Rosenparkklinik GmbH

Heidelberger Landstraße 18/20
64297 Darmstadt

beste Ausstattung

Nicht gehalten was versprochen - kein Service nach OP

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (kann ich heute noch nicht beurteilen)
Pro:
Vor OP- Arzt sehr professionell
Kontra:
Nach OP - kein Service und Support
Lipo - Bauch/Oberschenkel

Vorgespräch verlief sehr gut.
Ersttermin direkt mit behandelten Arzt sehr gut
OP (Lipo Buch / Oberschenkel) verlief gut, nach 4 Wochen kann ich mir über das Endresultat keine Meinung bilden.
Vor Ort Übernachtung sehr gut

Danach Funkstille bis heute (also nach über 4 Wochen)

Kontaktaufnahme per Email fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 2 per Telefon fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 3 per Email fehlgeschlagen - kein Feedback
Kontaktaufnahme 4 per Email fehlgeschlagen - kein Feedback

Ich habe keine Information über die Nebenwirkungen bekommen
Keine Information über die Genesung
Keine Informationen über einen Nachbehandlungstermin
Keine Antworten auf meine Fragen

Fazit:
- vor der OP - Top Service !
- nach der OP - kein Service !

Motto: bezahlt - operiert und vergessen, der Nächste bitte.

Schade, ich kann diese Klinik zum Besten willen nicht empfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Fettdepots nach Gewichtsabnahme

Von 2016 bis 2020 wurden ich und mein Mann für gut 50000 Euro behandelt. Bei mir Oberarmstraffung , Wangen/ Halslift und div. Liposuktionen. Mein Mann Bauch-Liposuktion.
Das Lifting mußte von dem ( damaligen ) Arzt 4x korrigiert werden! Die letzte Liposuktion von Dr. Sattler persönlich am 01,7.2020 wurde schief( Hüfte/OS).Er wollte für 3500 Euro eine 2. Lipo. machen ! In meiner Heimatstadt haben 5 plasts he Chirurgen dokumentiert , das nur noch eine Straffung hilft ! Ebenso hat ein Anästhesie- Gespräch mit Dr. Sattler nicht ! stattgefunden.
Ich kläre die Kosten und Situation jetzt per Anwalt und Gericht.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt, kompetente Beratung, professionelle Behandlung, sehr freundliches Personal
Lipödem an den Beinen, besonders an beiden Fesseln

Mitte April habe ich mir die Lipödeme an den Beinen durch Liposuktion entfernen lassen. Die Rosenparkklinik war mir von meiner Phlebologin empfohlen worden und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Zunächst wurde ich sehr kompetent beraten und nicht zur OP gedrängt. Nachdem ich mich zur Liposuktion entschieden hatte, verlief sowohl die OP selbst wie die Nachbehandlung sehr professionell und patientenzugewandt. Alles verlief in einer sehr freundlichen Atmosphäre, die Unterbringung für eine Nacht und die Verköstigung waren ebenfalls perfekt. Ich kann Frau Dr. Buxmeyer und ihr Team nur wärmstens empfehlen.

Beste Adresse für perfekte Schönheit

Bruststraffung und Asymmetrie Ausgleich

Kurz& knapp…TOP!

Oberlidstraffung

Im Dezember 2021 hatte ich bei Frau Dr.Duma eine Oberlidstraffung. Jetzt, 4Monate nach dem Eingriff, kann ich sagen…dass Ergebnis ist der Hammer!!!!
Die Narbe ist in der Lidfalte verschwunden &die Schlupflider sind weg! Ich habe einen tollen offenen Blick& wer nicht weiß, dass ich etwas hab machen lassen, sieht es auch nicht. Genau so habe ich es mir gewünscht!
Außerdem ist das ganze Team unglaublich freundlich! Jederzeit für Rückfragen da, alles wird super erklärt& die Stimmung im Op ist so entspannt, dass es auf den Patienten abfärbt& die Angst direkt weicht.
Für mich ist klar…wenn ich irgendwann nochmal etwas machen lasse, dann nur in der Rosenparkklinik!

DAAAANKEEE!!!!

Ein besonderer Dank geht natürlich an Frau Dr.Duma!
Aber ihr seit alle mega!!! ????

Finger weg ! Abzocker

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Hygiene, der Prozess der Injektion
Kontra:
Betrug bei Abrechnung, überteuert. Falsche preisbauskünfte dann kommt der Schock, nicht kritikfähig
Bruxismus

Ich war da zur bruxismus Behandlung mit einer Botox Injektion also leider notwendig.. Krankenkassen bezahlen das nicht. Leider …
Die Termin Vereinbarung war freundlich.. die Injektion lief gut, im Gespräch hieß es zwischen 300-400€ kostet es, Rechnung würde mir zugesendet, während der Beratung meinte sie sie wolle es auf zweimal spritzen also in zwei Wochen nochmal.. womit ich auch erstmal einverstanden war, um zu beobachten wie es wirkt, wobei sie klar meinte ich brauche die doppelte Dosis davon.
Alles lief gut- die Rechnung kam: 578€ . Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, wurden Sachen abgerechnet die nicht so durchgeführt wurden. Als ich die Klinik damit konfrontierte meinte die Dame am Telefon wie ich ihr jetzt sowas vorwerfen könne vor dem Feierabend. Habe im nach hinein das Gefühl, dass dieses auf zwei mal injizieren nur Geld macherei war. Wurde abgewürgt am Telefon. Einfach enttäuscht.. ich wollte nur ohne diese Höllen schmerzen leben, dass das Leid von einem so ausgenutzt wird wiederspricht jedem Eid ..

Bruststraffung bei Dr. Daniel Rüger

Kontra:

Nach langen Überlegungen habe ich mich dazu entschlossen mir die Brust straffen zu lassen, obwohl ich sehr viel Angst vor allem vor einer Vollnarkose hatte. Deswegen habe ich mehrere Beratungstermine in mehreren Kliniken wahrgenommen.
Auf Anhieb habe ich mich in der Rosenparkklinik mehr als wohl gefühlt und hatte eine sehr kompetente Beratung bei Dr. Rüger. Somit habe ich mich für den Eingriff in der Rosenparkklinik bei ihm entschieden. Meine Angst vor der Vollnarkose wurde bereits im Vorgespräch mit dem Narkosearzt Dr. Schott immer geringer.
Ende November wurde ich operiert. Das gesamte Team war sehr fürsorglich und hilfsbereit und hat mir meine Nervosität vor der OP genommen. Nach einer sehr angenehmen Vollnarkose von Dr. Schott, konnte ich nach der OP sogar selbst in mein Zimmer gehen.
Die Betreuung durch das Klinikteam war rundum hervorragend.
Ich hatte postoperativ kaum Schmerzen und war zeitnah im Alltag wieder einsatzbereit. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an Dr. Rüger wenden.
Im Laufe der Heilung nahm die Brust immer mehr die von mir gewünschte Form an. Nach 14 Wochen, wie es mir Dr. Rüger im Vorfeld sagte, war das endgültige Ergebnis zu sehen. Vielen Dank an Dr. Rüger für seine tolle fachmännische Arbeit. Ich bin sehr zufrieden.

Sehr professionelle Brustaugmentation

Pro:
Sehr freundlich und super professionell
Brustaugmentation

Das Team der Rosenparkklinik rund um & mit Dr.Leonard Josipovic
leistet wirklich sehr gute Arbeit.
Bei Fragen wird einem schnellstmöglich weiter geholfen und man jeder Zeit sehr professionell und freundlich betreut.

Nach 2 Kindern nun endlich meine Traumbrust ohne Straffung

Pro:
Unglaublich gutes Fachwissen vom Arzt
Schlaffe Brust nach langer Stillzeit der Kinder

Ich hatte am 30.11. meine Brustvergrößerung und ich bin nicht nur mit dem Ergebnis zu 100% zufrieden, sondern auch mit der Beratung und der Kompetenz des Arztes. Ich bin Mutter von 2 Kindern und durch das Stillen ist die Brust leider schlaf und abgeflacht gewesen. Mein Arzt tat alles damit ich ein schönes Ergebnis habe ohne die Brust straffen zu müssen. Er hat meine Wünsche zu 100% umgesetzt. Die Klinik kann ich jedem weiterempfehlen!

Jednoralski

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Warten bis heute auf eine Antwort)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Abläufe für was ,bis heute nichts)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern was man bis jetzt sehen konnte bei dem Arzt Gespräch)
Pro:
Nette Beratung das wars auch
Fettabsaugen lassen

Sehr Modern eingerichtet

Empfangsdame freundlich

Das Beratungsgespräch lief sehr gut ,hat mich auf einen Nabelbruch hin gewiesen fand ich sehr lobenswert

Des weiteren hat er mir erklärt was machbar ist auch sehr gut

War mit einer Freundin bei dem Termin

Hatte mir alles erklärt was für Komplikationen kommen können und was nicht Betrag wurde genannt von 6000 Euro

Nach ein paar Tage kam dann ein schreiben wo drinnen stant von fasst 7500 Euro !!!!!

Darauf hin hatte ich dort hin geschrieben bitte um Erklärung bis heute kam keine Antowort !!!!

Sogar die Person die mir diese Klinik empfohlen hatte ,hat bis heute keine Antwort erhalten ,was ist das für ein Laden Sorry

Also ich kann diese Klinik nicht empfehlen

Rosenpark CustomerService am 28.10.2021

Hallo Nico124, zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie mit der Beratung bei uns im Hause zufrieden waren - danke, dass Sie dies auch erwähnt haben.
Die Schilderung, dass Sie keine Rückmeldung auf Ihre Rückfrage zum Kostenvoranschlag erhalten haben, ist für uns ein wichtiger Grund, hier genauer nachzufragen. Wir legen sehr viel Wert auf höchste Servicequalität und möchten diesem Umstand unbedingt nachgehen.
Um den Vorgang einordnen zu können, bitte ich Sie um eine kurze Mail an unseren Customer Service mit der Maiadresse: [email protected]. Dort wird man sich umgehend um die Angelegenheit kümmern. Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nettes Team , schöne Außenanlage
lidödem

Ich kann die Rosenparkklinik nur empfehlen. Ich habe dort mein libödem an den Beinen von dr. Oliver Weirich behandeln lassen. Das Ergebnis war für mich gleich schon nach der OP sichtbar. Das ganze Team angefangen von der netten Empfangsdame , den Schwestern, Anästhesist Dr. Schott und besonders Operateur Dr. Weirich sind sehr kompetent ,freundlich ,lustig man fühlt sich dort gut aufgehoben.Passt genau zu meinen Typ. Vielen Dank dafür .Man sieht sich ????

Kontra:

Ich habe mir immer mal wieder Gedanken über eine
Oberlidstraffung gemacht. Nach genauerer Betrachtung von Bildern nach einem Kurzurlaub war klar, jetzt musste ich dieses Vorhaben angehen.
Ich hatte eine ausführliche persönliche Beratung bei Herrn Dr. Stanger, der dann auch im Juli 2021 die Operation vornahm.
Zu keine Zeit hatte ich Schmerzen, Hämatome oder sonstige Beschwerden. Zu jeder Zeit habe ich mich in der Klinik und durch das Team gut betreut und versorgt gefühlt. Schon nach einer Woche war ich wieder gesellschaftsfähig.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich möchte Herrn Dr. Stanger und seinem Team danken und wünsche ihnen weiter viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Absolut misslungene OP

schlechte Erfahrungzufrieden (Betatung viel versprochen nichts gehalten)
Pro:
Kontra:
Ich habe jetzt Depressionen da meine OP überaupt nicht gelungen ist. Kein guter Artzt würde siwas machen und nachher ist es ihm egal! Hauptsache kassieren !
Fettabsaugung und Oberschenkelstraffung

Diese Klinik hat mir viel versprochen und nichts davon gehalten . Nicht sehr professionell! Schade dass ich kein Foto reinstellen kann dann könnten alle diesen Fusch sehen.
Definitiv nicht zu empfehlen.
Ich darf hier leider keinen Namen nennen aber ich denke dass dieser junge Arzt weiss dass ich von ihm hier berichte

GREIVELDINGER J .

Rosenpark CustomerService am 11.08.2021

Liebe/r Josee,
leider ist Ihr Fall bei unserem Customer Service nicht bekannt und wir würden Ihre Schilderung sehr gerne nachvollziehen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns über unsere Mailadresse [email protected] kontaktieren.
Wir bedauern Ihren Unmut außerordentlich und hoffen auf Ihre Nachricht.
Viele herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik

Sehr gute Behandlung

Kontra:

Sehr freundlich, gute Aufklärung, nur sinnvollste Behandlung und keine Versprechungen. Sehr aufbauendes Gespräch und kompetente Behandlung. Gehe gerne wieder dort hin!

In ein paar Stunden zur Traumfigur :)

Liposuktion

Ich kann die Rosenparkklinik nur empfehlen. Ich hatte diese Woche meine zweite Liposuktion und bin begeistert. Nicht nur das Ergebnis verdient eine 1* sondern auch der ganze Service, das Zimmer, das Essen und die Menschen, die dort arbeiten.

Nicht kritikfähig

schlechte Erfahrungzufrieden (Die Vorbesprechungen waren sehr vielversprechend)
Pro:
Kontra:
Nicht jede/r wird für ernst genommen
Lidstraffung

Leider bin ich überhaupt nicht zufrieden mit dieser Klinik!
Da nach der 1. Lidstraffung das gewünschte/besprochene Ergebnis nicht erreicht wurde, bekam ich eine 2. OP (für zusätzliche 300,-€ Materialkosten) die leider alles nur noch schlimmer gemacht hat!
Nicht nur das mein „ Dreieck“ nicht aus den Lidern weg ist, nun habe ich auch noch am rechten Augenrand ein „ Loch“ und am linken ragt es am inneren Rand herraus!
Bei der Nachuntersuchung habe ich diese Sachen angesprochen und bekam eine Antwort, die mir gezeigt hat, dass jede weitere Zusammenarbeit absolut unvorstellbar für mich ist!

Rosenpark CustomerService am 27.08.2020

Liebe Aylin2011,
Ihre Schilderung erstaunt uns und wir würden sehr gerne mehr erfahren, um entsprechend reagieren zu können. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich die Mühe machen würden, sich mit unserem Customer Service in Verbindung zu setzen, gerne per Mail unter [email protected]. Schon jetzt vielen lieben Dank und herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik

Man fühlt sich bestens aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06.2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schlupflider

Es ist ein sehr beruhigendes Gefühl, von einem erfahrenen und kompetenten Chirurgen operiert zu werden.
Herr Dr. Kalthoff hatte mein vollstes Vertrauen und das Ergebnis der OP ist perfekt.

Feedback

Mandelentfernung

Sehr gutes Personal, welches sich gut um die Patienten kümmert und immer sehr freundlich ist.

zufriedener Patient

Pro:
Gesamte Klinik mit Park usw.sehr schön
Lipödem

Hatte am 15.10.2019 eine Liposuktion an den Beinen bei Dr. Stanger.
Die OP war für mich angenehm, dank den lieben Schwestern und dem netten Anästhesiten Dr.Schott
und natürlich Dr. Stanger.
Dafür herzlichen Dank. Habe mich auch sonst gut
betreut gefühlt und würde jederzeit wieder kommen. Die OP ist jetzt 3 Monate her und ich bin froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Kann jetzt wieder ohne Schmerzen gehen.
Ich wünsche ihnen allen,alles Gute und weiterhin
viel Erfolg mit glücklichen Patienten.

Meine Bauchstraffung

Pro:
Sehr liebe und zuforkommende Mitarbeiter
Bauchstraffung

Ich männlich hatte am 7.8.19 eine Bauchdecken Straffung bei Herrn Dr.Josipovic.Er ist ein wahrer Künstler,denn es ist echt super geworden.Die Beratung war wie 2014 bei meiner Fettabsaugung (damals Dr. Feise,auch ihm meinen grossen,grossen Dank)echt toll.Alles wurde sehr verständlich erklärt und man hatte nie das Gefühl der Angst.(Das Fett am Bauch war nicht angegessen,sondern beruhte auf eine Darm OP die ich als Kind hatte.Dadurch entstanden Fetttaschen die auch durch Sport und Diäten nicht weg gingen).
Die OP Vorbereitung war sehr professionell und beruhigend.
Alle Mitarbeiter sind unheimlich lieb und zuvorkommend und es fehlt an nichts.
Herr Dr.Josipovic hat mir wieder Lebensqualität zurück gegeben.
Vielen lieben Dank!!

TOP KLINIK - TOP MITARBEITER!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Serh gute und ausführliche Beratung!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist jederzeit möglich Fragen anzubringen!)
Pro:
zu 100%
Kontra:
- nichts!
Lipo & Bauchdeckenstraffung

Ich habe mich aufgrund von Empfehlungen bewusst für die Rosenparkklinik in Darmstadt entschieden. Ich bin seit knapp 2 Jahren auch Kundin im BELLARI Frankfurt und auch diese Entscheidung war eine sehr bewusste.
Ich möchte sowohl die Klinik als auch das gesamte Personal, Krankenschwestern und natürlich die Ärzte, von Herzen weiterempfehlen!
Eine tolle "rund-um" Betreuung in jeder Hinsicht.
Tolle Beratung, sensationelle Pflege durch die Schwestern und natürlich die chirurgisch-künstlerische Leistung des Arztes!
Als kleiner (grosser) Angsthase vor Narkosen und/oder Sedierung, ist der Anästhesist der absolute Wahnsinn. Er nimmt die Angst und Sorge!

