Klinik Königsfeld

Holthauser Talstr. 2
58256 Ennepetal

28 Anfragen für Klinik Königsfeld

Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie   |  Anfrage von Womo-Fan

Gefäß-Krankheit PAVK... noch jemand zugleich hier?

Aufenthaltszeitraum: 05.07.2021 bis 25.07.2021

Nach vorheriger Bypaß-OP in der Gefäßchirurgie des Marienhospitals Kevelaer darf ich ab 5.7.21 für 3 Wochen zur (Reha-)Anschlußbehandlung in die Königsfeld-Klinik.
Ich hoffe sehr, daß man mich dort wieder komplett auf die Beine bekommt, zumal die OP-Wunde am re Bein nach gut 5 Wochen immer noch nicht vollständig verheilt ist.
Weiß jemand, ob es derzeit (bei sehr niedrigen Corona-Inzidenzien) möglich ist, Besuch zu empfangen?
Darf man nachmittags, nach Abschluß der täglichen Anwendungen die Klinik verlassen (zb mit dem eig. Pkw), um zb in Schwelm etwas einzukaufen, oder um sich einfach etwas die Umgebung anzusehen?
Ich würde mich freuen, wenn ich gleich nach meiner Ankunft den einen oder anderen netten Kontakt zu jemand bekäme, mit dem man sich nett austauschen und miteinander plaudern könnte. Ich bin 66J... allerdings fühle ich mich (meistens) jünger...
Bis demnächst... Rüdiger

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von beleme

Wochenende

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2018 bis 13.12.2018

kann mir einer sagen ob man am Wochenende offiziell nach Hause fahren kann?

Antwort von sascha1970

Man muss sich abmelden,damit man nicht gesucht wird und wegen den Mahlzeiten! LG

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von muckel44

Jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2017

Wollt mal horchen ob die Seite noch lebt und ob jemand im genannten Zeitraum auch anwesend ist oder sein wird.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Ghostlight71

Klinik Königsfeldaufenthalt vom 23.03-13.04.16

Hi wollt mal fragen wer noch im genannten zeitraum hier anwesend ist in ennepetal? und wie ist es da so in der klinik?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sunny752

Anreisetage 2.Dezember

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015

Hallo ????
Lebt diese Seite noch?
Irgendjemand hier der auch am 2.12.2015 anreist?
Kann mir vielleichat jemand sagen,ob es auf den Zimmern WLAN gibt?

Sunny????

Antwort von Salisso

Es gibt einen Telekom Hotspot.
Hier kann man ein 10 Tagesticket kaufen für 19.90, oder für 29.90 30 Tage.
Ich selbst habe einen Telekomvertrag, der eine Hotspot Flat hat, daher umsonst.
Es ist zu empfehlen, da der Empfang hier je nach Zimmer variiert.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von PC1201

Ambulante REHA

Aufenthaltszeitraum: 09/2014

Wann geht es Morgens los und wann ist ende. Wer macht auch eine Ambulante REHA im September

Antwort von Dortmund1965

Blut abnehmen um 6:45

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von lupi75

Informationen

meine Frage ist, gibt es Wlan im Krankenhaus, wie alt sind jetzt die Patienten im Schnitt da, gibt es nur noch Einzelzimmer?

Ich würde mich riesig freuen wenn noch jemand hier antworten würde, und hoffe das die Seite noch lebt ;)

Antwort von Salisso

Es gibt einen Telekom Hotspot.
Hier kann man ein 10 Tagesticket kaufen für 19.90, oder für 29.90 30 Tage.
Ich selbst habe einen Telekomvertrag, der eine Hotspot Flat hat, daher umsonst.
Es ist zu empfehlen, da der Empfang hier je nach Zimmer variiert.

Ja nur noch Einzelzimmer bzw. größere Zimmer einzeln belegt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Lyndarie

Aufenthaltszeitraum: 04/2014

Hallöchen :) ,

weiß jemand, ob mittlerweile alle Zimmer renoviert sind? Ich würde ungern in ein "altes" Zimmer kommen wollen. Gibt es W-Lan auf den Zimmern?
Danke schon mal und

LG Lyn

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von kesselflicker

Stimmt es, dass es in dieser Klinik noch 2-Bett-Zimmer gibt?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von elmar70

Suche Tipps

Aufenthaltszeitraum: 26.11.2013

bin ab dem 26.11. in Ennepetal. Da das mein erster Aufenthalt zu einer Reha ist, bin ich für wertvolle Tipps zu dieser Klinik dankbar. Kann ich vor Ort Wäsche waschen? Welche Freizeitangebote gibt es dort usw. Würde mich über Nachrichten freuen,
Grüße
Elmar70

Antwort von holger73

Hallo Elmar, Waschmaschine und Trockner sind ein bißchen in die Tage gekommen, funktionieren aber noch. Bin mit der Einrichtung sehr zufrieden , Freizeitgestaltung wird auch angeboten. Liegt aber alles im Sinne des Betrachters.

Antwort von elmar70

Hallo Holger,
Vielen Dank.
Gruß,
Elmar

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von holger73

aufenthalt November 2013

Hallo , würde gerne mal wissen wie es mit Wäsche waschen so aussieht? Waschmaschine usw. vorhanden?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Claudia2911

Zimmereinrichtung

Aufenthaltszeitraum: 09/2013

Hallo alle zusammen,

mich würde es brennend interessieren, ob es wirklich wahr ist, dass man auf den Zimmern Sky empfangen kann? Das wäre absolut klasse, denn dann könnte ich weiterhin meinen S04 sehen...
Weiß jemand was das kostest? Oder gehört es etwa zum Service?

Ansonsten habe ich keine Fragen, war schon so oft im Krkhs. dass ich denke, mich kann so leicht nichts erschüttern. Vllt. habe ich ja auch Glück und bekomme ein renoviertes Zimmer, das wäre doch schon was und natürlich Sky ;-)

Danke für Eure Antworten.
LG, Claudia

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von jrogo

Internet / Altersdurchschnitt

bin bald dort in der Reha und habe mal eine Frage an die die schon mal dort waren:

Ist es möglich mit dem Laptop dort ins Internet zu gehen und wie ist eigentlich so der Altersdurchschnitt dort.

Antwort von rali58

über einen TelekomHotspot (kostenpflichtig) ist fast überall in der Klinik Internetzugang möglich.

Der Altersdurchschnitt mindestens 50+

Antwort von GuidoEdlich

Hallo jrogo,

war vom 05.02.-05.03.2013 in der Klinik Königsfeld.
Laptop kannst du gerne mitnehmen.
In der Klinik selbst stehen aber auch 3 Rechner auf dem Flur neben der Küche.
Halbe Stunde kosten allerdings 1 Euro.
Ich war öfters dort drin.

Der Altersdurchnitt liegt bei 50+

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Klausi51

Internet

Welche Möglichkeiten gibt es, mit dem eigenen Laptop ins Internet zu gelangen ???
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr verbunden

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von Thomas44

Anreise am 3.5.2012

Hallo, da ich am 3.5.2012 Anreisen werde würde mich interessieren ob noch jemand zu diesem Zeitpunkt anreist? Zu zweit erkundet man doch besser als alleine. Vieleicht ist ja auch jemand vor Ort der das liest und mir die dortigen Gegebenheiten erklärt. Würde mich über Meldungen aller Art freuen.
Bis denn.......... Tom

Antwort von ewald66

Hallo Tom, ich bin am 30.4. abgereist. Mach Dir keine großen Gedanken,wenn du nicht komplett auf den Mund gefallen bist findest du in kürzester Zeit ganz schnell Anschluß denn den anderen geht es ja genauso. Ich war innerhalb von 10 Min bei der Medizinischen Zentrale mit 5 Leuten bekannt und wir haben die ganzen 4 Wochen sehr viel zusammen unternommen. Wünsche Dir eine gute Reha und schnellen Anschluß. Gruß Thomas

Antwort von ewald66

Oh, habe jetzt erst gesehen das du letztes Jahr schon dort warst

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von muckel44

wer noch??

