Dr. Lauterbach-Klinik GmbH - Kurparkklinik

63 Anfragen für Dr. Lauterbach-Klinik GmbH - Kurparkklinik

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Tanja6171

Aufenthalt 5 Wochen

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2024 bis 17.07.2024

Hallo ich wollte mal hören wer evtl noch zu meinem Datum anreist und evtl vorher schon Lust hat mit mir in Kontakt zu treten! In meiner letzten Reha hab ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht ????
Liebe Grüße Tanja

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kat375

Aufenthaltszeitraum: 31.05.2023

Hallo zusammen ,

Ich bin ab dem 31.5 in der Klinik und wollte mal fragen ,wer an diesem Tag noch ankommt und woher

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Bernd763

Mein Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 20.04.2023 bis 25.05.2023

ich werde am 20.04.2023 aus Herne in die Dr. Lauterbach- Klinik für voraussichtlich 5 Wochen anreisen.

Vielleicht gibt es schon Personen die auch zu diesem Zeitraum ihre Rehamaßnahme in der Dr. Lauterbach-Klinik genehmigt bekommen haben und einfach Lust haben vorab den Kontakt untereinander aufzunehmen.

Viele Grüße Bernd

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Josie76

Anreise 28.2.23

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2023 bis 21.03.2023

Hallo, wer reist denn auch am 28.2.23 an?
Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von TeamBlauPatient

Anreise 22.3.23

Aufenthaltszeitraum: 22.03.2023

Hallo...wer reist am 22.3.23 noch .it dem Zug aus Richtung Hamburg an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von UtaSaa

Dr Lauterbach Klinik

Hallo, ich werde demnächst meine Reha in der Dr Lauterbach Klinik beginnen. Kann mir jemand sagen, wie es dort mit Parkmöglichkeiten aussieht und wie es mit WLAN bzw. Handyempfang aussieht? Mit welchen Extrakosten muss ich rechnen? Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Danke

Antwort von SaNo77

Ich bin noch bis Dienstag hier und versuche mal das Wichtigste zusammenzufassen.
Bei Anreise zahlt man eine Pauschale von 12,00 Euro, welche TV auf dem Zimmer, das Therapievlieslaken sowie die Gebühr für den Wasserspender beinhaltet. Internet kostet 7,00 Euro pro Woche und der Empfang ist ganz gut. Für Parken zahlt man 25,00 Euro für 4 Wochen auf einem dafür vorgesehenen Parkplatz der Stadt Bad Liebenstein. Ist allerdings ein Stückchen zu laufen, aber sonst sieht es mit Parken schlecht aus, da alles kostenpflichtig ist, was rund um die Kliniken ist.
Waschmaschine und Trockner kosten jeweils 4,30 Euro pro Durchgang.

Antwort von UtaSaa

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich hoffe, du hattest einen erfolgreichen Aufenthalt. Ich zweifle ein wenig, ob die Klinik für mich richtig ist. Leider kann man auf der Website eher wenige Informationen über zum Beispiel angebotene Entspannungsverfahren erhalten. Da bei mir Mischung aus Erschöpfung, Schmerzen durch Schultererkrankung und somatisvhe Einflüsse vorliegen, weiß ich noch nicht ganz, ob und wo ich richtig bin. Aber ich bin offen für fast alles, so lange ich nur bald wieder arbeiten kann.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von MissPS

Anreise am 27. Juli 2021

Hier hat wohl seit 2019 niemand eine Frage? Ich reise Ende Juli an und bin voller Vorfreude. Ich war bereits vor Jahren in dieser Klinik und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Nun hoffe ich natürlich auch auf angenehme Mitpatienten. Vielleicht meldet sich schon mal einer, der auch den August in Bad Liebenstein verbringen wird.

Antwort von MissPS

Nun brauch sich niemand mehr melden. Bin seit 1,5 Wochen hier ... und fühle mich rund herum wohl. Falls jemand Fragen zur Einrichtung hat, immer gern!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Michelle12

Kinder mitnehmen

Hallo.
Ich habe mal eine Frage
Sind da auch Kinder ?
Ich muss meine Tochter mitnehmen
Sie ist erst 7 Jahre alt.
Lg aus Hamburg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silli56

Hallo nocheinmal

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2020 bis 04.02.2020

Ich bin es nocheinmal. Hab mich garnicht vorgestellt. Mein Name ist Silke und ich würd mich über Antworten freuen. Bis dahin...

Antwort von Chips19

Hallo Silke,

hab dir ne
PN geschickt. Ich bin ab dem 17.12. dort.

LG Klaus

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silli56

Austausch von Infos über Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2020 bis 04.02.2020

Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet einer Kur. Wem außer mir geht es auch so ? Ich beginne die Kur am 02.01.2020 und es ist eine psychosomatische Reha vorgesehen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Asina

Kosten für

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019

Hallo zusammen.

Kann mir jemand weiter helfen!
Was kostet der Fernseher im Zimmer,Whats App für Handy,WLAN.
Vielleicht schreibt mir jemand,was so alles in der
Psychosomatik angeboden wird und welche Therapien es gibt.
Komme am 10.9.19.
Kommt noch jemand zu der Zeit?

Asina

Hallo Asina
Über die Kosten kann ich ich dir auch nichts sagen.
Ich Werde auch aus dem Info Blatt nicht schlau.
Ich komme so wie du am 10.9. dort an.

Lg Heike

Antwort von Asina

Habe schon was raus bekommen ,1.20€ pro Tag für den Fernseher.
Ist ok finde ich.Wo kommst Du her?
Ich bin aus Franken.

LG Asina

Antwort von fun

Habe dir eine Privat Nachricht geschrieben.

Hallo Heike,
ich habe Deine Email bekommen und Dir geantwortet.
Leider stimmt irgend was an Deiner Email Adresse nicht,geht nicht rauß.

LG Marianne

Ok
Dann schreibe ich dir noch mal eine private.

Antwort von Asina

Habe Deine Nachricht bekommen,aber über Deine Email geht nichts raus.
Mein Mann fährt mich zur Reha,kann zur Zeit nicht Autofahren.

LG Marianne

Antwort von fun

Nun ich denke das man dort bestimmt nicht unbedingt das eignen Auto brauchen wird. Aber bei meiner letzten Rehe waren die Verbindungen mit den Bahn nicht so dolle,deshalb fahre ich jetzt wieder mit dem Auto.
Das was man hier in den Berichten liest ist sehr unterschiedlich finde ich ,aber was immer als negativ kommt ist das Internet.
Bin mal gespannt....
Lg Heike

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von fun

Anreise 10.09.2019

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2019

Ich werde ab dem 10.09.2019für drei Wochen in der Klinik sein...
Wer noch?

Antwort von Asina

Hallo,ich reise auch am 10.9. an,komme aus Franken.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Sabine2306

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.05.2018 bis 27.06.2018

wer ist noch da zu diesem Zeitraum?

Freue mich über Antworten!

Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rosi1-2

Wer ist auch in dem Zeitraum da?

Aufenthaltszeitraum: 24.05.2017 bis 28.06.2017

Wer ist auch in dem Zeitraum da? 24.05.17 bis 28 06.17
Gibt es dort WLAN? Brauche es nur für mein Handy.

Antwort von Sabine2306

ich bin in der Zeit vom 23.05. bis 27.06. da.

Sabine

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Silviak1976

Kur

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2017 bis 31.05.2017

Bin in dieser Zeit auf Kur. War schoneinmal jemand mit Kindern hier?

Antwort von Tarantella

Ich will bald in die Klinik fahren und würde meine beiden Kinder (8 und 11) mit nehmen. Geht das?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Conny12342

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2016 bis 27.10.2016

Hallo! Wer reist auch in der Zeit an? Bzw. fährt auch am Donnerstag mit dem Zug aus Norddeutschland? Würd mich freuen, von Euch zu hören!

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Manu009

Wer ist noch im Februar da?

Aufenthaltszeitraum: 03.02.2016 bis 24.02.2016

wer ist noch zu dieser Zeit da?
Würde mich über Kontakt freuen.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Regina1967

Anfrage

Aufenthaltszeitraum: 22.09.2015 bis 13.10.2015

Ist jemand in diesem Zeitraum auch in dieser Kurklinik? Ich habe heute den Bescheid erhalten, war aber noch nie zur kur. Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, welche man beachten sollte? Freue mich über Antworten.

Antwort von Heidi1982

Hallo Regina,

ja es wird auch mein erstes mal werden voraussichtlich für 5 Wochen. Bin schon a bisserl am Koffer packen, freu mi wenn wir uns kennenlernen. LG

Antwort von Regina1967

Hallo Heidi,
na da freue ich mich auch. In welche Abteilung kommst Du? Und wann ist Deine Anreise?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heidi1982

Wer ist noch ab 10.09.2015 da

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2015 bis 15.10.2015

ich 33 Jahre weiblich bin ab 10.09. in Bad Liebenstein gibts hier noch jemanden?
würd mich über Kontakte freuen
Lieben Gruß

Antwort von Regina1967

ich bin vom 22.09. - 13.10.15 da..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von bakawo56

Wer ist im Oktober 2015 auch dort zur Reha?

ich werde voraussichtlich am 06.Oktober eine Reha für die Dauer von 3 Wochen in der Kurparkklinik beginnen.

Vielleicht gibt es jemanden, der zum gleichen Zeitraum auch dort ist und mit mir im Voraus schon Kontakt aufnehmen möchte?

Ansonsten würde mich von den Leuten, die schon dort gewesen sind interessieren, ob man dort kleinere Wanderungen oder längere Spaziergänge machen kann und wie es dort mit Fahrradfahren für weniger geübte aussieht (ob es viele oder auch starke Steigungen gibt...oder auch Strecken, die man ganz gut bewältigen kann...)

Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

All denjenigen, die das lesen, wünsche ich noch schöne Sommertage und einen angenehmen Herbst.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von JOE1957

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2015 bis 30.03.2015

stimmt es, dass man in der klinik ein doppelzimmer alleine hat und der partner am wochenende zu besuch im gleichen zimmer übernachten kann?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Fleischkäsebrötchen

Wer ist im goldenen Herbst noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2014 bis 11.11.2014

Guten Morgen,
bin in diesem Zeitraum in der Klinik.

Würde gerne schon den einen/eine oder anderen im Vorfeld ein bischen kennen lernen.
Vor allem macht mir die Klamottenfrage am meisten Sorgen. 5 Wochen ist eine lange Zeit.
Über Nachrichten freue ich mich.

Gruß Fleischkäsebrötchen :-))

Antwort von toffyprinz

Jo ich bin vom 14 .10 da wenn alles klappt.

Antwort von tink60

Und wie hat es euch gefallen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pimpeline

Wer reist in diesem Zeitraum ebenfalls an?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2014

Halli Hallo,

Gestern habe ich die Bewilligung für die psycosomatische Reha ab 15.07.14 erhalten. Ich bin schon sehr gespannt. Hab ja viel positives gelesen und so gehe ich auch ran....
Schon jemand unter Euch, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anreist bzw. auch schon dort ist?
Vielleicht können wir uns im Vorfeld schon mal austauschen?! Oder hat ein paar hervorragende Tipps woran man denken sollte! ;-)

LG von Kirsten (47)

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von 49Kerstin

Wer ist auch vom 24.04 - 15.05 noch dabei ?

Aufenthaltszeitraum: 24.04.2014 bis 15.05.2014

Bin schon gespannt ,was da auf mich zu kommt....gibt es tips an was ich denken soll ...
bin über jede antwort dankbar .

LG Kerstin bin
49 Jahre alt

Hallo! Ich bin in dieser Zeit auch dort! Sonja, 41Jahre

Antwort von 72sonja

bin auch gespannt, wie es dort ist..Ich werde mein Fahrrad und Walkingstöcke mitbringen.da laut der Bewertungen jede Kanne Tee oder nur heißes Wasser 2 Euro kosten soll, nehm ich mal meinen Wasserkocher mit...Waschpulver und Weichspüler auch (hab ich in der letzten Reha gelernt).. ich freu mich total darauf!!

Hallo Sonja .....
nun habe ich heute Post bekommen ,mit der information das ich schon am 01.04 - 22.04 da sein werde sie haben mich vorgezogen .....freu mich aber über die tip s ....denke da werden wir uns nicht mehr sehen , kann dir ja schreiben wie es dort ist :-) ....

Antwort von 72sonja

ja, schreib mir bitte, wie es dir dort gefällt... ich werde am 9.4. anreisen. wir haben also doch das vergnügen uns kennen zu lernen... ;-)

Antwort von 49Kerstin

So bin nun gut angekommen und angenehm überrascht ???? du darfst keinen Wasserkocher hier nutzen , bringe dir eine Thermokanne mit , Wasser für Tee bekommst du im speisesal kostet auch nichts , kannst dir auch von dort Tee mitnehmen , kostenlos ..... Du hälst direkt oben vor dem Eingang , gehst rein meldest dich an , packst dein Auto aus und sie sagen dir wo du danach Parken darfst , ich habe mein Auto in der hauseigenen Garage , ???? lieben Gruß Kerstin
P s sind wirklich alle sehr lieb hier , verstehe so manche Kritik nicht ????

Antwort von 72sonja

Danke für die Info! Freut mich dass es dir gefällt.. ich bin schon am Koffer packen... ist recht früh, ich weiß, aber wie ist die Gegend? rentiert es sich, wenn ich mein Fahrrad mit nehme?? Bin kein sportlicher Typ und fahre nicht gerne bergige strecken... :-) bis nächste Woche! lg Sonja

Antwort von 49Kerstin

da überleg dir das gut ,den Berg den du runter fährst must auch wieder rauf .....die gibt es reichlich ...der Ort selber wirkt eingeschlafen ...aber es besteht die möglichkeit auch mal weg zu fahren :-)......LG Kerstin

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jasminchen90

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 20.02.2014 bis 27.03.2014

Hallo ich wollte auf diesem Wege mal fragen wer noch in diesem Zeitraum anreist???

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Martin44

Wer reist noch an??

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2012 bis 26.06.2012

ich reise am 22.05.2012 und bleibe mindestens 5 Wochen. Wüde mich mich über Leute freuen, die zum gleichen Zeitpunkt anreisen oder dort sind.
Gemeinsam ist es doch am Anfang leichter :-)

Freue mich über Antwort.

Gruß Martin aus Köln

Antwort von Vereha12

Hallo Martin,

ich reise auch am 22.05.2012 an und bleibe auch mindestens 5 Wochen. Da ich hier überall nur Positives lese, freue ich mich schon sehr auf die Zeit dort. Habe jetzt fast alles gepackt, das Fahrrad nehme ich auch mit.

Viele Grüße Verena aus Düren

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pez74

Klinikaufenthalt vom 02.05.-06.06.12

Aufenthaltszeitraum: 02.05.2012 bis 06.06.2012

ist noch jemand zufällig zum o.g. Termin in der Kurparkklinik?
Wenn ja, dann bitte mal melden, dann ist der Anfang bestimmt gleich leichter:-))
Liebe Grüße Petra

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Roland62

Aufenthalt vom3.4.-1.5.2012

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2012 bis 01.05.2012

Hallo, bin vom 3.4.-1.5. in der Klinik für Psychosomatik. Falls jemand auch in der Zeit dort ist, kann er sich ja melden. Noch einige Fragen bezüglich des Aufenthaltes: Müssen Handtücher mitgebracht werden, ausser Bade ober Duschtücher? Wie sieht es aus mit Bedttwäsche? Liebe Grüße R.Geyer

Antwort von FrauFitmops

Hallo Roland,

nein, weder Bettwäsche noch Handttücher müssen mitgebracht werden.

2xwöchentlich werden 2 Hand- und 2 Duschtücher gewechselt.

Waschlappen und Saunatuch sollte man selbst mitbringen.

Viel Spaß (ich hatte ihn auf jeden Fall!) in BaLi!

;o)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cally

Auuuufgeregt!

Aufenthaltszeitraum: 14.12.2011

Tausend Fragen, ein paar fallen mir gerade ein:

- muss ich Bettwäsche mitbringen?
- gibt es jederzeit Getränke/Kaffee den Tag über?
- könnte ich meine Kaffeemaschine mitbringen und im Zimmer benutzen?
- kann ich die Sportgeräte/die Fitness-Räume jederzeit benutzen?
- ist die Sauna jederzeit zugänglich/benutzbar?
- gibt es kalorienreduzierte Kost?

Danke vorab für die Antworten!

Antwort von Birgit1802

Hallo, kann dir leider keine Antworten geben, da ich erst Ende Januar anreise...wie lange bleibst Du???

LG Birgit

Antwort von Cally

Hallo Birgit,

viele Leute lesen/schreiben hier ja anscheinend nicht... :o)

Ich bin erst mal bis 24.01.2012 dort. Verlängerung ist wohl nicht ausgeschlossen.

Lieben Gruß und danke für die Rückmeldung!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Birgit1802

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2012

bin ab 26.01.2011 in der Dr. Lauterbach Klinik in Bad Liebenstein.
Wer reist zu diesem Zeitpunkt an????

Ich habe die Reha für 6 Wochen genehmigt bekommen.
Freue mich auf Antworten

Birgit

Antwort von Cally

Hallo Birgit,

bin heute Früh zurückgekommen. Mach dich locker, alles Bestens!

Freu dich auf die Zeit dort!

Grüße

Cally

Antwort von Birgit1802

Hallo 'Cally ,

vermutlich liest Du das nicht mehr, hab mich aber sehr gefreut, und bin jetzt guter Dinge, es waren auch ein paar neue Bewertungen hier, die allesamt nur positiv waren.

Danke, alles Liebe für Dich!!!!!!
LG Birgit

Reha 05.06.24