Asklepios Fachklinikum Göttingen

keine gute Ausstattung

6 Anfragen für Asklepios Fachklinikum Göttingen

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von carmen42

Borderline Therapie Station

Ich habe mich für die Borderline Therapie Station angemeldet.
Kann mir jemand sagen wie lange es bis zur Aufnahme ungefähr dauert ?

Vielleicht ist ja jemand schon auf der Station und kann mir einiges erzählen ??

L.g Carmen

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Palucca

Erfahrung Station 9 Traumatherapie

Liebe Behandlungserfahrende der Station 9; wie läuft die 2-wöchige Diagnostik ab, auf was muss ich mich einstellen? Ist eine weitere Traumaintervallbehandlung noch empfehlenswert? Kennt Ihr, falls nicht, heilsame Klinikalternativen, die nicht unbedingt das Ziel einer Traumakonfrontation haben, sondern bspw. Ego-state Therapie oder ähnliches? Bin sehr dankbar für eure Erfahrungen oder Tipps!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von kleinerTiger

Station 9 Erfahrung?

Hallo :)
Ich wollte mich mal erkundigen, ob jmd. schon auf der Station 9 war? Wird da individuell auf die einzelnen Probleme eingegangen? Welches Kozept wird eher verwendet? Tiefenpsychologie oder Verhaltenstherapie? Und wie ich das Klima zwischen Patient und Personal? Gehen die speziell auf Dissoziationen ein?

Ich danke im voraus!

Antwort von Schnucki64

Hallo kleiner Tiger,
erstmal die Frage... bist du männlich oder weiblich ?
Die männlichen Patienten für die 9 machen die Therapie auf der 12.2. im oberen Geschoss mit 12 weiblichen Patientinnen, die allerdings dort die Stabilisierung für die Station 9 machen, die sich für die Damen im EG befindet.
Ich selbst gehe im Herbst auf die 9 im EG und werde dort Therapie machen, nachdem ich im Herbst letztes Jahr auf der 12.2. war zur Stabilisierung.
Du solltest dir selbst ein Bild machen. Jeder sieht gewisse Dinge anders. Ich konnte von der 12.2. auf jeden Fall profitieren.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Biggi10

Hallo !
Ich soll wegen meiner schweren Depression und anderen Krankheitsbildern in die Klinik.Nun habe ich die Bewertungen gelesen, da bekommeich Angst.Ich habe schon Erfahrungen mit Klinik in MHL:Ist jemand gerade dort und stimmt das , das es wie eine geschlossene ist.Ist das Personal wirklich so abgestumpft.Ich weis garnicht was ich nun machen soll ?
Wer kann mir helfen ?

Antwort von Schnucki64

du solltest dir bitte selbst ein Bild über die Klinik machen und es versuchen.
Auch ich hatte vor meinem ersten Aufenthalt dort total die Angst, weil ich die Bewertungen gelesen habe. Aber jeder Mensch ist anders !!!
Ich war noch nicht auf der Depressionsstation, aber auf der Traumastabilisierung und der DBT. Dort habe ich entsprechende Bewertungen geschrieben.
Ich denke, es ist nicht alles NUR schlecht. Man sollte sich aber auf keinen Fall, von diesen Bewertungen verrückt machen lassen. Denn viele Patienten finden die Klinik total klasse und geben hier vielleicht keine Bewertung ab...

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm