Hochgebirgsklinik Mittelberg

56 Anfragen für Hochgebirgsklinik Mittelberg

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von flelis

Fragen zur ersten Jugendreha

Aufenthaltszeitraum: 25.06.2020

Ich bin 15 und fahre zum ersten Mal in Reha. Kann mir vielleicht einer sagen wie es mit der Handynutzung ist da ich im Zeitraum wo ich da bin 16 Jahre werde. Werden Ausflüge gemacht am Wochenende oder wie ist das? Ist noch jemand in dem Zeitraum da ?? Komme aus Rheinland Pfalz
Danke schonmal

Antwort von Elmi5

Hallo, deine Reha ist ja nun schon etwas länger her aber könntest du mir vielleicht deine Erfahrungen mitteilen?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Sky33

Reha ab 13.11.19 waren noch NIE auf Reha

Aufenthaltszeitraum: 13.11.2019 bis 18.12.2019

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe jemand von euch kann mir ein bisschen die Angst nehmen. Ich war noch nie auf auf Reha und bin auch nur Begleitperson für meinen fünf jährigem Sohn der sehr Infektanfällig ist.
Meine Fragen wären folgende:

1.Wie viele Behandlungen wird mein Kind am Tag in etwa haben? Mir ist klar das man die genau Anzahl nicht nennen kann da man die Erstuntersuchung abwarten muss. Aber eine ungefähre Einschätzung bzw ca. Angabe würde mir helfen.
2. Kann mir jemand kurz einen Tagesablauf beschreiben?
5. Bin ich als Begleitperson bei den Behandlungen mit eingebunden? Wenn nein was mache ich dann dort den ganzen Tag ?
6. Sind die Behandlungen immer Einzel oder auch in Gruppen?

Ich hoffe wirklich das mir jemand antwortet.

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Lui80

Anreise ???? Mutter kind kur

Aufenthaltszeitraum: 07.08.2019 bis 28.08.2019

Huhu wer ist zu dieser zeit auch da????.. Lg M. L

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Dedande88

Anreise

Aufenthaltszeitraum: 11.09.2019

Reist jemand am 11.9.19 zu Kinderreha an?

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Berge2019

Gibt es dort...?

Aufenthaltszeitraum: 13.03.2019 bis 04.03.2019

In 10 Tagen geht es los - vielleicht kann mir jemand ein paar Dinge beantworten:
Gibt es auf den Zimmern Handtücher für den täglichen Bedarf? Oder muss man die mitbringen?
Gibt es vor Ort Teekannen oder ähnliches, damit man sich auch Tee mit aufs Zimmer nehmen kann?
Gibt es dort “nur” Trockner oder hat es auch eine Möglichkeit Wäsche aufzuhängen?
Liegt derzeit noch Schnee in Oy-Mittelberg?
Ich freue mich auf Antworten :-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessbell

Ab 13.9 in Oy

Aufenthaltszeitraum: 13.09.2017

Hallöchrn ,

Mein Sohn und ich sind ab 13.9 in Oy zum zweiten Mal zur Reha . Vielleicht findet sich ja noch jemand . Lg Anja

Antwort von RinaEmi

Huhu ich fahre mit meiner Tochter am 20.9. Nach oy-mittelberg. Wir sind schon sehr aufgeregt, freuen uns aber auch riesig. Liebe Grüße und vielleicht lernt man sich ja vor Ort kennen.

Antwort von yvbl2017

Hallo. Ich war eigentlich vom 23.08.-13.09.2017 in diesem Kurhaus. Ich habe nach einer Woche abgebrochen da ich jeden Tag heulen musste, mich unwohl und falsch aufgehoben fühlte und wieder krank nach Hause gekommen wäre. Aber vielleicht machen Sie da ja bessere Erfahrung. Eine reine Enttäuschung was das Haus angeht. Alt, lieblos und alt eingerichtet, Bäderabteilung ist alt und riecht stark. Alte , laute Betten. Man merkt sehr stark das dieses Haus ein altes Sanatorium ist. Als Kurhaus für Mütter und Kinder absolut ungeeignt.

Antwort von Jessbell

Ich war 2015 bereits für 5 Wochen in oy und fand es dem zufolge suoer.
Es kommt immer auf die Einstellung an . Ist halt eine Klink und kein 5 Sterne Hotel .
Uns gefällt es. ????

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Claudi722

Aufenthaltszeitraum: 19.04.2017 bis 10.05.2017

Wer ist im o.a. Zeitraum auch in der Klinik?

Antwort von Mesmeralda86

Ich bin mit meiner Tochter dort. Vom 19.04-17.05 :)

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Ute764

Wartezeiten

kann mir jemand sagen, wie lange man in der Hochgebirgsklinik auf einen Termin warten muß bis zur stationären Aufnahme?
Suche eine Kinder-Reha mit Begleitperson (ADHS) und hab bei manchen Einrichtungen gelesen, daß eine Wartezeit von 6-9 Monaten besteht.
Solange kann ich es glaub aber nicht mehr....bin jetzt schon am Ende.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Ute

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Kerstinbock

Kontakt gesucht

Aufenthaltszeitraum: 05.10.2016 bis 27.10.2016

Suche Kontakt zur Mama von Theodor und mathilda, die im genannten Zeitraum zur MuKiKur in oy waren.
VG
Mama von patricia

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von HEXElein99

Verlängerung?

Aufenthaltszeitraum: 16.11.2016 bis 07.12.2016

Hallo zusammen
Ich komme am 16.11.2016 nach Oy-Mittelberg mit meinem 8 jährigen Sohn(ADHS). Wir beide sind als Therapie Patienten da. Ich als Vorsorge/Reha, Er als Vorsorge.
Meine Frage ist wie und ob man Verlängern kann? Wir brauchen beide dringend Hilfe und bei UNSERER Problematik finde ich 3 Wochen etwas kurz.
Hoffe auf nette Bekanntschaften in der Zeit und viel Hilfe!
LG Christina

Antwort von Ute764

darf ich fragen, wie lange es gedauert hat, bis Ihr dort einen Termin hattet?
Liebe Grüße Ute

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von *Leni*

Anreise am 12.10.2016

Aufenthaltszeitraum: 12.10.2016

Hallo zusammen:)
Mein Sohn (7) und ich (30,als begleitperson) reisen am 12.10.2016 an. Wer kommt noch in diesem Zeitraum? Meldet euch, würde mich über eine nette Bekanntschaft freuen:) LG, *Leni*

Antwort von ennet

Hallo Leni,
ich(46) fahre auch am 12.10.mit meinem Sohn( 10) nach Oy Mittelberg.
Wir werden uns sicher treffen ;)
Werdet ihr mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen?
LG Anett

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Jaddy3

Kinder-Reha

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2016 bis 05.10.2016

wir (mein Großer 10J. als Reha-Kind, ich und mein kleiner Sohn 6J. als Begleitpersonen) sind in der Zeit vom 07.09.-05.10.16 in der Klinik.

Wer ist in der Zeit noch da?

Wäre es empfehlenswert mit dem eigenen Auto zu kommen?

Im Internet stand, dass man als Begleitperson auch Anwendungen erhält, wenn man ein Rezept mitbringt. Kann ich auch mehrere Rezepte mitbringen, da wir ganze 4 Wochen da sind?

Antwort von Biggi41

Hallo, wir waren letztes Jahr im August dort... Kinderreha und ich als Begleitung ohne Auto... Rezept hatte ich für Massage dabei,klappte super,Entspannung und Laufen kannst du dich mit anmelden, man hat viel Zeit für sich,da musste sich man erst daran gewöhnen, das malen mit und ohne Kids ist dort spitze,probier es aus ! Begleitkinder sind wie die anderen in der Gruppe, Rehakinder haben zusätzlich Anwendungen und tolle Therapien und werden auch von den Erziehern dort hin gebracht wenn man es möchte.Ohne Auto fand ich es dort nervig, zum Einkaufen oder Bahnhof gibt es einen Fahrdienst, Wochenend Ausflüge nur selten, man muss selbst organisieren :-( leider sieht man ohne Auto zu wenig von der schönen Landschaft.Abendprogramm gibt es auch sehr wenig,bzw. gar nicht :-( und kein Kindertelefon.Da wir schon eine andere Klink kennen, haben wir uns persönlich für dieses Jahr nicht mehr für diese Klinik entschieden. Euch viel Spass und gute Erholung !

Antwort von Jaddy3

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort????

Antwort von Jaddy3

Es sollte ein Smily und keine Fragezeichen sein.
Ich werde mich an Ihren Ratschlag halten und mit dem Auto kommen, um uns für die 4 Wochen einwenig Unabhängigkeit zu bewahren.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Aj3376664

Hochgebirgsklinik Mittelberg 17.02.2016

Aufenthaltszeitraum: 17.02.2016

Ich (37)reise am 17.02.2016 mit meinen beiden Kindern (7 und 11) an. wir werden alle drei behandelt.

Und ich hoffe so auf etwas Schnee :-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von sauerlandkater

MKK

Aufenthaltszeitraum: 27.01.2016 bis 17.02.2016

Hallo wir Reisen Ende Jänner ins Allgäu mit dem Zug .Wer ist denn in der zeit auch in der Klinik. Wir sind Mama Sonja und meine Buben 12 Jahre und 5 Jahre.Ich habe eine Reha als MKK genehmigt bekommen der große ist Behandlungskind der kleine begleitet uns.

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von kathrin777

Appartments

Aufenthaltszeitraum: 13.01.2016 bis 10.02.2016

Hallo, ich bin Anfang 2016 mit meinen Zwillingen (19 Monate) dort. Weiß jemand, ob in den Appartments Kinder- und Elternschlafzimmer getrennt oder zusammen sind?

Klinischer Fachbereich: Orthopädie   |  Anfrage von 1914benjamin

Aufenthaltszeitraum: 02.12.2015 bis 23.12.2015

Servus, ich bin vom 02.12.-23.12.2015 mit meiner Tochter ( 3 Jahre ) in der Hochgebirgsklinik ( Vater - Kindkur). Wer ist in den Zeitraum auch dort? Würde mich freuen über nette Kontakte
LG Benjamin

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Heike25174

wer ist noch da?

Aufenthaltszeitraum: 05.08.2015 bis 26.08.2015

Hallo werde am 5.08.2015 mit meinen beiden Kids Anreisen, 4 und 11 Jahre...wer wird noch da sein? Freue mich jetzt schon auf nette kontakte

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Andreao3

Aufenthaltszeitraum: 15.07.2015 bis 05.08.2015

Hallo,ich reise vom 15.07-05.08 mit einem 11 jährigen Sohn aus Sachsen an. Wer ist noch zu dieser Zeit da.
LG Andrea

Antwort von tds24

Hallo..wir reisen schon am 8.7. An ... Aber das ist ja nicht schlimm... Ich habe 3 Kinder dabei. Lg

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Biggi41

Wir kommen im August

Aufenthaltszeitraum: 26.08.2015 bis 23.09.2015

Juhu,

wir haben die Gehnehmigung....

Kinderreha mit Begleitung...

Timo ist 9 Jahre und wir kommen aus dem Raum Erlangen/ Nürnberg.Wir werden gebracht und freuen uns schon sehr auf die Berge.

Wer ist noch zu diesem Zeitpunkt da ????

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Biggi41

Reitherapie

wir warten noch auf unsere Genehmigung... Gibt es auch in diesem Haus für die Kinder Reitherapie ?

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von tds24

Sommer2015 zur MuKi ?

Aufenthaltszeitraum: 08.07.2015 bis 29.07.2015

Hallo liebe Muttis ,

ich fahre am 8.7. mit meinen 3 Kinder nach Mittelberg zur MuKi-Kur . Gibt es hier vielleicht noch andere Mütter die zu dem gleichen Zeitpunkt fahren ?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von Jessbell

Vom 29.4.15

Aufenthaltszeitraum: 29.04.2015

Hallöchen ,

Ich fahre mit meinem Sohn 9 Jahre am 29.4 in diese klinik zur Kinder Reha vielleicht finde ich ja hier mit Reisende

Antwort von Sanlou

Hallo Anja, leider fahre ich schon mit meinem Sohn (6) am 22.4. in die Klinik, sonst hätte ich Euch gerne mit genommen ;-) . Freue mich dann, Dich vor Ort kennen zu lernen. Viele Grüße Sandra

Antwort von Jessbell

Na das ist ja nur ne Woche später , seid ihr zur reha dort ? Wo kommt ihr her ?

Antwort von Sanlou

Hi Anja, wir sind zur Mutter-Kind Kur dort. Mal sehen was uns erwartet. Noch sehe ich dagegen an..... 3 Wochen ist verdammt lange. Ich wohne in Ibbenbüren bei Osnabrück. Woher kommt Ihr??? LG Sandra

Hallo sandra

Ach drei Wochen sind nicht lange das vergeht wie im Flug wirst du sehen.ich fahre jedes Jahr zur reha oder kur . Man muss sich nur drauf einlassen dann wird es eine schöne Zeit .
Wir kommen aus Brandenburg und fahren 9 Stunden mit dem Zug ????
Ich bringe noch meine 4 jährige Tochter als Begleitkind mit.

Klinischer Fachbereich: Neurologie   |  Anfrage von Elena1114

Nähere infos zu der Klinik

Aufenthaltszeitraum: 08.04.2015 bis 06.05.2015

Hallo an alle, die schon dort gewesen sind. Könnte bitte jemand nähere Infos zu der Klinik posten, wie sind die Räume, wie ist das Essen, was sollte man unbedingt noch mitnehmen . Wie sieht es mit den Waschmaschinen aus, muss man lange warten, bis man dran ist. ( hab schon viel im Internet gelesen, nicht zu dieser Klinik, man müsse sogar Wäscheklammern mitnehmen, weil kein Trockner da war, und solche Sachen) Ist die Küche durchgehend geöffnet von 7.30-20.00? Ich reise mit meinen 2 Mädels an , die ältere fast 4 und die jüngere fast 10 Monate, die kleine isst bei uns schon vom Tisch, aber jede 3 Stunden muss sie was haben, mache mir Sorgen wie ich sie dort verpflege, glässchen isst sie nicht, außer Obst und Joghurt.
Bin um jeden Tipp und Rat dankbar.
VG

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von Sanlou

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, ich Reise am 22.4. Mit meinem 6 Jährigen Sohn an. Wer kommt noch zu dem Zeitpunkt? Ist ein Fernseher vorhanden? Hat jemand Tipps die ich beachten sollte bzw. Ideen für Freizeitgestaltung en? Wandern oder Freizeitparks, Sehenswürdigkeiten? ? Bin über alles sehr dankbar. LG Sandra

Antwort von ilinnedir

Huhu, ich komme auch am 22.04.2015 mit meinem 12 jährigen Sohn an. Gruss Lena

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von filiz

kur 7.1.15

Aufenthaltszeitraum: 07.01.2015 bis 28.01.2015

Hallo fahre mit meinen söhnen am 07.1.15 nach Oy Mittelberg wer fährt noch zu dieser Zeit.

Antwort von mama-sandra

ich fahre auch mit meinen 3 Kindern (9/6/3) am 07.01. nach Oy-Mittelberg. Wir freuen uns schon auf die Berge und den Schnee. Es ist für uns alle unsere erste Kur und wir sind schon etwas aufgeregt, was uns da erwartet.
Gruß Sandra

Antwort von lema1805

Huhu, ich bzw. Wir fahren auch am Mittwoch los :-)
Ich bin 37 und meine Söhne 7
Vg

Antwort von Sanlou

Hey, das ist ja super. Freu mich! Habe Dir hier mal eine private Nachricht geschrieben. LG Sandra

Klinischer Fachbereich: Frauen   |  Anfrage von kelly42w

mutter kind kur november

Aufenthaltszeitraum: 19.11.2014 bis 09.12.2014

hallo,

ich 42 fahre mit meiner tochter 12 jahre im November drei Wochen in die hochgebirksklinik. wer fährt zu dieser zeit noch dahin?wir kommen aus der nähe von köln.würden uns über antworten freuen.gruß claudia

Antwort von alex17

Hi, wir sind dann auch da....mit wir meine ich meine Tochter 12, mein Sohn 6 wird da 7 ha ha und ich 41 alex ,wir kommen aus dem raum Trier....hoffe wir verstehn uns bis dann lg alex und co

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von katkat8187

hey wer ist den ihn zwei Monaten da?

Aufenthaltszeitraum: 08.10.2014 bis 29.10.2014

Hey ich und meine Tochter fahren am 08 zur Mutter-Kind-Kur und wollte mal wissen ob noch andern Mamas dort hin fahren über antworten würde ich mich Seher freuen ;-)

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von cromo

Wer ist noch da

Aufenthaltszeitraum: 19.06.2014 bis 31.07.2014

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von steffie87

Wer ist noch da?

wer ist denn noch vom 7.mai - 4. juni da?

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von HolAndrea

19.03.2014

Aufenthaltszeitraum: 19.03.2014

Wer ist in dem Zeitraum noch da? Vielleicht kann man ja schon vorher in Kontakt treten?

Andrea

Klinischer Fachbereich: Kind/Jugend-Psych.   |  Anfrage von Memii

Wer ist auch noch da?

Aufenthaltszeitraum: 10.10.2013 bis 21.11.2013

Ich (w. 15) werde im Oben genannten Zeitraum dort sein wegen Adipositat.
Wer ist in diesem Zeitraum auch da? (:

glg
Michelle

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von bellaandrina

Mutter-Kind-Kur 17.04.2013 - 08.05.2013

Aufenthaltszeitraum: 17.04.2013 bis 08.05.2013

Fahre mit unseren KIndern (8 + 4) auf Mutter-Kind - Kur. Wer noch?

Andrea

Klinischer Fachbereich: Lungenheilkunde   |  Anfrage von Dose

Kinderreha

Aufenthaltszeitraum: 20.03.2013 bis 17.04.2013

Hallo, wer fährt in dem Zeitraum vom 20 März 2013 bis 17 März 2013 auch in die Hochgebirgsklinik Mittelberg, das ist meine erste Kur und noch unerfahren wie das alles abläuft. Ich gehe mit meinem Sohn Nico 7 Jahre und Lilly 4 Jahre dort hin.

Antwort von Dose

Ich meinte von 20 März bis 17 April natürlich

Antwort von bellaandrina

Hallo.

Ihr fahrt, wir kommen. Wie hat es euch gefallen?

bellaandrina

Klinischer Fachbereich: Kindermedizin   |  Anfrage von starshot

Wer ist ab 23. Januar 2013 auch da?

Aufenthaltszeitraum: 23.01.2013

Sind ab 23. Januar in Mittelberg und wollen gern wissen wer noch fährt?

Moin

von Rebor24 am 26.04.2024 für Ostseeklinik Schönberg-Holm