Asklepios Nordseeklinik Westerland

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Biibü

KURTAXE - Buslinien während des Klinikaufenthsltes

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2024 bis 31.08.2024

Hallo Zusammen,

Bei Klinik Aufnahme bekommt man für die Aufenthaltsdauer eine Kurtaxen( Gästekarte ausgehändigt.
Kann man mit dieser auch das ganze Busnetz der Insel nutzen?

Antwort von Simone555

Nein die Möglichkeit besteht nicht. Den Bus musst Du extra bezahlen. Ein Tagesticket kostet um die 10,50 Euro.
Normale Hin und Rückfahrkarten so um die 3,20 Euro.
Zumindest Stand Herbst 2023.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Haba33

Anreise?

ich habe am 13.11.23 die Zusage für eine Reha auf Sylt bekommen. Nachdem ich schon 2x nachgefragt habe und immer zur Antwort bekam, dass wenn alles geprüft ist ich rechtzeitig Bescheid bekomme. Warte ich nun, wann ich endlich anreisen darf. Da ich meines Wissens ab 13.5.24 keinen Anspruch mehr auf die Zusage habe.

Gibt es feste Anreisetage, oder ist Anreise täglich möglich?

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Terminvergabe?

Ist jemand vielleicht im gleichen Zeitraum in der Klinik?

Da ich einmal quer durch Deutschland muss, habe ich mir überlegt, ob ein Flug nicht sinnvoller wäre, da ich sonst die Anreisezeiten nicht einhalten kann. Hat damit jemand Erfahrung?

Antwort von Jörgfl68

Anreise ist jeden Tag von Montag bis Freitag. War letztes Jahr im November da, deshalb kenne ich das. Anreise bis 16:00h ist etwas eng. Bin morgens um 05:00h aus Köln mit der Bahn hoch. Bin so um 14:00h in der Klinik gewesen. Flug nach Sylt wird ja auch nicht jeden Tag angeboten auf die Insel von jedem Flughafen in Deutschland. Da ich seit Jahren auch zum Urlaub nach Sylt fahre ist eine Fahrt mit dem Auto zu überlegen. Neben der Klinik sind ausreichen Parkplätze umsonst zur Verfügung. Meine Kur war im Mai 2023 genehmigt, anreise zur Kur war der 01.11.2023. Drei Tage später wäre der Antrag abgelaufen und man hätte einen neuen bei der Rentenkasse stellen müssen. Da die Klinik ziemlich überlaufen ist wird hier bis zum letzten Tag gewartet bis der Termin zur Anreise stattfindet.
Jörg

Antwort von MK001

Hallo Haba,

meine Zusage ist vom 15.11. und ich hatte bis letzte Woche auch noch keinen Termin. Bin zur Zeit in Urlaub und ganz gespannt auf meinen Briefkasten, wenn ich morgen nachhause komme.

Anreise bis 16:00 Uhr (danke Jörg für die Info) ist bei mir kaum machbar, bin aus München. Habe auch schon überlegt zu fliegen, es gibt blöderweise nicht jeden Tag eine Direktverbindung.

Wahrscheinlich sind wir zur gleichen Zeit in der Reha, wir können uns ja mal privat austauschen, bist Du bei whatsapp?

Viele Grüße,
Martina

Antwort von Simone555

Hallo, vielleicht sollte man noch zufügen, dass die Anreise erst ab 14 Uhr möglich ist. Ist man früher da, muss man warten. Hat also keinen Zweck da schon um 12 Uhr oder so zu kommen.

Hallo ihr zwei,
auch ich habe meine Bewilligung im November 23 bekommen und darf nun am 7.Mai anreisen, eine Woche vor Ablauf. Ich war Anfang letzten Jahres schon in der Klinik und freue mich nun auf ein weiteres Mal. Habt ihr auch schon eure Termine?

Medy

Antwort von Angie500

Hallo , kann mir zufällig jemand sagen , wie viele Wochen vor dem Antrittstermin man von der Klinik Bescheid bekommt?
Danke und lg
Angela

Hallo Angela,
ich habe auf den Tag genau 4 Wochen vorher meinen Termin bekommen.

LG Medy

Halbzeit

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2024

So ich habe die Hälfte der Reha hinter mir. Ich kann zu diesem Zeitpunkt jedenfalls sagen das ich viele Kritikpunkte nicht nachvollziehen kann. Wer Leuten freundlich begegnet findet hier auch freundliche Leute. Trainer und Personal ist freundlich auch wenn es zz aufgrund von Personalmangel auch für sie sehr stressig ist. Wer Essen wie im Urlaub erwartet wird natürlich enttäuscht, es ist eine Klinik!! Klar könnte man das Essen besser gestalten, aber es ist ok. Falls ihr auch gerade hier seid, gerne ergänzen.

Antwort von Ines2020

Danke für die Einschätzung und die positive Meldung.
Mir macht die Qualität des Essens keinen Kummer, ich würde aber gerne noch etwas zu den Zimmern erfahren.
Hell, geräumig, ruhig? Gibt es unterschiedliche Kategorien, oder kann man ein Upgrade buchen?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von 1921

Frei Termine 2024

Hallo ich wollte mal fragen ob vielleicht noch Freie Termine 2024,habt wir würden so gerne nochmal zu euch kommen lg Conny Roepke

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von SK14

Antrag nach Unterbrechung der REHA wegen Corona

Wer kann mir evtl Info darüber geben, wie lange man warten muss, wenn man die Reha wegen Corona abbrechen musste, und bei DRV Bund mit Formular G0101 neu gestellt hat. (quasi wieder fortsetzen will)

Info (gute!) wäre toll

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Syltundmeer

Was ist Fachabteilung 1400 - Unterbringungsmöglichkeiten für eigenes Rad

Habe gerade die Genehmigung der Rentenversicherung
Für die Asklepios Westerland bekommen. Werde mich nunmehr auf die sechs Monate Wartezeit einstellen.

In der Genehmigung stand Fachabteilung 1400 . Ist das Lunge oder Orthopädie? ( habe in beiden Bereichen Beschwerden.)

Ich habe gelesen, dass es einen Radverleih in der Nähe gibt. Wo kann man diese Fahrräder abstellen ?

?beziehungsweise gibt es auch eine Möglichkeit, falls man sein eigenes e-Bike mitbringen möchte, dieses irgendwo unterzustellen (gegebenenfalls gegen Entgelt) .

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von MK001

Seehaus

ich würde gerne ein Zimmer im Seehaus als Wahlleistung buchen für meine Reha in 2024. Hat jemand Erfahrungen? Und wann muss man das bitte der Klinik mitteilen?

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
Martina

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Huba22

Doppelzimmer

Ich beginne zusammen mit meiner Frau eine Reha in der Asklepios Rehaklinik Westerland.
Dort ist uns ein DOPPELZIMMER zugeteilt.
Hat hier jemand Erfahrungen über die Ausstattung?

Moin
Doppelzimmer kann alles heißen. Da ich selber gerade von dort komme. Habe Personen kennengelernt die als Doppelzimmer eine Suite zugewiesen bekommen haben. Das heißt ein großes Doppelbett mit einem Wohnzimmer als Vorraum. Oder es wurde ein Klappbett ins Zimmer mit hineingestellt.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Manuela.Marlon

Terminvergabe

Kann mir jemand sagen wielange es mit der Terminvergabe gedauert hat und ob man wünsche ändern kann auf Grund private wichtige Termine?

Antwort von Dennis1978

Hi, du kannst dich darauf einstellen das dein Termin in die letzte Woche der 6 Monate fallen wird. Dies ist hier wohl sehr vielen so ergangen, wie auch mir. Verschoben habe ich den Termin auch ohne Probleme. Der Rentenkasse eine Email mit Begründung schicken und den Termin verlängern lassen. Habe dies aber mit der Klinik vorher abgesprochen und diese auch in cc genommen. Entgegen vieler Meldungen, hatte ich keine Probleme mit dem Kontakt zur Klinik. Hoffe das hilft dir etwas. VG

Moin
Schließe mich an, und komme gerade von oben aus der Kur. Termin wurde gerade noch in dem 6-Monats-Zeitraum eingehalten. Klinik ist auch vollkommen zu so das kaum einer eine Verlängerung bekommen hatte, die ich so kennengelernt habe.

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2024 bis 19.02.2024

Hallo Zusammen,

ich überlege mit dem Zug anzureisen. Kann mir jemand etwas zum Gepäckservice der Bahn sagen?. Klappt das alles reibungslos, gibt es was zu beachten? Danke dafür.

Ansonsten hoffe ich auf eine gute Zeit vielleicht mit dem einen oder anderen von hier.

MfG
Dennis

Ich habe meine Koffer mit dem Hermes Versand geschickt auch dir Rückfahrt
war alles sehr gut gelaufen

Moin
War selber gerade oben. Ging alles schmerzlos über Hermes Versand gemanagt über die Rentenkasse.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Gudi14

Klinikaufenthalt demnächst

Hallo, ich möchte mit dem Auto anreisen. Können sie mir mehr Informationen hierzu geben wie z.B. die Überfahrt,welche Parkmöglichkeiten gibt es in der nähe der Klinik, wie hoch sind die Gebühren oder wie kann ich dies in Erfahrung bringen.
G. Avci

Moin
Parken kann man neben der Klinik, öffentlicher Parkplätze. Kosten nichts! Anreise mit dem Auto Zug besser jetzt schon buchen und nicht die billige Variante sondern die etwas teurer. So hat man immer die Gewissheit das wenn man etwas später in Niebüll am Auto Zug ist, auch mit einem späteren oder noch früher fahren kann.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Mule007

Anreise 23.11.23

Aufenthaltszeitraum: 23.11.2023

heute habe ich meine Anreisebestätigung für den 23.11.23
bekommen. Genehmigung vom 25.05.23.

Daher kann auch ich bestätigen, dass somit die vollen 6 Monate Anreisewartezeit voll ausgeschöpft werden.

Ich denke, dass wir Patienten in dieser Zeit einfach Geduld brauchen.

Ich wünsche allen, die dem Aufnahmetermin entgegen fiebern, eine entspannte Wartezeit.

Ich freue mich sehr auf den Aufenthalt!

Herzlichen Gruß!

Antwort von SK14

ich habe nun auch meinen Termin erhalten, für den

27.11.2023 Anreise

bis bald, man wird sich sehen

Antwort von Evige

Das ist schön für dich .
Dann bist du ja vor Heiligabend in Reha . Hoffentlich komme ich auch bald die Einladung von mir aus auch Heiligabend….

Antwort von Roxi3

Hallo, ich bin zur Zeit in der Klinik und alle Patienten haben bis auf den letzten Tag sprich sechs Monate nach der Bewilligung gewartet. Die Klinik ist bis auf den letzten Platz voll und Verlängerungen werden nur den Lungen Patienten mit Long Covid gegeben, wir als Derma Patienten haben kaum eine Chance.
Wünsche allen eine schöne Reha wenn es dann los geht

Antwort von SK14

Stimmt, ich habe auch bis zum letzten Tag gewartet, also volle 6 Monate, bis…
Ich hoffe bis 22.12. (4Tg.länger) bleiben zu können

bis bald

Antwort von Dennis1978

Habe mein Bescheid für den 7.12-28.12 bekommen und dann dankend nach hinten geschoben. Es wären keine Behandlungen am 23,24,25,26 und am 28ten gewesen. Das Abschlussgespräch wäre am 22ten terminiert. Sprich Weihnachten ohne meine kleinen Kinder für den 1 Tag Behandlung am 27ten. Das ist so typisch deutsch....... Jetzt geht es im Januar dort hin. Bin ja mal gespannt. VG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Chria

Wartezeit für Reha

habe seit 22.5.23 Zusage der Reha, aber immer noch keine Nachricht bekommen. Habe gelesen, dass es 6 Monate dauern kann. Kann ich damit rechnen, dass ich auf jeden Fall dann die Reha dann bekomme oder hat schon jemand noch länger warten müssen bzw dann die Bewilligung erneuern müssen.
Danke für eine Antwort!

Antwort von Evige

Hallo meine Bewilligung ist vom März das hieß dass ich bis Ende September antreten könnte aber nach Rücksprache meiner Krankenkasse habe ich erfahren dass meine Reha Bewilligung verlängert wurde bis Ende Februar. Also nicht nur 6 Monate warten sondern viel länger…

Antwort von Chria

Danke für die Nachricht, aber läuft bei Ihnen die Bewilligung dann über Krankenkasse oder auch über Rentenversicherung?
Danke für eine Antwort!

Antwort von SK14

meine Genehmigung ist vom 05.06.23 und gültig bis 04.12.23 und ich „bekäme“ im November 23 den Termin, 4 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit.
Ich war bereits 2mal in der Klinik, aber 6 Monate Wartezeit gab es NIE.
Meine Haut wartet und wartet… Das ist nicht schön!!!

Die Klinik (finde ich) super!!!!

Antwort von Evige

Bei mir läuft die Reha über die Krankenkasse und im Fachbereich Lungenheilkunde.Kommt bestimmt auch auf den Fachbereich an wie lange es dauert

Antwort von Chria

woher wissen Sie, dass Sie dann wirklich den Termin bekommen. Ich kann da keinen erreichen und auch die Rentenversicherung, die ich eingeschaltet habe,kann keinen erreichen.

Antwort von SK14

Ich bin telefonisch durchgekommen.
Man muss beim Anrufbeantworter die rehaklinik auswählen, dann einfach warten…

Antwort von Chria

danke für die Rückmeldungen!
Ich habe jetzt auch die Zusage für den 20.11. bekommen und somit sind auch die vollen 6 Monate ausgeschöpft worden.

schön für Euch!

Jetzt fehlt mir noch der Termin…
Ich hatte ja nicht vor an Heiligabend in der Rehaklinik zu sein …????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hadi4

Springerliste

gibt es eine Springerliste für die kurzfristige Anreise?
Wie lange ist die Wartezeit sonst so, bei geplanter Post covid Reha?

Klinik

Hallo zusammen, ich warte auf einen Termin für meine Reha. Das warten habe ich genutzt um Bewertungen etc. zu lesen und diese waren nicht wirklich gut. Da ich Wert auf die Möglichkeiten lege meinen Gesundheitlichen Zustand zu verbessern, wäre mir wie hier angemerkt die spartanischen Zimmer oder die lange Wege egal. Würde mich über Info´s zur Therapie, Angebote, Möglichkeiten, Freundlichkeit usw aus dem Bereich der Pneumologie. freuen. Gerne Aktuelle, da welche mit Corona Beschränkungen für mich nicht vergleichbar wären.
Danke und LG

Antwort von 170460

Ich kann nur sagen das man 6 Monate lang warten muss.Da es kein corona dort ist wurde das Haus wieder voll besetzt..drücke die Daumen das es bald zur Reha kommt

Hi, warst du denn dort? Kannst du was zur Klinik sagen? LG

Ich war Ende April das 2 mal in der Reha dort
.Tja der kurze Weg zum Strand ein Traum ,nur es kommt auf das Krankheitsbild an da gibt es tolle Ärzte die HelfenBei mir war es leider nicht so aber man kann sich selbst helfen.Vorträge gibt es sehr viele naja ob man sie braucht steht auf den anderen Seite. Schwimmbad ist kalt ,habe fast alle gesagt.visite einmal in der Woche. Angebote zu Therapien sind viel so rennt man von einem zum anderen...lange Wege

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Jörgfl68

Anreise 01.011.2023

Aufenthaltszeitraum: 01.11.2023

Moin
Einer dabei der am 01.11.2023 anreist ? Bei mir wird es eine Sport und Bewegungs Therapie - Bandscheibe -

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SanBär

Anreise am 21.09.2023

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2023 bis 12.10.2023

Hallihallo ,
Ich reise nach langem Warten am 21.09.23 in die Nordseeklinink in den Fachbereich pneumologie an . Ich freue mich schon auf die Zeit auf der Insel . Wer reust noch so an ? Ich komme aus Nordhessen bei Kassel . Ganz liebe Grüße ????
Sandra

Antwort von Evige

Wie lange hast du bis zur Einladung gewartet?
Wann kam deine Genehmigung?
Ich warte seit April…. Fachbereich Lunge
Ich komme auch aus Nordhessen Nähe Kassel

Antwort von SanBär

Meine Reha wurde am 05.03.23 schon genehmigt . Ich musste schon einmal verschieben wegen Urlaub . Letzte Woche kam der Bescheid für den 221. September .
LG Sandra

Danke für die schnelle Antwort
Bisher habe ich noch kein Brief erhalten da heißt es nur warten … wäre ja schön gewesen jemanden aus der Nähe kennenzulernen
Grüße Silke

Antwort von Dennis1978

Darf ich fragen wie lange du schon wartest? Habe das Gefühl das die 6 Monate voll ausgeschöpft werden. LG

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mule007

Freizeitangebote

Ein nettes Hallo????,

gibt es in der Klinik / im Haus Freizeitangebote, die man dort nutzen kann?
Tischtennis, Basteln o.ä. ?

Wie sind da die Erfahrungen?

Danke schön und herzliche Grüße!

Antwort von Mule007

*** die Fragezeichen in der Anrede sind eigentlich ein Winke-Smiley.**

Antwort von Simone555

Jaa es gibt da recht viel. Abends Vorträge und Basteln auch, wenn man das wünscht. Ebenso kann man abends nochmal schwimmen gehen, wenn man Lust hat. In der Einrichtung gibt es ein Schwimmbad. Es gibt auch alle 2 Wochen Disco; am Dienstag. Nicht zu vergessen die vielen netten Gespräche mit anderen Patienten oder Patientinnen. Ich habe auch abends immer jemanden noch für einen Spaziergang am Strand gefunden.
Meine Reha ging bis Mitte Juli 2023 und ich war wieder mal sehr gut erholt.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sylt2023

ich würde gerne diejenigen, die die Klinik schon kennen, nach ihren Erfahrungen/Tipps bzgl. der Zimmer fragen. Irgendwas worauf man achten sollte? Es gibt das Gartenhaus und als Wahlleistung das Seehaus, richtig? Jemand sagte mir, es gibt auch Zimmer im Strandhaus? Stimmt es, dass man in bestimmten Zimmern viel Lärm vom Flughafen mitbekommt? Vielen Dank im Voraus!

Antwort von Ines2020

waren Sie inzwischen dort und wie ist Ihre Erfahrung mit den Zimmern?
Ines

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Wiebi-nf

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2023 bis 31.10.2023

Nach langen Warten( Februar 2023) beginne ich ab 10.10.23 meine Reha mit Schwerpunkt Asthma Bronchiale. Gibt es jemanden , der auch in dem Zeitraum anfängt?

Antwort von Caba59

Hallo, ich habe letzte Woche auch meinen Termin für den 16.10.23 bekommen.
Diagnose Asthma bronchiale.
Lg Carmen

Hej,
Reise am gleichen Tag an, gleicher Fachbereich!
Komme aus Dortmund

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Roxi3

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2023

nach langen Warten ( seit März) geht es endlich am 21.09 los.
Ich werde wegen Neurodermitis behandelt.
Wer fährt noch zu dem Zeitpunkt und man kann etwas zusammen unternehmen?

Antwort von SanBär

Hallo, ich reise auch am 21.09.23 aus Nordhessen an .
LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Ginie61

Anreise im September

nach einer Wartezeit habe ich jetzt meinen Termin, am 13.9 darf ich anreisen. Mein Bescheid ist von Mitte März.
Ich werde in der Dermatologie untergebracht.

Ich freue mich sehr auf die REHA.

Regina

Antwort von Sylt2023

Hallo, Glückwunsch zum Termin! Gerade noch innerhalb der 6-Monatsfrist. Darf ich fragen wie lange vorher Ihnen der Termin mitgeteilt wurde? Mindestens 4 Wochen oder weniger?

Antwort von Ginie61

Ich habe letzte Woche Bescheid bekommen, also gute 6 Wochen vorher.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nitty_65

Wahlleistung/Private Zusatzleistung

Mein Mann und ich möchten gerne mehr über die private Zusatzleistung erfahren.
Wer hat sich auch für eine Unterbringung im "Seehaus" entschieden und kann dazu etwas berichten.
Interessieren würde z.B., ob der Aufpreis pro Übernachtung auch vom Patienten zu tragen ist oder nur von der Begleitperson und ob sich das lohnt.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sylt2023

Wartezeit/(Nicht-)Erreichbarkeit der Klinik

Hallo, meine Reha wurde im April genehmigt, spätester Beginn 20.10., Termin soll ich direkt mit der Klinik absprechen - was aber unmöglich ist. Telefonisch komme ich nicht durch, Rückrufwünsche werden ignoriert, Emails nicht beantwortet.

Wie lange habt ihr gewartet von Genehmigung bis zu Antritt?

Habt ihr Tipps/Erfahrungen für die Kontaktaufnahme?

Ich habe Angst, dass ich keinen Termin innerhalb der 6-Monatsfrist bekomme. Dann ist die Genehmigung futsch, ohne dass ich mich um einen Termin in einer anderen Klinik hätte bemühen können.

Guten Morgen
Ich war vor kurzem dort in Reha
Meinte Wartezeit.war 6 Monate. Würde immer wieder versuchen dort anzurufen, man braucht viel Geduld. Viel Glück

Danke für die Info!

Antwort von Lucy2023

hallo zusammen..
mein Bescheid ist vom Februar 2023. Einen Termin habe ich bis heute auch nach mehrmaligem Nachfragen nich erhalten.

Ende des Bewillugungszeitraumes 3.08.23
Anwort der Mädels bei der Aufnahme....sie schauen dass der Termin eingehalten wird.
Keine Planungssicherheit nichts...
das ist das einzige was ich sehr sehe bemängle.

Ich werde wohl auf den Zug aufspringen müssen.....

Antwort von Angie012

Hallo zusammen, mein Bescheid war auch vom Februar. Ich habe vormittags versucht anzurufen und bin auch 2 mal durchgestellt worden. Es war wohl die letzten Monate ein sehr großer Ansturm auf die Klinik. Letzte Woche habe ich nun meine Zusage für den 21.08. erhalten. Das ist die letzte Woche in der 6-Monats-Frist. Von daher denke ich, dass es durchaus 6 Monate bis zur Zusage dauern kann. Freu mich aber riesig, denn ich war schon vor 3 Jahren in der Klink. Liebe Grüße, Angelika

Antwort von Susi733

Ich habe letztes Jahr Mitte Juni meine Genehmigung für Sylt bekommen. Der endgültige Termin kam dann Ende Oktober für Anfang November. Also, die Wartezeit kann die ganzen sechs Monate dauern, mir wurde gesagt, innerhalb dieses Zeitraumes wird der Termin geplant. Ich habe auch versucht anzurufen, man sollte viel Geduld mitbringen, die Zeiten zwischen 9 Uhr und 15 Uhr beachten.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simone555

Mitfahrgelegenheit von Hannover nach Sylt

Aufenthaltszeitraum: 21.06.2023 bis 12.07.2023

Wer sucht eine kostengünstige Mitfahrgelegenheit am 20.6. oder 21.6.
Meine Reha beginnt am 21.6. Daher kann ich nicht später fahren. Nur einen oder zwei Tage vorher. Man könnte sich auf dem Weg schon etwas austauschen. Ist meine 4. Reha in der Kurklinik auf Sylt.

Antwort von Roxi3

schön das du deine Reha blad antreten darfst.
Kannst du mir sagen wie lange du auf den Termin gewartet hast,bis sich die Klinik bei dir gemeldet hat ?
Ich warte seit fast zehn Wochen darauf das sich die Klinik bei mir meldet.

6 Monate habe ich gewartet

Antwort von Gato

Wann kam das Schreinen von der Klinik zum Rehaantritt ?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von AnkeW.2

Moin moin
Meine Anfrage wäre ,die Reha ist seit 5 Wochen genehmigt ,mich würde meine Anreise nach Sylt interessieren .
Wann wäre es soweit, ich freue mich schon sehr .
MfG aus Hessen
Anke Weckmann

Ich habe 6 Monate darauf gewartet,leider

Antwort von Gato

Hallo, wieviel Wochen vorher kommt das Schreiben zum Rehaantritt ? Danke ????

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von schnacki67

Aufenthaltszeitraum: 04.05.2023 bis 25.05.2023

Ich wollt mal fragen, wer auch zu diesem Zeitpunkt seine Reha in Sylt verbringen wird.Ich habe Asthma und freue mich auf das Meer.
Vielleicht lernt man sich kennen.
LG Andrea

Hej??

Schön, dass deine Reha auf Sylt bevorsteht!
Darf ich dich fragen, wie lange du auf den Termin gewartet hast?
Ich warte jetzt seit 2 Wochen, nach dem ich 4 Wochen auf die Genehmigung gewartet habe.

Antwort von Sprotte62

Hallo, also ich habe exakt 6 Monate warten müssen. Trotz Anrufe und E-Mail wegen Urlaub, erfolgte der Termin am letzten Tag der Einladefrist……Nun reise ich am 07.06. an. Für mein Nervenkostüm ist es echt schlimm. Naja Covid im August 22, hätte mir gewünscht es wäre schneller gegangen, aber gut, ich bin 62 und es gibt ja viele die auf ne Reha warten, aber ob alle sooo lange warten müssen??
VG und alles Gute

Ich musste auch 6 Monate warten

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Roxi3

Rehaantritt

Hallo, ich habe vor drei Wochen die Zusage für die Reha bekommen. Warte jetzt auf einen Termin. Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Reha angetreten werden kann?
Viele Grüße Roxane

Das geht mir genauso!

Warte seit drei Wochen und würde gerne etwas Planungs-Sicherheit haben !
Wenn es erst in 3-6 Monaten losgehen würde, wäre es mir fast egal, ich möchte nur nen Datum wissen und nicht so in der Luft hängen .
Leider erreicht man in der Klinik niemanden.

Antwort von Sylt2023

Ich warte auch seit April. Ich hätte auch kein Problem damit zu warten - nur etwas Planungssicherheit wäre nett, vor allem in beruflicher Hinsicht. Leider ist es unmöglich unter der angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen. Emails werden nicht beantwortet, auch über das offizielle Formular werden Rückrufwünsche ignoriert. Sehr unpersönlich und unfreundlich wirkt das.

Antwort von Dennis1978

Darf ich fragen ob sich was getan hat mit dem Termin. Ich warte auch noch auf einen Termin. LG Dennis

Antwort von Roxi3

Hallo Dennis, Bei mir geht es nächste Woche los. Genau am letzten Tag bevor die 6 Monate um sind . Von wann ist dein Bescheid?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Ulli235

Wahlleistungen

Ich bin privatversichert (Chefarztbehandlung ,Beihilfe). Mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen dem Seehauszimmer und Privita ist und wie die Zuzahlungen pro Tag für das Seehauszimmer und für das Privita sind. Ich gehe anhand der Beschreibungen von unterschiedlichen Bereichen aus, kann mich aber auch irren.
Außerdem hätte ich gerne gewusst, ob die 3,00 Euro pro Tag für Welan und Fernsehen für den ganzen Tag gelten oder nur für einen gewissen Zeitraum am Tag.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von 170460

REHA. KOMME AUS DEM RHEIN LAHN KREIS

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2023

Hallo ,reise am 25.4 aus im rhein lahn kreis mit der bahn an
Ist vielleicht auch jemand aus der gegend da

Antwort von Harry6263

Hallo,da bin ich schon da. Reise aus Kassel an.
Gruß Harry

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Harry6263

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2023 bis 01.05.2023

Hallo, hier der Harry.
Reist da zufällig auch an?

Gruß Harry

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jutti01

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2023 bis 18.04.2023

ich beginne an dem oben genannten Zeitpunkt meine Reha in der Asklepios Nordseeklinik Westerland (Sylt). Meine Frage, reist jemand zufällig auch zu diesem Zeitpunkt an oder ist schon Vorort? Würde mich über eine Antwort freuen.
Jutta

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Pumili

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2023 bis 11.11.2023

in den Bewertungen wurde immer explizit das schlechte Essen erwähnt, kann das jemand konkretisieren, was genau ist schlecht am Essen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Und gibt es auch veganes Essen?

Freundliche Grüße
Pumili

Antwort von BB135

Hallo Pumili,

ich interessiere mich auch für eine Reha in dieser Klinik, möchte dies bei meinem Lungenfacharzt als Wunschklinik angeben.
Was mich interessieren würde ist, dass du den Klinikaufenthalt vom 25.10. bis 11.11.2023 angegeben hast.
Wann hast du denn den Reha-Antrag gestellt und wann kam der Bescheid für die Bewilligung von der Krankenkasse bzw. Rentenversicherung?
Dauert es wirklich 9 Monate vom Bescheid bis zum Antritt der Reha?

Grüßle von BB

Antwort von Pumili

Hallo BB,

ich mache dort keine Reha, sondern eine Schmerztherapie von etwa 3 Wochen. Das ist etwas anderes als Reha.

Diese bekommt man mit einer Akuteinweisung Krankenhaus von seinem behandelnden Arzt.

Da ich aber auch bereits öfter eine Reha gemacht habe, kann ich dir sagen, dass die Bewilligung etwa 6 Monate gedauert hat und dann nochmal etliche Monate Wartezeit bis zur Aufnahme.
Man muss wirklich geduldig sein.

Auf diesen Platz im Oktober habe ich eine Wartezeit von etwa 14 Monaten, da ich die Unterlagen im August 22 eingereicht habe.

Viel Glück.

Antwort von BB135

Danke für deine Antwort!
Meine bisherigen Rehas gingen relativ flott durch, nach spätestens 4 Monaten war ich "weg".
Aber durch Corona hat sich ja alles verändert...

Ich wünsche dir alles Gute

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Silke124

Kennenlernen

Aufenthaltszeitraum: 15.12.2022 bis 05.01.2023

ich reise am 15.12.2022 für drei Wochen aus Bochum, NRW an und möchte auf diesem Weg vorab Kontakte suchen.

Reist noch jemand aus meinem Umfeld an?

Antwort von Claudia_

ich reise am 18.12.2022 aus Osnabrück zur REHA nach Sylt wg.Lunge - vielleicht reist dann noch jemand an ?

Korrektur --- meine ANREISE : 28.12.2022

Claudia

Antwort von Silke124

Hallo Claudia,

Ich freue mich von dir zu hören.
Ich bin 49 Jahre alt, wegen Asthma dort und reise mit dem Auto an.

Wenn du mehr über mich wissen möchtest, frage ruhig.

Hallo Silke,
ich reise mit dem Zug an. Ist meine 2.REHA in der Klinik (war 2018 schon einmal dort) Ich bin 44 Jahre. Bist du vielleicht auch ein Freund von langen Spaziergängen oder Nordic Walking ? Ich komme auch wegen Asthma in die Reha
GRuß Claudia

Antwort von MeGaBä

ich reise am 27.12.22 an, wegen Brustkrebs. Ich bin 46 und liebe lange Spaziergänge am Strand.

Viele Grüße Medy

Hallo Medy,
Ich reise am 28.12. an. Bin wegen Asthma dort. Warst du schon einmal auf Sylt ? Gruß Claudia

Antwort von Silke124

Hallo ihr beiden, ich bin am 15.12. bereits angereist und fühle mich wohl. Due Spaziergänge am Strand tun mir gut. Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen.

Hallo ihr beiden,
nein, ich war noch nie auf Sylt. Ich freue mich auch schon sehr auf euch.
Schön, dass du die Zeit schon genießen kannst liebe Silke.
Ich reise am 27.12. mit der Bahn aus Lüneburg an.
Bis dahin ein schönes erholsames Weihnachtsfest.

Liebe Grüße Medy

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Daniela16

Anfahrt 9.11.22

Aufenthaltszeitraum: 09.11.2022

ich Reise am 9.11. 22 aus Düsseldorf an.
Befindet sich jemand aus meiner Richtung mit an Bord?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Nika2018

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2022 bis 23.11.2022

Ich fahre am 2.11.aus Richtung Nürnberg/Würzburg in die Nordsee Klinik. Fährt zufällig jemand auch dort hin oder ab dem Hamburger Hauptbahnhof, dass man sich dann dort treffen könnte?

Antwort von Endteil

Ich habe noch keinen Termin für die Anreise Vermutlich auch Anfang November
Komme aus der schönen Pfalz auch wegen Lunge in die Klinik.
Würde mich nochlals melden
Gruß aus der Pfalz

Antwort von Endteil

Habe nun meim "Einrücktermin" bekommen den 11.01.23
werde mich mal genau inomieren über Gepäck versand etc.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von kurist

Reise nächste Woche an

ich werde nächste Woche auf die Insel reisen, um für 3 Wochen etwas für meine Gesundheit zu tun.
Ich hoffe möglichst viele sportliche Anwendungen zu bekommen. Danach möchte ich auch die Insel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden, wer möchte sich mir eventuell anschließen ?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Heidith2

Anreisen

Aufenthaltszeitraum: 29.06.2022 bis 18.07.2022

Ich fahre am 29.6. aus Richtung Osnabrück in die Nordsee Klinik. Fährt zufällig jemand auch zu diesem Zeitpunkt dort hin.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lucenia

Fragen Therapien

Guten Morgen,
könnte jemand bitte berichten ob es ausreichend Therapien gibt?
Die Bewertungen sind ja nicht so prickelnd und das verunsichert mich jetzt etwas.
Ich möchte ja keinen Urlaub machen, sondern meine Gesundheit verbessern.
Vielen Dank schon mal und Grüße

Anreisetermin

Hab einen Anruf bekommen....
Mein neuer Anreisetermin nach Sylt in die Klinik ist jetzt ERST am 06. JUNI !!!!
Nochmal fast 5 Monate Warten. :O(
Man sagte mir......die Schmerztherapie Abteilung wurde jetzt auch noch Patienten reduziert.
Wem geht es noch so??
Sch.....Corona

Antwort von Biibü

Tröste dich...
Ich war letztes Jahr von Mitte Juni bis Anfang Juli dort...
In den Pausen war ich fast immer am FKk Strand,so warm war es.
Wenn es deine Schmerzen irgendwie zulassen,freue dich auf de
n Sommer.

Lach....perfekt!!!!

Bis auf Weiteres

So, das war's dann wohl erstmal.
Mir wurde meine Schmerztherapie erstmal für die nächsten 2 Monate abgesagt. Wäre endlich...gerne am 10.1. angereist.
Sch.....Corona
Aber...vielleicht besser so.
Mein Verständnis hat die Klinik. Für Notfälle wird Alles und Jeder gebraucht!!
Bleibt schön gesund, wir sehen uns dann eben ein paar Monate später.
Sabine

Antwort von PetraB2.

Ja, geht mir genau so. Ich habe 5 Monate auf den Platz gewartet. Und nun, eine Woche vorher wird es wegen Corona abgesagt. Das Krankenhaus kann nix dafür. Für mich eine Katastrophe. Geduld und warten.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von privat93

Gibt es einen Friseur in der Klinik?

Hallo Ihr Lieben,

ich trete am 10.01. meine Reha an und wollte mal fragen, ob es in der Klinik vielleicht einen Friseur gibt? Im Jahr 2016/2017 gab es dort mal Gesichtspflege ect. zum Buchen. Ich weiß nun aber nicht, wie es wegen Corona aussieht dort. Vielleicht hat jemand Erfahrungen.

Die Fahrtkosten kann man ja durch die Rentenversicherung mit einem Pauschalbetrag erstattet bekommen. Weiß jemand, wann dies genau möglich ist? Nach der Reha?

Antwort von vollobin

Also ich kenne das mit der Fahrkarte von der Rentenversicherung so, dass ich die Fahrkarte mit meinen anderen Unterlagen zugeschickt bekomme.
Bei mir zahlt die KK, da muss ich für Alles Vorkasse leisten und nach dem Klinik Aufenthalt alle Rechnungen einreichen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Else23-

Hallo zusammen, kann mir jemand mitteilen, wie lange momentan die Wartezeit bis zu einem Aufnahmetermin/Beginn Reha in der Klinik ist, so ungefähr auf jeden Fall? Mir wurde die Klinik von der RVA schon einmal abgelehnt, weil es zu lange dauerte bis ich einen Termin bekommen hätte. Ich würde aber auch warten. Danke Euch im Voraus. LG E.

Antwort von Mon59

Hallo, ca. 6 Wochen waren es bei mir

Antwort von privat93

Hallo, normalerweise gilt dein Bescheid der DRV 6 Monate. Innerhalb der Zeit wird sich normalerweise in passender Zeitraum finden. Ich würde einfach immer wieder mal nachfragen, ob vielleicht jemand abgesagt hat.

Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2022 bis 30.01.2022

Moin moin,
ich werde am 10.01.22 auf Sylt in die Klinik einchecken.
Wer wird mit mir da sein und Hilfe gegen seine Schmerzen suchen/finden????
Ich würde mich freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen.
LG Sabine

Antwort von K21

Bei mir 9 Wochen. Gehe ab morgen in die Reha

Antwort von privat93

Hi Sabine, ich werde auch am 10.01. einchecken und freue mich schon sehr drauf. War bereits in der Klinik und ich konnte bereits das letzte mal viel davon mitnehmen.

Hey....moin,
das ist ja Klasse.
Ich müsste um 11 Uhr 35 am Bahnhof eintreffen, sofern die DB
mal pünktlich ist.
Hoffe das mein Koffer dann bereits in der Klinik ist. Schicke ich mit Hermes los.
Das ist meine 1.stationäre, multimodale Schmerztherapie.
Dann kannst du mir ja sicherlich sagen wie das mit Wäsche waschen läuft. Gibt es in der Klinik auch die Möglichkeit dazu oder muss man dafür die Möglichkeiten in der Rehaeinrichtung mit benutzen?
Na ja.....bin voller Hoffnung. Ich sitze hier vor Ort mit meiner Schmerztherapeutin ziemlich fest.
Sie schickt mich nach Sylt.

Antwort von privat93

Im Untergeschoss gibt es einen Waschraum, da kann man für wenig Geld seine Wäsche waschen. Da ich es stark mit den Allergien habe, verwende ich mein eigenes Sensitiv Waschmittel. Glaube dort steht aber auch eins bereit, wobei wegen Corona kann dies wieder anders sein. Einen Wäscheraum gibt es aber :) Ja die DB ist immer so eine Sache, aber dann solltest du ja trotzdem pünktlich ankommen :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von K21

Reha vom 9.12 bis 30.12

Wollte das nich hinzufüge

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von K21

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo zusammen.wollte mal fragen ob jemand auch in der Zeit dort seine Reha macht.Ich selber komme in der Nähe von Koblenz

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Mon59

Anreise Reha

Aufenthaltszeitraum: 11.01.2022 bis 01.02.2022

Hallo, wer reist noch an. Anreise ab Kassel Wilhelmsöhe. Komme um 11 Uhr in Hamburg an. Vielleicht kann man sich am Bahnsteig treffen und zusammen nach Westerland fahren. Ich weiblich 62 Jahre. Gerne auch vorab WhatsApp Kontakt.
Freue mich über eure Rückmeldung Rückmeldung

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Thomas7777

Aufenthalt im November

ich wöllte mal hören, wer noch in KW 44 (Anfang November) mit seiner Reha beginnt

Antwort von Harry6263

Hallo,reise auch in der Woche an.

Antwort von Luke68

Ich reise am 10.11. an. Bin sehr gespannt auf die Anwendungen und hoffe auf Linderung meiner Symtome und Einschränkungen, die ich seit meiner Corona Erkrankung habe.
VG und bis nächste Woche
Uwe

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Kobold695

Wollte mal nachfragen wer in der 41. Kalenderwoche anreist?

Mfg

Antwort von Majak

Hi ???????
Ich reise in der 42. Kalenderwochen an .

Lg maja

Antwort von Nico2112

Ich reise auch in der 42. KW an

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Anderl13

Kann mir jemand helfen

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2021 bis 16.10.2021

Ich bräuchte mal Hilfe, da ich keine Antwort auf meine Frage finden kann.

Kann mir jemand sagen wie das WLAN in der Klinik ist und ob das was kosteten.
Was kostet der Fernseher an gebühren in der Klinik?

Ist es sinnvoll Gummistiefel mitzunehmen.

Ist jemand von Euch auch ab Montag in der Scherzabteilung?

Danke für Eure Hilfe????

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Marianne2017

25.10.2021

Aufenthaltszeitraum: 25.10.2021 bis 29.11.2021

Hallo und guten Tag,

ich wollte fragen, ob zufällig jemand zur gleichen Zeit die Reha antritt und aus dem Raum Frankfurt kommt?!

Vielleicht kann man eine Fahrgemeinschaft bilden?

Nette Grüße
Ursula

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Anmi9

Austausch

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2021 bis 17.10.2021

ich reise zur Reha am 27.09.21 mit PKW aus Sachsen Anhalt an.
Wer ist noch aus meiner Ecke vor Ort?
Gibt es eine sichere Unterstell-Möglichkeit für das Fahrrad.
Viele Grüße!
Anett

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Emma282

Anreise 30.08.2021

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2021 bis 27.09.2021

Hallo und guten Abend,

ich reise am Montag Morgen, 30.08.2021 mit dem Zug über Würzburg/Hamburg an. Vielleicht ist ja jemand mit mir gleichzeitig im Zug.

