RoMed Klinik Bad Aibling

Harthauser Straße 16
83043 Bad Aibling

Sehr zufrieden in Bad Aibling

Pro:
Versorgung von A bis Z
Kontra:
WLAN schlecht
Abszess öffnen

Bin sehr zufrieden mit der Klinik von der Notaufnahme bis zur Putzfrau sets freundlich und zuvorkommend.
Pfleger u. Innen Anästhesie usw top. Nur zum empfehlen
Das gemecker in der Notaufnahme von Patienten wegen warte zeiten kann ich nicht verstehen. Keiner wartet gerne aber wenn man eine Versorgung braucht sollte man auch Geduld aufbringen.

Beste Betreuung

Kontra:

Meine Mutter (84 Jahre) war jetzt das 2.mal heuer in der Romed Klinik Bad Aibling. Das 1.mal in der Geriatrie und das 2.mal in der Inneren. Beide male wurde sie hervorragend betreut und hat sich sehr wohl gefühlt. Das Pflegepersonal war kompetent und liebevoll. Den betreffenden Arzt konnte man zu jeder Zeit sprechen und man fühlte sich sehr verstanden. Auch der Sozialdienst unterstützte unsere Familie sehr und organisierte den Umzug in ein Pflegeheim bestens. Meine Mutter wurde trotz ihrer Demenz immer respektvoll behandelt und ernst genommen. Würde dieses Krankenhaus jederzeit weiter empfehlen.

Hier fühlte ich mich als Gast

UPPP und TE

Die HNO-Belegstation betreute mich vom 1.2. - 8.2.23

Das gesamte Pflegeteam ist mir sofort aufgefallen, wegen seiner guten Organisation und Freundlichkeit. Die Schwester bei der stat. Aufnahme (Meli) war direkt, einfühlsam und war sehr berufserfahren (ehrlich).
In ihrer Arbeitssituation liefen wir uns immer wieder über den Weg, immer zeigte sie Interesse am Behandlungsverlauf. Sehr angenehm für mich, nicht nur als "ein Fall" gesehen worden zu sein.

Aber damit möchte ich nicht nur über sie berichten. Ich fühlte mich kompetent 24 / 7 betreut. Denn als sich langsam Schmerzen einstellten und es dann auch noch zur Blutung kam musste ich die Nachtschwester stark beanspruchen. Dann auch noch die Frühschicht kurz vor dem verdienten Feierabend am Sonntag. In jeder Situation brachte man mir sofort Hilfe, Aufmerksamkeit und somit viel Mitgefühl entgegen. Ich fühlte mich in keiner Sekunde allein gelassen und mich beruhigte ein sehr souveränes Auftreten aller Kolleginnen (besonders Sr. Dana, Sr. Dani und Sr. Susi).

Auch im OP oder Aufwachraum wirkte man mit Ruhe und einer guten Organisation. Zu keiner Zeit fehlte mir irgendwelches Verständnis und ich fühlte mich auch da gut informiert.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich von dieser Organisation, Schnelligkeit, Menschlichkeit und Kompetenz der Klinik beeindruckt. Das Zusammenspiel zwischen den Berufsgruppen (ärztlich und pflegerisch) funktioniert meiner Ansicht.

Ich bitte jede/n Mitarbeiter/in den Spaß an der Arbeit, in der heutigen Zeit, nicht zu verlieren. Meinen Respekt haben sie alle.

Beim erneuten Bedarf würde ich diese Station gerne immer wieder aufsuchen und weiterempfehlen.

10 Jahre Leidensweg in 2 Wochen behoben

Pro:
Gründliche Diagnosen und fähige Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
-.-.-.-. nichts-.-.-.
Darmverschluss, Zwerchfellhernie, Verwachsungen im gesamten Bereich Abdomen

Im November 2022 war ich zwei Wochen in dieser Klinik. In der Zeit hat man bei mir einen Zwerchfellbruch in dem der Magen teilweise eingeklemmt war und einen akuten Darmverschluss behoben. Von einer vor 10 Jahren stattgefundenen Magenopetation in Frankfurt hatten sich etliche Verwachsungen gebildet die auch die Blase in Mitleidenschaft gezogen hatten sodass ich schon über 1 Jahr an starker Inkontinenz gelitten habe was die Lebensqualität stark eingeschränkt hat. Auch die Verwachsungen wurden bei der OP entfernt. Zudem litt ich in den letzten 10 Jahren unter dem Dumping Syndrom(starker Durchfall mit Kreislaufversagen bis zur Ohnmacht)welches ständig zunahm sodass es zum Schluß 2 bis 3mal wöchentlich auftrat.
Seit der OP vor 4 Wochen ist die Inkontinenz fast ganz behoben und das Dumping Syndrom noch nicht wieder aufgetreten.
Könnte man 5 Sterne vergeben würde diese Klinik für ihre Ärzte und das gesamte dazugehörige Personal von mir mindestens 10 Sterne erhalten.
10 Jahre Leidensweg wurden hier in 2 Wochen durch fähige und freundliche Ärzte und Mitarbeiter beseitigt.
Ich danke hier nochmals allen von ganzem Herzen ?? dafür.

Pro:
freundlich
Rippenprellung

War wegen einer Rippenprellung dort.
Gesamtes Personal von der Aufnahme über die Schwestern bis zu den Ärzten alle sehr freundlich.

Sehr freundlich & Kompetent

Pro:
Krankenschwestern mit Herz
Sprungelenksverstauchung

Nach einem Treppensturz habe ich die Pflegekraft meines Schwiegervaters mit v.a. Sprungelenksverstauchung in die Notaufnahme gebracht. Wir wurden dort sehr freundlich & kompetent aufgenommen, die Patienten wurde fürsorglich versorgt. Vielen Dank an Sr. Christina und die nette Kollegin!
Klinikpersonal mit Herz!

Engagiertes Personal und hektische Ärzte

Pro:
Engagement des Pflegepersonals und der Azubis
Kontra:
Ärzte ohne Zeit und Empathie
Verdacht Lungenentzündung

Notfall Einlieferung wg. akuter Atemnot, alle erforderlichen Untersuchungen (EKG, Röntgen) nach Corona Test noch am Sonntagabend vorgenommen,

bekam Zimmer auf der chirugischen Station wegen Corona Überlastung der Inneren Station, was vollkommen ok ist,

sehr engagiertes und freundliches Personal, das sich die permanente Überlastung in der Coronazeit nicht hat anmerken lassen, hoffe die Verwaltung weiß, dass das Personal das Herzstück der Klinik ist und viel besser bezahlt werden müsste! Hohe vorbildliche Quote an hilfsbereiten Azubis, die hoffentlich bald zur Entlastung des Stammpersonals beitragen können.

Ärzte sind fast alle abgehetzt und haben wenig Zeit für Fragen, was in der Coronazeit kein Wunder ist.

Negativ war, dass ich von Ärzten unaufgefordert Empfehlungen zur bariatrischen Chirugie (Magenverkleinerung) erhalten habe angesichts meines hohen Übergewichts, Einlieferungsgrund war aber Verdacht auf Lungenentzündung!

Ausstattung der Klinik teils in die Jahre gekommen, das Bad war nicht barrierefrei,

Essen sehr gut und abwechslungsreich,

Pro:
Allumfassende Pflege
Kontra:
Nichts zu meckern
Magenbypass

Ich kann die Station C2 sehr empfehlen. Als Mensch und Individuum wahrgenommen zu werden ist nicht in jeder Klinik gegeben - hier sehr wohl.
Die Betreuung durch Fachleute des Adipositaszentrums, Ernährungsberatung, Chirurgen und der Pflege liessen nichts zu wünschen übrig.
Nach insgesamt 5 Tagen Aufenthalt konnte ich nach Hause entlassen werden, fühlte mich jederzeit gut aufgeklärt und ernst genommen. Danke für diese lobenswerte Arbeit!

Frau Kampmann & Herr Prediger - Tolles Team

Pro:
Permanente Bemühung alles zur Zufriedenheit abzuwickeln
Adipös

Frau Kampmann ebenso wie Herr Doktor Prediger sind ein äußerst kompetentes Team, dass seinen Fachbereich und die Patient verstehen. Es wird sich sehr viel Zeit für den Patienten genommen und man wird über alle Risiken aufgeklärt, wie auch das Prozedere mit der Krankenkasse einem abgenommen wird.
Aufgrund Corona wurde meine OP mehrmals verschoben, wobei Frau Kampmann jederzeit für mich und meine Fragen da war und Sie hat sich massiv bemüht mir zeitnah neue OP-Termine zu organisieren. Sie steht einem jederzeit mit Tipps zur Seite und Ihre Bemühungen zu Helfen sind beachtlich. Selten bisher erlebt.
Nach meiner ersten OP, welche leider aufgrund massiver Blutungen abgebrochen werde musst, strengte sich Hr. Prediger mit zahlreichen Untersuchungen weiter an, die zweite OP komplikationslos und schnell zu ermöglichen. Auch hier erhielt ich wieder Termine weit schneller der üblichen Wartezeiten. Herr Prediger UND Frau Kampmann waren täglich nach der OP bei mir um zu sehen wie es mir geht, wie auch sehr bemüht mir nach der ersten OP die Angst zu nehmen. Zudem handelt sich hierbei um einen Arzt mit den man auf Augenhöhe kommunizieren kann und großes Verständnis an den Tag legt. Wunderschöne Narben und alles wie besprochen. Kann diese Team nur empfehlen und würde mich bei Operationen nach Möglichkeit ausschließen in Ihre Hände begeben. Einfach ein tolles Team!

jeder einzelne Patient steht im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wird sich Zeit genommen)
Nabelbruch mit Rektusdiastase

Anreise aus Passau hat sich absolut gelohnt: kompetente und freundliche Ärzte, ausführliche Beratung über verschiedene Behandlungsmethoden, umfassende Diagnose, freundliches und äußerst qualifiziertes Pflegepersonal, rundum zufrieden!!! Stimmung war sehr gut. Die Einholung einer Zweitmeinung in Bad Aibling hat sich mehr als gelohnt, da hier aus einem Spektrum von neuesten Behandlungsmethoden, die gemäß meines individuellen Krankheitsbildes für mich vorteilhafteste Methode ausgewählt wurde.

Das Kompetenzzentrum Hernienchirurgie trägt die Klinik zurecht.

Alles klasse!

Pro:
Service und Personal spitze
Blinddarm

So tollen Service und zuvorkommende/mitdenkende/freundliche Mitarbeiter habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt!

Mandeloperation

Pro:
Alles perfekt
Tonsillotomie

Ich war im Februar eine Woche stationär da ich die Mandeln rausbekommen habe. Es waren alle Ärzte, Schwestern sehr nett und ich habe mich gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Prof. Dr. Weber ist ein super Arzt. OP ist sehr gut verlaufen, die Schmerzen die ich hatte waren auszuhalten. Eis zum lutschen war immer verfügbar... vielen Dank noch mal für die gute Betreuung!! Kann ich nur weiterempfehlen...

Mein Leben gerettet

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Juli 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schnelle Reaktion der Ärzte,keine Wartezeit,sehr gute nachoperative Pflege
Bauchdecken Durchbruch mit Austritt des Darms

Absolut kompetente Ärzte so wie Pflegepersonal.

Danke an das Personal

Pro:
freundlich, kompetent
Brustschmerzen

Ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der
Notaufnahme und anschließender stationärer Notaufnahme (Med.1)für die freundliche, kompetente
Hilfe.

Von Heute auf Morgen

Pro:
Sehr gut geschultes zuvorkommendes Personal
Kontra:
Essen war nicht immer das was bestellt wurde
Darmverschluss

Beratung sehr gut, kompetente Mitarbeiter, zuvorkommendes höfliches Personal, Das Krankheitsbild wurde verständlich erklärt bzw. eine für den Laien verständliche Aufklärung

Krankenhausbewertung

Kontra:

Von der Notaufnahme bis zur Entlassung waren die Ärzte und Schwestern kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Das Essen war schmackhaft und ausreichend.
Ich habe mich rundum gut betreut gefühlt und kann das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

sehr zufrieden

Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Adipositas

Man wird als Mensch wahrgenommen. Umgang mit dem Patienten ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Excellente Teamarbeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolles Stationsteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Jeder war einfach da mit Rat und Tat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte mit Verständnis und Geduld)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Gemütlich ..etwas kleine Zimmer ,schade für das Pflegepersonal, das dabei etwas Stress hat)
Pro:
Jeder hat alles dafür getan,dass es mir gut geht
Kontra:
Nichts zu bemängeln
Galle war böse

Trotz Stress und Baustelle überaus freundliche,liebevolle Pflege und Behandlung.

Selbst bei seelischer Überforderung hat die Schwester nicht losgelassen und für eine Lösung gesorgt..
Vielen Dank dem Team der Ch2,sei es Pflegepersonal, Ärzte oder Assistenten.
An euch kann sich so manche Klinik ein Beispiel nehmen.

