Orthopädische Klinik Volmarstein

Talkback
Image

Hartmannstraße 1
58300 Wetter
Nordrhein-Westfalen

39 von 49 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

50 Bewertungen

Sortierung
Filter

Danke für Alles

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mit dem Pflege- und Servicepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur entlassu)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an alle Ärzte Ärztinnen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer sauber und gepflegt)
Pro:
Die strukturierte OP Vorbereitung. Die Nachbehandlung. Die psychologische Betreuung und die eingeleiteten Rehabilitation Maßnahmen waren perfekt. Nie hatte ich Angst oder Bedenken
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
PVNS Zelltumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch einen Zufallsbwfund wurden PVNS Tumore im rechten Knie diagnostiziert. Nach einer Biopsie bestätigte sich leider der histologische Befund. Eine weitere OP musste erfolgen. Vollständige Entnahme der Schleimhäute und Schleimbeutel sowie Entfernung krankhaften Gewebes.
Die Operationen sind hervorragend verlaufen.

Leider bin ich weit entfernt. Ich muss aktuell andere Krankenhäuser zur Weiterbehandlung vor Ort nutzen. Ich würde nur noch nach Volmarstein gehen egal wie ein der Weg ist.

Nun steht eine Strahlentherapie an. Dank der Empfehlung aus Volmarstein.

Vielen herzlichen Dank

Gute Klinik mit kleinen Schwächen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war eine Woche Patientin in einem Einzelzimmer auf der sehr gut eingerichteten Komfortstation der Klinik.
Ich wurde in einem für mich zufriedenstellenden Zustand in die REHA entlassen, allerdings weit entfernt davon, nur mit einem Gehstock laufen zu können.
Das auf der Homepage besonders gut beschriebene Essen gab es nicht. Die Verpflegung wurde laut Personal im letzten Jahr auf einfachere apetito-Mahlzeiten umgestellt. War aber okay.
Die statt meiner geplanten Spinalanästhesie empfohlene Narkose war gut, ich war schnell wieder wach und fühlte mich gut. Ich wäre gern wieder in mein Zimmer gekommen, wie bei Rapid Recovery woanders üblich. Ein ganzer Tag danach im Aufwachraum war unangenehm.
Dank Schmerzkatheter war ich nach der Operation
relativ schmerzfrei, Leider machte der schon am nächsten Tag Probleme und musste gezogen werden.
Eine gute Physiotherapeutin machte an den Wochentagen mit mir Gehübungen. Gern hätte ich, wie meist üblich, mit einer Bewegungsschiene geübt, die wird aber in dieser Klinik nicht mehr eingesetzt.
Ich hatte mit nach den Beschreibungen etwas mehr Physio-Therapie vorgestellt.
Das Pflegepersonal war freundlich, wurde aber eher wenig gesehen und hatte wenig Zeit für mich. Vieles war an Service-Kräfte übertragen.
Eine der Schwestern habe ich allerdings in sehr positiver Erinnerung
Besonders schade war, dass trotz Chefarzt-Behandlung der Chefarzt nur einmal zur Visite kam. Er sagte zwar bis morgen, dabei blieb es. Ich hätte gern noch einige Fragen besprochen.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis bisher zufrieden.

Volmarstein ist für mich erste Wahl

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schmerzkatheder dadurch weniger Medikamente schlucken
Kontra:
Das Essen war nicht so gut
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Knie Operation machen lassen.

Die Patienten Schulung im Vorfeld war sehr empfehlenswert, es gab allgemeine Informationen vom Chirurgen, Anästhesisten, Physiotherapeuten und einer Krankenpflegerin.

Bei den Aufklärungsgesprächen wurde ich umfassend informiert. Der Arzt riet mir zu einer Knie Tep.
Nach der Operation blieb ich eine Nacht im Wachraum wo ich liebevoll betreut wurde. Durch den Schmerzkatheder, der mir während der Narkose gelegt wurde war ich schmerzfrei.

Nach der Verlegung auf die Station wurde ich von sehr hilfsbereiten und freundlichen Schwestern betreut. Durch den Schmerzkatheder und die zusätzlichen Medikamente war ich weitestgehend schmerzfrei und konnte mit meinen Gehstützen laufen.

Ich würde mich jederzeit wieder hier operieren lassen.

Fast wie Urlaub

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Okt. 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Arbeit des Chirurgen Dr. Dib: Das Bein mit der frisch operierten linken Hüfte ist schon jetzt nach 7 Wochen weiter als dievor 10 Monaten operierte rechte Hüfte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz/empathische Nachbehandlung durch Chirurgen, liebevolle Pflege durch Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.10. bis zum 3.11. Patientin auf der Komfortstation wegen TEP Hüfte links nach in der Ortho-Klinik Dortmund im Februar vorgenommenen TEP Hüfte rechts und ich habe den Aufenthalt genossen, obwohl ich eigentlich Angstpatientin bin.
Die Angst wurde mir aber vor der Operation durch die liebevolle Betreuung seitens des Pflegepersonals und die detaillierte Beschreibung des Narkosevorgangs durch die Anästhesistin genommen.
Nach der OP ging es mir schnell gut, ich war relativ schmerzfrei und konnte mit der Unterstützung der engagierten Physiotherapeutin schon am zweiten Tag normal Treppenstufen bewältigen.
Dr. Dib, dem für seine tolle Arbeit ein dickes Lob und mein Dank zuteil wird, schaute jeden Morgen vorbei und half mir bei der Entscheidungsfindung bzgl. des Reha-Antritts.
Auch über die Verpflegung kann ich nichts Negatives sagen, natürlich merkt man, dass das Mittagessen nicht frisch zubereitet wird, aber es ist abwechslungsreich und reichlich wie auch die Angebote morgens und abends.
Sollte ich irgendwann am Knie operiert werden müssen, ist Volmarstein für mich die erste Adresse in der Hoffnung, dass das Team von heute noch zur Verfügung steht.

