Schlossparkklinik Dirmstein

Herrengasse 45
67246 Dirmstein

beste Ausstattung

Herzlich willkommen in der Schlossparkklinik Dirmstein

Die private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin erwartet Sie an einem ganz besonderen Ort der Ruhe und neuen Kraft. Im historischen Ortskern der kleinen Gemeinde Dirmstein in Rheinland-Pfalz liegt die Schlossparkklinik. Auf über 5.000 Quadratmetern bietet Ihnen die psychosomatische Akutklinik hohen Komfort, entspannende Ruhe und ein ganzheitliches Behandlungskonzept auf der Basis erprobter und wissenschaftlich-fundierter Methoden der Psychiatrie und der Psychotherapie.

Ganzheitlich - emphatisch - individuell

Wir betrachten den Menschen in all seinen Facetten ganzheitlich. Denn wir sind davon überzeugt, dass eine psychiatrische und therapeutische Behandlung erfolgreicher ist, wenn sie vertrauensvolle Nähe, Akzeptanz, persönliche Bedürfnisse und individuelle Erfahrungen mit einer intensiven Therapie vereint. Unser Therapieansatz ist ganzheitlich. Unser Augenmerk liegt auf der Ganzheit des Menschen mit all seinen Erfahrungen, Stärken und Schwächen. Ihre individuelle Geschichte und Ihre Persönlichkeit sind die Basis unseres therapeutischen Handelns.

Unsere Behandlung ist persönlich und intensiv. Sie als Person wieder in Einklang zu bringen, das ist unser Ziel. Dies erreichen wir am besten gemeinsam in einer persönlichen Atmosphäre und in einem exklusiven Rahmen von nur 52 Betten. Intensive Gespräche und individuell für Sie zusammengestellte Therapiebausteine gewährleisten eine langfristig erfolgreiche Therapie. Höchste Priorität für uns hat Ihre Therapie. Wir möchten, dass Sie sich voll und ganz auf sich konzentrieren können. Um Diskretion müssen Sie sich dabei keinerlei Gedanken machen. Sie steht bei uns an oberster Stelle.

Unser Behandlungsspektrum

Unser Ziel ist, dass Sie den Herausforderungen Ihres Alltags mit neuer Kraft und neuen Ideen wieder gegenübertreten. Wir setzen unser medizinisches Wissen und unser modernes therapeutisches Know-how dafür ein, dass Sie zurück zu Ihrer Stärke im Leben und im Beruf finden.

Mit einem stationären Aufenthalt bei uns in Dirmstein und einer ebenso ganzheitlichen wie individuellen Therapie unterstützen wir Sie dabei, Ihr Leben wieder in Balance zu bringen. Wir sind für Sie da. In einer modernen Klinik, die Sie mit umfassenden Therapieangeboten auf Basis aktueller Erkenntnisse der Psychotherapie, Psychiatrie und Medizin betreut.

Wir sind spezialisiert auf:

Weitere Behandlungsfelder finden Sie hier.

Unser Therapie-Konzept

Im Fokus unseres Klinik-Konzeptes steht eine integrative Vorgehensweise. Wir verbinden psychotherapeutische Behandlungen und sportliche Aktivitäten mit einer qualifizierten medizinischen Versorgung und wissenschaftlich etablierten Methoden der Psychotherapie.

In der Schlossparkklinik Dirmstein kommen unterschiedliche therapeutische Leistungen und Angebote zum Einsatz, mit denen wir Sie bei psychischen und psychosomatischen Leiden unterschiedlichster Art behandeln möchten:

Bei Fragen rund um Ihren stationären Aufenthalt in unserer Klinik sind Ihnen Frau Zimmer und Frau Jöbgen aus der Verwaltung gerne behilflich. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: www.schlosspark-klinik-dirmstein.de