Kreiskrankenhaus Prignitz

19348 Perleberg
Brandenburg

Der Zustand war schlimmer als vor der OP

Pro:
Kontra:
Inkompetenz
Ambulante OP

Mein Vater hatte am 21.03.2024 eine ambulante OP. Schon beim verlassen des Krankenhauses hatte er Schmerzen. Wir dachten erst, es seien Schmerzen von der OP. Er bekam am Tage der OP einen Blasenkatheter. Am Wochenende wurden die Schmerzen immer schlimmer und er ließ sich am Montag den Katheter entfernen. Die Schmerzen ließen nicht nach! Er hatte dann am Mittwoch nach Ostern eine Einweisung ins Krankenhaus. In der Notaufnahme war dann der Arzt nicht der Deutschen Sprache mächtig, so das er meinen Vater, der unter Schmerzen stand nicht richtig verstand. (Ich habe nichts gegen Mitbürger aus dem Ausland, nur sie sollten der deutschen Sprache mächtig sein, wenn sie auf Menschen treffen.) Er wurde ohne Befund entlassen und durfte nach Hause. Unsere Hausärztin ließ dann den Urin untersuchen (worauf kein Urologe im Krankenhaus kam) und es wurde festgestellt, das mehrere Keime im Urin sind. Wo kommen die her? Wie gesagt, es trat alles nach der ambulanten OP auf.

Kontra:

Wir sind maximal zufrieden mit der Gynäkologie Perleberg! Unsere Tochter wurde hier geboren. Ärzte, Hebammen, Schwestern.. alles wunderbar, 10/10! Super Beratung, empathischer Umgang, wir würden es allen empfehlen, hier Kinder zu bekommen! Danke für alles! Fam. L.

Hand-OP

Pro:
gute Behandlung und Betreuung
Kontra:

Ich wurde am 15.03.2024 am rechten Mittelfinger opperiert (Gelenkprothese).Die OP ist gut verlaufen.Das Personal auf der Station CK2 war sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die gute Betreuung bedanken

Professionalität und Einfühlsamkeit

Pro:
Gutes Einfühlungsvermögen
Kontra:
Verständigungsschwierigkeiten im Ablauf nicht im Beisein der Patienten klären
Übermäßig starke Blutungen

Ich wurde professionelle und herzlich behandelt. Von den Ärzten wurde ich sehr gut aufgeklärt und die Schwestern auf der gynäkologischen Station sind so ein super gutes Team. Das beruhigt und macht den Aufenthalt angenehm. Auch das Team der Rettungssanitäter war einfach toll. Sie konnten meine Panik sehr gut abfangen und mich beruhigen. Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter in dieser Klinik. Ihr seid toll.

Superschlechte Behandlung meiner Lebensgefährtin

Pro:
Kontra:
Kein Interesse an Genesung seitens des Personals.
Gastritis

Die IK 1 ist eine reinste Katastrophe.Will man mir weis machen,daß man keine Diagnose bei meiner Lebensgefährtin feststellen kann?Sie hat akute Schluckbeschwerden,Gastritis, Fieber;das Schlimmste ist, sie ist total schwach.Hinzu kommen noch Scheuerwunden am Gesäss,was auf ihre Körperschwäche und der daraus resultierenden Bettlägerigkeit zurückzuführen ist.Warum haben die Ärzte da nichts unternommen?Ich denke, sie haben keine Lust.Ich habe den Eindruck,daß nur Privatpatienten und Selbstzahler ein Recht auf Genesung haben.Kassenarztpatienten lässt man schmoren,nicht wahr?Es kann mir keiner erzählen, daß nichts gefunden wurde,genauso könnte ich behaupten, daß zu Weihnachten der Osterhase kommt.Wir schreiben das Jahr 2023,Zeitalter der Moderne und des Fortschritts und nicht das Mittelalter.Fazit:Scheisskrankenhaus.

Weiter so

Pro:
Gutes und ausgewogenes Essen, für jeden etwas dabei
Fuß-Op

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in dieser Klinik und muss jetzt meine Bewertung wiederholen: tolles Team,kompetente und freundliche Ärzte, die Schwestern und Pfleger geben sich wirklich große Mühe es den Patienten so angenehm wie möglich zu machen.Die Physiotherapeuten sind sehr nett
und einfühlsam. Das Reinigungsteam hat mit Vorsicht und Gründlichkeit seinen Job erledigt.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Von mir: wie beim letzten Mal, 5 Sterne
Wurde heute entlassen.

Weiterempfehlung

Kontra:

Ich bin zwei Mal für jeweils eine Operation in der CK2 gewesen und würde hier immer wieder herkommen. Jeder einzelne Pfleger, Arzt und Physiotherapeut leistet unfassbar gute Arbeit und man fühlt sich als Patientin sehr wohl und gut umsorgt. Wenn man ein Anliegen oder eine Frage hat, wird man ernstgenommen und es wird einem schnellstmöglich weitergeholfen. Trotz des hohen Patientenaufkommens, wird sich für jeden Patienten Zeit genommen. Ich würde jederzeit wieder aus Hamburg zu Ihnen kommen. Vielen Dank, für Ihre tolle Einsatzbereitschaft!

Falls Notwendig immer wieder

Pro:
Kontra:
schlechtes WLAN
Materialentfernung

Vom Aufnahmegespräch über OP Vorbereitung, stationärer Aufenthalt bis zur Entlassung, kompetent, freundlich

Hier ist man super aufgehoben !

Pro:
ruhige freundliche atmosphäre, man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
nix zu beanstanden !!!!
rhitzarthrose ( daumen)

ich war für 3 tage patientin, wegen einer daumen op und wurde sehr gut aufgenommen u. betreut. alles lief sehr ruhig u. gut organisiert ab. mit der betreuung durch ärzte u. medizinischem personal war ich sehr zufrieden. dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.

Sehr gutes Krankenhaus, fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
freundliches Personal
Rhicarthrose linker Daumen

Ich wurde freundlich aufgenommen. Es ist ein nach meiner Ansicht modernes Krankenhaus. Nach der OP (ein neues künstliches Gelenk) hat man sich sehr gut um mich gekümmert. Ob Schmerzmittel oder anderes, ich wurde nicht allein gelassen.
Das Krankenhaus mit diesem Personal kann ich nur empfehlen.

CK 2 alle Nett und sehr höflich

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Bei 4 unterschiedlichen Stationen immer die selben Fragen , wofür füllt man vorher den Fragebogen aus?geht das nicht auch digital?)
Pro:
CK 2 wissen was getan werden muss um Patienten hervorragend zu behandeln
Kontra:
Vorgespräche nicht zufriedenstellend.Arzt/Ärztin
Entfernung Metall aus dem Fussbereich.

Beim Vorgespräch ging der Arzt leider nur den Fragebogen durch.stand dann auf und signalisierte so , das dass Gespräch zu Ende sei.Bei seiner Begrüssung verstand man leider nicht welche Funktion der Herr inne hatte.Schade!!Durch das aufstehen ist man dann ein bisschen geschockt , und denkt ok , fragen beantwortet dann der nächste.Aber das war Narkoseärztin.
Die Ärztin ist leider nicht auf meine Ängste und Befindlichkeiten eingegangen.
Das alles sind persönliche eindrücke.
Da hatte ich dann Glück wie letztes Jahr wieder auf der CK 2 zu landen.
Da war alles sehr ok.

Erstklassige Versorgung und Fürsorge

Pro:
Alle handeln zum Wohl der Patentien
Komplexe symptomatischen instabile Fußfehlform

Ich war vom 19.09.-24.09.2023 im Kreiskrankenhaus Prignitz wegen einer geplanten Fuß-OP. Ich wurde sehr freundlich auf der Station CK2 aufgenommen und auf die OP vorbereitet. Als ich in den OP kam begrüßten mich die Anästhesistin und der Fachkrankenpfleger für Anästhesie nett und freundlich, sodass ich ich keine klassisch kühle OP Atmosphäre spürte, sondern mich sehr gut aufgehoben fühlte und beruhigt war. Auch die Ärztin, die mir den Schmerzkatheter gelegt hat, erklärte mir ruhig jeden Schritt, den sie durchführte. Die OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an die Chirurg:innen. Zurück auf der Station waren das Ärzteteam, die Schwestern und Pfleger und Pflegeschüler:innen sehr aufmerksam. Sie beantworteten mir freundlich und geduldig alle Fragen. Man merkte, dass es ihnen allen sehr wichtig war, dass sich die Patienten wohl fühlen.
Ich kann das Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mich noch nie in einem Krankenhaus so aufgehoben und umsorgt gefühlt. Es herrschte für mich schon eine fast familiäre Atmosphäre. Ich möchte hier noch einmal an alle Angestellt:innen meinen herzlichen Dank aussprechen. Sie sind ein ganz besonderes Team.

kleiner nachtrag

Muskelfaserbündelriss, Hämatom, Ulkus, Wassereinlagerung

kleiner Nachtrag:
1. 3 Tage gab es im Zimmer kein Heisswasser, daher kein duschen möglich. Ursache unbekannt. (-)
2. Angehörige wurden trotz meiner Bitte nicht benachrichtigt (-)

Mangel an Fachärzten, Personal hat nur wenig Ahnung

Pro:
schnelles Reagieren
Kontra:
die gewünschte Untersuchungsart Duplexsonographie war nicht möglich
Muskelfaserbündelriss, Hämatom, Ulkus, Wassereinlagerung

M,61j, Do mit starken Schmerzen (Beinschwellung, Ulkus) hingegangen, um eine Duplexsonographie DS machen zu lassen (Muskelfaserbündelriss, Hämatom, daher Wassereinlagerung).
Sofort dabehalten, Tropf mit Schmerzmittel und Antibiotikum AB (+)). Nach mehrmaligem Nachhaken hiess es dann am Sa, der Arzt für DS sei für drei Wo im Urlaub, es gäbe keinen anderen(-).
Statt in die Chirurgie wurde ich in die IN2 eingewiesen, da die CH voll belegt war.
Es erfolgte eine sofortige Blutentnahme, obwohl 10 Tage vorher bereits eine Analyse stattgefunden hatte.
Das Zimmer war iO, für das Tablet empfehle ich eine USB-Verlängerung.
Man wollte gleich mehrere Experimente mit mir machen, div. Untersuchungen, die ich alle abgelehnt habe vor einer DS(-).Das Essen war auch iO (+), allerdings geht man ungenügend bei schlechten Nierenwerten mit der Verordnung von Nierendiätlebensmitteln um (-).
Einige fragwürdige Behandlungsmethoden und Untersuchungen (-).
Ich war 6 Tage dort, jeden Tag 3x AB. Es geht jetzt etwas besser.
Eine Taxifahrt nach Hause (+)
Fehlende Ärzte, fehlendes Fachpersonal (-).
Verbandswechsel waren z.T. sehr schmerzhaft (-), bis ich gesagt habe, dass die Gaze die komplette Wade umhüllen muss und nicht nur einen Teil.
Zur Injektion musste aufgrund einer Verstopfung ein neuer Venenzugang gelegt werden. Nach 3 Versuchen stellte der Arzt fest, er hatte eine zu grosse Nadel genommen (doppeltes -)
Nur eine bedingte Empfehlung, man sollte sich eigenes Fachwissen aneignen und nicht alles tun lassen, was das Krkhs will.

Schnelle Hilfe

Arthoskopie - Schultergelenk

Bei mir wurde eine Arthroskopie des li. Schultergelenkes mit vollem Erfolg vorgenommen. Sowohl Anästhesie als auch der chirurgische Eingriff verliefen komplikationslos zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der anschließende Aufenthalt auf der Station CK2 war sehr angenehm. Das Personal ist aufmerksam, hilfsbereit und höflich.

Freundliche und sehr professionelle Mitarbeiter

Pro:
Regional sehr wichtiges und kompetentes Krankenhaus
Kontra:
Keine Erfahrungen für ein Kontra gemacht
Fraktur im handbereich

Meine Erfahrung in diesem Krankenhaus war diese Woche von der Notaufnahme, über den Operationstrakt bis hin zur Station CK2 sehr gut! Ich traf auf durchweg freundliche und professionelle Mitarbeiter und diese Krankenhaus kann ich einfach nur weiterempfehlen.

Die Urlogische Station/ Intensivstation/Wachstation des Kreiskrankenhauses Perleberg - eine klare Empfehlung

Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonals, Freundlichkeit und Empathie
Operation und Entfernung der Blase

Mein Vater liegt derzeit auf der urologischen Station des Kreiskrankenhauses Perleberg.
Es wurde eine großen Operation und dem folgend ein kleinerer Eingriff ausgeführt.
Auf der Urologie, der ITS und auf der Wachstation haben wir als Familie immer mit
dem freundlichen und kompetenten Personal sprechen können. Der Chefarzt selbst stand
und steht für uns als Angehörige immer für Fragen zur Verfügung und nimmt sich Zeit
für Erklärungen. Gleiches gilt für das Pflegepersonal.
Wir empfinden es als Glück unseren Vater in Perleberg behandelt zu wissen.

Schulter Operation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es muss nicht immer ein Zimmer mit 3 Patienten sein.)
OP meiner linken Schulter

Herzlichen Dank an die CK 2, wo ich innerhalb von 6 Monaten, jedesmal wegen einer OP zwei mal Stationär aufgenommen wurde. Sehr freundliches Personal und fachlich sehr kompetente Ärzte . Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Besonderen Dank an OA Dipl. - Med. H. Pagel, für die gute medizinische Behandlung.

Dankeschön

Kontra:

Vom 20.01.- 21. 01.2023 war ich Patientin auf der Station CK 2.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Jeder hatte ein nettes Wort über, Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet.

Ein herzliches Dankeschön an alle Schwestern, Pfleger und auch Schülerinnen der CK 2.

Ebenso ein großes Dankeschön an die Schwestern und Pfleger auf der Wachstation.
J. H.

Gutes Krankenhaus, mit sehr freundlichem und kompetentem Personal !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie / OP Bereich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (im gesamten Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurg / Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patientenaufnahme)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (helle, große, gut ausgestattete Zimmer)
Pro:
Kompetent, emphatisch und wertschätzend
Kontra:
nichts negatives erfahren
Handchirurgisch

Ich war v. 20/01.-21/01.2023 im KHK Prignitz wegen einem geplanten, chirurgischen Eingriff.
Ich wurde sehr freundlich auf der chirurgischen Station vom Personal empfangen,über die OP Kleidung/Beruhigungstabl. kompetent informiert und in ein schönes Zimmer begleitet.
Nächste Station dann der Aufwachraum bzw OP Vorbereitung.
Auch dort stellte sich das sehr Freundliche Personal, namentlich vor und informierte mich über die Lokalanästhesie und dass erfolgte, trotz vieler Patienten, sehr ruhig und emphatisch.
Der Anästhesist, das OP Personal super lieb, hatten die Gabe, mir jegliche Angst zu nehmen, ich wurde sogar mit einer Wärmedecke für die OP ausgestattet.
Stäter im Aufwachraum wurde sich engmaschig um jeden Patienten liebevoll gekümmert.
In der Überwachungszeit konnte ich hören, wie das Fachpersonal ruhig und Kompetent eine Schülerin angeleitet und über die verschiedenen Prozesse informiert hat, tolle Arbeit.
Auf der Station hatte sich das gesamte Pflegepersonal ganz rührend um mich und meine Zimmernachbarin gekümmert, so dass auch keiner Schmerzen spüren sollte, wir beide fühlten uns beide sehr gut behandelt und versorgt,jeder vom Personal hatte auch mal einpaar Worte mit uns gewechselt, trotz Stress auf dieser Station.
Also Sie alle machen einen fantastischen Job,angefangen vom Fachpersonal bishin zu den Schüler.
Weiter so und vielen Dank!
B.R.

Kranke werden nicht menschlich behandelt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
Pro:
Kardioligen im katheterlabor
Kontra:
Unfreundluchkeit auf der rettungsstelle und in der ik 3
Copd stufe 3,,7 stents nach herzinfarkt

Mit dieser klinik habe ich leider keine guten erfahrungen. Mein mann,copd patient stufe 3,erhielt nach einem Herzinfarkt vor 7 monaten 7 stents in drei eingriffen,,die laut Kardiologe gut vetlaufen sind. Seit dem quaelen ihn aber zunehmende atemnot mit erstickungsgefuehl und starke schmerzen in bauch,, brust,, schulter und nacken. Die getingste bewegung bringt ihn in luftnot.Deshalb war er mehrmals in dieser klinik,, wurde aber von den meisten aerzten und schwestern nicht ernst genommen und wie ein simulant schnippisch abgefertigt.man entliess ihn mit den Worten,er werde zu teuer. Heute kam er auf anraten des hausarztes auf die rettungsstation.Dort verbrachte er 8 stunden ohne nahrung und ohne dass seine beschwerden gelindert wurden. Man wollte ihn dann Sogar ohne angemessene hilfe nach hause schicken,trotz der massiven Beschwerden. Warum uebeweist man ihn nicht in eine spezialklinik,, wenn man die Ursache nicht findet.? In dieser klinik handelt man unmenschlich und zeigt keine Empathie. Der kranke ist leider schon lange nicht nehr so wichtig.dieses krankenhaus kann ich absolut nicht empfehlen.

Eine sehr schmerzhafte Sache

Pro:
mir wurde angefangen in der Notaufnahme /Röntgen sofort nett und freundlich geholfen
Abgerissene Sehne oberhalb vom Knie im rechten Bein

In jeder Abteilung nette und freundliche Schwestern , Pfleger und Ärzte und ganz besonders der Stadion CK 2

Positive Bewertung

Meniskusriss links

Von Anfang bis Ende der Behandlung eine sehr gute Betreuung vom Pflegepersonal sowie eine gute ärztliche Begleitung bei der Operation.Ich fühlte mich in guten Händen.
Es wurde bei mir eine endoskopische OP am Knie durchgeführt.Ich war Tagespatient.
Ich war im Vorderfeld skeptisch,das in der Kürze der Zeit das positiv gelingen kann.
Ich konnte am Tag danach fast komplett problemlos laufen.
Daher möchte ich mich hiermit herzlich beim Pflegepersonal sowie beim operierenden OA Granit Thaqi bedanken.

Dickes Lob

Pro:
Organisation, Empathie
Kontra:
Finde nichts....
Op- Gyn

Ein ganz dickes Dankeschön an alle Beschäftigten der Klinik, insbesondere der Gyn, die wahrlich keinen leichten Job haben. Ich wurde von der Patientenaufnahme bis zur Entlassung sehr nett, empathisch und vor allem ernst genommen, behandelt.
Die Ärzte beantworteten all meine Fragen geduldig. Die Schwestern waren bei Bedarf schnell und hilfreich zur Stelle.

Nur zu empfehlen

Pro:
Top Belegschaft
Chirurgischen Eingriff

Das Krankenhaus Prignitz habe ich das erste Mal als Partient besucht.
Schon bei der Aufnahme war ich überrascht, wie gut das Aufnahmesystem funktioniert, wie entspannt und ruhig es hier abläuft. Das Personal zuvorkommend und höflich. Die Ärzte leisten hervorragende Arbeit. Alles wird auf das kleinste Detail erklärt, was für uns Partienten sehr wichtig ist.
Pfleger und Schwestern sind sehr aufmerksam und sind auf das Wohl ihrer Partienten sehr bemüht.
Ich habe mich sauwohl gefühlt und werde nur noch dieses Krankenhaus wählen.
Wer andere Erfahrungen gemacht hat, muss wohl an sich selbst arbeiten.
Ich jedenfalls bekomme immer ein Lächeln zurück. ????

Sc

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Arrogante Ärzte und Pfleger*inen)
Verdacht auf Schlaganfall

Leider bekommt man von den Ärzten keine Informationen zur Behandlung und Diagnose.
Die meisten Pfleger und Pflegerinen haben ihren Beruf verfehlt.

Total schreckliche Klinik mit unfreundlichen Schwestern, ohne Empathie in der Notaufnahme NIE WIEDER

schlechte Erfahrungunzufrieden (Menschenverachtende Klinik)
Pro:
Kontra:
Total unfreundliche Schwestern in der Notaufnahme. Hier wurde der Beruf total verfehlt.
Sturz

Die aller allerschlechteste Klinik in der ich jemals war! Man wird wie ein kleines Kind behandelt und die Angehörigen werden beschimpft. Die Schwestern der Notaufnahme haben ihren Beruf klar verfehlt. Einfach Emphatielos, ohne Freundlichkeit, ohne Einfühlungsvermögen.
Im Warteraum saß einer, dessen Blut schon auf den Fußboden tropfte. Es wurde einfach ignoriert von den Schwestern. Diese Klinik sollte geschlossen werden.

Stärkste Unterbauchschmerzen

Pro:
Sehr kompetente Behandlung
Eileiterschwangerschaft

Ich kam mit stärksten Unterbauchschmerzen ins Krankenhaus. Auf der Gyn Station wurde sich dann sehr zügig um mich gekümmert. Als der Chefarzt mich untersuchte und die Diagnose feststand, ging alles ganz schnell. (Eileiterschwangerschaft mit Blutansammlung im Bauch) Ich kam ins Zimmer, mir wurde Blut abgenommen, der Anästhesist kam zur Narkoseaufklärung und kurze Zeit später ging es schon in den Op. Alle haben sich sehr lieb um mich gekümmert! Ich danke den Schwestern/ Pflegern und Ärzten für Ihre kompetente Arbeitsweise.

War sehr zufrieden

Meniskusriß

Das Vorgespräch verlief reibungslos, zügig u verständlich. Am OP Tag wurde mir der Ablauf nochmals erklärt. Die Schwestern auf der Station (CK2) sowie die Schwestern, Anästhesisten u Arzt im OP Saal und Aufwachraum waren freundlich und hatten immer ein liebes Wort auf den Lippen. Alles in Allem fühlte ich mich gut aufgehoben.

Nie wieder ..

Pro:
Wenigstens ein paar nette Schwestern, die sich selbst um die Probleme in anderen Abteilungen kümmern müssen
Kontra:
Willkürliches Handeln trotz Befunde ,schlechte Absprache und kaum genaue Erfassung der Probleme ,eher wird man gezwungen da zu bleiben und man wird mit Medikamenten zugestopft

Trotz schlechten Werten meiner Freundin und dem überfälligen Baby ,was schon ziemlich groß und schwer war kein Kaiserschnitt. Sie hat viel Blut verloren und musste lange Zeit noch dort bleiben. Im Nachhinein hieß es dann sie hätten ja doch einen Kaiserschnitt machen sollen. Am Wochenende wollten sie das Kind nicht holen ,denn am Wochenende machen sie nichts hieß es . Bei Problemen mit dem Stillen wurde meine Freundin teils dazu gedrängt zu stillen und der kleine wurde kaum satt . Man musste die Schwestern und Ärzte erst nerven so dass zugefüttert wurde . Zu dem lange Wartezeiten ,selbst für Unterlagen die innerhalb von einer Minute vorlegelegt werden können . Man kann von Glück reden ,dass die Geburt einigermaßen gut verlief . Sie handelten fahrlässig und brachten meine Freundin und das Kind unnötig in Gefahr. Nie wieder und auch nicht zu empfehlen .