Sauberkeit, Zimmer,Verköstigung: TOP!!!
Ein Hotel macht es nicht besser :)

Meine OP ist nun fast 3 Wochen her und ich freue mich schon auf ein nächstes Mal, Anfang 2020!

Lipo

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (++++)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mit sehr viel Herz und Liebe)
Pro:
Wohlfühlfaktor 1++++++
Lipouktion

30.07.19 angkommen (OP am 31.07). Der erste Eindruck lässt schon meine ganze anstrengende Reise aus Schleswig Holstein mit der Bahn vergessen . Der herzliche Empfang von einer sehr netten Dame bestätigte nochmals den ersten Eindruck von Wohlfühlfaktor. Damit ich ganz in Ruhe ankommen konnte sollte ich mich erstmal auf die Terrasse setzen mit einem sehr schönen Blick in den wirklich liebevoll angelegten Garten . Nach einem sehr leckeren Cappuccino wurden die restlichen Formalitäten erledigt. Mir wurde dann mein hübsches Zimmer gezeigt und die Schwestern erklärten mir alles weitere. Ich könnte einen Roman schreiben . Alle Schwestern sehr herzlich man hatte das Gefühl man kennt sich schon sehr lange. Die Mahlzeiten alle durchweg Spitze . Man hat teilweise vergessen das man in einer Klinik ist. Achja, da war ja noch was, die Kollektion.... Bin nicht hin um Kilos zu verlieren, sondern um endlich hübsche geformte Beine zubekommen. Die Atmosphäre im OP war sehr entspannend. Musik, Blick in den Garten. Natürlich war ich total aufgeregt. Aber auch froh, daß es los ging. Als die Vorbereitungen getroffen waren und Hr.Dr.S. kam wurde, ich noch ruhiger weil ich gleich mit einer netten Geste begrüßt wurde, eine nette Umarmung ein streicheln über die Wange und das volle Vertrauen in das ganze Team war bestätigt das meine Entscheidung in die Rosenpark Klinik zu gehen die richtige Entscheidung war. Die OP verlief gefühlt wie im Flug. Nach der OP geht man gleich selbständig in Begleitung auf sein Zimmer und konnte nach einer kleinen Erholungsphase schon in den super, hübschen Garten spazieren gehen. Die lieben Schwestern sind ständig für einen da. Ein super Lob an Sie! Ich möchte mich von ganzem Herzen an das ganze Team für die herzliche und kompetente Betreuung bedanken. Hr.Dr. S. vielen Dank für ihre herzliche Art. Vom Anfang bis zum Ende alles eine 1+++++++. Ich muß mich noch Gedulden bis ich mein Endergebnis sehen kann aber ich glaube fest daran daß es super sein wird . GlG aus SH

Unzureichende Beratung

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es blieb bei der Beratung)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es kam nicht zur Behandlung)
Pro:
Kontra:
Beratender Arzt strahlte keine Wärme aus
Oberlidstraffung

Hatte einen Termin zur Beratung zwecks Oberlidstraffung. Der beratende Arzt hat sich wenig Zeit genommen und hat meine Fragen für mich nicht ausreichend beantwortet. Seine Ausstrahlung war kühl und es kam mir vor als wollte er mich so schnell wie möglich wieder loswerden. Habe mich dann gegen einen Eingriff entschieden, da ich mich in dieser Klinik nicht gut aufgehoben fühlte.

Suzy84 am 26.02.2024

Hallo Banja,
darf ich fragen, von welchem Arzt Sie beraten wurden?
Lieben Gruß
Susan

UNFASSBAR - was ein Unterschied

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in jedem Fall weiter zu empfehlen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung, jederzeit erreichbar - falls noch Fragen offen sind)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die gesamte medizinische Behandlung war grandios.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nette Damen am Empfang und stets hilfsbereit und aufmerksam)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Da würde man auch gerne länger bleiben. Sehr hoher Wohlfülfaktor)
Pro:
Das Ergebnis spricht für sich, hier ist man in den besten Händen
HIGH SMAS Facelift

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch und nachlesen in der mitgegebenen Broschüre habe ich vor genau 14 Tagen ein HIGH SMAS Facelift von Herrn Dr. Kalthoff durchführen lassen.

Am Tag der OP wurde ich von den Schwestern und Herrn Dr. Schott bestens auf die OP vorbereitet. Eine Tasche, mit allen benötigten Medikamenten, Vakuumflaschen und Creme, stand auch schon bereit.
Nach der OP konnte ich problemlos, in Begleitung einer Schwester, zu meinem Zimmer laufen. Ich wurde rundherum bestens versorgt und dies nicht nur medizinisch sondern auch kulinarisch. Hierfür auch nochmal ein großes Lob an die liebevollen und geschmackvollen gestalteten Speisen.

Am nächsten Tag wurde der Verband abgenommen und der erste Blick in den Spiegel war ... BEGEISTERUNG!!! Ich hatte kaum Schwellungen und keine blauen Flecken. Unfassbar - hätte ich nicht die Drainagen gehabt, hätte man nicht gedacht, welch aufwendige OP ich einen Tag zuvor habe machen lassen.

In den nachfolgenden Terminen wurden die Drainagen und Fäden gezogen. Die Taubheitsgefühle im Gesicht und an den Ohren sind nach 14 Tagen nur noch bedingt vorhanden. Hier muss man wirklich sagen, jeder Tag zählt. Sehr hilfreich sind auch die empfohlenen Lyphmdrainagen.

