HELIOS Fachklinik Vogelsang-Gommern

Sophie-von-Boetticher-Straße 1
39245 Vogelsang-Gommern
Sachsen-Anhalt

Ausgezeichnetes Fachkrankenhaus - absolut zu empfehlen

Pro:
hochkompetente Ärzte, empathische Schwestern
Kontra:

Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Lange habe ich diese OP aufgeschoben und bin sehr froh, dass ich in dieser Klinik behandelt werden konnte. Die Ärzte machen einen perfekten Job. Großes Kompliment besonders an die Schwestern der Station O2!!!
Herzlichen Dank an alle.

Danksagung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Terminangebote)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Kontra:

Nach bewegter und auopferungsvoller Vergangenheit, sehr kooperativ, kompetent mit Vertrauen und Herz.
Allen herzlichen Dank,macht weiter so denn

Arbeit ist des Bürgers Zierde, Segen ist der Mühe Preis(Schiller).

Bestes Krankenhaus

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Man sollte den Papierkram versuchen zu minimieren. Digital wäre super)
Pro:
Total liebes Team von den Aufbahmegesprächen bis zur Stationsschwester
Schlittenprothese li KG

Ich kann hier nur gutes über diese Klinik sagen. Von den Voruntersuchungen über die stationäre Aufnahme bis zur OP-Vorbereitung und stationäre Behandlung… Ganz tolles Team. Selbst das Essen ist gut. Kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Fünf Sterne
Michael Haß

Klares Abraten dieser Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan.2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Ausstattungunzufrieden (Medikamente waren fast alle nicht vorhanden und bestellen war auch nicht möglich also gute Ausstattung sieht anders aus)
Pro:
Essen + Servicepersonal (Reinigungskräfte,Servicecenter,Küche)
Kontra:
Station R3 mit ihren Ärzten, Chefarzt Rheumatologie, Massive Fehler bei Medikamenten
Diagnostik Rheuma (R3)

Meine Erfahrungen mit der Klinik sind allumfassend schlecht.
Es gab von Anfang an nur Probleme und die Ärzte waren super unfreundlich und schnippisch (Station R3).
Ich kam zur Diagnostik mit einem schlechten Allgemeinzustand und wurde mit einem noch schlechteren Zustand entlassen ohne jegliche Info oder Therapie.
Der Verdacht von Rheuma hatte sich nicht bestätigt und auf Nachfrage beim Chefarzt warum es mir so schlecht ginge kam nur fachlicher Nonsens und blöde Kommentare weil hier über den Tellerrand schauen scheinbar ein fremder Begriff ist.
Zudem habe ich im Nachhinein rausbekommen das meine Tablette, wovon sie wohl bemerkt nur 2 von 10 da hatten und ich meine eigenen irgendwie organisieren musste, falsch gestellt haben. Ich habe einfach das doppelte von meinen eigentlichen Schilddrüsentabletten bekommen , das erkennt man nämlich so schön an den Zahlen hinten drauf wie 4L usw.
Auf Nachfrage warum das so sei habe ich nur pampig die Antwort bekommen das sie meine Dosis so nicht hätten und die zusammen stellen müssen, leider habe ich das erst im Nachhinein gecheckt was diese Zahlen bedeuten.
Unverantwortungslos und fahrlässig ist sowas.
Ich kann niemanden empfehlen in diese Klinik zu gehen als Patient und ganz besonders die R3 mit ihren Ärzten und den Chefarzt kann man sich sparen.
Nie nie wieder!

Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Schlechte Matratzen
Chronische Schmerzen

Die Betreuung ist sehr gut, egal ob Schwestern, Ärzte, Ergotherapeuten oder Physiotherapeuten.
Die Zimmer könnten eine neue Ausstattung gebrauchen, aber das war für mich nur zweitrangig.
Ich kann die Klinik jedem empfehlen, der Schmerzen hat. Aufenthalt im Januar 2024.

Tatsächlich so gut wie ihr Ruf!

Pro:
Rundum zufrieden nach Hause gegangen
Kontra:

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten der Klinik, die zu meiner Schmerzbesserung im November 2023 beigetragen haben.
Von der herzlichen Aufnahme, über eine sehr gründliche Eingangsuntersuchung des Arztes mit ausführlichem Gespräch bis zu einer wunderbar herzlichen und kompetenten Begleitung und Behandlung durch die Schwestern und Ärzte der Station R1, das war große Klasse!
Das ganzheitliche Behandlungskonzept der Klinik hat mich wiedermal überzeugt. Physio - und Ergotherapie mit der Kältekammer, Schmerztherapie und Psychologische Beratung, Fachärzte sowie die schnelle und sehr kompetente Beratung des Sozialdienstes. Alles arbeitet Hand in Hand.
Nicht zu vergessen das Personal der Reinigung, der Cafeteria und der Rezeption- alle waren sehr freundlich und haben zum Wohlfühlen meinerseits beigetragen. .
Essen war gut, ich hab mich besonders über die vegetarischen Varianten beim Mittagessen gefreut.
Dank an alle Mitarbeiter - die Lust und der Spaß an der Arbeit sind deutlich zu spüren - und somit fühlte ich mich als Patient sehr wertgeschätzt! Schöne Weihnachten und macht weiter so!

Vielen lieben Dank

Pro:
hervorragende Behandlung

Vielen lieben Dank für die hervorragende Betreuung vor und nach der OP
Ich war vom 20.07.-28.07.23 Patient in der Orthopädie
Dafür möchte ich mich auf diesem Wege bei meinem Arzt, allen Schwestern auf der Station, im Aufwachraum, sowie bei der Aufnahme und im Röntgenzentrum recht herzlich bedanken.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt
Erwähnenswert sollte auch die gute Betreuung und Beratung des Sozialdienstes sein

Vielen vielen Dank für Alles

Peter Prößel

Klare Empfehlung

Pro:
Sehr gute und umfassende Diagnostik, Therapie und Betreuung
Kontra:
Das Mittagessen

Ich wurde zur Diagnostik aufgenommen und kann insgesamt von einer sehr guten Betreuung aller Bereiche berichten. Ich wurde sehr ausführlich untersucht, die Diagnostik war umfangreich. Im Anschluss an die Untersuchungen wurden die Ergebnisse besprochen, die Medikation festgelegt und auch Therapieangebote im Bereich der Physio, Ergo, psychol. Unterstützung, Schmerztherapie usw. gemacht.
Ein großes Dankeschön an die Pflege, den ärztlichen Bereich und an alle Therapeuten.
Die Organisation war sehr gut. Schon während des Aufenthaltes wurde die Patientenzufriedenheit erfragt.

Bewertung Helios

Pro:
Schwestern sehr nett
Kreuzbandriss und Meniscussriss

Ich hatte einen Kreuzbandriss und Meniscusriss im Rechten Knie!
Schwestern:
Die Schwestern sind sehr Hilfsbereit und freundlich und auch mit ein paar lustigen Sprüchen aufgelegt!

OP:
Die Vorbereitung zum OP war sehr super organisiert.
Ich durfte sogar auf einen Bildschirm die OP verfolgen und Würde es immer wieder machen.
Es war sehr interessant was und wie in meinem Knie gearbeitet würde.
Es wurde alles vom Arzt auch schön erklärt!

Verpflegung:
Essen und Trinken war auch soweit ok.
Abends war bloß das Brot ein bisschen hart aber das ist jammern auf hohen Niveau!

Fazit:
10 von 10 Punkten
Ich empfehle die Klinik auf jedenfall weiter da alles super gepasst hat!
Wenn ich nochmal irgendwas haben mit den Knochen dann immer wieder Vogelsang

Alles Top

Pro:
Alle sehr Freundlich
Kontra:
Essen könnte mehr sein

Ich war zur Diagnostik vor Ort. Man wird sehr nett Empfangen, egal ob von den Schwestern oder auch den Ärzten. Man fühlt sich gleich sehr wohl. Es werden sämtliche Untersuchungen vorgenommen und man kann jedes Problem oder jede Frage ansprechen oder Stellen. Nach einem langen Leidensweg, habe ich nun meine Diagnose. Man wird gut über diese Diagnose aufgeklärt.
Für das Essen vergebe ich 3 Sterne, könnte etwas mehr sein. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und es meinen Freunden oder Familie empfehlen.

16 Jahre gut

Knieprothesen beidseitig

Ich habe mirim Mai und Oktober 2007 beide Knie mit knieendoprothese operieren lassen. Bis heute habe ich keine oder wenig Schmerzen. Ich bin dort sehr zufrieden gewesen und das Stationspersonal war sehr hilfsbereit. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Kompetente Klinik

Pro:
Alles war klasse
Impingement, Arthrose Schulter

Eine sehr kompetente Klinik. Sehr empathisches Personal. Ich fühlte mich sehr gut betreut vor und nach meiner Schulter-Op.Es wurde nach Unterstützung gefragt und bei Bedarf sofort geholfen.Das Personal arbeitet gut nach den Hygienestandarts.Lage dient auch zum Erholen.Das Essen hat mir geschmeckt. Ich war rundum zufrieden, dafür fahre ich gern 1,5 Std von meinem Heimatort in diese Klinik.

Alles sehr gut

Pro:
Ärzte to, Schwestern top, Essen gut, Behandlung sehr gut
Seronegative Rheumatoide Arthritis

Ich bin schon zum dritten Mal auf der Rheumastation R2...und würde wieder von Anfang an sehr gut aufgenommen erstmal von den Schwestern....die Ärzt war sehr gut und sind voll auf einen eingegangen... Es wurde alles ausführlich besprochen was gemacht werden soll...und hab in der Zeit sogar viele Anwendungen bekommen....
Auch Fragen wurden beantwortet
Auch die Schwestern waren immer zur Stelle einfach nur toll....haben einen geholfen wo sie konnten..
Essen einiges ja wanaja man hat es gegessen....aber das meiste hat super geschmeckt....
Hab sogar von Sterneköche essen mir bestellt,was sehr sehr lecker war...
Allem in allen würde ich immer wieder empfehlen

Pro:
Entspanntes, kompetentes Umfeld
Knie Prothese

Vom ersten Tag an wurde ich in dieser Klinik gut beraten. ALLE Ärzte, Angestellte und Pfleger waren sehr freundlich und kompetent.
Es kam nie der Eindruck einer Massenabfertigung auf.
Meine OP ist sehr gut verlaufen. Begleitet vom Team der Anästhesisten konnte man mir alle Ängste nehmen.

Die Pfleger und Physiotherapeuten der Station O2 waren alle freundlich und haben bei der Heilung einen ganz wichtigen Beitrag geleistet.

Ich kann nur gut über die Klinik sprechen und sie weiter empfehlen.

Kann man machen, aber es geht besser

Pro:
Fachklinik
Kontra:
Nachbetreuung

Betreuung durch (zwei) Schwestern unterirdisch schlecht. Von Beleidigungen bis hoch fahrlässige unterlassende Hilfeleistung war alles dabei. Hier fehlt Respekt und eine ehrlich gemeinte Fürsorge. Teilweise flüchten die Schwestern regelrecht, wenn man sie wirklich braucht (aus rechtlichen Gründen, um bei Verletzungen nicht anwesend gewesen zu sein und der Patient in der Eigenverantwortung steht?).

Dass das Essen nicht erwähnenswert gut und das Internet schlecht sind, fließt in diese Bewertung nicht ein. Das erscheint uns nicht wichtig. Uns wäre die Kompetenz und Fürsorge der Schwestern deutlich wichtiger gewesen, um sich gut aufgehoben zu fühlen.

Es ist uns durchaus klar, dass unser Gesundheitssystem diese Umstände mit sich führt, aber einen ehrlich gemeinten Fürsorgegedanken trägt man entweder in sich oder sucht sich besser einen anderen Job! Dann ist man in diesem Job schlichtweg falsch und kann sogar außerordentlichen Schaden anrichten.

Zur Klarstellung: Diese Beurteilung bezieht sich nicht auf die Fachkompetenz der Ärzte. Ich bewerte ausschließlich das Verhalten der Schwestern der Station, das ich beobachten musste und meine bessere Hälfte ebenso bestätigte.

Es war wieder rundum alles perfekt!

Pro:
Professionalität und Freundlichkeit des Fachpersonals
Hammerzehe

Es war wieder alles perfekt! Angefangen vom Arztgespräch über die Patientenaufnahme, alles rund um die OP bis zur Nachbereitung und Entlassung. Ich bin auch immer wieder von der Professionalität der Mediziner, also der Anästhesisten und Chirurgen beeindruckt!
Also wieder vielen Dank für die Bemühungen des gesamten Personals um ihre Patenten!!!

Sehr gute Ärzte

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung war sehr Ausführlich)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflegepersonal war sehr freundlich und immer zur Stelle)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Etwas unkoodieniert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Bad war sehr schmutzig die Zimmer aus Sicht der Reinigungskräfte haben scheinbar Runde Ecken)
Pro:
Sehr gute Fachgerechte Beratung /Aufklärung
Kontra:
Sehr schlechtes Essen ,das ist wirklich zum Abgewöhnen
Knie/Teilprothese

Ich war im Juni 22 zur OP einer Teilprothese, die Ärztliche Beratung und Aufklärung war sehr gut .Auch das Pflegepersonal war immer freundlich und sehr Hilsbereit bis auf zwei Ausnahmen ,aber wahrscheinlich hat man soetwas in jeder Klinik mit dabei.Ich fühlte mich rundum sehr gut versorgt und umsorgt .Das einzige was überhaupt nicht ging war das Essen das sollte wirklich mal überdacht werden ,gut das es eine Cafeteria gibt dort konnte man dann doch seinen Hunger stillen .

