Blomenburg Privatklinik

Burgstraße 1
24238 Selent
Schleswig-Holstein

beste Ausstattung

Herzlich Willkommen in der Blomenburg!

Wer wir sind

Unsere akute Fachklinik Blomenburg bietet Ihnen als vollstationäre Privatklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, in der Nähe von Kiel, spezialisierte und kompetente Behandlungsangebote für Stressfolgeerkrankungen wie unter anderem DepressionenBurnout und Traumafolgestörungen.

In maritimer Lage nahe der Ostsee und eingebettet in ein wunderschönes grünes Wald- und Wiesengebiet, finden Patienten bei uns einen geschützten Rückzugsort, der neue mentale Stärke und innere Ruhe fördert. Fernab eines hektischen Umfelds können Sie sich so voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren.

Bei uns stehen Sie als Mensch für uns an erster Stelle. Gemeinsam entwickeln wir gemäß unseres Behandlungskonzepts einen komplementär verzahnten Therapieplan, der genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse eingeht. Unser kompetenes und familiäres Team begleitet Sie zu jedem Zeitpunkt auf Ihrem Weg und steht Ihnen vertrauensvoll zur Seite.

Behandlungsschwerpunkte

Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen im psychosomatischen, psychiatrischen und psychischen Spektrum mit dem Fokus auf Stressfolgeerkrankungen:

• Depressionen
  • Long Covid
  • Psychosomatische Erkrankungen
  • Psychokardiologische Beschwerden

Therapieangebot

Gemäß unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Therapieangeboten, die während Ihres Aufenthaltes bei uns eng miteinander verknüpft eine nachhaltige Genesung unterstützen. Dazu zählen unter anderem:

• Hochfrequente Psychotherapie in Einzel- und Gruppentherapie
  • Störungsspezifische Seminare
  • Orthomolekulare Medizin
  • Ernährungsberatung
  • Psychoedukation
  • Spezialisierte Diagnostiken (u.a. Darmmikrobiom-Diagnostik, Sportdiagnostik mittels Spirometrie, Schlafanalyse mittels Polysomnographie)

Kontaktaufnahme

Gerne können Sie uns jederzeit anrufen, uns über unser Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen oder eine E-Mail an kontak[at]blomenburg.com schreiben. Wir stehen Ihnen diskret, persönlich und vertrauensvoll zur Seite und kümmern uns schnellstmöglichst um Ihr Anliegen!