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011

ich bin ab dem 28.12. diesen Jahres zur Reha in dieser Klinik. Nachdem ich nun schon viele Bewertungen gelesen habe bin ich schon gespannt auf die Dinge die mich dort erwarten.
Ist vielleicht noch wer zu dieser Zeit da?

Antwort von koelner11

Hallo Muckel44,

ich bin seit 19.12.2011 in dieser Klinik.

Habe auch vorher dieses Portal aufgesucht um mich evtl. zu erkundigen.

Bitte höre nicht auf dies was hier alles so geschrieben wird.

Mache Dir besser Dein eigenes Bild davon.

Jeder Mensch empfindet es auch anders.

Also ich bin aus orthopädischen Gründen dort momentan in Behandlung und kann über die Art der Behandlung absolut nicht klagen. Wie gesagt, seit nicht mal 1 Woche schon super tolle Vortschritte im Bewegungsaparat :-)

Da sich die Klinik noch immer im Umbau befindet, ist natürlich noch nicht alles fertig.

Also ich bin auf Station 7 ( 4. Etage ) und kann keinerlei Baulärm hören.

Das einzig blöde ist der Notbehelf mit der Kantine. Da es kleiner Raum ist, müssen die Patienten zu verschiedenen Uhrzeiten speisen gehen. Aber funktioniert wunderbar wenn man sich an diese Zeiten hält.

Es gibt natürlich immer wieder Patienten die sich nicht an solche Zeiten halten, sie könnten ja umfallen vor Hunger.

Die Klinik liegt wirklich auf einem Berg mitten im Wald. Der nächste Ort Ennepetal liegt ein paar Kilometer entfernt und weißt nicht wirklich viel an Geschäften auf.

Ich bin zum Glück mit eigenem Auto angereist und bin somit mobil und fahre z.b. bis nach Schwelm.

Solltest Du Raucher sein, dann hast Du einen halben Rundgang um das Klinikgebäude vor Dir. Es wurde für die Raucher dort ein Pavillon aufgestellt. Rauchen im ges. Klinikgebäude natürlich untersagt.

Es gibt natürlich ein paar Kritiken. Doch mache Dir Dein eigenes Bild.

Hey, wenn Du am 28.12.2011 / Mittoch anreist, dann lernt man sich ja noch kennen ;-)

Ist die 44 hinter Deinem Namen Dein Alter? Um wieviel Uhr reist Du denn an? Und was hast Du an diesem Tag für Kleidung an? Kann ja mal die Augen offen halten am Empfang.

Weiß ja selber wie das ist, wenn man den ersten Tag ankommt und keinen kennt und alles suchen muss.

Also dann. Gute Anreise und sich bitte nicht von diesem Müll hier einschüchtern lassen.

Antwort von muckel44

Hallo Kölner,

erstmal vielen Dank für deine Zeilen.
Da ich in Hagen wohne weiss ich ungefähr wo und wie die Klinik gelegen ist. Was ich am Anreisetag anhaben werde weiss ich noch nicht. Da du noch deinen Aufenthalt dort geniesst gehe ich davon aus das es Sinn macht seinen Rechner mitzunehmen, wie hättest du sonst antworten sollen. Die 44 hinter dem Nickname bezieht sich wirklich aufs Alter, ist aber nun schon 3 Jahre her, bin also 47 in diesem Jahr geworden.

Egal was hier so einige schreiben, ich möchte aus dieser Reha schlauer als jetzt werden, was sich auf meine Art zu leben bezieht. Ich freu mich schon drauf.
Mit PKW anreisen werd ich auch, und wenn ich ihn in den Wald stellen muss, grins.
Liebe Grüße, bis dann, Jens.

von Ayaz4 am 17.05.2024 für Klinik Norderney