HELIOS Klinik Ahrenshoop

Talkback
Image

Dorfstraße 55
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Mecklenburg-Vorpommern

63 von 83 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

83 Bewertungen

Sortierung
Filter

Sehr zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 06.03 bis 27.03 in der Klinik
Ich war rundum sehr zufrieden.
Behandlungen, Personal, Zimmer, waren optimal.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Diese Klinik kann man nur weiter empfehlen.
J.Pretz Berlin

Tolle Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheiben, Tennisarm, Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr empfehlenswert diese Klinik. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man bekommt super Anwendungen und für die Freizeit gibt es auch Angebote. Die Ausstattung der Klinik ist komplett neu. Das Essen ist vielfältig und schmackhaft. Ich habe mich rundum wohlgefühlt.
Zu erwähnen ist auch die tolle Lage. Direkt an der Ostsee.

Rücken

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
viele sehr gute Sportanwendungen und passive Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen an der Bandscheibe - unterer Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Frühstück konnte man zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr einnehmen
Die Anwendungen waren gut abgestimmt zwischen aktiv ( selber Sport- Rückenfit oder Nordic Walking) und passiv ( Wärmeanwendungen und Wassermassagebett )
Die Therapeuten waren alle sehr freundlich und nett.
Das Mittagessen wurde in den 3 Wochen immer besser.
Es wurde sich gut um den Patienten gekümmert.

Patient ist Mittel zum Zweck- wirkt wie durchgeschleust

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass der Patient als Mensch nicht im Mittelpunkt steht, sondern der Verdienst an ihm)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten.Allerdings wird meiner Ansicht nach sehr an Einzeltherapien gespart)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rezeption telefonisch gar nicht gut erreichbar. Öffnungszeiten sind nicht patientenfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind ok. Speiseraum gleicht einer Essensabfertigungshalle. Gesundes Essen und Atmosphäre im Speiseraum lassen zu wünschen übrig)
Pro:
Therapeuten, Zimmer und Ostseenähe
Kontra:
Speiseraum, insgesamt kein gutes Essen, Organisation der Klinik
Krankheitsbild:
Polyarthrose etc.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik wurde mir empfohlen. Leider konnte ich mit dieser guten Empfehlung nicht mitschwingen.
Therapien und Therapeuten sind das Flaggschiff der Klinik.
Allerdings hätte ich doch mehr Einzeltherapien erwartet und auch gebraucht. Leider waren die Kapazitäten nicht vorhanden.
Ich denke, dass zu viele Patienten im Haus sind und die Therapeuten dies nicht stemmen können.
Es sind mehr Patienten im Haus als Plätze im Speiseraum vorhanden.
Die Essenssitustion gleicht einer Essensabfertigungshalle- das Essen entspricht nicht unbedingt einer gesunden Ernährung. Ich erlaube mir das zu beurteilen, denn ich war in eingen Rehakliniken und überall war das Essen ok. bis gut und sehr gut....
Die Organisation der Klinik,insbesondere die patientenunfreundlichen Öffnungszeiten der Rezeption,ergänzend sehr häufig die telefonische Unerreichbarkeit selbiger.
Mein Eindruck: Der Patient ist jedenfalls nicht der König....Wer ist es dann?
Nur wenige vom Personal , die Therapeuten ausgenommen, waren den Patienten zugewandt.
Das Dünencafé war während meiner Anwesenheit mehr geschlossen als geöffnet. Dabei ist diese Möglichkeit, etwas anderes zu sehen, für Patienten, die beweglich eingeschränkt sind,so wichtig. Auch das freizeitliche Sequenztraining war wegen Personalengpäße zeitweilig geschlossen.

Fazit für mich: das Contra überwiegt mehr als das Pro und somit kann ich diese Klinik keinesfalls weiterempfehlen.

1 Kommentar

Doreen091167 am 19.09.2023

Guten Tag ich verstehe nicht, wenn Ihnen es nicht gefallen hat in der Rehaklinik haben Sie die Möglichkeit die Reha ab zubrechen. Ich weiß selbst, dass es schwierig ist. Persönlich war ich auch schon mehrfach zur Reha in verschiedenen Kliniken und Orten. Gerade deshalb verstehe ich ihre negativ Einstellung nicht.

Grüße

Nie wieder

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage an der Ostsee / einige gute Therapeuten
Kontra:
Sehr schlechte Verpflegung, schlechte Ärztliche Leistung
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Reha vom 27.06.2023 bis 23.07.2023 wegen meiner
chronischen Polyneuropathie.
Nur das gute zureden meiner Frau die Zeit dort an
der Ostsee zu genießen brachte mich davon ab die Reha nach
ein paar Tagen abzubrechen.
Meine Beschwerden wurden von der Klinikleitung und vom
Chefarzt der Neurologie Herrn Höthker als Zipperlein abgetan,
gegen die es keine speziellen Behandlungen gebe.
Nur bei einigen Therapeuten wobei ich hier besonders Herrn Ladewig und Frau Moos hervorheben möchte fühlte ich mich ernstgenommen und gut aufgehoben.
Ich war schon in einigen Rehas hatte leider diverse Klinikaufenthalte
und bin wirklich kein notorischer Nörgler, aber was einem hier als Verpflegung angeboten wurde grenzte wirklich an eine Unverschämtheit.
27 Tage durchweg die gleichen Käse und Wurstsorten zum Frühstück und
Abendessen. Ein Beispiel für eine mögliche Zusammenstellung eines Mittagessen: Milchreis mit mit heißen Kirschen und Fischfilet soll hier ein Beispiel sein.
Bis auf die neu gestalteten Bäder eine alte in die Jahre gekommene Klinik
der viele weitere Renovierungsarbeiten gut tun würden.
Kurzum die Klinlik lebt meiner Meinung nach wirklich nur von ihrer wirklich traumhaften Lage auf dem Darß/ Fischland am Ostseestrand.

Außergewöhnlich schöne Umgebung.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schlösser sollten unbedingt ausgetauscht werden.
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Coronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin im August 2022 in dieser Klinik gewesen und habe mich Pudelwohl gefühlt.
Das einzige was mich gestört hat war um 6:30 gab es schon Frühstück. Nicht meine Zeit.
Ansonsten hatte ich ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf das Meer. Traumhaft. Der Therapieplan wurde auf meine Bedürfnisse angepasst und es ging mir jeden Tag etwas besser. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen und so muß ich sagen, ich habe mich nach besserem Essen gesehnt. Es war alles da und die Auswahl ausreichend aber mir hat es selten geschmeckt.
Trotzdem werde ich wieder dorthin fahren wenn ich denn nochmal eine Reha bekomme. Ärzte und Schwestern sind sehr einfühlsam.

1 Kommentar

Doreen091167 am 19.09.2023

Hallo mal ganz ehrlich eine Rehaklinik ist kein 5 Sterne Hotel. Ich verstehe die negativen Anmerkungen hier überhaupt nicht. Ich persönlich war auch schon mehrfach zur Reha in verschiedenen Fachbereichen und Orten bundesweit. Wie gesagt manche Rehakliniken sind altbacken, aber das ist der Lauf der Zeit. Die Corona Pandemie hat ihr übrigens hinterlassen. Ist für mich kein Grund die Klinik schlecht zu reden. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Ihnen zu Hause an einiges mangelt. Daher immer schön auf dem Teppich bleiben.
Grüße

Wundervolle Zeit

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schöne Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Ärzte und das gesamte Team sehr aufmerksam)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles prima)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles prima)
Pro:
Alles war in Ordnung
Kontra:
Nicht so sauberer Eingang und Fenster im Gebäude
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.08.-14.09.2022 in der Vamed Klinik in Ahrenshoop
Es war eine sehr schöne Zeit. Ich habe neue Freundschaften geschlossen und die Zeit sehr genossen
Die Anwendungen wurden mit mir abgestimmt und wenn etwas nicht gepasst hat wurde es geändert. Auch wenn es mir mal nicht so gut ging habe ich die Anwendungen auf der Station abgesagt. Alles kein Problem. Die Ärzte von der Onkologie waren einfach toll. Es wurde auf meine Sorgen und Ängste eingegangen und sich Zeit genommen.
Die Therapeuten waren allesamt sehr sehr nett und lustig. Es hat alles viel Spaß gemacht auch wenn es anstrengend war
Das Essen war auch gut. Es gab nichts auszusetzen von meiner Seite aus
Die Zimmer waren auch in Ordnung und ruhig
Die Lage ist natürlich nicht zu toppen
Die Umgebung ebenfalls. Am Wochenende kann viele Ausflüge in die Umgebung machen. Ich war mit dem Auto da

Alles in allem eine sehr schöne Reha und ich hoffe nach der Sanierung wieder einmal Gast sein zu dürfen

sehr angenehmer Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenig Erfahrung mit Schultergelenk -> trotzdem sehr hilfreich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (gute Organisation ..trotz Corona)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ist eine Reha und kein Urlaubsobjekt)
Pro:
die Lage der Klinik und die freundlichen Mitarbeiter
Kontra:
Sauberkeit der Fenster
Krankheitsbild:
Schulterprothese rechts,.... Schulter links Sehnen angenäht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha war vom 22.08 - 11.09 und ich war mit der therapeutische Behandlung besonders von Frau Dynio sehr zufrieden. Meine Behandlung wurden konkret auf meine Schulterprothese abgestimmt. -> viele Dank
Die Lage der Klink ist top und die gesamte Betreuung kann ich nur empfehlen. Wer über das Essen meckert, sollte mal in seinen Kühlschrank schauen. Es ist eine Reha und keine Urlaubsreise.
Beim Equipment in der Klinik zeigt sich schon der Zahn der Zeit und deshalb wünsche ich dem gesamten Team für die geplante Reko sehr viel Erfolg. Wenn meine Krankenkasse mitspielt, würde ich gerne nochmal wiederkommen.

Anschlussheilbehandlung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Natur und Umgebung
Kontra:
Erster Essensdurchgang 06.30 Uhr
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Anschlussheilbehandlung in der Zeit vom 13.07.2022 - 03.08.2022 war ein voller Erfolg für mich. Es kommt aber auch auf einen selbst an, wie ich mich darauf einlasse und wie man die Therapieplanung annimmt. Die Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind um das Wohl der Patienten bemüht. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Wer hier über das Essen meckert, soll mir zeigen, was er Zuhause isst. Es stehen jeden Tag drei Gerichte zur Auswahl, da findet man immer etwas. Bedingt durch Corona gibt es drei Essenszeiten und man sitzt zu zweit am Tisch. Das einzige was ich zu bemängeln habe, der Fernseher pro Tag kostet 1 Euro und WLAN nicht vorhanden ist. Ab Oktober wird die Klinik saniert und dann soll es schnelles Internet geben. Allein schon die schöne Natur und Umgebung trägt zur Heilung bei. Zum Strand ist es nicht weit, einmal über die Straße. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Im Juni 2023 werde ich dort zur Reha sein.

Geile Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf Kleinigkeiten gibt es nichts zu meckern)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wer nicht fragt - bekommt keine Antwort,wie überall)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Manches zu bürokratisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Krankenhausbetten,WLan,Zimmerschlösser)
Pro:
Team,Küche,Lage,Sauberkeit,Beratung
Kontra:
Wlan,Zimmerschlösser,Krankenhausbetten
Krankheitsbild:
Schulterluxatation und SHT1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.6. bis 27.7.2022 das 2. mal in Ahrenshoop und ich habe es nicht bereut! Nettes Team-bis auf wenige Ausnahmen - die es in jeder Firma halt leider gibt.Auch grußerwiederungen sind vom Personal nicht immer gegeben - vom Oberarzt bis zur Reinigungskraft. Ja,mich persönlich stört das weniger. Schön ist zu sehen,wie Beschwerden ernst genommen werden - es erscheint kein Mitarbeiter mehr unangemeldet im Patientenzimmer. Das einchipen ist super. Die Essenszeiten und nur 2 Personen Tische finde ich sehr gut - bitte beibehalten!

Therapeuten alle hilfspereit und Kompetent. Echte Profis.

Mein Arzt war diesmal ausgeglichener - sonst aber nett und freundlich wie immer. Hat auf jede Frage eine fachgerechte,verständliche Antwort.

Das Küchenpersonal gab sich auch diesmal echt Mühe,Abwechslung ins Angebot zu bringen.

Reinigungskräfte alle freundlich und leisten eine wirklich super Arbeit.

Mit der Verwaltung hat man als Patient weniger zu tun,als in der Mobilität eingeschränkter Mensch sollte man aber vor einer forsch daherschreitenden jungen Dame vorsichtig sein - sie weicht keinen Schritt aus.

Ich komme in 2 Jahren wieder und bin echt schon neugierig,was und wie saniert wurde. Nerven die Zimmerschlösser immer noch? Ist WLan immer noch zum großteil ein Fremdwort? Hat man die Kostenfreigabe für das fehlende S im Schriftzug Speisesaal bekommen?Muss man immer noch im Krankenhausbett schlafen?

Top Klinik - Top Mitarbeiter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Motivierte Therapeuten und Angestellte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenembolie, Arthrose, Facettensyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 3 Wochen in dieser Klinik und kann die negativen Beiträge zu Essen oder Anderem meiner Vorredner überhaupt nicht nachvollziehen.
Eine klasse Klinik, die mit ihren motivierten und engagierten Therapeuten nur empfohlen werden kann. Die Lage ist klasse, die Natur der Umgebung atemberaubend.
Hinzukommend war ich Patient einer absolute kompetenten und ebenso einfühlsamen Ärztin namens Frau Dr. Kahnke. Top!

Ohne Ausnahme waren alle Mitarbeiter, inklusive einer sehr tüchtigen Raumpflegerin, die täglich putzte, sehr freundlich und stets gut gelaunt. So etwas sieht man wirklich selten. Hierbei sollten Frau Stammann und Frau Piontkowski besonders benannt werden.

Das Essen war gut. Wer hier über fehlende Vitamine und überwürztem Essen klagt, scheint Realitätsempfinden verloren zu haben.

Ich habe den Aufenthalt in dieser Klinik genossen, bin nun nach 3 schönen Wochen zurückgekehrt und kann sagen, dass mir diese Reha wirklich half und ich nun gestärkt wieder der normalen Arbeitswelt angehöre

Reha nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen und war anschließend zur Anschlussheilbehandlung in dieser Klinik. Es war ein sehr guter und angenehmer Aufenthalt. Die Ärzte, Pfleger/innen, Therapeuten/innen und das gesamte Servicepersonal waren sehr freundlich und kompetent. Die Therapien waren zwar zum Teil sehr anstrengend - besonders am Anfang - und meine Therapeutin in der Einzelphysiothetapie sehr fordernd, aber letztendlich hat es mich vorangebracht und mir sehr gut getan. Nach 3 Wochen wäre ich gern noch länger geblieben. Nochmals in riesiges und dickes Dankeschön an alle, denn ich konnte die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen und habe während dieser Zeit viele Fortschritte machen können.

Kann ich weiter empfehlen

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal und Therapeuten sind top
Kontra:
Personal im Speisesaal
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April für 3 Wochen dort
Die Ärztin . Sowie die Therapeuten und das reinigungspersonal sind alle super nett und hilfsbereit .
Das einzige was ich bemängeln muss ist der Speisesaal und Personal vom Speisesaal .. sind doch zum Teil sehr unfreundlich und das Konzept mit den Essenszeiten ist nicht gut durchdacht . Um 17 Uhr fast leer und um 18 Uhr 30 so voll das ich mit meinen Tablett da stand ohne freien Platz
Man bekommt eine Essenzeit vorgeschrieben die man einhalten muss
Ansonsten kann ich die Klinik weiter empfehlen

Einschätzung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Klinik schließt im Öktober)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Artrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, ich habe etwas anderes erwartet. Diese Klinik ist ein besseres Krankenhaus, also nix um sich dort wohlzufühlen.
Diese Klinik ist kalt und ungemütlich, dort möchte ich NIE wieder hin.
Der Vorraum vorm Speisesaal gleicht einer kalten Bahnhofshalle,die Überschrift "SPEISESAAL", da fehlt von dem Wort Speisesaal schon ewig der Buchstabe S ,von Saal, aber so was fällt dem Personal da gar nicht auf.
Der Tee, der kurz vor dem Abendbrot dort am Kaffeeautomaten für die Patienten bereitgestellt wird, gleicht einen heißem gefärbten Wasser, also kurz und knapp, heiß und geschmacklos, genau wie das dort angebotene Mittagessen, zum Teil eine Katastrophe, ich war entsetzt.an manchen Tage wuste man gar nicht so recht, was man auf dem Teller hatte.
Für alles und jedes wurden Gebüren verlangt.
Ständig war ein Fahrstuhl, diese Chipkontrolle,und Duschen im Schwimmbad defekt.
Die Schlüssel für die Zimmer waren aus Plaste und man brauchte eine gefühlte Ewigkeit um die Tür aufzubekommen.Diese Wochenpläne, die dort gedruckt wurden, waren unverständlich und sinnlos gedruckt.
Das Beste dort, war Dr. Rogge, 77 Jahre alt und einfach SPITZE

2 Kommentare

Taibomaus am 07.03.2022

Wieso schließt sie im Oktober

  • Alle Kommentare anzeigen

Einfach geil!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes, Herz-Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich möchte einfach nur berichten wie super gut es mir gefallen hat,die Therapeuten sind super nett,vor allem Herr Weiland und Herr Ladewig...immer für ein Späßchen zu haben.Ich habe mich total wohl gefühlt und würde jederzeit wiederkommen. Essen fand ich voll ok,verstehe die Nörgler nicht,aber es gibt Leute die immer über alles meckern müssen...Von meinem Arzt kann ich nur Gutes berichten, er war sehr nett und hat für mich einen tollen Therapieplan ausgearbeitet und ist auch auf meine Wünsche eingegangen.Ganz großes Lob an meine Reinigungsperle...mein Zimmer wurde jeden Tag gründlich sauber gemacht,sogar mein Schlafanzug wurde von ihr sehr schön auf meinem gemachten Bett drapiert....ich kann allen nur einen Tipp geben!Wie es in den Wald hinein ruft...

Gute Rehaklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Timing bei den Essens Zeiten 1/2 Std
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2022 für 3 Wochen zur Reha hier. Man fühlt sich von Anfang bis Ende wohl. Gute Ärzte, nette Schwestern und Therapeuten.
Das Essen war abwechslungsreich
Und schmackhaft. Sehr nettes Service Personal. Und der kreativkeller trägt seinen Namen zurecht, wirklich
Gut. Sehr gut auch die Nähe zur Ostsee, nur über die Straße.
Ich kann nur sagen, alles okay
Und wünsche allen Patienten eine
So gute Reha, wie ich sie hatte.

Jederzeit wieder Ostsee und Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches aufmerksames Personal
Kontra:
Im Speisesaal könnten mehr Pflanzen vorhanden sein und auf den Tischen eine kleine Dekoration
Krankheitsbild:
verknöcherte Wirbelsäule , Probleme Halswirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 4 Wochen in der Reha dort und bin begeistert, bisher meine 2.Reha an verschiedenen Orten.Die verordneten Anwendungen waren gut abgestimmt, Therapeuten kompetent und freundlich.Die Mahlzeiten waren schmackhaft und gut abgestimmt.Super Salat Buffet, reichlich verschiedene Sorten Obst oder Joghurts.Brötchen und Brot vom Bäcker nebenan,spitze.Das Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt, reichlich Handtücher,Kopfkissen nach Wahl.W-Lan ist der Schwachpunkt im Haus, an der Lobby gut. Empfang Telekom Netz gerade so.Vorhandene Waschmaschinen nicht benötigt, genug Sachen dabei.Bastelstube auch mal besucht,super Erfahrung gesammelt. Jeden Tag neue Masken bekommen. Trotz Winterwetter, Weihnachts-u.Silvesterzeit, kann man sich am Strand lange Spaziergänge vornehmen.Mit Auto kann mann sich den Rest der Küste anschauen.Caffeeteria im Gelände auch alles perfekt.

1 Kommentar

Taibomaus am 19.02.2022

Darf ich fragen ob es zwischendurch auch Kaffee gibt oder heißes Wasser zum Tee machen

Nicht sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, immer bemüht und freundlich
Kontra:
Gesamtorganisation,
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Zustand nach Hüft-OP und Thrombrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider keinen medizinischen Erfolg zu vermerken, trotz einiger sehr guter Anwendungen.
Lt. Chefarzt soll ich mich unbedingt operieren lassen, obwohl ich dies nicht möchte. Meine Meinung dazu ließ dieser nicht gelten. Typisch Herrgott in Weiß halt.
Die Therapeuten waren überwiegend alle sehr nett und freundlich, verständnisvoll und hilfsbereit falls man eine Anwendung nicht ausführen konnte.
Die Sauberkeit des Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. In 3 Wochen wurde nicht ein einziges Mal die Bettwäsche gewechselt.
Das Personal der Rezeption und des Kreativbereiches war sehr unfreundlich. Man kam sich wie eine Nummer vor.
Mein Eindruck: diese Mitarbeiter vergessen wohl, dass sie von den Patienten leben und nicht umgekehrt.
Die gesamte Organisation ließ auch sehr zu wünschen übrig.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Klinik und würde nicht ein zweites Mal dort hin fahren.

Nicht sehr zufrieden

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, immer bemüht und freundlich
Kontra:
Gesamtorganisation,
Krankheitsbild:
Zustand nach Schlaganfall in 2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Behandlung durch die Schwestern und Therapeuten war ich sehr zufrieden. Immer nett und freundlich.
Wogegen die Mitarbeiter der Rezeption wohl vergessen haben dass wir uns nicht mehr in der DDR befinden.
Verpflegung in den ersten 2 Wochen gut, obwohl vom Caterer.
Bemängeln möchte ich Säuberung meines Zimmers.
5 Minuten sind doch sehr wenig!! Die Bettwäsche wurde nicht einmal in 3 Wochen gewechselt.

Alte Einrichtung mit bald neuen Glanz nach Sanierung 2022

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ostseestrand und Natur
Kontra:
Verpfegung und Internet
Krankheitsbild:
Bandscheibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Allgemein ist die Klinik und das Personal ganz gut.
Das Haus ist 1992 fertiggestellt wurden und wird im nächster Jahr saniert, was auch dringend erforderlich ist. Zu meiner Zeit(November 2021) wurden bereits die Fahrstühle erneuert. Leider trug das nicht gerade zur Erholung und Entspannung bei.
Was mein Zimmer anbetraf, ist es schon sehr fraglich wieso noch ein Teppichboden verlegt ist. Jedem Atemwegeerkrankten läuft da der kalte Schweiss den Rücken runter.Für Internet, welches teilweise garnicht oder nur schlecht läuft Geld zu verlangen ist schon grenzwertig.Was das Essen betrifft,hier wird nicht gekocht. Das Essen wird angeliefert.Prinzipell schmeckt das Essen,allerdings frische Zutaten werden nicht verarbeitet.Auch die Salate kommen nicht frisch daher, sondern aus dem Glas. Die Behandlungen und der Terminplan sind bestens gewählt und wurden auf mich gut abgestimmt. Zeitlich ist immer genug Luft zwischen den einzeilnen Anwendungen. Mir hat die Reha geholfen, was die Krankheit betrifft. Leider wurden wegen Corona die Freizeitaktivitäten eingegrenzt oder gestrichen. Leider stand das Hallenbad oder Sauna nicht zur Nutzung. Auch Sportlich,wie Federball in der Halle oder Tischtennis wurde nicht erlaubt. Fazit:Sind die anstehenden Sanierungsarbeiten und Corona im Jahr 2023, Vergangenheit und wird hier und da an manchen Stellen noch nachgebessert, ist eine Reha im Helios Klinikum Ahrenshoop durchaus zu empfehlen.

Meine Meinung zur Reha in Ahrenshoop

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für mich war alles sehr gut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Vorstufe Krebs, linke Brust
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach meiner Brust OP 3Wochen in Ahrenshoop zur Reha. Ich bin von Anreise bis Abreise sehr zufrieden gewesen.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden (Ärzte, Therapeuten, Service, Küchenpersonal etc. )der Reha Klinik.
Ich musste jeden Tag zum spülen meiner Wunde , die Schwestern sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Auch von den Ärzten bekam ich gute Beratung.
Nicht zu vergessen die Freizeit Beschäftigung in der Kreativ Werkstatt wo man Andenken oder Mitbringsel anfertigen konnte. Auch der Bingo Abend ist lustig und spannend gewesen.
Mein Therapie Plan war genial auf mich bestimmt, man konnte auch Änderungen anmerken.
Bushaltestelle direkt vor der Reha und zum Strand wenige Meter über der Straße, einfach perfekt.

Einmal und nicht wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
s. o.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist super, über die Straße und die Düne, schon ist man am Strand. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Zu bemängeln ist das Essen. Wegen Corona gibt es Essengruppen, die jeweils 30 Minuten zum essen Zeit haben. Beim Frühstück und Abendessen haben die letzten nicht mehr die gleiche Auswahl wie die Ersten. Beim Mittagessen sind Beilagen nachzuholen, jedoch Fleisch nicht. Und die Portion ist für einen Normalesser nicht ausreichend. Des Weiteren ist die Qualität zu bemängeln. Gemüse macht den Eindruck, daß es entweder TK-Ware ist oder aus der Büchse stammt. Die Soßen aus der Büchse angerührt. Aber es gibt genügend leckere Restaurants und Fischbrötchenstände in der Nähe ????.
Manche Ärzte sind sehr überheblich und von oben herab, gehen auch nicht wirklich auf die Problematik des Patienten ein. Das habe ich selbst zu spüren bekommen und auch von Mitpatienten in Gesprächen erzählt bekommen. Kritische Bemerkungen und Widerspruch sind nicht erwünscht.
Die Therapeuten sind fast alle sehr nett und geben sich echt Mühe. Teilweise haben sie aber auch wenig Verständnis für die Verordnungen der Ärzte. Aber der Mann im weißen Kittel hat ja immer recht ????
Mir persönlich haben die 3 Wochen nicht viel geholfen und ich habe meine körperlichen Probleme nicht beheben können.

Und folgendes kostet extra und wird im Vorfeld kassiert :
Internet (WLAN, aber nicht in allen Zimmern verfügbar, oftmals nur in der Lobby)
TV kostet extra <- erst dann bekommt man die Fernbedienung für den Fernseher ????
Parkplatz kostet extra. <- plus 15 Euro Kaution für Schrankenchip

Ein dickes Lob an aale Bereiche

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Behandlungen die man bekommt sind bei mir sehr gut bekommen
Kontra:
Kontra gibt es bei mir nicht
Krankheitsbild:
Krebskrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin die Ines Bode und war vom 16.09 - 07.10.2021 in Behandlung. Die Behandlung sowie alle Ärzte,Schwestern und auch alle anderen der Klinik waren super freundlich.
Sowie das Essen war abwechslungsreich. Ich würde jederzeit in die Klinik wieder kommen wenn ich eine Reha bekomme.

Wenn möglich, gern wieder!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wunderbarer Therapieerfolg)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schwimmbad leider geschlossen ??)
Pro:
die gesamte Belegschaft ist absolut super
Kontra:
die Soßen ????
Krankheitsbild:
Anschlußreha nach Rückenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin begeistert. Nach einer Rückenoperation wurde ich hier wieder fit gemacht.
Die Klinikärzte sind sehr gut. Ein sehr langes und ausführliches Untersuchungsgespräch bei der Patientenaufnahme nachdem ein guter Therapieplan erstellt wurde. Die Therapeuten sind allesamt top, alle bemüht, emphatisch, freundlich, gutgelaunt…
Trotz Corona gab es ausreichend Einzel- und Gruppentherapien.
Leider ist das Schwimmbad für öffentliches Baden geschlossen. Hier hätte ich eine Regelung mit Nutzungsliste oä gut gefunden.
Die Klinik liegt direkt am Strand, Sonnencreme und Mückenmittel nicht vergessen. Zum Ortsanfang ist es ca 1Km bis zu Edeka ca 2Km.
Luft nach oben ist beim Essen, ich konnte aber immer etwas Schmackhaftes finden. Meine Kritik gilt vor allen den Soßen mit Konservierungsmittel und E-Varianten. Das entspricht keiner gesunden Ernährung und wäre leicht zu ändern. Das Abendbrot ist leider sehr brotlastig.
Nachteilig: mein Frühstück war um 6:30 Uhr, ich habe verzichtet.
Die Zimmer sind völlig in Ordnung.
WLAN Nutzung kostet für 4 Wochen 22€, ist aber leider nicht in allen Zimmern verfügbar.
Die Parkplatznutzung kostet 1€ pro Tag. Chips bekommt man an der Rezeption.
Ich bin insgesamt sehr glücklich und dankbar über den wundervollen Therapieerfolg. Mein Dank gilt den Ärzten, Therapeuten, der gesamten Belegschaft. Wer auch immer für die Personalentscheidungen zuständig ist, er macht einen tollen Job!

Klinik mit guter Kenntnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ÄRZTE. Therapeuten. Pfleger
Kontra:
Essen der Küche
Krankheitsbild:
Unfall /Unfallfolgen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Komme schon seit mehren Jahren in diese Klinik!Ärzte Therapeuten sehr nett und gehen auf das Krankheitsbild des Patienten mit vollem wissen ein !

Nach 9 Monaten immernoch schmerzfrei!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ernährungsberatung zu kurz + pauschal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (leider wegen Corona keine abendliche Nutzung der Schwimm- + Sporthalle)
Pro:
kompetente, gut gelaunte + motivierende Therapeuten
Kontra:
Mittagessen zum Teil aus Fertigprodukten, nicht frisch gekocht
Krankheitsbild:
HWS, LWS Schmerzsyndrom + Bewegungseinschränkungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat eine tolle Lage, direkt an der Ostsee, was sicherlich auch zum Rehaerfolg beigetragen hat. Die Ärzte + Therapeuten sind fachlich sehr kompetent + freundlich, gut gelaunt + motivierend. Dr. Ochei hat es mit einer Behandlung geschafft, die Beweglichkeit meiner HWS stark zu verbessern und die Physiotherapeuten haben mich in 4 Wochen beschwerdefrei bekommen, vielen Dank dafür!!! Ich hatte den ganzen Tag über viele verschiedene Anwendungen, auf Wünsche wurde eingegangen (z.B.zusätzliche Bewegungsangebote).
Das Reha Nachsorgeprogramm Trena kann ich nur jedem empfehlen, da es auch während Corona stattfindet und der Rehaerfolg stabilisiert wird.
Die Zimmer waren einfach, zwegmäßig und stets gut sauber gemacht.
Das Frühstück und Abendessen waren schmackhaft und abwechslungsreich, besonders die Salate haben mir geschmeckt. Leider wurden zum Mittagessen viele Convenience Produkte verwendet und nicht frisch gekocht.
Die Kosten für das WLAN und die eingeschränkte Verfügbarkeit sind heutzutage nicht mehr zeitgemäß.
Ich war mit der Reha sehr zufrieden und komme wieder, wenn ich die Möglichkeit dazu erhalte.

Ostsee ja, Klinik nein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kliniklage
Kontra:
Klinik
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat eine traumhafte Lage. Mehr Positives habe ich in meinem Fall leider nicht erfahren. Zu wenig Anwendungen, die logischerweise dann auch keine Wirkung zeigten. Erholung ist anders. Freizeitgestaltung ist durch corona sehr schwer nicht nur im Haus auch im gesamten Umland. Ich würde kein 2. Mal hier her fahren.

M. Bock

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Atmosphäre)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Gutes Essen
Kontra:
Essenzeiten etwas zu kurz, da Corona
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mir persönlich hat es in der Klinik sehr gut gefallen. Zumal ich 2006 schon mal da war. Das Personal war sehr freundlich Genau wie die Therapeuten. Rechtherzlich möchte ich mich bei Frau Dr Kahnke sowie Herrn Dr Mattis bedanken.

War ne schöne Zeit!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bis vor 10 Tagen in der Reha dort und bin schwer begeistert. Was nicht daran liegt, dass es meine erste Reha war. Die Anwendungen waren zielgerichtet, die Therapeuten durch die Bank kompetent und empathisch. Nervend waren nur einige Mitpatienten, die besonders bei den Mahlzeiten nur rumgemeckert haben. Nicht nur an dem Essen, sondern an allem. Die Klinik liegt schön und selbst bei dem Winterwetter kann man, wenn man sich drauf einlässt, in Ruhe Land und Leute erkunden. Die Meckerfritzen - und fritzinnen waren übrigens die, die sowieso die ganze Zeit auf dem Zimmer oder im Foyer hockten. Die medizinische Versorgung war erstklassig, die Pfleger im Fall der Fälle schnell vor Ort und konnten auch mal unkonventionell helfen. Das Zimmer war einfach, aber ich check ja schließlich nicht in einem 5 Sterne-Hotel ein. Es war sauber und gemütlich. Gegen geringen Aufpreis konnte man W-Lan und TV mieten. Wäsche waschen konnte man auch, bei manchen Mitpatienten hatte ich aber das Gefühl, die haben ein und dieselben Klamotten die ganze Zeit getragen. Dasselbe gilt für die Masken, die jeden Tag aufs Neue ausgegeben wurden. Ich kann über nichts klagen, auch nicht über das Essen. Ich bin Vegetarier und bis auf den Umstand, dass es Freitags immer Eintopf gab, hatte ich nie irgendwas zu beanstanden. Auch hier gilt, dass das kein Fünf-Sterne Koch zubereitet hat sondern ein Caterer. Es war aber trotzdem okay und abwechslungsreich. So insgesamt war ich sehr zufrieden und kann über einige Kommentatoren hier nur den Kopf schütteln. Ich werde sicher nochmal nach Ahrenshoop kommen, wenn nicht zur Reha, dann sicher für einen Kurzurlaub.

Medizinische Betreuung

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super ärztl. und therapeutische Betreuung
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Brustkrebs mit Polyneuropathie und Gangstörung durch Fußheberparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Lage auch für Gehbehinderte; medizinisches Personal, Àrzte und Therapeuten topp;
Verpflegung ist ausreichend, könnte manchmal abwechslungsreicher sein, Servicepersonal auf Zack - sind. Sofort da wenn Gebehinderter kommt- manchmal bisschen zu forsch und ruppig;
Würde Ahrenshoop jederzeit für eine Reha wieder auswählen;
Mir hat es gefallen, war im November 2020 bis Anfang Dezember hier;
Liebevoll wurden die Raumlichkeiten weihnachtlich geschmückt

Phantastische Lage

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (...weil eben der Schutz der Privatsphäre nicht gewärleistet ist)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hektische,verpeilte Ärzte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Terminplanung überschneidet sich zu oft)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zur KUR im Krankenhausbett....)
Pro:
Therapie,Lage,Essen,Therapeuten,Abstandsregel im Speisesaal
Kontra:
Privatsphäre,Zimmerreinigung
Krankheitsbild:
Schulterluxation nach Arbeitsunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist perfekt! Zur Ostsee 100 Meter! Traumhaft schöner Strand.Ausgebautes Fahrradwegenetz. Privater Fahrrad und Strandkorbverleiher kommt täglich in die Klinik. Mehr als faire Preise.Perfekt. Ja, für in der Mobilität eingeschränkte Menschen wird es schnell langweilig,weil,die Klinik liegt am Ortsrand fast im Wald.Man bemüht sich zwar,diese Menschen zu beschäftigen,ja.
Essen gut,Therapeuten freundlich und kompetent. JA! JEDES Großunternehmen hat die wenigen Mitarbeiter,welche ihren Job lustlos machen und nur am Gehaltstag motiviert sind!
Ärzte sind verpeilt und voll überlastet-trotzdem um das gesundheitliche Wohlbefinden bemüht. Alles schnell,Abschlussuntersuchung weniger als 5min.

Allerdings wird auf Privatsphäre gar keine Rücksicht genommen,speziell am Wochenende.
Die Mitarbeiter stehen einfach im Zimmer!! Egal ob der Patint duscht,sich umzieht,auf der Toilette sitzt, sich mit sich beschäftigt! Anklopfen und im selben Moment stehen die da-der Patient hat nicht die geringste Chanse,auf das Anklopfen zu reagieren! Von innen abschließen bringt nix. Dann schließen die eben auf. Wer auf Privatsphäre,vor allem am Wochenende Wert legt,der sollte die Klinik wirklich meiden.

Zimmerreinigung ist wirklich ein NoGo.Kanten und Ecken werden nicht gemacht. Mit dem Wischmob mal durch-fertig. Der Badezimmerboden sah nach 4 Wochen fast schwarz aus. Manche Tage wurde gar nicht gereinigt.

Unterkunft,naja. Wer ein 7 Sterne Wellnesshotel erwartet,der wird enttäuscht sein. Möbel sind in die Jahre gekommen,abgenutzt.
Schlafen im Krankenhausbett zur Kur-depremiert.
In den "Oberen Rängen" sollte man zwischen den Balkonen Sichtschutz anbringen.

Abstandsregeln beim Essen sollte man auch nach Corona beibehalten.

Essen war erträglich. Die Küchenmitarbeiter waren wirklich bemüht,mit dem sehr wenig zur verfügung stehenden finanziellen Mitteln das Beste zu machen.

Cafeterria, ok. Nur viel zu eng, wird im Winter sehr zu Problemen führen.Preise aber noch über Sylt-Niveau.

Ich würde diese Klinik weiterempfehlen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Psychologische Beratung war super)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Lage der Klinik
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik befindet sich in traumhafter Lage, der Strand ist auch für Menschen mit Behinderung zu erreichen.
Auf Grund der besonderen Umstände ( Corona) konnten sicher nicht alle Resourcen der Klinik ausgeschöpft werden.
Ich empfand es als sehr hilfreich, dass täglich auf dem Gelände der Klinik ein Fahrradverleih durch einen externen Anbieter, der sehr günstige Leihgebühren anbietet, stattfindet.
Als einzigen Kritikpunkt kann ich die Qualität der Verpflegung und die Organisation der Verpflegungszeiten anführen. Gesunde Ernährung ist es auf keinen Fall, was da angeboten wird. Obwohl die Mitarbeiter der Klinik sehr freundlich sind, ließ dies der Umgang mit den Patienten durch das Personal im Bereich Speisenversorgung doch zu wünschen übrig.

Nein Danke, Ostsee war aber echt schön

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Gute zuerst: Die Lage direkt an der Ostsee ist super und unschlagbar. Das Personal ist auch sehr zugänglich und sehr freundlich. Die Therapien waren sehr gut, aber das war es auch schon mit dem Guten. Das Haus ist in die Jahre gekommen und wirkte auf mich wenig einladend. Es hatte eher Krankenhausflair. Alles ist sehr lieblos und abgenutzt. Die Cafeteria kam mir auch nicht gemütlich vor. Die Wände, die Fahrstühle (einer ging zu meiner Zeit gar nicht und das über Wochen) sind alt. Auch der Klinikpark ist in die Jahre gekommen, da wirkte vieles auf mich schmuddelig. Und ein Großteil der Zimmer hat sogar noch alten Teppichboden drin, der bestimmt schon 2 Jahrzehnte liegt. Dank Corona gab es Einschränkungen beim Essen. Alles zu verstehen:nur 2 Mann an einem Tisch und 30 min Zeit zum Essen, weil in Etappen gegessen werden muss. Aber, muss es sein, dass man täglich andere Essenszeiten hat und immerzu an einem anderen Tisch sitzen muss. Ich habe Einsparungen durch Helius/Vamed überall gespürt. Der Gipfel war, dass man nur Waschmaschine und Trockner gemeinsam buchen konnte und das für stolze 8 Euro. Auch der Fernseher kostete Geld. Im Landesinneren gibt es viel bessere Kliniken, hier in Ahrenshoop (über)lebt die Klinik nur durch die Nähe zur Ostsee und durch die vielen fleißigen Mitarbeitern.Ich kann die Vamed Ahrenshoop nicht empfehlen, trotz der Nähe zur Ostsee und komme hierher nie wieder.

3 Kommentare

Dani1303 am 11.08.2020

Nun, jeder hat einen anderen Blickwinkel. Aber weist du, mir ist das sowas von egal,wenn ich immer an einem anderen Tisch sitze.......und: Nur 2 Leute-mir währe es lieber,wenn da immer nur einer alleine sitzt. Ansichtssache.

  • Alle Kommentare anzeigen

Hilfe und Heilung für Körper und Seele

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019/2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, medizinische und sportliche
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Mastektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit dem Aufenthalt als Reha-Patient sehr zufrieden gewesen. Bin am 3. Weihnachtsfeiertag angereist und 3 Wochen geblieben.
Ärztliche Betreuung war sehr gut, sowohl die Ärzte als auch die Schwestern und Pfleger machen einen tollen Job. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, da ich eine Wundheilungsstörung meiner OP-Narbe hatte und die medizinische Betreuung dazu sehr gut, körperlich und vor allem auch seelisch war. Dafür vielen Dank.
Die Vorträge waren mit notwendigem Wissen für die Kurpatienten versehen.
Die Anwendungen waren gut, zeitlich toll abgestimmt. Hat die Klinik super gemacht.
Das Essen fand ich persönlich in den ersten Tagen gut (war wohl noch die Feierstagsverpflegung) danach ist aber sicher noch Luft nach oben gewesen.
Die Lage an der Ostsee ist natürlich ganz ideal, in 5 Minuten am Strand. Auch im Winter herrliche Spaziergänge möglich. In den Ort ist es ein bisschen weit, wenn man Besorgungen machen muß. Im Sommer mit Fahrrad sicher besser. Der Bus fährt in zu weiten Abständen.

Danke

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer ein 4* Wellnesshotel sucht ist hier falsch, wer aber gesundheitliche Rekonvaleszents und innere Ausgeglichenheit sucht, ist hier genau richtig. Sehr kompetentes und freundliches Therapeutenteam und Belegschaft, unterstützt von einer herrlichen Landschaft.
Die Zimmer sind funktionell und sauber, leider ohne WLAN-Empfang . Das Essen ist abwechslungsreich und entspricht gehobenen Kantinenstandard. Abschließend möchte ich noch dem ganzen Team danken für den professionellen Umgang mit dem Coronavirus.
Sicherlich waren alle angespannt, aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter lies nie zu wünschen übrig.Mein 5 wöchiger Aufenthalt war ein voller Erfolg und nochmals Danke an ALLE.

Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gutes Peronal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette und freundliche Therapeuten . Auch im fachlichen Bereich. Die Zimmer sind in Ordnung und werden täglich gereinigt. Der einzige Abstriche ist beim Essen zu machen aber man hat ja kein Urlaub gebucht. Ich würde dort immer wieder meine Reha dort machen.

Tolle Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Handy mit Scanner
Kontra:
Gab es nichts
Krankheitsbild:
Myocarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 08.01 bis 29.01.in dieser Einrichtung. War alles toll motiviertes Personal, super Freizeitangebote aber auch am Essen gab es nichts auszusetzen. Wenn ich nochmal die Möglichkeit erhalte komme ich wieder.

Super Rehaklinik

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und therapeutische Betreuung, Kreativkeller, Essen, Fitnessstudio
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Rehakliniken!
Die ärztliche und therapeutische Betreuung empfand ich als sehr gut. Die Lage ist natürlich unschlagbar!
Die Zeiten für die freie Nutzung des Fitnessstudios und Schwimmbad wurden während meiner Reha erweitert bis 20:30. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort. Auf Wünsche wird immer versucht einzugehen. Ich hatte entgegen meinen Erwartungen immer die gleichen Therapeuten gehabt:-)
Das Essen hat mir meist sehr gut geschmeckt. Darüber hinaus wird viel für Unterhaltung gesorgt (Kartenabende, Konzerte, toller Kreativkeller, Ausflüge).
Ich empfand die Rehazeit als sehr effektiv und wohltuend. Das Angebot für Begleitpersonen ist sehr fair (40€ ink. Vollverpflegung).

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapien sehr gut, Therapeuten freundlich und sehr bemüht, Essen sehr gut und abwechslungsreich (hoffentlich wird es so beibehalten und nicht auf Lieferkost umgestellt), Mittags und Abends immer Salatbuffet, mehrere Brotsorten,)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Sozialberatung war ok und Einleitung IRENA ging sehr schnell)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapiebehandlungen sehr gut, allerdings wird seitens des Arztes stets nur eine Hauptdiagnose hervorgehoben, Zweit- und Nebendiagnosen werden ziemlich ignoriert bzw müssen sich in die anderen Behandlungen einflechten und werden nicht separat behandelt,)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Therapiepläne gut strukturiert,)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patientenzimmer zweckmäßig eingerichtet, alles da was man benötigt, negativ zu erwähnen ist, dass man für TV eine täglich Gebühr zahlen muss, WLAN kostet eine nicht unerhebliche Gebühr, wobei dann noch nicht mal WLAN im Zimmer verfügbar ist)
Pro:
super Lage
Kontra:
freies Schwimmen und reies Gerätetraining lässt sich aufgrund der eingeschränkten Öffnungszeiten, die sich genau mit der Abendbrotzeit (17-19) deckt, nur sehr schwer umsetzen
Krankheitsbild:
Orthopädie / Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Lage der Klinik ist top. Einmal über die Straße und man ist am Meer. Der Erholungseffekt ist daher genial. Auch nach hinten zum Bodden zu sind viele tolle Rad- und Walkingwege.
Ein örtlicher Anbieter kommt täglich zwischen 8 und 9 zur Fahrradausleihe vor Ort. (5 EUR/Tag).
Auf dem Klinikgelände gibt es ausreichend Bänke auf denen man sich, auch wenn man eingeschränkt mobil ist und daher nicht so weit laufen kann, gut niederlassen kann. Sonnenliegen mit Auflagen, eine in die Jahre gekommene Minigolfanlage und ein Gartenschach stehen zur Verfügung.
Die Cafeteria hat großzügige Öffnungszeiten und man bekommt dort von Kaffee, über Eis, Kuchen, diversen Sachen des tägl. Bedarfs, sogar Wein, Bier und Cocktails ausgeschenkt.
Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich, es wird noch selbst gekocht. Hoffentlich fällt das nicht dem Sparzwang zum Opfer. Gewöhnungsbedürftig ist, zumindest in den ersten Tagen, die freie Platzwahl im Speiseraum.
Die ärztliche Behandlung wird etwas mit Tunnelblick betrachtet. Man beschränkt sich nur auf die eine Hauptdiagnose, der Rest fällt hinten runter. Wenn man dann nur 6 mal Einzelphysiotherapie verordnet bekommt, muss man mit den Therapeuten abklären, wie man die aufteilt. Da hat man so leicht das Gefühl einer Unterversorgung. Ansonsten gibt es sehr viel aktive Therapieangebote, welche auch sehr gut sind. Die Therapeuten sind immer gut drauf, sehr professionell und verstehen ihr Handwerk. Eine Prise Spaß eingefügt und die Rückenschule geht nochmal so gut.
Ungünstig ist, dass die Zeiten für freies Schwimmen und Gerätetraining genau in der Abendbrotzeit liegen und nur 2 Stunden zur Verfügung stehen (Wochenende länger). Man muss sich entscheiden oder hetzen.
Mit TV- und WLAN-Gebühren macht die Klinik richtig gut Geld. Sowas setze ich allerdings in der heutigen Zeit als Grundbedürfnis, welches evtl max. mit einem Obulus von 10 EUR beglichen sein sollte, voraus.

Viel Luft nach oben

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Lage
Kontra:
Ärzte, Gemütlichkeit
Krankheitsbild:
Mamma-Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Was Lage und Qualifikation der Therapeuten angeht absolut empfehlenswert. Auch Essen und Zimmerausstattung kann man positiv sehen, allerdings bräuchten die Räume eine Renovierung. Was die Kompetenz und Empathie meiner behandelnden Ärztin betrifft, kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Auch an Kommunikationsfähigkeit und Freundlichkeit kann noch gearbeitet werden, auch bei den Mitarbeitern der Rezeption und im Kreativkeller. Generell kommt man sich hier als Patient wie eine Nummer vor und als onkologischer (und auch als Kassen-) Patient ziemlich hinten angestellt. Die psychologische Betreuung ist sehr gut. Die Sozialberatung kann einem bei berufseigenem Versorgungswerk nicht weiterhelfen, gibt sich aber auch keine Mühe Informationen einzuholen. Der Therapieplan ist gut ausgelastet, Mitspracherecht besteht. Was Verlängerungsmöglichkeiten betrifft, wurde bei meiner Kasse nicht mal angefragt, obwohl eine Option ohne Antrag bestand. Vom Arzt erzählt wurde mir etwas ganz anderes und erst auf zweimalige Nachfrage. Mir blieben als berufstätiger, junger Mensch mit der 2.Krebsdiagnose effektiv 13Tage (von 18) zur Wiederherstellung meiner physischen und psychischen Leistungsfähigkeit, vielen Dank. Diese Erfahrung trübt sämtliche Erfolge der ersten Behandlungswoche.

Weitere Bewertungen anzeigen...