Bonifatius Hospital Lingen gGmbH

Wilhelmstraße 13
49808 Lingen

Arzt in Notaufnahme glänzt durch INKOMPETENZ

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.4.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühl: Schnelle 'Abschiebung' des Patienten mit ein paar unwirksamen Pillen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühl: Arzt glänzte durch Unkenntnis)
schlechte Erfahrungunzufrieden (9 Anti-Schmerz-Tabletten (2 Sorten) bekommen, die - nach Einnahme - unwirksam waren)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles ging schnell, weil gefühlt, man den Patienten schnell loswerden wollte)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Man hört den Patienten an, nimmt sein Problem nicht ernst und schickt ihn dann mit ein paar unwirksamen Pillen weg.)
Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
Arzt hat keine Ahnung von Nervenschmerzen-Behandlung
Starke Nervenschmerzen in Schulter-, Arm- und Handbereich aufgrund von Stenosen im HWS-Bereich

Habe als Privatpatient am 14.4.2024 mit dem Pkw die Klinik gegen 13 Uhr besucht; genügend Parkplätze waren vorhanden. Die Notaufnahme war schnell durch den Haupteingang zu erreichen und war besetzt. Ich wurde SOFORT 'behandelt'.

Beschwerden nach TUR Prostata

Pro:
Kontra:
Fehlender Ehrgeiz
Pollakisurie

In dieser Urologie scheint es kaum den Ehrgeiz zu geben, Probleme, die sich postoperativ nach einer TUR-P ergaben, zu beheben. Nach fast einem Jahr mit wiederholten ambulanten und auch stationären Behandlungen und Unmengen an Antibiotika und Antimykotica scheint das Leiden des Pat. nicht zu interessieren, geschweige denn, das man evtl. mal mit einem Haus der Maximalversorgung (z.B. Uniklinik Münster) Kontakt aufnimmt. Es wird immer nur an Symptomen herumkuriert, ohne mal den Blick auf die Gesamtsituation zu lenken. Hier scheint sich niemand dafür zu interessieren, was es für einen Pat. bedeutet, seit fast einem Jahr Schmerzen zu haben und keine Nacht mehr durchschlafen zu können.

Nie wieder Bonfatius,hier ist man Simulant und nicht Patient

Pro:
Physiotherapeut kam vorbei zu helfen wegen Mobilisation
Kontra:
Man wurde nicht als Mensch wahrgenommen. Sondern als Nummer
Banscheibenvorfall

War im September Patient in dieser Klinik,
Die Notaufnahme war auf einem Samstag,hatte Bandscheibenvorfall, musste lange warten, die Ärzte fanden nichts und unterstellten Mirkos Schmerzfusion und einem starken Schmerzpillen , das keinPlatz frei war und Nächste Woche wiederzukommen,
Montags beim Orthopäden konnte mangels MRT nicht eine Diagnose machen.Dienstag habe ich beim Hausarzt eine Einweisung bekommen, die Schmerzen strahlten vom LWS Bandscheibenvorfall in die Beine.
Spät am Nachmittag musste meine Frau mit einem Rollstuhl, mich ins Boni bringen. Da ich meine Versicherungskarte nicht selber bei der Anmeldung hinlegen konnte,war die Büroanmeldefrau schon beleidigt wegen Respektmangel. Daraufhin wurde ich absichtlich 5 Stunden kaltgestellt,m
Umsteigen länger warten, Notarzt behauptete ich wär ein Simulant,musst ihm meine Schmerzen erklären, bekam eine Spritze und kam aufs Zimmer. hier kam abends eine Arzt,privat angezogen,stellte sich nicht vor,später erfuhr das es der Chefarzt war, kam nicht in die chirurgische Abteilung sondern in die Urologie geschoben und musste betteln bis ich nach 4 Tagen ein MRT bekam, Den ich herausschleichen wollte, Unterstellung pur,es stellte sich einLWSBandscheibenvorfall hieraus ,schon nächsten Tag kam ein Arzt vom Ärzte Team mit einem App Plan und klärte mich über die Op auf,
Ich nahm wegen der Schmerzen und dem hohen Schmerz an, so wurde ich operiert.Im Op Aufwachraum flog mir ein Bakterium bin die NAse,Habe das später der Krankenschwester gesagt,sie schüttelte nur mit dem ab. 3 Tage nach Op wurde ich entlassen mit der Bemerkung dass anschließend eine REHA anstand,den Sozialdienst musste ich mir selber suchen. NIE wieder Bonifatius.

Sehr positive Erfahrungen

Pro:
Sehr empathisch, professionell, menschlich und absolut kompetent
Kontra:
Gibt es nichts
Akustikusneurinom

Ich war im Zap-x Zentrum in Lingen in Behandlung. Prof. Klassen und sein Team war außerordentlich professionell und sehr herzlich. Ich hatte gleich absolutes Vertrauen. Das Team tat alles um mir die Angst zu nehmen und dass ich mich wohl fühlte. Es war eine sehr positive Erfahrung.

Harnschiene

Nierenstein

Habe absolut schlechte Erfahrung mit den Harnschienen gemacht, die immer zulange im Körper waren, und das eigentliche Symptom zur Entfernung aufgrund der Schienen auf die lange Bank geschoben wurde.
Meiner Meinung Profitgeil auf Kosten der Patienten

Geld regiert das Krankenhaus, nicht das wohl der Patienten

Durchblutungsstörung

Ich habe meine Vater seit Wochen im Krankenhaus liegen wegen Durchblutungsstörungen.
Erst einen Zeh, dann den nächsten Zeh und dann den halben Fuß.
Dann sollte am Freitag die Wunde kontrolliert werden wobei mein Vater dann dafür unterschreiben musste wenn es nicht OK wäre würde man Ihm sofort den ganzen Fuß abnehmen.
Nach dem er wieder Wach war ging sofort sein Blick zum Fuß, es war noch so wie es vorher war.
Natürlich hatte er sich dann am Freitag darüber gefreut.
Heute dann am Mo teilt man Ihm mit das es nicht OK wäre.
Da lässt man einen alten Mann mit zwei Tagen da im Krankenhaus liegen und sagt am Montag das es nicht OK wäre. Dickes Kopfschütteln bei mir.

Heute dann mit einen Arzt gesprochen und Ihm das aus meiner Sicht geschildert das es für mich nur um Geld ???? machen geht.
Klar habe ich es auch vllt etwas lauter gesagt, in einem solchen Fall bestimmt auch verständlich.

Darauf der Arzt; Nehmen Sie doch Ihren Vater mit

Können solche Ärzte überhaupt noch ruhig Schlafen?

Ach das Geld ???? macht das dann schon wieder gut.

Was soll man nur als kleiner Bürger machen ????

Viele großartige Kollegen mit Herz und Erfahrung

Kontra:

Viele nette, emphatische und erfahrene Kollegen.
Die Kinder- und Erwachsenen-Intensiv und auch die Kinderstation sind super!

Sehr gute Betreuung im medizinischen und pflegerischen Bereich

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wenn man vom nur teilweise funktionierenden FS absieht)
Pro:
Die positive, patientenorientierte Ausrichtung
Kontra:
Techniker sollten sich bemühen, auch Lapalien zu beheben
Coxarthrose links

Obwohl ich in Rheine in Sichtweite des Mathias Spitals wohne, habe ich mich bei einer Hüft-OP für das Bonifatius Hospital Lingen entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Klinik in Lingen ist ein zertifiziertes Endoprothetik Zentrum.
- Der Chefarzt, Dr. Alex, hat mich mit durch seine empathische Art und seine Fachkompetenz überzeugt.

Die vorbereitenden Untersuchungen wurden zügig und ohne längere Wartezeiten absolviert.

Eigentlich sollte ich ein Einzelzimmer auf der Station 26 bekommen, da jedoch alle belegt waren, bekam ich auf der Station 25 ein Einbettzimmer. Die Betreuung auf dieser Station war hervorragend. Alle, aber auch wirklich alle Pflegekräfte waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die sehr gute Betreuung auf Station 25 bedanken.

Ein Dankeschön auch an alle mich betreuenden Ärzte für ihr offenes und zugewandtes Verhalten.

Einen Kritikpunkt muss ich aber auch erwähnen: während des gesamten Aufenthaltes funktionierte der installierte Fernseher nur sehr eingeschränkt und die Technikabteilung hat sich nicht um eine Behebung der Mängel bemüht.

Da ich auch ein neues Hüftgelenk rechts brauche, werde ich wieder ins Bonifatius Hospital gehen.

Tolle Klinik für Kinder

Pro:
Umgang mit Kindern, Ausführlichkeit der Behandlung, Betreuung der Kinder (Kindergarten Schule)
Kontra:
Essenswünsche hatten leider nicht geklappt
Verletzung durch Unfall

Wir kamen mit dem Rerrungswagen ins Krankenhaus. Leider war die Wartezeit aufgrund einer Notfall-OP mit 2,5 Stunden recht lang. Mit der Betreuung waren wir dann allerdings rundum zufrieden. Die Ärzte und Arzthelfer waren sehr kinderlieb und haben mit uns Eltern aber auch mit der kleinen Patientin gesprochen und sie sehr ausgiebig untersucht.

Kontra:

Das Personal hat sich immer Zeit für einen genommen und stand bei allen Fragen helfend zur Seite. Nie hatte man das Gefühl das Personal wäre genervt, gestresst oder ähnliches. Wir haben die Entscheidung nie bereut zur Entbindung nach Lingen in das Bonifatius Hospital gegangen zu sein.

Steht oben

Nuklearmedizin
weniger gute Erfahrungzufrieden (gemischt)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehapparat bedienung)
Kontra:

Bei der Anmeldung fand ich sehr schade
das nicht auf die Karte zum Fernsehapparat und aufs WLAN angesprochen worden.So musste ich nochmal runter,um dann zuerfahren,alle Karten sind weg Wie kann das denn sein? Und dann noch die Bemerkung,dann möge man die Schwester doch bitten sich darum zu kümmern.Haben sie denn nichts anderes zutun? Dann hat mein Telefon nicht reagiert,ich hatte nur ein Programm und Abends konnte ich es nicht alleine ausmachen.Wlan gibt's es nur für eine Woche,ich war nicht mal 3 volle Tage da.Unmöglich. Ich weiß es ist eine ruhige Station,aber man muss wegen allem klingeln..kann man nicht eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher Dahinstellen,so das man sich etwas machen kann,dann kann man Frühstück, Mittagessen,Abendbrot einfach hinstellen und wir holen es uns ins Zimmer. Ansonsten waren sie alle sehr nett,wenn man jemanden gesehen hat .

Kontra:

Sehr zufrieden mit allem. Ausschließlich nettes und kompetentes Personal. Sehr gut aufgehoben gefühlt.

Unzufrieden mit der Behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie au der Flucht keine Zeit)
Pro:
Kontra:
Oberflächlichkeit
Stent Setzen.

Schlechte Beratung keine Zeit für Gespräche.kaum zu verstehen der Ärztin. Intensiv Station keine richtige Unterstützung bei Fragen. Man wird fast rausgeschmissen obwohl man noch bei dem Mensch bleiben möchte.

Geburt meiner Tochter! :)

Pro:
Sarah Zech
Kontra:
Nichts ;)

Ich wurde am 16.01.2023 im Kreißsaal eingeleitet (Tabletten), danach lag ich zwei Tagen in den Wehen und wurde von dem super lieben Team im Kreißsaal betreut. &' als ich mich dann am 18.01.2023 für einen Kaiserschnitt entschied, wurde ich super lieb beraten und er wurde auch noch am selben Tag durchgezogen. Meine Tochter Livia - Rosé und ich bedanken uns herzlich an das Team und an unsere betreuende Hebamme Sarah Zech! :)

Top Behandlung

Sehr strukturiert, sehr nettes Personal, sehr gute Beratung

Pro:
Kontra:
Nicht in jedem Kreißsaal eine Toilette

Ich habe im Bonifatius mein erstes Kind entbunden und hatte vorab große Sorge vor der allgemeinen Unterbesetzung in Kliniken.

Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und mit meinen Vorstellungen, Wünschen und Ängsten sehr ernst genommen- vom Anmeldegespräch, über die Geburt, die md. Versorgung, der Umgang mit meinem Baby, die Nachsorge, bis hin zur Entlassung. Ich hatte in keinem Moment den Eindruck, dass man über meinen Kopf hinweg entscheiden würde.

ALLE Mitarbeiter, die ich dort traf, waren sehr nett, nahmen sich sehr viel Zeit und wirkten fachlich sehr qualifiziert. Auch bei einer unerwarteten Unterbesetzung strahlten die Schwestern auf der Station sehr viel Ruhe und Kompetenz aus. Ich bin noch immer von dem Einsatz jedes Einzelnen überwältigt und überaus dankbar.

Mein Mann und ich hatten zwischenzeitlich ein Familienzimmer in Anspruch genommen. Das verlief alles problemlos. Am Entlassungstag konnten wir das Zimmer bis späten Nachmittag belegen und wurden nicht rausgeworfen.

Ausgestattet waren die Zimmer durchschnittlich.

Das einzige was ich bemängel, ist dass nicht jeder Kreißsaal eine eigene Toilette hat. Da meine Geburt eingeleitet wurde, war ich über 2,5 Tage sehr regelmäßig, häufig zwischen 1-3 Stunden dort. Es musste immer nach einer freien Toilette gesucht werden, wo man mich dann hinführen musste. In der Zeit zu warten war teilweise sehr schlimm für mich.

Aber im Großen und Ganzen würde ich mit meinen Erfahrungen diese Klinik immer wieder weiter empfehlen, um dort sein Kind zu gebähren.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Mediatheken im Fernsehen fehlen)
Pro:
Freundliche und fachliche Kompetenz aller Beteitigten
Kontra:
Waschbecken läuft nicht ab.
Gebärmutter Entfernung

Mir hat es sehr gut in der Klinik gefallen.
Die Krankenschwestern und Ärztinnen waren sehr kompetent, freundlich und auch Hilfsbereit.
Das Essen war sehr ausrechend und sehr gut.

Pro:
Alle bemühen sich und tun ihr bedtes
Nierenstein

Hallo ich bin nun seit 15 Jahren hier in Behandlung und habe den OP schon ca 20 mal oder mehr erlebt genauso wie die Station 27 und kann nur sagen das ich nur gutes über die Pflegekräfte und Ärzte sagen kann immer hilfsbereit und liebevoll sowie Auskunfstbereit. Es wird sich immer Zeit genommen für den Patienten. Das Essen ist für ein Krankenhaus super. Sicher es gibt immer was zu verbessern aber ich war immer zufrieden. Termine könnten vielleicht etwas schneller gehen für eine OP aber auch hier arbeiten alles bis an ihre Grenzen.
Ich bin regelmäßiger Nierenstein Patient.

Der Sozialdienst ist schneller informiert als der Patient

Pro:
Kompetentes Schwesternteam
Kontra:
ärztliche Versorgung
Leichter Schlaganfall

Abstimmung der Ärztinnen untereinander ist schlecht. Die Informationen an Patienten müssen erheblich verbessert werden. Als Privatpatient habe ich die Chefärtzin nur an 2 von 8 Tagen gesprochen.

Pro:
Unzufrieden
Kontra:

ICH HABE IN APRIL BEI IHNEN MEIN KIND ZUR WELT GEBRACHT .UND MAN HAT HINTER NEIN RÜCKEN BEIM JUGENAMT ANHERUFEN .MIR WURDE GESAGT WEN ICH WAS HABE SOLL ICH KNIGELN WAS ICH GETAN HABE .ABER NEIN AN SCHEINT HAB ICH ZU VIEL GEKNIGELT UND DA DACHDE SIE ACH SIE KOMMT NICHT MIT DEM KIND KLAR RUFEN WIR BEIM JUGENTAMT AN .GANZ TOLL DAS ERSTE UND KETZTE MAL DAS IXH BEI IHNEN IM KRANKENHAUS WAHR. GIB EUCH EIN TIPP BRINGT NIE EURE KINDER DA ZUR WELT .wehr zu oft knigelt bekommt Besuch von jugenamt und sie werden so hin gestellt als ob sie mit ihren Kindern nicht zu recht kommen .Und das ist noch nicht alles .Sie bestellen dan auch noch eine Pflegemutter ins Krankenhaus so das sie dan one den kind nach hause gehen können.darum geht nicht in dieses Krankenhaus.

Das Bonifatius Hospital ist zu empfehlen.

Nuklearmedizin
Pro:
Alles super!
Vergrößerte Schilddrüse

Die Nuclearmedizin im Bonifatiushospital ist zu empfehlen. Freundlichkeit und fachliche Kompetenz ist in jeder Form vorhanden. Hier wird man behandelt, wie es überall sein sollte. Vielen Dank.

Liebevoller Umgang

Pro:
Zeit und Geduld
Schwangerschaft und Geburt

Ich hatte eine super Geburt! Ich wurde wahrgenommen und immer informiert, es wurde nur mit meiner Erlaubnis gehandelt und immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Der stationäre Auffenhalt war ebenfalls wunderbar. Liebevolle Beratung und schnelle Hilfe bei Fragen rund um das Baby oder einem selbst. Immer ein offenes Ohr und Vorallem wurde sich Zeit genommen. Ich würde immer wieder dort entbinden

sehr gute Betreueung

Pro:
Personal war immer ansprechbar
Kontra:
evtl. wäre etwas mehr Personal zur Entlastung der Mitarbeiter erforderlich
Tumor im Darm und Leber

Die Krankenpfleger*innen waren alle stets bemüht und sehr freundlich. Ich war ca. 3 Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn man Fragen oder Wünsche hatte wurde man von dem Pflegepersonal sehr gut unterstützt. Dies gilt auch für die Ärtze. Wenn man Fragen hatte sind diese ausführlich auf die Fragen eingegangen und haben diese auch ausführlich beantwortet. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und hatte zu allen vertrauen, so dass man etwas beruhigter an die Behandlungen und OP`S herangehen konnte.

Handgelenks Op

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles 3x Ausfüllen und trotzdem weiß keiner Bescheid)
Pro:
Super Essen, Nette Mitarbeiter,
Kontra:
Schlechte sanitäre Anlagen

Sehr schöne Klinik.Krankenschwestern und Ärzte sehr Nett. Zimmer sind Ok allerdings könnten die Sanitäreinrichtungen eine Sanierung vertragen.Stichwort Toiletten Deckel.Der Duschkopf konnte nicht in der dafür vorhandenen Halterung eingesetzt werden und die Bodenabflüsse sitzen voll so das man schon baden konnte. Das Essen war super und die die Zimmer sauber.In allem ein schöner Aufenthalt. Danke nochmal ans Personal

Pro:
Fürsorge
Kontra:
Zu viele Patienten

wir waren letzte Woche in der Klinik zur Geburt unserer Tochter. Insgesamt hat das Krankenhaus und die Station 19 sowie der Kreißsaal einen super Job gemacht. Trotz langer Wehen und Zeitraum zwischen Blasensprung und Geburt wurde uns zu keiner Zeit Druck gemacht, sondern immer alle Optionen in Ruhe erklärt. So konnten wir die für uns beste Entscheidung treffen.
Die Nachsorge ist sehr gut, doch leider bräuchten die Schwestern mehr Unterstützung. Es gibt sehr viele Patienten, so dass die Schwestern der Arbeit kaum nachkommen können. Trotzdem waren alle Schwestern immer bemüht und super freundlich. Daher liebes Klinik Management, bitte die Station mit mehr Schwestern entlasten.
Insgesamt ein super Krankenhaus für eine Geburt.

Außergewöhnlich engagiertes Team

Pro:
Mitarbeitende
Kontra:
Digitalisierung

Ein außergewöhnlich engagiertes Team, dass die Erwartungen auf ganzer Linie übertrifft! Das Personal geht über alle Grenzen und hat selten pünktlich Feierabend machen können. Es sollte also an der Personal- und Organisationsplanung gearbeitet werden, damit die Mitarbeitenden nicht überbelastet werden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren wie gesagt begeistert vom Personal!

Behandlung und Entbindung

Pro:
Sehr freundlich und fürsorglich
Bluthochdruck und entbindung

Ich hab mit Station 19, dem Kreissaal und Station 17 sehr gute erfahrung gemacht.
Sehr freundlich und zuvorkommend alle.
Sehr fürsorglich.
Man kann jederzeit mit den schwestern reden, und man wird gut unterstützt.
Die Schwestern , Hebammen und Ärzte waren alle sehr nett.
Ich bin sehr froh das ich mich für das Krankenhaus in Lingen entschieden habe.
Ich würde immer wieder zur Entbindung nach Lingen gehen.

Freundliche Behandlung und Pflege

Pro:
Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Darmkrebs

Der Aufenthalt war sehr zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Durchweg mit allem sehr zufrieden und glücklich wie die Behandlung lief.

Nächste mal wieder !

Bariatrische OP

Angenehmer Aufenthalt. Operation ist super verlaufen. Station 6 die Pfleger/Schwestern super freundlich und hilfsbereit. Auch die für mich zuständigen Ärzte waren kompetent. Dieses Krankenhaus werde ich definitiv beim
Nächsten mal wieder wählen!

Mit 71 und Darm-OP nach 5 Tagen wieder zu Hause

Pro:
Ausgezeichnet organisiert
Darmkrebsdiagnose nach Darmspiegelung und Entfernung Polyp

Sehr gute Beratung durch Chefarzt, schneller Termin für OP. Exakte OP-Vorbereitung , OP durch ltd. Oberarzt. Durch Einsatz der Schmerzpumpe sehr schnell wieder auf den Beinen nach erfolgreicher OP. Pflegepersonal auf der Abteilung freundlich und kompetent. Sehr gutes Team insgesamt.

Hier werden Sie geholfen- smile

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
CPRS

Ich war drei Wochen in der Schmerztherapie dort. Alles toll. Ärztetag immer Gesprächsbeteit und vom Fach. Mir wurde sehr geholfen. Auch ein Lob an die Bäderabteilung, KG und besonders bei der Ergotherapie. Es wurde viel gemacht und geholfen. Danke ans Team.

Krankenhaus zum empfehlen

Pro:
Patient ist noch Mensch
Oberschenkel Halsbruch

Aufnahme per Rettungswagen.
Bei Ankunft fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Direkt wurde Schmerzmittel verabreicht und es wurde beruhigend eingewirkt. Station 25 lag ich 10 Tage. Dem Arbeitgeber kann ich nur zu seinen Arbeitnehmern gratulieren. Hilfsbereit, versprühen Freude und Spaß.

Auch die Ärzte hatten immer Zeit um Fragen zu beantworten.

Alles in allem TOP

Danke an das ganze Team.

Schwestern, Hebammen top, Kinderarzt flop

Pro:
Schwestern, Hebammen
Kontra:
Kinderarzt (Dr. E)

Das Kreißsaal Team war super;) die Hebammen waren einfühlsam und haben sich liebevoll um einen gekümmert. Die Ärzte waren auch einfühlsam und haben mich über jeden Schritt gut informiert.

Auf der Station habe ich mich später auch sehr wohl gefühlt, die Mädels dort waren eine große Hilfe. Sie waren freundlich und zuvorkommend. Sie hatten immer einen guten Rat :).
Auch die Stillberaterin war super :)

Bei der U2 haben wir leider einen Arzt erwischt...schrecklich. (Dr. E.)
Null Einfühlungsvermögen vorhanden. Er hat nur dumme Sprüche gelassen und blöde Geschichten erzählt (hörte sich selbst gerne reden)
Er hat sehr schlecht über die Schwestern und Hebammen gesprochen.
Hat das Geschenk des Kreißsaals schlecht geredet und die Kompetenzen der Schwestern und Hebammen in Frage gestellt.
Mir als Mutter hat er fiese Sprüche gedrückt, da ich mich nicht in der SS impfen lassen habe. Bin ich halt Schuld wenn meine Großeltern sterben usw....
Vielleicht ist er fachlich top, aber er sollte nicht auf Eltern, vorallem frisch gebackene Eltern, die hoch emotional sind, losgelassen werden!!!! Man fühlte sich unwohl und wollte einfach nur noch raus aus dem Raum.

Station 22 Fernseher ohne Ton

schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton eine Zumutung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton und das seit 4 Wochen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton, bei älteren Menschen kann man das ja machen)
Pro:
Krankenpfleger und Pflegerinnen sind immer zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Das einfach ganz und gar nichts passiert, wegen dem Ton am Fernseher

Meine Mutter ist jetzt seit genau 4 Wochen auf der Station 22 und seitdem keinen Ton am Fernseher. Man wird immer wieder vertröstet das ein Techniker den Schäden behebt, aber es tut sich absolut nichts. Ich finde es eine Zumutung gegenüber älteren Menschen, die sonst auf der Station 22 nichts haben. Außerdem ist meine Mutter seit dem 20.10.2021 in der Reha auf Station 21 und liegt immer noch auf Station 22. Ich finde inzwischen eine Frechheit. Meine Mutter wird inzwischen depressiv, kann man ihr auch nicht verdenken. Ich hoffe doch sehr, das sich etwas ändert und so schnell wie möglich. Mit freundlichen Gruß Heinz

Unverantwortlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Kontra:

Diese Massenabfertigung geht ja mal gar nicht. Die Klinik schickt Patienten einen Tag nach der Bandscheiben OP nach Hause und wenn es mit dem Liegendtransport ist.

Gesamtnote Gut

Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Zu wenig Personal
Gallenkolik

Als erstes sei erwähnt das es mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus mit OP war.
Die Aufnahme gestaltete sich langwierig. Vom vereinbarten Termin der Aufnahme bis zum Zuweisen eines Bettes vergingen 2,5 h. Ich hatte etwas das Gefühl man hatte mich vergessen.
Anschließend lief alles gut, nettes Personal, gut verlaufende OP, kurze Liegezeit von 2 Nächten ohne Komplikationen oder Schmerzen.
Ich bin froh das alles geklappt hat, wünsche mir aber trotzdem keinen weiteren Aufenthalt.
Wenn aus medizinischen Gründen notwendig, würde ich das Boni aber immer wieder mit einem guten Gefühl aufsuchen.

Schnell und kompetent

Pro:
Sehr freundliches Personal, besonders auf C 2 :)
Kontra:
Als fitter Mensch war mir das Essen viel zu wenig. Für die meisten ist wohl ok.
Herzrythmus Störung

Freundliche Mitarbeiter und gute Organisation. Als ambulanter Patient etwas gewartet. OK! Notfälle gehen vor.

Viele Ärzte viele Meinungen

Pro:
Teils sehr nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
Schwestern die sehr grob mit einem umgehen
Nabelbruch hernie Hämatom

Leider fühlte ich mich die ersten Tage nicht so gut aufgehoben ein ständiges auf und ab verschiedene Ärzte verschiedene Meinungen Op ja OP Nein dann punktieren klappt nicht dann doch OP fühlte mich auch von einer Schwester sehr schlecht behandelt auf Grund meiner Schmerzen ,sie meinte sich ein Urteil bilden zu müssen und ließ es mich deutlich spüren

Kommunikation schlecht

Pro:
Die meisten Krankenschwestern waren sehr nett. Und haben mich gut versorgt
Kontra:
Der Abwicklung wenn du gehen darfst ist schlecht.
Gallenblase

Notaufnahme hat meinen Schmerzen nicht ernst genommen. am ersten Tag nach der Abholung mit dem Krankenwagen nach einer Untersuchung. Stand ich nach ein paar stunden im pyjama draußen im regen. Niemand hatte gefragt, ob ich einen Rücktransport hätte. Beim zweiten Mal wurden viele Steine und eine stark entzündete Gallenblase entdeckt und ich wurde aufgenommenen. Die Betreuung der meisten Krankenschwestern und Ärzte war wirklich erstklassig. süß und fürsorglich. Bis auf den Tag, an dem ich nach Hause gehen durfte, wurde nichts arrangiert. und niemand wusste etwas. Das diensthabende Personal wurde frech und gemein. niemand hat sich von mir verabschiedet. und konnte sich von niemandem verabschieden. war ein böser letzter Nachmittag.

Echt sauer

Kontra:

Was ich nicht verstehe das man die OP Sauberkeit nicht ernst nimmt man erhöht die Löhne von denen die da putzen was die obere Belegschaft nicht gerne macht dann müssen die hat mehr schaffen das die geld ein sparen und wider mal ist was umsauber gewesen und ein mensch ist da durch im Rollstuhl bin so sauer hoffe das der her veer entlich einsichtig ist und was endern Wirt und nicht so Geld geil weiter macht auf Kosten andere menschen und nicht immer am Personal spart