Reha-Zentrum Mölln - Klinik Föhrenkamp

Schleswig-Holstein

656 Anfragen für Reha-Zentrum Mölln - Klinik Föhrenkamp

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Leuchtturm78

Wie ist es mit Parkplätzen

Ich werde nun auch bald meine Reha beginnen
Mich interessiert wie es mit Parkplätzen aussieht ? Gibt es genug an der Klinik oder ist in der Nähe eine Möglichkeit sein Auto abzustellen ?
Danke schonmal für die Antworten

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von uluru57

Fernsehgerät

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, was für Fernsehgeräte in der Klinik sind. Die größe ist auch wichtig. Ich komme auch in den nächsten Wochen zu einem Aufenthalt in diese Klinik. Und ist der Weg in die Stadt sehr beschwerlich. Ihc war bisher nur inder
Rosenbergklinik in Bad Driburg und da war es echt der Hammer die Klinik zu erreichen. Aber ansonsten war alles gut dort. Da konnte ich jedenfalls neinen eigenen Frenseher mitbringen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von AlexaLila

Allgemeine Fragen

Aufenthaltszeitraum: 06.04.2021

Hallo...ich habe schon so einige Rezessionen im Netz gelesen...mehr negative als positive, kann mir vielleicht jemand eine aussagekräftigere Antwort geben?
Wer hält sich zu dieser Zeit auch in der Klinik auf?
Wie sieht es mit Therapieangeboten aus... fallen Coronabedingt viele aus oder finden sie in kleineren Gruppen und regelmäßig statt?
Was muss man für Zusatzkosten einplanen
(Hotspot/Fernsehen/Waschmaschine/etc.)... kann mir da jemand was dazu schreiben?
Was kann man bzw. Frau in Corona Zeiten alles außerhalb der Klinik unternehmen(also was kann man sich anschauen)...kann oder darf ich das Klinikgelände überhaupt verlassen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen
LG Alexa

Antwort von MikeMolto

Moin Alexa, ich habe gerade 5 Wochen Klinikaufenthalt ( Diabetes ) hinter mir, Negatives kann ich nicht berichten. Die Klinik ist nur zum Teil besetzt wegen Corona. Kurse und Anwendungen finden in kleinen Gruppen alle statt, auch das Schwimmbad ist - nach Anmeldungen - zum freien Schwimmen von 18.50 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Tags über finden dort die Wasseranwendungen statt ( Aqua-Fit z.B.) Ebenfalls geöffnet ist der Kraftraum, auch in kleinen 3er Gruppen sowie Crosstrainer und Laufband. Aber die Therapeuten kriegen das alles erstaunlich gut hin, keiner bleibt auf der Strecke. Fernsehgebühren sind happich, 38 Euronen für 3 Wochen plus ggfls. Nachbuchung bei Verlängerung. Der Gemeinschaftsraum ist geschlossen, ebenso die Terrasse und die Außenanlagen. Auf den Etagen gibt es 2 Fernsehräume ( kleine Räume ), in denen auch freies WLAN empfangen werden kann. WLAN gibt es sonst nur noch in der Empfangshalle und in der Kantine, dort sind Handys aber verboten.

Antwort von MikeMolto

Veranstaltungen in Mölln sind alle coronabedingt abgesagt. Viel zu unternehmen gibt es nicht, die Geschäfte hatten alle geöffnet, in der Stadt ist Maskenpflicht. Wunderschöne Natur lädt ein für Spaziergänge rund um die Seenplatte. Der Tierpark ist zwar geöffnet, aber man kommt nur rein mit An- und wieder Abmeldung. Rehwild, Wildschweine, Kolkraben. Mehr ist nicht. Ansonsten werden da abends die Bürgersteige hochgeklappt, viel ist nicht los oder genaugenommen - gar nichts. Du hast die einmalige Chance, dich voll auf die Reha zu konzentrieren. Schlecht ist das nicht. Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden und habe die Zeit sehr genossen. Viel Spaß mit den beiden Diabetesberaterinnen Ines Scholz und Carola Schmidt, die sind Spitze !

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MikeMolto

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.02.2021

Moin zusammen, ab dem 11.02. darf ich wieder zu Gast sein in "meiner" Reha Klinik, nun zum 6. Male. Wer hat auch das Glück, einen Platz bekommen zu haben ? Liebe Grüße von Michael aus Uetersen.

Antwort von Shefoxi

Hallo Michael aus Uetersen, hier Claudia aus Berlin. Ich reise am 18. Februar an. Wenn du schon 6 x da warst, kann man dich ja schon als alten Hasen bezeichnen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben und mit mir einen Rundgang machen.
Freue mich von dir zu lesen.
Liebe Grüße, Claudia

Antwort von MikeMolto

Moin Claudia, ja, ein alte Hase bin ich in dieser Beziehung, da hast du Recht. Für mich als Diabetiker einfach die perfekte Klinik mit allem drum und dran. Kein 5-Sterne Hotel, aber zweckmäßig und kompetent. Was möchtest du denn wissen, was du dir nicht schon aus dem Internet bei Klinikbewertungen.de erlesen hast ? Die Leute schreiben sehr viel und aus meiner Erfahrung erwarten auch viele die totale Bespaßung durch das Klinikpersonal. Die findet jedoch nicht statt und sehr viel Eigeninitiative ist gefragt. Nun gut, dann frage mal, was dich bewegt. Vielleicht können wir die Sache ja ein wenig aufhellen. Gruß von Michael

Antwort von Shefoxi

Hallo Michael, morgen geht es ja schon bei dir los. Ich wünsch dir eine gute Anreise und freue mich auf Tipps von Dir zur Gestaltung der Freizeit. Habe gehört, dass man die Ergometer nicht nutzen darf, sondern nur bei den Gruppentrainings.
Mich interessiert, wie ich am besten in die Stadt komme und welche Spazierwege in der Gegend gut zu laufen sind.
Möchte Tischtenniskellen mitbringen und freue mich auf ein Match :)
Alles weitere gern vor Ort in Mölln.
Liebe Grüße, Claudia

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Berni2424

Rehaantritt

Wer ist ab 8. März 2021 auch in Föhrenkamp zur Reha?????

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Nani678

Wer hat Tipps und Antworten auf erste Fragen

Hallo ich habe gestern den Bescheid bekommen dass meine Reha in der Föhrenkamp Klinik bewilligt wurde.

Habt ihr Tipps zum Aufenthalt dort , die euch geholfen hätten ?

Wieviel Zeit ist vergangen vom Bescheid bis zur Anreise bei Euch ?

Und wer wartet aktuell auch auf seinen „Reiseplan“? ;-)

Hab schon einiges gelesen , und freue mich auf eine gute erfolgreiche Reha trotz alter Einrichtung und fehlenden WLAN- das wird eine Challenge , aber wohl auch Entschleinigung :-)

Schon jetzt danke für Tipps/Antworten / Austausch

Antwort von gerd606

Hallo Nani

ich habe heute Bescheid bekommen das ich vom 19.03
- bis 09.04.2020 in Reha nach Mölln darf.

Bist du mittlerweile schon da.... und kannst mir vielleicht einige Tipps geben :-)

VG Gerd....

Antwort von Nani678

Hallo Gerd ,

leider nein, für mich geht es Montag los ;-)

Alles was ich bisher sagen kann, ist das der erste Eindruck sehr gut ist. Immer netter Kontakt und durch ein Gespräch mit dem Arzt wegen einer Rückfrage und dem Anamnesebogen wirkt es sehr professionell...

Liebe Grüsse
Nadine

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Maik79

Tv und w LAN

Hallo kann mir jemand sagen was dort TV und WLAN kostet. Von welcher Firma die Fernseher sind und wie es mit handynetz von Vodafone aussieht. Vielleicht auch andere anmerkung was es besonderes zu beachten gibt. Vielen Dank im voraus. Und viel Gesundheit. Mfg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Spedy01

Bin ab 17.09-10.10 in der Klinik.

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von E.T.82

Hallöchen

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2019 bis 05.11.2019

Guten Abend!Ich (w,noch 36 Jahre)reise am 15.10.19 an.Wer ist noch da?ich fände es schön vlt schon Menschen vorher etwas kennen zu lernen.Schreibt mir doch einfach LG E.T.82 ????

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie   |  Anfrage von ostseebewohner

Kurbegleitung

Hey...bin flotter Mann ( 50 +) und nicht so schlimm erkrankter Schleswig Holsteiner und suche nette Leute für die Kurzeit im Juli/ August/ September 2019. Tolle Ortskenntnisse vorhanden für gemeinsamen Spaß und mehr!!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Biwi2

Parkplätze

Kann man in der Nähe der Klinik sein Auto parken?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Biwi2

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo..
Ich bin 3 Wochen im November in der Klinik.

Antwort von Catze88

Huhu
Hast du so lange auf einen Termin gewartet? Oder verschoben :)

Antwort von Biwi2

Hallo..
Ich habe sehr schnell die Bewilligung für eine reha bekommen.
Der Termin wurde dann auf den 30.10.festgelegt. ich habe nicht verschoben.

Antwort von Catze88

Ah cool, ich hoffe bei mir gehts schnell , ich musste jetzt der rv eine Klinik vorschlagen , da die mir was gabz falsches zugewiesen haben ...
wann hast du die Einladung in die Klinik bekommen? Gestern?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tulpe.25

Reha ab 30.08.2018

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2018 bis 20.09.2018

Hallihallo,
ich darf ab 30.08.2018 anreisen.
Wer ist noch in dieser Zeit da und hat Lust Kontakt
zu schließen?
Ich würde mich sehr freuen.
Bis auf bald:-)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von jogi5

Aufenthaltszeitraum: 19.09.2018 bis 10.10.2018

habe eine Einladung zum Klinikaufenthalt vom 19.9. - 10.10.18
wer ist dann noch dort und hat Interesse sich kennen zu lernen.
Komme aus Koblenz und bin 66 Jahre alt.
Reise zu 99% mit dem Auto an, mit der Bahn zu umständlich.
Würde mich auf Antwort freuen.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Moltomike

Klinikaufenthalt Aug. / Sept

Moin zusammen, ich habe meine Einladung für den 16.08. in die Diabetologie der Klinik Föhrenkamp bekommen und wollte fragen, wer den vorzüglichen Aufenthalt in Mölln in dieser Zeit noch genießen darf. Ich bin dann seit 2008 das 5. Mal dort und kann bestimmt eine Menge erzählen. Also, wer fährt noch ? Gruß von Michael

Antwort von Tulpe.25

Hallo Michael,
ja Mensch, da gehts bei Dir ja übermorgen los, da sitzt Du ja schon auf gepackten Koffern.
Ich bin leider erst ab 30.08.2018 vorgesehen, da bist Du ja schon wieder halb zu Hause.
Aber Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Schreib doch mal, wie ist es dort so?
Ich bin das erste Mal in dieser Klinik und ein bisschen neugierig.
Also bis bald
Gruß Ines

Antwort von MikeMolto

Moinsen Ines, danke für die Mail. Meine Einladung hat sich um eine Woche nach hinten verschoben, darf jetzt vom 23.08. bis zunächst zum 13.09. zu Gast sein in Mölln .... Ich freue mich schon darauf, hier die Zeit wieder genießen zu können.
Die Diabetologie ist im 4. Stock der Klinik beheimatet.
Vieles kann man ja auch in den Beurteilungen der Klinikpatienten lesen. Einiges kann ich unterschreiben, einiges nicht. Jeder empfindet es so, wie er es erlebt hat. Meine persönliche Erfahrung der letzten Rehas war nur positiv. Für spezielle Fragen kannst du mir gerne eine PN senden, ich werde dann versuchen, alles zu beantworten. Gruß und bis dann. Michael

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Nickimitherz

Wer ist im Juli da?

Aufenthaltszeitraum: 11.07.2018 bis 01.08.2018

Wer ist im Zeitraum vom 11.07.-01.08.18 in Mõlln?
Es ist meine zweite Reha (*meine erste war mit 10*)...

Antwort von Kocki145

Hallo !!! Ich darf ab 4.7. nach Mölln in die Föhrenkampklinik ..

Hallo nochmal .. Ich war vor etwa 4 Jahren schon einmal dort .. LG

Antwort von Nickimitherz

Oh schön, in Förenkamp bin ich dann auch...

Wo kommst Du denn her ??

Antwort von Nickimitherz

Ich komme aus der Nähe von Bielefeld und du?

Antwort von Kocki145

Ich komme aus der Nähe von Lübeck ..

Antwort von Nickimitherz

Das ist ja dann nicht so weit...

Antwort von Kocki145

Deswegen hatte ich auch Föhrenkamp als Wunschklinik angegeben ..

Antwort von Nickimitherz

Es ist meine zweite Reha... Mit 10 Jahren war ich in einer Reha... Diese hier wurde mir angegeben...

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Alia

Wege in die Stadt?

MoinMoin! Gibt es eine Busverbindung oder einen Transport der Klinik in die "Innenstadt" von Mölln? Zum Beispiel für Einkäufe, Bankbesuche oder ienfach mal zum Kaffeetrinken?

LG, Alia

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Silu2

Aufnahmetermin

Hallo, ich habe gestern meinen Bescheid für Klinik Föhrenkamp erhalten.Bin nun auf den Termin gespannt.Kann mir jemand sagen, wie lange es ca. vom Bescheid bis zur Aufnahme dauert?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von 11Liesel

Sind Handtücher, Föhn ....?

Ich möchte gern wissen, ob Handtücher, Badetücher, Föhn vorhanden sind ? Vielen Dank im Voraus

Antwort von Christian_1975

Hi Liesel,

von meinen anderen Besuchen her kann ich sagen, dass Hand- und Duschtücher zur Verfügung gestellt werden. Stoma-Patienten bekommen diese auch in kleineren Intervallen frisch zugeteilt.
Hast Du bereits Deine Unterlagen von der Klinik bekommen? Dort ist angegeben, ob ein Föhn zur Verfügung steht, oder mitgebracht werden muss. Ich empfehle aber einen eigenen, diese Dinger sind beste Keim- und Erreger-Brutstätten.

Viele Grüße - Christian

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Christian_1975

Netzanbieter und Kontakt

Aufenthaltszeitraum: 30.01.2018 bis 20.02.2018

mehrfach wurde in den Beiträgen die schlechte Mobilfunk-Abdeckung innerhalb der Klinik und auf derem Gelände betont. Ich überlege nun, ob ich mir für die Dauer meines Aufenthalts eine Prepaid-Karte zulege.

Gibt es überhaupt einen Netzbetreiber (Telekom, Vodafone oder O2), der eine akzeptable Versorgung liefert?

Darüber hinaus würde ich mich natürlich freuen, schon vorab den einen oder anderen Kontakt zu Mit-PatientInnen zu bekommen, die im gleichen Zeitraum ihren Aufenthalt haben :-)

Beste Grüße -

Christian

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Jacky276

Hallöchen,kurze Frage....weiß jemand wie es mittlerweise mit den Fernsehgeräten läuft und ob man bezahlen muss dafür ?Ab und an ein paar Nachrichten wäre nicht schlecht....:-)

Antwort von thomas1960

es kostet immer noch.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Uwe45c

noch jemand Da?

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2017

Hallo, ich bin ab 8.3. In der Klinik?

Ich bin 45 und Typ 1er.

Wer ist im gleichen Zeitraum dort?

Viele Grüße Uwe

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Melli232

Mölln 15.11.2016

reist jemand am 15.11. an oder ist in dieser Zeit auch in Mölln?
Ich suche noch verbündete :)

Liebe Grüße Melli

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von 1-800-paulz

Reha 26.10

Aufenthaltszeitraum: 26.10.2016

Hallo Zusammen,
Ich bin Marco und werde ab dem 26.10 in Mölln sein wer ist noch da ?
Jemand Erfahrung mit O2 Vorort ?
Was kostet der Fernseh?

Freu mich über Antworten

LG aus Frankfurt am Main

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Alia

Hallo zusammen!
Wie ist das mit der Internetnutzung auf den Zimmern? Gibt es inzwischen WLAN? Was kostet der Spaß?
MfG
Alia

Antwort von sangeb78

Hi, Internetnutzung im Zimmer gibt's nicht. Im Voyer gibt's nen Telekom HotSpot, aber wie ich finde recht teuer zu nutzen. In den Zimmern mit Balkon, gabs keinen Empfang. Ich hatte das "Glück" im Zimmer über dem Eingang sogar 4G mit Vodafone bekommen zu haben.

VG Sandy

Antwort von Alia

Ach, wie schade...
Aber lieben Dank für die schnelle Antwort!
Alia

Antwort von sangeb78

Gerne! Trotzdem viel Spaß und gute Erholung ????

!!!! Sollte !!!! Sein

Klinischer Fachbereich: Entbindung   |  Anfrage von Wombel17

Gemeinsam radfahren

Bin ab dem 13.8 in Mölln und suche gleichgesinnte für nachmittägliche Radtouren.
Bei Bedarf kann ich jemanden aus dem Ruhrgebiet mitnehmen.
Beste Grüße

Antwort von Wombel17

13.9 natürlich ????????

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von sangeb78

bin ab 30.8. da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 30.08.2016

Hi, ich bin ab Dienstag in der Klinik. Reist noch jemand an dem Tag an? Oder ist schon da?

Viele Grüße Sandy

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sharlyn96

Reha ab 15.08

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2016 bis 05.09.2016

Ich bin am Montag auf meiner ersten Reha und Mega gespannt.
Zufällig jemand auch um den Zeitraum da und vllt sogar in meinem Alter :) Bin 20

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Gitte47

Rehastart in 4 tagen

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2016 bis 22.08.2016

hallo, wollte mal fragen, wer so wie ich am 1. august in der klinik seine reha startet? freue mich schon sehr auf die reha und darauf, nette leute kennenzulernen. ist auch jemand aus franken da? hat schon jemand erfahrung mit der klinik und kann mir tipps geben, was ich nicht vergessen darf? Bin gerade beim kofferpacken und wäre für eine antwort dankbar. bis vielleicht dann auf bald. bedanke mich schon im voraus für eine antwort

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von sanne442

Aufenthaltszeitraum: 24.08.2016

Ich bin ab dem 24.08 in Mölln, zufällig noch jemand in dem Zeitraum da?
Gibt es irgendwelche Dinge, die man unbedingt beachten, mitbringen sollte??

Antwort von Sharlyn96

Hallöchen
Ich bin ab Montag da....
Hoffe ich packe meinen Koffer vollständig.
Sollte mir irgendetwas ausfallen kann ich ja Bescheid geben :)

Antwort von sanne442

Das wäre super, bin auch schon ganz gespannt.

Antwort von Sharlyn96

Also das grundsätzlichhe wie Kleidung und so steht ja auf der Liste. Ein Bademantel wäre vorteilhaft... ansonsten fällt mir nichts ein

Antwort von sanne442

Hi!
Danke für die Info!!
Ich denke Alles was fehlt, kann man bestimmt noch kaufen.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tiziana85

Erste Reha 19.07

Ist jemand zufällig auch dort ab Mitte Juli? Es ist meine erste Reha. Vielleicht im seleben alter +/-30 :)

LG Tiziana

Hallo Tiziana,

ich bin dort ab dem 05.07.2016 für 3 Wochen auf Reha. Bin gespannt was mich dort erwartet und wie man die Freizeit gestalten kann. Viele Grüße, Karsten

Hallo Karsten,

Darf ich fragen wie alt du bist? Mich würde interessieren ob dort auch jüngere Leute sind. :)

Grüße Tiziana

Hallo Tiziana,

ich bin 44 was man mir aber nicht wirklich ansieht. :)

Muss zur Reha damit ich nach meiner OP wieder zunehme und endlich mal auf ein anständiges Gewicht komme.

Antwort von ReVcore

Hättest du eventuell Lust auf Kino (Independence Day)? Kommt ja am 14.07. ins Kino und ist mal eine Abwechslung denke ich.

Hey
Ja, klar können wir gerne machen :)
Bist du den mit dem Auto dort? Ich komme mit dem Zug.

Grüße Tiziana

Antwort von ReVcore

werde nicht mit dem Auto da sein, da nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen vorhanden ist.
Habe aber schon bei Google Maps geguckt wie weit es in die Stadt ist. Das ist gut machbar und man hat gleichzeitig etwas bewegung. :)

Ok ;)
Ich hab noch gar nicht geschaut.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Steph78

Anreise am 19.5.

ich habe nun mein Einladungsschreiben bekommen und werde ab dem 19.5. für 3 Wochen in Mölln sein.
Wer ist denn noch zu der Zeit da?
Vielleicht zufällig auch mit Kind?

LG Steph78

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Steph78

Bald Reha mit Begleitkind

ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Tips und Infos geben.

In Kürze, frühestens Anfang Mai, werde ich meine Reha in Mölln beginnen, zu der ich meinen Sohn mitnehmen werde.

Vielleicht kann mir jemand ein wenig darüber erzählen, wie es in Mölln mit Kleinkind ist.
Wie ist die Kinderbetreuung, die Unterbringung usw.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
Danke schonmal.

LG Steph

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Annaalive

Reha im Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 28.03.2016 bis 18.04.2016

Ich wollte mal Fragen ob noch jemand Ende März in die Klinik Föhrenkamp anreist.
Es ist meine erste Reha, bin schon sehr neugierig und freue mich auf die 3 Wochen.

Anja

Antwort von Annaalive

Hallo Jutta,
für mich ist es auch die erste Reha und werde Ostermontag anreisen. ( 28.03.-18.04. )
Bin schon sehr gespannt und freue mich auch darauf.
Liebe Grüße Anja

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von kirchhoff15

Wartezeit nach Bewilligung

ich bin Typ 1 Diabetiker - heute habe ich vom Rentenversicherer die Bewilling zur Reha im Föhrenkamp Mölln bekommen.
Am Montag will ich dort gleich mal anrufen wegen Terminabsprache
Hat von Euch jemand Erfahrung ob da eine lange Vorlaufzeit ist oder kann der Antritt ruck zuck gehen?

Danke,

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von MikeMolto

REHA ab 11.01.2016

Moin moin zusammen, bin ab 11.01. mal wieder in Mölln und darf die Gastfreundschaft in der Klinik Föhrenkamp genießen. Bin schon mehrmals hier gewesen und kenne mich bestens aus. Habe ich das Glück, das auch jemand aus Hamburg oder Umgebung da ist ?

Antwort von Jan767

Hallo ich bin der Jan komme am 30.12 2015 nach Möllen zur Reha da du schon da warst kannst du mir ein paar infos zum Ablauf und Ort mitteilen Danke im voraus Jan

Antwort von kirchhoff15

Welche Zeitspanne war bei Euch zwischen Reha Bewilligung und schließlich Antritt in Mölln? Interessiert mich, da ich heute vom Rentenversicherer meine Bewilligung erhalten habe.
DANKE

Antwort von MikeMolto

Moin, Zeitspanne ist kurz und hat bei mir 4 Werktage gedauert. Dann kommt die Einladung und man muss Kontakt aufnehmen mit Frau Rüsch von der Patientenaufnahme. Dabei sollte man als Diabetiker den Wunsch äußern in den 4. Stock zu kommen. Dort ist die diabetologische Abteilung mit den Fachkräften. I.d.R. werden die Wünsche erfüllt. Viel Spaß und Vorfreude. Bin noch bis 15.2. hier. Vielleicht sieht man sich. Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Geo669

Reha ab 24.11.15

ich fahre am 24.11. zur Reha nach Mölln.Kommt vielleicht noch jemand aus meiner Gegend (Jever)der auch zu diesem Zeitpunkt fährt?
LG Georg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von heike251

Rhea Mölln

Aufenthaltszeitraum: 06.10.2015

bin ab dem 6.10.in Mölln zur Rhea.
Wer noch?
Fahre zum ersten mal zur Rhea,freue mich
über Informationen .
Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,
ich bin Moni und bin ab 28.09. in Mölln.
wir werden also ein paar Tage gemeinsam dort sein. Was hättest du denn gerne an Infos? Ich war vor zwei Jahren schon mal in Mölln. Die Klinik ist optisch nicht so toll, aber die Anwendungen und die nette Gegend haben damals
für einige andere Mängel entschädigt.

Liebe Grüße Moni

Antwort von heike251

Hallo Moni,
dann kennst du die Klinik ja schon..
Mich interessiert wie die ärztliche Betreuung ist.
Wie die Zimmer eingerichtet sind,ob es eine Teeküche gibt und was man auf jeden Fall nicht zu Hause vergessen soll.
danke für Deine Antwort.

Antwort von heike251

Hallo Moni,
dann kennst du die Klinik ja schon..
Mich interessiert wie die ärztliche Betreuung ist.
danke für Deine Antwort.

Hallo Heike,
ich schreibe Dir zu Deinen Fragen eine private Nachricht.
LG Moni

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Peti6550

Rehaantritt Zeitpunkt

ich bin Petra, und habe von der Rentenversicherung
Bescheid bekommen, das ich eine Reha in Mölln
machen kann. Hat jemand Erfahrung, wie lange es bis zum Rehaantritt noch dauern kann.
Von der Klinik selbst habe ich noch nichts gehört.
Den Rehabescheid von der Rentenversicherung ist vom
25.08.2015
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Petra

Antwort von MareiPe

Hallo ,zu mir hat man damals gesagt die Einrichtung braucht ungefähr 1 Woche nach Erhalt deiner Unterlagen meist ist der Bescheid früher bei dir als die Unterlagen in der Einrichtung von daher kann es 2 Wochen dauern , du kannst aber da anrufen und dich erkundigen :-)
Antje Rusch
Birkenweg 24
23879 Mölln
Tel.: 04542-802399
Fax.: 04542-802275
am besten Morgens oder Vormittags , Viel Glück :-)

Antwort von Nadine878

Hallo Petra,Ich bin Nadine und fahre vom 26.10.-16.11.15 zur Reha. Hast du mittlerweile auch schon einen Aufnahmetermin?

Gruß Nadine

Antwort von Peti6550

Hallo Nadine,
ich habe noch keinen Termin, habe am Freitag
mal in der Klinik angerufen, die haben aber
die Unterlagen von der Rentenversicherung
noch nicht vorliegen. Ende nächster Woche soll
ich evtl. Bescheid bekommen
Gruß Petra

Antwort von Nadine878

Dann gib doch einfach Bescheid :-) vielleicht finden sich hier ja vorab ein paar Rehabilitanten ;-) Gruß Nadine

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Alex.44

Reha in Mölln

ich bin Alex und werde ab 15. September in Mölln-Föhrenkamp zur Reha sein.
Fährt jemand ungefähr zur gleichen Zeit dorthin oder habt ihr ein paar Hinweise bzw. Tipps für mich?
Ich bin ein fröhlicher Mensch und bin immer für Spass zu haben.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Thorsten2

Infos und Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2015 bis 15.10.2015

ich heiße Thorsten (41 J.)und habe meinen Aufenthalt vom 24.09 - 15.10.2015 in der Klinik.
Meine Frage in die Runde, ob auch jemand zu dem Zeitraum in der Klinik ist.

War schon jemand dort und kennt die Gegebenheiten?

Schöne Grüße Thorsten

Hallo Thorsten,
ich bin Moni und komme am 28.09. für drei Wochen nach Mölln. 2013 war ich schon mal da, hab also einiges noch ganz gut in Erinnerung und freu mich schon auf die Kur. Solltes Du also Fragen haben, kannst du mir gerne schreiben.
LG Moni

Antwort von Thorsten2

Ja Hallo,

Danke das du dich gemeldet hast.
Habe schon mit jemanden geschrieben über das ein oder andere.
Vielleicht kannst du mir ja sagen wie sich das mit der Wasserflasche verhält,
ist es wirklich besser wenn man sich da was eigenes schon mitbringt?

Schöne Grüße und einen schönen Sonntag noch.

Hallo Thorsten,
ich schick Dir mal eine private Nachricht.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von MareiPe

erneute Anfahrt nach Reha Abbruch

Aufenthaltszeitraum: 09.09.2015 bis 30.09.2015

Hallo zusammen , nach dem Ich in Juli schon mal da war und leider aus Gesundheitlichen gründen abbrechen musste , darf ich diese am 09.09.15 noch mal neu beginnen .Ich Reise wieder mit meinem Sohn an und müssen sagen freuen uns schon .gibt es hier vlt noch andere die dann auch da sind und sogar auf Station 5 (Raucherpavilion) anzutreffen sind :-) oder Mütter mit Kind die anreisen , LG :-) Mareike

Antwort von Thorsten2

Danke für die Antwort.
Bin mir ein wenig unsicher was mich erwartet , einge sind ja schon sehr unzufrieden wegen der Zimmer und dem Essen.
Deshalb wäre es nett im Vorfeld schon mal was zu Erfahren.
Mir ist schon klar das ich nicht in ein Hotel fahre. Wie ist die Umgebung rund um die Klinik?
Ist man schnell in der Stadt?

Danke und schöne Grüße

Antwort von MareiPe

hab dir deine Frage mal in einer Privaten Nachricht beantwortet :-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Thorsten2

Infos und Kontakte

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2015 bis 15.10.2015

Meine Frage in die Runde, ob auch jemand zu dem Zeitraum in der Klinik ist.

War schon jemand dort und kennt die Gegebenheiten?

Schöne Grüße Thorsten

Antwort von MareiPe

Hallo . was möchtest du den über Mölln und der Einrichtung wissen , war erst im Juli dort und fahre im September wieder da hin , Gruß Mareike

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Pietjes

Erfahrungen

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2015 bis 02.09.2015

Ich bin Peter ,55 und ab 12.8. in der Reha . Fährt noch jemand zu dem Zeitpunkt ? Hat jemand Erfahrung mit der Klinik ?

Antwort von Susa022

Hallo Peter, fahre auch am 12.08.15 nach Mölln, ja ich war vor 4 Jahren auch schon einmal in der Klinik.
Ich muss vielen Patienten, die hier eine Bemerkung über die Klinik schreiben recht geben, mit der Sauberkeit der Zimmer ist es nicht so prall,bei mir ging es ja noch.Der eine schreibt so,der Andere so, mal schauen was mich dieses mal erwartet.

Bis Mittwoch Susa.

Antwort von Pietjes

Ich hoffe es ist besser als erwartet . Ich komme aus Oldenburg und du ?

Antwort von Pietjes

Warten wir es ab . Vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden !

Antwort von Susa022

Ich komme aus Wolfenbüttel.LG Susa!

Antwort von Pietjes

Positiv denken , sonst brauchen wir ja garnicht hinfahren . Bis morgen !

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ela48

Aufenthalt ab 19.08.15

Aufenthaltszeitraum: 19.08.2015 bis 09.09.2015

Hallo zusammen!!

Fahre zum ersten Mal zur Reha (Diabetes Typ II)nach Mölln, am 19.08. geht´s los! Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin dann gerade 51...
Wer startet dann auch?
Und wer von denen, die dies lesen, war schon mal wg. Diab. dort und kann mir von der Reha erzählen??

Antwort von 1234timmi

Auch ich starte meine Krankenhaus-Anschluss-Reha am 19.8.15 nach einer Darm-OP (Karzinom). Ich bin 55 Jahre alt, komme aus Wedel (bei Hamburg) und freue mich darauf, dort wieder fit zu werden und nette Leute kennenzulernen um dort eine kurzweilige, angenehme Zeit zu verbringen. Ich freue mich, schon vorher mit Dir und weiteren Neuankömmlingen Kontakte zu knüpfen, damit wir gemeinsam wieder fit und gesund werden können.
Bis Mittwoch, Marina

Antwort von Ela48

Liebe Marina,

schön,das freut mich, dass wir uns wohl dort treffen werden...bin schon etwas nervös und denke dauernd darüber nach, ob ich wirklich alles im Koffer habe...
Morgen werden die abgeholt und am 19. fahre ich mit dem Zug.
Bist Du mit dem Auto dort? Und wie finden wir uns am Besten unter etlichen "Neuinsassen"? Bin wohl auch in einer anderen "Liga", d.h. ich bin wg. Diabetes dort (man schrieb mir Abt. II).
Internet werde ich dort mal nicht nutzen,wollen wir Handy-Nr. austauschen - oder hoffen wir auf den Zufall ;-) ??
Morgen und Dienstag werde ich mich noch im Netz tummeln - Du kannst mir auch eine PN schreiben :-)

Dann pass auf Dich und Deine OP-Nachsorge gut auf!!

Michaela aus Bochum

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von MareiPe

Anreise am 21.07 - 11.08 mit meinem Sohn

Aufenthaltszeitraum: 21.07.2015 bis 11.08.2015

Hallo zusammen , ich Reise mit meinem Sohn an für mich ist es die erste Reha , ich komme aus Hamburg also nicht so weit weg von da :-) wer ist in der Zeit den noch da

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von nesthäkchen

Aufenthaltszeitraum: 14.07.2015

Hallo zusammen.

Am 14.07.15 werde ich meine REHA in Mölln antreten. Dies ist meine zweite REHA und ich gehe mit hohen Erwartungen hier her.
Ich bin 35 Jährchen jung und komme aus Köln.
Ist jemand evtl. auch aus der Nähe in dieser Zeit in Mölln???

Würde mich freuen vorab schon Kontakte zu knüpfen.

Antwort von MareiPe

Hi , ich trete am 21.07 die Anreise an vlt sieht man sich ja :-) bin genau so Jung wie du

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lene2012

Mitfahrer

Aufenthaltszeitraum: 27.07.2015 bis 16.08.2015

Bin vom 27.7.15 in Mölln.
Komme aus Leipzig und bin 63 Jahre alt.
Fährt jemand zur gleichen Zeit und eventuell
auch aus dem Raum leipzig nach Mölln??

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Jenny252

15.7 bis 5.8.2015 -Wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo alle zusammen :)
Am 15.7.15 beginne ich meine erste Kur in Mölln.
Wer kommt am gleichen Tag an oder ist schon da?
Ich würde mich freuen, vorab schon neue Kontakte zu knüpfen.
LG Jenny aus Obertshausen

Antwort von andreas7

Hallo und guten Abend,
Ich komme am 17.6 erstmalig nach Mölln.
Bin sehr gespannt.

Antwort von nesthäkchen

Hallo.
Ich werde am 14.07. anreisen.
Bin schon sehr gespannt was auf mich/ uns zu kommt. Hatte bisher eine REHA. Allerdings in einer Klinik in Bayern. Gehe mit hohen Erwartungen nach Mölln.
Vielleicht sehen wir uns ja.

Antwort von kerneu

Hallo, ich reise am 16.07. an und habe die große Hoffnung das die REHA ein Erfolg wird. Vielleicht bis bald

Antwort von MareiPe

Ich Reise am 21.07 an dann sieht man sich ja vlt , berichtet doch mal ist es wirklich so schlimm ?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Kiki167

Kuraufenthalt - wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 28.05.2015 bis 18.06.2015

ich reise am 28.5.15 an. Wer ist in dieser Zeit auch noch da?
Ein bisschen kenne ich mich schon in der Klinik und in Mölln aus, da ich vor 3 Jahren in der Reha dort war.

Kirsten (Anreise aus Berlin)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Irka51

Klinik Föhrenkamp Mölln

Hallo, ich reise am 20.05 für erstmal 3Wochen aus NRW ...Wer ist in diesem Zeitraum auch da???LG

Antwort von Sylvi2

Hallo Irka51,

ich komme aus Berlin und bin ab dem 21.05. in Mölln.

LG Sylvi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sid83

Klinik Föhrenkamp in Mölln, Anreise mit Kind, Mai 2015

ich bin mit meiner Tochter, 8 Jahre (als Begleitkind) ab 28.04.15 voraussichtlich 3 Wochen in der Klinik Föhrenkamp.

Dies ist meine /unsere erste Kur.

Wer ist in diesem Zeitraum noch da?

Bringt außerdem jemand sein Kind mit?

Gibt es in der Klinik WLAN?

Sindy, 31

Antwort von Kiki167

Hallo, ich reise am 28.5.15 an. Vor 3 Jahren war ich auch schon in Mölln. Ich war mit der Reha dort sehr zufrieden. Wie lange bist du da?

Antwort von sid83

@kiki: Na das hört sich doch gut an! :) Ich werde mit meiner Tochter voraussichtlich bis zum 19.05.15 bleiben.

Wer fährt noch?

Aufenthaltszeitraum: 23.04.2015 bis 13.05.2015

Hallo , habe heute den Termin für meine Kur erhalten.Ich fahre vom 23.4.-13.5.15 nach Mölln. Wer ist noch da? Ich bin Silke, 47 Jahre und bin Diabetikerin Typ 1 ( festgestellt vor 1 Jahr) Bin gespannt, was mich erwartet.LG

Antwort von tonironja

Hallo Silke,

ich Reise schon eine Woche vor dir an. Bin vom 16.04. bis 07.05. in dieser Klinik und auch schon sehr gespannt. Bin 44, habe Colitis ulcerosa mit Gelenkbeteiligung und dieses ist meine erste Reha.
Silvia

Antwort von 58Gundi

hallo guten tag ich fahre auch in die klinik Föhrenkamp
vom 13.04.2015-04.05.2015
Man trifft sich :-)

Gundi

Antwort von Björn33

ich heiße Björn habe MC, bin 33 und auch ich bin das erste mal mit dabei. Komme aus der Nähe von Hannover und bin vom 21.04.2015 bis 12.05 am Start.
Eine Frage vorab, weiß jemand ob es dort WLAN oder Internetanschluss auf den Zimmern gibt und was das Kosten wird. Fernseher soll wohl auch 1,7€ am Tag kosten. Ich hoffe, dass man auf angenehme Leute trifft, damit man nicht den ganzen Tag alleine verbringen muss.
MFG Björn

Antwort von Matochilluke

Hallöchen zusammen,
ich bin weiblich, 38 und reise am 20.04. für erstmal 3 Wo aus NRW (ca 500 km) an. Es ist meine 1.Reha
Erkrankung = Divertikulitis ohne OP
Freue mich auf euch-bis bald

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von tonironja

16.04.2015 - 07.05.2015

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2015 bis 07.05.2015

ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass ich vom 16.04. - 07.05. zur Reha komme. Dies ist meine erste Reha und ich bin schon sehr gespannt.Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt?
Wollte mit dem Auto kommen. Kann mir jemand was über die Parkplatzsituation sagen?

Würde mich freuen.

Antwort von 58Gundi

Dieses ist auch meine erste Reha. ich bin dabei vom 13.04.2015-04.05.2015

Übernachtungsmöglichkeiten für Besucher?

Wer kann mir Auskunft geben?
Können Besucher auch in der Klinik übernachten?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Silu47

Zeitspanne zwischen Bewilligung und Aufnahme?

Hallo, ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid von der RV bekommen.Wie lange werde ich nun auf den Aufnahmetermin warten müssen?Silu47

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Clasas1902

19.03. bis voraussichtlich 09.04.2015

wer kommt noch zum o. g. Termin in diese Einrichtung? Ich bin aus leipzig und werde mit dem Auto anreisen.
Würde mich über Antwort sehr freuen.

Claudia

Antwort von dennytobias

Hallo Claudia,

ich bin vom 11.03. bis 01.04.2015 in der Klinik.

Hast du Facebook??

Kann dir ja schonmal paar Dinge sagen wenn ich mich eingelebt habe.

LG Denny

Antwort von dennytobias

Ohhh, Sorry, dachte du kommst auch in die Klinik Bad Seebruch, sehe grad dass ich auf einer falschen Seite war.

Tut mir leid, dann bin ich doch nicht da *hahaha*

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Nobbix

Der ohne Erfahrung ist..

reise am 26.01.2015 aus dem Rheinland an. Ist meine erste Reha. Was erwartet mich als Diabetiker Typ 2?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Skrolli

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 29.01.2015

Hallo und guten Tag,
ich reise am 7. Januar 2015 an. Ich komme aus dem Kreis Schleswig-Holstein. Reist zufällig noch jemand am 7. Januar an?
Es ist meine 5. Reha. Bin schon gespannt, wie es wird. Viele Grüße, Christin

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Yvy21

MC und Gelenkprobleme

Hallo an alle,

ich würde gerne wissen ob es jemanden hier gibt, der nicht nur wegen Darmerkrankungen in der Föhrenkamp Klinik war, sondern auch wegen Bewegungsapparat.

Ich habe die Zusage für eine 3 Wochen Reha bekommen, aber noch keinen Termin.

Mein Hauptproblem ist allerdings neben dem Morbus Crohn und der Psyche, mein Rücken und mein Knie nach 4 Operationen.

Wird das mit behandelt? Es wäre super, wenn jemand darüber Bescheid wüsste.
Yvy

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Stephan24

Februar 2015

ich reise vorauss. am 19.2.15 aus der Nähe von Bitburg mit dem Auto an. Ist meine erste Kur und ich bin schon gespannt was mich da erwartet. Wer ist denn noch um die Zeit da?
schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch...
LG Stephan

Antwort von lesi51

Hallo Stefan, auch ich habe gestern Bescheid bekommen, daß ich am 19.02.15 meine Kur in Mölln antreten kann.
Ich komme aus der größten und schönsten Stadt Mecklenburg- Vorpommerns und habe die Ostsee "vor der Tür" und reise mit dem Zug an. Ich bin gespannt auf diesen Aufenthalt- es ist meine 3. Kur und die 2. war schrecklich.
Ich bin freue mich auf den Aufenthalt dort. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Monika

Antwort von Stephan24

Hallo Monika,
na dann lassen wir uns mal überraschen,bin schon gespannt wie´s wird, hab´aber eigentlich bisher mehr Gutes gehört...
schöne Feiertage
Gruss
Stephan

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Anette59

1. Kuraufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2014 bis 20.01.2015

ich komme aus Hessen und reise am 30.12.14 mit PKW an. Wer kommt evtl. noch aus der Gegend?
Es ist meine erste Kur überhaupt.
Wer hat Erfahrung mit dem Internet. Ist es egal was für einen Stick man sich besorgt?
Wie weit ist die Klinik vom Ort entfernt?
Würde mich über einen Kontakt freuen.
Anette

Antwort von nanni62

Hallo Anette,ich komme am 29.12.14 für voraussichtlich 3Wochen.Es ist auch meine erste Reha-Kur.lg nanni62

Hallo Anette

Komme auch am 30.12.2014 in der Klinik an, auch meine erste Reha,
ich komme aus Sueddeutschland.
Vlg
Annette

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lichterkette

Reha ab 08.12.2014 Internetbund Tv

Aufenthaltszeitraum: 08.12.2014 bis 29.12.2014

mich würde interessieren ob die Gebühren für die Fernsehernutzung auf 70 Cent gesenkt wurden.
1,70 € halte ich inbder heutigen Zeit für überzogen und fast unverschämt.
In diversen mir bekannten Kliniken ist TV selbstverständlich kostenlos.
Weiterhin stellt sich mir die Frage nach Handyempfang und Internet für ipad1!!
Ich bin O2 Vertragspartner.
Hat jemand hierzu Erfahrungen. Die mir weiterhelfen.
Bin Rekonvaleszent nach Darmkrebs Op und Diabetiker Typ2.
Hoffe, das mich, 67 jährig, die Reha wieder auf die wackeligen Beine bringt.
Vielleicht sieht man ja dort ein paar nette Mit Reha'er.
Gruß aus Lübeck
" Lichterkette" Wolfgang
Ps. Gebe gerne Tips für Lübeck und Ostsee Ausflüge

Hi, Wolfgang,
ja es stimmt TV 1,70€ pro Tag. Und Ja Handy- und Internetempfang mittelmäßig. Ich habe einen Hot Spot mitgenommen und habe manchmal LTE-Empfang, manchmal sogar schlechter. Also stell dich drauf ein, dass du nicht immer ins Netz kommst. Einen lieben Gruß von Tisch 37.
Ich fahre jetzt nach Lübeck und danach nach Hamburg, raus aus der Anstalt, heute ist Ausgang bis 0:00 Uhr.
Lieben Gruß und gute Anfahrt
Uwe

Antwort von Lichterkette

Moin, Uwe, viel Spaß heute in Lübeck, Besuch doch mal die Hüxstrasse in Lübeck und die Weihnachstmärkte. wer Interesse an Kirchen hat sollte Lübecks große und kleine Kirchen besuchen.
Sehr gut essen kann man bei Miera und dem VAI in der Hüxstraße, sowie im Schabbelhaus in der Mengstraße.
Was verstehst Du unter einem Eigenen Hotspot. Habe ein iphone 4 und ein Ipad 1. Was muss ich mir da besorgen?
Werde am Montag kommen. Vielleicht sieht man sich ja?Schönen 2. Advent.

Nochmal Moin, moin,
Spricht etwas dagegen einen Eigenen TV mit DBTV Receiver und eigener Antenne mitzubringen ?
Hausordnung oder ähnliches.
Wer hat damit Erfahrung?
Gruß Wolfgang

Moinsen,
OK glaube es verstanden zu haben. Du richtest auf dem iphon einen persönlichen Hotspot ein, quasi als Router. Ein Ipad kannn dann ggf. drauf zugreifen.
Oder ?
Gruß Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Kurfürst2014

Erste Infos

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2014 bis 23.12.2014

Moin Leute,

am Dienstagvormittag werde ich in Mölln erwartet. Ich hoffe, dass die Bahn nicht allzu stark unter dem Pilotenstreik leidet und pünktlich fährt.

Am allermeisten interessiert mich:

wie lange dauert das 'einchecken'?
was gibt es Dienstag zum Mittagessen?
stimmt das mit dem schlechten Handy- und Internetempfang auf den Zimmern?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Liebe Grüße aus Wedel bei Hamburg

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von Salle

Wertsachen, wie Handy etc.

Aufenthaltszeitraum: 25.11.2014 bis 16.11.2014

Gibt es auf dem Zimmer einen Wertsachenschrank?
Oder kann man sogar die Zimmertüre abschließen, wenn man nicht anwesend ist?
Bin gespannt, wer mir Antwort geben kann.
Ich bin nämlich schon in 2 Tagen dort anwesend.
Vielen Dank für Info
LG Uwe

Antwort von wolli04

Hallo Salle ich war im Sommer in der Klinik und es hat mir sehhhhhhhr gut gefallen sehr nette Kontakte sehr nettes Personal schöner Ort Gleich nebenan ein wunderschöner Tierpark.Ich war traurig als ich wieder nach Hause mußte.Die Zimmertür läßt sich abschließen und ein Safe gibt es auch.obwohl die Klinik etwas in die Jahre gekommen ist würde ich sofort mit dir tauschen.

Hallo Wolli,

du machst mir richtig Mut. Ich brauche dringend Ruhe und Erholung.
Super nett, dass du mir noch heute geschrieben hast, so bin ich auf dem neuesten Stand und kann entsprechend die letzten Dinge packen.
Ich konnte mir das auch nicht anders vorstellen. Immerhin befindet man sich ja nicht im Krankenhaus, sondern in einer Reha-Einrichtung.
Ich hoffe auch auf super nette Kontakte und gut geschultes Personal.
Dank dir nochmal, lass es dir gut gehen und vielleicht kannst du ja bald wieder dort hin.

Liebe Grüße aus Leverkusen Uwe

Antwort von wolli04

Hallo ich wünsche dir einen schönen erholsamen Aufenthalt in MÖLLN. Fahr auch mal nach Ratzeburg Lüneburg und Lübeck es lohnt sich.Von Mölln Hbf zb.nach Lüneburg und zurück kostet für 5 Personen 16,80 Euro.Viel Spass schreib mal wie es dir gefällt gruss Wolli.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von babsy13

Weihnachten

Hallo Zusammen,
wer ist über Weihnachten in der Klinik?

Babsy

Hallöli Babsi,
ich weiß es noch nicht, ich soll am 4.12. ankommen und 3-5 Wochen bleiben.
Ab wann bist du denn dort?
Gruß Uwe

Antwort von babsy13

Hallo Uwe,ich komme am 11.12 für voraussichtlich 3 Wochen zur Reha.
Es ist meine erste Reha.Anscheinend haben wir mit dieser Klinik einen guten Treffer gelandet.

Hi Babsi

Ich komme am 27,11 an

für 3 Wochen mal schauen wie die Reha da ist,

ist meine erste die ich mache

Lg Molly

Antwort von babsy13

Hi Molly,
hoffe wir sehen uns in der Reha.
Würde ich mich sehr freuen.
LG Babsy

Antwort von derausdemKeller

Hallo erst mal, ich werde ab dem 10.12.2014 in der Reha sein. Es ist meine Erste und sie ist für mich wichtig.
Ich komme aus Dessau und werde mit dem Auto anreisen, vielleicht kann ich ja noch Jemanden mitnehmen.

Hallo Babsy ,
Ich bin auch über Weihnachten in der Klinik....
Lg Sylke

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von Salle

Wer kommt zur gleichen Zeit an oder ist schon dort

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2014 bis 12.12.2014

Hallo miteinander,
wer kommt zur gleichen Zeit wie ich an, oder ist schon anwesend?
Freue mich auf Zuschriften - ich komme am 20./21.11. an.
Liebe Grüße Uwe aus NRW

Hi Uwe

Ich komm am 27,11,2014 an ,

Halt Platz frei für mich , ich komm auch aus

NRW

Lg Molly

Ich reise am 22.12 an...
Vor 7 Jahren war ich schon mal dort und es hat mir gut gefallen...
Lg Sylke

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von millievanillie53

Sauna

Gibt´s in der Klinik Sauna? Oder in der Nähe?

Vielen Dank für ein kurze Info

Wann bis du denn da.

Ich Fahre auch zum ersten mal da hin .

Lese doch mal Forum durch wegen Sauna

Bin ab 30.12.2014 in der Klinik

Antwort von Cascada

Also vor 7 Jahren gab es dort ne Sauna ????....
Bin auch schon gespannt was sich dort verändert hat...
Ich reise am 22.12 an .
Lg ....

Antwort von millievanillie53

Na dann treffen wir uns da ja,wo kommst Du denn her?

Ich komme aus nrw ????

Diese olle Tastatur:)
!!!! Statt ?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von millievanillie53

januar 2015

Hallo hab am
Freitag Bescheid bekommen, dass ich in die foerenkamp Klinik gehen werde!
Hab leider noch kein genaues Datum, nur Anfang Januar. Ich komme aus dem Kreis Biberach, geht zufaellig auch noch jemand aus der Naehe nach Moelln?

Ich bin am 18.11.2014 in Klinik Föhrenkamp

Wer kommt zu der Zeit auch da hin u

kommt aus NRW.

Antwort von Ela48

Habe gesehen, dass Du wg. Diabetes in Mölln warst...es wird mir genauso gehen - fahre aber erst am 19.08.15.

Frage: wie hat es Dir dort gefallen. Sind die "Diabetes-Leute" o.k.?
Habe übrigens Typ II und hoffe auch, dort etwas Gewicht zu verlieren...

Freue mich auf eine Antwort!

Ela48

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Hundurmel

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: bis

Ich werde vom 9.9.14 bis 30.9.14 zur Reha in Mölln sein. Wer ist in dieseer Zeit auch da?

Antwort von Ute105

Hallo, ich bin ab 04.09.14 da, werde dir Platz freihalten ;-)

Super! : )

Antwort von Silli72

Ich bin ab 15.09. da...wenn Ihr dann auch noch ein Plätzchen frei habt ;-))

Antwort von Ute105

Wird gemacht ;-)

wer ist Dezember für 3 Wochen da

weiß leider aber noch nicht wann ich
da bin .

Und ist in mein Alter bin 54

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von pet2208

Aufenthaltszeitraum: 21.08.2014 bis 11.09.2014

Hallo, komme am 21.08.2014 in die Kurklinik fährt vielleicht jemand zeitgleich mit dem Zug aus Bochum auch dorthin.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Ute105

Reha ab 05.09.14

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2014

Fahre am 04.09.14 nach Föhrenkamp nach Mölln.
Wernoch????
Bin Reizdarm Patientin außerdem Fruktose/Laktose Unverträglickkeit. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik betreff Reizdarm?
Lg. Ute

Hallo Ute,
ich werde ab 9.9. in Föhrenkamp sein!
M. Basedow

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Silli72

Moin Moin

Hallöchen,
bin vom 15.09.-06.10.2014 zum ersten Mal in der Klinik Föhrenkamp, zum ersten Mal überhaupt in einer Reha und wollte gerne wissen, wer zu dieser Zeit auch noch da ist.
Komme aus dem Saarland und weil die Fahrtstrecke etwa 700 km beträgt, reise ich mit der Bahn an.
Freue mich schon ...

Antwort von Hundurmel

Ich bin auch da. schon ab 9.9. ...
Dann werden wir dort ja eine gemeinsame Zeit haben.
Ich bin auch zum ersten Mal zur Reha und sehr gespannt drauf!

Hallo Irmelin,
bin schon ganz gespannt, was uns erwartet.
Die Bewertungen lesen sich ja ganz gut.
Bleibst Du voraussichtlich auch 3 Wochen?
Liebe Grüße, Silli

Antwort von Hundurmel

Moin! Ja, es sind 3 Wochen angedacht.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von CrazySuppi

Handyempfang

Aufenthaltszeitraum: 08/2014

Nabend in die Runde :)

Also viele Infos haben ich hier schon rausgelesen. Da ich ab Anfang August vor Ort bin, würde mich noch was interessieren :

Wie ist denn der Handyempfang vor Ort?
Also der normale Empfang, aber auch der Internetempfang über Handy?

Ich war bei meiner letzten Reha in Bayern und hatte da im gesamten Ort nur "E" als Empfang und nicht das gewöhnliche "H", deswegen bin ich da sehr neugierig :)

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von heilin

Reha ab 05.08.2014

Aufenthaltszeitraum: 08/2014

Hallo , ich fahre ab 05.08. für 3 wochen nach Mölln , ich war im letzten Jahr bereits da und es hat mir sehr gut gefallen ,bis auf die Ttasache,dass man nicht Tanzen gehen konnte.
Ich reise von Braunschweig mit dem Zug an und suche jemand,der wie ich dort -viel mit dem Fahrrad unterwegs sein will.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Geli854

Hallo in die Runde,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Aldi-Stick gemacht? Oder mit einem anderen Anbieter von mobilem Internet? Und weiß jemand, warum es mit den Internet-Sticks so schlecht funktioniert? Liegt es an dicken Mauern oder einem Funkloch?

Kann mir außerdem noch jemand sagen, ob es in Mölln eine kostenlose Wochenzeitung gibt - und wenn ja, wie die heißt?

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Geli

Hallo Geli,

habe gerade Deine Anfrage bzgl. des Aldi-Sticks gelesen und wollte nur kurz nachfragen, ob der Stick funktioniert. Fahre Mitte September selbst nach Mölln zur Reha und hatte mir das mit dem Stick auch überlegt.

Liebe Grüße, Silli

Antwort von Geli854

Hallo Silli,

ich fahre selber erst Anfang September in die Klinik und hatte auch auf Antworten gehofft, aber offensichtlich hat hier noch niemand den Stick ausprobiert :-(

Gute Anreise schon mal,
Geli

Hallo Geli,
wenn Du ab Anfang September in Mölln bist, werden wir Dort ja noch eine gemeinsame Zeit haben.Noch kurz am Rande: Falls Du den Stick mitnimmst und er funktionieren sollte, kannst Du es dann bitte hier im Forum schreiben/veröffentlichen? Das wäre supi!
Wünsch Dir eine schöne Zeit und eine gute Anreise.
Bis dahin, lG Silli

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sylvi0107

Fragen über Fragen

Aufenthaltszeitraum: 18.08.2014

Hallo, ich fahre das erste mal zu einer Reha. Bin Hashimoto-Patientin. Hat jemand Erfahrung? Was darf ich unbedingt NICHT vergessen. Komme aus Sachsen. LG

Antwort von Sylvi0107

wollte noch mal kurz nachfragen ob einer einen guten rat für mich hat, was noch in die koffer muss ;-).. da es meine erste reha ist, möcht ja nichts wichtiges vergessen... komme am 18.08. mit dem zug.. lg

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Antje1972

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2014 bis 26.08.2014

hallo,
bin vom 05. oder 6. August mit meiner 5-jährigen Tochter für 3 Wochen in Föhrenkamp... wer mit Kind ist noch dort oder wer ist überhaupt dort zu der Zeit?? Freue mich über rege Antworten :)

Antwort von CrazySuppi

Ich hab zwar kein Kind dabei, aber bin auch ab dem 06.08. vor Ort :)

Antwort von Antje1972

ob mit oder ohne Kind, ich freu mich über jeden :) supi!!

Antwort von Italia2

Ich bin auch auch da. Leider durfte ich meine Tochter nicht mitbringen ( 2 Jahre ) alt :-(
Naja ich werde das beste draus machen und nutze diese Zeit um mich auf mich zu konzentrieren. Lg

Antwort von Antje1972

hey :) warum darfst du deine Tochter denn nicht mitbringen?? Die Maus ist doch erst 2 Jahre alt.. und dann 3 Wochen ohne Mama? LG, Antje

Antwort von Italia2

Huhu, die klinik hat es nicht erlaubt. Sie nehmen Kinder erst ab3 Jahren und wollten auch keine Ausnahme leider machen. Ich habe eine gute Familienstruktur, meine Tochter ist sehr gut aufgehoben. Bei mir geht's Montag los. Ich bin mal gespannt :-)

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von mixel36

02.07.14

ich beginne am 2.7.14 meine Rheha in der Föhrenklinik und wollte nur wissen, wer denn zu dem Zeitpunkt auch da sein wird. Ich komme aus Osnabrück.

Lg, Dani

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sommersprosse65

Anreise

Fahre genau wie Wolli vom 24.07. - 14.08.2014 in die Reha mit dem Zug. Fahre von Köln aus, fährt noch jemand von dort? Weiß jemand, ob ich im PC-Raum der Klinik meinen Tablett-PC benutzen könnte?
Über Antwort würde ich mich freuen
Gruß Sommersprosse65

Hallo ,
es gibt ein Internetraum musst du aber bezahlen.
In der Empfangshalle gibt es eine ecke Hot Spott kostet aber.
Auf den Zimmer kanndt du das Tablett nicht benutzen ganz schlechten Empfang.
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt mir haben sie dort sehr geholfen.
l.g

Antwort von Sommersprosse65

Hallo Sivi,

danke für Deine Infos und Wünsche, hoffe, dass mir dort auch so gut geholfen wird, wie Dir, hört sich ja aber alles ziemlich gut an. Dir wünsche ich noch einen langanhaltenden Nachkurerfolg ... LG Sommersprosse65

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von wolli04

kur 24.7.2014

Aufenthaltszeitraum: 24.07.2014 bis 14.08.2014

Fahre am 24.7.2014 nach Mölln zur Reha in die Kurklinik Föhrenkamp bleibe vorraussichtlich bis zum 14.8.2014 wer ist zu der Zeit auch dort?

Antwort von Sommersprosse65

ich fahre auch vom 24.07.2014 - 14.08.2014 in diese Klinik - werde mit dem Zug anreisen.

Gruß Sommersprosse65

Antwort von wolli04

Hallo Sommersprosse 65.Ich heiße Wolfgang und komme aus Oer-Erkenschwick,und fahre am 24.7.von Recklinghausen nach Mölln werden uns sicher dort treffen
MFG wolli04

Antwort von Italia2

Ich fahre vom 28.07 bis 18.08 .
Meine erste Reha. Kann mir jemand sagen, wie so ein behandlungsplan aussieht für Diabetiker und Cu Patienten? Kann ich jederzeit auch selbst dort Sport machen, schwimmen gehen, Geräte Nutzung?
Und pro Tag wieviele Std werden von meinem Tag verplant ? Denn mit Langeweile gehe ich ein. Lg

Antwort von Sivi42

Hallo , du kannst dort jeder Zeit Sport machen.Fitness raum steht zur Verfügung. Das Schwimmbad hat Abends an bestimmten Tagen auf von 19 bis 21 uhr.
Der Behandlungsplan ist in den ersten zwei tagen piano, dann geht es aber los und du wirst froh sein mal
1 Stunde für dich zu haben.Wenn du Diabetiker bist bist du bestens dort aufgehoben mir hat man sehr geholfen.
Wenn du auf Station 4 bist die Diabetes Station bestelle bitte Schwester Ines und Schwester Karola liebe Grüße von Silvia aus Dortmund das wäre nett.
Volleyball kannst du auch abends in der Turnhalle spielen. Langeweile hatte ich dort nie.
Wünsche dir eine erfolgreiche Reha:-))

Danke dir Sivi,
Ich sehe der reha positiv entgegen und hoffe, auf eine sehr hohe Gewichtsreduktion.
Gibt es dort viele Sporteinheiten?
Darf man am wochende die klinik verlassen? Findet am we irgendetwas statt? ( vom behandlungsplan)?

Hallo, itali
Laufband
Cross trainer
Ergometer
Schwimmen
Beim Eingangsgespräch werden sie dich frage was du möchtest es gibt noch mehr Sportarten auch Entspannung
Du darfst die Klinik nicht über Nacht verlassen nur wenn du das abklärst mit deinem Arzt.
Ausgang ist von Montags bis Freitags und Sonntags bis 22.30 Uhr
Samstags bis 24.oo Uhr.
Samstags sind Anwendungen bis Mittags aber nur Sport keine Therapien.
Sonntags frei aber das braucht man mal weil der Tag immer früh beginnt mit Anwendungen.
Sie schneidern dir deinen Therapie plan nur für dich und deine Bedürfnisse.
Ich habe sieben kilo verloren es ist kein Spaziergang die Reha es ist anstrengend aber schön mir hat es sehr
gut getan und ich würde immer wieder dort hinfahren.
Wünsche dir viel Erfolg.
L.g

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von mietzo

kur 25.6.2014

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2014 bis 16.07.2014

Wer fährt am 25.06.2014 nach Mölln zur Föhrenkamp Klinik komme aus Bochum

Antwort von Nuppi2010

Hallo, es könnte durchaus sein, dass ich zur selben zeit da bin. Soll jetzt wohl schnell gehen bei mir, habe aber noch keinen genauen Termin erhalten. Hat jemand Erfahrung in der Anreise mit Kind? Mein kleiner Engel kommt nämlich mit und ich kann hier nichts darüber finden. Mache mir etwas sorgen, wie die da wohl alle auf Kinder reagieren und ob da noch mehrere sein werden. Freue mich über Info. Wir kommen übrigens aus berlin

Antwort von mietzo

Hatte an eine Fahrgemeinschaft gedacht reise mit eigenen PKW an,vielleicht lernen wir uns da kennen bis dann!

Antwort von mietzo

So am Mittwoch geht es los,wer ist sonst noch da .Dies ist meine erste Reha !Würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort von Sivi42

mit Kind ist kein Problem merkt man garnicht.
Man hat andere Essenszeiten und stört die anderen nicht.Manchmal waren auch Kinder zu den normalen Essenszeiten da, auch kein Problem.
VIEL Spass und gute Erholung mir hat man geholfen.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Missfits

Aufenthaltszeitraum: 07.07.2014 bis 28.07.2014

Hallööööchen

ups...... da gibt`s ja recht unterschiedliche Meinungen.

Am 7.7. soll ich kommen,
wer beginnt aus dem Raum BOT/DU/OB/E da auch,
zwecks Fahrgemeinschaft.

Kann mir vll. jemand sagen wie die wirkliche Parksituation vor Ort ist?

Laut Klinik gibt es genug Parkplätze.

Antwort wäre super nett.

Antwort von Dine1979

Hallo, also ich habe immer einen Parkplatz gefunden. Neben dem eigentlichen Klinikgelände befinden sich auch noch Parkplätze, die man nutzen kann. Einfach nur Autokennzeichen an der Pforte angeben.
Viel Spaß!

Antwort von sylt25

komme grad nach 4-wöchiger Reha zurück. Parkplätze sind genügend vorhanden. Reha war wirklich gut, auch wenn man mir als Reizdarmpat. nicht wirklich hat helfen können, würde ich immer wieder dorthin fahren!

Antwort von aelsner73

Beginne meine Reha am 15.07. und reise auch mit dem Pkw an . Mal schauen wie es dann mit den Parkplätzen aussieht . War vor einigen Tagen schon mal dort , da wir in den Nähe privat zu tun hatten . Viele freie Parkplätze habe ich nicht mehr gesehen . Aber es ist ja noch etwas Zeit , und es werden ja bestimmt noch Leute mit Pkw abreisen .

Antwort von Sivi42

Parkplätze sind sehr knapp.
Am besten findet man um die Mittagszeit welche auf den vorderen.Am Wochenende kann man auf den Mitarbeiter parkplatz stehen sind dann wie gut keine da zum arbeiten.
Aber Sonntagabend bitte wegstellen sonst findet man einen Zettel im Postfach man muss nämlich Nr.schild beim empfang aufschreiben., wo man dann benachrichtigt wird das Auto weg zustellen.Wünsche eine erfolgreiche Reha

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Kai1965

mölln

hallo,ich bin ab dem 18.03. in mölln.wer ist noch da,zwecks fahrgemeinschaft.ich fahre am18.03.um ca.08.00 aus dem landkreis gifhorn los. bis dann

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von rowi60

Fährt noch jemand mit dem CNL von Ulm nach Mölln?

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014

fährt noch jemand am 05.03. um 0.10 Uhr mit dem
City night line von Ulm nach Duisburg?

Geht von da dann über Hamburg weiter nach Mölln.

Wäre doch schön,wenn man zusammen fahren könnte.

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Lisa...

Wer ist noch da ;)

Aufenthaltszeitraum: 04.03.2014

Halli Hallo,

ich bin ab 4. März für 3 Wochen da.

Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sylt25

Reizdarm/magen

fahre in 8 Wochen nach Föhrenkamp in die Reha.
Hat schon jemand Erfahrungen dort gemacht in Sachen Reizdarm/magen-Behandlung? Kann einem dort geholfen werden?
Wird dort noch Diagnostik durchgeführt ? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Beste Grüße

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Kocki145

Aufenthaltszeitraum: bis 04.03.2014

Meine Reha beginnt am 11.02. .. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt nach Föhrenkamp ??

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von mahad

Januar Anreise

Hallo zusammen - ich werde in den nächsten zwei Wochen (Termin wird mir von der Klinik noch mitgeteilt) in Mölln eine Reha antreten. Komme aus der Nähe von HH. Jemand aus der Nähe auch da?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dine1979

Altersdurchschnitt

Aufenthaltszeitraum: 28.01.2014

Weiß jemand wie der Altersdurchschnitt in der Klinik ist? Ich habe bedenken, dass ich die Einzige in meinem Alter bin.....

Antwort von mahad

..keine Ahnung. Wenn ich mir die Krankheitsbilder ansehe, die behandelt werden, wohl sehr gemischt....

Antwort von Udwet

Letztes Jahr im Herbst konnte ich eine Altersspanne von 25 bis 75 beobachten ;-)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von mahad

Aufenthaltszeitraum: 16.01.2014

Gibt es die Möglichkeit, in den Zimmern auf Internet zurückzugreifen? Geht aus den Bewertungen nicht ganz klar hervor. Vielen Dank.

Antwort von Dine1979

Soweit ich gelesen habe, ist der WLAN-Empfang in der Klinik sehr schlecht. Ich hoffe aber insgeheim, dass es doch irgendwie hinhaut. Bin ab dem 28.01.2014 da.

Antwort von michstei

Ich war im Oktober in Mölln - habe meine Frührente endlich durch . Es stimmt , das Umfeld der Klinik ist leider eine Kommunikationswüste. Wenn du auf dem Zimmer ein Notebook benutzen willst , hol dir ein WLan-Stick und dazu eine USB Verlängerung (ca 2-3m).Den Stick in eine kleine Tüte , Gummiband drum und aus dem Fenster damit . Hat bei mir tadelos funktioniert . Nicht so schnell , wie zuhause - aber ich hatte Internet :-)) . Die Preise im PC-Raum oder am Hotspot der Telekom sind viel zu hoch . Solltest du noch Fragen haben , schreib mich an ...

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von rowi60

Noch jemand mit dem Zug RV bzw.Ulm nach Mölln

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2014 bis 26.03.2014

fährt evtl. noch jemand von Ravensburg bzw.
Ulm an diesem Datum mit dem Zug?
Wird wahrscheinlich schon am 04.03.spätabends
sein,da es ein langer Anfahrtsweg ist.
Wäre doch schön,wenn man zusammen fahren könnte.

Rosi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Schnufflinde

Zu dick?

Aufenthaltszeitraum: 30.12.2013 bis 20.01.2014

ist noch jemand zu dieser Zeit dort? Und kommt vielleicht noch jemand zum Abnehmen dorthin?

VG,

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Naike

Anfang Dezember

Hallo alle zusammen,

werde wahrscheinlich Anfang Dezember anreisen, wer fährt zu dieem Zeitpunkt noch? Komme aus der Nähe von Hannover.

Gruß Naike

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von geo1

wer fährt noch

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 23.01.2014

Hallo zusammen. Wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt. Komme aus der Nähe von Münster. Liebe grüße

Antwort von Soppel

... auch ich bin vom 02.01. - 23.01.14 in der Klinik. Man sieht sich bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von geo1

wer fährt noch zu diesem zeitpunkt

Aufenthaltszeitraum: 02.01.2014 bis 23.01.2014

Hallo wer fährt noch zu diesem Zeitpunkt.

Hallo geo,

bin ab 30.12. dort, vielleicht laufen wir uns über den Weg....

VG, Schnufflinde

Antwort von Soppel

... auch ich bin vom 02.01. - 23.01.14 in der Klinik. Man sieht sich bestimmt.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Schnufflinde

Klinikaufenthalt

habe heute meine Bestätigung bekommen und soll vorauss. ab der 50. KW anreisen. Ist vielleicht noch jemand dabei der zum Abnehmen zu der Zeit hinfährt? Und weiß jemand ob man über Weihnachten dort bleibt/bleiben muss? Würd gern Weihnachten zu Hause verbringen....

VG,

Hallo Schnufflinde

Ich bin auch in der Zeit so ab der 50.K Woche dort.
Das mit Weihnachten weiß ich auch noch nicht, aber ich denke wir sind dort nicht alleine, aber für mich lohnt sich das Heimfahren eh nicht, es sind fast 650km entfernt.

Hallo Tessa,

ja mal schaun wie es wird. Aber theoretisch kann sich ja der Partner mit einmieten - oder? Von daher würde es wieder gehen. Ich muss allerdings um 2 Wochen verschieben, hoffe es ist kein Problem dort.
Bis bald!

VG;

Hallo Schnufflinde,
habe heute meine Bestätigung mit Infomaterial bekommen.Ich reise am 19.12 an.
Weihnachtsurlaub ist dort kein Problem vom 24.-26.12, allerdings muss man für die Fahrtkosten selbst aufkommen, lohnt sich für mich nicht, bin 650km entfernt.Der Partner darf über die Feiertage mit, darf auch am Weihnachtsbüffet mit teilnehmen, kann wenn Platz ist mit in der Klinik übernachten, ansonsten in der Nähe.

Hallo Tessa,
die Klinik hat mir netterweise den Aufenthalt verschoben. Ich bin vom 30.12. bis 20.1. dort.
Jetzt kann ich mich drauf freuen!
VG;

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Tessa62

Klinikaufenthalt

Hallo zusammen, ich bin so ab der 50Kalenderwoche in der Klinik Föhrenkamp.
Es ist meine erste Reha, einerseits freue ich mich, andererseits ängstige ich mich weil ich nicht weiß was passiert, und dann ausgerechnet über die Feiertage.
Aber egal irgendwie wird es gehen, und vielleicht wird es ja leichter wenn man vorher schon ein paar Kontakte knüpfen kann.
Ich komme aus der Nähe von Montabaur, vielleicht kommt ja noch jemand aus der Ecke.
Über Nachrichten würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sylt25

Hallo, habe heute erfahren, dass ich in die Klinik Föhrenkamp komme.
Bin Reizdarmpatientin. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik betr. Reizdarm? Ich verspreche mir so viel von einer Reha und möchte daher natürlich auch in die richtige Klinik.
Wie sind die Zimmer und Umgebung?
Termin habe ich noch nicht.
Freue mich auf Eure Infos und Grüße herzlich von der Waterkant

sylt25

Antwort von Tessa62

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin so ab der 50.Kalenderwoche dort.
Erfahrungen mir der Klinik habe ich noch keine, aber was ich so gelesen habe denke ich sind wir dort gut aufgehoben.

Hallo Evelin,

ich werde erst im Januar anreisen.
Kannst Du mir von Dir erzählen betr. Reizdarm. Hast Du Erfahrungen gemacht, die mir weiterhelfen könnten. Bin zurzeit ziemlich ratlos und unsicher, habe täglich Bauchprobleme, mal mehr mal weniger. Ab und an bekomme ich dann ganz plötzlich eine "Bauchattacke" (Krämpfe, Durchfall, Spucken), die mir arg zu schaffen machen. Kennst Du das auch?

Antwort von Tessa62

Hallo, ja leider ist bei mir ganz genau so, und je mehr Stress ich in meinem Beruf habe umso schlimmer ist es.
Ich gehe eigentlich während dieser Attacken auf Nahrungskarenz, sprich wieder Suppen und Püree und dann gibt es sich wieder mal ein paar Tage.Aber noch schlimmer ist für mich, das ich nicht sehr viel unternehmen kann, denn egal wann ich wo unterwegs bin, dann stehe ich meistens vor der Situation das dringend eine Toilette her muss, und dann verliert man die Lust noch irgendwas zu machen, und das macht mir im Moment ganz schön zu schaffen.

Antwort von sylt25

Hallo Evelin, mir sagen auch alle, ich sollte aufhören zu arbeiten. Aber wenn es das nicht ist, was dann? Nehme seit 1 Woche das Medikament Constella,
kann aber noch nicht viel dazu sagen.
Das Problem mit dem Weggehen kenne ich auch, habe jetzt grad einen
Kurzurlaub storniert, weil die "letzte Attacke" noch zu frisch im Kopf ist.

Bin jetzt schon gespannt auf Deinen "Kurbericht", Du bist ja vor mir da.
ALLES GUTE!

sylt25

Antwort von Tessa62

Hallo Sylt, ja andere nicht betroffene haben immer gut reden.
Habe heute meinen Termin bekommen, reise am 19.12 an.
Bin mal gespannt wie es wird.
Ich setzte auch darauf dort Hilfe zu erfahren, damit man wieder etwas mehr Lebensqualität bekommt.

Hallo Tessa,

wie war Deine Reha? Ich fahre nun erst im April und würde mich freuen, von Deinen Erfahrungen zu hören betreff Reizdarm. Konnte man Dir dort helfen? Ich erhoffe mir so sehr viel von der Reha.

Beste Grüße von Sylt25

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bröcki

Typ 1 seit 1977

Bin im Januar 2014 dort, wer ist dann auch dort. Wer hat Erfahrungen
bzgl. Diabetes in der Klinik #

Bröcki

Antwort von skorpi2013

hallo war gerade in der klinik. mein fachbereich war gastro. habe von mitpatienten gehört das der überwiegende teil ufrieden war . lese doch mal die beiträge bewertungen. ich wünsche dir gute erholung und das deine reha so erfolgreich verläuft wie meine.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von solaris001

Aufenthaltszeitraum: 11.12.2013 bis 01.01.2014

Hallo, komme aus Marburg an der Lahn. Kommt evtl. auch jemeand in diesem Zeitraum zur Reha?

Gruß Manfred

Antwort von jutti56

Hallo Manfred,
wenn alles gut geht, bin ich auch im Dezember in Mölln, schon zum
fünften Mal.
Ich komme aus Düsseldorf - mit Auto - .
Bin dann auch über Weihnachten/Sylvester da.
iebe Grüße Jutta

Antwort von solaris001

Hallo, würde mich freuen, bin ja sowie so mal gespannt wie das Wetter wird.

Lg Manfred

Kannst mal schreiben:
[email protected]

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von scheeli

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2013 bis 20.11.2013

Hallo Leute,

bin vom 30.10.2013 bis 20.11.2013 in der Reha-Klinik in Mölln. Wer ist noch dort in dieser Zeit?

Antwort von michstei

Ich bin ab dem 5. November da - voraussichtlich bis 26.11.2013. Komme aus Lüneburg ( ca. 60 Km südlich ) .

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von rieke27

wer ist noch im dezember da?

ich werde im dez anreisen 49.KW reist in dem zeitraum auch jemand dort an?
ich werde meinen sohn mitnehmen vielleicht ist ja noch jemand da mit kind

LG :-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von michstei

Mehr Infos ?

Ich werde auch Anfang November in Mölln anreisen. Den genauen Termin bekomme ich noch.
Leider gibt es zum Thema WLan nur eine Antwort von dort. Da soll wohl ein Hotspot der Telekom sein . Man kann sich anmelden , dann kostet es 5 Euro - die Stunde . Das in der heutigen Zeit . Ein bißchen enttäuscht bin ich schon. Mal sehen , was noch auf einen zukommt. Schaun wir mal .
Ach ja , ich reise aus Lüneburg an ;-)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von heinie

Anreise 16.10.aus Hamburg

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2013 bis 06.11.2013

Hallo, bin w , 49, und reise am 16.10. aus Hamburg an zur Reha.Ist da draußen noch jemand , der an dem Tag aus HH anreist ? Liebe Grüße Heiki

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von chrisie123

Wer ist noch da

Hallo habe letzte Woche meinen Bescheid von der Rentenversicherung bekommen, dass ich in der 46. KW nach Mölln darf. Gut ich kenne die Stadt schon ein wenig, weil ich aus der Nähe komme (26 km). Wollte gerne mal wissen, wer dann noch in dieser Zeit da ist, weil wie man so liest ist das mit dem Internet nicht so, Fernsehen zu teuer und das Auto sollte auch zu hause bleiben weil kaum Parkplätze vorhanden sind...

LG Christina

Antwort von sawolf

hallo christina
und hier meldet sich der wolfgang, welcher auch in der 46. in moelln eintreffen wird. es ist meine erste reha und ich bin gespannt, denn bestimmte sachen sollen ja nicht so prikelend sein. ach was, einfach ueberaschen lassen.
gruss wolfgang

Antwort von chrisie123

Hallo Wolfgang
Habe heute meine Einladung bekommen... darf erst am 27.11 anreisen. Es ist auch meine erste Reha . Wegen was bist du denn da und wie alt bist du??

Antwort von sawolf

hallo
und ich bin wegen gallen - und leberproblemen vor dann ort. bin 62 jahre und ein motorradfan.

gruesse

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sawolf

Parkmöglichkeiten

Aufenthaltszeitraum: 12.11.2013

Hallo und ich werde Anfang Nov. zur Reha eintreffen. Wie sieht es mit Parkmöglichkeit aus? Mit der Internetanbindung sieht es ja wohl nicht so besonders aus.
Gruss Wolfgang

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von MCWusel

Komme am 24.09

Aufenthaltszeitraum: 24.09.2013 bis 15.10.2013

Hallo Zusammen
Ich komme vom östlichsten Ende das Ruhrpott´s und mache das erste mal ne Kur. Bin mal gespannt wie es wird man liest ja nur gutes, Ich habe allerdings auch gehört das die versorgung mit modernen Medien in den Zimmern eher Mau ist. Hat irgend wer erfahrung? Von Wlan habe ich mich ja bereits verabschiedet aber wie ist es mit UMTS oder so?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Mützchen

Aufenthaltszeitraum: 18.09.2013 bis 09.10.2013

Hallo reise am 18.09 an wer kommt eventuell zur selben Zeit. Komme mit PKW aus dem Sauerland. Das was man so ließt von der Klinik, ist ja nicht so toll.

Klinischer Fachbereich: Kardiologie   |  Anfrage von monai1

Aufenthalt ab 17.10.13

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2013

hallo,

ich bin w, 44,reise am 17.10.13 aus Bayern an und freue mich schon auf Norddeutschland. Ich wollte auf diesem Wege schon mal Kontakte knüpfen und fragen ob noch jemand eine so lange Anreise hat.Wer reist noch am 17. an? Was manche hier so schreiben kann ganz schön abschrecken. Ich hoffe es wird dann doch nicht so schlimm und wir haben einen erträglichen Aufenthalt.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von allevier

Abnehmen

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013 bis 26.09.2013

War noch nie zur Reha, komme zum Abnehmen.
Mein Klinikaufenthalt beginnt am 05.09.2013, bin schon sehr aufgeregt,
Komme aus dem Siegerland .

Antwort von Kleine62

ich war auch noch nie in Reha. Ich komm auch am5.9. dort an,allerdings nicht zum abnehmen

Antwort von Mützchen

Hallo komme aus dem Sauerland war auch noch nie in Kur. Meine Anreise ist am 18.09.2013

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von nale142

reha

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2013 bis 07.10.2013

reise am 16.9. an. Es ist meine erste Reha und ich bin recht aufgeregt und etwas "schissig". Wer ist zu diesem Zeitpunkt auch da und nimmt mich ein wenig "an die Hand"?!:-) Komme aus der Nähe von Wuppertal und Reise mit dem Auto an.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Kleine62

Klinikeinrichtung

Aufenthaltszeitraum: 05.09.2013

weiss jemand wie die Klinikeinrichtung ist,die Zimmer usw.? Gibt es vielleicht einen Prospekt?

Liebe Grüße Birgitt

Antwort von Ernie62

ich kann zwar nichts dazu sagen, da ich noch nie da war. Aber mich würde das auch interessieren.
Ich reise am 02.09. an.
Bernhard

Hallo Birgitt, hallo Bernhard,

ich habe mit meiner Terminbestätigung einen kleine Prospekt von der Klinik bekommen. Leider ist von der Klinikeinrichtung nicht wirklich was drin. Grad mal ein Foto vom Schwimmbad.

Müssen wir uns wohl überraschen lassen :-(

LG Mmoni

Hallo Moni,
den Propekt hatte ich auch dabei. Er ist leider nicht sehr aussagefähig was die Zimmer betrifft.
Ist ja noch bissl Zeit, vielleicht antwortet ja noch jemand der ich dort auskennt. Ansonsten wird mal fix angerufen, kurz vor der Anreise.
Grüssles Bernhard

Hallo Ihr beiden,

ich bin gerade aus Mölln zurück gekommen und kann euch nur empfehlen falls es noch möglich ist die Klinik zu wechseln. Gerade auf der Diabetes Station ist nur sehr unfreundliches Personal.Die Klinik ist überaltet und dringen sanierungs- eher abrissbedürftig ( Abriß und Neubau sind billiger).
Aufgrund Personalmangelssind kontinuierliche Anwendungen auch Mangelware, es sei denn ihr steht auf Vorträge. Für das Schwimmbad solltet ihr aber eine Schwimmbrille mitnehmen da der Chlorgehalt sehr hoch ist.

Solltet ihr dennoch hin wollen ist eine Anreise mit dem PKW zu empfehlen. Auch wenn nicht viele Parkplätze vorhanden sind ...ihr werdet das Auto schätzen....Mölln hat nicht viel zu bieten...der weitere Umkreis schon.

Antwort von klausi-mausi

hallo ihr!! Ihr könnt einen leid tun dort in der Klinik! Wenns noch geht ändert es um!! Klinik völlig veraltet Personal sehr unfreundlich, die Stationszimmer sind Freitags bis Sonntags nicht weiter besetzt man muß sich eine schwester suchen auf 4 Stationen!! So war es Ende 2011! Und ich war gerade Lebertransplantiert konnte nicht laufen und nicht stehen! 1x die WOche gab es heisse Würstchen, da aber nicht viele da waren bekam ich und andere die nicht lange anstehen konnten keine mwehr denn wenn man dran war nix mehr da war!!
Zimmer klein und nicht recht gemütlich, das Bad alt und kalt, türen klappern Betten sehr klein und alt. Matratzen nicht besonders bequem.
Wer Gehbehidert ist wie ich war hat die A..... Karte, weil es dort in die Stadt ein Berg runter und später hoch gehen muß was viele einfach nicht schaffen und Taxie ist zu teuer, Bus fährt keiner!!! Ich war ende november da echt depremierend und für Menschen die richtig krank sind eine Zumutung. Fast keine Anwendungen, aber dafür jede menge Vorträge!!
Lieber eine Klinik suchen wo es etwas besser läuft!!
Allen eine schöne Kur und einen erholsamen AUfenthalt wünsche ich euch

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von moni201

meine erste Reha

Aufenthaltszeitraum: 28.08.2013 bis 18.09.2013

ich bin Moni und komme aus Hamburg.

Da dies meine erste Reha ist und ich deshalb schrecklich aufgeregt bin, würde
ich gerne auf diesem Wege schon ein paar Kontakte knüpfen.

Wer reist noch am 28.08.13 an???

Freue mich auf Eure Antworten!

Gruß Moni

hallo moni,

ich bin schon ab 21. da :)

lg, elvi

Hallo Elvi,

prima, dann hast Du ja alles schon ein bisschen erkundet, wenn ich komme und hast sicher schon ein paar Tipps parat. Ich freu mich Dich kennenzulernen.

glg Moni

Hallo Moni,

ich reise am 20.08. an, bin schon "gespannt" was mich erwartet.

Antwort von Michael29

Moin Moni,

bin ab dem 29.08. da. Meine erste ReHa. Komme auch aus Hamburg. Wie wär's mit einem kleine Klönschnack?

Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von daniel6882

Aufenthaltszeitraum: 10.09.2013 bis 01.10.2013

ich bin vom 4.9.2013 bis 1.10.2013 in Mölln zur Kur.

Wer ist in diesem Zeitraum noch dort?

Gruß Daniel

hallo Daniel,
ich bin ab dem 5.Sept. auch in Mölln.
Birgitt

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sig

Wer reist auch am 20.8.13 an?

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

und muss abnehmen?
würde mich freuen wenn noch jemand an diesem Tag anreist, es ist meine erste Reha.

Liebe Grüsse Sigrid

liebe sigrid,

ich reise am 21.8. an, fachbereich diabetologie.
aus welcher region kommst du denn?
für mich ist es die 2. reha, aber meine erste in moelln.

liebe Elvi,
komme aus Berlin- mit dem Zug.
Von wo kommst Du?
viele Grüsse Sigrid

Antwort von sig

Liebe Elvi, es ist schön, dass Du am 21.09. kommst. Freue mich Dich kennen zu lernen. Wie alt bist Du? Hoffe wir können viel unternehmen. Da ich ja auch abnehmen muss, werde ich auch viel Laufen müssen. Ein Wildpark soll wohl gleich in der Nähe sein und von der Umgebung schwärmen ja alle. Viele Grüsse Sigrid

liebe sigrid,
habe dir eine private nachricht geschickt :)

Hallo, Sigrid,

ich reise ebenfalls am 20.08. an

Hallo Achim , habe Dir eine private Nachricht Geschickt. LG sSigrid

Klinischer Fachbereich: Chirurgie   |  Anfrage von alemdar

ich reise am 12.08.2013

Aufenthaltszeitraum: 12.08.2013

hallo ich wollte mall fragen wie dort netz bei e-plus ist und wollte auch mall fragen wer am 12.08.13 noch dort ist ich bin für abnehmen dort

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Tine0159

noch eine Frage :-)
- wie sieht es aus mit der Freizeit oder kann man da shoppen?
- und wie sieht es auch mit TV im Zimmer

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Tine0159

bin ab dem 27.08.2013 zum ersten Mail in der Klinik für 3 Wochen
bin 24 Jahre. Hat schon jemand Erfahrungen in der Klinik gemacht. Hoffe da sind welche in meinem Alter :-)

Hallo Tine,

...das ist jetzt meine 2. Kur. Bei meiner 1. Kur waren auch viele "junge" Leute da. Nach ein paar Tagen hat sich eine "altersmäßig" bunt gemischte Truppe gefunden. Wir haben viel zusammen unternommen.

Gruß Achim

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Michel2011

Aufenthalt in der Diabetologie

Aufenthaltszeitraum: 30.07.2013 bis 20.08.2013

Moin moin zusammen,

ich bin vom 30.07.2013 bis zum 20.08.2013 zum wiederholten Male Gast in der Klinik Föhrenkamp und wollte mal höflich nachfragen, ob vielleicht auch wieder einer der alten Weggefährten vom August 2011 mit an Bord ist ? Würde mich freuen.

Ansonsten, so habe ich dem Forum entnommen, hat sich ja an den Gegebenheiten nicht viel geändert.

Gruß Michael

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von 40istdasneue20

Aufenthaltszeitraum: 04.09.2013 bis 25.09.2013

Hallo Zusammen,

ich bin vom 4.9. bis zum 25.9. 2013 in der Klinik - wer ist noch da?

Wer kann mir schon einige Infos geben? Ablauf, Freizeit, Wichtiges!

Hat jemand eine Tv Fernbedienung abzugeben?

Mit freundlichem Gruss

Nicole

Hallo Nicole,
ich bin ab dem 5.Sept. dort.
Habe leider noch keine Erfahrungen, da ich das 1. Mal zur Reha bin

Hallo Nicole,
ich bin ab 2.9. dort und auch das erste Mal. Ich löse das Problem mit der Fernbedienung über DVD`s und Laptop.
Liebe Grüssles Bernhard

Hallo Zusammen,

Na dann habt ihr ja schon die ersten Eindrücke sammeln können u könnt mich einweisen ;-)

Ich freue mich schon auf die Reha - die Umgebung soll sehr schön sein - ich werde mit dem Zug anreisen, da es über 400 km für mich sind - ich komme aus dem Münsterland Nähe Ruhrgebiet

Vllt können wir ja bei B dann DVD mit schauen - zwinker

Glg u bis in ein paar Wochen

Nicole

Hallo Nicole,

super Idee, ich bin auch dafür, dass wir uns alle bei B. treffen zum DVD gucken. ;-) jetzt müssen wir ihm das nur noch beibringen.

glg Moni

Antwort von Ernie62

na dann bin freu ich mich mal auf den netten DVD Besuch ;-)
Ich hoffe meine Auswahl findet Gefallen.

Ich bin jedenfall sehr gespannt auf die Reha und hoffe dass die was bringt.

Liebe Grüssles vom Bernhard

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von skorpi1958

Bewilligung der Reha durch. Kann mir jemand sagen wie lange es dann noch dauert bis man einen Termin bekommt. Habe gehört die Klinik soll sehr gefragt sein. danke

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Michael29

Neuling sucht Kontakt

Moin,

Habe die Bewilligung soeben erhalten. Kann mir jemand mal schreiben wie lang es gedauert hat bis der Reha Termin kommt.?
Ich hab überhaupt keine Ahnung was da abgeht.
Kann ich mein Notebook mitbringen?
Sind vielleicht Musikverrückte dabei ?

Gehe guten Mutes in die Veranstaltung. Weiß allerdings noch nicht in welchem Fachbereich ich lande.

LG an noch alle Unbekannte.

Michael

Antwort von Michael29

Hab jetzt meinen Termin. Bin vom 29.8. - 19.9.2013 gebucht.

Hallo Michael,

ich reise einen Tag vor Dir an. Bin also auch noch ganz neu dort und unbedarft, wenn Du ankommst.

lg Moni

Die Anfrage wurde von der Redaktion gesperrt

hallo gundi,

ich komme erst am 21.08. und wünsche dir einen guten aufenthalt!
aus welcher region kommst du denn?

Hallo Gundi,

ich bin in der gleichen Zeit da. Ich reise mit dem PKW an und hoffe auf gute Erholung , schönes Wetter und nette Mitpatienten.

LG aus Südhessen

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von akki767

Wer ist da ?

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2013 bis 10.09.2013

ich werde am 20.08.2013 anreisen. komme aus NRW und war zuvor noch nicht in Mölln. Es wäre schön, bereits auf diesem Wege nette Leute kennen zulernen !

hallo achim,

ich bin vom 21.08. biss 11.09. da und freue mich auf eine erholsame zeit.

viele grüße,
elvi

Hallo Achim u Elvi,

Ich bin in der Diabetologie ab dem 4.9.

Vllt könnt ihr mir dann ja schon was berichten .

Hallo Nicole,

ich denke, bis dahin wird man sich auskennen. Ich habe vor, viel zu walken, in der Nähe ist ja ein schöner See. Vielleicht finden sich ja noch gleichgesinnte. Kann mir viell. jemand berichten, ob es vor Ort auch ohne eigenen Laptop möglich ist, ins Internet zu gehen ?

hallo achim,

vielleicht drehe ich ne runde mit.
der wildpark soll auch sehr schön sein.

viele grüße,
elvi

Hallo Achim,

ich werde auch viel walken gehen - vllt finden wir ja den selben Schritt bzw das selbe Tempo ...

Glg Nicole

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Fischbach

Wer ist da?

Aufenthaltszeitraum: 08.08.2013 bis 29.08.2013

Reise am 8.8.2013 an, wer ist noch da???

Antwort von Fischbach

Hallo, zumindest eine Meldung. Komme mit dem Auto um mobil zu sein. Hoffe es wird ein erfolgreicher Aufenthalt und ich werde wieder fit.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sumse82

Wer weiß was über Universal Fernbedinug???

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2013 bis 22.08.2013

Kann man sich eine Fernbedienung mitbringen weil die dort so teuer sind u wenn ja was für eine ??? U wie sieht das mit W LAN auf den Zimmern aus ??? Kann mir da jemand weiterhelfen ???? G l g Sumse

Antwort von steaky1981

Ich weiß nur das eine ganz normale Einfache Universalfernbdinung völlig ausreichend ist.
Bekommst Du bereits bei Amazon für drei Euro oder so.
Ich bringe mir auch eine mit.
Wlan lasse ich mich überraschen..:-)

Antwort von Heidi85

Wlan gibt es hier nur im Empfangsbereich über den hotspot der Telekom und im 3. Stock ist ein Pc-raum wo man für 5 cent pro Minute im Netz surfen kann. Sonst ist das Netz im Gebäude miserabel und nicht nutzbar. Es sei denn, man hat nen Balkon am Zimmer, aber das ist reine Glücksache.

Antwort von Mölln73

Hallo Sumse82,

ich bin ebenfalls noch bis zum 20.08.2013 in dieser Klinik....

Bei mir im Zimmer geht UMTS bei vodafone mit einem Balken aber immerhin stabil (eingebaute UMTS Karte im Laptop).

Mit meinem Handy bekomme ich kaum eine ordentliche UMTS Verbindung hergestellt. Ist ein Endzimmer mit der Endziffer .37 ...

Mit freundlichem Gruß

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von günna67

Anfrage von günna67

Aufenthaltszeitraum: 22.07.2013 bis 12.08.2013

Ich fahre am 22.7. von Heinsberg Rhld aus nach Mölln wenn einer zufällig auf der strecke liegt nehme ich gerne noch eine Person mit bitte meldet euch.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von steaky1981

Wer kommt ab 6 August,oder ist da???

Aufenthaltszeitraum: 06.08.2013 bis 27.08.2013

Hallöchen,

wer ist denn zum oben genannten Termin da?

Freu mich von Euch zu lesen und dann dort zu sehen..:-)

Hall steaky,

ich werde am 07.08. anreisen.

Antwort von steaky1981

Hi Ulli,

dann hoffe ich mal das wir uns über den Weg laufen,
werden.

Schöne Grüße
Dieter

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sumse82

Wer kommt am 1 August

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2013 bis 22.08.2013

Halli hallo wer ist am 1 August auch da in Mölln ??? Bin gespannt ??? U würd mich freuen wenn ihr Antwortet vielleicht kann man sich dann schon austauschen !!!!! Also bis denne g l g

Hallo Sumse,

ich werde am 07.08. zu euch stossen. Um mobil zu sein werde ich mit dem PKW anreisen....ich hasse Bahn fahren.

Antwort von Sumse82

Ohhhhh schade ein paar Tage später na dann kann ich dir ja schon ein wenig erzählen wenn du magst???

Antwort von Sumse82

Ohhhh ich doofe das ging an dich Ulli ganz liebe Grüße zurück natürlich

Hi Sumse,

klar darfst du mir erzählen und berichten...selbst auf die Gefahr hin das mein Postfach überquilt...meine E-Mail Addy ist [email protected]

Antwort von Sumse82

Hi Ulli du sag mal wie erkenne ich dich denn ???? Und was hast du für Anhängsel ich mein (Krankheit ???) . Jo bin echt gespannt klaro werde dir berichten ;-)))) ich sprenge deine Mails Scherz l g zurück

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von unter

Fernbedienung

Hallo, ich reise am 23.07.2013 ab und kann meine Fernbedienung für 8? inkl. Batterien (wie neu, nur für den Aufenthalt genutzt) an einen anderen weitergeben.
Neupreis war: 15? ohne Batterien.

Antwort von Heidi85

Die Fernbedienung kostet also auch nochmal extra Kohle??? Das ist ja Abzocke!!! Fernseher pro Tag 1,70? plus Fernbedienung? Hammer! :(

Antwort von Heidi85

Ich nehme einen eigenen kleinen TV mit. Hoffentlich lässt der sich ohne weiteres vllt kostenfrei anschließen?! Kann jemand evtl. schon berichten??

Antwort von EmreHH

Laut den mir zugeschickten Unterlagen ist ein eigener TV nicht zulässig. Guck mal bei dir nach. Nicht, dass du dort in eine unangenehme Situation gerätst.

Antwort von Heidi85

Ok, danke für den Tipp. :) Wann reist du an Emre?

Antwort von Heidi85

Also... elektronische Geräte sind komplett tabu, aber Handys und Laptops werden geduldet. Muss man also in den sauren Apfel beißen und die Fernsehgebühren zahlen. Was für Batterien komme denn in die Fernbedienung oder ist das ne Universalfernbedienung?

Antwort von hh-hd

Überwisung ist Unterwegs - Danke!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Woli

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

Hi liebe mit an der Reha Teilnehmer.
Bin auch ab 03.7. Mitglied der Rehabilitalisten.
Oft wurde die Frage nach WLAn gestellt ?!
Aber leider nicht genügend beantwortet.
Besteht jetzt vielleicht die Möglichkeit dazu ?
Hat jemand Erfahrung mit Laptop oder Tablet ?
Was ist mit dieser ominösen TV Fernbedienung ?
Was sollte man sich da zulegen ?
Es wäre zu schön, noch vor dem Antritt etwas
positives lesen zu können.

Gruß Woli

Hallo Woli,

laut Internet kann man Internet/WLAN in dafür vorgesehenen Räumen gegen eine Gebühr nutzen.
Für den Fernseher und Telefon fallen extra Gebühren an. Fürs Telefon hab ich noch Verständnis, fürs Fernsehen nicht und auch nicht dafür, dass elektronische Dinge nur geduldet sind. Ist schließlich keine psychosomatische Einrichtung. Ich reise morgen an und bin echt gespannt. ;)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Karsten23

Mal wieder in Mölln

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2013 bis 15.08.2013

bin der Karsten 38 Jahre und komme aus Oldenburg bei Niedersachsen. War schon öfter in Mölln zur Kur.
Mache nun meinen vierten Kuraufenthalt in Mölln.
Ich werde mit dem PKW anreisen, so ist man vor Ort etwas mobiler.
Wer ist den in dem Zeitraum vom 25.07.2013-15.08.2013 auch dort in dieser Klinik. So könnte mann ja vielleicht sogar an einen Tisch sitzen. Freue mich auf Eure zuschriften.
Wer kann mir sagen ob die immer noch die Lg Fernseher haben und mir bitte die genaue Bezeichnung noch mal zukommen lassen zwecks der Universalfernbedienung. Und wie lange dauern die Voruntersuchungen immer noch so drei bis 4 Tage?
Schreibt mal bitte ob sich was verändert hat positiv wie negativ.

Danke dafür im vorraus.

Hallo Karsten,

ich werde ab 07.08. dazustoßen.

Antwort von hh-hd

Hallo Karsten,

ich werde meinen Erstbesuch (erste Kur überhaupt) am 23.07 antreten.

Bin 48 - komme aus Hamburg.

Bin schon gespannt.

Detlef

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Heidi85

Wir sehen uns?! :)

Aufenthaltszeitraum: 27.06.2013 bis 18.07.2013

ich starte am kommenden Donnerstag (27
.) meine Reha in Mölln. Bin gespannt wie die Klinik ist und freue mich auf eine erholsame Zeit (vllt mit euch?!). :)

Hallo Heidi,

ich wünsche Dir eine gute und erholsame Zeit. Du kannst ja dann mal berichten wie es war. Ich komme erst am 07.08. nach Mölln.

Mach ich oder live "Tagebuch" währenddessen?! *hihi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Hepprum51

Erste REHA meines Lebens

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2013 bis 28.08.2013

Hallo Zusammen,

nun ist der Anreisetermin bekannt. Ich werde am 07.08.2013 meine erste REHA beginnen. Ich hoffe das meine Erwartungshaltung nicht zu groß und meine Ziele nicht zu hoch gesteckt sind. Ich freue mich aber schon auf eine schöne erholsame Zeit.
Wer ist denn noch da ? Vielleicht kann man sich per Mail schon vorab kennenlernen.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Hepprum51

Erste REHA meines Lebens

Hallo Zusammen,

ich werde ab der 32.KW meine erste REHA antreten. Ich komm aus Südhessen und werde auf jeden Fall mit dem Auto fahren. Wer sit noch da ?
Das genaue Anreisedatum habe ich noch nicht bekommen, aber ich denke das wird wohl bald eintreffen.

ich bin auch da ;-)

Wann bist du da Heidi ?

Vom 27.06.-18.7. :))

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von bidob

Meine Reha

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2013 bis 25.07.2013

ist noch jemand in o.g. Zeitraum dort.
Kennt jemand die Klinik und weiß, was man in der Freizeit dort machen kann? Benötigt man ein Auto????

Würd mich freuen, schon jetzt wen kennen zu lernen.
Birgit (49)

Hallo Birgit,

ich komme am 27.06. dazu. :)

Antwort von BB13

Hallo, ich komme auch an 04.07 an. Ich komme mit dem Zug aus Köln, ich denke nicht, dass man unbedingt ein Auto braucht. Wir sehen uns.

Antwort von Heidi85

Laut Internet gibt es eine gute Busanbindung und es werden Busfahrten an den WE's nach Lübeck, Lauenburg und in andere Städte angeboten. :) Freue mich schon! :) Die Ratzeburger Seenplatte ist bestimmt sehr schön. :) Gute Anreise wünsche ich euch :)

Antwort von BB13

Ich freue mich auch

Antwort von Heidi85

Super, dann bilden wir ja schon eine kleine Truppe. :o)

Antwort von Sumse82

Huhu Heidi u Co !!!! Komme am 1August auch bei Gastrologie !!!
Ist da noch Platz bei euch in der Gruppe !!!!!;-))))))

Antwort von Sumse82

Ahhhhhh hab mich vertan Sorry !!!

Antwort von Coco8002

hallöchen... reise auch am 4.7. an.. gastro...

Antwort von Heidi85

*hihi stimmt, da bin ich schon wieder weg hier und mache Urlaub in Dänemark. ;)

Antwort von Olga34

Hallo alle zusammen,

für die meisten von euch geht es ja schon morgen los :-)

Ich komme nächste Woche Dienstag (09.07 - 30.07).
Bin schon total gespannt wie es sein wird.

Freue mich euch auch live zu sehen.

Bis nächste Woche

Olga aus Köln

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Raith65

Wer ist ebenfalls da?

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Hallo ich bin Heike,
ich reiße am 25.6 in der Klinik an.
ist zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Antwort von Andrea14

ich reise auch am 25.06 an

Antwort von bidob

Ich komme am 04.07.

Antwort von Heidi85

Ich komme am 27.06. dazu :)

Antwort von Sumse82

Ich komme am 1 August dazu bin echt gespannt !!!!!!

Antwort von Sumse82

Ich bin erst am 1 August da !!!!!!

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Kai1976

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2013 bis 16.07.2013

Hey,

so in etwas mehr als einer Woche wird es für mich losgehen!
Wer wird denn noch so da sein?

Antwort von fraki2003

Hallo Kai,

ich bin ab Montag 17.06. schon da, werden uns bestimmt begegnen.

Gruß Frank

Antwort von Raith65

Ich bin Heike,

ich bin zur genau der selben Zeit wie du da.
vielleicht treffen wir uns ja.

Grüße aus dem Spreewald

Heike

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von EmreHH

Wer wird auch da sein?

Aufenthaltszeitraum: 03.07.2013 bis 24.07.2013

ich werde im o. g. Zeitraum im Reha-Zentrum Mölln Föhrenkamp sein.

