Silberberg-Klinik Bodenmais

Talkback
Image

Rechensöldenweg 8-10
94249 Bodenmais
Bayern

40 von 59 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

208 Anfragen für Silberberg-Klinik Bodenmais

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Alexa789

Auswahl Kureinrichtung

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an Euch. Könnt Ihr das Haus empfehlen? Ich habe eine Kostenübernahme für meine allererste Mutter-Kind-Kur mit meinem 18 Monate alten Sohn erhalten. Jetzt suche ich eine tolle Klinik. Der Zeitraum ist noch nicht bekannt. Über Eure Meinungen bin ich Euch dankbar. Die Kur kann ich bis August 23 antreten.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Alexandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alina30

Mutter-Kind - Kur

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2021 bis 20.07.2021

Hallo Ihr Lieben Mamis !


Ich reise am 29.6.21 mit meinem 9. jährigen Sohn zur Kur nach Bodenmais an.

Wir zwei sind sehr aufgeregt , freuen uns aber trotzdem.

Ist jemand hier, der auch zu diesem Zeitraum anreist??

Vielleicht ist ja Jemand hier, der auch zu diesem Zeitpunkt anreist.


Viele liebe Grüße

A. St.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von duit142

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2019 bis 22.10.2019

Hallo

ich bin vom 1.10-22.10.19 in der Silbergklinik zur Mutter / Kindkur .Wer reist in diesem Zeitraum auch an?
LG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Kur2019.1

Anreise im Oktober 2019

Hallo, wir reisen wahrscheinlich am 22.10.2019 an. Wer ist noch da zu dieser Zeit? Viele Grüße

Antwort von juniga
am

Hallo! Wir vermutlich auch!
Viele Grüße!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 2Bea

Mutter- Kind- Kur

Hallo,
wir, Mama mit 2 Jungs (5 und 10) reisen am 4.6.19 zur Silberbergklinik.
Wer ist noch dort?
Liebe Grüße
-BEA-

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mona1222

Wer ist vom 30.4.19 auch auf Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2019

Hallo

Wir machen das erste mal eine Mutter Kind Kur
Anreise 30.4.19
Meine Tochter ist 4.5 wer reist noch zu diesem Zeitpunkt an

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AnnaSofieFelix

27.02. bis Mitte März - wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2019 bis 21.03.2019

Hallo,

ich bin ab dem 27.02.19 mit meinen beiden Kindern (Sohn 2,5 und Tochter 5,5 Jahre) in der Silberberg Klinik. Wer ist in dem Zeitraum auch da?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von AyKy

Wer ist auch da? 30.Oktober 18 bis 20.November18

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2018 bis 20.11.2018

Hallo :-)

Ich, Alex 45 aus LKR. Günzburg bin mit meinen Kids - David 19 (Autist) - Jessamyn 14 und Lilly 6 Jahre vom 30. Oktober bis 20. November zur Mutter-Kind-Kur.
(Erschöpfung und Trauerverarbeitung)

Wer kommt noch, vielleicht mit älteren Kids?

Würde mich freuen vorab von euch zu hören, das macht vielleicht den Start leichter.

Herzliche Grüße Alex

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von sirod1830

Silberberg Klinik

Aufenthaltszeitraum: 18.12.2018 bis 08.01.2018

Hallo wir kommen vom 18 .12 .18 bis 8.1..2019 nach Bodenmais . Ich 69J Mädchen 7 Jahre Junge 14 . Sind zu dem Zeitpunkt auch ältere Kinder dort.

LG. Sirod 1830

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Mamsi04

Teenies als Begleitkind

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2019 bis 26.03.2019

Hallo zusammen,
Ich kann mich zwischen zwei Kliniken nicht entscheiden. Meine Tochter ist zum angegebenen Reisezeitpunkt gerade 15 geworden und nur Begleitkind. Ich mache mir Sorgen, dass es für sie langweilig wird, wenn zb nur kleinere Kinder da sind.
Ist schon jemand von euch mit Kindern in dem Alter in der Klinik gewesen? Oder reist auch mit Teenie(s) an?
LG

Antwort von Simi12
am

Hallo,

ich bin in der gleichen Situation. Wie fand ihre Tochter die Klinik?
War es ihr langweilig?

Vielen Dank und Grüße

Simi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von analni

Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2018 bis 04.09.2018

Hallo,
ich bin mit meinen Kindern im genannten Zeitraum in Bodenmais.
Wer ist auch noch dort?
Gruss

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von summermoon69

Sommerferien in Bodenmais

Wer reist auch in den Sommerferien 10.07. bis 31.07.2018 in die Silberbergklinik?

Mein Sohn (12 Jahre) und ich (48 Jahre) freuen uns schon sehr!

Viele Grüße

Christine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Murmel172

Wer reits auch ab 27.2.18 an?

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2018

Hallo,
ich reise ab 27.2.18 an mit meinem 2 1/2 Jährigen Sohn, wer kommt noch?? Freue mich von euch zu hören!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bergfex1682

13.03.18 März 2018

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 03.04.2018

Hallo
Wir sind vom 13.3.18 für drei Wochen in Bodenmais 35 J. 11 Monate 2 Jahre Alles Mädels
Ist noch jemand in dem Zeitraum in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chellie1207

Wer ist auch ab 9.1. da??

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2018 bis 30.01.2018

Hallo, ich(39) bin ab 9.1.2018 mit meiner Tochter in der Silberbergklinik. Wer ist auch da??

Antwort von Chellie1207
am

Können leider doch erst ab 23.1. hin. Wer ist in diesem Zeitraum bis 13.2. auch da?

Antwort von lucanda
am

Hallo,
ich (46) bin mit meinem Sohn 10 Jahre vom 30.01.2018 da.
Freuen uns schon auf eine schöne Zeit...
VG
Andrea

Antwort von Chellie1207
am

Oh wie schön. Dann sehen wir uns bestimmt. ????. Freuen uns auch schon riesig. Woher kommt ihr? LG

Antwort von lucanda
am

Wir kommen aus Brandenburg...für weiteren Kontakt bitte direkt an meine Mailadresse...VG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nico7569

Bilder von den Zimmern

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Kurklinik, unter anderem wurde mir und meinem 10jährigen Sohn auch diese Klinik in Bodenmais empfohlen.

Aber leider kann ich keine Bilder der Zimmerausstattung bzw. Aufteilung finden.

Vielleicht kann mir jemand, der bereits dort gewesen war, die Zimmer beschreiben ... ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
Nicole

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von anthocasa

vorheriges Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2018 bis 03.04.2018

Hallo!

Ich (41) reise voraussichtlich am 13.03.2018 mit meinen beiden Töchtern (dann 14 und 15) in Bodenmais an.

Falls jemand Interesse hat sich gemeinsam auf den Aufenthalt zu freuen, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Das Alter eurer Kinder ist hier nicht vorrangig, da meine Mädels gerne kleine Kids betutteln!

Antwort von bergfex1682
am

Wir sind auch ab 13.03.18 dort. Meine Kids sind 11 Monate und 27 Monate dann.

Antwort von anthocasa
am

Oh wie schön... Es gibt übrigens in FB eine Gruppe zur Klinik.. Darüber kannst du dich informieren und auch einer WA Gruppe zufügen lassen... Falls du es noch nicht bist.