Kompetenz und Freundlichkeit auf allen Ebenen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018,2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Überdurchschnittlich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich *****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zuvorkommend)
Pro:
fachliche Kompetenz, Freundlichkeit, gute Atmosphäre
Pseudarthrose Fibula

Ich war im April 2019 zum zweiten Mal Patientin in der Unfallchirurgie und kam aufgrund der sehr positiven Erfahrung beim ersten Aufenthalt mit einer sehr hohen Erwartungshaltung. Denn im Gegensatz zum ersten Aufenthalt (Sprunggelenksfraktur Weber B nach Unfall)konnte ich den zweiten Aufenthalt planen. Nachdem mich beim ersten Mal die Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Personals (Ärzte, Pflege, Sozialdienst, Physiotherapie und Verwaltung) sehr beeindruckt hatte, hätte ich leicht enttäuscht werden können.

Aber das war nicht der Fall. Im Gegenteil. Der Umgang mit dem Personal war viel persönlicher, weil man mich noch kannte und ich kannte die Mitarbeiter.

Von der Aufnahme über die OP-Vorbereitung, die OP und den anschließenden Aufenthalt bis zur Entlassung war alles klasse. Ich wurde gründlich aufgeklärt, umfassend informiert und von allen Mitarbeitern sehr zuvorkommend behandelt. Die Atmosphäre in der Klinik ist freundschaftlich, locker und alle sind "gut drauf".

Bei Leistenbruch sehr zu empfehlen

Pro:
war alles rundum sehr gut
Kontra:

- sehr ausführliches Erst-Infogespräch und Aufklärung über die anzuwendende OP-Technik
durch den Chefarzt
Stationsschwestern
- zugesagte Beginn-OP-Zeit wurde eingehalten
- nach Aufwachen berichtete der OP-Arzt über die
Ergebnisse
- Pflegepersonal sehr fachkundig und höflich
- Verpflegung ebenfalls sehr gut; ich kanns nicht besser

Pro:
Super Station
Gallenblasenentfernung

Insgesamt sehr gut vom Erstgespräch über Aufnahme, Aufklärung, Versorgung und OP.

Magenbypass-OP

Pro:
Ein kleines aber feines Adipositas Zentrum das sich Zeit für den Patienten nimmt
Adipositas-Bariatrische OP

Ich wurde am 12.02.2019 ohne lange Wartezeit in der Klinik aufgenommen.
An diesem Tag hatte ich das Anästhesie Gespräch so wie andere für die OP noch notwendigen Untersuchungen.
Auch der Chefarzt kam noch einmal für ein letztmaliges sehr angenehmes und nochmals sehr ausführliches Aufklärungsgespräch in meinem Zimmer vorbei was ich als sehr toll fand.
Die Baypass OP verlief ausgezeichnet. Täglich kam der Chefarzt so wie die Ernährngsberatung und erkundigten sich nach meinem Zustand.
Das Zimmer war ausreichend groß, sauber und sehr ruhig gelegen. Auch das Bad war in einem zufriedenstellendem Zustand und hatte eine geräumige Dusche.
Das gesamte Team an Ärzten, Anästhesie so wie das Personal der Station C2 ist Herzlich, zuvorkommend, kompetent und einfach nur klasse!!!
Das Essen meiner Zimmergenossin war immer schmackhaft, abwechslungsreich und mehr als ausreichend was die Menge anbelangt.
Ich kann das Krankenhaus / das Adipositas Zentrum was den Bariatrischen Eingriff anbelangt mit reinem Gewissen empfehlen, da ich mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt habe und keinen einzigen Moment nervös war!!!
Operiert wurde ohne Antrag nach den Leitlinien der Adipositas Chirurgie
Was auch noch zu erwähnen ist und ich sehr positiv finde ist, dass sich im Haus eine Selbsthilfegruppe so wie die Ernährungsberatung und ein Pychotherapeut befindet und auch eine enge Zusammenarbeit mit Endokrinologen in Rosenheim besteht.

Adipositas Chirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine langen Wartezeiten - auch am Aufnahmetag nicht)
Pro:
Keine langen Wartezeiten auf Termine, da kleines Adipositaszentrum
Kontra:
Hellhöriges (bauartbegedingtes Haus) - Ohropax für die Nacht nicht vergessen!
Bariatrisch-Metabolischer Eingriff - Sleeve

Ich wurde am 29.01.2019 bariatrisch-metabolisch operiert (Schlauchmagen-OP). Bei bekannter MTHFR-Genmutation mit Gerinnungsproblematik, wurde ich von Anfang an sehr engmaschig überwacht und beraten. Leider kam es dann doch zu einer schweren Nachblutung, die durch eine sich verschließende Drainage nicht gleich erkannt wurde - und auch nicht erkannt werden konnte. Kein Fehler der Klinik, sondern unter Schicksal abzuhaken.
Not-OP erfolgte am 31.01.2019 mit darauf folgenden fünftägigen Intensiv-Aufenthalt.
Der Chefarzt der Abteilung war bereits vor dem Notfall täglich an meinem Bett um sich über mein Befinden zu erkundigen. Schwestern und Pfleger auf Station C 2 herzlich, hilfsbereit und manches Mal von trockenem Humor gekennzeichnet. Zimmer recht klein, aber ausreichend, Betten sehr bequem, Essen schmackhaft und sehr großzügig. Gute Auswahl an verschiedenen Essensmöglichkeiten. Duschen etwas veraltet, aber mit richtig viel Platz zum Duschen.
Schwestern und Pfleger der Intensivstation sehr liebevoll und auffangend (war dann doch sehr erschrocken durch die Blutung). Chefarzt und Team haben sich weiterhin in die MTHFR-Problematik eingearbeitet um mich mit einem guten Gefühl nach Hause nach 10 Tagen entlassen zu können.
Nachbetreuung über E-Mail mit Bad Aibling und Endokrinologie am Klinikum Rosenheim gesichert. Abgesehen davon, kann man sich mit Beschwerden so und so jederzeit Tag und Nacht über die Notaufnahme an der Klinik melden. Selbsthilfegruppe am KH zur Nachbetreuung vorhanden. Ernährungsberatung ebenfalls am KH - mit kostenlosen Nachbetreuungen - kochen nach einem bariatrischen Eingriff. Insgesamt ist zu sagen: Kleines, aber feines Adipositaszentrum mit einem Chefarzt und Team, dass sich sehr viel Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Beratung kompetent und zugewandt. OP erfolgte ohne Zusage der Krankenkasse, nach den Leitlinien der Adipositas-Chirurgie, was unheimlich Druck rausgenommen hat. Jederzeit wieder!

Beispielhafte Pflege und Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut beraten)
Pro:
Es gibt nichts zu beanstanden
Kontra:
------------------
Magen Op

Wenn Kompetenz auf Freundlichkeit trifft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Glücklich mit dem Ergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außergewöhnlich gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Wünsche werden berücksichtigt)
Pro:
Außergewöhnlich freundliche und kompwetente Mitarbeiter in jedem Bereich
Sprunggelenksfraktur

Ich war vom 18. - 30.10. 2018 wegen einer komplizierten Sprunggelenksfraktur Patientin in der Unfallchirurgie. Angefangen von der (Not-) aufnahme bis zur Entlassung bin ich äußerst kompetent und zuvorkommend behandelt worden.

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr kompetent znd ausnahmslos sehr freundlich. Trotz der vielen Arbeit haben alle viel Geduld.

Es gibt einen sehr guten Sozialdienst und die Mitarbeiterinnen in der Verwaltung sind nicht nur überaus freundlich, sondern helfen unbürokratisch weiter, wann immer möglich.

Wer nach einem Unfall hier "landet", hat einfach Glück gehabt.

in besten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Machen sie weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich, professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell, perfekt)
Pro:
Professionell, kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:

Ich habe eine Anreise von über 70 km nicht gescheut, um mich hier in Behandlung zu begeben. Bereits die Voruntersuchung bestätigte mich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Befunderhebung durch den Assitenzarzt kurz, freundlich und professionell, Oberarztbefund ebenfalls professionell, freundlich, informativ.
Somit war der Weg zum OP Termin (Leistenbruch bds) ganz beruhigt.
Auf Station das gleiche Bild. Freundliche, hilfsbereite, gut gelaunte Mitarbeiter, die einem vor OP schon das gute Gefühl geben, in den richtigen Händen zu sein. So war es auch. Anästhesieabteilung ebenfalls sehr professionell und freundlich. Narkose so gut wie ohne Nachwirkung.Ich konnte es kaum glauben - ein paar Stunden nach OP schon fast aufrecht stehen zu können. Mein Kompliment. Das habe ich so nicht erwartet. Die Organisation nach OP lief wie ein Uhrwerk ab. Pflege, Chefvisite-alles perfekt geplant. Auch dafür meinen Respekt - das ist nicht selbstverständlich. Essen war sehr gut. Auch das für ein Krankenhaus keine Selbst-verständlichkeit. Ein paar Tage nach OP hatte ich die OP schon fast vergessen. Meine Entscheidung für die Klinik, trotz langer Anreise, war genau richtig. Besten Dank an die Pflege und das ärztliche Personal. Ich werde die Klinik weiterempfehlen. Das Zertifikat Hernienzentrum haben Sie auf alle Fälle verdient.

Ein großes Lob

Pro:
man fühlt sich gut aufgehoben
Abzeß

Sehr gute Ärzte, die sich um einen kümmern und genau besprechen was gemacht wird bzw. wurde. Der operierende Arzt kam extra vor Entlassung nochmal vorbei!!!
Das Pflegepersonal ist ausgeprochen nett und hilfsbereit. Essen ist gut.
Alles in allem, von der Notaufnahme bis zur Entlassung, eine hervorragende Betreuung.

Super!!!!!

Pro:
rundum tolles Klima.....
Kontra:
Medikamente besser für den Patienten erklaren...warum?? weshalb? und was....
Blinddarm

Tolles Personal, tolle Ärzte, ein fast familiärer Umgang,das Essen ist vorzüglich und man bekommt immer etwas zum Trinken.....ich kann diese Klinik nur empfehlen......

Alles top!

Pro:
Pflege, medizinische Betreuung
Kontra:

Top Team, hoher medizinischer Sachverstand, tolle Pflege, ich kann das Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

vorbildliche Palliativbetreung

Pro:
vorbildliche Unterbringung und Betreung
Lungentumor

Nach einer Chemotherapie wurde ich in einem besorgniserregenden Zustand auf die Palliativstation eingewiesen. Die Aufnahme war schnell, freundlich und in einer besonderen ruhigen Atmosphäre. Am nächsten Tag konnte ich ein Einzelzimmer beziehen, als Kassenpatient.
Frau Dr. Wartenberg nahm sich 3 Stunden Zeit, um mich und meine Krankheitssituation kennen zu lernen. Seit meiner Diagnose Lungenkrebs vor zwei Jahren habe ich ärztlicherseits noch nie so viel Zuwendung erfahren dürfen. Man hat mich als Mensch und Patient ernst genommen. Ich fühlte mich geborgen, die Medikamente wurden umgestellt und schon am nächsten Tag traten Verbesserungen ein. Ich konnte wieder die Nahrung behalten und kam zu Kräften. Am 3.Tag war ich "zuhause" angekommen, die menschliche Fürsorge und Ruhe hat mir auf dem Tiefpunkt meines Befindens wieder neuen Lebesmut gegeben.
Dem gesamten Team möchte ich danken. Alle waren immer freundlich, stets ansprechbar und hilfsbereit. Allen voran geht mein besonderer Dank an Frau Dr. Wartenberg, an die Klangtherapeutin und Schwester Hilde.
Ich empfehle die Palliativ Station Bad Aibling mit dem Ärzte- und Pflegeteam ausnahmslos weiter.

Viel Versprochen,wenig gehalten....

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (viele verschiedene Aussagen)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Voruntersuchung mangelhaft)
keine gute Erfahrungzufrieden (Kompetenz des Chefarztes ist lobenswert)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Chaos schon bei der Einweisung,die über 2,5 h dauerte)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer brauchen neuen Schwung,altes Equipment)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Engagement dem Patienten gegenüber
Magen OP

Klinik verspricht viel, hält wenig...
Chirurgie 2 hat nettes Personal,aber von nett allein wird kein Bett bezogen oder wenigstens mal aufgeschüttet. Körperliche Hygiene wird dem Patienten vollkommen allein über lassen,auch einen Tag nach einer schweren OP.Auch wird einem kein frischer "Rücken",wie man so sagt, angeboten.Die Tabletten werden im Blister ans Bett gestellt,ob eine Einnahme erfolgt ist "egal".
Zur Visite kommt jeden Tag ein anderer Arzt,der sich auch nicht vorstellte.Durch die verschiedenen Ärzte auch jeden Tag verschiedene Aussagen.Man ist komplett verwirrt.Es gab eine
sehr kompetente Beratung durch die Ernährungsberaterin Frau Peters.Diese besuchte ihre Patienten jeden Tag.
Im Großen und Ganzen ist ein Aufenthalt auf dieser Station nicht zu empfehlen.

RoMedKliniken am 20.08.2018

Sehr geehrte/r Pipelino, wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Bad Aibling nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben. Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Auf keinen Fall

Handgelenksbruch

Absolute Katastrophe! Bad Aibling sowie Rosenheim! 4X Negative Erfahrungen gemacht, jeweils meine Kinder betreffend! Nie wieder! Nur noch Agatharied!

RoMedKliniken am 24.07.2018

Sehr geehrte/r MR2411, wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Bad Aibling nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Spitzen Team - weiter so!

Pro:
sehr nettes Personal auf Station
Adipositaschirurgie

Bei meinem 5-tägigen Klinikaufenthalt war das Personal super freundlich. Die Pflegerinnen und Pfleger hatten immer ein Lächeln auf den Lippen und halfen immer schnell und kompetent weiter.
Ein echt super Team! Ich war echt begeistert, bitte weiter so, so wird man viel schneller gesund!
Auch die Ärzte waren immer sehr freundlich und herzlich und haben alle Fragen verständlich beantwortet.
Die Zimmer waren hell und mit Fernsehern für jeden Patienten (kleine Flachbildschirme am Nachttisch) mit Headset ausgestattet, so konnte jeder das sehen, was er wollte ohne den anderen zu stören. Einzig die Baustelle vor dem Fenster war etwas störend, aber die ist ja nicht von Dauer.

Profis in bad Aibling

Pro:
professionelle, entspannte Ärzte
Freiwillige Magen-Bypass-Operation

Ich habe aufgrund einer lang anhaltenden Adipositas eine freiwillige Magen-Bypass-Operation im RoMed-Klinikum in Bad Aibling vornehmen lassen, über die ich nur Positives berichten kann.
Der gesamte Vorbereitungs- und Beratungsprozess war freundlich und ermutigend, unterstützt durch gute, aktuelle und verständliche Informationen. Die OP selbst verlief gut, auch vor dem OP geschah viel, das die Angst nahm und ein hohes Maß an mitmenschlicher Kompetenz zeigte.
4 Tage Pflege auf der Station C2 waren geprägt von reibungslosen Abläufen, einer freundlich-gutgelaunten Ansprache und viel Bestätigung für die eigene Entscheidung. Selbst bei Personalengpässen waren Schwestern und Pfleger stets ansprechbar und hatten ein offenes Ohr für meine Bedürfnisse. Das hat meinen Heilungsprozess ganz wesentlich unterstützt - ich hatte jederzeit das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein.
Ich kann die Bad Aiblinger Klinik mit diesem Arzt und seinem Team für das Feld der Adipositas-Chirurgie jederzeit ausnahmslos empfehlen.

Pro:
Man wird gut versorgt.
Leistenbruch, Magen und Darm Spiegelung

Sowohl Ärzte als auch das gesamte Personal an dieser Klinik, zumindest in der C2, sind äußerst freundlich, hilfsbereit und menschlich. Die ärztliche Versorgung, sowie die medizinische Aufklärung der Eingriffe vor und nach meiner Operation, waren hervorragend. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

Wenn Grenzen erreicht sollte man abgeben können

Pro:
Großteil freundliche Schwestern
Kontra:
Kein Einfühlungsvermögen der Ärzte
Herz/Lungenerkrankung

Eigentlich hatte ich bisher gute Erfahrung mit dieser Klinik, doch dies trifft leider nur auf die palliative Abteilung zu. Diese ist absolut zu empfehlen. ABER
Als nun mein Stiefvater mit einer schweren Herz/Lungenerkrankung eingeliefert wurde waren die Ärzte sichtlich überfordert haben ihn sofort aufgegeben und dies auch noch wörtlich zu ihm gesagt. Sie hoffen er käme gut über das Wochenende, dies löste in ihm eine derartige Panik aus. Psychologisch nicht gerade wertvoll. Da es eine spezielle Erkrankung war wurde kurzfristig dikutiert ihn nach Großhadern zu verlegen, doch es wurde von diesen Ärtzen bestimmt es Gäbe keine Hoffnung. Es wurde Druck gemacht ihn zu entlassen, nun wurde er auf eine Kurzzeitpflege abgeschoben mit dem Befund einer guten Medikamentösen Einstellungen. Dies hat sie 4 Tage nach der Entlassung als falsch herrausgestellt. Die dortigen Hausärzte haben sofort wieder nach Rosenheim überwiesen.
Dort liegt er nun auf der Intensivstation. Dies hätte mit einer von Anfang an Guten Behandlung oder Überweisung nach Großhadern vermieden werden können.

RoMedKliniken am 16.05.2018

Sehr geehrte Cghegroba, wir bedauern sehr, dass Sie sich in der Klinik Bad Aibling nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.

Tolles Kompetentes Team

Pro:
Sehr liebevoller Umgang mit Patienten
Magenbypass

Sehr familiäres Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hohe Kompetenz und sehr gute Versorgung. Trotz Krankheitsbedingtem Personalmangels würde ich bestens versorgt.

Kontra:

Behandlung bzw.Operation an Leiste sehr gut,nach Operator so gut wie keine Schmerzen !

Ro-med für mich nicht nocheinmal

Pro:
einzelne Mitarbeiter der Pflege waren bemüht
Kontra:
siehe Bericht.
Fieber und starke Schmerzen nach Weißheitszahn-OP

Ich habe meinen Mann nach einer ambulanten Weißheitszah-OP (in einer Praxis) wegen nicht aushaltbaren Schmerzen mit Fieber in die innere Notaufnahme gebracht. Dazu muss gesagt sein das mein Mann wirklich nicht schmerzempfindlich ist. Nach einer laaangen Wartezeit kam endlich ein Arzt der gar nicht so richtig verstanden hat wie man wegen einer solchen "Lappalie" das Klinikum aufsucht. Erst wollte man uns wieder loswerden mit dem Hinweis doch Schmerztabletten einzunehmen ( was mein Mann natürlich bereits getan hat, etwas Verstand sollte man den Patienten schon zutrauen). Danach wurde entschieden meinem Mann eine Infusion zu verabreichen ( mit Nacl also Wasser) ihm wurde ein Bett in der "Notaufnahme" zugeteilt. Ich wartete derweil draußen. Da mein Mann mich nicht so lang draußen warten lassen wollte und die Schmerzen beim still rumliegen nicht gerade besser wurden. Hat er sich entschieden etwas aufzustehen und mit samt der Infusion etwas spazieren zu gehen ( manchmal hilft ja auch etwas Bewegung). Als er sich nach 10 Minuten doch wieder hinlegen wollte, lag ein anderer Patient in diesem Bett.Ohne das das Bett neubezogen wurde oder ähnliches. Ist für mich nicht nur eine Frage der Infektionsübertragung sondern schlicht und einfach ekelig. (Natürlich nicht der Patient an sich aber wer weiß wer da nicht schon alles vorher drin lag.) Nach der durchgelaufenen Infusion und der Besprechung der Laborwerte die eindeutig angestiegene Entzündungswerte zeigten wurde uns mitgeteilt das man da jetzt auch nichts weiter tun könne.Also sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Das hätten wir uns definitiv sparen können!

RoMedKliniken am 13.03.2018

Sehr geehrte Sonja1232,

Vorbildliche Palliativbehaandlung

Pro:
fachliche Kompetenz und Einfühlungsvermöge
Kontra:
keine Beobachtungen
Krebserkrankung und Schmerzen nach Rückeenwirbeleinbruch

Im Krankenhaus Bad Aibling werden in sogenannten „Brücken-Zimmern“ auf der internistischen Station Patienten im fortgeschrittenen Stadium einer unheilbaren Erkrankung (palliativ)betreut. Hier wurde meine Mutter von den Ärzten und Schwestern in vorbildlicher Art und Weise betreut. Man hat sie als Mensch und Patienten ernst genommen in ihrem Wunsch am Ende ihres Lebens angekommen zu sein und einfach nur "gehen zu dürfen".
Das Einfühlungsvermögen des mrdizinischen Personals und das rasche und hilfreiche Eingehen auf die besonderen Beddürnisse eines Menschen der ansonsten unter großen Schmerzen leiden würde, haben mich beeindruckt.
Die Idee solche Brückenzimmer einzurichten und das dahinter stehende Konzept und die Bereitschaft der Klinik diesen Bereich auch personell so auszustatten, dass man dort eine sehr schwierige Aufgabe ohne Einschränkung erfüllen kann finde ich vorbildlich.