Herr Dr. Kalthoff,
es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen hier nochmal für die hervorragende Beratung, Begleitung und Ausführung zu danken. Ich sehe sehr natürlich und nicht gestrafft aus. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Termin zum "Feintuning".

Liposuktion Lipödem

Lipödem Stadium II/III

Ende März hatte ich die 3. Liposuktion wegen Lipödem. Ich bin mit dem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Die Betreuung durch Herrn Dr. Stanger und das ganze Klinikteam war vom 1. Beratungsgespräch bis zur letzten OP durchweg super. Man kann sagen ein sehr engagiertes und kompetentes Team, dem das Wohl des Patienten am Herzen liegt.
Ich kann diese Klinik guten Gewissens jederzeit weiterempfehlen.

Danke an das gesamte Team für die gute Betreuung.

Brustverkleinerung

Pro:
Beratung, OP, Betreuung, Ergebnis
Brustverkleinerung

Ich habe vor 5 Wochen eine Brustverkleinerung bei Dr.Josipovic machen lassen. Ich wurde ausführlich beraten, unter anderem auch, welche Größe gut zu meinem Körper passen würde.
Mit dem Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden, es sieht jetzt schon deutlich besser aus, als ich es mir vorgestellt habe. Auch bei der Größe hat Dr. Josipovic ein sehr gutes Auge bewiesen, besser hätte es nicht sein können.
Vielen Dank Dr. Josipovic für die ganz hervorragende OP incl. wöchentlicher Nachsorge und herzlicher Betreuung. Ich hatte zu jederzeit vollstes Vertrauen.
Vielen Dank Dr. Schott für die Ansthäsie, die Betreuung vor/während und nach der OP.
Herzlichen Dank auch an die OP-Schwestern, die Schwestern in der Patientenbetreuung, die Nachtwache etc.,alle waren immer sehr freundlich, stets hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich kann die Rosenparkklinik bedenkenlos empfehlen.

Rosenpark CustomerService am 03.05.2019

Liebe Christine_2,

vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung und den Dank an alle an Ihrer Behandlung Beteiligten. Gerne geben wir Ihre Nachricht intern weiter, sie ist die schönste Motivation für unser Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Liebe und Gute und senden Ihnen herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik.

Einfach Perfekt!!!

Bruststraffung

Habe mir bei dr. Josipovic den Traum einer Bruststraffung erfüllt und kann gar nicht in Worte fassen wie glücklich ich bin.
Ich hatte sehr große Angst welche absolut unbegründet war, sowohl dr josipovic als auch das ganze Team der Rosenparkklinik hat mir ein 100 prozentiges Gefühl der Sicherheit gegeben.
und jetzt kommen wir zum Ergebnis...Für mich ist Dr. Josipovic ein Genie, ich kann nicht glauben was für eine tolle Brust er mir gezaubert hat.es ist einfach nur PERFEKT!!!!!! Schmerzen habe ich fast keine,somit muss ich sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Dieser Arzt hat einfach einen Blick für Ästhetik und ist auch noch menschlich einfach nur wunderbar.
Dr. Josipovic: ich Danke ihnen von ganzem Herzen!!!!!!!!!!!!

Rosenpark CustomerService am 03.05.2019

Liebe Jana05062,

man kann Ihre Freude förmlich zwischen den Buchstaben herausfühlen - ganz besonders herzlichen Dank für dieses emotionale und positive Feedback. Darüber freuen wir uns mindestens genau so und senden Ihnen die herzlichsten Grüße aus der Rosenpark Klinik.

Implantatwechsel wegen Implantatruptur in der linken Brust

Pro:
Kontra:
nuchts
Implantatruptur

Ich komme aus Luxemburg und wurde letzten Monat in der Rosenparkklinik operiert wegen einer Implantatruptur in der linken Brust. Vor fast 10 Jahren liess ich mir in der selben Klinik Brustimplantate einsetzen. Damals wurde ich von Facharzt Dr. Kuner operiert. Mir dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden, so dass für mich feststand, dass wenn ein Implantatwechsel ansteht, ich hierher zurückkehren werde. Dr. med. Leonard Nenad Josipovic hat mich diesemal operiert. Das Resultat ist wieder sehr schön, die Narbe unter der Brust verheilt sehr schön, bald steht eine Nachuntersuchung an. Ich wurde sehr gut umsorgt in der Klinik und fühlte mich hier sehr gut aufgehoben, damals wie heute! Daher gilt mein Dank an das ganze Team der Rosenparkklinik-Ihr seid grosse Klasse! Immer wieder sehr gerne!

Rosenpark CustomerService am 04.03.2019

Sehr geehrte Christiane19782,

wir freuen uns ganz besonders, dass durch Sie auch einmal eine schöne Bewertung zum Thema Implantatwechsel veröffentlicht wird. Ihren Dank gebe ich sehr gerne noch heute weiter an unser medizinisches Team: Ihre positive Rückmeldung beflügelt unseren Wochenstart - ganz besonders lieben Dank dafür und Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Viele herzliche Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Brustvergrößerung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es stimmt einfach alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sowohl fachlich als auch menschlich)
Pro:
Großartiges Werk, Herzlichkeit, Betreuung
Kontra:
Brustimplantate über dem Muskel (ÜBM)

Ich hatte in der Rosenparkklinik im Januar 2019 beim Herrn Dr. med. Leonard Nenad Josipovic meine Brustvergrößerung durchgeführt.

Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. In der Rosenparkklinik stimmt einfach alles. Besonderes Lob an Herrn Dr. Josipovic und an das gesamte Personal und vor allen an das liebevoll Pflegeteam!

Mein OP verlief ohne Komplikationen. Jetzt nach fast 2 Wochen sehen die Brüste sehr schön und langsam natürlich aus.
Ich bin sehr glücklich, dass ich mich für die Rosenparkklinik entschieden habe und kann das Gesamtpaket nur weiterempfehlen!

