.

Bin schon sehr gespannt und freue mich schon auf die Reha!

Antwort von Muddi76

Dann bin ich mal gespannt ob jemand mit mir am 29.12. anreist, würde mich freuen nicht ganz so alleine zu sein ;-)

Mal schauen wie und ob alles überhaupt funktioniert wenn die Inzidenzwerte so steigen :-(

Hallo!

Ich habe die Klinik kontaktiert. Man hat mir allerdings nur mitgeteilt, dass ich ab Dezember eingeplant bin!
Also abwarten!

Hallo :)

ich habe heute versucht, eine Email zu schicken, hat aber nicht geklappt.
Werde da morgen anrufen und nachfragen.

Bin gespannt :)

Hallo Muddi76 :)

es wäre schon schön, wenn man nicht ganz so alleine da auftauchen muss :)

Ich sag morgen Bescheid, was sie mir sagen, wann ich anreisen darf.

Antwort von Muddi76

Guten Morgen in die Runde:-) ich hab gestern den heiss ersehnten Brief erhalten. Ich darf nun definitiv am 29.12 anreisen:-)

Guten Morgen Muddi 76 :)

Das freut mich für Dich :)

Ich bin leider erst ab 24.01.2022.
eingeplant.

Hab gestern dahin angerufen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die Reha.

Vielleicht sehen wir uns ja doch noch.

Antwort von Muddi76

Guten Morgen Gabi, die Zeit bis zum 21.1. wird schnell vergehen und du hast genügend Zeit um dich darauf vorzubereiten.
Ich persönlich war auch froh das ich nicht erst 2-3 Wochen vor Anreise bescheid wusste.

Frogqueen hat jetzt auch ihren Termin erhalten. Sie fährt schon vor Weihnachten los:-)

Antwort von Muddi76

Guten Morgen Gabi, die Zeit bis zum 24.1. wird schnell vergehen und du hast genügend Zeit um dich darauf vorzubereiten.

Guten Morgen Muddi76 :)

Ja das geht schnell rum :)
Da hast Du recht, es ist entspannter als wenn man 2 Wochen vorher Bescheid bekommt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Reha und vielleicht treffen wir uns ja noch.

Hallo!

Ich war selbst überrascht, wie schnell es jetzt mit der Reha ging. Da ist die nächsten Tage schon eine Menge zu organisieren.

Wenn du am 29.12. anreist, treffen wir uns garantiert.

Antwort von Muddi76

Ja, da werden wir uns mit Sicherheit sehen Gabi und Frogqueen :-)

Ich hab heute auch mal angefangen die Fragebögen auszufüllen. Ist ja zum Glück alles überschaubar, aber trotzdem....
Froh bin ich, dass ich werder im Krankengeld oder Übergangsgeld bin/komme, dass ist ja ein Papierkram :-(
So dann euch beiden noch einen schönen Abend

Hallo Muddi76 :
Ja das ist ne Menge Papierkram, aber wie Du sagst, da kommt man gut durch.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und alles Gute für die Reha.

Freu mich auf ein Treffen.

Aufenthalt

von Xander13 am 18.01.2022 für Rehazentrum Oberharz