Celenus Klinik Carolabad

Sachsen

123 Anfragen für Celenus Klinik Carolabad

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Merle63

Aufenthaltszeitraum: 12.09.2023 bis 17.10.2023

wer ist in diesem Zeitraum auch in der Reha Einrichtung.

Reist jemand bereits am 11 .09.23 an und übernachtet in einem Hotel/Persion.

Wäre schön, wenn man sich schon mal austauschen könnte.

LG Angelika

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rony2019

Frage Parkplatz

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2023 bis 28.08.2023

Habe jetzt Gott sei Dank auch meine Einladung zu Ende Juli bekommen. Fragen zum Parken hätte ich aber an die, die schon da waren oder noch sind.

1. Wie verhält es sich dort mit dem Parken?
Kostenpflichtig ist ja OK, aber habe ich dann
auch sicher in Parkplatz während der Zeit?

2. Was kostet der Spaß und wie wahrscheinlich ist
es ein Stellplatz zu bekommen?

3. Kann man sich schon vorab einen Platz
Reservieren?

Danke für Infos
Rony

Antwort von bremsstrahlung

1. So weit ich mitbekommen habe nur, wenn noch einer frei ist. Alle anderen behelfen sich damit, an der angrenzenden Straße eine freie Parklücke zu suchen. Gibt auch eine handvoll kostenlose Kurzzeitparkplätze auf dem Gelände, falls gerade keine Lücke frei ist. Am schwierigsten ist es am Wochenende, eine freie Lücke an der Straße zu finden, wenn einige Patienten Besuch bekommen.

2. Reservierte Parkplätze kosten 2 EUR pro Tag. Die sind rar, spontan bekommt man in der Regel erst mal keinen. Bedarf kann man an der Rezeption anmelden.

3. Bin ich mir nicht sicher. Am besten rufst du die Nummer an, die auf der Webseite steht, da kannst du erfragen, ob das geht.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Renalein

Reha mit Hund

Hallo, in einigen Monaten soll ich meine Reha in der Celenus Klinik Carolabad antreten. Noch zögere ich diesem Vorschlag zuzustimmen da ich meinen Jorkie mitnehmen möchte/muss. Hat jemand Erfahrungen wie es am Aufnahmetag abläuft?

Über Informationen wäre ich sehr froh. Rena

Antwort von Manou_

Hallo Rena,
Ich weiß nicht,ob du noch Interesse an Anworten auf deine Fragen hast.
Gerne beantworte ich sie dir alle. Ich war 5 Wochen mit meinem Hund in der Klinik.
Heute hatte ich sogar wieder Kontakt zur Klinik, weil ich erneut anreise ????. Du siehst, ohne Grund fährt man nicht zweimal nacheinander in die selbe Klinik.
Auch tut es mir leid für dich, dass dir hier keiner geantwortet hat. Melde dich einfach, wenn du magst. Liebe Grüße, Manou

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Rony2019

Frage zeitlicher Ablauf

Moin zusammen,

kann mir mal jemand seine Erfahrung mit der Wartezeit übermitteln. Wie lange dauerte es, nach dem Genehmigungsschreiben zur Reha, bis die Klinik sich mit einem Termin gemeldet hat?

Wie es scheint, dauert es ab dann ja auch noch mal > 3 Monate, bis man dort mit der Reha beginnen kann.

Hallo Ronny,

bei mir war der Termin nach einer Woche schon da.
Aber der Antritt ist 4 Monate später.

Hallo Rony,
Mein Bescheid der Rentenversicherung Rheinland kam am 22.02.23 und die Einladung mit Aufnahmetermin am 13.03.23. Ich habe auch in der Klinik angerufen und gefragt ob es schon eher gehen würde aber leider sind sie restlos ausgebucht. Also 3-4 Monate kann das ganze schon dauern bis Rehaantritt.
Gruß Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jensb45

Wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 22.05.2023 bis 27.06.2023

Ist noch jemand im genannten Zeitraum da? Ich komme aus dem Ruhrgebiet, wird eine lange Fahrt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mari264

Wer ist auch da?

Aufenthaltszeitraum: 20.06.2023 bis 25.07.2023

Hallo Zusammen,

bin ab dem 20.06.2023 vor Ort.
Bin schon ganz gespannt :-)
Ist noch jemand zu diesem Zeitpunkt da?

Hallo Marion,
Ich habe den gleichen Zeitraum vom 20.06.-25.07.23, dann wird man sich wohl kennenlernen. Schade finde ich, das es noch 3 Monate dauert. Aber gut es ist wie es ist und es sind leider viele Menschen psychisch krank aktuell. Ich werde schon am 19.06.23 anreisen da ich über 600 km Anfahrt habe. LG Thomas

Hallo Thomas,

das ist ja schön :-)
Ich reise auch bereits am 19.6 an und übernachte in Chemnitz.
Bei mir sind es nur 350km aber die Zugverbindung ist bei uns Mist und so find ich es fast besser und weniger Stress.
Die 3 Monate schaffen wir auch noch. Ich sehne den Tag herbei.
Ganz Liebe Grüße

Hallo Marion,
Ja das geht mir genauso… ich würde am liebsten nächste Woche schon los. Ich hatte in der Klinik angerufen und da ich zwischen 10 und 11 Uhr am 20.06.23 erscheinen soll muss ich schon am 19.06.23 anreisen da es sonst nicht passen würde mit dem Zug. Ja und die ganze Nacht Zug fahren wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Bin mal gespannt auf die Klinik und die Reha… ich bin dann zum ersten Mal Psychosomatisch in Reha. Allerdings insgesamt meine 4 Reha. Also ein wenig Reha Erfahrung ist vorhanden…aber die Vorfreude ist auf jeden Fall da… Lg Tom

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Missi79

Empfang auf den Zimmern

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023 bis 05.04.2023

Ich fahre am 01.03 nach Chemnitz zur Reha und wollte fragen ob man auf den Zimmern wenigstens Empfang hat?
Das es auf den Zimmern direkt kein WLAN gibt habe ich schon gelesen.
Da ich aber mein Datenvolumen aufstocken möchte müsste ich vorher wissen ob man dort überhaupt empfang hat.

ÜberbAntwort würde ich mich freuen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Missi79

wer fährt im März 2023

Aufenthaltszeitraum: 01.03.2023 bis 05.04.2023

Hallo. Ich beginne meine Reha am 1.3. und wollte fragen wer auch in diesem Zeitraum fährt.

Lg Missi

Hallo Missi,

ich fahre erst im Juni in diese Klinik.
Wie gefällt es Dir? Ich bin sehr gespannt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von HeikeF4

Negative Bewertung zur Mitnahme der Hunde

Aufenthaltszeitraum: 09.05.2023 bis 13.06.2023

Ich freue mich schon sehr auf die Reha, weil ich hier die Möglichkeit genießen darf, meinen Hund mitzunehmen.
Nun habe ich gerade die Bewertungen der letzten Monate gelesen und bin dabei auf etwas gestoßen, das mich sehr beunruhigt.
Ich lass mich ungern von negativen Bewertungen beeinflussen, alle haben unterschiedliche Erwartungen, sind darum mehr oder weniger zufrieden, oder auch überhaupt nicht.
Dennoch: als ich von Giftködern und vergifteten Rasenflächen gelesen habe, wurde ich doch sehr stutzig.
Wurde dieses vielleicht von Leuten geschrieben, die keine Hunde mögen?
Wer hat hiervon tatsächlich etwas gehört oder diese bittere Erfahrung machen müssen?

Antwort von Catharina2

Guten Morgen, ich habe diese Bewertung auch gelesen und bin verunsichert. Man sollte sehr aufpassen aber es ist ja überall so auch bei mir zu Hause gibt es das Problem. Ich bin ab 16.05 in Chemnitz mit hund und freue mich auf die reha viele grüße von catharina und Lui aus Dresden

Reha mit hund

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023

Hallo ,fährt noch jemand in diesem Zeitraum nach Chemnitz wäre schön Kontakte zu knüpfen .LG catharina aus Dresden

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Caisyswelt

Abendveranstaltungen und verschiedenes anderes..

Hallo und guten Abend,
eventuell werde ich im Juli in diese Klinik kommen.
Ich hätte ein paar Fragen an die Ehemaligen Rehateilnehmer.
Gibt es Beschäftigungen am Abend?
Sowas wie Schmuck basteln oder ähnliches?
Ich habe was gelesen von Kursen mit den Hunden, gibt es die? Ich komme auch mit Hund.
Gibt es einen Kiosk?
Gibt es Fernsehen auf dem Zimmer?

Ich danke schonmal vorab für die Antworten.

Christine

Reha mit hund

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2023

Bin ab 14.2 in Chemnitz mit meinem Hund Lui ,reist noch jemand an?? Wäre schön Kontakte zu knüpfen um denn Einstieg zu erleichtern. Mfg catharina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von propylaxe

Wer ist noch da im Zeitraum....

Aufenthaltszeitraum: 16.05.2023 bis 20.06.2023

Hallo zusammen, ich bin vom 16.5. bis 20.06.2023 in der Klinik. Ich habe meinen kleinen Hund dabei. Es wäre schön bereits im Vorfeld schon Kontakt mit anderen PatientenInnen aufnehmen zu könnne, weil das den Einstige in den Reha Alltag sicherlich erleichtert. Gruß Eva

Antwort von Caisyswelt

Hallo Eva,
Das ist ja schade, ich stelle gerade erst den Antrag und möchte auch hier in die Klinik mit meinem kleinen Hund.
Voraussichtlich aber erst im Juli.
Wann hast du den Antrag gestellt?
Hast du deinen Zeitraum selbst gewählt?
Ich hoffe du findest vorab nette Leute.
Liebe Grüße Christine und Mogli

Grüß dich bin im selben Zeitraum da mit ????. LG aus Dresden catharina und Lui

Antwort von Knut63

Hallo Eva , hallo Caroline.
Ich bin zur selben Zeit in der Klinik. 16.05. -20.06., aber ohne Hund

Antwort von Knut63

Entschuldigung, Catharina, natürlich

Hallo ,das freut mich woher kommst du ?? Lg catharina

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Marzipanmädchen

Aufenthaltszeitraum: 10.01.2023

Ich bin am 10.1.23 bis 14.2.23 in Carolabad.
Reist zu diesem Zeitpunkt noch jemand an?

VG Martina

Demnächst

Aufenthaltszeitraum: 14.02.2023

Guten Abend, ich fahre am 14.02.2023 in diese Klinik, reist noch jemand an .Wäre schön auf Kontakt. Mfg catharina

Demnächst

Guten Tag, ich 57 Jahre jung bin demnächst in dieser Klinik mit hund .hat jemand erfahrung damit??ich bin angstpatzentin und die schlechten Kommentare beunruhigen mich .LG

Antwort von Marzipanmädchen

Heute habe ich Ihre Anzeige gelesen.
Sie hatten geschrieben das Sie demnächst nach Carolabad fahren.
Waren Sie schon da? Ich bin ab 10.1.23 bis 14.2.23 und vielleicht sind Sie auch da.
Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

Viele Grüße, Martina.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von Natti80

Könnte mir jemand verraten wie lang die Wartezeit ist ?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Engel2721976

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 26.04.2022

Hallo wer ist ab denn 26.04.2022 noch da ? Würde gern schon ein paar Leute kennenlernen wollen. Dann hat man es ja leichter wenn man sich kennt.
War schon einmal da und die Zeit war wirklich schön .
Wünsche euch allen eine schöne Zeit dort.
MfG

Antwort von Angi614

Hallöchen, ich bin vom 19.04.2022 - 24.05.2022 mit meiner kleiner Hündin in der REHA Carolabad in Chemnitz.
Liebe sonnige Grüße aus dem Brandenburger Land

Antwort von csto

Hallo aus Bernau bei Berlin
Ich bin ab 10.5 da .kommt jemand aus meiner Nähe?
Grüße christiane

Antwort von Malaika22

ich komme am 10.05. zur Reha un reise auch mit dem Auto an.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Cilly3

Ich hebe eine Frage

Aufenthaltszeitraum: 24.02.2022 bis 23.02.2022

Hallo , ich bin ab dem 24.02.2022 4 wochen dort zur Reha ( psychosomatik) kann mir jemand sagen wie es dort ist zb Tagesablauf und was kann man dort so machen? Wer ist zu dieser Zeit noch da ? Mfg Moni

Antwort von Hummelcbz21

Ich bin ab 2.2. Dort.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Pepsi13

Wer kommt noch

Hallo, ich reise mit meinem Hund am 30.03.2022 an. Wer kommt auch zu dieser Zeit in die Klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von AntjeSC

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 27.04.2021 bis 01.06.2021

Wer befindet sich denn ungefähr zur gleichen Zeit in der Klinik? Ich werde mit eigenem PKW anreisen. Sind die Parkplätze wirklich so rar? Und was sollte man unbedingt mitbringen, was evtl. nicht in der Klinik vorhanden ist? Vielen Dank für eure Antworten ????

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Flake66

Reha mit Hund ????

Aufenthaltszeitraum: 30.06.2021

Hallo,wollte mal fragen,ob ab dem 30.06.21 noch jemand mit Hund an reist
Liebe Grüße Conny

Antwort von icke67

Hallo Conny, wir kommen am 6.07.21. Ich war 2019 schon mit Hund in dieser Klinik u freue mich, dass ich da wieder hin darf. LG Birgit

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lena05

Reha mit Hund u.a.

Aufenthaltszeitraum: 07/2019

ich reise mit Hund in der nächsten Woche an.
Wer ggf. auch?

Gibt es im Zimmer einen Tresor oder abschließbares Fach und wie groß in etwa?

Gibt es außer Tai-Chi auch Möglichkeiten, wie Yoga und Meditation als Angebot?

Danke vorab!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Dörte3

Wer ist ab 7.5.19 in der klinik carolabad?

Hallo...
Ich bin ab 7.5.in der klinik carolabad.
Gibt es jemanden der da auch ankommt?
LG Dörte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Quaxxx

Infos für 2019

leider sind die Informationen auf der Webseite nicht sehr ergiebig, deshalb habe ich vor der Anreise einige Fragen:

- Sind alle Zimmer Einzelzimmer?
- Was kostet ein Parkplatz; gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten in der Umgebung?
- Gibt es mittlerweile W-Lan auf den Zimmern?
- Wie ist die Schwimmbadbenutzung geregelt?

Herzlichen Dank schon mal vorab für die Antworten + herzliche Grüße

Silke

Antwort von Dörte3

Hallo...
Ich bin ab 7.5.in der klinik und war schön vorab mal dort.
Sehr schön...nicht so gross.
Aber tv und W-Lan gibt es nicht im Zimmer, mit Absicht, wie die Mitarbeiterin mir sagte.
Es sollen sich wohl alle nicht abends in ihre Zimmer "verkriechen".....
Parkplätze gibt es nur begrenzt...Preis weiß ich leider nicht.
Wann bist du (darf ich du sagen?) denn dort?
LG Dörte

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Micha162

Reha mit Hund

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2019 bis 25.06.2019

Ist hier noch jemand der zu dem Zeitraum mit Hund in Chemnitz Reha macht ?

Ausserdem würde ich mich über eine Infos von ehemaligen Patienten freuen, wie Eure Reha mit Hund in Chemnitz geklappt hat, und ob ihr das wieder machen würdet.

LG Michaela

Antwort von Leaschueler99

Liebe Michaela,

ich werde voraussichtlich ab dem 28.05 mit meinem Hund die Reha in Chemnitz beginnen.

Lea

Antwort von icke67

ich komme erst am 18.06. mit Hund.
Weißt Du vielleicht wie es mit Kühlschrank aussieht? Gibt es einen auf Station oder im Zimmer?

LG Birgit

Antwort von Bellomat

ich werde diese Woche die Rehaunterlagen abschicken, wie lange musstet ihr auf eine Zusage mit Hund warten?

Liebe Grüsse
N+K

Antwort von N.H.1201

Hallo :)

ich bin auch ab dem 21.5 mit Hund im Carolabad. Auf die Frage der Dauer kann ich sagen: Bis der Antrag von der Rentenversicherung genehmigt war, vergingen etwa 6 Wochen und 2 Tage später hatte ich aber bereits den Termin der Klinik. Also Antrag Mitte Februar losgeschickt und Aufnahme am 21.5.

N.H

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Emma73

Kur mit Hund, Kosten .

Ich habe eine Kur mit Hund in der Klinik Carolabad genehmigt bekommen von der Rentenversicherung Bund. Ich bin ALG II Empfängerin und verfüge über sehr wenig Geld. Die Klinik erhebt Kosten von 200 Euro für eine Mehrbelastung durch den Hund im Zimmer, dies ist ein für mich nicht zu leistender Beitrag. Wie können Sie mir helfen. Es gibt doch bestimmt viele andere Patienten mit gleichem Pr oblem. Wie wurde es dort geregelt. Wie snd Ihre Erfahrungen? Bitte helfen Sie mir

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von isa1040

mutti mit Kind

Aufenthaltszeitraum: 01.07.2018

Hallo ich hab am 20.dieses Aufnahme Gespräch u erfahre dann wann Platz für mich u meine 7monate alte Tochter frei wird

kann mir jemand berichten wie das dort abläuft mit Baby
oder wie der Wochenplan ist

Danke schon mal

mlg Isa

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von [email protected]

Welche diagnosen

Hallo mich interessiert ob dort auch Patienten mit dissoziativen krampfanfällen in der Reha behandelt werden? Oder ob das nicht die geeignete Klinik dafür ist habe leider deswegen schon schlechte Erfahrungen gemacht.
LG Anja Zimmermann

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Schmuigel

Aufenthaltszeitraum: 09.04.2018

Hallo zusammen! Ich werde ab dem 9. April für voraussichtlich 5 Wochen in der Klinik sein. Bin durch einige der hier aufgeführten Beurteilungen allerdings sehr verunsichert. Kann mir jemand der vor kurzem dort war näheres und hoffentlich positives berichten? Gibt es noch jemanden der zur selben Zeit anreist?

Antwort von GeorgHein

Hallo ich war im Februar diesen Jahes dort und denke das es die richtige aussage ist wenn man sagt das es darauf ankommt was Sie erwarten.
Wenn Sie keine Tabletten nehmen wollen müssen sie standhaft bleiben und mit einer schlechten Bewertung bei dem Endbericht rechnen. Wenn Sie bereits auf Tabletten eingestellt sind und auch so stabil sind werden sie damit schon mal in ruhe gelassen.
Die Klinik ist was Psychosomatik betrifft auf reine Theorie ausgelegt, also alles das was man eigentlich perse schon wisse sollte über die eigene Krankheit.

Versuchen sie von anfang an soviele Sachen mit zu nehmen wie es geht. Bei der Physio z.b. Massagen, Ulterschrall, Krankengym ect., ernährungs beratung ist auch nie so verkehrt. Diese Sachen müssen Sie bei Ihrem behandelden Arzt in der Klinik selber anregen das sie es bekommen.

Stellen sie sich auf viel Sport ein und wenn sie allergiker sind sollten sie sich aufjedenfall erstmal alles zur selber verpflegung mitbringen.

Antwort von GeorgHein

Im grunde ist es halt immer die Frage was sie erwarten und welche Patienten zu dem Zeitpunkt auch vor Ort sind, das macht sehr viel aus, lässt sich aber auch nicht groß beeinflussen.

Was sehr wichtig ist (wenn sie eine Beurteilung brauchen) alles was Sie sagen wird auf die Goldwaage gelegt und im Bericht für Kasse oder Rententräger weiter gegeben.

In der Klinik ist das Motto "schön anpassen, mit dem Strom mit schwimmen und keinen Ärger mit einer eigenen Meinung machen" wenn sie sich damit anpassen kommen sie super durch diese Reha und bekommen auch eine Bewertung mit der sie hinterher keinen Ärger bekommen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von compuman1

Rheaaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 11.06.2018 bis 16.07.2018

Werde am 11.06.2018 nach Chemnitz Carolabad mit meinen Tibet Terrier 3,5 Jahre alter Rüde kommen wer kommt noch mit Hund eventuell zum Treffen wegen Spaziergang u.s.w,
Gibt es W-lan in der Klinik wer hat Erfahrungen schon gemacht es ist für mich das erste mal.
Wäre über jede Info dankbar

Antwort von GeorgHein

Hi, w-lan gibt es imSpeisesall und vorne im Eingangsbereich. Dazu gibt es noch eine kleine Bücherei wo ein PC mit internet steht. Hundhalter gibt es dort zu genüge da wirst du bestimmt viele finden mit denen man zusammen raus kann. Es werden auch von einer Hundetrainerin Kurse angeboten bzw. Lehrstunden oder Bastelstunden wo es rein um Hundeverhalten, erizehung ect. geht. Ist immer unterschiedlich was da angeboten wird. Die Hundehalter haben für Ihre Tier und sich auch einen seperaten Eingang weil die Tier sonst nicht im haus rumlaufen dürfen und nur auf dem Zimmer sein dürfen.

Antwort von compuman1

danke für die Info

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von sallysue84

Wieviel mittwirkung wird verlangt und wird man immer gesund entlassen?

Aufenthaltszeitraum: 31.01.2018

Hallo zusammen, ich werde ab anfang februar 2018 in die Klink kommen. Habe da ziehmlich angst vor da ich nicht gern unter fremden bin und auch so andere Menschen nicht mag und meide. Jetzt ist meine frage wieviel Mitwirkung wird dort verlangt. Ich hab einen Therapeuten mit dem ich gut klar komme und die vortschritte sind auch gut, aber ich will nicht jedem und schon gar nicht fremden was über mich erzählen weil ich finde das es nur mich und personen angeht die ich selber aussuche. ist das dann ein no go und man wird als querolant abgestempelt?
Wird man immer als "geheilt" entlassen, ich hab von vielen gehört die bei reha´s immer als geheilt entlassen wurden obwohl die das gar nicht waren. ging nicht nur um psycho sachen sondern auch um andere körperliche devizide. hat da jemand erfahrungen hier mit der klinik?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Haube5

Aufenhalt

Ich bin ab den 02.01.20018 erstmal für 4 Wochen da.

Wer ist dann noch alles da?

Gibt es dort die Möglichkeit Wäsche zu waschen?
wie ist das Wetter im Januar dort?

LG Michael

Antwort von Isi8

Hallo Michael,
auch ich bin ab 2.1.18 in der Klinik.
Ich komme aus Berlin und muss dort 5 Wochen bleiben.
In der Hausordnung steht, dass man dort kostenpflichtig waschen kann.
Und wir haben Winterwetter, vielleicht auch Schnee.
Ich lass alles Neue auf mich zukommen.
Gruß Iris

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nadroj

reha mit hund

hallo zusammen,

ich würde gern mehr über den Aufenthalt mit Hund erfahren...

habe ich ausreichen zeit für meinen Hund, Partner...

morgens, mittags, nachmittags mindestens eine stunde???

Antwort von GeorgHein

Guten Morgen, hier gibt es bei Facebook eine Gruppe extra nur für diese Klinik. Momentan ist auch eine Frau Aktuell dort vor Ort. Vielleicht wird dir da schneller oder auch Ausführlicher geholfen. Hier der link dazu https://www.facebook.com/groups/405381536470995/permalink/545559379119876/?comment_id=545584885783992&notif_id=1510483930466294&notif_t=group_comment

wenn es nicht klappt einfach bescheid sagen dann schau ich mal ob man dich anders dazu fügen kann.

Antwort von nadroj

vielen dank,

leider bin ich nicht bei facebok.

vg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GeorgHein

Wie sieht es mit Feiertagen aus?

Hallo, ich hab nun leider vom Rententräger die Bewilligung einer Reha bekommen. Dort werde ich ins Carolabad geschickt.Meine Frage ist nun wie sieht es aus mit den Feiertagen aus?
Ich war in den letzen 10 jahren in 7 Kliniken und überall bekamm man schnell vor den Feiertagen einen Platz, oft haben andere Patienten abgesagt. Mittlerweile kann ich verstehen warum, aber bei der Reha kann ich es ja nicht einfach verschieben. Wie sieht es also beim Carolabad aus? Wird dort wirklich Weihnachten/Neujahr was gemacht, oder hängt man wie in 99% aller Kliniken da nur rum und hofft das die Zeit vorbeigeht?
Hat da einer Erfahrungen dazu wie es momentan dort ist?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Die_nicole01

Wer ist auch mit Hund da?

Aufenthaltszeitraum: 15.08.2017

Hallo, ich Reise am 15.8. an. Mich würde mal interessieren, wer im gleichen Zeitraum auch mit Hund da ist?
Ich bringe meine 2 weißen Schäferhunde mit...
LG Nicole

Antwort von GeorgHein

Hi, ich wollte Fragen wie der Aufenthalt war? Ich werde auch dorthin müssen und die Bewertungen sind ja von a-z total unterschiedlich. danke für die Mühe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von GeorgHein

Anreise

Hallo, bin am überlegen die Klinik als Wahl Klinik auszuwählen. Da ich nicht gerade aus der nähe komme ist nun die Frage der Anreise.
Gibt es dort für Patienten Parkplätze wo man den eigenen PKW abstellen kann? Oder muss man ihn im Umland irgendwo Parken?
Danke für die Antworten.

Antwort von Steffi186

Hallo, soviel ich weiß gibt es da einen Parkplatz der aber immer recht voll ist. Kostet glaub ich 1€ pro Tag. Ansonsten das Auto an der Straße parken. Das werde ich auch so machen. Lg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Steffi186

Klinikaufenthalt

Aufenthaltszeitraum: 01.08.2017 bis 05.09.2017

Hallo ich bin ab dem 1.8 in der Klinik und hab ziemlich Bammel. Dachte ich schreib hier mal rein ob ab da oder in diesem Zeitraum auch jemand da ist mit dem man vorher schon ein bisschen in Kontakt treten kann. Wollte noch fragen ob man in der Zeit auch mal am Wochenende nach Hause darf. Wäre lieb wenn ich paar Infos bekommen würde. Liebe Grüße

Antwort von Anett7

Ich war2014 in dieser Klinik.Niemanden zu kennen, ganz allein, war auch damals meine Sorge. Habe gleich zu Anfang Patienten mit denen ich gern zusammen war,gefunden.Da mehrere an einem Tag auch anreisen.Ergibt sich einfach. Wir waren die ganzen Wochen oft zusammen. Beim Essen, in Therapien,abends beim Fernsehen od. einfach nur zusammen sitzen,in einer der Sitzgruppen in der Lobby.Durch die Einzelzimmer hat man auch die Möglichkeit allein mal zu sein. Das habe ich auch sehr geliebt. Einfach nur Ruhe, für sich sein. Die verordneten Therapien für mich waren sehr gut, wurden auch mit mir abgestimmt.Hatte eine gute Ärztin,wo ich mitbestimmen konnte.Wenn der Plan zu voll wird,Lehn ab,wenn du denkst, es wird zu viel. Ist dann nur Hetzerei zw.den einzelnen Therapien. Alles Gute für Dich, Erholung u. Genesung durch diese Kur. P.S. hatte ich auch dort gefunden, jedoch war alles wieder auf Anfang, nach 3 Wochen Wiedereingliederung,gleicher Stress im Job,rücksichtslose,dumme Vorgesetzte.

Antwort von Engel2721976

Hallo sind sie schon in der Klinik ?
Ich komme am morgen den 08.08 bis 11.09 .

Antwort von Engel2721976

Hallo in welchen Alter sind sie dort ?
Ich bin 41.

Antwort von Steffi186

Hallo, es hat sich bei mir um zwei Wochen verschoben. Ich Reise am 14.8 an und bin 26. Lg

Antwort von Die_nicole01

Hallo, ich Reise am 15.8. mit 2 Hunden an. Ich bin 31 ????

Antwort von Die_nicole01

Die Fragezeichen sollten ein Smily sein

Antwort von Steffi186

Hi:) ach schön. Ich hab einen Rottweiler den ich aber zuhause lasse. Dann erkenn ich dich ja an den zwei Schäferhunden.:)ich bin ja schon einen Tag früher da. Lg

Antwort von GeorgHein

Hi, ich wollte Fragen wie der Aufenthalt war? Ist es wirklich so negativ wie man überall liest, oder ist das auch wieder nur so ein Internet Mist das nur negative Menschen eine Bewertung schreiben? Ich will zwar nicht dort hin aber muss und jetzt ist meine Stimmung eh schon am Tiefpunkt angelangt. Können Sie mir da etwas zu schreiben wie es so war? Danke für die Mühe

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von atta33

Kühlschrank

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ein Kühlschrank für das aufbewahren des Hundefutters zur Verfügung steht?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von seeheuler

5 Wochen Reha

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2016 bis 29.08.2016

Wie ist das mit der Verpflegung? ? Muss man sich um die Getränke selber kümmern oder kann man was mit aufs Zimer nehmen??

Antwort von Lana12

Hallo.Es steht ein Wasserspender in der Lobby.Da kannste dir etwas abfüllen, Flachen gibts für 2 Euro zu kaufen.Im Speiseraum gibts auch Wasser .Man kann sich auch Tee kochen.Kann man auch mit aufs Zimmer alles nehmen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von seeheuler

Tagesablauf

Aufenthaltszeitraum: 25.07.2016 bis 29.08.2016

Ich fahre demnächst auch nach Carolabad und hätte gern gewusst wie sich dort der Tagesablauf gestaltet?? Bekommt man Behandlungen bspw Physiotherapie verordnet oder kann man das mitbestimmen?? Hat man viel Leerläufe oder ist da alles bis Nachmittag straff durchorganisiert? ? Welche Freizeitmöglichkeiten hat man dort und ist das alles sehr teuer?? Danke für die Antworten

Antwort von GeorgHein

Hallo, ich weiß das Sie mittlerweile bestimmt wieder Zuhause sind, aber können Sie sich ihre Frage selber beantworten? Muss da demnächste selber hin und bin mir nicht sicher ob ich es diese Jahr noch machen werde wegen der Feiertage. danke für Ihre Mühe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Lana12

5 Wochen -Reha..Wer hat seinen Hund mitgehabt ?

Aufenthaltszeitraum: 2016 bis 2016

Hallo. Ich hab heute meine Zusage bekommen,und Fahre demnächst zur Reha.Muss aber mein kleines Bolonkamädel mitnehmen.Is erst knapp 1 Jahr alt und bleibt noch nicht so viele Stunden alleine.Is die Klinik dann überhaupt dann richtig .wer war mit Hund schon da ????? Danke für Antworten .

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Jacky2304

5 Wochen Reha - Tagesablauf ?

Aufenthaltszeitraum: 13.06.2016 bis 18.07.2016

Hallo, ich bin zum ersten mal zur Reha in Chemnitz.
Meine Frage ist eigentlich nur, ob sich hier zufällig jemand findet, der auch in der Zeit dort ist oder der mir erzählen könnte wie der Tagesablauf dort so ist..

Liebe grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Intra

Allgemeines

Aufenthaltszeitraum: 11/2015

Ich soll Anfang November für 5 Wochen nach Carolabad und mache mir so einige Gedanken.
Es ist ja ziemlich abgelegen und da ich eine lange Anreise habe wollte ich mit dem Wagen kommen. mich interessieret wo man in der Nähe oder an der Klinik parken kann und was es kostet.
Weiterhin würde mich interessieren mit welchem Provider man den besten Internetempfang hat. D1 oder D2 oder geht es auch mit eplus und O2? Ich will mir vorher schon eine SIM Karte besorgen.
Ganz ohne Internet möchte ich in der grauen Jahreszeit keine 5 Wochen verbringen, da meine Familie und auch Freunde über das Netz am besten zu erreichen sind.
Über Therapien und Ärzte liest man ja viel unterschiedliches. Da bleibt wohl nur abzuwarten.
Was mir auch nicht klar ist, wie man dort die Abende verbringt, gibt es wirklich abends noch Freizeitangebote ?
Wer ist denn auch Anfang November dort?

Antwort von HeidiBY

Hallo Intra, wie war dein Aufenthalt im Nov. 2015. Ich war im August 2013 im Carolabad und es hat mir gut gefallen und gut getan. Deshalb gehe ich ab Mitte Okt. 2017 wieder in die Klinik. Meine Frage an dich, weil im Hochsommer war das anders. Was habt ihr in der dunklen Jahreszeit abends gemacht Wir sind dreimal in dieses alte Kino, Nähe Bahnhof gegangen. Sind abends viel draussen gewesen, im Hochsommer ist das ja schön. Rüber an den See zur Pelzmühle, mal auf ein Volksfest.

Und noch was. Was macht man nach der Aqua Gym mit den nassen Sachen ? Im Zimmer trocknen lassen ? Der Gedanke ist mir nicht angenehm. Im Hochsommer war das kein Thema.

Ich freue mich auf eine Antwort von dir. Wie ging es dir nach dem Carolabad? Hat die Erholung einige Zeit angehalten ?

Schöne Grüße Heidi

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von plagitze

Erfahrung

Aufenthaltszeitraum: 21.09.2015 bis 01.12.2015

Hab da mal eine Frage, gibt es hier auch aktuelle Bewertungen, insbesondere meine ich positive.
Ich muß, laut meiner Krankenkasse, mich in der Klinik behandeln lassen, obwohl ich das nicht möchte, interessiert nur keinen.
Ich habe schon immer eine persönliche Abneigung gegenüber Chemnitz oder Karl-Marx-Stadt und die kann mir auch da keiner nehmen.
Nach dem lesen der hier veröffentlichten Beiträge, egal ob negativer oder positiver Art, habe ich jetzt richtig Angst mich hier behandeln zu lassen. Dazu muß ich sagen ich war vorher noch nie in einer stationären Reha-Klinik und schon garnicht in einer psychosomatischen. Ich hoffe ja das mir hier geholfen wird, aber da lese ich - Psychopharmaka, Sportschule, kein Fernseher auf dem Zimmer, lauter ungemütlicher Speisesaal, Alkoholkontrollen, aber am meisten stößt mir auf ich bekomme keinen Parkplatz für mein Auto, das alleine ist schon Grund genug diese Einrichtung abzulehnen. Kann hier jemand meine Angst nehmen.

Antwort von GeorgHein

Hallo, ich würde gern wissen ob man die Angst nehmen konnte bzw. wie der Aufenthalt damals war? Gab es Parkplätze und waren die Negativen Bewertungen es wert diese weiter zu geben? danke für die Mühe.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nothelpless

Hab da mal ne Frage...

Gibt es in der "Klinik Carolabad" die Möglikchkeit per w-lan vom Zimmer aus ins Internet zu kommen?
Wenn nein, welcher mobile Provider ist für einen internetstick zu empfehlen?
Kann die Sauna und das Schwimmbad auch Abends genutzt werden?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ina-1981

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2014 bis 06.01.2015

ich habe meinen Starttermin für die Reha im Carolabad erhalten. Ich bin von 02.12.14 bis 06.01.15 da. Ist hier noch jemand der in dem Zeitraum dort ist bzw. anreist? Vielleicht magst du ja schreiben vorher, ich würde mich freuen.

Ich bin33 Jahre alt und komme aus Stadtoldendorf.

Antwort von GeorgHein

Hi, wie sah es bei deinem Aufenthalt mit den Feiertagen aus? War da nur rum dümpeln und Zeit tot schlagen an der Tagesordnung oder wurden da auch behandlungen gemacht? Ich meine speziell Weihnachten und Neujahr und die Zeit dazwischen? Danke für die Info.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Nadine782

Hallo aus Thüringen! :-)

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2014 bis 08.12.2014

Ich habe heute meine Bestätigung von der Klinik Carolabad für eine Reha erhalten. Anreisetag ist der 10.11.2014. Wer reist an diesem Tag ebenfalls an bzw. wer ist in diesem Zeitraum vom 10.11.2014 bis 08.12.2014 in der Klinik??

Ich komme aus der Nähe von Mühlhausen und
bin 32 Jahre alt.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!

Antwort von Ina-1981

Hallo, ich warte noch auf meinen Termin weiß nur das ich ab der 47 Kallenderwoche damit rechnen soll. Das wäre dann 1 Woche später.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von nrssaja

fragen

Aufenthaltszeitraum:

habe nun meine bestätigung für eine reha in carolabad erhalten..würde noch gerne wissen ob ich dort auch wäsche waschen und trocknen kann?auch würde mich interessieren ob und wann ich besuch empfangen darf und wo dieser evtl.übernachten kann? würde mich über antworten sehr freuen und könnte beruhigt in die reha fahren..vielen dank und liebe grüße ig

Antwort von preciosa

Hallo, ja Wäsche waschen und trocknen ist kein Problem. Gegen Münzeinwurf gibt es Maschinen und getrocknet kann auch auf Leinen im Garten werden. Auch ein Bügelbrett mit Bügeleisen steht zur Verfügung.
Ich selbst hatte keinen Besuch, ich konnte aber beobachten daß das sehr locker gehandhabt wird, viele Patienten hatten Besuch, dieser kann im Speisesaal mit essen und kann auch mit aufs Zimmer genommen werden. Übernachtungsmöglichkeiten können sicher an der Rezeption erfragt werden.

Klinischer Fachbereich: Psychiatrie   |  Anfrage von nrssaja

fragen

habe meine bestätigung in der hand und möchte noch einiges wissen...gibt es in der klinik wasch und trockenmöglichkeiten füt meine wäsche?darf man besuch empfangen?wo kann mein besuch evtl.übernachten?würde mich über antworten sehr freuen .mfg ig

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Heinz71

Rehabeginn

Aufenthaltszeitraum: 16.09.2013

habe meinen Antrittstermin heute bekommen für die Reha in der Carolabadklinik in Chemnitz bekommen. Bin ab 16. September dort, wer reist noch am selben Tag an, wäre toll wenn man sich schon zuvor mal kurz kennenlernt.

Heinz

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von clownfisch

allgemeine Infos

habe gerade meine Zusage für diese Klinik bekommen. Wie lange muss man etwa auf den Starttermin warten? Gibt es dort eine Waschmaschine, damit man in den 5 Wochen auch mal seine Wäsche waschen kann? Gibt es eine Teeküche, zum selber Tee oder Kaffee kochen?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von puescheken

Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

Hallo an alle die schon in der Klinik waren,

wo können Gäste die mich am Wochenende besuchen wollen am besten übernachten?

Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen oder Tipps?

Und noch eine Frage:

Darf man auch mal selbst am Wochenende nach Hause fahren?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von puescheken

Reha beginnt

Aufenthaltszeitraum: 30.10.2012 bis 04.12.2012

ich reise am 30.10. 2012 für 5 Wochen an.

Ist zufällig jemand im Netz der zur gleichen Zeit anreist, dann könnten wir uns vielleicht vorab austauschen.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von 1001

Anfrage von 1001

Hallihallo,

nicht mehr lange und ich bin auch da..

Reise am 13. August an ca. 5 Wochen und würde mich freuen hier vielleicht

schon jemanden zu treffen, der auch um die Zeit anreist?

komme aus der Nähe von Wiesbaden - Hessen werde mit dem Auto

anreisen..vielleicht möchte ja jemand mitfahren.

Eine Frage auch an diejenigen, die schon da sind....

Ich würde sehr gerne mein Montainbike mitnehmen, gibt es eine

Unterstellmöglichkeit vor Ort?

Ich bin gespannt was mich erwartet.

Liebe Grüße von mir an die, die mit mir anreisen und an diejenigen, die

schon da sind :-)

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Gloeckchen

Frage Bezugstherpeut

Hallöchen,

ich habe heute meine Kur-Bewilligung bekommen.

Wie lange habt Ihr denn auf einen Termin in der Klinik gewartet (ab der Bewilligung) ?

Kann man einen Wunsch äußern ob Bezugstherapeut oder Bezugstherapeutin ?

LG Gloeckchen

Antwort von Spatz62

Hallöchen,

ich habe ab der Bewilligung ca. 3 Wochen gewartet. Es ging also recht schnell.
Nein, wählen kann man nicht, ob Therapeut oder Therapeutin aber das ist auch egal, denn in dieser Klinik gibt es nur sehr nette und freundliche Therapeuten. Das kann man hier schnell nachlesen und ich habe es am eigenen Leib erfahren. Ich hatte auch viele Fragen und Bammel aber das gab sich recht schnell. Vor allem kann man dort Jeden fragen und bekommt immer sehr freundlich Auskunft. Da die Klinik nicht sehr groß ist, findet man sich auch sehr schnell zurecht. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen. Es war eine schöne Zeit im Nachhinein, die leider viel zu schnell vorbei war. Viel Freude, Genuss und gute Besserung

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mikeb2230

oder alternativ umts verbindung?

Aufenthaltszeitraum: 2012 bis 2012

oder alternativ umts verbindung?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von mikeb2230

wlan..

Aufenthaltszeitraum: 2012 bis 2012

gibt es dort wlan?

Antwort von düsseldorf1

hei,

nein gibt es nicht... aber mit nem stick oder übers handy geht es... ich hab mein handy als hotspot genommen- ging super...
wünsche dir nen tollen Aufenthalt

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von susi69

wer reist noch am 21 mai

Aufenthaltszeitraum: 21.05.2012 bis 25.06.2012

hallo,

meine reha beginnt am 21 mai im carolabad.

fährt vieleicht noch jemand zu diesem zeitpunkt,
bin schon ganz aufgeregt,und gespannt.

wäre auch dankbar für ein paar infos

bis dann

Antwort von Spatz62

Hallo susi69,

ich habe gestern auch meinen Anreisetermin erhalten, der sich auf den 21. Mai bezieht.
Ich hatte gehofft (da es bei der Reha-Bewilligung hieß, Wartezeit bis zur Aufnahme 5-8 Wochen), dass es noch ein Weilchen dauert, denn es sind gerade mal 14 Tage her, seitdem ich den Bescheid der Bewilligung bekam.

Der Grund, warum ich jetzt erst am 30. Mai anreise, ist eine Terminverschiebung wegen der Hochzeit meines Sohnes. Gott sei Dank, hat die Klinik den Termin hinausgeschoben, so dass ich wie gesagt erst am 30. Mai anreise.

Ich habe ehrlich gesagt, ein bisschen Bammel davor, weil das meine 1. Reha ist. Die Klinikbewertungen habe ich mir alle durchgelesen und mach mir so meine eigenen Gedanken. Ich denke, man soll sich nicht von Meinungen anderer abhängig machen lassen.
Ich bin der Meinung, jeder muss das für sich selbst entscheiden.

Mit großer Hoffnung auf bessere Zeiten werde ich in diese Reha gehen.

...wir sehen uns dann - bis demnächst

liebe Grüße

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Linni11

Wer reist noch am Montag den 7 Mai an ???

Aufenthaltszeitraum: 07.05.2012 bis 04.06.2012

Hallo ,

fahre am Montag den 7.o5 2012 ins Carolabad .

Würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet. Bin schon ganz aufgeregt - was erwartet mich dort?????

Bis
dahin

Antwort von Suse04

Hallo Linni11,
deine Reha beginnt ja jetzt, ich fahre erst zum 11.06. Vielleicht kannst du mir ja während der Zeit ein paar Infos zukommen lassen.
Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und alles Gute
Suse04

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von uppi02

Wer reist noch bald an

Aufenthaltszeitraum: 22.11.2011 bis 20.12.2011

Hallihallo,

ist jemand in der Zeit ab 22.11.2011 in der Klinik Carolabad?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Fahre das erste mal zur Reha.

uppi02

Antwort von colie76

Ich beginne am 14.11.2011 mit meiner Reha in der Klinik Carolabad als Tagesklinik. Ich wohne ca. 10 km entfernt. Ich leide unter Depression, psychsomatischen Beschwerden und evtl. posttraumatischer Belastungsstörung. Ich will die Therapie als Stabilisierung nutzen, um dann wieder arbeitsfähig zu werden.
Ich bin Mutter von 2 Kindern, 35 Jahre alt und verheiratet.
Freue mich schon auf Gespräche mit anderen Patienten.

Colie76

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Joanna758

Weihnachten in der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 12.12.2011 bis 09.01.2012

Guten Tag!

Ist jemand von Euch auch in der Zeit ab dem 12.12.11 in der Klinik Carolabad?

Bis dann
Johanna

Antwort von 4336qw

Hallo Johanna,
ich heiße Heidrun und reise am 05.12. an, bisher wurde bewilligt bis 02.1. bin also auch über die Feiertage und den Jahreswechsel dort.
Reha ist für mich neu und ich verspreche mir auch nicht allzuviel davon aber wir werden sehen. Problematik ist bei mir Eßstörung, Angst Depressionen, bin aber arbeitsfähig und arbeite auch.
und was machst du so?

Hallo Heidrun!

Langsam werde ich nervös, obwohl es schon meine 5. Reha ist. Habe Bedenken, dass keiner über Weihnachten da ist. Aber jetzt bin ich beruhigt.
Freue dich auf die schöne, aber auch anstrengende Zeit für dich. Ich sehe es immer als großes Geschenk, so viel Zeit für mich nutzen zu können.
Ich bin wiedermal arbeitslos und lebe von ALG 2. Ich komme aus dem Rheinland und du ?? Reist du auch mit der Bahn an??

Antwort von dieMotzekatze

Hallo :)

Ich reise am 29.11. an und werde 6 Wochen in der Klinik bleiben. An den Feiertagen bin ich also auch dort und wir werden es uns schon schön machen ;) Es ist meine erste Reha. Ich bin dort wegen Depressionen, Soziophobie, Burn-Out und hoffe, dass die Reha hilft und man dort nicht nur eine Nummer ist. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.
Ich freu mich schon drauf und fang langsam an, alles zusammen zu packen. Aber die Trennung von meinem Kätzchen ist unerträglich schwer und wird die 6 Wochen, die ja an sich schnell rum sind, nur schleppend voran treiben.

Bis bald und allen eine gute Anreise :)
Anke

Hallo Anke,

schön zu hören, dass du auch über Weihnachten da bist. Dann sind wir ja mindestens schon zu dritt.

Auch dir eine gute Anreise. Fährst du auch mit der Bahn ??
Hast du die Tickets schon ??

GLG aus dem Rheinland

Antwort von dieMotzekatze

Ja ich fahre mit dem Zug und die Tickets hat mir die Bahn Anfang der Woche geschickt. Ich komme aus der Nähe von Kassel (Nordhessen).

Sicher sind gaaaanz viele über Weihnachten und Silvester da.
Besuch werd ich keinen haben. Aber das ist auch mal ganz schön so.

Du bist ja schon ein "alter Hase", was Kuren betrifft ;) Ich hab schon richtig Schiss davor!!!!
Ich hoffe, es bringt wenigstens ein bisschen für uns alle.

Liebe Grüße und sicher bis bald :)
Anke

Hallo Anke!

Schiss brauchst du keinen haben. Es wird eine anstrengende, aber auch sehr schöne Zeit werden. Es tut immer wieder gut, nicht alleine mit seiner Krankheit zu sein. Man braucht Keinem zu erklären, z.B. warum man gerade heult oder nicht reden möchte. Es ist einfach schön und immer wieder ein ganz großes Geschenk.

Wünsch dir eine gute Reise

Bis bald