Habe noch einige Fragen zur Klinik:
1. Gibt es nun WLAN oder nicht?
2. Wer wird noch da sein :D ich hoffe, ich werde mit 28 Jahren nicht der jüngste sein :-)
3. Gibts es Aufenthaltsräume, wenn ich mal Besuch kriege?
4. Ich fotografiere gerne, gibt's dort schöne Fotostrecken?

Freue mich auf eure Antworten und euch kennenzulernen.

Grüße aus Hamburg
Emre

Antwort von Lollypopp

Hallo! Mit 28 wirst du da garantiert nicht die Jüngste sein! Ich war damals das erste Mal mit gerade mal 18 dort. Da kann man sagen, man ist die Jüngste, aber doch net mit 28.

Antwort von EmreHH

Hallo Lollypopp,

hab mir grad mal die gesamte Seite durchgelesen. Echt traurig, dass viele schon in so jungen Jahren Reha-reif sind.

Achja, Emre = türkischer Vorname für Männer :-) ich wäre schon sehr erschrocken, wenn ich dort plötzlich "die" Jüngste wäre :D

Danke dir

Hallo :)
ich komme am 27.96. dazu. Bin auch 28. Habe schon mehrere Kuren gemacht und war häufig mit die jüngste dort, aber es gibt immer Leute mit denen man sich versteht. :) Man muss kontaktfreudig sein. Bis bald, lg Heidi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Maike81

Wer ist noch mit Kind da?

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2013 bis 02.07.2013

Hallo an alle!

Ich bin im Juni gemeinsam mit meiner Tochter (4) in Mölln. Ist zufällig noch jemand mit Kindern dort?

Hallöchen,
ich bin genau in dem gleichen Zeitraum dort - noch kinderlos. Vielleicht treffen wir uns dort trotzdem:-)

Lg Steffi

Antwort von Maike81

Hallo Steffi,
in welchem Fachbereich bist Du denn? Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg :-)

Antwort von Trixxi

Ich bin auch in der Gastrologie:-) Bin CU-Patientin.
Ja das wäre schön.Hoffe ich komme überhaupt an.Ich reise mit der Bahn und ab Lüneburg geht aufgrund des Hochwassers nichts mehr.Mal schaun was der Schienenersatzverkehr bringt.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Kai1976

Hallo Ihr,

ich habe meinen Bescheid erhalten, und bin voraussichtlich ab KW 26 dort. Wielange vorher habt Ihr das genaue Datum erhalten? Das soll ja noch von der Klinik kommen!?

Kai

Antwort von Maike81

Hallo Kai,
ich hab die Post aus Mölln zuerst erhalten- und erst ein paar Tage später die Zusage der Rentenversicherung ;-)
Inzwischen hast du bestimmt Post mit dem genauen Datum...

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Ami1308

Gepäckabholung?

Hey ihr lieben,

Also wie unten berichtet Fahr ich in ein paar Tagen in die Klinik. Nun hat meine Mama gesagt sie hätte einen Brief gefunden wo steht dass mein Gepäck 2 Tage vorher abgeholt wird. Ist das wirklich so, bzw wars bei euch auch so?

Anna

Hallo Anna,

mit dem Bewilligungsbescheid für Deine Reha hast Du auch einen Reisekostengutschein erhalten. Wenn Du die Fahrkarten von der Bahn erhältst, dann bekommst Du auch zwei Gutscheine für den Transport von 2 Gepäckstücken.

Auf diesen steht die Telefonnummer von Hermes; dieses Unternehmen übernimmt den Transport von 2 Gepäckstücken. Du kannst dort anrufen und einen Termin für die Abholung der Gepäckstücke vereinbaren.

Wichtig: Die Gepäckstücke müssen mindestens 2 Tage vor Deinem Reiseantritt abgeholt werden!

Ich wünsche Dir für Deinen Aufenthalt in Mölln alles Gute. Wir sehen uns sicherlich.

Liebe Grüße aus Hamburg

sendet Dir

Uta

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Rieke56

Aufenthaltszeitraum: 29.05.2013 bis 19.06.2013

Ich beginne meine Kur am 29.05. und frage schon mal an, wer zu diesem Zeitpunkt auch anfängt oder dort ist ?
Ich denke, das dieser Zeitpunkt wettermäßig ganz optimal liegt
und man auch mal etwas Zeit hat, die Gegend zu erkunden.
Alles in allem soll eine Kur ja schließlich die Gesundheit fördern
und erhalten. :-)

Man sieht sich
LG aus dem Rheinland
Rieke 56

Hallo Rieke,

Ich komme schon am 27.05. nach Mölln. Wollen doch hoffen das dass Wetter zu diesem Zeitpunkt gut wird.Bringe mein Fahrrad mit. Freu mich schon auf die Reha.

Zuckerli Uwe

hallo rieke,hallo uwe,

ich hoffe ja, das wir noch ein paar tage zusammen verbringen können,
wenn ich mir so die bewertungen druchlese, habe ich bauchkrummeln möchte aber auch nicht mit dem gefühl hinfahren "es ist alles schlecht" , in erster linie ist mir meine gesundheit wichtig

wünsch euch einen guten start für die reha

liege grüße uta aus hamburg

Hallo Uta,
ich denke man soll diese teilweise schlechten Bewertungen nicht so hoch einschätzen. Es gibt auch jede Menge gute Bewertungen. Wichtig ist , positiv an die Sache rangehen. Wir gehen ja in die REHA unserer Gesundheit zuliebe. Und die soll ja immer im Vordergrund stehn. :-)

bis bald

Uwe

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von uta-40

Aufenthaltszeitraum: 12.06.2013

ich fahre ab 12.6. nach mölln,
vielleicht gibt es jemanden .der auch seinen rehaaufenthalt zu dieser zeit beginnt oder schon dort ist,so kann man die zeit gemeinsam verbringen.

Würde mich über eine Anteort freuen,
bis dahin liebe sonnige Grüße aus Hamburg

sendet ute

Antwort von Ami1308

Hallo Uta,

Also ich komme 3 Tage nach dir an, am 15. und denke wir werden uns auf jeden fall über den weg laufen, ud dass es eine schöne zeit wird! In welcher Abteilung bist du denn?

Anna

hallo anna,

ich bin in der abteilung 2 untergebracht

wir sehen uns in mölln bis dahin alles gute und eine schöne zeit dir noch

lg uta

Antwort von Trixxi

ich bin ab 11.06. 3 Wochen dort..glaub auch Abteilung 2:-) Ich denke, dass wir uns sicher über den Weg laufen.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Ami1308

Klinikaufenthalt Ende mal

Aufenthaltszeitraum: 15.05.2013 bis 05.06.2013

Hey ihr lieben,

Ich bin langsam schon etwas aufgeregt. Ich fahre Mittwoch in 2 Wochen nach Mölln, aufgrund meiner Colitis Ulcerosa. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch sich melden würde der auch in dem Zeitraum da ist! Etwas schiss hab ich nämlich schon dass da vielleicht niemand in meinem alter (20) oder ähnliches ist!

Also bis bald!

Küsschen,

Anastasia

Antwort von Sinah3108

Hallo :)

Also ich bin, wenn du kommst noch 6 Tage dort.
Und bin 21 :)

Sinah

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sinah3108

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2013 bis 21.05.2013

ich trete meine Reha schon ganz bald an.

wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch so da?
Gibt es irgendwas, worauf man achten muss?

Wie sieht es mit der Fernbedienung aus? ;)

hallo sinah 3108

ich trete auch bald meine reha an

auf dem bewilligungsbescheid ist die 26. kw angegeben,

vielleicht sind wir in dieser zeit gemeinsam bei der reha

wäre doch schön

ich sende dir sonnige grüße aus hamburg

ute

meld dich wenn du deine treimn hast

Antwort von Sinah3108

Hey :)

Ich fahre vom 30.04.13-21.05.2013 Dienstag geht es schon los :).
Ich freue mich..

Antwort von Petra0769

Hallo ich war vom 04.04.-24.04. in der Klinik, meine Bewertung könnt ihr lesen, es ist eine schöne Gegend wo man gut shoppen und viel durch den Wildpark laufen kann, euer Urteil über die ärztliche Versorung und über die Therapien müsst ihr Euch selbst bilden, es kommt wohl auch auf jeden einzelnen Fall an.
Wichtig ist, eine Fernbedienung entweder Universal oder LG mitzunehmen, denn fernsehen kostet jetzt 1,80 EUR pro Tag und das ist schon etwas heftig. Anderweitig kann man aber den FErnseher nicht bedienen die haben die Tasten an der SEite mit Sekundenkleber verdichtet so das sie nicht mehr zu bewegen sind.
Versteckt die Fernbedienung früh in eurem Schrank der abzuschließen ist.

Des weiteren würde ich euch anraten eine Thermoskanne mitzunehmen, man kann sich zwar eine ausleihen aber da darf man nur früh und abend heißes Wasser einfüllen den Tee oder löslichen Kaffee muss man dann im zimmer in einer minitasse aufbrühen und nehmt euch eine große Tasse für Euch mit, im zimmer sind nur Gläser und die Tassen aus dem Speiseraum sind wie gesagt minitassen.

Handtücher braucht ihr nur, wenn ihr an den See wollt privat mitbringen ansonsten wird aller drei Tage ausgetauscht. bademantel wäre gut und Handseife fürs Waschbecken. Solltet ihr was vergessen es gibt im Ort, Rossmann, KIK, Ernstings usw. also nachkaufen kein problem.

VIel Spaß und Gute Erholung

Wir haben jeden Abend Karten gespielt andere sind regelmäßig ins Helmers eine gemütliche Kneipe im Ort (Schließzeiten der Klinik beachten)

Antwort von coco05

Hallo Petra,
mein Aufenthalt in Mölln steht kurz bevor, ich hätte da noch eine kurze Frage vorab. Da in meinem Aufenthalt auch das Pfingstwochende fällt möchte mich mein Mann dort besuchen. Hat die Klinik für Besucher auch Zimmer oder ist dies grundsätzlich nicht gestattet? Ansonsten war deine Aufklärung sehr hilfreich. Wünsche Dir auch nach der Reha alles Gute für deine gesundheit.

L.G
Sabine

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von coco05

Aufenthaltszeitraum: 08.05.2013 bis 29.05.2013

ich trete in knapp drei Wochen meine Reha in Mölln an. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der auch zu dem Zeitpunkt dort ist. Bin mal gespannt.

L.G

coco 05

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von puschel1

Aufenthaltszeitraum: 04.04.2013 bis 24.04.2013

Moin Moin

Bin ab dem obend stehenden Datums in der Föhrenkamp Klinik, und würde gerne wissen warum ich eine Fernbedinung mitbringen müßte unf welche ??Ist noch jemand in dem Zeitraum da??. Schuldigung falls die Fragen sich wiederholen sollten, bin neu hier. :-))

LG puschel1

Antwort von Petra0769

Na da haben wir ja fast eine gemeinsame Reha dort, ich reise morgen an und wie alle hier schreiben sollte man wenn man sich die kosten sparen will eine Universalfernbedienung mitnehmen.

Wir sehen uns Donnerstag in MÖlln, gute Anreise

Antwort von puschel1

Danke dir Petra, hoffe du bist gut angekommen. Fernbedinung ist auch eingepackt, also kan nichts Schief gehen. Wünsche dir einen Erholsamen Tag, bis Morgen vieleicht ??? :-)

Lg Britta

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie   |  Anfrage von Petra0769

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

So Koffer ist fast gepackt, Fernbedienung besorgt, nun kann es bald losgehen. Freu mich auf alle die ich dort kennenlernen darf.

Antwort von Elvira79

Hallo Petra, dann wünsche ich Dir eine gute Anreise , eine schöne Zeit und wenn Du Zeit hast , kannst Du ja mal zwischendurch berichten, wie es dort so ist?
Frohe Ostern und L.G. Christa

Antwort von erdmann

Hallo Petra,
heiße auch Petra und reise am 02.04.13 an.Ich hoffe wir sehen uns,schon wegen der Namensgleichheit.Wie alt bist Du denn und woher kommst Du?Reist Du mit dem Auto an?

Antwort von Bibiem

komme auch am 03.04.. - werden uns dann evtl. ja sehen, mal sehen wie es wird?

mfg
Bibi

Antwort von Petra0769

Hallo Petra Erdmann, also ich komme mit dem Zug und bin gegen 14 Uhr morgen da. Sicherlich freu ich mich wenn wir uns näher kennenlernen bei dem Namen finden wir uns schon.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Yvii

reha

Aufenthaltszeitraum: 04/2013

Hi
Ich komme laufen des nexten monat in die klinik weiß net wann .
Es steht nur bis jetzt drei wochen an oder mehr .

Wollte wiessen wie es dort so ist gemicht vom alter oder wie?

war schon in einer reha letztes jahr und da war es net grade so gemicht viel alte leute leider,

WEiß einer op es wylan gibt, fehrn im zimmer oder auch ein mini kühlschrank verleicht.

wenn noch jemand kommt in der zeit und verleicht aus meiner nähe kann sich ja melden ich komme von lüneburg und bin 31j( sehe aber jünger aus :-)

bye bis dan dort

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Elvira79

Rehabeginn 16.4.2013 Klinik Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013 bis 07.05.2013

Hallo, werde eine Reha in der o.g. Zeit antreten und bin natürlich neugierig, wer sonst noch in dieser Zeit dort sein wird?

Antwort von sterni3526

Hallo Christa !!!

na vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg !!! ;o)

lg aus Hamburg schickt Nicole

Antwort von Elvira79

Huhu Nicole, hast Du auch mal nachgelesen, dass man eine Fernbedienung mitbringen soll? Wenn Du mir evtl. dabei behilflich seien könntest, was für eine muss das denn sein? Ich hoffe mal sehr, dass wir schönes Wetter haben und diese nicht allzu oft brauchen, aber dennoch wäre es gut zu wissen?!

Antwort von pointe

Ich hatte die "One For All - 8" für ca. 10? - ging super.

Im Ort ist ein kleiner Elektromarkt (na ja "mini") da gab es auch welche für ca. 6?.

Vorsicht in Mölln grassiert zur Zeit die Erkältungswelle - ich habe gestern wegen meiner dort eingefangenen Erkältung abgebrochen - ging einfach nicht mehr - hier kann ich mich echt besser pflegen / pflegen lassen.
Das ist echt kein Spaß - da sind extrem viele erkältet - nicht nur patienten - auch Personal.

Bin kranker aus der Reha zurück gekommen als ich hin gefahren bin ;-)

Antwort von Elvira79

Hallo Peter, kann man denn die Reha abbrechen? Kannst Du die Zeit, später nachholen und zu einem anderen Zeitpunkt, die Reha dann noch einmal antreten, nachholen?
Bis zum 16.4. sind es ja noch einige Tage.

L.G. und Gute Besserung

Antwort von Petra0769

Hallo ich fahre am 03.04. nach Mölln, freu mich Euch kennenzulernen.

Petra

Antwort von Petra0769

Hallo Elvira, leider soll es mit dem Internet nicht so rosig sein sollte ich eine Lösung finden melde ich mich ganz bestimmt, ansonsten lernen wir uns dann dort kennen wenn du am 16.4. kommst.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sterni3526

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2013

Hallo !!!!

bin ab den obigen Datum in der Klinik, freu mich schon sehr und würde gerne wissen wer zur selben Zeit anreist !!!

lg Nicole

Antwort von Elvira79

Hallo, auch ich trete am 16.4.2013 dort in der Föhrenkamp Klinik meine Reha an. Hoffe dass wir eine schöne Zeit dort haben werden und viel zu unserer Gesundheit beitragen werden.

Antwort von Yvii

Hi

Ich komme auch nexten monat in die reha (apriel)
weiß nur net wann genauch denke nach so in zwei wochen.

verleicht sicht man sich ja

bye viele grüße Yvonne

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von ödemi

Wasserkocher

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2013

habe einige Fragen:
1. gibt es auf der Station eine Teeküche, wo mann einen Wasserkocher findet, oder besteht die Möglichkeit selber einen im Zimmer zu nutzen?
2. Was kostet ein Fahrrad im Verleih pro Tag?
3. Hat man im Mai gute Ausflugsmöglichkeiten, denn meine Familie möchte mich mal besuchen?
4. Wer kann uns eine Unterkunft in der Nähe empfehlen?
5. Wer ist Insulinpumpenpatient - und war dort auf Reha - wie war die Betreuung - Kenntnis des Personals?

Vielen Dank für die Antworten!

Ödemi

Antwort von pointe

Teeküche gibt es nicht - wenn der Speiseraum auf ist kannst Du dort heißes Wasser holen - aber danach ist schluss. Wasserkocher usw auf dem Zimmer sind verboten.

Antwort von ödemi

danke pointe für deine Antwort. Wie hat es dir dort gefallen oder gefällt es dir dort.

Hallo Ödemi,

ich komme am 27.05 nach Mölln. Bin Insulinpumpenträger. Hab keine Ahnung ob dort jemand was von Insulinpumpen versteht. Können uns ja vielleicht mal kurzschließen. Habe neue Patch Pumpe von ypsomed !

Liebe Grüße bis Ende Mai

Zuckerli

Antwort von ödemi

Hallo Zuckerli,

freu mich schon auf die Reha. Hab momentan ziemlich Stress zu Hause. Bin gespannt wie es wird.

ödemi - Petra

Hallo Petra,

Stressig ist momentan kein Ausdruck.Ich habe zur Zeit 15 Stunden Arbeitstage. Freu mich deshalb auch rießig auf die Reha. Ich war 2009 schon mal wegen Zucker in Reha. Hat mir damals richtig gut getan , den Austausch mit Gleichgesinnten, ist wie Balsam auf die Seele. Habe halt eine wahnsinnige Anreise, komme aus dem südlichsten Zipfel von Hessen, aber ich denke auch das krieg ich hin.

Zuckerli Uwe

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Bibiem

Bin da, wer noch?

Aufenthaltszeitraum: 03.04.2013 bis 24.04.2013

bin dann auch ab 03.04. dort anwesend, wer ist noch so da, was kann man da abends denn so machen?
Funktioniert Internet mit USB-Stick von anderen Anbieter?
und was gibts es sonst noch wissenwertes?
Bibi

Freue mich über Antworten.....

Antwort von Yvii

hi

komme auch c.a jetzt in zwei wochen hat man mir gesagt das datum kommt noch schreib ich dan auch rein noch .

verleicht sicht man sich ja

Bye Yvonne

Antwort von pointe

Eigenes Internet kannst Du im Gebäude komplett vergessen.
Der Bau schirmt so ab, dass ich dort fast immer "Kein Netz" hatte.
Südseite mit den Balkonen soll ein wenig besser sein - aber surfen kannst du vergessen - sei froh, wenn WhatsApp geht.

Unten gibt es einen Telekom Hotspot - Preise weiß ich aber nicht.

Antwort von Bibiem

Danke pointe, ich werd dann wohl mal den Hotspot bemühen müssen, ohne Inet geht gar nicht, was das wohl werden soll, wie hinterwäldlich......

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sabine121

reha in Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 25.03.2013 bis 15.04.2013

werde nun auch bald kommen ins schöne Mölln. Weiß jemand was genau man für eine Fernbedienung kaufen soll?
Freu mich schon sehr.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von paulibenki

Halli Hallo

Aufenthaltszeitraum: 07.03.2013 bis 28.03.2013

Hi,
werde im o.g. Zeitraum die Erholung in Mölln geniessen dürfen. Bisher habe ich ja wirklich nur positives gelesen, das freut mich um so mehr:):)
Vielleicht ist ja jemand auf dem neusten Stand und kann mir sagen wie es mit WLAN auf dem Zimmer aussieht? Es soll ja auch einen Raum geben in dem man WLAN nutzen kann, man muss sich vorher wohl nen Pass dafür kaufen. Weiss jemand ob das schnelles Internet also auch für evtl. Downloads ist?
Ich freu mich jedenfalls auf schöne 3 Wochen.

Michael 47

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ginchen07

Reha vom 15.04.2013-06.05.2013 in der Klinik Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013 bis 06.05.2013

Hallo, wollte mal nachfragen wer am 15.04.2013 auch eine Reha in der Klinik Föhrenkamp für drei Wochen absolviert?
Wäre schön wenn sich einige von Euch melden würden.

Regina

Hallo REgina,

ich habe heute die Bestätigung bekommen das auch in für drei Wochen in die Klinik fahre und zwar im April genaue ANreise bekomme ich noch mitgeteilt, dann sehen wir uns ja.

Hast du eine WEbsite über die Klinik gefunden?

Antwort von Bibiem

ich bin vom 03.04. bis 24.04. da, sehen wir uns vielleicht ja....

Antwort von Elvira79

Hallo Bibiem, auch ich werde am 16.4.2013 meine Reha in der kLINIK Föhrenkamp antreten, vielleicht sieht und hört man sich ja?

l.G. aus Dortmund

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Ginchen07

Reha vom 15.04.2013-06.05.2013 in der Klinik Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 15.04.2013 bis 06.05.2013

Wäre schön wenn sich einige von Euch melden würden.

Regina

Antwort von Elvira79

Hallo Regina, auch ich reise am 16.4.2013 an. Ich hoffe wir lernen uns dort dann persönlich kennen?

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von doris27

wer spielt Doppelkopf?

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 10.04.2013

Ich bin ab 20.03.2013 in Mölln und suche Doppelkopfpartner. Wer hat lust? ich bring auf jeden Fall ein Spiel mit

Liebe Grüße Doris

Antwort von ludo32

hallo Doris.ich bin auch ab20.3.13 .filaicht trefen wier unz. ich heise ludo un bien 32 .jung komme aus München.ich hoffe es wierd auch lustig .

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von CH69

Klinik Aufenthalt wegen Schilddrüsenerkrankung

Aufenthaltszeitraum: 05.03.2013 bis 26.03.2013

ich wollte fragen ob schon einmal jemand in der Klinik Föhrenkamp wegen Schilddrüsenerkrankung war und welche Erfahrung gemacht wurde oder vielleicht auch im Zeitraum 05.03.26.03.2013 wegen einer SD Erkrankung dort ist .

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von tatze62

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da?

Aufenthaltszeitraum: 11.03.2013 bis 01.04.2013

Ich komme am 11.März nach Mölln und habe viel positives über die Klinik gehört.Na da bin ich gespannt. Fernbedienung ist schon gekauft.Die sollte man ja dabei haben.
Wer ist noch zu dieser Zeit in Mölln? Ich bin 42 Jahre alt und Erzieherin von Beruf.
Liebe Grüße von Ulrike

Hallo Ulrike,

ich bin in der Zeit vom 05. bis mind. 26.03. auch dort.

Was für eine Fernbedienung hast Du Dir gekauft? Ich will mir auch noch eine kaufen, habe aber keine Ahnung welche dort evtl funktioniert / welche Fernseher die dort auf den Zimmern haben.

Antwort von Sandra89

Hallo Ulrike!

Ich bin ab 06.3 in Mölln!
Ich hab meine Fernbedienung auch schon :-) von der Firma Phillips :-)

Ich 23 Jahre alt und Heilerziehungspflegerin von Beruf :-).

Antwort von tatze62

Hallo Peter!
Ich habe mir eine One for All Fernbedienung im Media-Markt gekauft. Ich hoffe sie geht,aber man hat mir gesagt,dass diese bei allen TV Marken funktioniert.
Liebe Sandra!
Ich hoffe wir sehen uns in der Klinik,da unsere Berufe ja ziemlich ähnlich sind.Bis dahin liebe Grüße an Peter und Sandra.Wir sehen uns bald.

Hallo tatze,

vielen Dank schon mal für den Tipp.
Eine Fernbedienung von "One for all" hatte ich auch schon im Auge.
War bisher doch noch etwas unsicher und hoffte einfach auf einen kurzen Tipp von jemandem der schon Dort war.

Mal sehen - dann werde ich mir wohl auch eine davon zulegen.

Dann mal bis kommenden Dienstag - da komme ich dann zumindest an.

Antwort von doris27

hallo, ich bin ab 20.03.2013 in Mölln. Fernbedienung hab ich auch begreife sie aber nicht wirklich. werde euch fragen wie es geht.

LG Doris

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von silvi306

Reha beginn 28.2 bis 21.3.2013

Aufenthaltszeitraum: 28.02.2013 bis 21.03.2013

Hallöschen meine Reha beginnt am 28.2

wer ist noch in diesem Zeitraum in dieser Reha Einrichtung Föhrenkamp??
Ich komme aus den Raum Köln und bin völlig nervös was mich wohl dort erwartet lach!!
Vor allem welche Alters Gruppen dort so sich befinden...denn da hat man hier noch niergends was drüber gelesen!!
ich bin 35.Jahre jung

würde mich über antw freuen

Antwort von Ibra5

Hallo silvi,

beginne meine Reha am 26.02. bis 19.03. und komme aus dem Raum Aachen. Ich bin 54 Jahre. Bin auch schon etwas nervös, sehen dem ganzen aber positiv entgegen. Vielleicht treffen wir uns ja. Liebe Grüße Ibra5

Antwort von Sandra89

Hallo silvi ,
Ich bin ab 6.3 auch in der Klinik ;-) welchen Bereich weiß ich nich nicht.

Ich bin 23 ...ich denke jede Altersgruppe ist dort vertreten.

Liebe Grüße Sandra

Antwort von pointe

Ich liege da zwar etwas höher mit meiner Altersklasse - aber würde mich auch mit 46 noch immer als jung bezeichnen ;-)

Ich komme am 05.03. an.

Antwort von silvi306

Mit 46.Jahre zählst Du mit sicherheit nicht zum Alten Eisen );

Antwort von pointe

Puh - noch mal Glück gehabt ;-)

Weiß jemand welche Fernbedienung man mitnehmen sollte wenn man diesen meiner Ansicht nach unverschämten Preis nicht zahlen will?

Oder kann man auch seinen eigenen Fernseher und Soundsystem mitnehmen? Dann treffen wir uns Abends bei mir zu James Bond & Co ;-)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Sandra89

Bald geht es los!

Aufenthaltszeitraum: 06.03.2013 bis 27.03.2013

Ês ist meine ertse Kur und ich bin echt gespannt wie es wird.

Wer ist denn noch zu diesem Zeitpunkt da?
Hat noch irgendjemand ein paar Tipps?

Antwort von ralf1505

Hallo Sandra ist auch meine erste Kur bin dir aber dann schon 2 wochen vorraus und habe hoffentlich gute Erfahrungen gemacht .

soweit ich weiß sollte man sich eine lernfähige fernbedienung zulegen damit es nicht so teuer wird..1,70 pro tag..
und was das internet angeht puhh nehme ipad und handy als hotspot mit ...
aber vielleicht laufen wir uns ja mal über den weg...
grüße aus dem ruhrgebiet

Antwort von igis65

Hallo. Ich komme gerade wieder aus der Reha in Mölln Föhrenkamp. Es war super!!!! O.K. die Klinik ist etwas älter und von aussen sieht es nicht sehr einladend aus. Aber das Essen war spitze. Wer da meckert, dann möchte ich sehen was bei ihm täglich auf dem Tisch steht. Anwendungen waren sehr gut. Im Zimmer konnte ich mich gut aufhalten. Hatte mir eine Fernbedienung von zu Hause mitgebracht. Für LG Fernsehen. Ist billiger. Nur immer gut verstecken, wenn man nicht auf dem Zimmer ist. Ärzte, Schwestern und Therapeuten waren gut drauf. Ich habe super tolle Leute kennen gelernt und wir hatten sehr viel Spaß auch ausserhalb der Reha. Man kann da sehr gut Spazieren gehen. Die Klinik liegt super. Ca. 10 min. runter ins " Dörfchen". Den Griechen bei der Kirche kann ich sehr empfehlen. Denn haben wir uns Samstags immer gegönnt. Station 5 ist der Knaller gewesen. Also alles in allem eine super schöne Reha und ich komme gerne wieder. Dann mit den anderen 5 natürlich. Es war sooooooo schön.Euch allen viel Spaß dort. Es liegt auch an einem selber wie man Kontakt aufbaut. Bei mir war das Eis gleich gebrochen.

Also, viel Erfolg und hoffentlich auch so eine klasse Reha.

Hallo Sandra - Hallo Ralf,

ich komme am 05.03. dort an - und wenn es klappt dann kann man ja mal zusammen das Buffet plündern ;-)
Na ja - würde mich zumindest freuen, wenn man schon früh Kontakte knüpfen kann - sich austauschen - Erfahrungen aus Mölln bekommen kann.

Ralf wird da ja mit zwei Wochen Vorsprung schon das eine oder andere erlebt haben.

Würde mich also freuen, wenn man sich trifft.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von ralf1505

Wer ist noch aus dem Ruhrgebiet da..

Aufenthaltszeitraum: 18.02.2013 bis 11.03.2013

Ist meine erste Kur bin mal gespannt was mich da so erwartet.

ich reise mit dem PKW an und hoffe auf einen Parkplatz..
also in diesem sinne ..HELAU::

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von erdmann

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2013 bis 23.04.2013

Ist schon jemand angemeldet ,der zu diesem Zeitpunkt dort ist?(02.04-23.04.13)
Eine Anfrage an die,die schon dort sind-Ich brauche mal die Fernsehmarke-damit das mit der Uni-Fernbedienung klappt.
Petra

Antwort von CjD

Hallo Petra,
ich bin vom 09.04.-30-04.13 angemeldet. Du bist dann ja schon ne Woche da, und kannst mich einweisen. :-) Ist meine erste Reha. Bin ja schon gespannt.

Liebe Grüße Tina

Antwort von FF_bln

Es sind LG Fernseher im Zimmer...viel Spaß dort.

Antwort von Elvira79

Hallo , auch ich werde noch eine kurze Zeit mit Euch verbringen dürfen, reise am 16.4.2013 an.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Susanne52

Tipps zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2013 bis 21.02.2013

ich komme aus dem "Speckgürtel Hamburgs", war auch schon mal in Mölln, kenne aber die Klinik nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es auf den Zimmern ein Radio gibt?
Wer ist denn etwa zur gleichen Zeit dort? Freue mich auf nette Leidensgenossen.

Susanne

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Siggi_1959

Tipps zum Aufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 26.02.2013 bis 19.03.2013

ich bin im oben genannten Zeitraum in Mölln.
Wer kann mir Tipps zu Mölln und der Klinik geben ?
Z.B.
Wo kann man gut ein Rad leihen ?
Schöne Wander und Radtouren ?
Schöne Motive zum Fotografieren ?
Was sollte man auf jden Fall gemacht haben wenn man in Mölln war?
Wer ist noch da ?
usw.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem Raum Düsseldorf

(M 54J, verh.)

Antwort von Ibra5

Hallo Klaus, habe gerade gelesen, dass Du am 26.02.2013 eine Reha antritts und aus dem Raum Düsseldorf kommst. Ich trete ebenfalls am 26. meine Reha in Mölln an. Wie fährst Du dahin ? Mit Bahn oder Bus. Ich komme aus Aachen. Ich kenne die Klinik noch nicht, bin aber voller guter Dinge.

Antwort von Siggi_1959

Hallo Ibra,
ich fahre mit dem Auto. Ich bin auch guter Dinge,. Na , dann werden wir uns ja bestimmt sehen bzw. Kennenlernen :-)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von FF_bln

Ist es da wirklich so

Aufenthaltszeitraum: 29.01.2013 bis 19.02.2013

Hallo ich bin ab dem 19.1 in Mölln . Habe gehört (leider erst jetzt ) das es da nicht so toll ist. Kein w LAN . Essen nicht gut. Und die Ärzte kaum Erfahrung haben. Wer ist da und kann mir etwas sagen.
Gruß aus Berlin.

Hallo Berliner,

erstmal kann ich Dich beruhigen.
Das Essen ist echt super,nicht zu versalzen ( vielen fehlte das Salz )
aber auf dem Tisch stehen Salzstreuer.
Ich bin es zb.gewohnt Salzarm zu essen.

Auch gab es sehr viel Auswahl zum Frühstück und Abendbrot.
Allerdings sind einige Patienten mit sehr viel Übergewicht immer aufgefallen,
da nicht genug auf dem Teller war.
Obwohl Sie wußten , das Sie Abnehmen sollten.
Auch gab es einige,die meckerten,das es " nur " 6 Sorten Wurst und 8 Sorten Käse zur verfügung stand.
Von dem Gemüse,Obst,Salaten usw ganz zu schweigen.
Bei uns am Tisch waren bis auf eine verzogene " Dame " alle begeistert vom Essensangebot.Auch die Servicekräfte waren superfreundlich und sehr hilfbereit,wenn es mal probleme gab.
Mit dem W-Lan stimmt es,aber man wollte es irgendwann mal ändern.
Als Tip,Richtung Mölln gibt es das Helmers ( Station 6 ) der hat kostenloses W-Lan und ist auch Treffpunkt von Mitpatienten
Über die Ärzte kann ich nur von Station 2 sagen immer freundlich und auf nachfragen auch Auskunftsfreudig.
Man muß halt seinen Mund aufmachen und Fragen und auch Wünsche den Stationsschwestern mitteilen.
Noch ein Tip,nehme Dir eine Lernfähige Fernbedienung für den Fernseher mit,denn in der Klinik kostet sie 1,70 ? pro Tag.
Ich war 2 x im letzten Jahr dort und sehr zufrieden!!!!

Antwort von FF_bln

Danke für die Antwot und die vielen Tips Andy . Denke ja auch das ich die 3wo. Überleben werde grins. Danke nochmal und dir alles Gute.
Gruß Frank

Hallo Frank ,

Dir viel Erfolg.

Leider habe ich kein Glück,
habe vorgestern im UKE Hamburg-Eppendorf erfahren ,
das ich nur noch 3-6 Monate zu leben habe.

Ich bin total fertig,habe erst am 17.03.2012 geheiratet und nun soll es schon zu Ende sein.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Psychologen haben erst in 3-4 Monaten einen Termin.

In der Föhrenkampklinik gibt es einen sehr guten,nutze es.

Lebe wohl

Antwort von FF_bln

Oh man. Dann gehe in ein Krankenhaus die Psychologen haben. Gehe zur ersten Hilfe bzw zur Rettunsstelle . Die müssen dir dann helfen. Kann dann nur sein das sie dich in ein anders KH verlegen.
Viel Glück.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von maya86

Der Countdown läuft :)

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2013 bis 24.01.2013

Huhu,

bin ab Montag auch in Mölln ;-)

Bin 26 und komme aus dem Emsland.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von igis65

Wen treffe ich in Mölln Föhrenkamp ?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013 bis 13.02.2013

Hallo.

Bin ab 23.01 für 3 Wochen in Mölln. Wer kommt noch?
Komme aus Ringe ( Niedersachsen) kurz vor der Holländischen Grenze.
Weiblich und 47 Jahre jung.
Habe Morbus Chron.
Freue mich über jeden Kontakt.

Antwort von derWerner

Hallo Igis,
treffen werden wir uns ja wohl dort auf jeden Fall - auch wenn ich bei Deiner Ankunft schon eine Woche Erfahrungen hinter mir habe.
Komm gut hin und viel Erfolg!

Antwort von igis65

Genau. Ist ja nett von dir. Dann sammel mal schön Erfahrungen.Ist auch meine erste Kur alleine. War sonst immer 4 Wochen mit den Kindern( 3 Jungs)
auf Fehmarn.Bin mal gespannt wie mir das geht. Haben auch ein ereignisreiches Jahr hinter uns.Zwei Todesfälle, mein Mann sehr krank , Schwiegermutter Schlaganfall...........
Also brauch ich Ruhe und mal nur Zeit für mich.
Werden wir aber bestimmt hinbekommen wenn nette Leute da sind.
Bis dahin dir schon mal viel Erfolg.

Hallo Igis
Habe leider auch Morbus Chron. Wäre schön wenn du mir erste Erfahrungen schreiben kannst ob die Ärzte darauf geschult sind und sich mit der Krankheit auskennen. Vielen Dank und Gruß aus Berlin.

Antwort von igis65

Klar, mach ich. Hoffentlich funktioniert Internet. Die meisten Meinungen sind aber doch positiv. Man sollte nicht zu hohe Ansprüche stellen. Hauptsache raus und Erholung und Spaß haben. Ich war schon öfter zur Kur mit den Kindern. Die da dann was zu meckern hatten, haben zu Hause mit Sicherheit
nicht das täglich auf den Tisch, was es da gab. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen. Es liegt auch einem selber was man daraus macht.

Antwort von FF_bln

Danke. Ja das mit dem Internet da soll ja nicht so gut laufen. Aber erst mal danke für deine Bemühungen. MfG aus Berlin Frank

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von derWerner

Wen treffe ich im Januar??

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2013 bis 04.02.2013

gibt es schon "Leidensgenossen", die ebenfalls ab Mitte Januar bis Anfang Februar in Mölln sind? - Ich reise mit dem PKW aus Rheinland-Pfalz (Nähe Koblenz) an und freue mich eigentlich auf nette Kontakte und neue Eindrücke!
Vielleicht bis bald?
(Ü50, Fotograf/Journalist)

Antwort von nanumanu

Hallo Werner,
mich triffst du im Januar leider nicht.Ich bin im Nov.12 für 3 Wochen da gewesen.Aber ich beneide dich ganz schrecklich um deine Kur.Denn mir hat es dort super gut gefallen.Hatte allerdings auch Glück mit den Leidensgenossen.
Unternehmen kann man eine Menge, vorrausgesetzt man ist vielseitig interessiert.Aber ich denke es ist für jedermann etwas dabei.Und man sollte das Beste aus allem machen.
Ich wollte dir eigentlich nur sagen, verschaff dir einen eigenen Eindruck und höre nicht auf die diversen Meckerer.
Ganz wichtige Stationen natürlich das Helmers, der Till Eulenspiegel.Und der
Wildpark war für mich persönlich zur täglichen Station geworden.
Jetzt wünsche ich dir viel Spaß ab 14.1. und erhole dich gut.

Grüße von Manuela

Antwort von derWerner

Vielen Dank für Deine netten Wünsche, Manuela,
der Tierpark wird für mich auch einen täglichen Ausflug wert sein. Insbesondere interessiert mich aber die Internet-Verfügbarkeit. Da liest man ja wenig Gutes...
Ist man wirklich auf den Telekom-Hotspot im Foyer angewiesen, oder klappt es auf dem Zimmer auch mit einem Vodafone-UMTS-Stick?? - Wer kann mir dazu etwas definitives sagen?
Danke schonmal!

Antwort von rosnor

Hallo Werner

Internet kannst Du vergessen. Du mußt dazu ins Foyer zum HotSpot der Telekom.
Verbindung im Zimmer über D1 oder D2 Netz ist seeehr langsam und träge.
Gruß Roland

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Sandy35

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 27.12.2012 bis 17.01.2013

Hallo zusammen1

endlich habe ich meinen Termin zugesagt bekommen, ich hatte schon mal eine Anfrage gestartet aber kurze Zeit später war dieser Termin hinfällig wer ist nach den Weihnachsfeiertagen noch in Mölln in der Klinik. Ich werde mit dem Zug fahren. evtl. reist noch jemand aus dem Frankenland hin? würde mich freuen wen sich jemand melden würde. Welche Fernbedienung kann man eigentlich mitbringen habe gehört das ausleihen ist recht teuer.

Antwort von Litzi

Hallo Sandy,

bin ab KW 51 auch dort ( genaues Datum kommt wohl noch )

Bin mal gespannt was mich so alles erwartet.

Litzi

Hallo Litzi,
das mit dem Termin das kenne ich schon Antwort in 10-28 Tage war genauso bei mir ich habe aber angerufen und nachgefragt weil ich für meine Sohn eine Tagesmutter brauche und ja planen muß. Wenn die Unterlagen kommen darfst Du erst mal einen Fragebogen ausfüllen der als Terminbestätigung dient. Ich bin schon gespannt wie die Reha verlaufen wird. Aber schön das wir uns warscheinlich dort treffen werden. Woher kommst du? Fährst Du mit dem Zug oder mit dem PKW? LG Sandy

Antwort von Litzi

Hallo Sandy,

werde mit dem PKW anreisen, möchte am weekend beweglich sein, und ich komme aus der Pfalz ( nähe Landau ).

Bin auch mal gespannt wie das mit den Feiertagen ist, hast Du da schon Erfahrungen, hab das mit der Fernbedienung nicht ganz verstanden.

Kann man einen Fernseher mitbringen, und gibt es wlan auf dem Zimmer ?

Kommst Du mit deinem Kind, fände ich toll, bring leben in die Bude ;-)

LGruß

Litzi

Hallo Litzi!
Ich war schon in einigen Rehakliniken, man muss sehn welche Ärtzte zu dieser Zeit da sind. Meinen Sohn kann ich nicht mitbingen die Klinik nimmt erst Kinder auf ab drei Jahren und mein Sohn ist erst 2 geworden und das habe ich der Rentenversicherung zu verdanken die haben es verpennt genau zu kucken. Jetzt bleibt er bei senem Papa. Ich habe halt für die zeit wenn mein Mann arbeitet eine Tagesmutter aus dem Ort organisiert. Am Wochenende bietet die Klinik Ausflüge nach Wismar, Schwerin, Trafemünde und ich glaube Lübeck an das hat mir eine aus dem Forum geschrieben. Auch hat sie geschrieben das die Fehrnbedinungen 1,70 pro Tag kosten und es keinen Sinn macht eine universalbedienung mitzubringen die funktionieren nicht. Fehrnseh kann man auch nicht mitbringen. Mit wlahn würde nicht funktionieren außer man hat sein Zimmer im Erdgeschoss oder so. Hier sollte man im Helmers das soll auf dem Weg in´s Dorf sein. Heute habe ich meine Fahrkarte und meinen Termin für die Abholung meiner Koffer bekommen. Ich hoffe wir sehen uns in Mölln. LG Sandy

Antwort von Millow

Hallo Sandy, hallo Litzi,

Ich fahre auch am 27.12.hin. Bin 44 Jahre jung und komme aus dem Raum Oldenburg ( Niedersachsen ).
Das ist meine erste Reha und ich bin schon ganz gespannt was mich dort erwartet. Ich werde mit dem Zug anreisen.
Andrea

Antwort von Millow

fahre in eine andere Klinik habe ich gerade erfahre.
Wünsche Euch gute Erholung!
Andrea

Antwort von SandraEHC

Fernbedienung von Real für ca. 3-5 Euro. Funktioniert super. Bei mir lagen die an der Kasse.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Franky48

Hallo :-)

Aufenthaltszeitraum: 28.11.2012 bis 19.12.2012

Hallo alle zusammen

Ich hatte meine erste Reha in 2007 . Ich war damals in Bad Brückenau.

Dort hat es mir auch sehr gut gefallen.

Nun nach 5 Jahren habe ich wegen meine CU erneut ein Antrag auf Reha

gestellt. Ich bin nun diesmal vom 28/11 bis 19/12 in der Klinik

Föhrenkamp. Bin sehr neugierig wie es dort so ist.

Ich bin mänlich, 48 Jahre und komme aus Hessen in der Nähe von

Marburg.

Wer ist zur der Zeit auch da?

LG Frank :-)

Antwort von katja64

Hallo Frank,

so - jetzt habe ich doch mal gestöbert, was mich in Mölln und der Klinik Föhrenkamp so erwartet bzw. wie andere den Aufenthalt da so fanden. Dabei bin ich auch auf Deine "Anfrage" gestoßen. Ich komme auch aus Hessen - Bad Nauheim.

Also - ich reise einen Tag früher an - am 27.11. - auch für 3 Wochen, auch Gastrologie.

Ich denke, man sieht sich. Bis dahin Dir eine gute Zeit.

Viele Grüße Katja

Antwort von Franky48

Hallo Katja

Bei mir gibt es 2 Terminverschiebungen. Ich sollte nun am 26. anreisen. Hatte ich nix dagengen . Aber durch meine Erkältung bat ich die Klinik 4 Tage nach hinten zu verschieben, so das ich erst am 29.11
anreisen werde.
Na da hast du ja dann schon denn ersten Eindruck schon bekommen.
Na bis dann..
LG Frank :-)

Antwort von tinchen45

Hallo Sandy,

ich bin auch aus dem schönen Frankenland, allerdings bin ich schon ab 12.12. in der Klinik, bin allerdings nur bis zum 02.01. dort und habe auch meine Tochter bei mir.

Ich bin das 1. Mal auf Kur, bin schon gespannt.

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Tinchen 45

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Adhinnio

Nicht nur arbeiten:-))

Aufenthaltszeitraum: 10.12.2012 bis 30.12.2012

Hallo erstmal,

weiss nicht ob ihr es schon wusstet, ich werde auch da sein von KW 50 bis KW 01/13.

Ich bin männlich anfang 40 humorvoller Mensch geboren im Frankenland.

Ich würde mich freuen, mit manchen egal ob männlein oder weiblein was unternehmen zu können.

Es ist meine erste Kur und bin voller elan.

LG. Peter

Hallo Peter,
Ich komm erst wenn Du fast schon wieder gehen wirst. Aber vielleicht treffen wir uns dort. Woher kommst Du genau aus Franken. LG Sandy

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von rossmo83

Hallo ihr

Aufenthaltszeitraum: 06.12.2012 bis 27.12.2012

Hi.

also ich bin 29 und das ist auch meine erste Reha

wollte mal fragen wer denn noch so von 06.12 - 27.12 da ist
um evtl am Wochende ausflüge oder sonstiges zu unternehmen

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Frieden007

Hallo zusamnmen

Aufenthaltszeitraum: 31.10.2012 bis 21.11.2012

Hi an alle.

Das ist mein erster Reha aufenthalt.

habe ein paar fragen. was sind so sachen die mann auf jedenfall mitbringen sollte.

und wie sieht es mit internet auf den zimmern aus.

Gibt es nochjemand in meinem Alter (25) die in meiner zeit da sind.

Danke schon mal im vorraus.

bin sehr nervös.

Hey Frieden 007,
bin Kathrin 26 Jahre und fast zur selben Zeit da. Es ist meine erste Kur und ich bin auch schon total gespannt. Ich hoff ja schon das man Internet Empfang hat. Drei Wochen halt ich es sicher nicht ohne aus.
Ich komm aus Unterfranken, woher kommst du?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Astrid36

Vorab Kontakte knüpfen :)

Aufenthaltszeitraum: 06.11.2012 bis 27.11.2012

Hallo Zusammen!

Ich reise am 6.11. aus dem hohen Norden mit der Bahn an und würde mich über Kontakte im Vorfeld freuen.Das ist meine 1. Kur und ich bin schon sehr gespannt.Vielleicht hat ja auch jemand Lust,die Umgebung zu erkunden,sei es per Auto(natürlich Spritbeteiligung) o. per Bus,die am Wochenende Touren nach Lübeck,Hamburg usw. machen mit Stadtbesichtigung wie ich erfahren habe.Also man sieht sich :)

Hey Astrid,
komm zwar erst am 14.11. an, aber können trotzdem gerne was am Wochenende unternehmen sobald ich da bin. Bin aus Unterfranken und komm mit der Bahn an. Hab gehört das in Lübeck einer der schönsten Weihnachtsmärkte ist. Werd mal schauen ab wann.

lg kathrin

Antwort von Astrid36

Hallo Kathrin!

Ich hoffe,ich habe mich schon etwas an das Klinikleben gewöhnt und eingelebt,wenn Du dann am 14.11. ankommst.Ich bin 35,das heißt,dann bin ich 36 und hätte schon Lust,was am Wochenende zu unternehemen!Also bis dann!

LG Astrid

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von anjak.

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 20.11.2012

Hallo, ich Anja (51) bin ab 30.10 in der Klinik Föhrenkamp. Wird meine erste Kur, ich hoffe meine schlechten Werte in den Griff zubekommen!

Lg. Anja

Antwort von Harald52

Hallo Anja!!!

Bin vom 29.10.2012 bis 19.11.2012 mit den gleichen Problemen dort. Vielleicht kann ich dort meinen beruflichen Stress etwas abbauen. Also lassen wir es angehen.
Ich reise übrigens aus Bad Oeynhausen an.

Harald

Antwort von Susanita

Hallo Anja, ich reise zwar erst am 8.11. aus NRW an, habe ebenfalls Diabetes und schlechte Werte.
Ich hoffe ebenfalls, dass ich meine Werte in den Griff bekomme.
Bis dann LG Susana

Antwort von Susanita

Hallo Anja, hast du dich schon eingelebt?
Kannst du mir schon was darüber sagen, wass mit dem Fernseher ist?
Muss man sich tatsächlich die Fernbedienung leihen??
Wie geht denn das Internet?

Ich bin auch schon ganz nervös und aufgeregt. Ich hoffe, wir lernen uns auch vor Ort kennen.
Susana

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von kathi86

noch jemand da?

Aufenthaltszeitraum: 14.11.2012 bis 05.12.2012

ich bin
Kathrin, 26 Jahre alt und bin das erste mal auf Kur.
Suche nette Leute die zur selben Zeit da sind.

Hab schon viel gute/schlechte gelesen und bin total gespannt mir ein eigenes Bild zu machen.

Bitte melden wer zu selben Zeit da ist.

LG Käthe

Antwort von Susanita

Ich bin zwar schon am 8.11. da, aber evtl. sehen wir uns. Bin zwar älter als Du (20 Jahre) aber habe zwei Töchter im Alter von 22 und 20 Jahren, dementsprechend eine junggebliebene. Ich bin auch wegen Diabes da. Es ist für mich ebenfalls die 1. Kur. Mal sehen, was mich/uns erwartet. Genug gelesen haben wir ja schon. Ich denke mal, wir werden uns dann vor Ort mal sehen, eventuell müssen wir halt Rechechieren. :) Gute Reise.

hey susanita,
hoff das wir uns vor Ort sehen. Du hast ja dann schon alles erkundet bis ich kommen. Bin ja wirklich so gespannt wie es ist.

lg kathrin

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Gina1575

W-Lan und Wochenendaktivitäten

Hallo Miteinander,

habe gerade erfahren,dass mir eine Kur wegen meiner CU bewilligt wurde. Der Termin steht noch nicht fest. Da dies meine erste Kur ist habe ich zwei Fragen:

Ist in der Klinik W-Lan im Zimmer oder sonstwo im Gebäude ?
Wie ist es mit Anwendungen am Wochenende ? Ich wohne in der Nähe und könnte am Wochenende gern nach Hause fahren.

Würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.

Schon mal vielen Dank !

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Susanita

Wer ist noch da ?

Aufenthaltszeitraum: 08.11.2012 bis 29.11.2012

Hallöchen,
habe zum 8.11.12 eine Reha bewilligt bekommen. Ich reise aus NRW an. Würde mich vorab interessieren, wer zum gleichen Zeitpunkt in der Klinik Föhrenkamp ist. Bei diesen ganzen Beurteilungen, weiß ich nicht, ob ich mich auf meinen Aufenthalt freuen soll oder nicht. Ich lasse mich mal überraschen und mache mir am Besten selbst ein Bild von dieser Klinik.

Es ist übrigens meine 1. Reha. Bin seit 1994 Diabetikerin Typ I, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Hallo Susanita,
ich bin warscheinlich auch zur selben Zeit dort. Bei mir wird noch geklährt wann es los geht. Ich bin 35 Jhre und komme aus dem Frankenland. lg

Antwort von snowy58

Hallo Susanita,

ich bin vom 30.10. - 20. 11. in Mölln. Ich komme aus Köln und fahre mit dem Auto. Vielleicht sehen wir uns...

Antwort von Susanita

Wäre schön, mal sehen ob es klappt. Wenn ich anreise, hast du dich schon total eingewöhnt. Eventuell kannst du ja mal klären, ob das wirklich mit dem Fernsehen so "teuer " ist. Einige schreiben, dass man eine eigene Fernbedienung mitbringen sollte .

Antwort von Astrid36

Hallo Susanita!

Ich reise am 6.11. an und es ist auch meine 1. Kur und hoffe,es wird eine
gute Zeit.Ich bin 35 und reise mit der Bahn an.Vielleicht kann man ja mal was zusammen unternehemen?!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von sascha28

info

Aufenthaltszeitraum: 23.10.2012 bis 14.11.2012

hi haben für den zeitraum vom 23.10-13.11 eine reha hier bekommen möchte gerne wissen ob es einen fitnessraum mit geräten und hanteln gibt weil mir das sehr wichtig ist, und wie das essen da so ist :-) freue mich über antworten lg

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von tippel

aufenthalt ab 17.10.12

Aufenthaltszeitraum: 17.10.2012 bis 07.11.2012

ich komme aus berlin und fahre am 17.10.nach mölln/föhrenkamp.wer fährt zur gleichen zeit mit dem zug dorthin.war noch nie zur reha da.bin 57 (ist ja eigentlich unwichtig) vielleicht fährt noch jemand, das ankommen ist ja dann leichter. würde mich sehr freuen. bin eine lustige person. gruss tippel

Antwort von Freesie

ja schade, eine gemeinsame anreise wäre sicher entspannter. aber sicher werden wir uns dort begegnen. lg freesie

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Freesie

Suche Mitstreiter für unten genannte Zeit

Aufenthaltszeitraum: 16.10.2012 bis 06.11.2012

Hallo liebe Anreisende,

ich reise am 16.10 2012 aus Berlin an. Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.
Ich würde mich über Kontakte im Vorfeld schon freuen. Ich freue mich auf die Reha und auf nette Leute. Also schreibt mir.

LG Kerstin

Antwort von tippel

schade, das du schon am 16.10.anreist, komme am 17.10 aus berlin. gruss tippel

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Pläte

PKW anreise

Aufenthaltszeitraum: 26.09.2012 bis 17.10.2012

Ich bin vom 26 bis zum 17.09.12 in der Reha und Reise mit dem PKW an
gibt es hier ausreichende Parkmöglichkeiten.
Man(n) fühlt sich in den ersten tagen so verloren da man niemanden kennt !! gibt es schon einen tipp wo man hingehen kann.

Danke schon mal im voraus

Gruss Ralf

Hallo Ralf,

schaue einfach mal ins Helmers ( Station 6 ),
es liegt auf dem Weg in die Stadt.
Gegenüber der Polizeiwache.
Mit den Parkplätzen ist es sehr knapp,
normalerweise ,wenn man früh genug ankommst,reicht es.

Andy

Schönen Gruß noch an Frau Franke ( Kantine ) von Herrn Wessels.
Bei fragen hilft Sie Dir gerne weiter.

Und als Tip,imAmadeus kann man sehr gut essen und um die Ecke das Eiskaffee ist auch sehr gut!

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sandy35

Wen treffe ich im Oktober/November

Aufenthaltszeitraum: 15.10.2012 bis 09.11.2012

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Kurtermin erst bekommen nähmlich die KW 42 mitte Oktober, ich werde mit meinem 2-jährigen Sohn mit der Bahn nach Mölln fahren. Wir kommen aus dem schönen Frankenland. Wer weiss, wie die Kinderbetreuung in der Klinik ist? Wir sind auch zum ersten Mal zur Kur . Wer ist zur gleichen Zeit da? Würde mich über ne Antwort freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von derWerner

Wen treffe ich im Januar/Februar in Mölln??

Aufenthaltszeitraum: 14.01.2013 bis 04.02.2013

Es dauert zwar noch eine Weile, aber im Jan/Feb. 2013 bin ich (Werner, Fotograf/Journalist, Ü50, selbständig und unternehmungslustig) in der Klinik Föhrenkamp.
Vielleicht gibt es ja schon den/die eine(n) oder andere(n) mit gleicher Reha-Zeit, um vorab Infos auszutauschen. Ich reise mit der Bahn aus dem Westerwald (Rhl.-Pf.) an und möchte meine Zeit dort in erster Linie zum Fotografieren (Landschaften, Tiere, Menschen) und Spazierengehen/Radfahren (evtl. E-Bike?) nutzen.
So. und nun bin ich gespannt auf viele nette Kontakte ;-)
Bis bald?

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Krümel13

Rehaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2012 bis 02.10.2012

Reise nächste Woche aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz (Nähe Neuwied) an. Verweilt noch jemand dort?

@Bea: Wir hätten uns schön in der Bahn zusammen tun können, aber leider bin ich dann schon wieder zu Hause.

Antwort von Heidi31

ich bin in der Föhrenkamp vom 13.09. bis 10.10.2012.

Lieben Gruss
Heidi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bea17

Vorab Kontakte :-)

Aufenthaltszeitraum: 11.10.2012 bis 01.11.2012

Hallo zusammen, gibt es noch jemand der in obigem Zeitraum in der Klinik Föhrenkamp? Ich werde wohl mit dem Zug fahren, ich wohne in der Nähe von Andernach (Rheinland-Pfalz) es wäre schön wenn sich jemand melden würde. Ich bin 53 Jahre und lebe alleine.

LG Bea

Antwort von hesibi

komme aus Bad Hönningen und reise am 16.10.2012 per Zug an.
Voraussichtlich bis 06.11.2012

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von snowy58

Erfahrungsaustausch

ich habe gestern den Bescheid bekommen, daß ich von der 44. - 47. KW in der Klinik Föhrenkamp bin.

Gibt es in der Kinik einen Fitneßraum und einen Schwimmbadbereich mit Sauna? Oder kann jemand etwas außerhalb der Klinik empfehlen?

Antwort von tfpro

es gibt ein Schwimmbad in der Klinik, das - außerhalb der Kurse und der Essenszeiten - frei benutzt werden kann.
Eine Sauna gibt es auch - dafür muss man aber in der Saunagruppe sein. Einfach bei der Aufnahme den Wunsch äußern, dann wird's schon klappen.
Ansonsten gibt es im Kurmittelhaus auch ein Schwimmbad mit Sauna (ca. 10 min. Fußweg). Zur Benutzung des Fitnessraums muss man auch eingeteilt sein. Man kann zwar versuchen zusätzlich zu trainieren, meist ist ber kein Platz. 3 Ergometer stehen jedoch jederzeit für Trainingsfahrten bereit.
Viel Spaß in Mölln.

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Susel

Erfahrungsaustausch

Aufenthaltszeitraum: 29.08.2012 bis 19.09.2012

Hallo Zusammen,

ich werde mit meiner 3-jährigen Tochter nach Mölln fahren. Wir kommen aus dem schönen Sachsen. Wer weiss, wie die Kinderbetreuung in der Klinik ist? Wir sind auch zum ersten Mal zur Kur und wie die meisten natürlich schon ganz gespannt und neugierig. Wer ist zur gleichen Zeit da? Würde mich über ne Antwort freuen. LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von rieke64

Wer kommt auch aus NRW?

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2012 bis 22.10.2012

Hallo zusammen, ja ich komme das erste Mal nach Mölln. Da ich noch nicht weiß in welche "Abteilung" ich komme, habe ich gewürfelt.
Wer ist in auch diesen Zeitraum in Mölln und kommt aus NRW? Da ich mit der Bahn komme, wäre es schön wenn wir evtl. gemeinsam die An- und Heimreise antreten können. Melde dich!

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von DJFrankyP

"Der Neue", erster Aufenthalt, einige Fragen :-)

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2012 bis 29.10.2012

Guten Tag Zusammen!

Kurze Vorstellung:
Ich bin Frank, 44 Jahre, geschieden und alleinlebend. Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellter und arbeite als pers. Ansprechpartner/Vermittler in einem Jobcenter. Am 01.08.12 feiere ich mein 25-jähriges Dienstjubiläum^^
Nebenberuflich bin ich seit mehr als 20 Jahren jedes Wochenende als Discjockey für verschiedene Discotheken ("Booking") und mehrmals im Jahr für Aldiana-Cluburlaube in verschiedenen Urlaubsclubs der Welt tätig.

Bereits 2009 wurde bei mir ein Diabetes Typ II festgestellt (Insulinpflichtig) und endlich konnte mich meine Ärztin mal dazu überreden einen Reha-Antrag zu stellen. Dieser wurde, auch dank 2er Bandscheibenvorfälle am Jahresanfang, superschnell genehmigt, weshalb ich vom 08.10. - 29.10.12 nach Mölln "darf".

Das ist meine allererste Kur... Ich bin irre gespannt. Hier las ich viel und es ergeben sich noch immer einige Fragen:

Ich möchte unbedingt mit dem Auto anreisen, um auch mal nach Lübeck oder an die Ostsee fahren zu können. Ausserdem ist der Gepäcktransport einfach leichter. Ist es echt so irre problematisch mit dem parken?

Ich las viel über eine Universalfernbedienung, die man sich mitnehmen sollte. OK, aber da gibt´s e Riesen-Auswahl! Worauf muss ich achten, was kaufe ich mir am besten?

Wegen meiner nebenberuflichen Selbständigkeit bin ich quasi immer auf Internet angewiesen und auf Handyempfang, vor allem abends. Internet sollte also im Zimmer möglich sein. Hat jemand Erfahrung, welcher Netzanbieter für einen Surfstick die beste Wahl ist? Mir kommt es auf guten Empfang und gute Geschwindigkeit an!

Neben den obigen Fragen natürlich das Übliche:
Wer ist denn "in meiner Zeit" sonst noch so alles da? Mit "Leidensgenossen/-genossinnen" bezügl. Ernährung, Rauchen und einiges mehr tauscht man sich ja gern aus. Wer mag, darf mich hier kontaktieren oder auch per Facebook (Frank Plomann) oder sich einfach nur ein Bild machen: www.dj-franky-p.de

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Kontakte!

Hallo Frank,

ich fahre auch nach Mölln vom 19.09. bis 10.10.2012, wenn ich nicht wieder Verlängerung bekomme. Bisher habe ich immer eine Woche Verlängerung bekommen.

In der Föhrenkamp-Klinik habe ich noch keine Reha gemacht, sondern in der Hellbachtal-Klinik. Da die Hellbachtal-Klinik nur noch Orthopädie hat, gehe ich dieses Mal in die Föhrenkamp-Kliinik, die sind für Diabetes zuständig. Dies ist auch näher im Ort.

Dies ist meine 4. Kur in Mölln. Mölln gefällt mir gut, vor allem, man ist schnell in Lübeck, Hamburg, Lüneburg, Ratzeburg etc..

Ich wohne in der Nähe von Nürnberg und komme mit dem Auto.

Ich glaube, dass die in der Klinik nicht so begeistert sind, wenn man eine Fernbedienung mitbringt, denn die wollen ja selbst die Fernbedienung für ca. 2,00 EUR am Tag vermieten.

Ich nehme zwar auch meinen Laptop mit, aber die Dame von der Anmeldung teilte mir mit, sie weiß nicht, ob ich überhaupt Empfang habe, da die Zimmer ja keinen Anschluss haben. Die Zimmer sind auch nicht so toll, ziemlich klein und ohne Balkon.

So, jetzt habe ich Dich lange genug vollgetextet. Ich wünsche Dir noch eine schöne Ziet und vielleicht sehen wir uns in Mölln.

Lieben Gruss
Heidi Tischner

[email protected]

war ich z

Antwort von MaBoMue

aber auch.. nur sollte man diese nicht im Zimmer liegen lassen.. ich hab diese im Tresor eingesperrt..

Diabetes Typ 1+2 sind normalerweise in der Station 2 untergebracht... Die "Schwestern" sind super ( ich war auf dieser Staion) und ich hatte keine Probleme.

zu den Zimmern: ja das stimmt die Einzelzimmer sind eher als klein zu bezeichnen.. wenn man -so wie ich- "Glück" hatte bekommt man auch ein Doppelzimmer, da passt alles...

Na was gibts noch zu sagen...Ach was das sollt Ihr selbst rausfinden.. ich mußte das auch;-) Ich wüsche Euch allen eine schönen ReHa-Erfolg!!
M.

Antwort von DJFrankyP

Danke für die Ersten Antworten!

Inzwischen hat sich nach 4 Jahren Diabetes letzte Woche herausgestellt, das ich Typ I habe, nicht typ II. habe die Klink schon informiert... Riefen prompt zurück, wäre kein problem da beides dort behandelt wird. Aber um meine Bandscheibenvorfälle würde man sich da nicht weiter kümmern da sie eh nicht mehr zu ändern sind und die Schmerzen ja fast weg sind aktuell.

Fernbedienung besorg ich trotzdem...

Internet wird ein Problem, das brauch ich wg. Selbständigkeit definitv...mal sehen wie ich das regele. Angeblich soll O2 in Mölln am besten als Surfstick gehen. Aber wahrscheinlich im Park draussen :-)

Hallo Frank,

ich bin vom 19.09. bis 10.10.2012 in der Föhrenkampklinik auf Station 2 wegen Diabetes.

Ich würde mir gerne eine Universalfernbedienung kaufen und mitnehmen, leider weiß ich aber nicht, welche man benötigt um in der Klinik Fern zu sehen.

Weißt Du vielleicht mehr?

Lg heidi

Antwort von DJFrankyP

Hallo Heidi!

Ich weiss gar nicht, ob Du das hier noch liest, denn Du bist ja bereits dort... Sorry, aber ich war grade in Tunesien und schaute vorher wenig hier rein...

Ich habe mir bei ebay für 8,99 incl. Versand eine Universalfernbedienung gekauft, die für alle LG-Fernseher gehen soll. ich geh einfach mal davon aus das sie funktioniert.

Viel wichtiger ist mir die Internet-Sache aus "berufl." Gründen:
Hast Du mehr herausbekommen können? Oder, falls Du es noch liest, kannst Du Dich mal umhorchen welcher Surfstickanbieter am besten funktioniert? Wie gesagt, mir kommt es auf Internet im Zimmer an, wobei ich auch per USB-Verlängerungskabel gern den Stick aus dem Fenster hänge. Evtl. hat da wer Erfahrung?

Nun las ich, das O2 doch nicht geht, sondern eher Vodafone... So langsam muss ich mich etscheiden :-)

Wir sehen uns am 08.10. :-)

Frank

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Sandy1979

Aufenthaltszeitraum: 14.08.2012 bis 04.09.2012

Ich wollte mal fragen, ob noch jemand von Euch im Zeitraum 14.08.-04.09.2012 in der Klinik Föhrenkamp zur Reha ist.
Da ich nicht genau weiss, in welchem klinischen Fachbereich ich untergebracht bin, habe ich mal die Innere angegeben. :-)

Gruß Sandra

Hallo Sandra,

ich bin auch vom 14.08. bis 04.09. in der Klinik. Bin auf Station 2.

Hi Daniela!

Freut mich, dass du auch zu der gleichen Zeit dort bist. :-)
Woher kommst du denn? Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und werde mit dem eigenen Auto anreisen.

Hallo Sandra,

ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven, oben an der Nordseeküste. Fahre mit dem
eigenen Auto, das ist bequemer und man ist unabhängiger.

Hallo Daniela,

das mit dem Auto sehe ich genauso. :-)
Hast du eine Ahnung, ob am Wochenende auch Anwendungen sind? Oder kann man dann auch mal mit dem Auto sich die Umgebung anschauen?
Bin schon richtig aufgeregt. Ist die erste REHA für mich.

Hallo Sandra,

dies ist auch meine erste Reha.
So langsam kommt bei mir die Aufregung auch durch.

So wie ich das aus anderen Reha-Kliniken kenne von Freunden oder Familie, die schon einmal in der Reha waren, sind am Wochenende keine Anwendungen, Freitagmittag bis -nachmittag ist Schluss.

Ich habe mir überlegt, an den Wochenenden z. B. nach Lübeck usw. zu fahren. Wie ich hier gelesen habe, werden wohl auch Ausflüge mit dem Bus an den Wochenenden von der Klinik aus angeboten. Mal sehen, was die so anbieten.

Wäre ja schön, wenn wir uns vor Ort kennenlernen. Vielleicht sitzen wir ja gemeinsam an einem Tisch.
Ich bin übrigens 37 Jahre alt.

Antwort von Sandy1979

Na dann schauen wir mal, was man am Wochenende so unternehmen wird. ;-)
Ich hatte auch mal vor, vielleicht an die Ostsee zu fahren. War da ja noch nie. Oder auch nach Lübeck oder mal Hamburg. Mal schaun, was sich so ergibt.

Ja, fände es auch schön, wenn man sich vor Ort mal kennen lernt. Würde die Aufregung bestimmt etwas schmälern. Ich bin mal gespannt, auf welche Station ich kommen werde.
Bei mir wird es wohl von der Ankunft her erst gegen 14 Uhr werden, da ich ja fast 700 km Fahrt vor mir habe.
Hoffentlich klappt das dann mit dem Parken dort.

Antwort von daniela74

Ja, das mit dem Parken soll ja schwierig sein. Naja, irgendwo wird sich schon noch eine
Lücke finden.

An die Ostsee möchte ich auch gerne fahren, kenne die See zwar von zu Hause,
aber die Nordsee ist doch anders.
Ganz so weit habe ich es nicht, bei mir sind es nur 260 Kilometer.

Hey Daniela,

nimmst du eigentlich eine Universalfernbedienung für's TV mit, wie es hier schon beschrieben wurde. Oder leihst du dir lieber eine von der Klinik?

Hi Sandra,

ich werde mir dort eine Fernsehbedienung leihen, auf das Geld kommt es auch nicht an. :)
Außerdem habe ich keine Universalbedienung, und extra eine kaufen, die dann vielleicht doch nicht funktioniert... das lasse ich lieber sein.

Antwort von daniela74

Richtig muss der Satz heißen: Auf das Geld kommt es auch nicht MEHR an... bei den ganzen Kosten, die so eine Reha mit sich bringt.... :)

Antwort von Sandy1979

Da hast du auch wieder recht. Auf die 40/50? kommt es ja dann eigentlich auch nicht mehr drauf an. ;-)
Die Zuzahlung kommt ja auch noch dazu.
Ach ja...ich bin übrigens 33 Jahre alt.

Antwort von daniela74

Dann sind wir ja vom Alter her ziemlich nah zusammen... hab nur vier Jahre mehr auf dem Buckel... :)
Wie gesagt, vielleicht sitzen wir ja gemeinsam an einem Tisch, das wäre ja schön.
Ich weiß jetzt schon, dass ich auf Station 2 komme, haben sie mir zumindest geschrieben...

Und die Aufregung steigt von Tag zu Tag... und der Kopf wird größer, weil er sich die ganzen Dinge merken muss, die noch erledigt werden müssen :)

Antwort von Sandy1979

Ja, habe heute auch noch ein paar Sachen erledigt für die Reha.
Hoffe, dass ich nix vergesse. :-)
Aber in Mölln wird es ja wohl auch noch die Möglichkeit geben, sich gegebenenfalls noch was besorgen zu können, wenn man etwas vergessen hat.
Die Sitzordnung ist bestimmt von der Klinik vorgegeben, wer bei wem am Tisch sitzt. Oder was meinst du?

Antwort von daniela74

Das weiß ich auch nicht, ob die Sitzordnung vorgegeben ist oder ob man frei wählen darf.

Ich weiß, dass es in Mölln auf jeden Fall einen Rossmann gibt (habe ich mehrfach gelesen) und eine Kollegin von mir erzählte, dass es auch viele kleine Geschäfte geben soll (Shoppen ist wohl auf jeden Fall möglich!) :)

Mir schwirrt auch der Kopf, dies noch mitnehmen, daran denken, dies nicht vergessen... aber wird schon gut gehen. Es gibt ja nichts, was man nicht noch kaufen könnte...

Ich beschreibe mich einmal ein bisschen, falls wir uns über den Weg laufen:
Ich habe kurze dunkle Haare, eine rote Strähne vorne links. Trage eine Brille, bin nicht gaaaanz so schlank. So ungefähr 1,75 groß.
Keine Ahnung.... kann man mich so finden ? :)

Antwort von Sandy1979

Na ich denke mal, dass nicht allzu viele Damen in Mölln mit einer roten Strähne rumlaufen werden. ;-)
Also ich bringe eindeutig zu viel auf die Waage. Ich bin 1,68m klein...habe etwas kürzere, blonde Haare und trage auch Brille.
Dürfte doch nicht ganz so schwer sein, sich dort über den Weg zu laufen. :-)

Antwort von daniela74

Ich denke auch, dass wir uns über den Weg laufen werden... würde mich zumindest freuen :)

Wünsche Dir erst einmal eine gute Anreise.

Bis bald!!

Antwort von Sandy1979

Wünsche dir auch eine gute Anreise! :-)
Also, bis bald.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von blondi1983

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2012 bis 28.08.2012

Ich wollte mal fragen ob hier noch jemand zu der Zeit in der Klinik ist?
Würde mich freuen vorher schon Kontakte zu knüpfen :)

ich bin vom 25.07. - 15.08. auch da

Den Fachbereich weiß ich noch nicht entweder Gastro oder Innere.

LG Jenny

Hey Jenny :-)
das wäre ja schon mal eine Woche. Dann hast du wohl einen klaren Vorteil :-)
Wäre ja cool sich da mal zu treffen. Ehrlich gesagt bin ich mega aufgeregt so gaaaanz alleine :(
Ganz liebe Grüße

Klar gerne....:-)

Es ist auch meine erste Reha.

Werde mit dem Auto anreisen weil ich so ungerne mit der Bahn fahre und man dann doch etwas unabhängiger ist.

Freu mich auch aber nur etwas ;-)

Klar gerne....:-)

Es ist auch meine erste Reha.

Freu mich auch aber nur etwas ;-)

Antwort von blondi1983

Na dann bist du sicher auch ein bisschen aufgeregt oder?
Also ich werde hingebracht und wieder abgeholt :)
Aber ich habe auch eine lange Anreise und selber fahren mag ich dann doch nicht soooo gerne.
Für dich gehts dann ja nächste Woche schon los... :)
Bin mal gespannt wie es wird ;)
Gruß Kerstin

Hey Kerstin,

hab dir eine Privatnachricht hinterlassen.

Gruß Jenny

Hey Jenny,
habe deine Nachricht erhalten und geantwortet :) Hoffe du kannst die lesen ;)

Hey Jenny,
habe deine Nachricht erhalten und geantwortet :) Hoffe du kannst die lesen ;)

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von FEVO

In eigener Sache

Aufenthaltszeitraum: 19.07.2012 bis 09.08.2012

im oben genannten Zeitraum bin in der Foehrenbergklinik in Moelln!
Ich bin relativ fit und gehe gerne Wandern!
Gerne spiele ich Doppelkopf usw.

Ich bin 57 Jahre !

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie   |  Anfrage von Dehe

Infos gewünscht

Aufenthaltszeitraum: 23.07.2012 bis 13.08.2012

Hallo, bin diesmal in dieser Rehaklinik. 2006 in Ratzeburg, also um die Ecke (War eine Katastrophe, da mit 36 Jahren damals einer der Jüngsten - fast nur Rentner).

Komme mit PKW (bin also sehr mobil vor Ort). Wochenenden sind jedoch schon fest verplant, da ich viele Freunde in der Gegend habe und so auch die Gelegeheit nutzen werde.

Wer ist noch da?
Kann man in der Sporthalle auch Badminton (zweiter Spieler gesucht) und wer hat Lust dazu?
Kann man sich auch eine Universalfernbedienung schon vorab kaufen (ist billiger als zu mieten) und welche?

Bin 43, m

Ansonsten lass ich mich überraschen, Die Bewertungen gehen ja doch sehr auseinander. Einige finden gut / toll und andere - also wohl selbst ein Bild machen.

Ach ja ich liebe Canaster oder Doppelkopf - nur fehlen dann schon mal drei Spieler dazu.

Komme aus Landin im Land Brandenburg.

Könnt auch an [email protected] schreiben.

best regards

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Susanna78

Aufenthaltszeitraum: 09.07.2012 bis 30.07.2012

noch jemand da, der in der Zeit vom 9.7 - 30.7. da ist?

LG Susanna

Hallo Susanna,

bin zum 2ten mal vom 10.07.-30.07.2012 in Mölln.

Da ich zur Jahreswende 2011/2012 schon in der AHB dort war,habe ich Mölln auch diesmal gewählt.
Ich war sehr zufrieden mit allem.
Vielleicht sieht man sich ja in Mölln

Antwort von Susanna78

Hallo Andy...

Ja, schauen wir mal. Bin schon echt gespannt und ich freue mich auch schon drauf.
Was wird denn da alles so gemacht? Und wie viele Anwendungen hat man da am Tag?

LG Susanna

Antwort von MamaPaul

Ich reise morgen an ... mit Paul (7 Jahre)

Freu mich schon.

Liebe Grüße.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Bäumchen78

Reha mit Kind?

Habe hier einige Erfahrungsberichte gelesen.

War jemand von Euch mit Kind da? Wie ist die Kinderbetreuung?

Werde in den nächsten wochen mit meiner Tochter hin fahren.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Katrin1208

Wer ist denn auch zu der Zeit da

Aufenthaltszeitraum: 26.07.2012 bis 24.08.2012

Hallo mein Name ist Katrin,

ich fahre am 26.7.2012 für 4 Wochen
zur Reha nach Mölln leider bin ich Mir nicht sicher ob die Station so stimmt wie ich sie ausgewählt habe
da die Reha bei Mir nicht auf Grund eine Krankheitsbildes veranlasst ist sondern auf Grund einer schon lang zurück liegenden OP.

Letzten Endes Meine Frage aber ist
wer ist denn zu dieser Zeit auch dort vielleicht kann man mal was
zusammen unternehmen ?!?!

LG Katrin

Antwort von Anja2412

Hallo Katrin,

ich bin in der Zeit vom 23.07. bis voraussichtlich 13.08. dort.
Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen könnten.

Anja

Antwort von Nina84

ich bin auch ab dem 26.07. dort :)

LG Nina

Antwort von Dehe

Hallo Katrin,

sicher finden wir Möglichkeiten. Komme mit PKW und damit ist Mobilität absolut gegeben. Bin ab 23.07. dort.

Hallo Anja,
Hallo Nina,
Hallo ....,

:-)

ich bin auch vom 25.07. für drei Wochen da...

Fachbereich weiß ich auch noch nicht so genau, bin mit ähnlichen Problemen da also auch länger zurück liegenden Operationen.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von k.laar

Aufenthaltszeitraum: 04.07.2012 bis 25.07.2012

ich habe heute den Bescheid bekommen, dass meine Reha bewilligt ist. Ich fahre vom 04.7.- 25.7. 2012 nach Mölln (Klinik Föhrenkamp). Ich würde mich sehr über Nachrichten freuen, von Leuten die in der Zeit auch da sind.
Natürlich freue ich mich auch über Tips und Infos von denen die schon da waren.......

Liebe Grüße und ein schönes Wochende !!

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von hilke52

Aufenthaltszeitraum: 14.05.2012 bis 04.06.2012

ich reise am 14.05.2012 aus Hiddenhausen mit der Bahn in Mölln an, fände es schön jemanden zu finden , mit dem ich in freien Zeiten und evtl. mit Auto die gegend erkunden kann.
Bin 52 Jahre alt und weiblich.
Ich freue mich schon sehr auf den Aufenthalt und hoffe gestärkt in den Alltag zurück zu kehren.

Bis in 14 Tagen,
liebe Grüße
Heike

Klinischer Fachbereich: Onkologie   |  Anfrage von Andy1961

AHB

Aufenthaltszeitraum: 10.07.2012 bis 31.07.2012

bin jetzt das zweite mal in diesem Jahr in Mölln.
Bin froh,das es geklappt hat,da ich beim meinem ersten Aufenthalt
doch sehr eingeschränkt war.
Ich hoffe,das ich dieses mal mehr von Mölln sehen werde.
Auch meine Aktivitäten in Sachen Kondition möchte ich steigern.
War bei meinem ersten Aufenthalt sehr zufrieden und hoffe das es auch diesmal wieder so sein wird.

Vielleicht trifft man sich ja in der Klinik

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von UliDuisburg

Ich bin 49 Jahre und bin vom 13. Juni 3 Wochen -oder 4 Wochen- in Mölln. Wer ist noch da um diese Zeit. Wir könnten uns ja mal schon verabreden.

Gruß Uli

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Niranjala

Aufenthalt April/Mai

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2012 bis 17.05.2012

ich bin 27 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich werde mit meinem eigenem Pkw anreisen. Dies wird meine erste Reha sein, daher bin ich schon etwas aufgeregt und gespannt was einen dort erwartet. Kann mir irgendjemand villeicht einige Tipps geben, wie man sich am Besten darauf vorbereitet bzw. was man benötigt, woran man denken sollte usw....

Über Vorschläge, Anregungen oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Tina

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Karsten23

Aufenthalt im Mai 2012

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2012 bis 28.05.2012

ich bin der Karsten und vom 07.05.2012-28.05.2012 in Mölln zur Reha. Werde mit dem Pkw anreisen, und komme aus der Nahe von Oldenburg Oldb.

Freue mich schon sehr und bin total gespannt wie es dieses mal wird.
Das ist meine zweite Reha in der Klinik Föhrenkamp.
Die erste Reha war 2010 und richtig super Klasse( einfach genial gut).
Hat mir sehr gut gefallen und hat auch sehr gut getan! Danke nochmal an die netten Physiotherapeuten.
Ich hoffe dieses mal wirds genauso schön, lustig und nett wie 2010.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der ca. zur selben Zeit dort ist, vielleicht kann Mann dann ja am selben Esstisch sitzen.Wäre ja nett, und mann kennt wenigstens jemanden schon.

LG aus Oldenburg
Karsten

Antwort von SandraEHC

Hallo Karsten,
ich bin vom 10.5.-31.5. in der Klinik. Es ist meine erste Kur und ich bin ziemlich aufgeregt,weil ich nicht weiß was mich erwartet.
Es soll dort aber doch sehr gut sein,oder?
Gruß Sandra

Antwort von smausi20

also ich bin auch vom 14.4-04.06.2012 in Mölln. Vielleicht trifft man sich ja mal. Würde mich freuen wenn man sich mal austauschen kann.

Es ist auch für mich die erste Reha.

Liebe Grüße aus Hamburg.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jana2508

Reha im Mai

Aufenthaltszeitraum: 30.04.2012 bis 21.05.2012

ich fahre zum o.g. Zeitraum nach Mölln und würde mich freuen, wenn ich hier jemanden finden würde, der vielleicht auch zu dieser Zeit fährt. Es ist sicher schöner, schon jemanden zu kennen, wenn man dort ankommt.

Bin laut Schreiben in der Abteilung II untergebracht.

Freue mich schon auf den Aufenthalt und lasse mich überraschen, wie es dort ist. Man liest ja im Inet viele unterschiedliche Meinungen über die Klinik. Mein Hausarzt meinte aber, sie hätte einen sehr guten Ruf.
Ist meine 1. Reha überhaupt.m also mal schauen...

So mal schauen, ob sich jemand meldet, würde mich freuen.

Jana

Antwort von Karsten23

Hallo Jana bin auch in der Klinik komme am 7.5 2012 an und bleibe bis zum 28.05.2012. würde mich freuen wenn mann vielleicht zusammen mal dort was unternimmt.
Begehrt sind die Gutscheine für das Kino dort. Ist ein schönes kleines Kino mit aktuellen Filmen. Bitte schreib mir wenn du da bist was für Fernseher sie dort haben und vergiss eine Universalfernbedienung nicht mitzunehmen. Bin übrigens 37 Jahre alt und Reise mit dem Pkw an. So könnten wir am Wochenende zb mit dem Auto nach Hamburg oder Schwerin fahren wenn in der Klinik nichts los ist.
Würde mich freuen wenn du mir schreibst.
LG Karsten

Antwort von Jana2508

Hallo Karsten,

freue mich, dass sich jemand gemeldet hat. Bin übrigens 31.

Hab von einer Universalfernbedienung schon gelesen. Soll ganz schön teuer sein, sich die Fernbedienung auszuleihen.

Was möchtest du über die Fernseher wissen? Die genaue Bezeichnung? Haben die denn in jedem Zimmer den Gleichen stehen?

Ich komme auch mit meinem Auto. Hoffentlich bekomm ich einen Parkplatz, sind ja auch nicht sooo viele vorhanden.

Ich bin kein Bahnfahrer. ich bin lieber unabhängig und fahre auch sehr gerne Auto. Ich komme übrigens aus Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz.

So, na mal schauen, wie es wird. Freue mich auch schon.

LG Jana

Antwort von Karsten23

Hallo Jana die Bezeichnung steht hinten auf dem Fernseher drauf. Müssten alle gleich sein. Wenn du ankommst schreib mal an welchen Tisch du sitzt. Vielleicht kann mann es hinbekommen das ich auch an den gleichen Tisch sitzen kann. Wenn du magst könnten wir ja zusammen dann in das Kino gehen oder mal am Wochenende wegfahren mit dem Auto zb nach Lübeck oder Schwerin. War schon mal in Mölln und es war super. Ist es deine erste Kur? wenn du magst schreib doch mal eine Mail an [email protected]

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von gabiHRO

Hallo zusammen!

Aufenthaltszeitraum: 16.04.2012 bis 07.05.2012

ich bin vom 16.04. bis 07.05. in Mölln zur Reha.
Freue mich schon sehr und bin total gespannt wie es dieses mal wird.
Das ist meine zweite Reha in der Klinik Föhrenkamp.
Die erste Reha war 2008. Hat mir sehr gut gefallen und hat auch sehr gut getan!
Ich hoffe dieses mal wirds genauso schön.
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der ca. zur selben Zeit dort ist!
LG aus HRO.

Antwort von caro301

hallo,,,,

bin auch ab dem 17-04- in der Reha Klinik....
Vielleicht läuft man sich ja mal über den weg.....
biba

Antwort von lilly2004bl

Hallo, ich bin genau im selben Zeitraum in der Klinik wegen Diabetis, weiss aber nicht, auf welcher Station. Ansonsten ist das meine 1. Kur überhaupt. Bin übrigens in HRO geboren, wohne aber jetzt in Bielefeld. Gruß Liane

Antwort von gabiHRO

vielen Dank für eure Rückmeldungen, dachte schon es meldet sich gar keiner mehr.
Ich fahre nach Mölln wegen Colitis ulcerosa, bin 33 Jahre alt.
Auf welche Station ich komme weiß ich auch noch nicht, vor 4 Jahren war ich auf der 4.
Hoffentlich klappts mit einem Zimmer mit Balkon und bin gespannt ob das mit der Univesalfernbedienung wirklich funktioniert. Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, das letzte mal gabs noch keinen Fernseher auf dem Zimmer und ich habe es auch sehr gut ohne überstanden.
Werde morgen mit dem PKW anreisen.
LG aus HRO

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von karinchen60

anfrage

Aufenthaltszeitraum: 02.04.2012 bis 23.04.2012

Hallo ,
ist meine erste Kur,reise am 02.04.12 an bin schon sehr gespannt.
Vieleicht ist noch jemand aus Magdeburg da.

LG Karin

Antwort von tbross

Hallo Karin,
Ich werde am 29.03 anreisen. Ich bin total gespannt wie es wird.

tbross

Antwort von karinchen60

Hallo tbross ,
ich freue mich auch schon sehr.Hast Du schon an die Fernbedienung gedacht ,wird sonst ganz schön teuer.
vieleicht sieht man sich ja.

LG Karin

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Monja1

Aufenthaltszeitraum: 08.03.2012 bis 29.03.2012

ich bin im o. g. Zeitraum in Mölln. Leider weiß ich noch nicht, in welcher Abteilung. Wer ist noch in diesem Zeitraum da? Dann könnte man sich vorher schon mal austauschen. Vielleicht sogar die gleiche Zugverbindung?
Auch ich werde eine Universalbedienung für den Fernseher mitnehmen.

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Anni.

...meine Anfrage bezieht sich auf die Klinik Föhrenkamp...

siehe erste Anfrage

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von MoMo2202

Fernbedienung

Aufenthaltszeitraum: 15.03.2012 bis 05.04.2012

ich bin im o.g. Zeitraum in Mölln, wer ist da noch da???

Und kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Universalferndienung für den Fernseher nennen??? Will die Ausleihgebühr sparen!

Danke und LG

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Anni.

Fragen über Fragen

werde im April nach Mölln fahren und habe etliche Fragen:

- soll ich mit dem Auto dorthin fahren? Gibt es Parkmöglichkeiten?
- kann man dort Wäsche waschen? Wie teuer?
- was gibt es für Sportmöglichkeiten?
- kann man Handy, Laptop mitnehmen?
- gibt es laktosefreies Essen dort?
- kann man in der Nähe einkaufen gehen?
- was muss ich alles mitnehmen (außer Klamotten), irgendwas fürs Zimmer?
- gibt es Zimmer ohne Teppichboden (Allergie!)?

Es wäre toll, wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde :-)
Vielen lieben Dank........

Antwort von Kathi16

Habe noch was vergessen,
Du kannst dort Wäsche waschen, es gibt dort auch einen Trockner.Kostet nicht viel, habe damals vielleicht 0,50 Cent bezahlt.
Und einen Wecker.

Gruß Kathi

Antwort von Anni.

Vielen lieben Dank für die Infos :-)

Antwort von CeeS20

Ich wer gerade erst dort.

Es gibt doch Parkmöglichkeiten, allerdings begrenzt. Aber die Umgebung ist total schön ... viele Seen und Hamburg ist auch nicht weit also Auto lohnt sich schon

Wäsche waschen kostet 2,00 EUR Trocknen auch 2,00 EUR. Du kannst die Wäsche aber auch dort aufhängen und so trocknen lassen.

Des Weiteren musst du dir eine Wasserflasche für 1,50 EUR kaufen

Du kannst Handy und Laptop mitnehmen allerdings ist dort schlechter Empfang.

Laktosefreies Essen bekommst du alles. Mit Ernährung kennen sie sich super aus.

Du kannst in der Stadt einkaufen ist nicht weit entfernt und man kommt gut zu Fuß hin.

Klamotten benötigst du Sportsachen und auch normale Sachen.

Es gibt Zimmer ohne Teppich, bitte kläre das vorher das du eine Allergie hast.

So und Sport gibt es:
Qi Gong
Gymnastik
Bewegungsbad
Dann ein Fitnessraum mit allem drum und dran
Einzeltraining wenn du das brauchst

und bestimmt noch mehr nur hab ich nicht alles mitgemacht.

Viel Spaß

Antwort von Anni.

Super, vielen Dank für Deine Infos. Ich bin echt gespannt! :-)
LG Anni

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Croehnchen

Aufenthaltszeitraum: 16.02.2012 bis 08.03.2012

Meine erste Reha findet also in der Föhrenkampklinik vom 16.2.-8.3. statt.
Bin total gespannt, was mich da alles so erwartet! :)
Vielleicht ist ja noch jemand in der Zeit da?

Würd mich freuen, wenn ihr euch meldet.

Antwort von Iris15

Hallo , ich werde am 15.2. anreisen. Ist meine erste Kur . Bin sehr gespannt.

Antwort von Croehnchen

Das klingt gut! Vielleicht sieht man sich ja dort! Würde mich freuen.
:-)
MfG

Antwort von Iris15

Morgen noch einmal arbeiten und dann geht es schon baldlos. Ich werde aud der 2 behandelt zwecks Diabetes. Die Anreise ist auch noch auf meinem Geb. Naja, wird schon. MfG :-) Iris15

Antwort von Croehnchen

Ich weiß noch gar nicht, auf welcher Station ich behandelt werde bzw. untergebracht bin. Da lass ich mich einfach mal überraschen. :-)
Soll jetzt nicht negativ klingen, aber da gibt's echt schönere Tage, als den eigenen Geburtstag zum anreisen... ;) aber was soll's. Da muss man dann durch... Einen Tag später bin ich dann auch da. Bin schon total gespannt!
Sarah

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von tin

Reha-Zentrum Mölln - Klinik Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2012 bis 07.04.2012

ich bin ab KW 12 in der Klinik Föhrenkamp Abteilung II zu Gast.
Wer ist denn zur selben Zeit mit mir oben?
Ich bin schon gespannt, ist meine erste Kur.
Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht?
Bin gespannt und freu mich auf viele nette Leute.
Martin

Antwort von tin

bin jetzt vom 7.3.2012 bis 28.03.2012

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von mermaid

Im Februar

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012 bis 21.02.2012

ist noch jemand in dem Zeitraum dort auf Station II?

Ist mir schon klar das noch mehr Leute da sind, aber ich meine jemand der das hier auch liest *smile*

C.

Antwort von Iris15

Ich werd am 15.2. anreisen. Vielleicht sieht man sich.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von sheidi

wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 12.01.2012 bis 02.02.2012

Bin gespannt ob sich jemand meldet der auch zu der Zeit dort ist, würde mich freuen etwAS ZU HÖREN.

Dann habe ich noch Fragen an die die es schon hinter sich haben.

Macht es Sinn sein Laptop mitzunehmen, gibt es W-LAN.

Wie sind die Kosten für Telefon und Internetzugang und Wäschewaschen.

Was ist wichtig dabei zu haben?????????

Würde mich freuen etwas von Euch zu hören.

Gruß sheid

Steffi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sposand

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 19.01.2012 bis 09.02.2012

Hallo an alle die genau wie ich vom 19.01.-09.02.2012 die Klinik "besuchen".
Wäre schön,wenn man im Vorfeld schon ein paar Kontakte knüpfen könnte.
Wer mag,bitte einfach schreiben.

LG sposand

Antwort von Sess68

Hallo - Bin ab 18.01.12 bis zum 08.02.12 in der Klinik Föhrenkamp. Freue mich schon. Mal gespannt was uns erwartet.
Steffi

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Tanja33

Kontakte knüpfen

Aufenthaltszeitraum: 26.01.2012 bis 16.02.2012

auch ich würde gern im Vorfeld schon Kontakte zu Leuten knüpfen,
die während meines Aufenthaltes in der Föhrenkamp-Klinik auch vor Ort sind. Ich freu mich also auf eure Rückmeldungen! :-)

Tanja

Antwort von pokerjoker

Bin vom 23.1 da und auch sehr gespannt was uns erwartet, vielleicht trifft man sich ja da zwischen den Behandlungen

Antwort von pokerjoker

bin übrigens wegen meinem Crohn da und du???

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ralli09

Termin steht

Aufenthaltszeitraum: 17.01.2012 bis 07.02.2012

Habe nun meinen Termin werde vom 17.01.-07.02.2012 in der Klinik sein.

Wer ist den noch da vielleicht lernen wir uns ja vorher schon hier kenne.würde mich freuen .

Es ist meine erste Kur und hab kein Plan was mich erwarte bin sehr gespannt

Lg Ralf

Antwort von Tanja33

Hallo Ralf,

ich bin auch zum ersten Mal ´zur Reha. Unser Aufenthalt übeschneidet sich auf jeden Fall. Bin vom 26.01. bis 16.02. in der Föhrenkamp-Klinik. Weshalb bist du denn da? Freu mich auf Antwort von dir.

Tanja

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Ralli09

Mal hallo sagen

Aufenthaltszeitraum: 02/2012 bis 02/2012

Hallo zusammen

Da ich das genaue Datum noch nicht weiß nur voraussichtlich 6 KW 2012

sag ich schon mal hallo wer ist zu dem Zeitpunkt auch dort

lg Ralf

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von menolli

Anfrage von sandra

Aufenthaltszeitraum: 08.02.2012 bis 22.02.2012

Hallo alle zusammen,

Ich fahre zum ersten Mal zu einer Kur, wer ist zu dieser Zeit auch in der Einrichtung,vielleicht lerne ich auf diesem Wege schon vorher ein paar Leute kennen.
Bin 42 Jahre alt und arbeite im Krankenhaus.

Antwort von Ralli09

Ich werde voraussichtlich in demZeitraum auch dort sein genauen Termin hab ich noch nicht nur 6 Kalender Woche.

Es ist meine erste Kur bin gespannt was mich erwartet freue mich aber nette Leute zu Treffen lg Ralf

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Jens2306

Mal Hallo sagen

Aufenthaltszeitraum: 03.01.2012 bis 24.01.2012

Hey Leute!

Wie ihr ja oben lesen könnt bin ich Anfang des neuen Jahres in Mölln, vielleicht trifft man ja hier jemanden der auch in dieser Zeit in Mölln ist.
Wollt die Gelegenheit nutzen um hier vielleicht schon mal jemanden vorab kennen zu lernen!
Gruß Jens

Antwort von Nicki1503

Hallo Jens,

ich bin ab dem 02.01.12-23.01.12 in der Klinik.
Denke mal ich werde auf die Gastro Abteilung kommen, lag im Krankenhaus wenigstens zweimal auf der Gastro..

Lg. Nicki

Antwort von Jens2306

Hey Nicki,

Dachte schon es meldet sich garkeiner mehr und ich bin der einzigste in der Klinik ;-)

Wenn ich im Krankenhaus war, lag ich eigentlich immer auf der inneren Medizin aber kann auch sein das ich auf die Gastro komme.
Bist du evtl bei einen sozialen Netzwerk (Facebook) oder in der Art, dann könnte man sich evtl vorab schon mal kennenlernen.

Lg. Jens

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von Betina2011

Aufenthaltszeitraum: 20.11.2011 bis 10.01.2012

bin über Weihnachten und Silvester in der Föhrenkamp Klinik. Es ist meine erste Reha.
Kann auch wegen der weiten Anreise nicht nach Hause, komme aus dem südlichen Schwarzwald.
Gibt es irgendwo jemanden der das gleiche "Schicksal" hat ?
Vielleicht könnte man im Vorfeld schon Kontakt knüpfen, ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüßle

Betina

Antwort von uk108

hi betina
gutes neues - hoffe hast in der klinik gut rumgekriegt,
wie gehts wie stehts? was kannst du einen neuankömmling für tips mit auf den weg geben?
im komm am 5.1. da bist du ja schon fast wieder weg.
mus ich was ´besonderes einpacken?
warst du zufrieden bisher?
schreib mir doch bitte ein paar infos.
gruss uschi

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von monie

Aufenthalt in Föhrenkamp

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2012 bis 20.02.2012

Hallo, bin vom 31.01 - 20.2.2012 in Föhrenkamp - meine erste Kur - habe Morbus Chron.Bin 49 Jahre
Ist noch jemand in dieser Zeit dort mit MC ?
Hat jemand mit dieser Station ERfahrung ?
Freu mich auf eure Antworten.
Monie

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von martins65

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2011 bis 28.12.2011

ich bin vom 7.12. bis 28.12 in Mölln in der Klinik Föhrenkamp.

Kann mir vielleicht jemand sagen was mich da erwartet?

Ist vielleicht noch jemand in der Zeit dort?

Ich bin zum ersten mal auf Reha und habe keine Ahnung was mich da
erwartet.

Martin

Antwort von Tina1807

Hallo Martin,

ich bin vom 08.12.-29.12. in der Klinik. Ist auch meine erste Reha. Insofern weiß ich genauso wenig wie du.

Wir laufen uns aber bestimmt in der Zeit über den Weg.

Martina

Antwort von Bobo72

Hallo Martin Hallo Tina

Ich bin vom 7.12 bis 28 .12 in der Klinik Föhrenkamp.

Es ist auch meine erste Reha, also weiß ich auch nicht was mich erwartet.
Ihr steht also nicht alleine da .

Wir laufen uns bestimmt übern Weg.

Bis dahin , dann

Lieb Grüße Bianka

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bobo72

Aufenthaltszeitraum: 07.12.2011 bis 28.12.2011

Hallo Leute !

Ich bin vom 7 dez bis 28 dez in der Klinik Föhrenkamp , Bereich Diabetes.
Wer ist in diesem Zeitraum noch da und was erwartet mich dort?

Es ist für mich die erste Reha die ich mache , es wird für mich vieles neu sein, auch wenn ich beruflich aus der Pflege bin.

Lg Bianka

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von monika011

wer fährt auch zu dieser zeit?

Aufenthaltszeitraum: 01.12.2011 bis 22.12.2011

Hallo meine Reha beginnt am 1Dezember bis 22 .12 ,auf derStation 2.wer fährt auch zu dieser Zeit .Vieleicht kann man sich schon vorweg per PC kennenlernen ,würde mich riesig über eine Antwort freuen. Lg monika

Antwort von Bobo72

Hallo Monika

Ich bin vom 7.12.11-28.12.11 in der Klinik Föhrenkamp, auch Fachbereich diabetes.

Ich fände es auch schön , schon vorher jemanden zu kennen , da es meine erste Reha ist, und ich so gar nicht weiß was auf mich zukommt.

Ich bin schon ganz unruhig, jeder hier in meinem Bekanntenkreis erzählt mir wilde Storeis........

lg Bianka

Antwort von Tina1807

Hallo Bianka,

ich bin in der Zeit vom 08.12.-29.12. in der Klinik. In welchen Fachbereich ich gerate, weiß ich noch gar nicht so recht, da ich Diabetes und Colitis Ulcerosa habe.

Bin auch schon ganz gespannt, was mich erwartet. Aber wenn ich das hier so lese, geht´s ja allen erstmal so.

Freue mich, dich kennen zu lernen.

Martina

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Micki123

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2011 bis 07.12.2011

wer fährt vom 16.11.2011-07.12.2011 in die REHA-Klinik Föhrenkamp,
Abt. Diabetis, Station II.
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielleicht könnte man dann ja auf diesem Wege schon einmal Kontakt bekommen.

lg Elke

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von tina1201

wer fährt auch zu dieser zeit?

Aufenthaltszeitraum: 02.11.2011 bis 23.11.2011

hallo ihr lieben,
meine rehaanreise rückt immer näher und ich würde mich freuen schon im vorfeld kontakt knüpfen zu können mit gleichgesinnten.
ich bin 57 jahre alt und arbeite als krankenschwester/dauernachtwache.
mein krankheitsbild ist eine chronische pankreatitis mit zystenbildung und ständig akuten schüben.
leider habe ich aber auch erst vor kurzem eine ovar-tumor-op hinter mir.
ich würde mich freuen schon im vorfeld gleichgesinnte, männlein wie weiblein, per mail kennen zu lernen um sich dann in der klinik austauschen zu können.
wie ich gelesen habe ist in der klinik rauchverbot oder gibt es eine raucherinsel? ansonsten gibt es wohl jetzt 100 gute gründe damit aufzuhören.
allen im vorfeld schon ein herzliches dankeschön und auf bald,
ganz liebe grüße aus der saalestadt, eure
tina1201

Antwort von Balthar

Hallo ich heiße René , bin 27 Jahre alt und vom 31.10.2011. bis zum 21.11.2011 wegen Problemen mit dem Pankreas, Stoffwechsel, und der Muskulatur ebenfalls dort in Reha.

René

Antwort von tina1201

hallo rene,
danke für deine zeilen. bin vom 02.11. - 23.11.11 in der reha föhrenkamp wegen chronischer pankreatitis.
werden uns bestimmt über den weg laufen und freue mich dich kennen zu lernen auch wenn ich schon etwas älter bin, mache aber trotzdem jeden blödsinn mit.
gleich mal eine frage: hast du ahnung von universal-fernbedienungen? habe mir eine gekauft, da ja in der klinik fernsehempfang teuer sein soll wenn man sie dort kauft. vielleicht könntest du sie mir einstellen, da ich technisch nicht so versiert bin. danke
du kannst mir auch unter [email protected] schreiben.
bin auch gespannt ob esd in der klinik eine raucherinsel gibt, mein einzigstes laster!
ganz aufhören würde mir doch sehr schwer fallen. aber was muss, muss.
freue mich mal wieder von dir zu hören, liebe grüße aus halle an der saale, herzlichst,
tina

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Suma41

Anreise am 12.10.2011

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2011 bis 02.11.2011

ich bin ab 12.10. in der Klinik Föhrenkamp zu Gast :-)
Wer ist zur selben Zeit mit mir oben?
Ich bin schon gespannt, wie der Ablauf dort ist. Hat zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht? Gibt es auch einen Fernseher im Zimmer?
Bin gespannt und freu mich auf viele nette Leute :-)
Viele Grüße, Susanne

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von stellanight40

Reha ab dem 28.09.2011

Aufenthaltszeitraum: 28.09.2011 bis 17.10.2011

werde am 28.09 in der Reha Klinik Föhrenkamp in Mölln, mit meinem 7
jährigen Sohn anreisen.... wer ist noch zu diesem Zeitpunkt mit seinem Kind oder Kindern da??? Liebe Grüsse stella...

Antwort von funny25

Ich reise heute an. Am 20.09. reist mein 6jähriger Sohn hinterher. Gruß Francis

Antwort von steff74

auch ich möchte demnächst mit meinem 6 jährigen Sohn anreisen.

Ich habe noch nichts über Kinderbetreuung im Forum gelesen und würde

mich freuen etwas von Euch zu erfahren, wie es Euch gefällt.

Grüsse Steffi

Reha 05.06.24