Blomenburg Privatklinik

Schleswig-Holstein

beste Ausstattung

In jeder Beziehung zu empfehlen

Burn out, Depression

Der Aufenthalt in der Blomenburg- Klinik hat mir sehr gut getan. Angefangen von dem sehr schönen Ambiente der Klinik, der Freundlichkeit und Zugewandtheit aller Mitarbeiter, egal ob Pflege, Ergo,, Küche, Verwaltung oder Houeskeeping, und dem sehr guten Essen, möchte ich insbesondere die professionelle Fähigkeit und emphatische Persönlichkeit meiner Therapeutin, der Chefärztin, hervorheben, die mir sehr schnell und gut helfen konnte, so das ich nach vier Wochen die Klinik gestärkt und voller Zuversicht verlassen konnte.

Blomenburg_Privatklinik am 27.03.2024

Sehr geehrte/r I.Ka,

herzlichen Dank für Ihre warmen Worte. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg rundum zufrieden waren und Ihnen die Behandlung gutgetan hat. Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team weiter.

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg nur das Beste

Dr. med. Kirstin Bernhardt und Ihr Blomenburg Team

Mehr Schein als Sein

Pro:
Ausstattung und Verpflegung
Kontra:
Kein nennenswerter therapeutischer Fortschritt bei der Entlassung

Ich war ca. 6 Wochen in der Blomenburg Privatklinik. Was der Name nicht sagt: sie gehört zur Asklepios-Klinikengruppe.

Für diese Klinik habe ich mich durch die vielversprechenden Beschreibungen und Bilder auf der Klinikhomepage entschieden. Leider keine gute Idee!

Das Geschäftsmodell der Klinik basiert auf einer qualitätvollen Ausstattung der Klinik und Verpflegung. Für den stolzen Tagessatz von ca. 700 Eur/Tag zzgl. Wahlleistungen (inzwischen vlt. höher) ist es allerdings nicht wirklich besonders. Die Übernahme der Kosten durch Beihilfe der Bundesländer und Versicherung ist unterschiedlich geregelt. Davon anhängig ist auch die Leistung (z.B. Anzahl der Einzeltherapien), die jeder Patient (unterschiedlich) bekommen kann.

Was die therapeutische Wirkung betrifft, war der Klinikaufenthalt für mich am Ende nur eine Enttäuschung!

Es ist eine Glückssache, einem guten Therapeuten zugeordnet zu werden. Alle Patienten, die bereits einen Wechsel des Therapeuten oder der Therapiegruppe versucht haben, berichten, dass es partout abgelehnt wurde. Anders ist es wenn der Therapeut die Klinik verlässt und seine Patienten anderen Therapeuten zugeordnet werden. Egal, wie der bisherige Behandlungsverlauf in der Patientenakte dokumentiert war, gingen die Kennenlern-Phase und die Behandlung mit dem neuen Therapeuten fast von vorne los.

Es kommt öfters vor, dass die Therapien ersatzlos ausfallen. Besonders ärgerlich ist es, wenn dies in der letzten Aufenthaltswoche passiert und für die wichtigen Punkte, die in letzten Sitzungen vor der Entlassung mit dem Therapeuten zu besprechen waren ein Ersatztherapeuten da ist.

Über die seltsame Art der Chefärztin haben auch die anderen Kommentatoren berichtet. Die Mitarbeiter im Carepoint (Pflegestützpunkt) sind meistens nett und hilfsbereit. Man merkt aber fast immer, dass es recht unterbesetzt ist.

Auf der Homepage wird ein "hochindividualisierter Behandlungsplan" versprochen, der "auf Sie und Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist". Von wegen "hochindividualisiert"...
Selbst im Gespräch mit dem Personal und Therapeuten erfährt man ihre Unzufriedenheit und die Ineffizienz der Terminpläne im Hinblick auf die Zeiten, Reihenfolgen und auch die zugeordneten Räumlichkeiten.

Ozeanthal am 08.03.2024

Wenn der Fokus auf die schöne Ausstattung und nicht auf die Behandlungsqualität in einer Klinik liegt, kann aus meiner Erfahrung der Aufenthalt in Blomenburg (trotz der zeitweise defekten Sauna) eine schöne Zeit und Erfahrung sein.
Für die Behandlung meiner Beschwerden aber war der Aufenthalt eine falsche Entscheidung.

Aufenthalt vom 31.07.23 bis zum 13.10.23

Pro:
Gesamtkonzept und Vielseitigkeit
Burnout/Depressionen

So, nun finde ich endlich Zeit mich beim tollen Blomenburg Team zu bedanken. Ich habe mich mit Burnout und Depressionen in die „Klinik“ begeben. Ich hatte aber nie das Gefühl in einer Klinik zu sein, denn ich habe mich so positiv aufgenommen gefühlt, dass ich eher das Gefühl einer Familie hatte. Ich bin ein Freund der übersichtlichen Stichpunkte
- Zimmer, Umgebung und Verpflegung einfach fantastisch
- Pflegepersonal, House Keeping und Personal im Restaurant unbeschreiblich höflich, hilfsbereit und lieb
- Einzeltheraphien und Gruppentherapien 3 bis 5 mal die Woche (nicht überall üblich)
- Kunst-, Ergo-, Körper-, Physiotherapie, Meditation, Ernährungstipps … und Sport runden das Angebot ab.
- Ich habe die Werkzeuge, die mir in dieser schwierigen Phase und darüber hinaus helfen, dadurch gefunden
- man konnte selber Schwerpunkte setzen und durch das zusätzliche Angebot ergänzen

Für mich war es in dieser Zeit sehr wichtig, dass mir Entscheidungen abgenommen wurden, ich einfach mal Ruhe hatte und mich auf mich selber konzentrieren konnte. Es war auch sehr schön, dass mir so viele verschiedene Angebote gemacht wurden, die ich wahrscheinlich nie ausprobiert hätte, die mir aber sehr geholfen haben. Dazu zähle ich erstaunlicherweise die Kunst und Ergo Angebote
Vielen Dank auch an das Sportteam. Ihr habt mich schön gequält…
Tausend Dank an Hr. Bernhardt und das Pflegepersonal…
Die Gespräche mit Hr. Bernhardt haben mir sehr geholfen und ich bin Ihnen sehr, sehr dankbar. Agronme Spasiba
Ich kann meine Dankbarkeit sehr schwer in Worte fassen.
Fazit: Ohne dieses tolle Team wäre ich wahrscheinlich nicht in meinen Beruf als Lehrer zurückgekehrt. Bin seit Anfang Februar wieder im Dienst und bin wieder zufrieden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige meiner Mitpatienten oder Mitpatientinnen über Email mit mir Kontakt aufnehmen würden.

Blomenburg_Privatklinik am 19.02.2024

Sehr geehrte/r GolfUli,

vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und die ausführliche Rückmeldung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben und freuen uns, dass Sie in unserer Klinik eine so gute Zeit hatten. Eine warme und stressfreie Atmosphäre, in der unsere Patient:innen Kraft schöpfen können, liegt uns am Herzen. Deswegen freut es uns zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt sowie dem Klinikkonzept und Therapieangebot zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg und Ihre Tätigkeit als Lehrer nur das Beste!

Dr. med. Kirstin Bernhardt und ihr Team

Aufgehoben, geschützt und geborgen.

Pro:
Die tiefe Überzeugung, mit der die Mitarbeitende ihren Dienst tun.
Kontra:
Jo,- über eine Geburtstagskarte der Leitung in meinem Fach hätte ich mich doch wohl gefreut ????
Rezidivierende depressive Episode

Ich bin selbst Arzt und Psychotherapeut und habe mich sehr lange gewehrt, Hilfe anzunehmen. Die Schuster tragen bekanntlich immer die schlechtesten Schuhe. Im letzten Moment wollte ich absagen.
Anfang Januar kam ich dann doch hierhin. Zunächst war ich von der Schönheit der Klinik und von den Annehmlichkeiten der Zimmer (hier Juniorsuiten genannt) überwältigt. Ein ruhiges und sehr wohnlich eingerichtetes Zimmer ist wichtig, um sich zurückziehen zu können,- das ist nach schwierigen Therapien oftmals der Fall gewesen.
Viel wichtiger als die Räumlichkeiten und die hervorragende Küche, die gehobenen Hotelstandard hat, sind jedoch die Mitarbeitenden. In jedem Bereich, ob es Empfang, Hausservice, Pflegedienst, Ergotherapie, Kunsttherapie, Körpertherapie, Ergotherapie, Sporttherapie oder Restaurantteam war, wurde mir mit Freundlichkeit, Wohlwollen und Respekt begegnet. Die Mitarbeitenden erfüllen ihre Aufgaben in tiefer Überzeugung und das spürte ich jeden Tag, in jeder Therapie, an jeder Stelle. Dafür meinen ehrlich empfundenen Dank. Das Küchenteam ist nicht sichtbar, aber....Sie haben Großartiges für uns gezaubert. Es war so gut und lecker. Auch hier ein großes Lob und einen herzlichen Dank.
Während des Aufenthaltes hatte ich Pech, konnte mein Bein nicht mehr richtig belasten. Ein Orthopädietermin wurde geplant, MRT ebenso, der Fahrer der Klinik brachte mich an Ort und Stelle. Sehr beruhigend und erleichternd. Es sollte nicht dabei bleiben. Ich stürzte und schlug mir den Hinterkopf auf. Auch hier kann ich den Pflegedienst hoch loben. Der Krankentransport wurde organisiert und auch danach war der Pflegedienst immer für mich da.
Ich konnte mich gut auf die reine Patientenrolle einlassen. Meine Ärztin und Therapeutin, Frau D. hat mich hervorragend begleitet. Es wird also eine Intervalltherapie, ich komme wieder, dieses Mal aber ohne Angst, denn hier fühle ich mich aufgehoben und geborgen. Sie alle haben Gutes getan.

scandinavian am 02.02.2024

Die Fragezeichen hinter dem Punkt "Kontra" sollten ein Smiley sein. Hat das System nicht umgesetzt.