Schönen Gruß Emma

Antwort von Soeren77

War ich damals, gibt einfach mal bei google die Klinik und Gartenhaus ein. Gleich das erste Bild. Sind echt schick eingerichtet

Antwort von Soeren77

Hallo, ich war 2018 schon einmal da, die Zimmer sind wirklich schön. Finde wie nen Einzelzimmer in einen kleinen Pension. Natürlich steht kein 180 m breites Bett darin,braucht man aber ja auch alleine nicht. Zu den Bett kommt noch ein kleiner Tisch mit Sessel und ein TV. Natürlich sind sie nicht riesig, aber für die Erholung voll ausreichend. Das Essen war damals fanatisch, natürlich kann ich nichts jetzt unter Corona Bedingungen sagen. Die Wege im Krankenhaus sind etwas weit, aber da man ja auf einer Reha ist, ist Bewegung ja auch gut. Also kannst dich wirklich freuen, dahin zu kommen. GRUSS Sören

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Soeren77

Aufenthaltszeitraum: 17.08.2021

ich bin ab den 17.8 in der Rehaklinik.
Treibe sehr gern Sport und gehe auch gern mal weg.
Bin Anfang 40 und wollte fragen, wer noch so da ist.
Gruss Sören

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Obelix1995

Ich habe eine Einweisung zur Reha erhalten, jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:

- gibt es eine Fahrradvermietung in der Klinik und wenn ja was kostet es
-WLAN u Fernsehen, wie hoch sind da die Gebühren

Vielen Dank schon mal

Antwort von Inez

Hallo, ich bin gerade dort und zahle für TV, WLAN und Telefon 3€ am Tag.
Liebe Grüße!

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Inez

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2021 bis 16.08.2021

Hei,

ich bin Ende Juli in der Nordseeklinik und wollte mal nachfragen, wer noch so da ist.
Ich bin Mitte 40, mag das Meer und die Natur, bin gerne unterwegs und liiiebe Bücher (nicht nur beruflich).

Vielleicht kann man hier schon Kontakte knüpfen. Ich würde mich freuen!

Grüße aus der Pfalz,
Inez

Antwort von Myrna2

ich bin ab morgen, 27.7. dort und lese auch gerne (nicht nur beruflich);-)
Werde im Seehaus untergebracht, vielleicht treffen wir uns ja mal?
Ich suche noch jemanden für Ausflüge und Sport????
Myrna aus dem Münsterland

Hei, das ist ja klasse!

Bin gerade beim Abendessen und wollte danach noch an den Strand. Morgen habe ich bis auf das Arztgespräch noch nichts, vielleicht treffen wir uns ja...

Liebe Grüße!

Antwort von Inez

Bei Ausflügen und gemäßigtem Sport wäre ich dabei.Bin im Kurhaus.

Hallo nochmal Inez,
ich bin leider erst morgen da, weil die Deutsche Bahn mich wieder mal maßlos enttäuscht hat. Sehr ärgerlich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bin Mittwoch zum Abendessen hoffentlich da. Vielleicht ja dann Donnerstag mal etwas radeln?????
Myrna

Antwort von Inez

Hallo das ist ja Mist! Ich drück dir für morgen die Daumen!
Vielleicht eher an den Strand? Weiß noch nicht, welche Therapien ich am Donnerstag habe und wollte am Wochenende ein Rad leihen...
Viele Grüße!

Antwort von Myrna2

Strand ist auch gut, bin für alles offen. Sitze jetzt tatsächlich im Zug… vielleicht schaffe ich es sogar zum Abendessen! Travelling with Deutsche Bahn - you never know ;-)

Antwort von Myrna2

Moin, wie finden wir uns denn jetzt?

Antwort von Inez

Hei, gute Frage, ich hab jetzt gleich wieder Sport und 13.10 Mittagessen... Welche Termine hast du noch? Könnte um kurz nach 12 an den Briefkasten in uns sein, bin heute in blau, kurze Haare und trage ne Brille...

Antwort von Myrna2

Moin, das ist ja echt schwierig sich hier zu treffen. Gestern Mittag hatte ich mein Arztgespräch, aber heute Nachmittag habe ich nichts. Meine Essenszeit ist bis 13:05 im Seehaus Speisesaal, vielleicht finde ich dich wenn du zum Essen gehst? Bin heute in Pink, das sollte auffallen;-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mickel70

Reha-Aufenthalt ab 27.05.2021

ich (55/m) befinde mich ab dem 27.05.2021 zu einer Reha (Asthma und Haut) in der Klinik. Ich freue mich über neue Kontakte.
Wer ist noch zur gleichen Zeit in Westerland?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gerd122

Reha ab 27.04.2021

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2021

ich bin 52 Jahre alt (Asthma) und fahre am 27.04 mit dem PKW von Nürnberg nach Sylt zur Reha. Ich hoffe nette Leute trotz Corona uns Abstand kennen zulernen. Da nicht viel offen hat kann man wahrscheinlich nur spazieren gehen, evtl. hat jemand Lust mitzugehen.
Gruß Gerd

Antwort von Kobold695

Bin demnächst ende September auch auf Sylt!
Ich weis nicht ob ich mit Zug oder Auto Anreise soll.
Im Auto könnte ich mein E bike mitnehmen.
Wie kann ich mein Fahrrad in der Klinik sicher abstellen?
Wie lange war Ihre Fahrzeit mit dem Auto von Nürnberg aus?
Ich komme aus nähe Regensburg.
Wie sind Sie auf die Insel gefahren mit dem Auto über Dänemark Fähre oder Autozug?
Vielleicht können Sie mir noch ein Paar Tipps geben.
Mfg

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Simone555

Reha im Juni

War jemand kürzlich in der Klinik? Geht „Wasser treten“ wieder?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Sonnenschein67

Reha ab 10.05.2021

Hallo wer ist ggf. auch ab dem 10.05. in der Klinik? Ich reise mit dem Zug an...
Hatte einen Tumor in der Lunge...
Würde mich freuen, im Vorfeld schon Kontakte zu knüpfen... und oder Erfahrungen auszutauschen.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Janina1989

Klinikaufenthalt ab 28.04.2021

Aufenthaltszeitraum: 28.04.2021 bis 19.04.2021

Hallo zusammen, ich befinde mich ab dem 28.04.2021 bezüglich einer Reha (Brustkrebs) in der Klinik. Ich freue mich über neue Kontakte

Antwort von Tanja1503

da bin ich auch da, mit dem selben Krankheitsbild.
Ich reise am 20.04. An.
Gruss Tanja

Antwort von Kevabi

Ich bin ab dem 15.4. in der Klinik, auch mit Brustkrebs....
Würde mich über Kontakte sehr freuen.

Liebe Grüße,
Karin

Antwort von Janina1989

Hallo nochmal, vielleicht schreiben wir per Email weiter. Das ist ja einfacher:). Ich freue mich auf neue bekanntschaften.

Antwort von Gerd122

ich komme am 27.04. aus Nürnberg mit dem PKW, war schon einmal in der Klinik.

Freu mich schon bis Bald
Gruß Gerd

Antwort von WUPPI63

Hallo zusammen, i
ich habe demnächst auf Sylt
eine Anschlussheilbehandlung wegen Brustkrebs.
Was passiert,wenn man plötzlich positiv getestet wird und als Single mit dem Zug angereist ist?
Gruß Wuppi 63

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Silvi11

Schmerztherapie 07/2021

am 12. Juli beginnt meine Schmerztherapie in Sylt. Wer ist zu dieser Zeit denn auch mit dabei?

Würde mich über Nachrichten freuen :)

Liebe Grüße Silvi

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Tanja1503

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2021 bis 11.05.2021

Ich bin ab 20.04.2021 zur AHB wegen Brustkrebs in Sylt. Ist zu diesem Zeitpunkt noch einer da?

Antwort von chiliwupda

Hallo Tanja,
ich bin auch ab 20.04.21 da... gleiches Krankheitsbild. Von wo aus reist Du an? Ich komm mit dem Zug...
meld dich wenn Du magst mal über meine Mail-Adresse: [email protected]

Antwort von Chriscross7

Moin,

ich reise auch am 20.04.(Post-Covid-Reha) mit dem Zug an.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sich die therapiefreie Zeit im Rahmen der Coronaregeln, nett zu gestalten.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von micha_67

Reha ab Ende April

bin ab Ende April wieder zur Reha in der Nordseeklinik...
vielleicht ist ja noch jemand ab diesem Zeitraum da

Antwort von Yvonne45

Hallo, ich bin auch ab 26.4.21 dort zur Reha, Bereich Pneumologie.
Haben Sie schon nähere Infos ob man mit PCR Test anreisen soll und wenn ja wie alt darf der sein oder wird man vor Ort getestet.
LG Yvonne

Antwort von Paul19662

Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass am besten ein negativer Test mitzubringen sei.
Sonst erfolgt selbstverständlich ein Test vor Ort. Allerdings wird bis zum Ergebnis keine Therapie stattfinden.
Ich werde mich Zuhause testen lassen.

Antwort von Tanja1503

Reicht ein Schnelltest?

Antwort von Rai_Ner

ich habe heute Morgen erfahren das ich ab dem 14.04.2021 dabei sein werde. Schwerpunkt Orthopädie (übler Motorradunfall)
Es wäre schön wenn man hier schon die eine oder andere Person kennenlernen würde. Unter Coronabedigungen fällt ein geselliges Beisammensein ja wohl eher aus.

LG und bis bald

Ein Schnelltest reicht lt. Auskunft nicht, es muss ein Labortest sein
Paul

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Ini65

Aufenthaltszeitraum: 30.03.2021

Am 30.03.21 beginnt meine Reha, wer ist zu dieser Zeit auch dort, wäre schön wenn sich jemand meldet.
Was kann man alles in Corona Zeiten unternehmen und kostet wirklich das Wlan 3€ pro Tag?
Liebe Grüsse Ines

Antwort von Sanaida

Hallo Ines, meine Reha beginnt am 7.4.
Habe vor, die Insel mit Rad und zu Fuß zu erkunden :-) LG Sandra

Antwort von Ini65

Hallo Sandra, das ist auch mein Ziel ,Sylt per Fuss und Rad zu erkunden,vielleicht sieht man sich wäre schön. Gruß Ines

Antwort von Sanaida

Klar, machen ein Blind-Date beim Fahradverleih aus :-)

????

Antwort von Ini65

Sorry sollte ein, Daumen, hoch werden und keine fragezeichen.

Antwort von Paul19662

ein Fahrradverleih ist direkt auf dem Gelände der Nordseeklinik oder gegenüber..
Ich werde mein Fahrrad mitnehmen, viel Spaß beim Radeln

Antwort von Matthi7

Moin,
na bei dem Wetter macht das ja auch keinen Spaß im Moment.
Bin heute angereist.

Matthias

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Diana091980

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2020

Wer ist ab morgen in Reha auf sylt??
Wie ist das Wetter da oben??
Darf man während einer Reha schwimmen gehen???

Antwort von hejahu

Hallo.

Ich bin ab Januar in der Klinik. Vielleicht können Sie nach Anreise antworten, ob man im Moment zur Coronazeit die Waschmaschinen nutzen kann?

Freundliche Grüße

Antwort von Simone555

Komme grad von dort. Sie können wunderbar die Waschmaschinen benutzen. Kein Problem. Wünsche einen angenehmen Aufenthalt.

Antwort von hejahu

Danke für die Info. Das erleichtert das Packen der Koffer.

Antwort von Susn1010

Hätte mal na Frage: Wie lange hat es gedauert von der Genehmigung der Reha bis zum Antreten der Reha in der Klinik?

Antwort von Simone555

Hallo, ich würde gut 2 bis 3 Monate rechnen. Ich hatte letztes Jahr Ende September meine Kostenzusage von der Krankenkasse und war ab Anfang Dezember dort zu Gast. Es lohnt sich auf einen Platz in der Kurklinik zu warten. LG

Antwort von Rai_Ner

Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert und jetzt nochmal knapp 3 Wochen bis Reha Beginn.Keine Ahnung warum ich den Express Stempel bekommen habe

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Mike691

Klinikfragen

Hallo werden demnächst eine Reha hier antreten Termin steht noch aus.

Hab nun ein paar fragen.
1: Ist es möglich sein eigens Fahrrad mitzubringen wenn ja gibt es dafür Abstellmöglichkeiten , da hochwertiges Bike.

2. bekommt man Gratis Wasser in der Reha oder ist das kostenpflichtig.

3 wie lange ist der Fitnessraum am Wochenende geöffnet.

4 gibt es eine Cafeteria zum relaxen oder nur einen Automaten.

Bin etwas verunsichert wegen den Bewertungen.
Aber ich mach mir selbst ein Bild von allem, weil jeder Mensch tick anders.

Danke schonmal im Voraus für die antworten.

grüß

Antwort von Simone555

Also draußen ist ein Fahrradständer. Da hatten einige ihr Fahrrad stehen.
Wasserspender gibt es. Kannst Dir immer nehmen. Kostenlos.
Cafeteria ist ab nachmittags auf. Gibt Kaffee und leckeren Kuchen. Fitness ist bis Samstagmittag auf. Dann geschlossen, ist aber auch völlig okay. Kannst Fitness von Montag bis Samstag betreiben. Sonntag dann zum Ausruhen. Ist jaa auch wichtig. Stell hier ruhig alle Fragen. Ich war in 2019 im Oktober für 3 Wochen dort. Unsere Tischgemeinschaft war recht zufrieden mit der Kur dort.
Die Meisten die hier schreiben sind ja mit dem Essen nicht zufrieden. Völlig unverständlich. Man kann mit dem Personal alles absprechen, die machen sehr viel möglich. Habe es wirklich nicht anders erlebt.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Anitteb17

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2020 bis 03.01.2021

Hallo, ich bin ab 13.12. Stationär zur multimodalen Schmerztherapie, wer ist noch zu diesem Zeitpunkt dort.

Welche Einschränkungen gibt es zur Zeit durch Corona?

Vllt hat jemand ja Lust schon vorab zu schreiben.

LG Tina

Antwort von Simone555

Hallo, ich bin ab 3.12. dort.
Vielleicht können wir uns mal treffen.
Simone

Antwort von cordi76

Hallo, ich Reise am 7.12 an
(derma) und hoffe trotz Corona einige Kontakte zu knüpfen. Lg

Antwort von NELLE20

HALLO ICH BIN VOM 14.12.BIS ZUM 04.01.21 DA.
DERMATOLOGIE.

WIE REIST IHR AN? MIT DEM AUTO ODER DER BAHN?

Antwort von Simone555

Ich reise mit dem Zug an.

Antwort von Mae71

ich reise am 08.12.20 an.
Vielleicht hätte ich nicht alle die Bewertungen lesen sollen, für den Moment war meine Freude schon etwas gedämpft.
Gehe jedoch mal positiv an die Sache ran :)

Rehabeginn 9.9

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2020

Hallo hab mal ne Frage :)
Gibt es in der Asklepiosklinik Waschmaschinen?
Muss nächste Woche meine Koffer packen und weiß nicht wieviel ich mitnehmen muss bzw soll.
wäre für jede Nachricht dankbar:)

Antwort von Tama90

Bin ab 10.09. ebenfalls in der Klinik.
Gibt laut dem Info-Heft, dass ich bekommen habe, Waschmaschinen und Trockner gegen Münzbestückung.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Peetz2

Wer ist da?!

Aufenthaltszeitraum: 16.08.2020 bis 05.09.2020

Moin,
ich reise am 16.08.2020 an ????
Wer ist zu dieser Zeit in der Schmerzklinik?
Bis dann
Petra

Antwort von Tinka97

Hi wie war dein Aufenthalt? Ich fahre am 9.9. in die Klinik:)

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Mopsine

Wochenendablauf

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2020 bis 28.11.2020

Moin, moin ;-)
ich bin im November 2020(8 - 28.) in der Schmerzklinik.
Wie laufen die Wochenenden ab?
Hat man Zeit für Unternehmungen?
Muss/sollte man dann zu den Mahlzeiten anwesend sein?
Wer ist dann noch da???? ....freu mich!
Daaaanke Michaela ;-)

Antwort von chrissy149

Hallo Michaela, mein Aufenthalt ist vom 2.11.20 bis 23.11.20. Allerdings Dermatologie. Ich heiße Christiane und komme aus NRW. Wochenende kann man viel Spazieren gehen und noch viele Dinge mehr. Vielleicht meldest du dich zurück. Würde mich freuen. LG Christiane

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von George1

Begleitperson

Guten Tag, kann mir jemand etwas zu den Kosten und Doppelzimmern sagen wenn man eine Begleitperson mitnimmt. Sind in den Kosten auch die Mahlzeiten beinhaltet? Wir überlegen gerade ob mein Mann in der Klinik Mitübernachtet oder aber ein separates Quartier in der Nähe bucht. Ich bin im Januar in der Klinik. Vielen Dank für eventuelle Antworten

Antwort von Mopsine

Derzeit sind laut Auskunft keine Begleitpersonen in der Klinik aufgrund Corona zugelassen und ich denke es wird sich erstmal auch nicht ändern. Wir haben meinen Mann auch in einer Ferienwohnung untergebracht! (Nov)
Grüße ????

Antwort von Tinka97

Hi ich fahre am 9.9 in die Klinik und mein Mann kommt die letzte Woche nach. Er kommt mit in mein Zimmer für 69 Euro. Finde ich für Sylt voll und ganz okay. Drei Mahlzeiten , darf Schwimmbad und Sauna nutzen und wir sind abends so wie morgens zusammen:)

Antwort von LuLu2820

Hallo, ich war im August 2020 dort.
Sauna ist noch gar nicht offen.
Ins Schwimmbad darf man nur zu den Therapien.
Zur Begleitperson...
Es durften Ehepartner nicht mal in die Klinik rein,
geschweige übernachten.

Hoffe die Antwort ist hilfreich.

Antwort von Nici38

Hallo, ich war drei Wochen im September als Begleitung mit meinem Mann in der Klinik. Ich kann nur davon abraten. Der Preis ist für die Leistung absolut inakzeptabel. Essen ist grauenhaft, Zimmer sehr einfach und nicht so sauber. Sauna, Schwimmbad ist alles nicht zu benutzen im Moment. Nehmen Sie lieber ein privates Zimmer in der Nähe. Viele Grüße

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Sally52

Reha Juni 2020

Aufenthaltszeitraum: 10.06.2020 bis 01.07.2020

Hallo????????
Am 10. Juni 2020 beginnt meine Reha in der Asklepiosklinik für 3 Wochen
Ich wollte mal nachfragen wer zu dieser Zeit auch dort ist
Wäre ja schön wenn sich jemand meldet

Sally

Antwort von Summer75

Hallo zusammen, ich bin vom 22.6.-13.7. dort, wer ist denn noch so da? Würd mich freuen vorab schon was zu hören..

Moin zusammen,
meine Rehatermin wurde vorverlegt, ich bin vom 18.06. - 09.07.2020 dort.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Syltchen7

Covid 19 - Rehaklinik wieder offen?

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2020 bis 11.08.2020

Moin,
reist jemand die nächsten Tage zur Rehaklinik Westerland. Meine Reha wurde aufgrund der Situation Covid 19 von März auf Juli verschoben. In den Medien findet man nach wie vor nichts, von wegen das die Rehakliniken unter bestimmten Voraussetzungen wieder geöffnet haben, ob alle Patienten Einlass finden oder nur Akutpatienten die zur AHB kommen?? Fragen über Fragen. Deshalb meine Bitte, schreibt mir mal, wann die Anreise ist, bzw. ob die Klinik eine erneute Verschiebung versendet hat, und falls ja, wie viele Tage man diese vorher erhält.
Herzlichen Dank im voraus.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von claudia602

Unterkunft

Wie ist denn die Unterkunft in der Klinik? Sind die Zimmer dunkel/Balkon/Personal.... Danke für eine Antwort.

