Klinikum Peine gGmbH

Virchowstraße 8h
31226 Peine

Sehr fürsorglich und hilfsbereit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so, der Ablauf hat mir sehr gefallen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz terminlichem Zeitdruck genug Aufklärung erhalten)
Pro:
Fachlich, liebevoll,
Kontra:
Zimmer veraltet
Blinddarm

Da mein Aufenthalt doch sehr spontan gewesen ist, bin ich total begeistert von der schnellen Abwicklung in allen Bereichen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und fachlich gut beraten. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, ändert aber nichts an der fachlichen Kompetenz der Ärzte und dem gesamten Personal.

KlinikumPE am 27.03.2024

Wir möchten uns für Ihre Bewertung ganz herzlich bedanken! Alles Gute für Sie!

schnell und unkompliziert geholfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Knie -Meniskus/Hinterhornschaden

Kurz vor Weihnachten stand ich vor der Tür ohne Termin und erstmal ohne Überweisung, aber mir wurde geholfen.
Mit starken Schmerzen und starken Erguss wurde sehr kurzfristig noch ein OP-Termin organisiert, ich wurde sehr nett und in meinen Augen fachmännisch Beraten und Aufgeklärt. Das OP-Team war sehr freundlich,fast wie Familie und man sich lange kennt...sie haben einen sehr guten Job gemacht, mir die Feiertage in Familie gerettet und das alles ohne Termin, Überweisung, MRT-Bildern.....
Es war rundum von der ersten Minute bis zur letzten perfekt!
Vielen Dank dafür.

KlinikumPE am 17.01.2024

Wir möchten uns für Ihre sehr positive und ausführliche Bewertung herzlich bedanken!

Ein Dankeschön an die Kardiologie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann man nur, weiter empfehlen...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben und Zeit genommen...)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgehoben gefühlt...)
Pro:
Sehr gute Ärzte
Stenteinsetzung

Nach vielen Voruntersuchung musste bei mir ein Stent eingesetzt werden. Ich habe sehr gute Aufklärung, Behandlung und OP, durch sehr kompetente Ärzte und Personal,der Kardiologie, bekommen. Ich habe mich sehr gut, aufgehoben gefühlt und möchte nochmal ein großes Lob aussprechen und danke sagen.

KlinikumPE am 14.12.2023

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Besser geht kaum

weniger gute Ausstattungzufrieden (besser geht immer, besonders wenn man verwöhnt ist)
Pro:
nettes Personal, gute Verpflegung
Lungenentzündung, akutes Nierenversagen, Sepsis

Auf der Geriatriestation lag ich, weil kein Bett auf der Station auf die ich eigentlich sollte( Lungenentzündung, hohes Fieber, akutes Nierenversagen), frei war. Das gesamte Personal auf dieser Station war äußerst einfühlsam, freundlich und hilfsbereit. Obwohl immer sehr viel zu tun war, auch durch Personalmangel bedingt, hat sich jede(r) Zeit genommen für ein kurzes, manchmal auch ein wenig längeres Gespräch. Immer wurde Hilfe, wenn Bedarf bestand, angeboten. Besonders bewundert habe ich das ausländische Personal. Egal, welcher Nation, Tunesien, Philippinen oder Kamerun, um nur diese Nationen zu nennen, sprachen alle, manchmal schon nach nur einem halben Jahr Aufenthalt in Deutschland, sehr gut unsere schwierige Sprache. Respekt!! Ich bin Vegetarier und auch das vegetarische Essen war sehr gut. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank.

KlinikumPE am 10.11.2023

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche positive Bewertung. Darüber freuen wir uns wirklich sehr.

Waren alle Lieb

Rippenprellung

Druch eine KV wurde ich eingelieft und alle waren total lieb.Sauber war es auch. Danke dem Arzt der mich behandelt hatte.

KlinikumPE am 11.10.2023

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung!
Alles Gute!

Beurteilung der Geriatrie im Peiner Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kleiderschränke sehr klein)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft.
Starke Schmerzen/gebrechlicher Gesamtzustand

Meine Mutter ( 84 Jahre ) wurde vor kurzem als Notfall im Peiner Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund der dauerhaft starken Schmerzen Hüftbereich und des gebrechlichen Gesamtzustandes wurde sie 14 Tage behandelt und betreut.
Die jeweiligen Untersuchungen waren sehr intensiv, die psychologische Untersuchung bzw. Besprechung mit meiner Mutter und im Anschluss auch mit mir war sehr informativ, aussagekräftig, mit Ratschlägen für die Zukunft mit Nachhaltigkeitseffekten, einfach klasse.
Die Physiotherapien jeden Tag haben ihr deutlich geholfen, der Umgang der Therapeutinnen und Therapeuten mit meiner Mutter war großartig und beispielhaft.
Und zu guter letzt die Krankenschwestern und Pfleger waren freundlich, nett und hilfsbereit.
Auch ihr Entlassmanagement war prima.
Insbesondere für ältere Menschen und Angehörige sind
diese Erfahrungen äußerst wichtig neben der Verbesserung des Gesundheitszustandes.
Ich glaube, das ich das gut beurteilen kann, da ich jeden Tag 4 Stunden bei meiner Mutter dort verbracht habe.

Vielen Dank und weiter so.

KlinikumPE am 13.09.2023

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung.
Ganz vielen Dank dafür.

Danke an die Notaufnahme

Pro:
Freundliches kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
Röntgen
Herzprobleme

Ich kam mit dem Rettungswagen nachts in die Aufnahme. Die Beiden jungen Damen und der Herr des Pflegepersonals standen sofort bereit und waren sehr freundlich und kompetent. Die Ärztin war auch sehr nett und aufmerksam.

Leider war der Heer im Röntgen sehr unfreundlich und schwer zu verstehen da er sehr gelallt/genuschelt hat.

Danke an die Notaufnahme.

Renovierungsbedürftug ist die Notaufnahme allemal

KlinikumPE am 06.09.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung

Missstände in diesem Runtergekommenen Krankenhaus

Pro:
Positives gibt es hier nicht. Ewig lange unnütze Wartezeiten weil Ärzte und Pfleger keine Lust haben
Kontra:
Siehe oben Nur negativ zu Bewerten. Sauberkeit interessiert hier keinen

Dieses Krankenhaus ist absolut runtergekommen. Weder Pfleger noch Ärzte halten es für nötig mal die Handschuhe zu wechseln. Der Bodenbelag in der Notaufnahme ist so kaputt, das überall Dreck und Keime einziehen können. Behandlungsräume sind verdreckt Blut klebte noch am Tisch dann Stundenlange Wartezeit obwohl nicht ein Patient da war. Alle angeblichen Ärzte machen lieber Pause oder gehen Spazieren. Ich wurde in dieses Krankenhaus überwiesen weil eine Magenspiegelung vorgenommen werden sollte aber man hörte mir nicht weiter zu und verfrachtete mich in ein kleines Zimmer ohne Fenster völlig verdreckt Fußabdrücke überall an den Wänden Blut welches verkrustet war klebte am Tisch. Dann kam eine Pflegerin und wollte gleich Blut abnehmen ohne sich mal die Handschuhe zu wechseln und ohne Desinfizierung. Fakt: Dieses Krankenhaus gehört geschlossen damit keiner ernsthaft angesteckt wird. Der Leiter ha sich nicht einmal geäußert, ist wohl mit Golfen beschäftigt. Echt traurig. Ich hoffe nur das endlich mal jemand von der Gesundheitsbehörde dies Missstände aufdeckt. Ich habe die Behandlung da abgebrochen und bin in ein anderes Krankenhaus gefahren dort wurde ich vorzüglich behandelt. Also Achtung gehen Sie nicht in dieses Krankenhaus das ist hochgradig gefährlich!!! Hier wird expeziet gefragt ob man Privatpatient ist wenn nicht, dann gibt es nur die minimal Versorgung und die auch nur mörrisch und mangelhaft ausgeführt

Rudyi am 17.11.2023

Diese Bewertung ist eine Frechheit
Das diese überhaupt hier gedruckt steht
erschließt sich mir nicht

vorbildliches Personal

weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Klimatisierung der Zimmer wäre wünschneswert)
Pro:
hochmotivierte Mitarbeiter(innen)
Kontra:
entfällt

Mit akluten Unterbauchbeschwerden stellete ich mich am Sonntagabend in der Notaufnahme vor.(Juni 2023)
Ich blieb insgesamt 3 Tage im Klinikum.
Ich möchte hier ganz besonders das Klinikpersonal lobend hervorheben.
In Zeiten der Personalengpässe im pflegerischen Bereich zusammen mit dem Arbeitsstress kann man es nicht hoch genug bewerten, wenn das Personal trotzdem hochmotiviert ist.
Während meines Aufenthaltes im Klinikum Peine waren alle Mitarbeiter(innen) zu mir immer freundlich, höflich, zuvorkommend und immer bemüht, auf meine Wünsche einzugehen.
Das hatte ich in diesem Maße nicht erwartet!
Dafür meinen ganz besonderen DanK!

Das spricht natürlich auch für die Klinikleitung!

KlinikumPE am 07.08.2023

Wir möchten uns für Ihr Feedback ganz herzlich bedanken.
Alles Gute für Sie!

Pro:
Mitarbeiter freundlich & kompetent
Gallenstein

Von 29.06.-03.07.2023 war meine Tante nach einer größeren Gallenoperation im Peiner Krankenhaus auf der Station C03 untergebracht.
Alle Pflegekräfte haben sich große Mühe gegeben und waren immer freundlich.
Meine Tante war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

KlinikumPE am 17.07.2023

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Alles war super

Pro:
Das Team ist klasse. Alles war super
Stent und Herzschrittmacher

Von Anfang bis zur Entlassung war ich mit dem ganzen Team mehr als zufrieden.
Ich war eine Woche in Zimmer 8. ALLE wußten genau Bescheid und ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt.

KlinikumPE am 17.07.2023

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Herzlichen Dank!

TOP Ärzte und TOP Pflegepersonal

Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:

Ich war zuvor in zwei anderen Kliniken. Die letzte Klinik hat mich verantwortungslos nach Hause geschickt. Nach drei Tage war ich schon in einen Trauma, meine Frau hat mich dann nach Peine einweisen lassen.
Gott sei gedankt, Peine hat endlich die Ursache erkannt und ich bin den Herrn Todt nochmal von der Schaufeln gesprungen.

TOP Ärzte und TOP Pflegepersonal - alle Leisten einen SUPER JOP, danke euch allen!

Engagiert und empathisch

recht gute Erfahrungzufrieden (Bürokratie ist halt erforderlich)
Pro:
freundlich und geduldig
Kontra:
renovierungsbedürftiger Zustand der Räumlichkeiten (ist aber nebensächlich)
Blinddarmdurchbruch

Wir fühlen uns in der C.01 absolut gut aufgehoben und betreut.
An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Stationsteam auch im Namen der ganzen Familie unseren Dank aussprechen. Alle Mitarbeiter*innen arbeiten mit sehr viel Energie für die Patienten*innen und machen, was möglich ist. Sie schenken den Patienten*innen Freundlichkeit und Zuversicht. Die Schwestern und die Ärzte sind für mich, als Ehefrau, ansprechbar und durchgehend geduldig und freundlich. Im Gespräch habe ich nie das Gefühl von Ungeduld. Das ist unglaublich wertvoll und hilft, diese schwere Zeit irgendwie zu bewältigen.

Ähnliches kann ich auch über die Betreuung im vergangenen Jahr berichten. Ich war mit meiner Mutter über fast ein halbes Jahr immer wieder zu verschiedenen Erkrankungen bzw. Behandlungen im Peiner Krankenhaus. Trotz der erheblichen Beeinträchtigungen durch die Pandemie und trotz des allgemeinen Personalmangels waren die Mitarbeiter von Aufnahme bis zu den Stationsschwestern alle freundlich und geduldig.

Während der vielen Stunden und Tage/Wochen, die wir im Peiner Krankenhaus verbracht haben, konnte ich immer wieder beobachten, dass die Mitarbeiter*innen auch bei ‚schwierigen‘ Patienten/Angehörigen unfassbar viel Geduld aufgebracht haben. In der ein oder anderen Situation, war ich wirklich beeindruckt darüber! Deswegen ist es mir auch noch so gut in Erinnerung.

KlinikumPE am 17.07.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.

Respektlos

schlechte Erfahrungzufrieden (Ärzte sind top)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Als Notfall eingeliefert)
Pro:
Station IMC
Kontra:
Station F.02, Keine Dusche, schlechte WLAN, unqualifizierten Pflegepersonal
Hepatische enzephalopathie

IMC war großartig. Das Pflegepersonal zeigt kein Respekt gegenüber Patienten.

Ich habe um eine Bettverlängerung gebeten, aber das wurde mir verwehrt.

Bestimmte Pfleger*innen haben Schwierigkeiten den Patiente zu verstehen geschweige zu Antworten.