Personal sehr freundlich

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (S. Bewertung)
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Sauberkeit und Essen

Sauberkeit
Fenster und Heizung schmutzig. Kein Wechsel der Bettwäsche obwohl schmutzig. Auch der Fußboden wurde nie richtig gewischt.
Hat nicht geschmeckt. Beilagen waren verkocht. Brot und Brötchen mindere Kaufhallenqualität
Medizinisches Personal
Schwestern und Pfleger waren sehr nett und immer für mich da. Pflegenotstand war aber deutlich zu merken
Sehr nett,keine Halbgötter in weiß
Allerdings waren die Vorgaben der Krankenkassen,welche die Ärzte zu erfüllen hatten,nicht nachvollziehbar

Empfehlenswerte Fachklinik Vogelsang

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2922   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
weniger gute Ausstattungzufrieden (empfehlenswert ein paar mehr Bänke am Parkplatz)
Spinalkanalstenose

Eine auf jeden Fall weiter empfehlenswerte Fachklinik. Ich war hier fünf Tage Ende Juni 2022 Patient auf der O 1 nach einer Wirbensäulenoperation. Von der Aufnahme über die notwendigen Tests und Voruntersuchungen, die Bereitstellung des Krankenzimmers, die Vorbereitung und Nachsorge der OP bis hin zur anschließenden Pflege verlief alles gut organisiert ohne Probleme. Die Schwestern und Pfleger sowie Ärtzinnen und Ärzte waren stets nett und freundlich, auftretende Fragen wurden zuvorkommend und verständlich beantwortet, Probleme zeitnah gelöst. Die Verpflegung bietet für jeden früh, mittags und abends eine vielfältige Auswahl, in der Cafeteria kann man noch mal etwas "Naschen" gehen. Prima, hat mir sehr gefallen. Also, nochmals dem Team der O 1 ein ganz herzliches Dankeschön und: weiter so. Ich habe die Fachklinik schon weiter empfohlen.

Erfahrungen auf der Rheumastation III "Diagnostik"

schlechte Erfahrungunzufrieden (Visite)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisationsmanagment)
schlechte Ausstattungunzufrieden (TV Geräte sollten ggf. ausgetauscht werden,)
Pro:
Ergo- und Physiotherapie gehen auf die Patienten ein
Kontra:
Zu wenig Diagnostik, sehr mangelhaft
Rheuma in den Gelenken

Ich bin mit dieser Fachklinik sehr unzufrieden, da die Diagnostik zu 90% bei den Fällen auf psychische Störungen diagnostiziert wird. Obwohl man mit einem DNA-Test vom Facharzt positiv auf Rheuma getestet wurde.Laut der Aussage des Chefarztes, sind die Antikörper in Luft aufgelöst, innerhalb von 7 Tagen. Die Schuppenflechte an verschiedenen Extremitäten, werden ignoriert. Wenn man ein Medikament gefunden hat, was die Symptomatik lindert, wird man als Tabletten abhängig und psychisch krank dar gestellt.
Absetzung der Medikamente wird nicht mit dem Patienten besprochen, auch die gesamte Diagnostik ist auf Gelenk-Rheuma ausgelegt. Man muss den Ärzten die Ergebnisse aus der Nase ziehen und vieles erfragen. Da der Patient keine konkreten und verständlichen Aussage bei der Visite erhält....
Das Outsourcing von der Küchenwahl, würde ich sehr mangelhaft bewerten. Es sei denn man möchte eine Diät. Denn das Essen ist ungenießbar und das zu covid 19 Zeiten mit striktem Besuchsverbot. Im Bereich Hygiene des Badezimmers, erfolgt die Reinigung nur montags, mittwochs und freitags... Der Fußboden, würde nur 1 Mal in 7 Tagen gewischt ...

Pro:
Freundlich
Meniskus/Kreuzband

Nach meiner ersten Knie OP am Meniskus in einem Heimatort, musste ich wegen starken Schmerzen einen
Spezialisten aufsuchen. Ich entschied mich für die Helius Fachklinik Vogelsang Gommern.
Schon bei der telefonischen Terminabsprache mit dem Sekretariat des Oberarztes war ich sehr positiv überrascht. Mir wurden sofort zwei drei Termine zur Verfügung gestellt.
Bei der ersten Voruntersuchung beim Oberarzt wurde ich sehr umfangreich über meine Probleme im Knie unterrichtet. Der Oberarzt nahm sich richtig Zeit mir zu
zuhören.Er stellte sofort eine starke Anschwellung des Knies fest und entnahm mir Wasser aus dem Knie.
Er schlug mir eine zeitnahe Arthroskopie am Knie vor.
Auch bei der eines vergabe zeitnahen OP Termins wurde ich wieder positiv überrascht.
Die weiteren Untersuchungen beim Anästhesisten und bei der Ärztin die die Voruntersuchung zur OP macht waren sehr sehr gut. Wiederum hat man sich sehr viel Zeit für mich genommen um meine Fragen zu beantworten.
Bei OP Vorbereitung und OP selbst fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich wurde auf die Station O1 gebracht.
Die Schwestern und der Krankenpfleger sind sehr nett
und zuvorkommend. Ein großes Lob dafür.

Diagnostik und Therapieoptimierung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgezeichnete Betreuung)
Pro:
Kontra:
Keins
Rheumatoide Arthritis

Sehr gute Klinik. Ich war zur Diagnostik dort. Es wurden wirklich viele Untersuchungen durchgeführt. Mir wurde alles immer sehr ausführlich erklärt, ich konnte jederzeit zu Ärzten und Schwestern kommen und bekam immer eine ausführliche Antwort. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und unglaublich kompetent. So gut aufgehoben habe ich mich sonst noch nie gefühlt. Das angeschlossene Therapiezentrum ist sehr modern ausgestattet und alle Therapeuten sind immer ansprechbar und erklären sehr ausführlich. Termine wurden exakt eingehalten. Nicht zuletzt hat mich begeistert, dass Frühstück und Abendessen am Buffetwagen ausgegeben werden. So kann sich jeder aussuchen, was und wieviel er essen mag. So unterbleibt, dass Essen weg geworfen werden muss, weil es nicht den Erwartungen entspricht. Ich hoffe, dass ich nicht so schnell wieder hin muss, aber wenn, komme ich gerne wieder. Auch das Personal an der Rezeption und in der Cafeteria ist sehr freundlich und zugewandt.

Heut ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage...DANKE DANKE

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefärztin, Ärzte und Pflegedienst herausragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr.St. hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Absprache zwischen Patient und Arzt/en)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nett und zügige Umsetzung)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (dafür alle med. Geräte neu)
Pro:
Familiär und professionell
Neuropathischer Schmerz nach LWS- Versteifung

Ich danke aus tiefstem Herzen der CÄ Frau Dr. A.St.,
den Ärzten, dem Pflegdienst der S1 und RII, dem Psychologenteam, den Physiotherapeuten, der Röntgenabteilung, dem Rezeptionsteam, der Reinigung, der Küche, der Cafeteria und allen Schwestern und Ärzten aus der Urologie, welche mir auf dem Flur freundlich begegneten,
für meine GENESUNG !!!

Frau Dr. A.Stephan ist fachlich und menschlich nicht zu übertreffen, wir waren ein gutes Team.

Die Schwestern der Station sind sehr am Gesundheitszustand des Patienten interessiert, welcher auch gern auf dem Flur abgefragt wird.

Mir wurde geholfen, immer war jemand auf mein Wohl bedacht und ich finde keine Worte der DANKBARKEIT.
Ich drücke ALLE, trotz CORONA.

An die PDL, Fr.B, vielleicht wäre eine Austockung von Personal möglich, oder nehmen Sie Bufdis oder FsJ.

Ich gebe alles Positive weiter.

Frau Doktor S. und ihr ganzes Team sind überdurchschnittlich gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Pflege und Mediziner herausragend gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr.Dr S. hat sich viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Absprache zwischen Arzt und Patient)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nett und zügig)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Medizinische Geräte alle neu.)
Pro:
Familiär und professionell
Chron.Borreliose

Vielen lieben Dank an Fr.Dr.S.
Sie ist fachlich und menschlich nicht zu übertreffen.
Sie hat mir bei meinen medizinischen Problemen sehr gut geholfen.
Sie arbeitet individuell mit dem Patienten, bespricht alles, geht auf Wünsche ein....
Einfach klasse...

Das Pflegepersonal war immer zur Stelle, der Ablauf war strukturiert,bei Fragen und Problemen war immer jemand zu Stelle und hat geholfen.

HUT AB VOR DER S1

An Fr.B.der Pfegedirektion:
Ein oder zwei zusätzliche Pflegepersonen wären schon angebracht.
Das Team leistet trotz des hohen Arbeitsaufkommens eine super Arbeit, aber wie lange halten sie das durch?

Nochmals vielen lieben Dank an Sr.A....
Sie halte ich in besonders guter Erinnerung.

Ganglion Fuss

Sehr gute Aufklärung über Op, keine genervten Schwestern, gute Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Arztbrief war gleich fertig bei Entlassung, so wünscht man sich einen Krankenhausaufenthalt.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben auf der Orthopädischen Station in Vogelsang.

Ärzteodyssee setzt sich fort

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Fibromyalgie

Nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt, Klinik zu Klinik, das Buch zur Fibromylgie von Dr. med. Brückle gelesen und finde dort zu 100% die Beschwerden meiner Frau. Nach (wieder einmal) allgemeiner Befunderhebung sind die Vogelsängler der Meinung, hat sie nicht. Man muß schon wirklich alles, aber auch alles ignorieren wollen, bei der Gesamtsymptomatik nicht auf Fibro abstellen zu wollen. Man kann eigentlich gar nicht anders, wie unsachlich das dort alles ist, zeigt, dass auch die dort, wie noch kein anderer der bisherigen Ärzte jemals den Haupttest der Fibro, den Tenderpointtest gemacht hat. Und die sagen, sie hätte das nicht, verarschen können die sozialistischen Sachbearbeiter mit med. Grundkenntnissen andere...
Die wollen viele Krankheiten nicht diagnostizieren, weil es weitergehende Ansprüche in den Sozialsystemen auslösen würde, dabei will sie nicht mal was, ist voll erwerbstätig und bleibt das auch!sie will wie alle Kranken nur endlich Anerkennung und einen Namen für den Sch...
Aber könnten ja die vielen anderen auch noch um die Ecke kommen. Der Witz ist ja, die Therapie - klassische Fibrotherapie, das machen sie, aber die Diagnose geben sie ihr nicht. Nein, Leute, Ihr seid Wahrheitsleugner! offenbar unterm Pantoffel der Sparpolitiker die nur angeblichen Mangel verwalten, während sie selbst jeden erdenklichen Luxus geniessen!

Mit Abstand beste Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Ärzte)
Pro:
Von A bis Z alles
Kontra:

Die Klinik ist mit Abstand die beste in der ich war. Ich war zum zweiten Mal für 5 Tage dort und wurde heute entlassen,ich habe mich von Anfang bis Ende willkommen, verstanden und super gut aufgehoben gefühlt. Ich lag auf zum zweiten Mal auf der R3 und kann nur sagen das die Schwestern und Pfleger (Kevin;) ) super freundlich und herzlich sind. Ab der ersten Minute fühlt man sich wohl und super gut aufgehoben. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Auch die Ärzte waren super, ich habe mich nicht wie schon so oft als Nummer sondern als Mensch gefühlt. Keine Frage war zuviel, immer kompetent und ein offenes Ohr. Alles in allem eine tolle Klinik, mit noch tollerem Personal, von der Rezeption über die Mitarbeiter der Physiotherapie, den pflegekräften, dem Reinigungspersonal, den Mitarbeitern beim Ausgeben vom Frühstück und Abendessen bis zu den super Ärzten.

Bernd Gernoth

Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal ,sowie kompetente Ärzte
SchulterOP

Ich lag vom 7.12.20-10.12.20 in o.g.Klinik wegen einer Schulter Op au der Station O1.Ich kann nur sagen
"Bombe" .Ich möchte mich nochmals beim
Klinikpersonal bedanken für die nette
Pflege vor und nach meiner OP.Ich habe die Klinik bereits weiter empfohlen.
Allen Mitarbeitern der Klinik ein
gesundes ,Coronafreies Weihnachtsfest
Sowie ein gutes neues Jahr 2021.
M.f.G.der Patient aus Barleben

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Pro:
Sehr gute Aufklärung, nettes Personal
Schulter OP

Ich war total zufrieden. Wurde bei der vorstationären Aufnahme sehr gut aufgeklärt. Sehr nettes Personal und Ärzte.Auch der OP Tag verlief super, fühlte mich gut aufgenommen.
Ich kann jedem die Klinik nur empfehlen.
Viele haben in den Bewertungen über die Mahlzeiten gemeckert, das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Essen war sehr gut.

Diese Klinik hat ne Auszeichnung verdient!

Pro:
Freundlich und kompetent
Rheumatoide Arthritis

Kompetente, freundliche Mitarbeiter und Ärzte. Von der ersten Minute an fühlt man sich wohl. Fragen sind jederzeit möglich. Hier ist man Patient, um den sich echt gekümmert wird. Empfehlungen, Therapien, Medikamte, rundherum wird man durchgecheckt. Möglichkeiten werden gesucht, die Diagnose herauszufinden und entsprechend zu behandeln. Besonders die Kältetherapie hat mir super geholfen. Empfehlung 100 Prozent.

Nur zu empfehlen, immer wieder!!!!

Pro:
Freundliche und engagierte Ärzte und Klinikpersonal
Hallux Valgus/Rheuma

Bei mir wurde im Februar 2020 eine Fuß Op durchgeführt. Ich war Patient auf der O1. Einen Tag vorher fand die vorstationäre Aufnahme statt. Alle Ärzte nahmen sich sehr viel Zeit,um über den Ablauf der Op,eventuelle Risiken usw. aufzuklären.Aufkommende Fragen wurden freundluch und kompetent beantwortet.
Man fühlte sich vom ersten Moment individell betreut,durchdacht beraten, und in guten Händen.
Am darauf folgendem Tag fand die Op statt. Nach erfogter Op nahm sich der operierende Arzt erneut Zeit, um über den Verlauf der Op und die anstehenden Behandlungen zu informieren und das nach einem langen Op Tag und noch anschließendem Beteitschaftsdiest. Dafür gebürt Ihnen ein großes Dankeschön!!!
Ein großes Dankeschön auch an alle Pfleger und Schwestern dieser Station. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit und versuchten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten . Das ist dem gesammten Team gelungen ich fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben!!!!
Ein Dank auch an die Physio, das Küchenteam und das Reinigungsoersonal, sowie die gute reibungslose Versorgung durch das Sanitätshaus mit Hilfsmitteln.
Abschließend ist zu sagen, sollte noch einmal eine Op erfolgen dann immer wieder diese Klinik. Alle begegnen dem Patenten hier auf Augenhöhe und mit einem Lächeln, was nicht überall üblich ist. Machen sie weiter so, und bleiben Sie alle vor allem schön gesund!!!!

Sehr kompetentes Team

Rheumatoide Arthitis, Ostheoporose

Ich befand mich ab 18.11.2019 in der Rheumaklinik Vogelsang.
Ich hab vorher angerufen und mir wurde sehr nett von dem Rezeptionisten, Herrn Amelang, sehr genau mitgeteilt, dass ich und vorallem wann ich mit dem Busverkehr zur Klinik gelange.
Ob Ärzte bzw das gesamte Personal
war sehr nett und hilfsbereit
Die Ärzte sind sehr kompetent.
Mir wurde genau mein Befund erklärt.
Ich danke dem gesamten Personal.
MfG
C.B.

Hygiene und Verpflegung verbesserungswürdig

Pro:
Kältekammer
Morbus Bechterew

2 Stunden Wartezeit um stationär aufgenommen zu werden, trotz Termin, find ich schon heftig. Die Rheumaklinik ist arg in die Jahre gekommen. Ein kleines Zimmer mit 3 Personen belegt, dazu ein kleines Badezimmer und ich hör jeden Pups meiner Mitpatienten. Dafür dass wir alle mit hohem Schmerzlevel hier Hilfe suchen ist dies absolut verbesserungsfähig!
Von den Schwestern wird man vorab gefragt welche Einschränkungen man hat aber Hilfe bei Trinkflaschen öffnen oder bei der körperlichen Pflege gleich Null.
Vom schmerzgeplagten Patienten wird verlangt sofort aufzuspringen und zur Tür des Zimmers zu springen wenn Frühstück oder Abendbrot anrollt. Klitzekleine Margarineverpackung die kein Rheumapatient aufbekommt und keine frische Gurke, Ei oder Tomate. Ausgewogene Ernährung sieht anders aus.

Kein Arzt oder Schwester hat sich die Hände desinfiziert beim Betreten unseres Zimmers.

Highlight der Klinik ist der neue Physiobereich und die Kältekammer. Organisatorisch blöd gelöst, da man als stationärer Patient in Sportsachen oder Bademantel durch die ambulanten Patienten durchlaufen muss.

Ich war zur Diagnostik, Diagnosesicherung und Therapiebeginn hier. Leider wurden keine weiteren Untersuchungen getätigt. Eine Sonographie zur Schmerzklärung in Händen und Füßen oder Röntgen wäre sinnvoll gewesen.

Top Krankenhaus

Impingement

Ich war am 13.9.zu einer Schulter Operation. Vom ersten Tag an wurde ich nett aufgenommen,das ganze Team ist freundlich,kompetent und jeder Zeit da wenn man sie braucht.ich hatte das Gefühl noch Mensch und keine Fall Nummer zu sein. Ich bin restlos begeistert und falls ich nochmals hin sollte dann nur diese Klinik!

Kann die Klinik nur empfehlen

Pro:
super Organisation und Freundlichkeit, mit OP zufrieden
TEP linkes Knie

Ich war in der Zeit vom 27.08. - 03.09.2019 zu einer TEP des linken Knies. Ich lag auf der O2 und war sehr zufrieden. Ich fühlte mich in jeglicher Hinsicht gut versorgt. Ob Ärzte, Schwestern/Pfleger, Therapeuten, Küchenpersonal oder Reinigungskräfte, alle waren sehr freundlich. Alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Die OP ist sehr gut verlaufen. Alles war für den Patienten gut organisiert. Für mich schloss sich gleich eine Reha an. Die Sozialarbeiter hatten einen Platz in meiner Wunsch-Reha reserviert. Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Mitarbeitern bedanken und kann die Klinik nur weiter empfehlen.

enttäuscht

Pro:
super nette Schwestern und anderes med. Personal immer und zu jederzeit für den Patienten da
Kontra:
Ärztebehandlung mangelhaft
Fibromyalgie

Ich war im April 2019 in der Klinik Vogelsang. Die Betreuung durch die Schwestern und alles andere Personal ist sehr gut. Leider nicht das der zuständigen Ärzte. Ich habe meine Ärztin lediglich 1X am Entlassungstag für 5 Minuten gesehen. Dort wurde dann lediglich gesagt wir haben keine Ursache wegen ihrer Schmerzen gefunden. Die nachträgliche Behandlung im MVZ Magdeburg verlief ähnlich. 3 Monate Wartezeit auf einen Termin. Eine schlecht gelaunte Ärztin, und das am Montag früh, sah mich nicht mal an schrieb nur, sicher für die Rechnung (ich bin Privatpatient) ihre Kommentare in den Computer und sagte mir lediglich bei der Entlassung ist ihnen doch alles erläutert worden, das muß ich doch heute nicht noch einmal machen. Ich war geschockt.
Sicher werde ich mich hier nicht wieder vorstellen. Schade das bei Schmerzpatienten (angeblich Fibromyalgie) so mit dem Patienten umgegangen wird. Ich wurde so behandelt als komme ich aus Langeweile zu einer Schmerzärztin, meine Schmerzen spielten für die Ärztin nicht wirklich eine Rolle. Dabei bekommt sie es doch bezahlt und ich komme doch nicht weil mir nichts besseres einfällt, sondern weil ich leider nicht weiter weiß???

Ich denke in meiner Bewertung habe ich alles gesagt

Pro:
Mega super Team ob Ärzte, Schwestern oder Pädagogen
Kontra:
Das Essen könnte mehr Geschmack vertragen

Unzufrieden

Pro:
Sehr nette Schwestern und Personal , Zimmer sauber
Kontra:
Mit der ärztlichen Betreuung unzufrieden,

Ich kannte diese Klinik im voraus und war in der Zeit davor stets sehr zufrieden. Nun war ich zu einer Assesmentwoche hier und muss sagen, dass ich unzufrieden wieder nach Hause gefahren bin. Meine zuständige Ärztin habe ich einmal zur Visite gesehen, vorgeschlagene Spritzentherapie musste ich im Arztzimmer einfordern, auch zu Anwendungen in dieser Woche, wie ich sie gewohnt war, waren kaum vorhanden. Ich hatte das Gefühl, meine Ärztin nahm mich nicht wahr.
Die Befunde wurden persönlich nicht ausgewertet und der Befundbericht enthielt keine oder zu wenig Informationen über mein Gesundheitsbild. Darüber hinaus fehlende Diagnosen , die nicht mit einbezogen wurden.
Ich bin sehr enttäuscht über das nicht vorhandene Arrangement meiner zuständigen Ärztin.
Jedoch die Schwestern waren sehr nett und stets aufmerksam.
Nun werde ich für 17 Tage zur Schmerztherapie noch einmal hier hin fahren und hoffe, eine engagierte Ärztin zu bekommen, die mich versteht und meine gesundheitlichen Einschränkungen ernst nimmt.
Denn es geht auch anders, das habe ich bei anderen Patienten erlebt, die davon berichteten.

Dort ist man gut aufgehoben

Pro:
Aufenthalt und die Therapien sind super .
Kontra:
Das Essen könnte abwechslungsreicher sein .
Rheumatoid Arthritis

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Klinik. Mir ging es oftmals sehr schlecht, aber mir wurde immer geholfen .Die Ärzte ,Schwestern und Therapeuten sind super .Ich liege zur Zeit auch wieder auf der R3 .Frau Dr. Leber ist zwar nicht meine behandelnde Ärztin, war es aber in den letzten Jahren öfters .Sie ist auch eine komponente, engagierte Ärztin ,welche keineswegs arrogant ist .Ich kann diese Klinik nur empfehlen .