Von A (Arzt) bis Z (Zimmer) 5-Sterne plus

Pro:
Alles top
Burnout / Depression

Wie viele andere Patienten habe ich mir sehr schwer getan, mich einer stationären Behandlung zu unterziehen.
Eine gründliche führte mich dann zur Blomenburg in Selent und dies war gut so. Die Zeit in Selent war das Beste, was mir je zuteil geworden ist.
Schon der erste Eindruck war mehr als positiv. Die Aufnahme ist top organisiert und ohne unnötige Wartezeit. Alles ist vorbereitet. Die Zimmer sind sehr schön, gut ausgestattet und richtig groß.
Rund um Selent lädt die Natur zur Erholung ein. Die Ostsee ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Auch die Anbindung nach Kiel ist recht gut.
Im Haus findet man sich schnell zurecht. Auch der respektvolle Umgang der Patienten miteinander ist angenehm. Alle sitzen im gleichen Boot und haben ihre Probleme. Wer reden möchte kann das, wer sich zurückziehen möchte eben auch. Je nach Tagesverfassung ist dies ohnehin anders.
Über die verschiedenen Therapien und Gruppen lernt man sich rasch kennen und bei ca. 60 Patienten sind einem die Gesichter alle schnell vertraut. Es ist die Regel sich unter den Patienten ausschließlich mit dem Vornamen anzusprechen und es ist die Du-Form gesetzt, was ich sehr angenehm empfunden habe.
Die Ausstattung des Hauses, die Verpflegung, das sportliche und sonstige Angebot ist top.
Die Organisation klappt in allen Bereichen super. Das gesamte Personal ist äußerst engagiert und super freundlich.
Die Therapeuten sind hochprofessionell und sehr mit ihrer Arbeit verbunden.
Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der psychologischen Betreuung, die sich nicht nur auf die Einzel- und Gruppenpsychotherapie beschränkt. Weitere Einheiten verschiedenster, auf den Patienten abgestimmter, Art lassen eine sinnvolle Einheit entstehen. Einzige Anforderung, die an die Patienten gestellt wird, ist auszutesten, auf was sich dieser einzulassen bereit ist. Diese lernen aber hier rasch eigene Vorurteile und Hemmschwellen über Bord zu werfen. Es besteht jedoch keinerlei Zwang!
Ich selbst kam mit einem ausgeprägten Burnout an auf der Blomenburg an. Heute stelle ich mir nicht mehr die Frage, warum es soweit kommen musste, sondern bin mehr als dankbar, dass ich hier sein und so viel Neues lernen durfte.
Mein Blick auf viele Dinge hat sich sehr verändert. Dies mit 61 Jahren, aber besser als nie.
Danke nochmals an meine Ärztin, Frau Dr. Drobinskaya und das gesamte Team der Privatklinik Blomenburg in Selent!!!

Blomenburg_Privatklinik am 28.11.2023

Sehr geehrte/r Martin666,

vielen Dank für Ihr herzliches und positives Feedback. Wir wissen die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg und unseren Therapiekonzepten und Behandlungsverfahren rundum zufrieden waren. Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit unseren Patient:innen und deren möglichen Grenzen ist uns ungemein wichtig. Wir hoffen, dass Sie gestärkt in Ihren Alltag zurückkehren können.

Gerne gebe ich Ihr Lob an meine Kolleginnen und Kollegen weiter.

Im Namen des Teams wünsche ich Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg nur das Beste

Absolute Empfehlung

Burnout / Depression

Die Blomenburg Privatklinik hat mich mit ihrem ganzheitlichen Therapieansatz voll überzeugt.
Die Einzel- und Gruppenpsychotherapie wird u.a. flankiert durch Ergo-, Kunst-, Körper- und Sporttherapie. Das Angebot teilt sich in einen obligatorischen und einen sehr umfangreichen fakultativen Teil auf. Dabei ergänzen sich die unterschiedlichen Therapieformen sehr gut.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es möglich ist, einzelne Angebote (z.B. den Ergotherapieraum) selbstständig zu nutzen. Dies gilt auch für den Fitnessraum und den indoor Pool.
Die Mitarbeiter sind vom Arzt bis zum Zimmerservice sehr freundlich und hilfsbereit und das Wichtigste - sehr emphatisch.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und haben ein gutes Gespür für die aktuelle Situation des Patienten und gehen entsprechend auf ihn ein. Der Care Point hat 24/7 immer ein offenes Ohr für alle Probleme.
Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet.
Das Restaurant und der Service dort sind hervorragend. Wie die Zimmer hat auch das Essen eher etwas von einem hochwertigen Urlaub als von einem Klinikaufenthalt.
Die Blomenburg fügt sich wunderbar in die malerische Umgebung ein. Von hier aus habe ich etliche Ausflüge mit anderen Patienten an die Ostsee am Wochenende unternehmen können, wenn ich das freiwillige Therapieangebot am Wochenende nicht in Anspruch genommen habe.
Meine Therapeutin, die Chefärztin Frau Dr. Bernhardt, hat mich hervorragend betreut und soweit therapiert, dass ich nun wieder mit neuer Hoffnung und vollem Elan mein Leben anpacken und meistern kann.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen!

Blomenburg_Privatklinik am 13.11.2023

Sehr geehrte/r Zimmer202,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben! Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Therapiekonzept und Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg vollauf zufrieden waren und nun gestärkt in Ihren Alltag zurückkehren können.

Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter:innen der verschiedenen Abteilungen weiter.

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Die richtige Entscheidung - die Blomenburg

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 8-9 / 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gesamtatmosphäre
Kontra:
entfällt
Erschöpfungssyndrom, Depression, Burnout

Mit meiner Entscheidung für die Blomenburg bin ich hoch zufrieden. Ein sehr überzeugendes Therapiekonzept, eine gehobene Ausstattung in allen Bereichen und vor allem sehr wertschätzender Umgang im gesamten Klinikbereich sind übergeordnet zu nennen. Das wöchentliche Therapieangebot aus festen und wählbaren Angeboten, die sportlichen Möglichkeiten und das therapeutische Know-How haben mich sehr überzeugt. Während der gesamten Zeit stehen kostlenlos Wasser, Tee und Kaffee sowie Obst zur Verfügung - das habe ich so bisher noch nicht erlebt. Alle Therapien sind abgestimmt und können in der wöchentlichen Visite abgestimmt werden. Auch das Umfeld mit dem Außengelände, dem Selenter See, dem angrenzenden Parkgelände und die Nähe der Ostsee ergeben dicke Pluspunkte. Auch wenn meine Beihilfe (NRW) nicht alle Kosten übernommen hat, würde ich jeder Zeit wiederkommen. Ein riesengroßes Dankeschön an alle Mitwirkenden: Therapeuten, Ärzte, Service, Care-Point und die stillen Helfer im Hintergrund. Sie alle tragen wesentlichen zum Gesundungsprozess bei.

Blomenburg_Privatklinik am 05.10.2023

Sehr geehrte/r GuLa60,

vielen herzlichen Dank für Ihre warmen Worte. Wir wissen Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen und es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt auf der Blomenburg und unserem Therapiekonzept zufrieden waren. Wir streben immer danach, den Aufenthalt für unsere Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Lob und Ihren Dank gebe ich sehr gerne an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen viel Kraft auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Erfahrungen Blomenburg Klinik Selent

Pro:
Tolles Ärzte- und Therapeutenteam. Einzigartiges Ambiente
Burn out Depression

Zimmer 128 Aufenthalt vom 10.08.23 bis 20.09.23

Eine ausgezeichnete Klinik, in der mir sehr geholfen wurde. Die Therapien sind eng verzahnt und werden individuell geplant. Diese waren für mich persönlich sehr passend. Neben dem tollen Therapeuten- und Ärzteteam, zeichnet sich das gesamte Blomenburg-Team durch einen täglich gelebten, ausgeprägten Servicegedanken aus. Die Küche und die Speisenauswahl haben durchgehend das Niveau eines gehobenen Restaurants. Das Serviceteam ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer und die Ausstattung sind erstklassig. Pool, Sauna, Bibliothek und unzählige Indoor und Outdoor-Sportangebote runden alles ab.Ich konnte hier gut gestärkt werden. Vielen Dank an das gesamte Blomenburg-Team und ganz besonders an Hr. Dr. Bauduin.

Alles Gute für Sie alle!!!

Blomenburg_Privatklinik am 29.09.2023

Sehr geehrte/r Zimmer_128,

vielen Dank für Ihre warmen Worte! Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg rundum zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und viel Kraft für die Zukunft.

Alle Erwartungen erfüllt

Pro:
Ausgesprochen freundlicher Umgang
Angststörung

Ich bin sehr dankbar und zufrieden mit meinem Aufenthalt/Behandlung in der Blomenburg. Es waren stets alle Mitarbeite freundlich und zuvorkommend. Ich konnte meine Anliegen bearbeiten und gehe gestärkt zurück in meinen Alltag. Ich bin sehr glücklich mich für die Blomenburg in Selent entschieden zu haben und würde es jeder Zeit wieder tun. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an die gesamte Klinik für ihre hervorragende Arbeit.