Lg
Anja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin742

Muki Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, wir sind ab 24.10-14.11 in der Silberbergklinik zur Mutter- Kind Kur. Ich bin 42 Jahre alt und mein Sohn 12, würde mich freuen wenn auch andere Mamis oder Papis mit Kids in diesem Alter dort wären. Freue mich immer über nette Bekanntschaften, mach ja doch so einen Aufenthalt viel netter :-)

Liebe Grüße
Kerstin und Danté

Antwort von DirkT2
am

Hallo wir sind auch vom 24.10. - 14.11 in Bodenmais
Bin mit meinen beiden Kindern 10 und 11 dort.
Vielleicht sieht man sich ja mal
Gruß Dirk

Antwort von Kerstin742
am

Super, wir freuen uns.
Liebe Grüsse
Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tschanga

Erste MuKiKu 22.08.2017-11.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2017 bis 11.08.2017

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 6 Jahre und ich 40 Jahre sind am 22.08.2017 bis 11.09.2017 das erste mal auf Mutter-Kind-Kur in Bodenmais. Wir kommen aus dem Raum Bamberg im schönen Oberfranken!

Wer ist denn noch so alles da? Vielleicht könnte man sich ja vorher schon etwas kennen lernen?!

LG Bianca und Noel

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Mascha17

Weihnachtskur 2017

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo, ich habe eine Mutterkindkur
in der Silberberg Klinik genehmigt bekommen. Ich werde über Weihnachten und Silvester vom 19.12.17- 09.01.18 mit meinen beiden Töchtern 9. und 13. Jahren mit dem Zug aus Norddeutschland anreisen. Ist noch lange hin, aber ich freue mich schon sehr auf die Zeit dort, vielleicht sogar mit Schnee ????

Antwort von Dagmar9
am

Hallo, ich habe gestern auch die Zusage für den 19.12 bekommen, ich freue mich schon total darauf. ich reise aus Düsseldorf mit meinen drei Kindern, 12,8 und 5 an.

Antwort von KaJuCa
am

Hallo. Wir sind auch ab dem 19.12. dabei. Wir reisen aus Norddeutschland an. Wir, das sind Katja (40) und meine beiden Söhne 11 und 15 Jahre alt. Ich freu mich. Kein Weihnachtsstress ????.... Wenn jemand Lust hat,vorher schon Kontakt aufzubauen, vielleicht in einer WhatsApp Gruppe, dann würde ich mich freuen.

Antwort von Dagmar9
am

Hallo, das fände ich toll mit einer Whatsup gruppe. so lernen wir uns vorher schon kennen. ich Dagmar bin 46 und Reise mit Nico 13, Jonas 9 und Lea 5 aus Düsseldorf mit dem Zug an.

Antwort von KaJuCa
am

Hallo Dagmar,

ich schicke dir mal meine Nummer, dann
können wir gern per What's app schon mal Kontakt aufnehmen.

0152-34035043

Wir reisen mit dem Auto an, damit wir Schlitten ect. gleich einpacken können und etwas flexibler vor Ort sind :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Curly333

Anreise 12.09.2017

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2017 bis 03.10.2017

Am 12. September reisen mein Sohn und ich aus NRW an.

Vielleicht noch jemand der dann auch da ist?

Viele grüße

Curly333

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von suessmaus83

Mutter Kind Kur ;-)

Aufenthaltszeitraum: 11.04.2017 bis 02.05.2017

Hallo zusammen,

Nun ist es amtlich unsre Mutter Kind Kur ist durch ;-)

wir sprich ich 33j und mein Sohn 5j reisen am 11.4-02.05.2017 nach Bodenmais...wir kommen aus der nähe von Freiburg.

Zufällig noch jemand da?

LG Katrin

Antwort von Girasol102
am

Auch wir fahren am 14.3 nach Bodenmais zur Kur.
LG Gira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadigra

Mutter-Kind-Kur: 14.3.-4.4.2017

Aufenthaltszeitraum: 14.03.2017 bis 04.04.2017

Hallo zusammen,
ich komme vom 14.3. - 4.4.2017 mit meiner fast 4 jährigen Tochter zur Mutter-Kind-Kur in die Silberberg Klinik nach Bodenmais. Gibt es hier zufällig jemand mit dem gleichen Kurtermin?

Viele Grüße aus Norddeutschland
Nadine

Antwort von Girasol102
am

Auch wir fahren am 14.3 nach Bodenmais zur Kur

LG Gira

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Liliths_mama

Wir sind ab dem 24.01. da

Hallo ihr Lieben,
meine Tochter (5) und ich (36) sind ab dem 24.01. in der Silberbergklinik.
Mein Töchterchen freut sich schon jetzt auf eine(n) nette(n) Freund(in) und ich mich auf nette Gesprächs- und Sportpartner (mit Übergewicht :-))
Vielleicht finden wir uns ja jetzt schon?

Viele Grüße

Antwort von nikki77
am

Hallo
Wir kommen erst am 31.1.17. Mein Sohn ist allerdings erst zwei. Die Vorfreude ist schon sehr groß. Vielleicht sehen wir uns ja dann mal. Würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von LisaReh

Kur

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 21.03.2017

Hallo zusammen,
ich bin mit meiner 13jährigen Tochter ab dem 28.02.in der Silberbergklinik. Wer ist denn noch um die Zeit dort?
LG

Antwort von minchen15
am

Hallo,
Wir reisen auch am 28.2.17 an. Ich (34) und mein Sohn
(5) sind schon ganz gespannt???? wir kommen aus NRW.

Antwort von LisaReh
am

Wir kommen auch aus NRW.
Reist ihr mit dem Auto oder dem Zug an?
LG Sandra

Antwort von minchen15
am

Hallo,
wir wollen mit dem Auto anreisen. Kommen aus der Nähe von Paderborn. Und ihr? Besteht vielleicht Interesse an einer Gruppe bei Facebook? Ich wollte eine gründen, dazu brauch ich allerdings wenigstens eine weitere Person! Lg

Antwort von LisaReh
am

Ich bin nicht wirklich ein Facebook Freund ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von schlumpfi74

Wir sind auch wieder da vom 07.02 bis 28.02.2017

Aufenthaltszeitraum: 07.02.2017 bis 28.02.2017

Hallo , wir kommen aus NRW und sind wieder in der Silberberg Klinik. Nur das ich dieses mal mit meiner 11 jährigen Tochter alleine fahre. Meine große 15 Jahre wollte nicht mehr mit. Vielleicht ist ja jemand hier der auch zu der Zeit in der Klinik ist. Würde mich freuen. LG

Antwort von kegelman
am

Hallo,

ich bin mit meinen Kindern vom 24.01. bis 14.2. in der Klinik meine Tochter ist auch 11 und mein Sohn 8. LG

Antwort von Liliths_mama
am

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch da vom 24.01. an für 3-4 Wochen. Meine Tochter ist allerdings erst 5 Jahre alt.

Antwort von nikki77
am

Hallo
Komme mit meinem Sohn (2 Jahre) am 31.1. Komme auch aus NRW. Bin schon gespannt und freue mich auf die Zeit.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von MissMarple10

Klinik Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2017 bis 24.01.2017

Hallo,
Ich bin mit meinem Sohn, 13 Jahre alt, vom 03. bis zum 24.01.2017 in der Silberberg Klinik.
Liebe Grüße

Antwort von schlumpfi74
am

Schade wir kommen 2 Wochen später in die Silberberg Klinik , erst am 07 Februar. LG Antje

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tascha888

Wer ist im November noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2016 bis 13.12.2016

Hallo,

Ich bin mit meinem Sohn 4 Jahre und meiner Tochter 13 Jahre ab dem 22.11.2016 in der Silberbergklinik und wollte fragen ob noch jemand dort ist.

Lieben Gruß
Natascha

Antwort von NiAmKi
am

Schade, wir sind da, aber schon vom 01.-22.11 auch mit einer 12 jährigen Tochter!

Antwort von Tascha888
am

Oh schade :(

Antwort von Golfh54
am

Bin mit 14 jähriger Tochter und 9 jährigen Sohn ab 08.11. da.
Gruß
Karl-Heinz

Klinischer Fachbereich: Kinderchirurgie   |  Anfrage von danyhoehn

Wer ist noch ab 2.8.16 dort

Aufenthaltszeitraum: 02.08.2016

Hallo, wir (mein Sohn Maximilian, 7 Jahre) und ich sind ab 2.8.16 in der Silberbergklinik. Wer ist noch dort?

Antwort von Kinderkosmo
am

Wir, mit Tochter 8,5 und Sohn 6 und 17

Antwort von danyhoehn
am

Hallo,
ach das ist ja schön, dass Du Dich gemeldet hast. Magst du mir vielleicht mal an meine E-Mail-Adresse schreiben? dany.hoehn at gmx.de.
Liebe Grüße
Daniela

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Julia_W

Reittherapie

Weiss zufällig jemand was das therapeutische Reiten in der Klinik kostet?

Antwort von schlumpfi74
am

Ich war 2012 das letzte mal da und da hat es 20,00 Euro gekostet pro Person. es lohnt sich aber auf alle fälle. Super schön.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von paulinesamui

Mutter -Kind- Kur

Aufenthaltszeitraum:

Hallo,
fahre mit meinem vier jährigen Sohn ab dem 7.6. in die Silberbergklinik!
Ist zu dieser Zeit noch jemand vor Ort?

LG Simone

Antwort von Nadini33
am

Ich fahre am 31.5 schon hin,mit meiner 4 jährigen Tochter.

Glg Nadine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Hasele

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2016

Hallo...

Ich fahre mit meiner 13 Jährigen Tochter am 22.03.2016 zur Bodenmais Klinik...
ist noch jemand zu deiser zeit dort.

Lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von landeiclaudia

Anreise im Februar

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2016 bis 23.02.2016

Gibts schon jemanden, der auch Anfang Februar in Bodenmais ist?

Antwort von faloelka
am

wir fahren auch in diesem Zeitraum hin

Antwort von landeiclaudia
am

Wieviele Kinder hast Du?
Meine Mädels sind 9 und 14 - also schon relativ groß und wir hoffen auf Anschluß auch in diesem Alter.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lyam88

MuKiKur vom 24.11 - 15.12.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.11.2015 bis 15.12.2015

Hallo ihr Lieben,

ich (27 Jahre alt)fahre mit meinem 6-jährigen Sohn am 24.11 - 15.12.2015 das erste mal auf Mutter-Kind-Kur.

Die Aufregung ist riesig und schon jetzt mache ich mir einen Kopf. Was muss ich beachten? Was im Vorfeld planen/ organisieren? Wie wird die Zugfahrt(fahren von Hannover aus)? etc.

Hat jemand vielleicht noch vorab ein paar gute Ratschläge? Anmerkungen? Tipps?

Und fährt vielleicht zu diesem Zeitpunkt noch jemand zur Silberberg Klinik?



Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina191

Erste MuKiKu

Aufenthaltszeitraum: 28.07.2015 bis 18.08.2015

Ich fahre am 28.07.15 mit meinen beiden Kindern nach Bodenmais.

Der Jüngste fährt als Begleitkind mit und unser Großer und ich werden Anwendungen erhalten.

Da es unsere erste Kur ist hätte ich gerne gewusst wie der Tagesablauf aussieht. Kann jemand beschreiben, wie sehr man ausgelastet ist bzw. wie viel Freizeit man hat?

Von der Klinik selber gab es leider keine Informationen.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Antwort von inulka
am

Hallo Ina,

wen es alles gut läuft, dann bin ich mit meinen drei Kindern am 28.07. auch in der Klinik. ich habe den Termin kurzfristig noch bekommen und bin sehr aufgeregt, weil es meine erste MuKiKu ist.
Gruß Inna aus Neuwied

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Füchslein123

Mu-Ki-Kur vom 4.8.-25.8.

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Hallo, meine Tochter 7 Jahre und ich (39 J.) sind im August in Bodenmais! Wir kommen aus dem Raum Landsberg am Lech zwischen München und Lindau!
Wer ist denn noch so alles da? Vielleicht könnte man sich ja vorher schon etwas kennenlernen?! Lg wir freuen uns schon sehr! Tanja und Lea

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von petra662

Wer ist noch dort

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Hallo ich bin Petra ( 48 ) und fahre mit meinen 2 Töchtern 12( Pflegestufe 1) und 11 Jahre nach Bodenmais.
Vielleicht kann man sich mal voher kennenlernen.
Ich komme aus Hamm Westfalen
LG Petra

Antwort von Kur2015Bodenmais
am

He wir kommen. Aber wir haben schon bei Facebook geschrieben. Ich bin's die Cindy.

Antwort von lechen
am

Hallo, sind vom 16.06.15 in der Klinik. Kann mir jemand weiterhelfen wie man da auf der Facebookseite aufgenommen wird? Finde da leider nix zum FA senden.

Antwort von Kur2015Bodenmais
am

Hallo die Facebook Seite heißt Silberberklinik- Bodenmais 2015 . Ich bin auch vom 16.6 in Bodenmais.

Antwort von lechen
am

Super,danke habs gefunden. Oh schön.Seit ihr auch schon so aufgeregt?Geht ja nun bald los.

Antwort von vio33
am

Hallo Petra,
wir sind auch da in den Zeitraum und freuen uns schon sehr auf die zeit..Lg Viola

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von RenaCult

Mitfahrer/in gesucht

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Hallo
Ich komme aus Herne/NRW und fahre mit meinem Sohn 8j. mit dem Auto zur Kur und suche jemanden der mitfahren will.
Wichtig ist mir das du auch Auto fahren kannst - zum abwechseln.
LG Michaela

Antwort von Sandy5129
am

Hallo,

meld dich am besten auch noch in der Facebookgruppe Silberbergklinik Bodenmais 2015 an, dort sind viele Mamis bereits angemeldet und ich denke da findest du eher jemanden :)

LG Sandra, die gerade voller Vorfreude Koffer zum Auto schleppt ;)

Antwort von RenaCult
am

Danke für den Tipp

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Leilin

Wer ist noch da??

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2015 bis 12.05.2015

Hey wer ist noch in dem oben genannten Zeitraum da?
Bin mit meinen 2 Mädels da (1 und 3)

Antwort von neuhier31
am

Wir (2 Töchter im Alter von 2 und 7 und ich) sind auch in diesem Zeitraum da

Antwort von Boris30
am

Hallo, meine Tochter (7) und ich kommen eine Woche später und wir sind sehr gespannt was uns erwartet !
LG Boris

Antwort von charlibraun
am

Meine Tochter (6) und ich sind auch ab 21.04 da.

Antwort von Sandra881
am

Hallo,
wir meine 2 Kinder (6 und 3) und ich
sind auch von 21.4 bis 12. Mai da :-))

Antwort von Leilin
am

Cool, seid ihr auch schon so aufgeregt?

Antwort von charlibraun
am

Ja, richtig aufgeregt!

Antwort von Sandra881
am

Hi,
ein bißchen. bin schon mit packen beschäftigt.
Hab noch gemischte Gefühle. :-))

Antwort von Sandy5129
am

Hey :)

wir (ich + Tochter, 5,5 J.) kommen ne Woche nach euch an :) freuen uns auch schon riesig, lt. den Bewertungen hier werden wir wohl auch nicht enttäuscht werden. Ich bin schon brutal hibbelig, ist unsere erste MuKiKur...

Bis bald :)

Antwort von Leilin
am

Morgens gehts gut. Freu mich auf euch. Hibbelig bin ich auch. Lg carina

Antwort von Leilin
am

Hey, na wie geht's euch? Mir nicht so toll. Buffet mit zwei kleinen Kindern ging gar nicht. Habe bisschen Angst vor morgen.

Antwort von Sandra881
am

Hi. Ich bin auch nicht si angekommen und hab auch ein bißchen Angst vor morgen.

Antwort von Sandy5129
am

Heute wird es ernst, wir kommen :)

Ich hoffe ihr habt euch schon ein bisschen eingelebt :)

LG und bis später ;)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Füchslein123

Hurra wir sind bald da!

Aufenthaltszeitraum: 04.08.2015 bis 25.08.2015

Hallo meine Tochter 7 Jahre und ich, sind vom 4.8-25.8. auf Mu-Ki Kur! Wer ist noch in diesem Zeitraum dort? Würden uns über Antwort freuen!

Lg Tanja und Lea

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von spike-fan

VATER-KIND-KUR

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Mein Mann Sascha und mein 7-jähriger Sohn Jason fahren in o. g. Zeitraum in die Silberberg Klinik Bodenmais.
Wir kommen aus dem Märkischen Kreis / Sauerland

Gibt es evtl. noch weitere Papas, die mit ihren Kindern fahren - so könnte mein Mann schon erste Kontakte knüpfen....

Danke für eure Antwort!!!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kur2015Bodenmais

Wer ist noch da aus dem hohen Norden.

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo Ihr lieben ich bin vom 16.6 bis zum 7.7 in der Kur. Ich komme aus dem hohen Norden und werde mit dem Zug fahren, und wollte mal wissen ob da noch welche mit Zug fahren. Meine Kinder kommen mit 11 und 9 Jahre. Lg aus dem Norden.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von AndreaJanik

Wer ist noch da? :-)

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2015 bis 01.09.2015

MuKi-Kur

Hallo,

ich bin mit meinem 10-jährigen Sohn ab 11.08.15 in der Klinik. Wer ist noch dort? Würden uns über eine kurze Kontaktaufnahme freuen..

LG
Andrea

Antwort von Toralf29
am

hallo...wir kommen 2 wochen später in die klinik..

Klinischer Fachbereich: Nuklearmedizin   |  Anfrage von vio33

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2015 bis 21.07.2015

Hallo ,

Meine kleine Tochter 5 Jahre und ich sind in den oben genannten Zeitraum da .Wer noch?
Über antworten würde ich mich freuen Lg

Antwort von Melie74
am

Mein Sohn 6Jahre und ich sind in der Zeit vom16.6-7.7.15 dort! Wer ist dann noch da?

Antwort von Melie74
am

lechen ist auch da,von wo kommst Du? wir wollten auch mit der Bahn fahren!!!

Antwort von vio33
am

Hallo lechen und Melie.

Wir kommen aus NRW (Leverkusen ) und fahren auch mit dem Zug . Wo kommt ihr denn her?
Lg Vio

Antwort von lechen
am

Hallo Melie und Vio,
freut uns über Antworten. Wir fahren von Stuttgart aus. Sind schon ganz gespannt auf die Klinik
Lg Lechen

Antwort von Melie74
am

Wir kommen aus dem Westerwald! Wollten entweder von Montabaur oder Koblenz mit dem Zug fahren! bin auch schon ganz gespannt auf die.Klinik! die Gegend soll ja schoen dort sein!

Antwort von lechen
am

ja hab die Gegend mal angeschaut auf Google,gibt auch schöne Ausflugsziele. Auf Facebook sind auch paar schöne Bilder drin.

Antwort von Kur2015Bodenmais
am

Hallo ihr ich weiß nicht wo ich hier meinen eigenen Text schreibe. Kann mir einer helfen? Komm auf der Seite nicht klar. Ich fahre auch am 16.6 los ich komme aus dem hohen Norden Kinder 11 und 9.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lechen

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.06.2015 bis 07.07.2015

Hallo,
meine Tochter 5 und ich sind vom 16.06-07.07.2015 in der Silberberg-Klinik, wer ist denn noch da?
Sind gerade am überlegen ob wir mit dem Auto oder der Bahn anreisen.Vielleicht könnte uns jemand weiterhelfen ob man in der Zeit unbedingt ein Auto braucht für Ausflüge etc.
Freuen uns auf Antworten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von summermoon69

Wer ist zeitgleich mit uns in der Silberberg-Klinik?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo zusammen,

mein 9jähriger Sohn und ich sind in der Zeit vom 21.07. bis 11.08.2015 in der Silberberg-Klinik in Bodenmais und ich würde mich freuen, schon vor Anreise Kontakt zu anderen Eltern, die zeitgleich anreisen, aufzunehmen!

Viele Grüße

Christine

Antwort von Füchslein123
am

Hallo, bin mit meiner Tochter 7Jahre ab dem 4.8. da!
Lg Tanja

Antwort von Nilifant
am

Hallo, ich bin mit meinem 9jährigen Sohn zur selben Zeit dort. Wir kommen aus der Nähe von Potsdam und fahren mit dem Zug. LG Doreen

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Toralf29

Reha Vater kind kur

Aufenthaltszeitraum: 25.08.2015 bis 15.09.2015

Hallo...ich fahre am 25.8 zur 3 wöchigen reha mit meinen beiden kindern..wer ist auch in der zeit vor ort oder kann etwas über die klinik sagen bzw schreiben?man hört eigentlich nur gutes,lg toralf

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von silke1234

mutter-kind-kur vom 14.04.2015 - 05.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2015 bis 05.05.2015

Hallo,

ich hatte schon einmal geschrieben.... nun
hat sich unsere Kurzeit nach vorne verschoben.
Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in Bodenmais?
Lg Silke

Antwort von diana84
am

Huhuu.wir sind ab 7.4. da.

Antwort von neuhier31
am

Hallo,
bin gerade auf diese Seite gestoßen.
Habe heute die Zusage bekommen und ab 21.04. komme ich mit meinen 2 Zwergen auch in diese Klinik.
Kennt ihr die schon?
VG
Katharina

Antwort von silke1234
am

Guten Morgen. Oh, das ist schön. Die Klinik kennen wir auch nicht, aber laut Bewertungen soll es ja richtig gut sein. Hat auch eine Facebook-seite. Ich warte noch auf die Unterlagen der Klinik.von woher reist ihr denn an? Wir kommen aus lkr.coburg ..... nehmen das Auto. Die Vorfreude steigt. Lg an euch

Antwort von Bärlinerin1970
am

Hallo,
ich komme mit meiner Tochter (6) am 28.4. auch in die Klinik. Freuen uns chon und sind ganz gespannt.
LG die Bärlinerin

Antwort von Sandy5129
am

Guten Morgen,

ich reihe mich auch mal ein, wir (ich 36, und meine 5 jährige Tochter) sind vom 28.04. - 19.05 auch in Bodenmais :)

Bin auch aus der Gegend (ca. 40 mins Fahrzeit) und ich kann euch schon vorab versprechen, dass die Umgebung dort ein Traum ist - vor allem für die, die es hügelig mögen ;)

LG Sandy

Antwort von charlibraun
am

Huhu, wir kommen am 21.04 für 3 Wochen und sind auch schon ganz aufgeregt. Hat jemand noch einen heißen Tipp, an was man unbedingt denken sollte???

LG

Antwort von Sandra881
am

Hallo,

wir (meine 2 Kinder und ich) reisen am 21. April an.
Freuen uns schon

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Alex1943

Mutter _Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2015 bis 21.04.2015

Hallo ich Mutter43 mit einem Sohn 9 Jahre fahren in diesem Zeitraum zur Kur.
Wir wollen Kraft und Saft tanken und viel für uns tun.Ist denn noch jemand zur selben Zeit dort???
Alex 1943

Antwort von silke1234
am

Hallo,

mein Sohn (2,5) und ich kommen am 14.04.15....
Gruß Silke

Antwort von Summer63
am

Hallo wir sind ab dem 24.3. da,lg Gaby

Antwort von Alex1943
am

Hi Gabi das ist super freue mich schon.