Diese Klinik insbesondere die Station F.02 ist nicht für Patienten geeignet.

KlinikumPE am 17.07.2023

Sehr geehrte/r Bewerter/in, da wir Kritiken äußerst ernst, möchten wir Sie bitten, sich direkt mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen, damit wir den Sachverhalt genau prüfen können, denn anonyme negative Bewertungen sind wenig hilfreich. Sie erreichen unser Beschwerdemanagement telefonisch unter 05171932757 oder über unser Kontaktformular: https://www.klinikum-peine.de/patienten-und-besucher/lob-und-beschwerde
Vielen Dank und alles Gute!

Volle Zufriedenheit

Pro:
S.B.

An das Stationsteam, Station 03

Ich möchte mich,für die freundliche und geduldige Pflege , während meines Aufenthaltes vom 06.03.23 ,herzlichst bedanken. Alle waren sehr aufmerksam, rücksichtsvoll und einfühlsam, es gab auch das ein oder andere aufmunternde Gespräch miteinander.
Die Zimmer sind hell,sauber und freundlich eingerichtet.
Auch ein Lob an die Küche, ausgenommen abends das Graubrot,das ist immer noch genauso latschig wie vor zehn Jahren.
Ich hätte mir die Ärzte etwas aussagekräftiger gewünscht.
Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche alles Gute für die Zukunft.
Liebe Grüße B.Z.

KlinikumPE am 17.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sowohl positive als auch kritische Aussagen helfen uns, unsere tägliche Arbeit zu evaluieren und Prozesse dementsprechend zu optimieren.

Unkomplizierte Hilfe

Pro:
Schnelle Hilfe
Geschwollener Fuß

Aufgrund eines stark geschwollenen Fußes wollte ich am Wochenende den medizinischen Bereitschaftsdienst im Klinikum Peine aufsuchen. Ein Arzt, der sich ebenfalls zufällig vor dem Eingangsbereich befand erklärte mir, dass der Bereitschaftsdienst heute kurzfristig abgesagt werden musste. Kurzer Hand bot er mir an, sich selbst meinen Fuß anzusehen und leitet darauf hin alles weitere in die Wege (Röntgen….etc). Ich war davon wirklich positiv überrascht und vor allem mehr als dankbar! Auch alle anderen Kollegen waren sehr nett und kompetent. Ein großes Lob!!!

Herausragende Behandlung auch für Angspatientem

Pro:
Empathie und Einfühlungsvermögen
V.a. Herzinfarkt, akutes Nierenversagen

Eine sehr gut aufgestellte kardiologische Abteilung mit ausgezeichnetem Fachpersonal, das nicht nur äußerst kompetent, sondern auch mit viel Herz die Patienten betreut. Mein Vater ist seit einer früheren Herz-OP ein Angspatient und wurde auf der Station E1 wunderbar versorgt. Ein großes Lob an die Ärzte Und die Pflegekräfte!! Sie waren großartig!!

Wesentlich besser als sein alter Ruf

Pro:
Sehr gute Versorgung der Patient:innen
Herzprobleme

Direkt nach der Einweisung in die Notaufnahme wurde ich von einem hochmotivierten, professionellen Team von Pflegekräften, Diagnistikern und Kardiologen betreut. Ich hatte während des Aufenthalts immer das Gefühl, dass in in wirklich guten Händen bin und man auf mich aufpasst 24/7. Die Pflegekräfte der C02 sind sehr freundlich, hilfsbereit und liebevoll. Die dortigen 2 Bett-Zimmer sind praktisch eingerichtet, TV an jedem Bett,behindertengerechte Toilette mit Dusche, WLAN und eigene Telnr gegen Aufpreis 2€/tgl. Auch das Essen, ausreichende Auswahl morgens und abends und Mittagessen Auswahl aus 3 Gerichten davon 1 vegetarisch, ist nicht zu beanstanden. Summa Sumarum: eine sehr gute Klinik

Wer hier meckert der sollte mal andere Länder besuchen

recht gute Erfahrungzufrieden (man muß das Endergebnis abwarten, paßt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV Anlagen könnten erneuert werden)
Fraktur HG links kompliziert

Schon bei der Anmeldung hat man mich hilfsbereit und freundlich unterstützt. So ging es generell weiter bei EKG und Röntgen, obwohl es Karfreitag war und die Mannschaft bestimmt ausgedünnt war. Erstversorgung, Gespräch über eine erforderlich OP und dessen Terminvergabe folgten. Vorbereitung zur OP sowie diese selbst liefen reibungslos. Die Versorgung auf F 03 kann mit 2+ bewerten. Personal gesamt sowie auch die Verpflegung bekommen von mir ebenfalls 2+ .Mit mir zeitgleich lag ein anderer Patient mit gleichen "Problemen" auf dem Zimmer,seinen Meinung im Gespräch deckte sich mit meiner.

Klasse Personal auf Station E01

Pro:
Sehr gute Organisation
Kontra:
Veraltete Räumlichkeiten
Stent-Entfernung im Gallengang

Ich war im Zuge einer Stent-Entfernung im Gallengang auf der Station E01 untergebracht.

Auch hier -wie bei meinen anderen stationären Aufenthalten auf anderen Stationen vorher- hatte ich das große Glück einer sehr kompetenten, aufmerksamen und freundlichen Betreuung seitens des medizinischen Personals. Ein herzliches Dankeschön an die Damen und Herren, die auf der Station ihren Dienst verrichten und an die Ärzte/-innen für ihre professionelle Behandlung.

Bitte bleiben Sie auch zukünftig mit Spaß und Herz bei den Patienten.

Ereignisrekorder

recht gute Erfahrungzufrieden (Bedingt durch Corona)
Pro:
Menschlichkeit, keine Krankenhausatmosphäre.
Kontra:

Die medizinische und pflegrische Betreuung war gut.
Ich wurde über alles ausführlich Informiert.
Die ambulante Operation wurde unter örtlicher Narkose hervorragend ausgeführt. Gleichzeitig gab es Erklärungen was gerade gemacht wurde. Sorgen oder Ängste kamen nicht auf. Auch auf der Station wurde ich gut betreut. Die Nachsorge eine Woche später hervorragend.

Super Lob

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Bettzimmer)
Pro:
Ärzte Team
Kontra:
Lange Aufnahme zeiten
Bruch des Knöchels und Sprunggelenk

Im Klinikum Peine,fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und versorgt,die Operation von Dr Jörder ist sehr gut gelungen.Er und sein Team standen Sogar am Wochenende zur Verfügung. Alle auf der Station waren sehr kompetent und freundlich. Besonders bemüht war Frau Schober, der Physiotherapeut war sehr gut und hat mir schnell wieder auf die Beine geholfen. Alles in allem war mein Aufenthalt sehr gut und ich kann das Klinikum Peine nur weiterempfehlen. Ch.B.

Kompetentes und einfühlsames medizinisches Personal

Pro:
Einfühlsamer, professioneller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Räumlichkeiten (Bad etc.) sind verbesserungswürdig
Gallenblasen-Operation zur Vermeidung der Bildung von Gallensteinen

Ich war im Rahmen einer Gallenblasen-OP auf der Station F03 des Klinikums Peine untergebracht. Das hier eingesetzte medizinische Personal war durchweg mit Freude bei der Arbeit und sehr nett im Umgang mit den Patienten, dabei kompetent und professionell.
Mein gesamter Klinik-Aufenthalt vom Erstgespräch bis zur Entlassung war geprägt von dem Eindruck, dass sämtliche Abläufe super-organisiert sind und ich immer einfühlsam und kompetent behandelt werde.

Alles gut

Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Herzprobleme

Am 1. Oktober bin ich als Notfall mit Herzproblemen per Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert worden und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Einfühlsames, erfahrenes Personal, welches im Nachhinein alles richtig gemacht hat. Alles wurde erklärt. Ich kann nur positiv berichten.

Pro:
Das Daumendrücken vom Arzt
Stoma Rücklegung

Ich war aufgrund einer Stoma Rücklegung in der Zeit vom 04.10 bis zum 11.10 im Klinikum Peine.Während dieser Zeit habe ich mich ausnahmslos sehr gut betreut und behandelt gefühlt.Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte waren immer freundlich.Mir wurde genau erklärt,was bei mir gemacht wird und auch nach der OP wurde ich sehr gut betreut.Wenn ich Fragen hatte, wurde mir immer Auskunft gegeben.Alles im einzelnen aufzuführen würde zu lange dauern.Ich werde das Klinikum auf jeden Fall weiterempfehlen.

Personal sehr gut

Pro:
Behandlung und Essen
Kontra:
Bildschirm und Waschzelle
Rücken- OP

An der Klinik habe ich eigentlich nichts auszusetzen, die müssen jetzt erstmal langsam aber sicher wieder auf die Beine kommen.....siehe Teich und Gartenanlage .

Schlimm finde ich die ,,Fernseher", was eigentlich Computerbildschirme aus den 70ern etwa sind. Wenn man vom Bett aus auf dieses Teil guckt, tränen die Augen, glaubt man ...ich bekomme Augenkrebs.

Das Personal ist auf der Station sehr kompetent gewesen und hilfsbereit.

Das Mittagesssen war sehr gut - reichlich und vom Geschmack ausgezeichnet. Da können sich andere Kliniken eine Scheibe von abschneiden

Frühstück auch sehr gut, Abendbrot wie in jedem Krankenhaus , wo ich bislang war - und das waren schon einige.
Die Abflüsse und Toiletten in den Zimmern sollten öfter kontrolliert werden.

Ich lag auf der Station F03

Nie wieder Klinikum Peine

Pro:
Personal sehr gut, sehr bemüht
Kontra:
zu wenig Personal, Überlastet, führt zu Behandlungsfehlern
Blutvergibtung, PAVK, PAD

Wie viele andere Patienten kann man nur sagen : BLOß nicht in das Peiner Krankenhaus.

Das Personal gibt sein absolut äußerstes. ABER seit dem der neue Geschäftsführer - der schon in Salzgitter Bad verbrannte Erde hinterlassen hat - dort tätig ist...

Viel zu wenig Personal, viel zu viel Arbeit. Es nützt nichts das dass Personal super nett ist und bemüht sich bis zum Zusammenbruch.. zu wenig Personal ist zu wenig Personal.

Das führt dann natürlich wie bei uns zu Druckstellen und Ulcus.. Vielen Dank an den ....

Und viele viele Patienten sagen das Gleiche.. nie wieder Peiner Klinikum

in 2020 geschlossen

Schlafmedizin
Pro:
alles bestens, als es sie noch gab
Kontra:
gibt es nicht mehr
Schlafapnoe

Die Abteilung Schlafmedizin wurde im Jahr 2020 leider geschlossen.

Ihr macht einen super Job!

Pro:
Abgesehen vom Essen war alles super!
Kontra:
Besseres Essen!
AC-Gelenksprengung links

Hallo! Ich war wegen zwei Unfällen in der Peiner Klinik und habe mich super aufgehoben gefühlt! Der zweite Unfall (Schulter) musste operativ behandelt werden und ich kann nur den Daumen hochstrecken! Super Vorgespräch, alles für einen Laien toll erklärt und nach der OP in fürsorglich Händen gelandet! Ok, das Essen ist nicht das beste, aber wem haben wir das zu verdanken? Mit Sicherheit nicht dem Personal das versucht den Patienten bestmöglich zu versorgen.
Also... Hut ab für die Arbeit die im Peiner Klinikum geleistet wird! Wer sich dort schlecht behandelt fühlt, sollte sich mal einen Spruch gönnen :
SO WIE MAN IN DEN WALD HINEINRUFT, SO SCHALLT ES AUS DEM WALD HERAUS!!
Freundlichkeit beginnt bei einem selbst!

Vielen Dank an das gesamte Klinik Team für die Arbeit die gerade in diesen schweren Zeiten leistet!

Meinen persönlichen Dank für die kurze aber gute Zeit bei Euch! Nur weiter so!

GlG Frank Zimmermann

Ein Krankenheus mit Herz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020/20201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unglaublich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wirklich zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wird besser)
Pro:
sofortige und gezielte Hilfe
Kontra:
Dreibettzimmer auflösen
Immer wieder mit diabetischem Fuß in der Klinik

Professor Teebken, Dr.Alexander Gley als Oberarzt und seine Mitarbeiter, retteten mir vor Jahren meinen Fuß. Ein Diabetischer Fuß ist eine recht furchtbare Sache. Selbst mein Hausarzt, war der Meinung, das wird wohl nichts mehr. Nach einem vergeblichen Versuch das Riesenloch im linken Fuß, wieder schließen zu können, lag ich zwei Monate in einer anderen Klinik, es gelang nicht. Ich hörte von den Fortschritten in Peine und lies mich einweisen. Nach noch nicht mal einem Monat, war der Fuß zwar sehr oft im OP, war aber immerhin außer den Zehen, ein Fuß geblieben und zu. Ich war derartig dankbar und kann nicht beschreiben, wie groß mein Glück war, wieder laufen zu können. Nach dem tragischen Tod von Prof. Teebken, musste ich noch wegen Druckstellen, immer wieder in die Klinik in Peine. Ein Sanitätshaus in Peine, schaffte es nicht, mir einen passenden Schuh zu fertigen. Ich bekam Druckstellen und Blutungen. Am liebsten, hätte ich das Haus verklagt, wer geht denn schon gerne, immer wieder in der selben Sache in die Klinik. Frau Jackomov und Frau Trebtau, beide großartige Ärzte, halfen stets so gut es ging. Obwohl ich kein Privatpatient bin, kümmerte sich jedes mal auch der Oberarzt Dr. Gley um mich. Er sah sich den Fuß immer mal wieder an, wenn ich ins Krankenhaus musste. Dr. Gley hatte ja Jahre, Seite an Seite mit Professor Teebken gearbeitet und er führte ja nun seit Jahren die Abteilung weiter. Ein so fähiger Arzt, und das wunderte mich wirklich, wurde immer noch nicht zum Chefarzt gemacht! Jahrelang hatte er die Abteilung mehr als erfolgreich weiter geleitet und ist nicht geflohen, als es der Klinik schlecht ging in Peine. Was das Finanzielle angeht für die Klinik, darüber kann ich mir kein Urteil machen. Was aber die Abteilung Gefäßchirurgie angeht und die Intensivstation, diese beiden habe ich kennengelernt. Vor kurzem musste ich nach einem Schlaganfall ins Klinikum Peine. Es war wie Zauberei. Ich hatte Schwierigkeiten auf der linken Seite meines Körpers, in sehr kurzer Zeit, war ich behandelt und nach einer Woche wieder hergestellt, obwohl es mich doch stark erwischt hatte. Ich kann den Ärzten, Schwestern und Pflegern nicht genug danken. Ich bin Arzt im Ruhestand und habe als Psychotherapeut, die Welt kennen gelernt und weiß ganz genau, in Peine beginnt man Neu und gibt sich die größte Mühe, Gerüchte sollten die Menschen einfach vergessen, ich stehe zu dem Krankenhaus, ein kleines Krankenhaus mit viel Herz.

Alles war Bestens!!!

Pro:
Sehr professionell und hilfsbereit
Kontra:
nichts negatives
Colitis Ulcerosa

Ich war vom 12.2.21 bis 16.2.21 im Klinikum Peine, wegen eines akuten Schubs der Colitis Ulserosa, als Patientin gewesen.
Von der Notaufnahme bis zu Entlastung war Alles Bestens gewesen.
Alle waren sehr professionell, einfühlsam, nett und sehr hilfsbereit. Auf Sicherheit der Patienten wurde stets geachtet.
Trotz des hohen Arbeitsaufkommen, vor allem auch durch die Coronapandemie verursacht, war alles super durchorganisiert, Alle waren sehr professionell und sehr, sehr nett.
Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Auch meine Zimmernachbarn, ältere Damen, wurden immer sehr gut behandelt.
Ich bedanke mich bei den tollen Ärzte- und Personalteam des Klinikums Peine.

Sehr laute Drainage-Geräte bei Leckagen

RÜCKEN-OP

Patienten die ein oder gar 2 Drainage-Geräte bekommen nach einer OP und auch Bettnachbarn leiden ständig an Schlafmangel da bei Leckagen dieser Geräte unangehme laute Knattergeräusche entstehen, die Geräte versuchen selbstständig den voreingestellten Unterdruck wiederzuherstellen, Betroffen sind die Kci-Geräte von 3M

Super Personal

Pro:
Gute Stimmung
Kontra:

Sehr nettes Personal. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Versorgung Klinikum Peine

Pro:
Intensivstation / Kardiologie
Herzschrittmacher

ich war vom 31.10.2018 für ca 1 Woche im Klinikum Peine Patient und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
am 2.11.2018 habe ich einen Herzschrittmmacher bekommen und sowohl die Versorgung auf der Intensivstation als auch in der Kardiolgie, vorher und nachher, war klasse.
Für diese Leistung hatte ich mich zum Jahrestag am 2.11.2019 mit einer Kleinigkeit bei den Verantwortlichen Damen erkenntlich gezeigt. auch in diesem Jahr habe ich das wieder vor. :-)
Obwohl das Klinikum viel Kritik hatte einstecken müssn, ICH war sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank nochmal !

Schnelle,kompete Hilfe

Pro:
Bemühtes Personal
Kontra:
Oben beschrieben,keine Einzelzimmer
periphere Durchblutungsstörungen

Wurde am 30.09. 2020 als Notfall eingeliefert und spontan kompetent behandelt. Untersuchungen auf der Intensivstation topp,nur extrem lauter Bereich. Auch die Weiterbehandlung auf C02 lässt keine Wünsche offen.Leider gibt es kene Einzelzimmer,und so wurde ich mit einer äleren Dame untergebracht,die aufgrund ihrer Erkrankung ziemlich bettlägerig war. Ihre Nodurft musste sie auf einen Nachtstuhl verrichten, der ohne jeglichen Sichtschutz zunächst an ihrem Bett stand und später zwischen unseren <Betten plaziert wurde. unsägliche EIN ABSOLUTES NO GO!!!!! Wo bleibt da die Intimssphähre gewahrt,wenn sich ein Mensch seiner Exkremente erledigen muss und das mit Zuschauer und Zuhörer.. Das Zimmer verfügt ja über ein Bad,in das der Nachtsstuhl samt Patientin gefahren werden kann. DieSituation wäre für alle Beteiligten besser. Ansonsten sind die Ärzte und das Pflegepersonal sichtlich bemüht,die Patienten zu beraten und zu versorgen.Bei dem Notstand erstaunlich gut gelungen. Auch die Verpflegung ist zum Vergleich zu 2019 besser geworden.Abschließend kann ich sagen:Man hat sich sehr um mich bemüht,einige Miss-Stände müssten allerdings korigiert werden.

Untragbar

Pro:
Kontra:
Braucht keiner
Gefässverschlüsse

Mit einer Bewohnerin als Begleitperson heute zu einem Termin um 10:30 gekommen, Stundenlanges Warten, immer wieder vertröstet. Behandlung der Patientin dann um 14;00 !!!!
Untragbare Zustände, so eine Klinik brauchen wir nicht !

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche fehlte im Zimmer)
Wirbelbrüche operiert

Sehr freundliches Personal, egal wie oft geklingelt wurde, waren sie stets freundlich u. hilfsbereit.
Das Essen war abwechslungsreich, sehr schmackhaft und reichlich. Tägl. wurden die Zimmer gründlich gereinigt.

Ich würde immer wieder gern in dieses Krankenhaus gehen.

Nach Jahren endlich wieder ohne Schmerzen Sport treiben

Pro:
Qualität der OP bzw. Wiederherstellung
Kontra:
3-Bett-Zimmer mit 4 Personen belegt; schmale Kost; Pfleger am Limit
Haglund-Ferse

Im November 2019 hatte ich mich bei Dr.Wietoska und seinen Kollegen binnen 12 Monaten einer 2.OP bzgl. meiner Haglund-Fersen unterzogen (erst rechts, jetzt links). Mittlerweile sind beide Füße wieder so hergestellt, dass ich genauso Sport machen kann wie früher (abgesehen von den üblichen altersmäßigen Einschränkungen... :-)). Aber gerade während der Corona-Quarantäne bedeutet es mir unglaublich viel, mich ohne Schmerzen bewegen zu können. Mir würde sonst die Decke auf den Kopf fallen. Dafür möchte ich mich nochmals bedanken. Die OP war prima, die Heilung super und jetzt fühle ich mich einfach wieder wohl. Ganz, ganz herzlichen Dank.
Übrigens war ich so zufrieden, dass ich mich auch mit dem anderen Fuß in dieses Haus begeben habe.

Keine Mängel

Hysterektomie

Mir wurde 2014 die Gebärmutter entfernt und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Die Schwestern waren alle sehr freundlich, die Arzte/innen ebenfalls. Die Mahlzeiten waren alle sehr lecker, ich konnte mir sogar statt Eintopf Puffer bestellen. Auch bei den Vor-und Nachuntersuchungen gibt es gar nichts zu bemängeln.
Die gynäkologische Abteilung ist mittlerweile geschlossen.

Danke für die Menschlichkeit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Lungenhochdruck

Mein Vater kam als notfallpatient ins Klinikum Peine. Er war 10 Tage auf der Intensivstation. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren wundervoll und begleiteten meinen Vater mit Geduld und Liebe. Leider ist er dort verstorben, jedoch bin ich allen Helfern sehr dankbar für die Menschlichkeit mit der wir begleitet wurden.