AOK Klinik Rügen

Besten Dank

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Divo80

Unterkunft & Schwimmbad

Hallo (ehemalige) Kurgäste,
meine Tochter und ich werden voraussichtlich im März drei Wochen in Wiek verbringen. Bei unseren Recherchen haben wir bislang überhaupt keine Fotos der Zimmer bzw. des Schwimmbads gefunden. Herausgefunden haben wir nur, dass es wohl keinen Fernseher bzw. W-LAN-Zugang in den Zimmern gibt. Ich weiß, da wird kontrovers darüber diskutiert, braucht man zur Erholung nicht usw. Die Situation ist aber gerade etwas anders. Gruppen sollen sich möglichst nicht treffen und ich lege schon Wert darauf, auch während der Kur zumindest nachrichtentechnisch auf dem Laufenden zu bleiben. Meine Bücher habe ich auch alle in der Cloud geparkt und letztendlich wollen wir auch ab und zu mit der Mutti skypen, ohne dabei unter Beobachtung zu stehen. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie es mit mobilen Internetzugängen (LTE, Hotspots & co.) aussieht? Hat jemand Fotos von der Unterkunft gemacht und wäre bereit, diese mit uns zu teilen? Vielen lieben Dank im Voraus.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von LeNi*2014

Mutter Kind Kur

Hallo, habe meine Kur von der Krankenkasse genehmigt bekommen. Ich würde gerne diese Klinik für meine MuKi Kur nehmen, nur leider erfahre ich nicht sehr viel von der Klinik im Internet.

Wie sind die Zimmer? WLAN verfügbar und TV auf dem Zimmer? Wie kommt man ins Schwimmbad und vor allem die wichtigste Frage. Wird ab der 1. Klasse auch Unterricht gemacht oder nur ab dem 2. HJ der 1. Klasse?

Antwort von T-Jack

Hallo Sandra, WLAN und TV gibt es auf den Zimmern nicht. WLAN gibt es am Mullewap und den TV wirst du nicht vermissen. Und wenn doch, gibt es Fernsehräume, die allerdings in meinem Durchgang (der erste nach Corona) nicht geöffnet waren. Das Schwimmbad ist auch leicht zu erreichen, es ist auf dem Gelände. Wann das allerdings wieder geöffnet werden darf, kann ich dir nicht sagen. Die Zimmer im Haus Seeblick sind riesig und wirklich sehr schön. Vom Bett aus kannst du den Sonnenuntergang beobachten....
Alles in allem ist es hier echt schön, ein riesiges Gelände und herrliche Ruhe. Ich kann ich die Klinik nur empfehlen!!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von roseflower

Anreisetag 17.10.2020 (Samstag)?

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2020 bis 07.11.2020

Hallo ihr Lieben,

hab grad mit meiner Krankenkasse, der AOK Plus telefoniert und die sagten mir, das die AOK Klinik mit den Terminen beim 17.10.2020 sind, die verlängern auch dementsprechend die Gültigkeit der Genehmigung. Ich bin nur grad etwas verwirrt, da ich gesehen habe, das der 17.10. ein Samstag ist. Ist Samstag also auch ein Anreisetag dort?

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich.

Kristin mit Mia (8) und Lukas (2)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MamiBe

Wer ist noch da vom 17.10.2019 an

Der fährt denn noch vom 17.10.2019 an nach Wiek?

Antwort von li-Sa88

Ja, wir :) kommen mit dem Zug 17.14 in Bergen an, fährst du mit dem Bus? Lg Lisa

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sandra138

Mutter-Kind-Kur Wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2018 bis 30.11.2018

Hallo Ihr Lieben,

ich fahre mit meiner 2,5 jährigen Tochter im November nach Wiek. Wer ist noch dort zu diesem Zeitpunkt?

Antwort von Sajuna

Hallo :)
Ich fahre morgen mit meinem 2,5 jährigen Sohn :)

Antwort von Sandra138

das ist ja super! Bleibst du auch 3 Wochen?
Hoffe wir treffen uns mal;-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brini80

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2018 bis 16.09.2018

Hallo, wer ist alles zu dieser Zeit in der Klinik?
Meine Tochter (7 Jahre) und ich freuen uns schon riesig und hoffen auf Erholung Erfolg.

Anreise

von Ella_72 am 15.06.2021 für VAMED Rehaklinik Damp