MediClin Klinikum Soltau

29614 Soltau

160 Anfragen für MediClin Klinikum Soltau

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 3pesta

Wartezeit Reha Psychosomatik

Guten Abend,kann mir jemand sagen,wie lange man derzeit in Soltau auf einen Platz in der psychosomatischen Reha warten muss? Vielen Dank

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nikki752

Fahrrad und Bewegungsbad

Guten Tag, ich habe eine Genehmigung für Ihr Haus bekommen. Termin liegt noch nicht fest. Dennoch würde mich interessieren ob man sein eigenes E-Bike mitbringen darf? Und ob die Bewegungsbäder offen sind trotz Corona? Mfg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstin2571

Trauerkur

Hat jemand Erfahrung mit trauerkur gemacht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von *Kati068*

Frage zu den zimmern

Hallo,ich hab mal eine frage,ich warte seit 1 jahr auf ein termin,heute wieder angerufen.nun wieder warten bis Dienstag.
Mich würde interessieren sind es einzelzimmer?ich habe Probleme mit meheren leute,weil sozialphobie usw.war vor 2 jahren in einer psychosomatischen klinik ,3 leute 1 Zimmer,das ging für mich nicht und ich lies mich verlegen,das dauerte aber.mach mir voll den Kopf deswegen...Ich habe gesehen Edeka ist da,wie weit ist Penny denn entfernt?

Antwort von Gamirov

Guten Tag Kati068,

in der Psychosomatik haben wir ausschließlich einzelzimmer.

Falls Sie noch mehr Fragen zum Zimmer oder zum Aufenthalt haben können Sie sich gerne auf unserer Homepage oder unter der Telefonnummer 05191800 erkudigen.

Valeri Gamirov
Tel.: 05191/800-220
www.klinikum-soltau.de

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von nordseedeern

Warte auf Termin. Sind es Einzelzimmer mit eigenem Bad? Gibt es die Infos der Begrüßung auch such schriftlich? Habe Hörsturz beidseits und höre nur rechts ganz wenig mit einer Person direkt gegenüber. Sonst keine Wörter. Nur ein blechernes Gekruschel.
Danke für eine Antwort

Antwort von Gamirov

Guten Tag Nordseedeern,

wir haben in unserer Klinik Einzelzimmer und Doppelzimmer. Jedes Zimmer ist mit einem Bad ausgestattet.

Mehr zu dem Aufenthalt können Sie auf unserer Homepage erfahren.

www.klinikum-soltau.de

Valeri Gamirov
Tel.: 05191/800-220
E-Mail: [email protected]

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schütze03

Reha in Soltau

Hallo zusammen, meine Reha ist genehmigt, warte jetzt auf meinem Termin.
Wie lange wird's dauern? Komme aus Bremen, noch jemand dabei? Habe ein wenig Angst davor.Lg

Antwort von nordseedeern

Hallo Schütze, ich habe gestern den Bescheid bekommen. Neurologie. Die Kollegin konnte noch nichts sagen zum Termin weil meine Unterlagen noch nicht vorliegen. Soll in zwei Wochen wieder anrufen. Mir ist auch nicht wohl. Weiß noch nicht wo ich meinen Sohn lasse. Es kann innerhalb von 4 bis 6 Tagen losgehen. Hilfe Lg

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Sandra20203

Internet

Was kostet eigentlich das Internet in der Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pelzi1957

Reha in Coronarzeiten

Ich habe die Genehmigung des Rentenversicherers zu einer Reha in dieser Klinik erhalten, habe aber noch keinen Termin.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, die er/sie in den letzten Wochen in der Klinik gemacht hat. Wie sieht es mit den Therapien, bes. den Sporttherapien aus? Findet alles statt evtl.mit welchen Einschränkungen?
Über rege Informationen würde ich mich sehr freuen.
Danke und ggf. noch eine erfolgreiche Reha

Antwort von Heimeli

Ich war Ende Juni dort. Es lief ganz viel an Gruppen, Sport und sonstigen Anwendungen. Oft ist einfach „nur“ die Gruppengröße reduziert um den Abstand einzuhalten. Es wird darum gebeten eine Maske zu tragen und man bekommt diese auch immer wieder frisch wenn nötig.
Hast du schon einen Termin?
Viel Erfolg- ich war gerne da und bin im Oktober wieder da.

Antwort von Pelzi1957

Vielen Dank für deine Info. Klingt wirklich super. Leider habe ich noch keinen Termin. Habe letzte Woche dort angerufen und es wurde mir gesagt, dass es wohl November wird. Schade, ich wäre gerne früher gefahren, aber besser spät als nie.
Liebe Grüße aus der schönen Lübecker Bucht

W-LAN

Hallo.
Wie sind die Preise für WLAN?
Muss man für 2 Geräte (Handy, Tablet) auch 2x bezahlen?
Danke für Eure Antworten

Termin ist da

Ich reise am 25.Juni an.
Bin gespannt.
Noch jemand zu der Zeit?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von wobsti

Reha Bescheid

Meine Bewilligung ist da!
Ich hoffe, dass die Reha frühestens Juni/Juli beginnt, was auch gut ist, bei Corona-Lage.
Ich war schon mal hier und war sehr zufrieden.
Ich freue mich auf Therapien, Durchatmen, Ruhe und Gleichgesinnte, bzw. nette Menschen.
Passt alle auf euch auf!
Wobsti

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 6Regina8

Hallo. Warte auf den Termin aus der Klinik. Wahrscheinlich wird es Juli.
Noch jemand?
( 52/ W)

Antwort von Heimeli

Ich habe gerade meine Zusage bekommen und warte nun auch auf einen Termin.

Antwort von Etu1806

Hallo, ich habe gestern auch die Zusage für meine Reha
bekommen. Wie lange wird man warten müssen bis es
los geht? LG

Antwort von 6Regina8

Hallo. Ich habe angerufen und Termin angefragt. Die Dame war sehr sehr nett. Schonmal ein gutes Gefühl.

Antwort von Etu1806

Hallo, schön wenn man den Termin weiß. Ich werde noch ein paar Tage abwarten und dann auch nachfragen. Vielleicht sind wir ja zeitgleich da. LG

Bin gespannt. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 6Regina8

Hallo. Warte auf den Termin aus der Klinik. Wahrscheinlich wird es Juli.
Noch jemand?
( 52/ W)

Antwort von Matzekai66

Habe schon Mitte Januar die Zusage von der Rentenversicherung erhalten. Mehrere Anfragen per Mail an die Klinik mediclean Soltau wurden garnicht beantwortet, ob man wegen der Planung schon etwas erfahren könnte wegen Einberufung. Auch meine Firma würde gerne einmal mehr erfahren, zwecks Planung. Habe 2 Mal in der Klinik angerufen und mich verbinden lassen. Auch war zu der Zeit noch nix von Corona zu hören und zu sehen.
Die Abteilung Neurologie wurde von der Klinik umgeändert auf Psychsomatik geändert. Das wurde schriftlich an die Rentenversicherung weitergegreicht.
Diese hat Ende Februar per Fax geantwortet. Diese Antwort hat das mediclean Soltau nicht erhalten so die Auskunft der Klinik.
Nun hat es Frau Kraeft von der Rente es nochmalmit Stempel geschickt. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht!
Komme mir langsam echt ver... vor. Hat sowas schon mal einer erlebt ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Romana3

Neuling

Hallöchen, ich ziehe am 13.2 ein. Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt neu dort? Bin sehr gespannt, was auf ein zukommt

Antwort von 6Regina8

Hallo.wie ist denn Dein Eindruck gewesen?
Danke für Rückantwort;)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anita1311

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2020 bis 12.02.2020

Hallo.... Donnerstag 6. Februar startet meine Reha in der Mediclin Soltau. Freue mich darauf nette Leute kennenzulernen und hoffe es sind auch welche in meinem Alter (58w) da. Vielleicht reist ja noch jemand am gleichen Tag mit dem Zug an. Liebe Grüße Anita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ratte57

Übernachtung wenn ich besuch bekomme

Aufenthaltszeitraum: 15.01.2020 bis 19.02.2020

Moin,
meine Frau und mein Enkel würden mich gerne bei der Reha besuchen. Besteht die Möglichkeit dazu in der Klinik und wenn ja, was kostet die Nacht eventuell mit Frühstück?
Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Anita1311

Frage

Hallo, ich fahre am 6. Februar in die Reha, genehmigt wurden 5 Wochen. Ist jemand auch zu dem Zeitpunkt da ? Liebe Grüße Anita

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ratte57

Termin

habe am Samstag Bescheid von der Rentenversicherung bekommen. Mir wurden 5 Wochen Reha in Soltau genehmigt.
Wie lange muss man auf einen Termin warten. Die Klinik meldet sich bei mir steht im Bescheid.

Habe kein gutes Gefühl, da ja einige Bewertungen recht schlecht sind, überhaupt bei der Sauberkeit und den Zimmern.

Ich weiss auch nicht in welche Abteilung ich komme.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Gaby532

komme am 08.10.2019 wer noch

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2019

Hallo würde mich freuen gleichgesinnte zu finden .Ich bin weibl. 57 jahre und komme am 08.10.2019 in die Klinik. Viell. gibt es eine Person die mit mir gemeinsam die Klinik in den ersten Tagen erkunden möchte. Es ist immer schoen nicht alleine die neue zu sein...lächel. Also wer sich angesprochen fühlt darf sich gerne melden.wäre schön. Gruss Gaby

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sumpfdotterblume

Frage zur Therapie, zum Essen und zum Dialog zwischen Arzt und Patient

Hier meine Anfrage nochmal an der richtigen Stelle.
Kann jemand, die oder der aktuell in der Klinik ist oder grade war, etwas zur Qualität der einzel- und gruppentherapeutischen Gespräche und zu den Tanz- und Kunsttherapiegruppen sagen?
Würdet ihr, die ihr da seid oder wart, nochmal in diese Klinik gehen oder eine andere Wunschklinik per Umstellungsantrag beantragen, auch wenn ihr dann noch 3 Monate auf einen Platz warten müsstet? Und ist das Essen wirklich so schlecht?
Und gibt es beim Zusammenstellen des Programms denn gar keinen Dialog zwischen Ärzten und Patienten? Hört sich irgendwie fast so an....DANKE

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Scholle2

Krankgeschrieben

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2018 bis 28.12.2018

Ich komme das erstemal nach Soltau in die Klinik. Bin seit 2016 wegen der Psyche krank geschrieben. Wird man aus der Klinik, egal wie es einem geht, als gesund entlassen?
Danke schön mal für eure Antworten.
LG Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von tommy007

Wartezeit Psychosomatik

wie lange ist die Wartezeit ca. aktuell ?
Wie ist so der Altersdurschnitt in der Psychosomatik ? Wird / Kann auch ein Tinitus dort therapiert werden ?

Antwort von sumpfdotterblume

Antwort von sumpfdotterblume

Entschuldigung, meine Frage istvaus Versehen hier als Antwort erschienen.
Zur Wartezeit. Bei mir kam die Einladung verblüffend schnell. Wartezeit war nur ca. 2 Monate, bischen mehr.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Cloudjumper

Der Rutsch ins Neue möge beginnen ....

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2018 bis 23.01.2018

Hallo in die Runde,

bin ab dem 02.01.18 der Abteilung MBOR zugewiesen.

Keine Ahnung "welcher" Fachbereich (Orthopädie?) das genau sind.

Wer ist denn noch in diesem Zeitraum hier ?

Freu mich jedenfalls auf Gleichgesinnte und eine für uns alle hoffentlich erfogreiche, erholsamen Zeit.

Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von J3nny

Aufenthalt 15.11.17

Ich werde am Mittwoch ankommen. Wahrscheinlich für 5 Wochen. Wer ist noch zu dieser Zeit da?
Viele Grüße Jenny

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Ninchen2

Frage

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2017

Wer ist den noch vom 23.11.2017-14.12.2017 in der Klinik in Soltau

Vllt kann man ja jetzt schon Kontakt auf bauen und ein wenig uns aus tauschen

Wenn es da jemand gibt oder mehrere kann sich ja gern bei mir melden unter der Nummer 017632972271 über wahsapp

Würde mich freuen wenn ich mit jemand schon Voher Kontakt hätte wo da auch hin kommen oder schon da sind

Mit freundlichen Grüßen janine Fischer

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pink-Gabi

Klinik-Aufenthalt ab 18.10.17 für 5 Wochen

Hallo liebe Mitpatienten und ehemalige Patienten,
ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich nächsten Mittwoch in der MediClin Klinikum Soltau aufgenommen werde.
Bin ein etwas ängstlicher Typ und daher auch etwas verunsichert über die Bewertungen die ich über die Klinik gelesen habe. Wäre toll, wenn mir jemand von Euch einige Fragen beantworten könnte.
1) hat man im Speisesaal einen festen Platz?
2) sind nach dem Abendessen auch noch Therapieanwendungen?
3) gibt es einen überdachten Raucherpavillon? (sorry liebe Nichtraucher, wenn euch diese Frage verärgert)

lieben Dank und liebe Grüße
Pink-Gabi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von brigittee78

Reha ab 05.10.2017

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2017

Ich habe nun endlich Bescheid bekommen, dass ich ab dem 05.10.2017 zur Reha ins MediClin Klinikum Soltau fahren darf (die 1. Bewilligung der Rentenversicherung liegt mir schon seit dem 08.03.2017 vor).
Ich hatte am 05.05.2017 eine OP und habe eine neue Bandscheibe in der HWS bekommen.
Leider betrachtet die Klinik meine Probleme nicht aus orthopädischer Herkunft, sondern ich habe trotz Bewilligung eine orthopädischen Reha durch die Rentenversicherung, einen Platz in der psychosomatischen Reha bekommen.
Egal- ich bin trotzdem froh!!!!!!
Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit dort??

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Eimlio61

Klinikum soltsu

Aufenthaltszeitraum: 2017 bis

Wer ist noch vom 20.9 bis 25,10 in soltau ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Grete63

Hallo zusammen, ich habe meine Reha bewilligt bekommen, aber noch keinen Termin. Bin aber aufgrund der z.T.negativen Bewertungen ( großes Haus, veraltete und meist Doppelzimmer, wenig individuelle Betreuung und Angebote etc. ) ziemlich verunsichert und schon jetzt ganz Zwiegestalten, ob ich mich dort wohlfühlen kann Setze natürlich eine große Hoffnung an die Zeit dort, man fährt ja nicht zum Spaß zur Reha. Vielleicht geht es Anderen auch so, die sich dorthin auf die Reise machen !?
Ich bin schon sehr gespannt....

Antwort von Eimlio61

Hallo ich habe meine reha auch bewilligt bekommen weiss nur noch nicht wann . Warte h
jetzt 5 Wochen hoffe es kommt bald was.liebe grüße bärbel

Antwort von Grete63

5 Wochen, und noch keinen Termin von der Klinik ? Das ist ja lange. Und dann dauert es evtl noch mal ein paar Wochen bis es los geht.
LG Grete63

In welche Abteilung geht es ?

Antwort von Eimlio61

Habe heute mal angerufen sie sagten kann bis 5 Monate dauern bis man Termin bekommt

Antwort von Grete63

Mir sagte man gestern am Telefon, ich würde evtl nächste Woche Bescheid bekommen, da ich erst letzten Samstag die Genehmigung von Berlin hatte. Da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt. Wird bestimmt Herbst werden.

Antwort von Eimlio61

sag einfach mal bescheid wanns los geht :D

Antwort von Grete63

Heute bekam ich die Auskunft, dass Reha evtl erst im November beginnt. Ist nicht gerade förderlich, schließlich hat man jetzt zu kämpfen.

Antwort von Eimlio61

Dann sehen wir uns vielleicht lach

Antwort von Grete63

Das wäre lustig. Aus welcher Gegend kommst du?

Ich komme aus remscheid

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Eimlio61

wartezeit

wie lange habt ihr auf Termin gewartet

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Reha2017

Reha 2017

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2017

Hallo fahre zur Reha nach soltau am 31,01,2017 in die Neurologie.

Hat noch jemand in diesem zeitraum seinen Reha-Aufenthalt?

Antwort von kruemel51

Hallo ich habe für Februar einen Termin ,warte schon ca 5 Montag.
Komme in die psychosomatische Station ist zu der Zeit noch jemand da LG

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Daniel74

Reha am 22.11.16

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo ,

Wenn ist in der Zeit von 22.11.16 zur Reha in Soltau?

Freue mich euch kennen zu lernen.
LG Daniel

Antwort von Schwester7

Hallo Daniel,

ich fahre auch am 22. November hin.
Von wo kommst du?

Gruß Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sinja43

Wer reist noch an

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2016

Würde mich freuen, vielleicht schon den einen oder anderen Kontakt zu finden.

Antwort von Tine127

Ich habe gelesen, dass Sie ganz aktuell eine Reha angetreten hatten.
Mir wurde nun eine Reha in Soltau bewilligt und ich überlege noch, sie dort anzutreten, weil ich Sorge habe mit der Größe der Einrichtung nicht zurecht zu kommen. Wie ist Ihr Gesamteindruck? Ich wäre ebenfalls in der psychosomatischen Abteilung.
Was mich ebenfalls sehr interessieren würde, was genau für Voruntersuchungen werden am ersten Tag gemacht?
Ich würde mich sehr freuen eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke und herzliche Grüße

Antwort von Sinja43

Ich habe gelesen, dass Sie ganz aktuell eine Reha angetreten hatten.
Ich würde mich sehr freuen eine Rückmeldung zu bekommen.
Danke und herzliche Grüße

Hallo, frisch zurück! Fazit nach 7 Wochen: jeder einzelne Tag hat sich gelohnt. Herzlich Aufnahme von allen! Du hast immer Ansprechpartner unter den Patienten. Die Therapeuten sind super vernetzt und wissen untereinander genau über Dich Bescheid. Ich war keine Nummer sondern Frau.... Die interessieren sich wirklich für jedes Einzelschicksal. Mein Rat: Fahr hin und lass Dich ganz drauf ein, Du kannst nur gewinnen. LG

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bodenfee

Anreise 11.Mai 2016

Aufenthaltszeitraum: 11.05.2016

wer kommt, wie ich auch, um den 11.Mai nach Soltau? Oder ist schon dort und kennt sich schon ein bisschen aus.
Fahre mit dem Zug vom Bodensee los.
Freue mich über Rückmeldungen.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von muschu72

Anreise 15.03.2016

Kommt jemand zufällig auch am 15,03.2016 in Soltau an ? werde wohl 4 Wochen dort sein wer gut wenn man dann jemand kennt ????

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Babs27

Wer kommt noch am 13.01 dort an?

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, wollte nur mal nachfragen, wer noch am 13.01.2016 dort ankommt?Erster Tag ist doch immer Horror, lach...lg babs

Antwort von Niki45

Ich komme am 28.01.2016.Abteilung Psychosomatisch ich komme aus dem Saarland und bleibe 5 Wochen . Lg.Nicole

Antwort von Babs27

Morgen Nicole, wenn ich ehrlich bin, weiss ich bis jetzt nicht, in welcher Abteilung ich landen werde.Entweder wegen meiner MS, oder wegen Erschöpfungssyndrom.Lach.....Wäre halt halt nur besser,wenn man nicht ganz so allein da ist.Komme im übrigen aus Helmstedt.Liegt in Niedersachsen.lg babs

Antwort von Niki45

Ich bin 650km von Zuhause weg und wäre Froh wenn ich schon jemand dort kenne. 5 Wochen Reha ist eine lange Zeit. Es ist schön wenn man nicht alleine ist. Ich habe noch keinen Schriftlichen Bescheid von der Einrichtung ich habe dort Angerufen , man hat mir gesagt das meine Reha am 28.01.2016 beginnt. Ich bin gespannt was da auf mich zukommt.

Antwort von Babs27

Bin super ehrlich, nach den ganzen negativen Bewertungen, einfach ohne Vorurteile hin und überraschen lassen.Schlimmer geht doch immer..lach

Antwort von Niki45

Auf die schlechten Bewertungen geb ich nix mach mir lieber selbst ein Bild. Ich freu mich Dich kennenzulernen. Auch wenn Du in einer anderen Abteilung ggf.bist. man verbringt da ja nicht die ganze Zeit.Es soll dort von der Umgebung ja schön sein. Ich war 2013 auch schon in einer Reha und dort war auch alles ok . Lg.Nicole

Antwort von Babs27

Morgen..das erste Mal war 2002.Mutter-kind Kur in Thüringen.War ok...ja freu mich auch,dich kennen zu lernen.ist man nicht sooo allein da.vielleicht sollten wir Handynummern austauschen.sonst finden wir und nicht.lach

Antwort von Niki45

Ich habe heute Bescheid bekommen das ich erst am 25.02.16 Anreisen soll die wissen doch nicht was sie sagen ich bin Entaeucht da ich mich jetzt auf den 28.01.2016 verlassen habe es tut mir Leid dann werden wir uns leider nicht mehr sehen.lg.Nicole.

Antwort von Niki45

Habe heute morgen dort Angerufen es war ein Irrtum jetzt fahre ich doch am 28.01.16 Bekomme neuen Bescheid zugeschickt. Lg.Nicole

Antwort von Babs27

Nicole, das ist nicht weiter schlimm.Bin dann na schon ne woche...halt dich dann auf dem laufenden...lach

Antwort von Niki45

Wie geht es Dir? Ich komme am 28 um 13.15Uhr mit dem Zug in Soltau an bin schon gespannt. Freue mich Dich kennenzulernen. Lg.Nicole

Antwort von Meer_sonnenschein

Jaaaa, berichte mal. Komme erst am 18.2. bin aber über jeden "Insider" Tipp dankbar.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tine76

Hallo zusammen.......
ich werde so ungefähr Mitte/Ende Februar zur Reha in Soltau anreisen.
Gibt es noch jemand, der zu diesem Zeitpunkt dort ist?

Antwort von Niki45

Ich habe einen Termin am 28.01. Fünf Wochen Abteilung Psychosomatisch.

Antwort von Meer_sonnenschein

Habe heute den Zusagebescheid der Rentenversicherung für die Klinik erhalten. Nun warte ich auf das Anreisedatum von Seiten der Klinik. (Psychosomatisch ) Wie lang hat es bei euch von Bescheid bis Rehastart gedauert? Wär nämlich gerne im März wieder zu Hause...

Antwort von Niki45

Bei mir hat es 3 Wochen gedauert habe dort angerufen in der Reha. Ich fahre lt.denen am 28.01 habe aber noch keinen schriftlichen Bescheid. Ich bekam meinen Bescheid von der Rentenkasse am 24.11.

Danke Nikki!
Das wär glaub auch mein Wunschtermin..., so wär ich an meinem Geburtstag wieder daheim.
Aber dann wohl eher unwahrscheinlich. Ruf am Monag dort mal an.

Antwort von Niki45

Nichts zu Danken. Vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich komme aus dem Saarland und habe eine lange Anreise 650km. Und ich würde mich freuen wenn wir uns vielleicht dort Kennenlernen. Schreibe mir wenn Deine Anreise ist.

Antwort von Meer_sonnenschein

Also, laut heutiger telefonischer Auskunft ist wohl der 18.2. zur Anreise geplant...
Mal schauen wann das schriftlich kommt. Habe auch eine weitere Anreise. Komme aus Frankfurt / Main.
Dann geh ich nun aber mal davon aus, das wir uns dort sicher sehen werden. Bin gespannt ;-)

Antwort von Niki45

Ich habe am Montag noch dort angerufen und nachgefragt da hat man mir noch gesagt der 28.01.2016 und nun ist es plötzlich der 25.02.16 ich muss jetzt auch nochmal ueberall hinrennen und den neuen Termin bekannt geben. Ich werde aber am Montag dort wieder anrufen. Jetzt komme ich erst am 31.03.16 Vielleicht Nachhause und verbringe dort Ostern naja hoffe es geht Dir nicht so. Wir sehen uns.

Antwort von Niki45

Fahre jetzt doch am 28.01.16 bekomme neuen Bescheid zugeschickt.lg.Nicole.

Antwort von Babs27

Nicole, ist nicht weiter schlimm.Bin ja dann schon ne Woche da jnd kann dich auf dem laufenden halten.lach

Antwort von Niki45

Ich komme am 28.01 um 13.15 Uhr in Soltau auf dem Bahnhof an. Freue mich Dich kennenzulernen. Lg..Nicole

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von BineSchwabenpower

Aufenthaltszeitraum: 27.08.2015 bis 01.10.2015

Hallo... ich reise am 27.8. an..wer ist in der zeit auch dabei.. würde mich um Antwort freuen. LG Bine

Antwort von Jurirora

Hallo Bine,ich werde ab 3.9. da sein. Also werden wir uns dort kennenlernen .

Freu mich wir werden uns eine schön Zeit machen. LG Bine

Hallo Jutta,
in welche Abteilung kommst du denn ?
Bine

Antwort von Jurirora

Hallo Bine,
Ebenfalls Psychosomatik .

Antwort von Sunny85

Hallo ich bin ab den 1 September Zur Multimodale Schmerztherapie da für 2 Wochen. Ist noch jemand da

Antwort von BineSchwabenpower

Ja Jutta und ich.. Aber bestimmt viele mehr. Wir werden uns sehen.. Wer will kann mir ja ne Email schreiben. Dann können wir Bilder austauschen, dann finden wir uns besser.. Lach
[email protected]
LG Bine

Antwort von berta21

hallo ich fahre auch am 27.08.2015 nach soltau mit dem zug von herne und du?

Antwort von BineSchwabenpower

Ja ich komm auch mit dem Zug von Duisburg. Freu mich !!

Antwort von berta21

ich habe eine platzkarte ab dortmund wagen 8 platzz 85 abfahrt 8:25 du fährst sicher eine andere strecke oder!

Antwort von berta21

P.S. Bin schon etwas älter...

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Daydreamer68

Fragen ... Fragen ... Fragen ...

Aufenthaltszeitraum: 29.07.2015 bis 02.09.2015

Hallo.

Ich werde am 29.07. meine Reha antreten und habe vorab einige Fragen dazu ...

- Gibt es in der Nähe einen Geldautomaten?
- Wie schaut es nit W-Lan aus? Reicht ein Tablet oder brauche ich zusätzliche Hardware (Router ...)?
- Muß ich Handtücher / Waschlappen mitbringen?
- Gibt es organisierte Ausflüge?

Ich freue mich über Antworten :-)

Antwort von Jasmin333

Es gibt W-Lan, aber es ist wohl teuer. Die meisten die es gebucht haben, haben es kaum benutzt. Da man sich halt mal mit sich selbst beschäftigen sollte und entspannen. Es gibt in der Innenstadt Geldautomaten. Ich würde 2 große Handtücher mitnehmen wegen des Schwimmbades. Du bekommst ein kleines und ein mittleres Handtuch gestellt. Seife bekommst du nicht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Brigitte19682

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2015

bin ab 20.08.in der Reha Klinik Soltau. Gibt es jemand der zur gleichen Zeit da ist. Würde mich über eine Antwort freuen.

Ich komme am 27.8. in die Klinik und freue mich darauf.. LG

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fuchi666

Aufenthaltszeitraum: 13.05.2015

ich fahre am 13.5 2015 nach Soltau zur Reha wer fährt mit? Meine Reha dauert 3 Wochen.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet?
Gruß Lydia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von angela15

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 03.06.2015

Hallo ihr,

laut telefonischer Aussage bin ich ab dem 3.6. für fünf Wochen in Soltau.
Das ist meine erste Reha und ich bin schon sehr gespannt, was auf mich zukommt.
Wer reist an dem Tag noch an? Auf Antworten freut sich

Angela

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von anna511

Aufenthaltszeitraum: 05.05.2015 bis 09.06.2015

Moin Moin
Ich bin vom 5.5.2015 bis 9.6.2015 in der Mediclin Soltau.
Wäre schön wenn sich jemand meldet der in der Zeit auch da ist.

Antwort von Jasmin333

Ich bin in der gleichen Zeit da :-)

ich hab auch gerade die Info bekommen das es am 5.5 bei mir los geht.Lg jana

Hallo Jana,

oh da hast du aber Glück so kurzfristig eine Klinik zu bekommen. ich hatte 10 Wochen Wartezeit. Woher kommst du? Ich komme aus Bad Arolsen in der Nähe von Kassel. Ich bin übrigens 32 :-)

Jasmin

Antwort von jana1980

ja ich stand als akut auf der Warteliste. Und plötzlich ging es ganz schnell. Komme aus der Nähe von Hannover.Hab dir mal eine persönliche Nachricht geschickt

Antwort von aboldt

Dann werden wir uns bestimmt treffen, ich komme am 13.05 dann nach....
liebe Grüsse
Anke

Antwort von fuchi666

Hallo Anke
ich habe heute auch die Info bekommen das ich am 13.5 nach Soltau fahre. Ich bin ein orthopaedi scher Fall. Vielleicht trifft man sich mal. Gruß Lydia

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MichaelaH

Wer ist noch da???

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2015

meine Reha wurde für 5 Wochen genehmigt.
Nun suche ich gleichgesinnte, die mit mir am 4.3.15 anreisen.

Ich freue mich, von euch zu lesen.
Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Raum FfM.

Antwort von aboldt

Ich bin ab dem 13.Mai in Soltau zur Reha. Wer noch?

Antwort von anna511

Moin moin :-)
Ich bin ab dem 5.5.2015 für fünf Wochen in der Reha Klinik Soltau ....
Wer ist den dann schon da oder reist mit mir an.
Würde mich über nette Kontakte freuen

Ich:-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Miraim

Aufenthaltszeitraum: 09.12.2014 bis 13.01.2015

ich bin ab dem 09.12.2014 in der Klinik für Psychosomatik, wer ist noch mit mir dort und hat vielleicht schon Erfahrungen. Freue mich auf Nachrichten, Liebe Grüße Michaela

Wie war es denn?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Julimond

Wie lange dauerte es bis ihr einen Termin bekommen habt

Hallo..
Ich habe ende August meine Reha bewilligung für Soltau erhalten.
Jetzt warte ich auf einen festen Termin, der mir durch die Klinik mitgeteilt wird.
Wie lange hat es bei euch so gedauert ?
Würde mich freuen von euch zu lesen ;)

Antwort von SajaMS11

Hi,

Habe auch von der DRV auch im August eine Zusage für Soltau bekommen.

Habe den Reha antrag im April gestellt und nach Monaten, mit Widerspruch wegen Ablehnung, mich super über die Zusage gefreut. Da ich verheiratet bin und drei Kinder habe,habe ich in Soltau angerufen und gefragt ob man mir eine ungefähren Termin sagen könnte.

Man sagte,so um den 15.11. Habe bis jetzt allerdings noch immer keinen schriftlichen Bescheid bekommen!!!

Antwort von flatgirl

hallo julimond ,

ich habe meinen bescheid ende juli bekommen und jetzt erst nach telefonischer nachfrage meinen termin genannt bekommen .du kannst dort anrufen und dann sagen sie dir deinen termin . ich fahre am 12 november und komme auch in die neurologie . und du ?
mfg . gabi

Antwort von Julimond

Hallooo... freu mich das Ihr euch gemeldet habt :) Habe bis jetzt noch keinen Termin erhalten. Aber ich werde dort nochmal anrufen, wenn ihr damit erfolg hattet. Super ... Lg Juli
Melde mich nochmal wenn ich dort angerufen habe...

Antwort von SajaMS11

Hallo Julimond,

Hast du schon angerufen? Habe vor ein paar Tagen schriftl. Bescheid bekommen, ich fahre am 11.11.

LG Sandra

Antwort von Julimond

Hallo ... :) Habe heute meinen Bescheid bekommen. Meine Anreise ist am 09.12. Vielleicht sind dann ja noch einige von Euch dort. LG Juli

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von flatgirl

wer kommt noch ?????

halli hallo ,

habe endlich meinen bewilligungsbescheid bekommen für meine reha . und ich darf nach soltau ...fast um die ecke bei mir , lach .
habe noch keinen genauen termin , staht nur drin ab ca 43 woche . also anfang mitte oktober . wer kommt noch dazu ???? freue mich auf euch ...und bin gespannt wie es dort wird .
lg gabi

Antwort von Jochen2

Ich, Termin noch nicht eingetroffen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bello61

Juli Anreise

Aufenthaltszeitraum: 16.07.2014

Hallo liebe Leser,
heute habe ich telefonisch meinen Termin genannt bekommen. Am 16.07. ist es nun soweit und ich komme nach Soltau. Fünf Wochen sind geplant. Nach den vielen positiven Bewertungen freue ich mich und hoffe auf viele sympathische Menschen. Kommt evtl. noch jemand in der nächsten Woche nach Soltau? LG aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Holly69

Aufenthalt in Soltau

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2014 bis 30.07.2014

Suche Mitgefangene in dieser Zeit um nicht ganz allein die Freitzeit zu verbringen

Holly

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Margo62

Aufenthaltszeitraum: 04.06.2014 bis 09.07.2014

hallo,

am mittwoch den 4.juni 2014 soll ich in der klinik meine psychsomatische reha für bewilligte 5.wochen antreten.

Bin schon ganz aufgeregt und wollte fragen ob noch jemand zu dieser zeit dort eintrifft?

bin schon 62.jahre und eine schlechtes ,letztes jahr liegt hinter mir.

Hat jemand schon erfahrungen mit dieser klinik und der abteilung?

Nach den bewertungen zufolge bin ich etwas unsicher ob diese klinik das richtige für mich ist (hüfte wirbelsäule,adipositas,tinnitus,gleichgewichtsstörungen,seelische belastungen,schwindel,schmerzen etc!°!!

würde mich freuen von jemanden zu hören!

r.a

Antwort von widder10

Da sehen wir uns ja noch.Reise am 26.Juni.Hatte leider einen Schlaganfall.Bin aber schon Lange psychi.. krank.War 2011 in det Reha an der Salza.Hat nicht lange angehalten.Nun komme ich zur Neuro, bin sehr aufgetegt und aengstlich.Wie ist es dort. Weis nicht ob es mir was bringt.Da ich im Moment psych sehr angeschlagem bin.Viel Spaas bis bald

Antwort von Margo62

hallo widder10,
bist Du denn bis zum 26.Juni noch in der psychomatischen Reha-oder bist Du jetzt dort in der neurologischen ? Oder kommst Du ganz woanders hin? Mal schaun ob ich Dich finde.Komme jetzt am Do.den.12.Juni an.Bist Du Männ-oder Weiblein? Wie ist es dort denn so ? Also,bis evt.Kennenlernen!

Antwort von widder10

Ich komme am 26 Juni.Bin total unsicher,soll nun zur Neurologie.Obwohl es mir im Moment sehr schlrcht geht.Also bis Du nun schon da.Wie geht es Dir? Wuerde mich ueber eine kurze Info freuen.LG Birgit

Antwort von widder10

Ich komme Donnerstag, bin schon ganz aufgeregt.Kommt noch jemand in die Neuro?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Iceangel

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2014

So, nun ist er da, der Termin.
Am Freitag hatte ich das Schreiben der Klinik im Briefkasten, das ich mich bitte Dienstag, den 29.4.2014 in der MediClin einfinden möchte.
Somit werde ich am besagten Dienstag gegen 11 in der Klinik sein.

*Schonganzaufgeregtbin*

Antwort von 60Sylt

Ich habe einen Termin für den 14.05.14 bekommen. Wer reist da noch an? Bin schon sehr aufgeregt ist meine erste Psychosomatische Reha. Wie sind die Zimmer dort? Im Internet kann man nur Krankenzimmer sehen. Vielleicht scheibt ja mal jemand, wie es dort ist.

Antwort von widder10

Hat es was gebracht? Bin mir nicht sicher ?

Antwort von widder10

Hat es was gebracht? Bin mir nicht sicher ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Friesenpueppi

Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 22.04.2014

Hallo, ich komme am 22.04.14 nach Soltau zur Kur. Wer kann mir Tipps geben oder ist dann auch da? Das wird meine erste Kur und ich habe keinerlei Erfahrung. Danke schön

Antwort von Iceangel

Du Glückliche... ;-)
Ich habe am 10.3.14 den Bescheid bekommen, das meine Reha in Soltau genehmigt ist, aber über den Aufnahmetermin werde ich noch von der Einrichtung informiert. Vielleicht trifft man sich ja noch ;-)

Antwort von Friesenpueppi

ich sollte ursprünglich bereits heute anreisen - hat sich dann seitens der Klinik doch verzõgert. Geh mal davon aus, dass es bei Dir auch später wird. Aber ich habe gleich 5 Wochen bewilligt bekommen, da sieht man sich bestimmt noch. Mir ist schon ein bißchen mulmig, weil ich nicht weiß was auf mich zukommt.
Liebe Gr?sse aus dem hohen Norden

Antwort von Iceangel

Ich werde dort morgen mal ganz "unverbindlich" anrufen.
Mir hat man erst einmal 3 Wochen genehmigt, mit der Option nach mehr...
Auch bei mir ist das die erste Reha ;-)
LG von der Küste

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Tine76

REHA-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01/2014 bis 02/2014

Hallo Zusammen,
meine Anreise in der Reha-Klinik ist für die 4. KW geplant.
Ist zu diesem Zeitpunkt noch jemand dort?
Ich bin MS Patienten und würde mich über Bekanntschaften freuen

Antwort von Tine76

So der Termin steht fest. Ich fahre am 21.01.14 zur Reha nach Soltau. Ist zu der Zeit noch jemand da????
LG. Tine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von dorkü

Aufenthaltszeitraum: 10/2013 bis 12/2013

Ich bin von Mitte/Ende Oktober bis Ende November 2013 in der Klinik. Wer ist noch da?
Gibt es in der Klinik WLAN?
Wie ist es mit Prkplätzen?
Bitte bald antworten!
LG dorkü

Antwort von imke1512

Hallo dorkü,

Parkplätze sind reichlich vorhanden, ich hatte jedenfalls noch keine Probleme einen zu finden. Da ich ja nun weiß, dass du am 20.10. kommst, wünsche ich dir einen schönen Aufenthalt. Vllt lernen wir uns ja kennen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von imke1512

REHA- Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2013 bis 12.11.2013

wer ist denn auch im besagten Zeitraum in der Klinik?

Antwort von dorkü

Hallo Imke, ich komme auf jeden Fall noch. Habe noch kein Anreisetermin. Da du schon dort bist, kannst du mir bitte meine Fragen beantworten?
LG und bis bald
dorkü

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von wobsti

REHA-Aufenthalt 2013

Aufenthaltszeitraum: 08/2013 bis 09/2013

Hallo an alle bald neue REHA-Patienten

Ich reise am 20.08. von der Pfalz mit dem Zug nach Soltau.
Wer startet auch an diesem Tag seine REHA in der Lüneburger Heide?
Antworten von euch wäre toll.

Antwort von unnataxer

Hallo Jutta,
ich werde auch morgen aus Unna, NRW, anreisen. Vielleicht sehen wir uns ja im Zug. Ich bin der mit dem grünen Rolli. :)
Würde mich freuen Dich dort kennen zu lernen.
Gruß,
Mario

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von M.Joy

so wie es aussieht werde ich in der ersten Januarwoche anreisen und da wollte ich mal nachfragen, wer noch da ist.
Ich würde mich über Mails freuen.

Bis dann
:-)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von deebee77

ich bin ab dem 03.05. für 4 Wochen in der Klinik in Soltau.

Ich bin in der Abteilung II untergebracht. Über Kontakte würde ich mich freuen.

Dennis

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Anja1072

ich werde voraussichtlich in der 19 KW in der Klinik sein.

würde mich über Kontakte freuen. Hab gleich 4 Wochen.

Bei mir steht Abteilung I. weiss auch nicht wirklich was das ist.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von ice428

ich werde Vorraussichtlich in der 21. Kalenderwoche in der Klinik Soltau sein. Wer fährt dort auch in dieser Zeit hin??? Würde mich über Kontakte freuen.
Und was ist die Abteilung II??? Weiß das jemand??

ice428

Antwort von scotty565

ich bin ab 24.5.2012 in der Neurologie. Würde mich über Kontakt freuen.
Tina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von else17

Afenthalt

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2012 bis 17.05.2012

Wer muss in diesem Zeitraum auch zur REHA???

Bitte melden!!!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von JuleA

Aufenthalt&Fragen

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2012

Vorraussichtlich bin ich ab KW13 für 4 Wochen in der Klink.

Hoffe dank Warteliste vielleicht schon früher anreisen zu können.

Würde mich freuen zu lesen, wer noch zu diesem Zeitraum anwesend ist.

Gibst es kostenloses bzw. kostpflichtiges W-Lan? Wie ist die Funkverbindung

so?

Bis Bald

Antwort von Platopop

Ja, es gibt eine Internetverbindung. Sie kostet pro Woche 15 Euro. Sie ist auch auf dem Smartphone nutzbar.

Antwort von Platopop

Die Qualität der Verbindung ist sehr gut! Das telefonieren würde ich ausschließlich mit dem Handy machen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von elki1

Aufenthalt 2012

Aufenthaltszeitraum: 12.03.2012

ich bin ab der 11. KW für 6 Wochen in der Einrichtung,
wer ist in dieser Zeit auch da?

LG elki1

Antwort von JuleA

Ich werde ca.auch in diesem Zeitraum dort sein. Bin schon sehr
gespannt. Versuche keine hohen Erwartungen zu stellen. Bewer-
tungen sind ja sehr unterschiedlich.
Wird bestimmt hart 4 Wochen fast ganz ohne Familie.
Wie geht es Ihnen so?

piposmama
Judith

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von keki1304

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2011

Wer fährt noch zu dieser Zeit in die Reha

Antwort von Angru64

ich bin ab dem 15.12. für 6 Wochen in der MediclinKlinik Soltau.

So über Weihnachten ist ja nicht so toll, wollte eigentlich lieber im Sommer.

Aber man muß ja schon froh sein, überhaupt eine Reha zu bekommen.

Bin 47 Jahre, w.,freue mich schon und bin gespannt, wie es sein wird.

Anke