AMEOS Klinikum Inntal

Jakob-Weindler-Straße 1
84359 Simbach

43 Anfragen für AMEOS Klinikum Inntal

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sepphuber

Allgemeine ncoh nicht beantwortete Fragen .

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2021 bis 20.04.2021

Hallo , erst mal an alle !!
Finde es schon schade das nach std langen suchen teilweisse keine Antworten gibt .
Bin schon am überlegen mir eine andere Kur aus zusuchen .
1. Darf man seinen eigenen Tv mitnehmen ,ist Satanschluss vorhanden.
2. Ist Wlan vorhanden ,wenn ja wieviel kostet es .
3. Wie lange sind ca täglich die Anwendungen ,und ist am Wochenende frei .
4. Gibt es dort ein Lokal ,was zum trinken zu kaufen .
5. Wie schaut es mit Rauchen aus ,gibt es da Raucherplätze .
6. Wie schaut es am Wochenende mit heimfahren aus .

Danke für euere Hilfe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nathalie84

Wer ist aktuell dort

Wir sollen in zwei Wochen in die ameos klinik simbach. Ist jemand aktuell gerade dort und kann mir ein paar Fragen beantworten. Zum Beispiel wie es aktuell dort mit Programm für kindee aussieht bzw ob die Kita der Klinik überhaupt offen hat.
Bitte dringend um Erfahrungen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MustiE43

Bin ab 17.06. für 4 Wochen in der Klinik

Hallo ihr lieben,

bin ab 17.06.2019 für 4 Wochen in der Klinik zum ersten mal.
War schon 3x (1x mal im Jahr, in der gleichen Klink) in einer anderen Klinik
Wie läuft der erste Tag bei AMEOS Inntal ab.
Kann mir jemand auch Fotos von Doppelzimmer senden.

Danke euch.

Euer MustiE43

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mausi16

Weihnachten mit Kindern in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2018 bis 25.01.2019

Hallo Leute
Habe mal eine Frage.
Wie ist Weihnachten in der Rehaklinik in Simbach gestaltet.
Und wie läuft das alles über die Feiertage ab.
Ich bin im Dezember 2018 bis Januar 2019 in der Klinik in der Jakob Weindl Straße mit 2 Kindern (3&10 Jahre)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sanna75

Kinderbetreuung in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 01.09.2018

Liebe ehemalige Patienten mit Kindern, wer kann und mag mir Fragen zur Kinderbetreuung der Klinik beantworten? Ich würde mich sehr freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Möhrchen1976

komme im Januar

Hallo zusammen.
Ich soll diesen Monat noch nach Simbach. Wann genau steht noch nicht fest. Ich hab ein wenig Angst.
Gibt es da wirklich keinen Fernseher?
Wie kommen die schulpflichtigen Kinder in die Schule?
Was ist bei Kindern die eine Schulbegleitung brauchen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von randytest

wer ist über weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2015 bis 03.02.2016

Wer ist noch über Weihnachten in der Ameos Klinik Simbach?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von konfetti33

Bin auf Eltern-Kind-Sation nach Ostern..wer noch

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015

bin ab 08.04.015 auf der Eltern-Kind-Station mit meiner Jüngstten (Baby)...wer ist noch da oder war vielleicht schon dieses jahr da und kann was berichten?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pasiphae

Anreise Do 20.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2014 bis 25.12.2014

ich reise am Do 20.11.2014 für 5 Wochen in
diese Klinik an.
Wer ist noch in dieser Zeit dort?
lg Pasiphae

Antwort von Minki1

Bin vom 27.11.14- 01.01.15 da.

Antwort von Pasiphae

ja hallo vielleicht sieht man sich ja dann..lg Pasi

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von GuteSeele

Akutstation

Ich wohne sehr weit weg von der Inntalklinik, bekäme ich trotzdem eine Akuteinweisung vom Hausarzt, wenn ich merke, das ich zuhause nicht wirklich gut versorgt bin ?
Wenn ja, wie wäre das dann über die KK zu beantragen, das ich keine zu hohen
Kosten dadurch habe ?
Müsste ich dann mit dem eigenen Auto anreisen ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicole_jani

Fahren am 17.06.2014 nach simbach a.inn

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich bin vom 17.06.2014-22.07.2014 in der Klinik.

Mit meinem Sohn er ist 10 Jahre, und Ich 30 Jahre würden uns freuen wenn auch jemand in der zeit da ankommen würde.:)

Vielleicht meldet sich jemand würden uns freuen.

LG Nicole und Jan

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von spatzl06

ameos

Aufenthaltszeitraum: 06/2014

hallo, ich bitte alle die schon in dieser klinik waren oder gerade sind mir ein paar fragen zu beantworten. mein mann kommt mitte juni in die klinik, leider kann man nirgendwo lesen, ob und wann er besuch bekommen darf und ob er vll auch mal übers wochenende nach hause darf. wann und wie lange darf er die klinik überhaupt verlassen. danke für eure antworten

Antwort von Leitung

Sehr geehrte Dame und Herr,

Laut unserer Hausordnung sind Besuche von außerhalb bis 21.00 Uhr gestattet. Ihr Mann hat Wochentags bis 22.30 Uhr Ausgang und am Wochenende bis 23.00 Uhr. Heimreisen am Wochenende müssen vom zuständigen Therapeuten genehmigt werden und richten sich nach den Vorgaben des Kostenträgers.Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.
MfG Ihr Klinikteam

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von bienchen26

ankunft

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2014

Hallo muss am 30.04.2014 in die Klinik wer muss am selben Tag anreisen. Habe kein gutes Gefühl nach den negativen Kommentare der anderen Patienten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninifee

Einige Fragen :)

Aufenthaltszeitraum: 05/2014

Hi, ich habe endlich Post aus Simbach bekommen. Mein Sohn (3 1/2) und ich dürfen im Laufe des Monats in die Klinik kommen. Wir kommen mit einer Akuteinweisung für mich (Angst/Panikstörung m. Panikattacken, Verhaltensstörung, Sozialphobie)

Meine Frage, gibt es dort ein Babyphone? Oder sollte ich meins mitnehmen?
Gibt es an den Wochenenden Ausflüge mit Kindern?
Wie ist eure Erfahrung allgemein mit Kind in eine KLinik zu gehen?
Wie ist die Betreuung dort? Und wie läuft die Eingewöhung? ;) So viele Fragen, ich bin auch schon mächtig nervös, vorallem weil wir noch keinen genauen Aufnahmetermin haben :)
Gerne möchte ich mich austauschen, mit jemandem der schon dort war, mit Kind.

Ich lasse liebe Grüße hier

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Isi2014

Unterbringung / WLAN / Kinderbetreuung

Ich werde im Mai/Juni 2014 dort sein.
Wer noch?
Gibt es WLAN?
Gibt es Parkplätze fürs Auto?
Wie genau ist die Unterbringung von Mutter und 2 Kindern geregelt?
Wie sind die Betreuungszeiten im Kindergarten für 4+5 Jährige?
Essen die Kinder mittags im Kindergarten?
Sind genug Waschmaschinen und Trockner vor Ort?
DAAAAAANKE schonmal!!!
VG Isi2014

Antwort von Isi2014

Gibt es im Zimmer einen Schrank, Schublade oder Safe zum zusperren?
Darf man einen Laptop mitnehmen?

Antwort von Bordiline

Antwort von Isi2014
am 04.04.2014
Gibt es im Zimmer einen Schrank, Schublade oder Safe zum zusperren?
Darf man einen Laptop mitnehmen?

Hallo.
WLAN gibt es nicht! Jedoch Hotspot von Telekom! (sehr teuer)
Parkplätze sind genug.
Es gibt Mama-Kind-Zimmer mit 2 Betten bzw würdet ihr noch einen ausklappbaren Bett bekommen für 3 Personen. (Außer die Kinder schlafen zusammen in einem Bett.)
Betreut werden die Kinder nur dann wenn du Termine hast! Gegessen wird es nicht im Kindergarten sondern im Speisesaal mit dir.
Es ist nur eine Waschmaschine und ein Trockner im Erdgeschoss. (Mutter-Kind-Station) -Falls sich da nichts geändert hat!!
Die Schränke und Schubladen haben Schlösser. - Ihr bekommt den Schlüssel.
Laptop darf man mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von emeli80

