Reha Klinikum Bad Säckingen

Talkback
Image

Bergseestr. 61
79713 Bad Säckingen
Baden-Württemberg

42 von 68 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

70 Anfragen für Reha Klinikum Bad Säckingen

Anfrage schreiben

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Hibbie

Reha mit Kindern

Hat jemand Erfahrung in der Rehaklinik Bad Säckingen mit Kindern

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostsee1962

Gebühren tv u. Wlan

Aufenthaltszeitraum:

Hallo..Wie hoch sind die Gebühren tgl. Für wlanund tv?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ostsee1962

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2022 bis 12.04.2022

Hallo..ich reise am 22.03.22 an...wer noch? 017663245094

L.G.Judy

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Timo.

Ankunft

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2021

Hallo , Aufnahmetermin 06.10. noch jemand da ?
Grüße

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Norber19t61

Infos zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2021

Kann mir jemand Infos zur Reha geben, wie zb. wie sieht es mit kostenlosen Parkplätzen in der nähe der Rehaklinik aus und wer reist ggf. auch in meinem Zeitraum an

Antwort von Timo.
am

Hallo , bin am 06.10 auch dort. Fündig geworden bezüglich der kostenlose Parkplätze. Danke .
Grüße

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von dannybee

Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018

Hallo,
ich bin ab dem 28.11.18 in der Klinik
noch jemand, der an diesem Tag anreist?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von see20

Fibromyalgie

Hallo,habe eine Frage meine Ärztin empfiehl mir die Klinik. Habe Fibromyalgie, nun habe ich aber gelesen die Klinik istInsolvent , das währe ja schade, kann mir jemand helfen was da dran ist??

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Conny92

Rehabilitation

Aufenthaltszeitraum: bis

Wer ist um diese Zeit auch in der Reha (Chirurgie )
Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von biker77

Anreise Bad Säckingen am 27.12.16

Hallo.Wer hat Interesse an einer Mitfahrt nach Säckingen am 27.12.16?Reise über Frankfurt am Main an.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Sept06

Kurler gesucht:)

Hallo, wer ist noch ab dem 06.September 2016 im Reha Klinikum Bad Säckingen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MikeWilliam

Kind als Begleitperson

ist es möglich sein kind als Begleitperson mit zu nehmen???
Hat jemand damit erfahrung in dieser klinik sein kind dabei zu haben???


Lg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Henbol

Rehabilation

Aufenthaltszeitraum: 31.03.2016 bis 28.04.2016

Hallo zusammen,

bin zum o.g. dort zur Stationären Rehabilation. Bekommt man denn für sein Zimmer einen Schlüssel um die Möglichkeit chkeit es abzuschliessen um nicht immer alle Wertsachen mit sich tragen müsste.?!


Grüsse

Henbol

Antwort von Henbol
am

Was mir gerade nich einfällt. Die Aqualin Therme ist laut Homepage dirket der Klinik angeschlossen. Kann man diese während seiner dortigen Reha jederzeit kostenfrei nutzen oder muss man regulären Eintritt zahlen?!

Danke für Eure Hilfe

Henbol

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von ste.1966

wer Fährt auch

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2016

Hallo Leute
Ich wollte mal fragen ob noch ein paar Leute von Euch nach Bad Säckingen Fahren.Ab 18.02.16
LG

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von mario1968

wer fährt auch

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015 bis 27.10.2015

Hallo! ICH FAHRE AM 06. 10. mit dem AUTO NACH BAD SÄCKINGEN KOMME AUS DER NÄHE VON KAISERSLAUTERN

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Bille58

Wer fährt noch ?

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015

Hallo ich bin Bille58 und fahre am 9.9.15 mit
dem Auto von Esslingen nach Bad Säckingen.
Vielleicht fährt ja noch jemand und wir können
zusammenfahren.Wer fährt sonst noch in dieser Zeit?
Wäre schön wenn ihrEuch mal meldet
LG Bille58

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Nora35

September 2015

Aufenthaltszeitraum: 08.09.2015 bis 29.09.2015

Wer ist im September in der RehaKlinik ?

Antwort von Bille58
am

Hallo Nora35
dir schreibt Bille 58 ich reise am 9.9.15 an
ist ja schön dass ich nicht alleine dort bin
(Spaß). Ich Reise aus dem Schwabenlänle an war
schon einmal in Bad Säckingen ist aber schon etwas
länger her. Bin gespannt wie es wird schön wenn
wir uns kennenlernen.
LG Bille

Antwort von Nora35
am

Hallo Bille 58,

Schön, wäre nett wenn wir uns dort treffen könnten .

Lg Nora

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von matthias05

?????