Kompetente Klinik mit Fachkräften

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind freundlich und kümmern sich um den einzelnen Patienten
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Koaxthrose Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Falle eines Orthopädischen Eingriffs kann ich nur eine Fachklinik empfehlen - in meinem Fall diese Klinik in Volmarstein

Tumorentfernung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor im rechten Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal war einfach spitze, so eine Versorgung habe ich noch nie erlebt. Wegen meiner Migräne habe ich ein Einzelzimmer bekommen, dafür nochmals vielen Dank an die Nette Person in der Aufnahme.
Nach der OP wurde ich wie ein König versorgt, Essen super, eine persönliches Gespräch hat auch zwischendurch statt gefunden, das Personal hat sich einfach auch mal die Zeit genommen, dafür vielen Dank.
In der Vorbereitung zur OP, ebenfalls ein nettes Gespräch mit dem Personal geführt, vielen Dank dafür.
Von der Operation kann ich nur soviel sagen, Danke, Danke an den Herrn Professor, obwohl die Narbe sehr groß ist, kann ich das Bein super bewegen, alle Ängste waren umsonst, der Nerv wurde freigelegt, der Tumor entfernt und alles wieder zusammengeklammert. Ich kann meinen Dank nicht ausreichend darstellen, wie glücklich ich bin, wie alles verlaufen ist. So ein Team gibt es nicht wieder. Der Aufenthalt verging wie im Flug.
Dankeschön

Besser nicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Knieop gut gelaufen
Kontra:
Nichts für innere Erkrankungen
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 15.9.23 habe ich eine Knievollprothese bekommen. Die OP ist gut gelaufen, aber aufgrund Schmerzmittel habe ich eine jetzt schlimme Magenschleimhautentzündung.
Die Beschwerden wurden nicht ernst genommen.
Leider wurde auch nicht auf Schonkost umgestellt. Medikamente waren zu hoch dosiert. Einen Ultraschall oder eine Infusion gab es auch nicht.
Wenn man dauernd Bauchkrämpfe hat bewegt man sich nicht weit vom WC weg
Nur Röntgenbilder und Blutwerte wurden kontrolliert.
Das ist mir noch nie passiert.
Arzt etwas arrogant und überheblich.
Da hilft auch keine Komfortstation und Chefarztbehandlung wenn der nicht vor Ort ist.
Fazit: Die Reha muss jetzt um 2 Wochen verschoben werden.
Der soziale Dienst hat sich auch nicht blicken lassen. In der Physio war ich 1 x, die Dame ist sehr engagiert.
Gestern war ich bereits in einer anderen Notfallambulanz und mir wurde sofort geholfen.
Kann die Klinik nicht empfehlen!

Station 4 perfektes Team

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dort ist man in guten Händen ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo ich war 5 Tage auf Station 4 zur Hüft OP es ist eine super Station wo ich gerne wieder hingehen würde bei Bedarf die Krankenschwester sind vorbildlich nett und hilfsbereit einfach Mensch mit Herz und die Ärzte haben immer ein offenes Ohr und haben super Arbeit geleistet 1000 Dank für alles euer Glückswürmchen ????

Lange Wartezeit

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Modernes Erscheinungsbild
Kontra:
Zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Fußgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo,
Heute hatte ich einen festen Termin um 10 Uhr bei Herrn Prof.Dr. Leidinger.
Zuerst mußte ich eine Nummer ziehen und warten bis die Nummer erscheint. Das geschah nach einer Stunde. Dann mußte ich viele Formulare unterschreiben und meine persönlichen Daten wurden aufgeschrieben. Dann wartete ich darauf das mein Name aufgerufen würde. Nach drei Stunden Wartezeit in einem mit ca. 100 Personen gefüllte Halle habe ich mich dann verabschiedet. Der erste Besuch war wohl der Letzte.

sehr gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Hadji und seinem Team für die
gelungene OP an meiner rechten Schulter.

Ich bedanke mich auch bei dem übrigen Personal der Klinik
für die Behandlung als Mensch und nicht als gesichtlosemen Patienten.

Bester Arzt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Arzt, Abteilung, Klinik, Ergebnis toll
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthrose Sprunggelenk nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier meine sehr guten Erfahrungen in der Abteilung für Fußchirurgie von Dr. Biesenbach mitteilen. Mein Problem war eine Arthrose des oberen Sprunggelenks. Hatte vor Jahren einen schweren Bruch. Nun hatte mich mein Orthopäde aus Köln an diese Klinik empfohlen. Aufgrund der dich recht weiten Entfernung habe ich mich erstmal in der Nähe kundig gemacht. Dort jedoch nur Bilder schauen und direkt der Vorschlag zur OP. Also dann doch der Weg nach Volmarstein um, so wie ich gehofft habe, eine Beratung zu erhalten. Schon die erste Kontaktaufnahme bei Fr. Settino der Sekretärin war herzerfrischend. Dann die Vorstellung in der Klinik. Leider gab es etwas Wartezeit aber bei beliebten Ärzten ist das wohl so. Kurzum, mein Gespräch mit Dr. Biesenbach war eine Wohltat. Mir wurden Fragen zu den vorliegenden Beschwerden sowie den schon erfolgten Therapien bisher gestellt. Der Arzt hörte mir zu, notierte sich einiges und kam dann nach der Frage zu meinem Wünschen hinsichtlich einer für mich gelungenen Therapie zu einer Untersuchung. Ja richtig, hier wir man als Patient noch untersucht. Abschließend wurden mir die von mir vorgelegten Röntgenbilder erklärt. Dr. Biesenbach machte zudem noch spezielle Aufnahmen des Beines und des Sprunggelenks. Zu guter letzt erklärte er mir seine Therapieempfehlung. Man schlug mir eine Prothese für das Gelenk vor. Ich solle in Ruhe über alles nachdenken hatte er noch gesagt und wies zudem auf für mich wichtige Dinge wie Krankenhausdauer hin, wie mit der Nachbehandlung verfahren wird und auch meine Vorerkrankungen samt Medikamenten wurde erfragt. Ich war ob der super Beratung so baff das ich gleich einen Termin zur Operstion vereinbarte. Nun 2 Jahre nach der Operation kann ich mein Glück mit diesem Arzt immer noch nicht fassen. Ich habe wieder Lebensqualität erhalten, kann wieder spazieren gehen. Jährlich soll ich zur Kontrolle der Prothese in die Klinik, meinen TÜV Stempel abholen wie Dr. Biesenbach so lustig sagte. Aufgrund der weiten Strecke könne ich aber auch zu meinem Arzt gehen wurde mir angeboten. Ich finde solch eine tolle Betreuung sehr herausragend und daher nehme ich die Fahrt gerne auf mich. Alle sin allem eine super Adresse und eine über die Maßen toller Arzt! Dankeschön

Eine großartige Klinik in allen Bereichen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In jeder Hinsicht wird man freundlich, verständlich und mit aller Zeit der Welt beraten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ultimativ zufrieden trifft es besser.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für Wartezeiten (die völlig normal sind in einem K-Haus) wird sich sogar entschuldigt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Cafeteria hat köstliche Kuchen - die Körnerbrötchen zum Frühstück sind sooo lecker. Fassungslos über die hier zu lesende Meckerei übers Essen - wer exquisit speisen will, soll ins Restaurant gehen!)
Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS!!!
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von dieser Klinik absolut !!! begeistert. Von der unwahrscheinlichen Freundlichkeit wirklich aller Mitarbeiter, von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt, war hier schon oftmals die Rede. Allein diese Herzlichkeit und Zugewandtheit begeistert mich restlos.
Fachlich: Absolut TOP!!!
Ich (58, sehr sportlich) hatte am 17. 4., also vor knapp 3 Wochen, eine Hüft TEP. Als Kassenpatientin ein wunderschönes 3-Bettzimmer für mich allein, mit Südbalkon.
Schon am 2. Tag machte ich mit meinem Mann einen über 1-stündigen Spaziergang (mit Gehhilfen), das K-Haus verließ ich nach 3 Tagen mit einem Gehstock, den ich schon zu Hause weggelegt habe.

Am Tag nach der Entlassung wieder die erste halbstündige Radtour inklusive 15 Minuten Steigung, ohne Probleme. (War sehr vorsichtig, das natürlich.)

OP-Narbe nach minimalinvasivem Eingriff 5 cm an der Seite, Schmerzmedikamente ab Tag 1 zu Hause nur noch eine Etoricobix am Tag. Seit dem 25. 4. ambulante Reha in Bad Hamm. Die können nicht glauben, dass ich erst am 17. die OP hatte. Laufe ohne Krücken mit sauberem Gangbild, treppauf-treppab ohne Probleme, und der Muskelkater (auch im nichtoperierten Bein) nach Spaziergängen wird täglich weniger. Seit Samstag auch keine Etoricobix mehr.
Eine Bekannte, die ich zufällig in der Reha traf - identische Diagnose, gleiches Alter, die gleiche OP - wurde 5 Tage vor mir in Unna operiert, muss 6 Wochen ! Gehhilfen benutzen und nimmt weiterhin mehrmals täglich Schmerztabletten. Was für Welten Unterschiede!

Ich bin dem gesamten Klinikteam so endlos dankbar, ich kann das kaum in Worte fassen. Und sehr bemerkenswert fand ich auch folgendes Erlebnis: Da die Reha maximale Vorsicht predigt und die Klinik mir maximale Freiheit gewährte, mailte ich am Mittwoch eine Anfrage an die Klinik mit der Bitte um Rat, an welche Vorgaben ich mich halten soll. Und am Freitagmorgen rief mich der Oberarzt persönlich an und nahm sich alle Zeit der Welt für Aufklärung zum Thema Nachsorge. Einfach großartig.

Diese Klinik müsste ganz ganz oben auf der Bestenliste stehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dieses Haus ist perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Rechte Hüft -OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 56Jahre alt und bis vor kurzem habe ich als Altenpflegerin gearbeitet. Mein Beruf ist mein Leben und dann schossen mich meine Hüften ins Aus. Ich viel in ein tiefes Loch. Durch eine Empfehlung und den Erfahrungsberichten kam ich auf die Klinik Volmarstein. Unkompliziert und freundlich bekam ich telefonisch einen Termin. Der Wartebereich war sehr angenehm und ruhig. Dann kam das Gespräch mit dem Arzt. Herein kam ein freundlicher, natürlicher Mann. Ruhig, ohne Anzeichen von Stress oder Zeitdruck erklärte mir Dr. Usama Dib den gesamten Ablauf sowie die Operation. Kein Fachchinesisch, keine Überheblichkeit, keine Arroganz. Seine Fachliche Kompetenz brachte Dr. Dib sehr empathisch rüber und nahm mir damit jede Angst. Allein nach diesem Gespräch wurde der Heilungsprozess eingeleitet. Mein Operationstag (4.4. Dienstag vor Ostern) fing mit einem gut gelauntem Anästhesie Team an und ich wachte auf der Überwachungsstation wieder auf. Auch hier kam Dr. Dib um nach mir zu sehen. Die Schwestern besonders Schwester Simone sind auf den Punkt da und reagieren sehr verständnisvoll und vorausschauend auf die Patienten. Station 3. Unfassbar tolle Schwestern und Pfleger. Gut Gelaunt, hilfsbereit und immer darauf bedacht uns mit Kùhlpads zu versorgen. Auf jeden Wunsch wurde freundlich reagiert. Ich bin Kassenpatientin aber fühlte mich wie ein Privatpatient. Chefvisite mit Chefarzt Dr. Bast. Ein Erlebnis das ich nie vergesse. Dr. Bast, Dr. Dib und alle anderen Ärzte begegnen den Patienten gut Gelaunt und auf Augenhöhe. Bei Dr. Bast spürt man, dass er von ganzem Herzen hinter dem tollen Konzept steht. Ich kam als körperlich und gefühlsmäßiges Wrack nach Volmarstein und ging von Kopf bis Fuß geheilt nach Hause. Am 7.7. wird meine zweite Hüfte wieder in Volmarstein operiert und ich weiß es wird wieder so Perfekt wie meine Rechte es nach weniger als 1 Woche schon ist. Ich Danke allen von ganzem Herzen

Schulter OP

Orthopädie
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Dr Hadji einfach super
Kontra:
Krankheitsbild:
Omarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 9 Jan d.J. wurde ich an der Schulter operiert und erhielt eine Schulter TEP. Die OP wurde exzellent von Dr Hadji und seinem Team durchgeführt und ich benötigte wenige Schmerzmittel nach dem Eingriff.
Ich fühlte mich auf der Station sehr wohl und wurde von Schwestern, Pflegern und Physiotherapeuten gut versorgt
und die Ärzte waren jederzeit ansprechbar.
Auch der Sozialdienst konnte mich kurzfristig in einer
Rehaklinik unterbringen. Auch hierfür vielen Dank.
In der Rehaklinik war ich der Vorzeigepatient , da meine
Armbeweglichkeit für die kurze Zeit schon optimal war
und ich zum Ende des Aufenthaltes dort bereits alle Schmerzmittel abgesetzt hatte.
Ich bin also restlos zufrieden mit der Klinik und würde diese jederzeit weiter empfehlen.

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Eine absolute Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Ärzte und Team. Alle sind sehr bemüht, absolut weiter zu empfehlen.

Einzige was Top sind, sind die Ärzte

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Behandelne Ärzte
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Überprüfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

6 Monate wartet man auf einen Termin, zu dem man dann noch aber 1h Wartezeit mitbringen sollte.(Wird im Vorfeld nicht gesagt natürlich) kann man sich eine Nummer ziehen wie beim Amt und warten. Ältere, Jüngere Kinder - völlig egal.

Und natürlich kann man in der Cafeteria nicht mit Karte zahlen während man wartet. Top ????

Verödung der Nerven in der LWS

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (100% Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte die die deutsche Sprache einwandfrei beherrschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Vorgespräch. Megafreundliches Sekretariat.
Alles sehr organisiert und alle, ob Ärzte oder Schwestern, sehr sehr freundlich.
Sehr gutes Timing und Eingriff war auch Tip top.
Die Zimmer sehr sauber und auch die Verpflegung war top.

Ich würde immer wieder in diese Klinik zurück kommen.

Danke für alles

Nach wenigen Tagen wieder auf den Beinen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung an bis zur OP war alles perfekt durchorganisiert,
kein unnötiges Warten, keine doppelten Fragen, alle waren kompetent und freundlich.
Angenehme Komfortstation mit zuvorkommendem Pflegepersonal.
Kurzer Klinikaufenthalt und sofortiger Beginn mit Physiotherapie.

Sehr schlechte unfreundliche Beratung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlecht)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schönes Einzelzimmer 2019
Kontra:
Sehr unfreundlicher Chefarzt.
Krankheitsbild:
Stenosen des Nervenkanals.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von mir gibt es keine gute Bewertung. Ich werde diese Klinik auch nicht mehr aufsuchen.
Seit 2019 3x hier gewesen. Das erste Mal am Spinalkanal operiert worden.
Die OP war geglückt und die Operateure freundlich. Schmerzmitteln in aussreichender Dosis nur nach heftigen Diskussionen bekommen. Verwechselungen bei Medikamenten durch das Personal.
1 Bett Zimmer groß und gut.
2. Besuch nach neuen Beschwerden. Unfreundliche Beratung.
3. Besuch nach sehr starken neuen Beschwerden. Beratung durch Chefarzt sehr unfreundlich, oberflächliche Untersuchung. Keine Besprechung / Erklärung der MRT CD.
So geht man nicht mit Patienten um die sehr starke Schmerzen haben und selbst sehr höflich und freundlich sind. Jeder kann Mal einen schlechten Tag haben, aber hier geht es um einen Menschen der leidet. Ich rate jedem nicht in diese Klinik zu gehen, außer er möchte keine Vernünftige Erklärung seiner Erkrankungen und Hinweise was am besten gemacht werden sollte.

Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Betreuung
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde an der rechten Schulter operiert. Super gute Abwicklung zur OP. Super nette Ärzte und Pflegekräfte. Immer kompetente Aufklärung und super nette Behandlung auf der Station.

Absolut empfehlenswerte Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles durchweg klasse
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Schulter Arthroskopie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der Aufnahme (mal abgesehen von der schlechten Laune des Erstkontaktes morgens um 6.00 Uhr, die sich später verbesserte) bis zur Entlassung durchweg nette Pfleger, Ärzte, Betreuer etc. Super Zimmer, klasse Verpflegung, einfach vollkommen zufrieden. Danke

Unterlassene Hilfeleistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Freundliches Vornimmst von Dr. Schafstädt
Kontra:
Katastrophaler Arzt
Krankheitsbild:
Verschleiss HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Notfallmäßig bekam ich über das Vorzimmer von Dr. Schafstädt einen kurzfristigen Termin bei besagtem Doktor.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich eine Tasche für einen eventuellen stationären Aufenthalt mitbringen sollte.
Dr. Schafstädt untersuchte mich und befragte mich zu meiner Krankheitsgeschichte.
Aufgrund von Verschleiss an der HWS leide ich seit Jahren immer wieder unter extremstarken Schmerzen.
Seit 2 Wochen waren diese Schmerzen nun mit Ausstrahlung in den rechten Arm so stark, dass keinerlei Medikamente mehr anschlagen.
Dr.mSchafstädt schlug vor,manuelle Therapie oder Kortisontabletten zu verschreiben.
Ich erklärte ihm, dass ich das alles schon mehrfach probiert hätte. Mein Orthopäde hatte mich ja in die Klinik geschickt, damit dort eine Facetteninfiltration durchgeführt werden kann.
Dr. Schafstädt meinte aber, eine stationäre Aufnahme zur Injektion wäre nicht möglich, Da die Schmerzen nicht lange genug bei mir bestehen würden!!!
Ich entgegnete ihm, dass ich seit Jahren unter Schmerzen an der HWS leide, aber er meinte nur, die Krankenkasse würde das wohl nicht zahlen und ich müsste die Kosten dann selber zahlen!
Ich bin dann umgehend ins St. Anna Hospital nachher Herne gefahren. Dort wurde ich sofort stationär aufgenommen und entsprechend behandelt.
Ich kann nur festhalten, dass es sich bei der Behandlung von Dr. Schafstädt um unterlassene Hilfeleistung gehandelt hat.

Perfekt in allem

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles perfekt
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Schulter- Tep links Austausch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag der Behandlung (Voruntersuchungen und -gespräche) bis zum Entlassungstag habe ich mich wohl behütet gefühlt.

Alles ist wie immer genauestens erklärt worden. So wie bei den beiden vorherigen Schulter-OP‘s (2009 & 2011) auch.

Die Freundlichkeit, die Kompetenzen, die Hilfsbereitschaft, die Pflege und die Gesprächsbereitschaft sind unverändert gut. Nein, ganz im Gegenteil, es ist perfektioniert worden.

All das oben genannte gilt für das komplette Klinikpersonal vor und hinter den Kulissen.

Eine Komfortstation vom Feinsten.

Die Hygiene, vor allem in Zeiten von Corona, wird groß geschrieben.

Das Essen ist sehr sehr gut und reichhaltig.

Alles in allem eine Klinik, die Ihrem Ruf gerecht wird.

Frank Stens

Empfehlung!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterinstabilität beidseits (OP rechts 04/19, OP links 11/20)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Anfang 2019 habe ich mich nach Volmarstein überweisen lassen, da mir von mehreren Personen diese Klinik in Sachen Schulterchirurgie empfohlen wurde, und einen Termin beim Chefarzt wahrgenommen.

Nach eingehender Untersuchung wurde mir eine OP zur Stabilisierung des rechten Schultergelenks nahegelegt, da die konservativen Maßnahmen (Physiotherapie etc) erschöpft waren.

Diese fand dann im April 2019 statt mit optimalen Erfolg, seither keine Schmerzen, keine (Sub-)luxationen mehr.

Aufgrund dessen stand für mich außer Frage, auch die linke Schulter hier versorgen zu lassen, was im November 2020 dann auch stattgefunden hat.

Das Ergebnis der zweiten OP steht jetzt natürlich noch nicht fest, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass das Ergebnis ebenfalls perfekt ist.

Ich kann diese Klinik jedem nur empfehlen, für mich kommt nur noch Volmarstein in Frage, sollte ich jemals nochmal eine Behandlung an der Schulter benötigen.

Vom ersten Termin bis zur Entlassung ist hier alles top organisiert, alle Ärzte, Schwestern und Pfleger super freundlich und zuvorkommend.
Vielen Dank dafür!

Absolut zu Empfehlen - in jeder Hinsicht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Betreuung, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Leider nur wenig Betten mit elektrischer Verstellung.
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose - dadurch künstliche Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik wurde mir von zwei Seiten sehr empfohlen, somit habe ich mir dort am 28.10.20 eine künstliche Hüfte links einbauen lassen. Von der ersten Kontaktaufnahme, wo die ambulanten Untersuchungen, Vorbesprechungen stattgefunden haben, über die eigentliche OP, die Zeit danach auf der Station (1 Woche) bis zu Entlassung kann ich nur ein sehr positives Feedback geben.

Die Ärzte sehr freundlich und geduldig, man hatte nie das Gefühlt der Arzt hätte keine Zeit, die Beratung waren wirklich sehr gut, ausführlich und man konnte echt "Löcher im Bauch" fragen.

Die OP verlief einwandfrei, schon bald und erschreckend früh konnte ich zunächst auf beiden Stützen laufen, ab dem 4 Tag nur noch mit einem Stock. Das haben sie wirklich sehr gut gemacht - KLASSE

Später auf der Station (4) kann ich die Betreuung und die Schwestern nur loben, immer sehr freundlich und hilfsbereit und nicht so bierernst. Es war immer gute Stimmung und wenn man was brauchte das wurde auch prompt erledigt - KLASSE

Leider muss meine rechte Hüfte im kommenden Jahr ebenfalls ersetzt werden. Die Klinik steht schon fest, da werde ich wieder mit sehr gutem Gefühl hinfahren. Im Volmarstein ist man sehr gut aufgehoben und die Ärzte verstehen das Handwerk. Jetzt, 9 Tage nach der OP sind die Fortschritte wirklich gut, den Rest macht die Reha. Bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden.

Einziger Kritikpunkt: Auf meiner Station mit 38 Betten waren nur 11 die man elektrisch verstellen konnte, der Rest nur manuell (auf der Privatstation sieht es natürlich anders aus)

Ich kann die Klinik in jeder Hinsicht absolut empfehlen.

OP Bandscheibe, Wirbelkörper

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fundierte Diagnose, weitgehende Schmerzfreiheit nach Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall akut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Hinterfragung der tatsächlichen Ursache der Schmerzen
- Spritzen, um die Schmerzen auszuschalten und zur Bestimmung des genauen Gebietes
- ich wurde immer zum Befinden gefragt und in die Diskussion eingebunden, welche Schritte (Chancen und Nebenwirkungen) möglich sind
- genaue Schilderung des Eingriffs und der von mir einzuhaltenden Verhaltensregeln danach
- physiotherapeutische Hinweise und Empfehlungen
- Nachsorge

Fazit:
jahrelange Einschränkungen durch Schmerzattacken (acht zum Teil alte Bandscheibenvorfälle, die schon verknöcherte Substanz gebildet hatten und die Nervenbahnen sehr bedrängt haben. Zwei Wochen schlimmste Rücken- und Beinschmerzen.
Mittwoch Aufnahme ins KH, direkt Beginn "Spritzentherapie" bzw. -Diagnose, Montag OP, Donnerstag Entlassung.
Ich bin jetzt sechs Tage nach OP weitgehend schmerzfrei- außer Wundschmerz. Schonen ist noch lange wichtig.
Aber so gut ging es mir schon Jahrzehnte nicht mehr. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen!

Vorbildlich Abwicklung, besser gehts kaum noch

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfortstation, Pfleger, Physiotherapeuten, Chefarzt
Kontra:
nur Kleinigkeiten, nicht erwähnenswert
Krankheitsbild:
Hüft- TEP links und rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut professionelle Aufklärung, Betreuung und medizinische Betreuung.
Ich habe bereits in 2016 eine künstliche Hüfte links in Volmarstein erhalten und bin gestern nach nur vier Tagen Aufenthalt nach Hüft-TEP rechts entlassen worden. Obwohl ich Privatpatient bin, wurde niemals versucht, mich länger im Krankenhaus zu behalten.
Da die Wunde trocken war und ich relativ gut alleine zurecht kam, hat man mir überlassen, wann ich entlassen werden möchte.
Der Chefarzt Herr Bast ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für Fragen. Da meine OP so gut verlaufen war, habe ich nicht lange überlegt, für mich kam nur Volmarstein in Frage! Zwischenzeitlich haben sich die Operationstechniken anscheinend noch weiter entwickelt, ich bin noch schneller fit, die Narbe ist deutlich schöner geklammert und es werden nur wenige Hilfsmittel erforderlich. Auf der Komfortstation fühlte ich mich jederzeit wohl, man hatte auch schnell Kontakt zu anderen Patienten. Alle Ärzte, Pfleger, Schwestern und Physiotherapeuten waren jederzeit nett und erfüllten alle Wünsche. Die Hygiene spielt auch eine große Rolle. Auf der eintägigen Intensivstation nach der OP wurde mir dreimal das OP- Hemd gewechselt! Lediglich die Damen von der Sozialstation, welche die Reha beantragen, könnten etwas freundlicher sein. Das warme Essen ist leider wie in vielen Kliniken nicht schmackhaft, jedoch lege ich hier auch keinen großen Wert drauf, ich bin dort nicht im Restaurant.
Die medizinische Erfolg zählt. Bei weiteren anstehenden Operationen oder ggfs. Hüft- Wechseloperationen werde ich mich immer wieder für Volmarstein entscheiden.

1 Kommentar

Eule2022 am 08.05.2022

Hallöchen...ich wollte mal wissen,was die Komfortstation kostet ? LG Danny

2 Tage nach der Hüft-OP: Auf eigenen Beinen + Gehstock nur über die Treppe auf allen 3 Etagen unterwegs.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das ganze Haus hat den Patienten stets im Mittelpunkt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders im Vorfeld der Operation fühlte ich mich gut begleitet und aufgeklärt, ohne das mir die letztlich immer bestehenden Restrisiken verschwiegen wurden. Die Angst wurde mir jedoch vollkommen genommen.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wenn auch letztlich nur eine Routine-OP, so waren alle beteiligten Medizinischen Bereiche - von der Anästhesie über die OP hinaus bis in Krankenzimmer, sehr qualifiziert und gut organisiert.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Rückschauend kann ich sagen, es ist schwierig, weil langwierig, reinzukommen, aber aufgrund des großen Patienentenandranges wohl nicht besser zu organisieren.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Als Patient war ich nach der OP auf der Komfortstation untergebracht. Für mich war das eine sehr angenehme Unterbringung. Alle empfangenen Leistungen waren dort von einer absoluten Patientenorientierung geprägt.)
Pro:
Mich persönlich hat mein behandelnder Chirurg voll begeistert. Handwerklich ebenso wie durch seine unverkrampfte, menschliche Zuwendung in den Gesprächen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose / Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Absolut professionell in den jeweiligen Arbeitsbereichen organisiert; dennoch insbesondere im Prozess der Patientenbelehrung und Patientenaufnahme - im Vorfeld also der eigentlichen medizinischen Leistungserbringung - für den Patienten sehr fordernd, weil Zeit intensiv. Dies ist aber wohl eher dem Patientenandrang als einer mangelnden Organisation geschuldet.
Besonders im Patientengespräch mit dem medizinischen Personal (Chefarzt) stellte sich für mich sehr schnell eine gute Vertrauensbasis ein.



Auf der Komfortstation sehr gute Rückzugsbedingungen, insbesondere auch die Lounge für Besucher. Auch ein Ort der zwischenmenschlichen Kommunikation mit anderen Patienten.

Schmerzfrei nach zwei Tagen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt aufeinander abgestimmt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier sprechen die Ärzte die Sprache des Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragende ärztliche Betreuung, chirurgische Qualität top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Anmeldung bis zur Operation durchgehend optimierte Prozesse)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war ein Luxus Zimmer!)
Pro:
Positiv: es gibt überhaupt nichts Negatives!
Kontra:
Krankheitsbild:
Impingment Syndrom an der linken Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Team ist optimal auf Patienten eingestimmt. Als Patient fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Alle sind zuvorkommend und freundlich. Die Operation durch den Chefarzt war ein voller Erfolg. Schon am Tag der Operation konnte abends der Schmerz Adapter außer acht gelassen werden. Am zweiten Tag nach der OP fühlte ich mich schon fast wie normal. Ich empfehle diese Klinik auf jeden Fall jedem der im Bereich Schulterchirugie irgendetwas zu machen hat. Note Eins mit Sternchen.

1 Kommentar

Eule2022 am 13.04.2022

Hallöchen... Darf ich fragen, wie es nach der OP so abläuft? Ich habe auch bald eine Schulter OP und bin neugierig? Kommt der Arm nach der OP in so eine Schlinge bzw Bandage oder wie das heisst?
Vielen Dank für die Antwort

Ich kann diese Klinink bestens weiter empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gutes Timing in allen Bereichen
Kontra:
Bessere Parkmöglichkeit um das Haus
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von der ersten Untersuchung bis zur OP fühlte ich mich in sicheren Händen.
Bei der Schulung wurden einem die Ängste, die man ja immer hat schon zum größten Teil genommen. Seit dem Tag der OP bin ich praktisch schmerzfrei gewesen und das bis heute. Vor allen Dingen ist die neue OP Methode zu erwähnen ( kurze OP Zeit, kein Wundschlauch, keine Erhöhung des WC Sitz,
Beine überkreuzten, seitlich im Bett mit Kissen zwischen den Beinen liegen ,) diese ganzen Vorgaben sind passee.
Das Personal und auch die Ärzte hatten immer ein offenes Ohr, selbst nach Entlassung aus dem Krankenhaus ist man nicht verlassen.

Auf jeden Fall zum weiter empfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausgesprochen nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechte Schulter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom medizinischen, Pflege, und vom Service , war alles sehr gut.

Kann ich leider nicht empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Auch nur weil im 1 Termin sehr sorgfältig untersucht wurde, ansonsten eher unzufrieden.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Medizinische Behandlung nicht erfolgt. Würde diese Klinik auch nicht nochmal aufsuchen.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (Abläufe der Verwaltung und Terminvergabe sind ok)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Wartezeit auf Termine in der Ambulanz von 5 und 8 Wochen gehen im Vergleich zu anderen Kliniken
Kontra:
Untersuchung oder Termin bei erfahrenen Operateueren oder Oberärzten Fehlanzeige.
Krankheitsbild:
Kniescheibenfehlstellung / Maltracking nach mehreren Operationen, Knorpelschäden,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einigen Voroperationen mit katastrophalen Ergebnissen wurde ich zur Einholung einer Operationsempfehlung an die Klinik überwiesen. Obwohl bei der Terminvereinbarung besprochen wurde dass der Termin bei einem erfahrenen Operateuer/ Oberarzt sein sollte habe ich bei meinen 2 Terminen nie einen Oberarzt gesehen. Beide Termine nur bei Assistenzärten, wo zumindest der im 1 Termin sehr sorgfältig in Untersuchung und Diagnostik war. Sein Bericht stimmt mit den bereits eingeholten Meinungen und auch in bildgebeneden Befunden soweit überein. Im zweiten Termin der nächste Assistenzarzt der zu allem nun eine ganz andere Meinung hat, das ohne genaue Untersuchung des Gelenks. Ohne Empfehlung wieder aus der Klinik raus ich könne mich in 3 Monaten nochmal vorstellen. Nein Danke!

Großes Vertrauen in die Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
OP Hüftprothese rechts (2008); OP Hüftprothese links (2016)
Erfahrungsbericht:

Aufgrund meiner ausgesprochen guten Erfahrungen beim Aufenthalt im Jahre 2008, vertraute ich auch 2016 der Fachkompetenz der Klinik. Und - obwohl sich in der Zwischenzeit Chefarzt und Ärzteteam verändert hatten aber auch die Behandlungsmethodik dem neuesten Stand angepasst wurde - meine Klinik-Zufriedenheit hat nicht gelitten. Im Gegenteil, ich kann die Klinik heute noch mehr empfehlen.
Ich wartete auf meine Anschluss-Reha. Einen Tag vor der Verlegung gab es bei mir einen medizinischen Notfall (Schlaganfall). Er wurde vom diensthabenden Arzt erkannt und umgehend die notwendigen Schritte (per Rettungswagen Überführung in die Spezialklinik in Herdecke) eingeleitet.
Ich habe diese Attacke schadlos überstanden, danach meine Reha absolviert und bin bis heute schmerzfrei.
Ich bin der Klinik sehr, sehr dankbar.

Volmarstein-immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall-Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 5.11.-09.11.2018 zur Schmerztherapie in Volmarstein. Das Programm war sehr umfangreich. Krankengymnastik,Gruppenturnen, Wassergymnastik, Fango, Elektrotherapie und täglich die gefürchtete Spritze am Nachmittag.Der Chefarzt Scharfstädt und der Oberarzt Roin haben alles sehr gut erklärt und haben sich Zeit genommen.
Leider schlug die Therpie nur kurzzeitig an. Es wurde noch ein MRT gemacht. Am 12.11.2018 wurde ich dann an der Bandscheibe operiert. Danach war mein stechender Beinschmerz sofort weg.
Ich nin sehr zufrieden und würde mich in Volmarstein jeder Zeit unters Messer legen.
Im Juni 2016 wurde ich dort an der Schulter operiert.Auch hier lief alles super.

Schwestern bzw. das gesamte Pflegepersonal sind sehr freundlich. DasHaus wird z.Zt. renoviert, aber da kommt es nicht drauf an. Mir wurde geholfen und das ist wichtig.

1 Kommentar

Jenny94 am 03.01.2019

Hallo,
Ich hatte gestern einen Termin in volmarstein.
Wurde im juli an der Bandscheibe operiert nun wieder einer kleiner vorfall und Wirbelgleiten mir bleibt nur noch die Schmerztherapie bevor wieder operiert wird.
Meine größte Angst ist die spritze ins rückenmark.
Kannst du mir dazu etwas mehr sagen?
Also deine Erfahrungen und wie es zb gemacht wird?
Und wie die gesamte Therapie in volmarstein abläuft?
Es ist ja immer was anderes ob man das von einem Arzt erklärt bekommt oder von jemandem der es selbst mitgemacht hat.

Lg Jenny

Hervorragende Endoprothetik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Endoprothetik, die ihresgleichen sucht
Kontra:
miserables Essen
Krankheitsbild:
Hüft-TEP beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 13.7.2018 im Klinikum Volmarstein eine TEP rechts ( vor 4Jahren schon TEP links auch dort).
Vorbildliche OP -Aufklärung und hervorragender OP-Erfolg. Ich konnte schon am 3. postoperativen Tag sicher ohne Stock laufen und habe die Klinik am 7. Tag ach OP ohne Stock verlassen.
Die medizinische Leistung ist uneingeschränkt empfehlenswert, lediglich das Essen war miserabel, aber das habe ich gerne in Kauf genommen. Sollte jemals eine Revisions-OP notwendig werden, dann nur dort.

Bei der nächsten Hüfte sofort wieder nach Volmarstein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Tep links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist überschaubar, sehr sauber und es herrscht kein Chaos!
Das Personal war vom ersten Tag an freundlich und hilfsbereit!
Der Anästhesist hat sich zu einem ausführlichen Gespräch sehr viel Zeit genommen.
Mein Zimmer war sehr modern eingerichtet, sogar ein Balkon war dabei.
Diese Eigenschaften haben mir meine große Angst genommen.
Die OP verlief sehr gut und die Schmerzen waren sehr gering, dank Katheter.Am nächsten Tag konnte ich schon ein paar Meter laufen. Super!
Ich bekam noch nicht einmal Wundschläuche und auch keine Thrombose Spritzen, Tabletten reichten aus,dass war sehr gut!
Über die Mahlzeiten gab es auch nicht's auszusetzen.
Auf der Station war das ganze Personal überaus freundlich.
Werde ich mit der anderen Hüfte dran sein ,gibt es gar kein überlegen.
Ich war sehr zufrieden!
Danke an alle.

Was ist wichtig in einer Klinik?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich absolut TOP
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich frage mich worauf es anderen Patienten hier ankommt?! Ist es lecker Essen? Ist es eine lange Wartezeit? Eine zu harte oder doch zu weiche Matratze? Sind es immer strahlende gut gelaunte Pfleger, die immer lächeln müssen (trotz Unterbezahlung,Stress und manchmal mürrischer Patienten)??!!
Ich persönlich gehe dann ins 5 Sterne Hotel.
Innerhalb der letzen Jahre war ich 5 Mal zur OP dort( 3x Schulter, 2x Hüfte) und 5 Mal kann ich fachlich nur die Note sehr gut geben, ob es die Beratung oder die OP oder die Nachbehandlung ist.
Aber auch mit allem anderen war ich zufrieden und jedem vom Personal dankbar das sie ihre Arbeit für so wenig Geld an uns tun. Das unsere Politiker solch eine Bezahlung unterstützen ist eine Frechheit sondergleichen.
Ich komme selber aus dem sozialen Bereich und mir geht es ähnlich.
Nun brauche ich wohl doch die erste neue Hüfte und Volmarstein ist da weiterhin die erste Wahl, selbst wenn es nur trocken Brot gäbe ;)
Gruß M.M.

Schulter Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zu empfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wie vorher besprochen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Impegment Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal war super Nett und kompetent. Das Zimmer war etwas alt aber es wird ja alles nach und nach Saniert. Das Essen war frisch und lecker. Heiß war es zudem auch. Alles in allen war ich sehr zufrieden.

Fachlich exzellent, organisatorisch katastrophal

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Sprechstundenorganisation
Krankheitsbild:
Fusspathologie Kind
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kurz: fachlich nichts auszusetzen, Chefarzt und Sekretärin äußerst zuvorkommend und freundlich. Aber das ist heutzutage eben nicht mehr alles... Damen an der Anmeldekanzel mäßig höflich.Termin (!) in der Kinderorthopädie. Von Termin war allerdings nicht viel zu spüren. 3,5 Stunden Wartezeit mit einem Kind sind eine absolute Unverschämtheit und Ausdruck miserabelster Organisation. Es existiert ja auch ein Leben außerhalb Volmarsteins. Am Kassenstatus kann es nicht liegen, da privat versichert. Bin selbst Krankenhausarzt und kenne gut funktionierende Sprechstunden. Meine eigenen Patienten warten in aller Regel maximal 60min, und das auch nur, wenn unvorhersehbare Notfälle dazwischen kommen. Was in einem Maximal- und Akutversorgungshaus mit einzuplanen ist. Aber in Volmarstein gibt es nur gut planbare Orthopädie! Und wir waren beileibe nicht die einzigen Wartenden, die dieses Problem hatten!

UNFREUNDLICH

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für eine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Als Privatpatient vielleicht gut
Kontra:
Als Kassenpatient mies
Krankheitsbild:
Kinderorthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider mußte ich feststellen, dass man als Kassenpatient mal wieder die Pokarte hatte. Trotz Termin, wurde die Karteikarte meiner Tochter immer schön weiter nach hinten geschoben. Auf Nachfrage, nach fast 2 stündiger Wartezeit, ist dann aufgefallen, dass "jemand" die Karte "falsch" hingestellt hat. HAHA. Dann sind wir endlich zu einer Überaus "Netten" Ärztin gekommen, die das Kind kaum untersuchte, keine Röntgenaufnahmen machen wollte und meinte, wenn wir alle Unterlagen zusammen hätten könnten wir ja wiederkommen. Ich muß dazusagen, dass ich alle nur erdenklichen Unterlagen, MRT,Röntgenbilder, Arztberichte, etc. dabei hatte und diese auch eingescannt wurden. Fazit: Fast 4 Stunden warten für nichts und sich mehr als unfreundlich behandeln lassen. Also das fand ich schon sehr unverschämt. Man hat unsere Tochter (die mit Schmerzen und auf Krücken lief) einfach ohne irgendetwas zu machen, selbst den abgenommen Verband hat man nicht erneuert, nach Hause geschickt.
Also Kunden- bzw. Patient , bzw. Kassenpatient haben wir uns dort sehr unwohl gefühlt und sehr, sehr schlecht behandelt.

NIE WIEDER.

Nachtrag: In einem anderen Krankenhaus wurde meiner Tochter jetzt geholfen und die Krankheit am Fuß genau diaknostiziert. Es geht doch.

Weitere Bewertungen anzeigen...