Zentralinstitut für Seelische Gesundheit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mickey1209

Wie ist die Klink so?

Aufenthaltszeitraum: 02.10.2013

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jetzt meinen Aufnahmetermin für das ZI bekommen. Ich werde am 02.10.2013 auf Station 4 (Borderline Station) aufgenommen. Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch da? Wie ist in der Klinik die Internetverbindung? Gibt es überhaupt in der Klinik die Möglichkeit ins Internet zu gehen? Wie ist das Zimmer eingerichtet, befindet sich im Schrank ein abschliessbares Fach? Wie sieht es in der Therapie freien Zeit mit Freizeitaktivitäten aus? Wie laufen die Therapien denn so ab? Sind die schwer? Wie ist das Essen denn in der Klinik so? Ab wann kann man denn für eine Nacht ausserhalb der Klink übernachten? Muss man viele Protokolle schreiben? Was hat es damit auf sich, das man ein Gerät mit Aufnahmefunktion mitbringen muss?

So ich denke ich habe jetzt erst mal genug Fragen gestellt.

Ich würde mich auf Antwort sehr freuen.

LG Mickey

Antwort von bar

Die Klinik ist der größte Schrott, es wird nur mit Mrdikamenten therapiert, abhängig gemacht und behauptet es gäbe nichts anderes was einfach nicht stimmt. Sogar kleine Kinder dienen der Pharmalobby als Einnahmequelle, auch das soangesehene ZI ist Handlanger für die Pharmaindustrie, nach meinen Erfahrungen, nie wieder eine Tablette und wenns mir malnicht gut geht, kann ich mir leisten, bin eigentlich ein auf Achtung und Würde des einzelnen aufbauender Mensch.
lg barbara

Antwort von chilli70

ANTWORT ZUR ANTWORT:ICh habe diese Klinik anders kennengelernt:so wenig Medikamente wie möglich!!!!auch kann ich nicht bestätigen dass sie von sich abhängig machen.ich habe dass Gefühl du brauchst was zu stänkern.
Frage:was hast du denn von der Therapie der Kinder mitbekommen????????wahrscheinlich NUR dass es dort ne Kinder/Jugend Abteilung gibt und wenn du nicht ganz weltfremd bist,weisst du wie notwendig dies ist

Antwort von Birgit1209

Chilli ich kann dir nur Recht geben! Ich habe das ZI auch anders kennen gelernt. Ich bin zwar auch mit Medikamenten in die Klinik gegangenen aber habe sie gott sei dank ohne verlassen. Von den Kindern habe ich zwar nicht allzuviel mitbekommen aber denen ich begegnet bin waren gut drauf. Ich kann das ZI nur weiterempfehlen! Ich denke es hängt auch immer von jedem individuelle ab was er aus der Therapie macht. Ich kann nur von mir sagen das,dass ZI mir die Augen geöffnet hat und darüber bin ich unendlich dankbar.

Antwort von jessi88s

Ich kann nur eins sagen. Bin heute entlassen worden. Zi war das beste was ich machen konnte. Ich war zwar nicht auf der borderlinestation aber die war direkt nebenan. Ich war auf der traumastation . Aber das was mitbekommen hat beste klinik.

Antwort von Ravengirl

4C - DBT - bloß nicht!!
Bin schwer traumatisiert worden dank einer sturen Therapeutin, die mich erpresst hat.
Mit Suizidgedanken wurde ich 24 Std rausgeworfen!
Grob fahrlässig!
Dazu noch falsch diagnostiziert - eine PTBS wurde für Borderline gehalten.

Antwort von zimtschnecke7

Hab ähnliches erlebt. Ich habe bis heute Albträume vom ZI. Aber wozu sind den Skills da. Die würden bei net schweren Kopfverletzung noch mit Skills ankommen

Anreise

von Andy2403 am 04.05.2024 für Fachklinik Allgäu