Malteser Klinik von Weckbecker, Fachklinik für Naturheilverfahren

Talkback
Image

Rupprechtstr. 20
97769 Bad Brückenau
Bayern

24 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
beste Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

26 Bewertungen

Sortierung
Filter

Positives Feedback

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (bitte die Termine in längere Abschnitte einteilen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Total leckere und liebevoll zubereitete basische Menüs
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prävention
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann und ich haben eine Woche in der Klinik ein basischen Intervallfasten gebucht.

Wir haben ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal angetroffen;
Zimmer zum Wohlfühlen;
zahlreiche Angebote zum Entspannen,Sport,Informationen und Lernen (Lehrküche und Ernährungsberatung);
Kompetente Ärzte und ärztliches Fachpersonal.

Meine Nachsorge der Rizarthrose-OP an der rechten Hand wurde durch Lymphdrainage-Massage des rechten Armes und der Gabe von Silicea-Globuli optimiert.

Danke dafür an Dr. Weinike, der ein Feedback haben wollte.

Auch meinem Mann hat der Aufenthalt mit dem basischen Intervallfasten sehr gut getan und er würde gerne wiederkommen und die Klinik auch weiterempfehlen.

Christine Bodenbender-Preiß und Heinrich Preiß

Abnehmen entschlacken

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Übergewicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier arbeiten Ärzte, die den Menschen im Patienten sehen und nicht den Kunden und Geld bringer. Ganz herzlichen Dank für die gute Begleitung meiner Fastenzeit. Das Essen schmeckte hervorragend egal ob 250 oder 800 kcal
10kg fett abnehmen hilft dem Herz

Eine heilsame Woche

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Grundsätzlich Positiv)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Da wäre immer der selbe Arzt von Anfang an noch besser)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Behandlungen sind sehr, sehr gut.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anliegen werden Ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber und gepflegt , Blumenschmuck überall innen und außen)
Pro:
Grundsätzlich alles positiv
Kontra:
Finanziell kommt man schnell mal übers ursprünglich gesetzte Limit, weil das Angebot zu gut ist!
Krankheitsbild:
BurnOut, Erschöpfung, Depressive Episode
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der Empfehlung einer Bekannten habe ich mir auf eigene Kosten eine Woche mit 5 Fasten- und 2 Aufbautagen gegönnt. Eine Reha nach einem BurnOut wurde abgelehent - ich war vorher wohl zu selten krank!!! Leider hatte ich weder mehr Zeit noch Geld, um mir mindestens 10-14 Tage zu gönnen.
Das ist empfehlenswert.
Ich kam als heulendes Elend in der Rezeption an und trat wie neu geboren nach 7 Tagen meine Heimfahrt an. Eine Woche mit meinem Wunschprogramm - dazu bekommt man dann täglich seinen Plan, den man sich aus dem Wochenprogramm und individuellen Behandlungen zusammenstellt. Zum Beispiel: Morgengymnastik, Tautreten, Ergometer, Yoga, Lachyoga, Qigong, Wandern, Aquagymnastik, Vorträge zum Fasten, zur Ernährung;
Behandlungen Shiatsu, Akupunktmassage, Osteopathie, Kraniosacrale Therapie - Frau Müller hat mich am vorletzten Tag nach einer ausgiebigen Woche Tu-Ruh-Programm mit Sauna, Schwimmen, Bewegung, vorbereitenden Therapien, Entspannung und guten Brühen mit einer Kranio neu geboren lassen.
Alles in allem war die Woche in der Klinik für mich sehr heilsam, lauter nette Menschen, liebevolles Personal mit sehr guter Qualifikation - sowohl menschlich, als auch in der Ausführung der Angebote. Ich war im Haus I mit Gemeinschaftsbalkon untergebracht, welches für mich einen wunderbaren Charme der 50er/60er Jahre hat, der erhaltenswert ist.
Sobald es bei mir zeitlich und auch finanziell wieder möglich ist, werde ich gerne wieder nach Bad Brückenau in die Weckbecker-Klinik fahren. Vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein passendes Arrangement für mich mit der Bio-Vitalküche - ohne Fasten.
Ein Tip für die Fußpflege - bitte dort ein Schild mit bitte eintreten anbringen, sonst steht man unnötigerweise im Treppenhaus. Wenn man dort vorher noch nicht war, könnte man meinen, man würde direkt in den Behandlungsraum platzen. Dabei ist hinter der Türe ein Wartebereich.
Empfehlenswert ist es, wenn Labor, dann gleich zu Anfang, sonst fällt eine ausgiebige Besprechung aller Werte dazu leider aus.

4 Wochen, die mein Leben nachhaltig verändert haben

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nicht zu toppen!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfühlsam & kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (herausragend, 1*)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr engagiert & zuverlässig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (absolutes Wohlfühlambiente)
Pro:
ein überaus stimmiges Gesamtkonzept
Kontra:
keinerlei Kritikpunkte
Krankheitsbild:
Burn out, Übergewicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam als psychisches und physisches Wrack in der Klinik an und habe diese nach vier Wochen (drei davon Heilfasten) absolut zufrieden, schmerzfrei und gestärkt an Leib und Seele verlassen! In allen Bereichen der Klinik herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. Sämtliche MitarbeiterInnen, von der Putzfee bis zur Klinikleitung, begegnen einem mit natürlicher Freundlichkeit und tun alles nur Menschenmögliche, um ihre Gäste/PatientInnen zufriedenzustellen. Ich habe bislang noch nie erlebt, dass die Darstellungen in einer Klinikbroschüre zu 100% erfüllt wurden. In der Malteserklinik wurde in meinen Augen alles sogar noch übertroffen. Aus diesem Grund kann ich die Klinik von Weckbecker mit besten Gewissen weiterempfehlen. Der Aufenthalt hat seinen Preis, ist aber wahrlich jeden Cent wert! Kneippanwendungen, Massagen, Osteopathie, vielfältige Sportangebote,... einfach alles wurde mit sehr viel Herzblut und Freude an der Arbeit umgesetzt. Auf Wünsche wurde, wenn möglich, immer eingegangen. Küchen- und Servicepersonal sorgten mit liebevoll arrangierten und servierten leckeren (frisch, vegetarisch, regional, bio) Speisen für leiblichen Genuss. Selbst das Heilfasten, von dem ich nie gedacht hätte, das durchhalten zu können, war dank Colontherapie und täglich wechselnder, schmackhafter Gemüsebrühe ein leichtes Unterfangen und von tollem Erfolg gekrönt. Durch professionelle Vorträge im Hinblick auf Ernährung, Gesundheit,... wurden die Weichen für eine nachhaltige Ernährungsumstellung gestellt. Als besonderes Highlight empfand ich das tägliche, sehr ansprechende Mittagsgebet und das wöchentliche Gottesdienstangebot. Jeweils am Vorabend erhält man seinen Therapieplan für den Folgetag. Man kann also getrost loslassen und sich durch den Tag führen lassen. Eigentlich fühlt man sich eher wie in einem Hotel als in einer Klinik. Die Räumlichkeiten strahlen ein angenehmes Ambiente aus und die schöne Lage am Waldrand über B. Brückenau tut ein Übriges dazu. Ich komme auf jeden Fall wieder! :)

Erfolgreicher Aufenthalt in der Weckbeckerklinik

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
der gesamte klinikbetrieb ist vorbildlich
Kontra:
bei der Verwaltung gibt es manchmal Informationsverluste bei Schichtwechsel des Personals
Krankheitsbild:
Zustand nach OP der LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt direkt am Waldrand mit Blick über Bad Brückenau.
Seit über 10 Jahren bin ich dort als Patient in Behandlung.
Mein Gesundheitszustand hat sich in der Zeit nachhaltig gebessert. Duch den gesamtheitlichen Ansatz der Diagnose und Therapie wird dieses Ziel erreicht. Da ich im Moment mit erheblichen Rückenschmerzen zu tun habe (Zustand nach OP der LWS)lag der Schwerpunkt auf den osteopathischen Behandlungen.
Nach 3 Wochen der Behandlung- verspürte ich eine spürbare Verbesserung meines Zustandes.
Die ärztlichwe Betreuung, die Behandlung in den anderen Bereichen (Wasseranwendungnen nach Kneip, gezielte Themata bei den Vorträgen usw.), die Freundlichkeit und Fachkompetenz des gesamten Personlas ist vorbildlich.
Die Klinik hat einen christlich-humanistischen Andsatz. Man spürt das, wenn man das Haus betritt und bei der Kontaktaufnahme mit den Mitarbeitern.

Sehr positive Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Behandlungskonzept insbesondere für ernährungs- oder übergewichtsbedingte Beschwerden.

Sehr freundliche, hilfsbereite und ausgeglichene Mitarbeiter*innen - man hat den Eindruck, dass in dieser Klinik ein gleichberechtigter und freundlicher Grundton herrscht und das Personal nicht so überarbeitet und überbelastet ist wie in anderen Kliniken, was sich entsprechend positiv auf den Patientenkontakt auswirkt.

Auf Fragen und Wünsche wird stets aufmerksam und freundlich eingegangen.

Welche Kosten privat bzw. als Zuzahlung zu leisten sind, wird nicht immer deutlich, auch wurden zunächst Leistungen in Rechnung gestellt, die Patienten, die über die Krankenkasse kommen, nicht zu tragen haben. Hier muss achtgegeben und ggf. bei Krankenkasse und Klinik nachgefragt werden.

"Entgiften" von Körper, Geist und Seele

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ansich alles
Kontra:
Ich wüsste nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist perfekt organisiert. Alles hat wunderbar geklappt Die Physiologische Abteilung hat absolute Spitzenkräfte. Meine Rückenschmerzen, die ich schon viele Jahre mit mir schleppe, wurden zum Großteil gelindert. Vielen Dank dafür.

Schön ist auch das spirituelle Angebot. Wenn man möchte kann man täglich an einem Mittagsgebet teilnehmen und auch Abend an der Messe. Dies passt wunderbar in das Gesamtangebot, bei mir wurde für Körper, Geist und Seele eine gewisse Heilung angestoßen. Mein permanenter innerer Stress viel ab und ich wurde so ruhig wie selten.
Täglich gibt es Vorträge zu Gesundheitsthemen, Ernährungsberatung, Lehrküche und, und, und. Überall sind sehr gut ausgebildete Fachleute eingesetzt.

