Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim

34 Anfragen für Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Natascha25

Reha mit Hund , chronische Schmerzstörung durch Muskuläre Erkrankung

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2022 bis 21.11.2022

ich habe eine seltene muskuläre Erkrankung und dadurch eine chronische Schmerzstörung. Seit einiger Zeit bin ich zunehmend auf einen E-Rollstuhl angewiesen.
Ich würde gerne mit meinem kleinen Hund anreisen.
Meine Frage: Ist die Klinik für die Behandlung meiner Beschwerden geeignet ( mein hauptsächliches Problem sind die Schmerzen, die sich durch leichteste Aktivität verstärken)?
Darf ich meinen Hund mitbringen?
Ist die Klinik für Rollstuhlfahrer geeignet?
Ist eine Reha über die Rentenversicherung möglich? ( Ich bin kein Privatpatient)

Natascha

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von buffy231

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2021 bis 15.06.2021

Hallo, ist noch jemand vom 11.5-15.6.2021 in der Klinik?

Ich reise mit Hund ???? an, würde mich freuen wenn
Sich jemand meldet.

Liebe Grüße Melli

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Peloppi

Kosten für den Hund

kann mir jemand sagen, welche Kosten für den Hund anfallen?

Sehr gern würde ich auch wissen, wie die Zimmer im "Hundehaus" ausgestattet sind und ob die Zimmer über ein eigenes Bad verfügen.

Werden bei der Therapieplanung außerdem die Zeiten berücksichtigt, die man benötigt, um mit dem Hund raus zu gehen (vor allem früh am Morgen)?

Für Antworten danke ich schon mal ganz herzlich im Voraus!

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von lara64

Aufenthalt mit HUnd

Hallo Zusammen,

aktuell warte ich auf den Anfruf und die genaue Terminbestätigung für einen Aufenthalt in der Klinik.

Ich werde meinen Assistenzhund mitbringen, und wollte jetzt einfach nachfragen,ob im Trainingsplan auf dieses Situation Rücksicht genommen wird. Sprich gibt es die Möglichkeit zwischen drin nach dem Hund zu schauen, ob er kurz raus muss oder ähnliches. Mein Hund kann zwar gut auch mal einige Zeit alleine sein, ist es aber eigentlich eher gewöhnt sehr eng mit mir zu sein, was ja Teil seines "Jobs" ist.

Und wie sind die Zimmer in dem Nebengebäude ausgestattet. Teilen sich dort die Patienten auch das Bad? Wie groß sind die Räume? Besteht die Möglichkeit eine Hundebox zu stellen?

Gruß L.

Antwort von Mammut57

Dann werden wir uns wahrscheinlich sehen. Ich reise am 22.01. an

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Auli

Hundezimmer

Moin,...werde demnächst in der Klinik mit Hund aufgenommen. Meine Frage wäre, sind die Hundezimmer mit eigenem Bad?
Und hat man die Möglichkeit Hundehandtücher zu waschen?

LG Auli

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von bkbalou

Reha mit Hund?

Hallo, weiß jemand wie das mit Hund ist? Ich hab zwar eine direkte Mail an die Klinik geschrieben, aber dort war wohl keiner mehr da. Ich müsste halt meinen Hund mitnehmen, da mein Mann def. keine 5 Wochen urlaub bekommt

Antwort von Felix2009

Hallo bkbalou, ja du mußt bei deiner Anmeldung deinen Hund mit Anmelden, du bekommst ein Hundezimmer, es ist im Nachbarhaus auf dem Gelände, dein Hund solte allerdings keinen Radau machen, und alleinebleiben können ohne Sperl zu machen.. auf dem Klinik Gelände muß er angeleint sein.. für uns Hundehalter ist die KlinikOptimal, in50 m ist man im Feld und in gut 150-200 m im Wald...

Gruß Felix 2009

Antwort von bkbalou

Danke für die Antwort. Hatte mittlerweile Kontakt mit der Klinik. Ich hoffe sehr das mein Max sich benimmt , er ist halt noch in der Pubertät (14 Monate) und hat manchmal Gnübbes im kopf. Ich trainiere noch daraufhin. Darf ich mal fragen wie viel therapiestunden so im Schnitt am Tag sind? Kenne aus einer anderen Schmerzklinik so 4-5 Therapien, a 30-45 Minuten.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ninchenvs73

Sind Hunde erlaubt?

Hallo zusammen , hab heute von der RV Bescheid bekommen das ich für 4 Wochen zur Reha nach Bad Mergentheim soll !! Alles gut und schön aber sind dort Hunde erlaubt? Habe meinem RV Arzt gesagt das ich meinen Hund mitnehmen möchte da er schon ein Opa ist und auch gegooglt ob dort Hunde erlaubt sind da stand ja !! Wollte heut telefonisch nachfragen aber war schon geschlossen :( Aber auf der HP kann ich nichts finden das dass bestätigt danke schon mal für antworten :)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von stobby

ich wollte Euch einmal fragen, wer schon einmal im Nebengebäude über dem Schwimmbad sein Zimmer gehabt hat?
Ist es ein ruhiges Zimmer, und wie ist es eingerichtet.

Einen lieben Gruß
Norbert

Antwort von Enja30

Hallo Norbert,
wie die Zimmer da eingerichtet sind kann ich dir nicht sagen aber die Zimmer sind alle sehr ruhig gelegen. Die Klinik ist im ruhigen Wohngebiet. Ich hatte da ein Einzelzimmer mit eigenem Bad angeschaut, es war nicht so modern aber ganz gemütlich eingerichtet.

Antwort von stobby

Recht herzlichen Dank für die Antwort. Gute Besserung möchte ich Dir wünschen.

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney