HELIOS Klinik Ahrenshoop

Dorfstraße 55
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Mecklenburg-Vorpommern

48 Anfragen für HELIOS Klinik Ahrenshoop

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Gini59.

Reha in Ahrenshoop im August 23

Hallo, ich beginne meine neurologische Reha in Ahrenshoop am 04.08.23.
Kann mir vielleicht Jemand sagen, wie dort die Zimmeraufteilung ist?
Sind es Einzelzimmer oder 2-Bett - Zimmer?

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen. Lb Gruß Gini59

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Bärbel13071970

Wer reist im Juli zur Reha in die Vamed Klinik Ahrenshoop an?

Aufenthaltszeitraum: 17.07.2023 bis 06.08.2023

ich bin zum o.g. Zeitraum in der Vamed Klinik Ahrenshoop und möchte gerne fragen, ob zu dieser Zeit noch jemand anreist. Ich komme aus der Nähe von Kassel. Würde mich freuen von jemanden zu hören. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Taibomaus

Ich bin ab 31.3 dort für 3 Wochen
Ist noch jemand in der Zeit da

Würde mich freuen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Taibomaus

Kaffee und Wasser

Ich bin Ende März in der Klinik und wollte fragen
Ob es ein kaffeesutomat gibt oder wo ich mir heißes Wasser holen kann für Tee zb
Danke im Voraus

Antwort von Einbeck22.

Hey,ja es gibt einen Kaffeeautomat unten in der Lobby...ich würde dir raten einen kleinen Wasserkocher mitzunehmen für deinen Tee,hast sonst keine Möglichkeit für heißes Wasser...nur morgens im Speisesaal

Ok danke schön
Hat es dir sonst dort gut gefallen

Antwort von Einbeck22.

Mir hat es sehr gut gefallen, bin aber auch jemand der nicht alles so eng sieht und nicht wegen jedem meckert...ich find die Leute machen das beste aus dem ganzen und sind super nett...habe tolle Freundschaften geschlossen und das ist schonmal die halbe Miete!!!Also wenn du auch normal gestrickt bist,wird es dir gut gefallen,ich würde jederzeit wiederkommen allein wegen der Umgebung,die ist Traumhaft schön,...war im Januar 2022bis Februar da und hab sogar um Verlängerung gebeten...ich wünsche dir ganz viel Spaß und beneide dich um die schöne Zeit

Danke schön
Ich bin auch einfach gestrickt
Hast du denn Verlängerung bekommen
Ich glaub auf der Onkologie gibt es kaum eine Verlängerung aber egal
Ich werde versuchen die 3 Wochen zu genießen
Marina

Antwort von Einbeck22.

Ja hab ich ohne weiteres bekommen...also ich kann dir nur alles gute wünschen und dir nur raten ,...genieße die Zeit, geht leider viel zu schnell vorbei

Antwort von Einbeck22.

Meine Bekannte war auch auf der Onkologie und hat auch Verlängerung bekommen,...wenn es dir dort gut gefällt, musst du es einfach bei deinem behandelnden Arzt ansprechen, sollte eigentlich kein Problem sein!!!

Ok . Danke

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Nico500

Welche Kosten kommen auf mich zu zb. TV und WLAN für drei Wochen

Ich werde wohl Anfang September in die Klinik zur Reha kommen Ich da mal ein Paar fragen gibt es für Patienten im Klinik bereich Parkplätze? Und die nächsten beiden beziehen sich auf die Kosten für TV und WLAN was kostet es für 3 Wochen beides zusammen oder wenn mir jemand die Einzel Preis für TV nennen kann ein anderer den Preis für WLAN dann wäre das auch okay

Ich bedanke mich schon einmal für jede Antwort

Mfg
Nico500

Antwort von Dani1303

WLan 21 Euro für den gesammten Aufenthalt,auch bei Verlängerung. TV hatte ich nicht-braucht man nicht,bei der Lage der Einrichtung....da ist man mehr in der Natur,am Strand( keine 100 Meter)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Schneufeline

Dezember 2017/Januar 2018

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2017 bis 17.01.2018

Bereich Onkologie UND Neurologie!
Ich, w, 52 aus Berlin darf zu o.g. Zeit meine Reha in Ahrenshoop verbringen. Noch jemand zu dieser Zeit dort?
LG Tini

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von denny

wer kommt auch am 2 .11 zu klinke

Hey ich wollte mal fragen wer am 2.11 auch zur klinke fährt ich komme aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von denny

wäsche waschen

Hey ich wollte mal nach fragen wo man in der klinke wäsche waschen kann und was sind die kosten

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von denny

wie lange muss man warten auf aufnehme termin

klinikaufenthalt
Ich habe von der Rentenstelle meinen Bescheid bekommen das ich nach Ahrenshoop zur Kur fahre. Das ist jetzt Wielange muß ich ca. warten bis von der Klinik der Bescheid über das Anreisedatum kommt.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Lolaline

Aufenthalti der HELIOS Klinik Ahrenhoop

hat jemand Erfahrungen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, in diese Klinik zu kommen, wenn man sie als erste Präferenz angibt. Ich habe drei Indikationen, die genau passen. Und wie lange dauert es , wenn man einen positiven Bescheid von der Rentenversicherung bekommt, bis zum Beginn der Kur ? Wie flexibel ist die Klinik mit der Auswahl eines Wunschzeitraumes ??

Danke Euch, Lolaline

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Sylli70

Tv und WLAN Gebühren

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2017 bis 02.02.2017

Hi , kann mir jemand sagen wie teuer tv und WLAN Gebühren dort sind , fahre am 12.02.dort hin Ahrenshoop rehaklinik, danke im voraus

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Marco211

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2016 bis 09.08.2016

Hallo und guten Tag,

ab dem 19.07.2016 werde ich mich wohl in der Reha Ahrenshoop befinden.
Jemand aus dem Raum Bochum auch dort?
Da in dem Zeitraum einige Strandaktivitäten stattfinden (z.B Strandparty am 20.07) würde mich mal interessieren, ob es die Möglichkeit gibt auch erst nach 22 Uhrins Zimmer zu kommen ohne die Nachtschwester aufzuscheuchen.
Würde gerne auch mal am WE Nachts am Strand spazieren gehen.
Gibt es für Homosexuelle Treffmöglichkeiten?
Jemand mal an Aktivitäten teilgenommen die nichts mit der Reha zu tun hatten? wenn ja welche?

Danke schonmal für die vielen ( so hoffe ich doch) positiven Antworten

Marco

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von BestAger53

Allgemeine Fragen zum Aufenthalt

Moin, Moin,

ich verbringe ab dem 20.07.2016 meine Reha in der Helios Klinik Ahrenshoop.

Meine Fragen an Euch:

1. Wie sieht es in der Klinik mit dem Smartphone-/Tablett-Empfang im D1-Netz (wg. teurem und lahmem WLAN) aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

2. Ist in der Klinik der DVB-T-Empfang (Laptop) möglich?

3. Kann man auf dem Klinikgelände ev. ein mitgebrachtes Fahrrad ein- bzw. unterstellen? Gibts vlt. sogar einen Fahrradkeller o.ä.?

Ich sag schon mal ein ganz herzliches "Danke" für die Beantwortung meiner Fragen.

BestAger53

Antwort von nullahnung

also.das mit dem DVB T würde mich auch mal interessieren:))

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von snowy2

wlan

Aufenthaltszeitraum: bis 19.10.2015

Ist ein WLAN vorhanden ?

Antwort von Rene1712

ja aber überteuert und nur in drei bereichen nicht auf den zimmern. und das langsamste was es gibt mit vielen ausfällen

Antwort von Sylli70

Guten morgen, wie teuer ist das .WLAN /tv , anwort wäre nett , danke

Antwort von Rehabilitant2

Stimmt nicht, ich hatte astreines WLAN auf dem Zimmer (3.Stock).

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von maus512

klinikaufenthalt

Ich habe von der Rentenstelle meinen Bescheid bekommen das ich nach Ahrenshoop zur Kur fahre. Das ist jetzt eine Woche her. Wielange muß ich ca. warten bis von der Klinik der Bescheid über das Anreisedatum kommt, und wie schnell ist der Termin dann zu erwarten.

Antwort von Marco211

Hallo, bei mir hat es ca. 8 Tage gedauert bis die Klinik geantwortet hat.

lg
Marco

Klinischer Fachbereich: Hämatologie   |  Anfrage von karatekid

Tischtennis, Tennis, WLAN

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2015

Hi,

ich bin ab 7.6. in der Klinik. Ist dann noch jemand vor Ort der Tischtennis spielt? Ist Tischtennis möglich in dieser Klinik? Kann man alternativ Tennis spielen? Wie gut ist das WLAN?

Ich hoffe, es finden sich Gleichgesinnte.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 61uwe

"Stammtisch" Dünenhaus

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2014 bis 05.09.2014

Ich denke, über fehlende Kontakte muss man sich in Ahrenshoop keine Gedanken machen.
Schon in der ersten Woche hatte sich eine Gruppe gefunden, die sich abendlich im Dünenhaus trafen. Da saßen nun bis zu neun Leute aus Mecklenburg, Brandenburg und Berlin vereint an einem Vierertisch !!! und sprachen über "weltpolitische Themen" oder auch nur über die Qualität der Speisen in der Klinik.
Wohl dem kein Saufgelage, sondern einfach nur mal klönen.
Alles in allem eine schöne Zeit die ich dort verbringen konnte. Bei allen Mitstreitern möchte ich mich hiermit bedanken.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Volker.M

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2014

hallo ich Reise am 26.08.2014 an.
Wer ist in dem zeitraum auch da
Lg Volker.M

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von netty69

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2014 bis 08.07.2014

Hallo ,Komme am 10.06,14 in die Reha Klinik Ahrenshoop für vier Wochen .wer ist noch zu der Zeit da?

Antwort von Volker.M

ich Reise am 26 an

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von mucbaerchen

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht??

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2014 bis 23.06.2014

Servus ich wollte mal Nachfragen wer schon in der Klinik war , welche Erfahrungen habt ihr gemacht,Insbesonderen in der Orthopädie? Ich werde von den 26 Mai bis zum 23 Juni 2014 da sein, wer ist noch in dieser Zeit dort ? Um so sich schon mal vorweg mal in einen Kontakt zu setzen. Ich komme aus München und es wird keine leichte Anfahrt werden für mich. Würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt... LG Mucbaerchen

Antwort von netty69

Hallo .Na wie ist es nun in der Klinik bist ja schon einige Tage da .Ich reise am 10,06 an .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von geradeheraus

Ab morgen, 2.9.13

Aufenthaltszeitraum: 02.09.2013 bis 24.09.2013

Bin ab morgen da. Wer noch?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von geradeheraus

Sauna?

Aufenthaltszeitraum: 2013

suche gerade eine geeignete Klinik für meine AHB nach Bestrahlungen. Atemwegserkrankungen und natürlich Onkologie sollten natürlich abgedeckt werden und wenn möglich auch noch Orthopädie. Ahlbeck ist leider komplett ausgebucht, jetzt dachte ich evtl. an Ahrenshoop.
Oder hat jemand noch eine bessere Idee? Möglichst an der Ostsee (Mecklenburg).

Zu Ahrenshoop: Gibt es da eigentlich Schwimmbad und Sauna? Zumindest zu Sauna finde ich keine Angaben.

Bin gespannt, ob jemand helfen kann ...

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rieckechen

Info

Aufenthaltszeitraum: 07.06.2013 bis 28.06.2013

Hallo an alle die dies hier Lesen.Ich werde ab Freitag,den 07.06.2013 für voraussichtlich 3 Wochen in dieser Klinik verweilen,weil ich eine Misslungene Hüft OP hatte und mich 4 mal Unters Messer legen mußte.
Gibt es wie in den meisten Kliniken Handtücher,(ich habe schon einige Kliniken Besucht / hinter mir ) die 2 mal die Woche gewechselt werden,oder muss ich diese selbst mit bringen ¿ ? ¿
Da ich den Ostsee bereich gut kenne,wie Graal Müritz,wo wir oft im Urlaub verweilen,und es nur 12 Kilometer bis nach Ahrenshoop sind,weiß ich,das dort der Internet Empfang mit einem UMTS Stick eigentlich sehr schlecht ist.
Gibt es in der Klinik einen WLan zugang oder ist dort in der nähe ein Sende mast ¿ ? ¿
Vielen Dank für Eure Info,und ein schönes WE Euch allen.

Antwort von nine1972

Der Sendemast ist weiter weg und der Internetempfang ist nicht so gut. Geht halt ziemlich langsam

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Totti59

Info

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2012 bis 30.08.2012

Hallo, ich bin ab 3. August in der Klinik. Gibt es in der Klinik WLAN? Bekommt man Handtücher (ausser Badehandtücher) gestellt oder muß ich eigene mitnehmen? Wird fürs fernsehen eine Gebühr erhoben? Vielen Dank

Antwort von nine1972

Das Internet geht ziemlich langsam. Handtücher werden gestellt und einmal in der Woche gewechselt. Bettwäsche alle 1o Tage. Für das Fernsehen wird keine Gebühr genommen. Also viel Spaß nimm eine kleine Wäscheleine mit. Ich wünsche Dir viel Spaß

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nico179

Wochenenden

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2012 bis 17.08.2012

Einige Fragen an Patienten, die bereits dort waren.
Sind an den Wochenenden Behandlungen? Was ist dort an den WEs los? Gibt/gab es Patienten die dann nach Hause fuhren? Wie wird es denn dann gehandhabt, wenn man WE wegfahren möchte?

Antwort von nine1972

Es finden hin und wieder auch Behandlungen am Wochenende statt. Es werden auch am Wochenende Fahrten angeboten wie es mit Fahrten nach Hause ist kann ich Dir nicht sagen da war der Weg für mich zu weit.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Paul79

Altersdurchschnitt? Kind als Begleitperson?

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Reha Klinik für mich. 1. Frage: Wo liegt er Altersdurchschnitt in Ahrenshoop? bzw. sind auch jüngere Leute dort zu Behandlung? (Bin Baujahr ´79)
2. Frage: Besteht in Ahrenshoop die Möglichkeit der Mitnahme eines Kleinkindes (4 Jahre) als Begleitperson?
Vielen Dank. Paul79

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marco1

Aufenthalt Sommer 2012

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012 bis 12.08.2012

ist jemand im Juli/August in Ahrenshoop zur Reha? Bin zur orthopädischen Behandlung dort und hoffe es sind noch einige in meinem Jahrgang (1970) vor Ort.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Marco1

Aufenthalt Sommer 2012

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012 bis 12.08.2012

Antwort von Nico179

Bin wahrscheinlich im August dort, aber Bj. 79..

Antwort von Marco1

Naja das ist ja schon mal was ;-)
Bin vielleicht auch bis Mitte August dort.

Reha 05.06.24

von Uwe03 am 01.05.2024 für Klinik Norderney