Das Ganze ist nicht unbedingt billig, aber es ist seinen Preis wert. Vor allen wenn man bedenkt, wieviel Geld man für unwesentliche Dinge ausgibt ist dies eine gute Investition in die Gesundheit, in das Leben.
Gerne komme ich nächstes Jahr wieder. Dankeschön für die gute Zeit

Präventionswoche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wohlfühlen von Anfang an
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zum 4.Mal in dieser tollen Klinik und jedes Mal gleich begeistert von dem klasse Team egal ob Rezeption, Medcenter, Therapeuten oder Serviceteam.
Super Atmosphäre im ganzen Haus.Hier ist jeder Mensch wichtig und wird freundlich gegrüsst.
Weiter so!!

Heilfstenkur und Ernährungsumstellung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr zufrieden mit Ärzten, Therapeuten, Service
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes und Übergewicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

gute Entscheidung von uns (Ehepaar) eine 14 tägige Heilfastenkur zur Gewichtsreduzierung und Diabetes Behandlung bei Weckbecker durchzuführen. Außergewöhnliche fachkundige und freundliche Behandlung bei Ärzten, Therapeuten, sonst. Personal. Umfangreiches Programm mit verschiedensten Anwendungen. Empfehlenswert und wir werden wiederholen.
Gewichtsabnahme erreicht, Ernährungsgewohnheiten geändert, Medikamente zumindest anfangs reduziert. Die Sorge, dass wir 14 Tage ohne feste Nahrung nicht auskommen können war absolut unbegründet.

Danke an die Therapeuten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Manche fordernden Mitpatienten
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist so toll......bin zum Wiederholungstäter geworden.
Leider ist mir aufgefallen, daß manche Mitpatienten die Therapeuten verbal angreifen. Wird nicht gleich dem Wunsch des Gastes entsprochen .......dann können manche Gäste doch recht ausfallend und beleidigend werden.
Dabei geben die Therapeuten einfach alles. Fast jeder Wunsch wird erfüllt, obwohl auch ein Therapeut dabei sicherlich an seine Grenzen kommt. Aber das lässt sich hier wirklich kein Mitarbeiter anmerken. Respekt!
Ich fühle mich hier so gut aufgehoben, daß ich im nächsten Jahr wieder kommen werde.
Liebe Mitpatienten: Bitte behandelt Eure Therapeuten wieder mit Respekt, sie haben es verdient......

Nach dem Fasten direkt auf die Intensivstation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Landschaft
Kontra:
ärztliche Betreuung, mangelnde Kompetenz
Krankheitsbild:
Fastenkur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann vor dieser Klinik nur warnen. Meiner Mutter wurde während eines 3-wöchigen Fastenaufenthalts dort von dem betreuenden Arzt ein Wechsel ihres Blutdruckmedikaments aufgeschwatzt. Dieses Medikament passte überhaupt nicht zu ihrer Indikation und die Folge war, dass sie auf der Heimreise am Frankfurter Hauptbahnhof zusammengebrochen ist und auf der Intensivstation gelandet ist.
In dieser Klinik gibt es eine sehr schlechte ärztliche Betreuung. Bezüglich des aufgeschwatzten Medikaments werde ich den Verdacht nicht los, dass der Arzt hieran ein eigenes finanzielles Interesse an der Umstellung hatte.

1 Kommentar

Weckbeckerin am 01.03.2019

Sehr geehrte Nutzerin,

wir bitten Sie freundlich um Kontaktaufnahme mit unserer Klinik! Uns war dieser gesundheitliche Zwischenfall bislang nicht bekannt.

Sie erreichen uns unter 09741/ 83-134 oder 83-155.

Vielen Dank!

Ihr Team der Malteser Klinik von Weckbecker

durchwachsene Kompetenz

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
tägliche Hydro Colon, Kneipp-Anwendungen, Küche
Kontra:
bedingt kompetente Ärzte, Geldschneiderei
Krankheitsbild:
Fasten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat ja Bestbewertungen im Internet. Diese kann ich nicht ganz teilen. Ich war 2 Wochen zu einer Fastenkur und beschäftige mich seit 20 Jahren mit Ernährung und auch Detox-Kuren.

Zuerst das Gute:

1. Die Kneipp-Anwendungen und die tägliche Hydro-Colon-Anwendung inkl. des Mitarbeiter war sehr gut

2. Die kostenpflichtig zubuchbaren Anwendungen wie Osteopathie sind auch ziemlich gut

Was mir weniger gefiel:

1. Ich hatte insgesamt 3 Ärzte, die mich "betreuten", wobei ich mir diese Termine auch hätte sparen können. Ich habe keine wirklichen Krankheiten, doch es entwickelten / meldeten sich einige Symptome bei mir. Einer der Ärzte wollte mir gleich Tabletten verschreiben, ohne auch nur einmal meinen Bauch abgetastet zu haben (in dem ich die Symptome spürte)

2. Die Qualität der Begleiter des täglichen Ergo-Trainings schwankt deutlich. Die Jüngeren sind sehr freundlich. Die Älteren mürrisch. Die Aussagen, wie meine Pulsentwicklung über die Fastenzeit hinweg zu deuten sei, unterschied sich auch.