Besonderes Dankeschön an:
Herr Dr. med. Josipovic – vielen Dank für Ihr Zauberwerk und das großartige Ergebnis und für Ihre Herzlichkeit.
Herr Dr. Schott – für die großartige, sympathische Betreuung vor und nach dem OP und dass meine Narkose, vor der ich sehr großen Angst hatte, da ich bisher nie operiert wurde, problemlos verlaufen ist!
An allen herzen lieben Krankenschwester und das Pflegepersonal, die ruhend vor und nach dem OP sich die 2 Nächte um mich gekümmert haben.

Ich habe den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen. Sie haben wirklich ein tolles Essen und ich war sehr glücklich darüber, dass ich kein bisschen das Gefühl bekommen habe, dass ich in einem Krankenhaus war.
Vielen, vielen Dank für Alles und ich kann nur weiterempfehlen.

Rosenpark CustomerService am 25.02.2019

Hallo SyS2,

ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Rückmeldung zu Ihrem bisherigen Behandlungsergebnis und dem Eindruck über Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik. Die von Ihnen benannten Experten sowie unser Schwestern-Team haben Ihre Nachricht weiter geleitet bekommen und freuen sich darüber sehr - ein perfekter Wochenstart für unser Team!

Ganz viele liebe Grüße und Ihnen weiterhin alle guten Wünsche aus der Rosenpark Klinik

Sehr zufriedene Kundin

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Arzt DR. Leonard Nenad Josipovi?)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (DR. Leonard Nenad Josipovi?)
Pro:
Kleine Private Klinik mit vielen kompetenten Ärzten
Brust Verkleinerung

Die Rosenpark Klinik in Darmstadt ist eine kleine Private Klinik wo man sich sehr gut fühlt und wird super aufgehoben. Das ganze Personal und die Ärzte sind sehr kompetente Personen. Der DR.Leonard Nenad Josipovi? hat goldene Hände. Er hat bei mir eine Brustverkleinerung gemacht in November 2018. Ich bin seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis

Rosenpark CustomerService am 25.02.2019

Liebe Katarina41,

wir danken Ihnen sehr für Ihre schöne Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns. Wir freuen uns mit Ihnen über das schöne Behandlungsergebnis und senden Ihnen viele herzliche Grüße!

Ihr Rosenpark Klinik-Team

Liposuktion beim Lipödem

Lipödem

Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Über das Internet bin ich auf diese Klinik gestoßen, als ich nach einer geeigneten Klinik für eine Liposuktion beim Lipödem gesucht habe. Mir war wichtig, dass die Klinik viel Erfahrungen mit der OP bei einem Lipödem hat. Von Anfang an habe ich mich wohlgefühlt und hatte das Gefühl, dass man mir helfen will und es sehr gerne macht. Behandelt wurde ich von Frau Dr. Buxmeyer. Sie hat sich immer viel Zeit für mich genommen und war immer herzlich. Insgesamt habe ich 2 OP's durchführen lassen. Jedes Mal war einfach alles einwandfrei. Die Ärztin, die Schwestern, der Narkosearzt und alle Mitwirkenden waren stets freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Egal ob beim 1. Beratungstermin, der OP's, der Nachbehandlung und des Kontrolltermims - es wurde sich immer viel Zeit für mich genommen und ich wurde sehr gut versorgt. Einfach alles tip top :-)

Liebe Janine4t,
ganz herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung. Tatsächlich ist der Erfahrungsschatz unserer Experten im Bereich der Lipödem-Behandlung immens - und besonders schön ist auch, dass Sie bemerkt haben, wie sehr wir alle mit Herz bei der Sache sind. Ganz viele liebe Grüße und Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute vom Team der Rosenpark Klinik

Fettabsaugung und Eigenfettinjektion

Ich bin überglücklich, über den Entschluss, mich in der Rosenparkklinik behandeln zu lassen.
Das ganze Team war sowas von freundlich und kompetent, dass man keinen Moment zweifelte, das Falsche zu tun.Großen Dank an Herrn Dr. SATTLER.
Die Betreuung hinterher war wie Urlaub, das Essen großartig und die Schwestern verstehen ihren Job.
Vielen lieben Dank, für diesen behüteten Aufenthalt.

Liebe Anii,
wir bedanken uns ganz herzlich für diese positive Rückmeldung und das Vertrauen. Über die Veröffentlichung Ihrer persönlichen positiven Erfahrungen an dieser Stelle freuen wir uns wirklich sehr und senden Ihnen ganz besonders liebe Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Brustvergrößerung bei Dr. Josipovic

Pro:
Sehr saubere Klinik, tolle Betreuung
Brustvergrößerung

Dr.Josipovic hat tolle Arbeit geleistet und mir ein Traum von Dekolleté gezaubert. Ich hatte absolute Vertrauen in Herrn Dr. Josipovic und er nahm mir jegliche Skepsis.Alles in allem ist alles super gelaufen-von der Betreuung,vor und während der OP durch das tolle Team, bis über die Nachsorge auf dem Zimmer... Alle sind sehr freundlich, immer wieder gerne.(Man findet als Frau ja immer einen Grund wiederzukommen ;-)

Liebe Mrs.E,
wir freuen uns von Herzen mit Ihnen über das schöne Behandlungsergebnis und danken Ihnen vielmals für diese schöne Rückmeldung. Sehr gerne begleiten wir Sie weiterhin - für den Fall, dass sich in Zukunft wieder "ein Grund finden lässt" ;-).
Ganz besonders liebe Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Dr. Josipovic weiss was Schönheit bedeutet!

