My Way Psychiatrische Klinik

Hahnbucher Str. 10 A
51580 Reichshof
Nordrhein-Westfalen

Die My Way Psychiatrische Klinik weist jedem Kranken den eigenen Weg aus der Krankheit. Wir konzentrieren uns unter der Leitung von 2 Chefärzten mit 50 Mitarbeitenden auf nur 29 Patienten und können so für jeden Kranken ein individuelles Konzept zur eigenen Genesung erstellen.

Das Behandlungssetting umfasst regelhaft fünf Einzeltherapien pro Woche zur individuellen Behandlung psychiatrische Krankheitsbilder. Dei Klinikk bietet ergänzend ihren Privatpatienten persön­liches Coaching, viel­fäl­tige Trai­nings­maß­nah­men und in­di­vi­du­elle Nach­sor­ge­pläne für die Zeit nach dem Aufenthalt. Vom multiprofessionellen Behandlungsteam und in enger Zusammenarbeit mit den Therapeuten vor Ort werden konkrete Lösungsansätze erarbeitet, um neue Le­bens­kraft zu gewinnen.

Die im Kölner Naherholungsbereich Ferienland Reichshof in reizvoller landschaftlicher Lage gelegene Klinik mit Ihren nur 29 Betten (davon 24 Einzelzimmer) bietet ideale Voraussetzungen für den Weg aus der Krankheit.

Psychische Erkrankungen ge­hö­ren zu den Krank­heits­bil­dern, welche so behandelt wer­den können, dass ein be­schwer­de­freies oder be­schwer­de­armes Leben in vie­len Fällen erreicht werden kann.