reha in simbach

Aufenthaltszeitraum: 12/2013

hallo ich habe eine med. Reha bekommen, soll diese in der ameos Klinik machen, meine frage, ist es dort sehr laut wegen den Kids? sind Frauen mit kindern in einen anderen Gebäude oder Etage, sind viele Frauen dort mit ihren Kids? wie ist der sozialsdienst dort u die thearpeuten? habe angst das dies nicht die richtige Klinik ist, da ich mir hier die Bewertungen durchgelesen hab... wäre dankbar für ehrliche antworten

Antwort von akuthilfe

hallo emeli,
die mutter-kind ist räumlich gut getrennt, das ist geräuschmäßig sicher ok
frau schanz vom sozialdienst steht für weitere auskünfte gerne zur verfügung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninifee

Rehaantrag oder Einweisung

Hallo, ich bin schon seit Feb. damit beschäftigt eine Reha in Simbach zu beantragen, ein ewiges Hickhack ist das :(
Jetzt meine Frage, habt ihr einen Rehanantrag gestellt? Oder seit ihr durch eine einfach Einweisung eures Arztes dort hingekommen?
Danke schonmal Lg

hallo.

soweit mir bekannt ist kann man nur durch einen antrag auf psychosmatische reha bzw mutter-kind-kur einen aufenthalt in der inntalklinik beantragen.

Antwort von akuthilfe

hallo leute,
wir haben neuderdings für unter anderem für mutter kind station AKUTSTATUS, dh Überweisung vom Arzt genügt

Antwort von Ninifee

Hey, ich habe mich jetzt über ein Jahr mit dem Rehaantrag rumgeschlagen. Mittlerweile ist er das zweite Mal abgelehnt worden. Nun gehe ich im Mai nach Simbach durch eine Akuteinweisung (ich werde auch meinen Sohn mitnehmen)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von veri77

aufenthalt ab 16.10 13

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 13.11.2013

hallo.Ich komme aus salzburg und fahre am 16.10 mit meinen zwei kinder 11 und 5 in die ameos klinik. wer ist noch in der zeit ort?
lg verena :))

Antwort von Bordiline

Ich komme am 6. November
Bin aus Bad Gastein!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von PaLaNiNo

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2013

Hallo ich werde in der 34. KW mit meinem zweijährigen Sohn zur Reha anreisen. Ist vielleicht noch jemand hier, der zur gleichen Zeit dort sein wird??

LG PaLaNiNo

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadine_89

:-)einwenig Angst

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 30.06.2013

Hallo an alle:-)
Ich habe mir so machen Erfahrungsberichte durch gelesen und habe mittlerweile richtige Angst hinzufahren,
ich werde ab morgen den 30.4 in der inntalklinik mit meiner 2jährigen Tochter sein.

Grund:Persönlichkeitsstörung

Ist vielleicht noch jemand hier , der auch in der Zeit da sein wird??

Oder mir berichten kann ob es wirklich so hart ist wie manche hier schildern?
Denn hatte von Therapeuten und Infomationen im Internet nur gutes gelesen und gehört
doch als ich auf das Forum hier traf hat es mich einwenig erschrocken.

Danke im Vorraus für Antworten

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von McPenzi

Reha 29.01.13 (massive Adipositas)

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 05.03.2013

Hallo , ich habe für die Zeit vom 29.01.13-05-03-13 einen Rehaplatz in Simbach erhalten. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich dort an der richtigen Stelle bin . Mein Hauptproblem ist extreme Adipositas ...

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen da ich noch nie auf Reha war und auch diese Klinik nicht kenne....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gelbeshaus

Auto

ich werde mit meiner Tochter im Januar 2013 für 5 Wochen in Simbach zur Reha sein, kann mir bitte jemand sagen ob es günstiger ist mit wenn man ein Auto vor Ort hat. ( wg.Ausflügen am Wochenende etc. ) Oder sind die umliegenden Orte und Sehenswürdigkeiten auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Vielen Dank !