Antwort von diana84
am

Wir kommen am 7.4. Juhuuu

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von silke1234

mutter-kind-kur vom 05.05.2015 - 26.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015 bis 26.05.2015

Hallo, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt in
der Klinik? Ich reise mit meinem 2,5 Jahre
alten Sohn an.
Über eine Nachricht würden wir uns freuen.
Lg silke

Antwort von Boris30
am

Hallo silke, wir sind eine woche früher da wie ihr, meine7 jährige Tochter die Adhs hat und ich. ich wünsche mir viel für die Zukunft mitzunehmen und ich hoffe die Kur bringt was und das wir da neue Enegie Tanken können. bei mir ist es halt eine Vater-kind-kur aber ich geh auch als Patientund und erhoffe besserung in allem :-). wir sehen uns bestimmt dort. bis dahin freundliche Grüsse Boris

Antwort von silke1234
am

Hallo Boris,

habe heute erfahren, dass wir
schon am 14.04.2015 die Kur antreten werden.
Dann bis zum 05.05.2015. Also sind wir früher
da als ihr. ;)
Lg Silke

Antwort von Boris30
am

Hey Silke dann kannst ja wenn ihr dort seit noch ein paar Infos schreiben wie es da ist und so, ich würde mich freuen! LG Boris

Antwort von silke1234
am

Hey Boris. Klar, kann ich gerne machen. ..... viele Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Boris30

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2015 bis 19.05.2015

Hallo,
ich bin mit meiner 7 Jährigen Tochter in der Silberberg-klinik , wer ist noch in diesem Zeitraum dort? ich würde mich auf Antworten freuen!!!
Lg Boris

Antwort von Bärlinerin1970
am

Hallo Boris,

ich bin mit meiner 6 jährigen Tochter genau in dem Zeitraum auch da.
Wir sind schon ganz gespannt was uns alles erwartet.
Bis dann, die Bärlinerin1970

Antwort von Boris30
am

Hallo Bärlinerin,

wir sind auch schon gespannt wie das alles abläuft und wir freuen uns darauf!
also dann sehen wir uns dort :-) Gruss Larissa und Boris

Antwort von Sandy5129
am

Hallo Boris & Bärlinerin,

ich und meine kleine sind auch zum selben Zeitpunkt da, meine ist jedoch erst 5 und hat ein ganz anderes Krankheitsbild (colitis).

Wir freuen uns auch schon tierisch darauf und sind vor allem gespannt was uns erwartet. Bewertungen sind ja schon mal top, von daher kanns ja eigentlich gar nicht schlimm werden ;)

Bis bald
LG Sandy

Antwort von Boris30
am

Hallo Sandy

Schön von dir zu hören,
Ich glaube auch das es nur Gut werden kann sonst würde es uns ja nichts bringen :-) .
Gespannt ist man natürlich trotzdem was auf einen zukommt. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich !

Bis dann LG Boris

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kabo87

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 17.03.2015 bis 07.04.2015

Hallo,

ich fahre mit meiner 3,5 jährigen Tochter vom 17.3.-7.4.15 in die Silberberg Klinik.

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort ?

Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Panzertier

Mukikur

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2015 bis 31.03.2015

Hallöchen,wer ist vom 10.3.bis 31.3.auch in bodenmais zur Mutter Kind kur?ich bin mit meinem 13 jährigem Sohn dort.freu mich über Antworten,und evtl. Austausch. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Namasa

Mutter kind kur Silberberg klinik am Bodenmais

Aufenthaltszeitraum: 23.03.2015 bis 14.04.2015

Hallo
Wer faehrt am 23.03.2015 - 14.04 zur Silberberg klinik am Bodenmais. Ich komme aus VAREL und wuerde mich freuen wenn mich jemand , auf der Zugfahrt dort hin begleitet Fahre mit meiner Tochter 12 jahre dort hin
Gruss Britta

Antwort von Summer63
am

Bin im gleichen Zeitraum da

Antwort von Summer63
am

Wir sind aus Koblenz,meine Tochter ist auch 12

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von nicki34

Wer ist in dem Zeit raum da

Aufenthaltszeitraum: 10.02.2015 bis 03.03.2015

Hallo , ich 34 Jahre komme am 10.02.15 - 03.03.15 mit meinem fasst 3 Jahre alten Sohn wer kommt auch und hat Intrese uns vorher kenne zu lernen würde mich über eine nachricht freuen ;-)

Antwort von kabo87
am

SChade, wir kommen 2 Wochen später :-/

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Paulio81

Wer ist da vom 11.11.2014 - 02.12.2014 ?

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 02.12.2014

Hallo! Ich, 33 Jahre alt, werde mit meiner 4-jährigen Tochter ab dem 11.11.2014 in der Silberbergklinik sein. Wer ist in diesem Zeitraum noch dort? Wäre schön, sich vorher etwas auszutauschen :-) Vielleicht ist dann die Vorfreude etwas größer.. Grüße, Jessi

Antwort von Dani32Flensburg
am

Hallo,
ich (w, 32 aus Flensburg)bin mit meinen drei Kindern (4, 2 und 1 Jahr) ab dem 18.11. bis 09.12.14 in Bodenmais! vg

Antwort von AliceAllgäu
am

Hallo, ich 32 komme mit meinen Kindern (12,9,6) vom 25.11 bis 16.12. in die Silberberg klinik.
Lg Alice

Antwort von Sarah30
am

Hallo bin mit meiner kleinen Tochter 2 Jahre vom 18.11 bis 9.12 in der Klinik wäre schön weiter Kontakt zu halten damit man sich mal kennen lernt;)

Antwort von Sarah30
am

Möchte gerne Kontakt aufnehmen mit den Muttis die auch vom 18.11 bis 9.12 in der Klinik sind....

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von schwester04

Wer ist auch da???

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2014

Hallo,
ich (43 J. ) bin ab dem 02.09.2014 mit meiner 13 jährigen Tochter in der Silberbergklinik.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Aufenthalt , wer kommt oder ist auch zu diesem Zeitpunkt da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Silby2014

Aufenthalt vom 19.8.2014 -9.9.2014

Hallo
ich bin vom 19.08.2014 bis 09.09.2014 mit meiner Tochter 12 Jahre, zum 2. Mal in der Silberbergklinik.
Wer kommt noch ?
Grüße

Antwort von Sanni444
am

Hallo,
wir sind vom 12.8. an in der Silberbergklinik.
LG

Antwort von Sanni444
am

hallo Silby,

wie ist in der Klinik die Zimmersituation? Habe schon einiges gelesen, wir sind dort zu dritt, meine Kinder 13 und 9 und ich hätten schon gern ein Zimmer mit Verbindungstür, so dass jeder mal für sich sein kann.
Wie sind Deine Erfahrungen?

Antwort von notime2007
am

Hallo,
ich komme dieses Jahr zum zweiten Mal in die Silberbergklinik. Wir waren schon vor zwei Jahren dort.
Anreise wird der 12.08.14 sein und wir freuen uns schon riesig. Ich hoffe es klappt wieder so gut wie beim letzten Mal alles.
Leider sind die Zimmer sehr eng, für drei Personen gibt es nur ein Dreibettzimmer, ab 1 EW mit 3 Kindern bekommt man ein Zimmer mit Verbindungstüre.
Die Zimmer im 3 OG waren damals komplett saniert und renoviert mit neuem Bad, im 2. OG waren die Bäder zumindest saniert und wir im 1. OG hatten ein altes Zimmer mit ekligem alten Bad. Allerdings gewöhnt man sich daran und man konnte es aushalten. Trotzdem hoffe ich, dass wir dieses Mal ein renoviertes Zimmer mit neuem Bad bekommen, sodass man sich auch beim Duschen wohlfühlen kann !!!
Bin schon gespannt, ob wir das eine oder andere bekannte Gesicht wieder sehen werden.
Essen war ok, Speisesaal ging so, wir waren im vorderen, also nicht in dem die ganz kleinen ihr essen eingenommen hatten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mama.2012

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2014 bis 06.10.2014

Hallo, ich bin vom 16.09.2014 bis 06.10.2014 in der Silberberg Klinik mit meinem 2 Jährigen Sohn.
Wer ist auch dort? Wer hat Interesse sich schon mal kennen zu lernen. Wir kommen aus dem Raum Frankfurt am Main.

Wer kann mir sagen wie die Parkplatzsituation dort ist? Ggf. Einkaufsmöglichkeiten?
Wie sehen die Zimmer aus? Gibt es einen separaten Schlafbereich?
Wie ist die Kleinkind Betreuung und das Essen?
Wie muss ich mir einen normalen Tag während der Kur vorstellen?
Sollte ich etwas beachten?

Vielen Dank für eure Erfahrungen und den Austausch.
mache das erste Mal eine Mutter Kind Kur und habe etwas Bammel.

Antwort von Manu146
am

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren schon in dieser Klinik und fahren jetzt am 12.08. wieder dorthin.

Parkplätze sind genügend vorhanden. Zum Ausladen aber direkt vor die Klinik fahren. Bei der Anmeldung bekommt man dann ein Parktikett, welches unbedingt benötigt wird.

Das Essen ist ganz gut, Kinderbetreuung hat vor 2 Jahren doch etwas zu Wünschen übrig gelassen...Mal schauen wie es dieses Jahr ist.

Aldi und Rewe sind im Ort. Ansonsten ist 15 Min. entfernt in Regen eine große Einkaufspassage.

Die ersten zwei Tage könnten etwas stressig werden, da hier alle wichtigen Informationen gesammelt werden. Blutentnahme, Gewicht, Arztgespräch, Einführungsveranstalltungen etc. Unter Umständen auch schon um 7 Uhr morgens...

Danach war es bei mir (mit drei Kindern) sehr entspannend. Frühstück, Kids abgeben, Anwendungen, Mittagessen, evtl. wieder Anwendungen, Freizeit..... Wieviele Anwendungen und was kann alles selbst bestimmt werden. War sehr unproblematisch. Viel Spaß do

Antwort von Silby2014
am

Hallo
ich bin mit meiner Tochter 12 Jahre vom 19.08. bis 09.09. dort. War im August 2012 schon mal da, allerdings mit zwei Kindern, die große wollte dieses Mal zuhause bleiben.
Wie alt sind deine Kinder ?
Grüße

Antwort von Manu146
am

Hallo, wir waren auch im August 2012 dort. Vielleicht haben wir uns ja schon mal getroffen? Mein kleiner Junior ist damals nach einer Woche nach Hause, die anderen beiden hatte ich die ganze Zeit dabei.

Dieses Jahr bleiben alles drei die volle Zeit dabei.

Meine Kids sind jetzt 3, 6 1/2 und fast 9 Jahre (w,m,m)

Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Chrissi28

Versuch Nummer zwei

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014 bis 08.07.2014

Hallo,

also ich war Anfang letzten Jahres in eine Einrichtung an der Ostsee brach die nach 14 Tagen ab bevor Köpfe gerollt wären ;-)

Nun weiß ich was mir bevorsteht worauf ich achten muss und alles nun gebe ich mir viel Mühe das wir meine Kinder(M 5 und W 8)sowie ich 28 eine schöne Zeit haben werden und entlich mal voran kommen...

Denke das ich aus den Berichten der die schon da waren viele Tipps und Infos mitnehme und so das schlimmste verhindern kann...

Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn noch wer dort ist zu der Zeit und man sich Online schon mal kennenlernen kann...

Lieben Gruß Chrissi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von CuC

Infos

Hallo!

Ich bin ab dem 8.7. in Bodenmais, wer ist im gleichen Zeitraum da oder kennt sich dort schon aus und kann mir Infos geben?! Meine Kinder sind dann fast 3 und 5. Es ist meine erst Kur.

Freu mich auf eure Antworten!

Antwort von sweetchilly20
am

hallo, ich bin auch mit meinen 2 kids (4 jahre und 8 monate) ab 08.07. dort. lg melanie

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Smilla81

Mutter/Kind-Kur 06/2014

Aufenthaltszeitraum: 17.06.2014

Hallo,
ich bin mit meinem 5-jährigen Sohn ab dem 17.06.2014 in der Silberberg-Klinik. Ist zu dieser Zeit noch jemand da?

Viele Grüße

Antwort von Chrissi28
am

Huhu habe dich gerade gefunden ich bin zu der Zeit auch da mit meinen Kids...

kannst dich gerne melden würde mich freuen...

Lieben gruß Chrissi

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Schmusebutz2000

Dreibettzimmer

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014 bis 20.05.2014

Hallo,
ich suche Erfahrungen zu dem Thema Zimmerbelegung?
Ich habe eine Zusage bekommen, für mich und meine beiden Kindern.
Allerdings für ein Dreibettzimmer.
Ich habe keine Probleme mit meinen Kindern in einem Zimmer zu schlafen, aber für drei Wochen, in denen ich auch mal Zeit für mich haben möchte, um auch weshalb man ja auch auf Kur fährt, für sich wieder etwas in reine zu kommen. Das kann ich aber nicht, wenn ich drei Wochen lang abends mit meinen Kindern auf einem Zimmer sitze.
Hat schon mal jemand das Problem gehabt und wie habt ihr das Regeln können?
Würde mich auch freuen, wenn ich hier von jemandem lese, der zum Selben Zeitpunkt da ist?

Lg

Antwort von Jutta1964
am

Hallo, ruf da an und versuch ein Zimmer mit Verbindungstüre zu bekommen. Vieleicht hast du Glück!

Antwort von Schmusebutz2000
am

Danke Jutta,

ich habe bereits dort angerufen und die Wichtigkeit für zwei Zimmer geäußert. Bekam leider nur die Aussage, dass sie es vermerken und wenn ich Glück habe, welche bekomme. Es haben natürlich andere Mütter mit mehr als zwei Kindern, oder Behinderte ein Anspruch auf zwei Zimmer.
Sprich, jetzt kann ich nur abwarten und hoffen. Tja und falls ich wirklich drei Wochen mit meinen Kindern auf einem Zimmer sein sollte, haben wir wohl einen schönen Urlaub gemacht, ich gelernt noch zeitiger ins Bett zu gehen und immer noch zu wenig Raum für mich und meine Emotionen gehabt :-(
Versuche es jetzt erst mal auf mich zu kommen zu lassen, auch wenn es nicht einfach ist!
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort....

LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jutta1964

Wer kommt auch am...

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2014 bis 24.06.2014

Hallo,

ich reise am 3. Juni zur Kur nach Bodenmais!
Wer kommt noch zu dem Zeitpunkt dort hin.
Bin alleine da, ohne Kinder.
Bin dann 50 Jahre alt und komme aus Geldern/Niederrhein!

Jutta

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manuela76

Kinderwagen

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 11.02.2014

Hallo,
ich fahre ich zwei Wochen nach Bodenmais. Zzt. liegt ja noch kaum Schnee und meine Frage ist, wie sinnvoll ein Kinderwagen wäre. Meine Kleine ist knapp zwei Jahre alt, allerdings schon sehr gut zu Fuß.
Bin jetzt etwas unsicher, ob ich einen mitnehmen sollte.

Über Erfahrungsberichte freue ich mich.
Lg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AW#76

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2013 bis 07.01.2014

Wir, mein Sohn mit 3 und mein Sohn mit 7 sind auch über Weihnachten und Neujahr da. Wir fahren mit dem Auto.
Grüße, Anke

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Charlotti

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2013 bis 07.01.2014

Hallo,

wenn alles gut geht, fahre ich mit meiner Tochter (wird im Dezember 14)
zur Reha nach Bodenmais:-)
Wer ist noch in dieser Zeit da?

Gruss Claudia

Antwort von bejami
am

Wir, Sohn 16 und Tocher 11 kommen am 17.12. Wir fahren mit dem Zug.

Antwort von Charlotti
am

Wir kommen auch mit dem Zug :-)
Na dann sehen wir uns ja bald!

Gruß Claudia

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Andrea164

Wer ist noch da um diese Zeit?

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2013 bis 16.04.2013

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt, komme aus der Nähe von Marburg und fahre im März in die Silberberg-Klinik nach Bodenmais.
Wer fährt noch?
Würde mich freuen schon jemanden kennenzulernen.

Gruß Andrea :)

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sonne1803

Zimmergröße

Hallo, kann mir jemand sagen, wie groß die Zimmer dort sind. Gibt es ein extra Kinderzimmer, oder schlafen alle in einem Raum? ich möchte mit meinen 3 Kindern dort zur Mutter-Kind Kur? Gibt es WLAN?
Vielen Dank vorab.

Antwort von Steffigrü
am

Hallo,
Bin grad am Klinik wählen und kann mich nicht entscheiden.
Wie war's das mit WLAN? War das Zimmer groß genug? Komme auch mit 3 Kindern?

Mfg steffi

Antwort von Manu146
am

Hallo, ich war im August 2012 mit meinen 3 Kindern dort und hatte zwei Zimmer mit Verbindungstüre. W-Lan kann ich nicht sagen - habe ich nicht genutzt.

Fahre im August 2014 wieder dorthin - in der Hoffnung wieder zwei Zimmer zu bekommen. Grüße Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anneli

Mutter-Kind-Kur

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo, mein Name ist Susi und ich fahre zum genannten Zeitpunkt mit meinem 10jährigen Sohn nach Bodenmais.

Vielleicht findet sich ja jemand hier, der auch zum genannten Termin nach Bodenmais fährt und ein Kind in etwa im gleichen Alter hat. Bis jetzt liest man hier hauptsächlich von Babys und Kleinkindern. Wäre super, wenn sich jemand meldet. LG Susi

Antwort von kattl02
am

hallo Susi, mein Sohn ist auch 10 Jahre, schade wir fahren erst im Dezember:((

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von moni8683

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2012 bis 18.12.2012

Hallo,

Ich bin vom 27.11 - 18.12.2012 mit meinem Sohn 2,5 Jahre in der Silberbergklinik. Wer koch ?

Klinischer Fachbereich: Schlafmedizin   |  Anfrage von Dinchen81

MuKiKur

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2012 bis 04.12.2012

Hallo... Bin im November in der Silberbergklinik...mit meinen beiden Mädchen 5 und 9 Jahre alt... Wer ist im gleichen Zeitraum?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von knutschimi

MuKiKur Ende Sept./Anfang Oktober 2012

Aufenthaltszeitraum: 25.09.2012 bis 16.10.2012

Hallo. Wir ( Mutter 39 mit zwei Töchtern ( 7 Jahre und fast 4 Jahre alt) fahren in die Silberbergklinik. Meine Große als Therapiekind und die Kleine als Begleitkind. Hat jemand Erfahrung, ob Begleitkindern auch etwas geboten wird oder was man mit Ihnen dort zusammen an Anwendungen bekommen kann?
Wer Lust hat kann sich ja auch melden, falls ihr auch in dem angegebenen Zeitraum dort hin fahrt. Gruß Michaela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1klang

MuKiKur- im Sep'12 - wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012

Hallo,

ich (24) fahre (vorraussichtlich) zum 11.09. 12 mit meiner Tochter(1) in diese Klinik - wer fährt denn ebenso in diesem Zeitraum?
Bei Interesse gerne melden :) vielleicht kann man schon vorher ein bisschen Kontakt knüpfen..

Antwort von yazzyg
am

Hallo, ich fahre an diesen Tag auch nach Bodenmais.
Vielleicht magst mir schreiben. Lg Yasmin Gröbner

Antwort von kaju73
am

Hallo, bin auch vom 11.09. bis zum 02.10. mit meiner Tochter (3 Jahre) da.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von yazzyg

Wer ist noch da um diese Zeit

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012

Ich um diesen Zeit nach Bodenmais in die Silberbergklinik mit 2 Kiddies (7 und mein Kleiner wird da 5 Jahre)
Zugkarte habe ich schon gekauft inkl.Sitzplatzreservierung. Den großen Koffer versende ich wieder per Hermes oder Post. So braucht ich mich nicht so megaviel schleppen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sandy72

Mutter Kind Kur

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2012 bis 30.10.2012

Hallo ! Fahre mit meiner Tochter ( 6 Jahre) Nach Bodenmais in die Silberbergklinik.

Antwort von knutschimi
am

Hallo. Ich fahre mit meinen beiden Töchtern ( gerade 7 geworden und wird bald 4 Jahre alt) vom 25.09.2012 bis 16.10.2012 nach Bodenmais und bin schon ganz gespannt.

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von rescue31

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2012 bis 14.08.2012

Ich Vater von zwei Kindern..11 Jahre und 13 Jahre befinde mich in dem oben genannten Zeitraum in der silberberg Klinik in bodrnmais zur Vater Kind kur.
Wer ist denn noch da? Und wie sind die Erfahrungen?
Meine Tochter geht als begleitkind mit.
Ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem norden!
Freue mich über antworten.
LG an alle!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky1911

wer fährt noooooooch????????ß

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Halli hallo,

fahre im Oktober, wer fährt noch?
Liebe Grüße

Antwort von Florinik
am

Hallo, ich fahre auch mit meinen 3 Kids (2, 9, 11) am 16.10 in die Klinik. Wir kommen aus Baden-Württemberg nahe Pforzheim.

Antwort von Nicky1911
am

huhu ich habe dir ne Privatnachricht geschrieben........vielleicht findest sie ja?!

liebe grüße Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tuffelchen

Kurtermin

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun entschieden, wir fahren nach Bodenmais und ich denke es war die richtige Wahl für uns.

Wer ist denn noch in dem Zeitraum da und viel wichtiger wie kommt ihr da hin?

Von uns ist die Klinik etwa 600 km weit weg und ich komme mit 2 Kindern (4 J. und 1 J.). Mit dem Zug bräuchten wir mind. 8,5 - 9 Std. schnellste Verbindung.

Mit dem Auto ca. 5,5 bis 6 Std., ich stelle mir beides allerdings recht schwierig vor mit den beiden Kids, so ganz alleine auf die Entfernung gesehen.

Ich bin mir nicht sicher welche Variante nun das kleinere Übel wäre ;-).

Ich hab schon mal von anderen gehört, das die von der KK mit einem Reisebus gebracht wurden, dieser hat dann an den größeren Bahnhöfen auf der Strecke, alle Leute eingesammelt. Wird von meiner KK offensichtlich nicht angeboten.

Würde mich über Kontakte / Erfahrungsaustausch sehr freuen.

LG

Stephanie

Antwort von Nicky1911
am

Das Problem hab ich auch. Ich fahre allerdingst erst im Oktober.......Hm Bahn wäre auch minimum zwei mal umsteigen....... Nu ist meine Tochter schon 12 das ist also kein Problem.........Hab auch schon überlegt, nen Tag früher zu fahren, Ferienwohnung und dann weiter.....mal gucken.......schreib auf alle Fälle, wie es war!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Nicky

Antwort von Manu146
am

Hallo, ich komme am 14.08. mit meinen 3 Kindern. Fahren mit dem Privat-PKW (wenns ohne Stau klappt sind es ca. 4 Std.) Lasse mir vom Arzt ein Attest ausstellen, dass dies notwendig ist, dann übernimmt die KK auch die Kosten. Mit öffentlichen Mitteln wie Bahn o.a. würde ich nicht schaffen -Gepäck für drei Kinder und mich und die Kids..... Würde ich auch übrigens mit 2 kindern so machen - da ist auch schon genug zu schleppen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Kur-Unterbrechung? Müßte Freitags auch ne Hochzeit die mir sehr wichtig wäre....

