Bonifatius Hospital Lingen gGmbH

Talkback
Image

Wilhelmstraße 13
49808 Lingen
Niedersachsen

55 von 91 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

91 Bewertungen

Sortierung
Filter

Arzt in Notaufnahme glänzt durch INKOMPETENZ

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14.4.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühl: Schnelle 'Abschiebung' des Patienten mit ein paar unwirksamen Pillen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gefühl: Arzt glänzte durch Unkenntnis)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (9 Anti-Schmerz-Tabletten (2 Sorten) bekommen, die - nach Einnahme - unwirksam waren)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Alles ging schnell, weil gefühlt, man den Patienten schnell loswerden wollte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Man hört den Patienten an, nimmt sein Problem nicht ernst und schickt ihn dann mit ein paar unwirksamen Pillen weg.)
Pro:
Keine Wartezeit
Kontra:
Arzt hat keine Ahnung von Nervenschmerzen-Behandlung
Krankheitsbild:
Starke Nervenschmerzen in Schulter-, Arm- und Handbereich aufgrund von Stenosen im HWS-Bereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe als Privatpatient am 14.4.2024 mit dem Pkw die Klinik gegen 13 Uhr besucht; genügend Parkplätze waren vorhanden. Die Notaufnahme war schnell durch den Haupteingang zu erreichen und war besetzt. Ich wurde SOFORT 'behandelt'.

Beschwerden nach TUR Prostata

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlender Ehrgeiz
Krankheitsbild:
Pollakisurie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser Urologie scheint es kaum den Ehrgeiz zu geben, Probleme, die sich postoperativ nach einer TUR-P ergaben, zu beheben. Nach fast einem Jahr mit wiederholten ambulanten und auch stationären Behandlungen und Unmengen an Antibiotika und Antimykotica scheint das Leiden des Pat. nicht zu interessieren, geschweige denn, das man evtl. mal mit einem Haus der Maximalversorgung (z.B. Uniklinik Münster) Kontakt aufnimmt. Es wird immer nur an Symptomen herumkuriert, ohne mal den Blick auf die Gesamtsituation zu lenken. Hier scheint sich niemand dafür zu interessieren, was es für einen Pat. bedeutet, seit fast einem Jahr Schmerzen zu haben und keine Nacht mehr durchschlafen zu können.

Nie wieder Bonfatius,hier ist man Simulant und nicht Patient

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeut kam vorbei zu helfen wegen Mobilisation
Kontra:
Man wurde nicht als Mensch wahrgenommen. Sondern als Nummer
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im September Patient in dieser Klinik,
Die Notaufnahme war auf einem Samstag,hatte Bandscheibenvorfall, musste lange warten, die Ärzte fanden nichts und unterstellten Mirkos Schmerzfusion und einem starken Schmerzpillen , das keinPlatz frei war und Nächste Woche wiederzukommen,
Montags beim Orthopäden konnte mangels MRT nicht eine Diagnose machen.Dienstag habe ich beim Hausarzt eine Einweisung bekommen, die Schmerzen strahlten vom LWS Bandscheibenvorfall in die Beine.
Spät am Nachmittag musste meine Frau mit einem Rollstuhl, mich ins Boni bringen. Da ich meine Versicherungskarte nicht selber bei der Anmeldung hinlegen konnte,war die Büroanmeldefrau schon beleidigt wegen Respektmangel. Daraufhin wurde ich absichtlich 5 Stunden kaltgestellt,m
Umsteigen länger warten, Notarzt behauptete ich wär ein Simulant,musst ihm meine Schmerzen erklären, bekam eine Spritze und kam aufs Zimmer. hier kam abends eine Arzt,privat angezogen,stellte sich nicht vor,später erfuhr das es der Chefarzt war, kam nicht in die chirurgische Abteilung sondern in die Urologie geschoben und musste betteln bis ich nach 4 Tagen ein MRT bekam, Den ich herausschleichen wollte, Unterstellung pur,es stellte sich einLWSBandscheibenvorfall hieraus ,schon nächsten Tag kam ein Arzt vom Ärzte Team mit einem App Plan und klärte mich über die Op auf,
Ich nahm wegen der Schmerzen und dem hohen Schmerz an, so wurde ich operiert.Im Op Aufwachraum flog mir ein Bakterium bin die NAse,Habe das später der Krankenschwester gesagt,sie schüttelte nur mit dem ab. 3 Tage nach Op wurde ich entlassen mit der Bemerkung dass anschließend eine REHA anstand,den Sozialdienst musste ich mir selber suchen. NIE wieder Bonifatius.

Sehr positive Erfahrungen

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr empathisch, professionell, menschlich und absolut kompetent
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Akustikusneurinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Zap-x Zentrum in Lingen in Behandlung. Prof. Klassen und sein Team war außerordentlich professionell und sehr herzlich. Ich hatte gleich absolutes Vertrauen. Das Team tat alles um mir die Angst zu nehmen und dass ich mich wohl fühlte. Es war eine sehr positive Erfahrung.

Harnschiene

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe absolut schlechte Erfahrung mit den Harnschienen gemacht, die immer zulange im Körper waren, und das eigentliche Symptom zur Entfernung aufgrund der Schienen auf die lange Bank geschoben wurde.
Meiner Meinung Profitgeil auf Kosten der Patienten

Geld regiert das Krankenhaus, nicht das wohl der Patienten

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Vater seit Wochen im Krankenhaus liegen wegen Durchblutungsstörungen.
Erst einen Zeh, dann den nächsten Zeh und dann den halben Fuß.
Dann sollte am Freitag die Wunde kontrolliert werden wobei mein Vater dann dafür unterschreiben musste wenn es nicht OK wäre würde man Ihm sofort den ganzen Fuß abnehmen.
Nach dem er wieder Wach war ging sofort sein Blick zum Fuß, es war noch so wie es vorher war.
Natürlich hatte er sich dann am Freitag darüber gefreut.
Heute dann am Mo teilt man Ihm mit das es nicht OK wäre.
Da lässt man einen alten Mann mit zwei Tagen da im Krankenhaus liegen und sagt am Montag das es nicht OK wäre. Dickes Kopfschütteln bei mir.

Heute dann mit einen Arzt gesprochen und Ihm das aus meiner Sicht geschildert das es für mich nur um Geld ???? machen geht.
Klar habe ich es auch vllt etwas lauter gesagt, in einem solchen Fall bestimmt auch verständlich.

Darauf der Arzt; Nehmen Sie doch Ihren Vater mit

Können solche Ärzte überhaupt noch ruhig Schlafen?

Ach das Geld ???? macht das dann schon wieder gut.

Was soll man nur als kleiner Bürger machen ????

Viele großartige Kollegen mit Herz und Erfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Viele nette, emphatische und erfahrene Kollegen.
Die Kinder- und Erwachsenen-Intensiv und auch die Kinderstation sind super!

Sehr gute Betreuung im medizinischen und pflegerischen Bereich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wenn man vom nur teilweise funktionierenden FS absieht)
Pro:
Die positive, patientenorientierte Ausrichtung
Kontra:
Techniker sollten sich bemühen, auch Lapalien zu beheben
Krankheitsbild:
Coxarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Obwohl ich in Rheine in Sichtweite des Mathias Spitals wohne, habe ich mich bei einer Hüft-OP für das Bonifatius Hospital Lingen entschieden und zwar aus folgenden Gründen:
- Die Klinik in Lingen ist ein zertifiziertes Endoprothetik Zentrum.
- Der Chefarzt, Dr. Alex, hat mich mit durch seine empathische Art und seine Fachkompetenz überzeugt.

Die vorbereitenden Untersuchungen wurden zügig und ohne längere Wartezeiten absolviert.

Eigentlich sollte ich ein Einzelzimmer auf der Station 26 bekommen, da jedoch alle belegt waren, bekam ich auf der Station 25 ein Einbettzimmer. Die Betreuung auf dieser Station war hervorragend. Alle, aber auch wirklich alle Pflegekräfte waren unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlich für die sehr gute Betreuung auf Station 25 bedanken.

Ein Dankeschön auch an alle mich betreuenden Ärzte für ihr offenes und zugewandtes Verhalten.

Einen Kritikpunkt muss ich aber auch erwähnen: während des gesamten Aufenthaltes funktionierte der installierte Fernseher nur sehr eingeschränkt und die Technikabteilung hat sich nicht um eine Behebung der Mängel bemüht.

Da ich auch ein neues Hüftgelenk rechts brauche, werde ich wieder ins Bonifatius Hospital gehen.

Tolle Klinik für Kinder

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit Kindern, Ausführlichkeit der Behandlung, Betreuung der Kinder (Kindergarten Schule)
Kontra:
Essenswünsche hatten leider nicht geklappt
Krankheitsbild:
Verletzung durch Unfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir kamen mit dem Rerrungswagen ins Krankenhaus. Leider war die Wartezeit aufgrund einer Notfall-OP mit 2,5 Stunden recht lang. Mit der Betreuung waren wir dann allerdings rundum zufrieden. Die Ärzte und Arzthelfer waren sehr kinderlieb und haben mit uns Eltern aber auch mit der kleinen Patientin gesprochen und sie sehr ausgiebig untersucht.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal hat sich immer Zeit für einen genommen und stand bei allen Fragen helfend zur Seite. Nie hatte man das Gefühl das Personal wäre genervt, gestresst oder ähnliches. Wir haben die Entscheidung nie bereut zur Entbindung nach Lingen in das Bonifatius Hospital gegangen zu sein.

Steht oben

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (gemischt)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehapparat bedienung)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei der Anmeldung fand ich sehr schade
das nicht auf die Karte zum Fernsehapparat und aufs WLAN angesprochen worden.So musste ich nochmal runter,um dann zuerfahren,alle Karten sind weg Wie kann das denn sein? Und dann noch die Bemerkung,dann möge man die Schwester doch bitten sich darum zu kümmern.Haben sie denn nichts anderes zutun? Dann hat mein Telefon nicht reagiert,ich hatte nur ein Programm und Abends konnte ich es nicht alleine ausmachen.Wlan gibt's es nur für eine Woche,ich war nicht mal 3 volle Tage da.Unmöglich. Ich weiß es ist eine ruhige Station,aber man muss wegen allem klingeln..kann man nicht eine Kaffeemaschine und einen Wasserkocher Dahinstellen,so das man sich etwas machen kann,dann kann man Frühstück, Mittagessen,Abendbrot einfach hinstellen und wir holen es uns ins Zimmer. Ansonsten waren sie alle sehr nett,wenn man jemanden gesehen hat .

Sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden mit allem. Ausschließlich nettes und kompetentes Personal. Sehr gut aufgehoben gefühlt.

Unzufrieden mit der Behandlung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wie au der Flucht keine Zeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Oberflächlichkeit
Krankheitsbild:
Stent Setzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Beratung keine Zeit für Gespräche.kaum zu verstehen der Ärztin. Intensiv Station keine richtige Unterstützung bei Fragen. Man wird fast rausgeschmissen obwohl man noch bei dem Mensch bleiben möchte.

Geburt meiner Tochter! :)

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sarah Zech
Kontra:
Nichts ;)
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 16.01.2023 im Kreißsaal eingeleitet (Tabletten), danach lag ich zwei Tagen in den Wehen und wurde von dem super lieben Team im Kreißsaal betreut. &' als ich mich dann am 18.01.2023 für einen Kaiserschnitt entschied, wurde ich super lieb beraten und er wurde auch noch am selben Tag durchgezogen. Meine Tochter Livia - Rosé und ich bedanken uns herzlich an das Team und an unsere betreuende Hebamme Sarah Zech! :)

Top Behandlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr strukturiert, sehr nettes Personal, sehr gute Beratung

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nicht in jedem Kreißsaal eine Toilette
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Bonifatius mein erstes Kind entbunden und hatte vorab große Sorge vor der allgemeinen Unterbesetzung in Kliniken.

Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben und mit meinen Vorstellungen, Wünschen und Ängsten sehr ernst genommen- vom Anmeldegespräch, über die Geburt, die md. Versorgung, der Umgang mit meinem Baby, die Nachsorge, bis hin zur Entlassung. Ich hatte in keinem Moment den Eindruck, dass man über meinen Kopf hinweg entscheiden würde.