Antwort von McPenzi

Hallo ich bin ab Januar selber in der Klinik . Ich kenne zwar die Klinik nicht aber Simbach. Dort ist nicht all zu viel geboten ... ich würde mir schon fast das Auto mitnehmen .

Liebe Grüße Steffi

Antwort von Gelbeshaus

Hallo Steffi,

danke für Deine Antwort, sie hat mir meine entscheidung leichter gemacht.

Antwort von McPenzi

Bitteschön , vielleicht lernen wir uns ja dort kennen würde mich freuen. Ich hab auch das Auto dabei . Am 29.01.13 bin ich dort....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nisi85

Ein paar Fragen

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012

ich werde am 07.11. mit meinem Sohn dort anreisen. Eine Freundin war auch mal dort vor 8 Jahren. Damals wurden dort wohl am WE Ausflüge angeboten, ist das immer noch so?
Wie sieht es mit der Schule (3. Klasse) aus? Außerhalb ist die ja wohl, wie ist das organisiert?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mona35

Aufenthalt Inntaklinik Infos

Aufenthaltszeitraum: 09/2012

ich fahre mit meinen beiden Kindern Ende August nach Simmbach in die Inntalklinik.
Wer kann uns den hierzu einige Infos geben?

Gibt es TV im Zimmer? wenn nicht, kann man einen mieten oder leihen?
Wie sind die Zimmer?
Die Kinderbetreuung ? hätte gleich tausend Fragen auf einmal. Würde mich sehr über Informationen freuen :-)

Danke im Voraus

mona35

Antwort von Franky1

Hallo Mona 35,
zu deinen Fragen, wir also ich und meine 3 Kinder sind gerade in der Intalklinik.
TV gibt es keinen auf dem Zimmern und du darfst auch keinen Fernseher mitnehmen.
Es gibt aber Gemeinschafts Fernseh Räume, die man zu bestimmten Zeiten nutzen kann.

Es gibt auch kein W-Lan. Du darfst aber deinen Laptop, wenn du einen hast , mitnehmen und kannst dir dann so einen Internet Stick kaufen, so hab ich es gemacht und das ist auch erlaubt.

Zu der Kinderbetreuung, es gibt 3 Gruppen, die Bärchen, die Skater und die Jugendgruppe. Je nach dem wie alt deine Kinder sind kommen sie in eine dieser Gruppen. Die Betreuerinnen sind alle sehr nett.
Du kannst deine Kinder auch in der Betreuung lassen wenn du keine Therapien hast, also mal nach Braunau oder Simbach zum einkaufen fahren willst, oder einfach nur um mal zu entspannen.
Kinder unter 12 dürfen nicht alleine im Haus herumlaufen.
Die Zimmer sind einfach aber es fehlt an nichts.
Also ich hab in jeder Gruppe ein Kind und ich muss sagen sie fühlen sich alle sehr wohl. Mein Großer würde sogar noch gerne länger bleiben, da er hier viele Freunde gefunden hat.

Das essen ist sehr gut und mehr als ausreichend.

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Franky1

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von gretl

algemeine info

hallo zusammen,
ich werde im juni 2012 in die klinik kommen. dazu gibt es soooosooosoo viele fragen. vielleicht sind hier ja einige, denen es auch so ergeht und auch welche, die diese erfahrung schon gemacht haben. ich freue mich sehr über antworten.

in den berichten habe ich viel gelesen. leider nicht über meine fragen.

ich werde wegen essstörungen dort bedandelt werden, ich habe binge-eating- störung. wie läuft die therapie dort ab? wie lange (in etwa) dauert die reha? wie ist es mit kontakt zur familie?

jetzt, wo ich mich angemeldet habe, fallen mir natürlich wenig fragen ein. aber ich werde das nachholen.

würde mich sehr über viele antworten freuen.

liebe grüße sendet
gretl

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Shelly23

Inntalklinik Simbach

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2012

Hallo,ich komme vorraussichtlich am 2 Januar 2011 in die Inntalklinik nach Simbach!

Wer noch?

Antwort von Spezial

ich werde am 4. Januar anreisen.

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney