Johannesbad Fachklinik Hochsauerland

57392 Bad Fredeburg

88 Anfragen für Johannesbad Fachklinik Hochsauerland

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RHirte

Mutter und Kind

Hallo, es soll ja bei Ihnen eine Mutter-Kind-Abteilung geben; wie ist das zur Zeit, können denn Kinder mit aufgenommen werden?
und wie sind die Corona-Bestimmungen; müsste ich mich vorher testen lassen ?

Besten Dank für Ihre Antwort

Antwort von Johannesbad Holding

Hallo Rhirte,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir nehmen weiterhin Patient*innen mit Begleitkindern und Therapiekindern auf. Auch unsere Heilpädagogische Kindertagesstätte ist weiterhin geöffnet und sorgt mit einem umfassenden Hygienekonzept für die Sicherheit unserer kleinsten Gäste.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://www.johannesbad-medizin.com/bad-fredeburg-psychosomatik/klinik/heilpaedagogische-kindertagesstaette/

Unser Aufnahmeprocedere sieht unter den aktuellen Bedingungen wie folgt aus:

Sie reisen zum vereinbarten Start Ihrer Therapie (unter Vermeidung öffentlicher Verkehrsmittel) an. Bei uns angekommen werden Sie zunächst zusammen mit Ihren Kindern auf unserer Aufnahmestation untergebracht. Dort wird bereits kurz nach Ihrer Ankunft ein PCR-Test durchgeführt. Sobald das negative Testergebnis vorliegt (in der Regel am Folgetag), ziehen Sie auf Ihr dauerhaft Zimmer um und starten die Therapie.

Bastian Honekamp

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Scett98

Bewilligung der Krankenkasse

Hallo, mir wurde von meiner Therapeutin diese Klinik empfohlen, da eine ambulante Therapie nix bringt und es eine stationäre sein muss. Ich wollte mal nachfragen wie lange ihr auf die Bewilligung von der Krankenkasse gewartet habt, und ob ihr schnell einen Platz gekriegt habt.

Antwort von HamburgerMutti

Da die Krankenkasse gut Geld haben, solltest du schnell die Genehmigung bekommen.

Wie lange du dann warten musst hängt davon ab, weswegen du da hinfährst
Mit welcher Indikation
Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bensersiel

Frage

Ich werde am 4.9.17 mit meinem Sohn ( 5 Jahre) anreisen.

Bin an überlegen ob ich selber mit dem Auto Anreise oder mich bringen lasse.

- Braucht man unbedingt ein Auto , um die freie Zeit gestalten zu können?

- Könnte man sonst mit dem Bus in die anderen Orte fahren?

- Wer ist noch zu dem Zeitpunkt mit Kind da?

- Müssen die Kinder den ganzen Tag in die Betreuung? Oder nur wenn ich Therapie habe ?

DANKE

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silkgown

TV

Hallo, wenn ich meinen TV mitnehmen möchte, was für einen Anschluss brauche ich? Für eine Anlage mit SAT Schüssel oder Kabel?

Lieben Dank für Eure Antwort.

Schöne Grüße
Bea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kätzchen01

Gibt es Wlan auf den Zimmer und einen Fernseher ?

Ich weiß noch nicht wann ich komme. Ich habe heute bescheid bekommen das es diese Klinik werden soll. Jetzt interessiert es mich. Ob ich Fernsehen auf dem >Zimmer habe und Wlan habe. Geht mein Internet o2 dort.
Hoffe das ich im July kommen kann. Habe 3 Wochen genemigt bekommen.

Antwort von Sabrina007

Hallo,also Internet gibt es laut Anreise Checkliste nur mit einem Internet-Surfstick. Smartphones funktionieren je nach Netz unterschiedlich gut, Qualität ist schwankend.Empfehlen kann man das D1-Netz.Vodafone Kunden haben wohl dort die schlechteste Versorgung. Tv-Anschluss ist vorhanden,nur Fernseher nicht,kann man aber mitbringen. So steht es dort geschrieben. Oder im Fernsehraum schauen.
Hatte aber Mal nachgefragt,ob es eine Möglichkeit gebe einen dort im Ort auszuleihen,dies geht auch.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Charles1.0

Anreise mit Kind

ich würde mich freuen, wenn es jemanden gibt, der bereits mit Begleitkind angereist ist und mir einige Informationen zum Aufenthalt mit einer 7- Jährigen geben kann.

Besonders interessiert mich die Unterbringung, schulische Versorgung und das Betreuungskonzept.

Ist man mit KIndern seperat im Gebäude untergebracht?

Gibt es die Möglichkeit eigene Mahlzeiten zu zubereiten? Wäsche waschen ect.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Binedario50

Reha über Weihnachten und Silvester

Hallo..ich war schon öfter in der Fachklinik Hochsauerland,daher kenne ich das Haus sehr gut und auch die Abläufe.Dieses mal werden wir jedoch über Weihnachten fahren,der genaue Termin ist noch nicht fest...aber die zusage ist da und ich möchte im Dezember bis Januar..mit meinem Sohn ( 9 Jahre alt / ADHS ) Dieses mal wäre es schöner schonmal Kontakt zu Neuen zu haben die zeitgleich plannen...und damit man nicht ganz so alleine ist am Anfang.Würde mich über Nachrichten freuen :)

LG Bine

Antwort von Silkeessen

Hallo, ich habe auch eine Bewilligung für die Klinik. Ich werde auch mit Kind anreisen, allerdings ist der kleine erst drei. So wie es aussieht werden wir wohl einen Termin für Januar bekommen. LG Silke

von Heike990 am 25.04.2024 für Haus WaldQuelle