Blomenburg_Privatklinik am 09.08.2023

Sehr geehrte/r Helene47,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Therapiekonzept und Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg zufrieden waren und Sie bestärkt in Ihren Alltag zurückkehren konnten.

Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg für die Zukunft.

Zur Erholung und Genesung in guten Händen

Pro:
Hoher Hotelkomfort, Naturnähe, persönlicher Umgang
Kontra:
Vereinzelt Mängel im Patientenmanagement

Die Klinik hat einen hochklassigen Hotelkomfort mit hochwertiger Küche. Das gesamte Personal ist umsichtig und freundlich. Das therapeutische Angebot ganzheitlich und durchdacht. Die Klinik ist naturnah in einem kleinen Ort in der Holsteinischen Schweiz in Ostseenähe gelegen. Der Selenter See ist fußläufig 15 Min. entfernt.

Blomenburg_Privatklinik am 08.08.2023

Sehr geehrte/r Lassi3,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir sind immer dabei unsere Klinik für Patient:innen weiterhin zu verbessern, Feedback ist daher ungemein wichtig für uns. Es freut mich, dass Ihnen Ihre Zeit in der Blomenburg gefallen hat und wir Ihnen helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Dr. med. Kirstin Bernhardt und ihr Team

Auf zu mehr Lebensqualität!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (stimmiges Gesamtkonzept)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Transparenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich stets gut versorgt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich gab es diesbezüglich keine Probleme.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Seit dem Frühjahr gibt es eine Tischtennisplatte.)
Pro:
Psychotherapie, empathische Mitarbeiter*innen
Kontra:
Unerhebliche Kleinigkeiten
PTBS, ADHS

Es ist ein großer Schritt, wenn man sich für eine stationäre Therapie entscheidet. Da ich die Blomenburg schon kannte und sehr zufrieden war, habe ich mich erneut für diese Klinik entschieden. Meine anfängliche Aufregung legte sich durch den freundlichen Empfang des Patientenmanagements und dem einfühlsamen Pflegeteam relativ schnell.

Die Klinik ist schön gelegen. Der angrenzende Wald lädt zu Spaziergängen ein und der Selenter See lässt sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, das man ausleihen kann, erreichen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Das Mittagessen ist sehr abwechslungsreich, Morgens und Abends steht ein reichhaltige Büfett bereit.

Die Therapiepläne sind sehr ausgewogen. Zusätzlich zur Psychotherapie (Einzel und Gruppe) stehen Sport (Einzel und Gruppe), Physiotherapie, Ergotherapie, Kunsttherapie, Ernährung usw. auf dem Plan. Der Therapieplan ist so gestaltet, dass man sich noch weitere Therapieangebote aus den täglichen Zusatzangeboten aussuchen kann.

Ich habe mich in der Klink sehr wohl gefühlt und bin durch die Therapien und dem stimmigen Gesamtkonzept sehr viel weitergekommen. Besonders hervorheben möchte ich dennoch die Psychotherapie bei Frau Dr. Bernhardt. Ihr Therapieansatz hat mir Sicherheit und Halt gegeben, so dass ich mich auf meine traumatische Vergangenheit und meine verdrängten Gefühle einlassen konnte. Dabei sei auch noch das empathische Pflegeteam zu erwähnen, die haben mich stets aufgefangen und unterstützt, wenn eine Therapiestunde für mich zu belastend war. In den Sporttherapien wurde Rücksicht auf körperliche Einschränkungen genommen, damit sich jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten sportlich betätigen konnte.

Die Kontakte zu den anderen Patient*innen und deren Gespräche waren für mich wichtig und heilsam. Ich konnte erfahren, dass es nicht nur mir so geht.

Für mich war es insgesamt eine heilsame Zeit, für die ich sehr dankbar bin.
Mir sind alle Mitarbeiter*innen stets freundlich und wertschätzend begegnet.

Herzlichen Dank!

Blomenburg_Privatklinik am 08.08.2023

Sehr geehrte/r Sabine215,

vielen Dank für die herzliche und ausführliche Rückmeldung. Es ist immer schön, zu erfahren, wie Sie unsere Klinik erlebt haben. Es freut mich, dass Ihr Aufenthalt bei uns erfolgreich war und Sie mit unserem Therapiekonzept und Angebot zufrieden waren. Ein ganzheitlicher und individueller Umgang mit unseren Patient:innen ist uns sehr wichtig. Es ist schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob an das Team der Blomenburg gebe ich sehr gerne weiter.

Im Namen des Teams wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft und nur das Beste für die Zukunft.

Guter Gesamteindruck, seltsame Chefärztin, fehlende Sozialarbeit

Pro:
Tolles Ambiente, gute Therapeuten
Kontra:
Desinteressierte Chefärztin, fehlende Sozialarbeiter, keine Patientenpaten
Schwere Depression/Burnout

Die Blomenburg in Selent ist eine eigene Welt für sich: Wunderbares Ambiente, tolles Essen, freundliches Servicepersonal, nette Pfleger, schöne Zimmersuite und viel Natur. Das alles trägt sicher auch zur Gesundung bei. Gut tun die Gespräche mit den Mitpatienten/innen, die großartige Theatertherapie und Walderlebnisse. Bis zu 3mal die Woche Einzelpsychotherapie und 2mal Gruppe sind sehr hilfreich. Hervorragende Therapeutinnen sind Frau Röper und Frau Klingmüller, sowie Frau Lang-Roßmann. Eine totale Enttäuschung ist die Chefärztin Frau Dr. Behrend, weil weder zugewandt noch interessiert an den Patienten außerhalb ihrer Einzelpatienten. Man wird weder von ihr begrüßt als Neupatientin (Gelegenheit hätte es z. B. alle 2 Wochen bei der Küchenparty gegeben) noch verabschiedet, sehr irritierend für mich als Privatpatientin mit Chefarzttarif. Pharmakologisch hervorragend ist Oberarzt Dr. Bauduin, auch wenn er sehr viel Abstand zu den Patienten hält, aber sonst guter Arzt. Was eine absolute Katastrophe ist, isr, dass es keinen Sozialdienst, also Sozialarbeiter/in gibt, die mit depressiven, entscheidungsunfähigen Patienten wichtige Formulare z.B. für Rente, KK, Wiedereingliederung bespricht. Das empfinde ich als absolut negativ, jede staatliche Klinik leistet sich das, die Blomenburgcrew hält es offenbar nicht für nötig - genauso wenig wie eine/n Patientenpaten/in, es würde die ersten Tage enorm erleichtern. Jedoch unterm Strich war die Blomenburg für mich die beste Entscheidung, um wieder gesund und zuversichtlich in den Alltag zurückzukehren. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Gruß Zimmer 234.

Blomenburg_Privatklinik am 20.07.2023

Sehr geehrte/r Spezifisch,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir wissen dies sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Ihnen unser Behandlungskonzept und der Therapieplan, sowie der Aufenthalt in der Blomenburg gefallen hat und Sie zuversichtlich in Ihren Alltag zurückkehren konnten. Mit Freuden gebe ich Ihr Lob und die warmen Worte an das Team der Blomenburg weiter!
Ein herzlicher und vertraulicher Umgang mit unseren Patient:innen ist uns enorm wichtig. Gerne bin ich auch für ein persönliches Gespräch zu haben, in dem wir Ihre Kritikpunkte noch einmal gemeinsam besprechen können. Melden Sie sich einfach bei mir.

Im Namen des gesamten Teams wünsche ich Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg für die Zukunft.

Angststörung / Depression

Abgesehen von den Umständen, die einen in eine psychosomatische/psychiatrische Klinik bringen, und die man gut missen könnte, ist es das Beste, das einem passieren kann, mit seiner Krankheit in der Blomenburg aufgenommen zu werden. Beeindruckend ist die ausgesprochene Vielfalt an therapeutischen Maßnahmen mit ihren sehr kompetenten und sehr persönlich zugewandten therapeutischen MitarbeiterInnen, egal ob in der Theater- Sport-, Physio-, Ergo-, Körpertherapie etc., ebenso ist die Tag und Nacht stets ansprechbereite und fürsorgliche Pflege sehr positiv hervorzuheben. Bemerkenswert ist auch die hilfreiche Unterstützung in allen Belangen durch das Patientenmanagement und die Rezeption. Als zentralem Punkt ist vor allem aber auch die äußerst kompetente und hilfreiche psychologische/psychiatrische Behandlung sehr gut, für die ich sehr dankbar bin und die mir sehr gut geholfen hat. Nicht zu vergessen ist ergänzend aber auch die sehr gute Unterbringung, die einem den Aufenthalt sehr erleichtert, zusammen mit dem Restaurant, in dem man rundum verwöhnt wird. Das exzellente Essen und das liebevolle und persönlich zugewandte Serviceteam sorgen perfekt dafür, dass man sich auch noch nach vielen Wochen Aufenthalt jedes Mal wieder auf das Essen freut.

Zusammenfassend kann man nur sagen: eine in allen Aspekten rundum empfehlenswerte Klinik, die einem beste Bedingungen zur Gesundung bietet.

Blomenburg_Privatklinik am 26.06.2023

Sehr geehrte/r frida52,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg durchweg zufrieden waren und Ihnen die Behandlung gutgetan hat.

Gerne gebe ich Ihr Lob an unser Team weiter!

Das Team der Blomenburg wünscht Ihnen nur das Beste auf Ihrem weiteren Lebensweg.

Dr. med. Kirstin Bernhardt und Ihr Blomenburg Team

Kompetenz, Eleganz Empathie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21/22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wohlbefinden
Schweres depressives Erschöpfungssyndrom

Als Patient bekommt man eine ganzheitliche Therapie, persönlich abgestimmt. Alle sind sehr freundlich und kompetent.
Die Unterbringung ist sehr schön und hat Hotelcharakter. Das Essen ist fantastisch. Die Betreuung durch das Pflegeteam ist sehr liebevoll. Alle Therapien sind individuell und erfolgreich.
Nach meinem Aufenthalt bin ich gestärkt nach Hause gekommen.

Blomenburg_Privatklinik am 13.06.2023

Sehr geehrte/r Mipe7,

wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und möchten uns gerne im Namen des gesamten Teams herzlich bei Ihnen bedanken. Jedes Feedback - auch Ihres - ist für uns sehr wertvoll und hilft uns Ihre Bedürfnisse noch besser zu verstehen und darauf einzugehen. Ihre Weiterempfehlung wissen wir sehr zu schätzen. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie dieses mit anderen teilen.

Insbesondere ist es uns ein großes Anliegen, unsere Patient:innen nach kurzer Zeit zu stabilisieren und zu stärken – mental wie körperlich. Und es freut uns, dass unsere medizinische Behandlung bei Ihnen ein voller Erfolg war.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg für die Zukunft.

Ganzheitlich aufgefangen werden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragend)
Pro:
Ganzheitlicher Ansatz
Kontra:
kein Zimmer mit Meerblick.........
Posttraumatische Belastungsstörung, Traumatherapie

Sehr geehrte Frau Dr. Bernhardt,
sehr geehrtes Mitarbeiterteam,

ich danke Ihnen für die Hilfe in einer schweren Krise. Ich habe bei Ihnen den ganzheitlichen Ansatz erstmalig verstanden und gelernt, dass Körper und Geist zusammengehören und zusammen heilen.

Der Wechsel zwischen Qigong, Sporteinzel-, Kunst-, Musik-, Gruppen-, Schwimmen, Spaziergängen im Wald, Ergo-, und dann natürlich auch die Einzeltherapiestunden haben Stück für Stück, nach und nach, geholfen und mich von meinen Flashbacks und Alpträumen befreit. Es ist sicher noch ein weiteres Stück Weg vor mir, aber der Weg ist das Ziel und nun fühle ich mich stärker und sicherer im Alltag. Die Alpträume verschwanden erst nach der Entlassung, Stück für Stück verblassten sie und ihr Schrecken ist Vergangenheit.

Ich danke auch dem Küchenteam und der fürsorglichen Behandlung in allen Bereichen in der Klinik. Auch ein guter Smutje hilft, wenn der Seegang mal unangenehm sein sollte.

Ich wünsche allen, die Offenheit und das Vertrauen, welches mir hier entgegengebracht wurde, zuzulassen um es dann zurückgeben zu können.

Herzlichen Dank

Blomenburg_Privatklinik am 05.06.2023

Sehr geehrte/r balu33.33,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung insbesondere zufrieden waren und Sie einen erfolgreichen Aufenthalt bei uns hatte. Ihr Lob an unser Team gebe ich gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Weltbeste Psychiaterin & Psychotherapeutein

Pro:
In der Krise wirklich gut aufgehoben
Kontra:
Nachsorge in der Tagesklinik in HH war sehr übersichtlich

Meine liebe Frau Dr. Bernhardt,

für Ihre "Erste Hilfe" und die "Begleitung" durch meine wohl schwerste Lebenskrise - möchte ich mich allerherzlichst bedanken !
Die jeweils 3 Regeltermine in der Woche, das nachhören zwischendurch, die Hilfe zur Selbsthilfe, und das Licht am Ende des Tunnels - es war doch NICHT der herankommende Zug !
Vom völligen Zusammenbruch, über die vorsichtigen Waldspaziergänge, die Abholung meiner Lieblingsehefrau, bis hin zur Langzeitnachsorge !
Auch die "ganzheitliche" Medikationsplanung und Durchführung gab und gibt enorme Unterstützung.

Die Klinik, die Räumlichkeiten, die Menüs, sprechen für sich.
Auch Dank an das Patientenmanagement und die Organisation der "Not-"Aufnahme.

Bei den zur der Zeit geschehenen Ausfällen aufgrund von Urlauben, Feiertagen und Erkrankungen, ist noch Raum nach oben. Der wirklich kleine Sportraum ist sehr weit weg - im Vergleich zu all den anderen umfangreichen Angeboten und Möglichkeiten.
Eine ganze Wand hier ist jedenfalls mit meinen Kunstwerken aus der grünen Phase gefüllt.

Ich denke oft an Sie und die Monate (!) in der Bloomenburg, die eine oder andere Einstellung hat sich enorm verändert, und noch einmal danke von Herzen für die allzeit professionelle Unterstützung und Resillienzaktivierung.

Mit allerbesten Grüssen,
Ihr A.A.

PS: Der mitgegebene Bloomenburg Honig ist sensationell

Blomenburg_Privatklinik am 23.05.2023

Sehr geehrte/r A.A.,

vielen herzlichen Dank, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Wir wissen das sehr zu schätzen. Es freut uns sehr, dass Sie mit ihrem Aufenthalt in der Klinik zufrieden sind und die Behandlung ein Erfolg war!

Auch für Ihre Kritikpunkte möchten wir uns bedanken. Ein offenes und ehrliches Feedback hilft uns immer dabei, unsere Klinik zu optimieren. Die angesprochenen Punkte werden wir im Team besprechen.

Gerne leite ich ihr Feedback an den Rest des Teams weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Auftanken in einer wundervollen Umgebung

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die medizinische Behandlung war für mich zweitrangig und hatte insofern keine Auswirkung auf meine Gesamtzufriedenheit.)
Pro:
Familiäre Atmosphäre + friedliches "Burgleben"
Kontra:

Ich habe fast vier Wochen in dieser einzigartigen Klinik verbracht und bin sehr dankbar für die Behandlung und Unterstützung, die ich dort erhalten habe. Die Blomenburg war für mich mit ihrer Mischung aus alter Bausubstanz und moderner Architektur und einer beispiellosen, luxuriösen und geschmackvollen Ausstattung ein magischer Ort, an dem ich mich optimal erholen und stabilisieren konnte. Die Lage zwischen der Ostseeküste und dem wunderschönen Selenter See ist traumhaft.

In allen Bereichen herrscht eine freundliche, familiäre und respektvolle Atmosphäre, in der ich mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt habe und mich sofort entspannen und meine "Themen" gezielt angehen konnte.

Das Behandlungs-Konzept war für mich ideal, da es mir in kurzer Zeit einerseits wichtige, sehr unterschiedliche und hilfreiche Impulse für meine Genesung gab, andererseits genug Raum und Ruhe für eigene Aktivitäten (Radfahren, Spazierengehen, "Eisbaden" im Selenter See etc.) ließ.

Der gute Kontakt zu den Mitpatient*innen, der besonders bei den vorzüglichen Mahlzeiten, aber auch in Gruppentherapie-Sitzungen und z. B. zwischendurch auf dem Burghof beim Kaffee in der Sonne ausgiebig stattfand, war außerdem sehr wertvoll und hat maßgeblich zu meiner Genesung beigetragen.

Der Abschied von der Burg fiel schwer. Die Zeit dort werde ich in sehr guter Erinnerung behalten!
Mein Dank gilt dem gesamten Team.

Blomenburg_Privatklinik am 26.04.2023

Sehr geehrte/r su007,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Blomenburg bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ich leite Ihren Dank sehr gerne an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste!

Eine sehr gute Klinik

Pro:
sehr gutes therapeutisches Angebot
Kontra:
mir fällt nichts ein
PTBS

Hervoragend. Blomenburg wirkt. Besonders hevorzuheben ist die Arbeit von Frau Dr. Bernhardt.

Blomenburg_Privatklinik am 17.04.2023

Sehr geehrte/r Franzbroetchen,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns dass, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Blomenburg zufrieden waren und unsere Behandlung Ihnen geholfen hat. Gerne leite ich Ihr Feedback auch an den Rest des Teams weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Die Blomenburg als Sicherheitsnetz

Pro:
Therapeuten und Service sind einmalig
Kontra:
Patientenmanagement und Ärzteteam hat Luft nach oben
schwere Depression

Meine Zeit in der Blomenburg ging nach den geplanten 6 Wochen zu Ende.
Krankheitsbild: schwere Depression.
Angekommen mit den Gedanken „wie wollen die mir denn helfen, die kochen doch auch nur mit Wasser“ und „6 Wochen werden ziemlich lang“ und dem Druck, dass hier etwas passieren muss, habe ich erstmal alles auf mich wirken lassen.
Nach einer Woche richtig angekommen, gute Menschen kennengelernt, alles mitgemacht und mich auf alles eingelassen. Musiktherapie, Ergotherapie, 3 mal pro Woche Einzelpsychotherapie, Gruppentherapie, Yoga, Autogenes Training und Sport, Sport, Sport. Und viele Gespräche mit den Mitpatienten.
In Woche 3 hatte ich dann entscheidende Momente, die meine Gedankenwelt neu strukturierten. Wie, was und warum das so ablief und es mir spürbar besser ging - eine lange Geschichte. Die ablenkenden Gedanken an Vergangenheit und Zukunft minimiert, der Fokus wieder auf das gerade erlebte, ich konnte wieder genießen und fühlte das Sein so, wie vor der ganzen Sch...
Wieder normal fühlen, einfach unbeschwert leben. Der Schlaf wurde von Nacht zu Nacht besser, das erste Mal seit über drei Jahren vom Wecker geweckt und durchgeschlafen.
Luft nach oben ist aber noch vorhanden.
Und dann ging es nach Hause.

Bisschen Schiss hatte ich natürlich auch, als es nach Hause ging. Raus aus der Schutzglocke - die wiedererlangte gute Gefühlslage nicht wieder verlieren. Sicher noch ein Prozess und ein fordernder Weg, aber mit Zuversicht und dem Wissen, dass es möglich ist.

Zu wissen, dass es da einen Ort gibt, an dem mir geholfen werden kann, ist mein Sicherheitsnetz.

Die Stärken der Klinik sind das Therapeutenteam und die Mitarbeitenden im Service.
Die Schwächen ein wenig im Ärztebereich und leider sehr viel im Patientenmanagement. Die fehlende Transparenz, was den Tagessatz für Selbstzahler angeht, braucht niemand mit Depressionen. Dabei könnte man das mit den vorhandenen Erfahrungen so einfach lösen.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Burg.

Blomenburg_Privatklinik am 17.04.2023

Sehr geehrte/r Selent2022,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben und Ihre Erfahrungen teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt auf der Blomenburg geholfen hat und Ihnen unser Therapiekonzept und die Unterkunft gefallen haben. Wir wissen ehrliche Rückmeldungen sehr zu schätzen, Ihre Kritikpunkte werden in unserem Team besprochen, um unsere Klinik stetig zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Blomenburg Team

Die Blomenburg ist KEINE Tinnitus-Klinik!

Pro:
Behandlung zu Depression/Burnout, Unterkunft, Verpflegung
Kontra:
Keinerlei spezifische Tinnitus-Therapien
Tinnitus / Schlafstörungen/ Depressionen

Beginnen wir mit dem Positiven: Die Blomenburg ist eine Luxusklinik, die von Patienten mit Krankheitsbildern wie Depression, Burnout oder PTBS hoch gelobt wird. Die Psychotherapie ist vorbildlich. Unterkunft, Verpflegung und Entspannungsangebote suchen ihresgleichen.

ABER: Entgegen ihrer eigenen Aussage ist die Blomenburg KEINE Tinnitus-Klinik. Patienten, die primär aus diesem Grund eine Aufnahme beantragen, müssen dann vor Ort feststellen, dass sich die hochtrabenden Aussagen aus der eigenen Vermarktung im persönlichen Therapieplan nicht wiederfinden. Die Wahrheit ist: Es gibt derzeit keinerlei Tinnitus-spezifischen Angebote. Die im Internet erwähnte “Tinnitus-Bewältigungstherapie” existiert schlichtweg nicht. Mit diesem Problem konfrontiert, reagiert die medizinische Abteilung ausweichend und tut so, als wären Psychotherapie und Entspannung sowieso die einzigen Wege zur Linderung eines Tinnitus.

Kritisch anzumerken ist auch der extrem hohe Krankenstand zahlreicher Therapeuten, der im Januar/Februar 2023 dazu geführt hat, dass bei fast allen Patienten Therapien und freiwillige Angebote am laufenden Band ausgefallen sind.

Sehr geehrte/r Chrisstopher

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten.

Offenheit und stetiges Feedback liegen uns sehr am Herzen, weswegen wir Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen wissen. Wir sind bereits dabei, die von Ihnen angesprochenen Punkte in unserem Team zu besprechen, um unsere Klinik stetig zu optimieren.

Wir bedauern es sehr, dass Sie die Behandlung als nicht passend empfunden haben. Für die krankheitsbedingten Ausfälle möchten wir uns entschuldigen. Wir sind uns bewusst, dass der übliche Klinikalltag dadurch gestört wurde und arbeiten daran, einen lückenlosen Ablauf jederzeit zu garantieren. Leider konnte unsere Tinnitus-Therapie dadurch nicht in den Mittelpunkt gerückt werden. Gerne sind wir jederzeit bereit, Ihre Kritikpunkte in einem persönlichen Gespräch noch einmal mit Ihnen zu besprechen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Erstklassige Behandlungen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier stimmte alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussergewöhnlich Kompetent)
Pro:
Unterkunft wie im 5* Hotel
Traumata und Depressionen

Ich war nun zum 2ten Mal in der Blomenburg.
Mein erster Aufenthalt wurde leider wegen einer dringenden Operation unterbrochen. Das war aber kein Problem für mich, da ich nun nach 5 Wochen "Pause" weiter behandelt werden konnte.
Auf Grund der Schwere meiner Depressionen war ein Aufenthalt unbedingt nötig. Dieses klappte auch problemlos. Die Blomenburg hat sich um alles gekümmert und ich brauchte mir keine Gedanken machen.
Wie schon beim ersten Aufenthalt waren ausnahmslos alle Mitarbeiter der Blomenburg überaus freundlich, verständnisvoll und hilfreich. Jeder einzelnen Mitarbeiter war immer zuvorkommend.

Frau Dr. Bernhardt war auch in diesem Aufenthalt meine Psychotherapeutin und Ärztin. Wir haben gleich zu Anfang da ansetzen können, wo wir beim ersten Aufenthalt aufgehört hatten. Das kam mir sehr zu Gute. Frau Dr. Bernhardt hat durch ihre Kompetenz mein volles Vertrauen erlangt und verdient. Ich konnte mich weiterhin zu 100% öffnen. So konnte Frau Dr. Bernhardt mit den richtigen Fragen und Taktiken herausfinden, dass ich ein schweres Trauma erlitten habe, welches ich selbst immer verdrängt hatte, welches aber mein Leben bis dahin stark bestimmt hat. An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob und Dank an Frau Dr. Bernhardt aussprechen, die mir half, das alles zu erkennen, fest an mich glaubte und mir so den Weg in ein besseres Leben ermöglichte.
Ich bin nun wieder zu Hause und denke jeden Tag über die erzielen Erfolge in der Blomenburg und ganz besonders über die Erfolge mit Frau Dr. Bernhardt nach. Ich kann eine mit Frau Dr. Bernhardt und auch mit Frau Scheel (Psychotherapeutin) zuvor fest geregelte Struktur meines Alltages gut umsetzen. Sollte ich aber in der Zukunft Probleme haben, dann wurde mir versichert, dass ich immer wieder herzlich in der Blomenburg willkommen bin.

Sehr geehrt/e quarco,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie auch Ihren zweiten Aufenthalt bei uns in der Blomenburg bewertet haben. Wir wissen den Zeitaufwand zu schätzen und freuen uns zu sehen, dass Sie wieder mit der medizinischen Behandlung und der Unterkunft in der Burg vollends zufrieden waren.

Gerne leite ich Ihr Feedback auch an den Rest unseres Teams weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Kraft und Erfolg für die Zukunft.

Klinik auf höchstem Niveau

Pro:
Personal im Restaurant: so lieb, nett und toll die Menschen, die dort arbeiten im Restaurant
Kontra:
Gibt es nichts
Depressionen, PTBS, Borderline, Alkoholabusus, Zwangserkrankung,, psychogene Insomnie, RLS,

Moin,

Es ist heute genau ein Jahr her, als ich in die Blomenburg Klinik kam. Und ich muss sagen, dass das die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich war zweimal im Abstand von ein paar Monaten dann dort.

Ich hatte mehrer psychische Erkrankungen und war vor einem Jahr ganz am Boden. Nun nach einem Jahr geht es mir wieder super und ich bin so dankbar, dass ich in dieser tollen Klinik sein durfte. Von den Ärzten angefangen, die Pfleger bis hin zum Personal im Restaurant (die wahren Engel in der Burg!!!!!) sind alle höchst professionell und zuvorkommend und vor allem sehr nett.

Die Homepage mit den Bildern, die einen sehr elitären Eindruck vermitteln, waren für mich anfangs sehr einschüchternd. Meine Befürchtungen haben sich aber überhaupt nicht bestätigt. Man begegnet da zumeist ganz „normalen“ Menschen!

Sehr geehrte/r Borderline-Patient,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihre herzliche Bewertung bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen teilen und unsere Klinik weiterempfehlen.

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in der Blomenburg und unsere medizinische Behandlung ein voller Erfolg war. Gerne leite ich Ihr positives Feedback an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin Kraft und nur das Beste für die Zukunft.

Dr. med. Kirstin Bernhardt und Ihr Team

Pro:
Therapeuten und Ärzte
Kontra:

Von Aufnahme bis Aufenthaltsende eine super Klinik. Ärzte, Therapeuten, Schwestern und Klinikpersonal absolut kompetent und überaus freundlich.
Zimmer, Essen und Sportangebot top.
Diese Klinik kann ich nur empfehlen????????????kein Vergleich zu Schloß Lütgenhof????????????

Sehr geehrte/r Annna21,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback und die Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und Sie sich rundum wohlgefühlt haben.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste!

Bewertung Blomenburg

Pro:
Fachkompetenz sowie professionelle Betreuung
Kontra:

Ich möchte mich ganz herzlich für die sehr professionelle Betreuung und Unterstützung während meines Aufenthalts bei dem gesamten Team der Blomenburg bedanken.Mein besonderer Dank gilt der Chefärztin Frau Dr.Bernhardt, die mir durch Ihre Fachkompetenz von Anfang an ein gutes Gefühl vermittelt hat.Sie ist diejenige die von der ersten Stunde der Therapie Zweifel an der vor Jahren gestellten Diagnostik hatte.Nach einer sehr ausführlichen Abklärung durch Frau Dr.Bernhardt bestätigte sich der Verdacht der jahrelangen Fehlbehandlung durch andere Klinken quer durch die Republik.Ein externer Gutachter bestätigte die Diagnostik von Frau Dr.Bernhardt.Um so mehr erfüllt es mich mit Dankbarkeit Sie als meine behandelnde Ärztin an meiner Seite zu wissen.
Es ist mir aber auch ein persönliches Bedürfnis meine Dankbarkeit der Leitung des Patientenmanagement, Sport, Musik, Pflege, Gastro und zuletzt Zimmerservice zum Ausdruck zu bringen. Sie alle haben dazu beigetragen, dass mir mein Abschied auf Zeit von zu Hause ein wenig erleichtert wurde.
Vielen herzlichen Dank dafür.
Abschließend sei erwähnt, dass die Blomenburg und das Umfeld in Vergleich zu anderen Kliniken seines gleichen sucht.

Sehr geehrte/r Huck16

im Namen des Teams möchte ich mich herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihre Erfahrungen zu berichten und eine Empfehlung für unsere Klinik auszusprechen.

Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt auf der Blomenburg und der medizinischen Behandlung zufrieden sind. Gerne gebe ich Ihr Feedback an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute auf Ihrem Lebensweg.

Dr. med. Kirstin Bernhardt und das Team der Blomenburg

Nicht weiter suchen - besser als hier geht nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht meiner Meinung nach nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr engagierte Psychologen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Dies ist nicht der Hauptfokus der Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wahnsinnig nettes Pflegepersonal und Zimmerservice)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Erste Klasse. Sehr gehoben)
Pro:
Das Personal. Die Psychologen. Das Therapieangebot. Die Zimmer. Das Essen. Die Lage.
Kontra:
Hierher kommt die Oberschicht der Gesellschaft. Das ist manchmal gut manchmal nicht so.

Die Anlage ist schön restauriert worden. Eine gelungene Mischung zwischen alt und modern.
Die Zimmer sind sehr gepflegt - Luxus pur. Wenn es einem nicht gut geht, sieht man das nicht auf Anhieb. Aber später im Heilungsprozess hilft es enorm.
Das Essen ist besser als in 99% der Restaurants.
Die Therapien sind sinnvoll und hilfreich.
Aber das größte Kapital dieser Anlage sind die Mitarbeiter.
Am ersten Tag haben alle Mitarbeiter mich mit meinem Namen angesprochen. Man spürt, dass das Personal Liebe für seine Arbeit hat und als Patient ist das wohltuend.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Sehr geehrte/r duncandonovan,

wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es ist schön, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Blomenburg zufrieden waren und wir Ihnen helfen konnten.

Wir freuen uns besonders zu hören, dass Sie von unserem Team begeistert sind. Sehr gerne gebe ich Ihre Rückmeldung an alle weiter.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Kraft!

Nur zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (5 Sterne)
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend, kompetent
Kontra:

Ich hatte Frau Dr. K. Bernhardt als Therapeutin. Frau Dr. Bernhardt hat mit mir so eng zusammen gearbeitet, dass in nur 6 Wochen mehr in mir und mit mir passiert ist als in allen meiner 8 Aufenthalte vorher. Frau Dr. Bernhardt hat von Anfang an den richtigen Nerv bei mir getroffen und erkannte schon nach der ersten Sitzung, was mit mir los ist. Frau Dr. Bernhardt hat mich sehr zum Nachdenken bewegt und mit meinen kleinen Hausaufgaben auch zur Mitarbeit motiviert. Es wurden Methoden und Taktiken angewendet, die ich vorher gar nicht kannte. Mir wurde sehr viel bewusst und ich konnte zum Ende der 6 Wochen hin auch mal durchatmen. Leider kam eine dringende Operation dazwischen, so dass ich meinen Aufenthalt erst einmal unterbrechen musste. Nach dieser Operation werde ich wieder in die Blomenburg zurück kehren und mit Frau Dr. Bernhardt weiter an meinen Problemen arbeiten.
Ich möchte mich auf diesem Wege ganz ganz herzlich bei Frau Dr. Bernhardt für Ihre Geduld, Ihre Hilfe und Ihre Anregungen bedanken. So wie bei ausnahmslos allen Mitarbeitern der Blomenburg Privatklinik.

Wie ich in den anderen Rezessionen gelesen habe, schwärmen eigentlich alle von der hervorragenden Unterkunft und dem erstklassigen Sterne Restaurant. Hier möchte ich mich zu 100% anschließen.
Die Blomenburg ist ein sehr schöner Ort, um sich zu erholen und "herunter zu kommen". Die Belegschaft ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Die Blomenburg ist sehr schön gelegen. Natur drumherum und ein schöner Wald laden förmlich zum Spazieren gehen und für entspannende Momente ein. Die Blomenburg selbst ist unterteilt in die Bereiche Wohnen und Aktivitäten. Ich hatte eine Juniorsuite mit schöner Aussicht. Das Zimmer war erstklassig ausgestattet. Großes Bett, große Fensterfront und ein sehr schönes Bad. Dazu ein Sofa, ein TV und ein kleiner Kühlschrank. Es fehlt an nichts.
Durch den Übergang in die Burg kommt man in die verschiedenen Räumlichkeiten. Zuerst erscheint durch die Größe der Burg alles schwer zu finden, dass ist aber nach 1 bis 2 Tagen kein Problem mehr. Zwei riesige Saunen und ein schönes Schwimmbad runden den Komfort ab. In der Blomenburg stimmt alles, ein sehr gutes Konzept brachte mir das Gefühl, geschätzt und willkommen zu sein.
Für die Zeit zwischen den Anwendungen wird jede Woche ein Plan erstellt, wo man täglich an verschiedenen Programmen teilnehmen kann. Hier ist wirklich für jeden was dabei. Wer aber mehr Ruhe möchte, bekommt diese auch.

Sehr geehrte/r quarco,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so herzlich und ausführlich Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir wissen das sehr zu schätzen. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns geholfen hat und Sie mit der medizinischen Betreuung und der Unterkunft zufrieden waren.

Gerne leite ich Ihr positives Feedback auch an den Rest des Teams weiter und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Dr. med. Kirstin Bernhardt und Ihr Team

Mir wurde noch nie so gut geholfen

Pro:
Sehr sehr gute Einzeltherapie
Kontra:
kein digitaler Therpieplan
schwere Depression

Die Unterkunft und die Verpflegung wurde bereits bestens bewertet. Auch ich vergebe die Note 1+. Ich war 11 Wochen in der Burg und mir wurde in jeder Hinsicht gut geholfen. Die einzelnen Therapeuten haben mich soweit notwendig - auch in Gruppentherapien - individuell betreut. Ich fühlte mich immer gut unterstützt. Besonders hervorheben möchte ich die Einzeltherapie bei Frau Schm. (jeweils 3 Einzelstunden wöchentlich), mit der ich gemeinsam die Ursache meiner Beschwerden entdeckte und bearbeitet habe. Mein Dank gilt jedem einzelnen Mitarbeiter (von den Reinigungskräften über Servicekräfte, Köche , Pfleger, Therapeuten und Ärzten), alle waren sehr freundlich, gut und hilfsbereit. Ich kann die Privatklinik Blomenburg uneingeschränkt empfehlen. Es war mein dritter Klinikbesuch über jeweils 11 Wochen. Die Blomenburg war eindeutig die Beste. Nun liegt es an mir das Gelernte im Alltag

H70 am 25.11.2022

Nachtrag: nach wochenlanger Umsetzung des Gelernten ( war sehr anstrengend! ) geht es mir nun wesentlich besser. Ganz großen Dank an meine großartige Therapeutin Frau Sch. und dem Burgteam.

Sehr zu empfehlen!

Pro:
Wertschätzende Atmosphäre
Kontra:

Insgesamt fünf Wochen war ich auf der „Burg“ und blicke gerne auf meinen Aufenthalt zurück. Für mich war es die richtige Mischung aus Rückzugsmöglichkeiten und therapeutischen und kreativen Angeboten. Der anliegende Wald lud zu täglichen Spaziergängen ein und im Burghof ergaben sich in der Freizeit vertiefende Gespräche mit Mitpatienten.
Ganz besonders möchte ich die Betreuung durch meine Therapeutin Frau Dr. Schn. hervorheben, sowie die Ernährungsberatung und das gemeinsame Kochen mit Frau Hag. und die Sportangebote von Frau Dre.
Mein Krankheitsbild hat sich durch den Aufenthalt deutlich verbessert.

Sehr geehrte/r loni222,

wir haben uns sehr über Ihren ausführlichen und positiven Erfahrungsbericht gefreut. Es ist schön, dass Sie mit der medizinischen Betreuung zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Ihre Rückmeldungen an das Team habe ich gerne weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste auf Ihrem weiteren Lebensweg!

Endlich wieder glücklich!

Pro:
Durch das tolle Personal und das schöne Ambiente fühlt man sich super aufgehoben.
Kontra:

Ich war 11 Wochen mit einer schweren Depression Patient (oder besser als Gast) in der Klinik. Der Aufenthalt wurde durch das gesamte Mitarbeiterteam sehr angenehm gestaltet und ich wurde jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Unterbringung im Einzelzimmer war sehr komfortabel. Hinzu kommt, dass ich jederzeit neben den Therapieangeboten die Sporträume, Schwimmhalle, Kunst-und Ergotherapieräume nutzen und so in der Freizeit nach Lust und Laune walten konnte. Die Blomenburg bietet zusätzlich ein tolles und stilvolles Ambiente. Aufgrund einer vorangegangenen Knieverletzung bekam ich Einzelsport verordnet und das gesamte Sport und auch die Physiotherapeutin gingen ganz gezielt auf diese Behandlung ein. Das wichtigste aber war für mich die fachärztliche Behandlung bei Frau Dr. B, Chefärztin der Klinik. Ich habe eine zielgenaue Diagnostik erfahren und wurde ebenso systematisch in vielen Einzelgesprächen Schritt für Schritt weitergebracht. Kleine "Hausaufgaben" führten zu eigenen Betrachtungsweisen und ich konnte gute Erfolges beim Ausstieg aus der Depression spüren. Unter medikamentösenr Begleitung fühle ich mich nunmehr gesund, schaue froh und zuversichtlich auf mich und mein Leben.
Lieben herzlichen Dank an die Blomenburg-Klinik mit den tollen Mitarbeitern!
Harald W.

Blomenburg_Privatklinik am 01.08.2022

Sehr geehrte/r HaraldW2,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr ausführliches und herzliches Feedback bedanken. Wir wissen es außerordentlich zu schätzen, dass Sie beschlossen haben, andere Patientinnen und Patienten an Ihrer persönlichen Erfahrung teilhaben zu lassen.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut gefühlt haben und Sie bei uns die geeigneten Rahmenbedingungen gefunden haben, um sich intensiv und in aller Ruhe gemeinsam mit uns um Ihre Genesung zu kümmern.

Ihr Feedback werde ich gerne an mein Team weiterleiten.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Dr. med. Kirstin Bernhardt und ihr Team

Chapeau der jungen Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (plus *)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (plus * und noch so viel tolles Potential dazu !)
PTBS

Als ich am bittersten Hilfe benötigte,
war sie für mich da:
die Privatklinik Blomenburg!

Schnell, fachlich sehr kompetent, höchst freundlich und zuverlässig ermöglichte sie mir den spontanen Aufenthalt Mitte März 2022 für mehrere Wochen.
Das luxuriöse Ambiente mit all seinen Vorzügen der Unterbringung, der Restauration und den vielen Therapieangeboten und -möglichkeiten beeindruckte mich sehr und ist mit 5 Sternen sicherlich unterbewertet.

Überwältigend war für mich das Besondere dieser Klinik, welches ich vom ersten Moment meines Aufenthaltes an spürte:
Alle Mitarbeiter - die Ärzte, die vielen, verschiedenen Therapeuten, das Pflegeteam, das Hotelmanagement, die Restauration, die Verwaltung und die Technik - agieren überaus professionell und hochmotiviert und sind äußerst höflich und sehr respektvoll. Sie sehen ihre Gäste mit nicht endender Aufmerksamkeit, hören ihnen genau und geduldig zu und versuchen stets engagiert Hilfestellungen zu geben, wo immer es ihnen möglich ist. Selbst in Momenten des Stresses durch Corona oder anderweitigen Ursachen sind sie bemüht im Sinne der Gäste ihr Bestes zu geben und für einen möglichst angenehmen Aufenthalt mit viel Komfort zu sorgen. Chapeau !!!
Dadurch schenken sie ihren Gästen das wunderbare Gefühl des Geborgenseins, des Schutzes und der Zuversicht, dass gemeinsam ein Weg der gesundheitlichen Besserung gefunden werden wird.
Ich habe die allergrößte Achtung vor diesem großen Engagement aller Mitarbeiter zum Wohle der Gäste und danke ihnen für ihre vielfältigen Zuwendungen auch auf diesem Weg nochmals ganz, ganz, gaaaaaaaaaanz herzlich!
Sie alle haben mir so sehr, sehr , sehr geholfen !!!

Ihr Engagement und ihre fachlichen Qualifikationen sind in meinen Augen das wertvollste Gut dieser Klinik!!!

Mit einen ganz herzlichen Gruß an alle
" von der Blomenburg"
und mit einem Augenzwinkern
" Sie sind einfach klasse!"
gebe ich meine Empfehlung :

AUSGEZEICHNETE KLINIK!

Schönen guten Tag faraway,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Blomenburg zufrieden waren. Wir danken Ihnen sehr für Ihr ausführliches Feedback und Ihre persönliche Weiterempfehlung unserer Klinik.

Auf Ihrem weiteren Weg wünschen wir Ihnen noch alles Gute!

Viele Grüße wünscht

Dr. Bernhardt und ihr Team

Grisu

Pro:
Erstklassiges Team
PTBS,Depression

Ein ganz besonderer Ort um wieder zurück ins Leben zu finden und gesund zu werden.
Das gesamte Team, egal in welchen Bereich, war immer besonders aufmerksam, freundlich, hilfsbereit, einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Der Austausch und die enge Zusammenarbeit fand ich bemerkenswert.
Die wunderschöne Lage, die schönen Suiten, das erstklassige Essen, die hervorragenden Therapeuten (Sport, Physio, Kunst, Musik, Ergo….) haben wesentlich zu meiner Genesung beigetragen. Besonders bedanken möchte ich mich bei Frau Dr. Bernhardt, Frau Schmidt und Frau Rohloff. Wahnsinn was die bei mir erreicht haben.
Sollte ich erneut Hilfe benötigen würde nur die Blomenburg für mich in Frage kommen.

Schönen guten Tag Grisuchen,

wir haben uns sehr über Ihren ausführlichen und positiven Erfahrungsbericht gefreut. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben!

Es ist schön, dass Ihnen unser Therapieangebot, sowie die Blomenburg selbst so gut gefallen hat. Ihr Feedback werde ich gerne an unser Team weiterleiten.

Sollten Sie nochmals nach Unterstützung suchen, sind Sie bei uns jederzeit wieder willkommen! Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Viele Grüße wünscht

Dr. Bernhardt und Ihr Team

Nur für Burnout Leute, die lange entspannen wollen und kontaktfreudig sind, nix für Depressive

schlechte Erfahrungunzufrieden (Versprechen auf hp und Prospekten stimmen nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (ich wurde trotz Fragebogen nicht darauf hingewiesen, dass ich völlig falsch bin)
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine pharmak. _Beratung, keine somat. Diagnosen, keine individuellen Therapien)
schlechte Erfahrungzufrieden (e-mails werden sehr schnell beantwortet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Waschbeckenabfluss war mit... verstopft)
Pro:
gutes Essen
Kontra:
fast nur Entspannung, Sport und Spiel für stressgeplagte Berufstätige

Meine "Vorgänger" schreiben überwiegend begeisert! Das liegt daran, dass sie wohl der Zielgruppe der Klinik angehörten: der privat versicherte Berufstätige (am Besten Lehrer/in, da findet man die meisten Gleichgesinnten), jüngeren und mittleren Alters, der eine - sehr lsange - Auszeit braucht, um sich vom Burnout zu erholen. Das Angebot der Klinik ist entsprechend: Entspannung, Entspannung, Spiel, Sport, Spass und Gespräche mit Gleichgesinnten.
Wer nicht genau zu der Zielgruppe gehört, dazu Selbstzahler und nicht 3 Monate bleiben kann, bis es mal "klick" macht, (unabhängig voneinander haben mir 2 Patienten in 1 Woche berichtet, dass es bei ihnen nach mehreren Wochen "klick" gemacht hat, nachdem sie ein (anderes)Medikament bekommen haben) kann gleich weg bleiben.
Wer nicht kontaktfreudig ist und nicht gleich von sich aus freudig auf die anwesenden Gäste zu geht und auch nicht gleich an Sport und Spiel teil nehmen will, wird sich völlig allein überlassen. Vor allem am Wochenende merkt Keiner, ob man noch da ist, oder nicht.
Dabei heisst es im Prospekt:
"es erfolgen täglich für unsere Patienten mindestens einmal pro Schicht Kontakte mit unserem Pflegepersonal. Bei mir erfolgten in 1 Woche gerade 2 mal Kontakte: bei der Aufnahme und 3 Tage drauf zum Blut abnehmen. Sonst nie!
Aber es stimmt noch mehr nicht mit dem Prospekt /der hp der Klinik überein:
- " zu Beginn der Behandlung wird mit Ihnen gemeinsam ein individueller Therapieplan festgelegt"....
von wegen: ein 0815 Plan, der wahrscheinlich für alle der gleiche ist, lag bei meiner Ankunft schon parat!!
- die Therapiedichte und die Frage, ob eine Gruppentherapie passend ist ...entscheiden Sie gemeinsam ..." von wegen:
Der Therapeut (die Psychologin" entschied überhaupt nichts, was die Behandlung betraf.

Kurzum: keine individuelle -behandlung, enttäuschender Arzt, der gerade mal ne 1-stündige Anamnese macht und den man dann 10 Min./Woche sieht, keine der im Prospekt angeg. somatischen Diagnosen wird gemacht

Ein Wohlfühlort für Seele, Körper und Geist

Pro:
Atmosphäre in Raum und Therapie
Kontra:

In der Blomenburg wird man von den verschiedensten Seiten her in der Therapie begleitet. Alles greift sehr gut ineinander: Einzel- und Gruppentherapie, Musik-, Kunst- oder Ergotherapie sowie Sport und Bewegung mit ganz hervorragenden Therapeuten. Diese sind zwar oft sehr jung, aber hervorragend vorbereitet auf ihre Aufgabe dort und das Zusammenspiel mit den älteren Therapeuten läuft sehr überzeugend. In einer sehr gepflegten und feinen Atmosphäre ist man auch im Speisesaal sehr gut aufgehoben und wird vom dortigen Personal sehr rücksichtsvoll und aufmerksam unterstützt.
Ganz wesentlich und rund um die Uhr ist das Pflegepersonal sehr hilfreich tätig. Die Fachkräfte hier halten alles zusammen und sind im Care-Point verlässlich anzutreffen.
Schloss- und Gartenanlage sind absolut schön und erholsam angelegt, der Wald hinter dem Schlossgelände lädt zu (Achtsamkeits-) Spaziergaängen ein, bei denen man Weinbergschnecken, Spechte, unendlich klangreinem Vogelgesang und womöglich dem hier freilebenden Dammwild begegnen kann.
Dem Anspruch von einem heilenden Aufenthalt für Seele, Körper und Geist wird die Klinik voll gerecht!

Schönen guten Tag Amadeus15,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Therapiekonzept, sowie Ihr Aufenthalt bei und in der Blomenburg gut gefallen hat.

Dr. Kirstin Bernhardt und ihr Team

nicht freitags ankommen

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (zu kleiner Wellness-Bereich)
Pro:
Kontra:
Ankunft freitags ist ungünstig, der Wellness- und auch der Fitness-Bereich sind sehr klein, die Sauna, weil nur immer 1 rein darf, immer ausgebuchtt

man sollte in jedem Fall vermeiden, am Freitag anzukommen:
vor allem als Selbstzahler! Da man noch Niemanden kennt,hängt man dann erst mal am Wochenende 2 Tage allein und völlig ohne Programm herum (ausser Essen! Empfehlung:wenigstens Auto mitnehmen) was ja besonders für die Psyche nicht gerade zuträglich ist.Zudem muss man am Anreise- Freitag bis 11 Uhr da sein. Wenn man von weiter entfernt kommt,heisst das auch noch: in der Nähe übernachten .
Am 1.Tag in der Klinik erfolgt dann eine Eingangsuntersuchung in 3 Etappen und dann zwei Tage nichts mehr. Also mit Anreisetag, Hotelübernachtung, dem eigentlichen Klinikaufnahmetag und Wochenende 4 Tage, bis es mal "richtig" los geht! Wer depressiv ist, sollte sich das nicht antun. Wer anfangs gern viel Zeit für sich allein hat, ist hier richtig.Möglichkeit, Jemanden kennen zu lernen gibt es anfangs kaum, ausser man setzt such einfach zu Irgendjemanden an den Tisch nach dem Motto: Hi, ich bin hier der/die Neue! ( Depressive werden sich damit schwer tun)

Blomenburg_Privatklinik am 30.05.2022

Schönen guten Tag Anuk3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit der medizinischen Betreuung bei uns zufrieden waren.
Ihr weiteres Feedback nehmen wir gerne an und werden dieses im Team besprechen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Dr. Stephanie Grabhorn & Team

Alles gut!

PTBS

Großartig. Ich war zum dritten Mal dort und kann die Klinik nur empfehlen.

Blomenburg_Privatklinik am 25.05.2022

Schönen guten Tag Franzbroetchen,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie bei uns in der Blomenburg rundum zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Frau Dr. Grabhorn & Team

Überaus glücklich

Pro:
Mitarbeiter
Burn Out, Depression

Ich bin zwei Mal in der Blomenburg gewesen. Es ist besonders dort. Die Gebäude und die Ausstattung ist zwar super schick und toll. Aber was mich wirklich glücklich gemacht hat, waren die Mitarbeiter. Egal in welchem Fachbereich (Ärzte, Therapeuten, Pflege, Reinigungskräfte, Küche etc.), überall haben die Mitarbeiter eine einfühlsame, liebevolle Art. Das Therapieangebot ist vielfältig und wahnsinnig hilfreich. Es war zum Beispiel sehr hilfreich für mich, dass die Therapeuten und Ärzte untereinander Ihre Beobachtungen ausgetauscht haben. Das hat die Tür weit aufgemacht für Selbsterkenntnis und Heilung. Die Zimmer, das Essen und die Umgebung waren auch ganz großartig. Das Essen...am liebsten würde ich wieder hin, aber ich muss nicht mehr:) Ich wünsche jedem Patienten viel Erfolg auf seinem Weg!

Blomenburg_Privatklinik am 10.05.2022

Schönen guten Tag HajoClausen,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich für Ihr positives Feedback bedanken; ich leite Ihre Rückmeldung gerne entsprechend weiter. Es freut uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns in sämtlichen Facetten ein Erfolg war.

Auch für Ihren neuen Alltag wünschen wir Ihnen weiterhin viel Kraft und nur das Beste.

Rundum-Betreuung lässt keine Wünsche offen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgewogene Zusammenstellung aller Dienstleistungs-Bausteine)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man weiß wass auf einen zukommt, Transparenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tagesdplanung mit Flexibilität)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ein gepflegtes Ambiente und Umfeld)
Pro:
Zugewandtheit, Emphatie, Flexibilität, Menschlichkeit
Posttraumatische Belastungsstörung/Depression

Ich war 12 Wochen in der Blomenburg Privatklinik. Das ganze Team ist unglaublich nett und sehr professionell.

Ich habe immer Unterstützung bekommen. Frau Dr. Grabhorn hat mich in den 12 Wochen begleitet und mir sehr geholfen.

Herr Schatonski war für mich auch eine große Stütze, vor allem in den manchmal schwierigen Nächten.

Das geschmackvoll, fast luxuriöse Zimmer und die Betreuung in Restaurant und Cafe sollen nicht zu kurz kommen, sind auch heraus zu heben.

Danke an das ganze Team der Blomenburg, das großartige Arbeit leistete, mir meine Lebensfreude zurück gebracht hat.

Blomenburg_Privatklinik am 09.05.2022

Schönen guten Tag Puschi50,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren Bericht genommen haben. Herzlichen Dank für die netten Worte und das Lob an unser Team.

Ihr Feedback werde ich gerne ans Team der Blomenburg weiterleiten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

5 Sterne Klinik mit höchster medizinischer Kompetenz

Pro:
Fachkompetenz, Fr. Dr. Bernhardt, Zimmer, Essen, E-Ladesäule
Kontra:

Ich war für vier Wochen in der "Burg" und kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen.

Bereits nach drei Therapiesitzungen bei der Ltd. Oberärztin Frau Dr. B., wusste ich, ich bin hier richtig. Diese drei Sitzungen haben mich deutlich weitergebracht als sechs Jahre ambulante Therapie! Ihre sehr hohe Fachkompetenz haben erheblich dazu beigetragen, dass ich nach vier Wochen wieder fit war. Herzlichen Dank!

Aber das gesamte Team, also Ärzte, Pflege, Restaurant, Therapie/Sport, Housekeeping war stets freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind perfekt und ich kam mir nie vor wie in einer Klinik, sondern wie in einem Hotel.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für Ihre sehr gute Unterstützung!

Blomenburg_Privatklinik am 09.05.2022

Schönen guten Tag Sonne202205,

vielen Dank für den tollen Bericht über Ihren Aufenthalt in der Blomenburg. Wir freuen uns über das Feedback und Ihren Therapieerfolg.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.

Ein zweites Zuhause

Pro:
alles super
Kontra:
Mehr Atemübungen, mehr Meditation
Burnout, Angststörung

Ich kann die Blomenburg Klinik sehr empfehlen, die in den 2 Monaten zu meinem zweiten sicheren Zuhause wurde. Das gesamte Konzept ist sehr stimmig: Das historische Ambiente einfach atemberaubend, der erholsame Wald und Natur rund um die Burg, hoch qualifizierte und empathische Therapeuten und Pflegekräfte, offene und sympathische Mitpatienten, komfortable Zimmer und eine ausgezeichnete Küche. "Die Burg" hat mich aufgefangen und wieder aufgebaut, meine eigenen Ressourcen wieder reaktiviert, so dass ich sehr souverän nach Hause gehen durfte. An diesere Stelle möchte ich mich bei allen nochmal für die Unterstützung bedanken und insbesondere auch bei der lieben Sally (Therapiehündin), die mich liebevoll bei diversen Spaziergängen begleitet und gespürt hat, wenn ich ihre Zuwendung gebraucht habe. Danke, danke, danke!

Blomenburg_Privatklinik am 05.05.2022

Schönen guten Tag Baum22,

vielen Dank für das tolle und positive Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns auf der Blomenburg.
Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Ihr Feedback leite ich sehr gerne an unser Team & Sally weiter.

Auch für Ihren weiteren Lebensweg wünsche ich Ihnen alles Gute!

Lohnenswerter Aufenthalt

Pro:
Extrem gute Zimmer
Kontra:

Ich war im Februar für 5 Wochen in der Klinik. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit Therapeuten, Zimmer, Essen und Wellnessbereich.Vor allem die Musiktherapie muss ich positiv erwähnen. Ich verließ die Klinik mit deutlicher Verbesserung des Krankheitsbildes.

Blomenburg_Privatklinik am 25.04.2022

Schönen guten Tag MLE1,

vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt bei uns in der Blomenburg.
Es ist schön zu hören, dass Sie einen positiven Mehrwert aus der Therapie gezogen haben.

Für Ihren weiteren Weg wünschen mein Team und ich Ihnen viel Lebensfreude und alles Gute.