Aufenthaltszeitraum: 09.06.2015

hallo wer ist ab dem 9.06 in der klinik komme aus dem raum mannheim

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gabi2

Kostenübernahme für Klinikaufenthalt

Wer kann mir weiterhelfen?
Habe seit 18 Jahren Fibromyalgie u.war bis jetzt zwei mal in der Rheumaklinik in Bad Säckingen.War immer sehr zufrieden,nach dem Aufenthalt viel mehr Kraft u.Energie für längere Zeit.Zuletzt 2010.Nach
erneuter Antragstellung im letzten Jahr bekam ich eine Absage der GEK u.gleichzeitig eine Zusage für
eine Klinik in Hamburg.Ohne Kältekammer!!!
es begann eine Odysee mit der Krankenkasse über sechs Monate hinweg,u.ich entschied mich dann die Kasse zu wechseln.Liegt es daran dass ich Erwerbsminderungsrente beziehe?Für mich nicht einsehbar,da die zwei ersten Aufenthalte(war ich schon berentet),übernommen wurden.Habe auch in der KLinik angerufen.Dort sagte man mir dass Patienten die berentet sind jederzeit aufgenommen werden.Vielleicht hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von markus41304

Aufnahmetermin

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015 bis 03.06.2015

Habe den Aufnahmetermin am 13.05. Wer ist dort auch in dem Zeitraum in Bad Säckingen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von hara1

reha

Aufenthaltszeitraum: 14.04.2015

hallo liebe leidensgenossen, reise am 14.04.2015 mit dem auto an. komme aus dem raum koblenz evt. fahrgemeinschaft. wer reist noch an?

Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie   |  Anfrage von mario1968

wer ist auch da

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2015

ich habe meinen Aufnahmetermin für den 17.02.2015 bekommen . Wer ist in dieser Zeit auch dort?

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mona3008

Reha 14-.1.15

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2015

Hallo,

ich habe jetzt meinen Anreisetermin bekommen
14.01.2015. ibt es schon jemanden der auch zu diesem Zeitpunkt anreist oder schon in der Klinik ist??
Vielen ank.
LG Mona

Antwort von stes06
am

Hallo Mona,
hab Dir eine private Message geschrieben.
L.G.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mona3008

Reha 7.1.15

Hallo,

gibt es schon jemand der 7.1.15 zur Reha nach S
Säckingen reist???

gruß Mona

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von meyerchen

Anreise am10.09.2014

Hallöchen:)
Ich reise am 10.09.2014 an und wollte mal horchen, wer da noch so anreist??
Ich war 2004 das letzte mal dort und es war echt prima! Hoffe, dass es wieder so wird!

Antwort von mona3008
am

hallo,

ich habe eben gelsen du warst im september in der Klinik bad äckingen. Ich war schon mal dort und habe gestern bescheid as ich wieder hin darf. Voraussichtlich 7.1.15 wollte nur mal anfragen ob du zufrieden warst und ob sich was gravierendes geändert hat. war Feb 13 zuletzt da. Danke und LG Mona

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Resi105

Aufenthalt in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 03.09.2014 bis 24.09.2014

Ich bin vom 03.09. - 24.09.14 wegen einer orthopädischen Reha in der Klinik.

Ich bin erst 26 Jahre alt.
Sind noch mehr Leute in dem Alter da?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von SIM1966

Rehabeginn 10.06.2014

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014

Hallo, ich bin ab 10.06. in der Klinik zur Reha....wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch da??...L.G. Simone

Antwort von groffi
am

Hallo ! Bin ab 11.06.2014. in der Klinik. LG .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Petra4711

Wer fängt am 8.1.2014 seine Reha in Bad Säckingen an

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2014

Hallo,
ich fahre am 8.1.2014 mit dem Auto von Andernach nach Bad Säckingen zur Reha in das Rehaklinikum Bergstrasse.
Wer fährt noch am 8.1.2014 dorthin. Vielleicht könnte man zusammen fahren wäre toll!!!!!!!!
Liebe Grüße Petra

Antwort von Nick1972
am

Ich bin ab dem 26.11 da.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von peter1113

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2013 bis 03.12.2013

hallo wer fängt mit mir am 12.11 die reha in bad säckingen an.

Antwort von Marion281
am

Hallo meine Reha geht auch am 12.11 los. Gruß

Antwort von peter1113
am

hallo, grüß dich, ich denke da wird man sich ja irgendwo treffen, vieleicht am Empfang.

Antwort von Nick1972
am

Hallo, ich bin ab dem 26.11 da.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von bodensee25

Fibromyalgie

Aufenthaltszeitraum: 2014 bis 2014

Für nächstes Jahr beabsichtige ich, in Bad Säckingen meine 1. Reha zu machen.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Bewertungen abgeben könnten, damit ich mir ein "Bild" von der Klinik machen könnte.
Vielen Dank :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Emil001

Reha wegen Bandscheibenvorfall

Aufenthaltszeitraum: 29.10.2013

Hallo,

habe meinen Einberufungsbescheid zur Reha zum 29.10.13 bekommen. Wer kann mir Tipps geben wie so eine Reha abläuft (Bin noch Jungfräulich in sachen Reha). Oder ist zufällig jemand hier der seine Kur in der selben Zeit beginnt?

Würde mich über viele zuschriften freuen.

Antwort von rinaldo
am


Ich bin auch ab den 29. in der Klinik.Ich bin 57 und das ist meine 3 Reha. In dieser Klinik aber das 1. mal .


Wenn wir den richtigen Arzt bekommen wird uns weiter geholfen.



mfG. Reinhard

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Lotta-Liese

Wer fährt Ende August nach Bad Säckingen?

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013

Hallo,

ich fahre am 28. 8. in die Reha nach Bad Säckingen.
wer fährt noch?

LG an alle

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Pelikan1999

Gibt es in der Klinik WLAN?

Hallo
Gibt es in der Klinik WLAN?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Biker67

Wartezeit von Genehmigung bis Rehabeginn

Hallo zusammen,
ich habe am 25.02 endlich die reha genehmigung für Bad Säckingen bekommen.

wegen akuten Problemen kann ich kaum erwarten das es endlich losgeht.

es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie lange es dann noch bis zum Rehaantritt dauern kann.

Danke für eine Antwort im Vorraus



Antwort von Biker67
am

Hallo,

ich habe jetzt kurzfristg einen Termin am 27.03. bekommen.

reist in dieser Zeit noch jemand an?

LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von allu14

Anreise am 27.02

Aufenthaltszeitraum: 27.02.2013

Hallo,

habe heute meinen Bescheid bekommen, dass ich am 27.02. 13 in Bad Säckingen anreisen darf. Wer ist zu dieser Zeit auch dort bzw reist da an?
Kommt zufällig noch jemand aus dem Würzburger Raum?
Würde mich über einen Kontakt sehr freuen.


LG

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von mona3008

Wer auch??

Aufenthaltszeitraum: 13.02.2013 bis 06.03.2013

Hallo gehe am 13.2. nach Säckingen zur Reha, wer ist noch dort oder war und kann mir Tips und Infos geben.
LG Mona

Antwort von Hobit14
am

Hallo
ich komme schon am 06.02.2013,ich war noch nie da ,daher kann ich Dir leider keine Tipps geben.Aber ich dachte mir ,wenn wir uns vorher schreiben sind wir uns nicht mehr unbekannt und kennen schon eine Person und das erleichtert einem schon vieles
Also freue mich was von Dir zu hören (lesen)
glg Hobit14

Antwort von mona3008
am

hallo,
na das ist ja schön, wenigstens schon mal eine Person.
Dann hast du ja schon mal etwas Vorlauf und kannst mir vorab berichten.
Darf ich fragen wegen welcher Diagnose du hin fährst und aus welcher Ecke
du kommst-
Bei mir ist es hauptsächlich die Fibro, diverse Arthrosen und Bandscheibenvorfälle- Habe lange um diese Reha gekämpft und lass mich mal überraschen.
Freu mich über Antwort.
LG Monika

Antwort von Hobit14
am

Hallo
ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben
glg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von test21

Wer kommt noch Ende November Anfang Dezember für 4 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 30.11.2012 bis 31.12.2012

Hallo, wollte einfach mal nachfragen wer noch zu dieser Zeit kommt. Bin ca. von Ende November bis Ende Dezember dort, habe noch kein genaues Datum aber schon nachgefragt müsste dieser Zeitraum sein. Kommt ihr mit dem Auto? wart ihr schon einmal dort? über Nachrichten würde ich mich freuen.



Email:

[email protected]

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fischi64

Wer ist auch da ?

Aufenthaltszeitraum: 31.07.2012 bis 21.08.2012

Hallo, ich bin vom 31.07 bis 21.08.2012 zur Orthopädischen Reha in Bad Säckingen.

Komme aus Morbach / RLP.
Kommt noch jemand aus dieser Gegend ??

Antwort von titi55
am

ja ich aber leider ert am 15 august :(((wuensche dir schoenen aufenthalt

Antwort von ersgutesmaedel
am

Ich komme aus dem Westerwald und werde ganz kurzfristig Mitte August kommen. Bin zum ersten mal in Reha. Kann mir jemand sagen, ob es in der Klinik nur 2 Bettzimmer gibt und wie die Parkmöglichkeiten dort sind. Danke für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Steini66

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2012 bis 22.08.2012

Hallo.....komme aus Westfalen und bin im August 2012 zum ersten Mal in dieser Klinik.Würde mich über Kontakte oder wichtige Hinweise freuen.....

