Klinikum Fürstenfeldbruck

Dachauer Straße 33
82256 Fürstenfeldbruck

Pro:
man wird nicht als Nummer sondern als Mensch behandelt
Mammakarzinom

Ich war mit einem Mammakarzinom Patientin in der Frauenklinik.
Herr Dr. Schwoerer wurde mir empfohlen .
Ich war von Anfang an sehr gut aufgehoben. Schon das erste Gespräch mit der Oberärztin nahm die die Angst.
Herr Dr. Schwoerer und sein Team gehen auf den Patienten ein, sind sehr emphatisch und man fühlt sich nicht nur als Nummer.
Die OP wurde sehr fachgerecht durchgeführt, auf der Station 14 war ich bestens aufgehoben.
Auch die Nachsorge war einwandfrei

Auch das Personal in der Radiologie, die Anästhesie und die Schwestern auf der Station und die Damen in der Anmeldung der Frauenklinik waren sehr freundlich.

Ich hatte zwar eine private Zusatzversicherung aber hier werden alle Patienten gleich behandelt.

Ich kann die Frauenklinik FFB nur empfehlen.

Endlich schmerzfrei nach 6 Monaten!

Pro:
Alles top
Bandscheibenvorfall L5/S1

Ganz großes DANKE Dr. Aldini

Nach fast 6 Monaten Schmerzen, Fehldiagnosen von Orthopäden und keinen
Befund durch Radiologen im MRT, bin ich mit den Bildern zu Dr. Aldini gegangen. Nach 15 Sekunden fand er den Bandscheibenvorfall . Eine Woche später wurde ich operiert und noch im Aufwachraum hatte ich endlich keine Schmelzen mehr!!! War in der Station 5, alle top.

Ohne Herr Dr. Aldini hätte ich meinen Job aufgeben müssen.
Auch die Dame am Empfang super freundlich und kompetent.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Fehler über Fehler

Pro:
Kontra:
Zu viele Fehler
Mammakarzinom, Brustreduktion

Ich hatte am 19.9.23 mein Vorgespräch. Am 20.9.23 sollte mein Mammakarzinom entfernt werden mit beidseitiger Brustreduktion. Es wurden vom Radiologen 2 Markierungen gesetzt mit Angabe welche Markierung verwendet werden sollte. Am Mittwoch den 27.9.23 war das Nachgespräch der Operation mit der Oberärztin wo meinem Freund
und mir mitgeteilt wurde das der Tumor nicht entfernt wurde. 3 Lymphknotewächter wurden entfernt wovon einer einen 2 mm Tumor hatte. Auf Nachfragen wie es weitergeht wurde mir gesagt das der Radiologe im wohlverdienten Urlaub ist und es ja kein Problem ist da ich ja nach 6 Wochen wieder arbeiten wollte. 11.11.23 erneute Mamografie beim Radiologen ohne Ergebnis. Am 13.11.23 Entfernung der Wundverbände der Brustreduktion durch den Chefarzt mit dem Hinweis ab jetzt Kompressen aufzulegen. Nach dem entfernen der Kompressen am 14.11.23 war am Montag den 16.11.23 die eine Naht aufgegangen. Die Verbandswechsel auf der Station waren teilweise mit langen Wartezeiten verbunden in der Frauenklinik im Erdgeschoss der Klinik war es besser. Die Rechnung von einem Abstrich ob sich die Wunde entzündet hat wurde an mich persönlich geschickt was ein Fehler des Labors war Das passiert öfter war die Antwort in der Klinik. Der Chefarzt meinte auch die offene Naht werde bei der Tumor Entfernung gerichtet. 31.10.23 nach Kernspinn und Mamografie wurde der Tumor wieder entdeckt. Freitag 3.11.23 OP Vorbereitung Montag 5.11.23 erneute Markierung und Tumor Entfernung ohne der Korrektur der offenen Naht, weil der Chefarzt das so entschieden hat, sagte er mir. Freitag 10.11.23 telefonische Info das der Tumor diesesmal entfernt wurde. 16.11.23 Blutabnahme zur Bestimmung des A&B Werts der Wechseljahre. 23.1..23 Info das nur der A Wert ermittelt wurde. Erneute Blutabnahme. 29.11.23 A&B Wert wurden ermittelt. Endlich die Medikation erhalten ohne Hinweis das 1 Medikament den Kieferknochen angreift. Erst nach Nachfrage die Info dazu erhalten.

vollste Zufreidenheit

Pro:
Atmosphäre, Kompetenz
Mamma-Ca

Behandlung in der Frauenklinik:

Implantatentfernung und Mastektomie

Das gesamte Team der Frauenklinik unter Dr. Schwoerer kann man nur empfehlen. Die Atmosphäre ist sehr freundlich, die Beratung sehr kompetent.

Hier wird man noch als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen!

Der kurze KH-Aufenthalt war sehr angenehm. Die OP wurde durch die leitende Oberärztin zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt!

Vielen Dank an das gesamte Team der Frauenklinik!

KlinikumFürstenfeldbruck am 19.04.2024

Ganz herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Absolut super ????

Blinddarm

Mit Blindarmentzündung nachts um 4:30 in die Notaufnahme gekommen, innerhalb kürzester Zeit durch alle Abteilungen gekommen und alles sehr schnell und sehr kompetent erledigt und erläutert. Aufgrund der diversen Krankheitsvorgeschichten wurde erläutert, dass die Möglichkeit bestünde es konservativ zu versuchen und hierfür drei Tage stationär zu bleiben. Die drei Tage bleibt man gerne, wenn man sich dafür eine OP ersparen kann. Von der ersten bis zur letzten Minute, sehr freundliches, fürsorgliches und liebevolles Team erlebt, egal ob Ärzte, Pfleger oder Reinigungskräfte. Ich bin sehr sehr positiv überrascht, wie super die Brucker Klinik geworden ist!! Vielen Dank an das ganze Team der Chirurgie und der Station 22, sowie der Notaufnahme!!

KlinikumFürstenfeldbruck am 08.04.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Bauch OP

Pro:
Tolles Ärzte- und Pflegeteam
Gebärmutterkrebs

Aufgrund einer Krebsdiagnose wurde mir die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernt. Beim gesonderten Voruntersuchungstermin hat man mich umfassend über die Operation und Risiken aufgeklärt. Skeptisch war ich zuerst über die zusätzliche PDA. Im Nachhinein war ich aber froh darüber, da ich die erste Zeit keine zusätzlichen Schmerzmittel benötigte. Ich hatte keine Schmerzen. Am dritten Tag wurden der Zugang der PDA entfernt.
Das gesamte Team, ob im OP oder Aufwachraum, sowie auf Station 12 hat sich professionell und fürsorglich um mich gekümmert. Gleich nach dem Aufwachen wurde ich über den Operationsverlauf informiert.
Ich lag in einem 2-Bettzimmer.

KlinikumFürstenfeldbruck am 08.04.2024

Positive Kaiserschnitt-Erfahrung

Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Familienzimmer erst im 3. Nacht möglich (Station war voll belegt)
Kaiserschnitt

Wir haben uns sowohl im Kreissaalbereich als auch auf Station immer sehr wohl gefühlt. Alle waren stets freundlich und hilfsbereit.

Durch die diversen Möglichkeiten schon während der Schwangerschaft Vorgespräche zu führen, war man zur Geburt schon mit dem Ort und einigen Menschen vertraut.

KlinikumFürstenfeldbruck am 01.02.2024

Vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Kompetentes Team

Pro:
Kompetent, transparent, freunlich
Leichter Herzinfarkt

Ich wurde als Notfallpatient nachts mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert.
Es wurde ohne Formalitäten sofort gehandelt. Nach Vorlage der ersten Laborergebnisse hat man mich auf die CPU gebracht. Hier wurde ich bestens betreut, versorgt und überwacht. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren freundlich zugewandt und kompetent.
Das am nächsten Morgen erschienene Ärzteteam erklärte die vorläufigen Ergebnisse und besprach die weitere Vorgehensweise.
Die dann durchgeführte Katheteruntersuchung wurde durch invasiven Eingriff durch Setzen von Stents begleitet.
Später wurden Anschlussuntersuchungen durchgeführt und ein Therapieplan besprochen. Die Weitervermittlung an weitere Spezialisten wurde vom Ärzteteam übernommen. Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Hier nochmal einen herzlichen Dank an alle.

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.12.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

In sehr guten Händen ...

Pro:
Erfahrene Mediziner & empathische Betreuung
Mamma-CA (Brustkrebs)

Ich bin mit meiner Behandlung in der Frauenklinik äußerst zufrieden. Am Tag der OP-Vorbereitung erfolgte nochmals eine gründliche Anamnese und ich wurde über die anstehende OP informiert. Meine Fragen wurden mir verständlich beantwortet, so dass sich meine Anspannung nach und nach auflöste.

Einige Untersuchungen wurden vorgenommen (auch in der Radiologie und in der Nuklearmedizin) und die am Tag der OP noch erforderliche Markierung wurde mir erklärt.
Ich ging mit dem Gefühl nach Hause, in guten Händen zu sein.

Am OP-Tag erhielt ich die angekündigte Markierung (Präzisionsarbeit! Danke für die große Sorgfalt des Radiologen!) und dann ging es schon bald in den OP. Alle Beteiligten gingen freundlich und einfühlsam mit mir um.
Jeder Handgriff vermittelte, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfahren und sicher sind und als eingespieltes Team arbeiten. Die ganze Atmosphäre sorgte dafür, dass ich entspannt blieb.

Die Operation lief ohne Komplikationen, was mir zeitnah vom Operateur mitgeteilt wurde. DANKE!
Da konnte ich schon einmal aufatmen ...

Die Betreuung auf der Station fand ich auch sehr gut. In den Stunden nach der OP und in der darauffolgenden Nacht wurde engmaschig kontrolliert, ob bei mir alles in Ordnung ist, es wurden Schmerzmittel verabreicht, weitere konnte ich je nach Bedarf einnehmen.
Mit dem Zimmer und dem Essen war ich auch zufrieden - das nur am Rand bemerkt, weil es für mich nicht im Vordergrund steht.

Da alles gut lief, konnte ich nach zwei Nächten die Klinik verlassen. Im Entlassungsgespräch informierte mich die Ltd. Oberärztin auch bzgl. der Nachkontrolle der Wunden, Medikation bei eventuellen Schmerzen usw.

Ich fühlte mich die gesamte Zeit in der Frauenklinik sehr gut aufgehoben und kann sie nur empfehlen. Hier ist man nicht nur ein "Fall", sondern ein Mensch in einer besonderen Situation und wird empathisch medizinisch behandelt.

Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der Frauenklinik und der weiteren Fachabteilungen!

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.11.2023

Herzlichen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Super Arzt und tolles Team in der Schmerztherapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Abteilung hätte großzügigere Räumlichkeiten verdient)
Pro:
Zeit für den Patienten, Breite der Möglichkeiten
Post-Zoster Neuralgie

In meinem gut 2-wöchigen Aufenthalt zur multimodalen Schmerztherapie (Oktober 2023) wurden meine Hoffnungen übertroffen. Ein überaus engagierter und ebenso kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit für den Patienten nimmt, auf alle Fragen eingeht und aufklärt, wird hier von einem tollen interdisziplinären Team unterstützt. Arzt und die anderen Therapeuten stimmen sich untereinander über jeden Patienten ab - mehr Augen sehen mehr - um die Therapie individuell zu optimieren. So war mein Aufenthalt überraschend kurzweilig und es wurden alle Möglichkeiten genutzt mir zu helfen. Mein Schmerzniveau konnte gesenkt werden, vor allem die Nebenwirkungen durch die Medikamente wurden deutlich reduziert, wodurch sich meine Lebensqualität gerade signifikant verbessert. Nicht zuletzt bin ich nun voll von guten Tipps und Übungen und entsprechender Motivation für meinen Alltag.

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.11.2023

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und den Aufenthalt in unserer Schmerztherapie als so hilfreich empfunden haben. Weiterhin alles Gute!

Frauenklinik sehr empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr ausführlich ohne zeitlichen Druck)
Pro:
Überaus kompetent und freundlich
Gebärmutter

Eigentlich wurde ich in eine andere Klinik überwiesen. Da aber meine bevorzugte OP Methode dort nicht durchgeführt wird, kein persönliches Gespräch mit der Ärztin stattfand, erkundigte ich mich bei der Assistenzärztin nach alternativen. Die Empfehlung lautete Frauenklinik FFB. Nach zügiger Terminvereinbarung hat Herr Dr. med. Schwoerer, Chefarzt der Frauenklinik sich persönlich Zeit für mein Beratungsgespräch genommen. Mich über alle OP Methoden der Gebärmutterentfernung aufgeklärt, und mir eine 70% Chance in Aussicht gestellt die OP vaginal durchführen zu können. Das schönste war aber, dass ich nach der ausführlichen Beratung keine Angst mehr vor dem Eingriff hatte. Herr Dr. med. Schwoerer gab mir das Gefühl der richtige Arzt für mich zu sein.
Die 70 % OP hat geklappt und ich habe keine Narben am Bauch. Die OP liegt nun ein paar Tage zurück, ich bin zu Hause und der Heilungsprozess verläuft wunderbar.
Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. med. Schwoerer und sein tolles Team der Station 12! Freundlich, fürsorglich und kompetent.

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.09.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit wenig Hoffnung rein - schmerzfrei wieder raus.

Pro:
Sehr aufmerksam und viel Zeit.
Bandscheibenvorfall Halswirbelsäule

Nach über 3 Jahren durchgehend starke Schmerzen und kräftezerrenden Ärzte- und Behandlungs Marathon habe ich mich November 2022 im Klinikum Fürstenfeldbruck in der multimodalen Schmerztherapie stationär in Behandlung begeben. Zugegeben ich hatte kaum noch Hoffnung, dass mir noch jemand helfen kann. Das Team der multimodalen Schmerztherapie im Klinikum Fürstenfeldbruck belehrte mich eines Besseren und ich bin nun seit über einem halben Jahr schmerzfrei. Ein ganz toller Arzt mit einem super Team von Therapeuten die sehr aufmerksam ganz individuell auf jeden einzelnen eingehen. Heute (Juli 2023) war ich zur Nachsorge dort und bin noch immer super glücklich, dass man mir dort helfen konnte.

Die Danksagungskarte von meinem damaligen Zimmerkollegen und mir vom stationären Aufenthalt schmückt noch immer das Büro der Station der Schmerztherapie.

Nochmal vielen herzlichen Dank - Ihr wart meine Rettung!

KlinikumFürstenfeldbruck am 02.08.2023

Herzlichen Dank für Ihre detaillierteRückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns zufrieden waren, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr gute Betreuung im Klinikum FFB

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle OP und Anästhesie)
Pro:
Patientenbetreuung
Kontra:
-.-
OP der Halsschlagader

Vom Erstgespräch mit den Fachärzten und deren Sekretariat, die Anästhesie und die tolle OP von Herrn Dr. Dejori, über die Betreuung auf der Intensivstation und der Station 12 bis zur Entlassung kann ich nur voll des Lobes sein !!! Alle Ärzte, Anästhesisten und Stationspersonal waren sehr freundlich, hilfsbereit und für alle Fragen offen.
Bei dieser OP ist man ja nur örtlich betäubt, sodaß ich die ganzen 2 1/2 Stunden OP-Zeit wach war. Alles lief sehr professionell ab und ich wurde ständig hautnah informiert und überwacht. Ich hatte nie Angst oder gar Panik. Ich hatte aus den Vorgesprächen vollstes Vertrauen zum Ärzteteam.
Die Fäden sind inzwischen auch gezogen und es wächst alles wieder gut zusammen und die Schlagadereinschränkung ist jetzt beseitigt !!!

Vielen Dank an alle Beteiligten im Klinikum FFB !!!

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer behandlung bei uns zufrieden waren, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Gut versorgt in der Neurologie

Pro:
Alle Ärztinnen, Schwestern und Pflegerinnen, die mich betreut haben
anhaltender Schwindel und Übelkeit

Ich wurde nach einem ausführlichen Check in der Notaufnahme (Danke an die Mitarbeiter, die sich so gut um mich gekümmert haben) stationär in der Neurologie aufgenommen. Nach einigen Untersuchungen wurde stationsübergreifend dann auch der Grund meiner gesundheitlichen Probleme gefunden und ich bin nun in weiterer ambulanter Behandlung in der Gastroenterologie. Die Zeit auf Station 41 war super gut auszuhalten, nicht zuletzt aufgrund dem engagierten, fachkundigen und lieben Personal, angefangen bei allen Schwestern und nicht zuletzt bei den Ärztinnen, die mich betreut und behandelt haben. Lieben Dank für die Menschlichkeit und das Zuhören an einem Tag als es mir schlecht ging und an dem passenderweise auch ein ehrenamtlicher Klinikseelsorger zufällig im genau richtigen Moment an meine Türe klopfte. Die Station ist recht neu renoviert und hell und freundlich gestaltet, ich hatte ein Zweibett-Zimmer mit schöner Aussicht. Essen war gut, leider musste ich morgens immer nüchtern bleiben und habe die wirklich leckeren Semmeln beim Frühstück verpasst.

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Toller Handchirurg

Pro:
Toller Chirurg
Halb abgesägter Mittelfinger

Habe mir am 05.05.23 fast mit der Handkreissäge den linken Mittelfinger abgesägt, hatte Glück im Unglück, dass der diensthabende Chirurg noch im Haus war und mich hervorragend behandelt hat. Es ging im Verhältnis alles sehr schnell und professionell. Hat mit der Pinzette jede Menge Holzteile aus dem Finger geholt und den Finger genäht. Meine Angst vor einer Infektion war unbegründet, es heilt alles gut. War auch sehr angetan über die Hygiene, die der Arzt hat walten lassen. Leider darf ich keinen Namen nennen, aber der Arzt wird sich bestimmt an mich erinnern. Vielen Dank nochmals für ihre Arbeit an meinem Finger.

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre erfreuliche Rückmeldung. Wir sind zufrieden, wenn Sie zufrieden waren. Alles Gute weiterhin für Sie und Ihren Finger.

Pro:
Top Team,Top Beratung,Quaifiziertes Personal
Kontra:

Ich kann die Schmerztherapie nur weiterempfehlen, das Team ist wirklich sehr kompetent freundlich hilfsbereit.
Ich selbst war 15 Tage in dieser Therapie mit einem Bandscheibenvorfall und muss sagen mir persönlich hat es seh geholfen obwohl ich anfangs sehr skeptisch war.
Die Ärzte und Therapeuten gehen wirklich auf jeden Patienten ein und passen die Therapie individuell für jeden Patienten an.

Euer Patient

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Lieber Patient, wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt bei uns und diese Erfahrung teilen. Weiterhin alles Gute!

Sehr Zufrieden

Ein Großes Lob an die Oberärztin Magdalena Wranik,
aus der Abteilung Allgemein und Viszeralchirugie im Klinikum Fürstenfeldbruck.
Frau Wranik hat sich sehr eingesetzt dass ich noch sehr kurzfristig vor Ostern operiert werden konnte.
Aufgrund von momentaner Verfügbarkeit bekam ich sogar ein Einzelzimmer.
Ich wurde auch von Frau Wranik operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis außerdem fühlte ich mich sehr wohl auf Station 22 und von allen Mitarbeitern gut betreut.

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung - wir freuen uns, dass Sie sich von unserem Team gut versorgt gefühlt haben. Weiterhin alles Gute!

top abteilung

Pro:
freundlich,fleißig u immer zur stelle
überhöhter blutdruck bis 240

ich bin als not fall eingeliefert worden und sofort wegen hohem blutdruck bestens versorgt worden.
die mitarbeiter(innen)haben sich auch auf der nachfolgenden station rührend um mich gekümmert,waren fleißig und sehr entgegen kommend.sogar der chefarzt hat sich persönlich um meine belange gekümmert.vielen dank dafür
werner leigh

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Sehr geehrter Herr Leigh, vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freue uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Zufrieden nach Mammareduktion!

Pro:
das Ergebnis, freundliches Personal
Mammareduktion

Aufgrund starker Rückenbeschwerden entschloss ich mich ende März eine Mammareduktion durchführen zu lassen. Ich entschied mich für die Frauenklinik, da sie allgemein einen guten Ruf hat. Das Erstgespräch, die Op und Nachsorge verliefen unkomliziert und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Dr Schwoerer und sein Team haben das super gemacht und der Krankenhausaufenthalt war angenehm, die Ärztinnen und Schwestern waren sehr freundlich und das ganze Personal war sehr nett. Vielen vielen Dank!

KlinikumFürstenfeldbruck am 12.06.2023

Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback - wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Kompetent

Pro:
Freundlich kompetent
Große Bauch OP mit Verdacht auf Eierstockkrebs

Ich bin sehr freundlich und umfassend untersucht, aufgeklärt und behandelt worden.
Die Zusammenarbeit mit meiner Hausärztin war schnell und unkompliziert und kompetent.

KlinikumFürstenfeldbruck am 05.05.2023

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben, und wünschen Ihnen alles Gute!

Unfreundliche Empfangsdame

Kontra:

Also in der Notaufnahme musste man sehr lange warten. Die Dame vom Empfang mit den etwas kurzen Haaren an der Notaufnahme war auch sehr unfreundlich. Lange warte Zeit .. die Kollegen drinnen auch nur am quatschen statt zu helfen.

KlinikumFürstenfeldbruck am 03.04.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenden Sie sich doch bitte an unsere Patientenfürsprecherin, damit wir Ihre Kritikpunkte direkt besprechen können. Sie erreichen Sie per Mail an: [email protected]

Not OP in der Frauenklinik

Pro:
Alle Ärztinnen, Schwestern und Pflegerinnen, die mich betreut haben
geplatzte Eierstockzyste

Ich bin samstags abends als Notfall in die Frauenklinik eingeliefert worden aufgrund einer geplatzten Eierstockzyste wie sich dann herausgestellt hatte. Von der Aufnahme zur Untersuchung ging es schnell in den OP. Die operierende Ärztin ging sehr auf mich ein und hat mich beruhigt und mir in dieser Ausnahmesituation sehr geholfen. Der Anästhesist hat mich auch beruhigt und war einfühlsam und ruckzuck war ich minimal invasiv operiert. Ganz lieben Dank an die Nachtschwester, die mir kurz vor der OP so lieb über die Wange gestrichen hat, das tat in dieser Situation soooo gut.
Ich war zwei Tage auf Station und bin sehr gut pflegerisch wie auch ärztlich betreut worden, ausnahmslos alles Personal war freundlich und sehr hilfsbereit. Der ungeplante Aufenthalt verlief sehr gut und ich möchte allen Beteiligten herzlich danken.
Ich lag in einem 2 Bett Zimmer mit ordentlicher Ausstattung und auch das Essen war sehr in Ordnung.

KlinikumFürstenfeldbruck am 03.04.2023

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Gut aufgehoben gefühlt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit genommen)
Pro:
Empathie
Brustkrebs/Mammacarcinom

Im August 2022 wurde bei mir Brustkrebs festgestellt. Alles ging plötzlich ganz schnell. Umso entspannter war die Aufnahme und die Begleitung in der Frauenklinik FFB. Hier konnte ich anrufen, es war jemand erreichbar und für mich da. Dies war in anderen Kliniken nicht der Fall, die ich mir auch noch ansehen wollte. Die Frauenklinik in FFB ist klein und übersichtlich. Hier ist man Patient und nicht irgendeine Nummer. Da es wohl für alle Kliniken die gleichen Vorgaben zur Behandlung von Brustkrebs gibt, steht diese Klinik den Anderen in nichts nach. Im Gegenteil. Hier wird man individuell und kompetent behandelt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Fragen wurden beantwortet, Ängste wahrgenommen, verstanden und somit empatisch gehandelt. Wünsche erhielten Gehör und wurden umgesetzt. Alle waren sehr freundlich, von der Reinigungsdame bis zum Chefarzt.
Ich hatte einige Gespräche mit Frau Dr. T., die mir sehr gut getan haben. Sogar noch drei Minuten vor der OP hat sie sich Zeit genommen und mir zugehört.

Bei allen, die mich bis jetzt begleitet haben, möchte ich mich ganz herzlich auf diesem Weg bedanken!!! Ich kann die Klinik für Gleichbetroffene nur empfehlen!

KlinikumFürstenfeldbruck am 03.04.2023

Herzlichen Dank, dass Sie über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Pro:
Nette liebevolle Ärzte
Gynäkologische Operation

Im Vorfeld meiner Operation wurde ich sehr gründlich untersucht und ausführlich beraten und aufgeklärt!Sämtliche Optionen wurden ausführlich und verständlich erklärt, mir wurde ausreichend Zeit zur Entscheidungsfindung gelassen.
Am Operationstag selbst überzeugte das Personal sämtlicher Bereiche mit absoluter Nettigkeit, Kompetenz und liebevoller Betreuung. Gerade die Anästhesieärztin und ihr Team waren sehr bemüht einen entspannt einschlafen zu lassen!
Auch im Nachgang der Operation war die ärztliche und pflegerische Versorgung sehr umfangreich und gründlich. Die Schwestern stets liebevoll, zugewandt und am Wohl der Patienten interessiert.

KlinikumFürstenfeldbruck am 07.03.2023

Vielen Dank, dass Sie über Ihre Erfahrungen berichtet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Neurochirurgie von Dr. Aldini

Pro:
Besser geht's nicht
Spinalkanal-Stenose

Neurochirurgie im Klinikum Fürstenfeldbruck:
hochgradige Spinalkanal-Stenose, OP durch Dr. Aldini Anfang Dezember.
Ergebnis: Einfach perfekt, ich kann wieder stressfrei beliebig lange laufen.
Und beim Aufstehen nach längerem Sitzen hatte es eine schmerzhafte Minute gedauert, bis ich wieder halbwegs gerade stehen konnte.
Hatte ich meinem Alter (74) zugeschrieben aber auch das Problem ist nach der OP weg, ich kann sofort wieder schmerzfrei gerade stehen!
Daß Dr. Aldini sogar am Wochenende persönlich nach seinen Patienten im Krankenhaus sieht, hat das Bild abgerundet.
Und überhaupt, die Mädels an seiner Rezeption und auch die, die den Service am Krankenbett geleistet haben: Einfach ganz große Klasse.
Ich hoffe, daß ich Dr. Aldini nicht noch einmal auf dem OP-Tisch begegnen muss, aber wenn es doch sein muss, dann kenne ich nichts Besseres.
DANKE an DR. ALDINI und sein TEAM!

KlinikumFürstenfeldbruck am 07.03.2023

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir sind zufrieden, wenn die Patienten zufrieden sind. Ihnen alles Gute!

Ein herzliches Dankeschön!!!

Pro:
medizinisch erstklassige und rundherum menschliche Betreuung
Kontra:

Ende Dezember 2022 bekam unsere Mama die Diagnose Brustkrebs. Ein Schock für die Familie! Zum Glück war schnell klar, dass sie in der Frauenklinik des Klinikum Fürstenfeldbruck behandelt werden konnte.

Wir haben uns beim Ärzteteam um Dr. Schwoerer und Dr. Türpe bestens aufgehoben gefühlt. Unsere Fragen wurden geduldig und mit großem Einfühlungsvermögen beantwortet, die OP ist bestens verlaufen und wir alle sind heilfroh, dass unserer Mutter so schnell geholfen werden konnte.

Besonders zu erwähnen ist auch das aufmerksame, fürsorgliche Pflegeteam, das hervorragende Arbeit leistet!

Wir sind in der aufwühlenden, emotionalen Zeit viel Menschlichkeit und Mitgefühl begegnet. Wir sind unendlich dankbar!

KlinikumFürstenfeldbruck am 07.03.2023

Herzlichen Dank für ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Ausnahmslos sehr gute Erfahrung

Pro:
sehr professionelle und dabei persönliche, menschliche Behandlung
Kontra:
keins
Mammakarzinom

Meine Mama wurde aufgrund eines Karzinoms in der Brust Anfang Januar von Herrn Dr. Schwoerer und Team in der Frauenklinik im Klinikum Fürstenfeldbruck behandelt.
Wir möchten dem Klinikum und vor allem dem Team von Chefarzt Dr. Schwoerer von ganze Herzen für die professionelle und dabei so menschliche Behandlung bedanken. Wir haben uns jederzeit bestens informiert und betreut gefühlt.

Meiner Mama konnte wunderbar geholfen werden, wir sind sehr froh und dankbar. Die OP verlief problemlos und auch bei den Nachbesprechungen hat Herr Dr. Schwoerer sich Zeit genommen und uns alles sehr gut erklärt.

Wir können das Klinikum Fürstenfeldbruck/ Frauenklinik uneingeschränkt empfehlen. Vielen herzlichen Dank noch einmal an das gesamte Team.

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, wenn Sie zufrieden waren und wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute!

Mega tolle Schmerztherapie im Klinikum FFB

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann ich nur weiter empfehlen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin noch bei keinem Arzt so gut und verständlich aufgeklärt worden!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Teilweise sehr kurz angebundene Mitarbeiter(innen) an der Rezeption)
Pro:
Alle Therapeuten arbeiten mega abgestimmt zusammen. Der Aufenthalt hat mir sehr viel gebracht! Ein Dank auch an die Küche, Mittagessen war wirklich schmackhaft in Vergleich zu anderen Kliniken.
Kontra:
Es könnte gerade für Ergotherapie (zum kreativen arbeiten) einen zusätzlichen Raum geben.
Anhaltende starke Schmerzen im Schulter und Nackenbereich nach 3 Arthroskopien der rechten Schulter

Ich war vom 10.Oktober bis 04. November 2022 zur stationären Schmerztherapie im Klinikum FFB und kann nur sagen, es war eine sehr,sehr gute Entscheidung.
Vom ersten Moment der Anmeldung habe ich mich total ernstgenommen gefühlt und auch beim ersten Gespräch mit dem leitenden Arzt wurde mir jegliche Angst genommen und alles genau und verständlich erklärt, was ich bis dahin noch bei keinem Arzt hatte. Einen besonderen Dank auch an die bemerkenswert nette Assistentin, welche immer ein offenes Ohr für ihre Patienten hatte ????
Der Arzt bzw alle Therapeuten haben sich immer die Zeit genommen, um einen offene Fragen zu beantworten bzw den Sinn und Zweck der jeweiligen Therapie zu erläutern. Das Team arbeitet total abgestimmt untereinander zusammen, was auch nicht mehr selbstverständlich ist. Selbst bei der morgendlichen Visite wird sich wirklich noch Zeit genommen!
Also ich kann nur sagen: Ein herzliches Dankeschön an ALLE Mitarbeiter(innen) der Schmerztherapie und natürlich auch auch an die Schwestern und Pfleger der Station 31, welche mega tolle Arbeit tun!

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.02.2023

Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen und aufbauende Rückmeldung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Beste Schmerztherapie ever

Pro:
Individuelle Betreuung, großartiges Team
Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule mit Ausstrahlung in den rechten Arm

Ich bin mit einem HWS-Vorfall mit starken Schmerzen in die Schmerztherapie rein gegangen. Es hat nicht lange gedauert bis ich durch die multimodale Therapie die Schmerzen einigermaßen in den Griff bekommen habe. Nach zwei Wochen waren die Schmerzen um Minimum 60% reduziert. Ich kann diese Schmertherapie jedem nur empfehlen. Es lebt sich leichter danach. Das Beste an der Sachhe: die Therapie ist auf jeden Einzelnen zugeschnitten. Das Team kümmert sich um jeden Fall individuell und konzipiert einen individuellen Therapieplan. Tolle Therapeuten und Ärzte, tolle Betreuung. Wirklich einwandfrei. Chapeau!

KlinikumFürstenfeldbruck am 07.12.2022

Herzlichen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben bei uns. Weiterhin alles Gute!

Schlechteste Frauenklinik die ich bis jz sah...

Pro:
Chirurgie, Anästhesie & Kreissaal
Kontra:
Frauenklinik Station
sectio nach mehreren op's (Risikopatient)

Also ich probiere es mich kurz zu fassen.
Ich werde definitiv niewieder in diese Klinik gehen obwohl die chirurgie sowie Anästhesie und der kreissaal echt top waren da würde ich 10sterne geben wenn es gehen würde...ABER die Frauenklinik ist zum kotzen,ich bekomme keine schmerzmedizin obwohl ich eine risikopatientin bin und die Oberärztin auch es so verschrieben hat macht die Krankenschwester was sie will,dann mir zu sagen ich würde nur rumheulen obwohl die nicht mal weiß was sache ist.."FRECHHEIT!!"ganze nacht mit schmerzen gelegen danke....
Dann schmeißen die den Papa vom Baby nach 1er Std raus und du darfst kein Besuch mehr empfangen "das war im kreissaal definitiv nicht so.."!!!OHNE WORTE NUR DEFINITIV NIEWIEDER!!

KlinikumFürstenfeldbruck am 13.12.2022

Wir würden Sie bitten, sich bei unserer Patientenfürsprecherin zu melden ([email protected]), um zu klären, was schief gelaufen ist. Mit freundlichen Grüßen

Einfach mal danke

Pro:
Einfach top
Fibromyalgie, LWS Arthrose

War vom 12.7 bis 27.7.22 in Behandlung, DIe Schmerztherapie bei DR.Lenk und dem gesamten Team war einfach super.habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Seit Jahren Schmerzen, die auch bleiben werden, aber ich kann besser damit umgehen, versteh die Zusammenhänge.wurde sehr gut beraten und behandelt. Sehr gut mit neuen Medikamenten eingestellt, auch vielen Dank an Station 33, sehr nettes Team, sehr freundlich, auch großes Lob an die Küche. Lieber Dr.Lenk,ihnen und dem gesamten Team ein ganz großes Dankeschön. Jederzeit wieder, lieben Gruß Schmidhofer Gudrun

KlinikumFürstenfeldbruck am 22.08.2022

Sehr geehrte Frau Schmidhofer,
herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Pro:
Gesamt Positiv
Chronische Schmerzen

Hallo, ich war vom 23.06. - 08.07.2022 stationär in der Schmerztherapie.
2016,2017,2018, war ich in Schwabing im Algesiologikum und dachte immer das wäre die beste Schmerzklinik in München und Umkreis. Nun weiß ich es besser. Die Schmerzklinik FFB mit Ihrem Leitenden Arzt Dr. L. und seinem sehr qualifizierten Team, macht das noch besser als in München Schwabing das Algesiologikum. Was ich persönlich noch um einiges Besser fand, war die kleinere Gruppe. Ganz besonders hervorheben möchte ich, die dortige Ergotherapeutin, Logophätin und den Physiotherapeut die mir mit Ihren Therapiemethoden sehr geholfen haben und natürlich ganz besonders Herrn Dr. L. der mir mit seinen sehr gut verständlichen Vorträgen und seiner neuen Medikation sehr geholfen hat. Was ich auch noch erwähnen möchte ist, die sehr aufmerksamen und freundlichen Schwestern bzw. Pfleger-innen. Der Küche vom Klinikum FFB möchte ich auch noch meinen herzlichsten Dank aussprechen für das beste Essen das ich je in einer Klinik erhalten habe. Noch mal vielen Dank an alle die mich in der Zeit vom 23.06. - 08.07.2022 in der Schmerzklinik Fürstenfeldbruck betreut haben. Mit freunlichen Grüßen Robert Roos

Sehr geehrter Herr Roos,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Weiterhin alles Gute!

Niemals Krankenhaus Fürstenfeldbruck

Pro:
Der Empfang
Kontra:
Die Angehörigen, die einfach nur Abschaum sind
Angehöriger

Dort drin ist man als Angehöriger der letzte Abschaum. Schon am Eingang wird man von der Seite angemacht. Bei die Ärzte oder Narkosevorbereitung darf man nicht mit. Keine Chance. Die Ängste und Sorgen der Angehörigen spielen hier keine Rolle.Wo denken die, wo die Patienten gelebt haben? Mein Mann wollte mich zwei Meter davon entfernt zum Auto begleiten. Keine Chance. Schon war dieses ekelhaft Ewtas vom Eingang da.Für mich keine Klinik
Bin weinend hinein und weinend raus

KlinikumFürstenfeldbruck am 25.07.2022

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihren Kritikpunkten genauer auf den Grund gehen. Bitte melden Sie sich daher doch bei uns über [email protected] oder unter de Telefonnummer:08141/99-2207

Pro:
Alle sehr freundlich. Fragen wurden alle beantwortet
Kontra:

Ich fühlte mich bestens beraten und umsorgt. Von der Anmeldung bis zur Nachsorge. Alle meine Fragen wurden mit viel Geduld beantwortet und auch die Operation ging bestens von statten. Alle Pflegenden machen einen hervorragenden Job. ‚Gerne wieder‘ (wenn’s auch nicht sein muss ????)

KlinikumFürstenfeldbruck am 25.07.2022

Besten Dank für Ihre ermunternde Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben bei uns. Ihnen alles Gute!

Nur mit dem Kopf unter dem Arm, wird sofort gehandelt!

keine gute Erfahrungunzufrieden (Welche medizinische Behandlung!)
Pro:
freundlich
Kontra:
überlastet
Platzwunden

Bin jetzt seit 1 1/2 Stunden hier im Klinikum nach einem Sturz auf das Gesicht. 3 Platzwunden: Nase, Lippe und am Kinn. Das Blut tropft und tropft - nichts passiert! Ein trauriges Beispiel in Krankenhäusern in diesem Land!!!!

KlinikumFürstenfeldbruck am 04.07.2022

Danke für Ihr Feedback. Bitte melden Sie sich doch bei unserem Patientenmanagement, damit wir klären können, was an diesem Tag schiefgelaufen ist: 08141/99-2207.
Oder füllen Sie unseren detaillierten Bewertungsbogen auf der Homepage aus (www.klinikum-ffb.de/patienten-und-angehorige/ihr-feedback)und geben dort Ihre Kontaktdaten an. Mit freundlichen Grüßen

Beste Schmerztherapie, 1000 (nicht:100)% empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SEHR SEHR zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (SEHR SEHR zufrieden)
Pro:
Hilfe bei multiplen Schmerzen, größte Aufmerksamkeit+Professionalität; gesetzliche und privat Versicherte wurden beide ausgezeichnet behandelt
Kontra:
- nichts -
Fibromyalgie-Syndrom+LWS-Schmerzen+Polyneuropathie

Nach jahrelangen Schmerzen, Besuchen bei vielen Ärzten - die zum Teil auch wirklich gut waren, aber mir eben nicht helfen konnten - hatte ich die Hoffnung, wenigstens ein bisschen schmerzfreier leben zu können, fast aufgegeben.
Mein Schmerzbild ist multipel: Fibromyalgie-Syndrom, spezielle weitere Schmerzen in der LWS sowie Polyneuropathie (vor allem Füße).
Um bei Letzterem anzufangen: Ich habe selbst alles Mögliche unternommen, um die Schmerzen, die sich mit Taubheit in den Füßen abwechselten, zu lindern: ohne Erfolg. Außerdem hatte ich angeleitet durch andere Ärzte eine Reihe von Medikamenten ausprobiert - ohne Erfolg. U.a. wurde mir von Ärzten früher gesagt: "Die Polyneuropathie wird Ihnen bleiben. Nach mehreren Jahren ist es unmöglich, dass sich das noch einmal zurückbildet." Ich habe deshalb Dr. Lenk gegenüber die Polyneuropathie nur beiläufig erwähnt, aber er hat sofort auch hier nachgehakt und gesagt: Doch, wir versuchen, auch hier etwas zu machen. Ich kürze es ab: Seit der Behandlung in FFB kehrt das Gefühl sukzessive in meine Füße zurück! Und selbst wenn es ab jetzt sich nicht weiter verbessern sollte, wäre schon ein riesiger Erfolg für mich erzielt. Es stehen hier nicht genügend Zeichen zur Verfügung, damit ich meine Zufriedenheit gänzl. schildern kann. Also nur Notate: Auch die Fibromyalgie ist gebessert: Ich kann mich wieder sportlich betätigen - was vorher unmöglich war! Hier greift zusätzlich die multimodale Therapie mit Physio-, psycholog. Behandlungen u.a.m. Und einem Arzt, Dr. Lenk, der AUSGEZEICHNET ist! Als Wissenschaftlerin muss ich mich hier zügeln, nicht euphorisch zu werden: Der Mann ist fachlich und empathisch eine Ausnahmeerscheinung. Diese Abteilung sollte FFB unbedingt zu einem gr. Zentrum ausbauen, damit noch mehr Menschen Hilfe erhalten. Die Abteilung ist schlichtweg exzeptionell. Es sei noch stellvertretend für die Mitarbeiter Fabiola Günzl genannt: professionell+freundlich, am liebsten würde ich sie für meine Uni-Abteilung abwerben.

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.04.2022

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, über die wir uns natürlich sehr freuen. Ihnen weiterhin alles Gute!

000000

Pro:
0000000
Kontra:
000000
Niren kolik

Bin Sehr Traurig Das so Gelaufen ist am 8.2.22 bin eingelifert in FFB Notaufname mit Niren Kolik und Da hats Alles Angefangen mit Der Nachlesikeit und Ärger,erstenst Haben mir Ein Corons Test Gemacht und Bin + Da hab ich Gleich An Ärtz gesagt das ich Geimpft Und Genesen Bin Und Noch am 8.2.22 Ein PCR test nachweissen Könnte Das Ich Negativ Bin,Antwort von den Artz die PCR teste sind nicht so korekt wie die in krankenhaus,ok von schmrrzen wollte ich nicht weitter Rumdiskutiren in station 31 bin eingespärt und Unhoflikeit Von Alle Personal alle sind Angefresen nicht Korekt Arbeiten mängel überal nach 6 tage wollte noch einen test machen und nach schauen bin +&- antwort nein gibt kein Test dan Frag mich Warum Am Abend 8.2.22 ist ein Test gemacht umd Jetzt nicht!!!!Komisch oder?? Der Behandelte Ärtz Ist nicht Mal In Zimmer Sonder von Der Gang würden die Behandlungen durgefürt bin + aber für Die Pflegepersonal Ist Es Egal weill die sind Mänschen 2 klasse,6 tage Lang Kein fieber Kein sintome aber + ich musste kämpfen mit Meimen Nirenschmerzen,heute war Vizite Da und ich durfte nnach hause und ist mir engewissen Karantene.
Behandlung 0
Personal Frau Kokolaki und Frau Markiç waren so gut und Profisionel mit seinen Arbeit umgegangen Egal wan Die waren Da super das ich die Gehabt Sauberkeit 0 putzfrau mit Einen (Blauen Lappen)Ganzen Zimmer Puzt Esstisch Waschbecken etz essen Reinenes Katastrofe Kalt ungenisbar Weis das ich nicht in Restorant Bin Aber Bitte Bisien Beser kann Werden Danke.
Ein Größe Dankeschön An Schwester und Pflege Personal.

KlinikumFürstenfeldbruck am 06.04.2022

Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Falls Sie nochmal ein Gespräch zu Ihrem Aufenthalt führen möchten, schreiben Sie doch bitte zur Terminvereinbarung eine Mail an [email protected]

Immer freundlich und einfühlsam trotz Corona-Auflagen

Pro:
Die einfühlsame Betreuung tut gut. Frau wird nicht zur "Nummer".
Entfernung eines Eierstockes mit Tumor inkl. beider Eileitern

Vom Chefarzt, Oberärztinnen und Pflegepersonal, bis zum Reinigungspersonal - ALLE waren ausnahmslos kompetent, freundlich, hilfsbereit und geduldig.

Eigene Erfahrungen

Spinalkanal- OP

Der Aufenthalt im Krankenhaus ist nicht immer von positiven Begleiterscheinungen gekennzeichnet! Meine Erfahrungen in den letzten Tagen im 5.Stock nach einer neurochirurgischen OP zeigten mir ein Personal, das neben Kompetenz von ausgesuchter Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auffiel! Es hat mir den Aufenthalt wesentlich erleichtert! Zu deutsch, lauter nette Leute!!

KlinikumFürstenfeldbruck am 11.03.2022

Herzlichen Dank für Ihr erfreuliches Feedback. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1/2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Mein Mann hatte in der Klinik einen schweren Herzinfarkt, wenn das Klinikpersonal und die Ärzte nicht so kompetent und schnell reagiert hätten, hätte er ihn warscheinlich nicht überlebt.
Insgesamt war er von allem sehr angetan, ob Betreuung oder auch das Essen, er war angenehm überrascht.
Möchte auch noch das Notarztteam und die Sanitäter erwähnen, die ihn am Tag vorher mitnahmen (war sein Glück, er wollte nämlich nicht)waren sehr schnell da und fachlich einfach super.
Ebenso möchte ich die Sozialstation im 4.Stock Fr. Schnabl erwähnen, die sehr bemüht war einen guten AHBplatz zu bekommen. Vielen Dank an ALLE

KlinikumFürstenfeldbruck am 11.03.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ihnen und Ihrem Mann alles Gute!