Sachsenklinik GmbH & Co. KG

Sachsen

97 Anfragen für Sachsenklinik GmbH & Co. KG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sandy1111

Aufenthalt im Mai im Hermannsbad

ist noch jemand in der Zeit in der Klinik?

Wer ist aktuell da? Was gibt es zu berichten?

Tschüß

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von tanjaba

Frage

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2023 bis 30.10.2023

Wer reist zu diesem Zeitpunkt auch dort an . Ich komme aus dem Ruhrpott Bottrop .
Kann mann mir sagen wie die Zimmer sind auf Grund das ich soviel schlechte Bewertung gelesen habe. Und gibt es einen Kühlschrank oder Wasserkocher auf dem Zimmer.
Ich freue mich auf nette Leute kennen zu lernen .
LG Tanja Bartosik

Antwort von Carlo27

Ich reise am 13.9 an und soviel wie ich weis,ist kein Kühlschrank oder wasserkocher auf dem Zimmer.
Ich würde mich von den schlechten Bewertungen nicht irre führen lassen.
Ankommen.....Genießen...und gesund werden.
Vielleicht sieht man sich...
Bis dahin alles gute...

Antwort von tanjaba

Bestimmt
Sind die Zimmer Einzelzimmer. Ich findeleider keine Infos über der Klinik.
Habe nich nicht mal eine Broschüre bekommen zur Einladung. Was ich bei anderen Kliniken bekommen habe.
Tanja

Antwort von Carlo27

Das ist aber komisch,ich hatte ein Infoblatt und ein Broschüre dabei.
Es sind Einzelzimmer,leider nicht alle mit Balkon.
Ich selbst habe laut Auskunft auch ein Einzelzimmer ohne Balkon.
Man bekommt einen Paten am Anfang gestellt,der einen die klinik zeigt und alles was man wissen muss.
Ruf doch einfach mal an und lass Dir Auskunft geben.
Ich bin auch sehr gespannt auf den 13.9.23,wenn ich anreise.
Lg bis bald
Carlo

Antwort von tanjaba

Danke werde ich machen. Wir sehen uns.
Schönes Wochenende
Von Tanja Bartosik aus Bottrop

Antwort von Carlo27

Wünsche auch ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Carlo27

Reha sachsenklinik

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2023 bis 20.10.2023

Ich fahre am 13.9 2023 in die Sachsenklinik.
Wer reist noch in diesen Zeitraum?
Würde mich freuen über Antwort,dann ist man nicht alleine.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ASemy

Wer fährt noch in diesem Zeitram

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2023

ich habe ab 29.8.2023 meinen 5-wöchigen Reha-Aufenthalt
in Bad Lausick (Psychosomatik) bestätigt bekommen. Fährt vielleicht jemand in diesem Zeitraum auch dorthin?
Sonnige Grüße
Semy

Antwort von Carlo27

Ich bin ab 13.9 dort...da sieht man sich ja noch.
Grüsse Carlo

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von YKausG

Situation

Aufenthaltszeitraum: 22.02.2023 bis 29.03.2023

ich reise morgen an. Wie ist denn die momentane Situation vor Ort?
Ist das Bad geöffnet, wie sieht es mit Besuch aus, muss eine Maske getragen werden?
Es wäre toll, wenn mir wer zurück schreibt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bia812

Covid

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2023

Hallo, ich reise nächste Woche an, ist denn zufällig wer schon da und kann mir Auskunft geben ob Schnelltest vor Ort gemacht wird? Ob das Schwimmbad offen ist? Wie es mit der Maskenpflicht ist? Einzel oder Doppelzimmer?

Liebe Grüße Bia

Antwort von Bia812

Hat sich geklärt, keine Schwimmhallen Nutzung, Maskenpflicht, Test vor Ort. Kein WLAN in Zimmern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Manu290560

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2023 bis

Hallo ich werde am 04.01.2023 anreisen kommt evtl mit mir jemand an oder ist noch da???
Ich komme aus Mittelfranken und würde mich über eine Nachricht an [email protected] freuen um sich auszutauschen LG Manu

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmidti012

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2022 bis 16.01.2023

ich werde am 12.12.22 anreisen. Voraussichtlich bis 16.01.23
Vielleicht meldet sich hier ja jemand, der auch in dieser Zeit vor Ort ist.
Grüße Jürgen

Antwort von guitar61

Hallo Jürgen, ich bin gerade angekommen, bin zw. 13.12 und 17.01 hier.
Email: [email protected]

Würde mich freuen, wenn du kurz schreibst

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ladyspeed

Aufenthalt in der Sachsenklinik

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2022 bis 08.11.2022

Hallo ihr lieben die schon dort sind oder auch erst anreisen..
wie ist denn dort die Situation mit Corona?
Kann man Besuch empfangen/ raus gehen ?
Schwimmbad nutzbar? Habe gelesen das es lange zu war ????
Wer ist denn im Zeitraum 4.19-08.11 vor Ort ????????
Reise mit Auto an weiß jemand wie die Parkplatz Situation ist?
Bettwäsche, Handtücher vor Iet oder muss man das mitbringen ?

Ich weiß viele Fragen, aber ist mein erstes Mal .
Würde mich sehr freuen jemanden Gleichgesinnten zu treffen oder auch liebe Antworten zu erhalten

Herzlichst Sylvia

Antwort von ulimausi

Hallo, ich war im August im Haus Hermannsbad.Maske tragen im gesamten Haus, 3mal wöchentlich an der Rezeption erhältlich,bei Sporttherapie Opmaske tragen.Bei Anreise Schnelltest Corona vor Ort,Besuch empfangen möglich We ist Rezeption geschlossen,Schwimmbad ist geschlossen,Parkplatz groß an der Sachsenklinik 1, Haus Hermannsbad ist Sachsenklinik 2,Bettwäsche alles vorhanden,ich hatte allerdings mein eigenes Kopfkissen mit und war froh darüber,Handtücher nur 2 pro Woche zur Verfügung.
Ansonsten war es für mich eine ganz tolle Auszeit mit vielen schönen Momenten.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ulimausi

Sachsenklinik Bad Lausick

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2022

Hallo,gibt es in der Nähe von Bad Lausick ein Badesee,Waldbad oder Freibad? Da ich kein Auto habe,möchte ich es mit Zug oder Fahrrad erreichen.Ich bin im Haus Hermannsdorf untergebracht,ab 15.8.wie ist es dort mit Maske tragen und ab wann geht es morgens mit Therapien los?Wie lange dauert es bis Nachmittags?Sind Samstags auch Therapien?Kann mein Besuch am We mit im Zimmer der Klinik untergebracht werden und was kostet das pro Nacht?Lieben Dank im Voraus für Antworten.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von zwillingsmama2005

Parkplatz

Wie sieht es dort mit dem Parkplatz aus? Coronatest und 24 Std einsperren? Wenn es gut geht fahre ich September dort hin. Wer dort noch hinfährt kann sich gern melden. Bin für jede Antwort offen kenne die Klinik in Bernau schon

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ulme53

PCR Test

Aufenthaltszeitraum: 11.08.2021

Hallo, ich reise Anfang August an und hab meine 2.Impfung schon durch. Entfällt da der PCRTest am Tag der Anreise,oder macht es Sinn mit ein Testergebnis schon anzureisen. Liebe Grüße

Antwort von AnSaDe

Bis lang wird jeder der anreist, getestet und muss anschließend Bis zu nächsten Morgen/Vormittag in "Quarantäne ". Dies kann sich ja aber jederzeit ändern.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AnSaDe

Haus Hermannsbad

Aufenthaltszeitraum: 23.06.2021

Ich habe meine Rehazusage für Bad Lausick (Haus Hermannsbad).Ab dem 23.06. werde ich dort zur Reha sein.
Kann mir jemand sagen, wie es dort mit der Parksituation aussieht? Empfiehlt es sich selbst mit dem Auto anzureisen?
Gibt es evl.sowas wie "Wochenendurlaub "?
Wäre schön wenn sich jemand meldet der auch ab dem 23. dort ist!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Feld2

Wie lange dauert es von Bewilligung bis zur Aufnahme?

Antwort von maren201202

Hallo..also bei mir kam die Zusage nach ca.4 Wochen nach Anfrage.und von Zusage bis zur reha waren/sind es bei mir 5Wochen gewesen.vieö Glück.. maren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von maren201202

reha

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2021

bin ab 5.5.21 in der reha bad lausick herrmannsbad.zufällig jemand auch in der zeit da?

Antwort von Ulme53

Hallöchen, ich hab auch eine Zusage für die Reha bekommen, und wollte mal fragen, wie es die ersten Tage so war. Sind die Zimmer mit Balkon und wie ist so das Therapieangebot? Ist in den Schwimmbad eine Sauna mit drin? Bist du zufrieden? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen. Alles Gute und ganz viel Kraft. L. G. Von ulme53

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silke90

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2020 bis 11.11.2020

Ich bin in dieser Zeit da. Wer ist noch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pepe122

Reha Herrmannsbad

Hallo, ich darf demnächst zur Reha in Haus Herrmannsbad und hätte gern gewusst, ob es WLAN gibt. Ist der Vodafone Empfang o.k.?
Lieben Dank.Pepe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Petri2811

Zimmerausstattung

Hallo, meine Reha ist nun bewilligt worden und ich informiere mich gerade etwas über die Klinik. Ich werde im Herrmannsbad untergebracht sein und wollte gerne wissen, ob die Zimmer einen Balkon haben. Lg Petra

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Siri6

Rehaantritt

Kann meine Reha am 23.04.2020 in der Sachsenklinik antreten.
Wollte mal nachfragen, wer zu dieser Zeit noch anreist.
LG Siri6

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Edelweiss56

Termin

Hallo, ich habe am 13. Dezember 2019 die Bewilligung für meine Reha in der Sachsenklinik II
bekommen. Wie lange dauert es wohl, bis ich einen Termin bekomme?
Wie war das bei euch, die ihr schon da seid?
Lb. Gr. Edel

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elv2

Anreise Mitte Dezember

ich werde Mitte Dezember von Hamburg aus anreisen. Wer ist denn noch so dabei?
Ist es möglich Weihnachten zu Hause zu verbringen? Hat da jemand Erfahrung?
Die Bewertungen fallen ja hier sehr positiv aus. Da freut man sich richtig auf eine tolle Zeit.

Antwort von 75ertobi

Hallöchen,bin ab 10.12.19 in Bad Lausick, mal sehen was auf mich draufzukommt in der Neuro.
Wer ist noch so da in diesem Zeitraum ?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Claudinchen48

Klinikaufenthalt

Hallo, ich bin ab 10.9.2019 für 4 Wochen in der Sachsenklink. Wer ist noch mit dabei? Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kela2

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2017

Hallo, bin ab 27.11.17 für drei Wochen in der Sachsenklinik zur Reha.
Wer ist zu diesem Zeitpunkt noch dort?
Würde mich über Antworten freuen.

Antwort von ankeM2

Hallo, ich bin auch ab 27.11. in der Reha. Freu mich schon total

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von aujmama

Anreise Anfang August

Hallo.
Ich habe eine Bewilligung erhalten und freue mich auf die Sachsenklinik.
Ist noch jemand ab dem 08.08.17 da?
Würde mich freuen ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Felixderhasi

Wer ist von Mitte Juni 2017

Aufenthaltszeitraum:

Ich hab endlich die Bewilligung. Wollte mal fragen, ob das hier jemand sieht weiss ich nicht, aber wenn ist auch jemand ab Mitte Juni da?2017?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.Danke vorab

Antwort von tinchen27

Hallöchen, bist du denn in der sachsenklinik oder im Haus hermannsbad? Bin jetzt seit Mittwoch hier und kann bis jetzt auch nur gutes berichten. Jeder der hier ankommt Word herzlich aufgenommen und bekommt einen Paten zur Seite gestellt, dass heißt, du hast einen persönlichen Ansprechpartner, der für Fragen immer für dich da ist. Aber hier kann man wirklich zu jedem gehen, sind alle sehr nett und stehen dir auch für fragen zur Seite. Nun ist die Frage in welcher Klinik du bist, weil ich von der Sachsenklinik keine Ahnung habe, wie es dort abläuft.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mario121269

reha wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 01/2017 bis 02/2017

Hallo fahre ende januar für drei wochen nach bad lausick in die sachsenklinik zur reha wäre schön wenn sich jemand meldet der vieleicht auch in der zeit dort ist lg mario

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flo45

Aufenthalt Oktober 2016

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 09.11.2016

ich bin ab 05.10.2016 im Haus Herrmannsbad. Ehrlich gesagt, ich bin auch etwas aufgeregt, was mich dort erwartet, aber ich freue mich sehr auf die Reha. 5 Wochen können aber dennoch ganz schön lang sein ... ;-) Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch ungefähr über diesen Zeitraum dort ist.

Ansonsten liebe Grüße und auf bald.

Flo

Antwort von sammylein2

Ich fahre am 08.11.2016 für 5 Wochen in die Sachsenklinik Bad Lausick, Haus Herrmannsbad. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, der auch ungefähr über diesen Zeitraum dort ist.

Bitte meldet euch, wir können uns schon vor dem Antrittstermin austauschen,das wäre supiiii!!!!

Bis bald

Sammylein

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schlaefer

Infos Haus Herrmannsbad

da leider viele Infos fehlen, die den Aufenthalt hier betreffen, hier ein paar Infos aus Patientensicht:

Ich schreibe hier über das Haus Herrmannsbad (kurz HH) (Badstraße 35, nicht zu verwechseln mit Parkstraße 2):

Parkplatz: Großer Patientenparkplatz neben Gebäude Parkstr., Entfernung ca. 200 m. Gebührenfrei. Be- und Entladen am HH möglich.

Eine Waschmaschine, 2 EUR, Waschpulver vhd., Weichspüler nein. Trockner, Klapptrockner vhd. Bügeleisen an Rezeption.

Zimmer mit Fön, sämtliche Kosmetika selbst mitbringen.

Internet: Hauptsächlich Lobby mit Hotsplots
Ticket 1 h ab 1. Login 2,00 EUR
Ticket 1 h Online Zeit 3,00 EUR
Ticket 7 Tage ab 1. Login 8,00 EUR Tickets an Rezeption.
Dazu Telekom, 1. Tag EUR 4,95, 1 Wo EUR 19,95, 1 Mo 29,95. Telekom tw. wohl auch auf Zimmern. Keine Erfahrungen.

Es ist ehemaliges Hotel. Entsprechende Räumlichkeiten.

Kein Kiosk im Haus. Weniges an Rezeption.

Antwort von Schlaefer

In ca. 1 km Entfernung REWE, Netto (gelber Netto) und Penny. REWE bis 22 Uhr geöffnet. Mehrere Lokale, Freizeitbad Riff mit guten Preisen und schmeckendem Essen im Restaurant, falls hiesiges Essen nicht angenehm (Apetito, Tiefkühlware, aufgewärmt). Weg zum Freizeitbad sehr kurz. 11.30 Uhr Öffnung, schafft man gut während Therapien.

Eine Patientenküche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine und Wasserkocher vhd. Nutzung ab 16.15 Uhr in der Woche, da auch als Therapieraum dienend.

14 bis 17 Uhr im Speisesaal Kaffee, Kuchen und Eis erhältlich.

Automat für Kaffee und Zigaretten vorhanden. Wasserspender kostenlos stehen zur Verfügung.

Kleiner "Kurshop" mit sehr kurzen Öffnungszeiten vhd., dort vor allem Kunstgewerbe, etwas Süßigkeiten u. Hygieneartikel.

Weitere Aufenthaltsräume vor allem die sehr große Lobby, sonst wenig.

Wäschereinigung in einem Modegeschäft des "Zentrums" von Bad Lausig, d.h. Abgabe da möglich.

Deutsche Post mit Agentur vertreten.

Antwort von Schlaefer

Paketshops in div. Geschäften (Hermes z.B. gesehen), u.a. in einziger Tankstelle vor Ort.

Nachsendung von Post möglich, ggf. in Haupthaus am Wochenende abzuholen, da Rezeption in HH am Wochenende nicht besetzt.

Patientenbus vhd., der in "Zentrum" bringt.

Sehr wenige Geschäfte, typische Kleinstadt. Grimma oder Borna nächste große Geschäfte, Baumärkte u.ä.

Wenn man etwas zu kopieren hat, ggf. Rezeption gegen Gebühr, Ausdruck von Dokumenten ebenfalls. Ein PC-Arbeitsplatz gegen Gebühr, jedoch ebenfalls ohne Drucker und nie in Betrieb gesehen.

Soweit möglich, empfehle ich Anreise mit Auto.

Bahnhof recht nah, keine Deutsche Bahn, sondern Mitteldeutsche Regiobahn mit 2 Linien. http://www.mitteldeutsche-regiobahn.de/

Bahnhofsgebäude griechisches Restaurant.

Alle Angaben ohne mein Obligo und Vollständigkeit, Änderungen jederzeit möglich.

Allen einen guten Aufenthalt hier.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schlaefer

Parkplätze, WLAN

demnächst habe ich einen Aufenthalt in der Sachsenklinik, Haus Herrmannsbad vor mir.

Wie schaut es mit Parkplätzen an der Klinik aus? Ich möchte mit dem Auto anreisen.

Gibt es Verbesserungen mit dem WLAN?

Muß man bei der Psychosomatik Sport machen oder kann man sich da auch rausziehen?

Gibt es eventuell neben der Webseite der Klinik noch irgendwie wo mehr Informationen? Das ist ja sehr dünn auf der Webseite.

Vielen Dank.

Schlaefer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GabyG2

Aufenthalt ab 24.06.2015

Aufenthaltszeitraum: 24.06.2015 bis 28.07.2015

werde am 24.06.2015 in die Sachsenklinik kommen und bin schon sehr gespannt wie es dort sein wird.

Kann mir jemand ein paar Info´s geben?

Lieben Gruß GabyG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von antjeha

Aufenthalt im Januar 2015

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015 bis 17.02.2015

Ich fahre am 13.1.2015 für 5 Wochen in die Sachsenklinik Bad Lausick und wollte mal fragen, wer noch fährt?

Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wahrscheinlich schreibe ich nur aus diesem Grund hier ;-)
Wer Lust hat, meldet sich!

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen, Tipps oder Anregungen, wie es so abläuft, was es euch gebracht hat, was mich erwartet?!

Vielleicht verschwindet dann auch meine Aufregung!
Würde mich sehr freuen von jemanden zu lesen...

Antje

Antwort von Heiko66

Hallo ich bin Heiko fange meine Kur auch am 13.01. an für 3 Wochen. Für mich ist es auch die erste, bin deswegen auch aufgeregt weil ich nicht weiss was mich erwartet.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Heiko66

Das erste mal zur Kur was muss ich beachten?

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2015

Nach einer Tumor OP am Kopf und anschliesender
Strahlen und Chemotherapie soll ich zur Anschlußheilbehandlung in die Sachsenklinik Bad Lausick. Was brauch man da alles? Was muss ich Wissen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nettchen63

REHA

Aufenthaltszeitraum: 11.11.2014 bis 16.12.2014

Am Dienstag, 11.11. trete ich meine Reha in der Sachsenklinik Haus Hermannsbad - Bad Lausick an.
Voraussichtlich für 5 Wochen.
Wer ist in dieser Zeit auch dort? Freue mich Menschen kennen zu lernen,die unter ähnlichen Problemen leiden wie ich, um sich gegenseitig auszutauschen, gleichgesinnte, passenden Alters.

LG bis bald Nettchen :)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Mandy1972

Klinikaufenthalt 29.10.-26.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2014 bis 26.11.2014

Hallo an alle die das evtl. lesen?!
Wollte mal - 14 Tage vor Antritt meiner Reha in Bad Lausick - mal hören, ob evtl. jemand zur gleichen Zeit dort ist - mit der/dem ich evtl. schon vorher in Kontakt treten könnte bzw. ob jemand dort schonmal wegen MS war und mir einen Vorab-Erfahrungsbericht geben kann?
Danke Euch schon vorher !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Moni24784

Aufenthaltszeitraum: 04.11.2014 bis 09.12.2014

Hallo.

Ich bin ab 4.11. dort.
hoffentlich fühle ich mich dort nicht fehl am Platz.Es höhrt sich so an alle wären die meisten weit über 30 dort. Ich selber bin 30. Da ich 5 Wochen meine Kinder nicht sehe , wäre es schön ungefähr gleichaltrige kennen zu lernen.

Antwort von Mandy1972

Keine Panik, auch ich bin ab 29.10.14 in der Rehaklinik in Bad Lausick. Ich habe eher etwas Angst, ob ich da bzgl. meiner Krankheit (MS) Fehl am Platze bin ? Denn wenn ich so lese, dass die meisten Patienten Psychosomatische Probleme haben ??? Ich lass mich einfach überraschen und freue mich schon jetzt - 14 Tage vor Beginn dieser Reha - ganz doll darauf. Viell. lernen wir uns ja kennen ? Bin zwar auch schon 42 - aber mit mir kann man "Pferde-stehlen" - wie man so schön sagt! Lach....

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von smue64

Wer fährt auch in der letzten Februarwoche 2014 in die Sachsenklinik?

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 01.04.2014

Wer fährt auch in der letzten Februarwoche in die Sachsenklinik Haus Hermannsbad?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von lalilu

Wer fährt in der 2 Februar Woche auch in die Sachsenklinik

Habe heute endlich nach einem harten Kampf,meine Reha Genehmigung erhalten.
Wer fährt denn auch in der 2 Woche im Februar 2014 hin !!????
Ich bin aus Hessen,und freue mich über Nachrichten.
lg Lalilu29

Antwort von Netti1609

Ich habe gestern die Genehmigung für die Reha erhalten. Auch ich fahre in der 2. Februar Woche nach Bad Lausick. Mir wurden 5 Wochen genehmigt. Ich komme aus Mölln und das liegt in Schleswig Holstein. Ich freue mich schon auf diese Zeit. Wie sieht es bei dir aus?

Antwort von lalilu

Ich freue mich auch schon sehr auf die Zeit in der Reha.Auch ich bleibe 5 Wochen.(Bourn Out)
Ich bin 35 Jahre alt und Mama von zwei Kindern.
Wegen welchen Beschwerden gehst du zur Reha ?

Antwort von Netti1609

ich bin auch 35 Jahre alt. Habe aber keine Kinder. Ich habe Angst- und Panikattacken und Depressionen. Das freut mich dass wir dann schon mal was voneinander gehört haben.

Lg Netti 1609

Antwort von lalilu

Wenn du Lust hast,kannst du mir ja mal über meine email Adresse schreiben !Evtl.deine Handy Nr.
Dann könnten wir uns schon mal austauschen.
Lg lalilu29
([email protected])
Würde mich sehr freuen !!!

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ocelot

WLAN und der erste Besuch in einer Kur

Aufenthaltszeitraum: 2014

hallihallo,
bin bald zum allerersten mal zur kur. wie läuft das ganze ab, wie ist es mit den essenszeiten, freizeit - also mal raus? was mich auch interessiert, ist, wie es in bad lausick mit internetangebot, sprich w-lan steht. hab ja schon gehört, dass es recht teuer und zu kurzen zeiten nur mölich sein soll?!
was kommt alles so auf mich zu und was muss ich auf jeden fall einpacken. ich hab noch nicht so wirklich einen plan. wär schön, wenn jemand schreibt. und vielleicht auch jemand, der erst vor kurzem dort war. ach noch was: gibts da einen kühlschrank im zimmer, weil ich da meine medikamente drin aufbewahren müsste...
bin gespannt auf alle antworten

Antwort von Askania

Hallo Ocelot,

bin seit gestern erst aus Bad Lausick zurück. Ich war 6 Wochen im Haus Hermannsbad wegen einer Depression.Es gibt ein hauseigenes WLAN, dass aber völlig überteuert ist. Tickets dafür gibt es an der Rezeption, 1 Stunde 2 Euro bzw. auch Tickets für 3 Euro pro Stunde wenn man die Stunde unterbrechen möchte.Der Empfang ist zudem mit diesem WLAN echt mies. Ich würde jedem raten der seinen Laptop mitnehmen möchte sich einen Internet Stick zu besorgen. Ansonsten gibt aber keine Probleme mit Handyempfang dort.
Was man sonst mitnehmen sollte: Eine Tasse ist praktisch wenn man sich nebenbei in der Teeküche mal einen Tee oder einen Kaffee kochen möchte:-) In der Teeküche gibt es übrigens auch einen Kühlschrank, wenn man dort seine Sachen ordentlich beschriftet, kommt auch nichts weg. Aber Medikamente die gekühlt werden müssem sind dann am besten im Schwesternzimmer aufgehoben,denke ich.

Es war wirklich klasse dort :-)

LG Askania

Antwort von Ocelot

danke, für die liebe antwort. ein passwort, wie es sonst oft fürs wlan gibt, gibts dann wohl nicht?
wie ist das eigentlich am wochenende dort, gibts dann auch therapien? wie ist es mit besuch? und allgemeinen ausgehzeiten...?
wie ich ja geschrieben hab, ist das meine erste kur und ich weiß nicht wirklich, was so konkret auf mich zukommt.

Antwort von Askania

Bitte gern geschehen :-) Hab übrigens eine Bewertung geschrieben, kannst ja mal lesen. Es war auch meine erste Reha und ich bin mit sehr gemischten Gefühlen dahin gefahren. Bad Lausick ist ein bißchen "lausig" ;-) aber es gibt Einkaufsmöglichkeiten, gute Restaurants und eine tolle Bowlingbahn. Es gibt keine festen Ausgehzeiten. Man kommt mit seinem Zimmerschlüssel auch nach 22 Uhr wieder ins Haus.Das läuft sehr locker. Mach Dir keinen Kopf alle Neuankömmlinge werden am ersten Tag von Patienten die schon länger da sind herumgeführt. Man kann alles fragen was man wissen möchte.Übernachtungen von Besuch sind auch kein Problem, kann man im Schwesternzimmer anmelden. Anonsten kann man natürlich Besuch immer bekommen :-) Therapien werden mit Dir abgesprochen, Wünsche dürfen geäußert werden es gibt jeden Morgen eine Gruppenrunde in der man sagen kann wenn man etwas geändert haben möchte. Samstags gibts eine Therapie vormittags 1/2 - 1 Std. dann ist das WE frei.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Corsch

Wer ist ab dem 29.5.13 in Bad Lausick

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 03.07.2013

Ich darf ab dem 29.5. mich in Bad Lausick Haus Hermann aufhalten. Trotz der teilweisen schlechten Bewertungen freue ich mich.
Bin 46 J. wbl. und hoffe nette Leute dort kennenzulernen.
Wer ist noch in dieser Zeit dort?

Antwort von krempel

Hallo ,ich habe heute Bescheid bekommen das ich ab dem 29.5 in Hermannsbad bin.
Ich bin w.51j.

Antwort von Erholungsuchender

ich reise schon am 18.06. (morgen) an und bleibe mind. 5 Wochen. Die Bewertungen sind mir egal. Ich mach mir selbst ein Bild.
Ach ja, männl. 46

Man sieht sich bestimmt.

Antwort von krempel

Hey sind nun mittlerweile da, aber von dir keine spur.
Gib dich doch mal zu erkennen,

lg heike und corinna

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von ire

wer ist zu diesem zeitpunkt auch dort

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2013 bis 22.05.2013

Findet sich jemand fuer diesen zeitpunkt

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mario121269

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2013 bis 14.03.2013

Hallo habe meinen termin bekommen endlich wollte nur mal fragen ob da noch jemand da ist der zu diesem zeitpunkt fährt das man schon mal nicht so allein da ist bin 43 und wegen lws op dort.Wäre schön wenn sich jemand meldet kann auch auf meine email schreiben weis ja ist nicht jeden sein ding sich hier zu regiestrieren [email protected] bis dann mario

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von saksii

Bin gespannt, was mich erwartet!

Aufenthaltszeitraum: 09.01.2013

Bakd geht es los und ich hoffe doch, dass ich keinen Sprachkurs belegen muss:-))

Wer ist denn zu diesem Zeitpunkt noch da und vielleicht sogar in meinem Alter ( 41 J )?

Freue mich, wenn sich jemand meldet und man vorab sich schon etwas kennenlernen kann.

Bis dahin wünsche ich euch alleine eine wundervolle, besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Liebsten:-)

lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von efda

hallo ist wer da so zwischen 20 und 45 j.

hallo ich bin zwischen d. 19.12 und 9. 1 da wer auch mal bitte melden

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tille

Wie hat es euch gefallen?

meine tochter ist 24 und an ms erkrankt , muß nach ihrer akutschubtherapie nach bad lausik zur reha ( fachbereich - neurologie )
kann mir jemand seine erfahrung mitteilen .
danke im vorraus

mfg tille

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von *katja*

Weihnachten

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2012

bin ab 12.12.2012 in dieser Klinik und habe etwas bedenken das zu dieser Zeit sehr wenige oder gar keine Leute in meinem Alter (37) dort sind. Überhaupt kann ich mir die Altersgruppe nicht vorstellen.
Lass mich überraschen auch was du Beurlaubung über Weihnachten betrifft.

Antwort von gipsy003

Hallo Katja.
Bin auch bald in der Klinik.Bin 45 weiblich und komme aus München.Woher kommst Du?
Das mit der Beurlaubung wird wohl nicht gehen.
Das weis ich aus Erfahrung, zwecks Versicherung.
Nunja,meld Dich mal,
Biba
Gruß Gipsy

Antwort von *katja*

oh wie schön. Auch Neurologie??
Ich komme nicht von so weit wie du.
War im Juni bereits zu einer AHB, dort durften einige auf Beurlaubung nach Hause.
Ich werde sehen, Hauptsache der Gesundheit dient es.
LG und bis bald in Sachsen...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von binimini

In den nächsten Wochen

Hallo, ich bin bald für 5 Wochen dort und habe bedenken, das da auch junge Erwachsene dabei sind. Bin 25 sind da auch welche da?

Antwort von derdonpetro

Hallo binimini und blackdiamant, schade dass ich euch nicht kennen lernen kann. Mein Termin wurde auf Mitte Februar verschoben, wegen Weihnachten und dann wegen Urlaub im Januar. Bin froh, dass die BFA mir den späteren Termin erlaubt hat.Trotzdem,liebe Binimini, ich nehme an, dass Du eine junge Frau bist. Auch ältere Frauen, ich bin bereits über 60Jahre ,könnten dich unter ihre Fittiche nehmen, Ich würde es gerne tun. Bin auch wegen Arbeitsplatzproblemen, Mobbing sogar Bossing sehr krank geworden und bereits seit 8 Monaten krank.Meldet Euch nach der Kur mal
Schönes Wochenende und schöne Kur und gute Erholung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von blackdiamant

Bald bin ich da!

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2012

Ich komme am 19.11.2012 in der Sachsenklinik an und beginne meine Reha dort wegen eines Burn-Out. Wer ist zu dieser Zeit sonst noch da?
Freue mich, Dich zu treffen @ derdonpetro.

Antwort von derdonpetro

Termin wurde auf 27.11.12 verschoben, melde mich wieder sobald ich näheres weiß.

Antwort von binimini

hallo,
bin ab dem 04.12 da

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von derdonpetro

Telefonkosten

Aufenthaltszeitraum: 15.11.2012 bis 20.12.2012

Hallo liebe Forummitglieder. Werde demnächst eine Reha in der Sachsenklinik Haus Herrmannsbad antreten.Wie ich lese muss man dort um angerufen zu werden eine teure 180 Nummer wählen. Ist das so?Wie ist es mit der Wäsche, Waschmaschine u. Trockner, Kostet alles extra. Wäre für eine baldige Antwort dankbar.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tommi

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2012

Heute habe ich den Bescheid bekommen, Anreise ist am 25.07.2012. Bis bald in der Sachsenklinik :-)

tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tommi

Aufenthalt demnächst

heute habe ich den Bescheid bekommen dass ich zur Reha in die Sachsenklinik komme. Termin steht noch nicht fest.
Die Erfahrungsberichte sind ja recht "gemischt" aber das sind persönliche Eindrücke.
Würde mich freuen, über dieses Forum schon evtl. Kontakt mit Leuten aufzunehmen die auch demnächst in der Sachsenklinik sind.

Tom

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von dana71

Aufenthalt vom 23.04.12 bis 21.05.12

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2012 bis 21.05.2012

hallo!
ich habe letzte Woche meinen Bescheid bekommen. BITTE, es muss doch auch Menschen mit positiven Erlebnisen vor Ort geben! Ich habe schon bald keine Lust mehr wenn ich so negative Dinge lese. ;-(
Ich will mit eigenem PKW anreisen - is das dort problemlos?
Welche Dinge sollte man unbedingt mitnehmen? (außer Klamotten)
Telefonieren - is es tatsächlich Preiswucherei?
Therapieangebote - wirklich nich so dolle?

BITTE gebt mir Antworten - BITTE

Danke ;-)

Antwort von Sachsen2012

-kein Internet in den Zimmern,Zugang im Eingangsbereich neben Rezeption möglich
-kostenfreie Parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden
-Bibliothek und Zeitungskiosk im Haus vorhanden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schneekind57

Aufenthalt demnächst

Ich werde demnächst auch dort sein, wer hat Info für mich ? Parkplätze ?
Fernseh auf dem Zimmer ? Internetzugang ? Telefonkosten und Vorgehensweise ? Was muss man unbedingt mitnehmen ? Schwimmen möglich? Wer wird noch dort sein die nächste Zeit ? würde mich über neue
Kontakte freuen ! Liebe Grüße

Antwort von gipsy003

Hallo! Mein Name ist Gipsy003
Bin auch bald in der Klinik.
Habe Gott sei Dank noch keinen genauen Termin bekommen.
Da ich erst nächstes Jahr kommen will.
Es sind sehr viele negativen Prognosen in der Klinik. Und für mich sehr weit, da ich aus München anreise.
Hast Du schon irgend etwas ausfindig machen können?
Woher kommst Du?
L. G.
Gipsy003

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von DC68

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2011 bis 21.12.2011

Hallo zusammen.
Wollte mal fragen wer noch alles da ist ab dem 23. Nov. 2011.
Komme aus dem scönen Niedersachsen mit dem Auto.
Für alle die schon da waren. Gibt es dort: Fernseher auf dem Zimmer?, WLan?, Badewannen?, Samstagstermine?, Alkohol?
Muß ich mir mit einen Langescheid: Sächsich - Hochdeutsch besorgen, oder kann man alle verstehen?
Wer ist noch in der Altersklasse 40-50, sportlich und unternehmungslustig?

Bis denne. DC68

Antwort von schulze_mi

leider bin ich nicht da oder besser gut, daß ich nicht da bin...
lies die bewertungen durch und mach dir schon mal ein vorabbild. bad lausick ist nichts für unternehmungslustige leute - aber leipzig ist ja nicht weit.
das "badstübchen" gleich schräg gegenüber der klinik ist zu empfehlen - gemütliche kellerkneipe mit toller wirtin, aber das wars dann schon im großen und ganzen - zur ruhe kommste auf jedenfall, na und im winter ist es noch ne portion ruhiger!!! den weihnachtsmarkt kann ich dir empfehlen - so was haste noch nicht gesehen, hat aber meist nur 2 bis 3 tage auf, so um den nikolaustag rum war das.

übrigens als hochdeutscher niedersachse haste natürlich einen entscheidenden nachteil gegenüber den sachsen - die verstehen dich, aber du wirst probleme haben, deswegen laabern de sachsen ja och säggsch - muß doch ne jeder wissen, was hier abgeht!

viel spass und nicht schimpfen - ist egel - hört sowieso keiner!
werde und bleib vorallem wieder gesund!

micha

p.s. falls interesse an bildern vopn der umgebung und dem tollen weihnachtsmarkt, dann mal die e-mailaddi an mich schicken, kannste dich visuell mal bisschen vorbereiten.

Antwort von Schneekind57

ich werde ab dem 7.Dez bis 18.Jan. da sein, komme aus dem schönen Mannheim auch mit dem Auto.

Falle eher in die Altersklasse 50er....aber bin auch gern unterwegs und
für alles zu haben.

Ich wünsche Dir schon mal eine schöne Aufnahme und vielleicht hast Du ja schon Info wie es da ist ? bist ja schon ab dem 23.Nov dort...
was kostet Telefon, Internet....

wie gefällt es Dir schon mal ?

Viele Grüße aus Mannheim = Elli

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Unique80

Ich werde demnächst auch dort sein.Meine Frage wäre auch,gibt es dort Wlan und wie preisintensiv ist das?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von biene65

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2011 bis 25.10.2011

Wer hat ebenfalls dieses Datum als Kuraufenthalt.
Lohnt es sich den Laptomp mitzunehmen, oder wird eine Gebühr verlangt?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von camaro

lEIDGENOSSEN GESUCHT

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2011

Hallo,,fährt da auch noch jemand mit hin???

wIE SIEHT ES MIT iNTERNET DORT aUS

Antwort von Schnueffi55

Ich fahre am 5. Sept., aber dann bist Du ja schon dort Camaro.
Vielleicht trifft man sich ja. Wie gefällt es Dir denn bisher?

LG Schnuffi

Antwort von biene65

bin ab 27.09.11 dort.
Wie sieht es mit WLAN aus oder muss man bezahlen?
Gefällt es euch dort?

von Mary665 am 28.05.2024 für VAMED Rehaklinik Damp