Universitätsklinikum Regensburg

Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg

Bestens verorgt bei Netzhautablösung

Pro:
Top Patientenaufklärung und OP.
Kontra:
Fachkräftemangel beim Pflegeperonal
Netzhautablösung

Wurde einen Tag nach Einweisung durch meine Augenärztin mit Verdacht auf Netzhautablösung operiert. OP war erfolgreich und ohne Komplikationen.

Pro:
Sehr nettes engagiertes Personal
Stapesplastik

Ich wurde am 2.4. operiert und konnte am 5.4. die Klinik verlassen.
Die OP verlief problemlos. Mein besonderer Dank gilt Frau Dr. Kwok!! und besonders dem Pflegepersonal bei der OP-Einschleusung und den netten Ärzten der Anästhesie, die sehr beruhigend auf die Patienten einwirken!
Auf die Übelkeit in der Nacht nach der Narkose wurde sofort mit einer Infusion reagiert.
Herzlichen Dank an das ganze Team der Station 51!!
Einen Hinweis hätte ich allerdings:
Die Absprache, ob man aufstehen bzw. das Zimmer verlassen darf oder nicht, sollte beim Pflegepersonal etwas besser sein.
So wird man z.B. zum Hörtest geschickt, wird aber auf halbem Weg wieder gestoppt, weil man ja das Zimmer nicht verlassen soll/darf und mit dem Fahrdienst gebracht wird.
Das gleiche gilt, wenn man Wasser möchte, dass es nur in der Teeküche gibt. Hier musste ich jedes Mal erklären, dass ich das Zimmer nicht alleine verlassen darf.
Auch wird man noch am letzten Tag mit dem Begleitdienst zum Hörtest gefahren. Wie man dann allerdings bei der Entlassung 1 Stunde später bis zum Parkplatz kommen soll, interessiert dann nicht mehr.
Das Essen war gut (natürlich schmeckt es zuhause besser :-)). Es kam aber immer heiß auf den Tisch. Im Zimmer lag nur der abgelaufene Speiseplan der Vorwoche. Auf meine Frage an die Servicekraft wurde mir nur gesagt, dass sie mir das ja bei der Bestellaufnahme vorlesen würde. Eine Vorauswahl war mir daher leider nicht möglich - Schade!
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, ist der MRSA-Test VOR der Entlassung???

Ich bin dankbar, dass alls gut gegangen ist!!
Grüße nach Regensburg!

UKR am 08.04.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die gute Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass sie so schnell genesen sind und dass Sie mit der Fürsorge unseres medizinischen Teams zufrieden waren. Wir geben Ihre Rückmeldung gerne an alle Beteiligten weiter.

Auch danken wir Ihnen für die weiteren wertvollen Anmerkungen. So wissen wir Bescheid und können dies in Zukunft verbessern.

Alles Gute weiterhin.

Externe Kommunikation

Ein super Krankenhaus das " menschelt "

Pro:
es passt
Aneurysma Bauchaorta

Am 06.02.2024 hatte ich ein Vorgespräch bei Frau Prof. Dr. Wilma Schierling. Obwohl ich schon mehrmals an der Bauchaorta operiert wurde, hatte ich diesmal richtig Angst. Als ich von der Assistentin aufgerufen wurde sagte diese zu mir bei uns darf auch gelacht werden. Allein mit diese Aussage wurde die Angst schon weniger. Frau Professor Dr. Schierling klärte mich sehr gut über das Krankheitsbild und das weitere Vorgehen auf. Am 15.02.2024 kam ich zur Aufnahme in die Gefäßchirurgie. Bei den Voruntersuchungen in der Radiologie und beim Anästhesisten bekam ich eine sehr gute Beratung und traf auf eine lockere gute Aura. Am 16.02.2024 hatte ich morgens mit Frau Prof. Dr. Karin Pfister ein Gespräch über die OP, welches sehr gut war und dadurch ich das Wie und Wo so sehr gut verstand. Als ich zur OP geholt wurde war es mit meinem Fahrer schon sehr lustig und in der Anästhesie noch lustiger und sehr locker, ich schlief lachend ein. Ich war bis zum 20.02.2024 in der Klinik und wurde sehr gut von allen Ärzten über die nächste OP aufgeklärt. Das Personal in der Gefäßchirurgie war sehr freundlich und gut gelaunt von der Reinigungsfrau bis zur Chefärztin. Man spürt das es in der Klinik noch um den Menschen geht. Frau Prof. Dr. Pfister kam nach der OP noch zweimal zu mir auf die Station zu sehr guten Gesprächen. Ich kann die Gefäßchirurgie am Uniklinikum nur wärmstens empfehlen.

UKR am 02.04.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie sich von Beginn an bei uns gut aufgehoben gefühlt haben!

Ihr außerordentlich freundliches Lob geben wir gerne an alle Beteiligten weiter und danken Ihnen recht herzlich, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitteilen. Ihr Lob motiviert uns, auch weiterhin mit Engagement und Hingabe für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten zu arbeiten.

Vielen Dank, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und dass Sie die Gefäßchirurgie am Uniklinikum weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Super Leistung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 3024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlich, geduldig, Kompetenz
Halsschmerzen außen

Gutes Fachpersonal

In meinem Fall haben Frau Dr
Attia (HNO) und Frau dr. Schulz ( Kinderklinik) eine hervorragend Arbeit geleistet und deutlich mehr gemacht als man heutzutage gewohnt ist!
Vielen lieben Dank
Daniela Diessl und Raphael ????

UKR am 20.03.2024

Sehr geehrte Frau Diessl,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Erfahrung an unserem Haus und danken Ihnen sehr herzlich, dass Sie uns dies auch mitteilen.

Wir geben Ihr Feedback gerne an die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Rezeptionistin verweigert ihre Arbeit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Rezeptionistin ist unfähig und verweigert ihre Arbeit.
Ich habe die letzten drei Tage versucht jemanden dort zu erreichen (nach ihrer Aussage hatte sie die letzten 3 Tage Dienst) nachdem ich niemanden erreichen konnte bin ich heute hingefahren und habe nur patzige Antworten bekommen das sie jetzt Feierabend hat. Darauf hin habe ich gefragt ob sie mir denn wenigstens nur schnell Telefonnummern von den jeweiligen Personen rausgehen könnte die ich dringend erreichen müsste und durfte mir wieder nur patzige Antworten gefallen lassen, sie jetzt in ihren letzten 10 Minuten „bestimmt garnichts mehr“ macht, ob ich sie nicht verstehe und sie die Security holen muss damit ich endlich verschwinde.

Ich kann verstehen wenn jemand gestresst ist und in den Feierabend möchte, ich habe trotzdem die letzten 3 Tage versucht jemand zu erreichen und es hat keiner abgehoben. Anstatt mit mir 15 Minuten zu diskutieren kann man mir doch einfach eine Telefonnummer raussuchen (die nichts mit Datenschutz zu tun hat da ich dort anrufen SOLL)

(ich habe wirklich versucht freundlich zu bleiben aber ich muss bestimmt nicht gefallen lassen so behandelt zu werden obwohl ich freundlich gefragt habe und versucht habe ruhig zu bleiben!)

UKR am 20.03.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedauern, von Ihrer enttäuschenden Erfahrung zu hören, und möchten Ihren Fall gerne aufklären. Damit wir die Möglichkeit haben, dies intern weiter zu besprechen und mit den richtigen Maßnahmen reagieren zu können, bitten wir Sie, sich mit genauen Angaben zu der von Ihnen kontaktierten Leitstelle bzw. Infostelle an [email protected] zu wenden.

Es liegt in unserem Interesse, sicherzustellen, dass alle unsere Mitarbeiter in der Lage sind, professionell und respektvoll zu agieren, unabhängig von den Umständen.

Tumorerkrankung

Sehr kompetente Ärzte, die den Sachverhalt
sehr verständlich und klar kommunizieren.

Extrem freundliches, stets positiv gestimmtes und hilfsbereites Personal, sowohl Ärzteschaft wie auch
im Pflegedienst.

Dadurch angenehmes Klima!

UKR am 12.03.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen!

Es ist unser höchstes Ziel, unseren Patienten eine qualitativ hochwertige und fürsorgliche medizinische Versorgung zu bieten. Ihre lobenden Worte bestärken uns in unseren Bemühungen und motivieren das gesamte Team.

Wir wüschen Ihnen alles Gute!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Horror)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was wird dort gelernt)
Entzündung Zahn

Mein Sohn und ich waren am 27.02.24 um 20:46 Uhr in der Notfallambulanz Zahnchirurgie. Mein Sohn hatte eine geschwollene Backe,etwas über 38 Grad Fieber und ein Zahn hat etwas geschmerzt. Was dann dort veranstaltet worden ist,ist echt der Horror. Was wir aber erst im Nachhinein von unserem Zahnarzt erfahren haben.Ultraschall wurde gemacht. Das Zahnfleisch wurde aufgeschnitten,es wurde gespült und eine dünne lange Binde mit Antibiotika da drauf rücksichtslos reingeschoben unters Zahnfleisch. Mein Sohn hat danach solche Schmerzen gehabt das er die ganze Fahrt nach Hause gezittert und geweint hat vor Schmerzen bis er dann zu Hause irgendwann eingeschlafen ist. Am nächsten Tag sollten wir nochmal hinfahren um es erneut zu spülen und das was unterm Zahnfleisch war, zu wechseln.(Wir dachten ja bis dahin das es alles nötig ist was gemacht worden ist da es ja ein Universitätsklinikum ist).In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist das alles so geschwollen das sein Auge mittlerweile auch betroffen war.Seine rechte Seite war so geschwollen.Trotz Antibiotika. Also am Mittwoch nochmal hin und da wurde dann alles ohne Schmerzmittel gewechselt. (die dünne lange Binde unter das Zahnfleisch gestopft) Mein Sohn hatte solche Schmerzen.Er hat nur noch geschrien vor Schmerzen.Ach und es wurde noch rumgedrückt an der Backe ob Eiter rauskommt.Ist aber nichts rausgekommen. Er solle doch bitte im Sitzen schlafen das, das Eiter abfließen kann.Gott sei Dank bin ich dann am selben Tag(Mittwoch)zu meinem Zahnarzt gefahren. Er war ganz schockiert und fragte ob es schon ein Zahnarzt gewesen ist.Erstmal hat er diese dünnen Band unterm Zahnfleisch unter totalen Schmerzen entfernt. Hat ihm ein Schnitt oben am Zahnknochen(weiß nicht wie es heißt)gesetzt und den schmerzenden Zahn durchgebohrt.Ab da hatte er keine Schmerzen mehr.Gott sei Dank bin ich zu meinem Zahnarzt gefahren.Niewieder fahre ich dahin.Mein Sohn ist immer noch traumatisiert und wird ab jetzt Angst vor Zahnärzten haben. HORROR ECHT.

UKR am 12.03.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik an der Behandlung Ihres Sohnes haben.

Gerne möchten wir zusammen mit Ihnen den Sachverhalt aufklären. Leider reicht hierfür eine anonyme Bewertung im Internet nicht aus. Wir bitten Sie daher, sich an [email protected] zu wenden. Mit Ihren genauen Angaben zu Ihrer Person, ist es uns dann möglich, eine umfassende und konkrete Rückmeldung zu Ihrer Erfahrung zu geben.

Ihre Meinung und Ihr Feedback sind uns sehr wichtig, und wir sind bestrebt, dies aufzuklären.

Externe Unternehmenskommunikation

Pro:
Ärzte, Schwestern und Pflege
Leberzysten

Ich war vor kurzem Patientin in der Chirurgie. Mir mussten einige Leberzysten entfernt werden. Die Ärzte haben mich sehr genau informiert, mir wurde alles bestens erklärt und es wurde immer nachgefragt ob ich alles verstanden habe und ob es mir gut geht. Die OP verlief reibungslos und auch im OP waren alle super nett und es ging sehr entspannt zu. Die Schwestern und Pfleger auf der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es hätte nicht besser sein können. Ich war sehr zufrieden mit allem. Einziger Kritikpunkt war das Essen, es hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Abteilung auf der ich lag, war die C3 Station 57.Hiermitt möchte ich noch einmal allen danken sagen!! Ihr seid alle toll!

UKR am 04.03.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte an unsere Klinik und Poliklinik für Chirurgie!

Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

100%

Alles einfach bestens!
Mir wurde das Leben gerettet von großartigen und sehr kompetenten Menschen!
DANKE!!!

UKR am 04.03.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir freuen uns, dass Sie wieder wohlauf sind und danken Ihnen für das positive Feedback!

Alles Gute für Ihre Zukunft!

Kompetentes, engagiertes Team

Akustikusneurinom

Ich kann die Abteilung der Neurochirurgie zu 100% weiterempfehlen!
Sowohl die Kompetenz der Ärzte, als auch das Engagement, die Geduld und Hilfsbereitschaft des Pflege- und Servicepersonals waren mehr als zufriedenstellend.
Die Operation an einem Akustikusneurinom im Kleinhirnbrückenwinkel verlief kompikationslos, mit tollem Ergebnis und schneller Genesung. Meiner Einschätzung nach, habe ich dies einem hervorragenden Operateur zu verdanken.
Desweiteren möchte ich die Fürsorge sowie die beruhigenden Art des Anästhesie- und Intensivmedizinischen Teams betonen.
Ich kann nur anmerken, dass ich in jederlei Hinsicht das Gefühl hatte, bestmöglichst beraten und versorgt zu werden.
Vielen Dank ans ganze Team der Station 59 und allen Beteiligten!

UKR am 27.02.2024

Sehr geehrte Patientin,

für Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung in der Abteilung der Neurochirurgie des Universitätsklinikums Regensburg danken wir Ihnen und geben das Lob gerne an alle Beteiligten weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Dr. Fischer HNO

Pro:
Dr. Fischer und das Personal auf Station 50
Kontra:
evtl. die langen Wartezeiten zwischen den Terminen am Tag der OP Vorbereitung
Schilddrüse

Ich wurde vom Hausarzt an die Uniklinik Regensburg überwiesen. Zuerst in die Nuklearmedizin und von dort dann direkt zu Dr. Fischer in die HNO. Er hat mich ausführlich untersucht und sehr gut beraten. Alle Optionen der Behandlung kamen auf den Tisch und ich konnte in Absprache mit ihm entscheiden. Die OP ist mittlerweile vorbei und ich kann sagen, dass alles super gelaufen ist! Ganz besonderer Dank gilt Dr. Fischer, der es mit seiner ruhigen und angenehmen Art und seiner Empathie für die Patienten geschafft hat, mir die Angst vor der OP zu nehmen. Er hat mich erfolgreich operiert und auch nachbetreut. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!
Auch das Team der Station 50 und Prof. Bohr waren immer super nett und hilfsbereich!

UKR am 23.02.2024

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde des Universitätsklinikums Regensburg zufrieden waren und uns dies wissen lassen!
Gern geben wir Ihre Rückmeldung an den betreffenden Fachbereich weiter.

Fachwissen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Gute Ärzte und Personal trotz Personalmangel
Kontra:
Es gibt nichts Negatives zu berichten
Leberzirrhose

Ich bin seit letzte Woche in der Klinik wegen Leberzirrhose. Und ich muss noch einige Tage hier bleiben.
Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und sehr gut beraten. Die Ärzte und auch das Personal ist super lieb und nett.
Ich kann diese Klinik mit gutem gewissen weiter Empfehlen
Ps: vielen Dank für alles

UKR am 22.02.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums Regensburg freuen wir uns sehr.

Wir danken Ihnen und wünschen weiterhin alles Gute!

Super Behandlung

Nuklearmedizin
Radiojodtherapie

Es war ein traumhafter Aufenthalt, wenn man das so sagen kann.
Kompetent, super freundlich, angenehm, Essen top, hilfsbereit.

UKR am 12.02.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Abteilung für Nuklearmedizin des Universitätsklinikums Regensburg freuen wir uns sehr.

Wir danken Ihnen und wünschen weiterhin alles Gute!

Isolde Schäfer.

Unmotivierter Oberarzt in der ambulanten Infektiologie

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine weiterführenden Untersuchungen eingeleitet)
schlechte Erfahrungunzufrieden (0815)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kann ich nichts zu sagen)
Pro:
Modernes Klinikum
Kontra:
Arzt im Null-Bock-Modus, keine Lust zu nichts
Darmentzündung

War in der Ambulanz bzw Infektiologischen Dienst bei dem Oberarzt. Schilderte dort akute und stetig zunehmende Unterbauchschwellung mit Schmerzen. Nach kurzem Abtasten meinte er ich hätte nichts und ich solle doch mal Blut nehmen lassen vom Hausarzt und Magen/Darmspiegelung machen lassen. Ein wenig mehr Engagement anstelle chronische Lustlosigkeit hätte ich von dem Arzt schon erwartet, denn ich musste ein paar Wochen später notfallmässig wegen nekrotischer perforierender Darmentzündung operiert werden. Ich hätte erwartet, dass man der Sache im Klinikum gleich auf den Grund geht. Aber Patienten werden werden dort scheinbar nicht ernstgenommen. Dem Arzt hat man auch den Null Bock Modus angemerkt. Da fühlt man sich unwahrscheinlich gut aufgehoben.

UKR am 05.02.2024

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben, und möchten den Vorfall gern aufklären.
Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt zu unserem Qualitätsmanagement ([email protected]) auf. Nur wenn wir Ihre Daten und den Behandlungstag kennen, können wir den Fall aufarbeiten. Eine anonyme Bewertung im Internet hilft dabei leider nicht.

Mitralklappenrekonstruktion nach endokarditis

Pro:
Ein hoch professionelles Team
Kontra:
Fehlende tragbare Monitore für mobile Patienten auf der Herz thorax Station
Mitralklappenrekonstruktion nach endokarditis

Nach 5 Wochen im UKR kann ich mich von tiefsten Herzen bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bedanken!

An meinem Fall hat ein Arzteteam bestehend aus Kardiologen, Neurologen, Infektiologen und Herzchirurgen gearbeitet.

Meine Behandlung hätte nicht besser verlaufen laufen können, meine Mitralklappe konnte erfreulicherweise rekonstruiert werden.

Ich wurde auf der Intensivstation sehr professionell nachbehandelt und konnte schnell auf die liebevoll und professionell geführte Herz-Thorax Normalstation verlegt werden. Ich wurde stets informiert und in meinen Behandlungsprozess miteinbezogen. Meine Angehörigen wurden nach meiner Operation und während meines Aufenthalts auf der Intensivstation ebenso sehr ausführlich informiert.

Mein Operateur hat mich nahezu täglich visitiert und meine weiterführende Behandlung angepasst.
Während meiner Reha gab es Rückfragen, die sofort von meinem behandelnden Arzt beantwortet wurden.

Sie Atmosphäre im UKR ist sehr angenehm, die Ausbildung der Studierenden hat einen sehr hohen Stellenwert.

Durch meine Zusatzversicherung konnte ich das Comfort essen genießen.

Oropharynxkarzinom

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 - 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

2021 wurde bei mir Rachenkrebs festgestellt. Nach vielen, vielen Bestrahlungen und Chemotherapie bin ich jetzt tumorfrei.

UKR am 28.11.2023

Sehr geehrter Patient,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie des Universitätsklinikums Regensburg zufrieden waren und uns dies wissen lassen!
Gern geben wir Ihre Rückmeldung an den betreffenden Fachbereich weiter.

Lungenkrebs

Kontra:

Meine Erfahrungen mit der Thoraxchirurgie sind durchwegs positiv. Sehr kompetente Ärztinen und Ärzte, sowie außerordentlich nette und hilfsbereite Pflegekräfte

UKR am 28.11.2023

Sehr geehrter Patient,

für Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Fachbereich Thoraxchirurgie des Universitätsklinikums Regensburg danken wir Ihnen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Leiterin Unternehmenskommunikation

In den richtigen Händen ????

Chronische Paronychie Ringfinger rechts

Im September 2021 habe ich mich beim Kochen mit einem Messer verletzt, wodurch sich eine Entzündung im Endstück des rechten Ringfingers gebildet hat. Nach 1 1/2 Jahren etlichen Arztbesuchen und nicht enden wollenden Entzündungen bin ich im Mai 2023 in der Handchirurgie der UKR bei Prof. Dr. Klein gelandet.
Am 30.6.2023 erfolgte dann eine Nagelbett-Sanierung inklusive Resektion des Nagelbettes.
Heute ( 4 Monate später) muss ich natürlich noch einiges tun um den Finger wieder nutzen und bewegen zu können wie vorher. Aber die Entzündung ist raus, der Finger noch dran, und ich bedauere, das ich nicht ein Jahr früher den Weg zu Professor Klein und sein tolles Team gefunden habe. Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei Professor Dr.Klein für die überaus professionelle und kompetente Behandlung bedanken. In der Handchirurgie der UKR ist man zu 100% in den besten Händen.

UKR am 11.10.2023

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Universitätsklinikums Regensburg zufrieden sind und uns dies auch auf diesem Weg wissen lassen!

Vielen Dank für das positive Feedback und weiterhin gute Genesung!

Einfach gut ????

OP an L3L4L5

Meine OP an der LWS wurde zum exakten Termin erfolgreich durchgeführt. Auf Station 59 wurde ich in einem schönen Zimmer mit Ausblick untergebracht. Sowohl das Pflegepersonal die Ärzte und auch die Verpflegung waren hervorragend. Auch die Küche ließ mit der Auswahl und Qualität keine Wünsche offen.
Recht herzlichen Dank für alles.

UKR am 26.09.2023

Sehr geehrter Patient,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Universitätsklinikum Regensburg. Gern geben wir das Lob an die Mitarbeiter der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie weiter.

Mit den besten Wünschen für weiter gute Genesung und freundlichen Grüßen

Beurteilung über Aufenthalt

Arterienverschluss

Ich war innerhalb eines 1/4 Jahres dreimal in der Gefäßchirurgie (einmal als Notfallpatient) und wurde bei jedem Aufenthalt optimal betreut. Sowohl von der Ärzteschaft, als auch vom Pflegepersonal.
Besonders hervorheben möchte ich Frau Prof. Dr. Pfister, die sich mit hoher fachlicher Kompetenz um ihre Patienten kümmert.

UKR am 27.09.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihre Zufriedenheit mit Ihren Aufenthalten in der Abteilung für Gefäßchirurgie des Universitätsklinikums Regensburg freuen wir uns und danken, dass Sie uns dies auf diesem Weg wissen ließen!

Wir wünschen Ihnen weiter alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Leiterin Unternehmenskommunikation

Kein Ort um sich im Notfall in guten Händen zu fühlen.

Pro:
Kontra:
5min aktiver Behandlung zu 4 h Wartezeit. Unkoordiniertes Arbeiten
Gesichtsverletzung

Einlieferung in der Notaufnahme. Sehr lange Wartezeit, bis sich eine Ärztin gekümmert hat und diese wirkte jung und unerfahren. Mein Eindruck war, dass die Ärztin ungeschickt war und meine Verletzung zunächst verschlimmerte, bis mir wirklich geholfen wurde. Während der Behandlung lies sich die Ärztin per Telefon - für einen anderen Notfall - ablenken, so dass sich meine Wartezeit nochmal verlängert hat. Rückblickend hätte ich mir gewünscht, man hätte mich in ein anderes Krankenhaus gebracht. Ich fühlte mich dort nicht in guten Händen und dass man dort Spezialisten für meine Verletzung hat, konnte ich persönlich nicht so wahrnehmen.

UKR am 27.09.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im UKR unzufrieden waren, bedauern wir sehr. Patienten, die über die Notaufnahme zu uns kommen, werden nach dem Schweregrad der Erkrankung / Verletzung behandelt.
Wenn Sie das Gefühl haben, nicht richtig oder unzureichend versorgt worden zu sein, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme zu unserem Beschwerdemanagement ([email protected]), damit wir den Fall anhand Ihrer Daten konkret aufarbeiten können. Mittels einer anonymen Bewertung im Internet ist uns dies leider nicht möglich.

Besser gehts nicht!

Idiopathisch intrakranielle Hypertension

Bin grade wieder auf dem Heimweg, nach meiner Shunteinstellung und kann mich immer wieder aufs Neue glücklich schätzen, hier so gut aufgehoben zu sein.
Das komplette Team der Neurochirurgie (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) & die Pfleger/innen auf Station 59 & die Servicekraft dort, geben einem als Patient immer ein gutes Gefühl.
Man fühlt sich einfach in sicheren Händen.
Schon damals, bei meinem Vorgespräch bei Frau Dr. F, war ich mir sofort sicher, dass ich diese Op nur da machen werde.
Nach all meinen schlechten Erfahrungen, in anderen Kliniken, und dem langen Kampf mit Lumbalpunktionen, bin ich froh, endlich ernst genommen worden zu sein.
Und vor allem, und das ist meines Erachtens nach das wichtigste & auch der Punkt, wo andere Kliniken nicht mithalten können, man wird niemals in Stich gelassen, auch die Zeit danach nicht.
Mit der Hirndruck Erkrankung, ist so viel Lebensqualität verloren gegangen, so viel psychisch auch kaputt gegangen in mir, hier hab ich das Gefühl, ich kann wieder heilen.
Großer Dank an Frau Dr. F, falls Sie das hier lesen, Sie sollen wissen, dass Sie die erste Ärztin waren, die mich ernst genommen & mir eine Chance gegeben hat.
& ein noch größerer Dank, geht an Herrn Dr O, Sie haben mir mit der Op mein Leben ein Stück weit zurück gegeben.
Danke, dass ich mich bei Ihnen immer sicher fühlen kann.
Habe noch nie einen so emphatischen & verständnisvollen Arzt getroffen.
& noch ein kleines Wort, an die Servicekraft auf der 58/59 oben:
Sie sind für mich die gute Seele auf Station. Sie teilen nicht nur das Essen aus, sondern haben auch immer ein offenes Ohr für alles und jeden.
Ich bin dankbar dass ich Sie kennen lernen durfte.
Egal welches Neurochirurgische Problem man hat, absolute Empfehlung der Neurochirurgischen Station in der Uniklinik in Regensburg.

UKR am 12.09.2023

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Behandlung und Versorgung in der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Regensburg. Wir freuen uns darüber und geben Ihr Lob gern an die Kollegen weiter.
Ihnen wünschen wir weiter gute Genesung!

Erfolgreiche Operation Hirntumor

Pro:
Von allen Personen Arzt u. Pflegepersonal liebevoll versorgt
Kontra:
Keine in der Zeit erlebt
Hirntumor

Von meinen Hausarzt an das Klinikum Regensburg mit Verdacht Hirntumor überwiesen. Das Aufnahme Gespräch mit dem Arzt erfolgte ohne Zeitdruck und in einer ruhigen Art wofür ich den zuständigen Arzt heute noch danke. Danach sofort über Gabe auf Station 59 . Untersuchungen zeitnah mit Bescheid Hirntumor auch dieses Gespräch führte der zuständige Arzt in einer Art das es kein Schock für mich war dieses zu erfahren. Danach Termin für Operation sehr zügig erteilt . Vom Narkosearzt den gesamten Ärzten bis zum Pflegepersonal der Station 59 kann ich mich für ihre Leistung von ganzem Herzen bedanken und wenn die Möglichkeit bestehen würde die vollen ?????????? Herzen vergeben. Auch möchte ich einen kurzen Gruß an die Küche senden ich hatte bei meinen Aufenthalt nicht ein Essen wo der Eindruck entstand das es aus einer groß Küche komme, bitte weiter so . Ich möchte nun mein Bewertung abschließen mit den Worten kein Aufenthalt in einen Krankenhaus macht Freude aber im Klinikum Regensburg hatte ich nur eine positive Zeit bis zur Entlassung.
Grüße von einen rundum glücklichen Patienten

UKR am 06.09.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Regensburg freuen wir uns sehr und geben dies gern an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Wir wünschen Ihnen weiter gute Genesung und danken, dass Sie sich die Zeit nahmen, uns Ihre Zufriedenheit mitzuteilen!

Spitzen Team. Hervorragendes Klinikum

Allergien / Allergietest

Ich kann die Uniklinik Regensburg nur empfehlen.

Aufgrund allergischer Reaktionen auf verschiedene Medikamente musste ich mich einen Allergietest unterziehen.

Mein Hautarzt hat mich dorthin überwiesen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Von der Terminvereinbarung (telefonisch) bis zum 2.Termin ist alles super gelaufen. Ich wurde stets sehr freundlich behandelt.

Selbst noch so dumme Fragen wurden ausführlich und geduldig beantwortet. Jeder Handgriff wurde mir genau erklärt. Als mir schwindelig wurde und ich Kopfschmerzen bekam, wurde sofort gehandelt und Gegenmaßnahmen getroffen.

Die Dermatologen sind Spitzenklasse! Leider konnte ich den nächsten Test aus Zeitgründen noch nicht machen. Aber auch diesen werde ich im Uniklinikum machen lassen. Eine fast 2 Stunden Fahrt nehme ich dafür sehr sehr gerne in Kauf, weil ich weiß, dass ich dort gut aufgehoben bin und sich hervorragend um mich gekümmert wird.

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit!!!

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, unserem Team und unseren Abläufen in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihnen weiterhin nur das Beste!

Großes Lob an die UKR

Amputation des rechten Ringfingers

Ich wurde als Notfallpatientin ins UKR eingeliefert, da ich mir bei einem unglücklichen Sturz von einer Gabione den rechten Ringfinger amputiert hatte. Dank der professionellen, fachlichen Kompetenz von Prof. Dr. Silvan Klein und seinem gesamten Team konnte der Finger wider erwarten bei einer komplizierten, mehrstündigen OP replantiert werden. Hierfür ein großes Lob und ein riesen Dankeschön. Auch dem gesamten Personal der Station 55 ein herzliches Dankeschön für euren unermüdlichen Einsatz.

Sehr geehrte Patientin,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des UKR. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung.

Überaus Zufrieden

Lungenkrebs

Eine sehr rasche, intentive Abwicklung von der Aufnahme,den notwendigen Behandlungen, bis hin zur Entlassung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Trotz Personalmangel, wurden sämtliche Aufgaben präzise gemeistert.
Ein sehr dankbarer Patient.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an die Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II des UKR. Gerne geben wir Ihr Lob an das Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Pressereferent

Gut aufgehoben in dieser Abteilung.

Pro:
Rundum gut versorgt.
Kontra:
Die Behandlung erfolgt jedesmal durch einen anderen Arzt.
Uveitis

Ich wurde von meiner Augenärztin in die Notaufnahme überwiesen. Von der Aufnahme bis zur Diagnose, mit etlichen Untersuchungen, vergingen 4 Stunden, was ich als außerordentlich schnell empfunden habe. Die Aufklärung durch den Arzt erfolgte sehr gründlich. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.
Auch der Wiedervorstellungstermin lief sehr gut ab, ich musste gerade mal 5 Minuten warten.
Die Behandlung schlägt gut an.
Bin wirklich sehr zufrieden.

UKR am 28.08.2023

Sehr geehrte(r) K.A.26,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte an die Interdisziplinäre Notaufnahme sowie an die Klinik und POliklinik für Augenheilkunde. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Terminvereinbarung nicht möglich

Pro:
Kontra:
schlecht organisiert
BG Unfall

Sollte mich wegen Weiterbehandlung telefonisch melden, war wohl eine Lachnummer, seit 5 Tagen halbstündlicher Versuch mit dem Ergebnis das die maschinelle Dame einem mitteilt alle Leitungen sind überlastet
Vielleicht sollte man echte Personen den Anrufmarathon erledigen lassen dann klappt es auch mit den Terminen
Habe aufgegeben da auch nach 3 Wochen noch kein Arztbericht zur letzten Untersuchen eingetroffen ist

UKR am 21.08.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

dass Sie Anlass zur Kritik haben, bedauern wir und nehmen wir sehr ernst. Gern möchten wir dem nachgehen, benötigen aber hierzu Ihre Mitwirkung.
Bitte wenden Sie sich hierfür an unser Beschwerdemanagement ([email protected]).

Extrem schwieriger Eingriff professionell gelungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Pro:
Beruhigungsfaktor berechtigt hoch nach med. Aufklärung
Kontra:
Der Morgenkaffee ist Folter
Koronare Verschlußkrankheit

Zunächst fiel mir bei meinem Erstbesuch für die Voruntersuchungen die brillante Wegweisung bereits vor der Klinik zu den gesuchten Standorten der einzelnen Fachabteilungen auf. Da ist eine Auskunft nicht mehr von Nöten.
Exzellente Durchführung der Herzkatheteruntersuchung mit 2 Zugängen bei hohem Zeitaufwand von 2 Stunden ohne Zwischenfall ist in der Tat als herausragend zu bewerten.
Die fürsorgliche pflegerische Betreuung auf Station 19 lässt sich durch nichts kleinreden.
Sehr beeindruckt hat mich das rasche und hilfreiche Eingreifen des diensthabenden Arztes am späten Abend wegen eines kleinen koronaren Notfalls und etlichen darauffolgenden persönlichen Kontrollen bis in die späte Nacht. Dafür meinen aufrichtigen Dank an den Diensthabenden und alle beteiligten Pflegekräfte.
Aus meiner Erfahrung würde ich mich immer wieder für die Innere II mit guten Gründen weiterempfehlend entscheiden!!!

UKR am 14.08.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Klinik und Poliklinik für Innere Medizin II des UKR. Wir freuen uns hierüber sehr und wünschen Ihnen weiter gute Genesung!

Nagelentfernung

Oberarm Bruch

Die OP war richtig gut und ist richtig gut verlaufen. Die Nachkontrollen sind meiner Meinung nach richtiger Mist, man muss jedes mal 2-3 Stunden im Wartebereich verbringen und danach ist man nicht schlauer wie vorher. Jedes Mal ist ein anderer Arzt zuständig. Die Ärzte sprechen sich anscheinend auch nicht untereinander ab, beim letzten Mal wurde ich richtig weiter geschoben, sodass ich mich jetzt selbstständig um meine Entfernung des Fremdkörpers anderweitig kümmern soll. Das ist meiner Meinung nach richtiger Mist. Auch aber war die Ärztin richtig unfreundlich.

UKR am 14.08.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

es freut uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung im Universitätsklinikum Regensburg zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.
Das Thema der langen Wartezeiten ist uns nicht unbekannt und wir versuche stetig unsere Abläufe zu optimieren. Leider kann es aufgrund von Notfällen immer wieder zu Verzögerungen kommen, was wir zu entschuldigen bitten. Aufgrund eines hohen Patientenaufkommens kommt es zudem vor, dass unsere Patienten nicht immer von den selben Ärzten behandelt werden.

Ihnen weiterhin gute Genesung!

Mit der Bitte um Verständnis und besten Grüßen

OP HWS Spinalkanalstenose 3/4 4/5 5/6

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Sehr gut aufgehoben gefühlt
Spinalkanalstenose 3/4 4/5 5/6

Wie schon 2019 OP LWS und jetzt 2023 OP HWS im UKR Neurochirurgie Regensburg. Vom Vorgespräch bis zur OP und nach der OP bis zur Entlassung nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Ärzte haben immer alle Fragen beantwortet und auch die Schmerzen vorher gesagt die nach der OP jetzt langsam verschwinden. Das Pflegepersonal das wie jeder weis unterbesetzt ist wie überall in der Pflege, hatte immer ein Lächeln und ein gutes Wort für die Patienten übrig. Ich selbst kann das UKR nur empfehlen .Sollte ich wieder einmal eine OP an der Wirbelsäule benötigen, dann werde ich ohne Bedenken die Ich nach der ersten OP schon nicht mehr hatte, jederzeit wieder das UKR aufsuchen. Ein großes Dankeschön an die Komplette Neurochirurgie für ein schmerzfreieres Leben.

UKR am 08.08.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Universitätsklinikum Regensburg freuen wir uns sehr und geben dieses gern an den Fachbereich Neurochirurgie weiter!
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit nahmen, uns Rückmeldung zu geben, und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Einzige Katastrophe

Pro:
CI perfekt
Kontra:
OP war verhängnisvoll,Fehler wäre vermeidbar gewesen
CI implantation

Gewinnorientiert,

UKR am 24.07.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

dass Sie Anlass zur Kritik haben, bedauern wir und nehmen wir sehr ernst. Gern möchten wir dem nachgehen, was aus Ihrer Sicht nicht optimal verlief, benötigen aber hierzu Ihre Mitwirkung.
Bitte wenden Sie sich an unser Beschwerdemanagement ([email protected]), damit wir anhand Ihrer Daten eruieren können, um welche Operation genau es geht.

TOP Abteilung

Pro:
Freundlichkeit, fachliche Kompetenz
Nävis

Seit 5 J. komme ich wegen meiner zahlreichen Muttermale am ganzen Körper her. Fahrzeit 2 Std.
2x wurde ich ambulant operiert. Ich kann die Dermatologie einfach bestens weiter empfehlen, es ist alles top organisiert, alle immer freundlich. Man muss das ges. Personal wirklich loben. Im OP ist jeder gut gelaunt, das Team geht sehr nett miteinander um. Man wird bestens und fürsorglich versorgt.
Auch mit meiner Enkelin waren wir bereits 2x da wegen eines gr. Nävus mit Haarwuchs am Köpfchen. Auch mit einem Baby wird hervorragend umgegangen.
Ich komme 1-2 x im Jahr.
Macht weiter so????????herzlichen Dank für eure Leistung
N.B.

UKR am 10.07.2023

Sehr geehrte Patientin,

über Ihr positives Feedback zur Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Dermatologie des UKR freuen wir uns sehr und geben dieses gern an die Mitarbeiter dieses Fachbereiches weiter.

Es freut uns, dass Sie sich in allen Generationen gut bei uns aufgehoben fühlen!

Sehr bemühtes Team in der Gefäßchirurgie

Pro:
Menschlich und kompetent
Tumor

Ich hatte bereits des Öfteren Kontakt mit der Gefäßchirurgie des UKR und kann dem kompletten Team dort, vor allem Frau Prof. Dr. Pfister, nur ein großes Lob aussprechen. Bei meinen OP Vorgesprächen war sie stets sehr ehrlich und vor allem bemüht. Sie scheute keine Mühen, sich mit anderen Ärzten auszutauschen, und behandelte mich einfach nur menschlich. Deshalb legt sie viel Wert darauf, alle ihre Patienten persönlich kennenzulernen, und befasst sich mit ihren Patienten sehr ausführlich und individuell. Dies ging weit über ihren Fachbereich hinaus. Zu meinem Vorteil schaute sie sich Bildgebungen sehr genau und auch gern ein zweites Mal mit weiteren Spezialisten an.
Ich persönlich bin sehr dankbar, an eine deraus kompetente Ärztin gelangt zu sein, fühle mich 100% wohl bei ihr und kann das komplette Team nur weiterempfehlen.

UKR am 10.07.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Abteilung für Gefäßchirurgie des UKR. Wir freuen uns hierüber sehr und wünschen Ihnen weiter gute Genesung!

Herzkathederuntersuchung mit Ablation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Schade, Fernseher nur auf Bezahlung)
Pro:
Freundlickeit und Mitgefühl
Kontra:
Essen war nicht ganz so toll. Aber das ist ja Geschmackssache
Herzrhythmusstörungen

War zur Herzkathederuntersuchung
mit Ablation in der Klinik. Alle Stationsschwestern waren stets bemüht meine Wünsche zu erfüllen. Die Ärzte bei der Katheteruntersuchung und auch die Schwestern waren immer zur Stelle und haben sich sehr bemüht die Angst in Grenzen zu halten.
Ich kann die Abteilung nur empfehlen und würde Sie immer wieder auswählen. Dank der Ärzte geht es mir heute wieder gut.

UKR am 21.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),
es freut uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit Ihrer Behandlung am Universitätsklinikum Regensburg zufrieden waren. Selbstverständlich geben wir Ihr Lob auch gerne an unser Team der Kardiologie weiter.
Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute!