Antwort von rescue31
am

Hallo Liebe muttis;)
Ich befinde mich vom 24.07-14.08 in Bodenmais zur Vater Kind kur.
Ich reise mit meiner Tochter 11 Jahre und meinem Sohn 13 Jahre an.
Ich bin 33 Jahre alt und komme von der Nordsee ins schöne Bayern.
Weiß vllt jemand wie es in der silberberg Klinik so abläuft?
LG an alle:)

Antwort von rescue31
am

Huhu Stephanie...,ich bin mit meiner Tochter schon eine Woche eher in bodenmais.
Vllt können wir dort ja malmkontakt aufnehmen.
Woher kommt ihr denn?
Ich reise ganz von der Nordsee mit der Bahn an.
Melde dich doch mal....
Lg,Daniel

Antwort von tuffelchen
am

Entschuldigt, ich war länger nicht mehr in diesem Forum.

Also...

@Nicky 1911, ja werde ich machen, sobald ich zurück bin.

@Manu146, das normale Reisegepäck (Koffer) nimmst du ja nicht mit wenn du mit der DB anreist, das wird wohl 2-3 Tage vor Kurbeginn bei dir zu Hause abgeholt und schon in die Klinik gebracht (Hermes). Du hast also nur das Zeugs dabei was du für die Anreise für dich und die Kinder brauchst. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht, würde sonst wohl keiner machen ;-)

@rescue31, wir kommen aus NRW, aus dem Kreis Neuss, ist in der Nähe von Düsseldorf. Ich hab schon ordentlich Panik vor der Zugfahrt mit den Kids. Hin muss ich nur 1 mal umsteigen, zurück jedoch 2-3 mal, je nach dem welchen Zug bzw. welche Verbindung ich bekomme. Hätte ich mich bloß für mein Auto entschieden, grrrr.....

Hat man dir vorher schon gesagt was du für ein Zimmer kriegst. ich bin momentan etwas unglücklich, wir haben ein Großraumzimmer mit 3 Betten bekommen. Ich werde die Kleine da wahrscheinlich nicht vernünftig zum Schlafen bekommen, wenn der Große noch wach ist und da rumhüpft. Mal sehen wie es wird...

Dann reist du ja bald schon an, na dann hoffe ich das es Dir gefällt. Wir kommen am 31.07. nach, ähm... wenn ich dann nicht im Zug zur Nordsee sitze ;-). Viel Spaß wünsche ich Euch, wir folgen ...

LG


Stephanie

Antwort von Manu146
am

Hallo Stephanie,

das mit dem Gepäck wusste ich nicht - wo erfährt man sowas?? Und wie genau fun ktioniert das?

Werde gleich mal nach Zugverbindungen sehen - wenn ich nicht so oft umsteigen muß fahr ich vielleicht doch noch Zug....

Grüße

Antwort von yazzyg
am

Kofferversand paar möglichkeiten
Hermesversand www.hlg.de (man kann auch über DBservice buchen,einfach Zugticket kaufen dazu Kofferversand)versichert bis1000? inkl Abholung für 16,80?
Oder DHL versichert bis500?,muss selbst in die Postschalter bringen kostet 13,90? bzw.online 12,90? für 2? mehr sogar abholen lassen.

Antwort von tuffelchen
am

@Manu146: Wie yazzyg schon sagt, z.B. Hermes. Ich habe Informationsmaterial von der Klinik bekommen und da stand das mit der Gepäckabholung dabei, das kannst du aber erst in Auftrag geben wenn du deine Fahrtickets hast, denn du musst da wohl irgendeine Nummer angeben die auf den Tickets steht.

Was das kostet weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, habe bisher noch nicht angerufen, da meine Tickets noch nicht hier sind :-(

LG Steffi

Antwort von Manu146
am

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Aber das Zug fahren hat sich erledigt.
Je nach Zugverbindung muß ich zwischen 4 und 7 mal umsteigen - das wird mir dann doch zu stressig mit 3 Kids.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nicky1911

kann mich nicht entscheiden

hallo,
ich habe zwei kliniken zur auswahl. Einmal Bodenmais und einmal Boltenhagen...........schwer........aber ich fahre auch im Oktober. termin kann ich mir noch aussuchen..........mehr infos über die klinik findet ihr übrigens auf der internetseite Rehacafe´

Antwort von Sandy72
am

Hallo ! Ich habe mich für Bodenmais entschieden , da ich nur gutes von gelesen habe . Fahre auch im Oktober hin !

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tuffelchen

Kennt die Klinik schon jemand?

Ich habe auch eine Mutter-Kind-Kur beantragt und von meiner KK u.a. diese Klinik zur Auswahl bekommen. Mir gefällt auch alles was ich bisher gesehen habe ganz gut. Für mich wäre wichtig zu wissen wie die Klinik aufgebaut ist, da ich mit 2 Kindern kommen würde und meine Tochter noch nicht alleine läuft. Ich muss sie also tragen oder mit dem Buggy fahren.

Sind in der Klinik viele Treppen?
Eingangsbereich ebenerdig?
Aufzug?
Speisesaal mit Hochstühlen für Kleinkinder ausgestattet?
- Oder genügend Platz um einen Buggy mitzunehmen?

Wie ist die Kinderbetreuung, sind die Kinder nach Altersstufen getrennt? Oder sind Geschwisterkinder (4 Jahre + 1 Jahr) in einer Betreuungsgruppe untergebracht?

Zimmer: Gibt es einen separaten Schlafraum für die Kinder oder schlafen alle in einem Zimmer?

Weiß da zufällig jemand etwas drüber? Ich würde sonst nächste Woche mal in der Klinik anrufen und das abklären.

Danke vorab für Eure Antworten.

LG

tuffelchen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tuana2009

Halli hallo :-)

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

Halli hallo Mamis und Kinder, wer fährt denn noch in der selben Zeit wie wir ??

Antwort von MoniMama
am

Hallo,
wir kommen eine Woche später, am 12.06. :-)
Moni & Kids

Antwort von Tuana2009
am

Guten morgen :-) an alle mamis:-), wie alt sind denn deine Kids?
Meine ist erst 2,5 Jahre alt.

Antwort von MoniMama
am

hallo, war schon länger nicht mehr hier :-) meine kinder sind 2 jahre und 3,5 - das paßt :-) ich bin 35 und du ?

Antwort von Tuana2009
am

Halli hallo :-)war schon lange nicht mehr hier ...ich bin 25jahre alt, ja da hast du recht das mit den kids passt super..sind das beide mädels oder jungs?ich bin mal gespannt wie das so wird dort...

Antwort von MoniMama
am

Hallo,

ich bin auch gespannt, ihr kommt ja eher hin :-) Ich habe einen Jungen, das ist der jüngere, und ein Mädchen,sie ist 3,5...

Wo kommst du her ?
Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart/Ludwigsburg, und wir fahren mit dem Auto, Zug wäre mit 2 Kids zu anstrengend :-)

Falls wir uns hier nicht mehr wieder lesen, dann würd ich sagen: Auf wiedersehen in Bodenmais :-) Wir wünschen Euch eine schöne erste Woche, bis wir kommen :-)

Antwort von ginchen66
am

hallo ich und meine 11 jahre alte tochter fahren am 26.6 bis17.7 nach bodenmais hoffe das es die richtige wahl ist falls noch jemand da ist der dies liest würde ich mich im vorfeld auf einen kontakt freuen danke regina

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: