Florence-Nightingale-Krankenhaus

Kreuzbergstraße 79
40489 Düsseldorf

Tolle Ärzte der Allgemeinen Chirurgie und gute Betreuung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Krankenhaus und engagierte Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung durch den Chefarzt und den Oberarzt der Allg. Chirurgie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter OP-Verlauf und Genesung)
Pro:
Sehr guter Behandlung und Genesung
Appendektomie

Ich habe mich im März 2024 einer Appendektomie unterzogen und wurde vom Chefarzt der Allgemeinen Chirurgie operiert. Die OP und die Genesung verliefen ohne Komplikationen und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Vielen Dank an das Ärzte-Team und das Krankenhaus für die gute Betreuung.
Die Betreuung auf der Wahlleistungsstation war hervorragend.

In allen belangen zufrieden

Kontra:
Doppelseitige Hernia inguinalis (Leistenbruch)

Das Personal sehr freundlich.
Das Krankenhaus sehr sauber
Fachlich hohe kompetenz

Nur zu empfehlen

Pro:
Wertschätzend, freundlich, patientenorientiert
Koloskopie

Kurze Wartezeit. Sehr gute und freundliche Beratung
Ich wurde verständlich über die Untersuchung aufgeklärt und gut behandelt.
Alle Mitarbeitenden waren sehr zugewandt, wertschätzend und sind unterstützend auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Die ganze Abteilung wsr super. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein bißchen Musik im Wartebereich wäre schön.

Jennifer

Pro:
Alles super gut
Gesäßlifting

Ich wurde am 19.01.24 operiert. Bei mir wurde ein Hinteres unteres Gesäßlifting mit absaugen operiert. Ich bin von der ersten Aufklärung bis zur nachfolgenden Untersuchung sehr zufrieden. Es wurde mir alles ganz genau erklärt. Wenn ich zusätzlich fragen hatte beantwortet. Per Mail oder telefonisch. Wenn man gut zuhört und es genau so befolgt. Wird alles gut werden. Ich danke allen. Anmeldung, Ärzten, Pflegepersonal, sanitätshaus. Ich würde es weiterempfehlen. Ich hatte große Angst. Und keine Vorkenntnisse meine Angst wurde mir genommen. Also nochmal DANKE

Keine Strampler für Neugeborene?

Pro:
Nähe zur Kinderklinik
Kontra:
Keine Hilfe für frischgebackene Eltern

Neugeborene bekommen während der gesamten Zeit keine Strampler usw. Bonding ist sicherlich gut, aber nicht 48 Stunden ( nackig). Keine Heizstrahler zum Wickeln. Keine Hilfe für junge Eltern , keine Beratung , wirklich sehr schwach. In anderen Kliniken bekommen die Kleinen Mützchen auf und hier nur eine Pampers an. Auch die aufgeregten Papas werden nicht gerade nett behandelt.

Sehr gute Aufklärung über OP und Behandlung

Pro:
Wohltuend waren die Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals.
Bauchwandhernie Oberbauch und Mittelbauch

Die Qualität der medizinischen Behandlung, die Aufklärung über den Krankheitsverlauf, den Behandlungsverlauf und die Operation, die Qualität der Pflege und der individuellen Betreuung waren sehr gut. Ärzte und Pflegepersonal nahmen sich stets Zeit bei Fragen, sodass ich mich gut aufgehoben und betreut fühlte. Die Zimmerausstattung und die Sauberkeit waren sehr angenehm. Die Verpflegung war gut, Wünsche wurden berücksichtigt.

Ein sehr kompetentes Team

Pro:
Alle Teammitglieder sehr kompetent
Entfernung vom Tumor am Eierstock

Eine sehr Nette Betreung mit kompetenten Mitarbeitern. Immer freundlich und hilfsbereit. Kompetente Unterstützung nach der OP.
Zu jeder Tag und Nachtzeit hilfsbereit und freundlich.
Netter Umgang unter den Kollegen.
Der Patient fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut.
Danke für ein so tolles Team

Man gab Lebensgefühl zurück

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008,2019,   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vom Arzt und Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufbauend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell)
Pro:
Ich war Patient, Frau,Seele , Mensch
Kontra:
....
Brustimplantate

2008,war ich zum Implantat Wechsel. Alles lief super,alle fürsorglich.2019 hatte ich eine Korrektur da in einer anderen Klinik fusch war, Implantate zu groß, ausgebrochen links usw, drei Not Ops. Resultat deformierter Busen links. Hier in der plastischen Chirurgie hat man mir geholfen,mich unterstützt,aufgebaut mental. Ich fühlte mich beschützt und verstanden.
Man hat mit mir gekämpft bis ich endlich die Korrektur hatte.
Toll,???? ein neues Leben konnte beginnen und das mit Lebensfreude.
2024 am 19. Januar hatte ich drei Gewebeentnahmen und auch diesmal wurde ich unterstützt.
Dieses gut aufgehoben.. Gefühl habe ich nur hier.
Die Befunde waren gut .
Danke an die Ärzte und Personal

Positiv Überrascht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr stimmig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich, mit Raum für viele Nachfragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstaunlich wenig Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (eher durchschnittliche Zimmerausstattung)
Pro:
Sehr emphatische Mitarbeiter
Kontra:
Sehr hohe Gebühren für den Parkplatz

Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles sehr strukturiert, die Abläufe stimmten und die Wartezeiten waren erstaunlich gering.

Mir sind in den zwei Tagen Aufenthalt ausschließlich freundliche und emphatische Menschen begegnet. Ich hatte immer das Gefühl in guten Händen zu sein.

Alle Zusagen wurden eingehalten, zum Bsp. die Entlassung bis 10 Uhr am Morgen, was nicht überall selbstverständlich ist.

Da ich nur ein leichtes Abendessen und Frühstück hatte, kann ich über die Küche nicht wirklich berichten - es gibt im Krankenhaus m.E. aber auch wichtigere Bereiche.

Ärzte und Pflegepersonal kann ich nur loben - vielen Dank an dieser Stelle von mir.

Die Diagnose ein Schock ,doch sehr gute Klinikerfahrungen halfen mir

Pro:
Die medizinische und pflegerische Betreung war exellent
Darmkrebs

Am 2.November erhielt ich die Diagnose Darmkrebs und wurde an das Darmkrebszentrum der Kaiserswerther Diakonie überwiesen.Alle Voruntersuchungen und Gespräche gingen so zügig voran,dass ich am 29.11. schon operiert wurde.
Die Ärzte und das Pflegepersonal waren überaus freundlich und sehr kompetent.Durch eine hervorragende Schmerztherapie und Betreuung war ich schnell mobil und konnte bereits nach 6 Tagen entlassen werden.
Ich bin froh und dankbar,dass mir so gut geholfen wurde. Ich kann die Kaiserswerther Diakonie nur empfehlen.

Guter Aufenthalt

Pro:
Alles bestens
Bauchspeicheldrüse

Der Arzt der meine Spiegelungen durchgeführt hat war im Vorgespräch sehr interessiert und bemüht mir die Sorgen zu nehmen . ????auch nach den Spiegelungen die einwandfrei verliefen war er korrekt und hat sich Zeit genommen . Alles in allem ein gelungener Besuch .5 von 5 Sternen

zuverlässige vertrauensbildende Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkomplizierte Einweisung und Entlassung)
Pro:
dem Patienten zugewandte fachkundige BEhandlung und Beratung
Blinddarm-Entzündung

unkomplizierte reundliche Notaufnahme,
schnelle, kompetente Diagnose (Blinddarm-Entzündung),
sofortige Operation durvch den Chefarzt ohne Komplikationen,
fachkundige, freundliche dem Patienten zugewandte Nachsorge und Pflege und Beratung

Erfolgreiche Operation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20.11.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Leider kein Mobiliar für orthopädich bzw hüft op keine erhöhte Sitzmöglichkeit zb in der Cafeteria ode in den Wartebereichen.)
Hüft Operation

Zu meiner persönlichen Erfahrung möchte ich sagen dass ich ziemlich positive Erfahrungen habe. Ich wurde an meiner Hüfte operiert und habe einen Hüft TEP bekommen Sowohl Ärzte als auch das Pflegepersonal haben sich sehr gut um mich gekümmert trotz Personalmangel. Ich empfehle dieses Krankenhaus aufjedenfall weiter .Ein ganz liebes Dankeschön an die Station 4.

Pro:
Team der Ärzte und Pfleger sehr kompetent und einfühlsam
Kontra:
Parkgebühren
Lash Operation

Ich habe mich von der Voruntersuchung, über die Aufnahme bis hin zur Operation stets sehr wohlbehütet gefühlt. Das komplette Team von Ärzten, Pflegern bis zur Verpflegung waren stets sehr freundlich und aufmerksam. Die Operation und auch die Beratung waren erstklassig. Ich bin froh, dass die Operation so gut und erfolgreich verlaufen ist. Vielen Dank an das gesamte Team.
Das einzige negative waren die überhöhten Parkgebühren. Nicht nur als Besucher sondern auch als Patient, der zu den Voruntersuchungen dorthin fahren musste, waren die Gebühren zu teuer. Das ist selbst in einem Krankenhaus in Düsseldorf Stadtmitte um die Hälfte billiger bei gleicher Zeit gewesen.

Es war einfach alles super

Pro:
einfach alles
Kontra:
gar nichts
Brustverkleinerung und Straffung

Ich habe im August diesen Jahres eine Brustverkleinerung und Straffung durchführen lassen.
Vom ersten telefonischen Kontakt, über jeden einzelnen Tag und bis heute zu weiteren Kontrollen habe ich mich absolut gut aufgehoben gefühlt. Jede Frage wurde mir geduldig beantwortet. Es blieb wirklich nichts ungeklärt. Alle Mitarbeiter, ob in der Verwaltung, im Sanitätshaus, in der Anästhesie, im OP, ob Ärzte oder Pfleger...wirklich alle waren sehr freundlich, einfühlsam und immer gut gelaunt.
Die OP wurde wie geplant durchgeführt und es ist ein unglaubliches Ergebnis. Nicht nur, dass es ein ganz neues Lebensgefühl ist mit knapp 2,3 Kilo weniger, es sieht toll aus und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen.
Ein Spaziergang ist eine solche OP sicher nicht, aber für so einen großen Eingriff gut zu bewältigen.
Ich bin mit dem ganzen Ablauf und vor allem mit dem Ergebnis wirklich mehr als zufrieden. Ich bin glücklich und dankbar in solch einer tollen Klinik gelandet zu sein.
Vielen Dank an alle.

Erfolgreicher und angenehmer Klinikaufenthalt

Pro:
Breites Behandlungsspektrum bei langer Erfahrung
Einseitiger Leistenbruch

Ende August 2023 war ich im Florence-Nightingale-Krankenhaus zur Operation eines einseitigen Leistenbruchs in dem Fachbereich "Allgemein- und Viszeralchirurgie" unter der Leitung von Prof. Dr. med. C. Möbius. Ich hatte mich vorher in dem Krankenhaus-Suchportal "Weisse Liste" nach einer entsprechenden Klinik umgesehen, wobei dieses Krankenhaus bei den drei aufgeführten Kriterien Erfahrung, Eignung und Hygiene besonders gut abgeschnitten hatte. Außerdem ist der Fachbereich von Prof. Möbius als Kompetenzzentrum für Hernien-(Bauchwand-)Chirurgie zertifiziert. Meine hohen Erwartungen an die Klinik wurden nicht enttäuscht. Die Leisten-OP wurde minimalinvasiv in sogenannter TAP-Technik komplikationslos durchgeführt. Im Rahmen der Voruntersuchung wurde ich vorher ausführlich über den chirurgischen Eingriff aufgeklärt. Mein Dank gilt dem gesamten sehr erfolgreichen sowie netten und freundlichem Team.

natürliche Geburt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Viel Papierkram)
Pro:
Guten Versorgung
Kontra:
Keine konstante geburtsbegleitung
Natürliche Geburt

Für mich war es die 2. Geburt. Meine 1. ist mega gut verlaufen und war im sankt Marien Krankenhaus in Ratingen. Leider hat die Station zu gemacht, so dass ich mich nach einer Alternative umschauen musste. Da sich die kleine in der letzten Minute vor äußere Wendung gedreht hat, hatte ich mich in Kaiserswerther Krankenhaus angemeldet. Als die Wehen los gingen hatte ich noch ein bisschen gewartet. Wie oft, ging es früh morgens los. Wir haben schnell einen Parkplatz bei den "werdenden Vätern" gefunden. Der dort befindliche Haupteingang ist aber von 22 Uhr bis 6 Uhr morgens zu, so dass man zur Notaufnahme und innen wieder zurück laufen muss. Da wäre sicherlich ein nachteingang für werdene Eltern, wie bei anderen Krankenhäusern schön.
Die Aufnahme ging schnell. Wobei es gut war, dass 2 unterschiedliche Hebammen bzw medizinische Schwestern mich angeschaut haben, da eine mich wieder nach Hause schicken wollte und die 2. dann meinte dass ich da bleibe bei den Wehen (alle 2 bis 3 Minuten). Dann wurde ein Zugang gelegt und es ging in dem Kreißsaal. Was einem bewußt sein sollte ist, dass auch wenn es das geburtenreichste kk hier ist, die Hebammen mehrere Geburten gleichzeitig begleiten! Daher mussten wir rufen, als die fruchtblase geplatzt ist. Leider ist die Hebamme danach nicht geblieben, obwohl die Presswehen eingesetzt hatten. Als das Köpfchen schon raus war haben wir also nochmal geklingelt. Dann kamen gleich mehrere. Und mit der nächsten presswehe war die kleine schon da. Die nachgeburt war leider noch ein größeres Thema. Man hat mich aber immer informiert und ich konnte meine eigenen Entscheidungen treffen! Auch danach auf Station war alles super. Da möchte ich auch nochmal das Projekt auzubis übernehmen die Station loben! Super nett und ganz viel erklärt!
Fazit: Wenn nichts dagegen spricht würde ich eher eine kleinere Station wählen. Das sich wohl fühlen unter der Geburt sollte man nicht unterschätzen.

War rundum zufrieden mit professioneller & sehr freundlicher Betreuung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Not: sehr gut ( aber alte Schule !))
Pro:
Es läuft beeindruckend gut dort … das sage ich als Betriebswirt u Person mit fast 60- jährig Betufserfahrung
Onkologie Behandlung .. Infusion / Chemo

Im verlaufe meiner Therapie wurde ich bestens betreut . Die Organisation u logist Abwicklung war
sehr gut . Mir wurden alle Fragen mit Rat u Tat mit voller Zufriedenheit beantwortet .
Vom Sekretariat wurde ich immer sehr freundlich empfangen , durch die Therapie begleitet u immer
sehr höflich u mit großer Hilfsbereitschaft behandelt!
Zu den medizin Maßnahmen selbst … auch hier , nur
freundliche Hilfsbereitschaft , sehr professionelles Auftreten u einen emphatischen Umgang mit den Patienten ! Ich hatte den Eindruck , dass dort ein jeder
interessiert ist einen guten „Job“ zu machen u dabei
auch den angemessenen persönlichen Kontakt sucht.

Ein guter Tag, trotz Koloskopie

Pro:
Das ganze Team ist sehr freundlich und fürsorglich.
Koloskopie (Darmspiegelung)

Ich musste mich zu einer Koloskopie anmelden. Schon bei der Anmeldung hat eine sehr freundliche Dame mir den nächstmöglichen Termin genannt und genau den Vorgang und Ablauf (Es wird 2 Termine geben: Beim 1.Termin Anmeldung, Gespräch mit Arzt, dann Gespräch mit Anmeldungsmitarbeiterin über Ablauf der Vorbereitung, dann 2. Termin der Koloskopietag) erläutert.

Es ist dann bei beiden Terminen so gekommen wie angekündigt. Alle Mitarbeiterinnen und der Arzt waren sehr freundlich, haben alles erklärt und sind behutsam vorgegangen. Die Wartezeiten waren nicht zu lang und ich fühlte mich sehr gut umsorgt und aufgehoben.

Das Ergebnis war dann auch ohne Befund, was mich dann auch noch sehr erfreut hat.

Vielen Dank an das Team!

Tolles Personal auf unsanierter, muffiger Station

Pro:
Personal!!!!
Kontra:
Zustand der Station insgesamt
Oberschenkelhalsbruch nach Sturz

Mein Vater liegt in Zimmer 426 , Etage 4 nach Oberschenkelhasbruch. Personal ist wirklich toll! Sehr einfühlsam und empathisch. Aber die Zimmer der Kassenstation sind unterirdisch.Unsaniert, muffig, klein. Das Bad ist ehrlich gesagt noch grottiger. Ganz ehrlich- wegen dem Personal sofort wieder!!! Aber in so einem Zimmer würde ich keine Nacht bleiben.

Top Personal

Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereit und Menschlich
Magenkrebs

Immer sehr freundliches und menschliches Personal.
Ich fülle mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben, Ich werde in jedem Bereich gut behandelt.
Kompetenten Ärzte und ich kann dieses Krankenhaus gut empfehlen.

Gelebte Nächstenliebe

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (zu viel Papierkram. Digital wären die Abläufe besser und nicht so Paperintensiv)
Pro:
verschiedene Fachrichtungen arbeiten super zusammen
AEG Karzenom mit Lungenbefall

Dadurch dass an dieser Klinik noch Werte gelebt werden, fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben und begleitet. Auch die Begleitung mit der alternativen Naturheilkunde ist für mich ein Gewinn.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde ausführlich aufgeklärt!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Kontra:
Gar nichts zu bemängeln.

Ich kam Samstag 21:00 Uhr mit starken Schmerzen von der rechten Gesäßhälfte und kribbeln bis in den rechten Fuß. Vorherige Spritzen beim Orthopäden hatten nur kurzfristig geholfen. In der Notaufnahme bekam ich dann Schmerzmittel und wurde stationär aufgenommen. Die Schmerzen wurden unter Schmerzmitteln erträglich gehalten. Die ganze Zeit wurde ich ausführlich von den Ärzten über das weitere Vorgehen in Kenntnis gesetzt. Montag wurde sofort ein MRT gemacht und ich wurde gefragt falls sich die Diagnose eines akuten Bandscheibenvorfalls bestätigt, ich mich noch auf die OP- Liste setzen lassen wolle. Dem habe ich zugestimmt, da ich schon Lähmungserscheinigung im Bein hatte. Die OP wurde erfolgreich durchgeführt und mir mitgeteilt, dass ich Donnerstags, falls keine Komplikationen bekäme, entlassen werden könnte. Donnerstags, bei der Visite ,hatte ich wieder leichtes Ziehen vom Gesäß bis in den Fuß.
Der behandelde Chefarzt ordnete mit meinem Einverständnis eine neues MRT Aufnahme an. Es hatte sich ein Bluterguss gebildet, der noch leicht auf den Nerv drückte. Ich bekam Cotison und durfte am Samstag nach Hause. 3 Tage später:ich bin schmerzlos, die Lähmung, das Kribben, alles ist weg. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben! Das Pflegepersonal macht eine hervorragende Arbeit, man hat das Gefühl gehabt , das dort jeder Spaß, an dem was er tut hat. So etwas habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt!!! Jeden Morgen zwischen 7:00 und 7:30 Uhr
Kamen Ärzte zur Visite, mehrfach am Tag schaute mindestens ein Arzt vorbei, fragte nach meinem Befinden. Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen. Frühstück in Buffet-Form, Mittagessen konnte man unter mindestens 10 Gerichten auswählen, es war schmackhaft und reichlich. Abendessen ebenfalls in Buffet- Form.
Auch die Mitarbeiter der Küche waren äußerst nett und hatten sichtlich Spaß an ihrer Arbeit.....vielen Dank!!!!
PS.: Sehr großer Wert wird auf Hygiene gelegt!!!

Pro:
Sehr positiv auf das Kind bezogen
ambulante OP

Mein Sohn wurde hier im August 2023 ambulant in der Kinderchirugie operiert. Bereits im Vorgespräch wurde auf meinen Sohn sehr einfühlsam eingegangen und ihm alles sehr gut erklärt. Auch während der OP stand mein Sohn im Mittelpunkt. Es wurden sämtliche Ängste genommen.
Sehr zu empfehlen.

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Etwas unübersichtliche Wegweiser
Leistenhernie

Ich wurde in der Abteilung Allgemein- und Viszeralchirurgie behandelt.
Absolut freundliches und hilfsbereites Personal.
Ärzte und Pfleger waren sehr kompetent und jederzeit ansprechbar.
Ich bin mit der Behandlung, Operation und Betreuung sehr zufrieden.
Die Ausstattung der Zimmer war sehr schön.
Ich habe mich dort bei meinen 2tägigen Aufenthalt bestens aufgehoben gefühlt

Keine Klinik für vorerkrannte Patienten (Krankheiten außerhalb Psychatriebereich)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nur bedingt beurteilen)
Pro:
Leider nichts zu berichten
Kontra:
Unsensible Pflegekräfte, Organisation ( Blutentnahme VOR der Frühstückszeit) Abläufe ( Patienten mit neuem Medikament nicht unbeaufsichtigt 10 Min zum EKG gehen lassen)
Depression, PTBS

Viel kann ich leider nicht zu Therpien sagen da ich nach 3 Tagen die Klinik verlassen habe.
Ich habe diverse Erkrankungen die nicht in den Bereich der Psychatrie. Damit hat die Klinik ein grosses Problem.
Feste Ausgabezeiten (der Medis) die nicht zu meiner Routine passen (nehme die Schmerzmittel immer direkt beim Aufstehen)
Blutabnahme nach den Frühstücks und Ausgabezeiten. Unglückliche Planung. EKG war während der Essenszeit bekomme dann aber eine Ansage Essenzeit ist Pflicht. Es gab mehrere Konflikte mit dem Personal. Es wurde meine persönliche Situation nicht berücksichtigt. Das Personal hat bemerkt dass ich damit Probleme habe es wurde aber nicht nach einer Lösung gesucht. Mir wurde dann nur geraten zu gehen wenn ich mich nicht an deren Regeln halten kann da in der 2 Woche noch mehr Regeln aufgestellt würden.

Wenn Therapie, dann hier!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Flexibilität und individuelle Anpassung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Therapiesessel könnten atmungsaktiver sein)
Pro:
Großartiges Team inkl. Naturheilkunde
Kontra:

Die onkologische Tagesklinik ist eine durch und durch auf die individuellen Anforderungen und Wünsche der Patienten eingestellt. Bei der Chemotherapie wird Rücksicht auf die privaten und beruflichen Möglichkeiten des Patienten genommen. Eine sehr große Flexibilität und eine große Portion Verständnis von allen Mitarbeitenden, ermöglichen auch unangenehme Therapietage erträglicher zu machen. Ganz großen Mehrwert bietet die zusätzliche Betreuung, der auf Naturheilkunde spezialisierten Pflegefachkraft. Ob Unterstützung durch homöopathische Mittel, Ernährungsberatung oder Akupunktur - man fühlt sich ganzheitlich gut beraten und versorgt. Das ganze Team der inkologischen Tagesklinik verdient einen riesigen Dank. Auch weil sie immer wieder mit einem Lächeln Zuversicht versprühen

Sehr angenehmer Aufenthalt und sehr freundliches, empathisches Personal

Pro:
Strukturierte, stressfreie Abläufe; Freundliches und empathisches Personal
Beidseitiger Leistenbruch

Anfang Mai 2023 war ich im Florence-Nightingale-Krankenhaus zur Operation eines beidseitigen Leistenbruchs in der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Ich war mit dem gesamten Ablauf, Aufenthalt und der Behandlung ausgesprochen zufrieden. Schon die Aufnahme erwies sich als absolut perfekt organisiert. Die Vorbereitung für die OP war entspannt und durch das sehr freundliche und empathische Personal kam auch bei mir keinerlei Unruhe auf. Alle durchlaufenen Stationen sowie der kurze stationäre Aufenthalt waren eine ausgesprochen positive Erfahrung. Die Privatzimmer haben eine hervorragende und gemütliche Ausstattung und das Essen ist sehr gut. Ich würde dieses Krankenhaus jederzeit wieder wählen und weiterempfehlen. Die OP war sehr gut verlaufen und schon nach wenigen Tagen hatte ich keinerlei Beeinträchtigungen mehr. Vielen Dank an das gesamte Team des Krankenhauses.

Chemo

Pro:
freundlich und kompetent
Chemo nach Rezidiv

Team der onkologischen Tagesklinik ist
freundlich und kompetent

Sehr gut !

Pro:
Der Umgang mit mir als Patientin / die Menschlichkeit
Kontra:
Startschwierigkeiten mit der Sozialberaterin
Knie-TEP

Im Juni 2023 musste ich mich einer Operation bzgl einer Knie-TEP unterziehen und mir wurde das Florence-Nightingale-Krankenhaus empfohlen.
Vom ersten Tag an, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Die Beratung und Informationen waren einfach top!
Sowohl der Chefarzt, als auch Dr. G. haben sich alle Zeit der Welt genommen, um mir alles, in Hinblick auf die OP und Mögliche Risiken nach der OP, verständlich zu erklären und mir alle Fragen zu beantworten.
Die Operation und der anschließende Krankenhausaufenthalt verliefen ebenfalls sehr gut!
Sollte ich wieder einmal eine Gelenkoperationen benötigen, werde ich definitiv wieder in dieses Krankenhaus gehen.
Ich kann dieses Krankenhaus jedem sehr empfehlen!

Gelungene OP und sehr gute Beratung und Betreuung vor und nach der OP.

Pro:
Tolle professionelle Mitarbeiter/innen
Kontra:
Nichts auszusetzen / besser geht nicht
Mastektomie

Sehr professionell. Erfahrene Ärzte/innen und Pfleger/innen. Sehr freundlich.
Sehr gutes OP-Ergebniss. Absolut empfehlenswert.

Traumhafte Geburt mit bester Unterstützung

Pro:
Das ganze Team, einfach alles
Kontra:
Nichts!!

Nach vier Tagen im Florence Nightingale Krankenhaus kann ich mich nur allen positiven Erfahrungsberichten anschließen! Noch nie habe ich erlebt, dass im medizinischen Bereich so liebevoll und fürsorglich mit einem als Patient umgegangen wurde. Nach einem Blasensprung und unregelmäßigen Wehen wurden wir morgens früh aufgenommen und dann tagsüber beobachtet, so dass die Wehen sich von alleine und natürlich einstellen konnten. Anschließend wurde der Muttermund kontrolliert und das immer nur nachdem ich gefragt wurde, ob ich mich bereit fühle und dass wenn es schmerzt oder stark drückt sofort aufgehört wird.
Unter anderem wurde mir ein Bad fertig gemacht, in dem ich entspannen und Kraft sammeln konnte und später dann eine PDA gelegt, die super gelegen hat.
Mit einer Hebamme und einer Hebammenstudentin haben wir dann den Verlauf besprochen und letztlich die weiteren Stunden und Presswehen gemeinsam gerockt! Mir wurde immer wieder mut gemacht und zugesprochen, so dass der kleine ohne Glocke o.ä. ganz entspannt auf die Welt kommen konnte. (Ich hatte sogar danach gefragt und man hat mich ermutigt es auf natürliche Weise weiter zu versuchen) Es hat sich angefühlt als wären wir ein Team!
Für mich war es natürlich anstrengend und schmerzhaft, aber es war eine Traumgeburt in einem Traumumfeld in dem ich mich einfach nur wohl gefühlt habe. (Auch um meinen Mann wurde sich total lieb mitgekümmert)
Auf Station wurde mir beim Stillen geholfen und sich oft erkundigt, wie es mir bzw uns geht, haben im Familienzimmer die ersten Tage zusammen verbringen können. Mit dem kleinen ist man immer vorsichtig und liebevoll umgegangen.

Fazit: Klasse Team, klasse Personal, niemals würde ich woanders hingehen!

Erfahrung mit Naturheilkunde als Zusatz

weniger gute Erfahrungzufrieden (Jeder Arzt ist anders)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Naturheilkundebereich ist besonders empfehlenswert)
Pro:
Einstellung zur Naturheilkunde änderte sich grundlegend
Krebs im Bereich Magen und Darm

Ich bekam Anfang 2022 die Diagnose Magenkrebs. Es erfolgte eine Chemoterapie und eine OP. Danach galt ich eine Zeit lang als krebsfrei mit den üblichen Nebenwirkungen der Chemo wie Haarverlust und Polyneuropatie in Händen und Füssen festgestellt in der Reha. Nach meiner Rückkehr sprach ich mit den Ärzten in der Onkologie darüber, die empfahl mir Akkupunktur an den Füßen. Trotz grosser Skepsis habe ich mich behandeln lassen. Ich bemerkte nach einigen Behandlungen eine Besserung, die ich als signifikant bezeichnen würde. Das Gefühl in den Füßen ist wesentlich besser man spürt wieder mehr und das Gehen wird wieder besser. Die Regelmäßigkeit der Behandlung ist sehr wichtig, man merkt sofort das sich das Befinden verschlechtert wenn man mal einen Termin auslassen muss. Mittlerweile ist bei mir der Krebs in Form von Darmkrebs zurück und ich musste weitere Chemos über mich ergehen lassen. Die vorhandene Polyneuropatie ist danach schlimmer geworden ich bekomme aber jetzt regelmäßig Akkupunktur, die den Zustand verbessert. Ohne diese Maßnahme würde ich mit Sicherheit schon am Rollator oder mit dem Krückstock laufen müssen. Die Naturheilkunde sollte in allen onkologischen Abteilungen eingeführt und als begleitende Behandlung eingesetzt werden. Auch Yoga und Chigong tragen zum Wohlbefinden des Patienten bei. Eine Kostenfrage muss dabei im Hintergrund stehen, das Wohl der Patienten mit einer solchen Diagnose ist wichtiger, das senkt mit Sicherheit die Kosten der Krankenkasse und sollte dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt werden.

Loblied

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022+23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Während der Therapie bleibt das leibliche Wohl nicht vergessen
Eierstockkrebs

Ich bin sehr froh, dass ich Patientin dieser Klinik bin, fühle mich gut aufgehoben und fachmännisch betreut. Die Schwestern kommen mir stets freundlich entgegen.

Bewertung der Diakonie Kaiserswerth

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Wartezeiten
Lungenkrebs

Ich bin angenehm überrascht von der Kompetenz des Klinikpersonals. Ich kann jetzt nur von der Onkologie berichten. Und dieser Fachbereich ist wirklich sehr gut zu bewerten.

Behandlung in der Onko - TK

Pro:
zügige Behandlung
Kontra:

Mitarbeiter Schwestern/MFA's sehr nett und aufmerksam. Sehr gute Betreuung und versiert.

Alles bestens

Lungenkrebs

Ich bin super zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und man wird hier so gut wie es geht verwöhnt. Selbstverständlich muss man immer Zeit mitbringen aber das gehört ja nun mal leider dazu.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020 /2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Bronchialkrebs

Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Fühle mich gut aufgehoben.

H.Leschhorn

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Tumor Magen Leber Speiseröhre

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Hilfsbereit in allen Bereichen.Termine werden gut eingehalten.

Beurteilung

Pro:
Hilfsbereitschaft, fachlich verständlich
Karzinom

Ich bin mit der professionellen Behandlung in der onkologischen Tagesklinik zufrieden.das gilt für die Ärzte als auch für das Personal,
Dieter Nurkus