OP

Pro:
Alles ok
Miniskuss

Ich wurde aufgenommen in derCK2 Freundlich alle Waren sehr
hifsbereit immer ein lächeln. Da fühlt man sich wohl.
Alle Fragen bei den Ärzten oder Schwestern wurden freundlich beantwortet.Muss aber auch sagen wie man im Wald herein ruft so kommt es wieder raus!
Sonst aber Daumen hoch für diese Klinik
Mfg.W.Dillo

Entwöhnung

Pro:
Gutes Essen
Sucht

In diesem Krankenhaus kann man sich sehr gut erholen wenn man es ernst meint sehr nette Mitarbeiter hier und fähige ärtze von mir gibt es nur Lob kann nichts Schlechtes sagen.

umfassende Untersuchung und Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles in Allem eine Runde Sache)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Buchse des Fernsehers brummt, nur eine Seite geht)
Pro:
schnelle und professionelle Untersuchung
Kontra:
wenig detaillierte Erläuterungen zur Diagnose
akute Gastritis, Hiatushernie

Ich meldete mich mit akuten Oberbauchschmerzen und war drei Tage später im Kreiskrankenhaus Prignitz mit einer Notfall-Überweisung. Alles lief reibungslos bei der Ankunft, vom Corona-Test
bis zum Bezug des Zimmers.
Die erste Frage beim Betreten der Station war, ob ich Schmerzen habe und Medikamente benötige. Top! Nach kurzer Wartezeit bezog ich mein Zimmer.
Die ersten Untersuchungen erhielt ich keine Stunde später, die tolle Stationsärztin der IK4 kam davor persönlich zu mir, um mich wirklich gründlich zu untersuchen. Hier geschriebene Schilderungen von 4 Tagen Wartezeit bis zur ersten Untersuchung halte ich für hanebüchen.
Da meine Beschwerden auch Wirbelsäulen-und Herzprobleme vermuten ließen, wurde interdisziplinär untersucht und auch Rücksprache mit Chirurgen gehalten. Dabei erhielt ich wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zu meiner Erkrankung.
Meine akuten Beschwerden wurden dank Medikamenten gelindert, nun folgen noch spezielle Untersuchungen der Hernie und eine Auswertung dieser Ergebnisse.
Ich habe das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl, dass meine Beschwerden nachhaltig kuriert oder möglicherweise sogar operiert werden können.
Mit diesem Gefühl verließ ich das Kreiskrankenhaus.
Während meines Aufenthaltes erlebte ich durchweg freundliches, sogar humorvolles Personal- und das trotz der angespannten Situation. Ich bin dankbar für die gute Pflege, die mir zuteil wurde. Ihr macht einen tollen Job- ein dickes Dankeschön an euer gesamtes Team des KKH Prignitz!

Lasst euch nicht entmutigen von den (Corona)Idioten.
Keiner von diesen Querulanten musste für seine Behandlung drei Tage auf nem Eselkarren durch die Wüste holpern, um dann vom Medizinmann das tote Huhn
über den Kopf geschwenkt zu bekommen.
Das wäre doch mal die passende Lektion in Demut für solche Spezialisten.

Pro:
Sehr freundliches Pflegepersonal
Daumensattelgelenk/ Handchirurgie

Ich bedanke mich herzlich für die tolle Umsorgung in dieser Klinik. Angefangen von der OP-Vorbereitung bis zu meiner Entlassung heute war alles super organisiert, die Ärzte, Schwestern und Pfleger immer ansprechbar, freundlich und sehr zuvorkommend. Das habe ich so positiv bisher in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Danke besonders an die Station CK 2. Wenn es sein muss, gern wieder bei Ihnen.

Kompetentes Krankenhaus

Pro:
professionelle Schwestern,Pfleger und Ärzte
Kontra:
nichts zu meckern
Magendurchbruch

Ich war vor kurzem Notfallpatientin und kann die Station CK2 nur empfehlen.Nette,Schwestern,Pfleger und Ärzte. Immer ein offenes Ohr,selbst wenn es gerade hektisch zu geht.Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken auch bei der Rettungswagenbesatzung sowie der Notärztin.

Rundum Sorglos Paket

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr Professionell
Knie

Ich möchte auf diesem Wege vielen Dank sagen.

Danke für die sehr gut verlaufende OP an meinem Knie.
Danke für die professionelle und sehr nette Aufnahme auf der Station CK2.

Großes Lob an alle Schwestern und Pfleger sowie natürlich an alle Beteiligten Ärzte.

Beste Grüße und bleiben Sie alle Gesund

Rene Hecht

Urologische Abteilung wie man sie sich wünscht

Pro:
Insgesamt von der Vorstellung in der Klinik bis zur Entlassung ein reibungsloser, gut organisierter Ablauf.
Prostata TUR

Hier trifft man auf eine kompetente Urologie,von den Ärzten, Schwestern und den Pflegern bestens geführte Abteilung.
Sehr empfehlenswert.

Es gibt noch Macher.nich nur Zerreder

Pro:
Zusammenarbeit ,Ärzte,Schwestern Operateur
Kontra:
Schnarcher im Zimmer
Prostata

Ich habe mich tel.in der angemeldet und war überrasctwie schnell ich einen Termin für eine Proststaoperation bekommen habe.Freitag angerufen,für Dienstag eine Vorstellung bekommen.In der Anmeldung am Dienstag wurde ein Coronatest durchgeführt,anschließend weitere Vorgespräche gemachtund ein OP-Termin für Donnerstag vorgeschlagen und ich sollte dann Donnerstag früh erscheinen.Da ich Schwerbehindert bin(Beinamputation,COPD,Polineuropatie) und von weiter weg bin konnte ich gleich bleiben.In der nUrologieanmeldung wurden gleich vom Facharzt die nötigen Untersuchungen erledigt und mir ein Bett zgewiesen,meine Sachen waren schon im Zimmer.Es war alles problemlos abgelaufen.Da die Untersuchungen schon abgeschlossen waren konnte ich beruhigt zu OP am Donnerstag gebracht werden die erfolgreich durchgeführt wurde.Im Zimmer erfolgte noch am Nachmittag eine Visite und nach meinem Befinden gefragt.Das Stationpersonal,Schwestern,Pfleger undLernschwestern waren zuvorkommend,höflich und korrekt.zutun hatten sie ja genug.Alles in allen tolles zusammenwirken nicht zuvergessen die sehr gute Verpflegung.Vielen Dank an alle Mitarbeiter.

Behandlung starker Schmerzen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20202020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Essen nette Zimmer freundliche Schwestern
Kontra:
Ärzte von oben herab unfreundlich
Schmerzen im Rücken

Wenn man eine andere Meinung hat oder Vorschläge bringt werden diese von den Ärzten ignoriert.
Es wird nur das eigene Fachgebiez gesehen Konsole abgelehnt.
Ich werde demnächst einen großen Bogen um dieses Krankenhaus machen.
Von mir würde es keine Empfehlung geben.

Grosses Lob an die Station CK 2

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Führsorglichkeit
Sprunggelenksfraktur

Ich war vom 19.-20.09.2020 Patientin in der Chirurgie.Vom Erstkontakt in der Notaufnahme, über Röntgen- und CT-Abteilung, OP und Aufnahme in der Chirurgie CK2 lief alles wie am Schnürchen. Alle Pflegekräfte und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Die postoperative Mobilisation durch die Physiotherapeuten klappte nahtlos. Das Team der CK 2 arbeitete Hand in Hand zusammen, vom Praktikanten, über den Azubi bis zur examinierten Pflegekraft. Immer freundlich und fröhlich. Sehr angenehm. Ein tolles Team!
Die Menüassistenz kam täglich und erfragte die Essenswünsche und auch die Reinigungskraft erledigte ihren Job gewissenhaft.
Ich war rundherum zufrieden!