Antwort von Syltchen7

Moin, es gibt Zimmer mit Terrasse, Balkon oder nichts dergleichen :-) was ist für dich dunkel?? Ich war nun schon mehrmals dort, hatte auch verschiedene Zimmer. Einige sind mit dunklem Holz, einige mit hellem Holz ausgestattet. Ich hatte nie Probleme mit der Sauberkeit oder dem Personal ( wie es in den Wald hinein ruft.....) Die Klinik liegt in der Nähe des Strandes und ist gut vom Bahnhof mit der Buslinie 1 zu erreichen. In nur 15 - 20 min ist man nach Wennigstedt gelaufen. Auto mitbringen - mhhm mache ich nur, wenn ich dort Urlaub mache. Habe die Erfahrung gemacht, wenn das Auto mehrere Tage in der Nähe vom Salzwasser steht - dann könnten die Bremsscheiben was abbekommen, denn das Salz legt sich darauf. Rate jedem zur Zugfahrt, haben eh nur am WE Zeit die Insel zu erkunden, sind ja schließlich zur Genesung dort :-) Nach Westerland läuft man übrigens 20 - 25 min an der Promenade entlang - wunderschön.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Konstantin73

Servus, ich habe heute die Bewilligung zur Reha auf Sylt bekommen. Generelle Fragen zum Zimmer: wie teuer ist die Internet- und Fernsehnutzung auf dem Zimmer? Weiß jemand, ob der Fernseher einen HDMI - Anschluss hat? Ich weiß schon,nicht das wichtigste in Bezug auf eine Kur, aber man verbringt ja doch drei Wochen dort und da interessiert es mich halt doch für die Abende, ob ich zb meine Spielkonsole mitbringen könnte und diese dann auch online nutzen könnte.
Und ist es richtig, dass es nur Einzelzimmer gibt im Reha - Bereich?
Lieber Gruß,
Konstantin

Moin,

herzlichen Glückwunsch zur genehmigten Reha. Du kannst wählen wie lange du den Fernseher incl. WLAN nutzen willst und zahlst am Automaten ein (3 Euro am Tag müssten es gewesen sein, letztes Jahr). Es gibt nur Einzelzimmer, es sei denn du bekommst Besuch und den meldest du ja vorher für eine bestimmte Zeit an, dann erhälst du ein DZ (auch wenn der Besuch weg ist bleibt es dein Zimmer) oder ein Beistellbett im EZ (das wird eng)Kann dir einiges für das WE empfehlen, erkunde die Insel mit dem Fahrrad. Fahre zum Morsumer Kliff genieße die Aussicht und lass dich im Cafe Ingwersen verwöhnen (gibt es auch kleine Mittagssnack) oder radle nach Keitum und kehre in der kleinen Teestube ein. Von der Klinik aus bist du in 15 min nach Wennigstedt gelaufen, dort könntest du bei GOSCH einkehren. Lister Hafen ist top - Hörnum weniger. Kampen die Kuperkanne, etc. die Zeilen reichen nicht mehr...

Rehabeginn 9.9

Hallo habe einen Aufnahmetermin für den 9. September bekommen. Vllt gibt es ja schon jemand der den gleichen Aufnahmetermin hat?
Würde mich über Antwort freuen:)

Antwort von Ines666

Hallo, ich habe heute Bescheid bekommen dass ich am 9.09.2020 anreisen darf. LG

Antwort von Tinka97

Hi , das ist ja schön . Woher kommst du , wenn ich fragen darf?

Antwort von Tama90

Hallo Tinka, Hallo Ines,

Ich reise ebenfalls am 10.09. an.

VG :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fledermaus74

Anreise 1.7.20

Meine Reha wurde aufgrund der aktuellen Lage auf den 1.7.20 verlegt. Wer ist ab diesem Datum noch am Start ?

Moin,

wenn dein /ihr Termin klappt, dann habe ich ja Hoffnung 20 Tage später anreisen zu dürfen. Meine wurde von März auf Juli verschoben.

Viel Erfolg uns beiden sag ich mal................

Antwort von Fledermaus74

Na ich bin ja mal gespannt, ob die vergebenen Termine so bleiben !?

Anreisetage

Kann mir jemand sagen , an welchen Tagen in der Klinik Anreise ist?Habe eine Reha genehmigt bekommen und würde gerne wissen wie lange es dauert bis man einen Termin bekommt. Zur Zeit ist es ja e schwierig wegen der aktuellen Lage , aber vllt weiß ja jemand was ?

Antwort von Feechen610

Hallo Tina, man kann soweit ich weiß jeden Tag anreisen. Das ist wohl unterschiedlich wie schnell man nach der Genehmigung bescheid bekommt. Bei mir war es so das ich die Gehmigung bekam und darin stand die Klinik hat mich für kW .... Vorgesehen. Daraufhin hab ich angerufen weil ich in der Zeit in Urlaub fliegen wollte. Hab dann mit denen einen Termin vereinbart. Ging alles problemlos.

Wünsche uns allen das wir gut durch diese besondere Zeit kommen und zur Reha fahren können.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Asthmatiker69

Asthma Reha steht an

Aufenthaltszeitraum: 06.05.2020

Hallo bei mir steht eine Reha für mein Asthma / Allergien an.

Ich möchte ans Meer da ich gemerkt hab es hilft.

Kann mir jemand paar infos geben wies in der klinik so ist?`

sauberkeit
behandlung
personal
essen
einkaufsmöglichkeiten
handy empfang :D

allg paar infos von jemand der vor kurzem vor ort war

mfg

beste grüsse

Antwort von Tinka97

Hallo , ich habe auch eine Reha in der Klinik auf Sylt genehmigt. Allerdings habe ich noch keinen Termin. Wollte mal fragen ob dein Termin 6.5.20 noch steht oder ob der Termin aufgrund der aktuellen Lage verschoben wurde? Weißt du wann die Klinik immer Anreisetage hat? Scheinen nicht viele auf dieser Plattform unterwegs zu sein , habe auch eine Anfrage gestellt , aber hat noch niemand drauf geantwortet:(
Liebe Grüße Tinka 97

Antwort von Asthmatiker69

Also ich hab für den 14.7 meine reha genehmigt bekommen.

Anreise usw steht dann alles in den Unterlagen die man von der klinik bekommt.

Gibt es hier erfahrungsberichte von asthma patienten ?

Kann jemand allg etwas zum personal & zur sauberkeit sagen (z.b. Badezimmer)?

Moin,

steht der Julitermin noch?? Meinen Reha wurde von März auf Juli verschoben, deshalb frage ich nach.
Ich war schon in der Klinik, die Meinungen sind immer anders :-) für mich war es sauber, ordentlich und gemütlich im Zimmer. Ich war beim ersten Mal im Seehaus (eigentlich für Privatpatienten, aber es war nix anderes frei, gut für mich), dann war ich im Heidehaus, das war für mich genauso okay, hatte Balkon, da ist für mich die Welt in Ordnung. Fand das Personal immer freundlich und zuvorkommend, allerdings gebe ich gleich in der ersten Woche einen 5er als Trinkgeld - wie im Hotel, der Service ist dann immer besser ;-)
Wünsche eine schöne Zeit.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von cordi76

Reha " Waschmaschinen"?

Hallo. Ich habe meine Reha wegen Neurodermitis genehmigt bekommen. Termin steht noch aus. Ich wüsste gern, ob es Möglichkeiten zum Wäsche waschen gibt?
Vielen Dank und bis bald
Cordula Schattinger

Antwort von Syltchen7

Ja es gibt in jeden Haus (Heidehaus, Seehaus, etc.) 2 - 3 Waschmaschinen und auch Trockner.

Ich habe meinen Termin vom 23.03.20 auf 21.07.20 verschoben bekommen und hoffe sehr, dass dieser dann auch klappt und der Pandemiespuk ein Ende gefunden hat.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Moin19

Sylvesterregelung

Aufenthaltszeitraum: 17.12.2019 bis 07.01.2020

ich darf vom 17.12.19 bis zum 07.01.20 Zeit in der Klinik verbringen.
( Z.n. Melanom).
Über Sylvester bekomme ich Besuch.. Weiß jemand, wie die Zeitregelung an solchen Tagen ist?
LG Susanne

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Milka68

Anreise 7.10.19

Ich bin ab dem 7.10.19 in der Rehaklinik, wer noch?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Bis dann
Milka

Antwort von Lord2019

Ich bin gerade durch Zufall auf deine Anfrage gestossen. Ich reise auch am 7.10. an ????!
Meld dich doch mal,

Viele Grüße ????

Antwort von Mountainbiker83

Hi Ihr zwei ,

Ich bin ebenfalls in der Nordseeklinik und Reise am 10.09 an . Vlt läuft man sich ja mal über den Weg ;)

Lg. Sascha

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Elke201

Asklepios Nordseeklinik Westerland

Hallo Zusammen,

meine Rehe wurde in meine Wunschklinik bewilligt.

Werde in der Zeit vom 13.08.19 - 03.09.19 dort sein.

Bestimmt reisen an diesem Tag oder in dieser Woche noch mehr Patienten an.

Darf ich Fragen: Wer?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Viele Grüße und bis bald

Elke

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von happyday64

Raucherbereich

Hallo Ihr Lieben,

leider bin ich immer noch Raucherin, will zwar aufhören, aber erst bringe ich meine Krankheit hinter mich.
Mamma Ca G3. Die Reha soll Ende August beginnen.
Viele Bilder gibt es nicht, wahrscheinlich durch den Datenschutz.
Gibt es in der Asklepios Reha Klinik Westerland Möglichkeiten zum Rauchen?

Anja

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sijuthoko

Seehaus

hat jemand Erfahrung mit der Möglichkeit mit Zuzahlung ein Zimmer im Seehaus zu buchen? Lohnt sich der Aufpreis? Haben dort alle Zimmer einen Balkon/eine Terasse?
Wie sind die normalen Zimmer ( ohne private Zuzahlung)?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von riesin1

Mit Begleitkind möglich?

Hallo, ich müsste mein Kind, 10 Jahre, als Begleitkind mitnehmen. Ist das dort möglich, bzw hat jemand Erfahrung damit? LG, Christina

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sijuthoko

Was sollte man unbedingt mitnehmen?

Hallo, fahre im Juni 19 für 3 Wochen zu einer orthop. Reha in die Asklepios Klinik. Was sollte man unbedingt mitnehmen? Wer ist evtl zu dieser Zeit noch dort?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Majunia

Reha /Koffer packen

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2019 bis 28.05.2019

Halli hallo an alle ,

Fahre im Mai für 3 Wochen zu Kur /habe aber nichts dagegen wenn es Verlängerung gibts .
In PapierKram von Rentenversicherung steht das ich 2 Koffer nehmen kann - brauche ich aber wirklich so viele Sachen ?
Hat jemand Erfahrung ?
Muss dazu sagen -Waschen etc -will ich dort wirklich nicht -ich will wirklich „ HAUSHALT VERGESSEN „ und mich als Mensch /Frau wider finden .
Lg Maja

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von n0superstar

Anreise Mitte/Ende April

Hej @all,

mein Rehanatrag wurde nun genehmigt und ich werde Mitte/Ende April meinen Aufenthalt in der Rehaklinik auf Sylt antreten. :)

Ich bin schon voller Vorfreude und bin total gespannt!

Ich werde von Berlin mit dem Auto auf's Westerland fahren und wollte schon einmal fragen, wer in diesem Zeitraum auch dort ist?

Vielleicht noch kurz etwas zu mir, ich bin 23 Jahre jung, fröhlich & voller Vorfreude. Ich möchte mich gerne sportlich betätigen, gehe aber auch gerne einfach mal am Strand spazieren oder unterhalte mich gerne auch einfach mal bei einem Bier.

Eventuell kann mir jemand von euch sagen, ob es in den Zimmern einen Flachbildschirm Fernseher mit HDMI-Anschluss gibt, dann für den Fall der Fälle, das es mal einen Abend Regnet, würde ich gerne ein wenig Netflix schauen. :D

Liebe Grüße & bis Bald!

Antwort von Paul19662

ich bin in der Zeit vom 08.04-29.04 in der Klinik zur stationären Reha.
Empfehlung von mir wäre ein Fahrrad mitzubringen, wenn Du mit dem Auto anreist.

Ich war bereits schon mal in dieser KLinik.

Aus diesem Grund kann ich Dir mitteilen, dass ein Flachbildfernseher dort im Zimmer verfügbar war. Ob dieser einen HDMI Anschluss hatte, kann ich leider nicht sagen.
Beim letzten Aufenthalt dort habe ich den Fernseher allerdings fast nicht genutzt.

Vielleicht laufen wir uns dort ja mal über den Weg.

Gute Anreise und viele Grüße
Paul

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Marie1961

Kontrolle am Abend

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2019 bis 07.03.2019

Moin zusammen,

trotz der teilweisen negativen Kritiken freue ich mich auf den Aufenthalt.
Ich habe gelesen, dass man bis 23.00 Uhr täglich auf seinem Zimmer sein muss.
Frage: wie läuft das ab?
Muss man sich da an-/abmelden?
(mit Stechkarte etc?)
Danke.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Gagalein1995

Abendessen

Hallo.
Ich darf demnächst nach Westerland.

Könnte mir jemand bitte schreiben, bis wieviel Uhr die Therapien/Anwendungen pro Tag abends geplant werden?

Ich jogge regelmäßig, was bei Dunkelheit schwierig ist.
Kann man das Abendessen auch mal ausfallen lassen u. muss man sich dann abmelden?

LG gaga

Antwort von andysengelchen

Die letzten Anwendungen sind meistens 16 Uhr manchmal auch 16.30 Uhr.Mit joggen wird es dann schwierig, jedenfalls im Hellen.
In der Woche ist man meistens nach dem vollen Tagesprogramm sowieso zu müde dazu !

Frühstück und Abendessen kann man immer ausfallen lassen. Das Mittagessen muß man einen Tag vorher abmelden !

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Monika75

Ab 5. Dezember vor Ort

Aufenthaltszeitraum: 05.12.2018 bis 27.12.2018

Wer ist noch zu dieser Zeit vor Ort?
Ich komme mit dem PKW ab Köln

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Gisi2311

Ich fahre hin. Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2018 bis 03.12.2018

ich fahre am 12.11.18,ab Würzburg, mit der Bahn zur REHA in die Asklepios Nordseeklinik Westerland.

Es wäre schön, wenn sich jemand melden würde der auch an diesem Tag dorthin fährt.

Herzlich Grüße

Gisi

Antwort von Kesss

Hallo, ich habe heute meine Bewilligung bekommen aber noch keinen Termin. Wie viele Wochen liegen bei dir zwischen Bewilligung u Rehatermin? Ich fahre auch von Bayern hoch :)

Antwort von Gisi2311

es hat ca. 14 Tage gedauert, bis mir der Termin mitgeteilt wurde.

Antwort von Gisi2311

es hat ca. 14 Tage gedauert, bis mir der Termin mitgeteilt wurde.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Bares

Rehaaufenthalt nach Melanom

Aufenthaltszeitraum: 18.10.2018 bis 08.11.2019

Gibt es in der Klinik Fahrräder zum Ausleihen? Oder in der Nähe auch noch im Oktober?

W-Lan?

Antwort von engel323

Hallo ich bin ab dem 23.10. dort für 3 Wochen. So wie ich gelesen haben, kostet WLAN, Telefon, Fernseher gesamt 3,- Euro pro Tag.
Fahrräder wüsste ich auch gerne, gibts aber eigentlich auf jeder Insel, ist nur ein Preisfrage.

Woher kommst DU denn?

LG Birgit aus Emden

Antwort von Soeren77

Hallo, WLAN gibt es kostenfrei in den Empfangsbereich. Sonst muss man schon wie geschrieben es kaufen pro Tag. Direkt neben der Klinik gibt es nen Fahrrad Verleih. Normales Fahrrad ca. 10 Euro pro Tag. 50 Euro die Woche. E-Bike ca 20 Euro, 132 Euro die Woche.

Antwort von Bares

Rehaaufenthalt ab 18.10.. Komme aus dem tiefen Süden, aus dem Schwabenländle.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Royce*

Aufenthalt ab 13.9.

Moin,
Ich freue mich schon ab dem 13.9. auf Sylt zu sein.
Wer ist zur gleichen Zeit dort und hat auch Interesse an Kliffwanderungen, Kunstausstellungen und Fischbrötchen ?????
Bis bald,
Royce

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Hexe19

Kur in der Nordseeklinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 27.09.2018 bis 2018

r

Antwort von Hexe19

Moin wer ist in der Zeit ,von 27 9 bis 18.10 auch in Sylt komme aus Hamburg ,würde mich Freue im Zug Gesellschaft zu haben,,!GrüßeHexe19????????????

Hallo Hexe,
Ich komme eine Woche später. Kann zwar dich nicht im Zug bekleiden. Aber auf Sylt können wir ja ein wenig unternehmen! Warst du schon mal auf Sylt?
Lg Sören

Antwort von Hexe19

Moin Sören ,könnte Mann machen

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Annette_65

Reha August 2018

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2018 bis 05.09.2018

Hallo zusammen, ich bin ab 15.08. für 3 Wochen zur Reha auf Sylt. Ich bin sportlich, fröhlich und positiv, nehme mein Fahrrad mit und freue mich über Menschen, die gerne ab und zu mit mir die Freizeit verbringen, Rad fahren, am Strand spazieren gehen und abends vielleicht mal ein Bier/Wein/Wasser mit mir trinken.

Liebe Grüße und bis bald.
Annette

Antwort von Erdinger1969

Guten Morgen,ich komme am 23.08 nach Sylt. Vieleicht kannst du mir ja dann schon so einiges zeigen.Würde mich sehr freuen .Gute Anreise und bis bald christian

Antwort von Annette_65

Prima, lass gerne eine Nachricht am schwarzen Brett.
Lg Annette

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Soeren77

Reha auf Sylt ab 4.10.18

Aufenthaltszeitraum: 04.10.2018 bis 25.10.2018

Hallo guten Abend. Gibt es hier noch jemanden, der auch In diesen Zeitraum zur Kur kommt? LG Sören

Antwort von engel323

Hallo leider nein. Komme erst am 23.10. bis 13.11.2018. Aber viele schreiben hier auch garnicht rein. Ich bin sicher allein dort. LG Birgit

Antwort von Steiner33

Hallo komme auch ende Okt anfang Nov

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Fledermaus74

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2018 bis 20.09.2018

Wer ist ab Ende August auch auf Sylt zur Reha ?

Antwort von Erdinger1969

Guten morgen, ich Reise am 23.08 nach Sylt. Hoffe du hast eine gute Anreise.Liebe Grüsse Christian aus Erding

Antwort von Fledermaus74

Hallo Christian, na das ist ja prima. Da sehen wir uns am 30.8. Du kennst dich ja schon bisschen aus und kannst mir ja deine Erfahrungen schon mitteilen. Ich komme aus Sachsen und Reise mit dem Auto an. LG Ramona

Antwort von Erdinger1969

Hallo Ramona, mache ich doch sehr gerne. Freu mich dich kennenlernen zu dürfen.Fahr bitte vorsichtig und bis bald,christian

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von engel323

REHA auf Sylt ab 23.10.2018

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2018 bis 13.11.2018

Hallo, wer fährt denn auch am 23.10. in die Asklepios Nordseeklinik? Würde mich über Zuschriften freuen. LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von engel323

Sind wir ja schon 3 Leute die 23 kommen Mfg Uwe

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tanja57

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2018

ich habe heute meine Einladung zur Reha im Bereich Lungenheilkunde erhalten und werde am 6.8. anreisen.
Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören, wenn ihr im gleichen Zeitraum (für ca. 3 Wochen) ebenfalls dort seid.

Ich freue mich sehr über eure Post und freue mich auf die Nordseeküste!

LG Tanja57

Antwort von Ilse63

Hallo Tanja, reise auch am 6.08. an. Komme aus Sachsen.

Antwort von Feechen610

Hallo????, ich reise am 14.08. an.
Freu mich drauf ????

Antwort von delphin123

Hallo - alle zusammen

Trete meine Reha auch am
14.8. an.

Geplant sind 3 Wochen

Komme mit der Bahn und Reise aus dem Raum
Koblenz an ?

Wer ist noch um diese Zeit da?

LG und auf bald
Iris ????

Antwort von #Reggi

ich habe ebenfalls eine Einladung zur Reha im Bereich Lungenheilkunde. Ich reise am 14.08. auch mit der Bahn an, komme aus Berlin.

Regina

Antwort von Anette_65

Ich reise am 13.08.2018 an, freue mich schon sehr :-)

Anette

Moin,
na dann werden wir uns bestimmt mal sehen. Freu mich auch schon übermorgen gehts los.
Wünsche Dir eine gute Anreise! Wann hast Du deine Koffer verschickt? Hoffe das sie auch pünktlich ankommen.

Schönen Sonntag noch bis bald auf Sylt
LG Feechen610

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Feechen610

Wer ist im August zur Reha dort?

Aufenthaltszeitraum: 2018 bis 2018

Hallo, wer ist den im August zur Reha dort? Ich werde vorraussichtlich am 14.08. anreisen. Freue mich schon riesig.

Antwort von Erdinger1969

Hallo, ich Reise am 23.08.18 nach Sylt, komme aus dem Raum München .Herzliche Grüsse Christian

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Bettina282

Anreise am 18.7.2018

Hallo ihr dort.
Fährt jemand zufällig auch im Juli wie ich am 18.7 zur Reha nach Sylt?
Auf eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Ich reise von Stuttgart aus an.
War das letzte mal vor 19 Jahren auf Sylt:-) es war sehr schön.

LG Bettina282

Antwort von Leonardo123

Hallo.
Ja auch ich darf nach Sylt
Meine Anreise ebenfalls ab Stuttgart ist am 17. Juli 2018
Gruß Babs

Antwort von Heidith

Hallo, ich reise auch am 18.7.2018 aus Richtung Hameln an.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Enya62

reise am 27.06.18 aus dem Raum Kaiserslautern an.

Ist jemand in dem genannten Zeitraum auch in der Klinik oder reist mit mir dort an.

Werde mit dem Zug anreisen.

Antwort von tinaw72

Ja, hallo; ich reise am 05.07. aus dem Saarland an, ich komme auch mit der Bahn.

Antwort von Enya62

Hallo Tina,

wahrscheinlich bist du auch für 3 Wochen dort, dann sehen wir uns mind. 2 davon.

lg enya

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Feechen610

Erfahrungen von größe der Klinik bis Anwendungen

Aufenthaltszeitraum: 2018

ich habe meine Orthopädischereha in der Asklepiosklinik genehmigt bekommen. Nun habe ich natürlich 1000 Fragen.

Wieviele Anwendungen hat man so im Durchschnitt am Tag und bis wann gehen die Anwendungen Nachmittags?
Wird auf die einzelnen Beschwerdebilder gut eingegangen? Frage nur da ich nicht nur Orthopädische Probleme sondern auch Atemwegs- und Hautprobleme habe.

Macht sich die große Anzahl der Patienten sehr bemerkbar und ist etwas von der Akutklinik zu merken wie z.B. Krankenwagen usw.

Es wäre toll wenn man mal so einen kleinen Einblick bekommen könnte.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

LG Feechen610

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Neele89

Reha Psoriais ab dem 14.05.2018

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2018 bis 04.06.2018

Hallo ist jemand von euch in dem oben genannten Zeitraum auch in der Klinik?

Von ein paar weiß ich ja schon.

Liebe Grüße NEele

Antwort von Lotta21

Hallo Neele,ich bin ab dem 16.05 da,Das ist meine erste Reha ich bin total aufgeregt weil ich nicht weiß was mich erwartet.

Hallo Lotta

Mir geht es genauso. Es ist meine erste Reha und bin auch total aufgeregt.

Ich bin 28 Jahre alt und du? Wo kommst du her?
Ich aus dötlingen Nähe oldenbrug und Bremen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von SunnyNRW

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2018

reise am 16.05.18 an und das ist nach Jahrzehnten, letzte mit 6 Jahren, meine erste Kur.
Bin ganz schön aufgeregt und gespannt was mich so im allg. erwartet.

Zimmer: Sind das Einzelzimmer oder Mehrbett? Gibt es dort WLan?

Reise mit dem Zug an.

Antwort von phcosc

Ich war vor 4 Jahren das letzemal in dieser Klinik, damals hatten, soweit ich es mitbekommen habe alle Patienten ein Einzelzimmer.
WLan gab es in öffentlichen Bereichen über MaxSpot, relativ langsam.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
Wie lange war die Zeit zwischen der Genehmigung der Reha und dem Anreistermin?
Ich warte noch auf die Genehmigung.

Antwort von SunnyNRW

Habe vier Wochen auf die Genehmigung gewartet und bis zur Anreise ca drei Wochen.

Hey sunny ich reise am 14.5. An. Dann sehen wir uns bestimmt

Antwort von Berni969

Hi,

ich war bisher drei mal dort, kann sie nur empfehlen, und fahre morgen wieder mit der Bahn hoch!
Für Fragen stehe ich gerne gerne zur Verfügung!

Berni

Hallo Berni

Fahre am 16.05. hoch zur Insel in Kur. Bin sehr aufgeregt, da das meine erste Kur als Erwachsener ist. Letzte mal war ich mit sechs auf Norderney.

LG Sylvia

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Neele89

Wartezeit bis Antritt der Reha

wie lange hat es bei euch bis zur Reha gedauert als ihr den positiven Bescheid von der Rentekasse bekommen habt?

Also ich habe am 20.04.2018 von der Rentenkasse die Bewilligung der Reha bekommen. Habe auch schon auf Sylt in der Asklepios Klinik angerufen die konnten aber noch nichts zum Termin sagen.

Wie lange habt ihr so nach der Bewilligung gewartet?

Reha Antrag selber hat knapp 4 Wochen gedauert. Finde ich eigentlich sehr schnell.

Liebe Grüße Neele

Hallo Neele,

Habe dort Angerufen und nach dem Termin gefragt. Habe Ihn auch gesagt bekommen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von phcosc

Wie lange Wartezeit

Ich habe eine dermatologische Reha für die Asklepios Klinik in Sylt beantragt, und warte auf einen Bescheid von der Krankenkasse.
Wie lange ist die Vorlaufzeit (bzw. Wartezeit bis zur Aufnahme) der Klinik wenn die Reha genehmigt ist.
Da ich momentan privat für die kommenden Wochen/Monate einfach nichts planen kann, würde ich das gerne wissen.
Wie sind eure Erfahrungen.

Antwort von Neele89

Also dass die Reha bewilligt wurde von der deutschen Rentenkasse hat bei mir 4 Wochen gedauert. Warte jetzt auch Antwort wann ich nach Sylt kann.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Oliva

E-Bike

Kann ich mein E-Bike zur Reha mitbringen und dort unterstellen?
Fahrradverleih gibt es ja wohl, jedoch klappt das mit einem normalen Fahrrad bei mir nicht wirklich.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke schonmal!

Antwort von saar62

Kein Problem, Fahrrad per Hermes zur Insel schicken oder mitbringen, zum abstellen gibt es jede menge Möglichkeiten

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Sissi10

Anreise am 09.05.2018

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2018 bis 30.05.2018

reist noch jemand am 09.05. ab Düsseldorf an oder ist an dem Tag auf der Strecke unterwegs? Wäre doch schön, wenn man sich vielleicht schon bei der Anreise trifft. Wer ist denn sonst noch zu der Zeit da. Ich freue mich schon auf die Reha. Bis bald
Sissi

Antwort von Neele89

ich warte leider noch auf das Datum von Sylt, aber vielleicht geht es ja diese Woche noch raus. Melde mich falls ich dann auch da bin. Reise aus bremen -- Hamburg an mit dem Zug.

Bin schon ganz aufgeregt und gespannt

Antwort von Sissi10

Hallo Neele, ich habe Dir eine PN geschickt. LG Sissi

hab geantwortet :)

meine Anreise ist am 16.05.18
meine erste Kur, bei meiner letzten war ich 6 Jahre. Bin gespannt wie das alles läuft.

Antwort von Neele89

Hey wäre ja schön, wenn ich jetzt auch wüsste wann ich da bin, melde mich schnelltens.

Vielleicht sind wir ja zusammen da :)

Antwort von Neele89

also ich bekomme meine Termin Anfang nächster Woche zugeschickt und melde mich dann bei euch

Antwort von Sissi10

Hallo Sunny. Dann sehen wir uns ja auf jeden Fall auf Sylt. Wenn du Kontakt halten möchtest, kannst Du mir gerne ein PN schicken. LG Sigrid

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Django1977

Anreise am 05.04.

Aufenthaltszeitraum: 05.04.2018

Hallo aus der Mitte von Deutschland ;) ich reise am 05.04. an und freue mich auf die Reha auf Sylt! Wer ist in diesem Zeitraum auch dort - vielleicht trifft man sich auch schon bei der Anreise ;)
Auf Gute Erholung am Meer

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Fren

Anreise am 10.04.2018

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2018 bis 01.05.2018

wer ist auch zu diesem Zeitraum dort? Freue mich auf meinen Aufenthalt!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandy1002

Erfahrungen nach Wirbelsäulen OP

War schon mal jemand nach einer Wirbelversteifung in dieser Klinik? Wie waren eure Erfahrungen?

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Hohra

Teeküche

Weiß jemand ob man dort sich zwischendurch mal einen Tee / Kaffee kochen kann?
Werde ca.Ende Januar dorthin fahren....

Antwort von Anna899

ich werde ab dem 01.02.2018 zur Reha auf Sylt fahren. Ich freue mich bereits viele neue Leute kenne zu lernen und hoffe auf eine Genesung in allen Dingen. Wer fährt noch in dem Zeitpunkt. Würde mich freuen Kontakt im Zug zu haben (fahre von Frankfurt am Main)
Grüsse

Antwort von Hohra

Hallo Anna,
Ich habe immer noch keinen Termin—leider verzögert die Rentenversicherung dies......aber lange kann es ja nicht mehr dauern

Ich wünsche dir eine angenehme Reha, viel Erfolg.
Und..ich würde mich freuen wenn du mir mitteilen würdest ob es dort eine Teeküche o.ä.gibt.

Vielleicht sehen wir uns ja doch noch da

Antwort von Syltchen1997

Moin,

ihr findet vor der Kantine einen Kaffee - und Teeautomaten. Falls eine von euch Begleitperson dabei hat und in ein Apartment kommt, hat sie dort auch einen Wasserkocher :-)
Wünsche euch viel Spaß in meiner Heimat................ ich darf ab 04.04. wieder zur Reha dort hin, habe die Insel ja leider schon vor Jahren verlassen. Bin aber immer wieder gerne vor Ort.

Antwort von Hohra

Vielen Dank für die Antwort... Ich fahre am 27.2. endlich zur Reha..
schön mit dem TeeAutomat, ich trinke nämlich viel Tee...
eine gute Zeit ab dem 04.04.dann
lieben Gruß

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Tina277

Bin da, wer noch???

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2017

Hallo zusammen, ich hab heute meinen Bescheid für die Reha bekommen,
Ich bin dort vom 06.11 an.
wäre toll wenn noch jemand dahin fahren würde.

Antwort von Tommy759

Ich werde am 16.11. meine Reha beginnen.
Bin auf Grund von COPD da.
TOMMY

Antwort von Kerstin7012

Hallo zusammen, komme am 21.11.17 aus Hessen auf diese wunderschöne Insel. (: Gruß Kerstin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Böbbel

Internet und Fernsehen

ich habe die Bewilligung für die Asklepios Klinik bekommen. Der Anreisetermin steht noch aus.
Ich würde gerne wissen, ob in den Zimmern ein Internetanschluss besteht (benötigt man ein Lan-Kabel?) und ob Fernsehen gebührenpflichtig ist.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Melli90

Reha im Juli

Hallo Zusammen,

ich bin im Juli 3 Wochen in der Asklepios Klinik aud Sylt, aufgrund meiner Neurodermitis.

Ich würde gerne eine Begleitperson mitnehmen, es gibt entweder eine Zustellliege aufs Zimmer oder ein Doppelzimmer zur Auswahl. Was haltet ihr für besser? Reicht die Zustelliege vom Komfort her? Oder eignet sich diese nur, wenn man nur mal am Wochenende Besuch bekommt? :)

Mich würde auch interessieren, wie so ein Tag in der Klinik aussieht? Hat man von morgens bis Abends Anwendungen? Und sind auch jüngere Mädels in der Klinik?

Freue mich über alle Informationen, liebe Grüße und bis bald.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von saar62

Zuzahlung Doppelzimmer

Hallo in die Runde,

habe gestern meinen bewilligten Bescheid bekommen. Würde gerne mit meiner Frau anreisen. Weiß einer wie teuer die Zuzahlung für ein Doppelzimmer ist.

Antwort von micha_67

Fast nicht zu bezahlen........
glaube 49,50 E pro Tag aber es lohnt sich
war schon zweimal dort zur Reha

P.S.
Geh mal auf Booking HRS oder Privatzimmer direkt
gute Alternative

Gruss aus Oberbayern
Michael

Antwort von Melli90

Du zahlst für eine Zustellliege 59,- und für ein Doppelzimmer 89,- :) Natürlich Vollverpflegung. Vom Preis her geht das - finde ich. Liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von sigi17

Aufenthaltszeitraum: 15.06.2017 bis 06.07.2017

ich bin vom 15.6.17 bis 6.7.17 in der Asklepios Rehaklinik auf Sylt in der Dermatologie. Wer ist noch in diesem Zeitraum da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von beetle2

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2017

Hallo. Ich bin ab den 23.05.17 hier in der Reha. Wer reist auch an diesen Tag an.

Antwort von boycie101

Hallo beetle! Ich fahre auch am 23.05.2017 in die Asklepios Klinik!
boycie

Antwort von beetle2

Ich fahre mit den Zug. Komme aus Bayern. Wegen was bist du in der reha

Antwort von boycie101

Hauptsächlich wegen der Lunge. Ich komme aus Ostwestfalen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Berni969

Anreise am 10.05.

ich reise am 10.05. an; gibt es noch welche, die sich ab diesem Zeitraum etwa in der Asklepios befinden?? Über Nachrichten würde ich mich freuen!

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von knugi98

Interessen austauschen

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2017 bis 01.07.2017

Allgemeines und Interessantes.
Würde mich über eine positive Antwort freuen.
PS: w bevorzugt/m eventuell

Antwort von knugi98

dwt

Antwort von knugi98

ÄNDERUNG:
Bin vom 11.07.17-01.08.17 zur Reha.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von edifi03

Anreise am 24.04.2017

Reise am 24.04.2017 zu Reha an. Würde mich freuen von Mitanreisenden in dem Zeitpunkt zu hören! LG

Antwort von mel0670

Hallo, ich reise am 9.5.17 an und bleibe drei Wochen. LG

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von KrisEU

Fragen zu WLAN und Abrechnung

ich reise demnächst (Ende Februar) für 3 Wochen nach Sylt in die Dermatologie, da mir die Rentenversicherung eine Reha-Maßnahme genehmigt hat.

Meine Frage wäre zum einen ob im Zimmer WLAN-Verfügbarkeit ist, und falls ja wie hoch die Kosten dafür sind.

Außerdem wäre die Frage zur Abrechnung, ob diese Kosten vor Ort in bar bezahlt werden müssen, oder ob das auch mit Kreditkarte geht. Und wie sieht das bei der Zuzahlung aus? Das sind bei 3 Wochen ja 210 Euro - im Klinikprospekt steht aber, man sollte keine größeren Mengen Bargeld mitbringen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von BZW

Aufenthaltszeitraum: 21.02.2017

Hallo, wollte mal nachfragen ob noch jemand am 21.02. anreist? Viele liebe Grüße

Antwort von KrisEU

Ich reise am 20.02. an. Bin das erste Mal dort,bzw. Generell meine erste Reha.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von NorbertHo

Anreise zur Reha

Aufenthaltszeitraum: 09.03.2017

am 09.03.17 reise ich zur Reha nach Sylt an. Ich komme aus dem Raum Würzburg. Wer ist noch dabei?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Abbey

Anreise am 02.02.

Aufenthaltszeitraum: 02.02.2017

ich werde am 02.02. anreisen.

Ist jemand zufällig zum selben Zeitpunkt dort?
oder hat jemand noch nützliche Tipps für meinen Aufenthalt?

Andreas

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von scheiniii

Reha-Anreisetermin erhalten

Aufenthaltszeitraum: 04.01.2017

Ich freu mich ????Wer ist denn in dieser Zeit auch dort?

Antwort von Michel7

Hallo scheini
ich reise am 05.01. an. Freu mich, wird gut :-)

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lydi54

Kur

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo wer ist noch im Dezember auf sylt????????

Antwort von Jürgen63

ich bin ab den 17.11 in der Lungenheilkunde.
lg

Antwort von Claudi1895

ich bin vom 17.11. bis 08.12. in der Pneumologie.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Flomi1177

Klinikaufenthalt 20.09.-11.10.2016

ich bin in der Zeit vom 20.09. bis 11.10.2016 in der Nordseeklinik.

Ist noch jemand zu dem Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lotus68

Freizeitgestaltung

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2016

kann mir jemand sagen ob die Kurklinik Fahrräder verleiht ? od. kann man sich dort Fahrräder ausleihen?

weiß jemand ob man in der Klinik seine privaten Anziehsachen waschen kann?

hat jemand Unterkunft Adressen für mich die Klinik nah sind.?

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG...

Antwort von NSK

ein Fahrradverleih befindet sich direkt auf unserem Gelände. Ein weiterer Anbieter liegt in unmittelbarer Nähe zur Klinik.
Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen Waschmaschinen, Wäschetrockner, Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung.

Begleitpersonen sind bei uns herzlich willkommen. Für Ihren Besuch bieten wir Übernachtungsmöglichkeiten (Doppelbett bzw. Zustellbett) in Ihrem Zimmer an. Auf der Website:

www.sylt-travel.de

finden Sie Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf Sylt.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von egli

Darmkrebs

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2016 bis 31.08.2016

Wie weit ist der Strand von der Klinik enfernt.

Antwort von NSK

die Nordseeklinik befindet sich in unmittelbarer Nähe zum 40 km langen Weststrand der Insel. Lediglich die Dünen verhindern den direkten Blick auf das Meer.

Weitere Information erhalten Sie auf unserer Website:

www.asklepios.de/sylt/reha

Unter dem Menüpunkt "Unsere Klinik" finden Sie eine Luftaufnahme des Geländes.

Mit freundliche Grüßen

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von semy78

Reha-Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.08.2016 bis 28.09.2016

Reha-Aufenthalt ab 31.08.2016

freue mich sehr auf meinen Aufenthalt in der Asklepios-Klinik ab dem 31.08.2016 :)
Wer kommt noch zur gleichen Zeit?

Antwort von Sara22

Aufenthalt vom 14.9 -05.10.16.

Hallöchen. Wir reisen zu dritt. Beide Töchter sind 1 und 3 . Ist noch jemand mit so `kleinen`zur Kur?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Goldfisch13

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2016

Hallo....ich bin ab 8.8.2016 in der Rehabilitation in der Klinik. Freue mich schon riesig, wer ist denn auch im August da?

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Isasia

AHB ab 26.07.2016

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2016 bis 16.08.2016

ich komme aus Baden-Württemberg und bin 33 Jahre jung.
Bin ab dem 26.07. für 3 Wochen zur AHB in Westerland und will gern viel Radfahren - vielleicht mit Gesellschaft?!?

Antwort von Goldfisch13

Hallo.....ich bin ab 8.8.2016 da....können dann gerne zusammen radeln.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Susi0309

Wer kommt im Oktober?

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2016

bin 49 und komme aus Baden-Württemberg.
Ist jemand zur gleichen Zeit dort?
Bitte melden!

Antwort von Helles

ich bin ab 5.10.16 in Westerland.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von DagmarL

Aufenthaltszeitraum: 19.05.2016 bis 09.06.2016

ich werde in dieser Zeit in der Klinik sein. Komme aus der Nähe von Mönchengladbach.
Vielleicht trifft man sich in der Nordseeklinik Abt. III
Dagmar

Antwort von Goldfisch13

Hallo Dagmar.
Wie war denn die Reha?ich fahre auch in 2 Wochen. ...freue mich schon riesig.
Vielleicht hast du ja ein paar Tipps, was ich dort unbedingt machen könnte, und was lieber nicht.

Antwort von Sara22

Hallo Dagmar,
ich wohne auch in der Nähe von Mönchengladbach. Bist du mit dem Zug angereist? Wie lange hat die Fahrt gedauert?

Reise mit zwei Kleinkindern ;)...bin sehr gespant und auch ein wenig Bauchschmerzen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von nadine31

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2016 bis 30.05.2016

ich bin 34 Jahre alt und bin ab 09.05.2016 in der Reha, wer ist noch da? Bitte schickt mit eine PN

nadine31

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lea94

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 21.04.2016 bis 12.05.2016

Wer ist noch da in diesem Zeitraum und in meinem Alter. Ich bin 21 Jahre und heiße Lea.
Bitte melden!

Antwort von Lea94

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von nadine31

Lympdrainage

ich habe gestern meine Bestätigung für eime drei wöchige Reha bei der Asklepios Nordeseeklinik auf Sylt bekommmen. Ich würde gerne wissen wie dort die Lymphdrainage gemacht wird ob manuel oder per Gerät. Hat jemsnd vielleicht schon Erfahrung gesammelt.

Bin schon gespannt wann es losgeht hoffenltich nicht im Winter.

Gruss
nadine31

Antwort von NSK

in unserer Therapieabteilung nutzen wir kein Gerät zur Lymphdrainage.

In der Regel wird nur bei einem bestehenden Lymphödem die Manuelle Lymphdrainage durch unsere Therapeuten erbracht. Dann ein- bis zweimal pro Woche. Auch die Entstauungsgymnastik in der Gruppe ist Teil unseres Therapieangebots.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Endteil

Internet

Habe eine Zusage der RV Bund bekommen für 3 Wochen Onkologie
Termin wird wohl in den nächsten Tagen kommen

Gibt es überall Internet Zugang oder nur an bestimmten Stellen.
Wie weit die Klinik vom Bahnhof

Endteil

Antwort von ChazMabon

Hallo Endteil,

der Bahnhof Westerland liegt ca. 3 km entfernt.
Von dort erreicht man die Nordseeklinik bequem mit dem Bus (Linie 1 Richtung List), oder mit einem Taxi.
Bei der Abreise besteht die Möglichkeit den kostenfreien Shuttle-Service zu nutzen.
Der Internetzugang über WLAN war in der Vergangenheit auf den Aufenthaltsbereich an der Rezeption beschränkt, wird aber im Augenblick von der Haustechnik ausgebaut. Ziel ist den WLAN-Zugang im gesamten Gebäude zu ermöglichen.

Chaz Mabon

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Elke692

Reha vom 17.2.16

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016 bis 09.03.2016

wer ist noch ab dem 17.2.16 in der Klinik??

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von salsa55

Aufenthalt im September

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2015 bis 28.09.2015

Ich habe eine Zusage für eine Reha in die Asklepios Nordseeklinik Westerland bekommen. Ich wollte wissen, ob mir jemand Tips zur Unterkunft geben könnte - wird momentan irgendwo renoviert, bzw. gibt es Zimmer die für "Ruhesuchende" nicht so geeignet sind? Fährt zur selben Zeit auch jemand aus dem Süden nach Sylt?

Klinischer Fachbereich: Augen   |  Anfrage von meik2

Wer ist noch da ab dem 3.8.2015

Aufenthaltszeitraum: 03.08.2015 bis 21.08.2015

Hallo bin ab 3.8 auf Sylt.
wer ist auch da?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von AdamHann

Inselaufenthalt nach Pfingsten

Aufenthaltszeitraum: 26.05.2015 bis 15.06.2015

Er (53/185) symp. ungeb. Akademiker aus Hannover, nach Pfingsten für 3-4 Wochen Kur-Sylter, möchte in dieser Zeit seinen Fitnesslevel von "ziemlich schlecht" auf "ziemlich gut" steigern. Suche zur nötigen Überwindung des "inneren Schweinehundes" Motiatorin und Begleiterin für joggen, Nordik walken und Spaziergänge, gute Gespräche und am Wochenende auch mal einen Schoppen Wein bei Gosch. Cabrio für noch mehr Inselspaß habe ich dabei. Interesse? Dann melde Dich einfach unter der EMail: [email protected]. Dann gibt es auch ein Foto. Freue mich auf Deine Zuschrift.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von garzellenpopo

Bin ab dem 05.02.15 da

Aufenthaltszeitraum: 05.02.2015 bis 26.02.2015

Ich komme aus der Pfalz und hätte gerne gewusst ob noch jemand aus der Gegend zu diesem Zeitpunkt da ist ?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von garzellenpopo

Wer kommt auch ?

Hab gerade den Bewilligungsbescheid bekommen.
Ich denke und hoffe dass ich im Januar zur Reha komme. Wer hat noch einen Bescheid für diese Klinik bekommen und ist vielleicht zur gleichen Zeit da ? Es wäre auch schrecklich wenn ich dieses Jahr noch hin sollte, denn die Feiertage ohne meine Familie zu sein würde ich nicht ertragen, denn da sehe ich wenigstens mal wieder alle meine Kinder und Enkelkinder. Wäre nett wenn sich jemand meldet. LG aus der Pfalz

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von schwarzesSchaf

Klinikaufenthalts ab 17.11.2014

Aufenthaltszeitraum: 17.11.2014

Hallo, ich bin ab dem 17.11. in der Klinik Akkuteinweisung.
Wer kann mir etwas über den Klinikaufenthalts, bzw über die Zimmer schreiben?
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von micha_67

Endlich gehts los...wer ist noch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 09.10.2014 bis 30.10.2014

Hallo liebes Forum,

ich möchte hier mal die ganzen
"Miesepeter und schlecht Bewerter"
fragen in welcher Klinik Sie auf Sylt waren.
Für mich ist es ab Donnerstag die 8 Kur in verschiedenen Kliniken und es gibt nichts besseres wie die Asklepiosklinik in Westerland.
Zum zweiten mal darf ich das Angebot nutzen und freue mich als Erwachsener bereits wie ein kleines Kind auf Weihnachten auf die Reha.
Egak ob Ärzte,Speisesaal oder sonst was es ist ERSTKLASSIG und KOMPETENT
Man muss halt sehen was man selber aus der Kur macht.
Außerdem verwechseln einige Kur mit Ballermann
In diesem Sinne an alle Leidensgenossen man sieht sich

Gruss aus Oberbayern
Michael

Antwort von Lilo1946

ganz genau, so sehe ich es auch! Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen 7ten Aufenthalt in der Klinik, manche Aufenthalte als Selbstzahler

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von bella22

6.10. bis mindest. 27.10.

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2014 bis 27.10.2014

hallo leute

ich dachte ich höre mal nach ob es vlt noch jemanden gibt der in diesem zeitraum in der klinik ist.
oder aber auch mir ein bisschen was über die klinik erzählen kann.

ich bin übringens hautpatient habe noch keinerlei erfahrungen mit einer kur oder dessen behandlungsarten oder methoden.

würde mich sehr freuen.

lg isabelle

Hallo Isabelle,

ich reise am Donnerstag an und freue mich schon sehr.
Bin ein Haut und Asthmapat.und war schon mal oben
wir werden uns ja sicher begegnen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ebbe21

Reha-Aufenthalt von 01.10. - 22.10.2014

bin gespannt auf meine Reha in der Asklepios-Klinik.

Leider liest man teilweise keine guten Bewertungen über die Klinik.
Wer kommt noch in dieser Zeit aus dem Süden?

Vielleicht trifft man ja jemand von Euch im Zug, spätestens ab Hamburg

Bin 54 Jahre und freue mich auf Eure Nachrichten.

Antwort von Vogelbansi

Hey Ebbe21

Komme auch aus dem Süden nach Westerland. Naja mehr aus der Mitte

Hab bis jetzt nur einen mündlichen Termin meiner Rentenversicherung

Sollte somit am 06.10. los gehen

Jo die Meinungen in den Bewertungen gehen heftig auseinander

Na ich lass mich überraschen

Mann sieht sich bestimmt.

Cu Ingo

Antwort von ebbe21

Hallo vogelbansi,

ich wünsche Dir das es klappt.
Ich glaube es wird eine tolle Zeit auf Sylt.
Wetter soll auch gut werden im Oktober.
Ich hoffe man sieht sich.

Antwort von micha_67

Macht euch nicht verrückt wegen der Bewertungen
Ich war schon in der Klinik und es gibt nichts besseres lasst euch überraschen
Jungs wir sehen uns

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von bella22

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2014 bis 27.10.2014

hallo leute

bin von weiter weg und wollt fragen ob es jemand gibt der vlt auch in dem zeitraum vom 6.10-27.10.2014 in kur geht und vlt schon ein paar voreindrücke über die klinik machen konnte.

würde mich freuen wenn sich jemand meldet das man vlt schon jemand kennt wenn man dort hin kommt.

liebe grüße

Antwort von eva1234

Hallo ihr lieben.ich heisse Eva bin 28 und bereits zum 8.mal in diesem Hause.war bis jetzt immer sehr zufrieden.kommt immer darauf an mit welchen etwartungen man kommt.ich bin vom 30.9 bis 21.10. Dort.freu mich schon.LG

Antwort von ebbe21

hallo eva,

schön das es jemanden gibt der sich dort schon auskennt.

dürfen wir uns in der reha an dich halten mit fragen zu dies und das?

wie kommt man im zarten alter von 28 zu seiner 8 kur?
warst du jedes jahr auf sylt?

lg eberhard

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Ulli-Chiara

Reha-Aufenthalt vom 30.07.-20.08.

freue mich sehr auf meinen Aufenthalt in der Asklepios-Klinik vom 30.07.-20.08. :)
Wer kommt noch zur gleichen Zeit? Bin 50 Jahre jung und freue mich über Nachrichten!

Antwort von AufdenPunkt

Hallo Ulli-Chiara,

ich hoffe es war eine erfolgreiche Reha. Wie war es denn, ein Bericht wäre sehr informativ.

Schade, das so wenig der Rehapatienten einen Bericht schreiben (wenn man bedenkt wie viele dort hinfahren).

Wie gesagt, wäre toll wenn Sie berichten.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hannah-sophia

reha vom 25.2.-18.3.14

Aufenthaltszeitraum: 25.02.2014 bis 18.03.2014

hallo, soll in die reha asklepsios nordsee, habe vorwiegend nur schlechte bewertungen gelesen. kann mir jemand etwas berichten, der in letzter zeit dort war. würde gerne andere klinik auswählen, was muss ich dabei beachten?

Antwort von mechthild54

Hallo, ich bin vom 27.02.-19.03.2014 in der Asklepiosklinik zur onkol. Reha. Lass Dich von den negativen Bewertungen nicht verrückt machen, sondern mach Deine eigenen Erfahrungen.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von hannah-sophia

Rehaaufenthalt vom 25.2. - 18.3.2014

Aufenthaltszeitraum:

hallo, fährt jemand auch für diesen zeitraum in die rehaklinik asklepios/Sylt? Gibt es vielleicht jemanden der mir etwas genaueres über diese Einrichtung berichten kann? Habe schon einiges darüber gelesen, schlechte
Bewertungen und auch gute Bewertungen. Was stimmt jetzt eigentlich von diesen Bewertungen?

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Lacalle

Sylt Asklepios Nordseeklink

Aufenthaltszeitraum: 21.01.2014 bis 13.02.2014

Moin Moin,

fahre nach Sylt am 21.1.14.

Es wird in der Asklepios Klinik Westerland auch Meditation angeboten. Hat das schon mal jemand mitgemacht. Habt Ihr Empfehlungen für den Aufenthalt?
Leide an Asthma, Neurodemities, Allergien, Bandscheibe, usw.
Was habt ihr erlebt und was sollte man vermeiden?
Fährt jemand zufällig auch an diesen Datum dahin

Gruss
aus Bayern

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von derpate39

Reha vom 08.01.14 - 29.01.14

Aufenthaltszeitraum:

gibt es jemanden der seine Reha auch im Jan.2014 in der Asklepios Nordseeklink Westerland auf Sylt antritt? Würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde. Mein Aufenthalt beginnt am 08.01.14 und endet an 29.01.14. Da ich aus dem Forum schon einiges erfahren konnte.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Karin10

reha

Aufenthaltszeitraum: 27.11.2013 bis 25.12.2013

Hallo.wer ist auch in meinem Zeitraum dort in Reha ?...

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von heimax

Rhea

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

Hallo fährt vielleicht jemand auch zu dem oben genannten Zeitpunkt zur Reha.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von 15121947

Aufenhalt

Aufenthaltszeitraum: 21.11.2012 bis 12.12.2012

Hallo alle zusammen ist jemand zu gleichen zeit i der nordsee klinik.
habe leiter erst gestern von dem Streik erfahren und möchte jetzt wissen ob jemand zum selben zeitpunkt da ist wie ich.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Biggi18

Seniorin in der kurklinik

Meine Mutter, 85 jahre alt, ziemlich fit aber schwer psoriasis-krank, möchte eine Kur in der Nordseeklinik machen.

Wie ist die Atmosphäre dort? Kann sich eine alte Dame dort gut aufgehoben fühlen? Sind die Mitarbeiter freundlich und persönlich?

Im Moment sorgt sie sich, sie könnte in dem riesigen Klinikkomplex verloren fühlen.

kann mir jemmand etwas dazu sagen?

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von simmy

mal eine andere Frage!

Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage....

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Kurgast aus der Nordeseeklinik, welcher auf jeden Fall in der Woche vom 03.09. - 08.09.2012 in der Klinik war/ist.

Wer ist oder war zufällig zur selben Zeit dort und könnte mir nach Beschreibung behilflich sein?

bin in der gefragten Zeit in der Nordseeklinik gewesen

Antwort von simmy

okay, suche einen hübschen jungen Mann, ca. 30-40 Jahre, ziemlich gebräunt, trug gerne lila farbene Polohemden, war selten in einer Gruppe zu sehen, joggte, ach ja, kurze braune Haare, ich glaube eher so zur Seite...Irgendeine Idee, wer das sein könnte, und wenn ja, Name? Vielen Dank & LG, Simmy

Antwort von Thoko

Sorry, da fällt mir nichts zu ein.

Antwort von Thoko

Sorry, da fällt mir keine Person zu ein

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von quick49

Versorgung COPD in der Reha

Aufenthaltszeitraum: 06.09.2012 bis 26.09.2012

Hallo. ich habe eine Termin in der Reha für 6. bis 26.9 2012 wegen COPD.Weiß jemand, ob derzeit die ärtzliche Versorgung und Therapie gewährleistet ist? Es wäre schön. wenn mir ein derzeitiger Patient einen Überblick verschaffen könnte.

Antwort von Insel12

hallo quick 49

ich war im Juni/Juli wegen meiner Atemwegserkrankung in der Nodseeklinik
Sylt.
Die Lage der Klinik ist top, mein Zimmer im Heidehaus sehr schön.
Doch was die medizinische Seite betrifft habe ich mich dort nicht gut aufgehoben gefühlt.
Ich hatte kaum Anwendungen und die zwei mal terminierte Lungenfunktionsprüfung fiel aufgrund des Streiks aus.

Wenn du online in den Zeitungen liest (Kieler Rundschau, Sylter Nachrichten u.s.w.) wirst du merken das es mit der Rehaabteilung in der Nordseeklinik nicht gut aussieht.

Ich rate dir dich mit deinem Kostenträger in Verbindung zu setzten, damit ihr eine andere Klinik für deine Reha findet.
Ich war vor Jahren auf der Insel Föhrund habe gesundheitlich sehr lange davon profitiert.

Viel Glück

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Thoko

Negative Schlagzeilen

Aufenthaltszeitraum: 13.08.2012 bis 02.09.2012

Meine Reha soll am 130812 starten. Habe nun im Internet bereits mehrfach vom Streik des Personals in der Klinik gelesen. In der Sylter Presse wird sogar von der Schließung des Rehabereichs geschrieben. Hat hierzu jemand genauere Angaben?? Habe nun auch schon mehrfach war von extrem hohen Telefonkosten gehört.Mir wurde von der Klinik gesagt, ein Telefon würde 1,00 pro Tag kosten. Fallen ausser den normalen Telefongebühren noch weitere Kosten an, wenn mich jemand dort anruft?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet . Wer ist ebenfalls in dieser Zeit dort ?

Bis dahin,
Thoko

Antwort von Brustkrebs

Hallo Thoko, nett wie du fragst... wenn es sonst keine Probleme ausser das sündhaft teure Telefon gibt. Nimm lieber dein Handy mit :-) Sogar die Leute die dich anrufen zahlen, da es keine Festnetz sondern eine kostenpflichtige Anrufnummer ist. Wenn du rausrufst sind die Preise auch gestaffelt ( sehr hoch). Internet kostet für 30 Minuten 3,- Euro. Bademantel 8,- Euro. Fön ausleihen 25,- Euro ( Pfand). Aber das ist alles noch in Ordnung.

Schlimmer ist der Zustand dort. Es gab Einheitsessen und als gesunde Verköstigung gab es Gurken die gedrittelt wurden und nicht mal geschält waren. Wenn man Glück hatte, dann gab es noch lecker Tomaten die man aber selbstverständlich selbst aufschneiden musste.

Jeden Tag oft zweimal bekahm man einen neuen Therapieplan. Oft stand man vor der Anwendung und die fiel dann einfach aus.

Alle waren sehr schlecht gelaunt und ich bin nun in einen tiefen Loch.

Zu empfehlen ist der tolle Strand, aber da würd ich mir lieber ein Zimmer mieten, Essen gehen und Strand genießen und deine Reha in einer Klinik machen die dich als Patient nach einer Krankheit umfassend behandelt.

Hallo !
Na, das hört sich super an. Ich hatte so etwas nach den ganzen Nachrichten schon vermutet. Danke für den Telefon-Tip. Werde auf jeden Fall mein Handy+Laptop mitnehmen. Wie sind denn so die Zimmer, wenigstens sauber ???? Ist die Klinik zur Zeit voll belegt?? Kann man Zimmerwünsche ( z. B. Balkon o.ä.) äussern?

Antwort von Brustkrebs

Also bei mir haben die reha einige abgebrochen. Balkon gibt es nur im seehaus. dort sind die privatpatienten und selbstzahler untergebracht. es ist das schönste haus dort. vielleicht hast du glück und kommst dort hin oder bist eh privat versichert. dann gibt es das kurhaus. dort war ich untergebracht. leider kein kühlschrank und klaro kein balkon auf zimmer. sehr eng und klein. aber es geht. dann gibt es noch das haidehaus welches direkt mit klinik verbunden ist. da sind die zimmer sogar mit kühlschrank und neuer. aber balkon ist dort keiner. es gibt dann noch ein älteres gartenhaus hinten an der straße aber da kann ich nicht sagen ob dort balkone sind. dort sind in der regel die patienten wg. haut. aber es reisten ja viele ab wegen der streiks und vielleicht haben sie glück :-) ich würde mich auf jeden fall genau informieren, weil schließlich soll es ja was für den körper und die seele sein so eine reha. urlaub kann man ja selber auf sylt machen. liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von susisonnenschein

Anreise 22. August 2012

Aufenthaltszeitraum: 22.08.2012 bis 12.09.2012

Hallo Miteinander, ich werde am 22. August 2012 für 3 Wochen anreisen! Wer von Euch wird denn etwa zur gleichen Zeit dort sein? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Bis Bald
Susi

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von infoflo

Klinikausstattung

Moin,
ich 'plane' einen Aufenthalt in dieser Einrichtung (die Kasse hat mir das Haus vorgeschlagen), um meine Hautprobleme in den Griff zu kriegen. Ich habe noch gar keinen Termin, aber schon tausend Fragen, bevor ich dafür entscheide oder vielleicht doch lieber eine andere Klinik vorschlage:
- ein Surfstick welcher Abieter empfiehlt sich vor Ort hinsichtlich Netzabdeckung? Vodafone oder T-Com? O2 und Eplus scheiden ja wohl von vornherein aus.
- ist es angebracht Laptop, Handy & Co. jeden Tag in ein Schließfach zu bringen oder kann ich mich darauf verassen, dass das Eigentum auf dem Zimmern bleibt wo es ist?
- haben die Fernseher dort (im Neubau) vielleicht sogar einen HDMI- Anschluß?
- wie steht es um sportliche Aktivitäten im Rahmen/ ausserhalb der Anwendungszeiten? nur Großmütterchengymnastik oder kann sich (dank einer breiten Angebotsvielfalt) auch mal richtig auspowern?
- taugen die Leihräder was?

Empfinden hier alle die Behandlung der Patienten - so wie mehrfach beschrieben - als Massenabfertigung?

Danke für Eure Hilfe,

Flo

Hallo :-)

wow Sie haben hohe Anforderungen. Es gibt keine Schließfaecher bzw safes im zimmer. man bekommt einen schrankschlüssel. es gibt eine eingangshalle wo alle mit ihren pc´s saßen und schimpften weil sie kein richtiges netz haben. ich hatte bewusst keinen dabei. fitnessraum ist genial, leider macht der am samstag um ca 13 uhr zu. dafür zweimal unter der woche bis 21 uhr. sonntag geschlossen. ist ja ok, wg. der mitarbeiter. bei den sportveranstaltungen waren immer viele dabei :-) ich empfand die reha als sehr enttäuschend.

Klinischer Fachbereich: Hals-Nasen-Ohren   |  Anfrage von Trixie31

Fön???

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2012

Hallo, ich Reise also nun bald an. Meine Frage :gibt es einen Fön auf dem Zimmer, oder muß ich den mitbringen? Wie wird der Fernseher freigeschaltet? Mit Fernbedienung oder wird einem da ein antennenkabel gegeben?