Ich würde nicht nochmal hierhin fahren

1 Kommentar

Weckbeckerin am 14.08.2018

Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback! Wie schon im persönlichen Gespräch mit unserem ärztlichen Leiter und unserer Qualitätsbeauftragten während Ihres Aufenthaltes besprochen, nehmen wir Ihre Anregungen und Hinweise sehr gerne in die Prozesse unseres Qualitätsmanagements auf.
Wir freuen uns sehr über Ihr Lob über unsere Therapien und Anwendungen! Die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Therapeuten hat für uns höchste Priorität. Schade, dass Sie in unserem Weckbecker-Inklusivprogramm nicht das passende für sich gefunden haben. Das Ausprobieren und Kennenlernen steht bei diesen Bewegungs-, Entspannungs- und Kreativangeboten im Mittelpunkt, um vielleicht einen ersten Eindruck zu bekommen und etwas Passendes auch für den Alltag nach dem Klinikaufenthalt kennenzulernen. Daher wiederholen sich manche Angebote erst im 2- bis 3-wöchigen Wechsel.

Fasten als Stressbremse

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rund-um-Betreuung
Kontra:
Seinen eigenen Status-Quo des Lebens muss man aushalten können
Krankheitsbild:
Fasten
Erfahrungsbericht:

Ein wunderbare Klinik mit dem Rund-um-Sorglos-Paket, wenn man Fasten möchte.
Von der ärztlichen Begleitung über die Fastenernährung bis hin zu begleitenden Anwendungen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Angebote zur Gesundheit: Ernährung, Sport, Entspannung sowie zur Kreativität.
Lobend zu erwähnen ist "die Terminierungsabteilung", die uns Patienten (= Gästen) ermöglicht, schnell abzuschalten, weil sie sich um alle Termine kümmert und uns immer erst am Vorabend über den nächsten Tagesablauf informiert. Das macht den Kopf frei und zwingt zum Loslassen und Geführtwerden. Bravo!
Besten Dank! Auch nach drei Malen komme ich wieder. :-)

Fastenklinik, in der man sich rundum sauwohl fühlt

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (komme wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles tip top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (effizient und immer mit einem Lächeln auf den Lippen)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Blumen über Blumen)
Pro:
kompetent wertschätzende und fürsorgliche Behandlung
Kontra:
nix zu bemerken
Krankheitsbild:
Dauermüdigkeit
Erfahrungsbericht:

Ruhige Lage der Klinik,
sehr freundliches Personal
kompetente Betreuung durch Therapeuten und Ärzte
offenes Ohr für Fragen
nicht die sonst übliche Abfertigung im Minutentakt, sondern Ruhe und Gründlichkeit bei der Anamnese und Suche nach der für mich passenden Therapie
sehr abwechslungsreiches Angebot an Aktivitäten
bereichernde Vorträge
Was will man mehr?

Auftanken

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundum freundliche Atmosphäre, Blumenschmuck
Kontra:
Krankheitsbild:
Regeneration
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir zum wiederholten Male eine Fastenwoche in dieser wunderschönen Gegend gegönnt. Alle Mitarbeiter im Haus sind nett und freundlich, die medizinische Beratung und Behandlung kompetent, das angebotene Hausprogramm sehr umfangreich. Ich bin wie immer erholt, gestärkt und mit vielen positiven Impulsen nach Hause gefahren.

Sehr kompetente Behandlung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik hat ein gutes, sehr wohltuendes Konzept. Die Therapeuten sind sehr kompetent. Die Behandlungen waren erfolgreich.

Eine erholsame Gesundheitswoche

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die positive Athmospähre im gesamten Haus/die hohe Professionalität
Kontra:
Die dicken Steinen auf dem Weg zum Wald. Öffnungszeit Sauna bis 21 Uhr zu kurz. Abends nach dem Essen nur 1 3/4 Std.
Krankheitsbild:
reine Prävention
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war das zweite Mal in der Weckbecker Klinik zum Fasten. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Die positive, freundliche Art wie die Mitarbeiter in diesem Haus mit den Gästen umgehen ist wirklich sehr angenehm. Sobald man etwas fragend durch die Welt schaut wir reagiert. Ohne Aufdringlich zu sein. Auch die Therapeuten sind immer sehr aufmerksam. Die Pünktlichkeit mit den vorgegebenen Terminen ist wirklich bemerkenswert. Wenn 7.05 Uhr drauf steht dann geht es auch um 7.05 los. Die Sauberkeit im gesamten Haus beeindruckt mich auch sehr. Die Angebote der Gesundheitsprogramme sind wirklich ausreichend und immer professionell besetzt. Auch die Offenheit im Haus ist sehr angenehm. Jeder kann sich überall frei bewegen. Man fühlt sich keineswegs in einer Klinik. Eher wie in einem Hotel mit Gesundheitsabteilung. Ich konnte mich in dieser Woche sehr gut erholen. Jeder kann auch gut für sich alleine sein. Wenn man Geselligkeit sucht gibt es immer jemand auf den man zugehen kann. Auch das Publikum im Haus war letztes Jahr und dieses Jahr wieder sehr angenehm.

Einfach nur wohlfühlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich komme immer wieder)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression/Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zum dritten mal in der Malteser Klinik. Eigentlich ist es eine Heilfastenklinik. Ich komme aber zur Burn Out Prophylaxe als Fit und Vital Kur hier her.
Ich habe noch nie zu viel Warmherzigkeit und Freundlichkeit erlebt wie in dieser Klinik. Da ich nicht faste und mich mit der tollen frischen Vollwertkost verwöhnen lasse, tanke ich viel Ernegie und spüre wie gut mir alles gut.
Es gibt auch vier Hundezimmer in einem seperaten Trakt der Klinik. Also kann ich meinen Schatz immer mitnehmen und gehe viel spazieren in der wunderschönen Landschaft.
Es ist einfach wundervoll wohltuend hier her zu kommen.
Das Personal ist einfach nur super lieb und hilfsbereit und es tut einfach nur gut, so viel Aufgeschlossenheit, Hilfsbereitschaft und ehrliche Warmherzigkeit zu erleben.
Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen.
Ich selbst leide seit Jahren an Depressionen und hier in diesem Umfeld geht es mir so gut, dass ich noch lange Zeit daran zehre.
Es gibt nichts zu bemängeln, tolles Sportangebot und Wellnessangebot, schönes Umfeld, netter kleiner Ort mit allem was man braucht, tolle Aussicht ins Tal, freundliche Mitarbeiter, kneipen, gute Vorträge und Lehrküche, super Ärtze, tolle Massage usw....

1 Kommentar

Theresia115 am 17.06.2017

Wo befinden sich die Hundezimmer in der Weckbecker-Klinik, und welche sonstigen Zimmer sind in Haus I empfehlenswert? Herzlichen Dank im Voraus.

Fasten und Entschlackung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade zurück Zuhause, von einer 10 tägigen Fastenkur mit Aufbautagen. Das war meine erste Erfahrung mit einer Fastenklinik. Ich wusste nicht was mich erwartet. Nun: Die Malteser Klinik ist ein wunderbarer Ort, um einfach zu sei. Um gesund zu werden. Es wird Sorge getragen für den Körper, die Seele und auch geistliche Dinge haben ihren Platz. Ich fühlte mich umsorgt, ernst genommen und auferbaut. Diese Klinik kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Freundlichkeit der Angestellten sucht ihresgleichen. Es herrscht einfach ein "guter Geist" in diesem Haus. Anders kann ich es nicht beschreiben. Vom Empfang bis zur Therapie...der Mensch steht im Mittelpunkt. Was mich sehr beeindruckte war auch die Flexibilität der Angestellten. Egal welche Frage oder welches Anliegen auch ... und es kommt alles sooo von Herzen. Man Spürt Wärme und Annahme. Aber auch Kompetenz. Die Fachvorträge und Freizeitaktivitäten sind zudem auch noch von hohem Niveau. Alle Bewegungsangebote werden von einem sehr gut ausgebildeten Personal angeboten. Die Sauna ist ein wunderbarer Ort der Entspannung...die Natur und das Wandern einfach nur schön. Wer einige Tage hier war und dann wieder abreist ist beschenkt. Ich werde wieder kommen. Barbara Gellrich NRW

wiederholen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr sauber, schöner Blumenschmuck,)
Pro:
unaufdringliches, stimmiges und vertrauenvolles Haus mit vielen guten kostenfreien Angeboten
Kontra:
Schottersteine in der Auffahrt bzw. Gehweg nach oben
Krankheitsbild:
aktivwoche wechseljahre
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit, Achtsamkeit, Vielseitigkeit, in einer angenehmen, ruhigen Umgebung.
Alles wirkt in seinem Ablauf und seiner Aufmerksamt selbstverständlich. Dieser "Hausgeist" ist überall zu spüren.

Oase zur Regeneration

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Regeneration und Entgiftung nach erfolgreicher schulmedizinischer Krebsbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Per Zufall bin ich in dieser Klinik gelandet - mein Ziel war es unter ärztlicher Aufsicht für 2 Wochen zu fasten, um meinen Körper nach erfolgter Chemotherapie zu entgiften und um einer erneuten Krebserkrankung vorzubeugen.
Von den verschiedene Fastenmethoden hatte ich vorher keine Ahnung, und bin sehr dankbar, dass ich das sehr sanfte Fasten nach von-Weckbecker erfahren durfte. Dazu die lichte entspannende Atmosphäre, 3 Stunden verschiedenster Sportarten pro Tag (von mir gewählt - kein Zwang, nur Motivation) und viele Anregungen auf allen Ebenen, incl. einer umfangreichen Ernährungsschulung - toll. Einen Monat nach meinem Aufenthalt bin ich noch immer konsequent in der Umsetzung des Neu-Gelernten im Alltag. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Meinen ganz herzlichen Dank ALLEN Mitarbeitern der Klinik!

Hervorragende Klinik mit hervorragende Mitarbeiter/-innen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: März 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
so ziemlich alles
Kontra:
fällt uns garnichts ein
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren in der Klinik zur BKK-Aktivwoche und haben uns von der ersten Minute an dort sehr wohl gefühlt. Frau Dr. von Kettler und jeder Mitarbeiter war stets bemüht den Patienten individuell zu beraten/zu behandeln und alle Wünsche die man äußerte nach Möglichkeit zu erfüllen. Ob in der Lehrküche, beim Einkaufstraining, bei den Vorträgen und Kursen überall wurden viele Impluse gegeben und tolle Tipps zur Umsetzung vermittelt. Wir werden sicherlich gerne wiederkommen um die hervorragende Atmosphäre und die vielseitigen Angebote zur Erholung und Regenerierung für Mensch, Körper und Seele zu genießen. VIELEN DANK dafür an Alle, die dies dort bewerkstelligen.

Säureblockerfrei nach 10 Jahren

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Reflux
Erfahrungsbericht:

Sehr schönes Wohlfühlambiente mit kompetenten Therapeuten. Schöne Landschaft zum Wandern und Spazierengehen. Die meisten Kurgäste sind "Wiederholungstäter". Die Osteopathische Behandlung während meines ersten Aufenthaltes hat mein verspanntes Zwerchfell nachhaltig befreit. Die Behandlung des Reflux mit Säureblockern ist nicht mehr notwendig. Mein letzter Aufenthalt stand im Fokus Lebenskrise. Mit vielen neuen Impulsen und Lebensmut (denn ich bin nicht allein) habe ich die Klinik verlassen. Das abwechslungsreiche Inklusiv-Programm hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ruhe finden und Energie tanken!!!

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kombination aus Naturheilkunde, kompetenter Medizin und Achtsamkeit
Kontra:
kann nichts finden!!!
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Haus zum Wohlfühlen. Die Atmosphäre ist sehr entspannend und erholsam.
Mich hat die christliche Prägung sehr angesprochen.
Die Mittagsgebete und Meditationen sind sehr hilfreich, diese sind freiwillig und unaufdringlich.
Die besondere Naturheilkundliche Ausrichtung ist wunderbar und heilsam.
Der Wellnessbereich ist sehr schön!!!
Die Sportangebote sind vielseitig!!!
Überall nette Menschen!!!
Es war mein 2.Aufenthalt und ich komme sicher wieder.

Schmerzfrei und leistungsfähig seit der Fastenkur

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer: viel zu wenig Ablagefläche, was leicht änderbar wäre durch Regale oder Zwischenablagen bei Nachttisch und Schreibtischchen! Im Bad wäre auch noch Fläche nutzbar, z.B unter dem Waschbecken; eine Stange dort würde auch noch pass)
Pro:
Freundlichstes Personal vom Zimmermädchen bis Chef!
Kontra:
Krankheitsbild:
Trigeminusneuralgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein warmherziger Empfang, kompetente Therapeuten im Sport wie in allen angebotenen Anwendungen und Entspannungsmethoden, das "auf den Patient eingehen" von Seiten der Ärzte. All das hat mich wie neugeboren aus der Kur nach Hause gehen lassen. Nach einer Woche zurück fühle ich mich noch genauso leistungsfähig und ohne Schmerz, trotz weiter ausschleichenden Medikamenten. Ich weiß natürlich noch nichts über die Langzeitwirkung, wenn der Berufsalltag nächste Woche, nach langer Arbeitsunfähigkeit, wieder einkehrt.
Allen ein herzliches Dankeschön!

Komme gerne wieder!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Häufig wechselndes ärztliches Personal, zeitweise dünne Personaldecke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fibromyalgie, Erschöpfung
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Ambiente und herzliche Grundstimmung!
Engagierte und freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Egal ob Therapeut, Haustechniker oder Verwaltung. ..
Ich war schon oft dort und werde auch weiterhin treu bleiben.
Für mich gibt es keinen anderen Ort, an dem ich in kurzer Zeit meine Batterien so gut aufladen kann wie dort.

Kraft und Energie tanken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich fahre seit 15 Jahren jährlich für 1 Woche in diese Klinik und fühle mich dort sehr wohl.
Ich kann dort meinen Stress abbauen und finde zur inneren Ruhe.
Ich fahre nach Hause und fühle mich wie neu geboren.

Eine Offenbarung vollwertiger Lebenskunst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das Gefühl des Wohlseins
Kontra:
kann ich nichts finden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Konzept der Klinik beeindruckt mich sehr. Ich habe das Angebot der BKK für eine Aktivwoche Bewegung und Ernährung wahrgenommen. Vom 6. November bis 12. November 2016 war ich das erste Mal in der Klinik. Die Verpflegung war Vollpension ovo-lacto-vegetarisch. Eine Offenbarung. Ich bin fit, habe Gewicht reduziert. Drei Mahlzeiten täglich, das Mittagessen aus drei Gängen bestehend. Kein Völlegefühl, kein Hunger. Einfach klasse. Neben den interessanten Vorträgen hat mich auch die Lehrküche stark beeindruckt. Ideen für Rezepte. Alternativen zu bekannten, in jeder Küche vorhandenen Industrieprodukten. Es war wirklich sehr, sehr spannend und lehrreich.
Herr von Weckbecker, der Gründer dieser Einrichtung, ist leider vor ein paar Jahren verstorben. Sein Credo lebt jedoch fort und auch die entspannte Atmosphäre, die Ausgeglichenheit. Es ist fantastisch. Das Personal, der Service extrem freundlich und nett. Kein eines Mal, dass ich ein lautes unfreundliches Wort gehört hätte. Keine abschätzende Gesten oder Mimik. Einfach ein Rundum-Wohlfühlpaket.
Ich werde dieses Angebot auf jeden Fall wieder wahrnehmen! Bereits für das Frühjahr 2017 geplant.

Tolle Klinik, sehr empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aktiv Woche der BKK
Sehr gute und sehr freundlich geführte Klinik.
Sehr gefallen hat mir die Lehrküche und alle Informationen rund um das Thema Ernährung.
Reichhaltiges Bewegungsprogramm in dem an Impulsfindung nichts fehlt.

Selbstfindung, Ruhe und Gesundheit in einem Paket

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Leistungen und auch die Unterkunft
Kontra:
WLAN solltre besser sein
Krankheitsbild:
Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zum 2. Mal in der Weckbeckerklinik. Diesmal für 2 Wochen zum Heilfasten Classic. Meine Erwartungen waren die Verbesserung meines Diabetes und eine Gewichtsabnahme als Start in eine längerfristige Gewichtsregulierung.

Wie bei meinem ersten Besuch haben sich diese Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ich bin mit allen Leistungen des Hauses, wie Massagen, Wasseranwendungen, ärztliche Betreuung völlig zufrieden. Auch das Personal im Fastensaal war sehr zuvorkommend und freundlich.

Auch die Gespräche, Gottesdienste und Andachten mit Herrn Pfarrer E. waren eine wirkliche Bereicherung und wirken nach.

Die Spaziergänge und Wanderungen im unmittelbar angrenzenden Waldgebiet habe ich sehr genossen.

Ebenso möchte ich das angenehme und ruhige Zimmer hervorhebven, welches durch die Damen immer perfekt sauber und ordentlich gehalten wurde.

Mein Krankheitsbild hat sich verbessert. Jetzt nach einigen Wochen immer noch deutlich spürbar.

Habe damit begonnen pro Woche einen Heilfastentag als Entlastungstag durchzuführen.

Ich bin im Grunde ein eher skeptischer Mensch. Die Weckbeckerklinik hat mich jedoch auch bei diesem Aufenthalt völlig überzeugt.

Heilfasten mit Colon

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die gut abgestimmten Anwendungen und Angebote
Kontra:
Neulingen sollte eine bessere beratung am Anfang angeboten werden
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Da ich zur Prophylaxe dort war, war es wichtig, dass das Anwendungspaket gepasst hat.
Dies find ich passt hier sehr gut und die Mischung aus der sehr freundlichen Betreuung, Colon-Therapie und dem vielfältigen Sport und Vertragsangebot hatte mich veranlasst das Heil-Fasten nach 2 Jahren nochmal zu wiederholen.

super Hilfe bei Allergien

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Osteopathen sind spitze!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurzfristige Verlängerung unkompliziert ermöglicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer in Haus A sind eher schlicht ausgestattet.)
Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
allegisches Asthma, Lungenstauchung, Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dies war mein 2. Aufenthalt in der Klinik. Der erste liegt 3 Jahre zurück und hat mir bezüglich allergischem Asthma und Lungenstauchung (Reitunfall) sehr geholfen.
Das Personal in allen Abteilungen ist äußerst kompetent, freundlich und jederzeit hilfsbereit (wenn man doch mal einen Termin vergessen hat oder ändern möchte...)
Die Buchung erfolgt unkompliziert übers Internet.
Therapiepläne werden in Absprache mit der Terminierung (tolles "Rahmenprogramm"!)erstellt und liegen immer rechtzeitig im eigenen Postfach.
Die Sportmöglichkeiten sind äußerst abwechslungsreich und die schöne Umgebung lädt zu vielen langen und erholsamen Spaziergängen ein.
Die Osteopathen vollbringen kleine Wunder und die Kurse zu "Achtsamkeit" und "Resilienz" sind ein großer Gewinn für den einzelnen, wenn man wieder im Alltag angekommen ist.
Mein Asthma ist nahezu weg. Nach dem ersten Aufenthalt war ich drei Winter lang beschwerdefrei - eine Zeit ohne Bronchitis ist was Tolles, wenn man vorher fast ein halbes Jahr nur gehustet hat...
Ich kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen!

Regenerieren durch Heilfasten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/15/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit & Kompetenz
Kontra:
_____
Krankheitsbild:
Heilfasten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die schönste, weil geborgene und kompetent betreute Art des Heilfastens.
Man wird rundherum auf das Beste umsorgt, alle Mitarbeiterinnen sind motiviert und zuvorkommend.
Der schlichte Rahmen der Klinik trägt vor dem Hintergrund einer christlich orientierten Fürsorge zum Wohlfühlfaktor in diesem schönen, von herrlicher Natur umgebenen Hause bei.

Gesundheitswoche für Retter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Klinik im Rahmen einer Gesundheitswoche für Rettungsdienstmitarbeiter besucht. In der vegetarisch orientierten Klinik hat man erfolgreich versucht den Rettern die Vorzüge gesunder Ernährung, Entspannung und sportlicher Betätigung zu vermitteln. Alles ohne, den vom mir befürchteten, Missionierungsdruck. Ich habe gute Wege gezeigt bekommen, in meinem Rettungsdienstalltag, meine Gesundheit zu optimieren. Freundliche und versierte Klinikmitarbeiter standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Vielen Dank nochmals an das gesammte Team.

Alle Erwartungen erfüllt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausnahmslos alle Mitarbeiter sind sehr um die Patienten bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkschmerzen, Erschöpfung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik kann man wirklich abschalten, loslassen und sich vertrauensvoll in die Hände der kompetenten Mitarbeiter (in allen Bereichen!) begeben.

Alles, was ich mir erhofft hatte, das eintreten sollte, hat sich erfüllt.

Meine Gelenkschmerzen sind weg und ich habe neue Energie und neue Impulse bekommen.

Gesundheitswoche für Retter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr sehr nettes Personal in toller Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gesundheitswoche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr erholsam und sehr hilfreich

Erholung pur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wegen der kurzen Visiten nur "zufrieden")
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Arzttermine zu kurz
Krankheitsbild:
Gewichtreduzierung / Schmerzen / Kondition
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich bei meinem Aufenthalt in der Klinik super wohl gefühlt. Das Haus macht nicht den Eindruck einer Klinik, sondern eher wie ein Hotel.
Alle Mitarbeiter waren super freundlich und aufmerksam. Wünsche wurden gern erfüllt.
Mein Zimmer war sehr sauber.
Das medizinische Personal machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und hat immer versucht, auf meine Fragen und Bedürfnisse einzugehen und mir zu helfen.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat:
Die Eingangsuntersuchung hat ca. 1 Stunde gedauert, was ist gut fand. Den Arzt, der diese Untersuchung und die Verordnungen gemacht hat, habe ich aber leider nie wieder gesehen.

Die anschließenden Visiten haben nur ca. 10 Minuten gedauert. Das war wie am Fließband, viel zu kurz. Da hat mein Hausarzt zu Hause mehr Zeit für mich!

durch heilfasten wie neugeboren

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
herzliches angenommensein und herzliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmprobleme ,chron Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ABSOLUTE WERTSCHÄTZENDE LIEBEVOLLE KOMPETENTE Behandlung ;SOWOHL VON Ärzten Therapeuten UND DEM GANZEN Team;
EINE ATMOSPHÄE ZUM WoHLFÜHLEN UND SICH GUT AUFGEHOBEN WISSEN
VIELE ANGEBOTE ÜBER Sport ENTSPANNUNG WANDERN VORTRÄGE lEHRKÜCHE GEISTLICHE <BeGLEITUNG SEELSORGE
IMMER ZEIT UND EIN OFFENES OHR für Probleme
absolut und bedingunslos zu empfehlen

Hervorragende Klinik mit ganzzeitlichem Konzept

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtes Konzept der Einrichtung einfach Spitze)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Heilfasten, Ostheopatieabteilung
Kontra:
Ergometertraining, Trainingsgeräte
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aufgrund chronischer Rückenbeschwerden in diese Klinik gegangen. Hintergrund war, das ich meinem Körper entgiften wollte, von den vielen Medikamenten, die ich zuvor eingenommen habe.
Der Aufenthalt (14 Tage) hat meine Vorstellungen bei weitem übertroffen.
Die Ostheopathieabteilung vollbringt kleine Wunder.
Das gesamte Personal ist so bezaubernd, dass man sich jeden Tag auf seine Anwendungen freut.
Das Heilfasten ist eine Bereicherung gewesen und wird sicher einen festen Bestandteil in meinem weiteren Leben finden.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich allerdings auch. Das Ergometertraining halte ich nicht für alle angebracht. Vor allem sollte mehr darauf hingewiesen werden, nach einer Behandlung nicht unbedingt zu trainieren. Die Trainingsgeräte im Sportraum sind leider auch schon sehr veraltet (außer Milon-Zirkel).

Ansonsten war alles wunderbar. Sauberkeit, Sauna, medizinische Vorträge. Personal. Einfach Spitze. Ich komme gern wieder im nächsten Jahr.

Heilfasten auf die besonders angenehme Art

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchgehend sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Nicht alle administrativen Prozesse laufen völig rund
Krankheitsbild:
Lendenwirbel, Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- Buchung und Check-In verliefen reibungs- und problemlos
- Parkplätze wurden unentgeltlich zur Verfügung gestellt
- erster Eindruck vom Haus und Umgebung waren sehr gut und ich hatte unmittelbar ein angenehmes Gefühl (auch wenn ich wusste, dass es ab sofort nichts mehr zu essen geben wird :))
- ich fühlte mich eher wie in einem Hotel als in einer Klinik untergebracht, was vor allem auch an der angenehmen Einrichtung und der Stimmung im Haus lag
- mein zuständiger Arzt war sehr freundlich und kompetent
- das gesamte Therapeutenteam machte stets einen äußerst freundlichen Eindruck: ich habe nur sehr gute Erfahrungen dort gemacht und einige Tipps für Zuhause mitgenommen
- das tägliche Programm war sehr abwechslungsreich, so dass man neben Entspannung und Zeit für sich auch sehr aktiv sein konnte
- sehr vielfältige und moderne "Saunalandschaft"
- einige spannende und lehreiche Vorträge rundeten meinen Aufenthalt zudem ab
- interessante und spezielle Empfehlung: Lachjoga - muss man sich drauf einlassen, aber sehr empfehlenswert

Fazit: enorme Verbesserung meiner Allergie; Rückenprobleme wurden nicht beseitigt, aber zumindest um einiges verbessert, was sich mit den vom Therapeuten empfohlenen Übungen vielleicht noch weiter voranbringen lässt; spannende Fasten-Erfahrung in einem tollen Umfeld; nächstes Jahr gerne wieder!

Weitere Bewertungen anzeigen...