Klinik Hoher Meissner

37242 Bad Sooden-Allendorf

57 Anfragen für Klinik Hoher Meissner

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von KurtNbg

Zimmer mit Balkon

Sind alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Engel66

Wassergymnastik

gibt es in der Klinik Hoher Meißner ein Hallenbad und Anwendungen im Wasser?

Antwort von margrit123

hallo, und Ja, es wird Wassergymastik angeboten. Da gibt es verschiedene, so. z.B Gymnastik für Muskelerkrankte, Aqua Walking usw. Kann bei dem ersten Arztgespräch erfragt werden

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von uzbayer

Fahrrad

ich werde im Juni für 4 Wochen in der Klinik Hoher Meißner zur Reha sein.
Kann man sein Fahrrad mitbringen? Besteht in der Klink eine Möglichkeit zum Abstellen?
Macht es überhaupt Sinn?

Wäre schön, wenn ich vorab dazu eine Info hätte.

Uzbayer

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Sandy1002

Kann mir jemand sagen wie lange aktuell in der Coronasituation die Wartezeiten zur Aufnahme sind? Also von Zusage RV bis Aufnahme in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Rheuma   |  Anfrage von Perpel

Aufenthalt in der Klinik

Ich bin im Dezember für 3 Wochen in der Klinik. Habe diesbezüglich mehrere Frage
ist jemand zufällig aus der Nähe von Lüdenscheid in der Zeit dort?
Gibt es Einzelzimmer?
Gibt es Kostenloses WLAN?
Wie sind die Einkaufsmöglichkeiten?

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Nuriel

Frage zum Ablauf an Wochenenden

Guten Tag!
Im August werde ich meine Reha antreten (3 Wochen) und wollte nur kurz anfragen, ob es möglich wäre, über das Wochenende nach hause zu fahren?
Die Beantwortung dieser Frage ist für mich persönlich extrem wichtig.

C.H.

Antwort von margrit123

Hallo, ich habe Deine Anfrage heute erst gelesen. Ich sollte im Juni anreisen. Aber durch Corona ist es alles verschoben. Auf meine Nachfrage sagte man mir das Maskenpflicht herrscht und keine Besucher empfangen werden dürften. Heimfahrten zum Wochenende wären auch nicht erlaubt. Eine Bekannnte hat mit einen Ausschnitt von Facebook zukommen lassen, wonach ein Patient gleich wieder abgereist ist, da er nicht raussollte und auch sonst alles ziemlich eingeschränkt in der Klinik ist. Mein neuer Termin soll nun Ende August sein. Bin dann mal gespannt. Es wäre dann mein 5. Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von biggi0612

Rehabeginn 3.7.19

Hallo zusammen, werde am 3.7 aus Hagen anreisen und wollte mal fragen ob evtl noch jemand aus meiner Nähe kommt. Bin gespannt was mich erwartet und war vielleicht auch schon jemand dort und kann etwas über die Klinik berichten?

Bis dahin und lieben Gruß
Birgit ????

Antwort von biggi0612

Birgit ohne Fragezeichen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Melody68

Rehabeginn 8.1.2019

ich habe gestern den Termin der Klinik für meinen Reha-Beginn bekommen. Ich darf am 8.1.19 "einchecken" und wollte mal vorab fragen, ob vllt noch jemand im gleichen oder ähnlichen Zeitraum da ist.
Vllt klappts ja und man "kennt" sich dann schon beim Eintreffen ;)

Claudia

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Anni03

Genehmigung bekommen

habe heute die Genehmigung für diese Klinik erhalten.
Würde gerne wissen, wie lange es bei euch gedauert hat bis dann der Termin von der Klinik kam, komme in Abteilung I, Fachabteilung 2300. Weiß nicht ob das Orthopädie oder Schmerztherapie ist.
Würde mich freuen hier schon mal erste Kontakte zu knüpfen.

Andrea

Antwort von Anni03

habe jetzt meinen Termin bekommen.
Ich bin vom 10.03. bis 10.04.2018 also
über Ostern in der Klinik.
Wer ist in dieser Zeit auch noch da?
Vielleicht trifft man sich schon im Zug ich fahre über Karlsruhe.
Vielleicht kann man sich hier schon mal schreiben und sich vorher schon ein bisschen kennenlernen, bin weiblich und 47 Jahre alt.

Antwort von Anni03

sorry habe mich verschrieben bin nicht ab 10.03. in der Klinik sondern ab 20.03.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Roland72

Wer ist ab dem 28.02.2017 in der Klinik Hoher Meißner

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2017 bis 21.03.2017

Moin an alle hier
Ist hier noch jemand der in diesem Zeitraum in der Klinik ist
Gruß Roland

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von juttapta

Reha ab 2.1.2017

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2017 bis 30.01.2017

Wollte mal fragen, wer im neuen Jahr auch in die Klinik zur Reha kommt?
Ich komme aus Solingen und bin schon sehr gespannt, was mich dort erwartet!

Antwort von katzemia

Hallo ich habe heute von der Rentenversicherung den Bescheid bekommen, dass ich dort hinfahre, weiß aber noch keinen Termin und man hat mir gesagt, dass ich dort meinen Hund mitnehmen kann?? Ist dies wirklich so, das wäre ja toll... kann jemand was dazu sagen, freue mich über baldige Antworten... LG Katzemia

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Rieke30

Aufenthaltsanfrage

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2016 bis 10.05.2016

Huhu...., wer ist denn noch so da?
Erste Reha und keine Ahnung, was da so passiert?!

Würde mich freuen, im Vorfeld schon mal jemanden kennenzulernen.
Bis dahin,
Viele Grüße Ulrike

Antwort von Ali_Babo_33

Hallo ich bin auch ab 20.04 in orthopädische Abteilung
Sehen wir uns bestimmt :)
Bis dahin
Gruß Ali

Prima :)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Bibi8

Aufenthalt Hoher Meißner

Aufenthaltszeitraum: 18.04.2016 bis 09.09.2016

Hallo aus Arnsberg !!!

Ist jemand aus meiner Nähe evtl. in dieser Zeit auch in der Klinik ?
Ansonsten treffe ich sicherlich nette und lachende Menschen!
Bis bald !!!
Gruß Birgit

Antwort von Rieke30

Hallo Birgit, ich bin nicht aus deiner Nähe und auch nicht in der Neurologie, aber zumindest zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik wie du, allerdings kein halbes Jahr????
War das ein Tippfehler? ????????
Viebe Grüße, Ulrike

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von rosali62

Aufenthaltszeitraum: 10.03.2016 bis 07.04.2016

Hallo an Alle auf dieser Seite,

meine Reha beginnt am 10.03.2016 bis 07.04.2016, evenruell auch länger.
Wer ist auch in dieser Zeit dort?

Schreibt mir einfach. Ich würde mich sehr freuen!
LG von rosali

Antwort von petra1909

Hallo liebe Rosali,
ich bin zum gleichen Termin in der Reha-Klinik. Vielleicht sieht man sich.
LG Petra

Antwort von Rieke30

Wenn du länger bleibst, könnte es sein, dass wir uns noch kennenlernen :)

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von bipe2

Reha im februar

im Februar beginne ich eine 3 wöchige Reha in der Klinik Hoher Meißner.
Ist es normal, dass ich immer noch nicht weiß, wann genau meine Reha beginnt?
Bekomme ich als Kassenpatient ein Einzelzimmer?
Gibt es eine Waschmaschine und Trokenräume?

So viele Fragen?
Ich arbeite in der Verwaltung einer Hamburger Klinik und meine Kollegen würden den Dienstplan für Februar gerne fertigstellen und ich gerne wissen, wann es losgeht...

Über eine Antwort freue ich mich
Bipe2

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von sindri

reha im winter

Aufenthaltszeitraum: 08.01.2016

Ich komme am 8.Januar zum 3. Mal in die Klinik aber zum 1. Mal im Winter.Ich fände es schön wenn es ein paar Leute mines Alters (39)geben würde, die such Spass an Spielenabenden hätten. Würde mich feuen

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von schwabienchen

ab 3.9. mit CRPS linker Fuss in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: bis

bin wegen Sprunggelenkbruch und anschliessendem CRPS
Ab 3.9. in der Klinik.
Komme aus Niederbayern.
Wuerde mich ueber Kontakt freuen.
Bin weiblich 55 Jahre alt.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Firebird14

Wer ist auch in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2014 bis 11.09.2014

ich komme am 21.08.2014 um ersten Mal in die Klinik. Wer reist zu dieser Zeit ebenfalls an?

Da ja viele bereits anwesend sind würde ich mich über aktuelle Informationen, Eindrücke und Tipps freuen.

Herzliche Grüße aus Bayern viel Erfolg für Ihre Behandlung.

weiblich, (56 J)

Antwort von Riley

wollte mal fragen wer am 27.1 auch hier bei der reha klinik meißner die reha
beginnt?
Bei mir ist es die erste reha und bin echt gespannt wie es dort so ist.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von rade67

Wer ist ab dem 12.8.2014 in der Hoher Meissner Klinik in Bad Soden Allendorf

Hallo liebe Leute,
bin ab dem 12.8.2014 fùr 3 Wochen zur Reha .Wer ist noch da zu dieser Zeit.

Wer kennt die klinik schon h?tte bez?glich der Zimmer einige Fragen:
1. WLAN AUF DEM ZIMMER
2. FERSEHER kostenlos
3. Balkon am Zimmer
3. F?hn vorhsnden

wie sieht es mit einem Fahrrad aus w?re es ratsam eins vor Ort zu haben oder ist es zu h?gelig?

Gibt es eine Waschmaschinen und Trockner für die Bewohnerin.

Wenn jenand zufällig zur gleichen Zeit vor ort ist meldet euch doch bitte. Bin 67 er Baujahr und weiblivh.
Freu mich auf eine gute Reha mit euch.

Antwort von Firebird14

ich komme am 21.08.2014 auch zum ersten Mal in die Klinik.

Deshalb kann ich Ihnen keine Informationen übermitteln.

Da Sie ja bereits anwesend sind würde ich mich auf eine Rückmeldung und erste Tipps Ihrerseits freuen.

Einen guten Start sowie viel Erfolg für Ihre Reha.

Weiblich, (56 J)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von betti140367

Kurtermin

Werde am 24.6. meine Kur antreten wegen Fibro. Wer ist in der Zeit noch dort?
LG Betina

Antwort von rade67

Hoffe deine Reha hat dir gut gefallen.
Hast du noch einige Tips für mich.
Hat dir das zimmer gefallen und hattest du zufällig einen Balkon am Zimmer?

Wäre schön von dir zu hören wie es dir in Bad Soden Allendorf erganfen ist.

liebe Grüße Sabine

Antwort von betti140367

Ich bin sehr zufrieden gewesen. Die gesamte Belegschaft war sehr freundlich und hilfsbereit. Da man sich am Anfang dauernd verläuft, musste ich öfter mal fragen, wo´s denn jetzt lang geht:-)) Alle Behandlungen und Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich bin erholt nach Hause gefahren. Leider nicht schmerzfrei, aber das war zu erwarten. Ich habe viel über meine Krankheit erfahren und fand es vor allen Dingen klasse, das ich mal mit Gleichgesinnten darüber sprechen konnte. Endlich wusste jemand, wie es mir geht und wie man sich bei Fibro fühlt. Denn leider ist es ja so: Du siehst nicht krank aus, also bist du nicht krank. Ich hoffe, ich darf in 4 Jahren wieder fahren.
LG Bettina

Antwort von betti140367

Oh, und die Zimmer werden anscheinend alle renoviert. Ich war am Anfang in einem 2-Bett Zimmer, aber alleine!! Dann kam ein Ehepaar und ich musste umziehen in ein Einzelzimmer. Das war schon renoviert. Balkon hatte ich leider keinen, aber es gibt genügend Möglichkeiten draußen zu liegen!!

Antwort von betti140367

Fernseher ist kostenlos auf den Zimmern, WLAN funktionierte auf meinem Zimmer auch. Radfahren ist so ne Sache: Die Klinik liegt ganz oben, es ist anstrengend Rad zu fahren. Runter geht's ja schnell, hoch muss man halt schieben, wenn mans nicht gewohnt ist:-))

Antwort von rade67

Hallo Bettina, vielen dank für die infos . Ich lass mich einfach überraschen wer und was mich erwartet. Fibromyalgie hat man mir auch schon gesagt konnte ich auch haben. Leider noch nicht den richtigen Arzt hierzu gefunden. Schmerzen habe ich ständig in den Beinen und Lähmungserscheinungen. Was hat man dir für Anwendungen gegeben - Wasser Gymnastik? Na ich schau mal

alles gute für dich und nochmals danke ach war ein Föhn im Bad ?
I
Schönes Wochenende fuer dich lg

Sabine aus Stuhr

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Wehner57

Einzelzimmer?

In der Klinikbeschreibung wird u.a. auf die behaglich eingerichteten Einzel- und Doppelzimmer hingewiesen. Ist zu befürchten, dass ich mir 4 Wochen ein Zimmer mit einer weiteren Patientin teilen muss?
Ich habe große Erwartungen in diese Kur und hoffe natürlich, dass dies nicht eintrifft!
Herzlichen Dank für eine Antwort.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ulrike27

W-LAN im Zimmer?

Hallo, gibt es auf den Zimmern W-Lan? Kann man in der Klinik auch seine Wäsche waschen und trocknen?

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von dunni

wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 03.12.2013 bis 24.12.2013

wer ist in dieser Zeit noch da? Wäre schön im Vorfeld jemanden kennen zu lernen.

LG dunni

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von dunni

Wer ist demnächst da ?

Aufenthaltszeitraum: 12/2013 bis 12/2013

mein Reha-Antritt wird mit "voraussichtlich 49. KW" betitelt. Den genauen Termin bestimmt wohl die Klinik. Ist jemand hier, der ungefähr zur gleichen Zeit fährt. Dies ist meine erste Reha und es wäre schön, hier im Vorfeld jemanden zu finden, mit dem man sich austauschen kann.

LG dunni

Antwort von Dorle13

Hallo dunni,

ich bin derzeit hier und voraussichtlich bis 12.12.2013.
Bin aber in der Orthopädischen Abteilung, obwohl alles hier
gemischt ist.
Es ist sehr unproblematisch hier und alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Solltest du noch Fragen haben, gerne!

Doris

Antwort von dunni

Hallo Doris, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Morgen gegen 11:30 Uhr werde ich in der Klinik ankommen. Und...ich bin furchtbar aufgeregt!

Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen ?!? Es würde mich freuen!!!

LG Dunja

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Ulrike27

Zeit bis zum Antritt der Reha

Hallo, ich habe eine Reha bewilligt bekommen und würde jetzt gerne wissen, wie lange man nach bis zum Antritt der Reha warten muss. Ist es realistisch, dass man Anfang November oder eher einen Termin bekommt?
LG Ulrike

Antwort von birgit220177

Ich würde auch gerne wissen wie lang mann auf rehaplatz in der Neurologie wartet

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Hatti40

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 07.10.2013

wollte mal fragen ob noch jemand zu dieser Zeit eine Reha macht. Bei mir ist es die 1.Reha und bin auch schon ziemlich aufgeregt. Schon allein der Gedanke so lange von zuhause weg zu sein. Daher fände ich es toll wenn man vielleicht vorher schon etwas Kontakte sammelt.Freue mich über jede Antwort.

Lg Hatti

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von heisei

AHB ab 28.1.13

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo wer ist zu dieser Zeit noch da. Und wer hat Erfahrungen mit Internet im Zimmer (WLAN) und TV, Noch eine Frage gibt es denn noch Doppelzimmer, das geht garnicht. Bitte schreibt.

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie   |  Anfrage von Susa34128

Hallo an alle Weihnachtsmänner und -fauen

Aufenthaltszeitraum: 13.12.2012 bis 12.01.2013

Hallo Ihr Lieben,

mich wird es über Weihnachten und Neujahr auf den hohen Meißner verschlagen und da will ich schon mal anfragen ob es noch mehr so "Glückspilze" gibt, die dann zudem noch in Internet herumklabustern??
Ich würde mich freuen auf diesem Wege schon von dem Kurantritt einige von Euch kennen zulernen, somal wir ja auch Weihnachtslieder zusammen singen wollen :-) oder doch wenigstens mal einen Glühwein trinken.

Also-- bis bald
Susanne

Antwort von bille100000

hallo susanne ! ich bin auch eine weihnachtsfrau und vom 10.12.bis vorraussichtlich 31.12.12 in der klinik. habe eine hws op im nov. hinter mir. bin 29 a b c Jahre ( 41 ) :- vieleicht sind wir ja in einer gruppe ich geh mit gemischten gefühlen aber die bewertungen sind ja ganz ok. vieleicht können wir ja vorder nochmal komunizieren ,geteiltes leid ist halbes leid
lg Sybille

Antwort von Susa34128

Hallo Sybille,
Ich freue mich, dass es außer mir noch leben hier gibt, ich hatte schon rechte Bedenken, dass ich allein auf dem hohen Missner sitze:-)
Ich hoffe, dass der Aufenthalt nich allzu leidvoll wird.
Vielleicht willst Du mir ja mal außerhalb dieses Forums schreiben, dann Nutz meine Emailadresse: [email protected]. Dann können wir doch "geheimer :-)" kommunizier .
Bis dann
Susanne

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von ulsilein

Mitstreiter gesucht

Aufenthaltszeitraum: 07.11.2012 bis 28.11.2012

Hallo Ihr da draußen in der WElt....

ich suche Mitstreiter, die ab dem 7.11.2012 in der Klinik Hoher Meißner sein werden.
Würde mich freuen, wenn man schonmal Kontakt zu dem einen oder anderen hätte vor Anreise.....
An alle die schon mal da waren

- gibts da ausreichend Parkplätze, dass man mit dem Auto anreisen kann??
- wie siehts aus mit Fernseh im Zimmer (kostenpflichtig? - bei meiner letzten Reha hätte ich denen ein komplettes Gerät finanziert, wenn ich es genutzt hätte
- was ist mit WLAN auf dem Zimmer
- funktionieren D- oder E-netze der Handyanbieter
- was sollte man tunlicherweise mitbringen (ich bin eine "Frostbeule" und frier dauernd und immer.....)
- auf den Bildern der Klinik ist eine Sauna -ist die im Haus????

Fragen über Fragen.......

vielleicht gibt es ja eine oder zwei gute Seelen, die mir hier antworten......

Antwort von Susa34128

Dein Anreissetag ist morgen und ich habe erst heute erfahren, dass ich auf den "hohen Meißner" komme. Sicherlich werden wir uns nicht mehr kennen lernen, aber ich möchte Dir trotzdem eine gute Zeit wünschen und lass mal was von Dir hören, wie es ist und was dort los ist.
Lg Susa

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Markus1980

Hallo und so

Aufenthaltszeitraum: 09.08.2012 bis 06.09.2012

ich bin zum ersten Mal in der Reha-Klinik Hoher Meissner zu Gast.
Werde mich mit meiner Spinalen Muskelatrophie Typ 3b wohl hauptsächlich in der Neurologie rumtrieben.
Wer ist denn noch in der Zeit da?

Darüber hinaus hätte ich noch 3 Fragen:

Wie sieht es mit W-LAN in der Klinik aus? Hatte gelesen, dass es das nur im Foyer gibt, nicht auf den Zimmern. Stimmt das?

Und wie sieht es generell mit Telefonieren aus? Hat man ein Telefon auf dem Zimmer (kostet das extra)? Was macht der Mobilfunkempfang?

Wie steht es um die Parkplätze in der Gegend? Ich würde gerne mit dem Auto anreisen.

Würde mich über Rückmeldung und Erfahrungen freuen.
Beste Grüße,
Markus

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von wiko66

Aufenthaltszeitraum: 05.06.2012 bis 26.06.2012

Hallo wer wird noch in dieser zeit zur Reha sein?
würde mich freuen wenn sich schon mal jemand melde würde, damit man zu mehrere sich durch den dschungel bahnen kann...

LG wiko

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von sandra280384

hallo an alle

Aufenthaltszeitraum: 28.12.2011 bis 18.01.2012

hallo ihr lieben .

ich muss für 3 Wochen zur Reha.
vielleicht muß auch noch jemand zu diesem zeitpunkt, vielleicht kann man freundschaften schließen. alleine is eh immer langweilig würde mich seh freun auf antwort.

lg sandra

Wasserspender