UKR-Pressereferent

Lidstraffung

Lidstraffung

Ich war am 13.1.2022 zur Lidstraffung ( von der Krankenkasse bezahlt wg. Sichtfeldeinschränkung)im Klinikum. Ich wurde zuerst aufgeklärt, (dachte ich) über die OP und die Risiken.Als Ich dann von einer sehr lieben Dame zur OP gebracht wurde, hörte ich sehr laut eine Patientin mit den Schwestern und dem Arzt diskutieren, weil sie wohl Angst vor der OP hatte. Sie wurde sehr schroff zurechtgewiesen und dann auch nicht operiert. Ich fragte dann nach einem Beruhigungsmedikament ,weil mir zwischenzeitlich auch schon nicht mehr wohl war, worauf mir geantwortet wurde das ich nichts bekomme. Ich wurde dann in den OP Raum gebracht wo mich ein Arzt begrüßt hat und es wurde recht zügig mit der Operation begonnen. Das war der Horror, es wurde laute Musik gespielt und eine Schwester hat die ganze Zeit mit den Ärzten lautstarke Scherze gemacht, ausserdem haben mich plötzlich 2 !! Ärzte gleichzeitig operiert, also jedes Auge ein Arzt. Auch das wurde mir vorher nicht gesagt, ich habe das wirklich als richtig
schlimm empfunden. Meine zwei Lider sind total unterschiedlich geworden, und ich war nach der Operation total verängstigt. Ich hatte richtige Angstzustände .Ich habe extra lange gewartet, um das Ergebnis richtig einschätzen zu können , aber leider hat sich nichts mehr zum positiven verändert. Und ich würde jedem abraten sich dort operieren zu lassen.

UKR am 14.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Um Ihre Beanstandungen aufarbeiten zu können, nehmen Sie bitte Kontakt zur behandelnden Klinik und / oder zu unserem Qualitätsmanagement ([email protected]) auf. Nur anhand Ihrer Daten und Behandlungszeiten können wir die Behandlung nachvollziehen.

Uneingeschränkt empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!!!)
Pro:
Medizinisch und menschlich sehr hohes Niveau
Kontra:
NIX
Nasennebenhöhlentumor Operation

Ich hatte sehr große Ängste bezüglich einer großen und komplizierten anstehenden Operation. Dank der Einfühlsamkeit und Professionalität der Ärzt*innen konnte ich Vertrauen aufbauen und mich der lebensrettenden OP unterziehen. Ein GANZ GROSSES HERZLICHES DANKESCHÖN an das ganze HNO-Team! Insbesondere meinem Operateur, Prof. K., dem ich die komplette Tumorentfernung zu verdanken habe (in Zusammenarbeit mit der Neurochirurgie). Es gibt sie tatsächlich noch: Ärzte, die zuhören, empathisch sind, einfühlsam und geduldig die Abläufe und Risiken erklären, die einfach Voll-Profis sind, menschlich als auch fachlich auf höchstem Niveau.
Auch das Pflegeteam auf Station 50 kann ich nur positiv erwähnen! Immer freundlich, auch wenn man doch mal nachts die Glocke drücken muss.
Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass auch dort (wie vermutlich in jeder Uniklinik) viel los ist. Trotzdem schaffen es alle Beteiligten, eine ruhige Atmosphäre aufzubauen, auch hier kein gestresster Umgang, Immer ein Lächeln und ein freundliches Wort. Man fühlt sich einfach in den besten Händen.
Ich kann die HNO in dieser Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

UKR am 05.06.2023

Sehr geehrte Patientin,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik und Poliklinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde des UKR zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Mit Freundlichen Grüßen

DANKE !

Pro:
Hilfsbereitschaft
Kontra:
Kein kontra
Hypophysentumor

EIN GROSSES LOB AN DIE KLINIK ,ÄRZTE SOWIE DAS GANZE TEAM .HATTE GROSSE ANGST VOR DER OP UND DER ZEIT IM KRANKNEHAUS ,ABER DIE WURDE MIR VON ALLEN SEITEN GENOMMEN ,SELBST DIE OP WAR ENTSPANNT UND DIE TAGE DANACH EBENSO .VIELEN VIELEN DANK AN DAS OP TEAM UND STATIONSTEAM ,DIE DAS LEBEN WIEDER LEBENSWERT GEMACHT HABEN .ALLES ALLES GUTE !!!

UKR am 01.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

über Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Regensburg freuen wir uns sehr und geben diese gern an das Behandlungsteam weiter - vielen Dank dafür!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!

Unfreundlich Personal und frech

Pro:
Putzfrau und Transport Personal freundlich
Kontra:
Station 54 unfreundlich und frech
Operation am Arm

Station 54 Schwestern total unfreundlich ! Ich hab vor den Job sehr viel Respekt wahr auch schon in vielen Krankenhäuser aber so ein Ton und Aroganz noch nie erlebt! Werde am Dienstag persönlich bei Klinik Leitung beschweren! Meine Frau und Bett Nachbarin 84 Jahre wurde das klingeln verboten das ich der Dame ins Bett geholfen habe !

UKR am 02.06.2023

Sehr geehrte(r) Angehörige(r),

vielen Dank für Ihr Feedback - wenngleich wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.
Bitte nehmen Sie Kontakt zur behandelnden Klinik und / oder zu unserem Qualitätsmanagement ([email protected]) auf, damit wir die Vorkommnisse aufarbeiten können. Es ist uns sehr daran gelegen, mit allen Patienten und Angehörigen gleichermaßen respektvoll umzugehen.

Mund/Kiefer-Chirurgie
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Jeder Arzt sagt was anderes)
keine gute Erfahrungzufrieden (Sie erklärten mir was ich beachten muss.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Keiner ist fähig endlich den Knochen wieder zu schließen)
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit obwohl man dort operiert worden ist.
Kiefer OP

War im Dezember nach einer Zahnarztbesuch in der Klinik wurde im Dezember operiert und jetzt im Mai 2023 nochmal .Die bekommen es nicht hin das sie richtig nähen .Der Kieferknochen schaut wieder raus .Sollte nochmal operiert werden also das 3.Mal .Die Ärzre gehen auf die Patienten nicht ein.Alles muss schnell schnell gehen .Bin am Ende denn jedesmal schaut sich ein anderer Arzt alles an,und jeder Arzt sagt was anderes.

UKR am 02.06.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung nicht zufrieden sind. Um Ihre Beanstandungen aufarbeiten zu können, nehmen Sie bitte Kontakt zur behandelnden Klinik und / oder zu unserem Qualitätsmanagement ([email protected]) auf. Nur anhand Ihrer Daten und Behandlungszeiten können wir die Behandlung nachvollziehen.