Pro:
Leckeres Essen - Toller Service - wunschlos glücklich
Fettabsaugung Oberschenkel

Ich hatte jetzt meine zweite Op in der Rosenpark Klinik bei Dr. Josipovic. Letztes Jahr hat er mir meine Brüste vergrößert - und mir ein neues Lebensgefühl dadurch gegeben. Dieses Jahr habe ich meine erste Fettabsaugung an den Oberschenkeln (Außenseiten) machen lassen. Die zweite Operation für Waden und Innenseiten der Oberschenkel ist in 4 Wochen. Ich hatte große Angst vor dem Eingriff - Sowohl Dr. Josipovic, als auch das tolle Team und der Anästhesist haben mir jegliche Angst genommen und mir ein Ergebnis gezaubert - das mich zum weinen gebracht hat. Ich bin mehr als überwältigt!!!!!
Ich bin überglücklich und kann es nicht abwarten mein endgültiges Ergebnis genießen zu dürfen. Dieser Mann weiß was Schönheit bedeutet und weiß genau was er tut. Ich kann ihn zu 100 Prozent weiter empfehlen sowohl als Chirurg als auch als Mensch.

Liebe Melina222,
es freut uns so sehr, Ihre wunderschöne Rückmeldung bezüglich Ihrer bereits wiederholten Erfahrung mit unserem Experten und unserem Team zu lesen. Wir wissen genau, dass es manchmal Mut braucht, einen Eingriff tatsächlich vornehmen zu lassen. Wir danken Ihnen darum sehr für Ihr Vertrauen und Ihr Lob. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns in vier Wochen und werden wieder alles dafür tun, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen und später ein tolles Behandlungsergebnis geniessen dürfen.
Viele herzliche Grüße und bis bald, Ihr Team der Rosenpark Klinik

Traumhafte Klinik

Pro:
Ärzte, Schwestern, Freundlichkeit, Zimmer, Atmosphäre, Essen, Sauberkeit
Brustvergrößerung

Ich habe in der Rosenparkklinik bei Herrn Dr. Josipovic eine Brustvergrößerung durchführen lassen. Vom ersten Gespräch bis hin zur Nachkontrolle bin ich überwältigt von seiner Fähigkeit als Arzt und als Mensch. Er hat schon beim ersten Gespräch mein Vertrauen gewonnen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Er hat mir die perfekte Brust gezaubert, genau so wie ich sie haben wollte. Er versteht sein Handwerk. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und einfühlsam, man hat sich dort pudelwohl gefühlt. Das Gefühl von einer Klinik hat man eher weniger, es fühlt sich wie ein Zuhause an. Das Essen war erstklassig und der Service ebenfalls. Ich wollte garnicht mehr Heim :)

Liebe JanetGaitantzis,
vielen lieben Dank für Ihre schöne Bewertung. Dass Sie gerne länger bei uns geblieben wären und sich so wohl gefühlt haben, ist denke ich, das schönste Lob für unseren Service, den wir uns wünschen können. Und unser Experte freut sich ganz besonders über Ihre tolle Rückmeldung - wir wünschen Ihnen von Herzen einen weiterhin wunderbaren Behandlungsverlauf, liebe Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Super Ergebnis

Pro:
die tolle Atmosphäre
Bruststraffung und Verkleinerung

Ich habe mich nach langem Überlegen zu einer Brust-Op entschieden und muss sagen, dass die Rosenparkklinik dafür definitiv der richtige Ort ist.
Die Beratung war super, es sind zu keinem Zeitpunkt fragen offen gewesen. Die Betreuung nach der Op durch die Schwestern ist äußert freundlich und gleicht einem Hotelaufenthalt.
Ich hätte mir das Ergebnis nicht besser vorstellen können und würde es jederzeit wieder tun.

Hallo Ellie12,
unser Experte und unsere Schwestern freuen sich sehr über Ihr Lob und wir danken Ihnen sehr, dass Sie diesen Kanal dafür nutzen. Jegliches Feedback wird bei uns intern weiter geleitet und ist für uns alle die bestmögliche Motivation.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute, viele herzliche Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Danke!! Danke für alles!!

Liebe Patienten/ innen,
ich kam als Patientin in die Rosenparkklinik mit dem Wunsch endlich einen weiblichen Busen zu haben. Ich hatte nicht nur viele Fragen, auch Ängste beschäftigten mich bei meinem ersten Termin. Doch dann traf ich auf Dr. Leonard Nenas Josipovic.
Dr. Josipovic ist nicht nur ein unfassbar herzlicher Mensch, auch seine Kompetenzen waren von Beginn an zu spüren. Ich ging aus diesem Gespräch mit Vorfreude. Vorfreude die unaufhaltsam war. Ich hatte weder kein Vertrauen zu ihm noch plagten mich etliche Ängste. Ich fühlte mich einfach getragen. Meine Fragen wurden ernst genommen und beantwortet. Ich wurde über alles aufgeklärt was Bedeutung hat. Und ich hatte viele Fragen!
Dann kam der Tag der OP, natürlich war ich nervös, aber ängstlich war ich nie. Ich freute mich einfach so unfassbar. Abgesehen von den überaus freundlichen OP-Schwestern, dem tollen Anästhesisten und Dr. Josipovic, fühlte ich mich auf dem OP Tisch einfach gut aufgehoben.
Nach der OP erwachte ich glücklicher als je zuvor! Mir ging es gut und die reizenden Schwestern kümmerten sich um mich, wie man es noch nie von Schwestern erlebt hat. Dr. Josipovic schaute alle zwei Stunden nach mir und gab mir dadurch ein noch besseres Gefühl.
Nun sind fast 6 Wochen vergangen und ich kann nur sagen, dass Dr. Josipovic mein Leben verändert hat. Er hat mich zu dem glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Diese OP war mein Weihnachtsgeschenk und zwar das schönste was ich je hatte.
Die Nachsorge, wenn ich Fragen hatte, er war IMMER erreichbar! Ich spreche in den höchsten Tönen von ihm, dem Klinik Team, ja der gesamten Rosenparkklinik und kann einfach nur sagen:
DANKE!! Danke für alles!!