Danke für jede INFO,
Trixie

Antwort von leo2606

Es gibt einen Fön und der Fernseher läuft mit einer Fernbedienung, kostet meiner Meinung 3 ? pro Tag. Ist genau wie das Telefon zu teuer

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Spitzmaus72

Wer ist auch dort?

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2012

Hallo. Ich reise am 29.05. zur die Nordseeklinik. Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch dort oder dorthin unterwegs? Muß ganz ehrlich sagen, ich bin schon etwas irritiert, bei diesen vielen negativen Bewertungen. Aber ich werde mich überraschen und hoffentlich eines Besseren beleehren lassen. Ich denke, es kommt auch auf die Einstellung an, mit der man so eine Reha angeht.

Antwort von Plusquamperfekt

Hallo Spitzmaus,

seit dem 14. Mai 2012 bin ich hier i.d. Nordseeklinik.
Es ist wie überall: Es gibt immer Menschen, die sich über alles aufregen und bei jeder Kleinigkeit ihre negativen Schwingungen weitergeben wollen. Dazu brauchen sie andere Menschen, oder ein Forum wie dieses.

Es geht hier darum sich mit Hilfe der angebotenen Therapieangebote, selbst wieder in Form zu bringen. Das kann man hier gut machen. Wenn Du eine oder mehrere der Anwendungen abwählen möchtest, weil sie Dir nicht gut bekommen, dann tu das. Dazu wirst Du hier auch aufgefordert - Du bist ja hier nicht entmündigt.
Wie in jedem anderen Betrieb kann auch mal etwas weniger gut funktioneren. Ich habe das hier noch nicht erlebt.

Freue Dich auf eine schöne Insel, mit herrlich langen Sandstränden, guten Angeboten und zu Deiner Zeit hoffentlich viel Sonne.

Gute Anreise!

MfG

Plusquamperfekt

Antwort von rohde

Ich war vom 29.03.-26.04.12 in dieser Klinik. Genau wie Du war ich sehr skeptisch wegen den vielen negativen Bewertungen, Aber ich habe glücklicherweise genau das Gegenteil erfahren, mir hat es dort sehr gut gefallen. Meinen Tischnachbarn ging es auch so, nicht einer wollte eher nach Hause. Jeder, der eine Verlängerungswoche bekam, war glücklich darüber.
Wer hier noch Grund zum meckern hatte, den möchte ich nicht zu Hause erleben. Ich hatte eine gute Unterkunft (wobei die Zimmer je nach Haus eine unterschiedliche Ausstattung haben), das Essen war viel zu gut, ich hätte gern ein bißchen mehr abgenommen, Ich hatte ab dem 3.Tag einen vollen Therapieplan. Therapien, die mir nicht gefallen haben, konnte ich problemlos wechseln. Man muß nur den Mund aufmachen und sich kümmern.
Das Personal und die Therapeuten waren sehr nett und kompetent.
Das einzige was mir nicht gefallen hat, waren die langen Wartezeiten bei den Visiten. Das war aber wohl nur bei unserem Arzt so.
Unschlagbar ist natürlich die Lage: direkt am Wasser.
Die Aufenthalte am Strand (ich bin Asthmatiker) sowie die Sonnenuntergänge sind unvergleichlich.

Ich werde in 4 Jahren wieder eine REHA in dieser Klinik beantragen.
Meinen Erfahrungsbericht kannst Du mit Erfassungsdatum 13.05.2012 nachlesen.

Ich beneide Dich, daß Du die REHA noch vor Dir hast, wünsche Dir aber natürlich, daß Du die gleichen positiven Erfahrungen machst, wie ich.

Antwort von Zahnfee36

Hallo ich reise am 13.6 an und ich freue mich echt... Leute die an allem und jedem was auszusetzen haben oder zu meckern haben die gibt es überall... Freuen wir uns doch einfach auf die schöne Zeit und dann wird auch alles prima :-) LG Zahnfee

Antwort von leo2606

Ich bin noch da, und würde am liebsten nach Hause fahren. Es ist schon sehr vieles richtig was dort steht und das hat auch nichts mit über alles meckern zu tun. Hat natürlich auch damit zu tun, bei wem man landet usw. Einfach selber eine Meinung bilden. Viel Spaß

Antwort von Zahnfee36

Das stimmt wohl was du hier schreibst " es hat sehr viel damit zu tun bei welchen Ärzten man landet" ich war schon 2 mal in Reha es war immer sehr erholsam und es gab auch immer welche drunter die echt mit allem und jedem unzufrieden waren... Angefangen bei den Ärzten, über die sportlichen Aktivitäten bis zum Essen... Man kann es sich doch aber auch schön machen wenn man eine schöne Truppe ist mit der man auch mal was unternehmen kann... Wie lang bist du schon dort und wie lang noch ?? LG Zahnfee

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gato

Reha Nordseeklinik Sylt

Aufenthaltszeitraum: 30.05.2012 bis 20.06.2012

Ich fahre am 30.5.12 zum ersten mal zur Reha und bin schon sehr gespannt !!
Sehr spannend fand ich auch die verscxhiedenen Erfahrungsberichte. Ich werde mich einfach überraschen lassen !!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von pottler

Neue Kategorie "Tipps und Tricks"

Aufenthaltszeitraum: 02/2012 bis 03/2012

Gilt auch für alle anderen Reha-Einrichtungen vor Ort:

Technik-Fortsetzung:

1.2 TV und Radio
1.2.1 TV
1.2.1.1. Befund
Im Gartenhaus alte Röhrenkästen mit zu kleinem Durch-
messer. Kosten: 3,- pro Tag (Wucher).
1.2.1.2 Lösung
Wer ernsthafte Reha betreibt, der surft wg der Nachrich-
en und Wetter. Letztes ist beim Anwendungsmarathon
eh unwichtig.
1.2.1.3 Erfahrung
Selbst ich als Inet-und Newsfreak habe in den 4
Wochen keine Entzugserscheinungen gehabt.
1.2.1.4 Trotz Nichanmietung gab es einen undokumentierten
Infokanal auf der FB der Klinik: WEB-Cam = lächer-
lich; Infos über Beratungs-Behandlungszeiten falsch;
Wetterprognose von 1918; auch die Beschwerde bei der
"Eventmangerin" brachte keinen Erfolg als weisse
Zähne. Doch sie wurde vorsichtig: in der Mittagsan-
sprache im Speisesaal (10 Minuten bevor die "Hauab"-
Musik eingespielt wurde) waren plötzlich Ihre Aussagen
nur noch im Konjunktiv zu vernehmen.

Desweitern gab es 2 kostenlose Radiosender (NDR1
und NDR2). Son Schrott dürfte hier bei uns im Ruhr-
pott gar nicht veröffentlicht werden !!!

Da kann ich mir besser 1live antun und rege mich wg
der Hoffungslosigkeit auf meine Rente erst gar nicht
mehr auf.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von pottler

Neue Kategorie "Tipps und Tricks"

Aufenthaltszeitraum: 02/2012 bis 03/2012

Gilt für die gesamte Reha-Einrichtung (Krhs unbekannt) !

1. Technik
1.1 WLAN
1.1.1 Befund
Draht-und kostenlos geht's nur im Receptionsbereich (keine
geeigneten Sitzmöbel vorhanden, nix Smoke, nix Bierra).
Router hängen aber in den Zwischengängen.
1.1.2 Lösung
1.1.2.1 Kostenlos
Besuch der nachmittags bis 23.00 Uhr geöffneten
"Uitspann"-Kneipe mit Rauchabteil ggüber der Akutan-
lieferung im 2. Stock (Stammgäste erhalten das PW)
1.1.2.2 Gebührenpflichtig
Lediglich D! und D2 liefern nach eigenen Angaben eine
vernünftige Netzgeschwindigkeit für alle Zimmer. WLAN-
Stick für Lappi kaufen / leihen und Prepaidkarte erwer-
ben (02.2012: 19,- für 5 GB in 30 Tagen bei Pro7)
1.2 Telefonieren
1.1. Festnetz
Die Freischaltung des Zimmertelefons (bei mir sogar mit Fax) be-
deutet: ausgehende Anrufe mit 0180-Nr., Anrufer müssen auch
zum Zimmer eine 0180er-Nr. wählen: DANKE nein !
1.3 Handy
Die Netzabdeckung und-qualität kann bei jedem der vier Anbieter
online geprüft werde. Ergebnis: O2 = platt, Eplus = evt. über den
Balkon hängen. D! und D2 nicht geprüft, da selbst Epluskarte von
AY YILDIZ mit Flatrate für 10,- ins deutsche Festnetz und ALLE
Eplus-Netze (Familie hat Base). Gelegentlich musste ich im
Zimmer wandern (bes, bei SMS).

Sorry, Formatierung wohl angeschlagen, aber es sollte helfen.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Birgit00

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2012 bis 10.05.2012

ich bin vom 19.4. bis 10.5. in der Nordseeklinik.

Meine letzte Reha ist 20 Jahre her. Plötzlich hat sich mein Asthma wieder

verschlechtert.

Ich freue mich auf diese Reha. Wer hat Erfahrung mit dieser Klinik oder ist

auch zu dieser Zeit dort?

Birgit00

Ich war vom 19.03- 09.4.012

in dieser Klinik , das war meine 1Reha und ich brauche diese Klinik
nicht nochmal und kann sie auch aus meiner Sicht keinen Empfehlen , ich werde auch dagegen was unternehmen , untergebracht war ich im Heidehaus . keinen Balkon o. Terrasse, die Zimmer waren in Ordnung , Fernseher kann man anmelden kostet 3,-? pro Tag Telefon weiss ich nicht da ich keins benötigt habe , Veranstaltungen wiederholen sich jede Woche , darauf kann man getrotzt verzichten, Samstag wird eine Inselfahrt angeboten (14,-?) ansonsten muß man sehen wie man an andere Orte hin kommt , das Taxi vom Bahnhof bis zur Klinik kostet ca. 7,40? , mit dem Bus nach Westerland Einkaufzentrum 1,75? oder man läuft ca. 30min. am Strand entlang , Sport wird unter anderen wie Nordic Walking bei jeden Wetter abgehalten , bei Regen oder wenn es sehr Windig ist geht es auch durch den Wald , Stöcke kann man sich auch Ausleihen dafür hinterlegt man 20,-? wovon immer 1,-? pro Tag abgezogen bekommt der Rest wird bei Rückgabe Bar ausgezahlt, das finde ich OK natürlich sind das nicht die neusten Modelle, Patienten sind vorwiegend ältere ab ca 45j. zur meiner Zeit waren vielleicht 10Pat. die etwas jünger waren . was bei mir alles schief gelaufen ist vom 1 bis am letzten Tag werde ich auf eine andere Seite Berichten

gr. Sharona

Hallo Birgit00:
ich war 4 Wochen im 02.2012 und 03.2012 als Derma-Patient dort. Auf meine 4 Asthma-Patienten am Essensstisch war ich leider nicht gut zu sprechen. Bis auf eine haben die anderen den Aufenthalt als Sonderurluab genossen und beschwerten sich über nachmittagliche Veranstaltungen, die sie beim Sylt-Urlaub störten.

Einer ging es gar nicht gut: Sie beschwerte sich über mangelnde individuelle ärztliche Betreuung. Als nuschelnde Schwäbin/Pälzerin war sie es aber selber schuld !

Also mein TiPP: Schnauze aufmachen, Arzt verlangen und Therapieplan diskutieren. Sonst gehts du in dieser Massenfabrik unter !

Nach 10 Tagen haben mich folgende Personen namentlich auch unterwegs gegrüsst:
-Chefarzt
-Oberarzt
-2 Stationsärzte
-alle Schwestern bei der Derma (Stationszimmer, Bestrahlung, Salbenan-
wendung, Massage, Physiotherapie, Salzsohle, Schlickbehandlund, Rücken-
gymnastik ohne Differenzierung Nacken/Lende um 07.00 Uhr morgens bei
Frühstück um 08.30 Uhr), Reception (2 schwarze Zombies)).

Also mein ultimativer Tipp: DU BIST KUNDE ! DU KAUFST DIENSTLEISTUNGEN ! Der Kunde ist KÖNIG. Musse den Verantwortlichen mal deutlich machen, und zwar sehr deutlich.

Die brauchen dich und nicht du sie ! Der Derma-CA war über diese meine Darstellung sichtlich irritiert.

Alsi viel Glück, DU HAST NUR ANSPRÜCHE !!

Antwort von Birgit00

vielen Dank für deine antwort. Bei Asthma gibt es ja auch gar nicht so

viele Anwendungen. ( letzte Reha vor 22 Jahren) Für mich ist das Wichtigste,

dass ich viel an der Luft sein kann. Hoffe natürlich trotzdem auf eine nette

Behandlung und Therapie. Gab es dort mehrere Asthma Patieten?

Weiterhin gute Gesundheit für Dich

Antwort von pottler

Also, an den Essenstischen wird gemischt, damit mal ein Asthma-Patient auch richtig Kranke kennenlernt (und deren Tagesaufgaben). Meine 5 Mädels am Tisch hatten sehr unterschiedliche Erfahrungen in der Betreuung zu berichten.
Vom Strandfrühsport um 07.00 Uhr bis zur Falschbehandlung einer akuten Bronchitis, war alles vertreten. Über den morgentlichen "Stau" an den Inhalationsgeräten konnte ich nur lächeln... Daneben gibts den allen verordneten Ergometherraum mit 6 Trimmrädern (Puls 130 !!). Wen hat man da bestimmt nur gesehen ?: Derma und Onkologie !

Sorry, aber besser "Luft" kriegen ist kein allgemein akzeptierter Aufenthaltsgrund.

Die Chancen dieses Sonderurlaubes wirklich auch persönlich wahrnehmen:
Ernährung, Stressbewältigung, Sport. Es gibt viele Seminare/Kurse. Aber: selbst drum kümmern, da die Zeitmanager im Keller inkompetent, irgnorant ,frech und desinteressiert sind. Auch bei den betreuenden Ärzten wird eine angebliche "Nichtbeeinflussbarkeit" standardmäßig vorgespielt.

Trotzdem viel "PERSÖNLICHER" Erfolg !

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von roosi

Akuteinweisung

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2012 bis 07.05.2012

ich bin am 16.04.2012 als Patient mit einem Einweisungsschein des Hautarztes in der Nordseeklinik Sylt.

1. Wer ist dann noch dort zur Hautbehandlung?
2. Wer hat überhaupt Erfahrungen in dem Spezialgebiet Schuppenflechte mit dieser Klinik?
3.Kann man nach der Akuteinweisung mit einer Anschlussreha rechnen?

Ganz viele Fragen... ich würde mich sehr über Antworten freuen und danke schon jetzt für Eure Mühe..............

Noch einen schönen Ostertag...

Antwort von pottler

Hallo Roosi, morgen wiist du also als Akutpatientin (=Krhs) dort aufschlagen. Nach meiner 4-wöchigen Anwesenheit im 02.2012 bis 03,2012 als Reha-Kunde, kann ich nur durch meine Raucherkollgen folgendes mitteilen: manche kriegen 3 Wochen stationär + 3 Wochen Reha, andere werfen Sie nach 2 Wochen wg fehlender Betten raus. Also schön am Ball bleiben und jammern (fachlich fundiert, versteht sich ). Ich hatte als Derma bereits nach 5 Tagen die 4 Verlängerungswoche genehmigt. Es kommt immer auf die Argumentation an.

Akut dürfen noch nicht einmal das Gelände verlassen (Parterre im Gartenhaus mit Terrasse zum Norden....).

ICH weiss nunmehr den Optimierungsweg für Derma + LWS + Erschöpfung !

Bedenke: Du bist Kundin und nicht Bittsteller !

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Lavinia007

AHB nach Krankenhausaufenthalt - Wahlleistungen Zimmer - Qualität Behandlung Dermatologie

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2012 bis 20.05.2012

Bei mir steht eine AHB nach Krankenhausaufenthalt an.

Bin verunsichert, wg. der vielen negativen Berichte über die
Klinik.

War vor 20 Jahren schon einmal dort.

Patientenmanagement berät nicht gut im Hinblick auf die Wahlleistungen (Zuzahlung) v. Zimmer.

Wer kann etwas über Wahlleistungen berichten?
Was ist drin, Wasser, Bademantel, TV...?

Behandelt der Chefarzt der Dermatologie gut (wenn gewählt?)

Vielen Dank für alle Infos.

Lavinia007

hallo,

du musst nicht alles so ernst nehmen. Ich fahr vom 30.05.bis 20.06. zum 4. mal dorthin und bei mir war immer alles ok bis auf das Essen. Ansonsten hab ich was gesagt wenn mir auch mal was zuviel wurde. habe Neurodermitis und es hat mir immer gut getan. Ich fahr diesmal mit meiner Freundin die Schuppenflechte hat und man kann es sich dort auch schön machen. Mal sehen ob die Zimmer renoviert worden sind. Über die Ärzte kann ich mich nicht beklagen. Hab gleich Verlängerung auf 5 Wochen bekommen. War kein Problem. Hatte ein Fahrrad und tolles Wetter.
Hoffe bei dir trifft es auch zu.
Also dann gute Besserung

An Dorit62 vom 16.4. als Antwort auf Lavinta007 vom 5.4.:

Schon verstrahlt? Antworte doch mal bitte auf die berechtigten Fragen nicht nur mit Platzverschwendungen in diesem Forum.

Sorry Lavinta007, es dürfen noch immer zu viele frei rumlaufen...

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Jacy67

wie ist der Altersdurchschnitt?

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2012 bis 06.06.2012

ich bin ab 15. 5. in der Klinik und habe doch ein paar Bedenken, wegen den vielen negativen Bewertungen. Ich bin das erste Mal bei einer Reha und freue mich eigentlich darauf.

Ich bin 25 und hoffe doch, ein paar Gleichaltrige zu treffen. Wie ist der Altersdurchschnitt in der Klinik? Ich komme aus Sachsen und bin mir noch nicht sicher, ob ich mit dem Auto anreise oder lieber den Zug nehme. Wer kann mir dazu ein paar Tipps geben? Die Rentenversicherung zahlt ja nur bis zu 130 Euro Fahrtkosten, die Überfahrt mit der Fähre kostet doch aber schon an die 80 Euro incl. Rückfahrt.

Benötigt man eigentlich auf Sylt unbedingt ein Auto oder ist man zu Fuß bzw. mit dem Fahrrad auch gut unterwegs? Was kostet die Ausleihe von Fahrrädern? Vielleicht nehme ich mein eigenes von Zuhause mit. Werden von der Klinik am Wochenende Ausflüge angeboten, an denen man (natürlich gegen Bezahlung) teilnehmen kann?

Danke für viele Mitteilungen. Mich interessiert eigentlich alles. Sind die Zimmer wirklich so schlecht und hat man irgendwie eine Chance, ein besseres zu bekommen?

Danke für viele Infos,

Jacy67

Antwort von beritbaer

also es sind so ziemlich alle Altersgruppen vertreten, Auto ist nicht nötig, da sehr gute Busanbindung und preiswerter Fahrradverleih vorhanden.
Ausflüge können gebucht werden oder auch selbst zu organisieren.

Berit

willst ist das Auto besser oder du musst dir ein Fahrrad mieten , im Heide

haus sind die Zimmer ok, allerdings ohne Balkon .u. Terrasse , aber mit

Flachbildschirm und die Zimmer sind neu Renoviert , im Gartenhaus gibt

es Zimmer mit Balkon auch stehen auf diesem Grundstück Strandkörbe,

das Seehaus ist eben fertig renoviert worden und die ersten Gäste sind

kurz vor Ostern dort Eingezogen für diese Zimmer musste zugezahlt

werden , nach welchen Schema die Zimmer verteilt werden kann ich nicht

sagen , wenn alles so gut war wie das Zimmer würde ich wieder hinfahren

aber so ist es nicht zu Empfehlen , der Autozug kostet 86,-?, meine

Tischnachbarin bekam auch den Autozug bezahlt, solltest du mit dem Zug

fahren wollen , kannst du vom Bahnhof mit dem Bus zur Klinik fahren

1,75 kostet das , oder mit dem Taxi 7,40? die kosten bekommst du

allerdings mit zurück erstattet

Hallo Lavinia007,
wenn du nach dem Altersdurchschnitt deiner Mitinsassen fragst, bist du sowieso dort falsch.
Hier geht es um deinen Körper und nicht um Fun. Reha heisst arbeiten, die ersten Seminare werden dir das Verständis beibringen.

Hast du eigentlich ein persönliches Ziel ? Sonst bleibe zu Hause. Diese "Sonderurlauber" mit null Heilungschancen, habe ich dort genügend kenngelernt. Maler mit Latexallergie, geht's noch ? Dem nutzt keine Reha, sondern nur Umschulung, Aber erst mal schön 3-4 Wochen feten.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von uwicky

Bin bald dabei

Aufenthaltszeitraum: 10.04.2012 bis 08.05.2012

Servus,

ich bin aus Unterfranken, Raum Würzburg - Schweinfurt und ab dem
10. April für 4 Wochen in der Klinik.
Jetzt stelle ich mir die ganze Zeit schon die Frage: Auto oder Zug????
Es sind so ca. 750 km. Fährt jemand aus der Gegend auch hin?
Man braucht ja doch so einiges an Klamotten, auf Sylt und da wär´s
mit dem Auto schon einfacher, oder?

Bis demnächst

wicky

Hallo Wicky

wir werden uns knapp verpassen ,

ich fahre mit dem Zug und bin ca. 6:00h unterwegs

2 Koffer werden heute morgen abgeholt und einen kl. Trolli

nehme ich noch als Handgepäck mit für die Schuhe , bei den Spritpreisen

werde ich mir das nicht antun und hoffe ich das ich eine angenehme Fahrt

haben werden , es soll ja auch ein Zug geben wo man nicht Umsteigen

muß, meine Fahrkarten habe ich gleich nach der Benachrichtigung von der

Rehaklinik bestellt und vorige Woche sind sie gekommen einfacher geht

es nicht .

g. Sharona

Antwort von Ninchen23

Hallo Wicky,

ich bin aus dem Raum Schweinfurt - Bad Kissingen und bin
ab dem 24. April für 3 Wochen in der Klinik.

Habe mich für die Zugfahrt entschieden. Fahre ca. 6 Stunden und muss nur 1 x in Hamburg und dann erst wieder in Westerland (Bus) umsteigen.
Also von der Hinsicht - recht easy (hoffe ich doch).
Koffer schicke ich per Hermes.

Für was hast du dich jetzt entschieden? Wäre schön, wenn du mir ein paar Infos gibst. Da du ja schon ein paar Tage vor mir da bist.

Nadine

Antwort von uwicky

Hallo Nadine,

am Dienstag gehts jetzt endlich los, ich hab mich jetzt auch für den Zug
entschieden. Fahr jetzt 1. Klasse ab Würzburg zum Sparpreis
für 208?. Da wär ich mit dem Auto fast 100? teurer gekommen.
Meine Koffer wurden gestern schon von Hermes abgeholt, das heißt
also meine Bocksbeutel sind schon unterwegs.....

Hab mir nen surfstick zugelegt und melde mich mal von der Insel bei Dir,
ich kann Dir bestimmt ein paar Tips geben. Hab dann ja schon 14 Tage
Vorsprung.

LG Wicky

Antwort von Ninchen23

Hallo Wicky,

schön von dir zu hören.

Ersmtal wünsche ich dir noch frohe Osterfeiertage, die du ja noch hier verbringen kannst.

Mit dem Zug wird das bestimmt entspannter. Ich wünsche Dir jetzt schon einen guten Start und hoffe bald wieder von dir zu hören.

LG Nadine

Antwort von pottler

Hallo uwicky, schon mal einen Taschenrechner benutzt ? So eine Wirtschaftslichkeitsanfrage kann nur ein Scherz sein.

2 Koffer a 25 Kilo sollten auch deinen Kleidungsbedarf decken können (Hermes), du bist in einer Reha und nicht auf einer Modenshow .

Antwort von uwicky

Hi Nadine,

Du darfst nicht alles so ernst nehmen, was so Klugscheißer alles schreiben.

Es ist sehr schön hier in der Klinik. Das ist nicht nur meine Meinung,
sondern von 8 Personen, an zwei Tischen.

Die ewig unzufriedenen gibt es auf jeder Reha, denen kann man einfach nichts Recht machen.
Wir sind ja auf Reha und nicht im 5 Sterne Hotel......

Melde dich doch mal im Login an und schau mal in deine Privaten Nachrichten.

LG Wicky

"Hallo Nadine,

am Dienstag gehts jetzt endlich los, ich hab mich jetzt auch für den Zug
entschieden. Fahr jetzt 1. Klasse ab Würzburg zum Sparpreis
für 208?. Da wär ich mit dem Auto fast 100? teurer gekommen.
Meine Koffer wurden gestern schon von Hermes abgeholt, das heißt
also meine Bocksbeutel sind schon unterwegs.....

Hab mir nen surfstick zugelegt und melde mich mal von der Insel bei Dir,
ich kann Dir bestimmt ein paar Tips geben. Hab dann ja schon 14 Tage
Vorsprung.

LG Wicky"

Na dann mal los, mit deinen Tips zum "surfstick".

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von fiege

Ende März geht es los

Aufenthaltszeitraum: 26.03.2012 bis 16.04.2012

ich bin auch dabei, nach zweimal auf Norderney, wurde ich jetzt nach Sylt geschickt, hatte nach meiner letzten Kur einigermaßen, meine Neurodermitis im Griff, leider hat die Genehmigung, diesmal 6 Monate gedauert, das ich aus dienstlichen Gründen, die Kur auf dieses Jahr verschieben musste
Hoffentlich wird die Kur so ein Erfolg wie auf Norderney, da war ich sehr zufrieden gewesen
Bis demnächst

Antwort von pottler

bist du Untertan ?. Auf Norderney erfolgreich und lässt dich dann nach Sylt schicken ?

Deine Anfrage ist wohl als Scherz zu verstehen, oder springst du auch von Brücken, weil es andere tun ?

Schönes verstrahltes Opfer !

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sharona

Anreise 19.03.2012

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2012 bis 09.04.2012

Nun ist es nicht mehr lang
und meine erste Reha steht an , etwas bammel habe ich schon denn man weiß ja nie was einen erwartet , auch versuche ich viel über Erfahrungsberichte mir schon mal ein Bild zu machen , allerdings findet man nicht viel Info über diese Klinik und so habe ich meine Bedenken , denn über sämtliche Krankheiten aber vorwiegend über Onkologie findet man hier Berichte nur von jemand der von seinen Orthopäden eine Reha verordnet bekommen hat gibt es nur 1Bericht , vielleicht mache ich mir auch nur unnütze Gedanken , gibt es hier noch mehr Reha Patienten die am 19.03. anreisen ?Es wäre nett wenn sich noch welche melden würden die auch zu dem Termin hinfahren oder schon wieder zu Hause sind .

Antwort von ellen53

Jetzt wird es bei mir auch so langsam real.Ich reise am 20.3. an und heute sind die Fahrkarten gekommen. Ich denke, dass es wahrscheinlich bei allen Abteilungen gleich abläuft, evtl. gibt es Unterscheidungen bei den einzelnen Ärzten. Wir werden uns wohl überraschen lassen und schauen was auf uns zukommt.Es nützt ja nichts sich verrückt zu machen da die Klinik eh jetzt für uns gebucht ist.
Also wünsche ich dir gutes Gelingen und vielleicht läuft man sich ja über den Weg

LG Ellen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Steffens

Aufenthalt im Mai 2012

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2012

Habe heute die Zusage für die Kur erhalten. Da ich Sylt schon seit vielen Jahren kenne, freue ich mich schon auf den Aufenthalt. Nun sollte nur noch das Wetter mitspielen :-)

Antwort von Dorit62

darf man mal fragen wie lange du auf Antwort gewartest hast? Ich habe meinen Antrag im Januar eingereicht und noch nichts gehört. Die Unterlagen liegen beim medizinischen Dienst sagte man mir. Hoffe aber trotzdem das es klappt.
Ansonsten schönen Aufenthalt und gute Erfolge.

Antwort von pottler

Hallo Steffens: Sylt ist nicht = Asklepios-Klinik ! Viel Spass mit Ignoranz und inkompetenter Massenabfertigung.

Berichte uns mal biite !

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ellen53

Antwort

Hallo Dorit,
ich leide unter einem ausgeprägtem Handekzem und habe das Gefühl,dass ich austherapiert bin.Obwohl ich hier daheim alles ausprobiere bekomme ich keine Ruhe.Meine letzte Hoffnung ist jetzt die Reha um ganz gezielt therapiert zu werden.
Vielleicht bekommst du ja auch bald deine Bewilligung. Bei mir hat es so 2 Wochen gedauert bis ich den Bescheid hatte.Der März ist vom Wetter her nicht so toll aber dafür ist das Reizklima bestimmt stärker.Hauptsache es hilft...

Ellen

hallo Ellen,

davon kann ich auch ein Lied singen vom Handekzem. Im Moment nehm ich Cortisontabletten weil es gar nicht anders geht. Ich hatte damals in der Klinik angerufen und den Termin verschoben damit ich besseres Wetter habe und die Luft an die Haut kommt. War gar kein Problem. Konnte mir den Termin sogar aussuchen.

Also dann viel Erfolg.

Hallo Dorit,

da ich vor fünf Jahren im Mai auf Norderney war und es damals relativ warm war ( und das meinen Händen so garnicht bekommen war) habe ich mich jetzt für das etwas rauhere Klima entschieden.Ansonsten hätte ich sicher auch den Mai bevorzugt.Die Cortisonphasen habe ich auch schon hinter mir aber sobald es abgesetzt wird werden die Ekzeme nochmal einen Tick schlimmer.
Hoffe,dass wir voneinander hören wie es bei dir so läuft.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Hallo Ellen,

ja ich warte jeden Tag auf meinen Bescheid. Vielleicht bekomm ich ja diesesmal eine Ablehnung. Man weiß es ja nicht. Hauptsache ist natürlich das es hilft und der März kann auch schon schöne Tage haben.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Hallo Dorit,

wie lange ist denn dein Rehaantrag schon unterwegs? und wann war deine letzte Reha?wünsche dir sehr,dass es klappt und du auch wieder etwas für deine Haut tun kannst.Hoffe auch das es mir hilft und bei richtiger Kleidung kann einem das Wetter auch nicht viel anhaben.

Mich haben einige Klinikbewertungen im Internet sehr verunsichert. Es war die Rede von nicht allzu schönen Zimmern,unsauber und schlechter Organisation.Und ich dachte schon:" Oh Gott wo kommst du denn dahin?"Aber du warst ja allen Anschein noch dort sehr zufrieden.

Dir auch noch einen schönen Tag

Hallo Ellen,

jetzt sind es so ziemlich 3 Wochen. Nein kann mich eigentlich nicht beklagen. ist natürlich nicht mehr das Neueste mit den Zimmern. Aber meins war immer sauber, Balkon. Das Essen na ja könnte manchmal besser sein aber ich bin auch nicht so wählerisch. Es wird einem viel geboten an Anwendungen die ich dann aber nicht alle gemacht habe weil es mir zuviel wurde. Muss man auch nicht hat man mir gesagt. Schön fand ich auch die Strandkörbe auf dem Gelände wo man zwischendurch auch mal sich ausruhen konnte. Ein Fahrradverleih befindet sich direkt Gegenüber von der Klinik und ein SB-Laden auch. Zum Strand sind es ca 2 Minuten und die Cafeteria ist auch ok. Hatte eigentlich immer netten Anschluß und mein Mann kam dann auch die letzten Tage mit dem Auto und wir sind zusammen zurückgefahren. So hatten wir auch ein wenig Urlaub. Es werden dann Liegen in die Zimmer gestellt und er wurde komplett mitverpflegt. Natürlich gegen Bezahlung aber das war im Rahmen.

Antwort von ellen53

Mit welchem Recht vermüllen Sie das Portal? Sie bestehem nur aus krankhaften Anfeindungen und Verletzungen. Wie aggro sind Sie denn drauf? Glaube kaum, dass Ihre Äußerungen im Sinne des Erfinders sind.

Antwort von beritbaer

Im Anfrageforum können Sie Fragen zur Klinik an andere Nutzer richten.

Vor einem Klinikaufenthalt gibt es viele praktische Fragen, wie zum Beispiel:
?Ich bin vom 12. Oktober bis Mitte November in der Klinik. Wer ist noch da?
?Gibt es in der Klinik WLAN?
?Soll ich mein Auto mitnehmen?

Stellen Sie solche Fragen hier und lassen Sie andere Nutzer darauf antworten. Anfrage schreiben

so steht es ganz oben, wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.

Ich halte es nicht für "vermüllen", sondern für Info wer wann dort ist und wie wann das Wetter ist bzw. war.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von ellen53

ellen53

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2012 bis 10.04.2012

ich bin ab dem 20.3 auch in dieser Klinik.Komme aus Rheinland-Pfalz und werde ca. 8 Std mit dem Zug unterwegs sein.
Wer hat positive Erfahrung bzgl.von Hauterkrankungen mit nachhaltiger Wirkung gemacht? Ich war schon zweimal auf Norderney aber die Klinik dort hat leider dicht gemacht.

Hallo Ellen,

ich habe meine Kur beantragt für die Hautklinik. Habe aber leider noch keine Zusage bekommen. Ich leide an Neurodermitis und war schon 3 x in der Klinik. Jedesmal mit Erfolg. Besonders gut sind mir die Berstrahlungen bekommen und da ich jedesmal im Mai da war konnte ich die Nordseeluft geniessen. Ansonsten ist die Klinik so ganz schön. Hat ein schönes Schwimmbad und noch so einiges mehr.
Würde mich freuen, wenn du dich mal melden würdest. Ich komme übrigens aus Bremen.
Also dann viel Erfolg.

Antwort von beritbaer

Im Anfrageforum können Sie Fragen zur Klinik an andere Nutzer richten.

Vor einem Klinikaufenthalt gibt es viele praktische Fragen, wie zum Beispiel:
?Ich bin vom 12. Oktober bis Mitte November in der Klinik. Wer ist noch da?
?Gibt es in der Klinik WLAN?
?Soll ich mein Auto mitnehmen?

wer kann denn hier nicht lesen?

Wenn´s dich nicht interessiert, kannst du es ja ignorieren.

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Gudrun54

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2012 bis 12.04.2012

ich bin aus dem nördlichen Bayernland und darf ab dem 22.03 in diese Klinik !
Ich möchte mit dem Auto fahren.
Wer hat Erfahrung mit dem Autozug?
Und wer ist dann noch so dort?

Hallo Gudrun

Ich fahre vom 19.3 bis 09.04.2012

ich werde mit dem Zug Anreisen , das ist wahrscheinlich
erholsamer als mit dem Auto , mach dich erst mal schlau
wie das mit dem Autozug ist , ob du dieses Ticket
auch erstattest bekommst , Parkplätze sollen auch nicht direkt
an der Klinik liegen , auch soll man mit dem Bus überall hinkommen ,
so das ich auf das Auto 3Wo. verzichten kann , von wo aus Bayern kommst du , ich hoffe das doch mal jemand hier schreibt , wie es so dort ist , wenn er jetzt zurück kommt , denn viel Info findet man hier nicht , jetzt brauchen wir nur noch in der Reha Sonnenschein damit wir uns gut Erholen können ,

aus Kassel

Antwort von Gudrun54

Hallo Sharona,

ich bin aus der Nähe von Bad Brückenau, 30 km südlich von Fulda.
Das ist von dir nur eine gute Stunde mit dem Auto.
Ich fahre am liebsten mit dem Auto, da kann ich mehr mitnehmen!
Ich freue mich schon auf Sylt! Das Wetter ist mir egal, Hauptsache viel Ruhe,
schöne Spaziergänge, gute Anwendungen und nette Leute!

LG Gudrun

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Dorit62

Kur

war bereits 3 x in dieser tollen Klinik mit sehr gutem Heilerfolg ( Haut).
Habe bereits die nächste Kur beantragt und hoffe ich kann im Mai fahren.
Der Strand ist direkt hinter der Düne und Westerland ist gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Komme aus Bremen und werde mit dem Zug kommen. Ansonsten hab ich immer sehr netten Anschluß bekommen.
Also allen die jetzt hinfahren noch viel Erfolg.

Antwort von Steffens

Habe heute die Zusage bekommen und habe bereits ein Platz für den 14.05. reserviert :-) wenn ich Reise ist dort hoffentlich traumhaftes Wetter :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sharona

März / April 2012

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2012 bis 09.04.2012

Ich habe eine Reha in dieser
Klinik für 3 Wo. verordnet bekommen ,
wer fährt auch zu diesem Zeitpunkt
auch dorthin , ich komme aus Nordhessen
und würde mich eine Antwort freuen.

Hi,

ich fahre auch dorthin, Mitte März. Ist meine erste Kur, überlege nun schon die ganze Zeit was ich mitnehme...

Gruß Berit

Hallo Berit,

ich war ja nun schon 3 x dort und hoffe ich bekomme jetzt wieder die nächste Kur genemigt.
Die Klinik liegt ganz toll am Stand. Sie sollten am besten ganz normale Kleidung mitnehmen. Aber auch leichte Sachen für den Strand. An der Promenade kann man stundenlang laufen. - Die Klinik selber bietet viele Möglichkeiten. Sie hat ein schönes Schwimmbad, ein Fitniss Studio und vieles mehr.
Die Zimmer sind freundlich und hell und haben alle einen Balkon oder eine Terrasse. Ich bin mit dem Zug angereist und fand die Fahrt dorthin immer sehr schön.
Sollten noch Fragen offen sein stehe ich gern zur Verfügung.

mfg

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von chrissi55

Reha Februar 2012 in der Asklepios-Nordseeklinik Westerland

Aufenthaltszeitraum: 06.02.2012 bis 27.02.2012

Wer ist im Februar in der Asklepios Nordseeklinik auf Sylt????
Meine Reha beginnt am 06.02.2012 für 3 Wochen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß Chrissi

Hallo Chrissi

leider bist du ein paar Wochen vor mir da ,
trotzdem hätte ich eine frage mit was Reist du an
mit dem Zug oder fährst du selbst.Es wär nett wenn du antworten
würdest , ich dir einen schönen Reha Aufendhalt auf Sylt und bestell schon mal die Sonne für uns.

Vg. nach Göttingen

Sharona aus Kassel

Antwort von chrissi55

Hallo Sharona,

Schön das du mir geschrieben hast, ja es ist sehr schade das es nicht der
gleiche Termin ist.Scheinbar fährt in dieser Zeit sonst niemand....schluchz...Aber schaun wir mal.

Ich reise mit dem Zug und warte schon sehnsüchtig auf meine Fahrkarte.
Bin des öfteren mit dem Zug unterwegs, daher ist es für mich auch kein Problem.Übrigens meine Tochter lebt auch in Kassel mit ihrer kleinen Familie.
Natürlich bestelle ich uns die Sonne, tue mein bestes.
Halte dich soweit mir möglich ist auf dem laufenden.
Bin schon sehr gespannt was mich so erwartet.

Dir noch einen schönen Sonntagabend.

Ganz lieben Gruß nach Kassel

Chrissi

Antwort von maja48

Hallo Crissi55, ich fahre am 26.01.12 in die Klinik zur Reha meiner Atemwege.Vieleicht trifft man sich mal.LG Sabine

Antwort von chrissi55

Hallo Sabine,

Schade das ich es erst zu spät gelesen habe hier.Denke aber du bist gut dort angekommen.Wenn du die Möglichkeit hast zurück zu schreiben, würde ich mich sehr freuen.Bist du mit der Bahn gefahren oder mit dem Auto?Woher kommst du denn genau????

Ich komme dann aus Göttingen angereist mit dem Zug.vielleicht kennst du ja unsere schöne Uni-Stadt.Mit den Atemwegen habe ich auch meine Schwierigkeiten...COPD .

Wir werden uns bestimmt mal über den Weg laufen,wäre sehr schön.
Dann kennst du dich ja schon bestens dort aus und kannst mir berichten.
Kann die Zeit kaum noch abwarten, bin schon ganz schön aufgeregt.

Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen.
Wünsche dir bis dahin erstmal alles Liebe.

Lieben Gruß Chrissi

Antwort von beritbaer

leider bist du einige Zeit vor mir da. Du könntest uns aber einen Gefallen tun- wenn du die Möglichkeit hast online zu gehen, dann schreib´uns doch was wir evtl. an wichtigen Informationen brauchen könnten....
Wäre echt nett, ich war noch nie in Kur und habe keine Lust nachher die Hälfte vergessen zu haben oder "hätte ich doch..."

Dir wünsche ich viel Spaß dort, schönes Wetter und nette Leute und natürlich gesundheitlichen Erfolg.

Berit

von Andy2403 am 04.05.2024 für Fachklinik Allgäu