Klinikum Deggendorf

Talkback
Image

Perlasberger Str. 41
94469 Deggendorf
Bayern

149 von 198 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

199 Bewertungen

Sortierung
Filter

Kinderstation

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Wie im Gefängnis
Krankheitsbild:
Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren mit meiner kleiner Tochter in Kindeklinukum für zwei Tage. Alles war gut ausser Essen und damitverbundenem Service. Frühstück und Abendessen war lauter aus Brot bestehendem Essen und das für kleine Kindermägen. Was mich entsetzt hat das war Bringservice - für das Kind wird das Essen ins Zimmer gebracht und Mutter soll sich das Essen selbst holen. Entschuldigen Mutter und Kind gehören zusammen, wenn ich mein Essen hole dann nehme ich mein Kind mit, und wenn das Kind klein ist, wie soll die Mutter es alleine im Zimmer lassen. Zum Frühstück gab es zwei Scheiben Roggenbrot mit Butter, Aufstrich und Konfitüre, wo sind die Brötchen hin? Und zu Abendessen Semmel, 5 Scheiben Käse, Gurke, Tomaten grob geschnitten und das für die Kinder, wo ist die Wurst hin? Obwohl bei den anderen gab's Wirst und Leberkäse im Teller. Ich versteh sowas nicht. Kinderstation soll schon auf die Kinder gerichtet sein. Frühstück das ist Brei , Mittagessen geht noch, Abendessen soll auch mal warm sein, nicht dieses Trockenfutter.

Sehr kompetentes Fachpersonal

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Mann hatte letztes Jahr eine Bauchoperation bei frühzeitig diagnostiziertem Darmkrebs nach Routine-Darmspiegelung. Diese aufwändige OP wurde von Herrn Chefarzt Prof. Dr. Behrend mit seinem Team durchgeführt. Herr CHA Behrend konnte uns bei einem persönlichen Gespräch vor der OP schon unsere großen Sorgen nehmen, in dem er uns mitteilte, dass es sich um einen frühen Befund handelt und es wohl mit der OP abgetan sein wird. Der Eingriff verlief erfolgreich, auch die postoperative Behandlung verlief komplikationslos und mein Mann konnte schon nach wenigen Tagen wieder entlassen werden und hat sich daheim weiter schnell erholt. Auch auf Station waren alle sehr nett und bis auf ein paar Kleinigkeiten waren wir rundum zufrieden. Hervorzuheben ist insbesondere Sr. Monika, die sich sehr um uns gekümmert hat, sowohl vor als auch nach der OP als auch während und nach dem stationären Aufenthalt. Sr. Monika hatte immer ein offenes Ohr für uns und war stets superfreundlich. So eine Schwester wünscht man sich auf jeder Station. Meinem Mann geht es nach wie vor gut, er gilt als krebsfrei.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn CHA Prof. Dr. Behrend mit seinem Team, Station 31 und allen anderen, die an der Behandlung meines Mannes beteiligt waren und würden diese Klinik auch weiterempfehlen.

Äußerst zufrieden!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Urologie des DonauIsar Klinikums Deggendorf ist jedem zu empfehlen!
Von der Beratung, über die OP bis zur Nachsorge einfach 1A.
Herr OA Dr. Steiner und Dr. Röhr sind Virtuosen am Davinci (der OP Roboter) - desweiteren nahmen sie sich für jede Frage Zeit, egal wie viel Arbeit sie hatten.
Das Pflegepersonal war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Kann jedem die Urologie dort nur empfehlen

Kaiserschnitt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Großes Lob an Frau Sabic
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 27.12.23 hatte ich meinen 3 Kaiserschnitt ich hatte große Angst da bei meinen zweiten Ks die Spinale nicht richtig wirkte (dies war aber in einem anderen KRANKENHAUS)Frau Sabic eine Anästhesistin mit Herz sie erklärte mir alles und redete mir die ganze Zeit gut zu sie lag die Spinale mit Gefühl dank ihr war dieser Kaiserschnitt sehr entspannt sie nahm mir all die Angst die ich zuvor hatte.Das Klinikum Deggendorf darf sich glücklich schätzen so eine tolle Anästhesistin zu haben

Palliativstation mit Herz und Menschlichkeit

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station sehr sauber und toll gestaltet)
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
Personalmangel in der Pflege
Krankheitsbild:
Lungenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Palliativstation macht einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Schon beim Betreten denkt man man wäre nicht in einem Krankenhaus. Mein Vater wurde sehr freundlich aufgenommen und uns Angehörigen wurde auch was zum Trinken angeboten als wir warten mussten bis unser Vater aufgenommen wurde. Die Ärztin war sehr freundlich, sachlich und sehr kompetent. Die Schwestern und Pfleger wirken sehr kompetent und sind immer freundlich und bemüht. Mein Vater blühte richtig auf und konnte auch wieder gut auf seine Beschwerden eingestellt entlassen werden. Leider merkt man aber trotzdem dass im Krankenhaus gespart wird und 2 Pflegekräfte für so viele schwerkranke Menschen und belastenden Angehörigen finde ich zu wenig und auch für die Pflegekräfte in so einem Arbeitsbereich belastend und auch gesundheitsgefährdend. Ich arbeite selber im Hospizbereich und kenne das auf anderen Palliativstationen anders. Hier müsste unbedingt nachgebessert werden.
Wir möchten uns sehr herzlich beim gesamten Pflege- und Ärzteteam der Palliativstation für die fürsorgliche Betreuung bedanken und würden wieder auf diese Station kommen sobald es wieder nötig wäre.

Beste klinikum!!!!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so!!!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich empfehle jedem wer hat Probleme Mund,Kiefer Bereich das DONAUISAR Klinikum Deggendorf
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor fast 3 Jahren habe ich Jochbeinbruch. Seit dem habe
ständig Schmerzen gehabt.Habe immer Schmerzmittel genommen und es hat mir trotzdem nicht geholfen.
Sehr geehrte Herr Ömer Gültekin( Oberarzt)
Ich wollt mich nochmal recht herzlich bei Ihnen bedanken!!!!!!!! Die OP wurde von Oberarzt Ömer Gültekin hervorragend durchgeführt,ich war ab dem Aufwachen aus der Narkose schmerzfrei:) Ich hab noch nie so einen bemühten ,engagierten Arzt erlebt. Auch die Nachbehandlung
war hervorragend!!!! Schon die Untersuchung, die dann zu OP führte, hat mir gezeigt, daß ich bei Chefarzt Tolga Taha Sönmez und Oberarzt Ömer Gültekin in den besten Händen bin.
Und natürlich mein großer Dank und Respekt an ihre Team: Dr.med.dent.Agnieszka Smolarz Wojnowska ( Oberarzt)
Elisabeth Fejer
Konstantin Angelov
Gute Ärzte wie sie( extrem kompetent)gibt selten!!!!
Mit herzlichen Grüßen
Alimdshon Asitov

Gesichts-OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gesichtschirurgie am Klinikum Deggendorf ist absolut empfehlenswert.
Herr OA Dr. Gültekin hat mich nach vorherigem Besprechungstermin gut aufgeklärt.
Nach kurzer Terminvereinbarung wurde
ich von Herrn OA Dr. Gültekin sehr professionell operiert - ein Meister der Gesichtschirurgie. Mit dem Ergebnis der OP bin ich hoch zufrieden.
Das gesamte Team der MKG war immer sehr nett und freundlich.

Liebe Grüße

I.O.

Schädel-Gehirn-Operation

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum zufrieden!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut gelaufen!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Ärzte!
Kontra:
gibt es nichts!
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo!
Habe im August 2020 einen Klinikaufenthalt wegen einer Operation im Schädel (Gehirn Tumor gehabt)! ( Tumor war ca. 3cm Durchmesser).
Hatte einige Bammel, aber alles sehr gut verlaufen (jetzt nach fast 3 Jahren brauche ich keine Medikamente mehr, also geheilt).
Möchte mich bei Herrn Dr.Morsi und Herrn Dr.Sila sehr herzlich bedanken! (würde mich Ihnen jederzeit wieder anvertrauen)!
Herzlichen Dank!
F.P.

Sehr gutes Klinikum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, sehr zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Blasenspiegelung unter Vollnarkose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte am 02.08.2023 eine ambulante OP (Urologie).
Von der Ankunft bis zur Entlassung sehr freundliches
und nettes Personal, die sich auch für jeden Patienten
Zeit nahmen und für Fragen gerne zur Verfügung standen.
Dasselbe gilt auch für das OP-Team, sehr beruhigend
einwirkend, einfach menschlich.
Bin äußerst zufrieden.

Thorax OP

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine große Thorax OP im Krankenhaus Deggendorf.
Das Ärtzteteam war super.
Vielen Dank.
Nach Op auf Station 31.
Ein großes Lob an alle.
Ich kann alles nur empfehlen.

Neurochirurgische Betreuung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Betreung während ganzen Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
OP HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nach der HWS OP in DGF, auf die Intensiv +IMC und anschließend auf Station 43 in DEG verlegt. Die Kompetenz der operirenden Oberärzte und Assistentenzarzt waren sehr gut, die Betreung durch Ärzte und Pfleger waren vorbildlich. Sie haben sich sehr um mein Wohlbefinden gekümmert und sich Zeit genommen. Mir alles erklärt und der Assistenarzt hat sich sehr viel Zeit für meine Erkrankung genommen. Ich bedanke mich die sehr gute Betreuung und die liebevolle Pflege.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
OP-Team
Kontra:
Assistenzärzte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der 35. SSW und wurde vom FA wegen Bluthochdruck in die Klinik eingewiesen. Dazu kamen dann Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung. Einen Tag später wurde mir mitgeteilt, dass sofort eine Sectio ausgeführt werden muss. Der Eingriff war einwandfrei und das OP-Team hervorragend.
Leider konnte ich die Zeit danach mit meinem Kind nicht genießen. Mein Blutdruck war mit der ganzen Aufregung nicht unter Kontrolle zu bringen. Man ließ mich immer nur stundenweise zu meinem Kind. Nachts waren scheinbar nur junge, unerfahrene Assistenzärzte im Dienst. Medikation erfolgte nur über die Werte am Blutdruckmessgerät. Ich wurde nie eingehend untersucht sondern nur mit Akutsenkern ständig auf Achterbahnfahrt geschickt. Um die gynäkologischen Angelegenheiten oder stillen etc. hat man sich nicht mehr gekümmert.
Sofern einer normalen, zeitgerechten Geburt nichts im Wege steht würde ich nach alternativen Entbindungskliniken oder ähnliches Ausschau halten. DonauIsar-Klinik wäre nicht mehr meine erste Wahl.

Die Frühchen-Intensiv und auch die NME sind allerdings top!!! Besser aufgehoben kann man sich nicht fühlen!!!

Top Kompetent, Top Betreut

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachpersonal und Pflegekräfte
Kontra:
Physiobetreuung
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäulenoperation/Bandscheiben/Senose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war bezüglich starker Rückenschmerzen, Lähmungserscheinungen und Atemnot eingeliefert worden.

Nach systematischer Durchleuchtung wurde die Diagnose erstellt und therapiert, dies alles passierte innerhalb 8Stunden, also vom Notruf bis zum Krankenbett, einfach Top!

Die Fachkompetenz sowie die liebevolle Betreuung auf der Station 43 waren einfach wie es sein sollte und darüber hinaus sehr zuvorkommend.

Ich bin sehr froh von Dr.S und dem Team durch Dr.H und Dr.K operiert,betreut worden zu sein.

Und großes Lob and die Pflegekräfte, Sie machen einen tollen Job!

Hervoragende Behandlung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
WIRBELERSATZ OPERATION
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Behandlung im Rahmen einer Wirbelersatzoperation.
Hoechste Neurochirurgische fachliche Kompetenz
Eingespieltes freundliches Team
Sehr gute Aufklaerung und Nachbetreuung nach Op.
Toll dass es auch solche Kliniken und Teams noch gibt
Vielen Dank

Tolle Ärzte

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchung
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Infekt mit gyn. Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam heute mit meiner 9 jährigen Tochter wegen eines Infekts und einer gynäkologischen Sache ins Klinikum! Wir wurden schon von der Notaufnahme sowie einer Pflegerin der Kinderstation sehr nett empfangen! Wir kamen zu einer tollen Ärztin, die meine Tochter sehr gründlich untersuchte und uns gleich zur gyn. Praxis ins Klinikum schickte. Das verlief Hand in Hand! Auch die Gynäkologin war eine sehr ruhige, kompetente Ärztin, die meiner Tochter die Angst vor dieser Untersuchung nahm!
Alles in einem sind wir an ein sehr gutes Ärzte- Team geraten!!!!!!

Eine wundervolle Erfahrung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebamme & Oberärztin
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dank der wunderbaren Betreuung des gesamten Teams war meine Geburt ein wunderschönes, unvergessliches Erlebnis!

Am 18. März 2023 ging ich zur Geburtseinleitung und am frühen Morgen des 19. März 2023 wurde mein wunderschöner Sohn geboren. Mein Mann konnte die ganze Zeit bei mir sein, alle Schritte und Abläufe wurden mit mir besprochen und es wurde nichts gegen meinen Willen unternommen. Ich habe mich absolut großartig und sicher gefühlt und mir wurde faktisch alles erlaubt, was ich in diesem Moment wollte ( Schmerzmittel, ein wirklich laaaanger Aufenthalt im Whirlpool, Position während der Geburt, Auspulsieren der Nabelschnur, Bonding mit meinem Baby...).

Ich möchte dem wunderbaren Team von hebamme Lisa-Marie Seidl und Dr. Andrea Jäger für ihre Fürsorge, Empathie und Professionalität danken.?? Dank dieser beiden Engel war meine Geburt einfach wunderschön.

Auch der anschließende Aufenthalt auf der Neugeborenenstation war völlig in Ordnung. Fürsorge, Hilfsbereitschaft, nette Einstellung, moderne Ausstattung eines Doppelzimmers, alles ist absolut in Ordnung. Aufgrund der Vollbelegung der Station stand leider kein Familienzimmer zur Verfügung, was aber nicht auf das Personal zurückzuführen ist.

Vielen Dank für alles und ich kann diese Entbindungsklinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

Einleitung/Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Hebamme
Kontra:
Wochenbettstation
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2021 hab ich meine Tochter entbunden.
Ich kam am 12.10 um 8 Uhr zur Einleitung.
Da war alles super, es wurde immer nach mir gesehen und hat gefragt ob alles gut ist. Mein Freund durfte bei mir im Zimmer schlafen. Am nächsten tag gegen 8 uhr wurde ich in den Kreissaal geschoben, ich wusste nicht was auf mich zukommt, war mein 1 Kind. Da hätte ich mir mehr Kommunikation gewünscht und das sie mich aufklärt, dann meinte die Hebamme ich soll pressen, was ich auch tat aber sie war der meinung das ich es nicht tue oder zu wenig. Dann holte die Hebamme eine ärztin die mir sehr stark auf den Bauch drückte um das Kind rauszudrücken. Nach der Entbindung wurde ich mit meiner Tochter wieder ins zimmer geschoben, dort hab ich dann noch was gegessen und dann wurden wir zur wochenbettstation gebracht. Mein freund musste dann leider gehen und durfte erst am nächsten tag wieder kommen und ich glaube 2 stunden bleiben wegen corona.
Auf der Wochenbettstation war eine ältere Hebamme die überhaupt nicht einfühlsam war und nur genervt wirkte. Überhaupt war es auf der wochenbettstation nicht schön. Ich würde Deggendorf nicht mehr wählen zur Entbindung.
Ich hab mich schlecht aufgehoben und nicht gut beraten gefühlt.