Hallo Kathiii,
wow, was für ein herrliches Lob für unseren Experten und unser Team! Das beflügelt uns alle sehr, denn genau das ist es, was wir uns so sehr wünschen: Dass unsere Patientinnen und Patienten alle Fragen beantwortet bekommen und ihre Ängste getrost abstreifen können. Dass sie sich bei uns wohl und liebevoll umsorgt fühlen. Und natürlich, dass dann auch das Behandlungsergebnis genau so eintritt, wie es gewünscht und erwartet wird.
Vielen, vielen Dank für Ihr Feedback und ganz herzliche Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Super Klinik !!

Pro:
die Atmosphäre
Liposuktion

Ich hatte in der Rosenparkklinik 2 Liposuktionen wegen Lipödem.
Trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten bezgl. des Angebotes kam mir die Klinik entgegen und gab mir einen 2. Beratungstermin zum Erstgespräch.
Danach lief alles super und schnell. Schon nach der 1. OP war das Ergebnis überwältigend.
Meine zweite OP war im Dezember und ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Meine Kinder waren sogar überrascht von dem Ergebnis.
Die Ärztin war total lieb und freundlich, auch
der nette Anästhesist und die Schwestern waren sehr nett. Die Atmosphäre im OP war total angenehm.
Auch die Betreuung nach der OP auf dem Zimmer ist hier super. Alle sind sehr freundlich und geben viele gute Tipps für die weitere Heilung.
Ich habe den Aufenthalt dort sehr genossen und konnte mich gut erholen. Ein Lob auch an die Küche, super Essen!
Vielen, vielen Dank ich bin überaus glücklich.
Kann ich nur weiterempfehlen!

Hallo Silke147,
ganz besonders lieben Dank für diese schöne Bewertung und die Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei uns. Darüber freuen wir uns sehr und senden Ihnen viele herzliche Grüße vom Team der Rosenpark Klinik

Ohren anlegen

Kontra:

Vom Erstgespräch bis zur Behandlung und auch nach der Behandlung, wurde sich gut um einen gekümmert.
Die Behandlung lief sehr angenehm ab.
Dazu merkt man die Kompetenz der Ärzte, was ein wichtiger Faktor für meine Behandlung war.

Hallo Singa,
vielen Dank für die positive Bewertung, darüber freuen wir uns sehr.
Herzliche Grüße aus der Rosenpark Klinik

Ich muss leider draussen bleiben

schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungunzufrieden (hat nicht stattgefunden)
schlechte Erfahrungzufrieden (Absage wurde zumindest rechtzeitig vorgenommen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Freundliche Arzthelferinnen
Kontra:
Termine kurzfristig verschhoben bzw. ganz abgesagt
Bruximus

Ich bin verärgert und enttäuscht und frage mich, warum eine Klinik mit solch guten Bewertungen so einen Umgang mit Selbstzahlern pflegt.

Ich leide seit Jahren an Bruxismus (Zähneknirschen) und Migräne. Die Klinik wirbt mit Botoxbehandlung für zumindest erstes Krankheitsbild, welches aber häufig mit dem zweiten korreliert.
Ich trage eine Zahnschiene und muss regelmäßig Migränemittel nehmen, mache Entspannungsübungen usw. Da alles nicht nachhaltig hilft, wollte ich nun etwas neues ausprobieren. Botox soll in vielen Fällen für deutliche Linderung sorgen. Das Geld nehme ich gern in die Hand.
Ich habe weder Zeit noch Lust, mich mit der Krankenkasse herumzuärgern, die die Behandlung unter sehr eng gesetzten Richtlinien evtl. vielleicht übernimmt, vielleicht auch nicht. Es dauert Monate, einen Termin bei den entsprechenden Fachärzten zu erhalten und mühsam die Kriterien abzuarbeiten.
Ich rief also an,wurde nett aufgenommen und bekam einen zeitnahen Termin innerhalb von 2 Wochen und begann mich zu freuen.
Der erste Termin sollte bei Dr. Josipovich sein. Er wurde wenige Tage zuvor abgesagt, bzw. auf einen anderen Tag bei Dr. Pakravesh verschoben. Dieser wurde dann wenige Tage zuvor auf den Folgetag bei Frau Dr. (Name nicht erinnerlich) verschoben. Dieser wurde dann einen Tag vorher komplett abgesagt mit dem Verweis, die Ärztin nehme diese Behandlng nicht vor, ich solle zum Neurologen gehen, schließlich würde das die Kasse zahlen!
Ich hatte extra gefragt, ob dieses Ärztin sich mit dem Krankheitsbild auskennt, dies wurde mir versichert.
Es wird auf der HP mit der Behandlung geworben, Hoffnungen geweckt. Als aufgeklärtter Patient mit Schmerzen ist man bereit, nahezu jeden Preis zu zahlen und wird dermaßen verschaukelt bzw. abgewiesen. Das will mir einfach nicht einleuchten.
Die Arzthelferinnen waren stets freundlich. Aber das hat mir dann auch nicht weitergeholfen. Einen anderen Termin bei Dr. Josipovich wurde gar nicht mehr angeboten. Enttäuschend.
Sehr schade.

Hallo Tension72,
zunächst muss ich mich für die späte Beantwortung dieses Kommentares entschuldigen. Mit ein Grund dafür ist auch die interne Klärung Ihres Berichtes, die sich aufgrund der Weihnachts- und Urlaubszeit etwas verzögert hat.
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle anbieten, sich gerne nochmals direkt mit mir in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich behandeln wir Bruxismus und dies auch mit guten Erfolgen. Gerne würde ich mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern. Sie erreichen mit direkt unter der Telefonnummer 06151-9547.81.
M. Philipps / Customer Service