Asklepios Klinikum Bad Abbach

93077 Bad Abbach

16 Anfragen für Asklepios Klinikum Bad Abbach

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hexenzwergin

Rheumastation Krankenhaus

kann mir jemand sagen mit welcher Aufenthaltsdauer ich rechnen muss wenn ich zur Rheumaabklärung stationär rein muss? Vorbefunde sind vorhanden.

Hallo Hexenzwergin,
das kommt letztendlich ganz auf die vermutete Diagnose an bzw. was alles an Diagnostik noch durchgeführt werden muss. Rechnen würde ich mal mit 1 Woche ... kann aber auch länger oder kürzer sein. Einfach bei Terminvereinbarung nachfragen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Censy

Wlan

Ich wollte nachfragen ob es in der Rehaklinik jetzt schon WLAN in den Zimmern gibt?

Liebe Grüsse

Sehr geehrte(r) Frau / Herr Censy,

in der Rehaklinik ist Wlan auf dem Zimmer vorhanden.
Ich hoffe, dass ich Ihnen etwas weiterhelfen konnte.

Mit besten Grüßen

i.A. Alexandra Höchtl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mustbeblue

Allgemein zu WLAN/Multimediapaket und Freizeitmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2019 bis 06.11.2019

Hallo zusammen!
Ich werde demnächst nach Bad Abbach kommen und finde auf der Homepage keine Infos über die Kosten des Multimediapakets.
Außerdem würde ich gerne wissen wie schnell das Internet dort ist. Kann man Netflix & co nutzen?

Was gibt es abends oder am Wochenende für Freizeitmöglichkeiten? Ich würde gerne eine Brett-/Kartenspielgruppe aufmachen, falls es so etwas noch nicht gibt... Oder sitzen die meisten auf Ihren Zimmer und gucken TV?

Vielen Dank für eine Antwort.

Antwort von A.Höchtl

Hallo "mustbeblue", sind Sie im Bereich des Fachkrankenhauses oder des Rehazentrums zu Gast?
Mit freundlichen Grüßen Alexandra Höchtl

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Supa71

Reha Klinik

Wer hat Erfahrung mit der Reha Klinik in Bad Abbach ( nicht das Krankenhaus)
Wenn ich Anreisetermin Mintag habe, wann wäre dann der Abreisetermin. Freitag ? Sonntag? Montag ?
Die Reha ist für 21 Tage bewilligt. Verhetzt habe ich gehört dass am Wochenende kenne Anwrndungen sind und die Entlassungen schon freitags erfolgen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Skampi2

Aufenthalt ab 22.05.18

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2018 bis 12.06.2018

ich wollte nur mal fragen was so das Durchschnittsalter ist in Bad Abbach.
Ich bin 51 und mir wurde gesagt das dort nur Ältere Leute sind.
Ich habe eie Achsumstellung im Rechten Bein bekommen und muß nun zu den obigen genannten Termin zur Reha.
Hat Irgenjemand mit soetwas erfahrung bzw. wie da so der Tagesablauf ist.
vielen Dank
Werner

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Ute249

Erfahrungen Rehabilitation Psoriasis Arthritis

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2017

Ich werde Ende September meine erste Rehabilitation in Bad Abbach starten.
Leider finde ich wenig Erfahrungsberichte über die Rheuma-Abteilung.
Bin etwas verunsichert, weil auch viel negatives geschrieben wird.
War jemand aktuell zur Reha dort und kann mir positive Bewertungen mitteilen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Dorolene

Kniegelenksprothese und starker Hallux

Hallo, ich bin 65 Jahre alt und habe jetzt zwei Arthroskopien Knie rechts hinter mir ( 1996 und 2016).Seit der letzten Arthroskopie wurde das Knie nicht besser.Ich kann kaum mehr als 100 Meter laufen und war deshalb heute im MRT. Das Ergebnis ist: Ich brauche ein neues Kniegelenk, weil alles, was kaputt sein kann, auch kaputt ist. Gleichzeitig wackle ich seit 4 Jahren am gleichen Bein mit einem starken Hallux herum, der auch dringend operiert werden muss. Manchmal weiß ich nicht, was mehr schmerzt, der Fuß oder das Knie.
Ich bin Schulleiterin und werde noch zwei Jahre über den Renteneintrittstermin ( dieses Jahr)weiter arbeiten, weil ich große Freude an meiner Arbeit habe. Damit ich nicht so viel in der Schule ausfalle, würde ich gerne beide Operationen in einem Durchgang machen lassen, weil beides auch am gleichen Bein ist und ich möchte dann die Reha auch gleich mit beidem, Knie und Fuß durchziehen.Ist das bei Ihnen möglich?
Freundlicher Gruß,
Doro