Top Entlassmanagement

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Stationen waren gut. Aber das Entlassmanagement ist überragend. Dort wurde alles unternommen und maximal unterstützt das die Anschlußheilbehandlung nach Wunsch des Patienten ermöglicht wurde. Vielen Dank.

Viele Missstände in dieser Abteilung!

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung an sich war gut
Kontra:
An der Enphatie sollte mehr gearbeitet werden und an der Sauberkeit!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weis nicht wie diese Abteilung soviele gute Bewertungen bekommen konnte!
Schwestern nur bedingt höflich,eher mehr schnippisch und wenig hilfreich bei Fragen.Der eine weiß nicht was der andere tut,da nicht viel hauseigenes Personal da ist und nicht untereinander gesprochen wird.
Diskretion gibt es dort garnicht.Wird alles vor anderen Patienten oder am Gang besprochen wo jeder alles mit bekommt!Kein separates Zimmer zum besprechen wenn es wirklich sehr schlechte Nachrichten gibt!Empathie gegenüber Patienten und Angehörigen gleich null.
Essen war solala.
Das schlimmste aber war die Sauberkeit!!!Unterste Schublade!!!Sowas von schmutzig im Zimmer. Als ich fragte wann sauber gemacht wird kam als Antwort die Dame war schon da.Ja,den Dreck von einer Ecke zur anderen wischen!Und der Dreck lag 5 Tage (solange war der Aufenthalt) lang so da.Vom Bad ganz zu schweigen!!
In dieser Abteilung sollte sich gehörig was ändern!

Bezugspflegekraft im Darmzentrum

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gist Tumor am Dünndarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, mein Name ist Rita.
Ich wurde am 01.03.23 an einem Gist-Tumor am Dünndarm operiert.
Bereits beim ersten Termin der Vorstellung bei Dr. Behrend zur OP stellte sich mir die Bezugspflegekraft Schwester Monika vor.
Sie begleitete mich in den folgenden Wochen und während des Krankenhausaufenthalts. Schwester Monika erkundigte sich auch nach meinem Gesunheitszustand, als ich bereits entlassen war.
Durch Ihre Unterstützung und sehr gute Betreuung konnte ich bereits nach 5 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.
Ich bin der Meinung, dass gerade ältere Patienten, die evtl. nicht mehr so gut hören, froh wären, wenn ihnen nach einem Arztgespräch jemand die Möglichkeit gäbe eventuelle Unklarheiten und Fragen zu erläutern.
Generell erspart sie dadurch Ärzten und Schwestern viel Zeit und Aufklärungsarbeit.
Soweit ich mitbekommen habe gibt es dieses Projekt nur im Darmzentrum, was ich sehr bedauere.
Abschließend möchte ich mich beim Team um Prof. Dr. Behrend und insbesondere bei Schwester Monika sowie den Schwestern der Station 31 ganz herzlich bedanken.

Hab mich wohlgefühlt

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt nimmt sich genügend Zeit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Mitarbeiter jederzeit zuvorkommend und freundlich
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Mamma Ca
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Voruntersuchung (sehr schnell einen Termin bekommen), Aufnahme, OP, Versorgung auf Station und Nachuntersuchung im MVZ und Strahlentherapie war alles gut getaktet. Ärzte und Pflegepersonal sehr freundlich, trotz grossem Arbeitspensum. Jeder nahm sich Zeit um Nachfragen zu beantworten.

Top

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Hebamme, top Kinderärzte, tolle Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:

Also ich war mehr als positiv überrascht. Bei meiner Entbindung am 5.4.23 stand mir Hebamme Iris H. bei.
So eine tolle und liebe Hebamme ! Sie kümmerte sich spitzenmäßig um mich und um die Geburt unserer Tochter. Ich hätte es absolut nicht besser erwischen können.
Auch die Damen Rosi, Ursula und Vroni von der Baby Überwachung möchte ich noch besonders hervorheben. So liebe und fürsorgliche Menschen die immer ein Lächeln parat haben und der Mama sämtliche Sorgen nehmen.
Wir mussten insgesamt 7 Tage bleiben und es wurde alles dafür getan das auch ich etwas zur ruhe kam.
Auch die Kinderärtze waren super freundlich und fürsorglich !

Meningiom im Kopf

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Team um Dr Tilgner und Station 43
Kontra:
Krankheitsbild:
Gehirn Op- Meningiom an der Sehrinde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 15.03.23 wurde mir ein Meningiom am Sehzentrum (Sehrinde) entfernt.
Schon beim Vorgespräch bei Dr. Tilgner wurde mir die Op in allen Details, fachlich und menschlich sehr gut erklärt.
Dr. Tilgner führte die Operation selbst durch und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben!
Trotz Schwierigkeiten bei der Op (Gehirngewebe war über das Meningiom gelegt) und einer Op Zeit von über 5 Stunden,
hat Dr. Tilgner und sein Team, diesen Eingriff mit Bravour durchgeführt.
Nach 4 Tagen könnte ich das Klinikum bereits wider verlassen um Zuhause wieder vollständig zu genesen.

Da für die psyche einer Frau nach einer solchen Diagnose natürlich auch die Haare eine große Rolle spielen, hatte mir Dr. Tilgner versprochen, so wenig wie möglich davon zu entfernen und dies auch zu 100% eingehalten!

Das gesamte Klinikpersonal (vorallem die Station 43) ist sehr freundlich, hilfsbereit, verständnissvoll und um jeden Patienten sehr bemüht.

Leider sind aber auch viele Mitarbeiter des Klinikums (durch unsere sch..Politik im Gesundheitswesen) völlig überlastet und extrem gefordert, jedoch immer freundlich!

Ich kann mich nur bei allen, die mich bei meinem Aufenthalt begleitet haben, recht herzlich bedanken und das Klinikum zu 100% weiterempfehlen!!!

Magenschmerzen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Falsch behandelt
Krankheitsbild:
Magenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam hierher wegen Magenschmerzen.
Ich wurde in die gyn geschickt, weil ich in der 6. Woche schwanger war.
Da hatte ich aber keinerlei Probleme den Knirps ging's gut.
Nach einem Ultraschall ( Unterleib) wurde ich wieder weggeschickt obwohl ich sagte ich habe Magenschmerzen und keine Probleme im Unterleib.
Fahre jetzt lieber weiter werde aber an der richtigen Stelle untersucht.

Beste Versorgung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

LWS OP 13.03 . Fachärzte sehr kompetent und sehr nett. Klinikaufenthalt wird nur so lange angeordnet wie auch nötig ist. Station 43 super Schwestern und Pfleger. Neurochirugie im Klinikum nur zu 100 % emfehlenswert .

Mangelde Pflege auf Station

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022, 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
Pflege auf Station
Krankheitsbild:
akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte Oktober 2022 wurde meine 88 jährige Schwiegermutter mit akutem Nierenversagen in der Intensivstation 22 behandelt. Sehr gute und erfolgreiche Behandlung bei 2 maliger Sepsis und 4 Wochen künstlichem Koma bis Mitte Dezember.
Verlegung auf Station 21 am 17.12.2022 brachte drastische Verschlechterung der Pflege, so dass sie nach weiteren 4 Wochen mit massiver Dehydration und Harnwegsinfektion zurück auf Intensiv 22 kam. Nach 3 Tagen und intensiver Flüssigkeitszufuhr wieder stabil und zurück auf Station 21.
Weiter desaströse Pflege, wie Absaugung des Tracheostoma erst nach über 30 Minuten nach Aufforderung, Schwesternruftaste permanent außerhalb der Reichweite der Patientin, Kein Windelwechsel vor Dialyse trotz Durchfall, Pflegecremes werden so sparsam eingesetzt, daß die Haut der Patientin wie nach Sonnenbrand abgeht, usw.
Sozialdienst nicht in der Lage eine Anschlussversorgung zu organisieren mit der Begründung Patientin ist zu alt für Reha und kann ja auch körperlich nichts Mehr (Bartel-Index alle Felder auf "0"). Duch unsere Eigeninitiative wurde die Patientin in eine Intensivpflege-WG zur Entwöhnung des Tracheostoma und weiter Dialyse verlegt. Sozialdienst des Krankenhauses trat auch hierbei meist als Bremsklotz in Erscheinung.
Fazit: Nach 10 Wochen in der Station 21 ist exakt der gleiche Zustand der Patientin wie zu Beginn.

Vollste Zufriedenheit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
menschlich und fachlich sehr überzeugend
Kontra:
zu hohes Arbeitspensum für das Personal
Krankheitsbild:
Strumaresektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Diagnose über die Aufnahme und Operation bis hin zur Entlassung verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Trotz des hohen Arbeitspensums hatten Ärzte und Pflegepersonal immer ein offenes Ohr. Pflegebedürftige Mitpatienten wurden sehr liebevoll und kompetent umsorgt. Mein herzlicher Dank geht besonders an das Pflegepersonal und die Ärzteschaft des OP und der Station 31!

Geburtshebamme leider absolut nicht empathisch

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Total überflüssig ist die Essenswunschabfrage, da es viel Arbeit macht und ca. jede zweite Mahlzeit gabz anders ausfällt als bestellt)
Pro:
Die meisten NME-Schwestern
Kontra:
Die Organisation auf der Entbindungsstation, wiedersprüchliche Informationen führen zu großer Verunsicherung
Krankheitsbild:
Entbindung eines Frühchens
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Gesamteindruck von der Klinik wird durch die Erlebnisse bei der Entbindung stark getrübt. Ich habe mich sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Die Hebamme wirkte stark genervt und war absolut nicht einfühlsam oder empathisch. Dadurch, dass plötzlich alles so schnell ging, war weder mein Partner noch ein Arzt anwesend bei der Entbindung. Gerade deshalb wäre eine engagierte Hebamme wichtig gewesen. Sie hat mich leider ständig zurecht gewiesen und hatte keine guten Worte für mich parat, obwohl die Geburt nur ca. 15 Minuten dauerte. Davor war ich noch 15 Minuten am CTG. Ich hatte das Gefühl zu stören. Dabei habe ich es mir so auch nicht ausgesucht. Die Hebamme schloss mich mit den Worten "jetzt bleiben Sie 45 Min. am CTG und dann schlafen Sie" ans CTG an - als hätte ich mich aus Spaß im Kreißsaal vorgestellt.
Gern hätte ich außerdem nach der Geburt die Plazenta und die Nabelschnur gesehen. Aber anscheinend waren 30 Min. Zeitaufwand schon zu viel, sodass dafür keine Zeit mehr blieb - schade. Als ich dann mehr als 1 Woche auf Station lag, weil mein Sohn in der NME untergebracht war, ging mir das Ganze sehr nach. Ein Gespräch mit der Hebamme war aber leider nicht möglich, weil sie wohl im Urlaub war und ich davor ihre letzte Entbindung. Was mich dabei noch mehr runtergezogen hat war, dass ich nacheinander insgesamt 3 "Normalgebärende" in meinem Zimmer hatte, welche alle ihr Kind mit im Zimmer hatten und jeweils nach 3 Tagen freudig entlassen wurden, während ich unseren Sohn nur auf NME besuchen durfte und von Tag zu Tag hoffte, dass sich der Zustand verbessert.

Geburtsbericht

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 4 Wochen unseren ersten Sohn hier geboren, leider für mich eine sehr schlechte Wahl. Wir haben wohl einen Zeitraum erwischt, in dem viele Geburten waren, was aus meiner Sicht kein Grund für Vernachlässigung ist. Mein Partner und ich sind um 13 Uhr an der Notaufnahme erschienen. Als wir uns im Kreißsaal anmeldeten war mir bereits sehr übel, mein Partner musste erst zum Corona testen, ich musste an das ctg. Hier stellte sich eine sehr unfreundliche Hebamme vor. Ich fragte sie, wie lange ich an dem ctg verweilen muss, da ich vor Übelkeit nicht mehr liegen konnte. Die einzige Aussage war: "Mindestens 30 Minuten, dass muss gehen." Nun war ich ganz alleine gelassen. Keine Unterstützung, da mein Partner wegen dem Test noch nicht rein durfte. Bis 13.45 Uhr war ich alleine,um 14.45 war unsere Sohn geboren.Nach dem ctg war auch mein Partner zurück und sie brachten uns in den Kreißsaal. Ich fragte nach Schmerzmittel und Hilfe, da es wie erwähnt mein erstes Kind war, und ich noch keine Erfahrungen hatte. Die Hebamme untersuchte meinen Muttermund und sagte nur: "wir können jetzt pressen." Keine aufmunternden Worte, oder Erklärungen darüber, dass der Muttermund schon geöffnet sei. Ich hatte keinen Pressdrang und konnte deshalb auch nicht so arbeiten wie sie das wollte. Ich wollte gerne eine andere Geburtsstellungen, wie auf dem Rücken, das wurde mir verwehrt. Äußerst dumme Kommentare wie, zum Beispiel stöhnen und schreien würden mir nicht helfen das Kind zu gebären. Dann ist es wohl zu langsam gegangen und es wurde Hilfe dazu geholt. Erst jetzt ist die Fruchtblase geplatzt und nun wurde mit über den Bauch gedrückt. Ich habe gesagt ich möchte das nicht, dann wurde gesagt: "wenn du das Kind jetzt nicht mit der nächsten Wehe bekommst holen wir es mit der Saugglocke." Der kopf war noch nicht sichtbar und ich habe das Kind bei der nächsten wehe komplett gebären müssen. Dabei wurde mir am Bauch dementsprechende nachgeholfen, auch wenn ich es untersagt hatte. Dabei sind leider Geburtsverletzungen entstanden, die eine dreiviertel Stunde genäht werden mussten. Offensichtlich kein Interesse am Patienten, deren Emotionen, Wünsche und Bedürfnisse. Darf auch nicht bei Überlastung sein. Mein Partner hat alles genauso erleben müssen. Für die Psyche und eventuell den Wunsch ein zweites Kind irgendwann zu bekommen ein sehr traumatisches Ereignis und das bei einem so problemlosen Beginn. Auch meine Nachsorgehebame verstand es nicht.

Vor dem Herrn sind alle gleich, so auch im Donau Isarklinikum Deggendorf

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gut beraten, aufgeklärt und behandelt
Kontra:
Krankenkaus ist Krankenhaus
Krankheitsbild:
Prostata Karcinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Generell fühle ich während meines Aufenthaltes sehr gut versorgt. Die OP Vorbereitung als auch die Nachbehandlung sind stets sehr gut. Die Nachwirkungen bzw. Einschränkungen der bei mir gefühlslosen Füße haben sich nach zwei Tagen verbessert, aber zuerst ein mulmiges Gefühl und Angst ausgelöst. Die Besorgnis der Narkoseärzte konnten mit einem MRT der Wirbelsäule auf Nervschädigung ausgeräumt werden, so dass es auf die Lagerung und Befestigung der Beine mittels Gurte zurückzuführen ist. Ja das braucht etwas Zeit bis sich die Nerven wieder erholen. Also keine Angst, Herr Dr. Steiner und sein Team haben erstmal alles gut gemacht, bin sehr zufrieden wie auch Herr Dr. Steiner mit mir und es war auch eine gute Wahl im Klinikum am Wonhort die Behandlung durchgeführt zu haben.
Danke an das Team der Urologie!

Krankenhaus Deggendorf

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
da wird man schlecht behandelt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Kugel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren


Meine Frau ist am Montag denn 16.01.2023 um ca. 7 Uhr bei Ihnen mit den Rettungswagen in der Notaufnahme eingetroffen,
Erst Versorgung.

Ein Häuslicher Unfall im Landkreis Regen, um 11:30 kam ich im Krankenhaus an und Notaufnahme wo ich Stundenlang warten,
kamm ich zur Notaufnahme und Sprach mit denn Arzt, Ihre Frau hat sich die Schulter-kugel gebrochen, und Krankenschwester,
mich gleich recht Pampig anschnauzte ,Sie müssen Ihre Frau wieder mitnehmen ,wir haben keinen Platz bzw. Bett frei,
wir sollen in unser Heimat Krankenhaus fahren, worauf ich sagte, haben Sie in Krankenhaus Erding schon Angerufen;
Ich bekann zur Antwort , Dass ist Ihr Problem.

So eine Schweinerei ist das in der Notaufnahme in Deggendorf

Vielen Dank Station 21

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich auf diesem Wege für die ausgezeichnete Versorgung meines Vaters auf der Station 21 bedanken, sowohl für die fürsorgliche Pflege als auch die ärztliche Versorgung. Als ärztliche Kollegin kenne ich die Sorgen und Probleme in der Krankenhauslandschaft. Aber dieses Team war immer freundlich, aufmerksam und zuvorkommend! Ich bedanke mich sehr!

Darmkrebs-OP

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Betreuung, kurzfristige Termine
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde Mitte des Jahres Darmkrebs festgestellt.
Ich habe sehr kurzfristig einen Termin für Arztgespräch und nachfolgender OP erhalten. Mit Aufklärung und Information durch die behandelnden Ärzte bin ich sehr zufrieden. Besonders hilfreich fand ich die Betreuung durch eine erfahrene Krankenschwester, die als Ansprechpartner für medizinische und organisatorische Fragen und auch für das eine und andere persönliche Gespräch zur Verfügung stand.
Bedanken möchte ich mich auch bei der Belegschaft von Station 31, sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Schöne Grüße nach Deggendorf
Michael K.

Tolle Hebamme, tolle Wochenbettstation

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebamme, Schwestern Wochenbettstation
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor knapp einer Woche mein erstes Kind in Deggendorf entbunden. Die Hebamme Frau S. war durchgehend kompetent und half mir sehr gut durch meine Geburt. Ich fühlte mich super aufgehoben. Ein großes Lob auch an die Schwestern der Wochenbettstation, die Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite standen. Insgesamt habe ich sehr positive Erfahrungen machen können, lediglich die Ärzte (Ausnahme Chefarzt) wirkten kühl und desinteressiert.

1 Kommentar

JuergenStern am 25.11.2022

Vielen Dank und viele Grüße Jürgen Stern

Empathie und Kompetenz

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Zuwendung
Kontra:
Anmeldung beim Standesamt
Krankheitsbild:
SS Vergiftung und Herzfehler
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist jetzt fast ein Jahr her seit dem unser Sonnenschein in Deggendorf seinen 1. Atemzug machen konnte. Ich war in der glücklichen Lage, dass ich meine Schwiegertochter bei der Geburt begleiten durfte. Die Schwangerschaft war nicht einfach (ICSI) und dann kam ab Woche 35 die Schwangerschaftsvergiftung. Sie musste 2 verschiedene Medikamente nehmen und da hat man uns erklärt dass man die Schwangerschaft in der 38. SSW beenden sollte. In der Zwischenzeit wurde meine Schwiegertochter wöchentlich von den beiden Oberärztinnen intensiv überwacht. Wir haben uns stets sehr gut aufgehoben gefühlt und wir hatten keine Angst dass vorher etwas passiert. Letztendlich haben wir uns gegen eine Geburtseinleitung entschieden obwohl wir von Hebammen und Ärzten wirklich zur normalen Geburt motiviert wurden. Trotzdem wurde unsere Entscheidung für den Kaiserschnitt respektiert und U. erhielt die gleiche Wertschätzung wie jede andere Mutti. Nach einem kurzen Check durch die Kinderärzte brachte die Hebamme unser Baby gleich in den OP zu uns zurück und auch danach passte sie auf uns die ganze Zeit auf, so dass U. trotz des Blutdruckes nicht in den Aufwachraum musste. Und an dem Tag war wirklich viel los. Trotzdem waren alle furchtbar nett. Auf Station war auch alles top. U.wurde bestens versorgt. Das Stillen wurde mega Unterstützt. Vor der Entlassung konnte sie noch einen Babykurs von Schwester St. mitmachen und damit war auch die Sache mit dem maxicosy und dem Baden geritzt. Bei der U2 war dann ein Herzgeräusch da obwohl wir zum Ultraschall extra in Regensburg waren. Das war ein Riesen Schreck. Da hat sich dann zum 2. Mal eine Entbindung in einer größeren Klinik bezahlt gemacht. Es wurde sofort das Herz untersucht und uns erklärt dass das kleine Loch sich oft im 1. Jahr verwachst. Dann machte sich mein Sohn mit seiner kleinen Familie beruhigt auf den Weg nach Hause. Empathie und Kompetenz sind die Stärken der Abteilung. Auch beim nächsten Kind werden Sie den weiteren Weg nach DEG nehmen.

1 Kommentar

JuergenStern am 25.11.2022

Vielen Dank für das positive Feedbak... Viele Grüße Jürgen Stern

Kein Nervenstress bei op am Nerven

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Zuwendung
Kontra:
Krankheitsbild:
Op am Nerven
Erfahrungsbericht:

Vor fast 6 Wochen hatte ich einen ambulanten neurochirurgischen Eingriff. Sehr positiv empfand ich die gute und rasche Kommunikation zwischen Neurologie und Neurochirurgie. Innerhalb weniger Tage waren die Befunde, die mir bereits in der Neurologie sehr gut erklärt und gezeigt wurden (das habe selbst ich erkannt) beim Operateur. Die hohe Qualität der Versorgung in der Neurochirurgie, die bereits von anderen Bewertungen beschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Hinzufügen möchte ich nur noch, dass im Sekretariat eine "Organisationsperle" sitzt. Danke für die unkomplizierte Kommunikation.
Nun zum Eingriff selbst. Überrascht war ich vom ambulanten Zentrum. Alle waren sehr freundlich. Bereits bei der Aufnahme erhielt man Socken und eine warme Decke. Und vor dem nach Hause gehen gab es Tee und was zu Essen. Bei anderen OP-Zentren musste ich sogar Decke und Laken mitbringen! Trotz der Umstände war der Aufenthalt dort sehr angenehm gestaltet.
Ein besonderes Danke auch an die Anästhesie insbesondere Frau Dr. B. und Herrn K. Ich habe mich bei Ihnen stets sehr gut aufgehoben gefühlt und das erste Mal im Leben hatte ich hinterher keine Übelkeit. Auch die Betreuung im Aufwachraum war bestens. Ich wurde oft gefragt wie es mir geht und wurde mit Schmerzmittel ausreichend versorgt. Danke nochmals an R.
Alles in allem durfte ich neben hoher medizinischer Qualität sehr viel menschliche Zuwendung erfahren und Kleinigkeiten sind in einer solchen Situation oft ein Segen (warme Füße z.B.).
Danke an das ganze Team am DonauIsar klinikum.

Gerne wieder!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zusammenspiel der genannten Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Tochter in dieser Klinik zur Welt gebracht und komme gerne wieder.
Der erste Termin dort zur Geburtsplanung war unkompliziert und ich habe mich bei der Ärztin gut aufgehoben gefühlt.
Als ich dann mit kräftigen Wehen zur Geburt kam, hatte ich das Glück die für mich perfekte Hebamme zu treffen. Ich hatte bei ihr die nötige Ruhe um meine Wehen zu veratmen und doch kompetenten Beistand wenn ich ihn benötigt habe. Mein Mann und ich haben uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Als die Herztöne nicht mehr ganz ok waren war sofort meine Ärztin von der Geburtsplanung zur Stelle und hat alles überwacht und dabei geholfen unser Kind gesund zur Welt zu bringen.
Besonders schön war, dass auch der Kinderarzt am gleichen Tag noch Zeit hatte sein OK zu geben und so konnten wir ein paar Stunden später zusammen wieder nach Hause gehen.
DANKE an das gesamte Team der Geburtenstation und Kinderärzte dafür, dass wir so gerne auf diesen Tag zurückblicken!

TOP Chirurgie , danke an das ganze Team .

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fühlte mich von der Krankenhausaufnahme bis zur Entlassung sehr gut versorgt !
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte im Jahr 2021 eine Leistenhernie links . Die Voruntersuchungen waren sehr gut und die OP ist bestens verlaufen . Habe keine Beschwerden und bin sehr zufrieden . Danke wieder an Prof. Dr. med. Behrend mit Team !

Lebensretter

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man ist in sehr guten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Ösophargokarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann laut meiner eigenen Erfahrung nur das Allerbeste über das Team Prof.Dr.med Behrend berichten.Mir geht es nach dieser schweren OP u.Erkrankung
wirklich gut.Würde jederzeit wieder das Klinikum Deggendorf/ Chirurgie aufsuchen.

Hervorragende Klinik

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte gehen auf alle Fragen genau ein)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ist hervorzuheben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Thorax-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und vertrauensvolle Ärzte, hier fühlt man sich bestens aufgehoben. Operation und Nachbehandlung sind besonders hervorzuheben. Als Patient kann man sich ohne Sorgen in dieses Krankenhaus speziell in diese Fachabteilung begeben.
Weiter so, Respekt wie ihr mit Patienten umgeht.

Weitere Bewertungen anzeigen...