ALLE Mitarbeiter, die ich dort traf, waren sehr nett, nahmen sich sehr viel Zeit und wirkten fachlich sehr qualifiziert. Auch bei einer unerwarteten Unterbesetzung strahlten die Schwestern auf der Station sehr viel Ruhe und Kompetenz aus. Ich bin noch immer von dem Einsatz jedes Einzelnen überwältigt und überaus dankbar.

Mein Mann und ich hatten zwischenzeitlich ein Familienzimmer in Anspruch genommen. Das verlief alles problemlos. Am Entlassungstag konnten wir das Zimmer bis späten Nachmittag belegen und wurden nicht rausgeworfen.

Ausgestattet waren die Zimmer durchschnittlich.

Das einzige was ich bemängel, ist dass nicht jeder Kreißsaal eine eigene Toilette hat. Da meine Geburt eingeleitet wurde, war ich über 2,5 Tage sehr regelmäßig, häufig zwischen 1-3 Stunden dort. Es musste immer nach einer freien Toilette gesucht werden, wo man mich dann hinführen musste. In der Zeit zu warten war teilweise sehr schlimm für mich.

Aber im Großen und Ganzen würde ich mit meinen Erfahrungen diese Klinik immer wieder weiter empfehlen, um dort sein Kind zu gebähren.

Sehr gute Klinik

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Mediatheken im Fernsehen fehlen)
Pro:
Freundliche und fachliche Kompetenz aller Beteitigten
Kontra:
Waschbecken läuft nicht ab.
Krankheitsbild:
Gebärmutter Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat es sehr gut in der Klinik gefallen.
Die Krankenschwestern und Ärztinnen waren sehr kompetent, freundlich und auch Hilfsbereit.
Das Essen war sehr ausrechend und sehr gut.

Urologie

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle bemühen sich und tun ihr bedtes
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich bin nun seit 15 Jahren hier in Behandlung und habe den OP schon ca 20 mal oder mehr erlebt genauso wie die Station 27 und kann nur sagen das ich nur gutes über die Pflegekräfte und Ärzte sagen kann immer hilfsbereit und liebevoll sowie Auskunfstbereit. Es wird sich immer Zeit genommen für den Patienten. Das Essen ist für ein Krankenhaus super. Sicher es gibt immer was zu verbessern aber ich war immer zufrieden. Termine könnten vielleicht etwas schneller gehen für eine OP aber auch hier arbeiten alles bis an ihre Grenzen.
Ich bin regelmäßiger Nierenstein Patient.

Der Sozialdienst ist schneller informiert als der Patient

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetentes Schwesternteam
Kontra:
ärztliche Versorgung
Krankheitsbild:
Leichter Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Abstimmung der Ärztinnen untereinander ist schlecht. Die Informationen an Patienten müssen erheblich verbessert werden. Als Privatpatient habe ich die Chefärtzin nur an 2 von 8 Tagen gesprochen.

Nicht empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Unzufrieden
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

ICH HABE IN APRIL BEI IHNEN MEIN KIND ZUR WELT GEBRACHT .UND MAN HAT HINTER NEIN RÜCKEN BEIM JUGENAMT ANHERUFEN .MIR WURDE GESAGT WEN ICH WAS HABE SOLL ICH KNIGELN WAS ICH GETAN HABE .ABER NEIN AN SCHEINT HAB ICH ZU VIEL GEKNIGELT UND DA DACHDE SIE ACH SIE KOMMT NICHT MIT DEM KIND KLAR RUFEN WIR BEIM JUGENTAMT AN .GANZ TOLL DAS ERSTE UND KETZTE MAL DAS IXH BEI IHNEN IM KRANKENHAUS WAHR. GIB EUCH EIN TIPP BRINGT NIE EURE KINDER DA ZUR WELT .wehr zu oft knigelt bekommt Besuch von jugenamt und sie werden so hin gestellt als ob sie mit ihren Kindern nicht zu recht kommen .Und das ist noch nicht alles .Sie bestellen dan auch noch eine Pflegemutter ins Krankenhaus so das sie dan one den kind nach hause gehen können.darum geht nicht in dieses Krankenhaus.

Das Bonifatius Hospital ist zu empfehlen.

Nuklearmedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super!
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrößerte Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Nuclearmedizin im Bonifatiushospital ist zu empfehlen. Freundlichkeit und fachliche Kompetenz ist in jeder Form vorhanden. Hier wird man behandelt, wie es überall sein sollte. Vielen Dank.

Liebevoller Umgang

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zeit und Geduld
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft und Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine super Geburt! Ich wurde wahrgenommen und immer informiert, es wurde nur mit meiner Erlaubnis gehandelt und immer wieder nach meinem Wohlbefinden gefragt. Der stationäre Auffenhalt war ebenfalls wunderbar. Liebevolle Beratung und schnelle Hilfe bei Fragen rund um das Baby oder einem selbst. Immer ein offenes Ohr und Vorallem wurde sich Zeit genommen. Ich würde immer wieder dort entbinden

sehr gute Betreueung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war immer ansprechbar
Kontra:
evtl. wäre etwas mehr Personal zur Entlastung der Mitarbeiter erforderlich
Krankheitsbild:
Tumor im Darm und Leber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Krankenpfleger*innen waren alle stets bemüht und sehr freundlich. Ich war ca. 3 Wochen in der Klinik und habe mich sehr wohl gefühlt. Wenn man Fragen oder Wünsche hatte wurde man von dem Pflegepersonal sehr gut unterstützt. Dies gilt auch für die Ärtze. Wenn man Fragen hatte sind diese ausführlich auf die Fragen eingegangen und haben diese auch ausführlich beantwortet. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und hatte zu allen vertrauen, so dass man etwas beruhigter an die Behandlungen und OP`S herangehen konnte.

Handgelenks Op

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Alles 3x Ausfüllen und trotzdem weiß keiner Bescheid)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Essen, Nette Mitarbeiter,
Kontra:
Schlechte sanitäre Anlagen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schöne Klinik.Krankenschwestern und Ärzte sehr Nett. Zimmer sind Ok allerdings könnten die Sanitäreinrichtungen eine Sanierung vertragen.Stichwort Toiletten Deckel.Der Duschkopf konnte nicht in der dafür vorhandenen Halterung eingesetzt werden und die Bodenabflüsse sitzen voll so das man schon baden konnte. Das Essen war super und die die Zimmer sauber.In allem ein schöner Aufenthalt. Danke nochmal ans Personal

Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorge
Kontra:
Zu viele Patienten
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
wir waren letzte Woche in der Klinik zur Geburt unserer Tochter. Insgesamt hat das Krankenhaus und die Station 19 sowie der Kreißsaal einen super Job gemacht. Trotz langer Wehen und Zeitraum zwischen Blasensprung und Geburt wurde uns zu keiner Zeit Druck gemacht, sondern immer alle Optionen in Ruhe erklärt. So konnten wir die für uns beste Entscheidung treffen.
Die Nachsorge ist sehr gut, doch leider bräuchten die Schwestern mehr Unterstützung. Es gibt sehr viele Patienten, so dass die Schwestern der Arbeit kaum nachkommen können. Trotzdem waren alle Schwestern immer bemüht und super freundlich. Daher liebes Klinik Management, bitte die Station mit mehr Schwestern entlasten.
Insgesamt ein super Krankenhaus für eine Geburt.

Außergewöhnlich engagiertes Team

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Mitarbeitende
Kontra:
Digitalisierung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein außergewöhnlich engagiertes Team, dass die Erwartungen auf ganzer Linie übertrifft! Das Personal geht über alle Grenzen und hat selten pünktlich Feierabend machen können. Es sollte also an der Personal- und Organisationsplanung gearbeitet werden, damit die Mitarbeitenden nicht überbelastet werden.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren wie gesagt begeistert vom Personal!

Behandlung und Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und fürsorglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck und entbindung
Erfahrungsbericht:

Ich hab mit Station 19, dem Kreissaal und Station 17 sehr gute erfahrung gemacht.
Sehr freundlich und zuvorkommend alle.
Sehr fürsorglich.
Man kann jederzeit mit den schwestern reden, und man wird gut unterstützt.
Die Schwestern , Hebammen und Ärzte waren alle sehr nett.
Ich bin sehr froh das ich mich für das Krankenhaus in Lingen entschieden habe.
Ich würde immer wieder zur Entbindung nach Lingen gehen.

Freundliche Behandlung und Pflege

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Pflegekräfte waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt war sehr zuvorkommend. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Durchweg mit allem sehr zufrieden und glücklich wie die Behandlung lief.

Nächste mal wieder !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehmer Aufenthalt. Operation ist super verlaufen. Station 6 die Pfleger/Schwestern super freundlich und hilfsbereit. Auch die für mich zuständigen Ärzte waren kompetent. Dieses Krankenhaus werde ich definitiv beim
Nächsten mal wieder wählen!

Mit 71 und Darm-OP nach 5 Tagen wieder zu Hause

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausgezeichnet organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsdiagnose nach Darmspiegelung und Entfernung Polyp
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Beratung durch Chefarzt, schneller Termin für OP. Exakte OP-Vorbereitung , OP durch ltd. Oberarzt. Durch Einsatz der Schmerzpumpe sehr schnell wieder auf den Beinen nach erfolgreicher OP. Pflegepersonal auf der Abteilung freundlich und kompetent. Sehr gutes Team insgesamt.

Hier werden Sie geholfen- smile

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
CPRS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war drei Wochen in der Schmerztherapie dort. Alles toll. Ärztetag immer Gesprächsbeteit und vom Fach. Mir wurde sehr geholfen. Auch ein Lob an die Bäderabteilung, KG und besonders bei der Ergotherapie. Es wurde viel gemacht und geholfen. Danke ans Team.

Krankenhaus zum empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient ist noch Mensch
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel Halsbruch
Erfahrungsbericht:

Aufnahme per Rettungswagen.
Bei Ankunft fühlte ich mich sofort gut aufgehoben. Direkt wurde Schmerzmittel verabreicht und es wurde beruhigend eingewirkt. Station 25 lag ich 10 Tage. Dem Arbeitgeber kann ich nur zu seinen Arbeitnehmern gratulieren. Hilfsbereit, versprühen Freude und Spaß.

Auch die Ärzte hatten immer Zeit um Fragen zu beantworten.

Alles in allem TOP



Danke an das ganze Team.

Schwestern, Hebammen top, Kinderarzt flop

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwestern, Hebammen
Kontra:
Kinderarzt (Dr. E)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Kreißsaal Team war super;) die Hebammen waren einfühlsam und haben sich liebevoll um einen gekümmert. Die Ärzte waren auch einfühlsam und haben mich über jeden Schritt gut informiert.

Auf der Station habe ich mich später auch sehr wohl gefühlt, die Mädels dort waren eine große Hilfe. Sie waren freundlich und zuvorkommend. Sie hatten immer einen guten Rat :).
Auch die Stillberaterin war super :)

Bei der U2 haben wir leider einen Arzt erwischt...schrecklich. (Dr. E.)
Null Einfühlungsvermögen vorhanden. Er hat nur dumme Sprüche gelassen und blöde Geschichten erzählt (hörte sich selbst gerne reden)
Er hat sehr schlecht über die Schwestern und Hebammen gesprochen.
Hat das Geschenk des Kreißsaals schlecht geredet und die Kompetenzen der Schwestern und Hebammen in Frage gestellt.
Mir als Mutter hat er fiese Sprüche gedrückt, da ich mich nicht in der SS impfen lassen habe. Bin ich halt Schuld wenn meine Großeltern sterben usw....
Vielleicht ist er fachlich top, aber er sollte nicht auf Eltern, vorallem frisch gebackene Eltern, die hoch emotional sind, losgelassen werden!!!! Man fühlte sich unwohl und wollte einfach nur noch raus aus dem Raum.

Station 22 Fernseher ohne Ton

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton eine Zumutung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton und das seit 4 Wochen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fernseher ohne Ton, bei älteren Menschen kann man das ja machen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Krankenpfleger und Pflegerinnen sind immer zuvorkommend und freundlich
Kontra:
Das einfach ganz und gar nichts passiert, wegen dem Ton am Fernseher
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist jetzt seit genau 4 Wochen auf der Station 22 und seitdem keinen Ton am Fernseher. Man wird immer wieder vertröstet das ein Techniker den Schäden behebt, aber es tut sich absolut nichts. Ich finde es eine Zumutung gegenüber älteren Menschen, die sonst auf der Station 22 nichts haben. Außerdem ist meine Mutter seit dem 20.10.2021 in der Reha auf Station 21 und liegt immer noch auf Station 22. Ich finde inzwischen eine Frechheit. Meine Mutter wird inzwischen depressiv, kann man ihr auch nicht verdenken. Ich hoffe doch sehr, das sich etwas ändert und so schnell wie möglich. Mit freundlichen Gruß Heinz

Unverantwortlich

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Behandlung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Massenabfertigung geht ja mal gar nicht. Die Klinik schickt Patienten einen Tag nach der Bandscheiben OP nach Hause und wenn es mit dem Liegendtransport ist.

Gesamtnote Gut

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes sei erwähnt das es mein erster Aufenthalt in einem Krankenhaus mit OP war.
Die Aufnahme gestaltete sich langwierig. Vom vereinbarten Termin der Aufnahme bis zum Zuweisen eines Bettes vergingen 2,5 h. Ich hatte etwas das Gefühl man hatte mich vergessen.
Anschließend lief alles gut, nettes Personal, gut verlaufende OP, kurze Liegezeit von 2 Nächten ohne Komplikationen oder Schmerzen.
Ich bin froh das alles geklappt hat, wünsche mir aber trotzdem keinen weiteren Aufenthalt.
Wenn aus medizinischen Gründen notwendig, würde ich das Boni aber immer wieder mit einem guten Gefühl aufsuchen.

Schnell und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, besonders auf C 2 :)
Kontra:
Als fitter Mensch war mir das Essen viel zu wenig. Für die meisten ist wohl ok.
Krankheitsbild:
Herzrythmus Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundliche Mitarbeiter und gute Organisation. Als ambulanter Patient etwas gewartet. OK! Notfälle gehen vor.

Viele Ärzte viele Meinungen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Teils sehr nette Schwestern und Pfleger
Kontra:
Schwestern die sehr grob mit einem umgehen
Krankheitsbild:
Nabelbruch hernie Hämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider fühlte ich mich die ersten Tage nicht so gut aufgehoben ein ständiges auf und ab verschiedene Ärzte verschiedene Meinungen Op ja OP Nein dann punktieren klappt nicht dann doch OP fühlte mich auch von einer Schwester sehr schlecht behandelt auf Grund meiner Schmerzen ,sie meinte sich ein Urteil bilden zu müssen und ließ es mich deutlich spüren

Kommunikation schlecht

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die meisten Krankenschwestern waren sehr nett. Und haben mich gut versorgt
Kontra:
Der Abwicklung wenn du gehen darfst ist schlecht.
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme hat meinen Schmerzen nicht ernst genommen. am ersten Tag nach der Abholung mit dem Krankenwagen nach einer Untersuchung. Stand ich nach ein paar stunden im pyjama draußen im regen. Niemand hatte gefragt, ob ich einen Rücktransport hätte. Beim zweiten Mal wurden viele Steine und eine stark entzündete Gallenblase entdeckt und ich wurde aufgenommenen. Die Betreuung der meisten Krankenschwestern und Ärzte war wirklich erstklassig. süß und fürsorglich. Bis auf den Tag, an dem ich nach Hause gehen durfte, wurde nichts arrangiert. und niemand wusste etwas. Das diensthabende Personal wurde frech und gemein. niemand hat sich von mir verabschiedet. und konnte sich von niemandem verabschieden. war ein böser letzter Nachmittag.

Echt sauer

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was ich nicht verstehe das man die OP Sauberkeit nicht ernst nimmt man erhöht die Löhne von denen die da putzen was die obere Belegschaft nicht gerne macht dann müssen die hat mehr schaffen das die geld ein sparen und wider mal ist was umsauber gewesen und ein mensch ist da durch im Rollstuhl bin so sauer hoffe das der her veer entlich einsichtig ist und was endern Wirt und nicht so Geld geil weiter macht auf Kosten andere menschen und nicht immer am Personal spart

Weitere Bewertungen anzeigen...