Antwort von Gira
am

Hallo Steini,
ich bin zwar nicht zu deiner Zeit in der Klinik, bin aber erst diese Woche aus Bad Säckingen zurück gekommen. Wenn du Fragen haben solltest, kann ich ja mal versuchen dir diese zu beantworten. ( Komme aus Werther/westf.)
Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Gira

Wer ist auch in Bad Säckingen

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2012 bis 18.07.2012

Hallo,
bin vom 20.06.2012 in der Rheumaklinik Bad Säckingen. Komme aus Werther in Westf. Wer ist zu der Zeit auch in Bad Säckingen?

Antwort von FrauE.
am

ich! :-)

Antwort von Gira
am

Hallo,
danke für deine Antwort.
Bist du auch ab den 20.06 in Bad Säckingen.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir antwortest.
Liebe Grüße Anja

Antwort von konny60
am

Hallo,

Ich reise auch am 20.06. dort an.

lG Konny

Antwort von reg1955
am

Hallo
ich reise auch am 20.6. an.
Ich nehme mal an, Ihr habt auch
Fibro?
LG Regine

Antwort von konny60
am

Hallo Regine,

Ja ich habe auch Fibro. Ich heiße Konny, wir können ja mal Ausschau gegenseitig halten:-)

lG Konny

Antwort von titi55
am

ich fahre am 15 august nach Bad Saeckingen wer faehrt zu diesen zeitraum ?

Antwort von titi55
am

moechte mich auch mal vorstellen,ich heisse christel komme us belgien ich leide, schon seit jahre fibro und artrose, und saemtliche bandscheibenvorfaelle! ich lasse mich aber nicht unterkriegen :)))))liebe gruesse ch

Antwort von Gira
am

Hallo titi,
ich bin am 11.07. aus Bad Säckingen zurück gekommen.
Gruß Anja

Antwort von titi55
am

hallo gira schoen das du geantwortest hast.du kannst mir ja virlleicht ein par antworten geben.wie hat es dir gefallen? muss man seine medikamente mit nehme? SCHoenen gruss titi

Antwort von Gira
am

Hallo titi,
sorry das ich erst heute antworte.
Deine Medi´s musst du für die ersten Tage mitbringen. Ich war bei den Rheumatologen, da ich nicht weiß, ob du bei den Orthopäden oder den Rheumatologen bist, kann ich dir leider nur Antworten geben, wie es bei mir war, aber ich glaube, ausser anderer Behandlungen wird alles andere gleich sein. Noch mal zu den Medi´s, sollte es welche sein, die öfters vorkommen, so haben die Schwestern die da. Bei exotischeren ( ich meine welche die nicht so oft vorkommen) dauert es evtl. 1-2 Tage bis die Medi´s da sind. Wobei am Wochenende nicht bestellt werden kann.

Das gesamt Paket in der Klinik ist super und mir hat es sehr gut gefallen, nur hatte ich etwas Schwierigkeiten mit meiner Ärztin.

Bevor ich dich weiter volltexte, schreib einfach was du wissen willst ich werde dir sehr gerne antworten.

Hoffentlich bis bald und ein schönes Wochenend.

Lg Anja

Antwort von titi55
am

hallo liebe anja, was mich noch interresiern wuerde ist hat man da nur einzel zimmer oder muss man das anfragen? libe gruesse christel :))

Antwort von Gira
am

Hallo Christel,
ja es gibt auch Doppelzimmer. als wir ( die neuen ) am Mittwoch angekommen sind, wurde ab ich glaube 10:30 die Zimmer verteilt.

Da ich ein Pflegebett brauchte, habe ich vorher angerufen ob Dozi oder nicht.

Von den anderen Patienten weiß ich, das sie das Doppelzimmer alleine oder auch zu zweit hatten. Wenn gerade viele AHBpatienten in der Klinik angemeldet sind, wurden die Dozis doppelt belegt.

Von einer Mitpatientin weiß ich aber, das sie das Zimmer alleine hatte und der Vorteil war bei ihr, das ihre Freundin bei ihr im Zimmer natürlich gegen Bezahlung übernachten durfte.
Ich würfe dir raten, ruf an und frag nach, ob du ein Einzelzimmer hast.

Liebe Grüße
Anja

Neue Anfragen für andere Kliniken

Sie sind nicht sicher, ob dieses Anfrageforum der richtige Ort für Ihre Frage ist? Schauen Sie existierende Anfragen an, dann wissen Sie mehr: